1
Herwann Miltzow u Demmin zum stell⸗ n, Max Schellln in Labes Bin
vertretenden orstandsmitglied bestellt worden. Demmin, den 15. April 1916. Königliches Amtsgericht.
Esehweg s. 1739 In das Genossenschaftsregister it am 6. April 1916 bei dein Eschweger Bau⸗ und Sparvercin, e. G. im. b. H. in Esfchwege (Nr. 8 des Registers) einge⸗ tragen worden: .
An Stelle des Kaufmanns Conrad Lleberknecht in Eschwege ist der Steuer- infpektor Rück in Eschwege als Kassierer gewählt.
Königliches Amtsgericht, Abt. 2, in Eschwege. — ——
Essen, Ruhr. 4740
In unser Genossenschaftzregister ist am 13. April 1916 eingetragen zu Nr. 41, be- treffend die Firma Kegeltlubhaus, ein- eiragene Genossenschaft mit he⸗ chränkter Hafthflicht, Essen: An Stelle des auggeschledenen Wilhelm Lammert ist der Kaufmann Karl Gilles zu Essen zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Kgl. Amte gericht Effen.
Falkenburg, Pomm. 4741
In unser Genossenschasteregister ist heuie bei Nr. 20 Herzberg ⸗Neuhöfer Spar- und Darlehnstaffenverein e. G. m. u. S. in Neuhof — eingetragen:
Wilhelm Zunker ist aus dem Vorstand ausgeschleden, an seine Stelle ist Albert
Weher getreten. Falkenburg i. Bomm, den 12. April 1916.
Königliches Amtsgericht.
Geld erm. 4742 In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Molkerei Sevelen e. G. m. u. H. zu Sevelen eingetragen: Jacob Bissels in Sevelen ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Landwiit Theodor Jentjens in Sevelen in den Vorstand gewählt. An Stelle des verstorbenen stellp. Vorsitzenden Wilh. Hennings ist der Landwirt Jobann Bors in Sevelen in . Eigenschaft in den Vorstand gewählt. Geldern, den 11. April 1916. Königliches Amtsgericht.
NHMöckhst, Main. 4895 Veröffentlichung aus dem Senossenschaftsregister.
Spar ⸗ und Creditverein eingetra⸗ gene Genoffenschaft mit Mn beschräunk. ier Haftpflicht Sulzbach i. T. = 7. Gen. R. —: An Stelle des verstorbenen Vor— standsmitglieds Heinrich Bohrmann ist der Schreinermeister Johann Friedrich Leister , hach 1. T. zum Vorstandè mitglied
9 3 . mel er. ö Höchst am Main, den 14. Ayril 1916. Königliches Amtsgericht. 7.
Isenhagen. 4417 In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 29 eingetragen: Wieh⸗ verwertungsgenossenschaft Wahren holz und Umgegend, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Daft⸗ pflicht, Wahrenholz. Sitz: Wahren holz. Gegenstand des Unternehmens: die gemeinschaftlich' Verwertung des von den Benossen gelieferten Viehes auf gemein schaftliche Rechnung und Gefahr. Haßft— summe: fünfzig Mark; Betetlligung mit mehreren Geschäfts antellen nicht vorgesehen. Vorstand: Everg, Heinrich, Hever, Wil. helm, und Alpers, Heinrich, sämtlich aus Wahrenholz. Statut vom 3. April 1916. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwel Vorstandsmitgliedern, im Isenhagener Kreisblatt. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Relchs⸗ anzeiger. Die Willenserklärung und Zeich. nung für die Genossenschaft erfolgt durch wenigstens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zelchnung geschieht in der Welse, daß die Zeichnenden ihre Nemensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifägen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäbrend der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Iscuhagen, den 12. April 1916. Röniglichez Amtegericht. Kiel. CGiutragung 4419 in das Genossenfchastsregister am 11. Apel 19156. Nr. 70: Landhauegnusteblung Rroog, eingetragene Genoffent Haft mit be- schränlter Haftyflicht, Sis Elmschen⸗ hagen. Durch Beschlaß der Hauptver- sammlung vom 10. März 1916 siad u. a. die 55 1 und 3 der Satzungen acändert §z 1 lautet jetzt: Gegentiand des Unter— nehmens ist ausschließlich die Bildung von esunden und zweckmäßig eingerichteten Wohnstätten für min derhemittelte Familten oder Personen auf eigens angekausten Grundstucken zu billigen Preisen, sowle die Versorgung dieser mit Trink. und Ge— brauchswasser. 5 3 hestimmt nunmehr, daß der Vorstand auß dem Voisitzenden und drei weiteren Mitgliedern bestebt Der Architekt Fritz Hinrich Kröger in Elmschenhagen ist als weiteres 4. Vor⸗ standsmitalied bestellt woꝛ den. Königliches Amtsgericht Kiel.
Labes. 4420
In unser Genossenschafteregister ist heute bei Nr. 12: „Labes er landwirtscha ft⸗ licher Ein⸗ und Verkanfsverein, rin. getragene Genoffenschaft mit be⸗ schränkter Safipstthn⸗ ragen:
en, ,,. von Borcke in Rienow ist duich Tod aus Lem Vorstand
den Krieg ist fär den Rittergutgbesitzer
n,, Richard Pretzell in Dülzow als Ste
Ludwigshafen, Rhein.
ins Genoffenschaftsregister die Genossen— schaft unter der Firma „Landwirisch aft ⸗ licher Konsum Verein Eintracht, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schrünkter Haftpflicht“ in Schiffer stadt. Vorstandsmitglleder sind: hann Stahl 2. 2) Wilhelm Hubn, 3) Heinrich Thomas 2., sämtlich in Schifferstadt. Das Statut wurde am 19. März 1916 er—⸗ richtet. 1) gemelnschaftlicher Einkauf von brauchsstoffen und Gegenständen des land⸗ wirtschaftl. Betriebs; 2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen unter der Firma der Genossenschaft, ge—⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; sie sind in der Pfälz. Genossenschafte⸗
rung und Zeichnung für die Genossenschaft muß dur
en Vorstand gewählt worden. Für die . selner Behinderung durch
Otto von Borcke in Grabow der Ritter.
vertreter in den? orstand gewählt. Labes, den 10. April 1915. Königliches Amtsgericht.
Eingetragen wurde am 27. März 1916
1) Johannes
Gegenstand des Unternehmens ist:
M
WVer⸗
erfolgen
zeltung aufzunehmen. Die Willenserklä zwei Vorstandgsmitglieder er⸗ solgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts. verbindlichkeit baben soll. Die Zeichnung geschleht in der Weise, daß die Zeichnenden ju der Firma der Genossenschaft ihre Namenaunterschrift beifügen. Die Ge—⸗ nossenliste kann während der Dienst⸗ stunden des Gerichts von jedermann ein— gesehen werden.
Ludwigshafen a. Rh., 5. April 1916.
Kgl. Amtsgericht.
Lud vwigshagen, hein. 14896 Genofsenschaftsregistereinträge.
1) Landwirtschaftlicher Tonsum⸗ verein, eingetragene Genogssenschaft mit heschränkter Haftpflicht in Lam be heim. Durch Beschluß der General—⸗ versammlung vom 1. April 1916 wurde das Statut geändert. Die Haftsumme beträgt jetzt eintausend Mark.
2) Spar⸗ und Darlehenskasse, ein getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Neuleiningen. An Stelle des verstorbenen Gutsbesitzers Karl Werle wurde der Landwirt Heinrich Erug in Neuleiningen in den Vorstand gewahlt.
Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 26. Februar 1916 wurde 5 21 des Statuts — Zahl der Aufsichtsrats⸗ mitglieder — geändert.
3 Ungsteiner Winzerverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Ungstzin. An Stelle des Winzers Georg Schnell wurde der Lehrer Philipp Blinn und für den zum Heer eingerückten Winzer Jacob Koch 6., der Winzer Georg Bähr 5, alle in Ungstein, in den Vorstand gewählt.
Ludwigshafen a. Rh.. 12. April 1916.
Kgl. Amtsgericht.
Nünchen. Senofsenschaftsregister.
I. Neu eingetragene Genossenschaft.
Lieferungs⸗ und Einkaufégenofseu- schaft der Huf ⸗ und Wagenschmiede⸗ zwangsinnung München, eingetra⸗ gene Gensffenschaft mit beschränkter Baftpflicht. Sitz München. Einge—⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Das Statut ist errichtet am 25. November 1915. Gegenstand des Unternehmens ist: Uebernahme von staat⸗ lichen, kommunalen und privaten Auf— trägen und Einkauf von Rohstoffen. Die Bekanntmachungen der Genessenschaft er⸗ folgen unter der von jwei Vorstandemit. gliedern oder vom Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats oder seinem Stellvertreter unter⸗ jeichneten Firma in der in Närnberg er⸗ scheinenden Bayerischen Schmiedezeitung“. Zwei Vorstandes mitglieder zusammen können für die Genossenschaft unter Beisetzung der Firma der Genossenschaft zeichnen. Haftsumme: 400 S6. Höchsizahl der Ge—⸗ schäftsanteile: 109. Vorstandsmitglierer: Hermann Demuth, Friedrich Meyer und Franz Link, alle Schmiedemeister in München. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
II. Veränderungen hei eingetragenen Genossenschaften. Darlehens kassen⸗Berein Huglfing, ein getragene Gwenoffenschaft mit un⸗ bꝛschränkter Haftpflicht. Sitz Hugl⸗ fing. Georg Eberle aus dem Vorstand ausgeschieden. Neubestelltes Vorstandtz⸗ mitglied: Meinrad Brenner, Söldner in
Hugl ing. München, 15. April 1916. K. Amtsgericht.
4427
Neisse. 14747 Im Genossenschaftsregister ist bei der TZpar, und Darlehnstasse, einge⸗ trazene Genossenschaft mit unhe⸗ schränkter Haftpflicht, zu Henners« darf heute eingetragen worden: Josef Kahlert ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Ytitterautspächter Emil Ulbrich in Henners⸗ dorf ist zum stell vertretenden Direktor, der Gärtner Albert Matschke in Geltendorf in den Vorstand gewählt worden. Amtegericht Neisse, 5. 4. 1916.
Biken ist aus dem Vorstand ausgeschteden. An seine Stelle ist der Hofkesttzer Wil⸗ helm Rohde, Friedrichs Sohn, in S. E. Bülkau, getreten.
Oldenburg, Gross Hh. 14424] elngetragen:
schaft der Schuhmacher zu burg, mit beschrãurtter Haftpflicht, in Olden·
gemeinsame Uebernahme von Arbeiten des
an die Mitglieder.
meister Karl
Hofbesitzer Tönfes Kettelhodt in S. E.
Neuhaus (Oste), 12. April 1916. Rönigliches Amtsgericht.
14431 In unser Genossenschaftsregister ist heute
Lieferungs⸗ und Ginkaussgendo ssen⸗ Olden / eingetragene Genoffenschaft
burg. Gegenstand des Unternehmens ist
Schuhmachergewerbes und ihre Ausführung
durch die Mitglieder, ferner der gemeln⸗
schaftliche Einkauf von Rohmaterialien,
Werkieugen und Halbfabrikaten für den
Schuhmacherbetrleb und Ablaß derselben Heftsumme: 300 1.
J Höchste Zahl der Geschäftsanteile: 5.
Vorstands mitglieder sind Schuhmacher⸗ Schulte in Osternburg, Schuhmachermelster Gustav Lachmann in Oldenburg.
Dag Statut ist vom 11. April 1916. Bekanntmachungen ergehen unter der von mindestens zwei Vorstandazmitgltedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft in der Handwerkerzeitung für das Herzog tum Oldenburg, beim Elngehen dleses Blattes vorläufig im Deutschen Reichs anzeiger.
Die Zeichnungen und Erklärungen sind durch zwei Vorstandsmitglieder abzugeben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Jeichnenden zu der Firma der Ge— , ihre Namengzunterschrift hinzu. fügen.
Die Elnsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Oldenburg i. Gr., den 14. April 1916. Großherzogliches Amtsgericht. Abt. V. Rathenom. 414748 In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, Borschuß Verein Friesack ein⸗ getragene Geuosfsenschafz: mit unbe⸗ schräntter Haftpflicht in Friesack, heute folgendes eingetragen worden: Spalte 2. Banlverein Ftiesack einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — Friesack. Spalte 6. Vie Firma ist durch Be— schluß der Generalversammlung vom 13. Februar 1916 geändert. Rathenow, den 11. April 1916. Königliches Amtsgericht.
Waiblingen. 4822
K. Amtsgericht Waiblingen. Im Genossenschaftsregister ist heute bei der Molkerei⸗Vereinigung Blttenfeld E. G. m. b. S. daselbst eingetragen worden: Am 4. März d. Isg. wurde an Stelle des August Dreher der Bauer Christian Beeh in Bittenfeld zum stellv. Vorsteher gewählt.
Den 15. April E916.
Oberamtsrichter Gerok.
Wiehl, Kr. Gummersbach. [4749]
Im hiesigen Genossenschaftsregister Nr. 11 ist bei den TWSiehler Elekirizi⸗ tätswerken, eingetragene Genofsen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Wtehl folgendes eingetragen:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. März 2 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind be⸗ stellt:
Eugen Rothstein, Kaufmann in Wiehl,
Karl Wittfeld, Apotheker in Wiehl.
Wiehl, den 12. April 1916.
Könlgal. Amtsgericht. Winsen, Lune. 4435
In unser Genossenschaftsregister ist beute zu Nr. 44 Viehverwertungsgenofsfen⸗ schaft Winsen a. L. e. G. m. b. S. in Winsen a. L. eingetragen worden: Die Vorstands mitglieder Hofbesitzer Peinrich Martens und Peter Harms sind aus— geschieden; für sie sind Mühlenbesitzer Heinrich Müller in Rabbruch unb Hof. besitzer Rudolf Müller in Hoopte bestellt.
Winsen a. L., den 10. April 1916.
Königliches Amtsgericht.
Winsen, Luhe. 4436
In unser Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 3 bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kaffe e. G. m. u. S. in Garlstorf ein⸗ getragen: Das Vorstandsmitglied Hermann Putensen in Garlstorf ist ausgeschieden. Brinksitzer Fritz Wedemann daselbst ist in den Vorstand eingetreten.
Winsen a. 2., den 11. April 1916.
Königliches Amtsgericht.
Vitten. 4437 In daß hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 21 die Genossenschaft Werkvereinigung der Sattler, Pol sterer und Dekorateure, eingetragene Genofsenschaft mit beschränkter Saßt⸗ pflicht zu Witten eingetragen: Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Einkauf der zum Betriebe der Mitglieder erforderlichen Rohstoffe, 3. fabrikate und Werkzeuge und Abgabe an die Mitglieder, Uebernahme oder Ver⸗ mittlung von Leferungen und ihre Ver— teilung auf geeignete Betriebe. — Errichtung und Unterstüätzung von Ein— richtungen und Maßnahmen, die geeignet sind, die Wirischaft, Leistungsfähigkeit und
Ven hans, Oste. ; 14428 In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 zu der Firma „Molterei⸗ enossenschaft Bültau, eingetragene enoffenschast mit
ausgeschleden und an selne Stelle Nuter⸗
Nachschußpflicht“ heute eingetragen:
unbesch/ *,
das Ansehen der in der Wertyerelnigung vertretenen Brrufsarten und deren Mit- glleder zu beben.
Die Haftsumme beträgt 300 M und die höchste Zahl der Geschäftaanteile elnes
2
Der Vorstand besteht aus dem Sattler und Polsterer Justin Abe zu Witten und dem Sattler Karl Zarges zu Stockum. Dat Statut ist vom 25. März 1916. Die Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Genossenschafisblatt zu Berlin unter dem Namen der Genossenschaft unter Beifügung der Unterschrlften von zwei Vorstandsmitgliedern oder, wenn die Bekanntmachungen vom Aufsichtsrat er⸗ lassen werden, der Unterschrift des Vor⸗ sitzenden des Aussichtsrats. Zur Abgabe einer die Genossenschaft bindenden Erklärung ist die Mitwirkung der beiden Vorstandsmitglieder erforderlich und ausreichend. Die Zeschnung geschieht, indem sie der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Witten, den 5. April 1916. Könlgliches Amtsgericht.
Musterregister⸗
(Die ausländischen Muster unter Leipzig veröffentlicht.) Gotha. 4401 In das Musterregister ist im Monat März 1916 eingetragen worden:
Nr. 1142. Firma: „Kämmer & Rein ˖ hardt in Waltershausen“, eln ver— siegeltes Pater, angeblich entbaltend zwei Modelle für plastische Erzeugnisse, Por- jellanpuppenköpfe, Fabriknummer 117m / j und 117m 62, Schutzfrist fünf Jahre, an gemeldet am 4. März 1916, Nachm. 5 Uhr.
Nr. 1143. Firma: „Thiel C Schuchardt, vorm. Georg Thiel in Ruhla G. A.“, offen, eine Abbildung eines Musters für plastische Erzeugnisse, nämlich eine Illu⸗ minationstafel in Form eines elsernen Kreuzes, bei welcher der äußere Rand mit welßem Metall überzogen und mit be⸗ liebig vielen Glühlampen versehen ist, wohingegen die Krone, das W und die Jahreszahl durch Nagelung mit bellebig großen Nägeln aus Weißmetall in be⸗ liebiger Form bergestellt werden, Fabrik⸗ nummer 5030, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 6. März 1916, Nachm. 4 Uhr 30 Min.
Nr. 1144. Dieselbe Flrma, offen, eine Abbildung eines Musterg für plastische Erzeugnisse, nämlich eine in bestimmter Form gehaltene elektrische Zuglampe mit Deckenrosette und Gegengewicht aus be⸗ liebigem Material, Fabriknummer 1331, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. Marz 1916, Nachmitt. 4 Uhr 30 Min.
Nr. 1145. Firma: „Bruns Schmidt in Waltershausen“, ein plombiertes Paket, angeblich enthaltend ein Modell für plastische Erzeugnisse, nämlich einen Zellu⸗ loi dyuppenkopf, Fabriknummer Serie 12, Größe 42, Schutzfrist drei Jabre, an⸗ gemeldet am 8. März 1916, Vormtltt. sz Uhr 15 Min.
Gotha, den 8. April 1916.
Herzogl. S. Amtsgericht. 3.
Konkurst,
Dresden. 4728 Ucber das Vermögen des Kaufmanns Ernst Ludwig Vaul Oelisch, alleinigen Inhabers einer Glas und Porzellan⸗ haudlung unter der Firma Ernst Göcke Nachf. in Dresden, Wilsdruffer Str. 16 (Privatwohnung Haydnstr. 35), wird heute, am 17. April 1916, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurg⸗ verwalter: Rechtf anwalt Schuricht in Dresden⸗., Pillnitzer Str. 4. Anmelde frist bis zum 16. Mai 1916. Wahl⸗ termin: 17. Mai 1816, Vormittags EO Uhr. Prüfungstermin: 7. Juni E9RG, Vormittags EH Uhr. Offener . mit Anzeigepflicht bis zum 16. Mai I . Königliches Amtsgerlcht Dresden. Abt. II.
rden
AItenburg, S - A. K enkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Kaufmanns Curt Hohl in Altenburg. Inhabers der Firma Gurt Hohl daselbst, wird nach der Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben. Altenburg, S.A., den 14. April 1916. Herzoglicheß Amtsgericht. Abt. 1.
Rergheim, Ert. 4890 In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Eheleute Gutsvächter Heinrich Esser, früher zu Angelsdorf, jeßt zu Widden dorf, ist zwecks Neuwahl eines Gläubigeraus chußmitgliedes an Stelle des verstorbenen Johann Kaulen aus Berg. heim sowie zur Prüfung einer nachträglich angemeldeten Forderung Termin auf den 17. Mai 1916, Vormittags O) Uhr, vor dem Königlichen Amtegericht in Berg— heim, Zimmer Nr. 1, anberaumt. Bergheim, den 14. April 1916. Königliches Amtsgericht.
Bonn. 4850 Das Konkursverfahren über das Ber mögen des Schuhmachers Ewald Müller in Boan wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch ausgehoben. Gong, den 12. April 1916. Königliches Amtsgericht. Abt. 9.
Exo mber. 4852 In dem Konkurtversahren uber batz Ver⸗ mögen des Fahrikbesitzers Hermann
Böttcher, in Firma „Herm. Böttcher“,
14721]
Genossen 16.
in Bromberg ist insolge einetz von dem
3 8 2 auf der Ge 8
Nö. e . . 3
romberg, den 10. Aprll 1916
Der Gerichts .
des ö .
mtsgerichtz. Charlottenburg. o Das Konkursverfahren über dat mögen Berlin rund stũckõẽgesenj ch ast m D. in Charlottenburg, Motstt. I)
handen ist. Charlottenburg, den 14. Der Gerschtsschrelber des Königlichen Amtsgerichtz.
Gnesen. Das Konkurgverfahren über daß
durch aufgehoben. Gnesen, den 15. April 1916. Königliches Amtsgericht.
Osterode, Ostpr.
mögen des Kaufmanns Isidor M
tigen Beschluß vom 29. März IJ staͤtigt ist, bierdurch aufgehoben.
Königliches Amtsgericht. Papenburg.
Vermögen des Janssen in Papenburg ist zur Pu
Amtkgericht in Dapenburg anberaun Papenburg, den 13. April 191, Königliches Amtsgericht.
Riedlingen.
vermögen des früheren Fabrile Hermann Einstein in Buchau ss erfolgter Abhaltung des Schlußte durch Beschluß des Kgl. Amtsgericht 12. April 1916 aufgehoben worden. Den 16. April 15816. Amtsgerichtssekretär Miller,
Vermögen des Dachpappenfabrila Feliz Thomas in Wülknitz, In der Firma Fell Thomas dasellf zur Abnahme der Schlußrechnum Verwalters und zur Beschlußfassm Gläubiger über die Erstattung der lagen und die Gewährung elner Ven an die Mitglieder des Gläubigeranet der Schlußtermin auf den L2. Mall Vormittags E11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte bestimmt n Rtesa, den 14. Aprtl 1916. Könlgliches Amtsgericht. 1
Schwei dd nit. . In dem Konkursverfahren ile Vermögen des Fstaufmanus He Treutler, in Firma „Robert h Nachf.“ zu Schweidnitz ist zur n der Schlußrechnung des Verwalten Erhebung von Einwendungen gen Schlußverzeichnis der bei der Veh zu berücsichtigenden Forderungen Beschlußfassung der Gläubiger n nicht verwertbaren Vermögenestit Schlußtermin auf den 2. Mai Vormittags 10 Uhr, vor den lichen Amtsgericht zu Schweinnitz Nr. 22, bestimmt. Die Vergün Verwalterg ist auf 170 M festgh Echweidnitz, den 17. April ig Königliches Amtsgericht.
Socst. . Das Konkursberfahren über de; des Majors z. D. Rose zu Sor nach erfolgter Abhaltung des ? termins hierdurch aufgehoben. Soest, den 16. April 1916. Köntgliches Amtsgericht.
.
Tarif⸗ c. Belanntmach der Eisenbahnen. 4725
RMusnahmetarif für kriich und Gartenfrüchte — Tspn Mit Gültigkeit vom 20. April! auch die bayerische Staatsbahn n Netz der durch Bekanntmachm 10. April 1916 eingesührten M nahme für frischen Spargel bei als Eilstückgut bei.
Berlin, den 17. April 1916.
Nönigliche Eisenbahn dire
Verantwortlicher Redakten Direktor Dr. Tyrol in Charlott
Verlag der Expedition (Men . Berlin.
Drud der Norbdeutschen Buchdrun
Verlagsanstalt, Berlin, Wilhelm
ts zur Ginsicht e ll
der gTöniggrätzerstr. 109) eingestellt, da eine den Kosten de
sahrens entsprechende Masse nich n Aprll j
li mögen des Sattler meisters Hie an
Wesolgwski in Guesen wird mh folgter Abhaltung des Schlußtermin he
Das Konkurtversahren über 9 hier, wird, nachdem der in dem]
gleickstermlne vom 29. März 1915 a nommene Zwangsvergleich durch recht
Osterode O. Pr., den 13. Apr
In dem Konkursverfahren 6. — Kaufmanns Henn
der nachträglich angemeldeten Fordenm Termin auf den 20. Mai 1816, mittags EO Uhr, vor dem Köngl
l Kgl. Amtsgericht Riedlingen. Das Konkurgverfahren über das n
Riesa. 1 In dem Konkurgverfahren über
sager⸗Bataillon Nr. 3 (s. Gren. Regt. Nr. 8); Reserve Jäger feld. Maschinengewehr-Zug Nr. 129 (j. Res. . Inf..
e eren iharsshiten unn Nr. 18 (s. Nes. Inf. Negt.
946. ausn. Dent sche Verlu
Ra,
stlisten.
12111
19. April 1916.
Ren n,,
r a.
ai
Jer Nachdruck der Verlustlisten ist verboten.
Bekanntmachung.
Von den Ausgaben 1, 64, 65, 6c, ez, 97, 190— 104,
1238, 169, 171,
106 166, 11M -= 16,
1is - i 28, 192 rh, 141 —- 114, 117, *
49 — 192, 165,
rä is, 180, 182. 02. 294 - 212, 212 22, d.,
226-220, 231 - 233, 235 - 227, 241,
243, 253 bis
ä, 238 27, e, en, zo, 66, g i, Io 31,
zi, 3m ., üs, 37 - ga, 33 , n r, zöt, zs, 282, 361, zs—=-ädg, ä,, zig, 37, 379, äs 6, s, 387, zs, 35d, zs; zöz, 39a, 400, a 09. i200, 26, 430, 132, A3 3, d, z, a5, 440, 112, za, 247-219, 137. Ih, zs -=- 157, asd, 279, iz, 472, 173, 1 756, 173, 133, zi, 4588, 180, 182 164, 1983, 97, 3 3, 39. zs = 1, 82s = 539, 522, a 3, Zig Si n, da, ', ara g, 533 1, 32, S351, s 36, 35, dd, 333, d, zoä, 373, 374, 329, 3m, 383, 84, ds, 383, g? bor, Gos, 622, 6214, Gæ6, G27 631, G33, 833, *, bai, Ca, Ga 2, Gi? G49, gs5 J, 6s 3, 33 d', s = 661, 8667, 6709-3272, 624, G28, 318, G6, d, (sb, 3. ö, ö, 6ös, G96, 762. 109 = 108, 319, 2 12, 12, 71 G, 7 is, 230, 77
ies, 239, 352, 7312, 39 - *38, 310, 7 12, 836 173 zn, 251, 386, Z5 85, z539, 761, 763, 7067. 79 233, zzo, 131, 2223, 274, 78, Z 77, 779, 332. 232. 2E. sz, 280, 292, 283, 293, 57, S, 53, S832, 834 zii, sir, Sin- Sä, Sa, S4, Sa s 377. zo, S568, si, Sa, sz, s- 877. . ; oöss, S9 der Deutschen Verluftlisten sind noch ein!
373,
*
Stüc einer Ausgabe beträgt 135 Pfg. Bestellungen si e = aner Bezeichnung der Ru ar- und , . . Hei 1 ng des Betrages an die Norddeutsche Buchdruckerei nd Verlagsanstalt, Berlin Sw. 48, Wilhelmstraße 32, zu richten Ftwaigen Anfragen ist das Porto für die Rückantwort beizufügen. .
Unentgeltlich oder gegen Nachnahme oder von
deren als den vorbezeichneten Aus - tine Stücke abgegeben werden gaben können
ö ̃ 5 n Jin? e Stücke berhanden. Der Einzel⸗Verkaufspreis — einschließlich Porlo — für rm mn.
29— 351,
528, 701, 702,
Ale bisher beim Kriegsministerium und bei der le b 1 enannt . suckrei eingegangenen, von vorstehender Bekanntma ung ö n Anfragen werden hierdurch als erledigt angesehen. ö
Berlin, den 4. Mai 1915. Kriegsministerium M. A.
Inhalt.
tehbiche Derlustiite Rr. S1... S. 121 aherische Verlustliste Nr. 261...
dürttembergische Verlustliste Nr. 371. S. 12132 sarine⸗Verlustliste Nr. 71 S. 12138
jreußische Verlustliste Nr. 510.
Inhalt: . usw. : renadier«, Infanterie, oder Füsilier⸗Regimenter . 6 (s. Inf. Regt. Nr. 22), 8 bis einschl. 11, — 36 39 s. en Inf-Negt. Nr. 95) Ho bis einschl. Oz, , o. 55, 61, r 6 (. Feldfliegertruppe), 66 (J. auch Res. Inf. Regt. Nr. 27) 8, 83 bis einschl. 8ö, gl, gꝛ, g3 (s. auch Gren. ⸗Regt. Nr. 8) dä. 96. 97. 109, 110 letztere beide J. Res. Inf⸗Regt. Nr. 249) lö0 (I. Feldfliegertruppes, 131, 159, 152, 15, l65, 156, 199, ll, 163, 165 (s. auch Res. Inf. Regt. Nr. 27), 166, 168 (J. . Gebirgs Maschinengew. Abt. Nr. 249), 170, 171, 362, 363. . In fan terte Regimenter Nr. 9, 10, 11, 17, . . ö. 56, 59, 60, 61, 67, 81 bis einschl. 84, 86, 87, 92, gs, hy 26, 228, 233, 237, 249, 252, 253, 256, 257, 2650, 266. sandwehr - Infanterie⸗Regimenter Nr g 19, 11, 12 es. Kndst. Inf. Negt. Nr. 3), bl, 2, 53 (s. auch Schũützengraben⸗ Kunonen-AWbt. Nr. I), S7, 60, Si, Zz, ga, 106' ö K Infanterie⸗ Regiment Nr. 3. b Er satz⸗Batai 28 e⸗Divisi R donn. 3 . der 77. Reserve⸗Division (s. NRes. drigade Ersatz⸗Bataillone Nr. 29, 31 (beide s. Inf.⸗Regt. Mr. 635), 81 (I. Inf. Regt. Nr. 362). ö andsturm.⸗ Infanterie Bataillone: 2. Braunschweig, Burg, Gießen. 2. Glogau, 1. Halle a. S, 1. Hamburg, 7. Heidelberg, Oibesheim, 2. Insterburg, 2. Liegnitz, 1. Lötzen, Nienburg, w. Oldenburg, Oppeln, 3. Osterode, Rastenburg, 2. Stade, Stargard i. Pomm., Striegau, 2. 1 Trier. *mditur m Infanterte⸗ Ersatz Bataillone: 6. Allenstein, Freiburg i. Baden, 8. des Vl. Armeekorps (Freiburg i. Schles.) dardershof, 4. Oberhofen, 4. und b. Saarbrücken, H. des VII. nmeetorps (Sennelager), 2. Siockach, 20. des VII. Armeekorps Stralkowo), 2. des XV. Armeekorps (Straßburg i. E.), Weil. ꝛ Ig, 17. des VII. Armeekorps (Weseh. . st ur m Infanterie Ausbildungs- Bataillone Diedenhofen, Gruppe, des VII. Armeekorps (Minden), 2. St.
Wold.
Bataillon Nr. II.
i Regt. 51). — Gebirgg · Maschinengewehr⸗Abtellung Nr. 249. —
S. 121307
Din sel, Hugo — Seidel, Anton — Stenschewo, Wilke, Eduard — Neuenhagen, Aloe, Paul — Polsnitz, Müller, Stachow Sch Kerneck M Otto, Rath, Erich — Eberswalde — leicht verwundet.
Roßlau, Zerbst — leicht verwundet. ranz — Warlubien, Schwetz — leicht verw. — Golzow, Lebus — leicht verwundet.
Sens, Otto — Domachowsk Schulz, Otto, Hob. Günther, Fritz — Lehnigk, Paul — Frankfurt a. S— Schmidt, Nowak III. Wladislaus — Lewkow, Krenzin Albert — Scholwin, Ran Pätzel, Otto — Plein, N Grimmberger, lenker, Hermann — Gierte, Rudolf — Fürst Rebouillon, Max⸗=
König, Wilheim — Alt Gensch, Karl, Berlin, Ziebarth, Edmund, Gottschimm,
Trakowiak, Antöõn — Katschanowo, , * Krüger, Wilhelm — Trebow, Krabbe, Hans — Richtenber Hahnefeld, Willy, lde er Landsberg a. W., leicht verw. Siegersdorf, Adelnau — leicht verw. Zauch-Belzig — leicht verwundet. — Pleschen — leicht verwundet. Vi. ; — Gghzow, Lebus — leicht verwundet.
Worreschk, Otto — Nauendorf, Sorau — leicht verwundet. Grzendga, Ludwig — Krempa Kater, Josef — Kühn, Lenart
Lurows ki, Wladislaus — Jöchen, Gustav — Mörz, Paprocki Viedt, Friedrich
Kavallerie: Husaren Nr. 5
Feldartillerie: Regimenter Nr. 27 bis einschl. 84, 88, gl, 97,
graben Kanonen⸗Abteilung Nr. 1. Nr. 5; Gebirgskanonen⸗Batterie Nr. Züge Nr. 30 und 115.
Fuß artillerie: Neserve⸗Regiment Nr. 18. Schwere 15 em⸗
Batterien Nr. 8 und 9.
und 9 (beide s. Feldfliegertruppe).
Verkehrstruppen: Feldluftschiffer⸗ und Feldfliegertruppe.
9 J . Armierungs⸗ Formationen: Armierungs⸗Bataillone.
Ersatz⸗ Kompagnie Soldin. damm.
Vorbemerkung.
veröffentlicht.
Landsturm⸗ Infanterie · Regiment Nr. 3.
Ltn. d. L. mn, (6. Komp.), fr. b. Low.
Nr. 125 — Len Krankh. Vereins
Inf. R erich, Tecklenburg . inf az. Johannes stift
. ; 63, 66, 67, 69, 72, 74, 76, 1 3 bie 95, 99, 100, 104, 107, 108, 111. 209, 213, 229, 241; Reserve⸗Regimenter Nr. 18 und 19. Schützen⸗
Gebirgskanonen⸗ Abteilung IJ. Ballon / Abwehrkanonen⸗
. ; Kanonen⸗ — Artillerie⸗Meßtrupps Nr. 18 und 73.
. Armierungs⸗ Armierungs⸗Ersatz- Kommando Neu— 7
ͤ e e e .
Die mittels der behördlichen Gefangenenlisten aus Feindesland eingehenden Mitteilungen über deutsche, in Gefangenschaft geratene oder daselbst verstorbene Heeresangehörige werden, soweit die Nachricht von der Truppe nicht bestätigt werden kann, mit dem Zusatz „4. “ d. h. „Auslands⸗ Nachricht, militärdienstlich bisher nicht bestätigt,“
. . olge 8 Niedermarsberg. Ma cziew sti, Ante. — Gurtichin, Pofen — leicht verwundet.
Linder, Friedrich — Kriescht, Oststernberg — leicht verwundet. Johan, Karl — Berlin leicht perwunder. Micha 15ki, Josef — Antonienhütte — leicht verwundet.
Le hmann, Friedrich — Krojanke, Flatow — leicht verwundet. Su fryd. Hyronimus — Kl. Wysockow, Ostrowo — leicht verw Ru cins ki, Johann — Posen — leicht vewwundet. j Krawezyk, Franz — Biskupice, Ostrowo — leicht verwundet. 3 ander Hugo — Berlin, — leicht verwundet. ĩ
FJ se, Vollrath — Berlin 9 an seinen Wunden. kö Jakubowo, Samter — seicht verwundet. Glück, Wal
Dörnbrack
Kies, Erich
Knaak, Gus
Mond,
Ber Turt — Berlin — schwer verwundet. Talk, Ernst — Berlin — leicht verwundet. Szymejg k, Peter — Schiffbek, Hamburg — leicht verwundet. Franke, Paul — Luckau, Niederlausitz — leicht verwundet. Bieniek, Franz — Poscharowo, Sainter — leicht verwundet. Sk u b el, Johann — Kobhelnik, Grätz — leicht verwundet Rö ps el, Martin — Scholwin, Nandow — leicht verwundet. Lenz, Paul — Fürstenwalde — leicht verwundet, b. d. Tr. Fa ckbarth, Helmuth — Lübgust, Neustettin — gefallen. . ö. nn. Karl . Alt Glietzen, Königsberg — gefallen. 9 i, . Ernst — Wendisch Sagar, Frossen — gefallen.
Waldemar, Posen, F an seinen Wunden in ein Ft. Banach, Wladislaus — Kl. Wylsockow, Ostrowo . n . 3 5 Otto — Kl. Schlanz, Dirschan — permißt.
- chlev, Emil — Gransee, Ruppin — vermißt. Losanski, Fritz — Schmagorei, Weststernberg — leicht verw. Seiffert, Paul — Treppeln, Crossen — leicht verwundet. Schwalm, Ludwig — Gelnhaar, Büdingen — leicht verwundet. pa th, Hans — Berlin — leicht verwundet. t aßlack, Ernst — Rittgarten, Prenzlau — leicht verwundet. Sto lzm ann, Brung — Berlin — gefallen. riedrich, Fritz — Gorgast, Lebus — verwundet.
Lin. d. R. Kurt Hoffmann — Berlin — Ltn. d. R. Karl Hercher — B . Ltn. d. R. Walter P 3 21 . ö Ra Vifeldw. Pau inter — Günthersdorf, Sergt. Wilhelm Vickel — Frankfurt 4. ͤ Vob. Sergt. Bruno Rieseweber — Fahnj. Uiffz. Hans AUtffz. Atto K
Grenadier⸗Regiment Nr. 8. Stab des J. Bataillong. Maj. Kurt Frhr: v. Lin stow — Ltn. u. Adj. Werner v. Klitzing
1. Kompagnie.
be — Frankfurt a. O.
. , , 3. Foritten, Oststernber chard Blachowiak — Iren e Fritz Görisch — 3. Karl Rühl — Jägerswalde, Max Tritschle . Ernst Drangmeister — Otto Branowski — — Marx Schmidt — Dermann Schäfer, Schöpyenstedt,
riedrich Kühl — Gadebusch, Meckl.
. efallen. erlin — gefallen.
aproth — Krinitz, Luckau — schwer verw. — schwer verwundet. ö Lübben — schwer verw. Werbig, Lebus — leicht v. Jacke. — Fürstenwalde ig e a, .
efallen.
Karl Tesmer — Carzig, Soldin — leicht verwundet.
Hermann Ebert — Gennin, Landsberg 4. W. — gefallen. ꝛ . r orf, Königsberg N. M., J. v. Max Migawski — Frätow, n, — leicht verwundet.
2 e etznick. Pyritz — leicht verw. ilhelm Seerig — Langenvfubl, Oststernberg — . v.
Ewald Schreiber, Schmarfendorf, ö Lindemann — P 8
Walter Dunger — ; Max Wittig — Sprottüchdorf, Karl Kogl — Sedlitz, Johann Unijewski — Alswede, Paul Puhlmann — Kallinchen, Ernst Streit — Dubrau,
Paul Bluel — Braunschweig — leicht verwundet.
Berlin — leicht verwundet.
röder,
Karl — Ulm — leicht verwundet.
1.
Berlin — leicht verwundet. Moritz — Gr. Neuendorf,
Neukölln — gefallen.
Feldlaz. 12 des III. A. K.
Feldlaz. 12 des III. A. K.
i, Max — Grudzielee,
Posen — leicht verwundet. * M. — leicht verwundet. 16 tz, Waldenburg — gefallen.
Rudoll — Eliestow, Lebus — leicht verwundet. iat, Jakob — Karolin, Samter — seicht verwundet. Paul — Vohenfelde, Lauenburg — leicht verwundet. ar — Apolda, Thür. — leicht verwundet.
— leicht verwundet. Lebus — leicht verwundet. Ostrowo — leicht verwundet. dow — schwer verwundet.
ö. iederung — leicht verwundet. Robert — Berlin — leicht verwundet. ildes heim — leicht verwundet. enhagen, Meckl. — leicht verwundet.
Tucheband. Lebus — gefallen. an leinen Wunden Feldlaz. 12 8. III. A. R. fehr an seinen Wunden
Wreschen — leicht verw. Posen — leicht verwundet.
Aststernberg — leicht verwundet. Pomm. — leicht verwundet.
Ostrowo — leicht verwundet. ö Derz Allenstein — schwer berwundet. Arthur — Frankfurt a. O. — schwer verwundet. owiez, Willi — Berlin — leicht verwundet.
Berlin — leicht verw, b. d. Tr. — Graudenz — vermißt.
e. ,
leicht verwundet. Frankfurt a O. — leicht verwundet. ö ilde, Soldin — leicht verwundet. r. — Kirchhain, Luckau — gefallen. Alt Isenhagen — 1. v., b. d. Tr. Duchow, Demmin — schwer verw. Drochow, Calau — gefallen. Wolfenbüttel, gefallen. — leicht verwundet.
Niederplanitz Zwickau — schwer verw Swꝛoitau — gefallen. Calau — leicht verwundet.
Gnesen — leicht verw. Teltow — leicht verw. Sorau — leicht verwundet.
Wenke, Ewald — Reichwalde, Rothenburg — Fan seinen Wunden
Truskat, Albert — Königsberg i. Pr. — leicht verwundet. Bru nzel,; Robert — Großenborau, grerft t leicht verwundet. Est el, Reinhold — Berlin — leicht verwundet. Schadow, Wilhelm — Liebenwalde, Niederbarnim — leicht verw. Sieraut, Antön — Rudnik, Gräß - — leicht verwundet, b. d. Tr Holzmann, Taver — Menning, Bay. — leicht verwundet. Grim m, Georg — Bremen — gefallen. . Fuchs, Friedrich — Zechin, Lebus — leicht verwundet. * icke, Georg — Berlin — leicht verwundet. Schütz, Paul — Oblath, Züllichau⸗Schwiebus — leicht verwundet. Go hr, Walter — Berlin — schwer verwundet. Zan dgara, Paul — Schwiebus, Züllichau — leicht verwundet. chultze, Walter — Berlin — leicht verwundet. gert, Albert — Berlin — leicht verwundet. rkasch, Wilhelm — Lücks Teerofen, Friedeberg — der, Richard Kummernik, Glogau — gefallen. low sti, Josef — Gnesen — lözicht verwundet. 5e 5 — Berlin — leicht wir 5 , ; , ernhard — Gassen, Lausitz — leicht verwundel. Foest, Fritz — Berlin I an seinen Wunden Festgs. Laz. Mainz. Pantel, Friedrich — Berlin — leicht verwundek. ; ö. ie f ert, Wilhelm — „Berlin — leicht verwundet. e 3. Fit — Altlietzegöricke, Königsberg i. d. N. M. — J. verw. Liese, Alfred — Berlin — gefallen. Galow, Otto — Tarnowke, Flatow — leicht verwundet. Spann, Robert — Stettin — leicht verwundet. . n.n, Paul ö — leicht verwundet. Lrankiwigz, Stanislaus — Wetscha, Ostrowo — leicht verw. Sch m idt, Bernhard — Damm, Königsberg i. Nm. — , Bern stein, Paul — Cöpenick — leicht verwundet. Ludwig, Walter — Berlin — gefallen. Richter, Alexander — Berlin — gefallen. Meyer, Heinrich — Nieperfiz, Bleckede — gefallen. Nawrot, Ignatz — Siemianice, Kempen — leicht verwundet. Feilb vonn, Sigmund — Haspe, Hachn — gefallen. Adams, Franz — Cöln⸗Kalk — leicht verwundet. Laukant, Franz — Berlin — leicht verwundet. Werner, Paul — Posen — schwer verwundet. ö i n g, De nrich — ö. 46 verwundet. ranuse, Hermann — Leichholz, Weststernberg — leicht verwundet. Wil ksch, Fritz — Charlottenburg — leicht . ; We st y hal, Paul — Wriezen a. O. — seicht verwundet. Stoltmann, Johann — Zerrin, Bütow — gefallen. Ladem ann, Arthur — Berlin — leicht verwundet. Sommerfeld, Fritz — Arnswalde — leicht verwundet. Krus cha, August — Skado, Calau — leicht verwundet. Slälig Max — Berlin — leicht verwundet. Riewold, Julius — Konitz, Westpr. — gefallen. Eu b iu hn. Stte — Schuiken, Goldap — gefallen. Gerke, Friedrich — Berlin — Pan seinen Wunden Krgs. Laz. 1 des TiII. A. &. ö Vothm ann Rudolf — Posen — leicht verwundet. Jürgens, Robert — Groß Bisdorf, Grimmen — leicht verw. Podeima, Anton — Wodziejno, Kempen — leicht verwundet. Strugaren, Ignatz — Strzegow, Sstrowo — leicht verwundet. Bülling, Friedrich — Bönen, Hamm — leicht verwundet. Ober länder, Willi — Fharlottenburg — ieicht verwundet. Maluche, Paul — Nd. Pritschen, Fraustadt — leicht verwundet. aul — Bornim, Osthavelland — leicht venpundet. Johann — Nieschawa, Obornik — leicht verw. 8 , Karl Brunne, Osthavelland — leicht verwunde?. Jatz ke, Max — . Wendisch Buckow, Schlawe — leicht verwundet. Na kuf ch, Wilhelm — Pfesfferhabn, Troffen — leicht benvunder. Raue, Wilhelm — Hessen, Wolfenbüttel — leicht verwundet. Pürtk, Fritz — Frarkfurt a. D. — leicht verwundet. Schlundt, Franz — Neubrandenburg — leicht verwundet. Schuhmacher, Wilheim — Berlin — vermißt. Kreis, Alfred — Berlin — vermißt. Braun, Fritz — Berlin — vermißt. Schreiber, Alfred — Albrechtsbruch, Seiler, Willi — Berlin — vermißt. Krüger, Karl — Stendal — vermißt. Kohösm ann, Karl — Wittstock Ostprignitz — vermißt. Schubert, Karl — Berlin — vermißt. Blank. Walter — Waren. Meckl. — vermißt. Roß, Paul — Cekzin, Westpr. — vermißt. 9 n ; — 3 ö . vermißt . ernte, Richard — Blesendorf. Ostprignitz — ö Stegemann, August — Neu ö * Miks, Walter — Berlin — vermißt. n. Merten, Richard — Landsberg 2. . — dermit Marks, Otto — Berlin — vermißt. .
Richter, Nichard — Forst, Sorau Krohne, Ernst — Berlin —
schw. verw.
Oststernberg — vermißt.
T vermißt.
vermißt.
—
,