— Iobbbꝛ] e, ,
offenen I
,,,
in Trier — Nr. 564
st mit unveränderter Firma auf den Mitgesellschafter Friedrich Mäller, Kaufmann in Trier, übergegangen. Dieser ist nunmehr alleiniger 8 des Ge⸗ schäftg und der Firma. . Trier, den 25. September 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 7.
Verdingen. hb6h3] Bekanntmachung.
Im höiesigen Handelsregister ist bei der Firma Theod. Schwiertz in Uerdingen eingetragen worden:
ommanditgesellschaft seit 1. August 1914; persönlich haffende Gesellschafter sind Dr. Hermann Bürger, Chemiker, und Dr. Wilhelm Eberlein, Militärchemiker a. D., beide in Uerdingen. 2 Kommanditisten. Dem Kaufmann Hans Bürger in Uerdingen ist Prokura erteilt. Die Prokura des Dr.
ermann Bürger in Uerdingen ist er— oschen. Die Vertretung erfolgt durch die ersönlich haftenden Gesellschafter gemeln . chaftlich, oder durch den Gesellschafter Dr. Eberlein und den Prokuristen. Uerdingen, den 26. September 1914. Inigliches Amtagericht.
Waiblingen. Ih66 54] gt. Amtsgericht Waiblingen.
Im Handelsregister wurde heute bei der Filing Karl Vollmer, Sitz: Waib⸗ lingen, Inhaber: Karl Vollmer, Kauf⸗ mann daselbst, eingetragen: Die Firma ist infolge der am 19. Dezember 1912 erfolgten Gründung einer G. m. b. H. als Einzelfirma erloschen.
Den 25. September 1914.
. Oberamterichter Gerok.
Wax weiler. ö In das Handelsregister A ist heute be Nr. 23 Firma Geschwister Reisen, In ⸗ haberin Frau Johann Meyers in Uettfelvd — Bahnhof — folgendes eln⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Waxweiler, 20. September 1914. Königliches Amtsgericht.
Wittmund. Ioͤbbh6b]
. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 1 bei der Gesellschaft mit be⸗ schrankter Haftpflicht, Klinkerwer ke Witt mund“ in Wüutmund eingetragen: Kauf⸗ mann Siemsen in Sandhorst, Lan wirt Daun in Jever und Ziegeleibesitzer Weh⸗ meier in Rispel sind aus dem Vorstand ausgeschleden und an ihre Stelle sind ge⸗ treten Johann Kaufmann in Neundorf, Theodor Gilers in Jever und Johann Engelten in Jever.
Wittmund, 26. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
As cherslebem. 56657]
In unser Genossenschaftgregister ist heute unter Nr. 15 die Genossenschaft „Spar⸗ und Creditbank eingetragene Ge nossenschaft mit beschränkter Haft- pflicht in Aschersleben“ eingetragen worden. Das Statut ist am 14. Sep⸗ tember 1914 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bank⸗
eschäften zum Zweck der Beschaffung der
ür das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel sowie die Entgegennahme von Spareinlagen. Die Haftfumme beträgt 300 M, die höchste Zahl der zulässigen Geschäfts anteile 10 Die Bekanntmachungen der Genossenschast erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im deuischen , , Vorstands mitglieder sind Hermann Ehlers, Otto Jahns und Gugen Drechtzler, sämtlich in Aschersleben. Die Willenserklärungen des Vorstands ö durch mindestens zwel Vorstands— milglleder. Die Zeichnung geschieht in der Welse, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namengunterschrift beifügen. Das Geschäftsjahr dauert vom 1. Oktober bis 30. September.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Aschers leben, den 26. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Angasburg. Bekanutmachung. Iᷣß3 85]
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
m 23. September 1914: Bei „Wasser⸗ genofsenschaft Unterschöneberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ in Unter schöneberg: Die Liquidatton ist beendet. Vertretungsbefugnis der Liquidatoren er- loschen.
Am 25. Sertember 1914: Bei „Augs⸗ ,, ,,, , . nossenschaft m eschräukter Haft⸗ . in Augsburg: Als weiteres
urstandsmitalles wurde der Gutebesitzer Lubwig Holland sen. in Augsburg gewählt.
Augsburg, den 26. September 1914.
. R. Amtsgerscht.
Rargteheid e. .
In da hiesige Genossenschaftsregister is bel der Genossenschaft „Meierei Ge⸗ nofsenschaft eingetragene Genossen⸗ schast mit unbeschränkter Haftpflicht imn Glmenhorst“ heute folgendes ein getragen worden:
Der Landmann 8 Krohn in Elmen⸗ horst ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seine Stelle ist der Landmann Hennrich Stender in Elmenhorst getreten. Bargteheide, den 19. September 1914. Königliches Amtsgericht.
Berlin. h6659]
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung der Rabatt Spar⸗ und e g genossenschaft, r,, . Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Berlin vom 15. Juni 1914 ist an Stelle der Berliner , die Berliner Volkszeitung zur Aufnahme der Bekanntmachungen der Genossenschaft bestimmt. Berlin, den 28. September 1914. Königliches Amts. gericht Berlin · Mitte. Abt. 88.
Cor bach. lbbbbo]
In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 43 — stonsum⸗Gin⸗ und Verkaufs, genoffenschaft der Mitteldeutschen Gummiwarenfabrik Peters Union e. G. m. b. SO. zu Corbach — folgendes eingetragen worden:
Kaufmann Hermann Meyer und Graveur Ludwig Steup sind aus dem Vorstand ausgeschleden. In den Vorstand sind neu gewählt: Kaufmann August Meith und Arbelter Josef Mayr zu Corbach.
Corbach, den 25. September 1914.
Fürstliches Amtsgericht. I.
PDannig. 66661]
Am 28. September 1914 ist in unser Genossenschaftsregister bel Nr. 19, betreffend die Genossenschaft in Firma „Danziger Bankverein, eingetragene Genossen schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Danzig eingetragen, daß an Stelle des zum Kriegsdienst einberufenen Vor⸗ standsmitalleds Franz Nielas für die Dauer seiner Behinderung das Fräulein Emma
Fletkau in Danzig als stellvertretendes N
Vorstandsmlitglied bestellt worden ist. Königl. Amtegericht, Abt. 10, zu Danzig.
Elster wor dla. 66389 Bei der ländlichen Spar⸗ und Dar
lehnskafse Frauwalde, eingetragene
Genossenschaft mit beschräukter Saft⸗
pflicht in Frauwalde ist eingetragen: Die Geschäftzanteile sind durch Beschluß
vom 13. März 1914 erhöht. Elsterwerda, den 26 September 1914.
Königl. Amtsgericht.
Frank fart, Oder. lõb662]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein für Frankfurt Oder und Umgegend, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Gaft⸗ pflicht — Nr. 31 — heute eingetragen:
Auch können mit Gewerbetreibenden Verträge geschlossen werden, auf Grund deren erstere verpflichtet sind, bei Verkauf von Waren an die Genossen die Llefe⸗ tantenmarken der Genossenschaft aus⸗ zugeben.
Das alte Statut der Genossenschalt vom 4. April 1907 ist durch ein neues Statut vom 8. September 1914 eisetzt, welches insbesondere die 55 1, 53, 67 des alten Statuts abändert.
Die Bekanntmachungen erfolgen außer in der ‚Märkischen Volksstimme“ auch in der in Frankfurt a. O. erscheinenden Frankfurter Oderzeitung“.
Dag Geschäftslahr beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni. Das Geschaͤftz⸗ jahr 1914/15 beginnt mit dem 1. Oktober 1914 und endet mit dem 30. Juni 1915.
Frankfurt a. O.. 25. September 1914.
Königl. Amtsgericht.
Fürth, Hayerm. Genossenschaftseintrag. „Baugenossenschaft Erlaugen“ = eingetragene Genossenschaft mit be schränkter Hastpflicht — An Stelle der behinderten Vorstandsmitglieder Hein⸗ rich Holtmann und Adam Stöcker wurden Hugo Christiansen und Walter Geyer in Erlangen in den Vorstand gewählt. Fürth, den 28. September 1914. K. Amtsgericht als Registergericht.
Gnaden feld. 56664
In unser Genofsenschaftsregister ist heute bel dem Polnisch Neukirch'er Spar⸗ und Darlehnskafsenverein, e. G. m. u. H. folgendes eingetragen worden:
Der Bauer Franz Bulla ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Bauer Johann Baron aus Polnisch Neukirch getreten.
Amtsgericht Gnadenfeld, 24. Sep⸗ tember 1914.
Gotha. 56392
In das Genossenschaftsregister ist be der Genossenschaft: „Ländliche Sywar⸗ und Darlehnskasse und Konsumverein Burgtonna, eingetragene Genossen . schaft mit beschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Gurgtonna eingetragen worden:
Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. Oktober und endigt mit dem 30. Sep⸗ tember.
Gotha, den 26. September 1914.
Herzogl. Sächs. Amtsgericht. 3. Gxossumstadt.
66665] Bekanntmachung.
In das Genossenschastsregister wurde heute bezüglich der Spar⸗ und Dar⸗ lehnskaffe e. G. m. u. H. in tiein⸗ um stadt folgende Aenderung der Statuten eingettagen: Laut Beschluß der General⸗ versammlung vom 8. Juni 1914 hat jeder Genosse auf das Geschäftsguthaben 1 einzuzahlen.
Großumstadt, den 25. September 1914.
Großh. Amtsgericht.
Iböb63]
Guben. 656393
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 „Waren ⸗ Einkaufs Verein zu Guben e. G. m. b. H.“ eingetragen
worden:
Durch Beschluß vom 9. Juli 1914 ist die Satzung geändert. Gegenstand des Unternehmeng ist jetzt auch die Herstellung von Wohnungen. Vie Bekanntmachungen erfolgen fortan in der Märkischen Volks⸗ stimme zu Cottbus.
Guben den 25. September 1914. Königliches Amtsgericht.
Halberstadt. 56394
Bei der im Genossenschaftsregister Nr. 28 verzeichneten Dampfmolterei Darsleben eingetragene me, , . mit be · schränkter Haftpflicht ist heute einge⸗ tragen: An Stelle des Gustav Sperling ist während der Dauer des Feldzuge
Gustav Kaiser in Haisleben als Vorstands⸗ mitglied bestellt. Halberstadt, den 25. September 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung 6.
Hol. ? h6666] Genosfenschaftsregister betr.
„Allgemeiner sonsumverein für Helmbrechts und Umgegend, e. G. m. b. S.“ in Helmbrechts, A.-G. Münch⸗ berg; Gegenstand des Unternehmens ist weiter noch „Bildung eines jährlichen Mabatt · Sparfonds für die einzelnen Mit lieder durch Ansammlung des ihnen bei der Warenentnahme gewährten Rabatts in Höhe von 50/9“.
Hof, den 29. September 1914.
K. Amtsgericht.
Karlsha gem. 66667 Ja das Genossenschaftsregister ist zu r. 4, Konsum und Syargenossen⸗ schaft für Helmarshausen und Um gegend, e. G. in. b. S. zu QDelmars hausen eingetragen, daß an Stelle der zu den Fahnen einberufenen Vorstands⸗ mitglieder, Lagerbalter Oskar Vetterlein, Zigarren macher Wilhelm Schneider und Zigarrensortierer Heinrich Mantel zu Helmarshausen für die Dauer des Kriege. zustandes Zigarrenmacher David Maniel, abrikarbeiter Wilhelm Wagner und
igarrenmacher Ferdinand Reuffurth zu , zu deren Stellvertreter be⸗ tellt sind.
Karlshafen, den 26. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Kolberꝶę. Bekanntmachung. [6395
In unser Genossenschaftsregisier ist heute bei der unter Nr. 7 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „ Quetziner Darlehnskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkrer Haftpflicht“ fol⸗ gendes eingetragen worden:
2) Die Firma lautet jetzt „Quetziner Spar und Darlehnskaffenverein ein⸗
etragene Genossenschaft mit unbe⸗ J chränkter Haftpflicht“ in Alt Quetzin.
3) Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitalieder erforderlichen Geld- mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaft. lichen Lage der Mitglieder, insbesondere
1) der gemeinschafiliche Bezug von Wirt⸗ schafte bedürfnissen,
2) die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschastlichen Be⸗ triebs und des ländlichen Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rechnung,
3) die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf ge— meinschaftliche Rechnung zur mietsweisen Ueberlassung an die Mitglieder.
6) An Stelle des alten Statuts treten die Satzungen vom 17. Mai 1914.
Kolberg, den 14. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Krotoschin. h6669] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 23 Flockenfabrik Krotoschin, ein⸗ tragene Genossenschaft mit be schränkter Haftpflicht zu Krotoschin, heute eingetragen worden:
An Stelle der zur Fahne eingezogenen Vorstandsmitglieder A Krause, Rübenfeld, P. Rossow, Eichwald, Georg Schmidt, Kammerhof, sind während der Kriegsdauer Domänenpächter Adolf Maeische, Hoyms⸗ thal, Domaͤnenvächter Wllbelm Nicolai, Chwaliszew. Domänenpächter Rudolf Koeppel, Fürstenstift, zu Mitgliedern des Vorstands gewählt.
Krotoschin, den 26 Seytember 1914
Königliches Amtsgericht.
Lanenburg, Pomm. h6670
Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 67 eingetragenen ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse Stojentin e. G. m. b. S. zu Stojentin am 21. September 1914 eingetragen: Zu Stellvertretern der durch Einberufung zur Fahne behinderten Vorstandsmitglieder Westphal, Mahnke und Rätzke sind die Reantengutsbesitzer Karl Slottke, Bern⸗ hard Noffte und Hermann Bruder ge⸗ wählt worden. Amtsgericht Lauenburg ¶ Pomm. ).
Mans eld. 656671
In das Genossenschaftsregister Nr. 8 ist bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehn skasse Klostermansfeld, ein ˖ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Klostermans⸗ feld eingetragen, daß für den zur Fahne einberufenen Arthur Würzberg der Wil⸗
belm Rennow zu Klosfermangfeld für die j Ackerer Johann Klein daselbst als stell⸗
Dauer der Einberufung als Stellvertreter gewählt ist. Mansfeld, den 21. September 1914. Königliches Amtsgericht.
Minden, West. 66672 Bekanntmachung.
Zu der unter Nr. 28 dez . schaftsregisters eingetragenen Genossen⸗ schaft Konsumverein Nammen ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schräutter Haftpflicht in Liquidation ist heute eingetragen:
Nach ö der Liquidation ist die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren eng eng ssenschaft ist im Regist
te Genossenscha im Register gelöscht.
Minden, den 25. September 1914.
Königl. Amtsgericht.
KFeustettin. 56674
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 14 verzeichneten Genossen⸗ schaft: Dallenthin Persanziger Mol- kerei, eingetr. Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Dallenthin eingetragen: An Stelle der dauernd an Ausübung ihres Amtes behinderten Guts⸗ besitzer Willi Wittmann und Franz Hanne⸗ mann sind Büdner Gustav Nimz und Landwirt Christlieb Pitann zu Vorstands⸗ mitgliedern bestellt. Neustettin. den 24. September 1914. Königliches Amts-
gericht.
Oelde. Bekanntmachung. [66675
In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen „Bäuer⸗ lichen Bezugs⸗ und Absatzgenofssen ˖ schaft Diestedde e. G. m. B. H. zu Diestedde“ heute eingetragen, daß die Vertretunggsbefugnis der Liquidatoren Wil⸗ helm Schulze Düllo, Bernhard Dahmann und Heinrich Lemke zu Diestedde beendet ist.
Die Firma ist demzufolge im Genossen⸗ schaftsregister gelöscht worden.
Oelde, den 24 September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Oranienburg. 56676 Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 14 eingetragenen Ge- nossenschaft Spar und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit un beschränkter Haftpflicht zu Kloster⸗ felde folgendes eingetragen worden:
An Stelle des zum Kriege eingezogenen Vorstandsmitgliedes Gustay Wagner ist durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 24. August 1914 der Kaufmann August Beuster in Klosterfelde als stellvertietendes Vorstq nn s mitglied bestellt.
Orlhienburg, den 24. September 1914
Königliches Amtsgericht.
Osnabrück. 56677 In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Osnabrücker Holz⸗ industrie e. G. m. b. H. in Os nabrück heute eingetragen, daß der Tischlermeister 8. Bredemeyer in Osnabrück aus dem Vorstande ausgeschieden und der Tischler. meister Aug. Wulkow in Osnabrück zum Vorstandsmitgliede bestellt ist. Osnabrück, den 23. September 1914. Königliches Amtsgericht. VI.
Preuss. Hollamd. h6 397 Betanatmachung.
In unser Genossenschastsregister ist bei dem Hirschfelder Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, e G. m u. D. zu Hirsch feld — Nr. 16 des Registers — heute folgendes eingetragen worden:
Die Besitzer Robert Heinrich, Robert Janzen und Otto Vogt sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre Stelle die Lehrer Friedrich Kielmann in Drausen⸗ hof, Walter Mätzing in Neu Kußfeld und der Besitzer Ernst Brien in Drausenhof getreten.
Pr. Holland, den 19. September 1914
Königliches Amtsgericht.
Pudewitrꝶ. 66678
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar und Darlehn kaffe, e. G. m. u. Sv. zu Nekla, ein, getragen, daß der Schmiedemeister Karl Grams in Nekla aus dem Vorstande aus. geschleden und an seine Stelle der Land⸗ wirt Gottlieb Grüning in Schüttwitz in den Vorstand gewählt ist.
Pudemitz, den 22. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Saargemiiümd. (56679 Genossenschaftsregister.
Am 26. September 1914 wurde eln⸗ getragen Bond 2 bei Nr. 70 für den Derminger Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genofsen⸗ schaft mit unbeschräunkter Hafipflicht, in Oermingen: An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Ackerers Adam Bauer ia Oermingen ist der Ackerer und Beigeordnete Katl Baltz in Oermingen als Stellvertreter des Vereinsvorstehers in denselben gewählt worden.
K Amtsgericht Saargemünd. Saag em iümd.
56680 Genossenschaftsregister.
Am 28. September 1914 wurde in Band ? bei Nr. 137 für die Dieblinger Molkereigenossenschaft, eingetragene Genosffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dieblingen, eingetragen: Vorstandsmitglled Maurer Nikolaus Hirt in Dleblingen ist in en und Vor⸗ stande mitglied Polizeldlener Fohann Ma— ringer daselbst ist aus dem Vorstand aus- geschieden. An deien Stelle sind der
vertretender Vereinsvorsteher und der
Ackerer Johann Bapuist Kipper ⸗Klein da⸗
selbst in den Vorstand gewählt worden. K Amtsgericht Saar gemünd.
Schlüchtern, Bx. Cassel. 5640]
In unser Genossenschafteregister ist bei dem unter Nr. 6 eingetragenen Gund⸗ helmer Darlehuskafsenverein e. G. m. u. H. zu Gundheim folgendes ein⸗ getragen worden:
An Stelle des verstorbenen Vorstands⸗ mitglieds Leonhard Blum wurde der Land⸗ wirt Johannes Blum in Gundhelm in den Vorstand gewählt.
Schlüchtern, den 26. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Soldin. . löß Sl] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 16 — Glasow'er Spar⸗ und Dar⸗
lehnskassen Verein e. G. m. u. H. —
heute eingetragen worden:
Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ noss enschafts vermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.
Soldin, den 21. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Sprxottam. 56402 In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 17, Spar⸗ E Darlehns⸗ kasse, e. G. m. u. SH. in Metschiau, eingetragen worden, daß für die Dauer des Heeresdienstes des Vorstandsmitgliedes Erich Simon der Gutsbesitzer Wilhelm offmann in Metschlau durch den Auf⸗ chtarat als Stellvertreter bestellt worden ist.
Sprottau, den 24. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Sta de. . ; 56682 In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 26 eingetragenen Genossenschaft „Beamten⸗Wohnungs⸗ verein für Stade und Umgegend. eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Stade sol⸗ gendes eingetragen worden: Der Land⸗ gerichtssekretär Greite in Stade ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Sielle der Ritterschaftsrassierer Karl Nacht⸗ weh in Stade in den Vorstand gewahlt. Stade, den 26. September 1914. Königliches Amtsgericht.
Stolp, Pomm. b56405 In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 36 „Glowitzer Spar⸗ und Darlehnskassen Verein, G. G. m. unb. H. in Glowin“ eingetragen: Die Vorstandsmitglieder August Sielaff in Göowitz, Franz Klemann in Warbelin und Wilhelm Greunke in Glowltz sind zum HDeeresdienste eingezogen. Ais ihre Stell- vertreter für die Dauer des Krieges sind der Tischlermeister Theodor Kujawgki in Glowitz, der Bahnwärter und Eigen⸗ tümer Rudolf Tetzlaff daselbst und der Eigentümer Alberi Horn in Rowen in den Vorstand gewählt. Stolp, den 18. Sep⸗ tember 1914. Königl. Amtsgericht.
Stolp, Pomm. (56404 In das Geaossenschaftsregister ist heute bei Nr. 32 „Spar- u. Darlehnékasse e. G. m. b. H. in Stolp“ eingetragen: Der Malermeister Otto Skubasch in Stop ist als drittes Mitglied in den Vorstand gewäblt. Stolp., den 19. Sep⸗ tember 1914. Königl. Amtsgericht.
Stolp, Pomm. 566403
In das Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 40 „Ein⸗ und Verkaufsgenossen⸗ schaft Bandsechow und Umgegend e. G. m. b. H.“ eingetragen: Der Eigen⸗ tümer Albert Hoppe ist aus dem Vorstande aus gzesch eden. An seine Stelle ist der Halbbauer Ferdinand Nitschke zu Band⸗ sechow in den Vorstand gewählt. Stolp, den 22. September 1914. Königl. Amis⸗
gericht.
Straubing. Bekanntmachung. Genossenichaftsregister.
„Darlehen skassenverein Aiterhofen⸗ Geliolfiug, eingetragene Genossen⸗ schaft unit unbeschräutter Haftpflicht! . Sitz Aiterhofen:
ö Josesf, aus dem Vorstande aug⸗ geschieden; neubestelltes Vorstandsmitglted: af hn Ludwig, Mühlenbesitzer in Aiter⸗
ofen.
Straubing, den 28. September 1914.
K. Amis gericht — Registergericht.
Strieg am. 56698 Im Genossenschaftsregister ist heute ber Nr. 20, Spar. und Darlehne kasse, eingetragene Genoffenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Häslicht, eingelragen: Adolf Drescher ist aus dem Vorstand autgeschieden und an seine Stelle August Markert in Häelicht gewählt. Amisgericht Strieg au, 22. erben der 1914.
(66406
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Koye)
in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdrudcerer und Verlaasanstalt, Berlin. Wilbelmstraße 33.
(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 88).
zum Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußisch
M 232.
Der Inhalt dieser Beilage, in welch Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die
Zentral⸗Handelsregi
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich . Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des
ilhelmstraße 32, bezogen werden.
Genossenschaftsregister.
Tessin, Meck Ib. h6b83] In daz hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 eingetragen: Die Ge⸗ nossenschaft: „Eentral⸗Molkerei Sanitz, eingetragene n , mit unbe. ter Ha = — a, ö. . 23 Juli 1914 liegt zu flJ. Gegenstand des Unternehmens lit bie Milchverwertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. ;
Der Bernd gibt Willengerklärungen ab und zeichnet rechtsverbindlich für die Genossenschajt durch mindestens zwei Mit⸗ glieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die ie f ihre Namens⸗ unterschrift der Firma beifügen.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft werden unter der Firma erlassen und von zwei Vorstandsmitgliedern ge⸗ zeichnet Sie werden in dem Correspon- denz Blatt des Verbandes von Molkerei ⸗ und andern landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaften und Gesellschaften in Rostock ver⸗ öffentlicht.
Die Berufung der Generalversammlung erfolgt schriftlich mit Frist von mindestens einer Woche.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Jun.
Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Carl Ohrt, Guisbesitzer auf Neu⸗Wen⸗ dorf, Karl Schulz, Domänenpächter in San Hans Scharnberg, Eibpächter in
anitz.
Die EGinsicht der Genossenschaftsliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Tessin i. M., den 27. September 1914.
Großherzogliches Amtsgericht.
Tu chel. 566407 Gostoczyner Spar⸗ und Darlehus. kassenverein G. G. m. u. S. in Liebenau: An Stelle des Eigentümers Josef Glazik in Liebenau ist der Guts— besitzer Jofef Rosentreter in Liebenau in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Tuchel, 24. August 1914.
Tuche. (õ6408 Westpreußische Elektrizitäts Ge⸗ noffenschaft, G. G. m. b. SO. in Tuchel: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen. Amtsgericht Tuchel, 19. September 1914.
Vj ost. b6684 Im Genossenschafteregister ist bet der Handwerkerbank Ujest. Eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht eingetragen worden, daß an Stelle des Brauereibesitzers Fritz ö. der Küster Franz Grigarczik in Ujest in den Vorstand eingetreten ist. Amtsgericht Ujest, den 29. September 1914.
Wimpfen. Bekanntmachung. 56409 Die landwirischaftliche Bezugs ⸗ und Absatzgenossenichaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft pflicht zu Wimpfen hat in der General⸗ versammlung vom 23. August 1914 die Landwirte Georg Franck in Hohenstadt und Albert Müller in Wimpfen am Berg sowie den Beigeordneten Ernst Kieffer in Wimpfen am Berg an Stelle der aus⸗ geschiedenen Vorstandgmitglieder Heinrich Bornhäußer, Otto Muckh und Emil Mayer in den Vorstand gewählt. ö zum Genossenschaftsregister ist erfongt. Wimpfen, den 28 September 1914 Großh. Hess. Amtsgericht.
Wismar. (hb4l0] In unser Genossenschaftaregister ist heute die Wismarsche Fischvermertungs⸗ , chaft, eingetragene Genossen · aft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sltze Wismar elngetragen. Bie Setzung ist am 26. April 1914 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit frischen Fischen fowte der Be— trieb einer Fischräucherel und einer Fisch. marinieranstalt. Die öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft mit der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder; sie sind in dag Mecklenburger Tagesblatt in Wiemar auf⸗ zunehmen, an dessen Sielle beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten General— versammlung der Deutsche Reichsanzeiger tritt. Die Willenserklärungen und Zeich. nung des Vorstands erfolgen durch min destens zwei Vorstandsmitglieder; die Zeich nung geschiebt durch Beifügung der Namensunterschrift zur Firma der Ge— nossenschaft. Das Geschäftsjahr geht vom 1. April bis 31. März. Die Haftsumme beträgt 100 , ein Genosse kann fich auf beg e g Ae e liefe le lee f, Vorstandsmitglieder sind: der Fischer⸗ älteste Friedrich Schoof zu Wiemar, der Fischer Joachim Saufklever zu Kirchdorf,
Fünfte Beilage
Berlin, Freitag, den 2. Oktober
der Fischer Heinrich Klein zu Wismar, der Fischer Paul Schwarz zu Kirchdeif. Die Liste der Genossen kann während 6 Dienststunden des Gerichts jeder ein⸗ ehen. Wismar. den 26. September 1914. Großherzogliches Amtsgericht.
Taberm. bbb S] Genossenschaftsregister Zabern. In das Genossenschaftsregister Band II
Nr. 50 wurde heute bei der „Landwirt ˖
schaftekasse, Spar ⸗ und Darlehns kasse,
eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ in Schillers⸗ dorf eingelragen:
Wilhelm Kühn, Jagdhüter in Schillert⸗ doif, ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Der Lehrer Emil Nettmann in Schillers. dorf ist durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 13. September 1914 jum stell—⸗ vertretenden Vorstandsmitgltede bestellt worden.
Zabern, den 24. September 1914.
Kaiserliches Amtsgericht.
Mausterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.
ERochum. (hb 728
Eintragung in das Musterregister des Königlichen Amtsgerichts zu Bochum am 165. September 1914. Reklame⸗BVer⸗ wertung B. Block Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Wochum, ein in den deutschen Farben schwarz-⸗weiß⸗ rot' gehaltenes Türschild mit der Mahnung an den deutschen Gruß, Flächenerzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am ö. J 1914, Nachmittags 4 20 Uhr.
Wan dsbek. (hb 729] In das Musterregister ist bei Nr. 34, sakao Compagnie TheodorReichardt, G. m. b. S5. in Wandsbek, am 26 Sey⸗ tember 1914 eingetragen: Die Schutzfrist ist auf weitere 7 Jahre (bis zum 30. Ok- tober 1921 einschließlich) verlängert. Wandsbet, den 268. Septemher 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 4. M. R. 34.
Konkurse.
Allensteim. (ob 842]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Sanio in Allensteiz? ist heute, am 29. September 1914, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Grüning in Allenstein ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon . kursforderungen sind bis zum 1. No- vember 1914 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den AO. November 1914, Vorm. IO Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 10. Oktober 1914.
Alenstein, den 29. September 1914. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Altenburg, S.-A. hbb 80]
Ueber das Vermögen der Hotel⸗ besitzerin Martha verw. Bachmann in Altenburg ist am 29. September 1914, Nachmittags 6 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Paul Drescher in Altenburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Oktober 1914. Ablauf der Anmeldefrist: 27. Ottober 1914. Erste Gläubigerversammlung: 27. Ottober 1914, Vormittags EH Uhr. All. gemeiner Prüfungsten min: 7 November EL9E4A, Vormittags LA Uhr.
ö den 29. September 1914.
erlchtaoschreiberei des Herzoglichen Amtsgerichts. Abt. 1.
KRerxlim. 6563
Ueber das Vermögen des Theodor Gehr ( Damenmäntel fabrik) in Berlin, Mohrenstr. 33 (Wohnung: Berlin⸗ Schöneberg, Martin Lutherstr. 56), ist heule, Nachmittags 124 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin. Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (Attenz. 83 N. 196. 14a.) Verwalter: Kaufmann Schönberger in Berlin, Rungestr. 15. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 3. November 1914. Erste Gläubigerversammlung am 27. Oktober 1914, Vormittags L104 Uhr. Prü—⸗ fungstermin am 3. Dezember 1914. Vormittags RO Uhr, im Gerichts. gebäude, Neue Friedrichstraße 13/14. III. Stockwerk. Zimmer 111. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. No⸗ vember 1914.
Berlin, den 29. September 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin Mitte. Abteilung 83.
er die Bekanntmachungen aus den Handels⸗ Güterrechts⸗, Vereins- Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, ers
kann durch alle Postanstalten, in Berlin Reichs⸗ und Staatsanzeigers, 8W. 48,
Anzeigenpreis
Eorlin. (h6h6 l
Ueber das Vermögen der Möbelfabrik Adler, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Daftpflicht in Berlin, Frankfurter Allee 143, ist heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtegericht Berlin⸗ Mitte das Konkurs. verfahren eröffnet. (84. N. 26114.) Verwalter: Kaufmann Kleyboldt in Ber— lin, Stralauer straße 54. Frist zur An, meldung der Konkursforderungen bis 25. Nobember 1914. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 23. Ottober A9HE4A, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin am 18. Dezember 1914, Vormittags EE Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 1314, 1II. Stock, Zimmer 106108. Offener Arrest mit Anzeige pflicht bis 22. Oktober 1914.
Berlin, den 30. September 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin · Mitte. Abteilung 84
R lankenes e. 6843 Konkurs verfahren.
Ueber das Vermögen des Bäcker⸗ meisters Joachim Heinrich Deeyer in Blanfenese wird heute, am 30. Sep⸗ tember 1914, Nachmittags 124 Uhr, das Konkure verfahren eröffnet. Konkurs ver⸗ walter ist der Hausmakler Franz Werner in Blankenese. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 21. Oktober 1914. Erste Gläubigerveisammlung und allge— meiner Prüfungstermin am TD. Novemher 1914, Vormittags EO Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 21. Oktober 1914.
Blankenese, den 30. September 1914.
Königliches Amtsgericht.
Rurgstädt. 56602
Ueber das Vermögen des Gastwirts Emil Gustan Lindner in Taura wird heute, am 28 September 1914, Nach mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren er. öffnet. Konkursverwalter! Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Lenke, hier. Anmeldefrist bis zum 19. Oktober 1914. Wahltermin am x8. Oftober 1914, Nachmittags z Uhr. Prüfungstermin am 4. No— nember 1914, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Oktober 1914.
Burgstädt, den 23. September 1914.
Königliches Amtagericht.
Chemnitꝶꝝ. 6h88] Ueber das Vermögen der Chokoladen⸗ geschäftsinhaberin Julie Auguste verw. Hoffmann. geb. Gumprecht, in Chemnitz, Poststr. 53, wird heute, am 28. September 1914, Nachmittag? 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Tonkurgverwalter: Herr Rechtsanwalt De. Dathe hier. Anmeldefrist bis zum 19. Ok⸗ tober 1914. Wahl⸗ und Prüfungẽtermin am 289. Oktober 1914, Vormittags zin Uhr. Offener Arrest mit Anzeige. pflicht bis zum 19. Oktober 1914. Chemnitz, den 28. September 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Cöln, Rhein. (5h81 stonkurseröffnung.
Ueber das Vermögen der Witwe Josef Bieten, Jenny geb. Grüne, Inhaberin eines Korfettspezialgeschätts in Cöln, Schildergasse 81, ist am 28. Seytember 1914, Nachmittags 123 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Lang in Cöln, Friesen. platz 16. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Oktober 1914. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 22. Oktober 1914, Vormittags 1A Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am 12. No⸗ vember E914, Vormittags EI Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, am Reichent⸗ pergervlatz, Zimmer 223.
Cöln. den 23. September 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung 66.
Cöln, Rhoim. h6h 82 Konkurseröffnung.
Ueber daz Vermögen der Shefrau Karl Schumacher, Amalie geb. Delhougue, alleinige Jaha erin der Firma Cath Mar ⸗ tens zu Cöln, Berlich 3, ist am 28. Sepiem. ber 1914, Nachmittags 121 Uhr, das Kon ⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtzanwalt Justizrat Pflaum in Cöln Eintrachtstr. 97. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Oktober 1914. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 20. Ok. tober 1914, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 10. November 1914. Vormittags LI Uhyr, an hiesiger Gerichtsstelle, Reichen. pergeiplatz, Zimmer 223.
Cöln, den 28. September 1914. Königliches Amtsgericht. Abteilung 6h
PDoutsch Eylau. 6737 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns
Paul Grunenberg in Dt. Eylau ist
en Staatsanzeiger.
1914.
Genossenschafts, Zeichen⸗ und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, cheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
ster sür das Deutsche Neich. or. 2paxj)
Das Zentral-Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Bezugspreis beträgt 1 ½ So 3 für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 3. —
für den Raum einer 5ha gespaltenen Einheitszeile 30 3.
123 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurt verwalter: Bücherrepisor Rempel in Dt. Eylau. Konkursforderungen sind bis zum 28. Oktober 1914 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 26. Oktober IHA, Vormittags EO Uhr. Allaemeiner Prüfungstermin am 283. November 1914, Vormittags 19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 28. Oktober 1914.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts
Dt. Ey lau.
Dxes dem. 5b 780] Ueber das Vermögen des Schuh⸗ machermeisters Peter Krob in Laube⸗ gaft, Hauptstraße 38, wird heute, am 30. September 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursberfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Alfred Canzler in Dres den, Pirnalsche Straße 33. Anmelde⸗ frist bis zum 18. Ottober 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 27. Okiober E914, Vormittags EO Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Ok⸗ tober 1914. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II. Eisenberg, S.-A.
öõbhßb6] Konkure verfahren.
Ueber das Vermögen der Luise Dorothe verehel. Guhlmann, geb. Hild, Inh. eines Schuhwarengeschäftes in Eisen berg S.A., ist heute, am 28. September 1914, Nachmittags 6,35 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ derwalter: Rechtsanwalt Dr. Voigt in Eisenberg S- A. Offener Arrest ist er⸗ lassen. Anzeige und Anmeldefrist bis ein. schließlich 28. Oktober 1914. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: 30. Ottober 1914, Vormittags I0 Unr. Allgemeiner Prüfungstermin: 4. Dezember R914, Vormittags 1O Uhr.
Eisenberg S A den 28. Seytbr. 1914.
Ver Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts. Essen, Ruhr.
56578 gstonturs verfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Wuhl zu Essen ist duich Beschluß dom heutigen Tage der Konkurs eröffnet, Der Kaufmann Paul D. Schou m in Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anieigepflicht bis zum 18 Ok⸗ tober 1914. Anmeldefrist bis zum 25. Oktober 1914. Erste Gläubigerversammlung den 23. Oktober 1914, Vormittags LA Uhr, Prüfungstermin den 3. No⸗ vember 1914, Vormittags EA Uhr, bor dem Königlichen Amtsgericht, Zweigert⸗ straße 52, Zimmer Nr. 33.
Gffen, den 28. September 1914.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Gelsenkirchen. 5b392 Gekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Sühskind in Gelsenkirchen,. Babnbhofstraße 86, ift heute, am 22. Sep⸗ tember 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkurtz⸗ verfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Lax von bier ernannt worden. Erste Gläubigerversammlung am 15. Oktober 1A 9RA, Vormittags EHE Uhr. Termin zur Prüfung der bis zum H. November 1914 anzumeldenden Forderungen am 189. Nonember 18914, Vormittags EL Uhr, Zimmer Nr. 32. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und An⸗ meldefrist der Forderungen bis zum 5. No⸗ vember 1914.
Gelsen kirchen, den 22 September 1914.
Sch nippering, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Gleiwitz. Konkursverfahren. 56570 Ueber das Vermögen der Firma Franz Vogel Inhaberin Agnes Sporns in Gleiwitz, Tarnowitzerstroße 8, wird am 23 Sey tember 1914, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verx⸗ walter: Kaufmann Paul Stein in Gleiwitz. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 31. Oktober 1914. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 29 Oktober E914, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungs⸗ termin am 18. November 1914, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht hier, Gerichtsstraße, Zimmer Nr. 50. Offener Arrest mit . bis 7 November 1914 einschließlich. Gleimitz. den 28. September 1914. Köntgliches Amtagericht. 9. N. 162/14
Göppingen. 56592] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Berta Mar- tin, geb. Karz, Witwe des Frauz Martin. Schuhmachermeisters. In⸗ haberin eines Schuhwarenlagers in Sa⸗ lach, ist heute, Vormittags 1 Uhr, dat
Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Beirkẽ notar Groß in Eis⸗
heute, am 28. September 1914, Nachmittags
lingen. Anmeldefrist bis 17. Oktober 1914.
Erste Gläubigerversammlung sowle Be⸗ schlußfassung über die eimagen Fälle der §z5 132, 134 K. O., insbesondere uber die Verwertung des Anwelens und des Waren⸗ lagers: Donnerstag, den 8. Ottober 19ER, Vorm. EI Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den 24. Ot⸗ tober 1914, Vorm. AH Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht: 19 Oktober 1914. Göppingen, den 27. Seytember 1914. Amisgerichte sektetär Walker, Gerichtsschreiber K. Amtgerichts.
Gxrossenhnim. 565911 Ueber das Vermögen des Ziegelei⸗ besitzers Carl Friedrich August Helbig in Neuseußslitz ist durch Be⸗ schluß des Kgl. Landgerichts Dresden als des Beschwerdegerichts am 26. September 1914, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkurs ver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Mannschatz, hier. Anmeldefrist bis zum 19 Oktober 1914. Wahltermin am 2. Ottober 1914, Vorm. EI Uhr. Priüfungs⸗ termin am 39. Oktober 191 4, Vorm. ER Uhr. Offener Arrest mit Anzelge⸗ pflicht bis zum 10. Oktober 1914. Großenhain, den 29. September 1914. Königliches Amtsgericht.
Harn Burg. gsonkurẽ verfahren.
Ueber das Vermögen des Zigarren⸗ und Papier händlers Friedrich Christian John Preuß, Hamburg, Hammerbrookstraße 965, wird heute, Nach⸗ mittags 27 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: beeidigter Bücherrevisor August Löhmann, Mönckebergstr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Oktober d. Is. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 16. November d. Ja. elnschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 28. Okto ber d. 3 Vorm. 107 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 9. Dezbr. d. J., Vorm. EO Uhr.
Hamburg, den 29. September 1914.
Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurs sachen.
Kattowitz, O. S. 56735
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Guttmann in Hugokolonie ist am 28. September 1914, Bormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Alten⸗Bockum in Kattowitz wird zum Konkursyerwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Oktober 1914 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung den 23. Oftober 1914, Vormittags 105 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 13. November 1944, Vor⸗ mittags LI Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gericht, Zinmer Nr. 58. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Ok⸗ tober 1914.
Amtsgericht Kattowitz.
Laningen. 56583 Vas K. Amtsgericht Lauingen hat über das Vermögen des staufmanns Josef Vogler in Lauingen am 28 Seytember 1914, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Kogkursver walter: K. Gericht vollzieher Friedrich Becker in Lauingen. Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 17. Oktober 1914. Termin zur eines anderen Verwalters und Bestellung eines Glaͤubigerausschassea sowie all= gemeiner Prüfungsteimin am 24. Ok- tober 19 AA, Vormittags 89 Uhr. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts . Lauingen.
56594
Coeipxig. 56732 Ueber das Vermögen des Gastwirt Ehregott Max Albrecht in Leipzig Gutritzsch, Gräfestr. 31, Inhabers der Gastwirtschaft „Schloß Debrahof“ daselbst, wird heute, am 29. September 1914, Nachmittags gegen 13 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Max Tippmann in Leipzig, Ferdinand Rhodestr. 23. Anmeldefrist big zum 19. Ottober 1914. Wahl. und Prü⸗ fungetermin am 3. Navember 1914. — 8 12 Uhr. Offener Arrest mit
un . um . nig mtsgericht K.
Abt. II Ai, den 29. September 1914.
Loipnig. 56731 Ueber das Vermögen der Firma Fiedler R Faber, Geselschaft mit beschräukter Haftung in Ligit.! Solʒbearbeitunge maschinen Fabri — in Leutzsch. Eisen ahn str.
heute, am 29. September 19
mittag 13 Uhr, daß Konkurgverfa ,
n zig. ermin am 28. tober 914, Mittags Ax Uhr.
meldefrist bis zum 7. Nobem Prüfungstermin am 20.