2 — ö 2 ẽ 4 p
— ö ; ; .
— ö — 2
i !
Vain. 52969
In unser Handelgregister wurde beute kei der Firma „K. Nentwig Nach- folger“ in Mainz eingetragen, daß das Geschäft auf Helene Amalle Filtzinger in Mainz übergegangen ist und von derselben unter unveränderter Firma fortgeführt wird. Dem Karl Ries in Mainz ist für diese Firma Peokura erteilt.
Mainz, am 19. November 1915.
Gr. Amtsgericht.
Merseburg. 52381] In das Handelsregister A Ne. 340, betr. die Firma Vaul Kulicke Nachf. Jah. Wilh. Heusinger in Merseburg, sst heute folgendes eingetragen: Die Firma ist erloschen. Merseburg, den 18. Nobember 1915. Königl. Amtsgericht. Abt. 4.
O ftenbach,. Hain. 52970) Vetkannutmachung.
In unser Handelsregister wurde einge. tragen zu A813 betr.: Die Firma Dderbert Ce ju Offenbach a. M.: Der Geselschafter Giuismacher Franz Wilhelm Braun von Klein Steinheim ist mit Wirkung vom 30. September J. J. aus der offenen Handelsegesellichaft aus- geschieden. — Sonst keine Veränderung.
Offenbach a. M., den 19. November 1915.
Großherzogliches Amtagericht.
Posen. loõ2882
In unser Handelsregister A Nr. 26 ist bel der offenen Handelsgesellichatt Hart ⸗ wig E Weidemann in Liquidation in Posen eingetragen worden:
An Stelle von Eduard Hampel und Wübelm Kantorowicz ist der Kaufmann und Konkursverwalter Oelsner in Posen zum Liquidator bestellt.
Posen, den 20. November 1915.
Königliches Amisgericht.
Posen. 528831 In unserem Handels egister A Nr. 1873 ist beute die Firma Chemische Fabrik Providentia Boleslaus Kozielski in Posen, Inhaber Diogist Boleslaus Közielskt in Posen, gelöscht worden. Posen. den 20. Novemder 1915. Königliches Amtsgericht.
Posem. (52884 In unserem Handelgregister A Nr. 1938 ist heute die offene Handelaagesellschaft Zurtowski C Sowinsli in Posen ge⸗ löscht worden. Posen, den 20. Nevember 1915. Königliches Amtsgericht.
Hentlingem. 52907] C. Amtsgericht Reutlingen.
In das Handelsregtster, Abteilung für Gẽsellschaftẽ firmen, ist heute zu der Firma J. J. Schlaner mit dem Sitz in Reut⸗ lingen eingetragen worden, daß die Ge⸗ samtprokura des Eugen Lamparter er- loschen ist.
Den 19. November 1915.
Stv. Amtsrichter (Unterschrift).
Rochlitz, Sachsen. 52885
Auf dem kie Firma Edmund Kürth in Geringswalde betreffenden Blatt 110 des Vandelsregisters ist heute eingetragen worden, daß der seithertge Inhaber der Firma Enil Edmund Kürth in Gerings— walde infolge Ablebens ausgeschieden, Frau Hedwig Antonie verw. Kürth, geb. Schaah, daselbst Firmeninhaberin ist und deren Prokura erloschen ist.
Rochlitz, den 20. November 1915.
Königliches Amtsgericht.
schmalk aden. 52887
In das hiesige Handelsregister Abt. A ist eingeiragen:
a. zu Nr. 296: Die Firma Valentin Schleicher in Schmalkalden und als deren Inhaber der Drehermeister Karl Adolf Schleicher daselbst. Der Ehefrau dez Drebermeisters Karl Adolf Schleicher, Glara geb. Kiesewetter, in Schmalkalden ist Prokura erteilt.
b. zu Nr. 413. Der Lohgerber Ernst Otto Breck in Schmalkalden ist jetzt In⸗ haber der Firma C. Brock daselbst.
Schmalkalden, den 20. November 1915.
Königliches Amtsgericht. Abtellung 1. Schwelm. Bekauntmachung. 52972
In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 538 ist am 16. November 1912 die offene Handelsgesellschaft „Kalthoff „* Meyer“ mit dem Sitz in Milepe ein— getragen.
Persönlich haftende Gesellichafter sind der Kaufmann Adolf Kalthoff zu Alten⸗ vörde und der Schlosser Otto Mixer zu Milspe. Die Gesellschaft hat am 19. De. zember 1914 begonnen.
1Königlickes Amtsgericht Schwelm. 562888
Spꝛæꝑ nd au. In unserem Handelsregister Abtellung A Nr. 263 ist bei der Firma R. Müller Nachf. Max Schilling, Velten, fol. gendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Spandau, den 16. Novemher 1916. Königliches Amtsaericht.
Stettin. (h2889 In das Handelsregister A ist beute bei Nr. 145 (Firma Adolph Winter in Stettin) eingetragen: Dte Firma ist er— loschen. ; Stettin, den 19. November 1915. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Stettin e, . In das Handelaregister A ist heute be Nr. i127 (Firma „8 Riedel“ in Stettin) eingetragen: Die Firma ist erloschen. Stettin, den 20. November 1915. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Strassburg, Els. Sandelsregifter Straßburg Es wurde heute eingetragen:
In das Gesellschaftsregister: Band VI Nr. 160 bei der Firma J.
Reeb Nachfolger in Straßburg: Der
Ehefrau Karl Mayer, Klara geb. Darn ˖
bacher, in Straßburg ist Prokura erteilt. Die Prokura des Kaufmanns Ernst
Grosse in Straßburg ist erloschen. Straßburg., den 18. November 1915.
Kaiserl. Amtsgericht.
Werder, Havel. 52891] BSetanutmachung.
In unser Dandeleregitter B ist bei Nr. 10 — „Obstplautage Berndi“ — unter Nr. 5 folgendes eingetragen worden:
Spalte 5: Geschäftsfübrer sind: Ober gärtner Alfons Trobchen in Werder a. H. und Kaufmann Otto Beindt in Berlin.
Spalte ?: Hermann Berndt ist nicht mehr Geschäfte führer.
Werder a. v., den 18. November 1915.
Königliches Amtsaericht.
Wittenders, Bz. Haile. 52893)
Im Handelsregtster A Nr. 466 ist heute die Firma Paul Friedrich, Bauwaren Verkauf und Bauausführungen in Wittenberg und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Fiiedrich dajelbst ein getragen.
Wittenberg, den 18. November 1915.
Königliches Amtsaericht.
Teulenroda. 52908 Bekanntmachung.
In hiesigen Handeleregister Abt. A ist auf Blatt 89 bei der offenen Handels. gesellschaft in Firma Dieisch * Illgen in Zeulenroda heute eingetragen worden, daß dem Kaufmann Georg Ludwig Paul Hermann in Zeulenroda Prokura erteilt ist.
Zeulenroda, den 20. November 1915.
Fürstliches Amisgericht.
e
2
Genossenschaftsregister.
Alzey. Bekanntmachung. 62974]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der „Landmirtschaftlichen Kredit ˖· Bezugs ⸗ und Absatz genossen · schaft e. G. m. u. Sp.“ zu Bechenheim solgendes eingetragen:
Durch Beschluß der Genralversamm—⸗ lung vom 12. September 1915 ist an Stelle des verstorbenen Jakob Dex heimer II. der Landwirt Karl Philipp Braun in Bechenhelm in den Vorstand gewählt worden.
Alzey, an 19. November 1915.
Gr. Amtsgericht.
Ray zeuth. Bekanntmachung. 52894]
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
I. Darlehenskassenverein Wasser ˖ knoden, e. G. m. u. H.: Als stellver⸗ tretendes Vorstandsmitglied wurde bestellt: Götz, Johann Nikolaus, Landwirt in Wasserknoden.
II. Dreschgenossenschaft Unter steinach Ludwigschorgast, e. G. m. b. SD.: Johann Hahn ausgeschieden; als Vorstandsmitglied bestellt: Hoffmann, Edmund, Landwirt in Untersteinach 34.
Bayreuth, den 22. November 1915.
K. Amtsgericht.
Dortmund. (52896
In unser Genossenschaftsregister ist am 18 November 1915 bei dem unter Nr. 6 eingetragenen Fonsumverein „Loco⸗ motive“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftflicht zu Dort⸗ mund folgendes eingetragen:
Der Eisenbahnwerksührer Franz Berg⸗ kemper ist aus dem Vorstande geschieden; der Eisenbahnwerkführer Jean Mischel ist an seine Stelle getreten.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 23. September 1915 und 30. Ok. tober 1915 sind die S5 60, 63, 79, 81 a des Statuts abgeändert bei. ergänzt.
Dortmund, den 18. November 1915.
Königliches Amtsgericht.
Isenhagen. 529771 In das hiesige Genosseyschaftsregister ist heute zu Nr. 2 Molterei und Müllerei⸗ Genossenschaft Tũlau. Fahrenhorst, eingetragene Geuofsen⸗ schaft mit unbeschränkter Nachschusz⸗ pflicht, folgendes eingetragen:
Für die behinderten Vorstandsmttglieder Jäger und Böse sind der Kossath Heinrich Bratze und der Erundbesitzer Heinrich Schulze, beide in Fahrenhorst, zu Ver— tretern bestellt worden.
Iseuhaeg ⸗ n., 19. Nobember 1915.
Koönigliches Amtsgericht.
Kosten, Er. Posen. 52852
Bei der unter Nr. 15 des hiesigen Ge— nossenschaftsregisters eingetragenen Ge- nossenschait ⸗ Drukarniaspolkowa w aosecianie, eingetragene Ge⸗ nosffsenschaft mit beschränkter Oaft ˖ pflicht, in Kosten“ ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Konstantin Gasowsli jun. in Kosten infolge seiner Einberufung zum Militär aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Karl Swoboda v. Kaiser⸗ treu in Kosten getreten ist.
Kosten, den 15 November 1915.
Königliches Amtsgericht.
Leutenberg. 52897 Bekanntmachung.
Im hiesigen Genossenschafteregister ist zu der Fumäa Konsumwerein für Arns. bach bei Unterloquitz und Umgegend e. G. m. b. H. heute eingetragen worden:
Der Oberaufseber Otto Wohlfarth ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Schieserbruchsaufs Marx Geyer in den Voistand gewählt.
Leutenberg, den 18. November 1915.
Fürsiliches Amisgericht.
Neuerburg. In unser Gerossenschaftsregister ist beute unter Nr.? bei der Landwirt schaftlichen Bezugs ⸗ und Absatz genossenschaft Niedersgegen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unde⸗ schrãnkter Daftpflicht, folgendes ein- getragen worden: Peter Nusbaum ist aus dem Vorstand ausgeschleden; in den Vor⸗ stand gewäblt ist der Lehrer a. D. Pb. Feiler in Niedersgegen. Zum Direttor des Vorstands ist der Ackerer Matthias Hauer in Obersgegen bestellt worden. Neuerburg, den 19. November 1915. Königliches Amtsgericht.
Traunstein. Bekanntmachung. Darlehens kassenverein Aschau Krai⸗ burg II e. G. m. u. SH. in Aschau. Für den verst. Mathias Schmid wurde das Vorstandsmitglied Franz Wieser zum Vorsteherstell vertreter bestellt. Traunstein, den 18. November 1915. K. Amtsgericht Traunstein. Registergericht.
Winsen, Luhe. 152853 In unser Genossenschaftzregister ist zu Nr. 29 — Meierei⸗Genoffenschaft e. G. m. b. S. zu Ooopte — heute ein- getragen: Der Vollbofner A. Rulfs in Hoopte ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Gastwirt P. Menke in Hoopte ist in den Vorstand eingetreten. Ferner ist heute ein ˖ getragen: 5 32 Abs. 3, 4, 5, 6 der Sta—⸗ tuten, betreffend Aufstellung der Bilanz, sind durch Beschluß der Generaloersamm lung vom 21. Oktober 1915 abgeändert. Winsen a. L., den 19. November 1915. Königliches Amtegericht. J.
Winsen, Luhe. lõꝛSh4]
In unser. Genossenschaftsregister ist zu Nr. 60 — Wasserleitungsgenossen⸗ schaft Tangendorf. e. G. m. u. D. — heute eingetragen: Vollbötner Peter Vick in Tangendorf ist ausgeschleden. Einge⸗ treten ist Vollhöfner Peter Beecken in Tanaendorf.
Winsen a. L. den 19. November 1915.
Königliches Amtsgericht.
zDwickau, Sachsen. lo sbb]
Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregistere, den Konsum - Verein Crossen, ein getragene Genoffenschaft mit be- schränkter Gaftpflicht in Cxossen betr., ist heute eingetragen worden: August Dreßler ist von der Generalversammlung weiter jum Vorstandsmitgliede besitellt worden.
Zwickau, den 18. Nobember 1915.
Königliches Amtsgericht.
52898]
ↄ2899)
Konkurse.
Aachen. 562919
Ueber den Nachlaß des am 14. No⸗ vember 1914 zu Aachen verstorbenen Kaufmanns Engelbert Benno Cohen ist am 20. November 1915, Vormittags 10 Uhr 285 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Heir Rechtsanwalt Dr. Fischer in Aachen, Heinrichsallee Nr. 2. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Deiember 1915. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 2 I. Dezember 1915, Vormittags 10 Uhr, an biesiger Gerichtsstelle, Augustastraße 79, Zimmer 12.
Aachen, den 20. November 1915.
Königliches Amtsgericht, Abteilung 5,
in Aachen.
Runz lau. 52843
Ueber den Nachlaß der am 17. Sep- tember 1915 in Tilllendorf, ihrem letzten Wohnsitze, verstorbenen Gärtnereibe⸗ sitz rin Anna Koschate, geb. Wiftlich, ist heute, Nachmittags 25 Uhr, dag Kon kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf- mann Paul Pfeiffer ju Bunzlau. An— meldefrist bis zum 6. Dezember 1915. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Dezember 1915. Eiste Gläubigerver sammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 16. Dezember 1915, Vor⸗ mittags 11 Uhr. im hiesigen Gerichts« gebän de, Zimmer Nr. 10.
Amtsgericht BSunzlau. 20. 11. 1915.
Dortmund. Ioõ29g20]
Ueber das Vermögen der Frau Mathias Fürtgee, Maria geborene Bonsel, Inhaberin eines Kurz ⸗ und Wollwaren⸗ geschäfts in Dortmund, Westerbleich straße Nr. 29, ist beute, 11 Ubr Vor⸗ mittags, der Konkurs eröffnet Konkurs. verwalter ist der Faufmann S. Segall zu Dortmund, Schwanenwall Nr. 44. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Dezember 1915. Anmeldefrist bis zum 15. Dezember 1915. Erste Gläubiger versammlung und allgemeiner Prüfunas— termin am 24. Dezeniber 1915. Vormittags 19 Uhr, im biesigen Amts. 6. Holländischestraße Nr. 22, Zimmer Nr. .
Dortmund, den 22. November 1915. Königliches Amtsgericht.
Fürsten feldornuck. 52921
Das K. Amtegericht Fürstenfeldbruck bat am 22. November 1915, Vo:mmittag?« 8 Ubr 30 Minuten, über den Nachlaß des t. Leutnants a. D. Albert von Weech von hier das FKonkursverfabren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt
Plank dabier. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 11. Dejember 1915. Frist
eher zur meldung der Forderungen bis
11. Dezember 1915. Termin zur Wabl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Glãubigeraus schusses, sowie allge⸗ meiner Prüiungstermin: 20. Dezember 1915, Vormittags SI Uhr, im Sitzung esaal Nr. 20.
Gerichts schreiberei des K. Amtsgerichts.
Hildesheim. 52844
Ueber den Nachlaß des am 7. No vember 19185 zu Hildesheim verstorbenen saufmanns Sermann Philipps allei- nigen Inbabers der Fra Oarry Kur tze in Hildesheim., wird beute, am 19. No⸗ vember 1915, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eroffnẽt. Konkurgver⸗ walter. Rechlsanwalt Boegershausen in Hildesheim. Erste Gläubigerversammlung am 15. Dezember 1915. Vormittage 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. Januar E916, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest 2 bis zum 29. Dezember 915.
Yildesbeim, den 19. November 19135.
Der Gerichteschreiber des Königlichen Amtegerichts. JI.
Stuttgart- Cannstatt. 52066 Kę Amte gericht Stuttgart ⸗Cannstait. Ueber den Nachlaß des am 21. Oktober 1914 bei Mvern gefallenen Wauunter⸗ nehmers Adolf Kaiser von Obertürk⸗ heim ist am 18. November 1915, Vor⸗ mittags 109 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Be⸗ zirksnotar Beißwenger in Obertürkbeim. Termin zur Anmeldung der Konkura⸗ forderungen bis zum 6. Dezember 1915. Wahl und Prüfungstermin am 15. De⸗ zember 1915, Nachmittags 3 Uhr. Dffener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Dezember 1915. Cannstatt, den 13. Nogember 1915. Gerichtsschrelber: Otersekretär Bavler.
Aue, Erzgeb. Iõ2841] Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Materialwarenhändlers Arihur Brund Krönert, früber in Tue, jetzt in Sraunschweig, wird nach Abhaltung des Schlußlermins hierdurch aufgehoben. Aue, den 18. November 1915. Königliches Amtsgericht.
Aue, Erzgeb. 52842 Das Konkure verfahren über das Ver mögen des früheren Bäckers Emil Ernst Voigt in Aue wild nach Ab- haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Aue, den 19. November 1915. Königliches Amtsgericht.
Chemnitz. Iõ2922]
Die Konkursverfahren über das Ver mögen
I) des Armaturenfabrikanten Karl Paul Neubert in Siegmar, jetzt in Chemnitz,
2) des Kaufmanns Adolf Weber, all. Inh. d. Fa. „Kaufhaus für Herren⸗ Garderoben Adolf Weber“ in Chemnitz
3) der Putz geschãftsinhaberin Marie Magdalene vhl. Hinkel, geb. Ketzer, in Themnitz
werden nach Abbaltung der Schluß⸗ termine bierdurch aufgehoben.
Chemnitz, am 19. November 1915.
Königliches Amtsaertcht. Abt. B.
Ellwangen. Iõ2845 K. Amtsgericht El wangen. Dag Konkursverfahren über den Nachlaß des Georg Erhard Ausdingers und Stiftungepflegers in Neuler ist nach Athaltung des Schlußtermins und Voll⸗ ziebung der Schlußverteilung heute auf— gehoben worden. Den 20. November 1915. Amtsgerichts sekretãär Wagner.
n exrrenberg. 52923 . Amtsgericht Herrenberg.
Das Konkursverfahren über das Ver— mögen des Joh. Georg Weik, früheren Getreide handlers in Herrenberg, nun in Stutigart, ift nach Abbaltung des Schlußtermins als durch Schluß vertellung beendigt aufgehoben. Den 20. November 1915. Sekretär Griesinger.
Kaiserslautern. (52962 Das Kgl. Amtagericht Kaisers lautern hat mit Beschluß vom 20 November 1915 die Konkarsverfahren über die Vermögen: I) der „Bavaria · Autsmaten⸗ Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“; mit dem Sitze in Kaiferslautern, 2) des Rudolf Keßler, Kaufmann in Kaisers⸗ lautern, nach Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgeboben. Gerichtsschreiberei des Kal. Amtegerichts.
Kreuznach. 52363
Im Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der unter der Firma Karl Gräff, G. m. b. S. in Liquidation, in Bremen bestehenden Gesellschaft mit beschräntter Haftung, mit der gewerblichen Niederlassung in Kreuznach, ist der Termin dom 9. Dezember 1515, Vormittags 10 Uhr. zugleich bestimmt zur Ergämung des Gläubigerausschusses durch Ersatz⸗ wahlen bezw. Neuwablen.
Kreuznach, den 22. November 1915. Der Gerichte schreiber des Kgl. Amtẽgerichts.
Nũnchen. 52924] C. Amtsgericht Mũnchen. stontursgericht.
Am 22. November 1915 wurde dat unterm 3. April 1915 über das Vermögen
des Kaufnanns Friedrich Fleisch⸗
Kon und der Muglieder des Glãubigerausschusses wurde derzichtet. Munchen, den 22. Nobember 1915. Gerichtsschreiberek des R. Amtsgerichtes.
Xortors. Æontursverfahren. 528416 Das Konkurgverfahren über das Ver⸗ mögen der Ueberlandzentrale Mitiel- holstein, G. m. b. S. in Innien wird nach erfolgter Abbaltung des Schluß termins hierdurch aufgehoben. Nortorf, den 18. November 1915. Königliches Amtsgericht.
Ostrowo, Ez. Posen. 2848] Beschluß.
Das Konkursverfahren über das Ver mögen des Gastwirts Johann Dolata aus Antonin wird eingentellt, da eine den Kosten des Verfahrens enisprechende Konkarsmasse nicht vorbanden ist.
Ostrowo, den 12. Nevember 19135.
Königliches Amtsgericht.
Ostro mo. Ez. Posen. Kontursverf . —— Nachlaß des Hauptmanns Hans Keihl aus Ostrowo ist zur Abnahm⸗ der . rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden . und jur Beschlußfassung der läubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 13. Dezember 1918. Vormittags II Uhr, vor dem Königlichen Amts- gericht bierselbst, Zimmer Nr. 7, bestimmt. Die Vergütung des Verwalters ist ein= 3 der Auslagen auf 100 fest⸗ gesetzt. Sstrowo, den 14. November 1915. Der Gerichte schreiber des Ftöniglichen Amtsgerichts.
Rosenheim. 52925 Das K. Amtegericht Rosenheim hat mit Beschluß vom 18. November 1915 das Konkursverfahren über das Vermögen des vorm. Solzhändlers Joseyh Schneider von Rosenheim nach Ab=
haltung des Schlußtermins aufgehoben. Rosenheim, den 20 November 1915.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Rosenheim.
Seld. Bekanntmachung. 152927
Das unterm 17. Februar Fi- über * Vermögen des Schuhwaren händlers Max Wunderlich in Schönwald er⸗ öff neie Konkurgverfabren wurde mit dies-. . ur u un et oben.
Selb. 22. ie. 1915. wir e. Gerichteschreiberei des K. Amtggerichts.
Selters, Westerw ald. 52964 Nont᷑ursver fahren.
Das Konkursverfahren über das Ver mögen der Firma Maxhainer Oolz- industrie Gesellschaft mit beschränkter daftung in Meaxhain wird nach er⸗ folgter Abbaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.
Selters, den 19. November 1915.
Königliches Amtsgericht.
Sternberg. Heck 1b. 52849 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Albrecht Rasenack in Sternberg ist zur Ab- nahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen zegen das Schlußnergeichr iz und zur He— schlußfassung der Gläubiger über etwaige nicht verwertbare Vermögensstücke der Schlußtermin an Freitag, d 17. Dezbr. 1915, Vormittags 10 Ubhr, vor dem unterzeichneten Amtagericht bestimmt. Sternberg, den 19. November 1915. Groß herzogliches Amtsgericht.
Stuttgart. G52 926] T. Amtegericht Stuttgart Stadt. Das Konkursverfahren über das Ver-
mögen des Gustav Meyer, Inb. einer
Schneiderwerkstätte hier, wurde nach
Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗
walters und Vollzug der Schlußverteilung
durch Gerichtsbeschluß von heute auf⸗ gehoben. Den 20. November 1915. Amtsgerichts sekretãr Lui ppold.
Tũbingen. oz 961] & Amtsgericht Tũbingen.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Peter Schulden, Echneidermeisters in Tübingen wurde nach Abhaltung des Schlußtermins und Volljug der Schluß⸗ verteilung aufgehoben.
Tübingen, den 20. November 1915.
Gerichtsschreiber Hän le.
Wesenberg. 52928 Das Konkure verfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Auguft Peters in Wesenberg wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgeboben. Wesenberg, den 19. November 1915. Großheriogliches Amtsgericht Mirow.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg
Verlag der Expedition .
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei vnd Verlags anstalt, Berlin, Wilhelmstrase 32
10331
S03. Ausgabe. D E utsch E V er lu st list E n. 21. November uam
··
Der Nachdruck der Verlustlisten ist verboten.
Bekanntmachung.
Von den Ausgaben 1, 61, 65, 66, 923, 96, 97, 100— 014, 199 116, 118 - I 28, 1320—- 136 128, 130 141— 6 44. 147, 1 49—- 162, 1658, 169, 171 1273—1 78. 189, 182 202, 204 - 212, 214 - 222, 2214, 226-229, 231-233, 225-237, 270. 212. 253 —· 256, 258 -· 272, 2721 - 2989, 301, 303 - 3160, 312, 313, 215, 317—- 331, 337 - 346, 348 - Z51. 351. 355 3589, 261, 3632 269, 388-371, 373, 375 377 379. 3689. 382, 387, 389, 3896 351. 363. 384 409, 499 420 428. 225, 4990, 132 - 435, 437. 489, 440 442. 445 447 449 451, 452, 45 d - 457 466 470, 4271, 472 473. 476, 477 479, 481, 155, 489 292 494, 496, A297, 3, 30. 508 312, 528 — 530, 532, 535 537 541 5312, 5 415 5 47 - 3 49 5541, 553, 554 556, 559, 584. 562. 505 766. 573 574, 5789, 5 SBI 583, 584, 5 85, 5 2 601, 8607. 6868 622 Ge4 625, 627 - 631. 633, 635, 637 641, , 622, 6844, G47 - 6489 652. 65353 655. 656, 659 - 661 667 679 - 672 671 675 628, 680, 682 686, 687, 8690, 692 695 96 698. 201, 3 02. 2086 - 708 719, 7⁊ 12 der Deutschen Verlustlisten sind noch einige Stücke vor⸗ handen. Der Sinzel⸗Verkaufspreis — einichließlich Porto — für 1 Stück einer Ausgabe beträgt 15 Pfg. Bestellungen sind unter ge⸗ nauer Bezeichnung der r r. und Stückzahl und unter Bei⸗ fügung des Betrages an die Norddeutiche Buchdruckerei und Ver⸗ sagsanstalt. Berlin SW. 48. Wilbelmstraße 32. zu richten. Etwaigen Anfragen ist das Porto für die Rückantwort beizufügen.
Unentgeltlich oder gegen Nachnahme oder von anderen als den vorbezeichneten Ausgaben können keine Stäͤcke abgeg hen werden.
Alle bisher beim Kriegsministerium und bei der genannten Buchdruckerei eingegangenen, pon xrorstehender Bekanntmachung abweichenden Anfragen werden hierdurch als erledigt angesehen.
Berlin, den 4. Mai 1910.
Kriegsministerium M. A.
Inhalt. Preüßische Verlustliste Nr. 387... 1033 Bayerische Verlustliste Nr. 236... 10352 Württembergische Verlustliste Nr. 307 10356 Württembergische Verlustliste Nr. 308 10357
4 —
, /
Preußische Verlustliste Nr. 387.
Inhalt. Vorbemerkung: In der Verlustliste selbst sind, im Gegensatz zum Inhaltsverzeichnis, sämtliche Regimenter der Infanterie lediglich nach der Nummer geordnet, gleichviel, oh sie altive, Reserve⸗ Landwehr⸗ oder Ersatz⸗ Regimenter sind; dasselbe gilt sinngemäß für die übrigen Truppenteile.
Infanterie usw.: Garde: 1. Garde ⸗Reserve⸗Regiment (. Inf. Regt. Nr. 92); Garde⸗Reserve⸗Jäger⸗ und Garde⸗Reserve⸗Schũtzen⸗Bataillon. Grenadier⸗ bzw. Infanterie⸗ bzw. Füsilier⸗Regimenter Nr. 3 bis einschl. 10, 11 (j. Res. Inf. Regt. Nr. 256), 13 (s. Res. Inf. Regt. Nr. 255), 14, 15, 16 (I. Res. Inf. Regt. Nr. 255), 17, 19 . Res.⸗ Inf. Regt. Nr. 266), 20. 24 (. auch Gebirgs⸗Maschinengew. Ab⸗ teilungen Nr. 242 und 244), 26, 30, 31, 33. 34, 36, 38 40, 11. 4. 45 (. auch Res. Inf. Regt. Nr. 46), a9, ol, 53, dt, ö, S6, 37 (. Ref. Inf. Regt. Nr. 256), b8, 9, 62 bis einschl. 6], 69, 0, 71 77 75 (C. auch Inf. Regt. Nr. 62), 76, 77, 78 (s. auch Inf. ⸗ Regt. Nr. M2), 80 (s. auch Res. Jg. Batl. Nr. 20). 81 . auch Land. Inf.⸗Regt. Nr. 83), 83, 8(4, 86, 88, 89, 92, 93 (s. Landw. Inf ⸗ Regt. Nr. 83), 111, 112 113, 117, 128, 130, 131. . 1536. 137, 140, 144, 147, 149, 151, 152, 153, 161, 164, 165, 166, 163, 173, 329, 330, 334, 335, 336. ⸗ . Reserve - Infanterie Regimenter Nr. 3, , 15, 17 bis einfchl. 22, 34, 35, 35, 39, 40, 46, 48, 49, ol, db. 60 64 bis einschl. 69 (letzteres s. Landw. Inf.⸗Regt. Nr. 76), 71, 72, 7b, 7, 78, 79. 581, 82, 83, Sa, S, 88, 110, 116 l. Landw. Inf Regt. Nr. 85), 130, 204, 220 222, 223, 28, Ro, 231, 232
Feldartillerie: 2. 3. 4. und 7. Garde⸗Regiment. Regimenter Nr. l,
Fußartillerie: 2. Garde⸗Regiment.
Train: Train⸗-Abteilungen Nr. 10 und 20. Korps-Brückentrain Nr. 5;
Nr. 2; Dragoner Nr. 10, 13. 19; Husaren Nr. 3, 13, 16, 17; Reseme⸗ Hufaren Nr. 6; Ulanen Nr. 14 und 15; Resewe⸗lllanen Nr. 1 Jäger zu Pferde Nr. 1, 7, 9; Kavallerie⸗Regiment Nr. 83. 1. Land⸗ sturm⸗Eskadron des J. Armeekorps und Landsturm⸗Eskadron des Gouvernements Posen.
2, 3. 4, 6, 7, 8 (s. auch Res. Feldart. Megt. Nr. 56), 9, 10, 11. N, 186, 21, 22, 24, 27, 27, 38, 39, 40, 53, 54. 6s, 57 (s. Feldart.- Regt. der 4. Landw. Division), 60, 63 (. Res.⸗Feldart.⸗Regt. Nr. 21). 74 90, 111, 112 (s. Feldart. Regt. Nr. 111), 205, 227, 241 und Regiment der 4. Landwehr⸗Division: Neserve⸗NRegimenter Nr. 1, 3, 7, 12 (s. Res.⸗Feldart. Regt. Nr. 21), 17, 18, 20, 21, 35, 43, 45, oz, 61, 68. Feldartillerie⸗Abteilung Nr. 231.
Regimenter Nr. 1, 7, 9, 10, 13 bis einschl. 13; Reserve⸗Regimenter Nr. 1, 8, 9. 13, 14, 17. Fußartillerie⸗Bataillone Nr. 21, 24, 26, 54, 56; Batterien Nr. II7,
222. 305, 367, 481, 497. Landwehr⸗Mörser⸗Bataillon Königsberg.
Schwere Küsten⸗Mörser⸗Batterie Nr. 5. Batterie Nr. 6.
Pioniere: Garde⸗Pionier⸗Kompagnie Nr. 301. Regimenter Nr. 20,
29, 35; Bataillone: J. Nr. 8, II. Nr. 9, II. Nr. 10, II. Nr. Reserve⸗Bataillon Nr. 34; Reserve⸗Kompagnien Nr. 76. 78, 1. Landwehr⸗Kompagnie des XVIII. Armeekorps. Minenwerfer⸗ Kompagnien Nr. 10, 161, 163, 211, 302, 312 und solche der
6. Infanterie Division; Leichte Minenwerfer⸗Abteilung Nr. 2833 Mu
71
Mittlere Minenwerler⸗Abteilungen Nr. 163 und 17
werfer⸗Abteilung Lanz Nr. 2.
Verkehrstrunpen: Militär Eisenbahndirektionen Nr. I und 4. Eisen⸗ . bahn⸗ Regimenter Nr. 1 und 4. Reserve⸗Eisenbahnbau⸗Kpomwagnien 3
Nr. 23 und 28. Eisenbahn⸗-Betriebs kompagnien Nr. 19 und 273 Militãr⸗Eisenbahnwerkstättenamt Luttre in Belgien. Telegraphendirektion Nr. 9. Reserve⸗Telegraphen⸗Abteilung Nr. 24. Fern prech⸗Abteilungen des IV. und des XVIII. Meservekorps, sowie Nr. 6, 32, 87 und solche des Landwehrkorps. Reserve⸗Fernsprech⸗ Abteilungen Nr. 8 und 25. Feldfliegertruppe. Kraftradfahrer⸗Ab⸗
teilung Nr. 3. Kavallerie⸗Kraftwagenkolonnen Nr. 4, 5 und 7.6.
Etappen⸗Kraftwagenpark der Armee⸗Abteilung Woyrsch.
Divisions-Brückentrain Nr. 105. Proviantkolonne Nr. 2 der 119. Infanterie ⸗Division. Fuhrparkkolonnen Nr. 1 und 2 der 1IJ9. Infanterie⸗Division; Reserve⸗ Fuhrparkkolonne Nr. 67 des XXII. Neservekorps und Nr. 49 der 5. Reserve⸗Division. Magazin⸗ Fuhrvarkkolonnen Nr. 5 und 43 der 9. Armee, Nr. 1 der Njemen⸗ Armee, Nr. 41 des J. Neservekorps, sowie Nr. 40, 99, 110. Eiappen⸗
Kurze Marine⸗Kanonen⸗ =
1; Schwere Minenwerier⸗Abteilungen Nr. 1 und 7; Leichte behelfsm. Minen ⸗ ch n
E wren 8 tappen-⸗ Dru
5. Kompagnie. Frieg, Josef Recklingbausen — leicht verwundet. Ptock, Paul — Neu Mepten, Tarnawitz — Brandi, Peter — Stolberg, Aachen — gefallen. 5. Kompagnie. Schley, Gustav 7. Kompagnie. Schwarzer, Felix — Laurahütte, Kattowitz — gefallen. Puff, Karl — Pfalzdorf, Cleve — leicht verwundet. Wichmann, Karl — Heugstlage, Wildeshausen — S. Kompagnie. er, Christouh — Schwarzerden, Simmern — leicht verm. Kuschke, Heinrich — Merzig — gefallen. 10. Kompagnie. Teuteberg, August — Jühnde, Hann. Münden — leicht verw. Klein, Hermann — Höntrup, Gelsentirchen — leicht verwundet. Ras, Martin — Galewo, Koschmin — leicht verwundet. II. Kompagnie. Beuthen — leicht verwundet. Prochnow, Paul Karl — Exin, Schubin — leicht verw. l Helties, Jobann — Veldhausen, Bentheim — gefallen. ugelschaffner, Frankfurt a. M. — gefallen. ütsch ow, Albert — Jeitemin, Demmin — gefallen. chäfer 11, Wilhelm — Heupelzen, Altentirchen — I. Cühne, Emil — Königslutter, Helmstedt — leicht verwundet.
Lendla, Alois —
1 star-
2
durch Unf. schw rerl.
— Bramfeld, Stormarn — durch Unf. IJ. rerletzt.
v. .
l. v., b. v. TT.
Grenadier Regiment Nr. 3. 2. Kompagnie.
Gefr. Gustav — Stolve, Ostprignitz — Franzthal, Friedeberg — g Ingbert, Zweibrücken —
Niederbarnim — gefallen. rgenfeld, Kreuznach — gefallen. Landsberg a. W. — gefallen. ly — Berlin — gefallen. Lorenz, Johann icreralsen, Kreuznach — gefallen. zaumgarten, Frankenstein — gefallen.
E. Kompagnie.
f — Damerau, Königsberg i. F. — * « Wunden Städt. Krankh. Charlottenburg
— W 1 —
gefallen. gefallen.
gefallen.
ö ** ? — 281n1e err an * 21
v r* ao . . Negwer, Joie 2
Gestorben insolge Kranlheit: Wojzinger, Be
. i.
11 in Miestorid — Q 181—
19
Gduard (8. Komp.) — Bismarckhütte, Beuthen —
Reserve⸗Jnfanterie⸗Negiment Nr. 3.
st (2. Komp.) vermißt.
Grenadier⸗Regiment Nr. 4. 1. Kompagnie.
Lin. Alfred Reiss — Prechlau, Schlochau — gefallen. Utffz. Gustav Obal — Berlin gefallen. Utffz. Wilheim Mittel städt — Prenzlau — Uiffz. Heinrich Pr eg — Bleichheim, Freiburg Utftz. Utffz.
gefallen. gefallen.
Fuhrvarkkolonnen Nr. 2 Nl und 3 der Bugarmee, D der Südarmee, Nr. 193 der Njemen⸗ Armee, Nr. 219 der 12. Armee und Nr. 2 Breslau. Etappen⸗Hil febäckereikolonne Nr. 2 der Armee⸗Abteilung Woyrsch. Pferdelazarett der 22. Infanterie-Division. Reserve⸗ Pferdedepot Nr. 35 des XXXXI. Reservekorps.
Munitionskolonnen: Stab der Munitionskolonnen und des Trains
des TXXXI. Reservekorps. Leichte Munitionskolonne der 5. Ka⸗ vallerie· Dixision. Artillerie Munitionskolonne Nr. 5 der Njemen⸗ Armee, Nr. 2 des XXI. Armeekorps und Nr. 176. Schwere Artillerie⸗Munitienskolonne Nr. 2 des T. Armeekorps. Reserve⸗ Artillerie⸗Munitionskolonnen Nr. 87, 98 und (E) Nr. 102 des
XXXXI. Reservekorps.
Sanitäts Formationen: Sanitãts-Kompagnie Nr. 1 des VII-, Nr. 3
des XVI. Armeekorps und Nr. 117 der 117. Infanterie⸗Division; Reijerve⸗ Sanitats Kompagnien Nr. 46 und 57. Feldlazarett Nr. 4 des VIII. Nr. 2 des TV., Rr. 2 des XVII. Armeekorps sowie Nr. 3 der 52. Infanterie⸗Division; Reserve⸗Feldlazarett Nr. 64; Festungs · Dauptlazarett Posen; Reserve⸗Lmazarette Erfurt und Gotha.
Str aßenbau⸗Kompagnien. Wachtkommando Lübeck. Intendantur des II. Armeekorps.
5
Garde ⸗Reserve⸗Jäger⸗ Bataillon.
Zierrath, Emil (1. Kemp.) — Faedorf, Lüneburg — verwundet. Salchow, Oito (I. Komp. — Heringsdorf, Usedom⸗Wollin — ; Finjolge Krankheit Feldlaz. 19 des VII. A. K. Witt, Karl (1. Komp. — Düsseldorf — bisher, verwundet,
Bucksch,
Feldlaz. 2 der 10. Baver. Inf. Div.
wundet, Vereinslaz, Eberswalde.
Wilbelm (2. Komp.“ — Berlin — bisher schwer ver⸗ wundet, Res. Feldlaz. 199 des XXXX. Res. K. von Rentzel, Egon (4. Komp.) — Durlach — bisher schwer ver⸗
Utffʒ.
Fahnj. Gefr. Alexander Voit — München — gefallen. Gefr. Karl Elauß — Rußdorf. Sa. Altbg. — gefallen. Gefr. Otto Ambraßat — Schwirblienen, Ragnit
Gefr. August Mauer — Zodehnen, Tilsit — leicht verwundet. Nowack, Wilbelm — Gerthe, Bochum — gefallen. Gortat, Gustav — Schönebeck, Essen — gefallen. Babnik, Otto — Ostrowitz, Wirsitz — gefallen. Gorsler, Jakob — Niederorschel, Worbis — gefallen. Gesing, Josef — Rhede, Borken — gefallen.
Mehlitz — Magdeburg — gefallen.
Krum at, David — Gaidellen, Herdekrug — gefallen. Schulz, Richard — arn, Niederung — gefallen. Krüger, Otto Heidelberg, Ste uder, Emil — Oberndor Wolff, Rudolf — Wattenscheid, KrausFe, Franz — Werne, B
Kam sties, E — g. Pavel, Ernst — Berlin schwer ver
P Tocendorf Laßt ermundet e, Paul — Fockendorf — leicht verwundet.
— K
— * 24 * Heinrich — W
3 — leicht verwundet. 3 F Beckum —
Basarke, Ka Iharlottenh . 1 tal, Frankenthal — leicht verwundet.
e
Fröhlich, Friedrich —
Ludwig — Tiefen
liephake, Otto — — 6 ö Ur di 1343 4 54 **
— Kappenberg, Lüdinghausen — leicht ver
Lippold, Ernst — Linda, N ; Helmig, Gustav — Plötnick, Rastenburg — schwer verwun?«
Goldberg, Johann — Galbrasten, Ragnit — leicht ver Rofenb aum, Max — Lehmdorf, Fischhausen — leicht Ven. Hentrich, Wilhelm — Rendsburg, Schleswig — schwer vern Röper, Joseph — Rüthen, Lippstadt — schwer verwundel Gulbinski, Michel — Kitten, Memel — leicht vemwunder—. Stiewe, Bruno — Berent — schwer verwundet.
262, 233, 236, 237, 239, 240, 249, 2600, 251, 2562, dc, 266, 266, 257, 269, 260, 261, 263, 264, 266, 266, 263, 271. Ersatz⸗ Infanterie Regiment Nr. 28. Reserve. Ersatz⸗Infanterie⸗Regiment Nr. 1. Landwehr ⸗ In santerte⸗ Regimenter Nr. , 6, 7, 10. 13, 16, 18 (. auch Landw. Inf. Regt. Nr. sc) 16, 21, 22, 2x, 30. 39, 48, 49, ol, 55, 66, 74, 76, 77, 80, 81, S3, 84, 87 (J. Res.⸗ Inf. Regt. Nr. 17), 109, 110, 116. Etappen Sammel⸗Kompagnie Abteilung Woyrsch. Jäger⸗Bataillone Nr. 1, 3, 5, WM, 21.
Nr. 13 und Nr. 19 der Armee⸗
3, 5, 6, 7; Reserve⸗Bataillone Nr. 1,
Hptm. d. R. Fritz * enneberg lnicht Oblt. v.
Ltn. d. R. Harald Han(sen (I. Hopp, Fritz (1. Komp.) — Tegel — Hptm. d. R. Boergis v. Dit furth (.
Garde⸗Reserve⸗Schützen⸗Bataillon.
Komp.) — Wasserleben, leicht verwundet (siebe V. L. Nr. 21).
— leicht verwunder (siebe V. E. Hilsslaz. 3 Königsberg i. Pr. — leicht verwundet (siehe V. L. Nr. 125).
Kaminski, Lothar (4. Komp.) — Dyhernfurth — bisher schwer
verwuntet, F Feldlaz. 7 des TX. A. K.
Ltn. Eberhard Gr. v. Schlieben Maschgew. Zug) — Colmgri. Els. — verwundet u. in Gefgsch (siebe V. L. Nr. 348).
enneberg! ernigerode —
Komp.) — Lübeck en Hamburg r. 2653).
isher verwundet, F Festgs.
Komp.) — Minden i. W.
Bittkamp, Heinrich — Fellern, Beckum — gefallen. Tigges, Ernst, — Körbecke, Soest — leicht verwundet. Frellmann, Johann — Hamm — schwer verwundet. Nagel, Paul — Meuselwitz Sa. Altbg. — leicht derwunder. Ludwig, Walter — Sundtemwa, Weimar — gefallen.
2. Kompagnie. Utffz. Otto Kugge — Kuhren, Fis
Üiftz. Martin Demuth — Nor. Mois, Löwenberg — gefallen Üiffz. Ernst Schulz — Berlin- Adlershof — schwer verwundet. Schütz, Paul — Festenburg, Gr. Wartenberg — gefallen. Laufer, Georg — Steinau a. Oder — gefallen.
Böttcher, Georg, Kranktr. — Berlin — schwer verwundet Dietrich, Paul — Saalau, Insterburg — schwer vermwundei.
Infanterie⸗Radfabrer⸗-Kompagnie der 1. Kavallerie Divisjen. Maschinengewehr⸗Abteilungen Nr. 8 de 6 on,, schinengewehr⸗Abteilung Nr. 1 Gebirgs. Maschinengemebr b⸗ teilungen Nr. 242 und 244; 1. Grsatz · Maschinengewehr· Rompagnie des XVI. Armeekorps und 2. Lüttich; Feld. Maschinengewebt.· Zůge Nr. 116 (s. Inf. Negt. Nr. 77) 190 (5. Gren. e, . 4, 273 (. Jãger⸗Batl. Nr. 5) 2926. Inf. Regt. Nr. 334); Festungs⸗
Maschinengewebr⸗Abteilungen Nr.? Thorn) und 13 (Posen).
gavallerie: I. Kavallerie Division In s. Infanterie) 8. Kavallerie Dixision . Feldart. Regt. Nr. 5)
22. 16 S ere? de⸗ ĩ 1. Garde Dragoner; Kůrassiere Nr. Z und b; Schwere Reserve Neiter
l
fe . . fanterie· R- dfahrer⸗Kompagnie
Neserve⸗Ersatz⸗Infanterie⸗ Regiment Nr. 1. 1. Kompagnie
Sengewald, Gustav — Sommersdorf, Jieuhaldensleben gefallen.
2. Kom vagnie.
Schnock, Karl — Karken, Heinsberg — leicht vemp., b. d. Tr.
. 3. Kompagnie. Fritz — Schweretau, Trebnitz — leicht verwundet.
din, Max — Grünheide, Insterburg — leicht v. b. d. Tr.
a ih, Josef — Beggendoif Geilenkirchen — leicht verw. Joses — Zaumgarten, Breslau — leicht verwundet. — Duisburg-⸗Meiderich — leicht verw., b. d. Tr.
„Niehaus, Heinrich —
Grundmann, Paul — Kammelwitz, Steinau — leicht ver. Gluch, Adolf — Goschützhammer, Gr. Wartenberg — Je Plagge, Joseyh — Sabeck. Münster — leicht verwundel. Winkter, Ernst — Schmölln, Sa. Altbg. — Polaczek, Johann — Sullowo, Kostin — leicht verwunder. Milde, Arthur — Thiemendorf. Steinau — L. verw., d. d Walczak, Anton — Wieneck, Inin — gefallen.
Haußels, Wilbelm — Lüdorf, Lenne — ichwer verwundet zimmermann II, Goitfried — Tischeln, Creseld — schwer Bartuschat, Otto — Paternborn, Insterbum — icht vene Klöppel, Alfred — Sartenberg, Sa. Altbg. Osnabrück — leicht verwundet.
.
18548 3 9* leicht verwundert.
Balduin Kriebitzsch — Wintersdorf, Sa Altbg. — gefallen. Adolf Grabow sti — Meischlitz Neidenburg — leicht verw. Üiffz. Albert Koschins ki — Amsee, Marienwerder — leicht verw. fz. Vermann Zander — Lnuisenwerth, Gerdauen — leicht verw. UÜiffz. August Bu dnick — Barten. Rastenburg — schwer reiwm.
— leicht verm. Gefr. Walter Deilitz — Kl. Mutz, Templin — schwer verwundet.
vr 2 . ? 27 . — 193 3 Adolf Ermenischken, Stallupönen — leicht verw.
ͤ — 8591 ö 82 der Velden, Aloys — Issum, Geldern — leicht veireundet. Warsleben, Neuhaldensleben — leicht v.
v
.
18
bausen — schwer verwundet. Utffj. Georg Sim on — Didlacken, Insterburg — leicht verwundet.
schwer denennder
Bendig, Georg — Schwareitlehmen, Tilsit — schwer verre undet.
— **
r 0
Pod dig, Friedrich — Finkenstein Rosenberg — schwer verwundet. Semrau, Paul — Stephansdorf, Witlowo — leicht verwundet.
r leiht verw.
w
X