1915 / 269 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 13 Nov 1915 18:00:01 GMT) scan diff

S0 g9h 3] ;

Die Alton Jre unserer Gesellsckaft werden hiermit ju der am Sonnabend, den 4. De 1918, Nach. mittags I ihr, im Artusbof in Stralsund sftatisindenden ordentlichen Oauptver sammlung eingeladen.

esordnun

g:

I) Vorlegung des Geschãftsberichts sowie des Jahregabschlusses nedst Gewinn. . und Verlustrechnung für 191415.

2) Genehmigung des Jabresabscklusses und der Gewinn und Verlust. rechnung, Genehmigung der Ver⸗ tellung des Reine vinns und Er⸗

tellung der Entlast ng.

3) Wahl von Bãcherpr isern.

Zur Teilnabme aa der Hauptversa mm- lung sird diejenigen Aftionãre berechtigt, welche ibre Altien resn. Hinterleaungts. scheine nach näberer Bestimmung des S 27 unseres Gesellschaftsvertrags bis spätestens Mitimoch, den 1. De⸗ zember d J.. Abends 6 Uhr, bei der Gesellschafekasse in Stralsund oder in Berlin bei der Deuischea Bank oder der Banffitma Richard Schreib 1 den üblichen Geschäftsstunden hinter egen.

Stralsund, den 12. November 1915.

Aufsiht rat der

Vereinigten Stralsunder Spielkarten · Fabriken Aktien ·

gesellschast. Richard Schreib.

loos9s] Vereinigte St. Georgen K Feldschlößchen ⸗Qrauerei, . G. ,

Sangerhausen.

Die Herren Aklionãte unserer Gesellschaft werden bierdurch zu der dlesjäbrigen ordenilichen Generalversammlung am Sonnabend, den 27. November 1915. Nachmittags 5 Uhr. im Hetel ‚Kaiserin Augusta', Sangerhausen, er⸗ gebenst eingeladen

Tages ordnung:

I) Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz.

2) Vorlage des Revisionsberickts und Beschluß über Entlastung des Vor⸗ stands und Aufsichtsrals.

3) Vorlage des Gewinn. und Verluft⸗ kontoz und Beschluß über Verteilung des Reingewinns.

4) Erganzungswahl.

5) Wahl eines Revisors.

6j Genelm aung zur Uchertragung von Namensaktien im Nennwerte von S6 300, —.

7 Auslosuna einzulösender Obligationen.

Bilanz sowie Gewinn. und Verlust⸗ rechnung liegen 14 Tage vor dieser Ver⸗ sammlung im Geschäfte lokale unserer Gesellschaft zur Einsihtnahme unserer Aktionäre aus.

Die Aktien im Nennwerte von n 1000, können außer bei den im Statut bekannt gegebenen Stellen auch beim Sanger

dufer &ankverein, Filiale der

itteldeuts chen Vrivatbank Sanger⸗ hausen deponiert werden. Der Hinter⸗ legungsschein ist in der General- versammlung vorzulegen.

Sangerbausen, den 6 November 1915.

Der Aufsichtsrat. Metz ner, Vorsitzender.

50997

Die Aktionãre unserer Gesellschaft werden biermit zu der am Samatag, den 4. Dezember 1918, Bormittags 11 Uhr. zu Straßburg, Weißenburger nraße 19, statifindenden Generalver- sammlung unserer Attionäre eingeladen.

es ordnung :!

Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats.

Ger ebmizung der Bilanz nebst der Ge.

winn. und Verlustrechnung über das Geschãftejahr 1914.

Entlastung des Vorstands und des Aaf

sichtẽ rals.

Die Atilonãre, welche an der General ; dersammlung teilnebmen und das Stimm recht augzũben wollen, haben ibre Aktien oder die darũber lautenden Hinterlegungs scheine und, insofern sie dieselben bei einem Notar gemäß § 285 H.-G. B. devo⸗ nieren, den notariellen Hinter legungeschein sväteßers 3 Tage vor dem Ver⸗ sammlungstage bei der Gesenschaft s. kaffe, Weizenburgerstraße 18, bis nach der Versammlung zu hinterlegen.

Straßburg. den 11. November 1915.

Straßburger Bau⸗ K Möbelschreinerei A.⸗G.

Dir Vorstand. A. Fritsch.

Aktiengesellschaft für pharma- tentische Sedurfsarfihel vormals

Georg Wenderoth. 50795 Einladung.

Auf Grund des § 24 des Statuts wer⸗ den die Herren Aktionäre zu der am Donnerstag. den 9. Dezember 19 18, Nachmittags A Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen der Gesellschaft stattfindenden zwanzigsten ordentlichen Generalver-; sfammlurg hierdurch ergebenst eingeladen.

Tagesordnung :

1) Geschäftsbericht des Vorstands und des Aufsichterais unter Vorlegung der Bllanz und der Gewinn und Verluftrechnung für 1914 1915 sowie des Vorschlags zur Gew innvertellung.

2) Bericht des Redisort,

I) Beschlußfassung der Seneralversamm⸗ lung über die Genehmigung der Bi- anz, der Gewinnverteilung, die Ent lastung des Vorstands und Aussichts .

rats.

4 Aussichtsratswahl. ;

Die j nigen Herren Aktlonäre, welche sich an der Gentralversammlung beteiligen vollen, baben gemäß 8 21 des Statuis hre Aktien nebst einem doppelten Ver= zeichnie spãtestens am letzten Werktage vor dem Bersammlungstag

bei dem Vorstande oder

der Dresdner Bank Riliale Cassel,

der Dresdner Bank. Berlin,

der Direction der Discouto⸗Gesell ˖

schaft, Berlin. ;

und den Herien Ephraim Meyer

Sohn, Dannaver, . vorzujeigen und dagegen dle Legitimation zum Emtritt in die Versammlung in Empfang zu nehmen.

Der Geschäͤrtsbericht nebst Jahresab- rechnung und Bilanz für das Betriebe⸗ abr 1914 1915 liegt vem 19. November d. F jur Einsicht der Atttonäre im Ge⸗ schaͤftslokale der Gelellschaft auf.

Cassel, den 11. Nov mber 1915.

Der Auffsichisrot. Heinrich Koch, Vorsitzender.

504461 , Die Ausgabe der neuen Zinsscheinbogen zu unseren 0 Teilschuldver⸗ schreibungen Serie II erfolgt gegen Rückgabe der Erneuerungsscheine vom 15. November d. J. ab bei unserer Gesellschaftsfasse J der Bank für Dandel und Industrie Berliner Sandels. Gesellschaft Deutschen Bank Direction der Disesuto · Gesellschaft Drese dner Sank Nattenaldant fũr Deutschland den Bankhäusern S. Bleichröder Delbruück Schickler Co. Sardy Æ Co. G. m. b. S. der Deutscher Bank Filiale Aachen J Nheini ich · Ve srfälischen Di ec onto · Sesellschaft der Bank für Handel und Industrie Filiale Breslau, vorm Breslauer Disconto · Ganw᷑ Dresdner Bank Filiale Breslau dem Bankhause E. Seimann der F, . . . . eutschen Bank Filiale Frankfur ; Direction der Disconto⸗Gesellschaft 9 4 6 Dresdner Bank y dem Bankhause Gebrüder Sulzbach der Bank für Oardel und Industrie Filiale Samburg

in Berlin,

in Vach en,

in Breslau,

in Hamburg,

in Cöõln,

Deutschen Bang Filiale Samburg Dresdner Bank dem Bankkause Mt. M. Warburg Æ Co. der Deutschen Bank Filiale Cöin den Bankhausern A. Levy ; Sal. Oppenheim jr. Æ Cie. Allgemeinen Deutschen Credit Ang glt . Bank für Handel und Industrie Filiale Leipzig in Leipzig Dresdner Bank Dank für dandel und Induftrie Filiale München in München, Dresdner Ball Filiale München schen Bankverein in Basel. Zürich und Genf., der Schweizerischen Kreditanstalt ̃ Ble Trneuer angeschelne sind nach der Nurmmeinfolge gordnet mit einfachem ö 300 * getrennt, bei den vorgenannten Stellen gegen Kafferquittung einzuliefern. ; in ku 34 z Frist gegen Rückaabe der Quittungen bei den Einreichungasstellen. abzuheben. Berlin. im November 1915.

50 ggg] rem, w. Hammonia A. G.

mburg. Generalvei sammlung der Allionãre am Freitag, den 8. De zem ner 1916, Nachmittags 2 Uhr, im Patrlotischen Gebaͤude, Zimmer Nr. 10, in Hamburg.

Tagesordnung:

) Vorlage des Geschäftsberich:s des Vor ˖ stands und Aufsichtsrats nebst Ge. wtan. und Verluftrechnung und Bilan sowie B schlußfassung über dieselben.

2) Ertellung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtẽrat.

3) Wabl don Aufsichtarate mitgliedern.

Aktionäre, die an der Generalversamm-

lung teilnebmen wollen, haben ibre Altien

bis zum 1. Dezember 19183, Nach ⸗˖ mittags A Uhr, bei den Notaren Dres.

Bartels, non Sydow. Nems und

Ratjen, greße Bäckersteaße Nr. 15, vor⸗

jujeigen, wogegen ibnen Ginlaß⸗ und

Stimmkarten ausgebändigt werden.

Hamburg, den 12. November 1915.

Der Borftand. Der Auffichtsrat.

sõoss ? Neberlandzenlrale Stolp Ahtien ;

gesellschaft Stolp i Pommern.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hiermit zur ordentlichen General ·

versammlung am Dienstag, den

30. November 1915, Nachm. 3 Uhr,

höflichst eingeladen.

Tagesordnung:

I) Vorlage des Geschäftẽberichts, der Bilan; sowle der Gewinn- und Ver lustrechnung für 1914 15.

2) Genehmigung der Bilanz und Fest⸗ slellung des Reingewinns und der Gewinnanteile.

3) Erteilung der Entlastung an den Vor⸗ stand und den Aufsichtsrat. .

4) Wahl der Mitglieder des Auf⸗ sichts rate.

o) Genehmigung der Uebertragung von Aktien auf Grund der vom Aussichts⸗ rat genehmigten Anträge.

Die Versammlung findet im kleinen

èö des Kreishauses in Stoly

att.

Nach § 25 des Statuts sind zur Teil⸗

nahme an der Ger eralversammlung nur

diejenigen Attionäre berechtigt, welche spätestens am 6. Tage vor der Ver- samm lung. also bis zum 4. November

1915, Mittags A2 Uhr, ihre Aktien

bei den nachstehend bezeichneten Anmelde

stellen hinterlegen.

Die Hinterlegung kann erfolgen bei

einem Notar, bei unserer Gesesllschafts⸗

n. sowie bel der Stolper Bank A. G.

v.

Die Stelle von wirklichen Hinter legungen vertreten auch amtliche Be⸗ scheinigungen von Staats. und Kom. munalbehörden und Kassen über dle bei ihnen vorgenommene Hinterlegung.

Bel Hinteilegung der Aktien oder Ueberreichung der Bescheinigung muß jeder Attionãär ein von ihm unterschriebenes Verzeichnis der Anzabl seiner Aktien, und jwar in 2 Exemplaren, übergeben, von denen das eine zu den Akten der Gesell schaft genommen wird, das andere von der Gesellschaftskasse oder dem mit der 6 legung ketrauten Notar, den Bankhäusern und anderen öffentlichen Instituten mit dem Vermerk der erfolgten Qinterlegung und der daraus folgenden Stimmenzahl versehen ibm zurückgegeben wird. Dies Exemplar dient gleichzeitig als Eintrittz⸗ karte zu der Generalversammlung. Gegen Räckgabe dieses Verjeichnisses erfolgt Rückgabe der betreffenden Aktien.

Die Ausübung des Stimmrechts in der Seneralversammlung durch schriftlich be⸗ vollmächtigte Vertreter ist zulässig. Die erferderlichen Legitimatlonsurkunden sind vor Beginn der Versammlung an den Vorstand einiureichen. Die Voll⸗ machten sind gemãß Nr. 73 Absatz 3 des Pieußischen Stempeltarlfs mit 150 ju versteuern. Aktionäre weiblichen Ge⸗ schlechts können sich durch ihre Chemänner dertreten lassen. Der Ehemann bedarf in solchem Falle keiner Vollmacht.

Stolp, den 11. November 1915.

Der Vorstand. W. Theuerjahr.

ode 1 Alb. Testa & Co., Maschinen fabrik und Eisengießerei Aktien. gesellschast Berlin - Keinicendorf⸗

Ost, Fitottenstraße 48.

Die Aktionãre unserer Gesellschast werden biermit zu der am Montag, den 6. De⸗ zember A915. Vormittags AA Uüctzr, im Bureau des H Regiĩierungs bau⸗ meistere H. Schũtte in Berlin, Franzosische · straße 35 235 11, stattfindenden außer- ordeatlichen Generalversammlung er⸗ gebeast eingeladen.

Tagesordnung:

I Arnabme der Kundigung des Auf⸗

sichts rate.

2) Erteilung der Entlastung an den Auf⸗

sichts rat. ö

3) Neuwahl des Aufsichterats.

Stimm berrchti,t sind diejenigen Aktto⸗ näre, welche ihre Aktien obne Dididenden . scheinbogen order die dies bejũa lichen Devot; scheine der Reichabank oder eines deut schen Notars spätestens am 8. Dezember d. W. während der Geschärtsstunden, J = 4 Uhr, in Serlin⸗ Reinickendorf. Ost, Fiottenstr. 45, bei der Geselllschaftskasse hinterlegt haben.

Berlin, den 12. November 1915.

Der Aufsichtsrat.

Grundstuück und Gebäude Maschinen und Utensilten. Tasse und Effekten.... Bestãnde

Buchaußenstãnde ..

Betrlebgkosten, Prooisionen und Zmsen Abschreibungen

Gewinn

2 315 500 83 S1 1713 142 82563 2533 205

Trachenberger

B. Schi mbke.

scheins ausgezablt:

Bilanz am 20. Juni 19818. 61

Die von der Generalversammlung am r dende von L o/ pro 1914 15 wird sofort gegen Aushändigung des

in Breslau bei der Bank fũr

Breslau vorm. Breslauer Disc ontobank. in Berlin bel der Bank für Handel und Industrie, in Berlin bei der Firma S. L. Landsberger.

2539 2938 39

.

Trachenberg i. Schles., den 23. Auaust 1915. ö ö Zucker siederei. Der Vor stand. H. Beckmann. rn. Vorstebende Nettobilan lowie das Gewinn und Verlustkonto haben wir mit den Büchern verglichen und in Uebereinstimmung gesunden.

Breslau, den 23. S ptember 1915. Die Revlsi one kommission.

Do

Becker. ö 6. November 1915 sestgesetzte Tivi⸗ videnden⸗˖

Handel und Industrie, Filiale

50796

neugewãblt.

Trachenberger 3 In der am 6. November 1915 staltgefundenen Generalversammlung wunde Herr Nfessor Landsberg · Berlin wieder und Herr Dr. Otto Ollendorff Br eslau

uckersiederei.

Trachenberg, den 3. November 1915. Der Vorstand. H. Beckmann.

Do rn.

sõo? 78]

Aktiv na.

Aalage⸗ und Einrich⸗

tungekonto. .. 518 91373

Lebendes Inventar⸗ 120 130

. 48571 Effektenkonto. 40 000 Kontokorrentkonto. 757 0495 Inventutvorrãte . 200 286 26

Vortrãge zur Ernte 191571916 390 203 78 66 727 67

Abschreibungen 1914 1915 ...

2 09370210 Debet.

Abschreibungen der Abtei · lungen Fabrik und Land⸗

wirischast 66 727 67 3 Lid e

257 706 73

Bartels in Oannover zahlbar.

Der Aufsichis rat. C. Kösel.

Aktienkapitalkonto: 2500 Aktien à . *

Ab nicht begeben ,

Aktiendivldendekonto tioritã ie anleihełonto Prioritãtezinsenkonto...... eservefonds onto... Reservefonds konto II , nto gem ätzige Zwecke. Ko ntokorrent konto ö

Arbeiter kautionskonto Actien · Zuckerfabrik Bennigsen, Ab⸗

tbeilung Landwirtichaft .. Gewinn und Verlustkonto ...

Gewinn und Ver lunkonto. Vortrag aus 1913/14

Actien⸗Zuckerfabrik Bennigsen, Abtheilung Landwirtschaft G

Gitanzkonto am 30. Juni 1918.

Fabrik. Vassiva.

0 O00, 66 900.

Amorti·

557 934 40

257 706 3 2 094 70210

redit.

sb gz oz 220 7230

Gewinn der Abteilungen Fabꝛlk und Landwirtschaft

Dos v

Die Dividende rro 1914 185 ist mit 12 0½! sofort beim Bankhause Sermann

Bennigsen, den 6. November 1915. uctien Zuckerfabrik Bennigsen.

Die Direktion. A. Herbst. H. Quensell.

50779 In der beute ffattgefun denen ordentlichen Generalversammlung der Aktonãte unserer Gesellschaft wurde Herr Bankier Georg Bartels in Hannover wieder als Mitglied in den Auffichtsrat gewählt. Bennigsen, den 6. November 1915.

Artien Zucherfabrik Bennigsen.

Tie Direktion. A Herbst. H. Quensell.

51011 Brüggener Aktien · Gesellschaft

für Thonwaaren · Industrie.

Die Attioväte unserer Gesellschaft werden biermit zur ordentlichen Ge neralversammlung auf Doanerẽtag, den 16. Dezember 1915, Nach m. 5 Uhr, im Geschitslokale des Barmer

Nr. 4, ergebenst eingelc den. Tages orduung:

1) Vorlage der Bilanz und Bericht des Aufsichte rats und des Vorstands.

2) Gerehmigung der · Bllanz nebst Ge⸗ winn. und Verlustrechnung und Ent- lastung des Aussichtsrats und des Vor stands. .

3) Wahl zur Ergãn pur g des Aussichts ats.

4 Wabl von Rechnungsprüfern für 1915 1916.

Die Einlaßkarten werden vom sieb⸗ zehnten bis zum dritten Tage vor der Generalversammlung beim Barmer Gankverein. Oinsberg, Fiswer 4 Co. in M. „Gladbach und in unserm Geschäfts vuregu in Siüggen aus⸗ gegeben. Dle Attien sind bei der Aut⸗ gabenelle zu hinterlegen oder die ander- weitig erfolgie Hinterle gemäß 5 25 unjerer Statuten nachfu weisen. Oie hinterlegten Aktien werten nach der Generalpersammlung gegen Rüũck= gabe des Depoischeins wieder ausgebäudigt.

Biuggen Rheinland, den 12. No- vem der 19185.

Der Vor stand.

oisigender.

Norddeutschen Bank dem WM. Schaaffhausen ichen Bankverein A. G. der Rheinisch⸗Westalijchen Dis couto Gesellschaft A. G. Deut schen 2 Filiale Leiyzig Deutschen Bank Filiale München e, in Zürich, Basel und Genf. Nummeinverzeichnis, Stücke zu 1009 und ju k Rormolare zu den Nummernaufstellungen sind vorher bei den genannten Stellen Lliu genicune Ciettricitats Gesellschaft.

S. Sch tte, . a. D.,

Hofmacher.

Bantvereins, Vt. Gladbach, Könige straße

ung der Aktien si

50797]

Hierdurch werden die Aktionäre unserct Gejellschaft zu der am . 2. 10. Dezember, 10 Utz, im Geschã fte lokal der Gesellschaft, hier, Charlotten straße 15 B, statifindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenft ein ·

geladen. Tages ordumng:

1) Vorlegung des Geschäfts berichts de Vorftands und der Bilanz nebst Ge winn⸗ und Verlustrechnung für do re,, Geschaͤste jahr vom 1. Ol⸗ tober 1914 bis 30. September 1515

sowie des Präafungeberichts des Auf

sichts rats. 2) Beschlußfassung über:

a. Genehmigung der Bllanz und Festsetzung der Dividende;

b. Bechargeeereilung der Rech . des abgelaufenen Geschafts 1hrg; ö

c. Genehmigung der über die Dechargeerteilung, Bilamfest tell und VDövidendenvertellung ju er⸗ lassenden Bekanntmachung.

3) Wahl von Aufsichtsrat mitgliedern Wer an der Generalversammiung tell; nehmen will, hat fpatestens bis 7. De- zember die ihm gebörigen Aktien oder 3 , al der

Seschätiestunden von 9 kr q , . bis 5 Ubßr Abends zu präjentieren n. / Bescheinigung in Gmr ang zu nehmen.

Gbendafelbst liegen vom 22. November ab die Bilanz, die Gewinn. und Verlast. rechnung und der Geschäfts bericht de . 6 e, , des 83

t⸗rats für das verflossene chãftẽ ja! Dttober 19814 bis 36. September Iols, zur Einsicht der Attionäre aus.

Bertin, den 12. November 1915.

Der Aufficht erat der

Continental · Telegraphen · Com ·

pagnie Artiengesellschast. Sch wa hach. .

ö. Dritte Beilage J zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

M 269.

Berlin, Sonnabend, den 13. November

e

e e nd Funds

. Aufgebote, Jerlust. und Fundsachen, Zustell

5. Verkãufe, Verpachtungen, , . . . 4. Verlosung 2c. von Wertpaxieren.

5. Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.

Anzeigenpreis für den Raum einer ge spaltenen Einheitszeile 30 3.

bs. und Wirtscha

Sffentlicher Anzeiger.

Bankausweise.

sõog9g3]

5) Kommanditgesellschaften auf Aktien und Aktiengesellschaften.

Die Bekanntmachungen über den Verlust von Wertvapieren befinden sich ausschließlich in Unterabteilung 2.

in Passau.

Die 41. ordentliche Genera

versammlung findet Samstag,

11. Dezember 19183, Vormittag

10 Uhr, in der Innstadt Brauere I. Stock, statt.

Tagesordunng:

50959 Auf Grund des § 244 H.⸗S.-B. geben wir hiermit bekannt, daß Dr. Friedrich Graf von Brockdorff aus dem Äufsichtsrat der Gesellschaft 3323 . 1 Henckel von Donnersmarck in den Aufsichtsrat der Gesellschaft eingetreten

Berlin, den 10. November 1915.

schäftsberichtsz und Beschlußfassun hierũber.

Innstadt⸗Brauerei A. G.

den

1) Vorlage der Bilan, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Ge⸗

1⸗ 8

50793

Grundstũckkonto

Abschreibung 20

Gebãudekonto

Abschreibung 24090 .

i, Maschinenkonto

9

Abschreibung 100,9 .

Elektrische Anlage

Abschreibung 15 00

Fabrlkutensilienkonto. Wirtschafteutensilienkonto

enossenschaft

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

Bilanz vro 21. August 1918.

0.

1

Vereinigte Königs- & Laurahütte Actien⸗Gesellschaft für Kergbau & Hüttenbetrieb.

ger.

2) Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats. Die Herren Aktionäre sind hiermit be⸗

ssi

; Attiva. Grundslücke und Werksanlagen Kasse und Wechsel

Rejerveteile, Ut ensilien und Fubrwer?

Betriebsmaterialien und Warenvorrãte

Johanneshütte A.-G., Nennwert Æ 1080000 Äktien à 359,

Debitoren Bürgschasten Syndikaisbetelligung Neubau

Iktienkapitalkonto.... Teilschuldverschreibungen Fällige Teilschuldverschrelbungezinsen

Bilanz am 30. Juni 1915.

. 4252 580 = 51 15764 oi 551 - 1091358462 rs 6600 - 18464231 54 1250 4636 1606 = 18 080 a zo ooo - 16047 550 = 15 660

Stuten beim Vorstand der Gesellschaft

hufs Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung eingeladen, die Anmeldung ihrer Aktien nach Maßgabe des 5 9 der Sta⸗

vorzunehmen; bemerken, daß das Besitz⸗ zeugnis auch von der Kgl. Bank und deren Filialen, dem Bankhaus Merck, Finck Co. in München sowie der Bayrrischen Vereinsbank in Munchen und deren Filialen ausgestellt sein kann. Passau, 11. November 1915. Der Vor stand. Cart Angermann.

50951 Berliner Kindl Brauerei Aktiengesellschaft, Neukölln.

An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen

Sackkonto.

EGffettenkonto Wechselkonto

Avalkonto Bankguthaben

Kontorutensilienkonto

Abgang durch Sackmiete und ven Kunden über— nommene Sãcke

Abschreibung 20 00 Nassakonto ..

Versicherungskonto: 3 Jahr im voraug bezahlte Feuerversicherungkprãmie Abschrelbung auf 1 Jahr

Debitoren in Id. Rechnung

Aktienkapltalkonto. .... Sypothekenkonto Reservefonds .

LL [LI [ITT ff f ffi

1915.

336 zo goo⸗· 15 Jo 79

Hz ög? 3

863 n

33 990 30 2400 453 000 103 4900 709 95918

Nicht erhobene ausgeloste Teilschuldverschrelbungen

Nicht erhobene Dioidende für 1210,11 , .

18915

Herr Rentier Robert Scholtz,

Kreditoren 2561 Berlin. Grunewald,

Walter Bercht, Berlin, wurde in der außerordentlichen Generalversammlung vom 11. November

Dlspositions fonds... Delkrederekonto ..

Zugang

Talonsteuer

Zugang

Dividendekonto pro 1914:

Burgschaften

Delttederefonds Hvpothekenkonto. Hewinnvortrag aus 1913,14 ..... Gewinn 1914/15 . n 4

In Abschreibungen

Gewinn. und Verlustkonto.

336 35 540 1191158

. 355 949 8 478 507

2983 1590

neu in den Aufsichtsrat unserer Gesell⸗ schaft gewählt. Neukölln, den 11. Nobember 1915. Der Vor stand. H. Ziegra. Wenzel.

ö . ; Ahktiengesellschaft Gierbrauerei zum Cöwen, Heilbronn a. U. Einladung zur achtzehnten ordent-⸗

. 3369 ö —4— 19 833

bo 000 ob 660 oh 666 3 6560

20 786 63

22048

Gisleben, den 31. August 1915.

Dandlungsunkosten 152 18026 Teilschuldverschreibungkzinsen 49 365 = ; 34 2537 6 7 500 365 gig 8 93 18 89

lichen Generalversammlung am Sams

tag, den 4. Dezember 1915. Nach⸗

mittags Z Uhr, im Bureau der Brauerei,

Neckarsulmerstraße 24/26.

Tagesordnung:

I) Bericht des Vorstands nebst Vorlage der Bilanz und Gewlnn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.

2) Bericht des Aussichtsrats.

3) Bericht der Revisoren.

4) Beschlaßfassung über die Bilanz und e, n, ,,

5) Ertellung der Entlastung für Vor⸗ stand und Aussichtsrat.

106 44 6 6 11 2 So 15 g

Die heutige Generalbersammlung der Clien. Industrie ju Menden und Schwerte Aellen⸗Gesensischaft hat die Verteilung elner Dividende von A 0 beschlossen, und

Per Gewinnvortrag aus 1913 14 Betriebs gewinn

Actien⸗Malzfabrik Eisleben.

V.: Reichel.

J. V.: Schöne.

S825 249 11

J. Vorstehende Bllanz haben wir geprüft und mit den ordnungtmäßig geführten

Geschäftsbüchern in Uebereinstimmung gefunden.

Elsleben, den 9. Oktober 1916. Die Revisoren des Aufsichte rats: Mathe. Lindner.

Debet.

An Gerste⸗ und Vermälzungẽekosten

Geschäftsunkostenkonto Abschreibungen auf: Grundstückkonto 20/9

wird hlernach der Dividendenschein fär von heute ab bei:

Herren Deichmann Æ Co., Cõöln,

Herren Carl Solling Æ Co., Dann over,

der Dannoverschen Bank, Hannover,

Herren von der Deydt C Co., Berlin,

der Nationalbank sür Deutschland, Berlin, Herren Delbrück Schickler Æ Co., Berlin, und bei unserer Gesellschaftskaffe

Schwerte (Ruhr), den 11. November 1915.

Eisen⸗Industrie zu Menden und Schwerte Actien⸗Gesellschaft.

eingelöst.

das Geschäftejahr 1914 15 mit Æ 40,

6) Wahl der Revisoren pro 1915116. Zur Tellnabme an der Generalversamm⸗ lung sind die Aktien ohne Couponbegen bis zum 20. Nevember 1915 bei der Gesellschaftskasse, bei der Dresdner Bank, Geschästsstelle Deilbronn a. N., oder bei dem Banthause Kahn K Cte. in Fraukfurt a. Main bis nach der General versammlung zu hinterlegen, wo. gegen Eintrittstarten ausgegeben werden. Heilbronn, den 11. November 19165. Der Aufsichtsrat.

Vorsitzender: Bernhard Kahn,

Kommerzienrat.

60785] Soll.

Zuckerfabrik Heilbronn.

Abschluß auf 31. JZult 1915.

Saben.

Fabrlkgebaude und Fabrikelnrichtung, Heil⸗ bronner landw. Gebäude, Stand am 31. Jull 1915 .... 30043 921531 ecker 124 769.34

Vertpapiererechnun g Vorrã Zucker, Papier, Steinkohlen

orräte an Materlalten usw̃wr . Gutbaben bei Banken, Kassen⸗ und Wechselbestand .. Zinsquthaben und vora

3 Aktienkapital Ordentliche Rücklagen Außerordentliche Rücklagen Gewinnanteilergãnjungsmit Nichterbobene 151 isiz und 191213 Unterstũtzungskasse für Beamte

3 178 760 65 dab oso

ois zis oa 416 los fe

2 ooo go boo tl iᷣ

tbekenbant Stuttgart Guthaben der Waren. und Guthaben des Hauptzollam

Gewinn · und Verlustrechnung:

Gewinn in 191415 .. Vortrag aus Kampagne

S Ooh 6g2 44.

Gewinnabschnitte Arbelter

Hagel und Vlebversicherung Pppotbekendarlehen der Württ. Hypo.

e n, 1 660 71425

tel 336 047 54

514 28 und 3

313 090 82

; . 1200 000 Geldgläubiger 71797676 ts 1254637 60

522 816 66 191514... Si 4 26 un 10 6 O09 692 44 Gaben.

Soll.

* ——

lgemeine Unkosten ... reibungen

Heilbronn, den 6. Oktober 1915.

Per Vorstand der Zuckerfabrik Heilbronn.

C. Schoettle. 6G. Die Nebereinstimmung vorstebender Vermögengzübersicht und der Gewinn.

duckerfabrst Heilbronn beschein igt hiermit

Mayer.

Der Sachverständige Felix Boeckheler.

Vortrag aus Kampagne 1913/14... Rohgewinn der Kampagne 1914/15

C. Geuken.

8 59g 19 67 6h ol

—t

675 586

und Verlussrechnung mit den Bäöchein der

loo r 9a]

wurden die aud mitglieder. Gigleben, und Brauereldlrektor Dedler

Gebãudekonto 23 . Maschinenkonto 100/) Elektrische Anlage 150,0 Sacklonto 20 0/

Laboratorium kostenkonto Reparaturenkonto Reingewinn .. Verteilung ab Gewinnvortrag vom Jahre 1914 ..

3 0 0 Dividende

Vortrag auf neue Rechnung

Per Mallkonto

Malzkeimekonto Gersteabfallkonto Zinsenkonto

Konto Dublo

Gewinnvortrag vom Jabre 1914

Gisleben, den 31. August 19135.

J. V.: Reichel.

ßig 66

Cialeben, den 9. Oktober 1918.

Die Rewisoren des Aufsichtsrats: Matbe. Lindner.

——

ldd do

In der een Generaldersammlung denden Aufsi dt srats Derren Stadtrat Neichel

daselbst, wiedergewäblt. Gislieben, den 9. Nodember 18918.

AntienMahlsfahrih Eisleben. J. V. Schöne. J. R ei del.

1818

den Beamten Tantiemen und Gratifikationen ..

dazu Gewinnvortrag vom Jahre 1914 ....

. 439 4835 3 135 298 Io es

23 202 48 3 36911 e.

3 200

16 833 3

DT D

Die Superrevisoren: F. W. Böning.

Gewinn und Verlustkauto pro 31. August L915. e. 2 1 rn

Ad. Eber wein.

6 * 57 898 23 11 860 58

8 863 os 52 68 185815 25 2d is

Actien⸗Malzfabrik Eisleben. ; J. R: Schöne.

Vorstehenden Rechnunggabschluß daben wir gerrätt und alt den erdnangs. rten Geschäftebüchern in Uebereinstimmung gefunden.

Die Tuperrevijeren: F. W Böning. A Gder wein.

Ge kana tma chung. derr Generaldtrekder Dr. Del. Berlla. t bare N dem uf chtsrat auserer Greleeder

auanc i cileden. lagen a. Nod de' Deren den

Chemische Fuhrik Ganntnnen und vr m. Menn mern Reint en- darf R. Seidel htienneredrdan.

e TirIcheden-

Ne QꝘuunr

Run, n