wWnurndurz. Beka nnutmachung. Dandelsregister.
„Johann Zapf in Winterhausen.“
Die Firma ist erloschen. Würzburg, den 1. Dezember 1915. Kgl. Amtsgericht, Registeramt.
Genossenschaftsregister.
AItena, West. 65549] WBertanntmachung. In unser e e ener lst unter Ne 1 del. dem Confumpnerein Schwarzenstein⸗ Linscheid Siinen graben, eingetragene Gen oe schaft mit heschräufter Haftpflicht zu Altena i. W. eingetragen, daß die Statuten durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. August 1915 abgeändert sind. Altena den 20. November 1916. Königliches Amtsgericht.
Altena, Westf. hh õ 0] BSBeranutmachung. In unser Genossenschaftzregister Nr 14 ist bi dem Werdohler Spar und Darlehnskaffenverein, eingetragene wKenossenschaft mit unbeschräuntter Daftyfl icht in Werdohl, eingetragen, daß der Schreinermeister Richard Lamoller aus dem Porstande aus zeschieden und an seine Selle der Ührmachermeister Otto Cramer in Werdohl getreten ist. Altena. den 25. November 1915. Königliches Amtsgericht.
Her lim. (655b1] In unser Genossenschaftgregister ist bei Nr. 292 (Handelscentrale Deutscher Kauf- bäuler, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin, mit Zweig⸗ niederlassung in Chemnitz) heute einge= tragen: ie Vertretungsbefugnis des Ferdinand Biester ist beendet. An seiner Silelle ist Michael Phillpp Seisser zu Würzburg zum Stelloertreter des be— hinderten Votstandsmitglieds Benno Gron⸗ . . == T. 22 November 1915. öͤnigliches tsgericht Berlin⸗ HMilie. Abt z kö
nannpard. (böhb2]
Eintragung im Genassenschaftsregister bei Nr. 3, Karbacher Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenvertin c. G. m. u. H. in Karbach: An Stelle des Philipp Schmidt II. wurde Philipp Retzmann 4, Ackerer in Karbach, in den Vorstand gewählt und Nikolaus Braun II. in Car- bach zum stellvertretenden Vereinsvorsteher bestellt.
Boppard. den 2. Dezember 1915.
Königl. Amtsgericht.
r.
Cass ol. Iõhbh53] In das Genossenschafteregister ist zu Hoofer Darlehnskassen Verein, ein. getragene Genoffenschaft mit un- beschräunkter Haftyslicht zu Hoof, heute eingetragen: An Stelle des Pfarrers Lohr ift August Schunder in Hoof zum Vor sitzenden des Vorstands bestellt. Caffel, den 30. November 1915. Kgl. Amtsgericht. Abt. 13.
Danzig. (hh hõ 4]
* unser Genossenschaftsregister ist am 3. Dezember 1915 eingetragen:
Unter Nr. 97 die Genossenschaft in Firma „Arbeitsgemeinschaft im Bau⸗ gewerke, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Danzig. Die Satzung ist am 16. November 1915 festgestellt. Gegen ⸗ stand des Unternehmens ist die Uebernahme und Ausführung von Bauarbeiten. Die Haftsumme beträgt 1090 4 für den Ge— schäftsanteil. Die höchste Zahl der Ge⸗— schäftganteile ist lJ. Vorstandsmitglieder sind der Zimmermeister Gustav Wilte in Dirschau, der Maurer- und Zimmermeister
ellx Krüger in Danzig⸗Rückfert und der Maurer und Zimmermelster Arthur Herzog in Danzig. Willenserklärungen des Vor« standes erfolgaön durch mindestens zwe Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens unterschrift beifügen. Bekannt. michungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft gezeichnet von zwei Vor⸗ standamitgliedern, oder, wenn sie vom Aafsichtscate ausgehen, unter Nennung desselben vom Versitzenden unterzeichnet durch das Westpreußische Gewerksblatt zu Danzlg und durch das Westpreußische Hand⸗ werksblatt zu Graudenz, und, falls eines dieser Blätter eingeht oder die Bekannt⸗ machung in demselben aus anderen Gründen unmöglich wird, bis zur Bestimmung eines anderen Blattes durch den Deutschen Reichs anzeiger.
Vie Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Unter Nr. 98 die Genossenschaft in Firma „Arbeitsgemeinschaft im Ta⸗ ve ziergewerbe, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Danzig. Die Satzung ist am 27. November 1915 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Ueber ⸗ nahme und Ausfübrung von Tavezter⸗ arbeiten. Dle Haftsumme für den Ge—
oo 33]
— der Geschäftsantelle ist . Vor⸗
11 Paninski, Emil Hollmichel und Josef Schimangki, sämtlich in Danzfg. Willengerklãrungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens jwel Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschteht, indem wei Mit. glieder der Firma ihre Namengunterschrift binzufũgen. Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der Firma. ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, oder, wenn sie vom Aufsichterate ausgeben, unter Nennung desselben vom Vorsitzenden unterzeichnet durch das Westpreußische Ge. werkeblatt und, wenn es eingeht oder die Bekanntmachung in demselben aus anderen Gründen unmöglich wird, bis zur Be⸗ stimmung eines anderen Blattes durch den Deutschen Reichganzeiger.
Die Ginsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Königl. Amtsgericht, Abt. 10, zu Danzig.
PDessanm. 55555
Bei Nr. 34 des hiesigen Genossenschafts. registers, wo die Firma Dam pfmolkerei Reppichau, eingetragene Genofsen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Neppichau gefübrt wird, ist heute eln. 82 An Stelle des aus dem Vor tande ausgeschiedenen Landwirts Karl Nagel J. in Reppichau tst der Landwirt Franz Elze in Reppichau als Vorstands⸗ mitglied gewählt.
Dessan, den 3. Dezember 1915.
Herzogliches Amtsgericht.
Dortmund. 55556
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nummer 53 die „Einkaufsver⸗ einigung der Bäcker und Konditoren aus dem Innungsbezirk des früheren Amtes Dorstfeld, eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit beschräunkter Haft ˖ pflicht“ zu Marten eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf der zum Betriebe des Gewerbes gehörigen Materialien, Ma⸗ schinen und Geräte.
Die Höchstzahl der Geschäftsanteile der Mitglieder beträgt 109, die Haftsumme je bo0 M für den Geschäftzanteil.
Vorstande mitglieder sind die Bäcker⸗ meister:
I) Franz Pardon zu Dortmund⸗Dorstfeld,
2) Wilhelm Schneider,
3) Wilhelm Büth zu
Huckarde.
Das Statut ist am 14. Oktober 1915 festgestellt.
Bekanntmachungen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern, und, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen, unter Nennung desselben, gezeichnet vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats, erfolgen in dem vom Haupt ⸗ verband deutscher gewerblicher Genossen⸗ schaften in Berlin herausgegebenen. Deut- schen Genossenschaftblatt“.
Geht dieses Blatt ein oder wird aus anderen Gründen die Bekanntmachung in demselben unmöglich, so tritt an seine Stelle der „Deutsche Reichsanzeiger“ bis zur Bestimmung eines anderen Blatteg. Zwei Vorstandsmltglieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Eiklärungen abgeben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namengunterschrift hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dlenststunden des Gerichts jedem gestattet.
Dortmund, den 24. November 1915. Königliches Amtsgericht.
Eichstätt. Sekanutmachung. I5bhb96]
Betreff: Konsumwverein für Langen⸗ altheim und Umgegend, e. G. m. beschr. S. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Karl Geishöfer wurde Späth, Heinrich, Steinbrucharbeiter in Langenaltheim, als Kontrolleur in den Voꝛstand gewählt. Die Stellvertretung des Friedrich Straßner als Geschäftsführer und des Johann Näpflein als Kassier wurde bis 30. November 1916 verlängert. Eich stätt, 4. Dezember 1915.
K. Amtsgericht.
Eisenberg, S. - A. (H5557 In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 11 — Vereinsbank Kloster⸗ lausnitz eingetragene Genossenschaft mit beschrãnkter Haftpflicht in Kloster⸗ lausnitz — eingetragen worden: Das stellvꝛrtretende Vorstandsmitglied Otto Hutzelmann ist am 16. November 1915 verstorben. Eisenberg, den 2. Dezember 1915. Herzogl. Amtsgericht. Abt. 3.
Frei bur, Schles. (55h 8] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7: Schuhmacher ⸗RNohstoff⸗Ge⸗ nossenschaft e. G. m. b. S. zu Frei⸗ burg am 3. Dezember 1915 eingetragen worden: Der Schuhmacher Ernst Steiner ist infolge Einberufung zum Heere aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle für die Dauer der Dienstleistung der Schuhmachermeister August Baumert in reiburg 1. Schl. gewählt.
önigliches Amtsgericht Freiburg i. Schl.
Fürth., Rwayerm. hhhh9] Genossenschaftsregistereinträge.
„Darlehenskassenverein Gemeinde Seubersdorf und Umgebung“ — ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht — An Stelle dez behinderten Vorstandsmitgliedes Jo⸗ hann Hufnagel wurde Peter Völltuger in
Dortmund⸗
schäftganteil beträgt 100 σ6. Die höchste
domitglieder sind die Taveziermeister
„Noh stoffeinkaufa · Genossenschaft von Mitgliedern der Fürther Bäcker- Innung“ — eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht — An Stelle des ausgelchledenen Vorstands⸗ mitglledes Friedrich Maier wurde Johann Vogel in Fürth in den Vorstand gewählt.
Fürth., den 2. Dezember 1915.
Kgl. Amtsgericht — Registergericht. Geestemünde. (o5bhbo]
Bekauntmachung.
In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 31 ist zu dem landwirtschaftlichen Ein ⸗ und VBerkaufsverein, einge- tragene Genossenschaft mit unde. schränkter Haftpflicht, in Wehdel heute eingetragen:
Zu Stellvertretern der zum Heeres⸗ dienste einberufenen Vorstandsmitglieder Landwirte Hermann Döscher und Friedrich Sebade, beide in Wehdel, sind die Auf sichtsratsmitglieder Landwirte Heinrich Hüner und Friedrich Siemer ebenda be stellt worden, und zwar für die Dauer der Behlnderung, längstens jedoch bis zum 1. Juli 1916.
Geestemüunde, den 31. November 1915.
Königliches Amtegericht. III.
hhh6 1] Gräfenhainichen, ry. Halle. Eintragung vom 3. 12. 1915 im Ge⸗ nossenschaftstegister bei dem Consum⸗ verein zu Schlaitz, ein getragene Ge⸗ nossenschaft mit beichränkter Haft⸗ pflickt: Arbeiter und Landwirt Gottfried Heerwald in Schlaitz ist zum Vertreter des zur Fahne einberufenen Landwirts Wilhelm Müller in den Vorstand gewählt. Königliches Amtsgericht in Gräfenhainichen.
Gummersbach. H5h62]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 6, Molkereigenossenschaft e. G. m. b. S. zu Nochen, ist heute eingetragen worden:
Das Vorstandsmltglied Birk ist aus—⸗ geschieden. An seine Stelle ist der Holz- händler Heinrich Müller aus Elbach ge⸗ treten.
Gummersbach, 25 November 1915.
Königliches Amtsgericht. Donath.
Hamburz. Gintragung 5hbh6 3] in das Genofssenschaftsreagister. EPI. Dezember 2. Industrie Terraingesellschaft „Net⸗ telnburg“, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Zum Stellvertreter des behinderten Mit- iquidators J. D. S. Schmidt ist das Aufsichtsratsmitglled Otto Georg Mar⸗ kus Reimers, zu Altona, bestellt worden. Amtsgericht in Hamburg, Abteilung für das Handelsregister.
Hamm, Westf. hbh64] Genossenschaftsregister
des Amtsgerichts Damm, Westf.
Bei der „Werkyereinigung der Bäcker ⸗ und Kondtitor⸗Innung, ein⸗ getr. Genofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Hamm — Reg. Nr 20 — ist am 30. November 1915 an Stelle des verstorbenen Bäckermeisters Heinrich Bor⸗ berg der Bäckermeister Heinrich Kreienfeld in Hamm, Werlerstraße 90, als Vorstands⸗ mitglied eingetragen.
Hohenmölsem. [bbb65] In unser Genossenschaftsregister ist heute bet der ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Großgrimma, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht eingetragen worden, daß an Stelle des Gutsbesitzers Maximilian Lorenz der Landwirt Emil Sack in Großgrimma in
EIsenhagen. 55566] In das hlesige Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 25: Lanvwirtschkafiliche Setriebs⸗Genossenschaft. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Blickwedel folgendes eln⸗ getragen worden:
Die Genossenschaft ist aufgelsst, nach⸗ dem das Amtsgericht Isenhagen durch rechtskräftigen Beschluß vom 15. Nobember 1915 gemäß § 80 des Genossenschafts⸗ gesetzez deren Auflösung ausgesprochen hat. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Liquidatoren.
Isenhagen, den 29. November 1915.
Königliches Amtsgericht.
Mempten, AIgään. 5h67] Gen ofs enschaftsregistereinteag. Sennerei⸗ Genossenschaft Nieden bei Sonthofen e. G. m. u. D. Aus dem Vorstand sind ausgeschleden: Bader und Martin. An ihre Stelle wurden ge⸗ wählt: Max Brutscher und Martin Seif,
Bauern in Rieden. Kempten, 1. Dezember 1915. K. Amtsgericht.
Kempten, Agänm. hhb68] Genossenschaftsregistereintrag. Allgemeiner Konsumverein für Lindenberg und Umgegend e. G. m. b. H. Aus dem 2 sind augt⸗ hflch eden: Deuring, Fritz und Wlllig. n ihre Stelle wurden gewählt: Hans Blenk, Lagerbeamter, und Abraham Weh, Lagerarbeiter, beide in Lindenberg. Kempten, 4. Dezember 1915.
K. Amtsgericht.
H öhnislutter. 5hb69 Im hliesigen Genossenschafisregister ist bei der Firma Süpplinger Consum⸗ Verein, e. G. n. b. H. solgendes ein⸗
Seubersdorf in den Porstand gewählt.
Vorstand gewählt.
Herzogllches Amtsgericht. Köslin.
am 25. November 1915 eingetragen: Lehrer Herrmann Kunde, beide in Zewelin
an ihrer Stelle der
gewählt. . Amtsgericht Köslin.
Lommatzsch. 55571
Auf Blatt 2 des Reichsgenossenschafte registers, die Lautzschen, eingetragene Geaoffen⸗· Lgutzschen, betreffend, ist beute tragen worden:
einge⸗
der Gutebesitzer
Paltzschen bestellt.
Lommatzsch, am 27. November 19165. Konigliches Amtsgericht.
ed ssen. (55572
Im Genossenschaftsregister des unter⸗
zeichneten Amtsgerichts sind heute
Ferdinand Werner in
Rohzstaffgenossenschaft der Schuh⸗ macher zu Meißen, eingetragene Ge. noffenschaft mit
22 November 1915 befinden sich in Ur. schrift Blatt 2 fg. der Gegenstand des Unternehmens ist der An und Verkauf von Rohmaterialien, Ma⸗ schinen und Werkzeugen und deren Ver— kauf an Mitglieder und Nichtmitglieder. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma im Verbande⸗ organ Lelpzlger Schuh⸗ und Leder⸗Zeitang“. Sie werden, wenn sie vom ausgeben, unter der Firma, gezeichnet von
vom Aufsichtsrate ausgehen, in dessen Namen gezeichnet von dessen Vorsitzenden. Wenn das vorbezeichnete Blatt eingehen oder die Bekanntmachung in ihm aus anderen Gründen unmöglich werden sollte, tritt bis zur Bestimmung eines anderen Blattes der Deutsche Reichsanzeiger an die Stelle. Die Haftsumme eines jeden BDenossen beträgt 1650 M für jeden Ge⸗ schäftsanteil. Vie Zahl der Geschäfts⸗ anteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, beträgt höchstens zehn. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind nur verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Zu Mitgliedern des Vorstands sind bestellt: a. der Obermeister Friedrich Gustav Gnepper, b. der Schuhmachermeister Carl Hugo Richard Gellert, c. der Schuhmachermeister Hugo Theodor Lantzsch, sämtlich in Meißen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dlenststunden des Gerichts jedem gestattet. Meißen, am 2. Dezember 1915. Königliches Amtsgericht.
Meotꝝ. 55573 Genossenschaftsregifter Metz.
In Band II Nr. 3 wurde heute bei
der „Gewerbe⸗, Spar ⸗ und Darlehne⸗
bank, eingetragene Genossenschaft
mit beschräunkter Haftpflicht zu Metz“
folgendes eingetragen:
Durch Beschluß des Aufsichtarats vom
15. Oktober 1915 wurde als weiteres Vor-
standsmitalied der Rentner Konrad Gerbes
zu Metz bestellt.
Metz, den 29. November 1215. Kaiferliches Amtsgericht.
M onmtabanmr. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 21 bei dem Neuhäuseler Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. zu Neuhäusel folgendes eingetragen worden:
An Stelle des zu den Fahnen ein— berufenen Lehrers Neuroth ist Tagelöhner Jakoh Rosenbach J in Neuhäusel zum Vorsitzenden gewählt.
Montabaur, den 2. Dezember 1915.
Königliches Amtsgericht.
Mi kxlhansenm, Els. Genofsenschaftsregister Müihausen i. Elsaß. Es wurde heute eingetragen: Unter Nr. 81 Band III bei der Firma Bernweilerer Barlehnskassenverein, eingetratzene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Wernweiler: Der Johann Wirth ist als Vorstands⸗ mitglied ausgeschieden. Der Ignaz Hueber in Bernweiler ist als Vorstandsmitglied und daß Vorstandsmitglied Anselm Uff⸗ holtz als Vereinsporsteher neu gewählt. Unter Nr. 98 Band 1II bei der Firma Riebisheimer Spar⸗ und Darlehns« kafsenverein, eingetragene Genossen schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Riedisheim: An Stelle des zurzeit verhlnderten Mathäus Friedmann ist der Eugen Herby in Riedisheim zum Vor⸗ standsmitglied für die Dauer des Krieges und der Werkmeister Josef Rieffel in Riedisheim zum Stellvertreter des Vor— stehers gewählt. Mishausen, den 2. Dezember 1915.
o5hr ]
55675
getragen;
Kalserliches Amtsgericht.
Für Fritz Schaper ist der Fabrikarbelter Karl Schwarze aus Süpplingen in den
Königslutter, den 1. Dezember 1915.
Iosb o]
In das Genossenschaftsregister Nr. 2 ist bei der ländlichen Spar⸗ und Dar- leßuskasse, e. G. m. b. S. in Zewmelin, Der Rentengutsbesitzer Auaust Pieper und der
sind aus dem Vorftand ausgeschieden und Bauerhofsbesitzer
Franz Lemke und der Eigentümer Franz Lemke, beide zu Zewelin, in den Vorstand
Dresch genossenschaft schaft mit beschrünkter Haftuslicht in Zum Stel vertreter des
durch Tod ausgeschtedenen Julius Hennig ist bis zur nächsten Generalverlammlung ;
- icht h auf Blatt 24 folgende Einträge bewirkt worden:
; beschränkter Haft · pflicht in Melßen. Die Satzungen vom =
Registerakien.
Vorstande
zwei Vorstandsmltgliedern, und, wenn sie
nun chen. lobõ? z
1) Darlehens kasseaverein Ober- söchering eingetragene Genossenschaft mit unbeschräufter Haftpflicht. Sitz Ober söcherlug. Stellvertretende Vor⸗ stands mitglieder: Anton Guagemoes, Bauer in Oberföchering, und Friedrich Stoßberger, Bauer in Untersöcher lng.
2 Darlehenakassenverein Zanken⸗ hausen eingetragene Geno enschaft mit unbeschränkter Haftyflicht. Sitz Zankenhaufen. Stellvertreter für das verhinderte Vorstandamitglied Rasso Schöttl: Peter Föderl, Schuhmacher meister und Bauer in Zankenhausen.
3) Spar und Darlehens kassen ˖ verein Sindelsdarf b. Penzberg ein. getragene Genossenschaft mit un ˖ deschrünkter Haftpflicht. Sitz Sindels‚⸗ dorf. Stellvertreter für das verhinderte Vorstandsmitalied Michael Zach: Dionys Wagner, Oekonom in Sindels dorf.
München, den 4. Dezember 1915.
R. Amtsgericht.
Oppeln. hhh77 In unser ister ist heute bes der unter Nr. H eing tragenen Genossen⸗ schaft „Vorschuß verein zu Oppeln, eingetragene Genossenschaft mit he⸗ schrünkter Haftpflicht“ eingettagen worden, daß an Stelle des zum Jeeres⸗ dienst eingezogenen PVorstandemirglieds Wilbelm Leinert Mar Bulla aus Oppeln als stellvertretendes Vorstands mitglied ge⸗ Amtsgericht Oppeln. 26. November 1915.
Genossenschaftsres
Er. Stargard.
Im Genossenschaflsreglster ist bei Nr. 23 Bank Ludowy — e. G. m. u. 5. in Lubichow — eingetragen: Sylvester Witt ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Besitzer Johann Wiorek in Lubichow getreten.
Amisgericht Pr. Stargard,
J. Dezember 1915.
F :atĩ barx. (hh6 791
Im Genossenschastsregister wurde am 30. November 1915 bei Nr. 13 „Rudniker Spar und Darlehnskassenverein e. G. m. u. S.“ in Rudnik eingetragen: Eduard Kaluza ist aus dem Vorstande ausgeschieden; an seine Stelle ist Josef Smandek in den Vorstand gewählt. Amte gericht Ratibor.
R ĩ ani. (553641
Auf Blatt 8 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregistera, die Bezugs⸗ und Ab⸗ satzgenossenschaft Röderau und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht betreffend, ist heute eingetragen worden:
Kurze und Füßler sind als Mitglieder bez. Stellvertreter des Vorstands aus⸗ geschieden. Der Gutsbesitzer Robert Füßler in Zeithain ist Mitglied des Vorstands.
Riesa, den 2. Dezember 1915.
Königliches Amtsgericht.
H ogazsemnm, ry. Poscnm. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregtster ist heute unter Nr. 14 bei der Firma Deutsche landwirtschaftliche Bren⸗ nereigenossenschaft, eingetragene Ge- nossenschaft mit unbeschränkter Haft ˖ pflicht zu Gosciejewo, folgendes ein⸗ getragen worden:
Die Firma lautet jetzt: Deutsche landwirischaftliche Brennerei und Trocknerei / Geusssenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit um⸗ beschränkter Haftpflicht in Buülowstal. Der Gegenstand des Unternehmens ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Oktober 1912 dahin bestimmt: Kartoffeln Mitglieder zu Spirttus und, auch von Nichtmitgliedern, zu Kar—⸗ toffelflocken zu verarbeiten.
Rogasen, den 26. November 1915. Königliches Amtsgericht.
[Hb 80]
der der
Sana g 'n md.
Am 2. Dezember 1915 wurde Genossenschaftsregister Bd. III Nr. 204 für die Landwirtschaftskasse, Spar⸗ und Darlehenskaffe, ein g tragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Vaft⸗ pflicht zu Büst, eingetragen:
Laut Beschluß des Vorstands und Auf sichtsrats vom 26. April 1915 ist Pfarrer Karl Maurer in Büst aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle das Vorstandsmitglied Ludwig Schneider da⸗ selbst zum Vereinsvorsteher gewählt worden. K. Amtsgericht Saargemünd.
Schillũ berg, Rez. Bosen. [55778] In unser Genossenschaftsregister ist beute bet der Genossenschaft: Bukswntica'er Darlehn kassen verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Bukomnien, eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Kasimir Bogajewicz, Blasius Cal, Ignatz Dembek, Theodor Calinskt und Martin Smardz in den Vorstand Egidius Janickl, Johann Sitek, Adalbert Jasik, Ignatz Jezewski J. und Egidius Duszynskt gewäblt worden sind. Schildberg, den 23. Oktober 19156. Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (J. V.: Mengering) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und NVerlaasanstalt. Berlin, Wilbelmstraste 3X.
(Mit Warenzeichenbeilage Nr. 96.)
zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich
M 28s.
Fünfte Beilage
Berlin, Dienstag, den 7. Dezember
Preußischen Staatsanzeiger.
10g.
Der Inhalt dieser Beilage, in w
Patente, Gebrauchszmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fahrplan
Zentral⸗Handelsregister fü
Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin des Reichs und Staalsanzeigers, 8W. 48, 3
Des Zentral. Handelsregister für
fär Selbstabhoser auch durch die Königliche Expedition
Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
elcher die Bekanntmachungen aus den Handels, Güterrechts⸗, Vereins, Genossenschafts⸗, Zeichen- und Musterregistern, der Urhe
das Deutsche
bekanntmachungen der Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in
An
einem besonderen Blatt unter dem Ti
berrechtzeintragsrolle, über Warenzeichen, tel
r das Deutsche Reich. r. 2536)
Genossenschaftsregister.
Sek mak ald en. ; (Ibohb 83] In das G”enossenschaftsregister ist zu
Darlehns kassenverein, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Barchfeld eingetragen: Der Metzger Andreas Schmal; in Barch⸗ feld ist durch Tod aus dem Vorstand aus. geschieden und an setne Sielle der Bürgermeister Ernst Rommel daselbst ge—
*
treten. d 0 1 . Lorenz Mühlberger. Bauer i. Reit i. W.,
als Vertreter gewählt.
Schmalkalben, den 3. Dejember 1915. Königliches Amtsgericht. Abt. J.
5h84]
Schwein gurt. Bekauntmach ung. Dresch ⸗ Genossenschaft Mönchstock⸗ hein und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mir beschränkter Haft⸗ pflicht“. Unter dieser Firma wurde elne Genossenschaft mit dem Sitze in Möuch- stockheim gegründet und heute in das Gernossenschaftsregister eingetragen. Das Statut wurde am 9. Prat 1915 errichtet. Gegenstaad des Unternehmens ist, bei Ge⸗ nosfenschafls mitgltedern sowie auch bei Nichimitaltedern in Bischwind, Vöenitz und Mönchstockheim gegen Lohn zu dreschen und hierzu eine vollständige Dreschgarnttur zu beschaffen und zu unter— halten. Die Zeichnung für die Genossen— schaft geschiehl rechtsverbindlich in der daß mindestens zwei Vor stands⸗ mitglirder zu der Fhma ihre Namentz⸗ unterschrift hinzufügen. Alle Bekannt⸗ machungen, außer den die Berufung der Generalversammlung und der Bekannt- gabe der Beratungs gegen nände betreffenden, werden unter der Firma der Genossen⸗ schaft mindestens von zwei Voistands⸗· mitgliedern unterzeichnet und in der in Manchen erscheinenden Zeitung Verhands fundgaben veröffentlicht. Die Haftsumme für j'den Genossen betrügt 250 Æ. En Genosse kann mehrere, höchstens zehn Ge— schäftsantelle erwerben. Den Vorstand der Genossenschaft bilden: 1). Johann Gräb, Landwirt in Mönchstockheim, Vor—⸗ steher, 2) Lorenz Lenhardt, Landwirt von da, Vorsteherstellvertreter, 3) Josef Bau⸗ mann, Landwirt in Bischwind, . 4) Karl Zinser, Landwirt von da, Bei⸗ sitzer, ) Adam Boll, Landwirt in Vögnitz, Beisitzer. Die Einsicht der Liste der Ge— nossen ist während der Dienststunden des
Gerichts jedermann gestattet. Schweinfurt, den 3. Dezember 1916.
K. Amtsgericht, Registergericht.
Hb 8Sõ]
aj Weise,
Traunstein. Bekanntmachung. Darlehen skaffenverein Otting, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe- schränkter Daftpflicht, mit dem Sitze in Stting. Mit Generalversammlungebe⸗ schluß vom 15. Juni 1913 wurde an Stelle des bisherigen Statuts das neue vom bayerischen Landesverband in München herausgegebene Statut gesetzt. Gegen— stand dez Unternehmens (st nunmehr der Betrieb eines Spar und Darlehnsgeschä'ts nach näberer Maßgabe der bei Gericht eingereichten Statuten, auf welche Bezug genommen wird. . Alle Bekanntmachungen mit Ausnahme der Einberufung der Generalversammlung werden unter der Firma der Genossen⸗ schaft von mindestens drei Vorstandsmit⸗· gliedern unterzeichnet und in der Ver⸗ bandekundgabe“ in München veröffentlicht. Rechtsverbindliche Zeichnung geschieht in der Wesfe, daß mindestens drei Vorstands. mitglieder der Genossenschaftefitma ihre Namensunterschrift hinzufügen. Äls Reisttzer für Baderhuber wurde Johann Rambichler in Otting in den Vorftand gewählt und als Stellvertreter für den abwes. J. Rambichler Johann Perschl in Sprienzenberg bestellt. Vor⸗ standsmitglied Gg. Stöger ist Vorsteher. Traunstein, den 25. November 1915. K. Amtsgericht Registergericht.
Traunstein. Bekanntmachung. Darlehenstassenverein Engelsberg e. G. m. u. S. in Eagelsberg. Für Seb. Sar wurde Jakob Göbl, Bauer in Vorderdorfen, als Beisitzer in den Vor= stand gewählt. ; Traunstein, den 1. Dezember 1915. K. Amtsgericht Traunstein. Registergericht. Txaunstein. 565687] Bekanntmachung. Darlehenskassenvercin Sõllhuben e. G. m. u. S. in Söllhuben. Für das abwes. Vorstandamitglied Hilger wurde Josef Rott in Söllhuben als Vertreter bestellt. ; Traunstein, den 2. Dezember 1916.
Traunstein.
öttiug e. G. m. b. O. in Neuötting. Für Gg. Betzold wurde Dans Stiegler, Brauereibesitzer in Neuötting, in den Vor⸗ Nr. 2 bei der Genossenschaft Barchfelder stand gewählt.
R. Amte gericht Traunstein. Registergericht.
e. G. m. u. H.
mirtichaftliche
55589 Bekanntmachung. Sandwerterkreditgenossenschaft Neu⸗
Traunstein, den 2. Dezember 1915.
Traunstein. (h55 88] Bekanntmachung. Darlehen stassenverein Reit i. W. in Reit i. W. Für abw. Vorstands mitglied Juffinger wurde
Traunstein, den 2. Dezember 1915. K. Amtsgericht Traunstein. Registergerichi.
Varel, Old emo. 155591 Amtsgericht Varel i. Oldb. In das Genossenschaftsregister biesigen Amis zerichis ist heut- zu Nr. 44 Land⸗ Bezug sgenofsenschaft Schweiburg, e. G. m. u. D. in Schwei⸗
burg, folgendes eingetragen;
Der Landwirt Hermann Strodthoff zu Süderschwe burg und der Mühlenbesitzer Theodor Schwarting daselbst sind aus dem Borstand ausgeschieden und sind an ihre Sfelle der Gemeindevorsteher Johann Meier zu Süderschweiburg und der Land- roͤtrt Heinrich Fuhrken daselbst in den Vorstand gewählt.
1915, Dezember 1.
Vechta. ; Ihõhb 92] In das hiesige Genossenschaftsregister ist beüte unter Nr 40 zu der Genossenschaft (par- und Darlthnakasse e. G. m. b. O. in Langförden eingetragen: In der Generaloersammlung vom 28. November 1915 ist die Abänderung des 8 3 des Statuts beschlossen. Die stellvertretenden Vorstandsmitglieder Brinkhut und Götting sind für die Dauer rer Abwesenhelt der Vorstandsmitglieder Vas ke von Fricken infolge ihres Heeres dienstes als Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Vechta, 2. Dejember 1915. Großherzogliches Amtegericht.
(hh5h 93]
und
Mürz pur. Betanntmachung. Geuoffenschaftsregister. „Dar⸗ lehenskassenverein Platz“ eingetra geue Genofsenschajt mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Generalversammlungẽe⸗ beschluß vom 21. November 1919 wurde an Stelle des durch Tod ausgeschtedenen Vorftandemitglieds Sehastian Bienmüller der Landwirt Johann Wilhelm Schneider in Platz als Belßsttzer in den Vorstand ge= wählt. Würzburg, den 24. Nobember 1915. Kgl. Amtsgericht, Registeramt.
Würzburg. Hh 94] Bekauntmachung.
Genossenschaftsregister. „Darlehen stassenverein Gurgsinn, eingetragene Genoffenschaft mit un⸗ beschrünkter Haftpflicht.“ Durch Auf sichtsratsbeschluß vom 24. Oktober 1916 würden an Stelle des verstorbenen Vor⸗ stehers August Wenzel und als Stell⸗ vertreter des zum Heeresdienst einberufenen Ludwig Muthig der Landwirt Georg Wil⸗— belm Wirtmann als Vorsteber und der Maurer Theodor Volpert als Belsitzer, belde in Burgsinn, bis zur nächsten General⸗ versammlung bestellt.
Würzburg, den 26. November 1915. Kgl. Amtsgericht, Rgisteramt. Würzburg. (555 g5]
Bekanntmachung. Genosseuschaftsregister. „Spar · u. Vorschußverein Kitzingen, eingetra—⸗ gene Genossenschaft mit heschräunkter Haftnflicht.“ Durch Generalpersamm— lungebeschluß vom 10. Nobember 1915 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Kon jrolleurs Michael Rüger der Kaufmann Cbristian Geitz in Kitzingen gewählt. Würzburg. den 530. November 1915. Kgl. Amtsgericht, Registeramt.
Musterregister.
ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht,) Chemnitꝝꝶ. 55h35 In das Musterregister ist eingetragen worden: Rr. 5786. Firma Clemens Jahn in Chemnitz, Abbildung eines Rabnen wimpelg mit Dessin⸗Nr. 5038, Flächen.
(Die
am 24. November 1915,
erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet Nachmittags
Nr. 5737. Chemnitz, umschlag,
Firma Max Arnold in ein unverschlossener
enthaltend 15 Musttr
Brief. Dre
von !Ü Di
53 bis 56, 56 a, Flãchenerzeuanisse, — angemeldet am 26. Nopembe 12 Uhr.
— — 7
Weiter ist eingetragen die unter Nr. 5501 des Mußsterregisters am 14. Dejember 1912 geschätzten Mun Nrn. 9507 und 9511 Verlängerung Schutz frist um 3 Jabre und NMußfter Nr. 9506 Verlängerung 1915 angemeldet hat. ; . Chemnitz, am 4. Dezember 1913. Königl. Amtsgericht. Abt. B.
Cöln, R heim. w . In das Musterregister ist im Monat November 1915 eingetragen worden:
Nr. 19953. Firma Car! Plaat Cöin · Nippes, Spalte 7. Die Verlaän. gerung der Schutzfrist ist weitere sieben Jahre angemeldet.
Nr. 22532. Firma Gabriel Sermeling, Sof goldschmied und Emailleur in Cöin, eine Zeichnung eines Schmuck⸗ Fückes, welches eine schildförmige emailllerte Grundfläche mit einem R lieffigürchen gölsche Boor“ zeigt, zur Verwendung als Anhänger, Brosche, Medaillon und ahnliche Schmuckstücke, Geschästsnummer 22352 B, Schäͤtztrist diet Jahre, ange—⸗ meldet am 12. November 18915, Nach⸗= mittags 4 Uhr 20 Minuten.
Nr. 2233. Firma Carl Kaven Cie. in Cöln, Geschäfts nummer 1, JMuster von Moderockkabel, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 19. November 1915, Vorm. 11 Uhr 3 Minuten.
Cizln, den 1. Dejember 1915. . Köntgliches Amtsgericht. Abteilung 24.
PDöhlen. (55536 In das Musterregister ist eingetragen worden: Ne. 180. Göldner, Emilie Therefie geb. Flohrer, in Deuben, ein der siegeltes Paket, enthaltend ein Modell eineg aus GChenilleschnur gefertigten Miniaturwelhnachtabaumes, Geschaäfts. nummer 3, plastisches Erzeugnis, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 18. No— pember 1915, Minags 12 Uhr 10 Minuten. Döhlen, den 30. November 1912. Königlich Sächsisches Amtsgericht.
Freiburg, Schles. (oh 538] In unser Musterregister ist am 2. De⸗ zember 1915 unter Nr. 265 eingetragen: Die Vereinigte Freiburger Unren— fabriken⸗Aftiengesellschaft inkl. vorm. Gustev Secker in Freiburg i. Schl bat am 1. Dejember 1915, Vormittags Ein versiegeltes
au 41
Gera, R en ss. ‚ 655539 In das Musterreglster ist im Monat No— vember 1915 bei Nr. 1100, hetreffend die für die Firma M. Lothes Nachf. Max Stephan in Gera, am 5. Dezember 1912 ntedergelegte Abbildung eines trangportablen Saugbackofens, genannt . Ruthenia“, Ge⸗ schäftsnummer 3, plastisches Erzeugnis, Schutz rist 3 Jahre, eingetragen worden, daß die Schutzfrist um weitere 16 Jahre der· längert worden ist, angemeldet am 18. Ok. ober 1915, Vormittags 11 Ubr 40 Min. Gera, am 1. Dezember 1915. Fürstliches Amtsanericht.
Gx enthal. bhh34d] In das Musterrenister ist eingetragen: Nr. HI. Firma Earl Scheidig,
Gräfenthal, 18 Modelle für Poꝛzellon⸗
gegenstaͤnde mit den Geschäftsnum mern;
2592 Pudel mit Goldkorb stehend, 2593
ftebender Pudel mit Goldkorb, 2394 dat
selbe, 2535 dasselbe, 2596 das selbe, 2608
dasselbe, 2609 das selbe, 2610 daz selhe,
2588 sitzender Pudel mit Korb und Gold—⸗
schweinen, 2604 03 11 12 Soldatengruppen,
25080 0667 Kinder als Soldaten, in jedem
Deror und in jeder Größ, plastische Er,
zeugnisse, Schutzftist 3 Jahre angemeldet
am ? Deiember 1915, Nachmittags
3 Uhr 45 Min. . Gräfenthal. den 2. Dezember 1915.
Herzogliches Amtsgericht. Abteilung III.
bhõb37]
Schwarzenberg. Sachsen.
In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 328. Rorbwarenfabritant August Otto Schumann in Lauter, 2 Span-
,,, Spritzen
fũhrbar
Schildern, Nin. 3, 4, 5 a, 14 neu, nisse dei a J 56 . 16. Nobember 19195, Vormittags 10 Uhr. Suaezstr. 13, Simmer 47.
We imar.
Firma August SHübsch in Chemaigz für
Fabrikant
Schuß frist um 7 Jahre am 35. Nosemter
GSroßherzogl. S. Amtsgericht.
und Schablonen⸗Schriften, aus⸗
„Schutzfrlst 3 Jahre, angemeldet em i Schwarzenberg, am 29. November 1916. Königliches Amtagericht.
55 5oꝝ Musterregister ist Nr. 92 November d. J. eingetragen
Sermaunun Müller, leiniger Inhaber der Firma Lichtmüller
R. Müner in Weimar, einmal ver⸗ ter Unschlaa, enthaltend 4 Stück
* 1 99 In Unler 1 am 8.
den:
—
amern 23 —31, Flächenerzeugnis, ift drei Jahre, angemeldet am ber 1915, Mitiags 129 U
Mcbem Uhr. Weimar, den 2. De ember 12919. s
Aachen. 55483 Ueber das Vermögen des Aloyk Schaeffer, Agent in Aachen, Aurelius traße 5, ist am 2. Dezember 1915, Vor⸗ mittags 11 Ubr 40 Minuten, das Konkurs- verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Kutsch in Aachen, Wil. helmstraße 30 und für die Zeit dessen Be⸗ binderung der Gerichtsassessor Dr. Kaatzer in Aachen, ebenfalls Wilbelmstraße 30, stellvertretender Konkursrerwalter. Offener Arrest mit Anzeigefrit bis zum 27. De- zember 1915. Ablauf der Anmeldefrist an demselben Tage. Erste GSläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 2. Januar 1916, Vormittags 10 Uhr, an biesi ger Gerichtsstelle.
2. Dejember 1916.
gerkin. h5h 28] Ueber das Vermẽzen der Aktiengesell⸗ Taft für Zentralheizungen in Ligui⸗ vation in Berlin, LTeirzigerstr. 123 a, ist beute, Vormittags 11 Ubr, von dem Känigl. Amtsgericht Berlin ⸗Mitte das onkurzverfahren eröffnet. (84. N. 254. 131525 Verwalter: Kaufmann Kroll in Berlin, Schmidstt. Frist zur An- meldung der Konkursforderungen bis 20. Januar 1916. Erste Gläubigerver⸗ fammlung am 22. Dezember 19265, Vormittags 111 Uhr. Prüfungstermin am 16. Februar 1916, Bormittags 10 tr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich straße 1314, III. Stockweck, Zimmer 105. Offener Arrest mit Amzeige⸗ pflicht bis 21. Dezember 1918. Berlin, den 3. Dezember 1915. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amts⸗ gerichts Berlin. Mitte. Abteilung 84.
Brieg, Br. ÆRreslau. 5b 33 Ueber den Nachlaß des am 19. Juli 1915 gestorbenen Wagenbauers Christtan Radzan ( Radzey) aus Brieg wird heute, am 3d November 1515, Nachmittags 123 Uhr, das Konkureverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Hollert in Brieg wird zum Konkurs. verwalter ernannt. Konkurzforderungen sind bis zum 21. Dezember 1915 bei dem Gerickt anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Glaäubigerausschusses und elntretendenfalls siber die im 5 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prü⸗ jung! der angemeldeten Forderungen Termin auf den 2. Dezember 1916. Vormittags IO Uhr, vor dem unter- zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 5, an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine jur Fonkurgmasse gebörige Sache in Besttz haben oder zur Konkursmasse etwag schuldig ind, wind aufgegeben, nichtñ an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leiften, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besttze der Sache und von den Forderungen, ür welche sie auß der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch 6 dem Konkursverwalter bis zum 23. Deiember 1915 Anzeige ju machen. Königliches Amtegericht in Brieg. Charlottenburg. 55872 out᷑urs verfahren.
Ueber das Vermögen deg Kaufmanns Georg Lehne, zuletzt in Charlotten . burg. Augsburgerstr. 64, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist heute, am 1. De ꝛember 1915, Nachmittags 2 Uhr, von dem König⸗ lichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kon kursberwalter B. Aschheim in Cbarlotten
nach jeder Art, in allen Größen 6 und Sorten, Muster für plaffische Erzeug⸗ termin am 4. Januar 1916, Vor-
Chaxr⸗otten barg.
Osnabrück.
läubigerverjsammlung
nittags 12 Ütze, im Mietshause,
Portal l, 1 Treppe,
Charlottent urg, den 1. Dejember 1915. Der Gerichts schretber
des Königlichen Arntzarrichtzg. Abt. 40.
556871]
Ronłurs verfahren. Ueber das Vermögen der Genossenschaft Berliner Bankverein“ eingetragene
enossenschaft mit beschrankter Haft ˖ pflicht in Charlottenburg, Eisenacher zur Beklebung von Batterien straße 2
ist heute, am 3. Tezember 1915,
15e — .
und andere elektrische Lampen, Nachmittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Charlottenburg das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. verwalter Petznick in Berlin, Mohren=
Verwalter: Konkurs⸗
traße 53. Frist zur Anmeldung der Kon.
Abt. IVa. kurgforderungen und offener Arresi mit Anzeigepflicht
5 J X
bis 27. Släubigerversammlung
Dejember 1915. und Prüũfungs⸗
termln am 4. Jauuar E916, Vor- nk 7 mittaga 11 Uhr, im Miete hause, Suare⸗ Kon Urse. straßze 13, Portal 1, 1 Treppe, Zimmer 47.
Chariotten durg, den 3. Dezember 1915. Der Gerischtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 40.
556883 Ronkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns
Otto Burgtorff, früher in Oe nabrück, jetzt in Cöln (Rhlb.), if am 3. Dezember 1915, Nachmittags 6 Uhr,
Roonstraße 38,
das Konkursverfahren eröffnet. Der Auktlonator Bostel in Osnabrück wird zum Konkursverwalter ernannt. An- meldesrist bis zum 15. Januar 1216. Erfte Gläubigerversammlung am 89. De⸗ zember 1945, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. Ja- nuar 19165, Bormittags 11 Uctzr, Immer Nr. J. Offener Arrest mit An- zeigefrist bis zum 15. Januar 1916. Osnabrück, den 3. Dezember 19165. Königliches Amtegericht. VI.
Nennerg d. 5h56 onłkursverfahren. Ueber den Nachlaß der verstorbenen Eheleute Karl Thiel und Emma ge— borene Mäuler, zulctzt in Westerburg wohnhaft agewesen, ist heute, am 1. De⸗ jember 1915, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkunsver⸗ walter: n ,, Miebel von Rennerod. Anmeldesrist bis zum 15. Januar 1916. Prüfungstermin den EB. Februar 19nN6, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigeyflicht bis zum 5. Januar 1916. Königlichts Amtsgericht zu Rennerod.
ay reuth. Bekanntmachung. 5b]! In dem Konkurse über das Vermögen des Kgusmanns und Fahrradhändlers Arthur Torau in Wayreuih soll eine Abschlage verteilung erfolgen. Dalu sind 5g M 52 3 verfügbar. Zu herücksichtigen sind 17 972 V 60 3 nicht bevorrechtigte Forderungen. Das Verzeichnis der zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen kann auf der Gertchtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Bayreuth eingesehen werden. Bayreuth, den 4. Dezember 1915. Der Konkursverwalter: Theodor Schäffler, Rechtsanwalt.
neriin. Kontursnverfahren. 55865
In dem Konkursverfahren über das Vermögen dez Juweliers Theodor Thielemann in Berlin, Neue Grũn⸗ straße 20, ist zur Abnahme der Schluß ⸗ rechnuag des Verwalters der Schluß termin auf den 15. Dezember 1915. Bormittags 10 Uhr, vor dem döniglichen Amtsgerichte bierselbst, Neue Friedrichsr. 1314, III. Stodwert, Zimmer 106, bestimmt.
merlin, den 24. November 1915.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amis gerichta Berlin · Mitte. Abteilung 34.
cer iim. Konkursverfahren. 55865
In dem Kontursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Richard Müller in Berlin, Kaiser str. 4, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schluß n auf den 15. Dezember 1915. ner,. 11 Upr. dor dem Königlichen Amktt—˖ gerichte Berlin · Mitte, Neue . strafe 13 14, III. Stockwerk, Zimmer 106, bestimmt.
Berlin, den 26. November 1915.
Der Gerichtsschrelber deg Königlichen Amtsgerichts Btrlin · Mitte. t. 84.
Berlin. Kontur verfahren. I55s62]
nachdem
K. Amtsgericht. Regsstergericht.
13 Uhr.
kförbe mit Schablonen ·˖ Dekoren, Schablonen
burg, Spbelstr. 13. Frist mir . der Konkursforderungen und offener Arres
vom 22. Dktober 1915 angenommene
ee, , e , u, e
—
.
w
t