1915 / 44 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 22 Feb 1915 18:00:01 GMT) scan diff

.

Herrnhut. Im Pandelstegister ist beute auf dem

Blatte 184 der Firma

aufgelöst. Das Handelsgeschäst wird von dem bisherigen Gesellschafter, Kaufmann Horst Reinhold Brussig in Dresden, unter der bisherigen Firma fortgeführt. Der bisherige Gesellschafter Josef Wollmann ist ausgeschieden.

Herrnhut. den 18. Februar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Iserlohn. Bekanntmachung. 89544 Bei der im Handelsregister à Nr. 282 eingetragenen offenen Hamndelsgesellschaft in Firma Birugrube K Brenscheidt in Iserlohn ist eingetragen: Der Kaufmann Christian Sipowitsch in Iserlohn ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter einge— treten. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter ermächtigt. Iserlohn, den 16. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.

Kattowitz, G. S. 89493 Im Handelsregister Abteilung A Nr. 111 ist bei der Firma „Max Weichmann“, attowitz, am 13. Februar 1915 folgendes eingetragen worden: Die Prokura deg Kaufmanns Fritz Weichmann in Kattowitz ist erloschen. Der Kaufmann. Fritz Weichmann in Kattowitz ist in das Geschäjt als persönlich baftender Gesellschafter eingetreten. Die trma ist elne offene Handelsgesellschaft. Die esellschaft hat am 10. Februar 1915 he—⸗ gonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind der Kaufmann Markus (Max) Weich mann und der Kaufmann Fritz Weich. mann, beide aus Kattowitz. Amtsgericht Kattowitz.

Koblenꝝ. 189187

Im hiesigen Handelsregister A Nr. 186 wurde bei der Firm M. Mayer in Koblenz heute eingetragen:

Der bisherige Gesellschafter Carl Mayer ist gestorben.

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Willi Mayer Alberti in Koblenz ist alleiniger Inhaber der Firma.

Die Prokuren bleiben bestehen.

gtoblenz, den 16. Februar 1915.

Königliches Amtsgericht. 5.

Kötꝑs chenbroda. 189427

Auf Blatt 285 des Handelsregisters, die Gesellschaft Dresdner Eisenhoch bau, Gesellschaft mit beschräutter Saftung in Radebeul, Zweigniederlassung der in Dresden unter der gleichen Firma be— stehenden Hauptniederlassung, betreffend, ist heute eingetragen worden: Zum Ge— schäftsführer ist bestellt der Oberingenieu Rudolf Alfced Max Steuber in Radebeul. Er darf die Gesellschaft nur gemeinsam mit einem anderen Geschästsführer oder gemeinsam mit einem Proluristen ver— treten.

Kötzschendroda, den 18. Februar 1916.

Königliches Amtsgertcht.

Liegnitz. 89429 In unser Handelsregister ist heute ein. getragen Abt. B bet Nr. 53: die Prokura der Frau Jenny Görner, geb. Ricks, zu Liegnitz für die Firma Kirchner Sohn, G. m. b. H., Liegnitz; Abt. A Nr. 7 2 die Firma Gurkeneinlegerei u. Sauer kohlfabrik Liegnitz Panten Reinhold Goretzky. Panten, als Inhaber Kauf. mann Reinhold Goretzky. Llegaitz. Amtsgericht Liegnitz, 13. Februar 1915.

Mægdeburg. 189430 Bei der Firma „Maschinenfabrit Buckau Actiengesellschaft zu Magde⸗ burg“, hier, unter Nr. 11 der Abtei— lung B des Handelsregisters, ist heute ein⸗ getragen: Dem Karl Ewald in Magde⸗ burg ist Prokura in der Weise erteilt, daß er in Gemeinschast mit einem ordentlichen oder stellvertretenden Vorstandsmitgliede oder mit einem anderen Prokuristen zur Zeichnung der Firma berechtigt ist. Magdeburg, den 18. Februar 1915. Königliches Amtagericht A. Abt. 8.

Osnabrück. 89545

In das hiesige Handelsregister N.. 755 ist bei der Firma Dortmunder Kronen⸗ bier erlag Wilhelm Neveling Osna⸗ brück heute eingetragen: Die Firma ist geändett in: Wilhelm Neveling. Der Ehefrau des Kaufmanns Wilhelm Neveling, Elfriede geborenen Berensmann, in Osna⸗ brück ist Prokura erteilt.

Osnabrück. den 15. Februar 1915.

Königliches Amtsgericht. VI.

Prörtem. 894321 In das Handelsregister A ist bei der

Firma Nr. 3, Gebrüder Jeschke, Pförten, heute folgendes eingetragen worden:

Spalte 3: Margarete Herrmann. geb. Jeschke, in Posterstein (Sachsen Alten—⸗ burg), Elsa von Troilo, geb. Jeschte, in Görlitz.

Spalte 6: Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 17. Januar 1915 begonnen.

Pförten. den 18. Februar 1915.

Königliches Amtsgerlcht.

Pforzheim. 89546 Sandelsregistereintrag.

Abt. A Band III O.⸗3. 294 (Firma Wimmer Rieth in Pforzheim): Dem Kaufmann Bernhard Seitler in Pforzheim ist Prokura erteilt.

9492 Pforzheim.

Tũürtische Ta bak · Gigarettensabrit, RSunion“ NRenle Æ Co. Gesellschaft mit be. Brussig Wollmann in Herrnhut schräukter Haftung in Pforzheim ist eingetragen worden: Die Gesellschaft ist erloschen.

89547 Sandelsregistereintrag. . Abt. B Band 1 D.⸗3 60. Die Firma

Pforzheim, den 18. Februar 1915. Großh. Amtsgericht.

Pirna. ; 89245 In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen worden: a. auf Blatt 539 für den Stadtbezick Pirna die Firma Cafe Klemm: Inh. Ernst Geißler in irna und als ihr Inhaber der Bäckermeister und Konditor Karl Ernst Geißler in Pirna. b. auf Blatt 540 für den Stadtbezitk Pirna die Firma Linus Baldauf in Pirna und als ihr Inhaber der Bahn hofswirt Ernst Linus Baldauf in Pirna. c auf Blatt 491 für den Landbezitk Pirna die Fima Karl Kühnel, Ofen- baugeschäft: Inh. Augufte wverehel Kühnel in Copitz und als ihre In— haberin Auguste Emilse Kübnel, geb. Bretschneider, in Copltz. Angegebener Beschäftszweig: Ofensetz, und Backofen⸗ baugeschãaft. Prokura ist erteilt dem Ofenbauer Karl Wi helm Kühnel in Copitz. Pirna, den 16. Februar 1915. Das Königliche Amtsgericht.

Plauen, Vogt. 894331 In das Handelsregister ist heute auf dem die Firma starl Start in Plauen betreffenden Blatte 2778 eingetragen worden, daß Karl August Stark in Plauen ausgeschieden und Kunigunde Emilie ver— ehel. Stark, geb. Zobel, in Plauen In⸗ haberin ist. Plauen, den 19. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.

Prüm. 89177 In das Handelsregister Abteilung A Nr. 74 ist bei der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma C. Biwer, Prüm, Inhaber: 1) Witwe des Bierbrauerei— besitzers Kaspar Biwer, Anna geb. Löwen, ju Prüm, 2) der geisteskranke August Eduard Biwer, vertreten durch seinen derzeitigen Vormund, Bureauvorsteher Nikolaus Arimond zu Prüm, heute ein getragen: a. die Vertretungsbefugnis des Gast⸗ wirts Hans Helmer zu Pruͤm ist erloschen, b. die alleinige Vertretung der Gesell⸗ schaft ist dem Bureauvorsteher Nikolaus Arimond zu Prüm übertragen. Prüm, den 13. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.

Ravensburg. (89178 st. Amtsgericht Ravensburg. In das Handelsreglster wurde ein— getragen: 1am 13. Februar 1915 bei der Firma Josef Baer, Maschinenfabrik in Wein⸗ garten: Auf den Tod des Janhabers Josef Baer führt dessen Witwe Martha Baer, geb. Reger, in Ravensburg mit Zustimmung der Erben Firma und Ge— schäft unverändert weiter. Dem Kaufmann Franz Taver Baer in Weingarten ist Prokura erteilt. 2) am 16 Februar 1915 bei der Firma J. G. Roth Pinselfabeik hier: Die Prokura des Karl Moritz Haecker, Kauf⸗ manns hier, ist erloschen. 3) am 17 Februar 1915 bei der Firma Emberger u. Düll, offene Handels⸗ gesellschaft in Ravensburg: An Stelle des infolge Ablebens ausgeschiedenen Anton Emberger ist seine Witwe, Karoline Em— berger, geb. Seif, in Ravensburg in die Gesellschaft eingetreten. Amtgrichter Dr. Groß.

Regens burg. Bekanntmachung. In das Handelsregister wurde heute ein⸗ getragen: Die von dem Schmiedmeister Gottlieb Diener in Regensburg bisher allein unter der Firma „Pappenfabrik Eichhofen Gottlieb Diener“ betriebene Pappenfabrik wird seit 17. Februar 1915 von diesem und dem Kaufmann Ernst Hilliger in Untereinbuch in offener Handels—«

ls9a34]

Hilliger“ mit dem Sitze in Untereinbuch weitergeführt. Jeder der Gesellschafter ist allein zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt. Die Firma „Pappeu⸗

Ernst Hilliger sind erloschen. Regensburg, den 18. Februar 1915. Kgl. Amtsgericht Regensburg.

Valentin Volk in Reichelsheim im Odenwald betreibt daselbst als Einzel kaufmann unter der Firma seines Namens eine Gewehrschaftenfabrik und einen Holz— handel. Eintrag im Handelsregister ist erfolgt.

bruar 1915. Großherzogliches Amtsgericht.

Reutlingen. K. Amtegericht Reutlingen. In das Handelsregister Abt. für Gesell⸗ schaftsfirmen wurde am 13. Februar 1915 ju der Firma Gebr. Klemm in Pful— lingen das Ausscheiden der Gesellschafterin Luise Klemm, geb. Bllbuber, Witwe des 8 Klemm, in Pfullingen aus der esellschaft eingetragen. Den 18. Februar 1915. Stv. Amtsrichter (Unterschrift).

Rosenberg, Westpr. Bekanntmachung. In unser

Pforzheim, den 17. Februar 1915. Gr. Amtagericht.

Karoline Marie Prüssing, geb. Becker, in

Marie Anna Franziska Prüssing, d. Dans

Göschwitz, ü Karl Kurt Prüssing, zurzeit Kriegsfrei— wllliger in Naumburg a. S., getreten.

mann, in Hamburg, b. Frau Marie Prüssing, geb. Becker, C. Fraͤulein Mar- garete Prüssing, d. Fräulein Marie

Prüssing, alle drei in Göschwitz, stud. chem. Kurt Prüssing, zurzeit Kriegs freiwilliger in Naumburg a. S., sind als versönlich haftende geschieden.

Göschwitz ist als persönlich hastender Ge⸗ sellschafter eingetreten.

Statut ist durch Generalversammlungs beschluß vom 12. Dezember 1914 erneuert und geändert.

Schwarzenbek.

eingetragen, daß die Prokura des Paul Riensberg einigten Köln Rottweiler fabriken erloschen ist.

Schwarzenbek.

getragen, daß der Rechtsanwalt Professor Dr. Julius Flechtheim in Cöln zum Vor— standsmitglied der Aktiengesellschaft Ver⸗ einigte Köln Rottweiler Pulver- fabriten ernannt ist.

gesellschaft unter der Firma „Diener Schwarzenberg, Snehsen. 89549

worden:

. a Eduard Wussings Nachfolger in fabrik Eichhofen Gottlieb Diener“ Schwarzenberg ⸗Sachsenfeld: Prokura in Untereinbuch und die Prokura des ist erteilt worden der Frau Minna Pauline genannt Paula Wussing, geb. Dehnel, in Schwarzenberg⸗Sachsenfeld;

nreicuelsneim Sanin. de chte, irtun Mt. Steinmüller

Sebnitz, Sachsen.

ö . die off ne Handelsgesellschaft Reinhardt Reichelsheim im Odeuw., den JJ. Fe Æ Kühnel in Sebnitz ber. Blatte 55 eingetragen worden: ) aufgelöst, Gustav Adolf Reinhardt ist aus⸗ S90548) geschieden, Christian Gustay Kurt Kühnel in Sebnktz führt das Handelsgeschäft und die bisherige Firma fort. Der Bau— meistersehefrau Erna Liddy Kühnel, geb. Reinhardt, in Sehnitz ist Prokura erteilt.

Springe.

Nr. 11 ist zu der Firma F. Klußmann in Springe eingetragen, daß der Ehefrau 89435) des Kaufmanns Emil Vorberg, Martha geb. Schreckhas, in Springe Prokura er⸗ Handelsregister B ist bei teilt ist.

Zweigniederlassung in Freystadt Wr., haute eingetragen:

Die Prokura des Kaufmanns Richard Thiemer ist o,, . ir estpr., den 13. Februar

Königliches Amtsgericht.

Schneeberg -Veustädtel. 59496] Auf Blatt 396 des Handelsregisters, die offene Handelsgesellschaft Friedrich * Rückert in Schneeberg betr., ist heute eingetragen worden, daß die Gesellschaft aufgelöst und die Firma erloschen ist. Schueeberg. den 18. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.

Schönau, Katzvach. 89436 Die im hiesigen Handelsregister B unter Nr 5 eingetragene Gewerischaft konsolidirtes Erzbergwerk Wilheim Altenberg vet Seitendorf an der fratzbach ist auf Grund der Bekannt- machung des Herrn Reichskanzlers vom 26. November 1914 durch Verordnung des Herrn Ministers für Handel und Ge werbe vom 5. Februar 1915 in staatliche Verwaltung genommen und der Berg— ingenieur Möller, Ober Kauffung, zum Verwalter bestellt. Die bisherigen Be⸗ fugnisse des Verwalters als Vertreter des Repräsentanten sind erloschen. e, den 15. Februar O.

Königllches Amtsgericht.

Schönebeck, EIibe. 1894371 In das hiesige Handelsregister Ab- teilung B ist heute bet der unter Nr. 13 eingetragenen Kommanditgesellschaft auf Aktten „Sächstsch⸗Thüringische Port land⸗Cementfabrit Prüssing Co. in Schönebeck a. G.“, Zweigntederlassung der in Göschwitz bestebenden Haupt- niederlassung, eingetragen worden: ; I) Dr. Paul Prüssing in Göschwitz ist infolge Ablebens als persönlich haftender Gesellschafter ausgeschie den.

2) An seine Stelle sind als persönlich haftende Gesellschafter a. Frau Johanne

Göschwitz, b. Fräulein Margarete Dora Johanne Henrike Prüssing, ée. Fräulein

Wilhelm Hermann Priüssing, alle in é. Georg Friedrich Wilhelm

3) a. Frau Marie Prüssing, geb. Tünner⸗

S6. der

Gesellschafter aus⸗ 4) Der Chemlker Ernst Prüssing in

5) Der Gesellichafts vertrag bezw. das

Schönebeck, den 9. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.

89439 Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister ist heute

in Düneberg für die Ver⸗ Vulver⸗

Schwarzenbek, den 22. Januar 1915. Königliches Amtsgericht.

89438 GSekanntmachung. In das höeesige Handelsregister ist ein

Schmarzenhek, den 1. Februar 1915. Königliches Amisgericht.

In das Handelsregister ist eingetragen

I) auf Blatt 197 betr. die Firma 2) das Erlöschen der auf Blatt 178

Schwarzenberg, den 19 Februar 1915. Königliches Amtegericht.

89497 Im Handelsregtster ist heute auf dem

Die Gesellschaft ist

Sebnitz, am 19. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.

89440

Im hiesigen Handelsreaister Abt. A

Stettin. j In das Handelsregister A ist heute bei

Genova!“ in Stettin) eingetragen: Dem

erteilt. Stettin, den 18. Februar 1915. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Tilsit. Bekanntmachung. 189443) In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 753 das Erlöschen der

Zweigniederlassung in Tilsit eingetragen. Tilfit, den 18. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.

Waldshut. Soho]

Handelsregistereintrag 8 Band 1O.3. 1 zur Firma „Vereinigte Brauereien Walds huter ö wenbrãu und Säckinger Trompeterbräu, A. G. in Waldshut“. Das Vorstandsmitglied Hermann Dietsche in Waldshut ist berechtigt, die Gesell⸗ schafst allein zu vertreten. Waldshut, den 16. Februar 1915. Großh. Amtsgericht.

Weimar. 89524

In unser Handelsregister Abt. A Nr. 65 Bd. III ist heute die Firma Anna Best in Weimar und als deren Inhaberin Frau Anna verw. Best, geb. Hempel, da⸗ selbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Kurz.! und Wollwaren— geschaft.

Weimar, den 28. Januar 1915. Großherzogl. S. Amtzaericht. Abt. IV.

Werdau. 189445

Auf. Blatt 635 des Handelsregisters, betr. die Firma Ferdinand Puchert in Ruppertsgrün, ist heute elngetragen worden: Eme Zweignieterlassung ist in Steinpleis unter der Firma Werdauer Vappenfabrik Ferdinand Puchert er— richtet worden.

Werdau, den 18. Februar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

APTenrade. Bekanntmachung. 89474 Eintragung in das Genossenschafts—⸗ register bei Nr. 8, Meierei⸗Genossen ˖ schaft, e. G. m. u. H. in Nübel per Jordkirch: An Stelle des ausgeschtedenen Lorenz Tams in Süderenleben ist Jens Thomsen in Süderenleben als Vorstands— mitglied gewählt.

Apenrade, den 17. Februar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Augsburg. Betauntmach ung. 88639 In das Genossenschaftsregister wurde am 10. Februar 1915 eingetragen: Bei „Gaugenossenschaft Göggingen ein⸗ getragene Genossenschafr mit be⸗ schräntter Haftpflicht“ in Göggingen: An Stelle des durch Tod ausgeschtedenen Vorstandsmitglieds Franz Seitz wurde der Uichitekt Gottfried Emil Bösch in Göggingen als stellvertretendes Vorstands⸗ miiglied bestimmt.

Augsburg, den 15. Februar 1915.

K. Amtsgericht.

Cexlin. 89475 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 572 (Flug, Lehr- und Ver⸗ uchs⸗Anstalt Berlin, eingetragene Ge— nossenschaft mit beschränkter Hafipflicht, Berlin) eingetragen worden: ‚Die Ver— tretungsbefugnis der Liguidatoren ist be. endigt. Demzuforge ist die Genossen⸗ schaft im Register gelöscht worden. Berlin, den 12. Februar 1915. Königliches Amts⸗ gericht Berlin Mitte. Abteilung 88.

G iedenkop. 189303 In unser Genossenschaftsregistec ist beute unter Ifo. Nr. 31 folgendes einge. tragen worden: Spalte 2: Mornshausener Spar⸗ und Darlehnskafsennerein, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbe- schränkter Haftpflicht, Mornshausen a. Dautphe. Gegenstand des Unternehmeng: Be— schaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein— richtungen zur Förderung der wirtschaft⸗ lichen Lage der Mitglieder. Die Mitglieder des Vorstands sind: Former Heinrich Schmidt 4., Heinrich Werner 1., Karl Bach 1., saͤmtlich in Mornshausen. Satzung vom 29. Januar 1915. , ,. erfolgen unter der Firma der Genossenschafst im Landwirt schaftlichen Genossenschaftsblatt in Neu— wied. Die Wellengerklärungen des Vor stands erfolgen durch wenigstens 3 Mit— glieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellpertreter; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Jeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Benennung des Vor— stands ibre Namen unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Vienststunden des Gerichts jedem gestattet. Biedenkopf, den 2. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.

Eoekenem. 89476 In unser Genossenschaftsregister ist zur Firma Molkerei⸗Genossenschaft Groß⸗ rhüden eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Groß⸗ rhüden heute folgendes eingetragen:

Der vofbesitzer Heinrich Schlüter in Großrhüden in aus dem Vorstande aus geschleden. besitzer Karl Schlüter junior in Groß. rbhüden getreten.

Nr. 1 Landwirtschaftliche Gros⸗ handelsgesellschaft m. b. S. zu Danzig,

Springe, den 17. Februar 1915. Königliches Amisgericht.

Bockenem, den 13. Februar 1915.

589141] Clin, Rhein.

Ernst Genova in Stettin ist Prokura

Firma E. Aron. = Insterburg mit N. 1 . Hei

. lsozon In das Genossenschaftsregisler in ein-

Nr. 1785 (Firma „Frantceschina Æ getragen worden:

Am 13 Februar 1915:

Nr. 32 bei der Genossenschaft „Effe⸗ rener Spar, und Darlehnskaffen⸗ Verein eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Efferen: An Stelle des Edmund Linter⸗ mann ist Tagelöhner Arnold Küpper J. zu Efferen in den Vorstand gewählt.

Am 16. Februar 1915: der Genossenschaft „Maschinenpfluggenofsenschaft ein⸗ getragene Geuofsenschaft mit be- schränkter Haftpflicht“, Cöln: Durch Beschlüsse der Genossenschafteversamm⸗ lungen vom 3. und 10. Februar 1915 ist die Genossenschaft aufgelöst. Die bigs⸗ herigen Vorstandsmltglieder sind Liqui⸗ datoren. Kgl. Amtsgericht, Abt. 24, Cöln.

Flensburg. 89478 Eintragung in das Genossenschafts⸗ register vom 16. Februar 1915 bei der Meiereigenossenschaft, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschräutter Haftpflicht zu Großsoltholz: An Stelle des verstorbenen Christoph Andresen ist der Landwirt Hans Thomsen in Großsolt«

westerholz in den Vorstand gewählt.

Flensburg.

Königliches Amtsgericht. Abt. 9.

39479]

Geestemünde, SBetanutmachung.

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 40 eingetragen, die Landwirtschaftliche Bezugsgenossen⸗ schaft Sellstedt, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräutter Haft⸗ pflicht, in Sellstedt.

Gegensland des Unternehmens: Gemein⸗ schanlicher Bezug landwirtschaftlicher Be= darfsstoffe zwecks Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der Genossen.

Hasisumme: 300 S. Das Statut datiert vom 9. Januar 1915. Die Be⸗ kanntmachungen erfolzen unter der Firma der Gesellschaft in der Provinzial⸗-Zeitung in Geestemünde.

Der Vorstand besteht zurzeit aus 3 Mit gliede n: Landwirt Johann Hencken, Land= wirt Diedrich Hencken senr. Landwirt Vinrich Gericten, sämtlich in Sellstedt. Wtllenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindeßens 2 Mitglieder; die Zeich— nung der Firma geschiebt, indem 2 Mit glieder der Firma ihte Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist

jedem während der gerichtlichen Dienst=

stunden gestattet.

Geestemünde, den 16. Februar 1915. Königliches Amteg richt. VI.

Malle, Saale. 189480] In das Genossenschaftsregister zu Nr 66 ist heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kafsse des Eisenbahnvereins ein⸗ getragene Genossenschaft mit be- schräukter Haftpflicht zu Halle S. ein⸗ getragen: An Stelle des ausgeschtedenen Dermann Herfurth ist Oscar Seidler als Vorstandsmitglied gewäblt.

Halle S., den 16. Februar 1915. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Haynau, Sehles. 89482 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 31 Gleitrizitäte genossen⸗ schaft Kaiserswaldau, eingetragene Genosfenschaft mit beschräntter Haft⸗ pflicht zu Radchen, Kreis Goldberg Hannau Nachstehendes eingetragen worden:

Der Gutsbesitzer Erich Daum in Nieder Radchen ist aus dem Vorstande ausge— schieden. An seine Stelle ist der Kauf⸗ mann Ernst Obst in Oder Kaiserswaldau zum Vorsteher und an dessen Stelle der Lehrer Robert Rückert in Wolfshayn als stellvertretender Vorsteher gewählt worden. Hahynau, den 11. Februar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Hildesheim. 89481] In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Molkerei⸗Genofsfenschaft E. G. m. u. S. zu Gödringen heute folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Hildesheim, den 3. Februar 1915. Königliches Amtsgericht. J.

Hilders. (885351 In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Seifertser Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Hafipflicht in Seiferts (Nr. 3 des Registers) am 8. Februar 1915 folgendes eingetragen worden: Der Leinenhändler Josef Stumpf zu Melpxerts zugleich Vereine vorsteher ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Schuhmacher Johann Hick zu Seiferts zugleich Verelnsvor— steher getreten. An Stelle des Vor standsmitglieds Johann Hick zu Seiferts ist der Bürgermetster Wendelin Faulstich zu Melperts getreten . Sdilders, den 8. Februar 1915. Königliches Amtsgerich:.

Hirschberg, Schles. 89532 In den Vorstand des Herischdorfer Spar und Darlehnekassen Vereins e. G. m. u. S5. Gen. Reg. Nr. 7 ist an Stelle des Karl Fischer der Korb—⸗

An seine Stelle ist der Vof⸗ machermeister Paul Winkler in Herischdorf

gewahlt. , . i. Schl., den 18. Februar

Königliches Amtsgericht.

Königliches Amtsgericht.

Schwester, Fräulein Meta Holj in Borken

* 44.

Se

ch ste Beila

im Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußif

ge

X

chen Stantsanzeiger.

1315.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels-= Güterrechts, Vereins, Genossenschafts, Zeichen- und Musterregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Warenzeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die T

Zentral⸗Handelsregister für das Sentsche Reich. (Gm. 110)

Das Zentral -Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin

für Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Reichs- und Staatsanzeigers, 8sW. 48, Bezug

Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Genossenschaftsregister.

Kahla. 1894831

In das Genossensckaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist bei der Nr. 8 Konsum-⸗Verein⸗Uhlstädt e. G. m. b. S. in Uhlftädt eingetragen worden, daß füt die jur Fahne einberufenen a3. Oskar Göbert, b. Ernst Brauer für die Dauer deren Abwesenbeit als Vertreter in den Vorstand gewählt worden sind:

zu a Albert Werner, Uhlstädt,

zu b. Wilhelm Müller, Rückersdorf.

Kahla, am 18. Februar 1916.

Herzogl. Amtsaericht. Abt. 3.

H alau. Bekanntmachung. 89477 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft „Groß⸗Jehser'scher Dar⸗ lehnskaffenverein, eingetragene Ge⸗ uoffenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ vermerkt worden, daß der Schmiedemeister Robert Vogel in Groß Jehser an Stelle des ausgetretenen Vor— standsmitglieds Altsitzer Gottfried Rade⸗ macher in Buckow in den Vorstand ge⸗ wählt worden ist. Kalau, den 4. Februar 1915. Königliches Amtsgericht.

HK öslim. 894184

In das Genossenschaftsregister Nr. 29 ist bei der ländlichen Spar- und Dar⸗ leßuskaffe Borkenhagen, e. G. m. b. S. in Borkenhagen bei Hohenfelde beute eingetragen: Der Molkereiverwalter Gerhard Holj in Borkenhagen ist aus dem Vorstand geschieden und für ihn seine

hagen, in den Vorsiand gewählt. Köslin. 3. Februar 1916. Königliches Amtsgericht.

Landshut. Bekanntmachung 189276) Eintrag im Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Boden⸗ kirchen, eingetragene Genosfsenschaft mit unßeschräukter Haftpflicht. Die Firma lautet nunmehr: „Spar⸗ und Darlehenskaffennerein Rodenkirchen eingetragene Gengffenschaft mit un-

beschränkter Saftpflicht“.

In der Generalversammlung vom 11. No- vember 1911 wurde die Annahme eines neuen Statuts mit geänderter Firma an Stelle des bisherigen beschlossen. Daraus ist hervorzuheben: ;

Gegensland des Unternehmens ist der Betrieb eines Syar⸗ und Darlehens geschäfts, um den Vereingmitgliedern die Anlage ihrer Gelder zu erleichtern, die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel zu beschaffen, den Ver⸗ kauf ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse und den Bezug von solchen Waren zu be— wirken, die ihrer Natur nach ausschließlich für den landwirtschaftlichen Betrieb be stimmt sind und Maschinen, Geräte und andere Gegenstände des landwirtschaft⸗ lichen Betriebes zu beschaffen und zur Be— nützung zu überlassen. Der Verein kann für Verpflichtungen seiner Mitalieder Dritten gegenüber Bürgschaft übernehmen, und von Vereinsmitgliedern oder diesen selbst geschuldete Güterzieler (Kauf⸗ schillingsreste), sowie Immobilien und Rechte erwerben und veräußern, freihändig oder gemäß Art. 1 des Bayer. Güter⸗ zertrümmerungagesetzes.

Alle Bekanntmachungen des Vereins, mit Ausnahme der Berufung der General⸗ versammlung, werden unter der Firma des Vereins mindestens von drei Verstands⸗ mitgliedern unterieichnet und im Bayeri⸗ schen Bauern in Eggenfelden veröffentlicht.

Die Zeichnung des Vorstands geschi⸗ht rechtsverbindlich in der Weise, daß min⸗ destens drei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunter— schrift hinzufügen.

Landshut., den 15. Februar 1915.

Kgl. Amtsgericht.

Mölln, Eanenhb. Beranntmachung.

In das hlesige Genossenschafteregister ist bei der Genossenschafst: Spar“ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Niendorf a. d. Stecknitz (Nr. 11) heute eingetragen:

Tie Großkätner Gustav Siemer und Joachim Edler sind aus dem Vorstand ausgesckieden und an ihre Stelle die Großkätner Fiitz Schnakenbeck und Wil— helm Niemann in den Vorstand gewählt.

Mölln i. 2. den 12. Februar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Nenhnrx,., Dona. (89525 Eleriri zität ge anssenschaft Edeis- hausen⸗Linden eingetragene Ge⸗

88702

vertreter des Vorstandsmitgliedes Alois Buchhart wurde gewählt: Anton Tyroller, Bauer in Cdelshausen. Neuburg a. D., den 13. Februar 1915. K. Amtę gericht. Fenburg, BDonan. 89526 Moltereigenofsenschaft Fremdingen, eingetragene Geusssenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Frem dingen. In den Vorstand wurde gewählt: Lemer⸗ meier, Vitus, Oekonom in Fremdingen. Ausgeschleden ist: Neureither. Sehastilan. Neuburg a. D., den 13. Februar 1915. Kgl. Amtsgericht.

Nöõxenberg. 89534 In unserem Genossenschaftsregister ist eingetragen worden, daß der Ritterguts⸗ besitzer Walther Schick aus dem Vorstand der Flockenfabrik Nörenberg, e. G. m. BH. S., ausgeschieden und an seine Stelle der Rittergutabesitzer Ewald Vor pabl in Zeinicke in den Vorstand ge— wählt ist. Nörenberg, den 9. Februar 1915. Rönigliches Amtsgericht. Plau, MHeck lb. 89277 In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu dem Gnuevsdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen verein, eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit unbeschv. Saftpflicht, zu Gaevsdorf heute eingetragen:

Der Stellvertreter des Vereingvorstehers Erbpächter⸗Altenteiler Johann Dankeirt zu Gnevsdorf ist aus dem Vorftand aus—⸗ geschieden, an seiner Stelle ist durch Be— schluß der Generalversammlung vom 4. Fe⸗ bruar 1915 das bisherige Vorstands. mitglied Büdner Fritz Kleinfeldt zu Gnevs⸗ dorf zum Stellvertreter des Vereins— vorstehers und der Büdner Wilhelm Dankert zu Gnevsdorf zum neuen Mit— glied des Vorstands bestellt

Plau, den 15. Februar F816.

Großherzogliches Amtsgericht.

89486)

Ft ogasen, Rz. Eosem. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3: Bank Lubowy, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schraufter Daftpflicht. zu Nogasen folgendes eingetragen worden:

Das Vorstands mitglied Valerian Pawlowie; ist ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Sieges mund Pawlowski aus Rogasen in den Vorstand gewähli worden.

Rogasen, den 13. Februar 1915.

Königliches Amtsgericht.

Schwetz, Weichsel. 89536 Veröffentlichung aus dem Eenossen— sckaftsregister Landwirtschaftliche Be⸗ triebs genossenschaft Brie sen,. G. G. m. u. H.: An Stelle der ausgeschtedenen Vorstande mitglieder Hermann Näcke, Christian Bredemeier und Heinrich Jahns sind die Landwirte Hermann Schmidt, Friedrich Klöpping und August Meier, sämtlich in Briesen, zu Vorstandemit— mitgliedern bestellt. Schwetz, den 10. Februar 1915. Königliches Amtegericht.

Schwetz, Weichsel. Bekanntmachung aus dem Genossenschaftsregister. Kartoffeltrocknerei Schwetz. E. G. m. b. S.: Der 5 1 des Statuts ist, wie folgt, geändert: Firma und Sitz lauten: Kartoffeltrocknerei Schwetz in Marien⸗ höhe bei Schwetz a. W. G. G. m. d

89535

Schwetz. den 127 Februar 1915. Königliches Amtsgericht.

Weilburg. 89537 In dem Genossenschaftsregister ist unter Nummer 15 bei der Firma Spar⸗ und Darlehnséskaffe, eingetragene Ge⸗ nossenfchaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Niedershausen folgendes ein⸗ getragen worden: . Schreinermeister Wilhelm Hild zu Niedershausen ist aus dem Vorstande aus—⸗ geschieden und ist an seiner Stelle in der Generalversammlung vom 7. Februar 1515 der Landmann Friedrich Wilbelm Scher⸗ muly daselbst als Vorstandsmitglied ge— wählt. ; Weilburg, den 17. Februar 1915. Königliches Amtsgericht. J.

889486 Wittenberge, Er. Potsdam.

In unser Genossenschafteregister ist heute bei N 1 Bankverein Witten ber ge, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Witten berge eingesragen worden; Brod⸗ führer ist verstoben. An seiner Stelle ist der Kaufmann Adolf Wienecke in Wuten— berge in den Vorfland gewählt.

Wittenberge, ben 16. Februar 1915.

nosfenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht in Edelshausen. Als Sill.

Könlgliches Amtsgericht.

Anzeigenpreis

Das Zentral-Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der Bezugspreis beträgt L 16 80 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 0 J.

für den Raum einer 5h gespaltenen Einheitszeile 30 „.

* ren 21

.

NJ ; 8a st Mußerregister.

Herm sdozf, Kynnst. 893941

Im Masterregister ist am 10. Februar 1915 eingetragen worden:

Nr. 62 Firma Gräflich Schaffgotsch⸗ sche Isfephinenhütte in Schreiber hann, 6 Zeichnungen für Glasgejäße, Fahrkk— nummern 3117, 3120, 4323, 1357, 8143, 3118, offen, für plastische Erzeuagnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Fe⸗ btuar 1915, Vorm. 9 Uhr.

Amtsgericht Herms dorf⸗Knast.

——

Konkurse. AKHrFemsbück. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Meiereibe⸗ sitzers Johann Weichlein zu Sckwochel wird heute, am 17. Februar 1915, Nach mittags 7 Uhr, das Konkursverfahren er— öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Evers, Eutin. Anmeldefrtst bis zum 15. März 1915 einschlteßlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. März L9R5, Vor- mittags EO Uhr. Allgemeiner Prü— fungstermin am 14. April R915, Vormittags BO Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. März 1915. Uhrensböck, den 17. Februar 1316. Großberzogliches Amtsgericht Ahrensbröck Veröoffentlicht: Demuth, Gerichtsaktuargehilfe.

Earath, Make. 89367 Stoꝛr:ursperfahren.

Ueber den Nachlaß des am 5. Februar 1915 in Baruth verstorbenen Hotel. besitzers Max Nitfchke lst heute, am 17. Februar 1915, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gast. wirt Richard Nitschke in Baruth ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 31. März 1915. Ersse Gläubiger⸗ versammlung am E22. März R915 Vormittags HH Ehr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. April 1817 Vormittags EE Utzr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. März 1915.

Der Gerichltsschreiber des Kgl. Amtsgerichts WBaruth (Mark).

9392

Rerlin. Konkursverfahren. Sp366

Ueber den Nachlaß des am 23 5. 1914 in Berlin, Möckernstraße 71, verstorbenen Kaufmanns BVaul Theodor Rein⸗ hold Domhardt ist heute, am 17. Fe—⸗ bruar 1915, Mittags 1 Uhr, das Kon— kursverfahren eröffnet. Der Konkurs verwalter Teichner in Berlin Charlolten⸗ burg, Wilmersdorferstraße 15, ist zum Konkurgverwalter ernannt. Konkursforde. rungen sind bis zum 28. April 1915 bei dem Gericht anzumelden. Zur ersten Gläu— bigerversammlung ist Termin auf den 20. März 1315, Vormittags 10G Uhr, und zur Prüfung der ange—˖ meldeten Forderungen auf den 27. Mai 1E5, Vormittags OY Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Hallesches Ufer 29/31, Zimmer 42, Termin anberaumt. Offener Atrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. März 1915.

Berlin, den 18. Februar 1915.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen

Amtsgerichts Berlin-Tempelhof. Abt. 9 tnerlin. 53361 Ueber das Vermögen der Firma

Vtax Sprotte, Retiame⸗Büro und Annoncen⸗Expedition G. m. B. H. in Berlin, Potsdamerstr. 4, jetzt Gr. Ham⸗ burgerstr. Il, ist beute, Nachmittags 1 Uhr, von bem Königl. Amtsgericht Berlin⸗Mitt⸗ das Konkursverfahren eröffnet. (154 N. 45 1915.) Verwalter: Kaufmann Otto Schmidt in Berlin, Melanchthonstr. 15. Frist zun Anmeldung der Konkursforderungen bis 31. März 1915. Erste Giläubigerpersarmm- lung am BEE. März ERF, KBor⸗ mittags ELEI Ihr. Prüfungstermin am R. Mat ERGh J, Vernittags IO nhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße Nr. 13/14 III. Stodwerk, Zimmer 143. Ofsener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. März 1915. Berlin, den 18. Februar 1915.

Der Gerichte schreiber des Königl. Amts—⸗ gerichts Berlin-Mitte. Abtetlung 154.

Bochnm,. Ronkursverfahren. 89501]

Gemeinschuldner: Kaufmann Gustav Lein, Inhabers der Firma Carl Mbe in Bochum und der Firma Wilh. Scholl in Oberhguien. Tag der Eröffnung: 18. Februar 1915, Mittags 12 Uhr. Koönfursyerwalter: Justizrat

meiner Prüfungstermin am 20. April 189415, Veærmittags LI Uhr, Zimmer Nr. 46, Wilhelmsplatz. Bochum, den 18. Februar 1915. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Charlottendarg. (89369

Ueber das Vermögen des Glaser⸗ meisters Max Schmidt in Berlin- Wilmersdorf, Joachim Friedrich straße 41, ist heute, Nachmittags 14 Uhr, don dem Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Konkurt verwalter Herm. Hinrichsen, Char Frist zur offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 16. März 1915. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 24. März 18915, Vormittags LO Uhr, im Miets⸗ hause Suarezstraße 13, Portal l, 1 Treppe, Zimmer 47.

Charlottenburg, den 17. Februar 1915.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgericht. Abt. 40.

Chemnitz. (89386 Ueber das Vermögen des Schuhwaren« händlers und Schuhmachers Richard Bernhard Franke in Chemnitz Luther⸗ straße 61, wird heute, am 19. Februar 1915, Vormittags 39 Uhr, das Konkurẽ⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Feelgang, hier. Anmeldefrist bis zum 6. April 1915. Wahltermin am 18. März E9RE5, Vormittags EE Uhr. Yrüfungstermin am L 5. April 1915, Vormittags 511 Uhr. Offener 236 mit Anzeigepflicht bis zum 6. April 819. Chemnitz, den 19. Februar 1915. Königliches Amtsgericht. Abt. B.

Chemnitz. 893871 Ueber das Vermögen der Gasthofs—⸗ besitzeri Sidanie Hedwig verehel. Klove, geb. Fleßmig, in Reichen brand wird heute, am 19. Februar 1915, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver- fahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Hans Koch, hier. An⸗ meldefrist bis zum 6. April 1915. Wahl— termin am 18. Riärz R9R5, Vor- mittags HEI Uhr. Prüfungstermin am 15. April R935. Vormittage RAUhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. April 1915. Chemnitz, den 19. Februar 1915. Köntgliches Amtsgericht. Abt. B.

Cöthen, Anhalt. 189373

Ueber den Nachlaß des Restaurateurs Reinhold Trosse in Cöthen in heute, am 18. Fehr. 1915, Nachm. 64 Uhr, das Konkursperfahren eröffnet. Konkursver—⸗ walter: Auktionator Ernst Herzig in Cöthen. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. März 1915. Erste Gläubigerversammlung am v. März EOEFᷓ, Vorm. AG Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 31. März E815, orm. EG Uhr.

Herzogl. Anhalt. Amtsgericht, 3, Cöthen ( Anh. ).

Pxes der. (89393 Ueber den Nachlaß des am 8. Fe⸗ hrugr 1915 verstorbenen, in Dresden, Pulsnitzer Straße 14, wohnhaft gewesenen Jigarrenhändlers Karl Franz Merten (Geschästslokal: Bautzener Straße 458), wird heute, am 18. Februar 1915, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröff net. Konkursverwalter: Auktionator Friedrich Schlechte in Dresden. J., Amalien ˖ straße 12. Anmeldefrist bis zum 17. März 1915. Wahltermin: E9. März RSH, Bormittags EO Uhßr. Prüfungstermin: 8. April LPI, Varmittags IO hr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. März 1915. Königliches Amtsgericht Dresden. Aht. II.

Freiberg, Sa chsem. 89506 Ueber das Vermögen des Gastmirts Friebrich Otto Karl Möller in Frei⸗ bern. Borngasse h, wird heute, am 18. Februar 1915, Nachmittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs—⸗ verwalter: der Bankdirektor a. D. Metzler, hier. Anmeldesrlst bis zum 16. März 191h. Wahltermin am 16. März 1E F, Vormittags IO Uhr. Prü. fungstermin am G. April E915, Vor- mittags O0 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. März 19165. Freiberg, den 18. Februar 19165. Königliches Amtsgericht. Gi rii tn. 39370 Ueber das Vermögen des Schneider meisters Wilhelm Wieneiers in

Heitmann in Bochum. Offener Arrest mit Arzeigevflicht bis zum 1. April 1915. Frist für Anmeldung der Forderungen bel Gericht bis zum 1. April 19165. Erste Hläubtgerversammlung am A*. März 1E 9IS, Vormittags IG Uhr. Allge⸗

Görlitz, Berliner straße Hl, ist am 17. Fe⸗ hruar 1915, Nachmitlags 6 Uhr, das Kon kur verfahre n eiöff mt und zum Konkunsver⸗ woller der Kaufmann Geotg Henschel in Görlitz, Jatobstraße 37, ernannt worden.

Offener AÄrrest mit Anzeigefrist bis 15. März 1915. Anmeldefrist bis 10. April 1915. Erste Gläubigerversammlung den 5. März 1915, Vormittags ELO Uhr. Allgemeiner P üfungstermin den 2E. Ayril R915, Vormitta as EO Uhr, Possplatz 18, Zimmer Nr 16. Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts zu Görlitz.

ei delbherg. 89556

leber den Nachlaß des Schmieds Johann Georg Zimmermann 11. in Bammenthal tst heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Bürgermeister Fried⸗ rich Winnewisser in Bammenthal. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 1I. März 1915. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am IS. März EDE. Vormittags EO Uhr, Zimmer Nr. 27.

Heidelberg, den 18. Februar 1915. Gerichtsschreiberei Großh. Amtsgerichts. II. Mn i ld bnurghanuson. 89500

Ueber den Nachlaß des Bäcker meisters Adolf SHofmann, weil. hier, ist vom Herzogl. Amtsgericht, Abt. J. hier beute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröff net und Bureauvorsteher Gustav Kaiser hier zum Konkursverwalter ernannt worden. Anmeldefrist bis zum 31. März 1915. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. März 1915. Erste Gläudbigerversamm⸗ lung am 15. März E915, Vor- mittags EO Uhr. Prüfungstermin am 10. April E915, Vormittags 105 Uhr.

Hildburghausen, den 19. Februar 1915.

Schön, Amtsgerichtssetretär, Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.

Hirschberz, Schles. 89402

Ueber das Vermögen des am 22. August 1914 verstorbenen, zuletzt in Hirschberg i. Schl wohnhaft gewesenen Buchhalters Otto Thiel wird heute, am 18. Februar 1915, Nachmittags 124 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der Kaufmann Hans Letzel in Hirschberg i. Schl. zum Konkurs- verwalter ernannt. Anmeldefrist für Kon⸗ kursforderungen bis 10. März 1915. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 6. März 1917. Vormittags L0 Uhr, Zimmer Nr. 30. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 109. März

1915. Tönigliches Amtsgericht in Hirschberg i. Schl.

Königsberg, Er. Ronkursynerfahreꝝn. Ueber das Vermögen des Schneiders Richard Ehrenberg in Königsberg i Pr., Münzstr. 2 fi, ist am 18. Fe⸗ bruar 1915, Nachm. 55 Uhr, das Konkurtz⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Raufmann Carl Koritikt in Königsberg J. Pr., Hohenzollernstr. 10. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 17. März 1915. Erste Gläubigerversammlung den 24. Mürz E9ES, Vorm. EI Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. April LPR, Vorm. ILE Uhr Zimmer 74 -. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. März 1915. , i. Pr., den 18. Februar Königl. Amtsgericht. Abt. 29.

893751

189499

Kolmar, HRosem. stonutł᷑ursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Manthey aus Kolmar i. P. 3 3t. im Felde, vertreten durch den bestellten Pfleger, Agenten Julius Salomon in Kolmar i. P., wird beute, am 17. Februar 1915, Nachmittags 125 Uhr, das Konkurg⸗ verfahren eröffnet. Der Justhzrat Rapbael in Kolmar i P wird zum Konkursverwalter ernanat. Konkursforderungen sind hie zum 1. April 1915 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eineg Gläubtgeraus— schusses und eintreiendenfalls über die im 3132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den E. März A9kRS, Vormittags RR Uhr, und zur Pru— fung der angemeldeten Forderungen auf den T7. April R915, Vormittags LO Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder jur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner ju verabfolgen oder iu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. März 1915 Anzeige zu machen. Kolmar i. P., den 17. Februar 1915. Königliches Amtsgericht in Kolmar 1. P.