1917 / 254 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 25 Oct 1917 18:00:01 GMT) scan diff

bei einem deutschen Gerichte zugelassenen HFechtsanwalte unterschrleben sein muß, geltend zu maben.

Das Kaiserliche Prisengericht Hamburg.

411631

Bei dem Reichsschiedsgericht für Kriege wirtschaft ist ein Verfahren zur Festsetzung des Uebernahmepreiseß für 2 Ballen Akanufakiurwaren gez. 8. 23034 enthaliend 862.20 m Tuche aus Wolle und Baumwolle gemischt, anhängig. Die Waren lagerten zur Zeit der Enteignung bei der Firma C. H. Röyer in Hamburg und gebörten angeblich den Firmen Berhartz Ltmited in Bradford oder Schwaitz X. Glaube in Bukarest. Zur Fesisetzung bes Uebernahmepneises soll auf Anordnung des Herrn Präsidenten am I 4 No⸗ vember 1917, Bormiitags AO Uhr, vor dem Reichsschiedsgericht für Kriegs⸗ wirtschaft in Berlin W. 10, Viktoriastr. 34, verhandelt werden. Die aneeblichen Eigen⸗ tümer Firma Gerhartz Lmited in Brad— ford und Ftrma Schwartz C Glaubes in Bakatest werden hiervon benachrichtigt mit dein Bemerken, daß in dem Lermine verhandelt und entschieden werden wird, auck wenn sie nicht vertreten sein sollten.

Geschäftsstelle des Reichsschiedagerichts

für Kriegswirtschaft.

issn)

Bei zem Reicheschiesegaricht für Krleze—. wirischaft ist ein Verfahren zur Festsetzung des Uebernabmevreisez für a. Deckenstoff, 110 em Decken stoff, 140 em breit, e. Deckenstoff, 140 em breit, enthalten in 2 Ballen 11. B. C. 18 689/90 brutto 229 Eg, einem unbekannten Gtgentümer gebörig, an hängig. Firma Batische Aken Gesell

* sitze der

meinen Trantportgesellschaft, Gondrand C Mangili, G. m. b. H. srillale Mann beim. Die Stoffe sind eng lischer Herkunft und sollen für die Firma M. Baer & Cie. in Mailand hbestimmt ge⸗

wesen sein. Zur Festsetzung des Uebernahme⸗ preises soll auf Anordnung des Herrn Prä- sidenten am 1A November 1913. Vormittags III Ur, vor dem Reichs⸗ schiedt gericht für Kriegzwirtschaft in Berlin W. 10, Vittoria str. 34, verhandelt werden. Der unbekannte Figentümer wird hiervon benachrichtigt mit dem Bemerken, das in dem Termin verhandelt und ent schleden werden wird, auch wenn sie nicht dertreten sein sollte.

Geschäftsstelle des Reichsschiedsgerichtt

für Kriegtwirtschaft.

4) Verlosung ꝛ4. von Wertpapieren.

40486

Bei der in Gegenwart eines Notars stattgefun denen Anslosung der gemäß t Januzrt 1918 zur Rückzahlung gelangenden AIoOũgen Teilschuldverschreibengen sind folgende Nummern gejogen worden: Lit. At 3 46 106 136 137 141 214 270 281 291 zu M 1090, —. Lit. EB: 332 339 340 428 426 498 500 ju as 500, Die Verzinsung dieser Schuldverschreibungen hört mit dem 31. Dejember 1917 auf. Die Auszahlung des Nennwertes der ausgelosten Stücke nebst einem Zuschlag von 3 éo½] erfolgt vom Z. Januar L918 bei der Gesellschaftskasse in Barkhurg oder beit der Filiale der Anhalt ⸗Deffanischen Landeskank in Kernburg sowie

unserer Anleibebedingungen zum 2.

bel den lonstigen Zahlstellen. Bernbuzg. 18. Oktober 1917.

W. Siedersleben E Co. G. m. b. Fabrik landw. Maschinen und Eiseng

r.

3

5) Kommanditgesell⸗

schaften auf Altien n. Aktiengesellschaften.

Die Bekanntmachungen über den Verlust aon Wertpapieren befinden sich gusschlien . lich in Unterabteilung 2.

141031]

Derr Könial. Regierungsrat Paul Stein aus München ist duich Tod aus unstrem Aufsichtsrat aus geschieden.

Weidenau, den 37 Oktober 1917.

Aktiengesellschast Sremerhütte. Der Vorstand

412051 Außerordentliche Generalversamm⸗ lung der

New⸗Hork Hamburger Gummi⸗Waaren Compagnie

am Doanneratag, dem 29 Novemher 197, IZ Uhr Mittags, im Ge— schäftslokal der Gesellschast, Hufner— traße Nr. 30. Tagesordnung: Statutenänderung. Hamburg, den 24. Oktober 1917. Der Rworstanh.

141231 Kergschloßbrauerei & Malzfabrik C. L. Wilh. Brandt, Ahtiengesellschast.

Die Herren Aktionäre unserer 856 schaft werden hierdurch zu der am Mol tag, ben E9 November 19127, Vor⸗ mitags LE Uhr, in Berlin im Büro der Firma Moritz Herz Bankgeschaft, Kranzösischestr. 2, stattfindenden ordent⸗

lich Generalnersanmmlung ergebenst eingeladen. Tages orduung: 1) Vorlegung des Geschäftsberich s und! des Berschis des Bücherrevisors, (Ge— nehmigung der Bilanz und des Ge— winn⸗ und Verlustkontoz pro 1916/17, TFestsetzung der Dividende. 2) Entlastung des Vorstands und Auf sichts ratz. , 3) Abänderung des 5 29 Abs. 4 der Statuten, die Worte: „wobei die im § 19 genannten Ss 5000, (in Worten Matk Fünftausend) in Ab⸗ zug ju bringen find“ fallen fort. 4) Revisorenwahl. 5) Wahlen zum Aussichttrat. Stunmhbetechtigt sind diejenigen Aktio⸗ näre, welche ihre Aktien obne Dividenden— hogen oder die darüber lautenden Depol— scheine der Reichsbank oder eines Notart spätestens am 15 opember cer. während der üblichen Geschäftsstunden entweder bel der Beselschafskafse in Grünberg, Echl.,, oder Herin Moritz Herz. Bankgeschäft, Berlin, Französische⸗ siraße 32, hinterlegt haben. Grunberg, Rchl.. den 24. Oktoher 1917. Der Uufftchtsrat. Franz Mangelsdorff,

41196

Jasterburger Aktien⸗Spinnerei.

Am Gonnabend, den 24. No- nember 18917, Vormittags AO Uhr, findet u Köntgtberg i. Pr. im Sitzunge—⸗ saale der Oslbank für Handel und Ge— werbe die ordentliche Genuaralver⸗ sam mlung der Aktioräre der Jnster— burger Attten Spinnerei statt.

ktionäre, welche ihr Stimmrecht in der Versammlung autüpen wollen, müssen nach § 27 des Gesellschafisvertrags thre Aktien bezw. die Gescheintgung über deren bei einem Notar oder bet der Reichsbank erfolgte Hinterlegung fpätekens deri Tage vor der Generalversammlnng., den Tag der Hinterlegung und der Generalversammlung nicht mitge⸗ rechwet, bei der Gesellschafiskasse in Insterburg Eder bei dem Kankhause Dstbank für Handel und Gemerbe in Könlgs berg i. Pr. und deren Filta len deponiert haben. Tage dor daunng:

I) Bericht der Direktion und des Auf⸗ sichtiratz über die Lage des Geschäfts unter Vorlegung der Bilanz für das Geschäftejahr vom 1. Oktober 1916

bis 30. September 1917.

2) Hericht der Revisoꝛen.

3) Entlastung der DVtrettion und des Aussichts n ai6.

4 Verwendung des Reingewinnt.

5) Aussichts atgwahl.

6 Wahl zweier Revisoren und eines Ste ll yertreterz.

i ,, i. Pr., den 22. Oktober 4 56 . Der Auffichtsrat der Insterburger kiten Spinnerei. Kauffunnn, Vorsitzender.

412031 Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der Doumers⸗ tag., Der 2X. Nopem der KIT, Ra, mittags 4 Uhr, im Hahnhof in Meißen stattfindenden Z. ordentlichen General- versammlung ergebenst eingeladen. Tagesordunn g?! /

1) Vortrag des Geschäftsberichts für das Geschäftejahr 1. Oktober 1916 bis

30. Sextember 1917.

2) Beschlußfassung uber die

Jahres 11 11 3 en

rechnuug und die Verteilung des ! (

Reingewinn.

3) Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtgrats. Wegen Ausühung des Stimmrechts in der Generalversammlung verwelsen wir ausdrücklich auf § 14 unserer Satzungen und hitten um rechtzeitige Hinterlegung der Aktien oder der Hinterltgungescheint bei den Hinte⸗leaungsstellen: ta e fe llschaftefkaffe, Dazegdner Bank, Filiale Melsten, Mitte ldentsche Vriwat⸗Bank Rerien⸗ gesellsthaft oder deren Filialen. Das Versammlungglokal wird um 3 Uhr geöffnet und um 14 Uhr geschlossen. Meißen, den 25. Oktobtr 1917.

Sch werter⸗Brauerei Aktiengesellschaft Meißen.

Der Nunffiehtsrat.

stel v. Vorsttzen der.

Karl Melkus, Porsitzender.

66 m breit, b. 67 m 197,3 m

Zur Zeit der Ent⸗

eignung befanden sich die Waren im Be⸗ *. = 5 im ordentlichen Gene ralversammlung eln.

weft ur Rbeunsch 2. geladen. aft für Rbeinschiffahrt C Seetranęport geladen

in Mannheim zur Verfügung der Allge⸗ vormals

ihre

4230 Nortland · Cem en fabrik Karlstadt am Main vorm. Ludwig Roth A. G.

zu elner am Sonnabend, den 17. No⸗ vember A9I7. Nachmittage S Uhr, im Hotel Monopol Metropole in Frgagk⸗

kurt am Main stattfindenden auszer⸗

Tages ardnung t

1) Eihöhung dig Attienkapltals um nominal M 500 000, durch Aus gabe von 500 Stück Inhaberaktien mit Dinidendenberechtigung vom 1. Ja⸗ nuar 1918 unter Ausschlußz des gesetz⸗ lichen Bezugsrechts der Aktionäre.

2) Begebung der neuen Aktien an ein Konsortfum und Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Durchfüdrung der Kapttalzerböbung gemäß der Auflage des Reichsbankzirekioriumt.

3) Entsprechende Aenderung des 8 5 der Satzun en.

4 Ermächtigung des Aussicht: rats, weitere Aenderungen der Satzungen in Ver— folg des vorliegenden Beschlussts selbständig vorzunebmen, sowent sie nur die Fafsung betreffen.

Die Akrionäre, welche an der Versamm.« lung teilnthmen wollen, werden gebeten, Attlen späteften am dritten Werktage vor der Versammlung den Ven samm lung tag Kgicht mitge⸗ rechnet während der üblichen Ge— schäftsstunden bei dem Vorstande der He fellschaft in Karlstadt am Main oder Wärzburg, bei der Dresdner WGank in Frankfurt an Man und deren Geschäftstelle in Wiesbaden, dei dem Senkhause Baß C Herz in Frankfurt am Main oder bei dem Bankbause Enten ohn in Nürnberg biz zum Schlusse der Generaloersamm lung ju hinterlegen und bei der Hinter— legung ein nach den Nummern der Aktien georgnetes Verzelchnis einzureichen. Statt der Aktien können auch von der Reicht— bank oder von einem deutschen Notar aug, . Hinterlegungahescheinigungen, aus enen die Nummern der Aktien ersichtlich sein müssen, bigterlent werden.

Jeder , Aktionär kann sich durch einen Bevollmächtigten aus der Zahl der übrigen stimmberechtigten Akti⸗ näre bann verfrtten läfsen, wenn dessen Vollmacht späte tend an letzten Werk. tage vor der Kengralversamm lung in den üblichen Geschäftsstunden bei dem ,. der Gesellschaft eingereicht wird.

Rarlladt am Main, 24. Oktober 1917. Vortlaud⸗ement · Fabꝛrit Kyavlkaßbt am Main vorm Lubwig Noth Akt iengesell ichaft.

Marx Kable. Dr. G. Foucar.

Piüpcke & Berner Aktiengesellschaft.

Gemäß § 15 des Statuts werden die Aktionäre unserer Gesellscheft hierdurch zur urdentlichen Genezalver samm— lung auf Donnerstag, den 22. No- vember 1917, Nachmittags A Uhr, in daß Sttzungsiimmer des Bankhauses Reinhold Sieckner in Halle a. S., Markt 19, ergebenst eingeladen.

Tage dar dunn g;

I) Vorlegung det He rrslaberichts der Bilanz und der Gewinn,; und Ver— lasttenung für bas Geschäftsjabr 1916.17 und Entlaslung der Ver— wallungg organe.

2) Beschlußfassung über Verwendung den Reingewinng.

3) Wahl deg Aussichtsratt.

Zur Teilnahme in dieser Versammlung sind diejenigen Allionäre berechtigt, welche ihre Aftten mit dovpeltem Nummern verzeichniz gemäß § 15 deg Statuts heim Bankhauß Neintznld Steckuer. Halle a. G. bis spättstens zum 17. Juni . Mittags E Urhzr, hinterlegt Maben.

Halle a. S. Diemitz, den 22. Oktober

1917. Der Au sichtsrat. [41204 Louts Berner.

1II55)

Vie ordentliche Geyeralversamum⸗ lung der Aktionäre der Gitleber Actien⸗ bierbrauerel vormals Wllhelm Beinert ju Gibleben wird hierdurch auf den G. De— zember 1917, Nachmittags 4 Uhr,

nach Gizleben in das Gesellschaftsz m mtr

1

des Restaurants „Zur Tulpe“ htrufen. Zur Ausübung des Stimmrichts sind nur die lenigen Atttonäre berechtigt, welche ihre Aitien snäte ten am p. Dezember er. bei der Gesellichast hinterltgt oder deren Hörterlegusg bei einem Notar nach

5 225 d. H.-G. B. nachgewiesen haben.

Tagesar'bnung:

1) Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Berlustrechnung für das ver⸗ flofsene Geschäftesahr, deg Bericht? über Vermögengstand und Verhältnisse der Gesellichaft.

2) Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung. ;

3) Frteilung der Entlastung an Auf— sichtzrat und Vorftand.

4 Aenderung des 527 des Gesellschaftg⸗ statuts.

5) Aufsichttraltwahl.

Gisleben, den 24. Ottober 1317.

Eisleher Attienbierbranerti

vormals Wilhelm Beinert.

Dle Aktionäre unserer Gese llschaft werden

X. Wernicht Masckisgenhan- Antien. Gesellschast i. C.,

Halle a. S. Zu der am Dienstag, den 29. No- vꝛmber E9E7Z, Varniittags IO Uhr, in Hetel Stadt Hamburg, Halle a. S., startfhnden den ordentliche. Senera luer, sammlung werden die Attlonäre unserer Hesellschaft hierdurch eingeladen. Tage sur daung:

1) Norlage und Genehmigung des Ge— schäfteberlchts, der Bilanz und Le— Gewinn und Verlustrechnung pro 1916/17.

2) Kiericht des Liquidators und des Tuf⸗— sichts rats.

3) Entlastung der Verwaltungsorgane.

4) Auf achtzrotewahl.

Diejenigen Aktiondre, welche an de Generalversammlung teilnehmen wollen, haben gemätz 5 18 der Satzungen ihre Aktien oder den otdnungsmäßigen Hinter⸗ legunqsschein über dieselben spätestens arm EA. Zzonembez bei der Gesellschsfi oder etner der folgenden, vom Aufsichtzrai bestimmten Anmeldestellen:

K Retrnhsld Steckger, Hallt

C. 9 Pfälzische Bazk, Filiale Frank⸗ furt a M., atgen Aushändigung von Eintritts karten ju hinterlegen und ein doppeltes Nummern verzeichniz der Stücke einzureichen. alls a. S, den 25. Ottober 1917. Der Löiguldator.

4064298

41202 Vogtlündische Carhonistranstalt in Grün i / J.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu einer außer ordent— lichen Gene ralversanemlnn g füt Mantag, den EZ. November ET, Nachmittags 3 Uhr, nach Reichenbach 4. B., 330 . zum goldenen Lamm, er gebenst eingeladen.

Grün i. V., den 22. Oktober 1917.

Der Auf si Kt rat. Edm. Dürr, Vorsitzender. Tagesorduung:

1 Beschlug e ssn über einen Antrag auf Siatutenänderungen; es sollen geändert werven: S 1 (Erweiterung bes Gegenstandes dez Unternehmen), §z 6 (Gewinnyerteilung und Bestim⸗ mung über Dividendenzahlung auf Jutetinsscheine), 5 7 (Heseitigung eines Bezugzrechts), 19 (1bänderung des Stigrarechtßz für die Aktien), §z 21 u. 25 (Jenderungen der He⸗ stimmungen über die Wahl von Rechaungtrevlsoren).

2) Beschlußsassung über einen Antrag,

aus den außer ordentlicktn Reser ven der Gesellschaft an die Aktionäre 70 000. A 25 00 des Nominalbetrageg jeder Altie augiuschütten. Beschlußfassung über einen Antrag, das Grändtapttal der Gesellschaft um 300 000 6 zu erhöben; es sollen 300 auf den Inhaber lautende Aktien zum Nennbetrag von ie 1000 S und zum Partkurs (100; M) ausgegeben und diese den alten Attionären zum Bezuge derart angehrten werden, daß auf jede alt. Aktie zu je 5000 M fünf neue Aktien zu je 1000 46 be- jogen werden können. Bestun mung über Gigiahlung der ersten Rate auf die jungen Aktien, deren Bipidenden⸗ berechtigung sowie der Frist für LAugzübung des Bezugsrechtes. Ab— änderung des die Grundkapitalszfffer angebeaben 54 der Statuten füt den Fall der Durchführung der Kapitale, erhöhung.

(41228 Bremer Holzindustrie Aktiengesellschaft Bremen.

Einladung zur stebenzen ordentlichen Generalversamm ling em Sonn abenn, den N7. Nonember BE7., EG Uhr Vormittags, im Geschästslokal der Ge. sellschaft zu Bremen, Industrlestraße 15a.

Ta geg ordaung ;

1) Beschlußsaffung über die Bilanz für dag Rechnungsjabr 1916 sowie über die Gewinn und Berlustrechnung des Geschäfttjahres 1916.

2) Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtgratg.

3) Beschlußfassung der Generalversamm⸗ lung und gesonderte Beschlußfassung der Vorzugsaktionäre und der Stamm“ aktionäre über den Antrag, dag Grundkapital der Gesellschaft von n 2 G00 000, auf M 1 50 G00 -= herabzusetzen durch JZusammenlegung der M 240 009, Stammaftlen in

d 40 000, Vorzugsaktien.

Abänderung des Gesellschaftgvertragez in Gemäßbeit desez Beschlussfes, insbesondere deg 8 30, herr. die Ge⸗ winnverteilung, ferner 5 308, hett. Grgänzung hlinsichtlich der Tilgung ker Genußscheine, und § 22, bett.

Aenderung der dem Aufsichtarat zu, stehenden festen Vergütung. 5) Wahlen zum Aafsichtsrat. Diejenigen Aktionäre, weiche in der Generalyersammlung ein Stimmrecht auz⸗ jzuüben wünschen, haben ihre Attien Bis zum 14 Novemher d. J bei dem HGankhause F. C. Wenhansen in Bremen zu hinterlegen. An Stelle der Aktien kann auch ein Hinterlegunggschein eineg Notarg hinterlegt werden. Bre nen. ben 23. Oktober 1917. Der Ruf fichtsrat.

Debler.

FB. G. Deye.

41188 Kadische Gesellsthast stir Zuier. fabrikation Waghäulsel.

Wir beehren uns, die Atttosäre unserer Hesellsckatt zu der auf Sam siag, den 8 Dezember E917. Gr Tusitags 10 Uhr, im Sipunggsaal der Sul? deatschen Dig conto⸗KReseüschaft zu Mann. heim anberaumten ordentlichen Haupt. versammlung ein uladen.

Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschaͤftsberichts und der Jahresbilanz. 2) Beschlußfassung über die Bilar und Verwendung des Reingewinne. 3) Gatlastung des Vorstands und des Aufsichtg e ate.

4) Bahlen jum Aufsichtsrat.

5) Wahl des Prüfungsausschusses.

Der Geschäftshericht und die Bilan werden vom 1. November 1917 an in unserem Geschäftszimmer zur Einsicht der Beteiligten bereitliegen.

Die Emtritts und Stimmkarten sind spätestens am dritten Tage- vor der Daun versammlung gegen Vorieigung der Aktien oder gegen schriftlichen Noch= weis (5 24 des Gesellschaflsvertrage) in Empfang zu nehmen

in Mannheim bei der Röeinisckea

Rredith ank, bei der Süddeutschen Tiscorta Gesellschaft AI. 3. in Karlszuhe ei der Mitteldenschen Kreditbant Filiale,

in Frankfurt a. M. bei dem Bank-

hause G. Ladenburg.

Waghäusel, den 20. Oktober 1917.

wer Bor stand.

411889 Badische Gesellschaft für Bucher fahrikatian Maghünlel.

In der heute stattgehablen außerordent⸗ lichen Hauptversammlung wurde he⸗ schlossen, an Stelle der durch Tod aug—⸗ geschledenen Mitglieder des Aufsichisrata, der Herren Ernst Bassermann, Mannheim, und Alfred Seeligmann, Karlsruhe, für die noch übrige Amtsdauer der Aus= geschiedenen Neuwahlen vorjuneh men. Eg wurden gewählt die Herren

Dr. Max Hesse, Mannheim, Otcar Seeltgmann, Karlsruhe.

Mannh⸗ im ; Wag h anusel den 20. Oktober 1917.

Der Vorstand.

41252] Begurrei Wichbold, Ahtien Gesellschaft, Kanigsberg i. Pr.

Die orpentliche Genrralversamm- lung der Aktionäre der Brauerel KWick= hold, Aktien⸗Gesellschaft, Königskerg i. Pr., findet am Mittwoch, den 28. R onember E9IT, Mittags EL2Z Uhr, im Sitzungs- . der Teutschen ark in Könige⸗ erg i. Pr., Knemphöfische Langgasse 1st, statt, wozu wir unsere Aktionäre hiermit ergebenst einladen.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Gewinn und VBerlustrechnung und der Bilanz für das Geschaͤsttjnihr 191617.

2) Heschlußfassung darüber, sowie über Entlastung beg Vorstandz und dis Au fsichts rate.

3) Geschlußfafsung über die Verwerdung des Reingewinnt.

4 Ersatzwahl für den Aufsichtsrat. our Teilnahme an der Gentralver⸗

sammlung. sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche bis zun 26. November E9ETZ, Mittags Lz Uhr, ihte Aktien bei der Gesellschastskasse in Königs- berg i. Pr., Unterhaberberg Nr. 21, oder bei der Veutschen Baut, flönigé⸗ derg i. Pr., deponsert haben.

, i. Pr., den 23. Oktober

.

Der Aufsichtẽ rat. E. Bes ke.

40518 De ffentllche Bekanntmachung.

Ja der Generalversammlung vom 28. September 1917 ist beschlossen wor⸗ den, bas Grundkapital der Gesehschast um 80 000 M dadurch herakzusetzt n, daß je fünf Aktien ju vier Aftien zu— sammengelegt werden. .

Als Termin, bis zu dem die Aktionäre spälestenz ibre Aktien zum Zweck der Zu⸗ sammenlegung einzureichen haben, ist von der Generalbersammlung der 30. Januar 1918 bestlmmt worden. .

Vie Aktlonäre unserer Gesellschaft werden demgemäß aufgefordert, ihre Attien nebst Gerolnnanteil, und Erneuerungs⸗ scheinen biz spätestens den 80 Ja— nuar E9I8 bei dem Bor stand der Kelellschaft in Bert it,, Behrenstraße 68 / 69, einzureichen.

Aktien, die bis zum Ablauf der fest⸗ geseßten Frist nicht eingereicht werden, sowie eingereichte Aktien, welche die zum Ersatz burch neue Aktien erforherliche Zahl nicht erreichen und der (Gesellschaft nicht ur Verwertung zur Verfügung, Ceste werden, weiden für kraftlos erklärt. Unter Pinwelz auf dle oben, erwähnte herah⸗ sehung dez Grundkapitals werden die Gläubiger der Gesellschaft aufgefordert, bre Äusprüche, bel dem Vorstand der Ge fellschaft in Berlin, Behrenstr. 68 / b9, ar⸗ zumelden.

Kerlta, den 22. Oltober 1917.

Ver Rorstand der Allgemeinen Cre senhban. Geselischwft aud fun f Rein merge vorm. Ban Ich u fel aner tren gesr Aschast.

. G chnetder. K. KRrien itz.

Zweite Beilage

J

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

1917.

M 2Z54.

1. Nntersuchungssachen. 7. Aufgebote,

erlust und Fundsachen, Jsustellungen n. dergl. 3. Verkäufe, Verpachtungen, . ac. ö. 4. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

5. Kommanditgesellschaften auf Aktien n. Altiengesellschaften.

Berlin, Donnerstag, den 25. Oktober

5) Kommanditgesel haften auf Aktien und Altiengesellschaften.

Kleinbahn⸗Altiengesellschaft Stendal Arneburg.

odo 7] Bermõgen werte.

Eisenbahn bau . Grund und Boden.. Anschlußgleis

Beteiligung an der Sächsi⸗ Eisenbahnbe darft⸗

schen und Maschinenfabrik Eff: kten 8 Kautlontz : ffekten Erneuerung? fondganlage

Spenalreserpefondsanlage . . Re servesondt anlage Bestand an Materiallen.

Vorschüůsse Forderungen... Bankgutbaben ..

Kassenbestand am 31. Mar;

1917

Soll. Gewinn und Verlustrechnung am 81. März 19 1T.

Nnlostnn. Grneuerungs fonds. Spit y lalreservefondꝭ

Geschlicher Feservefondpᷣ Sypotbekennnsen .

L ypoth-kentilzung .. Abichieibungen Neingewinn Votschĩa 209 * widende Aktienkapital. Vortrag auf neue nung

1 2 8

Merseburg. den 15. Juli 1817. Kleinbahn · ANttiengesellschaft Stendal Arneburg.

Der Vo

ren fen hoff. In der Generalversa

. 1680

zur Vertellung:

Nech⸗

Abschluß am 81. März 1917.

, aal . 7 4b0 /

30 000 100745

Aktienkapital... vvpotheken ... ypothekentilgung.

tund und Boden Erneuerungtfonda. . Spezialreserve fonds... Gesetzlicher Reserpefonds Nicht abgehobene Dividende ö Gewinn und Verlust: Reingewinn

= 1 6 . 39 b20

9 80 2 634 05 2 880 262247 . 293 59 . 6 64117 32 099 20

3 gigs 3d ĩ̃

*

1915/16 47 3insen.

S0? 000 0 A6 16040,

5260 72

auf

6 2

DJ 7

Der Vor standb.

gutsbesiher Hölscher in Bürt in den Anffihisn at gewahlt worden.

Linsen hoff.

50M] Gewinnvortrag aut

43 Bitrieb .....

Ver bi ndlichteiten.

904 336 47 Haben.

3

42 468

Geprüft und richtig befunden. EGtendal, den 10. September 1917. Ver Unssichtsrat.

von tom ar ck

Vorsitzender. mmlung am 29. September 1917 ist Herr Domänen⸗

2 0907 56 439536 36 065 20

lilo gs]

Brauerei Bodenstein Alt.

Attiva.

Grund und Gebaude Inventar.. Versandsässer . Vagerfãssꝛr 5 Pferde und Wagen lekirische Anlage. Bahnwagen .... Automobile... Ytiederlageneꝛnrich⸗ n, Cffektenbrstand . Kassabesiand ... Diverse Debitoren. Bankguthaben. Vorrktte ... Vorgutgezablte Ver⸗ sicherunge prämie

Tebet.

Abschreibung auf Anlagewerte..

Un erhalt für Pferde Handlun gzunkosten, Kebau deunkosten, stůtzungen. ..

Gewinnsaldo. ..

Mag deburg⸗Neustadt.

Die Nebereinstimm: ung. de

Gitanz ver 30 Aunt 1917.

6, 36

1035000 1 Aktienkapital .... 150 804 59 Reserbefondzz .... Ditpositions fond; .. U tersiützungs fonds... Delkre derefonꝛzꝛ ... ,. . Rücklage für Unfallversicherungt⸗ beittage k Rücklage für Talonsteuer ... Rücklage für striegsgewinnsieuer. Erneuerungsfondz ... 11 94074 Diverse Kreditoren; 826 193 44 Kauttonen und Guthaben.... 465 670 85 Gewinnsaldo

47 958 Vrtellung der selben: 0 , , ö. , 6 125 1 4060 Dividende Tantieme . . 14499, 35 oo Superdividen de. ( Unterstũtzungt fonds Rücklage fur Ueber⸗ . in die tiedengwirtschaft. Deĩtłrederefo dd; .. Rückloge sür Krieg?⸗ gewinnsteutrr ... Vortrag auf neue Nechnung...

1

240 163, 37

,

Gewinn und Verlustlonto vro 1916/17.

6 3 74 590 = Voꝛtrag von voriger

Rechung... Brauerekento... ginsen.

und Wagen, Grund⸗ und Friegg unter⸗

246715 240 163

Der Aufsichtsrat. E. Grünwald.

30 919382

16 1200000

Ges. Magdeburg⸗ Neustadt.

Vassiva.

120 0090 15 941 bo 820

100 0090

S289 125

2 500 2400 9871 21 783 308 026 83 142 210 163

40977]

Von uns. Snvothekarobligationen vom Jahre 1892 wurden jur Heim⸗ zahlung ausgeiost:

Lit. A Fr. X und 41 zu à Æ 2000, Lit. R Nr. 73 119 144 145 1654 und 191 jzu à M 1000, und

Lit C Nr. 272 314 317 und 423 zu 2 M 300, –.

Die Stücke treten am 1. Dezembtr a. e. außer Vernnsung und werden von da ab zu 109 0/9 bei

der Bayerischen Hande lsbank in München und deren Filiale in stem pten,

den Herren Bernustein C Fränkel in München und

der Gesellschastskafse in Kempten eingelöst, wobei mit denselben die Coupons und Talons zurückjugeben sind. Kempten, im Oltober 1917.

Die Direktion der

Aktienbrauerei Kempten. (40995 Vereinsbrauerei Jüterbog

Aktien⸗Gesellschaft.

Die Aktiondre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend, den EO. Novsr. v. Js., Abends 7 Uhr. im Hotel Herold, hierselbst, stattfindenden ,, en, geladen.

Tagesorduung : Vorlegung des Geschäͤftäbenichts sowie des Rechnungtzabschlufses für das mit dem 30 September beendete 28. Ge⸗ schůfts jahr. ; . Bericht deg Aafsichlerats über Prüfung des Abschlufses sowle evtl. Entlastung der Veiwaltungsorgane. Beschlußfassung über Verwendung des Reingewinns. Eclatzwablen für je ein ausschridendes Lujsichtzrata. und Vorstan dsmttglied. Dirjenigen Aktiontre, welche an der Versammlung teilnehmen wollen, baben ire Atilen bis svärestens ben AO No- vrmber cr, Nachmittags S5 Uhr. beim Vorsitzenden des Aufsichoratg, Herrn R. Enrich in Illterbon, behufs Aus⸗ ferilgung der Len itimationẽtarte vorzulegen. Der hehre, n hin liegt für die Atssonäre im Kontor der Brauerei aus. Ikꝛerdog, den 23. Oktober 1917. Der Boꝛstand.

Sffentlicher Anzeiger. Umtigenxrtit für den Raum einer h gespaltenen Einheittzeile 80 Pf.

laosss! Leipziger Malzfabrit

Ailanz ver 31 Augusft E97.

Aktiva. Grundstückskonto Immobilien konto Elektrtsche Licht⸗ un anlage Maschinenkoxto. Quaellstöckekonto Betriebs inventar konto Wirtschaftg inventar konto Brunnenkonto Kor torkonto . Zweiabahnkonto ... Sackekonto ...

Kassakonto ERffektend epotkonto . Effeltendepotzinsen konto Effektenkonto 1 Gffertenkonto II

72922

Debtt.

Oerstellunggkosten Generalunkosten. Feuerversicherung Reparaturen Abschreibun sen

.

Elektr. Kraft⸗

Reingewinn inkl. Vor vom Vorjahre

zahlung.

Clemens

Max Weßlau. L. Heinrich. . Dalich ow.

16.

d Kraft

1 * 1

Setrlel laboralorluinkonto'

28

Bankguthaben. 101 13 5 O

Debitoren 12363

Immobillenkto. 15 000,

u. Lichtanlage 7 500, Maschine nkto. 22 00.

Georg Roediger sen., Carl Colberg, Kꝗl. Kommeriienrat, Halle a. S. Echteuditz, den 20. Oktober 1917. —ͤ

veig cg Malzfabrik in Echlenditz.

Erwerbgs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften. Niederlassung ꝛc. von Re tsanwälten. ünfall, und Invaliditäts., 2c. Versicherung. Bankausweise.

Verschiedene Bekanntmachungen.

in Schkeuditz.

Vasstva.

140 hr Attienkap talkonto ... 465 000 ] An leihekonto Anleibezin senkorto: 22000 Zinsen per April = Auaust 165 365 9 7b.

rũckstand ige Zins scheine 150, Reservefonds konto Extrarserpefonds konto Ta onsteuerre servekonto Rücklagen konto für Kriegtz⸗ gewinnst · uer . Dividendekonto Nr. 41: rückst. Dividende nscheine Dividendekonto Nr. 42: rückst. Divlden denscheine Divldende onto Nr. 43 rückst. Vividenden scheine Kreditoren. Gewtan⸗ und Verlustkto.: Vortrag vom Vorjabre 10 105,658

74 b63 05

4432 864 . 63 ho0 21 500

105 397

11

83 CJ

Reingewinn 191617 .

84 6ss s

1763 159 88 srvebit.

10 10568 AI 240 s77

24 268 49

Tos T 33 Gewinn und Verlustkorto.

115 470 211 Vortrag vom Vorjahre 32 045 62 Fabrikation konto .

4 020 29] Ziasenkonto 46 203,49

24 go0 13] ad Anlethezinsen 21 M6

as Soo -

trag . S4 668 73 . z0h 60 4 94 3005 604 94

Die in der beutlgen Genera versammlung auf To / gleich 21, pro Aktie festgesezte Dividende für das Rechnungs fahr 1916. 17 gelangt genen Ein⸗ lieferung des Gewinnanteilscheins Nr. 44 bel der der Üng. Deutscken C ditarstait, Leipz g dem Oalleschen en n. von frulisch, Fraempf Co., Halle a. S., und an deren Fiiialen zur

ent schen Bant Filiale r r uß⸗

Der Auffichtsrat unlerer Gesellschaft bestebt 3. Zt. aus den Serren: Robert , Rittergut Großjena b. Naumburg a. S.,

ner, Cpu, stellver tr. Vors., Leipzig,

Beck. ppa. M. Göppert.

41047 Vermöͤgen.

1) An Babnanlagekonto: Bestand am 1.4. 1916 0

1524344, 01 Zugang in 191617

Bilanz am 81.

2)

12 000, Abgang in 191617

1467 106

1536 344,01

79 237,68

Konto der Anschloß leise itz 152,81 Abgang in 191617 7 420, 21,

8715

C ffekten konto

Effekten konto des Erneuerungs⸗ fonds

Effettenkonto des Spenalreserve⸗

Vorratekontto⸗ Kontokortentkonto, Debitoren

2 980 774 57

Kredit.

A6

28 425 b16 056 17 006

hl 469 20

r vorstehenden Bilanz sowie des Gewian⸗ und

Verlustkontos mit den von mir oe Büchern belcheinige ich htermit.

o ey, . von der Handelskammer zu Magdeburg amtlich beftellter und beeidigter Bücherrevisor.

idende lst vom heutigen Tage ab bei dem fe g e, . Magdeburg und bei der Gesellschasts⸗ ;

Die auf & o so

Bankhause Wirhm. Schieß

kaffe zablbar. Magdeburg.

Der Auffichisrat. G. Grünwald.

1917. den 16. Oltober a eren.

O. Niemitz.

DO. Müller.

Betriebsfũhrerin Verwaltungt kosten Kurt verluste k Erneuerungsfondtrũcklage Speꝝnialreserpefondsrucklage Bilanzreservefondgrucklage Gewinn 1 2 1 1 1 0 8. 1

Berlin, im Seytember 1917. Rother.

1) An Betrlebtausgaben (ehne Fonde) einschlteß⸗ lich der gern gr wen Zahlung an die

der Direktion .

2430 S2 694 3472 15 500

9 092 S4 78

P 3

7

Toe s 7 ]

Gewinn · und Berlustrechnunag für 1916 17.

. .

96 102 99 4389 62 224

9 18 475 10 166701 32 228 6

1441 06139

Der NUufsichtsrat.

1) Per Akiienkapitalkonto: Lit. àAà. l

400 Dividende auf Aklen Lit. A

Vortrag auf neue Rechnung

Künigswusterhausen⸗Mittenwalde Töpchiuer gleinbahn · Gesen schaft.

März 1917. Schutden.

1p

1 * 8 8 1 0 14 *

, Erneuerungoͤfondskonto: Bestand am 1. 4. 1916 ö Zurang laut Regulgt w, durch Zinsen, Erlös aus Altmaterlal

Abgang durch Entnahmen und Kurs verluste Spe ialreservefo dekonto: Bestand am 1. 4. 1816 Jugang laut Regulailv und durch Zinsen von Effetten

Abgang durch Kurgverlust

Bllanzreservefondskonta: Bestand am 1 4. 1918. Zugang durch Rücklage.

Avalk t editoren ? . Kreditoren

Kontokorrentkonto, Gewinn 1916117

Gewinnvortrag aus 1915/16. Verteilung:

S6 30 000, 222867

S6 37 Z28, 67 1663 49921 Saben.

1) Per Gewinnvortrag aus 191518 ..... Betitebselnnabmen ö ö

Gewinn aus Verkauf von Vorräten...

ZSinsen . .

, ,

144 905

Der Vorstand. Kühn.