—
gezeigt werden. I) Vorlage der das Geschafie jahr 1916/17
. J Die Herren Aktionäre der Cotthuser Naschinenhan. Anllall und Eisengießerei Antiengesell. schuft, Catibus
werden hi⸗rdurch zu der am Freitag. den T. Dezember a. er. Mittags A Uhr, tm Verwaltangsgebäude der Ge. lellschaft zu Gott hus stattfindenden ordent⸗ lichen Generalverfammitng ergebenst eingeladen. Tages erdnuna:
1* *. 2 1 * 1) Vorlage des Rechenschaftsberickts, der
Bilanz nebst Gewinn. und Verlust. rechnung.
2) Bericht der Revisions kom mission, Be⸗
schlußfassͤng über die Bisanz und
47461
Schriftgie ßerei Q. Stempel
Ahtiengesellschast, Frankfurt a. M.
Die Aktionäre der Gesellschaft werden blermit zu einet außerzedent lichen Seneralversazamlung auf Samstag. den 22. Dezember 19417, Wor⸗ mittags LI Uor, im Geschäftslokale, Hedderichstraße 114, eingeladen.
Tages grdnanunn:
Erhöhung des Grundkapitals der Gesell—, schaft von S 1 300 000, — um bis SIL O00 000, — auf bis t 2 390000, — durch Ausgade von 10900 Stück neuen, auf den Inbaßer lautenden Aktien über je n 1000, —.
Erteilung der Gatlastung ar Au- Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der
sichtsrat und Vorstand für das ab— gelaufene drelunddreißigste Geschäftẽ jahr.
3) Aen terung des Gesellschaftsvertragz:
S§S 20 Aösaßz 2 lauter jetzt: „Die Wahl der Aufsichtsratsmitalteder er— folgt auf 5 Jabre, und scheiden dieselhen nach fantjäbriger Amtsdauer (8 243 des H.-G. B.) in der ordent⸗ lichen Generaiwersammlung aus.“
Dir ler Ahsatz soll umgeã andert werden in: „Der Aufsicktsrat wird mit der Maßgabe gewählt, daß seine Amte— dauer sich bis jur Heendigung der— jenigen Generalversammlunag erftreckt, welche über die Bilanz far des vierte Geschäftsjahr nach der Wahl be⸗ schließt.
In jedem Jahr, om Tage der ordentlichen Generaldersammlung mit Schluß derselben, scheldet wenigstens ein Mitglies und außerdem so oft ein jweites Mitglied aus, daß die Amisdauer jedes einzelnen Mitglied svätesteng in der vierten ordentlichen Gen eralversam mlung nach seiner Wahl ihr Ende erreicht. Die Reihenfolge des Ausschetdens hestimmt sich nach dem Dienstalter. Bei gleichem Dienst⸗ alter eutschetdet das Los. Die aug. geschiedenen Mitglieder können wieder gewählt werden.“
iebergangsbestimmungt Die Aenderung des Geselschafispertragg findet auch Anwendung auf die bereits im Amte befindlichen Mitglieder des Aufsichterats, so daß das eiste Auz— schelden eines Mitglieds in der
General ver sammlung stattfin et. welche über das Geschäftsjahr 1917/18 be— schließt. Bei der darauf folgenden vrdenllichen Generalyersammlung
1918/19, in welcher nach den bigs—«
herigen Satzungen 4 Mitglieder zu
wählen sindk, findet ausnahmswesse ein turnusgemäßes Aueschriden nicht statt.
4) Wahl von Revisoren für das vierund⸗
dreißigste (Gescdäftsjahr 1917/18. Dir jenigen Aktionäre, welche an der
Generalversammlung teilnehmen wollen, baben gemäß 5 12 dez Gesellschafts⸗ vertregss ihre Rttien mindestens vter Tage (den Tag der Hinterlegung, nicht ader dan Tag der General- versammlung mitgerechnet) vor der anberaumten RGeneralversammlung, Nachmittags A Uhr, entweder dei der Dent scken Bank, Berlin, bei dem Magdeburger Kankvergin,
Riliale Dessau (urn. Friedr.
Franz Töaridel). De ffau bei der Nieder lansttzer Bank Aktten⸗
gesellfchaft. Conbus, oder bei unserer Geselschaftskasfe zu
Gott bus
zu hiaterlegen oder die dem Gesetz ent— sprechende Hinterlegung derselben durch Einrelchung einer Bescheinigung nach— zuwensen. Cottbus. den 24. November 1917 Der Vorsitze nde des Aufsich srat?: R. Kreitling.
loss] Cämenhrauerei vorm. Peter Myerhech (Attien. Gesellschafi) Dortmund.
Zu der am Feitag, den 21 De zember d. J.. Nachmittags G Utz, in unserm Verwaltungsgebäude statifindenden ordentlichen Generatnersammiung be— ehren wir uns einzuladen.
Stimmberechtigt siad di jenigen Aktio⸗ näre, welche thre Aktien spätestens 8 Tage vor der Reneratversammlung
bei der Direction der Discanto⸗
Gesellschaft in Berlin,
bei der Narionaibant far Deutsch—
land, daselbsg,
bei der Effener Credit. Austalt i
Dortmund,
bei dem Geselsehgftévorstand oder
bet einem drutschen *erar bis zur Beendigung der Generalversamm⸗ lang hinterlegen und darüber Beicheini⸗ gung beibringen. Findet die Hinter⸗ legung bet einem Notar stett, dann mut dieselbe unter Beitägung des entsprechenden Nummerverzelchnisses spätestens 2 Tage var der Gensralver ammlang dem Geselschaftsnar stand schriftlich an—
Tageso?baineng:
betreffenden Verwaltungs⸗ und Re— vistongberickte sowle der Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung.
2) Beschlußfassung über die Bllazz, über Verwendung des Reingewinneg und über Entlastung der Verwaltung.
3) Wahlen zum Aufsichtzrat und für die Nebisions kom mission.
Dortmund, den 24. November 1917.
Akttonäre und Festsetzung der Be⸗ dingungen, unter welchen die Altlen ausgegeben werden sollen.
Entsprecheude Abänderung des § 4 der Satzungen.
Die Attionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Attien erkl. Dividendenscheinen und Talons spätestens an z. Werktage vor dem Tage der Gene ralversamm lang bei der Gesenschaftsfasfse oper bet der Dresdner Bank Irankfuet a. Pt, zu hinterlegen oder den Nach veis der Hinterlegung bei einem Notar ber⸗ zubringen.
Frantfurt 9. M., den 26. November
1917. Der Vorstand. Stempel. Cunz.
ats, l! Hannoyersche
Baumwoll · Spinnerei und Weberei.
Orbeutliche Geueralversamm fung Sonnabend, den 15. Dezember 197. Nachmittags A2 Uhr, im Sitzungssaale der Hannoverschen Bank zu Vannover.
Tagesordnung:
1) Entgegennahme des Berichts des Vor⸗ stanbs über die Geschäftsführung und den Rechnungsabschluz des abge⸗ laufenen Geschäftsjahß sowle des Berichts des Aussichtzrats.
2) Beschlußfassung über die Bilanz.
3) Beschlußfassung über die Entlastung Tes Vorstands und des Anfsichtsrats.
4 Aufsichtsratswahlen.
Die Bllanz, die Gewinn- und Verlust⸗ rechnung und die Geschäftsbertchte liegen vom Donnerstag, den 29. November d. J., an im Kontor der Gesellschaft, Spinnezei⸗ straße 9 in Linden, zur Einsicht für die
Aktionäre aus und können dort im Dꝛuck
beijogen werben. Wir ersuchen bie Herren Uktionäre, sich die Legitimation für dke Generalversammlung in der im S 8 detz Gesellschaftsvertrageß vorgesehenen Weise während der Geschäftsstunden bis 6 Uhr Abends in Linden im Kontor ber Ge— sellschaft oper in Haunnwer an der sKasst der Dresdner Bank Filiale Sdannover oder der Haunoverschrn Bank. und zwar vom Donnerätag, den 29. November d. J, bis Don nerät aug, den L. Dezemper d. J, zu beschaffen. (Die vorgenannten Kassen sind von 10 Uhr Vormittags bit 1 Uhr Nach— mittags geöffnet. Mit Prüfung der An— meldung ist der Vorstand der Gesellschaft dom Aussichtzrat beauftragt. Linden nor Haunoger, den 26. No— vember 1917. Der Ragrstaud. W. Walter.
lar h o]
Hierdurch werden die Aktionäre unserer
Besellschaft zu der am Sonaapenh, den 5. Januar EIS, Bormittags 10 Utz, im Geschäftslokal der Gesell⸗ schaft, hier, Charlottensiraße 15 6, statt⸗ findenden ordentlichen Genernlver—⸗ sammlung ergebenst eingeladen. . Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäfsberichtz des Vorstands und der Bilanz nebst Che, winn⸗ und Verlustrechnung für das abgelau tene Geschäftssahr vom 1. Ok, tober 1911 bis 30. September 1917 sowie des Prüfungsberichis des Auf— sichis ats. 2) Beschlußfassung über: a. Genehmigung der Bilanz und Fesl⸗ setzung der Dividende, b Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands für das abgelaufene Geschäftsjabr, C. Genehmigung der über die Gat— lastung, Bilanzfeststellung und Di— Yidenden verteilung zu erlassenden Bekanntmachung. d. Wahl von Aufsichts aismitaliedern. Wer an der Generalversammlung teil. nehmen will, hat spätestens bis 31. De⸗ zember R9R7 die ihm gehörigen Aktten oder die betreffenden Reich bankdevotscheine tim Geschäftssofal der Geselschaft in den Reschäfsstunden vonn g Uhr Vor- mittagz bis 6 Uhr Abends zu präsentieren und die entsprechende Bescheinigung in Em*fang zu nehmen.
Ebenzaselbst liegen vom 15. Dejember 1917 ab bie Bllanz, die Gewinn, und
rs Vorstands nebst Prüfungt bericht des Aufsichté ats für das verfloff⸗ne Geschäfttz, fahr, 1. Oftober 1916 bis 30 September 1917, zur Einsicht ber Akitonäre aus. Berlin, den 26. Nopbember 1917. Der Mufsichtsrat der
Continental⸗Telegraphen⸗
Virlustrechnung und der Ge schäͤftsbericht
1475800 Bünürgarliches Rrauhang lt. Ref. Falkenstein i. Bgtl.
Die Attion * re unserer Gesellschaft werden hiermit aufgefordert, gegen Ein⸗ reichung des Dividendenerneuerungescheines der ersten Serie solche der zwetten Serie in Empfang zu nehmen.
Der Uor starnd.
1474991] Ausforderꝛing.
Hiermit wird gebeten, sämtliche rrhen⸗ den elktĩen der Zꝛicker fa dꝛ it dꝛieder hon, Altiengesellithast in Nirderhone, d. b. diejenigen Altlen, für welche Zuckerrüben nicht mehr gebaut werden, aa den Unter⸗ zeichneten unter Belfügung der Legt— timattan der gegenwärtigen Aktienin haber zur Berücksichtigung bei der demnächstigen Liguldation bis zum 20. Dezember E917 einzusenden.
Göttingen, den 20. November 1917. Rechtgan walt Dr. jur. Walter Luetge⸗
brune, Göttingen.
lass! Bismarckhütte.
Dle außerordenlliche Generalversamm— lung ugst rer Gesellschafi am Donnerstag, den 29. Nobember d. J., Nachmitta tz 43 Uhr, wird aufzeboben, da die zum gleichen Tage einberufene Generalversamm⸗ lung der Westsälischen Stahlwerke zu Bochum hezüglich Puntt 3 der Tages, ordnugg dieser Gencralversammlung, be— rreffend Verschmelzung der genannten Gesellschaft mit unserer Gesellschaft, im Yinblick darauf nicht beschlußsäbig sein wird, daß weniger als die duich Statut vorgeschriebenen z des Attienkapitals zur Generalversamml eng angemeldet sind Eine neue Generalbersammlung der West⸗ fälischen Stahlwerke wird am Sonnabend, ben 22. Denrmber d. J., statifiaden, die obne Rücksicht auf die Höhe des ver- tretenen Atti⸗nkapital den Fusiongbeschluß gültig fassen kann.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu einer anderweitigen aufer—⸗ ar dentlichru Generalversanmlung am Sonnabend, den 22. Dezember d. J., Nachmittags A Utz, im Geschästs⸗ lokale der Biamarckhütte zu Bismarck⸗= hütte O. S. eingeladen.
Tagesordnung:
I) Tenehmigung des mit den West— fältschen Stahlwerlen zu Bochum abgeschlossenen Vertrages, welcher die R bernahme des Bermögens dleser Gesellschaft als Ganzes unter Aug— schluß der Liqaidation gemäß §§ 305 und 306 H. C63. B. gegen Gewährung von nom. «M 6 250 000, — vom 1. Jull 1917 ab voll dipldendenberechtfgten Akiten der Bismarckhütte zum Gegen⸗
stand bat.
2) Heschlußfassung über Eihöhung dez Grundkapitals um 66 6000000, — durch Ausgabe von 6000 vom 1. Juli 19517 ab voll dividendenberechtigten Inhaberaktien zum Nennbetrage von s 1000 —.
3) Aenderung des Gesellschaftsvertrages und zwar:
a. des 5 5 entsprechend dem Kapi⸗ tale erhöhungabeschluß.
b. des S 6 dahingehend, daß die neuen Akilenur kunden die faksimilierte Unterschrift des Vorstands und eines Aufsichttratsmitglledz tragen.
O. der S§5 18 und 31 (Kenderung der Art der Abstimmung in den Generalversammlungen).
d. der 55 18, 20, 21, 25 und 29 Stanhastigkeit der Wahl zweier Siellvertreter deß Aufsich grats vor⸗ sitzenden und die sich daraus ergeben, den Aenderungen).
e. deg § 21 Absatz 4 (Art der Uaterzeichnung des Aufsichtsratspro⸗ 1okollt).
f. des 5 27 bahingehend, daß die
Frist zur Ginberufang der General- verfammlung mladesteng 21 Tage be⸗ tragen soll. g. des z 28 (die Worte im zwelten Satz „sich an den Generalversamm lungen beteilt en! werden ersetzt durch in den Generalpersammlungen das. Stimmrecht ausüben; nähere Besttinmung der daselbst festgefetzten 5H tägtgen Frist).
h. des § 32 (die Worte im zwelten Satz vor der Versammlung“ werden ersetzt durch vor dem Tage, bis zu defsen Ablauf die Hinterlegung der Afltien zur Generalversammlung zu geschehen ö
i. des 3652 (Strelchung der Worte ‚245 und)). e hung
4 Wahlen zum Aussichtsrat.
Dir jenigen AÄtt onäre, welche sich an der Feneialper sammlung Petetligen wollen, haben nach 5 28 des Gesell schafte ver irags ihre Aktien oder Hinterlegungsschetne der Reichs bant oder eineg Notars nebst einem doppelten Nummern ver eichnis min heften 5 Tage vor der Generalversamm lung in dem Geschäftsraume der Ge— sellschaft in Bismarckhütie O. S. oder
bel der Nalionalbank für Deutch. land. Berlin W., Behreustraße 6s / Sh,
oder bel der Berliner Sanhels, Ge sell. schast. Berlin W., Behre 32 / 33, oder . . bel der Dresdner Rank, Berlin W., Behrenstraße 37 / ), oder bei der Bau des Gerliner Kaesfen vereint, Berltu (letztere nur fur Mitglieder des Glroeffertendepots) zu hinterlegen. Berlin. den 27. Nopember 1917.
Der Aufsichtsrat. l
Compagnie Acliengesellschaft. Paul Schwabach.
46736 :
Infolge Herabsetzu nag des Attien . kapitals laut Beschluß der General- versammlung vom 7. 6. 1917 richten wir dle gesetz lich vorgeschrlebene Aufforderung aa unsere Gläubiger, ihre Ansprüche anzumelden.
J. C. Pfaff Aktiengesellschaft Berlin.
[427594 ; Akltlenbrauerei zum Löwenbräu in München.
Die Geueralversammlung wund hler⸗ mit auf DYtenstag, den HS. Dezember 1917, Vormittags 1E Uyr, im Saale des Löwenhiäukellerß (2. Stock), dahler, anheraumt.
Die Herren Aktionäre, welche an der Ge⸗ neralversammlung teiliunehmen wünschen, werden unter Hiaweig auf § 17 der Satzungen ersucht, die Anmeldungen unter Vorzeigung der Aktien oder unter Vorlage eines die Nummern derselben bestätigenden notariellen oder amtlichen Zeugnisses über deren Besitz bis spüätestens L535. De⸗ zember d Irs. einlchli⸗ßlich bei der Suan erischen Gereins dant᷑ in München, bei dem Bankhaus Muton Kohn in Nürnberg oder im Büro der Brautrei zu bewirken.
Im Hinblick auf 5 258 des Deutschen Handelsgesetzbuchs werden jene Aktionäre, welche den Verbandlungen beiwohnen wollen, ersucht, thre Eintrittskarten am Tage der Generalve sammlung zwischen 10 und spätestens L105 Uhr Von⸗ mittags behufs Entgegeunabme der Stimmzettel in dem im 1. Stock des Löwenbräukellers gelegenen Saale abzu⸗ geben, um den pünktlichen Beginn der Versammlung zu ermöglichen.
München, den 24. November 1917.
Der Aufsichisrat. Dr. Schu lmann, Voisitzender. Tagesordnung:
1) Jahresbericht.
2) Fenstellung der Dividende und Er—⸗
teilung der Entlastung.
3) Aussichts ats wahlen.
417457
Gußstahl⸗Werk Witten.
Gegen den Beschluß der ordentlichen Genetalpversammlung öom 23. Otioter ds. Irg. ist betreffend Vorlage der Bilonʒ Genehmtgung der Bilanz und Ertel ng der Eatlastung sowie Beschlußfafsung üher die Verwendung des Reiagewinng An— fechtung klage erhoben von dem Aktionär Dr. jur. Erich Zerloweki in Beuthen D. S. Der erste Verhandlungztermin steht besm Königlichen. Landgericht zu Bochum, 2. Kammer für Handels jachen, am L9. De; zember E97 an.
Witten, den 22. Nobdember 1917.
Der Vyorstand. Hackländer. R. Schum ann.
47564 ; F. F. Resag Aktiengeselschast, Berlin · Cůpenick.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Donners. tag, den 20. Dezember 1917, Vor-, mittags ELI Uhr, in den Räumen der Gesellschaft, Berlin, Holimarkistr. 15/18, statifindenden ordentlichen General- verjamm lung eingeladen.
Tagesordnung:
1) Bericht des Vorstands, Vorlegung des Jahrgsabschlusseß uad Genehmigung der Bilanz.
2) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.
3) Erteilung der Entlastung für den Vorstand und den Aussichtsrat.
4) Neuwahl für ein stamtengemaß aut= scheidendes Mitglied des Aufsichtsrats.
Die zur Ausübung des Stimmrichig in der Versammlung nach § 15 des Statutg erforderliche Hinterlegung der Aktien muß bis spätestens IL 5. Dezember 1917 bei der Direction ver Discouto- Gesellschaft, Berltu, oder bei der Deutschen Bank, Berlin, oder bei dem Vorstand der Fesellschaft oder bei einem Notar erfolgt sein.
Berlin Cöpenick, den 27. November
1917. Der Vorstand.
47578
„Reichshalle“, Kaiserstr. 18.19, hier, siebenund
eingeladen. Tages o 1) Entgegennahme des Geschäft
2) Erteilung der Entlastung. Diejenigen Aktionäre, welche wollen, haben ihre Aktien oder den der Reichsbank
Nachmitta
rechnung und Vermögensübersicht sowle
Actien⸗Brauerei Neustadt⸗Magdeburg.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der im Saale der
stattfindenden vierzigsten
ordentlichen Generalversammlung am Donnerstag, den 20. Dezember 1917, Nachmittags 4 Uhr,
rdnung:
sͤberichts, Genehmigung der Jahres— der Gewinnverteilung.
an obiger Versammlung teilnehmen darüber lautenden Hinterlegungsschein
bis spätestens Sonnabend, den 15. Dezember 1917,
gs 2 Uhr,
in unserem Kontor, Magdeburg⸗N., Lübeckerstr. 127.128, zu hinterlegen und dagegen die Eintrittskarte in Empfang zu nehmen. Magdeburg⸗., den 26. November 1917.
Aletien⸗Brauerei Neustadt⸗ Magdeburg. Der Vorstand.
Gust. Wernecke.
47481
in Fkeina.
Mb
Vrundstäd- und Gebäudekonto! 946178 Maschinen und Einrichtungtz⸗
konto ; ö Patente und Zeichnungen Geschäfta immerein;ꝛichtung K, Kauttonen
Gewinn. und Verlustkonto 591 920
1535 7
5853 939 83 31
h94 920
Verlustvortrag 1915/15. Zinsen und Vandlungeunkosten
*
Sol. Gewinn. zd Verinftrauto ver 80. Sevtember 1917. Haben. — 7
ti. Wernicke Maschinenbau⸗Aktien Gesellschaft i.
Halle a. S. Bilanz ver 30. September 1817.
76 Altienlapital .. vvpotheten . Kreditoren Genußschelne: Bestand am 1. Oktober 1917: Stück 623.
143 184
21 76
1541318476
4 e 3 Verlustsaldo .... 594 920 51
1
— — 94 92051
47488 mti va.
Dos verlganlage J Kassa und Debitoren. Lagervorräte
Zentralverwaltg., Zusch. Kio.
67g gꝛs oz 13 r 77 21 34d g 107 7553
n is s]
Betriebsunkosien 157 37
Grneuerungekontto 20 90541
Bilanz am 31. Juli 1912.
ir Vorttůge ....
Debet. Sew kun ung Verluurechuung. ö
6 IJ Iq fg Bremen, im Ofltober 1917.
Der Aufstchtsrat der Gizmarckhitte. Born, Vorsitzender. ö.
Der Vorstand. R. Dunkel.
Vasst va.
300 000 — 141 674 40 17 560 3h S0 153 4 12091
Aktienkapital! Anlelhe und Kreditoren. Reservefondd ... Xi neuerunggkonto
29 * 4
77 266 6 1 Ts J
Betriebzelnnahmen. ö Zentralverwaltg.. Zusch. Kto. S6
Der M t. Sa. Leykauf sen. Gaswerk Lech aufen nr ern., 7
4 DN obne ö Kredit.
468 46
* ar
Werkzeuge
g Kiderssande kt
Aobschr
engesellschaft für Elektro⸗
erlin NW. 87. Gatztowskvßr. 29.
Bilanz am 30. Juni 1912.
elbung ea. 33/6.
Clelteiscke Installation ..
Abscht Inventar
Fautionen Veilust ..
Akitenkaplial ... Bachschulden ..
Soll.
Partrag aus dem Vorjahre
Warenkonto Gene ralunkosten Ltschreibungen
Der Nufsichtsrat b
eibung ea. 33 /..
. Abschreibung ea. ioo m.
Vassi va.
, ,
et
3 639 ꝗʒ) . 127873 K 72 58h 90
13 379167
94 883 73 esteht nunmeh
Gewinn nnd Verlustkanto.
ginsen⸗
w,
Warme Technit.
—
18 15 20 90 2. D.
2
aus 4 Mitgliedern, und iwar:
Herrn Generaldirektor Richard Platz, Hannover, Vorsitzender.
Herrn Kommerzlenrat Joseph Herliner, Hannover, s
Herrn Alex inder Kremener in Pankow.
Herrn Direktor Geor
Pfeiff in Pankow.
Berlin, den 17. November 1917.
Wider stand.· Aiktientz⸗
— —
ellvertr. Votsitzender.
sellschaft für Eleltro⸗Wärme⸗Technit. R. von Brockdorff.
345 074 29 Haben.
M6 * 586 69 94 297 04
N ss 7
7484 Attiva.
Immoblllen, Sal Zugang...
Abgang. Abschreibung.
Noblllen, Saldo I d 77
Zuzgang..
abgang⸗
Ibschreibung Pferde und Wag
ölektrische Anlagen, Saldo.
Bahnanlage, Sa 3igang
Abschrteibung
Nuuanlagen
Fasse . Effkten ..
Hinterlegte Kautlonen.
Debitoren. Waren . Betriebs material
Vorauszahlungen. Depotinsenguthaben Heteiligungen .
wal
und Ergänzungt⸗
kosten . Nersicherungkprä nsen Var dlungtzunkost Abschrethungen:
Immobillen ..
Mobilien. Bahnanlage
Gewinnsaldo
Vertellung:
Ueber weisung
goso Divldende Vortrag auf neue Rechnung..
Bilanz am 320 Ceypytember 191.
M6 do 202 200, —
dd IId -= ] 18 000, — Do ids —
3 725 -
26 94299
131747571 16400. —
115 34771 23 34771
en, Saldo
ldo 14 000, — 204071
16 040,71 4094071
12 . dis 236
23 366 518
1 431,22 234 4530 —
d 9 2
len? ö k 17
1
7 060.
6147 35930 z 2436 6d
Partiolooligationen.
losungs onto
Nicht erhobene
denden: 191314. 1914515. 1915/16.
Reserve
reserve Delkredere . Kreditoren
9 *
o00 596 g9s
861 480 — 44212 42217
tungs kosten
konto: Voꝛtrag aus
Gewinn 1916/17
Aktien kapltal .. Partlalobligatlonenaus⸗ Dlvi⸗ M6
440, — 6b60, — 446. —
Arbeiterkriegs hi fssonds Aibeitersparkasse
] NMaschinen. und Bau⸗
Nech ju jahlende Löhne, Zinsen für Partial⸗ obligationen, Unfall⸗ versicherung, Verwal⸗
Gewinn ⸗ und Verluft⸗
191516 91494, 27 6 865.95
Vasst wa.
4
07 94 1
nl,
en ; 1 * 9 1 0 5 2954771 . 4040.71
* 0
Re servefonds A4 600, — 28 620, —
65 14022 Id Ib0. zz
T ss Gewinn ⸗ und Verlustkonto 1916 17.
6 ss Saldo
288 26 i171] Verjabrte Dioldende
6 33798 1911/12
15 77078 Spinnerelĩlonto 3
67 781 75h
zi 116 42 ys 360 2
07 628 86
Junster burg. den 30. September 1917.
Gepꝛüft und wie vorstebend sestgestellt.
Kauffmann, Vorsitzender.
Vorstehende Aufstellung der Aktiva und Passiya sowle des Gewinn⸗
Verlustlontog haben wir mit den Büchern und diese mit den Belegen verglichen und
Der Aufsichtarat.
Schloß.
bei der Rehlsion nichts zu erinnern gefunden.
Justerburg den 29. Oktober 1917.
R. Wit tte, gerslchtlich vereidigter Bücherrevisor. Die von der beute sfattgefunde nen Generalvrrsammlung festgesetzte Dividende
bon 6 ¶so wird
—
van sogieich Dandel und Ni. der lassunn
Juasterburg. den 24. November n sterburger trtien Spianerei.
gegen Ginlleferung des Dipl dendenscheins
ewerbe. Königsberg.
Nr. 3 der Akten ö. A iso. — mlt M 99. —
53 . 22 , 12. — pe der Gesel fie in burg, bel der Ostbank . . nen , , g. ; 53 eie bei den samtlichen
en derselben ur Auszahlung gelangen.
1917.
Die Direktion.
Sch loß.
A. Stam pe.
Aval 2 ö * 7 000, —
1551799,
Die Direktion. A. Stam pe.
Hans Bernecker.
07 628
und
für
47506
Bet der am 23. November d6. Je. er⸗ folgten notartellen Auslosung von Azosoigen Teilschuldverschrelbung!nn Lit. C unserer Anleihe vom Jahre KR9HX sind folgende Nummern gezogen worden:
7019 7023 7029 7040 7043 7044 7048 049 7050 7070 7080 7085 7092 7166 7142 7153 7154 7 7177 7178 7179 [210 7247 7268 7 7336 7364 7387 399 7409 7430 7434 7492 7497 76035 7ö6g 7657 776 shs 7456 S076 S091 8291 8304 S387 8406 8477 8490 S536 8559 Soͤßl 8578 S628 S725 8734 8774 8826; 882 S939 8940 9074 9124 253 9257 9346 9507 9518 9547 9727 9777 97)91 9890 g9g31 9941 106006 10009 10119 10227 103485 10405 106500 10548 10557 10577 10591 10593 10602 10606 10666 10667 10694 106965 10814 10857 10909 10911 10923 10927 10928 10945 10946 10951 10953 10993 10995.
Die Einlösung dieser Teilschuldverschrel⸗ bungen erfolgt vom R. März A816 ab zum Kurse von 10920, bei der Deutschen Baut, Beriim W. 58, Behrenstraße, bei der Gesellschaftstasse, Berlin XV. 7, Vorotheenstr. 47.
Die Vernnsung der ausgelosten Stücke hört am 28. Februar 1918 auf.
Glelchzennig machen wir e n ,. sam, daß aug der vorjährlgen Austofung die Teilschuldverschrelbungen Num mer; 7038 7812 8029 8037 So0s8s 8370 8844 9004 9380 9412 9598 9688 10421 10485, gekündigt zum 1. März 1917, noch nichi zur Einlösung vorgelegt worden sind. Berlin, den 24. November 1917.
Niederlansitzer sohlenwerke. Gabelmann.
Brauerei Nostitz Mttien. Gesell schaft la 937] in Zittan.
„Auf Grund der Benimmungen det 8 20 unseres Statuts werden die Aktio- näre unserer Gesellschaft ju der am Donnergtag, den 20. Dez. 1917. Nachmitiags A Uhr, im Hotel Reichs⸗ hof“ in Zittau stattfindenden 18. ordent⸗; n Generalversammlung einge⸗ aden.
S560
Tagedordunng t
I) Vorlage des Geschaäͤfizberlchtz, der Bilanz mit Gewinn, und Verlust⸗ rechnung durch den Vorstand.
2) Beschlußfassung über. Genehmigung der Bilanz und Verteilung des Rein⸗ gewinns.
3) Entlastung der Gesellschaftgorgane.
Aassichtgratswahl. ur Teilnahme an der Generalversamm⸗
lung ist jeder Aktionär berechtigt und ge—
währt jede Aktie eine Stimme. Bi
Aktien sind zu diesem Zwecke nach § 19
zes Statuts spät stens am fünften
Tage vor der Geueralver samm lung
lalso bis 15. Dezember 1917) bei der
n, gn, oder einem Notar zu hinter⸗
egen.
Sittau, den 27. November 1917.
Der Uuffichtsrat. Alwin Prenjel, Voisitzender.
Bürgerbrün Ludwigshafen a. Rh.
in Ludmigshafen a. Nh. Bilanz ver 30 September 1917.
Attiva. 6 Immobilienkonto 400 000 NMaschtnenkonto. 5 000 Fuhrpartkonto .. 1000 Fastagekonto - 1000 Mobiltenkonto .. j 1 Vorräte ö 69 030 Rassa . 7395 Effelten und Depostten . 221 750 Debitoren inkl. Bankgut⸗
1599770
,, 2 304 948
SSI 1III16
1 18
Vassiva.
Aktien kapialtonto .. Reservefondskonto ... pezialreserpe fonds konto Deltrederekonto Unterstůtzungsfondskonto Dividenkenfonto.. Diderse Kredltoren inkl.
Malzsteuer u. Kautionen Gewinn- und Verlustkonto:
Vortrag von 191516
62 758, 87 Reingewinn von 1916s17 362 296 80
1000000 109 0090 20 000 0 000
10 000 1200
698 692
ö
425 055
2304948 Gewinn ⸗ und Verlustkonto.
Soll.
An Generalunkosten. Reyaraturen ö Kriegtzunterstũtzungen. Abschreibungen Vortrag von 1915116
62 7658, 87 Reingewinn von 1916 17 362 296,80
Ab 72 9092 23 390 bl 851 100 000
26 066 6 86 T
Haben. Per Gewinnvortrag von 1915/16
. 6275887 Bier u. Nebenprodukten
. 1572389 79 In der beute stattgehahten General ver. sammlung wurde eine Dividende von 100 fuͤr das Beirlebt jahr 191617 fest⸗ gesetzt und gelangt solche sogleich bei der Gesenschastskaffe zur Auszahlung.
gubwigehafen a. Rh., den . No⸗ vember 1917.
1X6 65d
s b Bũreschafteschulduer Gewinn und Verlust ..
Verlufi vortrag vom vorigen k
147437
Hecht⸗Waldhorn⸗Brauerei A.-G. Heidenheim a. d. Brenz.
KRermägen. Vermdaensabichluß auf 320 September 191 7. Sch d w.
ML
66
561 467 - 913
22 052 — 23 265 — 104 vo 15 oi gᷣ 2h6 öh ga 1d So 1063 24636
is s ss Soll. Qewtinn, und Rerlistr echnung auf 80. Setztember 191
132 456713 207 341 1j Iĩ9 46 h
369 35479
——
li — ͤ
3 Erlds
Verlust
Iktlenkapital .. 1 Kreditoren
Bůrgschafts perx flichtungen .
Landwirtschaft ..
6 bob oog 292 51792 238 hi7 63
la oo -
aus Betrieb und
.
1145335
35g 5 79
Fabrikgrundstück. u. Geb Maschinenkonto. Kgerãteronto Wohnhäuserkonto, Gũüũterkonto. . Kassakonto .... Debitoren
Vorraͤte lt. Inventur
Goll.
An Abschreibungen Seneraluntosten ..... Gewinnvoꝛtrag von 1915116
Verlust 1916/17
47476 mwilanz am 230. Juni 1917.
1 *
9ia ibi 6 1173 602 23 033 76 150 3.
udekonto
120 00 369 56 166 634 5
Sa 62 g
To 77 27
14 1 1 21 2 14 14 8
118 345,96 28 8a8 77
Aktienkapital Reservefonds Speʒialreser pe Konjunkturrese
Dividendenkonto:
Vortrag von
Verlust 1916 / 17.
Gewinn · und Verlustkonto am 320. Juni 1917.
6 155 26233
89 0 10
356 448 86
Lamperts mühle, im Oktober 1917. Der Bor stand.
G. Metzger. Voistehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustkonto ist von uns geprüft und
Mannheim, im Oktober 1917. Mheinische Treuhaud⸗Kesellschaft A G., Mannheim. Dle neuen Gewlunanteitscheinbogen zu unseren Aktien knnen gegen Gin=
AI . Per 11168434 Gewinn vortrag von Betrieb
5 1600000, —
. 160 000, — 133 298, 15 100 000. —
1
rde.
1915/16 118 345,96 28 843.77
1ä993298
Vasst va.
14090 522 573 16500
89 502
1915̃16 ....
To 7 T sõ
118 345 238 102
356 448
n ordnungsmäßlg gesührten Büchern der Gesellschaft überein siimmend gefunden worden.
relchung der Erneuerungsscheine bei dem Bankhaus G. J. Groh Henrich in Neustadt a. D. Haardt erhoben werden.
Baumwollspinnerei & Weberei Lampertsmühle b. Kaiserslautern vorm. G. J. Grohe⸗Henrich.
3 ,,
Neubaure
Fondg zur Umstellun auf ger er en id en 100 000, —
Unterstũtzungefonde für Beamte, Arbelter u. Kriege inval.
150/09 Dividende von
16
der
Der Bor stand.
G5. Kuffner. S7 489
NVꝛrtiva.
Srundstückkonto . . ...... Set ãudekonto ..... Naschmentonto Beleuchtung? anlagekonto (2 Konten) Mobillenkonto (4 Konten) ... patente konto He zungsanlagekonto Laboratoriumganlagekonto
Warenkonto: Beftände an fertigen, balhfertigen Waren u. Matertalten Ve sicherunoskonto: Voraugbezahlte Versicherungèsprämien u. Steuern Effektenkonto .... 5 Fassakonto Wechselkonto Relchgbankgirokonto. . Postscheckkorto ö Beteiligungs konto. ö Vebitoren ;
Soll. .
Handlungsunkosten. Ordentl. Abschrelbungen: auf Grundstücke .. 200 009, — Gebäude.. . 100 055,08
ratortum, Beleuch⸗ tung, Patente und Debitoren
. des Aufsichtt·
rats Vortrag auf neue Rech⸗ nung
Berg.
MN 470
Wülfing, Dahl C Ce A. G., Barmen.
2
9 260 1
6
Maschinen
369782, 15 Mobilien, Labo⸗
Reingewinn: 50 000, —
ervefonds 25 000, —
200 006, —
1000000, — 150 000, —
ö —
319 992.51
24 28. 16
6 4 s
721 161 322 201 477737
e
— ——
1356057 19583 33
— 2
763 762 83 7 175 55 160 —
zas O5 sl 14 235 6ʒ h öh = 1631 42329
Dérs 55 J;
Rewinn. und Verlustkonto am S0. Juni A017.
6. 1 337 158 12
694 765?
S566 902 9
1888 91601
Laut Beschluß der beuttaen ordentlichen
Das statutenmäßig ausscheidende Aufsichisratemitglied Herr Nobbe wurde wiedergewählt.
Deut
Barmen, 24. November 1917.
Wuͤlstag. Dahl Æ Ce Der Wwoꝛ stand.
Dr.
Aktien kavitalkonto
Reservefonds konto
—
Kriegtreservefondtz, . Neubaareserve fonde⸗ Hypothekenkonto :
Talon steuer ; Kreditoren ennschl.
chen Bank, in Elber
1. Jult 1916
Spezlalieservefonde⸗ konto
konto
konto
Rücklage f. Kriege⸗
gewinnsteutr Gewinn u. Verlusi⸗
konto: Relngewinn
10009000
2 834 897
Vermögensaußstellung am 320 Juni 1917. Vassiva.
4 8
100 000 200 000 200 000 275 000
200 000 10 000
Sb 21
Gewinnvortrag
Fabrikationsgewinn abzüglich aller Be⸗ trlebgunkoften, Ver⸗ laufgprovisionen, Reisespesen ꝛc.
Generalversammlung
T Ts n
h 676 890 Saben.
beträgt die
Dividende für 1916 17 M 150, — pro Atti. Die Auszahlung der Dipl dende erfolgt von heute an bei der Mitteldeutschen Creditbant in Berlin C. 2 und Märk. Gank, Filtale der .
eld
A. G. Ban mn.
birektor Fritz