1917 / 98 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 25 Apr 1917 18:00:01 GMT) scan diff

ü ;;; .

K—

sõz20] peditions C Lagerhaus Aktien. gelelschaft zu Aachen.

Einladung zu der am Freitag, den 25 Mai E917 Nachm ttags 7 Utzr, in Ache im Geschäftstokale der Gelell⸗ schaft stat findenden ordenttichen Ge⸗ ner alversamm lung. ;

Tages prdnnng:

I) Vorlage des Geschäjtzberichts des

Vorstands jJowie der Bllanz 1916/7.

2) Beichlußfassung über die Bilanz und

Fest tellung der Dividende.

3) Entlastung des Vorstandg und Auf⸗

sichts rats.

4) Wahl für den Aufsichtrat.

Aktionäre, welche an di ser Gereral⸗ versammlung teilnehmen wollen, sind ge⸗ beten, ihre Aktien vis spätestens zum 19. Mai d. J. bei der Gesellschafte⸗ kaffe zu Aachen oder bei der Rheinisch⸗ Me stsälisch en Disconio Gesellschaßft A ⸗-G. in Aachen oder Cöln zu hinter⸗ legen.

Wachen, den 24. Aprll 1917. Eyrbitions & Lagerhaus Artiengesellschaft.

Der Vorstand.

i Kerker bachbahn 21.⸗G. Vie Besitzer von Schuldverschreibungen de- 40 Uiüleihe von 19903 der Kerkert ach—⸗ bahn Aktten⸗Gesellschaft werden heerburch zu einer Hersammtunng nach dem Reichs⸗ geseß vom 4 Dezember 1899 am 2. Ju ei 1917. 10) Utze Wormittags, in den Geschäftsräumen in Kerkerbach bei Runkel an der Lahn heruftn. Tagesordnung

Beschlüsse, vorbehaltlich der Bestätigung

byrch die Aufsichtsbehörde, über:

) Nachlaß und / oder Stundung der Zink⸗ zablungen vom 1. April 1916 bis J. April 19165.

2) Veräußerung der Rollbahn Schlaa—⸗ mühle =- Lahr und Anlage des Eilöses als Bahnpfand in anderer Form.

Die Stimmherechtigung erglht sich aus

den Vorschriften des Gesetzes, namentlich: Gezählt werden nur die Stimmen der⸗ jenigen Gläubiger, welche ibre Schuld⸗ verschreibungen spätestend am zwetten Tage vor ver Versammlung bei der Reichsbank, bel einem Natar oder bei einer anderen durch die Landegregierung dazu für geelagnet erklärten Stelle hinter⸗ legt haben. Das Stimmrecht kann durch eigen Bevollmächtigten ausgeübt werden. Für die Nollmacht ist die schriftliche orm erforderlich und genügend.“

Rerkerbach bei Runkel an der Lahn,

18. pril 197. gterter bach bahn⸗ Aktien ˖ Grsellschaft. Der Vorstand. C. Bansa.

57 14 Zuckerfabrik Aktien · Gesellschaft in Demmin.

Zur ordentlichen Genzralversamm- lung werden die Herren Aktionäre hiermit auf Donnerstag. den 19. Mai d. Ir 8. , Nachmittags 32 Uhr, nach Krug's Gast⸗ hof „Zur Sonne in Demmin ergebenst eingeladen.

Vie Herren Inhaber von Aktien Lit. A brauchen ihre Aktien zwecks Legitimation nicht vorzulegen, da hierfür das Aktlen⸗ buch maßgebend ist. Die Herren Inhaber von Uttien Lit. B müssen ihre Akt en in⸗ dessen dem in der Generalverfammlung dag Protokoll führenden Notar zur Aus⸗ übung ihres Stimmrechts vorlegen.

Tagesordunn g:

) Schriftlicher Bericht des Aufsichtsrats.

2) Bericht Fes Vorstands über das Ge⸗ schästej abr 1916317 uater Voriegung der Bilanz.

3) Bericht der Rechnungsprüfungskom— mission und Anirag auf E tellung ,, für das Geschästsjahr 1916317.

4) Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewtnns für das Geschäftt⸗ jahr 1916 17, insbesondere der Div! dende.

5) a. Wabl der Mitglleder des Varstanda, und zwar je eines für ein, bezw. 2, bezw. 3 Jahre (5 23 des Statut), für die mit dem 1. Juli 1917 aũs⸗ scheldenden Herren Baron von Maltzan⸗Ganschendorf, Harm“, Klein Meihling, Pelerg, Jessin, für di⸗ Zeit vom 1. Jult 1917 bis 1. Juli 1913 bejw. 1. Jull 1919 bezw. 1. Juli 1920.

b. Wahl von 2 Mitgliedern ides Aufsichtsrats für die nach dem Um⸗ lauf aussche denden Herren Stadtrat Nrascher⸗Carlshof und Amisrat Flimming⸗Gr. Zastrow für die Zeit vom 1. Juli 1917 bis 1. Juli 1920.

c. Ersatzwabl eines Ersotzmitglte dg zum Aufsichtsrat bis 1. Juli 1919 für den aus dem Kreise der Attio⸗ näre ausscheidenden Herrn O. Andere—⸗ Gr. Rakow.

6) Wahl der Rechnung prüfungskom⸗ mission für das Geschäftsjabr 1917/18 zurjeit die Herren Stanirat Drascher⸗ Carlghof, Dr. Gesellius ⸗Demm n, R. Klitscher⸗Seltz) und eines Ersatz⸗ mitglieds.

7 Wahl eines beeldigten Bücherprüfers (zurzeit die Allgemeine Treuhand⸗ Aktten⸗Gesellschantt in Dresden) für das Geschäflejahr 191718.

6) Genehmigung zur Uebertragung von Altien Lit. A.

Demmin, den 23. April 1917.

Der Borsitzende dis Aufsichtsrats: ven Schwerin⸗Hehenbrünzow.

5h60]

In der heute stattgebabten ordentlichen Generalpersammlung wurde einstimmig beschlofsen, von der Vorlegung der Bilanz sowle der Gewtan⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 19156 abrusehen, da infolge des Krieges keine Unterlagen von den überseeischen Filialen eingegangen sind.

Haun over, den 11. April 1917.

Continental · Cnoutchont⸗· Ueber see⸗ Compagnie, Aktien

gesellschast. Der Vorstand. Beck. Hirsch. Der Aufsichts eat. J. Mendel, Boisitz. 5542 Speditions Verein Minelelbische Hafen · und

Cagerhaus · Akliengesellschast. Wallwißhafen bei Dessau.

Die 18. ordertliche Generalver⸗ sammlung unserer Gesellschaft findet am 19 Mai d. Is., Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaale der Anbalt⸗Dessauischen Landesbank in Deffau ftatt und erlauben wir uns hiermit unsere Herren Aktionäre hlerzu ergebenst einzuladen.

Tagesvrdanng:

1) Vorlage des Geschäffsgberichts und dts Rechnungtahschlusses für das ab⸗ gelaufene Geschäftsjahr.

2) Entlastung des Aufsichtsrats und Vor⸗ stande. ;

3) Bestimmung über die Verwendung des Reingewinn.

Die Hinterlegung der Aktien bat bis zum 15. Mai d. Is. bei der Auhait. Deffanischen Landesbank in Dessau, bei der Commerz⸗ C TiscontoBant in Hamburg oder bet der NUugemeinen Deutschen Credit Anstalt in Leipzig, im übrigen gemäß § 17 des Status zu erfolgen. Die Bilan der Gesellschaft und der Geschäftsbericht können vom 5. Mai d. Je. ab im Hauptbureau der Gesellschast zu Wallwitzbafen eingesehen und die ge— druckten Geschäftsberichte vom 14. Mai d. Is. ab in Empfang genommen werden.

EWBallwitzhafen, den 25. April 1917.

Der Aufsichtsrat.

Lu F.

57191 Hierdurch lade ich die Aktionäre der Continental · Hotel

Ahktiengesellschaft Wiesbaden zur diet jährigen ordentlichen Geueral⸗ versammlung auf Sonnabend, den 2. Juni, Vorm. EA Uhr, in den Würitemberger Hof zu Nürnberg ein, und zwar mit folgender

Tageßordanng ?

1) Geschästsbericht des Vorstands nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Bilanz für das Geschäftsjahr 1915 16 sowie des Prüfungsberichts des Auf— sichtsrats, die Beschlußsassung über die Bilanz und die Behandlung des ausge wit senen Verlustes.

2) Mitteilung gemäß § 240 des H. F.. B.

3) Entlastung des Vorstands.

4) Entlastung des Aufsichtsratz.

5) Zuwahl zum Aussichtsrat.

6) Zesprechung der Lage der Gesellschaft; ,, über allenfallsige An⸗ age.

7) Antrag Lipp auf Herabsetzung des Grundkapitals durch Zufammenlegung der Aktien.

Bezüglich der Teilnahme an der General⸗

versammlung wird auf 5 17 der Satzungen eiwtesen. Die Aktien können außer bei den gesitzlich vorgeschriedenen Stellen hei der Bayerischen Disco to⸗ und Wechselbank MA -G. in Nürnberg und der Firma August Stein' scher Nachlaß Ges. m beschr. H. in Düsseldorf, Schadowplatz 12, hinterlegt werden. Der stellvertreten de Borsitzende des AMufsichtsrats: Peter Göring.

o706] Knilserbrauerei Beck K Co. Kammanditgesellschast anf Antien Bremen.

Vꝛle Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch ju der am Sonnabend, den æx Mai 1897, Nachmittags 5 Uhr. im Bureau des Rechtzanwalis August Lärman in Bremen, Stintbrücke 1, statifindenden ordentlichen Genrrulver

sammlung eingeladen. Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäfisberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Ven⸗ lustrschnung für das am 30. Sep⸗ tember 1916 abgelaufene Geschäftz—⸗

jahr. 2) Beschlußfassung über die Bilanz und Gewinnvderteilung. 3) Entlastung des Geschäftsinhabers und deg Aufsichts rats. 4) Neuwahl dis Aufsichtsrats. Viejentgen Aktionäre, welche sich an der Generalpersammlung beteiligen und ahr Stimmrecht ausüben wollen, baben ibre Aktien spätestens am Fg. Mai 1917 bei ter Gremer Gant, Filiale der Dresdner Gank in Bremen oder bei einem Rotar gegen Empfangnahme elne Hinterlegungeschelgaes zu hinterlegen und . in der Generalversammlung vorzu⸗ zeigen. Bremen. den 23. April 1917. Der Mufftchrarot Aug. Lürnm an, Vorsitzender.

loroo Merklinder Ziegelei · Atlien · Gesellschast, norm. J. Hg. Aündewig.

Die Herren Aktloaäre un serer Gesell⸗

schaft werden hiermit jur diesjährigen ordentlichen Generalverfammtlung auf Samstag, den E22. Mai Db. Is. , Nachmittags 5 Uhr, im Lokale des Herrn Carl Hovemann in Merkliade unter Bezugnahme auf nachstebende Tages⸗ ordnung ergebenst eingeladen. Tagesorhnung:

) Geschäftsbericht des Vorstands sowie Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

2) Bericht des Aafsichtsratz über die Prüfung der Bilanz und des Vor⸗ schlags zur Gemim verteilung sowte Vorlage des Berichts des Rechnunge⸗ prüů fers.

3) Beschlußfassung über die Gent hmigung der Bilanz, die Entlattung des Vor⸗ stands und des Aussichtsrais sowie über die Verteilung deüz Reingewinnk.

4) Wahl des Rechnungeprüfers.

Zur Teilnahnie an der Generalversamm⸗ lung sind nach § 25 der Satzungen die⸗ jenigen Aktionäre berechtigt, welche bis zum Versammlungetage bei der Ge⸗ schäfissele ihre Aktien oder die den Besitz der Aktten nachwelsenden Depot⸗ sch⸗ine hinterlegt haben.

Merklinde, den 23. Avril 1917.

Der Anfsichtsrat.

5717

]

Aktiengesellschaft für Sthristgießerei und Maschinenban Offenbach a. M.

Die Herren Aktionäre werden in Ge⸗ mäßheit des S 18 der Statuten zu der am 22. Mai 1917, Vormittags 10 Uhr, in unserm Geschäftslokal, Frantfurter⸗ straße 83, stattfindenden 30 ordentlichen Generalverfammlung bierdurch einge laden. Jede Altie gibt das Recht aut eine Stimme. Diejenigen Herren Aktio⸗ näre, welche an der Generalpersammlung teilnehmen wollen, haben ihre Altien spätestens drei Tage vorher

in Offenbach a. M. bei der Gesell⸗

sellschaftskasse,

in Frankfurt a. M. bei

Weis, Beer C Co., in Berlin bei Herren G. Loewen⸗ berg C Go. in den üblichen Geschäftsstunden zu hlnter— legen.

Herren

Tagesordnung:

) Vorlegung ver Bilanz, des Verlufl⸗ und Gewinnkontos und des Geschäfle— berlcktz für das Jahr 1916.

2) Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bllanz und Ertellung der

Intlastung. vier Aussichtsrate⸗

3) Neuwahl mitglledern.

4) Wahl der Rebisoren.

Offenbach a. Main, 23. April 1917.

Der Nufsichtsrat. Nies, Vorsitzender.

von

N Hßeddernheimer Kupferwerk und Sllddentsche Kabelmerke Aktien Gesellschuaft.

Die Aktionäre werden hierdurch zu der am Dienstag, den 22. Mai da. Is, Vormittags IHE Uyr, im Gastbof „Frankfurter Hof“ zu Frankfurt a. M., Bethmannstraße 33, stattfindenden or dent⸗ lichen Generalversfammlung eingeladen.

Ta gesorbnnung 1) Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats, Vorlage der Bilanz sowie Gewinr⸗ und Verlustrechnung, Be⸗ sch ußfassung über diese Borlagen und die Gewinnverteilung. Ent⸗ lastung des Vorstands und des Auf⸗ sichisrats. 2) Wablen zum Aufsichtsrat. Die Attionäre, welche an der GSeneral⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben nach 5 18 der Statuten ihre Aktien oder den Nachweis deren Hinterlegung bei (igem Notar shͤtestens am fünften Tage vor dem Versammlungstag bei den Geselschaftekassen n Frankfurt a. M. und Mannheim orer einer der Firmen: Metollbant C Metallurgische Gesellschaft, Aliiengesellschaft, Frankfurt a. M.,

Direction der Disco nig⸗Gesellschast, Frankfurt a. M.,

Filiale der Bank für Handel Industrie, Frankfurt a. M.,

Grunuelius & Cie., Frankfurt a. M..

L. Æ G. Wertheimber, Frankfurt

a. M.,

Psfälzische Bauk in Ludwigshafen a. Rh, Mannhenn, Frankfurt a. M. und deren übrigen Niederlassungen,

Süddeutsche Bank, Abteilung ber Pfälzischen Bank in Maunn⸗ heim und deren Niederlassung in Worm d,

Du Vas quier, Montmollin C Cie., Neuchatel (Schweiz),

zu hinterlegen.

Dle Berichte des Vorstands und des

Au sichtsrats sowie die Bilanz, die Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegen vom 1. Mai d. J. an im Geschäftslokal der Gesellschast zur Einsicht der Aktionäre auf.

Frankfurt a. M., den 23. April 1917. Seddernheimer Kupferwerk und Süddentsche Kabelwerke

Aktien Gesellschaft. Der Bor stand. H. Landtzberg. B. Spielmeyer.

5690]

WVilanz am 31.

Altgeme in deschãchte

Sandwerkt

Kokerei mit Neben produkten⸗ gewinnung

Lufbereitungtanstalten

Ziegelei

Eisenhabnen

Grun dstũckeerwerbunge⸗ ö konten 1078264 41

Kohlenfeld 1350 000

Materlalien, Jeräte, Waren⸗ und Lebensmittelbeß ände

Zehntengewährscheine. ..

Eigene Aktien

Haldenbeseitigungskonto ..

Wertpapiere

Debitoren, tinschlleßl. Bank⸗ guthaben

Hauptkasse, Bestand ...

11000090 180 000 5000 354 000

120896293 1300 900

410 000

684 58519

S9 108 22 113137

) 565 971 55

Re servefonds 3 Disprsitiongfonds

Erzgebirgischer Steinkohlen⸗zAktien⸗Berein. Schedewitz bei Zwickau.

Dezem der 1918.

Oaßen.

ö 6 b Aktien kapttal ...... 339 000 .—

89 700

3 831 44 614000 300 000 324 775 40 130 03519

10 000

10 000

10 000 166 856 985 000

Anleihe Rücknändige Zie⸗, Schu d⸗ und Dividendenscheine

Betrleba fonds Beamtenvensionsfonds Arnold⸗Stistung Ki ßler⸗Stiftung. Beruhatb Blüher-Stiftung Hyvotbekenkonlo Darlt huskonto Kohlenfeldankaufgkonto⸗ Aligemeindeschächte. Kreditoren: Restlöbne, Zehnten und Anschaffur gen Gewinn und Verlustlonto

183 000 192134259 492 346 93

d, F s am 31. Dezember 1916. Daben.

Coll. Gewinn und Verlustkonta / /// / / .

b 8 Diritendenkonto für 1915 * M6 70, Zinsen und Tilgung der Anleihen Verwaltunge⸗ und Unter⸗ haltungskosten Provlsionen . Veamtenvpensionsfonds. 30 900 Wertpapiere, Kuisverlust . 98 197 Abschreibun gen auf ver. schiedene Anlagen 36 920 39 Bilan 492 34693

420 000 23 400

574 003 74 251866

66 475 248 35 Betelebsgewinne:

Segengottesschacht nebst Nebenzweigen

Vertrauen⸗ uyd Hoff nunge⸗ schacht nebst Neben weigen

Tlefbauschächte nedst Neben⸗ zweigen

Altgemeindeschächte Nebenzweigen

Kokerei mit Nebenprodukten⸗ ge vinnung

Sandwerk

Ziegelei

Vauptkasse

Kreditoren.

Allgemeines Ilnsenkonto

Anteilige Kohlenzehnten

253 16717 377 91470 10 20896

335 766 36

ö 2 377386 63

Geprüft und richtig befunden.

2377 386 63

Walter Voß, beeldtzter dipl. Bäche prüfer. ; Vorstehende Bilanz sowie Gewinn und Verlustrechnung für 1916 wurden durch die Generalbersammlung vem 19. April 1917 genehmigt. Erzgebirgischer Steinkohlen⸗Attienverein. F. Brandt.

los Erzgebirgischer Steinkohlen⸗Aktienverein.

Nach Maßgabe der auf Grund der S5§ 13, 14 und 18 des Grundgesetzeg vom 17. April 1899 vorgenommenen Kon— stituierung besteht der AUufsichtsrat des Vereins nunmehr aus:

1) dem unterjeichneten Voisitzenden, Herrn Geheimen Bergrat, Profe ssor Emil Treptow in Freiberg,

2) dem stellvertretenden Vorsitzenden, Herrn Bankdirektor Emanuel Ancot

in Zwidcau,

3) Herrn Rechtsanwalt Curt Blüher in Freiberg, ;

4) Herrn Justizrat Karl Markert in Leipzig,

5) Herrn Rittergulsbesitzer Iwan Mum⸗ mert auf Hainichen,

6) Herrn Dr. Richard Rau in Dresden,

7) Herrn Bergrat Albin Kloetzer ig Bockwa.

n,, bei Zwickau, den 19. April 164

Der Aufsichtsrat des Erzgebirgischen Ste int ohlen⸗ Aktien vereins. Treptow.

Erzgebirgischer Steinkohlen⸗Attienverein.

Die heutige Generalversammlung deg überschriebenen Vereins hat die Dividende für das Jahr 1916 auf S6 S0, für die Aktte festgesttzt, welche vom 2X0. April des Is. an gegen Einreichung des Vivi⸗ dendenscheins Rr. 110 bei den bekannten Zahlfstellen des Vereins sowie bei der

Vereinshauptkaffe in Echedewitz erhoben werden kann.

r,. bei Zwickau, den 19. April

917.

Der Vorstand des Erzgebirgischen Stein kohlen · Akt ienver eins. Jobst. F. Brandt.

lobgz

57411 Hackethal⸗Draht⸗ und Kabel ⸗Werke Aktiengesellschaft Hangover.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Dient⸗ tag, den 15. Mat 1917, Nachmittags L Uhr, in Kastens Hotel zu Hannover, Theaterplatz 9, stattfindenden zehnten ordentlichen Gencralversammlung ergebenst eingeladen.

. Tagezordnung:

) Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das verflossene Ge⸗ schäfte jahr. Genehmigung der Bilanz nebst Gew inn⸗ und Verlustrechnung. Beichlußfassung über die Gewinn—⸗ derteilung.

2) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtg rat.

3) Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals von M 5 600 000, auf M 7 000 000, durch Ausgabe

von 1400 Stück auf den Inbaber lautenden Aktien zu je S 1000,

wobei das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre auggeschlossen sein soll. Beschluß über die Art der Begehung der Akisen. Abänderung des 4 des Gesellschafte vertrages durch Richtig⸗ stellung der Ziffern des Grundkapitals. 4) Wahlen zum Aussichtsrat. . Zar Ausübung des Stimmrechts sind nur diesenigen Aktionäre berechttat, welche ihre Attien spätestens am 11. Mat 1917, Nachmittags 4 Uhr, bei der Gesellschast oder bei der Commerz⸗ und Dieconto⸗ Bank in Berlin, Hamburg und Hannover oder bel dem Bankthause Ephraim Meyer & Sohn in Hannover hinterlegt haben. Statt der Aktien können auch von der Reichsbank oder von einem deutschen Notar ausgestellte Hinterlegungescheine über die Aktien hinterlegt werden. Hannover⸗Brink, den 21. April 1917. Der Aufsichtsrat. Jos. Berliner, Königl. Preuß. Kommerzienrat, Vorsitzender.

(57391 Sanitas Aktien Gesellschaft

in Hamburg.

Die achtzehnte ordentliche General⸗ versammlung findet am Sonnabend, den 12. Mai 1917, Vormittags LH Uhr, in Hamburg im Bureau der Gesellschaft, Neuerwall 84, 1. Eta, statt. Wlr beehren uns, die Herren Aktionäre hierzu ergebenst einzuladen.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschästsberichts des Aufsichtsratz und des Vorstands.

2) Genehmigung der Bilanz und Be⸗ schlußfassung über Verteilung des Reingewinn.

3) Ertetlung der Entlastung an den

Aufsichtsrat und den Vorstand.

4 Aufssichtsratswahlen.

Die Herren Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung betelligen wollen, haben ihre Aktien bis zum 7. Man 19RT bei einem Notar oder am Kontor der Gesellschaft. Hamburg, Neuer⸗ wall 84, zu hinterlegen.

Hamburg, den 25. April 1917.

Der Vorstand. Rix. Rubach.

656716 Aktien · Sutker fabrik Schladen.

Die diessährige ordentliche General⸗ versammlung findet am Dienstag, den 15. Mai 1917, Nachmittags A Uhr, im Gasthofe Stadt Hannover“, hier⸗ selbst, statt.

Tagesordnung ?

1) Geschäftsbericht und Rechnunagsablage über dag abgelaufene Geschäfisjahr sowie Erteilung der Entlastung für den Vorstand und

2) Beschlußfafsung über die Verwendung des Reingewinng.

Schladen. den 23. April 1917.

Der Aufsichisrat.

OS. eben-.

2. Aufgebote, Verlust und Fundsachen, Zustellungen . bergl. 6. He l. Verpachtungen, Verdingungen ze.

d Verlosung ze. von Wertpapieren.

b. Kommanditgesellschaften auf Aktien n. Aktienge sells haften

5 Kommanditgeselsschaften auf Altien und

Aktiengesellschaften.

bad

werte M

Anschaffungt⸗ 18

Centralheizungswerke Aktiengesellschaft

Hannover⸗Hainholz. Bilanz m 21. Derember 2218.

Ges , abschiei⸗

Zweite Beilage

Stand am 31. Dezember 1916

Sp

Grundstück in Hainholz... Grundstück in Mähr. Ostrau . Gebäude in Hainholz. .. Gebäude in Mähr. Ostrau .. Gleiseanlage in Halnholz ... Gleiseanlage in Mähr. Ostrau Maschinen in Hainholz ö Maschioen in Mähr. Ostrau ..

a n n in Hainholz .

me in Mähr. Ostrau

2 1 * 1 1 2 * *

en . Weikzeuge in Hainhol ;

2

Werkieuge in Mähr. Ostrau und Wilen?

WModelle in Hainholz... Medelle in Mähr. Ostraun. Holzstöcke und Klischeeg

Patente J J Zurückerworbenes Aktienbezugsrecht ..

Zusammen in Hainholz

9

Zusammen in Mähr. Ostrau⸗ und Wien

Sa. .

J 99 107 23 zh jh2 7d 4587 175 85 tl rh 45 16 554 73 13 679 37 345 757 25 165 559 7 a6 gh 3

422 90373 189 695 39 80 714 07 30h 723 74 82 933 20 9566 74 h9 837 45 250 00 C=

15 40473 1121937 280 487 29 130 389 21 487 879 83

300 5937 144 90539 55 134 07 305 72274 82 93220 9 565774 59 836 45 250 000

99 90, 36 100 202 309 152 680 1150 1860 —– 68 10 39 310 1653 030

122 310 44790 25 580

1

1 1 1

2 407 37223 1067 457 25

1835 39933 sg ol 5

569 013 377841

3 474 829 48

282 638

FKasse, Reichs bankgiro und Postscheckguthaben ..

1 22

Debitoren ; Kautionen, von uns hinterlegt Assekuranzen, für 1917 vorausbezahlt Vorräte:

* 1 * 1 1 t

Materialien, fertige und halbfertige Fabrikate.

2 Aus sührung beftadliche Anlagen. uswärtige Niederlagen....

Pasfiva. 11c————— Reservefonds Deikrederefond = . Hypothekarische Anleihe von 1905...

zurũckgezahlt Anleihzinsen für das 4. Quartal 1916 Nicht erhobene Dividenden.... Anzahlungen Bankkautlonen Kreditoren . Kautionen, bei uns hinterlegt

9 9

K 2 1

k , , ,,

Unerstützungsfonds für Beamte und Arbeiter ropisionen, noch nicht fällig.. ......

. .

äbrungsrücklage

3

O0. = Aklienkapitat

Cteminn⸗ und Nerlustre nung L916.

ö

Soll.

teuern ö. Generalunkosten: Ver

vistonen, Patentgebühren. ...

Abschreibungen guf: ebãude lelseanstigen. .... Maschinen Fabrikeinmichtungen Werkzeugn; .... . Holzstöcke und Klischees .. Reingewinn Verteilung des Reingewinng; Wahrung gausgleichrücklage

erungaprämien, Porti, DOrnck· sachen, Insertionen, Bureauherarf, Heißung und Be⸗ leuchtung, Se hälter, Reisen, Zinsen und Skonti, Pro⸗

Beamten und Arbeiterunterstützungekasse 3. Satzung? und vertragsmäßige Gewinnanteile an

ufsihtsrat, Vorstand und Bea Gratifika ttonen an Beamte

Piysdende 16/0 auf M 1 B75 006, Attienkapltal!

Gewinnvortrag für 1917...

Saben. Gewinnvortrag dus 1915 ..

Der Aufsichtsrat. Dr. jur. Baron von Königswarter.

gefunden.

,

Fahrikationggewinn 1916. .... .....

aunover⸗Hainholz, den 22. März 1917. din A. Ham pe, beeid. Bücherrevisor.

Die Dividende von 16 0/9 160 für die Altie gelangt von heute ab bei der Dresdner Bank Filtale Hannovner in Haunoner, dem Bankhause S. Ratz dafelbst sowie bei der Gesellschaftetafse in Hainholz zur Auszahlung.

Rückuündig sind die Divldendenschrine für die Aktien Nr. 445 zu 100 aug dem Jahre 1913 und Nr. 729 885 887 zu 50 e aus 1914 und Nr. 729 885

S87 und 918 zu 160 S aus 1915.

1256 563799 öh Hod h än 16d s

.

946 864 52 5031

1565 112280

236870088

; 613 000

582 7635

/ /

1 500 000

n ü

h 7ol 791 42

1575 90 412 000 250 000

S8? oo - 997875 S90

461 354 63 246 259 45 1136573 40 639 30 7912 1031813 138 66 16 0 go 76 15 000 252 900 126 870 98 447 -

rc er-, , e,.

6 3 40 z30 *

31932 58 17 42639

10990

15 000 2502 000

126 39

59 699 574 270

m

1306462

126 870 117959276

Der Borstanb. Alt

16 Geprüft und mit den ordnungtsmãßig gesührten Büchern übereinstimmend

130646276

3 6ffften

Anzeigtunreiß fir hen Itanm einer d gesnaltenen Einbeitszeile 8 J.

4525 . Centralheiznngswerke Ahtien-

gesellschaft Hannoner · Hainholz. Wir bringen hiermit zur Kenntnis, daß nach der in unserer orrentlichen General⸗ versammlung heute stattgefundenen Wahl der Ruffichtsrat unserer Gesellschaft aus den Herren: Dr. jur. Baron von Votsitzender, Jußtizrat Dr. Rudolph, ffelloerttetender Vorsitz nder, Bankier Simon Katz, Kommerzienrat Bankdireltor Isenstein, sämtlich in Hannover wohnhaft,

Königswarter,

Julius

besteht. . annouer⸗ Hainholz, den 19. April

1917. Der Vsrstand. Alt.

446] Die Aktionäre der unterzeichneten Ge⸗ sellschaft werden hierdurch zu der am Mitituocͤch, den 23. Mai H91. Vormittags EI Ur, in Berlin W. 9, Bellevuestraße 17/18, Hotel Esplanade, stattfindenden 28. oraenilichen Genen al⸗ versam ming eingeladen. Tagesordnung t 1) Vorlegung des Geschaͤftsberichtöt und der Bilan mit Gewinn- und Ver⸗ lusfrechnung für 1916 sowle Beschluß⸗ fassung darüber.

2) Erteilung der Entlastung an Auf⸗

sichtßrat und Vgrsland.

3) Wahl zweier Revisoren.

4 Wahlen zum Aufssichtsrat.

Hehnfs Teilnahme an der vorß zeichneten Generalversammlung siad die Akten oder die über Hinterlegung solcher Aktien bei elnem Notar oder der Reichsbank autsge⸗ stellten Depotscheine bis zum I8. Mai d. IS., Stachmittag s 2 Uhr, mit einem arithmetisch georbageten Nummernver⸗ zelchnis gegen Empfangnahme der Hinter⸗ legungsscheine, welche als Einlaßkarten für die Generalversammlung dienen, in Verwahrung zu geben bei

I) der Gesellschaftskaffe ju Salzdet⸗

furth oder

2) der Gant für Handel und In

dustrie zu Kerlin oder

3) ren Herren Delbrück, Echickler

Co. zu Rerltn oder

4) der Dir erection der Disconto⸗ Ge⸗

sellschaft zu Kerlin.

Der Geschäftsberickt und die Bllanz mit Gewinn- und Verlustrechnung vom Jahre 1916 liegen vom 1. Mai 1917 ah in den Geschäster4umen der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aus.

Salzdetfurth, den 29. März 1917.

Kaliwerke Galzdetfurth, Attiengese schaft. Der Vorstzeude des Anfftchꝛ ratz! Gante, Oberbergrat.

5540] . Gebr. Koppe, Aktiengesellschaft. Bilanz am 31 Dezember 1 9k6.

Aktivng. Grundstück und Gebäude F bhrikeinrichtung

718 400 SI 001 2394 40 493870 200760 91 406 98160

Fasse und Wechselhestand. Mattrialien und Waren Debitoren

Pa ssiva. Aktienkapital Hypotheken Reservefonds Kreditoren ; ; . Tantieme und Vergütung Dividende 30 000 Vortrag 1 166

m

Gewinn · und Verlustrechnung am ZI. Bezemker E916.

Debet.

Löbne und Unkosten . Zinsen und Diskont ... Abschreibungen ö Reservefonds . 19 759,27 Tantieme und Vergütung. Dividende .. Vortag..

600 000 500 000 30 000

23 355 as

—*

13 4199

297 890 67 11152 04 90 674 65

13 419,92 30 000, 15 679.71 78 8558 90 t 478 57626 Aredit. . Betriebs gewinn... 68 676 26 6 478 576 6

Kerlin ˖ Lichtenberg. 31. März 1917. Gebr. Konpe, Nttiengesenschaft.

um Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staäatsanzetger.

1917.

Erwerbs. und Wirts Niederlassung ꝛc. von AUnfall⸗ und Invaliditäts- z. Versicherung⸗ 9. Bankausweise. 7. Verschiedene Bekanntmachungen.

Maschluß am I. Dezember 19168.

Bestände.

Grundstück und Gebäude Alexandrinenstraße 24: Bstand am 1. Januar 1916. Abschrebung ungefähr 20

Griundftück und Gebäude Alerandrinenstraße Bestand am 1. Januar 1916 .. Abschreibung ungefähr 20/o

Maschinen, Werkzeuge und Geräte: Bestand am J1. Januar 1916. Abgang in 19516 ..

õhh5]

171 409 98400 93. 6

9 *

oz Jo0 ö 11 800 2 0 co

1 3656.2

ö 650 .=

oi sss 4 7.

W 10 3.

Zugang in 1916

Abschreihung 25 0 /) Elektrische Lichtanlage: Bestand Modelle: Bestand.

Mobilten:

Bestand am 1. Januar 1916

Hägang in oll

Abschrelbung Pferde und Wagen: Bestand Klischees:

Bestand am 1. Januar 1916.

Zugang in 1916

Abschreibung Waren und Materialien: a. Ferrige und halbfertige Warn 51I1 20833 J i 50 496 37 Wertpapiere: Hestand am 1. Januar 1916. 359 725 - Abgang in 1916 5002 Di 26h 33 Q ben 060 = 19 450 5 480 65

Zugang in 1916

Wechsel.

,

Außenstaände: a. Ausstebende Forderungen b. Bankguthaben...

541 505 88

n Gos N 1 176 406 8ᷣ,

; Lasten. w / Hypotheken:

Hrundstück Alexandrinenstraße 24.5.

In 1916 abgelost . . Grundstück Alexandrinenstraße 23 .... Beamten⸗ und Arbelte unter stüß ungsrücklage:

Bestand am 1. Januar 1916

Ab gejablie Unterstützungen .. Gesetz liche Rücklage Zweite Rücklage Keegs ücklage . Rückstellung für Tußenstände J Dividendenreste: Nicht eihobene Dibidende für 1915. Buch schulden .. Gewinn:

Vortrag aus 1915

Reingewinn für 1916

28 032 43 190 10 46 065

o Hod

36 006

256 209 584 20

12 150355 We Ws Ce 66 26s 6e

I 3 502 223 25 Berlin, im März 1917.

Netallwaren⸗Fabrit Actien⸗Gesellschaft Baer & Stein. Der Aufscterat. Der Vorstand. Eugen Landau, Voisitzender. Hausding. Baer. Cem inn. urd Berlustrechnung 1916.

Soll. An Generalun kostenkonto. Hypothekenzinsenkonto. Abschreibungen: Grunds ücke konto Alexandrinenstr. Grundstückstonto Alexandrinenstr. 23 Maichinen⸗, Werkzeug⸗ und Gerätekonto. Mobilienkonto Klischee konto Wertpapierkonto Abschlußkonto: Gewinnvortrag aus 1915 Relngewinn für 1916

376 917 30 15 956 25

9400 11 800 24 407 45

124 107 80

301945 4388887

12 15055 642 09607 664 246 62

1106008387

Haben. Durch Gewinnvortrag aus 1915 Bettiebsgewiön .. Grundstuͤckertregekonto Alexandrinenffr. 24 Grundstückertragskonto Alexandrinenstr. 23 SZZinsenkon o

[ 122 150 55 877 49269 26 137 50

ö 32 935 99 8982 8X * c 292 14 983 858 32 91

11060088

,

Vorschlag zur Verteilung des Reingewinns: Gewinnvortrag aus 1915. ... w , d 513 en Hiervon: Zur jweiten Rücklage .. . . 40000. Beamien⸗ und Arbeiterunterstũtzungerücklage .. 40 000 Ueberrest: 100ͤ9 für Vorstand und Angestellte . 46 209 60 40/0 Dividende auf M 1500000, 60 00. Ueherrest: 60 für den Aufsichte rat wd 21 0 ο weitere Dividende auf Æ 1500 000, .. . 315 000. Kriegsunterstützung jür Beamiie . . 8000 Vergütung an Arbeitnehmer 12090 Barhag it 1; W W

Berlin, im Miri 1917.

Metallwaren⸗Fabrik Actien⸗Gesellschaft Baer K Stein. Der Vor stand.

Der Uufsichts eat. Eugen Landau, Vorsitzender. Hautzding. Bger. age es de

6h64 246 62

Von dem

Von dem

S6 4 2a 6

Vie in der Generalversammlung em 23. April er., auf 23 Dividende ist sofort zahldar bel der Gesenlschaftataffe. Alerandr inen tr. 24. der

J

Der Varstand. A. Günther. Fochtmann;

Aati onalbank für Deutschland, der Commerz und Diskont Gant Bank für Handel und Jadustrie. . z .