1914 / 192 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 17 Aug 1914 18:00:01 GMT) scan diff

a. auf Blatt 26, die Firma Meyer hier betr., Prokura dem Fräulein Klara Höͤljel in Zwickau,

Engros⸗ daus C. R S. M

ey betr, Prokura ist erteilt den Sandlungz— gehllfen Arnold Mangels und Marlin Nichler sowie dem Dieponenten Albert sämtlich in Quickendorf. Bekanntmachungen ergehen von 2 Vorstandsmitgliedern, dar⸗ unter dem Vorsitzenden oder dessen Stell— vertreter, unterzeichnet, in dem „Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu- tragen worden; wied“, beim Eingehen dieses Blattes be— stimmt der Vorstand mit Genehmigung

Bauer, sämtlich in Zwickau.

mit einem anderen Prokuristen vertreten Zwickau, den 12. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Jeder von ihnen darf die Geselsschaft nur Zemeinsam

riedrich von elektrischem Strom für Beleuchtun 2 st erteilt und Betriebszwecke. Die

trägt 300 „6 für jeden

swald Berger, Gutsbesitzer Gusta

Genossenschaftsregister.

KEacdd Schwartau.

Nr. 4 Spar⸗ und Darlehnskasfe eingetragene Genossenschaft mit un— beschränkter Haftpflicht zu Pansdorf eingetragen worden, daß laut Beschluß der Generalversammlung vom 11. Juli 1914 der § 16 der Satzungen dahin abge⸗ ändert ist, daß der Vorstand statt aus 3, in Zukunft aus 4 Mitgliedern besteht.

In den Vorstand neu gewählt ift der Lehrer August Doose in Sarkwitz.

Bad Schwartau, den 7. August 1914.

Großherzogliches Amtsgericht. Abt. J.

KRayrenutk. 46030 Bekanntmachung. In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: 1 Volkshaus⸗Genossenschaft für Gefrees und Umgegend, eingetragene Genyossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht. Wilhelm Hinterkausen ausge— schieden; als JI. Vorstand neugewählt: Peetz, Johann, in Gefrees. 2) Konsumverein Bischofsgrün und Umgegend, eingetragene Genossen— schaft mit beschränkter Haftpflicht. Hans Glaser ausgeschieden; als Kassier w Greiner, Michael, in Dürrn⸗ hieb. 3) Ländliche Spar- und Kredit⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz Bayreuth. GChristian Feustel ausgeschieden; als Vorstandsmit— glied neugewählt: Lochner, Johann, in Poppenleithen. Bayreuth, den 11. August 1914. Kgl. Amtsgericht.

Cammin, omm. 46031 In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 14 „Ländliche Spar- und Dar⸗ lehnskasse Jassow, e. G. m. b. H. zu Jassom“, folgendes heute eingetragen: Robert Stock zu Jassow ist aus dem Vor⸗ standi ausgeschieden, an seine Stelle ist Ferdinand Stock zu Jassow gewählt worden. Cammin i. Pom., den 12. August 1914. Königl. Amtsgericht.

Cxzers le. 46032 In unser J ist bei dem Einkauf⸗ und Abfatzverein „Ceres“ e. G. m. b. S. in Long ein— getragen, daß an Stelle des verstorbenen Valentin Wons der Besitzer Johann Wojak in Long zum Vorstandsmitgkiede bestellt ist. Amtsgericht Czersk, den 10. August 1914.

Peggendorrf. 460331 Bekanntmachung.

In den Vorstand des „Spar- und Darlehenskassenvereins Außernzell Ndb., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Außernzell“ wurde an Stelle des aus— geschiedenen Vorstandsmitgliedes Alois Obermeier der Bauer Josef Geier in Gunzing gewählt.

Deggendorf, den 14. Juli 1914.

K. Amtsgericht, Registergericht.

Dorum. 46209

Bei der Wurster Druckereigenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Do⸗ rum ist heute folgendes eingetragen: Ge⸗ genstand des Unternehmens ist die Heraus— gabe der Wurster Zeitung und die Her⸗ stellung von Buchdruckereiarbeiten und deren Verkauf. Der Geschäftsbetrieb ist auch auf Nichtmitglieder der Genossenschaft ausgedehnt. Die §§ 2, 3, 4, 6, 7, 8, H, 11, 12, 14 und 15 des Statuts sind durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. März 1914 geändert. Bekannt⸗ machungen sind von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern unter der Firma zu zeichnen und in der „Wurster Zeitung“ und, falls diese eingehen sollte, in dem Deutschen Reichs⸗ anzeiger zu veröffentlichen, bis die General⸗ versammlung ein anderes Blatt bestimmt. Der Zimmermeister August Steinkamp in Dorum, der Gemeindevorsteher H. Man⸗ gels in Dorum und der Gastwirt Fritz Rabens in Dorum sind aus dem Vorstande ausgeschieden. Der Hofbesitzer Eibe Frers in Dorumer Marren, der Hofbesitzer Gustav Lübs in Padingbüttel und der Hof⸗ besitzer Adolf Wiebalck in Dorum sind neu in den Vorstand gewählt.

Dorum, den 11. August 1914.

Königliches Amtsgericht.

Frankenstein, Schles. (46034

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 40 die Genossenschaft in Firma Elektrizitüts Genossenschaft Guicken⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Quickendorf eingetragen worden. Das Statut ist am 10. Juli 1914 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug elektrischen Stromes sowie die

46029

In unser Genossenschaftsregister ist 1 noffenschaft erfolgen durch 6 ö

Vorsitzende oder ? dessen Stellvertreter sich befinden muß, die 28. Juli 1914. Genossen⸗

schaft die Unterschriften der Zeichnenden . Die Einficht der Liste CGeilenkrirchen.

Stelle. . 1. Juli bis 30. Juni. Die Willens erklaͤrungen und Zeichnungen für die Ge

mitglieder, worunter der

Zeichnung, indem der Firma der

beigefügt werden.

stunden des Gerichts jedem gestattet. Frankenstein, den 26. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.

Frankenstein, Schles.

unter Nr. 41 die n,, Elektrizitäts⸗ Geno

ter Haftpflicht mit dem

Schaffung und Unterhaltung eines Orts— leitungsnetzes. Die . 300 S für, jLeden Geschäftsanteil, deren höchst zulässige Zahl 50 ist. Vorstands⸗ mitglieder sind:; Gutsbefitzer Oskar Rahner, Gutsbesitzer Bruno Klinke Guts⸗ besitzer Otto Lindner, sämtlich in Kunzen— dorf. Bekanntmachungen ergehen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern unter— . Firma der Genossenschaft in der Monatsschrift des Schlesischen Bauern— vereins, an deren Stelle beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten General— versammlung, in welcher ein anderes Ver— öffentlichungsblatt zu bestimmen ist, im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willens—⸗ erklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeich— nung in. der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Einficht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem geftattet. Frankenstein, den 265. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.

Frankensteim, Schles. 46036 In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 9 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Schönheide heute eingetragen worden, daß an Stelle des . iedenen Vorstandsmitgliedes Hermann Matthias der Bauergutsbesitzer Josef Neumann in Schönheide in den Vorstand gewählt worden ist.

Frankenstein, den 27. Juli 1914.

Königliches Amtsgericht.

Frankfurt, Oder. 46037 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 46 die Genossenschaft unter der Firma „Schneider⸗Werk⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitz in Frankfurt a. O. eingetragen worden. Das Statut ist am 30. Juli 1914 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme und Herstellung von Schneiderarbeiten für Reichs-, Staats- und Kommunalbehörden. Die Bekanntmachungen der Genossen— schaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, in dem Deutschen Genossenschaftsblatt. Vorstandsmitglieder sind der Schneider— meister Richard Bandte in Forst 1. E., der Schneidermeister Wilhelm Valtinke don hier, der Schneidermeister Johannes Lenz von hier. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Frankfurt a. O., 4. August 1914. Königl. Amtsgericht. Fredeburg. 46038 Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist

Absatzgenossenschaft Dorlar, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Dorlar (Nr. 16 des Registers) folgendes eingetra— gen worden:

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile,

beträgt zehn. Fredeburg, den 8. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Fredeburg. 46039 Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist

heute bei der Bäuerlichen Bezugä⸗

und Absatzgenossenschaft Eobben—

rode, eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht zu

Derstellung und Unterhaltung von elek⸗ trischen Verteilungsleitungen und Abgabe

Cobbenrode (17 des Registers) folgen⸗

? ä, , 3 9 ö eschäftsanteil, kann, beträgt zehn. b auf Blatt 2139, die Firma Zwickauer deren höchste zulässige Zahl 50 ist. . er hier tand mitglieder sind:

. Vor⸗ Mühlenbesitzer

des Aufsichtsrats bis zur nächsten Gene wandelt. ralversammlung ein anderes an dessen Das. Geschäftsjahr, läuft vom

der Genossen ist während der Dienst⸗

46035 In unser e ,, ist heute

t in Firma enschaft einge⸗ ö tragene Genossenschaft mit beschränk⸗ Hildesheim. ̃ Sitze in. In das, KLunzendorf, eingetragen worden. Das heute zu Statut ist am 19. Juli 1914 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der ge— meinsame Bezug von elektrischem Strom,

auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, el

f welche ein Genosse sich beteilig

Fredeburg, den 8 August 1914. ; Königliches Amtsgericht.

Milde, Schmiedemeister Eduard Klinkert, Friedland, Ez. Oppeln. 4404

Bei der in unser Genossenschaftsregist

Saftpflicht. Die . 159 4, die höchste

anteile auf 150 festgesetzt. Friedland ( Bezir

Königliches Amtsgericht.

eingetragen: An Stelle des Hermann

Uehach in den Vorstand gewählt. Geilenkirchen, 7. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Gn. ⸗R. 54: Konsum⸗ un

und Umgegend, e. G. m. b. H. i

desheim. Hildesheim, den 10. August 1914. Königliches Amtsgericht. J.

Hofgeismar.

Eberschützer Darlehnskassen verein e. G. m. u. H. eingetragen worden: An Stelle des verstorbenen Ackermann Conrad Otto ist der Leinweber Conra

getreten. Hofgeismar, den 18. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. II.

Jever. der Genossenschaft Spar⸗ und Dar lehnskasse, e. G. m. u. H. zu Fedder

warden eingetragen: Die Vorstandsmitglieder Apotheke

J Carl Kaak in Fedderwarden und Tand

wirt F. W. Weerdg zu Grashaus sind an der? Amtes dauernd behindert.

Hohewerthe

und Landwirt Georg Ricklefs zu Berg be

Fedderwarden bestellt worden.

Jever, 10. August 1914. Großherzogliches Amtsgericht. II.

Betreff: „Landwirtschaftlicht Ge nossenschaft für Geld⸗ und Waren

dem Sitze zu Dreisen. Reitz wurde als Vorstandsmitglied be

hof bei Dreisen. Kaiserslautern, den 11. August 1914 Kgl. Amtsgericht.

HE gimpnten, AIgüu. Genossenschaftsregistereintrag.

schaft mit unbeschränkter

den Martin Herrmann.

wurde, gewählt: Joh. Bapt.

Schmiedmeister in Opfenbach.

Kempten, den 11. August 1914. Kgl. Amtsgericht.

n Teipntn e Sndbedetin- peoruru *

eilt dem Rechtsanwalt Dr. Karl

9 letzt auf Blatt 8844, betr. die Firma Kau

s eingetragene Prokurist Friedrich teilt Spörl heißt mit Familiennamen „Sperl“.

auf Blatt 13 294, betr. die Firma ziger haft auf Gegenseitigkeit (Alte iger) in Leipzig: Die Prokura arl Gottlob Bracker ist erloschen.

regis

sson X Brauner in Leipzig: ko Adolf Svenffon ist als Gesell. Mer er ausgeschieden. auf Blatt 14 056, betr. die Firma scher Kellner Bund Union mit hmed Verlag der Zeitschrift A Revue“ in Leipzig: Karl Mi fr Hofmann ist als Vorstandsmitglied schr m: 14rd dos Nor⸗ tresi IL äinigswinter. 47

460

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 die Genossenschaft unter der Firma „Königswinterer Auto—⸗ droschkengenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saftpflicht“ mit dem Sitze in Königs— winter eingetragen worden.

Das Statut ist am 25. Mai 1914 fest⸗ gestellt. Gegenstand des Unternehmens ist

des eingetragen worden:

der Autodroschkenbetrieb.

Die höchste Zahl der Geschäftsankeile,!

unter Nr. 11 eingetragenen Centralmol⸗ kerei Lamsdorf S/ S., e. G. m. u. S. in Lamsdorf, ist heute folgendes einge⸗

Die Genoffenschaft hat sich in eine solche mit Reschränkter Haftpflicht umge- erfolgen durch, zwei Mitglieder; die Zeich⸗

Die Firma lautet jetzt Cen⸗ . ̃ tral⸗ Riolterei ans dorf. Gingerra- ung geschieht, indem die Zeichnenden zu

gene Genossenschaft mit . Namenzunterschrift beifügen. ist au ahl der Geschäfts⸗ während der Dienststunden des Gerichts registers eingetragenen Firma Nenn ö,, Spar⸗ und K, , . erein, eingetragene Geno chan Kgl. Amtsgericht. mit n 79 . , . ist heute folgendes einz . worden: att 86 des Genossenschafts ragen Wei der Spare und Darlehnstasse reglsters, betr. dle Fina Leipzihen El. Der, Kolen e. G. m. u. H. zu Uebach wurde heute k ö.

Oppeln), den

leon]

Wnos nschs fte tister i Ron aal fes nenn tze h Spargenossenschaft für Hildesheim

Hildesheim folgendes eingetragen; Die Vorstandsmitglieder Wedekind und Röder befragt sind 9. ᷣ. . .

Eingetragen sind die Vorstandsmitglieder: ; ; ; K , macher ernhar entrich, beide in Hil⸗ ** * * ; urch mindestens zwei Vorstandsmitgliedn Bauergutsbesitzer Wilhelm Schneider und k haben fol Die Zeichnung geschieht in der Wei daß die Zeichnenden zu der Firma der G nossenschaft ihre Namengunterschrift bein Die Genossenschaft wird durch ki

[4602] Amtsgericht Löwen, am 11. August 1914.

C 85 * * * 5 5 * Im, Cen ossenschaftsregister ist zu Nr. 3 Meldort. Bekanntmachung. 46051] fügen. Sens ich ren In unser Genossenschaftsregifter ist bei Vorstand gerichtlich und außerge richtlig ö

in Eberschütz) heute der Viehverwertungsgenossenschaft vertreten.

Thöne in Eberschütz in den Vorstand ein⸗

46210] Lutz beide in Schafstedt. In das Genossenschaftsregister ist bei

rnehmung ihres nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗

Iu ihren Stellvertretern sind Kaufmann gusgeschiedenen Vorstandsmitglicdes Gott— Ernst Elimar Gerriets in Fedderwarden

HKaiserslantern. 46043

g : ĩ Johannes Rolke ist zu den Fahnen ein— stellt Karl Feidt, Gutspächter zu Hollida. Berufen. Für die Zeil seiner Abwesenheit

46044

Opfenbacher Spar und Darlehns⸗

' . Strelitz (Alt) und Umgegend, ein 8 S833 * z assenverein, eingetragene . getragend Genen! ö Koblenz. Sie sind, wenn

; ö j n li e , ,,, n , m 39 , Statuts beschlossen.

m Albert Wagner in Freiberg und teilu enen. ist . Hh ? professor Paul Horst Schulze in regis schaffung von Lebens., und. Wirtschafls— ,, . erfolgen durch mindestens

Mitglieder des Vorstandes, daruntet der Vorsteher oder sein Stellvertreter. Die Zeichnung geschieht in der Weisch

Wirtschaftsbedürfnissen in eigenen Be— . k .

kleinen an die Mitglieder. Zur. Förderung hard Lengner in Leipzig: Der Hass des Unternehmens kann auch die Bearbei⸗

in Meünftig am 1. Juli und endet am 30. Juni.

heute bei der Bäuerlichen Bezugs- und au Blatt 13 597, betr. di irma worde Die von der Genossenschaft ausgehenden . f 9 bett, die Firma dereh Bekanntmachungen sind in der „Mecklen⸗

zeitung“ zu veröffentlichen.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗

en schaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei . . im „Rhei⸗

nischen Genossenschaftsblatt“. orstandsmitglieder sind:

5 Königswinter, als Direktor. 2) Josef, Blumenthal, Droschkenbesitzer in Königswinter, als Stellvertreter des Direktors und Geschäftsführer. Y BVeinrich Josef Stenz, Droschken⸗ besitzer in Königswinter. Die Willenserklärungen des Vorstandes

Firma der Genossenschaft ihre Die Einsicht der Liste der Genossen ist

jedem gestattet. Königswinter, den 3. August 1914.

Leipzig. 46049

nossenschaft mit beschränkter Saft⸗

Schieffer pflicht in Leipzig, is ̃ ; ; wurde der Landwirt Wilhelm Dassen zu , ist der. Landwirt

Dr. Leo Burckas und Wilhelm Stüer

Leipzig, am 11. August 1914. Abt. II B.

Lämenm, Scmhles. In unser Genossenschaftsregister ist bei der Spar- und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ u schränkter Hafipflicht,

n

dem Vorstande ausgeschieden und der der Gärtner Hermann Kellner in Klein

Neudorf an ihre Stelle getreten.

1

3 e. G. m. u. H. in Schafstedt folgendes ö eingetragen:

Generalversammlung vom 5. bzw. J5. Juli 1914 aufgelöst.

Zu Liguidatoren sind . I Gast⸗ wirt Wilhelm Leffler, 2 Maler Hermann Reidors, den. 13. August 1914. g Königliches Amtsgericht.

i Memmingen. r Genossenschaftsregistereintrag. Landw. Darlehenskassenverein r Unteregg⸗Oberegg, eingetragene Ge⸗ pflicht in Unteregg. An Stelle des s fried Schwank wurde als solches der Seko— i nom Josef Böck in Unteregg gewählt.

Memmingen, den 11. August 19l4. Kgl. Amtsgericht.

t a

Muskau. . l In unser Genossenschaftsregister ist am

Genossenschaft „Unions⸗ brauerei Muskau, eingetragene Ge⸗

worden: Der BHBrauereidirektor

ist der Kaufmann Willy Haassengier aus . Muskau in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Muskau.

Neustrelitæ. Der Konsumverein für Neustrelitz,

mit be⸗

ändert in: „Konsum⸗ genossenschaft für Strelitz und Umgegend, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“ gemeinschaftliche Be⸗

bedürfnissen im großen und Ablaß im

tung und Herstellung von Lebens- und

triehen, Annahme von Spareinlagen und *

Herstellung von Wohnungen erfolgen.

Lebensversicherungs- Ge? Mer Auch, können für die Genossen Rabatt— 69 J z; A vertrage mit Gewerbetreibenden geschlosfsen schaft wird dur

te werden. Das Geschäftsjahr beginnt

burgischen Volkszeitung“ und „Landes⸗

Neustrelitz, den 11. AÄugust 1914. Großherzogliches Amtsgericht. Abteilung J.

Rieder Olm.

schränkter Haftpflicht“ in Effen— heim eingetragen: Die Landwirte Adam Schott JI. sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle der Landwirt Johann Rein⸗

Vorstand gewählt.

Großh. Amtsgericht.

I) Heinrich Gödderz, Droschkenbesitzet in kaff

Druffel und der ingetragene Ge⸗ zu Neuenkirchen si

Rheinlande

Vorstandes und seine Zeichnung

drei

Si oghurę.

der Buisdorfer

46055 t e. G. m. u. In Das Genossenschaftsregister wurde ö 6

bei „Spar- und Darlehnstasse, ein⸗ Liaui e ö getragene Genossenschaft mit unbe⸗ en ,, n,

und Johann Wagner VIII. Spaichingen.

Oranienburg. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister heute bei der unter Rr. 14 eingetragen Henossenschaft „Spar- und Darlehn affe eingetragene Gen ossenscha⸗ mit unbeschränkte Haftpflicht Klosterfelde“ folhendes eingettag worden: Der Schneidermeister Fritz Gerlach

aus dem Vorstande ausgeschleden und

Fine Stelle der Fabrikbesitzet Gun

Wagener gewählt. Oranienburg, den 31. Juli 1914. Königliches Amtsgericht.

Rietberg. 4621

Bei der unter Nr. 4 des Genossenschaf

unbeschränkter Haftpflicht 1

dxeinrich Niemeier olon Kaspar Dießha

Sparsinns.

die Genossenschaft min

wenn sie Dritten

Rietberg, den 6. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der St. Goar. [460

65

Im hiesigen Genossenschaftsregister

heute unter Nr. 27 eingetragen worden; . .; und Credit Verein, eingetragene Genossenschass Haftpflicht in Werlau “. Gegenstand des Unternehmen

„Werlauer Spar⸗ nit unbeschränkter

st die Beschaffung der zu Darlehn un

sol Krediten an die Mitglieder erforderlich! 565 . Mitglieder erforderliche 4602 Geldmittel und die Schaffung weitern Einrichtungen zur Förderung

: der win chaftlichen Lage der Mitglieder, inshe

ondere

l der gemeinschaftliche Bezug von Wit chaftsbedürfnissen, 2) die Herstellung und der Absatz deu

Erzeugnisse des landwirtschaftlichen Be

riebes und des ländlichen Gewerbefleihe uf gemeinschaftliche Rechnung,

3). die Beschaffung von Maschinen un 46053 sonstigen Gebrauchsgegenständen auf g

meinschaftliche Rechnung zur mietweisg 12. August 1914 bei der unter Nr. 20 ein⸗ Ucherlassung an die Mitglieder. . getragenen verkehr, eingetragene Genossenschaft mit zunbeschränkter Haftpflicht“, mit nossenschaft mit beschränkter Saft⸗ tz An Stelle des pflicht in Muskau“ folgendes einge⸗ ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Karl tragen

Der Vorstand besteht aus:

I Heinrich Brück JV. in Werlau, Ver

einsvorsteher,

2 Philipp Michel JV. in Werlau, stell .

dertretender Vereinsvorsteher, 3) Johann Anton Brück in Werlau, 4) Philipp Brück V. in Werlau, Peter Karbach in Werlau. Satzung vom 28. Juli 1914. Term der Bekanntmachung: Die Bekanntmachungen der Genoss

4605 e erg , im Raiffeisenboten des Ve

ländlicher Genossenschaften eingetragener Verein sie mit rech cher Wirkung für den Verein verbu nd, von den Hing rde r. des Vorstande

, n. ö darunter der Vorsteher oder sein Stellve Die 6 . treter, sonst durch den Vorsteher alle

Mecklenburg zu .

eitdauer: unbestimmt. Beschafts jahr: Kalenderjahr.

O FeUm. füt e Wihlnsdethlrungen di Gegenstand Fes Unter Vorstandes: Die ö des

re Namensunterschrift beifügen. Vertretungsbefugnis: Die

St. Goar, den 7. August 1914. Königliches Amtsgericht.

2

In das Benossenschafisregister ist bei

; H. in Buisdor eingetragen: Die

Siegburg, den 20. Juli 1914. Königliches Amttgericht.

(46059 K. Amtsgericht Spaichingen.

In das Genossenschaftsregister wurde hold Schott und der Kaufmann Simon am 3. August 1914 bel . Goldmann, beide in Essenheim, in den verein Spaichingen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ Nieder Olm, den 12. August 1914. schränkter Haftpflicht in Spaichingen eingetragen: .

in

e nd aus dem Vorstann ausgeschieden. Als neues Vorstandsmitglỹ Johannes Humann Neuenkirchen bestellt.

2 1 4 . Das bisherige Statut ist durch das ml sind nicht mehr Mitglieder des Vorstandes. Slatut vom 15. Jun io erseht. Hen

Otto Friedrich Wesser in Leipzig ift Mit⸗ fand bes Unter

46041 glied des Vorstandes. nehmens ist der Berrns

einer Spar⸗ und Darlehnskasse zur Pflen des Geld⸗ und Kreditverkehrs, sowle 1 ,. ö. 6

sn machungen der Genossenschaft lt Soz 0] Vereinsvorsteher oder desfen Stell verttetn und mindestens einem Beisitzer zu unn! 2 . durch die Westfälische G. älein- Nen; nossenschaftszeitung zu Klein Neu veröffentlichen. Die Willenserklärung un

Bekann sind von

Münster i. W. W

gegenübe

ür din

Genossen urch den Vorftand gerichtlich und außergerichtlich vertreten. J Die Einsicht der Liste der Genossen il während der Dienststunden des Amth' gerichts jedem gestattet. ö

46059 Fische reigenossen / Voll mach

In der Generalversammlung vom 14. Juni 1914 wurde an Stelle des aus— eschiedenen August Merz der Schreiner y Beilharz hier als Vorffandsmit⸗ glied (Kontrolleur) gewählt. Oberamtsrichter Bu ob.

Spandau. eech,

In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 41 die Eigenheim-⸗Ge⸗ noffenschaft „Waldfrieden“ einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Spandau eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist: 1) Der Bau, Erwerb und die Verwaltung von Wohnhäusern und zwar vorzugsweise von Einfamilienhäusern, welche den Bewoh—⸗ nern als Eigenheime zum dauernden Ge— brauch übergeben werden. 2 Die Annahme von Spareinlagen und deren Verwendung im Betriebe der Genossenschaft.

Der Vorstand besteht aus dem Arthur Wolff, Architekt. Paul Schlegel, Ge⸗ schäftsführer in Spandau.

Das Statut datiert vom 21. Juli 1914, die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern im „Anzeiger fürs Havelland. eventuell im Deutschen Reichsanzeiger .

Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.

Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen schriftlich durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung, ge⸗ schieht, indem dieser der Firma ihre eigen⸗ händige Unterschrift beifügen. .

Die Haftsumme beträgt 500 für jeden Anteil, die höchste Zahl der Geschäfts— anteile 10. . J

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Spandau, den 6. Auqust 1914.

Königliches Amtsgericht.

Sx ec. . . 46212

In das Genossenschaftsregister ist bei der Milchverwertungsgenossenschaft eingetragene Genofsenschajt mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Leeste ein— getragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Budelmann Wilhelm Nesemannin Hörden zum Vorstandsmitalied bestellt ist.

Syke, den 29. Juli 1914.

Königliches Amtsgericht. 2.

Tondern. 46061 In unser Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 35 die Genossenschaft Firma „Arbejdersparekasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit ve⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Mögeltondern“ eingetragen worden. Das Statut ist am 14. Mai 1914 fest⸗ gestellt. Die Haftsumme beträgt 1990 für jeden Geschäftsanteil zum gleichen Wert von 100 ½ ; die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile beträgt 20. .

Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar- und Darlehns⸗ kasse zur Pflege des Geld⸗ und Kredit⸗ verkehrs sowie zur Förderung des Spar⸗ sinns. . .

Vorstandsmitalieder sind: Arbeiter Anton Peter Sigfried Hansen in Galle— huus, Schmiedemeister Michael Dam in Sönderby, Arbeiter Jörgen Karl Loren— sen in Mögeltondern. -

Die Bekanntmachungen erfolgen durch Veröffentlichung in Flensburg Avis in Flensburg. Sollte dieses Blatt eingehen, so erfolgen die Bekanntmachungen durch den Deutschen Reichsanzeiger, und zwar so lange, bis durch Beschluß der General⸗ versammlung ein anderes öffentliches Blatt bestimmt wird. Sie gehen vom Vorstand oder Aufsichtsrat aus, vom Vor⸗ stand derart, daß wenigstens zwei seiner Mitglieder unter die Firma der Genossen⸗ schaft ihre Unterschriften setzen; vom Auf⸗ sichtsrat derart, daß der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter unter die Firma der Genossenschaft den Zusatz; „Der Auf⸗ sichtsrat“ und darunter seinen Namen setzt.

Zum Kundgeben von Willenserklärun⸗ gen und zum Zeichnen für die Genossen—⸗ schaft genügen die Unterschriften zweier Vorstandsmitglieder.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.

Tondern, den 11. Juli 1914.

Königliches Amtsgericht.

Musterregister

Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Apolda. 460221

In das Musterregister ist eingetragen .

worden:

Nr. 714 Firma Robert Peter in Apolda. ein versiegelles Paket mit a einer turbanähnlichen Kindermütze, h elf Stoff⸗ abschnitten z Mützen aug Wolle und Wolle mit Baumwolle auf der Naschel hergestellt, Flächenerzeuanisse, Fabrik- nummern zu a 1511, zu b 1510, 1512. 1517, 1518, 1519, Joo. 1521 her, 1523, 1528, 1529 Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juli 1914, Vorm. 10 Uhr 50 Min.

Apolda, den 12. August 1914.

Großherzoglich S. Amtsgericht. III.

Fulda. (46023) In das Musterregister ist eingetragen

worden: J. am 1. Juli 1914: Nr. 244. Kauf

30. Juni 1914. Nachmittags 3 Uhr; 140 Minuten, 1 Paket mit 13 Modellen für Luxugkerzen, versiegelt, Nr. I61, 178, 179, 2490, 259/109, 230, 281, 530/45, 5ß7, 568, 569, 583, 611, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. II. am 7. Jull 1914: Nr. 245. Fa⸗ brikant M. K. Schmidt in Firma Mechanische Saum wollweberei Fulda in Fulda, angemeldet am 7. Juli 1914, Vormittags 85 Ubr 1 Paket mit 50 ge— webten Mustern (Vorhangs, und Deko— , verstegelt, Fabrik. . 3. . a ee e, 8 Flãchenerzeugnisse, utz⸗ frist 3 Jahre. Fulda, den 7. Juli 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Gotha. 46024 In das Musterregister ist im Monat August 1914 eingetragen worden: Nr. 1094. Firma Alt. Beck Gotischalck Gesell⸗ schaft mit beschränkter Saftung in Nauendorf b. Ohrdruf, ein versiegelten aket mit der Aufschrift: „Inhalt: Poriellanpuppen, Fabr. Nrn. 123, 129 u. 138, Muster plastischer Erjeugnisse, geschützt werden die Puppen in jeder Aug— führung, in jedem Material und in jeder Größe“, plassische Erzeugnisse, Schutzfrisf 3 Jahre, angemeldet am 6. Juli i9lq4, Vormittags 8 Uhr 15 Min. Nr. 1095. Firma J. D. Kestuer jun. in Walters hausen, ein versiegeltes Paket, angeblich enthaltend drei Bigkuitköpfe mik den Fabriknummern 241 108, 241,514 u. 241 153, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Jul 1914, Vormittags 9 Uhr. Nr. 1096. stauf⸗ mann Hugo Cosmann in Gotha. ein versiegelter Briefumschlag, überschrieben mit: „Zeichnung eines Skulptur⸗Hakeng in Form eineg Briketts mit Schrift, die praktischerweise auch Reklametert sein kann, Schutz wird beansprucht in jeder Größe und jedem beliebigen Material“, Geschäftsnummer 388239, plastische Er⸗ jeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juli 1914, Vormittags 10 Uhr. Nr. 1097. Porzellandreher Max Zickler in Boilstädt b. Gotha, ein ver— siegelter Briefumschlag, angeblich ent⸗ haltend 2 Abbildungen plastischer Er— zeugnisse (Tabakpfeifen), Geschäfts nummern U und 2, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Juli 19l4, Vormittags 9 Uhr 30 Min. Nr. 1098. Firma J. D. Kestuer jun. in Walters⸗ hausen,. ein einmal versiegeltes Paket, angeblich enthaltend 3 Biskultköpfe mit den Fabriknummern 239 11, 239/12, 239 13, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juli 1914, Vormittags 9 Uhr 15 Min. Gotha, den 11. August 1914. Herzogl. S. Amtsgerlcht. 3.

Gummersbach. (46025

In das Musterregister ist heute fol⸗ gendes eingetragen worden:

Nr. 29. Firma Pieper Keller zu Wiedenest, Menagengriffe Nr. 46, 53, 56, Menagenplatte Nr. 2010 G, 4660, 4661, 46562, Konfektstand Nr. 110, Likör becher Nr. 30, 43 angemeldet am 24. Juli 1914, Nachmittag? 125 Ubr, plastische Erzeugnisse, Schutzfrlst 3 Jahre.

Gummersbach, den 28. Jult 1914.

Königliches Amte gericht.

Hannu. 46026] In das Musterreglster ist eingetragen: Nr. 1764. Firma Heinr. u. Aug.

Brüning in Hanau, versiegeltes Kuvert

mit 7 Mustern für Flächenerzeugnisse,

Vbriknummenn 27604 bis mit 27610,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

15 Juli 1914, Mittag 12 Uhr.

Nr. 1765. Firma G. G. Zimmer- mann in Hanau, versiegeltes Kuvert mit 28 Mustern für plastische Erzeuanisse, Fabriknummern 4446 bis mit 4473, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 15. Juli 1914, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten.

Nr. 1766. Firma Ochs u. Bonn n Hanau, 1 persienelter Umschlag mit 2 Mustern für plastiscke Erzeugnisse, Fabriknummern 0Ol0ß u (i39, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Jult 1914, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 1767. Firma Ludwig Neres⸗ heimer u. Co. in Hanau,! versiegel ter Umschlag mit 37 Abbildungen für plastische Erzeuanisse, ) mit 12906. 12910, 12946, 12978, 12982, 12984, 12992, 13005, 13019, 13032, 13038, 13068, 13028, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Jult 1914, Vor- mittags 10 Uhr 23 Minuten.

Hanau, den 10. August 1914.

Königliches Amtsgericht. VI.

MHalgaxten. (46027 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 30. L. G. Vocke, Tuchfabrik

in Bramsche, 29 Muster sür Sioffe,

offen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern

069, 5135, 5908, 3174. 12110, 2178,

1152, 1914, 63 914, 999, 8057, 3552,

3600, 3603, 3901, 3905, 4052, 4108

4118. 4132, 4139, 4900, 6052, 6108,

6118, 6132, 6139, 6909, Schutzfrist

10 Jahre, angemeldet am 30. Juli 1914,

Vormlttags 11 Uhr 35 Min. Malgarten, den 30. Juli 1914.

Königliches Amtsgericht.

Mannheim. 46028 Zum Musterreglster Band 11 wurde

eingetragen: 1) O.⸗3. 468. Flrma Rheinische Gummi. und CGelluloid⸗ Fabrik,

Mannheim, 1 versiegeltes Paket, ent⸗

mann Robert Berta in Firma Franz Emil Berta in Fulda. angemeldet am

Fahriknummern 12882 bis.

bezeichnungen: Halskoxf Paddy“ Nr. St, Kurbelkopf Spezial! Nr. 8), Kurbel kopf Spezial! Nr. 9, Mädchenkopf Nr. 0, Halsmaske Rr. 9, Halamaske Nr. 10, Hale kopf J. g. a. Nr. 9, Schau⸗ arm rechts Nr. 76, Schauarm links Nr. 76, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Juli 1914, Vorm. 114 Uhr; 2) O.-3. 384 Firma Esch Co., Mannheim, die Verlängerung der Schutz- frist um sieben Jahre; 3) O. 3 469. Firma Gebr. Kauer, Mannheim, l versiegeltes Kuvert, ent⸗ haltend 22 Muster (Klischeeabzüge) für Lüftungsgitter, mit den Fabtiknummern 104, 107, 108, 110 1123, Muster für vlastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juli 1914, Nachm. 5 Uhr. . Mannheim, den 11. Juli 1914.

Gr. Amtsgericht. 3.1.

Konkurse.

Hrandenburz, Harel. 45957 Ueber das Vermögen der offenen Sandelsgesellschaft Frehe C Es. in Brandenburg a. H. ist heute, am 13. August 1914, Mittaas 12 Uhr, das Konkurgverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Kaufmann Oskar Brexendorff in Brandenburg a. H. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 159 September 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am LZ. September A911. Vormittags 10 Uhr. Zimmer Nr. 50. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. Ok- taber E9E4, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 50.

Brandenburg a. H., den 13. August 4.

191 Königliches Amtsgericht.

ER n xęstä ds. 45980 Ueber das Vermögen des Inhabers eines Schnittwarengeschäfts Friedrich ünugust Emil Opitz in Mühlau, Bez. Leipzia, Nr. 103 B, wird heut«, am 13. August 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkurtverfahren eröffnet. walter: Herr Rechtsanwalt Böhringer in Burgstädt. Anmeldefrist bis zum 12. Sep⸗ tember 1914. Wahltermin am 10.9. L9H, Nachmittags 5 Uhr. Prüfungt⸗ termin am 21 I 9. AR9I4, Nachmittags d Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 12. September 1914. Burg städt, den 13. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Charlottenburg. (45946 Ueber den Nachlaß des am 11. April 1913 verstorbenen, in Charlottenburg, Schlüterstraße 60, wohnhaft gewesenen Bankbeamten Johann Maria Heinrich Kugel ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Charlotten⸗ burg das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Konkutennrwalter B. Aschheim, Charlottenburg, Sybelstr. 12. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. September 1914. Glaublgerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 15. Sen⸗ tember E94, Vormittags A0 Uhr, im Mietshause, Suaxrezstr. 13, Portal l, 1 Treyve, Zimmer 47. Charlottenburg, den 13. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.

Cäöponiek. 45956 Konkureaverfahren. 9 N. 17714. 7. Ueber das Vermögen der Witwe Anna

Kienbaum in Cöpenick, Schloßstraße 10a,

wird heute, am 13. August 1914, Vor⸗

mittags 11 Uhr, das Konkursverfabren eröff net. Der Kaufmann Rudolf Busch zu Cöpenick, Lindenstraße Ha, wird zum

Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist

his zum 3. September 1914. Erste Gläu—

bigerversammlung ist guf den 11. Sey. tember 1914, der Prüfungstermin ist

auf den HE8. September 11914,

Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten

Gerichte, Zimmer 19, anberaumt worden. Cöpenick, den 13. August 1914.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

Duisburg. 45958 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneider— meisters Karl Schmltz zu Duisburg, Kuhlenwall 52, wird heute, am 11. August 1914, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurt⸗ verfahren eröffnet. Der Böcherrevisor Friedrich Foerster in Duisburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs forde. rungen sind bis zum 26. September 1914 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger versammlung am 10. September E19 A4. Nachmittags A4 Uhr, Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 13. Oktober 1914, Nachmittags A Uhr, vor dem unterzeichneten Ge— richte, Könige platz, Zimmer 207. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkurs⸗ verwalter bis zum 26. September 1914 Königliches Amtsgericht in Duisburg.

ElIvertela. 44776

Ueber dag Vermögen der offenen Handelsgesellschaft C. Aug. Luckey c Cie. in Giberfeld ist heute, am 7. August 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden Der Rechtsanwalt Idel in Elberfeld ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs. forderungen sind bis zum 20. September 1914 bel dem Gerichte anzumelden. Es ist Termin zur ersten Gläubigerversammlung auf den 3. September 191A Vormit-

baltend 9 Stück (Modelle) Zelluloidköpfe, Masken und Schauarme mit den Fabrtk-⸗

tags 105 Uhr, und zur Prüfung der an⸗

Konkursver⸗ Leipzig, Harkortstr. 7.

gemeldeten Forderungen auf den 8. Ok-

tober E914, Bormittags 10 Uhr,

vor dem unterzelchneten Gerichte, Eiland 4,

Ul. Stock, Zimmer 57, anberaumt.

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum

3. September 1914.

Amtsgericht zu Elberfeld. Abt. 13.

46223

Kattowitz, O. S. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Malvin Pick in SEiemianowitz, Beuthenerstraße 10, ist am 11. Auqust 1914, Nachmittags 47 Uhr, das Konkurs—⸗ verfahren eröffnet worden. Der Kauf⸗ mann Alten⸗Bockum in Kattowitz ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 30. September 1914 bei dem Gericht anzumelden. GErste Gläubigerversammlung den E 4. Sey⸗ tember E SHA, Vormittags 160 Uhr. Allgemelner Prüfungstermin den 26. Ok- tober 9E. Vormittags EE uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 58. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. September 1914. 6. N. 34a / 14 Amtsgericht Kattowitz.

Koblenmꝝ. 459731 Das Konkurtzverfahren über das Ver⸗ mögen des Wirtes August Wasmuth in Koblenz, Löhrstraße 41, ist am 7. August 1914, Vormittags 11,55 Uhr, eröffnet worden. Verwalter ist Rechta—⸗ anwalt Chardon in Koblenz. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 31. Ok. tober 1914. Konkursforderungen sind bis zum 31. Oktober 1914 anzumelden. Erste Gläubigerpversammlung am 28. Mugust L9I4, Vormittags 1A Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 13. No⸗ vember 1914, Vormittags 113 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 21, im Erdgeschoß.

Koblenz, den 7. August 1914.

Könlgliches Amtsgericht. 5.

Loi pzig. (45974 Ueber dag Vermögen des Kaufmanns Rudolf Paul Gose, Inhabers eines Weiß und Wollwarengeschäfts in Leiyzig⸗Lindenau, Odermannstr. 1, wird heute, am 12. August 1914, Nachmittaga 25 Uhr, das Konkurgverfabren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Gottschalck in Anmeldefrist bis zum 4. September 1914. Wahl⸗ und Prü⸗ fungätermin am ES. Septemher 1912, Vormittags 10 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. September 1914. Königliches Amtsgericht Leivzig,

Abt. II Al, den 12. August 1914.

Limbach, Sachsen. 459761 Ueber das Vermögen des am 9. April 1914 in Pleißa verssorbenen Klempaer⸗ meisters Max Emil Reichardt wird heute, am 13. August 1914, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Ortsrichter Krügel in Limbach. Anmeldefrist bis zum 7. September 19514. Wahltermin und Prüfungstermin am 14. September EIA, Nachmittags 6 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Augnst 1914. ö Limbach, den 13. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Mallorsddort. (45977 Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Mallersdorf hat über das Vermögen der Krämers. und Viktualienhändlerseheleute Max und Maria Moser in Niederlindhart am 12. Jugust 1914, Nachmittags 3 Uhr, den Konkurg eröffnet. Konkursverwalter: Rechtzanwalt Hopfenmüller in Mallerg, dorf. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. Seytember 1914 einschließlich. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am 28. August E9RA4, Varmittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfunggtermin am 28. September E914, Vor- mittags 10 Uhr.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Menden, Kreis Iserlohn. (45968) Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Glektro⸗ technikers Wiihelm Schröder zu Menden, alleinigen Inhabers der Firma Schröder * Strehlau daselbst, ist am 10. August 1914, Vormittags 107 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Auktio⸗ nator Otto Pieper zu Menden. Anmelde⸗ frist bis 25. September 1914. Erste Gläubigerversammlung den . Sey tember EIA, Vormittags 0 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den EG. Ok⸗ tober IIA, Vormittags E05 Uhr.

Menden, den 10. August 1914.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Vienüll. Konkursverfahren. 45951] Ueber das Vermögen des Müllers Johann Uerkwitz in Risum ist am II. August 1914, Nachmittags 1230 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Auktlo— nator Fr. Bußmann in Niebüll. An meldefrist bls zum 8. September 1914. Erste Gläubigerversammlung am TT. Mu- gust 1914, Vormittags II Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am L 7. Sep- tember 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. September 1914. Niebüll. den 11. August 1914. Königliches Amtsgericht.

Orxtelsburx. 45950 Ketanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns

Mugust Nowotzhn in Friedrichshof

ist heute, Vormittags 19 Uhr, das Kon⸗

kurt verfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗

mann SGustab Dindzek in Ortelshn Erste Gläubigewersammlung und Pr fungstermin am 10. September 1914. 10 Uhr Vorm. Zimmer Nr. 18 des unterzeichneten Gerichtz. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 1. Septemher 1914.

Ortelsburg O. Ur., 12. August 1914.

Königl. Amtsgericht.

Plauen, Vogt. 459781 Neber das Vermögen der Blumen- und Federhändlerin Anna Elisabeth Mauereberger in Plauen, Bahnhof⸗ 6 40, ist heute, am 12. August 1914, Nachmittag 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtg⸗ anwalt Netcke in Plauen. Anmeldefrist bis zum 7. September 1914. Wahltermin am 7. September 91ER, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 2A. Sep⸗ tember 1914. Vormittags 9 Uhr. Dffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. September 1914.

Vlauen, den 12. August 1914. Königliches Amtsgericht. K. 77/14.

HRontock, Meck lb. 44161] onkursnerfahren.

Ueber das Vermögen des Faufmanns Hans Schugeckel in Rostock, Inhabers der Firma G. Sch naeckel, wird heute, am 8. August 1914, Mittags 1 Uhr, das Konkursherfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Justizrat Dr. Hintze⸗ Rostock. Anmeldefrist bis zum 1 Sep⸗ tember 1914. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 4. September 1914, Vor⸗ mittags IE Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 8. Ottoßber 1914. Vgrmittags EI Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. September 1914. Großherzogl. Amtsgericht Rostock.

Schönau, Wiesenthal. [45998 Ueber das Vermögen des Sägerei⸗ besitzers Stefan Gutmann in Zell i W. wurde heute, am 10. August 1914, Vormittags 115 Uhr, das Konkurs ver fahren eröffnet und Kaufmann Emil Bischoffberger in Schopfheim jum Kon kursverwalter ernannt. Anmeldefrist: 1. September 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin: 7. Sep⸗ tember 194, Vormittags EO Uhr. Dffener Arrest und Anzeigefrist: 1. Sep⸗ tember 1914.

Schönau i. W., den 10. August 1914. Gerichtsschreiberei Gr. Amtagerichts.

stettin. 45992 Ueber das Vermögen des Bierverlegers Fritz Vräger in Stettin, König ⸗Albert⸗ straße 21, ist beute, Nachmittags 64 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Georg Bresina in Stettin, Dohenzollernstraße 1. Anmeldefrist bis zum 26. September 19814. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. September 1914. Erste Gläubigerversammlung am T. Sey⸗ tember L918, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 10. Ol⸗ toter 18914. Vormittags 10 Uhr, im Zimmer 60.

Stettin, den 12. August 1914.

Der Gerichtẽeschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 6.

n gS3burg. Bekanntmachung. 45983! Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom Heutigen das Konkurs= verfahren über das Vermögen des Kauf⸗ manns Heinrich Jäger, Inh. der Firma „G. Reinhardt Nachf.“, Semden⸗ u. Wäschegeschäft in Augsburg, A. H, nach Abhaltung des Schlußtermins und volliogener Schlußverteilung als beendet aufgehoben. Augsburg, den 11. August 1914. Gerichts schreiberei des K. Amtsgerichts Augsburg.

mand Reichenhall. 45999] Das K. Amtsgericht Reichenhall hat das Konkursverfahren über das Vermögen des Spe zereigeschäst sinhabers Florian Fenbacher in Pidiug, als durch Schluß⸗ verteilung beendet, aufgehoben. Bad Reichenhall, den 10. August 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

Bantzen. 45989

Dag Konkursverfahren über das Ver mögen des Schloffermeisters Johannes Kurt Paulinus in Bautzen würd gemäß §z6 Abs. 2 des R. Ges. vom 48. 14 unter der Ermächtigung des Konkursverwalter Rechtsanwalt Lehmann in Bautzen, auch weiter unaufschlebhare Handlungen vor⸗ zunehmen, ausgesetzt und der Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen vom 19. 8. 14 bis auf welteres auf⸗ gehoben.

Bautzen, am 11. August 1914.

Königliches Amtsgericht.

Ger lin. Fonkuraverfahren. 145941] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗= mögen der Tawbhach⸗ Werke G. m. b. S. in Berlin Hellmannstr. 30, und Tambach i. Thür. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und iur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bet der Ver⸗ teilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger ü die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mit- glieder des Gläubigerautzschusse; der Schluß⸗ termin auf den 26. August 19814. Bor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlich Amtsgericht⸗ Berlin Mitte, Neue Friedrich⸗ straßze 13/14, ULI. Stockweik, Zimmer 106 108, bestimmt. K Berlin, den 30. Jull 1914. Der Gerichtsschreiber des Köntagli

Amtẽgerichts Berlin ˖ Mitte. Abtellung ö