1916 / 286 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 05 Dec 1916 18:00:01 GMT) scan diff

Ibo 18] :

i werden die Aktionäre unserer Sesellschaft zu der am 8 Januar A917. Vormittags Ia Uhr im Geschäftgz— lokal der Gesellichaft, hier, Czarlptten. straße 15 B, statifindenden ordentlichen Generalversammtung ergebenst einge;

; Tagesordnung

D Vorlegung des Geschätteberichts der Vorstands und der Bllanz nebst Ge— winn. und Verlustrechnung für as abgelaufene Geschäftssahr vom 1 Ok. tober 1915 bie 30. September 1916 sowie des Prüfungsbericht des Auf. sichigrate.

2) Beschlußfassung über:

a. Genebmigung der Bilanz und Festsetzung der Dividende,

b. Eatlastung des Aufssichtgrats und des Vornands für das abgelaufene Geschafte jahr,

C. Genehmigung der über dle Ent, lastung, Blilanzfeststellung und Vipi⸗ dendenertetlung zu erlassenden Be. kanntmachung.

3) Wabl von Aufsichtsratamitalledern.

Wer an der Generalversammlung teil— nehmen will, hat spätestens bis 2. Ja- nuar 1917 die ihm gebörtgen Akten oder die betreffenden Reiche bankeepotscheinme im Geschäfrelotal der Gesellschaft in den Geschästsstunden von 98 Uhr Vor— mittags bis 6 Uhr Abends zu präsentieren und die ennprechende Bescheintgung in Empfang zu nehmen.

Eoendaselbst liegen vom 16. Dezember 1916 ab die Bilanz, die Gewinn und Verlustrechnung un der Geschäftebericht des Voistants nebst Prüfungsbericht des Aufsichten gts für das verflosse ne Geschäfts— jahr, 1. Ottober 1915 bis 30. September 1916, zur Einsicht der Aktionäre aus.

Berlin, den 4. Dezember 1916.

Der Aufsich srat der

Constinental⸗Telegraphen⸗ Compagnie Aktiengesellschaft.

Paul von Schwabach.

lbo 422] Bekanntmachung.

Die Aktte näre der Terratn⸗ Aktien. gesellschaft Tiepolt Harders hof werden hiermit zu einer außerordentliche Generalversammlung auf Dien tag, den 9. Januar 197, Vormittagè 12 Uhr, im Sitz unge saale der Könige. berger Vereins Bank, hier, Vordere Vor, stadt 4852, ein geladen.

Tagesordnung:

I) Beschlußfassung über den Verkauf der von der Konkurs verwaltung freige— gebenen Restaelände der Gesellichaft sowie der Konsortialbeteiligung der Gesellichaft an einem anderen Gelände.

2) Müteilung über den Stand der Ge sellschaft und des Ko fur herfahreng.

Nach 5 22 deg Statut sind zur Auf— übung des Stimmrechls in der General— versammlung nur Ytesenigen Aktionäre berechtigt, welche Aktien oder die über solche lautenden Depotscheine der Neichs⸗. bank von Spartassen oder Bang. instttuten oder die Hescheinig enz Über die bel einem Notar erfolgte Hinterlegung von Aktten bis Sonnabend den 6. Ja?' nuar R917, einschließlich während der Geschäftsstunden beim Vorstand nlederle en.

Mannern i. Pr., den 4. Dezember

Terrain⸗Aktiengesellschaft Tiepolt⸗Hardershof.

Der Horstand. L. Legten.

(oo 404 Waggonfahrik Actien. Gesellschaft

vorm. J. Jerbrand & Cie.

Gemäß S5 12 und 17 des Statut unserer Gesellschaft laden wir die Herren Atiionäre zu der am Donnerstag, ben 28. Dezember 1916, Vormittags EH Uhr, im Lokale des A. Schaaff— hausen'schen Bankvereins A. G. in Cöln statiftndenden ordentiichen General- versammlung hiermit ergebenst enn.

Tagesordnung:

I) Geschaftabe icht des Vorstands sowie Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

2 Bericht des Aufsichtarats über die Prüfung der Bilanz, der Gewinn— uns Verlustrechnung.

Y Beschluß assung über die Genehmigung der Bilanz, über dir Entlastung dez Vorstands und des Aufsichtsrats und über die Verwendung des Rein—

ewinng.

5 ahl zum Aussichtsrat. le Aktionäre, welche in der General-

versammlung stimmen oder Anträge zu derselben st len wollen, haben gemäß z i3 des Statuts ihre Aktten oder die Jummern der Aktien enthalt nde Depoticheine eines deutschen Notars wenigstens eine Woche vor dem Tage der Versamm⸗ lung zu deponieren, und zwar bei der Gesellschaftekasse oder elner der fol⸗ genden Stellen:

dem M. Schaaffhausen' schen Bank⸗

orf,

der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaf! in Berlin,

der Nationalbank für Deutschland in Berlin

er D utschen Bank in Berlin oder

er Commerz⸗ und Distonto Baut

C

in Berlin. Cöla. Garrel, den 1. Dejember 1916.

Der Auffichte rat.

õo0324] Oeffentliche Bekanntma . 60

Tonnabend, den 23. Dezemb

. 1016. Meitage AZ Une, fi det im

Freizhaus zu Neisse, Viktorlaplatz, d or dent l iche Gener alver saumlung stat wozu gemäß 5 16 des Gefellschaf svertrags vom 20 Apel 1910 samtliche Aktionäre unter dem Hinweis . werden, daß die nach 5 18 a. a. S. erforderlichen Vollmachten dem Varstande bis zum 18 Dezember d. Js eingerelcht werden müssen.

Vie Bilanz nebst Gewinn- und Ver lusfrechnung werden durch? Wochen vor der Generalpersammlung in dem Bureau der Neisser Kreisbahn⸗AttiengeselU schaft. Wilhelmstraße Nr. 45, zur Einsicht ausliegen.

Bis zu demselben Zeitnunkte sind auch die gemäß § 1? a. 4. O. Absatz 2 und 3 zu hinterlegenden Bescheinigungen und Verreichnifse dem genannten Gureau einzureichen.

Vie Hinterlegung der Aktien (5 17 a. a. O. Absatz 1) kann

bei der Gesellschaftskasse in Neiffe,

bei der Berliner Handels gesellschaft in Ber lin,

bei der Filiale des Echlesischen Ban vereine, Neifse,

bei den Bankbäusern Gloger und Eich born und

dem Justizrat und Notar stollibay in Neisse,

im übrigen gemäß § 18 Abs. 4 a. a. D. erfolgen.

Zur Erledigung gelangt folgende Tages. ordnung:

Tagesordnung:

1) Bericht über den Vermögengzstand und die Verhältnisse der Gesellschaft nebst Bilanz, Gewian, und Verlustrechaung für das Geschäfte jahr 1915.16.

2) Gen⸗hmigung der Bilanz und Fest⸗ stellung des Reingewians und der Gewinnanteile.

3) Entlastung des Vorstands und des Aufsichig rats.

4) Neuwahl von 2 Aufsichtsratsmit. gliedern.

h) Genehmigung Darlehen: a. zur Deckung der Kosten für die

Anschlußgleise in Köppernig und N uland; b. zum Erwerb des eisenbahnfis alisc en Geländes am Siaatsbahnhof Neisse; C. zum Erwerb des Geländes für die durch die Witterungsverhälinisse des Jahres 1915 entstandenen Rutschungen; d. jum Bau eines Lokomotipschuppens in Steinau O. S. 6) Geschäftliches. Ne fse, den 30. November 1916.

Neisser Kreisbahn

Attiengesellschaft.

Der Aufficht erat von Ellerts, Köntalicher Landrat.

Attienbrauerei Rinteln

Zu der am Sonnabend, den 28. De. zember 1916, Nachm. 5 Unr, im dotel Stadt Cassel (Bosse), Rinteln, tattfindenden ordentlichen General versammlung unserer Gesellschaft werden die Herren Aktionäre hiermit ergebenst eingeladen.

In der Generalversammlung sind nach

z 27 unseres Statuts, auf den wir auf merksam machen, nur diesenigen Aktionäre stimmberechtiet, welche sich als Besitzer von Aktien oder Depotscheinen bis spä⸗ testens am 22. Dezember cr, wie dort angegeben, ausweisen. Am besten er— folgt die Vorzelgung bet der Deutschen Nationalbank oder bei der Rinteler Bank in Rinteln oder bei unserer Ge sellschafte kaffe. Tagesorbnung:

1) Vorlage der Bilanz und Bericht des Vorstands über das verflossene Ge— schäftsz ahr.

2) Bericht des Aufsichtgrats.

3) Gewinnvertenlung.

4 Antrag auf Erteilung der Entlastung für den Aufsichtsrat und Vorstand.

b) Wahl von Revtsoren.

Rinteln, den 1. Dezember 1916.

Der Vor stand. 50045

A. Bischof. Wilhelm Strauch.

Dampfbrauerei Bwenkan A.-G. in Bmenkan.

zur Aufnahme von

Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Besellschaft zu der am Donnerstag, den 2H Dezember a. c., Vormiitags IO Uhr, im Sitzungssaale der Allge⸗ nennen Deutschen Credit Anstalt zu Leip g, J. Etage, stati findenden 9. ordentl. Ge⸗ neralversammlung ein.

Die Uktionaäre, welche an der Versamm⸗ lung tellnehmen wollen, haben ihre Aktien beim Eintritt vorzujeigen oder durch Depositenschein, in welchem von einer öffentlichen Behörde oder von einem Notar oder von der Allgemeinen Heutschen Credit Anstalt in Leipzig die Qinterlegung von Aktien mit Angabe der Nummern bescheinigt wird, sich als solche auszuweisen.

Tagesordnung:

1) Beschlußfassung über den Geschäfts⸗ bericht und Rechnungsabschluß pro 191511916.

2) Erteilung der Entlastung an die Gesell schaftgzorgane.

3) Wabl eines A fsihtsratsmitglieds an Stelle des augsche denden, wleder wählbaren Herrn Stadtrat Adolf Böhme, Lespzig.

Zwenkau, den 4. Dezember 1916.

Der Auffsichterat. 149754

O. Ah nert, Vorsitzender.

Auf Grund der §§ 10 und 12 des Gesellschaftgstatutz weiden die Aktionäre der Hannoverschen Eisengießerel . G. in Anderten zu der auf Sonnabend. den 23. Dezember Bornittags I uhr, ö. G er, * . in nderten angesetzten ordentlichen Gene⸗ ö hiermit eingeladen. Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschaftsberlchts nebst Bilanz sowie Gewinn. und Verlust⸗ konto; Genehmung derselben.

2) Se schlußfassung 56 die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrais.

3) Au sichtsratswahl.

Aktionäre, welche an der Generalver⸗

sammlung tellnehmen wollen, haben den

B sitz ihrer Aktien dem Vorstaud oder dem Bankhause Ephraim Meyer * Sohn. Kaunnver, spätestens bis zum dritten Tage vor der Generalver⸗ fammlung nachzuwessen und erhalten dagegen eine persönliche Eintritts karie. Ver Geschärtshericht gebt Bilan! liegt im Geschäfts lokal der Gesellschaft für die Aktionäre zur Ginsichtnahme berelt. Anderten, den 4 Dezember 1916.

Hannoyersche Eisengießerei A. G. Die Direkt on. Hillmer. Klus meyer.

Georg Gerlam K Co., A. G., 49528) Ghaussee ftr. A 2X.

Die Aktionäre unserer Hesellchaft werden hlermit zur ordentlichen Generalner⸗ sammlung am 27. Dezember 1916, Vormittags ERI Uhr in unserem Ge—⸗ schäfts lokal, Schwartz opffstr. 8, eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichta, der Bilanz, der Gewinn. und Verlust— rechnung pro 1915/1916, Beschluß. fassung darüber.

2) Entlaslsung des Vorstands und Auf⸗ sichte rag.

3) Statutenänderung.

Zur Teilnahme an der Generalversamm Ling ist gemäß § 23 der Satzung jeder Akilonär befugt, welcher späteste ns am driten Tage vor derselben eine Aktie oder einen orbnungsmäßtgen Hinterlegungz⸗ schein bei der Gesellschaft einreichi.

Berlin, den 30 November 1916. Genrg Gerlach Co., 2A. G.

Hirsch.

löbos3s] Anhtiengesellschast Stettiner Jampfmühlen, Stettin. Bilan ;fonts am 320 Juni 1916.

Aktiwa. 6 * An Grund und Bodenkonto: Grundslücke in Züllchows 260 000 - Gebäubekonto: Bestand Maschinenkonto: Be fand J Ele ktrische Licht⸗, Kraft⸗ und Haustelephonanlage: Bestand Boll werks konto: Be⸗ ö Vrabmkonto: Bestand. Uten silten konto: Bestand Mühlenutensilienkouto: Bestan d Mohilienkonto: Bestand Pferde⸗ und Wagenkonto: Bestand 1 Sackkonto: Vorraͤte laut In yentur ö 73 680 40 Kassakonto: Bestand 3 9865 50 Kontokorrentkonto: Schuldner. 672 214 67 4 807650 17031

Warenkonto: Vocräte lt. Inventur . Vorrãaͤte

Kohlenkonto:

1 Fnnentur Effeftenkonto: Bestand S500 000, Kriegt anleihe

192 500 - 1514229

asst

Per Kapitalkonto: 600 Ak. tten à S 1000, ..

Reservefondekonto: ge⸗ setzlicher Reservesondgz Hypothekenkonto .. Kontokorrentkonto: Glã ubiger Delkeederekonto: Be . Steuerreservekonto Gewinn. und Verlust⸗ konto: Gewinn...

boo 000

60 000 350 000

94 355

26 000 300 000

84873 1514229

Gewinn · und Verlustkonto am 30. Junt 1916.

ö

2200 ol 837

1195 48 469 16209 13949 23186 25 499

150 0909 84 873

——

517421

Soll. Maschinenkonto: Ab⸗ schreibung . , m n, ö

ebäudeunterhaltung⸗ und Reparaturkonto Koblenderbrauch ... Material oderbrauch Fobrikunkosten . Löhne i Versicherungepramlen Steuerreserhe konto Bilanzkonto: Gewinn

8 *

2 88 C 9 9 9 9 2 2

32 292 485 128

....

517 421,

Stettin, den 1. Dejember 1916.

AUtiiengesellschaft Stettiner Clem en.

Hahn. Voigt.

Gaben. Per Vortrag aus 1914/15 Bruttogewinn...

Samter Nachf., in Marienwerder 1 bei dem Vorschuß verein e n= ) Danzig. im Dezember 1916.

Danziger Hypotheken⸗Verein.

Die Direkr ion.

löoo5ß 1] Gekanntmachung.

Die am 1. Januar 1917 fälligen Zins⸗ scheine unserer säamtlichen Pfandbriefe werden bereits vom 5. d. Mis. ab bler, an unserer Kaffe, Hundegasse 6 / 7 sowie in Berlin bet der Preuss Pfand⸗ briefban k., Voßstraße Nr. 1, in Königs⸗

berg i. Pr. bei dem Bankhause S. A. Waechter. lõoꝛi j

Hallesche Attien⸗Bierbrauerei Halle a. S.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am 28. ö 12EG6. Vormittags 11 Uhr, im Ausschant C. Bauer, Rathausstr. 3, hierselbst statifindenden ordentlichen ee, nr, e, ergebenst eingeladen. esordnung: 1) G schäftebericht, , der Bilanz, der Gewinn- und Verlust⸗ rechnung und des Prüfüngi berichts des Aufsichts ratz. 2) Genehmigung der Bilanz und Verwendung des Reingewinns. 3) Entlastung des Vorfsands und des Aussichisrais. 4) Wahlen des Aufsichtsrats. Mie Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, baben ihre Attien gemäß § 11 unserer i n, svpätestens am . Tage vor der Generalversammlimg bis Abends 6 Uhr im Kontor der Gefellschafst, Böllbergerweg 84, oder bei dem Bankhause Reinhold Steckner in Halle a. S. zu hinterlegen. Dalle a. S., den 4. Dezember 1916. Der Aufsichtsrat. Grote, Vorsitzender.

dos ds

Hoefel⸗Brauerei, Akt.⸗Ges. Düsseldorf

Hiermit laden wir die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft ein zu der am Samstag, den 23. Dezember 19R6G6, Vormtitags 11 Uhr, im Wein restaurant „Thürnagel“ in Düsseldorf, Giber felder straße AL, stattfindenden

ordentlichen Generalversammlung.

Dle Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben

ihre Aktien bis zum 20. Dejember 1916 zu hinterlegen bei dem Bankhause B. Simons R Co. in Dũůsfeld orf. oder bei der Nattonalbank für Deutschland in Berlin, oder bei der Gesellschafts kaffe in Düffeldorf.

An Stelle der Aktien können auch amtliche Depotscheine eines deutschen Notars oder der Reichsbank bei der Gesellschaft niedergelegt werden, jedoch muß die Hinter⸗ legung bis zum 17. Dezember 1916 erfolgt sein.

Tagesordnung: 1) Verlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn und Ver⸗ lustrechnung pro 1915.16. 2) Antrag auf Genehmigung des Rechnungeabschlusses und auf Entlastung der Direttton und des Aufsichtsrats. 3) Beschlußfassung über die Verteilung des Relngewinns. 4) Wabl eines Mitgliedes zum Aussichtgrat. Düfseldarf, den 4 Dezember 1916 Soefel˖⸗ Brauerei Aktien⸗Gesellschaft. Der Borstand. Christ. Hoe fel.

(h023h1 ö. ö. Mannheimer Actienbrauerei Löwenkeller. Soll. WVermögensabschluß auf 30. Zeptember 1916. Saben. e 3 m 2501 30 Grundvermögen in Anteil ˖ 180 000 scheinen 1000000 009 Rücklage 375 000 183 152 Sonderrücklage ö 150 000 Rück age auf Außenstände 190 900 107 803 67 Kückla je auf Fuhrwerk Rücklage für Steuern auf 678 794 14 60 600

Llegenschaften..

Maschmen

Gefäße

Wertpapiere

Barbestand und Bankgut⸗ J

Außen stände für Bier ö

Vorrãͤte

und . 5 000 4000 1483 523 44 413 859 36

13 i z 143 26 l

Nis 75 3 Ss 7s Soll. Verlust⸗ und Gewinnrechnung auf 30. September 1918. Gaben.

6p. 6

n sis oon goy öʒbõ Ar 1 4400 g9h ss

1171109 128 93490 166097

1413 514

Mannheim, 1. Dezember 1916. Der Vorstand.

Der Gewminnanteilschein für 1916/15 gelangt mit A s0, an unserer Gesellschaftstaffe, bei der Rheinischen Ereditbank und deren Nieder— . sowie bei dem Bankhause G. Ladenburg in Frankfurt a. M. sofort zur Elnlösung.

Das aus dem Aufsichtsrat statutengemäß ausscheidende Mitglied, Herr Dr. Richard Kahn, wurde wiedergewählt.

50039 Mktiva.

Erneuerungsschelne Nicht erbobene Jahreg⸗ ertrãgnisse n m,, e. 4 onstige Gläbiger Sewinnvortrag 1914/15 Reingewinn 1915/16...

Vortrag aus 1914/15 Erlös aus Bier, Abfallen, Saut mieten

Gerste, Malz. Hopfen, Malisteuer, Zinsen ... Ber iebskosten . Verwaltungekosten u. Kriegs⸗ fürsoyge / Abschreibungen .. Reingewinn einschl. Vortrag 6

IJ vii s

Aktienkapital Hypotheken Reserpefonds

Grundstücke u. Gebäude Maschinen

Gebũhrenaquivalent Talonsteuerreserve ... Aibeiterunterstütz. Fondo Rückstellungen .... Kreditoren

1 Gewinn · u. Verlustkonto

Gleisbau J Debitoren u. Bankguthaben Vorräte

S881 IT

14 1 2 1 2 2.

847 059 Haben.

di os 7 Soll. Geminn. und Verlustkonto per 31. Juli A916. 1. S 3 09663 6302 185 453

Saldovortrag. Ilnsentonto-... Fabritkationgkonto .

Generalunkosten Abschreibungen Reingewinn

Verteilung: Reservefonds.. Del krederefonds . Gebührenäquipvalent Talonsteuerreserye 40jso JI. Dividende. Tantieme . 13168. 2 o/o Superdivldende . 12 000 Vortrags. 4138556

di ddr

15a gi pr] Kulmbach, den 33. Nobember 1916. Kulmbacher Mälzerei 21. G. v.

Der Vor stand. J. Ruckdesche

194 8198.

7 Nuckdeschel.

zo *

fitliengeselischast Baldsshlößchen- Brauerei Aleensiemn. . .

3 160 500 216 000 20 000 1647 3 320 1755 35 00. 20 984 50

. . . Grundftück u. Gebäude 2565 000 Malch nen 18 009 Treber trockenanlage. 1 Gl krr. Licht⸗ u. Kraft anlage Bottiche u, Lagerfasser Versandgefße ... RBꝛiauereigerüte. 2000 Mobiliar J Gesyannne· 2009 Wasserleitung 1 Brunnen u. Enteise⸗

ö e i heten i. Effeßten FKRasse, Bankguthaben,

Wechsel ce hner u. Waren.

bestãnde

Per Aktien kapital... Svpot heken . Akiepte u. Gläubiger Reservefonds ? Gewinnantellscheine Bůrgschaften . Brausteuemrkredit Allgemeine Rücklagen Kriegsrũcklagen Rohgewinn 16 881, 40

Hiervon ab: Summe der Abschreiba. 38 159,07

verbleibt Reingewinn

*

1509 1

1

bb 600 105 546 84

64275 29

b04 g28 83 Soll. Gewinn. und Verlustrechnung am 30. September 1918. Saben.

ä . und Betriebt. ö N

42 722 33

[i 3

aterlal. . 301 58137 02 llgemeine Unkosten 127 608 497. Rohgewinn 40

2 824

do 881 507297

blo 121

21 26

dio 73s Allenstein, den 24. Oktober 1916. Actiengesellschaft Waldschlõßchen · Srauerei Allenste in. Der Bor stand. Der Mufsichtsrat. W. Thilo. C. Barwinski.

Dle Gewinnanteile für das abgeschlossene 3o. Geschäftsjahr 1916 werden mit bo = M 48, für jede Aktie von S 600, Nennwert gegen Rückgabe des . Nr. 4 sofort durch unsere Gesellschaftstasse in Alleuste in gezahlt.

; Allenstein, den 1. Dezember 1916. Der Vorstand. W. Thilo.

035]

Deut sche

Verlags⸗Anstalt in Stuttgart.

Bilanz auf 380. Juni 1916.

Aktiva. A. Gauptgeschäft Stuttgart.

t

316120 124 436 111 896 1 6 666 48 000 500 000 115 870 9316 222 8Sh4 104932 1067 125 600 0900 6h 430 1565 783 214 552

29 336

zzz 361 7s od gg o] las ol

1 363 323 95

3 596 6? 33 556 Gz z5 43 6

1 88 ö 5 609g o 29 571656 26 17755

1 90 286

708195 477526 21 625 J 63 238

5 938 826

eschãftẽhaus Fohnhäuser . laschinen

erlag kapital. teiligung

flekten ; nssenbestände in Stu

zrausbejahlte Ver

Wildbad .

H. Pavpierfabrit᷑ Salach.

ale, Fabrik, und Wohngebäude uusserkräste und Wasserlellun ß! laschinen, elektrische Anlage und technische Einrichtungen... enstlien, Feuerlzschein richlung, Reparatumwerksiälte und Fuhrwerk. briäte in Salach.

lienkapltal n,. Reserbe Ferordentliche Reserve

3 ooo goo zb Hos 3h Hos

ooo 116 566 15 75 36 hõs go ooh 15 5 311 S606 gz 456 gz oz 556 1736 36

124 35 266 a lg o

d gd ges ins

I S381 8S11LIILIITI

Geminn⸗ und Verlusftrechnung.

.

77510 07 3 7659 102 60113 390 949 37

R sio 77

ö 4 Vortrag vom Vorjahre. 124529 70 Ertrag der gewerblichen

Betriebe Mietertrag der Areale und Wohnhaͤuser Zinsen

l nlunkoste⸗ seinschließl.

euera S 49 , Ad zan is'.

in Hog gz 16663 *

dra sio p?

Der tuttgart: erlin:

3 . pper. 1. Loewen ste ln.

Der Auffichtsrat Dr. G. von Doertenbach. Hofrat Max Sch rei ber. Kommerzienrat O. Ba reiß. Hofrat G. J. Schlenker. Otto von Halem. Kommerzienrat Otto Rofenfeld. C. Goßrau.

don Ms s3 3

ö /

zze 1x do

spooss) Deutsche Verlags⸗Anstalt Stuttgart.

Von heute ab kann die auf K 380. per Aftle sestgesetzte Dividende für 191516 an unseger Kasse, Neckarstr. 123, sowie bei den Bankhäusern

Doer teu bach & Co., G. m. b. S.

in Stuttgart, Dresdner Bank Gebr. Bethmann erhoben werden.

Stuttgart. den 29. November 1916.

Der Vor stand.

173 034 Stuttgart: G. Kilpper. Berlin: A. Toewenstein. 1018 216 79 104821679

56319 Soll. Gewinn, und Verlustrechnung am 31. Dezember 1918. Haben.

In der am 25 November stattgehabten An E. Per **. . Genera iverlsammlung wurde der Verlustoortrag aus 1914 141 431 20 Gesamtverluß 173 034 Antrag zut Statutenänderung aus formellen Paten teunkostenkonto ö 0 Gründen zurückgeiogen. Ver suchg⸗ und Modellekonto 85

In den Auffichtsrat wurde Heir Inventarkonto 1 70 ngenieur Dr. jur. D. Faber, Mannheim, andlungsunkostenkonto. 81 gewählt. x . Betriebs ankostenkonto .. 243

Ueber den Geschäftsgang wurde mit. Fabrtkationgkonto 47 geteilt, daß die Fabrtk bis Mitte nächsten 30 Jahres voll beschästigt it, daß sich aber 21 das Ergebnls des Geschäftejahres 1916 27 noch nicht heurtetlen läßt, weil im Laufe des 2 Halbtfahres sebr bedeutende Reu⸗ anschaffungen gemacht und große Betrtebg⸗ änderungen vorgenommen werden mußten.

Geis lingen⸗ Steige, 2. Dejember 1915.

„M AG “„ Measchinenfabrik A. G. Geislingen.

. Kassenbestand am 31. Dezember 1915. . itze kayit 6. . . estliches , Vatente und Schutzrechte Versuchs⸗ und Modellebestand ö . = MNaschinen ; Werk jeuge

in Frankfurt . ö 5

a. Main

abrikindentar. Rautlonen Verlust

* * 2 2 1

2 74

31 603 6a . 173 03474 173 03474 Plantor Aktien gesellschaft für Platten Sprechmaschinen.

Berlin. den 23. Ottober 1916. Der Aufsichtsrat. Der Vorstand. Dr. Stoessel. Jaretzki. Geprüft und richtig befunden.

Berlin, den 28. Oktober 1916.

Der beeidigte Bücherrevisor: Max Rosenau. In der ordentlichen rm, ,, vom 25. November 1916 wurde Herr

Dr.-Ing. Erwin Kramer, Berlin, neu in den Äuffichtsrat gewählt. Der Vorstand. Jaretzki.

an Walzwerke Attiengesellschaft vorm. E. Böcking C Co., Cölu⸗Mülheim. Aeta. . Bilanz ver 20. Juni 1916. Valstua. . ü

n Pommersche Provinzial - Bucer.

siederei in Stettin.

Die diesjährige ordentliche General⸗ versammlüng findet am Sonnabend, den 20. Dezember d. J., Vormittags EO Uhr, im kleinen Börsensaale hier statt, zu der die Herren Aktionäre gemäß 510 und S 12 unseres Gesellscha tgperiraget hiermit eingeladen werden.

Tages orbnung :

) Bericht des Aussichtsrats und der Direktion über den Geschäftsbetrieb des Jahres 1915/16.

27) Bericht der Rechnungeprüfer über die Prüfung der Bilanz vom 30. Sep⸗ tember 1916 und Genehmigung der Bilanz und der Gewinnverteilung.

3) Ertetlung der Entlastung für Auf— sichtsrat und Direktion.

4 Wahl zweier Mitglleder des Auf. sichts ratz.

5) Wahl dreier Rechnungsprüfer.

inen, die 1 ö wollen, müssen ihre tien spätestens Ds n am Miitmoch, den 27. Dezember 1166 , 19IG, in den Geschäftsräumen der Gem ilun. und Vertustkonts , ,, w , , er Geschäfstsstunden, von 9— r Vor⸗ r - 3 mittags und 3— 5 Uhr Nachmittagg, ab⸗ , mam . 9H ö. ö tempeln lassen und erbaiten dagegen * reingewinn ver 191516 53 ga3 38 1. Juli 1915 . . . . 64 Vortrag per J. Jull 1915 6 470 03 nahme an der Generaloersammlung be⸗ ö rechtigen. . 199 638 09 199 638 og

Durch die

Stettin, den 5. Dejember 1916. felgesen heutige Generalversammlung wurde die Dividende auf S o/ estgesetzt.

Der Auf ficht rat. Franz Gribel. Rich. Kigker. Cöln Mülheim, den 1. Dezember 1916. Der Vorstand.

Carl Wenzel. Willy Trefselt.

sõbõs Eisenhütte Holstein Attiengefenlschaft, Rendsburg.

VermSdaenswmerte. Rechnungsabschluß am 30 September 96. Ver kindlichkeiten.

Aktienkapital Reserdefonds Kreditoren Gewinn: ; Reingewinn per 1915/16. Vortrag per 1. Jult 1915. Gewinnverteilung: 5 oso zum gesetz lichen Reservefonds 2 697. 16 4005 Diotdende 40 000 1111,11 10 000

hoh / 1a i

Grundslũcke. Gebäude 9383 Maschinen 162930 Patente. 1 Debttoren 0h 762

7028 96 88 18636

haz, 38 170 603

5

so 413 41

i s 7 Saben. n, n.. ü 22

193 168

6 470 03

C 434

Grundstũůcke Wege, Zäune und Kanalisationganlage. Wohngehaͤude

6 * 100 ur 233 173 42 13 gas 7 136 87065

110044 145 59 6?

39 41670

6 735

25 635 71

8 823 13

5 361 34

9 893 52 ; 160292 Werlzeug und Geräte 1 Mobllien 1

Kasse

3 83

Aktienkapital 1250 000 Reservefonds S6 592 Hypothek 1 ;

eingelsste Teilschuldver · schreibun gen Hyvothek I

Rück ahlung Hypothek III

Rãckzahlung

boh 000

28 300

mn

15 00 8312 8555

15 447

256 915 149 467 5 00 200 566 718

5br ;

n n n, w

Bůrgschaften 366 orderungen der Lieferanten

Rückstellungen

Talonsteuer

Dwidenden

Gewinn

1161 852 48 3 13003

5ᷣlo 77444 436 583 0 Yö0 375 15 704 9? Ils 6s gi

I Ms T5 7 Gewminn⸗ und Verlustrechnunag am 30. September 191 6. ———

. 63 8490 33 859

67 zoo

J oss S Saben.

6 63

40 244 1, 001 35 6j 16 71536

Soll.

1.

* 39

Generalunkosten 50

. . . 20 004

Verbands ahgaben und Verkaufgprovistonen 38 143

Wehngebäudeunterhaltung 1810

Fabrikgebaãudereparatur 5 593 63

insen 21 655 300 500 66 718

31 Tos T TJ 36

ö und Verlustrechnung babe ich geprüft und mit den ordnungzmaͤßlg a

84 92 32

17

Die vorstehende Bilanz und Gewinn

Geschäftsbüchern übereinstimmend gefunden.

Rendsburg, den 1. November 1916

. Carl Walkh off, beeidigter Bücherreviser für den Bezirk der Handeltkammer zu Kiel.

In der heutigen Generaltzersammlung ist die Verseslung einer Dividende 55) 18 0/0 beschlofenelegt.

Divldenl mn schein 1515 /i von heute ab bei unserer Gesellschaftskaffe mit E50. = zur A agesordnung für die

̃ Der Aufsichtsrat . , . bestebt nunmehr aus den Herren Direktor W. Stewezember 19168 e

Justtzrat Vr. Benno Mühsam, Berlin, tellvertretender Vorsttzender, . von 3 e, Vize n neraslversammlung sich

dorf, Dr. jur. Mar Esser, Berlin, Sengtor Otto Fromm, Hendoburg, Hireftor Fr. M ꝰig in =. des Au fsichtaratg n. 6. armen, den 1. D 16.

Rendsburg, den 29. November 1915 * arm zember 1916 nn en,, Dr. Baum.

J Auth. 4