ie Firma ist in das Cinzelfirmenregister übertragen worden. Siehe Einzelfirmen. Zu der Firma Ostheimer Eisenwaren. . er Fauth * Mühlberger ier: Der Wortlaut der Firma ist ge—⸗ dert in: Fauth * hlberger. . Eilsenwarenhandlung und Fabrikation hauswirtschaftlicher Maschinen.
Zu der Firmg C. H. Burk hier: Die Prokura deg Erwin Burk, Kaufmanns hter, ist erloschen.
Die Firma Sulzer Centralheizungen Gesellschaft mit eschrũnkter Haftung, Siß in Mannheim, Zweigniederlassung hier. Gesellschaft i. S. des Reichsgesetzes vom 20 April 1892720. Mai 1898 auf Grund des Gesellschaftsvertrags vom 3. Mai 1907 und den Abänderungen vom 28. April 1910, 14. März 1914, 21. März 1914 und 29. Mai 1914. Gegenstgad des Unternehmens ist die gewerbsmäßige Ginrichtung von Zentralheizungen, Lüj⸗ tungen, Entstaubungen, Kalt⸗ und Warm⸗ wasserversorgungen, Bädern, sonstigen In⸗ stallationen und von ähnlichen Anlagen so⸗ wie die Herstellung von Teilen zu solchen. Die Gesellschaft ist befugt, gleichartige oder ähnliche Unternehmungen zu gründen, zu erwerben, . an solchen zu beteiligen oder deren Vertretung zu übernehmen. * St e g, beträgt 1 500 000 6. er Auffichtgrat ist befugt, mehrere Ge— schäftefübrer zu bestellen. Sind mehrere Beschäftsführer bestellt, so wird, die Ge⸗ sellschaft durch mindestens zwei Geschäfts⸗ führer oder durch einen Geschäftssührer und enen Prokuristen vertreten. — Zum Geschästsführer ist derzeit bestellt Paul othenberg, Ingenieur in Mannheim, mit der Befugnis, auch beim Vorhanden⸗ sein mehrerer Geschäfts führer die Gesell. schaft allein zu vertreten. Hans Wimmer in Mannheim, Max Schlenker daselbst, nkon Kristel in München, Max Polster, Oberingenieur in Freiburg, Ludwig Kraft in Ludwigshafen, Ferdlnand Ludewig. Oberingeneur in München, und Paul Nebel, Oberingenieur in Mannheim, sind zu Gesamtprokuristen bestellt und je zu zwelen zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt. Dazu wird weiser veröffentlicht: Die Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen nur durch den Deutschen Reichsanzeiger. ;
Zu der Firma Württembergische Grundstũückgesellschaft mit bes chränkter Saftung hier: Der Geschãsts führer Albert Ambühler, Kaufmann hier, ist aus
eschieden; zum weiteren Geschãfte führer fᷣ bestellt: Carl Luttinger, Kaufmann hier.
Zu der Firma Hr. Bieneck Æ Co. Gesellschaft mit heschränkter Haftung hier: Die Gesellschaft hat sich durch Ge⸗ sellschafterbeschluß vom 1. Oktober 1914 aufgelöst. Liquidator ist der seitherige
, , sfahrer Dr. phil. Johannes Bieneck er.
Zu der Firma Stuttgarter Geschäfts⸗ hausbau MFtiengesellschaft hier: Zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ist be= stellt das Aufsichteratsmitglied Heinrich Storz, Architekt hier. Den H. Oktober 1914. Amtsrichter Jetter.
Traunstein. ⸗ 58693 Bekanntmachung. Gesellschaftsregister. Betreff: Maschinenfabrik Gfterer Aktiengesellschaft in Altötting. Laut Beschlusses des Aufsichtsrats vom 10. Sep— tember 1914 ist Direktor R. Hillmann be⸗ rechtigt, allein als Vorstand der Gesell— schaft zu fungieren und zu firmteren. Traunstein, den 5. Oktober 1914. K. Amtsgericht — Registergericht.
Vioers em. 568694 In dag Handelsregister Abteilung A Nr. 64 ist heute bei der Firma Ober⸗ Lig Lagerbier ⸗ Brauerei Louis teinweg in Viersen eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Viersen, den 6. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Waldenburg, Schles. 58774 In unser Handelsregtster A Bd. ] Ur. 12 ist bei der Firma Ernst Münnich, Altwasser. am 3 Oktober 1914 einge⸗ tragen, daß der Ort der Niederlassung nach Waldenburg verlegt ist. Amtggericht Waldenburg (Schles.).
Weissengels. 58696 Im Handelsreglster A 509 — Flyma . Wagner in Weißenfels Zweig— mederlassung — ist am 30. September LIl4 eingetragen: Die Prokura des Fritz Fülle ist erloschen. Amtsgericht Weißenfels.
Weissen fols. 58695 Im Handelsregister A 1593 — Firma W. Lautenschläger in Weißenfels — ist am 1. Oktober 1914 eingetragen: Dem ndlungsreisenden Oskar Werner in elßenfels ist Prokura erteilt. Amtsgericht Weißenfels.
Wies badem. 568697 In unser Handelsregister B Nr. 262 wurde heute bei der Firma „Wies hadener Lichtspielthegter, Gesellschast beschränkter Haftung“ mit dem ü zu Wieabaden eingetragen: ns Schtekofer zu Wiesbaden ist aus⸗ den und an seiner Stelle Rechts⸗ It Dr Blesenbach in Wiesbaden zum . ernannt. esbapen, den 3 Oktober 1914. Königliches Amtggericht. Abt. 8.
Telit. h8732 Im Hanbelgreglster Abteilung B Nr. 4 bei der Firma: Elsterbrücken ⸗ Ge⸗
schränkter Haftung in Podebuls heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufge⸗ lösft, nachdem die Uebertragung der Elster⸗ brücke an den Landkreis Zeitz erfolgt ist. Der Mühlenbesitzer Paul Hüfner in 8 ist zum Liquidator und der utghesitzer Huge Hemmann in Coßweda zum stellvertretenden Liquidator ernannt worden. Zeitz, den 5. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
zei tꝝ. 68733 Im Handelsregister Abteilung B Nr. J ist bei der Firma: Zeitzer Eisengießerei und Maschinenbau⸗Attien Gesell⸗ schaft zu Zeitz mit Zweigniederlassung in Cöln ⸗ Ehrenfeld heute eingetragen: Der Direktor Anton Wehner in 3e ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Der Kauf⸗ mann Richard Lary in Berlin⸗Schöneberg ist zum Vorstandsmitgliede bestellt mit der Ermächtigung, die Gesellschaft in Gemein⸗ schaft mit einem anderen Vorstands⸗ mitgliede oder mit einem Prokuristen zu vertreten und die . zu zeichnen. Dem Kassierer Reinhold Schramm in Zeitz ist dergestalt Gesamtprokura erteilt, daß er herechtigt ist, die Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Vorstandamttgliede oder einem anderen Prokuristen zu ver⸗ treten und die Firma zu zeichnen. Zeitz, den 6. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Ti egonxriück. ö 68698] In unserm Handelsregister Abteilung ist belt der unter Nr. 4 eingetragenen Firma: Barthel Zieglarsky, Ziegen⸗ rücker Fingerhut⸗ und Metallwaren⸗ fabrik (Inhaber: Kaufmann Wilhelm Zieglarsty in Suhl) am heutigen Tage eingetragen worden: Dem Kaufmann Hennrich Fischer in Ziegenrück ist neben dem Kaufmann Julius Leske in Ziegenrück Prokura erteilt.
Ziegenrück, den 1. Oktober 1914.
Königliches Amtsgericht.
zörbig. beg] In das Handelsregister Abteilung B ist bel der Firma Rübensaft⸗ und Syrup⸗ Fabri? Zörbig Wilhelm Strohe, G. m. b. H. eingetragen: Dem Herrn Arthur Dreher in Zörbig ist Prokura erteilt. Zörbig, den 2. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
ZTwickan, Sachsen. oõ8 700] Im hiesigen Handelsregister ist heute eingetragen worden: a. auf den Blättern 1725 und 2l2z, die Firmen Carl Friedrich Richter und Anton Leithner in Zwickau betr. Von Amts wegen? die Firmna ist erloschen; b. auf den Blättern 481, 1119, 1153, 1709, 1942 und 2031, die Firmen Rein⸗ hold Hartung in Zwickau, Richard Erfurth in Schedewitz, Karl Gustav Falt in Wilkau. Hotel Ernst Inh. Nobert Ernst, Türkische Tabak- und Zigarettenfabrik „Imperial“ Reh K Schaller, Musikhaus Schulze Inh. Hermann Schulze, saämtlich in Zwickau, betr.:: Die Firma ist erloschen. Zwickau, den 6. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Vereinsregister. Habelschwerxdlt. 58632 In unser Vereintzregister ist heute unter Nr. 9 der Verein: Frauenhülfe des Evangelisch Kirchlichen Hüsfsnereins der Kirchengemeinde Habelschwerdt zu Habelschwerdt eingetragen worden. Die Satzung ist am 20. April 17. August 1914 errichtet. Vorstand: Pastor Arthur Seibt in Habelschwerdt; Stellvertretender BVorstand: Elisabeth Gräfin Finck von Finckenstein, geb. von Zastrow, in Habel⸗ schwerdt. Habelschwerdt, den 6. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
Augsburg. 58701] Vekanntmachung.
In das Genossenschaftsregtster wurde
eingetragen am 360. September 1914:
1) Bei „Darlehenskassenperein Konzenberg, eingetragene Geuossen. schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Konzeuberg: An Stelle des aus— geschiedenen Anton Jäckle wurde der Oelonom Anton Rau in Morenstetten in den Vorstand gewählt.
2) Beim „Langenneufnacher Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschast mit unbeschränkter Haft ; pflicht“ in Langenneufuach: An Stelle des ausgeschiedenen Josef Seitel wurde der Söldner Markus Seitel in Unter— rothann in den Vorstand gewählt.
Augsburg, 5. Oltober 1914.
K. Amtsgericht. Kamber. 565703
In dat , wurde heute eingetragen bei der Firma „Bau— genossenschaft zu Kronach, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschräukter HGaftpflicht“ in stronacht Die Liqui—- datton und die Pertretungebefugnls der Llquidatoren ist beendigt, die Firma er— loschen.
Bamberg, 7. Oktober 1914.
Kublitꝶ. 58704 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 9 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskassenverein, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Porst, fol⸗ gendes eingetragen worden: Der Eigentümer Karl Buth ist aus dem Vorstande ausgeschleden und an seine Stelle der Eigentümer Karl. Wenzel in Porst getreten. Bublitz, den 26. September 1914. önigliches Amtsgericht.
PDommitzsch. [57678 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 bei der Dampfmolkerei Dommitzsch, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Dommitz ch eingetragen:
Als Stellvertreter für die Vorstands⸗ mitglieder Wilhelm Pfanne und Gottlleb Nikolaus sind die Gutsbesitzer Rudolf Kühn in Commende und Wilhelm Reiche in Greudnitz in den Vorstand gewählt. Dommitzsch, den 30. September 1914.
Königliches Amtsgerlcht.
Essen, Run. h 8705] In das Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Effen ist am 30. September 1914 eingetragen zu Nr. 62, betr. die Firma Rheinische Personal⸗ kreditkasse eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Essen; Friedrich Wilhelm Stelgens zu Essen ist aus dem Vorstand ausgeschieden.
Hohenmölsen. 58706 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Konsumverein zu Hohen—⸗ mölsen⸗Teuchern, eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Zimmermanns Gustav Welße der Zentrallagerverwalter Adolf Börner in Hohenmölsen in den Vorsland gewählt worden ist.
Hohenmölsen, den 3. Oktober 1914.
Königliches Amtsgericht.
Kolberg. (58707 In unser Genossenschaftsregtster ist bel der daselbst unter Nr. 43 eingetragenen Genossenschaft „Gaunzkower Spar und Darlehnskassenverein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Ganzkow“ folgendes ver⸗ merkt worden: Spalte 5: Hermann Glander, Renten— gutsbauer in Ganzkow, Meler, Albert, Rentengutsbauer in Ganzkow. Spalte 6: Der Gemeindevorsteher Wil, helm Kropp und der Rentengutsbauer Hermann Otto, beide in Ganzkow, sind infolge Einberufung zu den Fahnen aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle die Rentengutsbauern Hermann Glander und Albert Meier in Ganzkow in den Vorstand gewählt worden. Kolberg, den 30. September 1914. Königliches Amtsgericht.
Landshut. Bekanntmachung. 58708) Eintrag im Genossenschastzregister. Ein ˖ Æ Verkaufsg enoffenschaft Bayerischer Müllerbund, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschräutter Haftpflicht. An Stelle des zur Armee einberufenen Johann Erl wurde für die Dauer dessen Behinderung als Beisitzer bestellt: Hans Preissinger, Müller in Thal bei Aßling. Landshut, den 6. Oktober 1914. Kgl. Amtsgericht.
München. 58709 1) Bank für Haus⸗ und Grund⸗ besitz in München eingetragene Ge— nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. Sitz München. Oskar Sitzler aus dem Vorstand ausgeschleden. Neuͤbe⸗ stellte. Vorstandstellvertreter: Ferdtnand Mayrhofer, Sekretär in München.
2) Linoleum ⸗Genossenschaft Mün⸗ chener Tanezierermeister eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Franz Llcklederer aus dem Vorstand ausgeschleden. Neubestelltes Vorstandsmitglied: Gustav bon Holten, Tapezierermeister in München. Die Generalversammlung vom 28. März 1914 hat Aenderungen des Statuts nach näherer Maßgabe des eingereichten Pro— tokolls beschlossen.
3) Darlehnskassenverein Gelting eingetragene Genossenschaft mit un. beschränkter Haftpflicht. Sltz Gelting. Vorstandstell vertreter: Benedikt . Bauer, und Josef Wirtensohn, Gütler, belde in Gelting.
München, den 7. Oktober 1914. K. Amtsgericht.
Vi es k ꝝy. 15687101 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nummer 16 einge— tragenen Spar⸗ und Darlehnskasfe. G. m. u. H. in Niederrengersdorf O. L., eingetragen worden: Der Gärtner Gustay Ritter in Ober— rengersdzorf und der Gärtner August Schmidt in Kodersdorf sind als Stell— vertreter der infolge Einberufung zum Deere während des gegenwärtigen Kriegs—⸗ zustandeg behinderten Vorstandsmitglieder Alwin Nitsche und Gustav Rast. Nlesky, den 3. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
eg eng hun. 58711 Bekanntmachung. In das Genossenschaststegister wurde
heute eingetragen: , beim „Sar, und Darlehens«
1 in Mitterdorf,
enn. nn ,. 2 schräntter Hafty n Aufhausen i. O.: Als Stellvertreter von Vorstands—= mitgliedern wurden gewählt: Lichtinger, Johann, in Petzkofen, Hally, Anton, in Aufhaujen, Poschl, Christian, in Auf⸗ hausen, Schwarz, Josef, in Trlftlsing⸗
II. beim „Darlehenskaffenverein Mitterdorf und Umgegend, ein ge⸗ tragene Genossenschaft mit unde schräutter Haftpflicht“ in Mitter⸗ dorf: Als Stellvertreter von Vorstands— mitgliedern wurden gewählt: Kerscher, Johann, in Oberdorf, Bitzenbauer, Johann, Bitzenbauer, Josef, in en r Schmidbauer, Franz, in Alten⸗ reuth.
Regensburg, den 6. Oktober 1914.
Kal. Amtsgericht Regensburg.
Senshpurxg. 58453 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 16: Viehverwertungsgenosfen⸗ schaft Sensburg, e. G. m. b. S. in Sensburg, eingetragen worden: Die Gutebesttzer Karl Keding und Eduard Coch sind fur die Zeit vom 22. August 1914 bis zum 1. April 1915 zu Stellvertretern von behinderten Vor— standsmitgliedern vom Aufsichtsrat bestellt. Sensburg, den 3. Oftober 1914. Königliches Amtsgericht. Abt. 1.
Walldürn. 68712 In das Genossenschaftsregister S.⸗3. 12 Land wirischaftiiches xagerhaus Walldürn e. G. m. b. S5. in Wall- dürn — wurde heute eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstand ausge— schiedenen Karl Ernst Anniser, Direktor in Tauberhischofsheim, wurde Bernhard Weigand, Burgermeister in Gerlachsheim, in den Vorstand gewählt.
Walldürn, den 25. September 1914.
Gr. Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden
unter Leipzig veröffentlicht.) (58633
sind folgende
Hit sseldor?.
In das Musterregister Eintragungen erfolgt: Nr. 1766. Firma Bacharach Spanier G Co. Nachf. in Düsseldorf, ein offener Umschlag, enthaltend einen Kinder gürtel aus Lackstoff, bestehend aus drei zusammengesetzten Streifen in deutscher Vationalfarbe, Fabriknummer 104 national, Flächenerzeugnis, angemeldet am 10. Sep⸗ tember 1914, Nachmittags 12 Uhr 15 Mi— nuten, Schutzfrist 3 Jahre.
Nr. 1757. Firma Ferdinand Möhlau
G Söhne in Düsseldorf, ein versiegeltes Paket, enthallend 21 Muster für Blau druck und Kattundruck, Fabrlknummern g0068, gooßg, 90071, giohßhz, gal ih, g68 39g, 6s44, gh622, 673, 578, 675, 6539, 6533, 655g, Sh, 655 8, 656, 6571, 6572, 6573, 6574, Flächenerzeug⸗ nisse, angemeldet am 26. Sepieniber 1914, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, Schutz⸗ frist 3 Jahre. Nr. 1758. Firma Vereinigte Silber⸗ wanren⸗ Fabriken Attiengesellschaft, Düfseldorf., ein versiegelter Umschlag, enthaltend Zeichnung eines Besteckmusters, Fabriknummer 1914, plastisches Erzeugnis, angemeldet am 29. September 1914, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, Schutz. frist 3 Jahre.
Düsseldorf, den 1. Scptember 1914.
Königl. Amtsgericht. Gotha. 58334
In das Musterregister ist im Monat
September 1914 eingenagen worden: Nr. 1101. Firma „Gothaer Granit⸗ werke Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Gotha, ein offener Brief— umschlag, enthaltend 17 Abbildungen von Modellen für plastische Erzeugnisse (Grab⸗ denkmäler), Geschäftanummern 37, 38, 44, 47, 53, 56, 56, 57, 8, 59, 62, 63, 6a, 67, 68, 69 und 70, Schutz wird bean sprucht sür ganze oder teilwelse Ausführung in jeglichem Material und jeglicher Größe, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am l. September 1914, Mittags 12 Uhr.
Nr. 1102. Dieselbe Firma, ein offener Briefumschlag, enthaltend Abbtldungen von sechs Mustern für Flächenerzeugnisse, GeschäftKznummern 37, 38, 55, 59g, 68 und 0, Schutz wird beansprucht für ganze oder teilweise Augführung in jeglicher Art und Weise und jeglicher Größe, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Sepiember 1914, Mittags 12 Uhr.
Nr. 1103. Firma Gebrüder Ruppel, Metallwarenfabrik in Gotha, ein dreimal versiegelter Umschlag, überschrleben mit „Abbildungen plastischer Erzeugnisse, Nin. 4765, 4763 und 4764, 3 Zeichnungen, Schutz wird beansprucht für Ausführung in beliebiger Größe aus bellebigen Mate— rialien‘, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. September 1914, Nachmittags 5 Uhr 15 Min.
Nr. 11094. Firma Thiel Schuchardt vorm. Georg Thiel, Wetallwaren⸗ fabrik in Ruhla Goth. Wnt., offen, acht Abbildungen von Modellen für plastische Erzeugnssse, die mit einer be— sonderen Prägung oder Gravierung in Form des Eisernen Kreuzes mit darum—
eschlungenem Etchenlaubkranz verseben ind, Vessin Nr. 1914 A, Nr. 1914, Ar. 19140, Nr. 1914 , Nr. 1914 H,
am Uhr
Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet
30. September 1914, Vormittags 8
30 Min.
Gotha, den 2. Oktober 1914. Herjogl. S. Amtsgericht. 3.
Mettmann. 58634 In dem Musterregister des Königlichen Amtsgerichts Mettmann ist bezüalsch des unter Nr. 63 am 7. September 1911 ein⸗ getragenen Modells Menageplatte Nr. 2250 — angemeldet von der Firma Pieper und Keller, früher zu Mettmann, jetzt zu Wiedenest — heute folgendes ber⸗ merkt worden: Die Verlängerung der Schutzfrist ist auf weitere fünf Jahre an— meldet.
Mettmann, den 5. September 1914.
Königliches Amtsgericht
Oederan. 58635 In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 71. Firma Berger Äöppe in Oederan, ein offenes Paket, enthaltend ein Muster für einen waschbaren Kinter— spielteppich, Dessin. Nr. 2060, zwei Muster für waschbare Bettvorlagen, genannt Marienbad, Dessin⸗Nrn. 146 und 147, vier Muster für waschbare Bettvorlagen, genannt Karlsbad, Dessin⸗Nr. 127 b, 135, 139 und 143, sämtlich gewebt aus reiner Baumwolle mit baumwollenem Unter⸗ schuß, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet an 9. September 1914, Vormittags 9 Uhr.
Königlich Sächsisches Amtsgericht Oederan, den 30. September 1914.
t -. 2 — m
Konkurse.
Ralve. Konkursverfahren. 58585] lieber das Vermögen des Fabrikanten August Schnepp zu Amecke wird heute, am 3. Oktober 1914, Nachmittags 6 Uhr, dag Konkursverfahren eröffnet, da der Gemeinschulbner durch Erklärung vom 2. Oktober 1914 seine Zahlungsunfähig⸗ keit und seine Zahlungseinstellung angezeigt und die Eröffnung des Konkursherfahrens beantragt hat. Der Rechtsanwalt Rinsch zu Balve wird zum Konkursverwalter er— nannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. Oktober 1914 hei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfaffung über die Bei⸗ behaltung bes ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be stellung eines Gläubigerausschusses und eintreten denfalls über die im 5 132 der Kon⸗ kurzordnung bezeichneten Gegenftände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. Norbr. E9EÆ, Bormittags AE Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurßg. masse gehörige Sacht in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nicht an den Gemeinschuldner zu verahfolgen oder zu leisten, auch bie Verpflichtung auferlegt, von dem Besttze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ahgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, der Konkursverwalter bis zum 20. Oktober 1914 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Balve, den 3. Oktober 1914. Eerlin. 58563 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Plonsti in Gerlin, Neue Königstraße 61, ist heute, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin— Mitte das Konkursverfahren eröffnet. (Aktenz. 154 N. 221. 14.) Verwalter: Kaufmann Otto Schmidt in Berlin, Melanchthonstr. 15. Frist zur Anmel—⸗ dung der Konkursforderungen bis 19. No— vember 1914. Erste Glaäubigerversamm⸗ lung am 29. Ottober 1914, Vor⸗ mittags EE Uhr. Prüfungetermin am E90. Dezemner 9E 4, Bormittags EO Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13 14, 11I. Stock, Zim⸗ mer 143. Offener Arrest mit Anzeigepflicht
bis 28. Oktober 1914.
Berlin, den 7. Oktober 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts⸗ gerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 154.
Rerlin. 58561
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Albert Kärgelein in Berlin-Lichten— berg,. Mainzerstraße 14, ist heute, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte dag Konkursverfahren er⸗ öffnet. (34 N. 224/14) Verwalter: Kauf⸗ mann Klein in Berlin, Altongerstraße 33. Frist zur Anmeldung der Konkurssyorde⸗ rungen bis 25. November 1914. Erste Glaͤubigerversammlung am 6. Novemker EO9R4, Vormittags ER Uhr. Prü⸗ fungstermin am 6. Dezember 9E, Vormittags 10 Uhr, im Gerschtt⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13 14, III. Stock, Zimmer 106 108. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. November 1914.
Berlin, den 7. Oktober 1914.
Der Gerichtschretber des Königlichen Amtsgerichts Berlin⸗ Mitte. Abteilung 84.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Kovye) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und
schaft zu Podbebuls mit be—
K. Amtegericht.
lassenverein Aufhausen 1. O., ein-
Nr. 191416, Nr. 19146 und Nr. 19141,
Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelmstraße 32.
M 29.
er Inhalt dieser Beilage, in wescher die Bekanntmachungen aus den Handels. Gñterrechts⸗ Patente, e,, sowie die Tarif⸗ und Fahrplanbekanntmachungen der Eisenbahnen
Fünfte Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Sonnahend, den 10. Oftober
enthalten sind, erscheint
„Vereins⸗ Genossenschafts⸗
Zeichen und Musterregistern, auch in einem besonderen Blatt unter dem
18914.
der Urheherrechtzeintragsrolle, über Warenzeichen,
Titel
Zentral⸗Handelsregifter für das Deutsche Reich. a. 30h)
Das Zentral-Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin 6 Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs—
bezogen werden.
ilhelmstraße 32
Konkurse. KRerxlin. H8562]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Warschawski in Berlin, An der Spandauerbrücke 14, Wohnung: Alte Schönhauserstr. 43144, ist heute, Nachmittags 12 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht Berlin⸗Mitte das Kon— kursberfahren eröffnet. (34 N. 25914 a) Verwalter: Kaufmann Hardegen in Berlin, Luisen-Ufer 44. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. Dezember 1914. Erste Gläubigerversammlung am S. November 1914, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 8. Ja⸗ nuar E915, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich- straße 13 14, III. Stock, Zimmer 106,105. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. November 1914.
Berlin, den 7. Oktober 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Berlin ⸗Mitte. Abtellung 84.
KRKorna, Bz. Leipzig. 58606 Ueber das Vermögen der Bäckerei⸗ geschäftsinhaberin Johanne Gertrud nerehel. Göthe, geb. Mühling, in Deutzen wird heute, am 5. Oktober 1914, Nachmittags 14 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Wachter, hier. Anmeldefrist bis zum 7. November 1914. Wahltermin am 2. November 1914, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 16. No⸗ vember 1914, Vormittags 9 uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. November 1914. Borna. den 5. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht.
Rraunschweiz. 58847
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ludwig Bech hier, Casparistraße Nr. 71, Inhabers der Firma Ludwig Bech da⸗ selbst, ist heute, Vormittags 117 Uhr, das Konkursherfahren eröffnet und der Kauf⸗ mann B. Mielziner hier zum Konkurs— verwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis zum 4. De— zember 1914. Erste Gläubigerverfammlung am 6. November 1914. Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Dezember E914, Vor- mittags 10 Uhr.
Braunschweig, den 7. Oktober 1914. Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts: Bockem ülter, Gerichtgoberfekretär.
Cammin, Pomm. Io Sh 74] Konkursverfahren.
Ueber dag Vermögen des Töpfer meisters Emil Rusch in Cammin i. Pom. wird beute, am 6. Oktober 1914. Mittags 12 Uhr, das Konkurs— verfahren eröffnet. Der Justizrat Becker in Cammin i. PMm. wird zum Konkurs- verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. November 1914 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung es ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalterg sowie über die Be— stellung eines Gläubigerausschusses, ein⸗ tretendenfalls über die im 5 132 der Konkurgordnung bezeichneten Gegenstände, zur Prüfung der angemeldeten Forderungen und event. zur Abstimmung über einen Vergleichs vorschlag auf den 10. No⸗ vember 1914, Vormittags E60 uhr, dor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche fine zur Konfursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurg⸗ masse eiwas schusdig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver. ahfolgen oder zu lessten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, bon dem Besitze der Sache und von pen Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An spruch nehmen, dem Konkurgderwalter big zuin 3 November 1914 Anzeige zu machen.
Cammin i. Vom. , den 6. Oktober 1914.
Königliches Amtsgericht.
Chemnitꝝ. 58842 Ueber das Vermögen des Schokoladen geschãftsinhabers Robert Paul Enge in Chemnitz, Augustusburgerstr 22, wird beute, am J. Oktober 1914. Vormittags II0 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt 26 hier. Anmeldefrist bis zum 19. NRo⸗ vember 1914. Wabltermin am 5. No⸗ vember 1914, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 356. November 2 6 66 Uhr. Offener rrest in nzeigepflicht bis zum 19. No⸗ pe , m m mn ; Chemnitz, den 7. Oktober 1914.
Dortmund. Ronłkurs verfahren.
Ueber das Vermögen der Witwe In⸗ stallateur May Kauer, Johanna geb. Kraft, zu Dortmund, Kaiserstraße Nr. Id, ist heute, 11,26 Uhr Mittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann S. Segall in Dort— mund. Schwanenwall 44. Dffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. November 1914. Anmeldefrist bis zum 3. November 1914. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am I. No⸗ vember 1914, Vormittags 1 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Holländischestraße Nr. 22, Zimmer Nr. 78.
Dortmund, den 7. Oktober 1914.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Dresdd em. 58588 Ueber den Nachlaß des verstorbenen, in Dresden, Georgplatz 1, wohnhaft ge— wesenen Blumen- und Blätterfabri⸗ kanten Paul Richard Max Hille, alleinigen Inhabers der Firma L. J. Körner Nachf. daselbst, wird heute, am 8. Oktober 1914, Vormittags 112 Uhr, das Konkurtznerfahren eröffnet. Konkurg⸗ verwalter: Rechnunge kommissar Beyer in Dresden, Heinrichstr. 5. Anmeldefrist big zum 29. Oktober 1914. Wahl. und Prüfungstermin: 10. November 1914, Vormittags 10 Uhr. Offener Arres mit Anjeigepflicht bis zum 29. Ok- tober 1914. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II.
Dresden. 58586 Ueber das Vermögen der Gesellschaft: Vertrieb und Fabrikation von Ei— garren und Cigaretten „Union“ Ge⸗ sellschaft mit beschräntter Haftung in Liguidation in Dresden, Mathilden. straße 5, wird heute, am 8. Oktober 1914 Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er— öffnet. Konkursverwalter: Lokalrichter Felgner in en, Lothringerstr. 2. An⸗ meldefrist bis zum 31. Oktober 1914 Wahl und Prüfungstermin: 10 Novem. ber 1g14, Bormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. II.
Dresden. 58557)
Ueber das Vermögen des Gastwirts Vhilipp Jacob Schweundimann in Dresden, Theaterplatz 3, der dafelbst die Gastwirtschaft „Jialiensches Dörfchen nnd Basteischlößchen“ betreibt. wird heute, am 8. Oktober 1914, Mittag 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Sala in Dresden, Marschallstr. 18. Anmeldefrist bis zum 31. Oktober 1914. Wahl, und Prüfungstermin: E09. November L914. Vormittags E90 uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht Dresden. Abt. 11.
Essen, Ruhr. (õ 8335 stonkurs verfahren.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Karl Kehrmann zu Essen, Ruhr, Grabenstraße 24, ist durch Beschluß dom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann August Brandes zu Sssen ift zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 24. Ok- tober 1914. Anmeldefrist bis zum 6. No— vember 1914. Erste Gläubigerversammlung den 30. Oktober L914. Vorm LEK Uhr. Prüfungstermin den 13. November 1914, Vorm. AI Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, Zweigertstraße 53 Zimmer Nr. 30.
ESEsfsen. den 6. Oktober 1914. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Forst, Lausitz. IõSõ6bs] Ront᷑urserõffnung.
Ueber das Vermögen der Frau Antonie Hannasky in Forst i. L., förtenerstr 12, ist am 7. Oktober 1914. Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Kauf⸗ mann Ernst Wendt in Forst i. L. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. No- vember 1914. Ablauf der Anmeldefrist am 21. November 1914. Erste Gläubiger. bersammlung am 14 November 1914. Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Vrũfungstermin am 5. Dezember 1911, Vormittags 9 Uhr, an hiesiger Gerichts. stele — Zimmer I.
Forst i. L., den 7. Oktober 1914.
Königl. Amtsgericht.
Sostyn. Konkursverfahren. 38827 Ueber das Vermögen des Bäcker- meisters Josef Walkowsti in Goftyn ist beute, Vormittags 11 Üor, das Kon. kursberfahren eröffnet. Konkurederwaller ist der Kaufmann Herntann Sehr in Gostyn. Korkursforderungen find bis zum 5. Oktober 1914 anzumelden. Dff ener
Das Zentral⸗
Anzeigenpreis für
.
tansta Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der und Staatsanzeigers, 8SW. 48, Bezugspreis betrügt E S 86 3 für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 3. — den Raum einer h. gespaltenen Einheitszeile 36 3.
tober 1914. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 7. November L914, Vormittags 9 Uhr. Gostyn, den 8. Oktober 1914. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Hirschberg, Schles. 58573
Ueber das Vermögen des Tuch händlers Julius Körber in Hirschberg i Schl., Poststraße Nr. 6, ist heute, am 6. Oktober 1914. Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗— verfahren eröffnet und der Kaufmann, Stadtrat Paul Cassel in Hirschberg i. Schl. zum Kontursberwalter ernannt worden. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 25. November 1914. Erste Gläubigerver— sammlung am 6. November 1914. Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü— fungstermin am 18. Dezember 1914, Vormittags 10 uhr, im Zimmer Nr 30, II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. November 1914.
Königliches Amtsgericht in Hirschberg (Schlesien).
Hohenstein- Ernstthal. (58840) Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Reinhold Max Heinrich in Hohen— stein⸗Ernstthal,. Breite Straße 19, wird beute, am 8. Oktober 1914, Nachmittags 1 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtz anwalt Dr. Haubold, hier. Anmeldefrist bis zum 30 Oktober 1914. Wahl. und Prüfungg⸗ termin am 7. November 194141, Vor mittags 0 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. Oktober 1914. 195 henstein · Ernstthal, den 8. Oktober 4.
Königliches Amtagericht.
Jüuüterhboæ. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Remus in Jüterbog ist heute, am 7 Oktober 1914, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs— verwalter: der Kaufaann Otto Dittmar in Jäterbog. Anmeldefrsst bis zum 15. Nov. 1914. Erste Glaäubigerversamm- lung am 6. November E911, Vor- mittags 10 Uhr, und allgemeiner Prü— füngs termin am 4. Dez. 1814, Vorm. LEH Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 15. Nov. 1914.
Königliches Amtsgericht Jüterbog.
Karlsruhe, Raden. 58602]
Ueber den Nachlaß des am 29 November 1906 verstorbenen Braumeisters Martin Gemsemer in Karlsruhe wurde heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechte anwalt Krieger, bier. Erste Gläubiger versammlung und Prüfungstermin: Montag, den 232. November 1914, Vormittags 98 Uhr, vor dem Großb. Amtsgericht in Karlsruhe, Akademiestraße 2, Eingang Il, 1. Stock, Zimmer 9. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 10. No— vember 1914.
Karlsruhe, den 6. Oktober 1914. Gertchtsschreiberei Großh. Amtsgerichts A2
Kiel. Konkursverfahren. [58590] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Friedrichs in Kiel, Hanfa— straße 2, wird heute, am 6. Oktober 1914, Nachmittags 1,35 Uhr, das Konkurs ver- fahren eröffnet. Konkursverwalter ift der Rentner Jultus Claußen-Kiel, Sopbien— blatt 52 h. Offener Arrest mit Anzeige frist bis 6 November 1914. Anmeldefrift bis 2. November 1914. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Gläubigeraus- schusses und wegen der Angelegenheiten nach 5 132 Konkursordnung den 3. No⸗ vember L914, Vormittags 10 uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 17. No- dember 1914, Vormittags A0 Uhr, Ringstr. 21, Zimmer 12. Königliches Amtsgericht, Abt. 21, Kiel.
Lahr,. Kaden. 58608] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Willi Suß mann in Lahr ist beute, am 7. Oktober 1914, Vormittags 111 Mhr, auf Antrag des Gemeinschuldners das Konkursverfahren eröffnet worden. Herr Rechtskonsulent Wegert in Labr ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmelder rift bis zum 28. Oktober 1914. Grfte Gläu— bigerversammlung und Prũfungẽtermin am Samstag, den 7. November 1914. Vorm. 9 Uhr. Dffener Arrest und Anzeigefrift bis zum 28. Oktober 1914 Tadbr, den 7. Oktober 1914.
58570]
Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Kluth in Leipzig. Wahltermin am 4. No⸗ vember 1914, Mittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 14. November 1914. Prüfungstermin am 285. November 19ER, Mittags 12 uhr. Offener Arrest mit Anzelgefrist biz zum 6. No⸗ vember 1914.
Königliches Amtsgericht Leipzig,
Abt. I A1, den 7. Oktober 1914.
Lor pzi g. 158714 Ueber das Vermögen des Kaufmann s Isidor Stark in Leiyzig⸗Neudnitz. Kohlgartenstr. 57 III, Inhabers eines Manufakturmarengeschäfts in Leip- zig⸗Neusellerhausen, Wurznerstr. 47, wird heute, am J. Oktober 1914, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren erzffnet. Verwalter: Kaufmann Max Tippmann in Leipzig, Ferdinand Rhodestr. 23. An- meldefrist big zum 30. Oktober 1914. Wahl⸗ und Prüfungstermin am L1. No- vember 1914, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. November 1914. Königliches Amtsgericht Leipzig, bt. II A1, den 7. Oktober 1914.
Liühz. Konkursverfahren. 58832
Ueber daz Vermögen des Sattlers und Tapeziers Sermann Stüve, 3. Zt. in Schwinde, Kreis Winsen (Luhe) wird heute, am 5. Oktober 1914, Nachmittags 6 Uhr,. das Konkurs verfahren eröffnet Der Senator Hollenbeck in Lübz wird zum Konkursverwalter ernannt. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 24. Otftober 1914, LZ Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 6. November 1914. Prüfungstermin am 14. November 1914, A2 Uhr.
Lübz, den 6. Oktober 1914.
Großherzogliches Amtsgericht.
Martenberg, Sachsen. 58604 Ueber das Vermögen des Solzwaren⸗ fabrikanten Reinhard Otto Serklotz alleinigen Inhabers der Firma Reinhard Herklotz in Lauterbach, wird heute, am 5. Oktober 1914, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs- pberwalter Herr Rechtsanwalt Vollert, hier. Anmeldefrist bis zum 6. Nobember 1914. Wahltermin am 27. Oftober 1914. Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 309. November 1g 14, PVor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Oktober 1914 Marienberg, den 5 Oktober 1914. Fönigliches Amtsgericht. K. 514 Nr. I.
Hügeln, Ez. Leipzig. 58715 Ueber das Vermögen des Bãckermeisters starl Friedrich Knape in Mügeln wird heute, am 8. Oktober 1914. Bor mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er— öffnet. Konkursverwalter Herr Prozeß- agent Wilhelm in Mügeln. Anmeldefrist bis zum 29. Oktober 1914. Wahl und Prũfungstermin am . November 1914 Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24 Oktober 1914 Mügeln, den 8. Oktober 1914. Königliches Amtsgericht. Nünchen. Ioõs6 2 . Amtsgericht Mãnchen. gonkursgericht.
Am 6. Oktober 1914. Vormtttagg 1 Ubr, wurde über das Vermögen der Goldwarenhändlerin Luise Sutter in München,. Wohnung und Geschäftslokal: Waltherstraße 38 II, der Konkurg ersfnet und Rechtsanwalt Albert Mabla in München, Kanzlei: Dienerstr. 22 zum Konkurs perwalter bestellt. Offener Arreñf erlafsen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 24. Oftober 1914 cini ies si Frist ur Anmeldung der Konkargfoerde. rungen, und jwar im Zimmer Nr. 82] des Justizgebaudes an der Luitvoldstraße bis jum 24 Oktober 1914 ein schlie glich Wahltermin mur Beschlußfaffung iber die Wabl eines anderen Verwalters, Be stellung eines Glaäubigerausschuffes dann äber die in den 55 12. 134 und 157 K- O. bezeichneten Fragen in Verkin. ung mit dem allgeme men Prũfungstermin: Freitag, den 6. November 1914. Bormittags 9 Utzr, Ziramer Nr. 831 des Justiigebäudes an der Laitroldstras:
fungstermin am 10. Zzonember 184, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzetgepflicht bis zum 26. Oktober 1914. Ne:ꝛtsalza, den 7. Oftober 1914. Königliches Amtagericht.
Osnabrück. 568829 Ueber das Vermögen der Ghefran Emma Menzel, geb. Büscher, in Dosnabrũck, Heschäfts firma: Erste Osnabrücker Patentmatratzenfaßrik Juh. E. Menzel, ist am 6. Oktober 1914, Nachmittags 7,30 Uhr, das Konkurs= verfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Helnrich Becker in Osnabrück. Anmelde⸗ frist bis zum 17. November 1914 Erste Gläubigerversammlung am 30. Oltober 1814, Vormittags EE Uhr. All- gemeiner Prüfungstermin den 26. No⸗ vember 1914, Vormittags IR Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum I7. November 1914. Osnabrück, den 6. Oktoher 1914. Königliches Amtsgericht. VI. Pirna. 5638850 Ueber das Vermögen des Handels- manns Friedrich Hermann Höntzsch in Pirna, Lange Straße Nr. 16, wird heute, am 6. Oktober 1914, Nach⸗ mittags 2 Uhr, das Konkursverfahren er—= offnet. Konkursverwalter Kaufmann Richard Reinhardt in Pirna. Anmeldefrist bis zum 22. Oktober 1914. Wahl und Prü⸗ fungstermin am 4. November 19414, Vormittags 10 uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17 Oktober 1914. Pirna, den 6. Oktob⸗r 1914. Das Königliche Amtegericht.
Sehnitz, Sachsen. so58ß 05]
Ueber das Vermögen der Haudelsfrau Marie Elise verehel. Schöne, geb. Ritscher, in Sebnitz, Rosensiraße, wird heute, am 6 Ottober 1914, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Ronkursverwalter Herr Rechte anwalt Endler hier. Anmeldefrist bls zum 14. No⸗ vember 1914. Waihltermin am 24 Or- tober 1914, Vormittags EO Uhr. Prüfungetermin am 3. Dezember 1914, Vormittags 9 Uhr. Offener
Arrest mit Anzeigepflicht bz zum 20. Ok⸗ tober 1914. Sehnitz, den 6
Dr. Krüger.
Strelno. gnfurs verfahren. S311] Ueber das Vermögen des Uhrmachers Otts Marcks in Strelas ist Heute, am 1, Oktober 1914, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren ersffnet. Der Kaufmann Albert Morawietz in Strelno ist zum Konkursverwalter ernannt. FTorkursforde- rungen sind bis zum 21. Oktober 1914 bei dem Gerichte anzumelden. Grste GSlãubigerversammlung und Prũfungs⸗ termin am 289. Ottober 1914, Vor⸗ mittags IHE Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer 9. Dffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Ot ober 1914.
Strelno, den 1. Oktober 1914. sõnigliches Amtsgericht.
Weissenfels. Iõs825] Neber das Vermögen des Ftaufmanns Waldemar Mugler, in Firna San X Müller, Cacao. Chocolade & Jucker- waren en gros, Weißenfels, Fäden straße 7. ist heute, Vormittags 9 hr, von dem Königlichen Amtegericht n Betßen⸗ fels das Konkurzverfahren eröffnet Ver- walter: Rechtsanwalt Justtzrat Säntker in Weißenfels. Frist zur Anmeldung der KRontkurs forderungen bis 4 Norember 191. Erste Glãubigerdersammlurg an 29. CI. tober 1914. Vormittage IE ur. Prũfungstermin am 14 Roemer 19141, Vormittags LA Ur. Df Arrest mit Anzeiger licht bis 23. Stieber 1914.
Weißenfels, S. den 8. Oktober 1314.
Der Serichtsschreĩ ber des Königlichen Ana gerichtz
Wriegen. 826
. nus
. in Wriezen, werrd heute
derwatter: Kaumann Juli Berg nm Wriejen. Anmelde rist is mn J. De
in Manchen. München. den 7. Oktober 1914. Gerichts schreiderei des . Anta gericht.
. ö . Ven salga - Spremberg. 8613
Der Gerichtsschreiber Sr. Amtsgericht?
CLeipzis. lõs 713) Ueder das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Frenkel in Leipzig. Funken . burgstr. 14. Inbaberg eines Bäckerei. bedarfõartitelgeschafts unter der Firma
Königliches Amtsgericht. Abt. B.
Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Dl.
Deinrich Frenkel in Selig, Packtof. straße 3. wird dente, am 7. Dlteber 1311
ver sto: benen Scankwirts Eenst Gastav Kern wird beute am 7. Otteber 1814 Nachmittag? 83 Ubr, das Tonkurederfabren erffret
nmirttags ERL Uhr. 12
Ueber den Nachlaß des am 28. Augnuft ät di 9 ö . J Du i 1914 zu Obercunewalde ö
tember 1814. Geste Glinbigerrer .
ang cn T. Revember 2914. Bor
Draft termin am Dezember 1914 i
I Ur. Offener Arrest mit ee.
dis wma 1. Desemder 1914.
Wriezen. den 3. Otteber 191
Rõaialiches Amts ericht
Tontarzberwalter: Ser Sttgcichter Be cker lItendzar. S- A. Seh luß
n Dercunemalde. Aumeldefest Fa 16 26. Dktober 1314. Dabltermia am 32. Ra. vember 1914, Borm. I0 Uhr. Pri.
wẽger der Ante ber mer lung dermann Sachs.
. Das cker des 2