7. Uhr. vor dem Königl . MNitte, e eg m, 13 14, III. Stockwerk, Zimmer 111,
de e e mmer, el g iczen n Andie ie Berlin. Mitte. Abtellung 83.
KRerlinmn. 49394
In dem Konkurgverfahren über das Ver⸗ mögen der Berlin ⸗Rüdersdorfer Ze⸗ mentwaren⸗ „Gesellschaft mit
beschränkter Haftu
in Berlin, Schmidstr. 24/25, ist zur Ent⸗ gegennahme eines Berichts des Konkurs⸗ verwalters eine Gläubigerversammlung auf den 8. Sentember 191A, Vormittags EO Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ ericht in Berlin G. 2, Neue Friedrich⸗ 6. 13 14. III. Stockwerk, Zimmer 102 104, einberufen. Das Erscheinen der Gläubiger ist dringend er⸗ wünscht.
Berlin, den 26. August 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abtellung 81.
Rnerlin. a9z9h]
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Otto Grunow, in Firma Otto Goetze, in Berlin, Andreasstr. 277, (Wohnung: Grüner Weg 104), ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Ver⸗ tellung zu berücksichtigenden Forderungen 1 zur Anhörung der Gläubiger über ie Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mit⸗ lleder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ ermin auf den 24. September E914, Vormittags E11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte Berlin⸗Mitte, Neue riedrichstt. 13 14. III. Stockwerk, immer 111, bestimmt.
Berlin, den 26. August 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 83.
Herlin. Konkursverfahren. 49396 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Tambach⸗Werke G. m. b. H. in Berlin, Hollmannstr. 30, und in Tamhbach i. Thür, ist infolge Schluß— verteilung nach Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben worden. Berlin, den 26. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84.
Kerlimn. Konkursverfahren. 49397
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Klempnermeisters Hermann
eglin in Berlin, Schwedterstr. 263,
irma: H. Zeglin und Wilhelm Quandt, Privatwohnung: Berlin, Heim⸗ straße 20, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden.
Berlin, den 26. August 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen
Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abt. 84.
Rraunschweig. 49405 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Willi Schulze in Beienrode ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen egen das Schlußverzeichnis der bei der
erteilung zu berücksichtigenden Forde⸗ rungen und zur Beschlußfassung der Gläu— biger über die nicht verwertbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 25. September 1914, Vormittags EO Uhr, vor dem Herzoglichen Amts—⸗ erichte hierselbst, Wilhelmstraße Nr. Hz, immer Nr. 6, bestimmt. Die Ver⸗ gütung des Konkursverwalters ist auf 683,90 M und seine Auslagen sind auf 49 s festgesetzt.
Braunschweig, den 26. August 1914.
O. Meyer, als Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts Riddagshausen.
NR æeĩisach. 49414 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Hugo Karle, Inhabers der Firma Hugo Karle, in Breisach wurde durch Gerichtsbeschluß vom 26. ds. Mtg. aufgehoben, nachdem der am 5. Mai 1914 angenommene Zwangs⸗ vergleich , geworden 0st. Breisach, den 27. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts.
Rremen. (49384 Daz Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Inhabers eines Manu⸗ , und Weißwarengeschäfts uda Leon Weißmann in Bremen ist nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben. Bremen, den 27. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Weitsch.
ug in Liguidation besti
remen. 49383 Das Konkursberfahren über das Ver mögen des Kaufmanns Alfred Henry Müller — Kulenkamnff, Inhabers der Firma Alfred H. Müller, hierselbst, ist nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben. Bremen, den 27. August 1914. Der Gerichtsschretber des Amtsgerichts: Weitsch.
HKHromberg. Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über den Nachlaß der am 15. Januar 1914 zu
496561
Bromberg verstoꝛbenen verw. au Schuhmachermeister Auguste Hein, eb. Jalonowski, in a G. Sein HK in Bromberg kst zur Abnahme der Schlußrechnung deg Verwalterg, zur Erhebung von Einwendungen in das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung u berücksichtigenden Forderungen und zur nhörung der Gläubiger über die Er⸗ een der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläͤubigerausschusses der Schlußtermin auf den 23. September 1914, Vormit⸗ tags II Uhr, vor dem Königlichen e, . hierselbst, Zimmer Nr. 12, mm
Bronuberg, den 24. August 1914. Der Gerichts schreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Rruch;sal. 49420
Das Konkursberfahren über den Nachlaß des Zigarrenfabrikanten Georg Hein rich Becker von Obergrombach wurde, nachdem der Schlußtermin abgehalten und die Schlußverteilung vollzogen ist, gemäß § 163 K. O. aufgehoben.
Bruchsal, den 26. August 1914.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.
Celle. 149398
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma J. J. Cussel in Celle, Inhaber Kaufmann Julius Cussel in Celle, hat Rechtsanwalt Bewersdorff wegen militärischer Ein⸗ berufung sein Amt als Konkursverwalter niedergelegt und beantragt, den Rechts⸗ anwalt Wiebold hier als Konkursverwalter zu bestellen, der zur Uebernahme bereit ist. Rechtsanwalt Wiebold wird hiermit zum Konkursverwalter ernannt. Zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des neuen oder die Wahl eines anderen Konkursver— walters sowie zur Prüfung der Schluß rechnung des bisherigen Vsrwalters wird hiermit Termin an Gerichtsstelle, Zim⸗ mer 20, auf den 21. September 1914, Vorm. 9 Uhr, anberaumt.
Celle, den 9. August 1914.
Königliches Amtsgericht.
Diedenhofen. 49402
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗— mögen des Johann Peter Weiler, Schuhmarenhändler in Diedenhofen, ist an Stelle des zum Kriegsheer ein⸗ berufenen Verwalters, Rechtsanwalts Ottemer, der Rechtsanwalt Weck hier zum Sonderkonkursverwalter ernannt worden. Kaiserliches Amtsgericht Diedenhofen.
Pied enhofen. (49403 In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Emilie Eichtersheimer gen. Emma, Ehefrau des Schuh⸗ und Leder händlers Theodor Reiß in Diedenhofen, ist an Stelle des zum Kriegsheer einberufenen Verwalters, Rechts. anwalts Ottemer, der Rechtsanwalt Weck hier zum Sonderkonkursverwalter ernannt worden. Kaiserliches Amtsgericht Diedenhofen.
Die denhofen. (49404 In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Theodor Reiß, Leder⸗ und Schuhhändler in Diedenhofen, ist an Stelle des zum Kriegsheer einberufenen Verwalters Rechtsanwalt Ottemer der Rechtsanwalt Weck hier zum Sonder⸗ konkarsverwalter ernannt worden. Kalserliches Amtegericht Diedenhofen.
Dres don. 49417
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Händlerin Anng Louise verm. Wilhelm, geb. Sauer, in Dresden, Kesselsdorferstr. 63 1, die da—⸗ selbst einen Resterhandel mit Kleider⸗ stoffen und Stickerei betreibt, wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Dresden, den 26. August 1914.
Königliches Amtsgericht. Abt. II.
Düren, Rheinl. 493991 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Sonanini Deußen und Cie., Metallwarenfabrik in Düren, ist a. zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 26. September 1914, Vorm. 10 Uhr, b. zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Ver— teilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur . der Glaͤubiger über die Erstattung der Luslagen und die Ge— währung einer Vergütung an die Mit— glieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 26. September 1914, Vorm. 107 Uhr, vor dem Kgl. Amts—⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 20, be⸗ stimmt.
Düren, den 26. August 1914.
Hachenberg, ö Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts, J.
Ettlingen. 49415 Für die Dauer der Krieggabwesenheit des Verwalters Rechtsanwalt Dr. Caro wird im Konkurs Johann Doldt in Ettlingen und Nachlaß der Holzschuh⸗ macher Alois Rasteiter Ehefrau in Mörsch Rechtsanwalt Dr. Diefenthäler in Ettlingen zum besonderen Verwalter bestellt. Ettlingen, den 26. August 1914. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Gera, RR onss. 49407 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Restaurateurs und Ma⸗2
terialmarenhündlers Franz Poitzsch in Kösfritz ist nach Abhaltung des
lußtermins durch Gerichtsbeschluß vom 8* August 1914 aufgehoben worden. Gera, den 24. August 1914. Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.
Gostyn. Konkursverfahren. 49372
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Firma W. A. Dabinski, Inhaberin Wladislawa Barcikomska,
eb. Dabinska, in Gostyn, ist zur
bnahme der , , des Ver⸗ waltert, zur Erhebung von Einwendungen . das Schlußverzeichnis der bei der
erteilung zu berücksichtigenden Forde rungen der Schlußtermin auf den 9. Sep⸗ tember E194, Vormittags IO Uhr, vor dem Königlichen Amtegerichte hier⸗ selbst bestimmt.
Gostyn, den 22. August 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Grossenhain. 49418
Dag Konkursßberfahren über dag Ver⸗ mögen des Schiffseigners und Stein⸗ bruchsbesitzers Karl Hermann Wachs in Merschmwitz a. G. ist aufgehoben worden, nachdem der im Vergleichs⸗ termine vom 16. Juni 1914 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schlͤiß vom 16. Juni 1914 bestätigt worden ist.
Großenhain, den 24. . 1914.
Königliches Amtsgericht.
49662
Hamburxg. gonkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Wildhändlers Hermann Heinrich Martin von Hacht ist der auf Mittwoch, den 18. November 1914, vor dem Amtsgericht in Hamburg. Stal⸗ hof, Kaiser Wilhelm- Straße Nx. 76, Hochparterre, Zimmer Nr. 4, anberaumte allgemeine Prüfüngstermin verlegt auf Mittwoch, den 25. November 1914, Vormittags 193 Uhr.
Hamburg, den 27. August 1914.
Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen. Mamhkburg. 49663 Konkurs verfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des früheren Inhabers eines Wandylattengeschäfts Karl Gustav Hugo Sondermann, in Firma J. P. Grewenig, ist der auf Mittwoch, den 18. November 1914 vor dem Amtgericht in Hamburg, Stalhof, Kaiser Wilhelm⸗ straße Nr. 76, Hochparterre, Zimmer Nr. 4, anberaumte allgemeine Prüfungs⸗ termin verlegt auf Mitimoch, den 25. November L914, Vormittags 101 Uhr.
Hamburg, den 27. August 1914.
Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.
Hannover.
noner verstorbenen unverehelichten Marie
Othmer wird nach erfolgter Abhaltung
des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Hannover, den 22. August 1914. Königliches Amtsgericht. 12.
Herrenberg. 49425 Kgl. Amtsgericht Herrenberg. Den 25. August 1914.
In den Konkurssachen über das Ver⸗— mögen
I) des Gottlieb Glaser, Bauers und Grabunternehmers in Nufringen,
2) des Jakob Fischer, Spediteurs in Herrenberg,
ist an Stelle des seltherigen aus— marschierten Konkursverwalters, des Be— zirksnotars Rothweiler in Nufringen, der Bezirksnotar Sigmund hier zum Konkurs verwalter bestellt worden.
Nübling, A.⸗R. Hersfeld. Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Lorenz Glebe in Hersfeld ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den ZL. September E9RE4A, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht in Hersfeld, Zim⸗ mer Nr. h, anberaumt. Der Vergleschs— vorschlag und die Erklärung des Gläu⸗ bigerausschusseß sind auf der Gerichts⸗ schreiberei des Konkuregerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt.
Hersfeld, den 26. August 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. J.
Hildesheim. (49435 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Tischlermeisters Wilhelm Steinwachs in Hildesheim wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Hildesheim, den 25. August 1914.
Königliches Amtsgericht. J.
Mess kirch. 49411 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Landwirts Karl Riester von Rohrdorf ist nach Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß vom 30. Jul 1914 aufgehoben worden. Meßkirch, 25. August 1914. Gerlchtsschreiberei Gr. Amtsgerlchts.
Mess kirch. 49413 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Glasers Franz Niester von Rohrdorf ist nach Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß vom 30. Juli 1914 aufgehoben worden. Messkirch, 25. August 1914. Gerichtsschreiberet Gr. Amtegerichtt.
49400
49434) Das Konkurgverfahren über den Nach⸗ laß der am 27. Januar 1913 in Han⸗
Messkireh. 49412
Das Konkurgverfahren über das Ver⸗ mögen des Mechanikers Hermann Riester von Rohrdorf ist nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins durch Be— schluß vom 30. Juli 1914 aufgehoben worden.
Meßkirch, 25. August 1914.
Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Mühldorũs. (149416
Das K. Amtsgericht Mühldorf hat mit Beschluß vom 22. August 1914 das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Alois Hardt in Kraibur alg durch Schlußverteilung beendet auf⸗ gehoben.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Miünchen. 49432] K. Amtsgericht München. Konkursgericht.
Am 24. August 1914 wurde das unterm 29. Januar 1914 über das Vermögen des Harry Rosenzweig, Inhabers einer Sandlung von Galanteriewaren, Weiß ⸗ und Wollwaren in München, Rosental 3, eröffnete Konkursverfahren als durch Schlußverteilung beendet aufgehoben. Vergütung und Auslagen des Konkurt— verwalters wurden auf die aus dem Schlußterminsprotokolle ersichtlichen Be⸗ träge sestgesetzt.
München, den 27. August 1914.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
München. 149431 K. Amtsgericht München. Konkursgericht.
Am 24. August 1914 wurde das unterm 3. Seytember 1913 über das Vermögen der Ling Wimmer, Inhaberin eines Weiß⸗ und Wollwarengeschäfts in München, Pariserstraße 29 a /o, eröffnete Konkursverfahren als durch Schlußverteilung beendet aufgehoben. Vergütung und Aus⸗ lagen des Konkursverwalters wurden auf die aus dem Schlußterminsprotokolle er⸗
sichtlichen Beträge festgesetzt.
München, den 27. August 1914. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Münster, West g. 49409 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Uhrmachers Karl Kinder⸗ mann zu Münster i. W. ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters und Festsetzung dessen Honorars der Schluß⸗ termin auf den 17. September 1914, Vormittags IR Uhr, vor dem König— lichen Amtsgerichte hierselbst, Gerichts⸗ straße 2, Zimmer 37 a, bestimmt.
Münster i. W., den 22. August 1914.
Königliches Amtsgericht. N. 314. 3.
0
.
In ver Ronturssache über das Ver⸗ mögen des Schmiedemeisters Dionisius Lis in Klein Topola ist Termin zur Anhörung der Gläubigerversammlung über Einstellung des Verfahrens mangels hin— reichender Masse am 19. September LHA, Vormittags 10 Uhr.
Ostrowo, den 21. August 1914.
Königliches Amtsgericht.
NRastatt. 49419 In dem Konkursverfahren über das Ver— mögen des Kaufmanns August Neuf in Gaggenau wurde an Stelle des Rechtsanwaltes Dr. Vogel in der heutigen Gläubigerversammlung Rechtsanwalt Roth in Rastatt zum Konkursverwalter gewählt. Rastatt, den 25. August 1914. Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts.
Rheine, West. 49410 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des in Münster verstorbenen, zuletzt in Rheine wohnhaft gewesenen Amtmanns Heinrich Schmitfrauz wird nach er— folgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.
Rheine, den 21. August 1914.
Königliches Amtsgericht.
— —
Schöneck, Westpr. 49428
In Sachen, betreffend das Konkurg⸗ verfahren über das Vermögen des Uhr— machers Heinrich Gnuschke in Schöneck, wird der Rechtsanwalt Bensch auf seinen Antrag von seinem Amt als Konkurs⸗ verwalter enthoben. Der Kanzleigehilfe Paul Gruhn in Schöneck wird zum Kon— kursverwalter bestellt. Es wird zur Be⸗ schlußfafssung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters und über die Veräußerung des Warenlagerg im ganzen Termin auf den 10. September IIA, Vormittags LI Uhr, anberaumt.
Königliches Amtsgericht Schöneck,
den 24. August 1914.
Schwarzenberg, Sachsen. 49426)
In dem über das Vermögen des Kaufmanns Alfred Talkenberger in Schwarzenberg eröffneten Konkursver⸗ fahren ist der zum Kriegsdienst einberufene Rechtsanwalt Schindler seines Amtes als Konkursverwalter enthoben und an seine Stelle der Rechtsanwalt Dr. Ficker in Schwarzenberg zum Konkursverwalter er⸗ nannt worden.
Schwarzenberg, am 20. August 1914.
Königliches Amtsgericht.
Stu hm. 96 In dem Konkursverfahren üb Vermögen des Molkereipächters On Fähndrich zu Schroop wird der auf de 3. September 1914, Vormittags 10 Uhr 4 Prüfungstermin hierdurch auf gehoben. . Stuhm, den 27. August 1914. Königliches Amtsgericht.
Wandsbek. 493769
Das Konkursberfahren über den Nachla des am 19. September 1913 verstorbene Krämers August Pöhls aus Helllbrog wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß termins und Vornahme der Schlußverte lung hierdurch aufgehoben.
Wandsbek, den 13. . 1914.
Königliches Amtsgericht. 4.
Wei da. 49009 In dem Konkurt verfahren über das Ve mögen der Firma Kraufe Poser h Münchenbernsborf (Inh. Kaufman Florenz Erdmann in Münchenbernsdorf soll eine Abschlagsverteilung erfolgen Dazu sind S 45 600, — verfügbar. J beruͤcksichtigen sind M 1958,15 bevor rechtigte und ι 332 151,97 nichtbevor rechtigte Forderungen. Das Verzeichni der zu herücksichtigenden Forderungen kam auf der Gerichtsschreiberei des Großherzog Sächs. Amtsgerichts in Weida eingesehen werden. Weida, den 26. August 1914. Der Konkursverwalter: Dr. Gottbehüt, Rechtsanwalt.
Wiesbaden. 49379 Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren in das Vermögen der Kohlen⸗ md Lebersmittel⸗Ein kaufs⸗ und Verkaufsgerllschaft Erd segen m. b. H. in Weshaben wird eingestellt, weil eine den fosten des Ver fahrens entsprechende Passe nicht vor— handen ist.
Wies haden, den 22. lugust 1914.
Königliches Amtsgricht. Ze.
— —
VWolsast. Konkursvefahren. 49380
In dem Konkursverfahren rer das Ver— mögen des Bäckermeistrs Hans Dohr wardt in Molgast ist ur Abnahme der Schlußrechnung des Vwalters und zur Erhebung von Einwensngen gegen das Schlußverzeichniß der 6 der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf der 2. September EEA, Vormittags! O Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichhierselbst, Zimmer Nr. 7, eine Treppe, btimmt.
Wolgast, den 25. ugust 1914.
Möller, Aktuar, Gerichtsschreiber
des Königlichen Imtsgerichts.
Mollstein, KBz. * Osen- [ag 3811 Auf Antrag de Gemennschuldners ele m hnermeisters Heorg Eisermaun us Wollstein wirdag Konkursverfahren emäß S 6 Absatz 2 3 Gesetzes, hetreffend en Schutz der inlge des Krieges an Wahrnehmung ihr Rechte behinderten Personen vom 4. Must 1914, ausgesetzt, da der Gemeinschulser zum mobilen Heer gehört. Wollstein den 24. August 1914.
Königliches Amtsgeccht.
.
Tarif⸗ꝛc. Bfanntmachungen
. .
der Csenhahnen. a9b39) Mitteldeutss südwestdeutscher Ver ⸗
kehr. Am 1. September 1914 wergen für den Versand von Rohkupfer von Sfet⸗ stedt und Okt des Direktionebezt s Magdeburg nene Frachtsätze nach Villir Ka (in Baden) uw ermäßigte Frachtsätze 60 daucherthal 4 Hohenzollern) eingefü n Näheres ist bei den betelligten Abf⸗ ⸗— gungsstellen u erfahren. 1 Erfurt, n 25. August 1914. Königlihe Gisenbahudirektion d
49640 9 Tf. L109 Heft 1 und 2 Se schlefischer Staats- und Privathehn— kohlenverkehr, gültig vom I. Sep⸗ tember 19313. Tf. AEO Ober- schlesisch / Sächsischer Kohlenverkehr, gültig vom . September 193 Tfv. 1 A0 4 Obersch lesisch: Säch sische⸗ Dienstkohlenverkehr, gültig won LI. September 1913. Tfsv. 1A00 Heft 3 Ovberschlesischer Staats un! Privatbahnkohlenverkehr, gültig von L. März 1914. Die Betriebgeröffnun des auf freier Strecke jwischen de Stationen Birkental und Imielin an de Hauptbahn Myslowitz Oewtecim gelegener Gleisanschlusses der Fürstengrube für de Kohlenversand hat stattgefunden. In Anschluß an die Bekanntmachungen von 29. Dezember 1913 und vom 9. Jun 1914 wird des balb mit soforriger Gültig keit a. die Tarifstation 57a Fürsten grube, Heinrichsfreudegrube bei Kestow mit den bereits durch die Bekann machungen vom 29. Dezember 1913 um vom 9. Juni 1914 veröffentlichten Fracht sätzen in den obigen Tarif einbezogen un b. die bisherige Tarifstation 57 Imielin Heinrichs freudegruben in den obigen Tarkfe gestrichen. Die Abfertigungsstation fü die Kohlentarifstation 57a Fürstengrub Heinrichsfreudegrube bei Kostow“ Ist br auf weiteres die Station Birkental, D in ‚Tfu. AEO 4 Oberschlesisch. Sächsischa Dienstkohlen verkehr aus zuwer fende Rüch vergütungsösatz beträgt „59475. Kattowitz, den 25. 6 1914.
Königliche Eisentzahndirektion Katto⸗ witz, namen der beteiligten Verwaltunge