Verhandlung des Rechtsstreits wird der Henlagte der das Känigllche Amtsgericht in Kögigsberg i. Pr. auf den 4. Januar R918. Vormittags 91 Uhr, Zimmer Nr. 146 1, geladen.
e , i. Pr., den 2. 914.
Nobember
Be feld, Gerichtsschrelber des Königlichen Amtsgerichts. 14535] Oeffentliche Zustellung. ** 2 Mot; e SG
8* 91 — 11 MAblie 96
Schneider, zu Berlin-Steglitz, straße Nr. 3, Prozeßbevollmächtigter: Justizrat Erben des garten verstorbenen Altsitzers Schneider, nämlich: 1) ꝛe., 2) Frau Pauline Wichmann, geb. Schneider, i Jelna, Gouvernement Smolensk, 3) bis 16. 2c, auf Grund der Behauptung, daß ihr gegen den Nachlaß des Altsitzers Carl Schneider folgende Forderungen zustehen: a. von 200 M Prozeßkosten, welche der Klägerin in einem Prozeß gegen die Witwe Luise Schwoulera in den Jahren 1898 bis 1900 wegen Feststellung des Nachlasses entstanden sind und welche von allen Erben bis auf Gottfried Schneider und Martin Schneider bereits anerkannt sind, b. von 379,88 S, welche der Klägerin als Erbin nach ihrem Vater August Schneider gegen den Carl Schneider'schen Nachlaß zustehen, C. von 79,88 M Erbteil ihrer Schwester Pauline Schneider, verehelichten Wich— mann, auf welchen Anteil die Genannte zugunsten der Klägerin verzichtet hat, d. von 379388 M Erbteil ihrer Mutter an dem Carl Schneider'schen Nachlaß, welcher Anspruch der Klägerin abgetreten sei, mit dem Antrage, die Beklagte kosten—⸗ pflichtig zu verurteilen, darin zu willigen, daß von den bei der Königlichen Regierung in Gumbinnen hinterlegten 10 115,87 4 — Erlös aus der Versteigerung Grundstücks Rosengarten 12 — der trag von 1339,64 ½ nebst 4 95 Zinsen davon seit dem 17. Mai 1909 an die Klägerin ausgezahlt werde. Die Klägerin ladet die Beklagte zu 2), Frau Pauline Wichmann, zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die Zivilkammer des Königlichen Landgerichts in Lyck auf den I. Januar 1918, Vormittags iz Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Lyck, den 1. November 1917. Gollub, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.
44880 Bei dem Reschaschiedagericht für Kriegs⸗ wirtschaft ist ein Verfahren zur Fesisetzung des Uebernahmevreises für 471,8 m Weich⸗ leinen, 65 em breit, einem unbekannte Eigentümer gebörig, anbängig. Vie Ware lagerte seit Jahren als überjäblig bei der Firma Transport- Akttengesellschaft vormals J. Hevecke in Hamburg. Zur Festsetzung des Uebernahmeyretses wird am 2Z November 1917 Vormittags 11 Uhr, vor dem Reichsschiedsgericht für Krieg-wirtschaft in Berlin SW. 61, Gitschinerstraße 97, Eingang Ecke Alexandrinenstraße, verhandelt werden. Der unbekannte Eigentümer wird hiervon benachrichtigt. In dem Termin wird ver— handelt und entschieden werden, auch wenn der Eigentümer nicht vertreten sein sollte. Berlin, den 9. Nevember 1917. Reichschledsgericht für Kriegswirtschaft. (44881 Zur F stsetzung dez Uebernabmepreises für die einem unbekannten Eigentümer ent- eigneten 12 Pack Leingarg im Reingewlcht
1 . 2 9gliß Unkel
Grbe in Lyck, gel die . vv s X . am 30. April 1885 zu Rosen⸗
Alts⸗ Carl 2411
Flag ane m klagt gegth
eb — —
von 29, kg, 3 Pakete, enthaltend je 4 St ck, megesamt 12 Siück Flachs—⸗ garn Nr 1I0s90, soll auf Anordnung des Herrn Präsidenten am 27. November E917. Mittags Ez Uhr, vor dem Reichsschledsgericht für Kriegewirtichaft in Berlin SVW. 61, Gitschinerstr. 97, Ein⸗ gang Ecke Alexandrinenstraß, verhan⸗ delt werden. Der unbekannte Eigentümer wird hiervon benachrichtlat mit dem Be⸗— merken, daß in dem Termin verhandelt und entsckieden werden wird, auch wenn er nicht vertreten sein sollte. Geschäftsstelle des Reiche schtedagerichts für Kriegswirtschaft.
ö /
H Verlosung zt. von Wertpapieren.
[22724] GBekanntmachumn.
Ven den auf Grund detz Allerböchsten Prtiollzgiums vom 2. Januar 1889 beraus—⸗ gabten Kreiganleihesch eiten des Kreises Juster burg sind bei der erfolgten Aus— losung folgende Nummern gezogen?!
Ausgabe A Nr. 193 121 186 136 178 76 126 üher je LO A.
Ausgabe C Jr. 66 55 47 67 über je 090 M.
Diese Anleihescheine werden den In⸗ habern zum 2. Januar 1918 hiermit gekündigt. ö
Die Kapitalbeträge sind von dem ge⸗ nannten Datum ab gegen Einlieferung der Anleihesch nine bei der Kreiakom⸗ munalkasse hierselbst oder bei der Bauk der Ostyr. Laudschaft in Königs vera Pr. in Empfarg zu vebmen.
Mit dem 2. Januar 1918 höit die Nerztnsung der gekündigten Anleihe⸗ scheine auf.
Ver Vorsfttzende des Kreisansschuffes des Landkreises Insterburg.
44661
4e Aitouaer Stadtanleihe unn 19141. EE. UAusgabe. Die planmäßige Tisaung der vorbejeichneten Anleihe für 1917 ist durch Andauf von Schaldver⸗ schreibungen in Bettage von 150 000 Ms erfolgt.
Aitona, 10. November 1917.
Ter Magistrat.
14884
Erefelder Stabtanleihr von 1913
F. MHNusgabe. Die planmärige Tilgung für das Rech⸗ nungsjahr 1917 ist durch Rnkauf von Schuidver schreibaugen im Nennwert von 268 500 e sicher gestellt. Auslosung jum 1. März 1918 findet nicht ssatt. Rückstände aus früheren Verlosungen de⸗ tehen nicht. l Grefeld, den 5. November 1917. Der Oberbürgermeister.
ie
) Kommanditgesel⸗
schaften auf Altien u. Akltiengesellschaften.
(44843 Eteingemwerłschaft Offen stetten A. J. diug s burg.
Gemäß § 2 des Gesetzes, betreffend die gemeinsamen Rechte der Besitzer von Schuldverschreibungen, geben wir bekannt, daß von unseren Prisritätsaulehen vom Jahre 1890 noch 164 Stück mit S S2 000, — im Umlauf sind. ö
Augsburg. den 10. November 1917.
Der Vorstand.
44942
Tondernsche Aktien⸗Brauerei⸗
Gesellschaft.
30. ordentliche Generalversamm⸗ lung am Sonnabend, den 8. Dezbr. 1917, Abends 8 Uhr, im Hause der Gesellschaft in Tondern.
Tagesordnung:
1) Rechnungs ablage.
2) Vorstan ? swabl.
14932 ; Rheinischer Actien⸗Verein
für Zuckerfabrikation. Die diesjahrige 53 ordentliche Ge⸗ ueralversammlung unserer Gesellschaft findet Sonnabend, den 8. Dezember do. Is. Vormiitags II Uhr, in den Geschäftgräumen des A. Schaaff⸗ hausen'schen Bankvereins in Cöln siatt. ,, h, ; I) Geschäftsbericht und Vorlegung der Jabregsrechnung fur 191617. 2) a. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Jahregrechnung. b. Erteilung der Entlastung an den Aufsichtgrat. C. Erteilung der Entlastung an den Vorstand. 3) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein gewinng. 4) Wahl zum Aussichtzrat. Stimmberechtigt in der Generalver⸗ sammlung sind nur solche Aktionäre, welche späte stens am 7. Tage vor dem Tage der Generalversammlung ihre Akten bei un serer Gescllichaft in ülten bei Dess au, bet dem A. Schaaffhausen schen Gantverein in Cöin oder bei der Di⸗ reeiign der Disronto⸗Gesellschaft in Serlin hinterlegen oder eine Hiater⸗ segungsbescheinigung der Reichsbank oder eines dertschen Notars bei unserer Ge⸗ se¶lschaft einreichen. Die Hinterlegungs⸗ bescheinigungen eineg deutschen Noijars müssen die hinterlegten Aktien mit Num⸗ mern he zeichnen. Cöln, den 12. Nohember 1917. Der Vorsand. Dr. Herm. Claassen. s. Hugger. Robert Kekuls.
Lazerhierbrauerei, Wernesgrün Aktiengesellschaft (garmals C. G. Münneh in Wernesgrün i. Nagtl.
Die Akttonäre unserer Gesellschaft werden hie mtt zur die- jährigen ordent⸗ lichten Gene raibersammlung auf Sonn- abend, den JI. Dezember 1917, Vormittaas 10 Utr, nach Plauen, Wenstraße 2, dem Sitzun gs saal der Plauener Bank Akitengesell ch ut, eingeladen.
. Tages ordnun gz:
I) Vorlage dez Geschastsberichts und der Jahresrechnung.
2) Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, der Gewinn- und Verlußt⸗ rechnung und der G-winnverteilune.
3) . lastung von Aufsichtsrat und Vor⸗
and.
4) Aufsichtsratswahl.
Diejenigen Aktionäre, welche stimm⸗ berechtigt an der Generalversammlung teil⸗ zunehmen wünschen, haben ihre Aktien satzungsgemäß mindestens drei Werk-⸗ tage vor der Generalversammlung., das ist bis zum Mittwoch, den 8. No⸗ vember 1917 einschliefilich, hei der Gese llschatotafse in Weruesgriln i V. oder bei der Plauener Bank Attien⸗ gesellschaft in Planen oder deren stiljalen in Falkenstein i⸗V., Mark- neulirchen, RNetzschlau ober Reichen⸗ back 1 B. zu hinterleger.
Werne sgruün k. V., den 11. November
1917. Der Nussichtsrat.
Fr. Meyer, Borsitzender.
. HKofbrauhans Site Gahlsen Ahktiengesellschast Arnstast.
Die ordentliche Sauptversamm lung!
der Gesellsckafter finbet om Spryngabend, den 8. Dezember E87, Ra mittazs 4 Utzr, in der Goldenen Sonne‘ in Arnstadt siatt.
Tagesordnung:
JI. Vorlegung des Geschäftsberichts sowie der Vermögensaufstellung nehst Ge⸗ winn⸗· und Verlustrechnung für 191617.
II. Erteilung der Entlastung an Vor—⸗ stand und ÄAufsichisrat. III. Beschlußfassung über Verwendung des Relngewinns. IV. Wahlen zum Aufsichtsrat. Diejenigen Gesellschafter, welche sich an der Hauptpersammlung beieiligen und ibr Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien spätestens bis zum 5. De⸗ zember E9L7, Mittags I Uhr, ent⸗ weder bei der Gesellschaftstafse in rn ftadt oder bei einem Notar ober bei der ank für Thüringen norm. B. M. Etrupp Artiengesellschaft in Meiningen oder deren Filialen gegen Gmpfanggbescheinigung zu hinterlegen und diese in der Hauptversammlung vorzuzeigen.
KUrnstadt, den 12. November 1917.
Der Lzorstanb. Friedrich Bablsen.
44908 ; . Rottweiler Pfauenbranerei A. G. Notimeil n / il.
Die Hirren Aktionäre werden biemil zu der am Samstag, den 8. Dezember 1917, Vormittags II Uhr, im Oberen Museum in Stuttgart statt— findenden 20. ordentlichen Geueral⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordunyg:
1) Entgegennahme des Geschäftaberichte, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrech nung.
2) Ertellung der Entlastung an Auf⸗ sichtsrat und Vorstand.
3) Verwendung des Reingewinns.
Gthufg Teilnahme an der General⸗ versammlung sind die Aktien ohne Coupon- bogen spärestens am Abend des Æ. De⸗ zember E917 bei der Kasse der Ge⸗ sellschaft selbst in Rottweil oder bei dem Bankhaus Dörtenbach E Co. G. m. b. H. in Gtuttgart oder bei der Filiale der Dresdner Gank ebenda gegen Ausfolgung einer Eintrittskarte nebst Stimmjetteln oder kei einem Notar zu hinterlegen, wobei auf 5 25 der Statuten Bezug genommen wind.
Etuttigart⸗ A ottwe il, den 10. November
1917. Der Uufsichtsrat. Der Vorstand.
144616 Generalversammlung der
Bierbrauerei · Gesellschaft am Huttenkrenz A. G., Ettlingen
Wir laden hteimit die Altionäre zu der am Donne stag, den 13. Dezember 19ER7, Nachmittags 33 Uhr, statt⸗ findenden achtzehnten ordentlichen Ge⸗ neralversammluung in das Gasthaus zum Erbpriinzen in Ettlingen ein.
Tagesordnung!
1) Genehmigung des Geschäftsberichtgz und des Rechnungsabschiusses über das abgelaufene Geschäftzjahr.
2) Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.
3) Entlastung des Aussichtsrats und Vorstandg.
4) Ergänzunggwahl zum Aufsichtsrat.
Zum Zwecke der Teilnahme an der Generalversammlung sind die Aktien spä—⸗ testens am IO. Dezember 1917 ent⸗ weder uf dem Büro ver Brauerei oder bei der Filiale der Rheinischen Credithank in starlsruhr gegen Emp— n n der Eintrittskarten zu hinter egen.
Eitlingen, den 8. Noyember 1917.
Der Uufnchtsrat.
fad ss! = Klosterbrauerei Roederhof Aktien⸗Gesellschaft.
Die Aktionäre werden hierdurch zu der auf Freitag, ven E. Dezember er., Vormitiags 2 Uhr, in Berlin W., im Ratssaal detz Kaiserkeller', Friedrich— straße 178, anberaumten ordentlichen Geueralversammlung ergebenst ein⸗ geladen. 6
Tagesordnung:
I) Geschãäftsbericht. !
2) Vorlage der Bilarz, des Gewinn⸗ und Verlustkontogs und des Berichts des Revisoꝛs.
3) Erteilung der Entlastung an die Direktion und den Aussichtsrat.
4) Aufsichtzsratgwahl.
Wahl des Revisoꝛs.
Jede Aktie gewährt eine Stimme. Zur Ten nahme an der Generalversammlung üt jeder Aktionär berechtigt, welcher seine Aktten oder statt derselben von der Reicht⸗ bank oder einem Notar auggeslellte Depot. scheine bis einschliestlich 10. De⸗ zernber E917
bei der Direction der Disconto- Gesellschaft, Berlin, oder
bel Hecrn Carl Fux, seniur, Hal⸗ ber stabt, oder
bi Heirn Heinrich Echmidt, Wer⸗
nigeryde, hinterlegt bat, ef. 5 24 der Satzungen.
Röderhof, den 10. Ropember 1917.
Der Bor stand.
E. Radunz.
IMA 936
Attien⸗ Bierbrauerei Allstedt zu Allstedt.
Dle Aktionare unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der diesjährigen ordentlichen Generalversammlung auf Miitmoch, dzꝛa 2. Dezember 19E7, Nach mittags 2 Uhr, in das Gasthaus Wei⸗ marischer Hof! zu Ällstedt ergebenst ein⸗ gelerden.
Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstands und Aufssichts⸗ 1
rats. 2) Heschlußfassung über die Bilanz und über die Erteilung der Entlastung. 3) Wahl von 2 Aussichtsratemhigliedern. 4 Geschäfniches. . Geschästsbericht und Jahresabschluß liegen im Kontor der Brauerei zur Ein⸗ sicht der Akttonäre aus. Austedt, den 12. Nobember 1917. Der Aussichtsrat. R. Abicht, Vo sitzender. (44938
Residenz⸗Hotel und Café Aktiengesellschaft, Breslau.
Die Herren Attionäre werden bierdurch zu der am Dienstag, den 4. De⸗ zember E917, Nachmittags 45 Uhr. in Bretzlau im Sitzungssaale der Bank für Handel und Inbustrie Filiale Breslau vormals Breslauer Dit conio Bank, Ring 30, stattfindenden ordentlichen Generatversammlung eingeladen.
Tagesorduung :
1) Bericht des Vorstands unter Vor⸗ legung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für dat ver⸗ flossene Geschäftsjahr sowie Bericht des Aufsichtsrats.
2) Beschlußfassung über die Bilanz, die Gewinn ⸗ und Verlustrechnung und die Gewinnverteilung sowte über die Er⸗ teilung der Entlastung.
3) Beschlußfassung über Aenderung des § 19 des Gesellschaftzstatuts, betr. die Gewährung der festen Vergütung an den Aufsichtgrat.
Die Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung ist davon abhängig, daß die Aftien nebst einem doppelten Nummernverzeichnls spätestens am dritten Werktage vor ver Generalver sammlung bei der Ge⸗ sellschaft hinterlegt werden. Die Hinter⸗ legung kann auch bei
der Deutschen Reichsbapk und deren Haupt und Nebenstellen oder
bel einem deuischen Notar oder
bei der Bank für Handel und In⸗ dusrie Filiale Breslau wor⸗ mals Breslauer Digeonto⸗ Gant, Breslau, und deren Depostien⸗ kassen daselbst
erfolgen, im Falle der Hinterlegung bei einem Notar oder bei der Neichgbank muß die die Hinterlegung nachwisende Be⸗ scheinigung der betreffenden Stelle binnen obiger Frist bei der Gesellschaft ein⸗ gereicht werden.
Breslau, den 10. November 1917. dtesidenz · Hotel und Caf Aktien gesellschaft.
Der Aufsichtsrat. Schwetz er, Vorsitzender.
IäIIGJ3*5] Bürgerliches Brauhaus A. G. Nordhausen a. gj.
Wlr laden hiermit unsere Aktionäre zur L. ordentlichen Generalversamm⸗ lung ein. Dieselbe findet statt am 8. De⸗ zember 1917, Ubends S8 Uhr. im kleinen Saal unseres Grundstücks, Gesell⸗ schaftshaus Zur Hoffnung“.
Tagedordnung :
1) Bericht über das drelzehnte Geschäfte⸗ jahr, Bilanz nnd stattgefundene Prü⸗ fung derselben.
2) Ahnabme der Jahresrechnung und Ftstsetzung der Dividende.
3) Entlastung des Vorsiands und Auf⸗ sichigrats. —
4) Wahlen zum Aussichtsrat.
5) Genehmigung ev. vorliegender Ueber⸗ tragung von Namengaktten.
Eintrittskarten werden gegen Vorzeigung der Altien oder eines Hinterlegungsschems bis zum 6. Dezember im Brauerei⸗ konte oder von der Nardhänser Bank, Filiale der Mittelveutschen Privat Gant, Nordhausen, verabfolgt.
Der Aufsichtsrat. Ed. Gecius, Vorsitzender.
äs mi Atzt. Ges. für NDampshesselban norm. F. Guntsche i. Liqu. in Crimmitschan. Rechenschaftsbericht für das Jahr 1916/1.
Ulttiva. 1 An Kassabestand 1658 38 1 6 Bꝛieda Aktien 30 000 — . ebitoren k S 788 42 , 219 644 69
268 591 49
Vasstva. Per Kapitalkontoo. . Kreditoren
250 000 C- — 6 a 258 591 49
Crimmitschau, den 8. Sept. 1917.
Gustav Guttsche, Liquidator.
Den vorstehenden Mechenschaftsbericht habe ich geyrüft und mit den ordnunge— gemäß geführten Büchern übereinstimmend
gefunden. Felix Müller, aerichtl. vereid. Büchertevisor.
K 2 1
16500 . Antomobil und Avialik A. G.
Müulhausen ˖ Burzmweiler im Elsaß.
Dle Tagesordaung der auf den z. Deze nber E917 tinberufenen auerordentlichen Seneralversamm. lung wird wie solgt ergänzt:
Artikel 5 des Gesellschastsvertrags er— hält folgenden Zusatz; Die Autgahe von neuen Aktien kann ju einem höheren als dem Nennbetrage erfolgen.
Leipzig · Seiter blick, den 13. November
1917. Automobil & Aviatit 8. G. Der Borstand.
— —
44671 Cijengießerei & Schloß fabrik Mttiengesellschaft, Velbert Bilanz per 320. Juni E91
An Attiva. 24
Grundstũcktonto ys /
294 610,809
Zugens.· ii . in,, Abschreibung 12 28.63 Gebãudekonto 261 457,58 5 do Abschrei⸗ / bung. 13 072,88 248 38470 Maschlnenkonto V3 hg. 35 / Zugang .. 6 335, — 99 928,35
2500 Abschrei⸗
bung. 24982099 Werkjeug⸗ und Utensuten⸗ tonto 65 234,52 Zugang 4030, 13
69 264, 65 Abschreibung
2d oo
60 263 65 Dampfhelzungstonto. Kontorutensillenkonto . Fubiwerkkonto ... , , K
eleuchtungt konto .. Warenbestand:
a. fertige Waren
159 148,45 b. halbfertig Waren . 141 229,59
e. Rohmate⸗ rialien 191 470,50
Wertpapier konto .... Kassakonto ...... Wechsellonto Debttoꝛen (einschl. Bankgut⸗ guthaben A 262 089,78)
491 848 140 201 4569 hh 260
7202 630 2007846
Per Wassiva. Atlienkapitaltonto Hypotheken. Frreditoren = Divldendenkonto. Reservefonds konto Deltredere konto Talonsteuer konto Gewinn und Verlustkonto:
Vortrag aut 1916
19 348,52
Gewinn. 33653 09g, 55
1000000 325 000 232 485
1199 29 723 40 000
7 000
32 4g
2 00 846 8a
Gewinn und Verlustkonto ver 30. Juni 1917.
An Soll. 6 Handlungzunkostenkonto 123 664 Hvpothetkenzinsenkonto. 15 437 Abschreibungen ... 126 897 Reingewinn:
ewinnverteilung: Reserve fonds 6 20 276,81
1000 —
Talonsteuer Kriege gewinnsteuer⸗
reserve 130 000, — Nationalstiftung
für die Hinter⸗
bliebenen der im
Kriege Gefalle⸗
nen und den
Velberter
Krtiegerdank 115 000, — Vergütung an Auf⸗
sichtgrat u. Vor⸗
stand 37 282,27 15 0,σ Dividende 190 000, — Vortrag auf neue
Rechnung 18 858 99 2 M18 C
Ds 145 90
Per Haben. Vortrag aus 191... , n , .
,
16 zi 3 oi gig s 136
. 3
2 8 14
—— 638 446
Wir haben vorstebende Gewinn und Verlustrechnung per 30. Jun 1917 einer eingebenden Piüfung unterzogen und be. slätigen deren Uebereinstimmung mit den von uns ebenfalls geprüften ordnung⸗ gemäß geführten Güchern der Gesellschast.
Yüffeidorf, den J. Oktober 1917. Düffeldoc fer Treuhand · Geseuschaft ·
Altenburg C Tewes.
Die in der heutigen Generalversamu. lung auf S . Dividende gelangt von morgen ab mit 6 1505 pro Dividendenschein Nr. 8 an unserer stafse, bei der Bergijch· Marti chen Gant, Filiale ver Deutschen n. in Eloerfeld, der Deutschen Ban ĩ Filiale Barmen in Garmen, oder be der Firma Abraham Schleftuger, Berlin RW. 7, Mutelstraße 2 — 4, zur Aus jablung. i n,
Wesbert. den 7. November 1917.
Der Gorstand. Albert Fu dick.
M 220.
i. puter chun sr f.
2. Aufgebote, z
3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛe. L Berlosung ꝛc. von Wertpapieren.
3. Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.˖
erlust, und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.
Zweite Beilage zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.
Berlin, Dienstag, den 13 Novemher
Sffentlicher Anzeiger.
Anzeigenpreis für den Raum einer ö gespaltenen Einheitszeile 30 Pf.
) Kommanditgesellschaften auf Aktien und Aktiengesellschaften.
bbb] genehmigt worden:
Aktiva.
In . gisenbabnaulagekonto J Gifer babnerwelle run gs konto:
Saldo 1. 4. 1916 . . . 1 170207, 15 Jugang 191617. 53 238,49
Grund⸗ und Bodenkonto: ; Weit des unentgeltlich hergegebenen Grund und Bodenz .. Kautlonsefftktenkonto. . Kassatonto
Le en erung fondie ffelienkont⸗ 88 752, 30 Gineuerungs fonds kassenkonto 20 569,59 Spe ialreservefonds ff ktenkonto ¶ 87,79 Sprjialreservesondtkassen konto A460 29
Debitoren . J Kaattong konto: a. von der Betrieb führerin binterlegte rom. 40 000 M 33 0;‚0 D. R.. A. b. von Lenz & Co. binterlegte Sicher hell non. 292 000 AÆ 34 0½/ο ] D. It.. A. Fritgigewlunsteueranlagekonto ....
1223 445
137075 567 368
109311
4947 335 687
D Ts 83]
er Vorzuasaktienkonto Stammakiientonto . Hypothekenkonto 1
Svpothekenkonto II
Kreditoren
abjügl. der getilgten
Zinsen für 1916,17 .. Rücklage für 1916,17
Ertegts gewinnsleuerkonto Lenz & Co., Kautionskonto ..
Dispositiongzfondekonto, Bauninsen ö Gewinn ⸗ und Verlustkonto, Gewinn
Gewinn unb Verlustrechwnung.
Aufwand. Hypotheken insen J ö Veiwaltungakosten (366 VorstandteJ)ꝰ) .. PVerwaltungekosten an die Betriebe führerin Bau insen, umgebucht . Rücklagen. Einlage in den k. .
2
Einlaze in den Spezlalreservefondt J Zuchreihung zum gesrtzl. Reservefonde 2 Rücklage für die Tulgung der 11. Hypothek Reingewinn. Voischlag jur Vertellung: bo Dividende auf 475 000 4A ö,
19000, — 4 oO Dividende auf 475 000 4 Stammaktlen . 19000, — 4060 Dividendenachzablung 98 / 99 auf 400 000 S6 Stammaktien, 16000, — Gewinnvortrag auf 1917. 36 680,97
abzügl.
aktien
aftien
90 680
231 699
7b 000 Æ
a0 Dividende auf I 5 (000 M Stamm-
Be triebꝛũüberschuß Tmin; i dazu Erstattun dungen für Ba aus dem Betriede .... nn,
Tilgunge fondshypothekenkonto Grund und Bodengegenkonto .. Gesetzl. Reservefonde konto 4 Dotierung 1916s17 .... Erneuerung fonds konto: Saldo per 1. Aprll 19168... dazu Erlöt aus Altmaterial 4
2 476,56
4066,75
1001754
M0
d20 do3 45645
54 519 4564
—
107 225
16560
ab: Aufwendungen für Erneuerung
Erneuerungsfondskonto Il
Spezlalreservefondskonto: Saldo per 1. April 1918 ... dazu Zinsen für 1916,17. Rücklage für 1916ñ17
*
1533.60 42655
Ts 41978
1
5
95 .
15 83
14
986 7!
4768
* 1 1 1 1
Gewinn. Gewinnvortrag aug 1915/16 . 4 00 Dividende auf Vorzuge ˖ M 19 C00, —
18 000. —
sis 26
6 9 90 928
38 000
sc
Ftredit.
8 der Aufwen⸗ Bahnerneue rung
In den Auffichtsrat ist Heir Landrat Dr. Klevert, Plön, wiedergewählt worden.
Der Vor stand.
Ibs da
2 502 12321
In der Generalbersammlung vom 29. September d. Is. ist nachsteheade Bilan nebst Gewinn und Verlustrechnung Bilanz per 81. März 1917 ver
Aleinbahn⸗ Tilt. Gesell schaft Kiel⸗FSchönberg.
g 1168 260
Vasflva.
60 75 000 475 000
old 8dbd
700 000 3 500 137 075
59 O64
118 807 10 000
5374
3 07255 332 000 — 186 53
29 10661
do sd g 3 231 7x sʒ
178 771
AStM6b6]
rechnung genehmigt worben.
Bilanz der
Kleinbahn⸗Aktiengesellschaft Kiel⸗Tegeberg
AMrt ina. . r — —
Eisenbahnbaukonto·.. . . Guien bahnerwelterungskonto: Saldo vom 1. Aveil 1916 49 109, S5 Zugang in 1916/17 18 080, 50 Effektenkonto: 3000 . 30 / 9 D. R. A., Kur 3 40
120) ½ 50 / 9 V. Kriegganl., Kurs 98, - S6.
J
Rassakonto 63 107 708
573
Erntuerunggfondgeffekienktono 98 812.25 Erneuerung fondlaffenkonto 8 86h. 42 Eyeilalre serbefondseffelte n ianẽ NN ʒvõ penalte sewefondgkassen konto 278, — Kaulionskorto: 2. von der Hetrlebeführerin hinterlegte
nom. 10 606 , zz o/, B. MR. M. b. von Lenz & Co. hinteitegte Sicher⸗
belt nom. 67 chi? nom. ir MH · u i Sc D. c.
67 190,
I6— 3 753
127000
3 836
ver JI. März 1917.
An 16 * 3 780 380 23
Darlehn? konto: a. Staat
b. Provins.
Zinsen 191617 Rücklagen I9l6 / 17
Oberbaues
estand am 1.
Kr ⸗dit oren
4 140 505 27
abigl. getilgter 802 955,85 abigl. getiltter
er Siammaktlenkapitalkonto .. .....
788 879,33 32 415.26
7õß 464
2B 638
07 66
Erneuerungefonds konto: KRestand am 1. April 1916. ....
J *
2 29h, 1?
1 5. 1 * *.
Gewinn. und Verlustlkonto: Gewinn
Gewinn und Beriustrechunng ver 21. März 1917.
Unlostenkonto . J Er ener zgofendakonte: Rücklagen für 191617 . fie e s., Betrlebekonto für Betriebsführung. 6 stellung der bigher verelnnahmien Baufnnsen zpestalreserye fondgtonto: Dotierung für 1916 17
Grsetz. Reserpr ondtonto? Dot erung füt igl6 / 17 durch Zusũhrung
der D ö
In den Äussichtsr at sind die blaherigen
6 2341 23 035 8 409 11 887 234
59 710 19 906
125 515
* 49 hö 72 43
43 0
63
Gewinnvortrag aus 1915 / 16
.
ab: Aaf wendungen für Erneuerung des
*
Gesetzl. Reservefondt konto. 4 4 Dotierung 191617 ... Spenalreservefondekonto: ; April 1916 ... dazu Zinsen 191617 ...... Ruͤcklage 1916/̃17 . Dis pesitiongfondekonto (Gaunnsen Lenz K Co., Kautionskonto....
101 082 4515 23 635
ü Fi
* Ih 3 Rv
80
Gisenbahudettiebs konto
Zinsenkonto·.. ....
Müiglieder sämtlich wieder gewählt worden. Der ;
Vorland.
1
4 140 505
In der Generalversammlung vom 29. September d. Ig. ist nachstehende Bllanj nebst Gewinn. und Verlust⸗
Valsiva.
6 2 142 000
1532 102
190 744 123 090
807
11887 127000 52 966 19906
Kredit.
1265 515
3 Ueberschuß
Y gesetzt. Die Dividende wird von Mon
1917.
—
6. ö! Niederlassung ꝛe
9. Bankausweise.
144831
Erwerbs⸗ und Wirtf hh g fen chaften. e
von tsanwälten.
Unfall- und Invaliditäts, ꝛc. Versicherung. 10. Verschiedene Bekanntmachungen.
Reiherftieg Schiffswerfte und Maschinenfabrik.
Ailenz am 30
Attiva Baulichkeiten, Schwimmrocks, maschinelle A zeuge, Modelle und Büroeinrichtungen Gugangg
Abgang und Abschreibung ö
Norddeutsche Bank ...... . . Effektenkonto ...... = ,, Steinkohlen⸗ und Gasölvorrätee!— Ass. kuranzkonto (porauabezahlte Prämien
Reparajuren und Neubauten ....
Passiva. Akticr k apijalkonto .
Reservefondd .
von 1906 1 1 1 1 8 0 14 41 1 blsher ausgelostt..
Unterstützungstonto
liche Arbeiten...
4400 Schuldverschrelbungen, Slnsentonto:
rückständize Zingscheine 1. Januar 1917 ....
zahlbar 1. Jull 1917.
5 oo Schuldverschreibungen, Zinsenkonto: rückst. Zingscheine v. J. 10. 1916
ö . I. 4. 1917 Zinsen v. 1. Apel — 30. Juni 1917
Debitoren, im Bau bifindliche Schiffe, Maschhnen Kessel,
ab 1. Januar 1917 erhöhtes FRapital ;
1 Ho Schuldverschreibungen, 1500 Stäck à 6 100 5 0/o Schuldverschrelbungen, 2500 Sick à M 1000, — Em. 1912/13, rücksahlbar zu 103 0, ab 1. 4. 1918 Kreditoren elnschließlich Anzahlungen auf im Bau befind⸗
712994
Jun 19172.
6 t
9 669 161 ; 1216 933
I gi] d) 12. 665
alagen, Weik⸗
9 821 436
166 510
101 17375 . 1937612 . 25 9025 41 909
137308 21 137279
1 2 1 2 1
.. 8 000 o 0b C60 6 ooo oo
386 353
1500 000 26 Ho0=
1 230 000
2 5900 000 30 000
10 399 330
6s 76, — 31220
Talonsteuerkonto, Rücklage... Zugang.. Tantiemełkonto
1 * 0 1 2 1 0 1
Divldende 8 o / auf Æ 5 000 000, — Aktienkapital
m Q r—ö— —
Gewinn. Gewinnvortrag vom 30. Juni 1916 ... Bruttogewinn
8 2 o 0 41 6361 8 9 0 8
Beiträge für Kranken⸗, Unfall⸗, Invalidität Hö / (s Schuldverschrelbungen, Ilnsen für 12 und Blůroeinrichtung
Ginkommensteuer .
Vortrag vom 30. 6. 1916.
HDioiden denkonto, ri iin dig. Didi denden schein. 1913 14 ür 5 Heonatc) auf * 1 Yb Hoh. = Aktienkapital Gewinn⸗ und Verlustkonto, nicht verteilbarer Gewinn
ʒewinn und Verlustrechnung.
Verlust. Generalunkosten einschl. Instandhaltung der Schwimm⸗ docks, der Baulichkeinen, Maschtnen und Werkjeage
veisicherung der Arbeiter und Angestell tenen sicherung 44010 Schuldverschreibungen, Zinsen für 12 Monate..
w 410 b23 197,49
* 2 , 7
191516
443 690 33 19
21 137 279
*
13 26977 15356 s 4M 4 143 30613 148 306 13
w 5 3 *
1993341 154 939
181 340
5 000 140 256
8⸗ und Alterg⸗
Monate
73272
11276637: ö 22 557 DS Tõ
13 260 3
0d daß, 76
H o/ g Reservefonds.
40 Dividende auf & 5 O0 o., — . (für 6 Monat) auf S 1 000 000, — Vortag 19178. 416
33 17071
verbleiben
. 0 24 1 44
1000 Tantieme für den Aufsichtsrat 400 Superdividende auf Æ 5 000 900, —.
Gewinnvortrag, nicht verteilbarer Gewinn
Hamburg. den 30. Juni 1917. Der Uufsichtd vat. Max von Schinckel, Vorsitzender.
(ür * Monate) auf M 60600 .⸗- ..
24 444 44 200 000 — 20 0002
. 140 oo J 21041 1 145 305 i
.
Ter Vor stand. Cornebls. C. Krüger. Su renbrock.
saas32 Reiherltieg Schiffswer fte und Maschinen fabrik, Hamburg.
In der heutigen Generalversammlung der Altlonäre wurde die Dividende für das verflossene Gꝛschäftrjahr 1916/17 auf 8 o/o und für die ab 1. 1. 1917 diot⸗ den denberecktigten Aktien auf 4 0 fest⸗
taz, den 12. November d. J., ab gegen Einlieferung der mit Nummern⸗ verzeichnis versehenen Couvons bei der Nor ddeutschen Bant in Hamburg ausgezahlt
a . 10. November 1917.
Der Aufsichtsrat.
In der heutigen Generalversammlung wurde Herr Direktor (G. H. Kaemmerer zum Mitgliede des Aufsichtsrats wieder ˖ gewůh rt. Hamburg. 10. Neyember 1917.
Der Uufsichte rat.
lars] Consolidirtes raunhohlen
Kergwerk Marie bei Atzendorf.
In der am 9. er. statt ae hahten General. versammlung unserer Gesellschaft wurde der Abschluß genehmigt und die Divi- dende für das Geschäftsiahr 1916, 17 auf 40/9 — M 12 — fär jede Aktte kest⸗ gesetzt. Sie ist sofort zablbar gegen Elr⸗ reichung der Divider denscheine
bei der Gesellschaftskasse.
in Magdeburg bei Herin Ff. A. Nen ⸗
bauer,
in Berlin bei Herren Dienstbach *
Moebius, Oberwallstraße 20.
An den genannten Stellen wiid auch der Jahresbericht an Interessenten auf Verlangen abgegeben.
Grube Marte vei Atzendorf, den 10. Nov. mber 1917.
. . Der Vorstand.
— — w —