1919 / 59 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 13 Mar 1919 18:00:01 GMT) scan diff

Wir geben hlerdurch bekannt, daß Herr Banker Ernst Krißler auß dem RUuf— sfichtgrat unserer Gesellschaft augge. schreden ist.

Berlin, den 10 Mär 1919.

Dent scher vlond

Ver sicher unge Ac ien⸗Hesellschast.

alther.

Wal

30469] Pfahwerke Aktiengesellschast Ludwigshafen a / h. Hiermit laden wir die Attto äre unserer Gesellichaft iu der am Montag, den 7 April RE9I9, Nachmittags A Uhr, im Stadtratgsaate in Ludwigshafen a. Rb. stattfintenden ordentlichen General⸗ ver sammlung ergebenst ein.

Tages orbnung:

I) Verlage von Geschästsbericht und Bllanj nebst Gewinn, und Verlust⸗ zechaung für dag 6. Geschaäfts jahr sowie Bericht des Aufsichtsratz.

Y) Bescklußfassung über hie Verwendung des Reingewin z.

3) Ertlasturg der Verwaltungztzorgane.

4) Aufsichtsratszwahlen.

Um in der Generalversammlung stimmen ober Anträge stellen zu können, müssen bie Aktionäre hie Akten spätesteng am fünften Tage vor der Generalver⸗ sam lung

bel der Gesellschast selbst oder

bel elnem Notar oder

bel elner in der Pfalz bestehenden Bayer Staatsbank oder

bei der E ubdeuische⸗« Disk onto Ge- sellsch aft, Maumheim, oder

einer StAaatg - oder Kommunalbebßrbe hinterlegt und big zum Versammlungs— tage belassen haben.

Der Beifüqung von Gewinnanteil und Grneuerunossch- inen bedarf es nicht. Vie Dinterl-aung einig Depesttenscheins einer in der Pfalz bestehen den Gayer. Staats. bank, der Enddeutschen Diskonto⸗ Kesellschaftt, Mannheim, oder einer amtlich! Besch inigung von Staats⸗ oben Kammungalbehörden oder vo— Motaren hat dieselbe Wirkung wie die Aktien seln st. an n nenn a. Rh., den 3. Mär)

Der Borsttzende des AMufstchtsrats: Mahla, Geh. Hofrat.

Soros NRheinische 6ypotheken⸗Ban in Mannheim.

SGeneralven lammiung.

Vie stebenuudvierzigste orbentliche Gene ralnersammlung der Aktioaäre der Rhetntschen Onpoirh⸗ker⸗ Bank wird Simetag, den 12. pril v Is Bormittags LI Uhr, im Lokale der Rheintschen Hypotheken Bank, A 2, 1 dahter, stattft der.

In dieser Generalversammlung laden wir hiermlt die Herren Akttonäre eln.

Tagesordnung: 1) Vorlegung der Gilann, der Gewinn⸗

.

ls Sn 2 ö Zoologischer Garten Leipzig. Wtonag, ben 3E. 1919,

Bormittags 10 Uttzr, im Zoologischen

Garten in Lespiig zwarztgste ordent⸗

liche Generaluersammling.

Tagesvrdnmmn n 1) Genehmigung des Geschästsberichts und der Bilanz für 1918. 2) Entlastung des Vorstands und det Vufsichtarats. 3) Wahlen zum Aufsichtarat nach 8 13 des Gesellschaftsvertrags. Leipzig, den 1. Mär 1919. Der Auffichts at ves Zoologiscen Gartens. Gu stav Esche, Vorsitzender.

S5a55 , Stra ze nbahnen.

Die dies sährlge ordentliche (380) Ge⸗ neralversammlung findet statf am Samstag, den 29. März 1919, Vorm. EO Uhr, im kleinen Rathaus saal in Stuttgart

Tage sor dxnng :

1) Entgegennabme des Geschäftaberichta für 1918, Genehmigung der Bilauz am 31. Dezember 1913 nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung und der Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

2) Entlastung des Aussichtgrat,z und des Vorftands.

3) Verschmelmng der Cannstatter Straßenbahnen G. m. b. H. mit den Stuttgarter Straßenbahnen und dadurch bedingte Aenderung des Ver⸗ trags jzwischen der Stodtgemelnde Stuttgart und der Siuttgarter Straßenbahnen A⸗G.

Vie Etntrittekarten zu dieser General⸗ versammlung werden vam 1H. pie 26. März b. Is. je einschließlich bei der Würtibg. Bankaustalt vorm. Pflaum E Co., bei dem Bankhaus vörtenbach u. Cie., G. m. b. G., und auf dem Hauptbürs der GeselJll= schaft, je hier, verabfolgt. Zur Teil nahme aa der Generalversammlung kf seder Btsitzer einer Aktie berechtigt, welcher sich über seinen Aktienbesitz recht eiti bei einer der vorgenannten Anmeldestellen ausgrwiesen hat. Vertretung ist durch ichriftliche, vor Beginn der Versammlung dem Vorstande vorzuleg⸗ nde Vollmacht zulässig Gedruckte Auffertigungen des sechnungsatschlusses für 1918 können von den Aktionären vom 16 März an hei den obengenannten Anmeldestellen in Empfang genommen werden.

Stuttgart. den 8s. März 1919. Der Aufñchte rat. Vorsitzender: (Unterschrifh.

Son r 3j Vermgenzg · Nerwaltungsstelle sůr

Deutsche Versicherungs Beamte,

Ahtien ⸗Gesellschalt in Berlin.

Einladung

zur edentlichen Generalversammlung

am Freitag ben 28, März 1919,

in der Geschäftestelle Berlin. Blücher⸗

363 31 (Blücher Hof), Nachmittags r.

und Verlustie hnung und des mit den 5 U

Bemerkungen des Au sichtgratg ver= sehenen Berichts der Dire ktton über dos Geschäftsjahr 1918.

Y Beschlußnassung über die Bilanz und

über die Verwendung des Reingewinng.

3) Gatla tung des Vorstands und des

Au fsichts rait.

) Au sichtgrasswahl.

Inde Attte gewährt das Stimmrecht. Dagselhe kann auch vertretungsweise durch einen anperen mit schriftlicher Vollmacht versehrnen Aftio är ausgeübt werden.

Ei trittskarten zur Generalversammlung ert ilen:

in Mannheim unsere Bank,

in Mannteim und den bejüglichen

Orten die Rheintsche Creditbant und deren Fitalen, in Frankfurt a. M. die Deutschke Vereinsbank, die Direction der Dis conto⸗Gesellschaft, dte Kiliale der Sark sür davdel und Jun⸗ dustrie und die Deuische Gaul Fitt⸗le Frankfurt a. M.

in Stutt« art die Württembergische Vereinsbank,

in Gerlin tag Bankbaus S. Bleich röder und die Direcion der Dis⸗ conto Gesellschaft.

gz 43 der Statuten beslimmt:

Anmeldungen zur Teilnabme an der Generalbersammlung sind zu— zulassen, wenn sie nicht später als am dritten Tage vor der Versamm« lurg erfolgen. Zur Ausübung des Stimmrechts ist zuzulassen, wer die Akiten spätessens 6 Tage vor dem Her sammlurgstage kei der Gesell. schaft oder bei einer der in der Ein⸗ ladung zur General versamm lung hierzu bezeichne ten Stellen oder bel einem Notar vorzelgt, wogegen ihm eine auf seinen Namen lautende Stimm arte ausgefolgt wird. Den An, meldungen jur Tellnahme und zur Erwirkung einer Stimmkante ist ein ummernberzeichnis der vorgezelsten Atmen betzufügen. Die ire kison ift berecht gt, die Hinterlegung der Aktien zu verlangen; in diesem Fall ist die Augubung des Stimmriechiz von der Hinterlsgung abhängig.

Die in § 255 des Handelsgesetzbuckt brheichneien Vorlagen Ilegen während der daselbu genannten Frist in unserem Ge , zue Ginsicht der Atnonäre

iet.

Tiann heim, den 12 1919

gtheiuische Onvoiheken ˖ Gant.

Tagesordnung?

I) Vorlegung des Geschästsberlchts des Vorstands, der Bilayz und der Ge— winn« und Verlastrechnung für dag Jabr 1918 sowie des Berichts des Aussichterats über die Prüfung dieser Vorla e.

2) Bischlußfassung über die Verteilung deg Gewinnt.

3) Etiilung der Entlastung für den Vorstand und den Aufsichttrat.

4) Wahl eines Au fsichtgran gzmttlirds.

5) Wabl des Prüfungeaus schusses.

6) Akitenübertragung.

Zur Abstimmung legitimiert ist nur derjentge, der als Aktionär im Aktienbuch verzeichnet ist, oder dessen Bevollmächtigter.

Berlin, den 13. März 19189.

Vermögen rr waltungsstelle für

De ntsche Ver stcherungs⸗Beamte Metten Besellschaft in Berlin.

Georg Lehwald,

stellv. Vorsitzender des Aafsichtsratz. 10472)

Dte Aktionäre unserer Gesellschaft werden hirrduich u der Sonnabend, den 5. Auril b. J., Nachmittags 3 Uhr im Schützenharsen in Coiditz fan findenden Haupiversammlung ein⸗ geladen.

Tages ordnung

I) Vorilegurg des Jahregabschlussez und der Gewinn- und Vir ustrechnung für 1918 mit dem Berichte des Vorstandt und Aussich s ats.

2) Beschluß faffung über die Jahregrech⸗« nung und die Verwendung des Reim⸗ gewinn sowie über die Entlastung des Vorstanbg und Aussichtgrats.

3) Wahl für den Aufsichisrat.

Zur Teilnahme an der General ver—

sammlung ist nach 5 9 des Gesellschafis.

vertrags jeder Inhaber einer Aktie be— rechtigt, der sich durch Vorzeigung elner oder mehrerer Aftlen oder eines Piuter⸗

legungsscheing der Berrinsbank iu Colbitz und ihrer Zweiganstalten, Attteng eselischaft in Dresden oder einer anderen Gank, einer Behö⸗de oder eines Notars ausw ist. Der Hlnterlegungsschein hat dle

Nummern der Aktien zu enthalten. Galditz den 10. März 1919

Vereinsbank zu Colditz.

Ver mussichrerat.

Tr. Köirsten, Vorsttz nder.

der Mitteidentichen Privat Bank ;

.

Wir geben biermlt bekannt, daß daz Mugl led un se tes Au fsicht rats Se. Ex ellen Herr Reichsminister Sothein, Biet lau, aus dem Uufsichisrat ausgetreten ist.

Kattowitz, den 5. März 1918.

Indnstrieban Ahtiengesellschast.

Der Vor stand. st. Pieler. 80405] Berichtigung.

Jun unserer Einladung jur General- versammlung vom 20 Febr. d. J. ist die Zelt irrtümlich mit Nachmittogs 41 Uhr anstatt Nachmittags 14 Uhcr angegeben.

Meiner Ofen und Porzellanfabrik (vo cm. C. Teichert). Die Direktion. Karl Polko.

(80448 Die Aktionäre der

Deutschen Celluloid⸗Fabrik in Eilenburg

werden hierdurch ju der am Donnerstag, den a Upril EgE9. Vormittags RHI Uhr, in Berlin, Dorotheenstr. 36 statifi adenden ordentlichen Geaeral⸗ versammlung elngelahen.

Gegenstände der Tagesnednnng:

I) Vorlegung des Geschästsberichts, ber

Bilanz und des Gewinn- und Verlust⸗ kontos für das am 31. Oktober 1918 ahgelaufene ceschäfts jahr.

2) Beschlußfassung über die Verwendung

des Reingewinn.

3) Erteilung der Entlastung an Aufsichta⸗

rat und Vorstand.

) Wahl in den Aufsichtsrat.

Nach 5 8 des Gesellschaftsvertrags ist jur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung j 'der berechtigt, ver dem dite Prãsenz · liste führenden Notar vor Beglan der Verhandlungen eine oder mehrere Aktien vorzeigt, zur Stimmenabzabe bet den ju fassenden Beschlüssen aber nur diejenigen Attsondre, die ihre Attien nit einem aritbmeusch geordneten Num mernyer⸗ jeichnis spätestens 2 Tage var der Generalvei sammlung bei der Gelell¶ sichaft. bei der Allgemeinen Deut ichen Creditanstalt, Leipzig, bei dem Bank- hause Delbeück Scickler Æ Co, Gerlin W. 66, bei der Direction den Die conto. Gesesischaft, Berlin W. 8, bei der Haunoverschen Baut in Dan—⸗ wover, bei dem Gankbause G. Leu, Cöln beit der Norddeuischen Bank in Sdamburg, bei der Nheinischen Credit banr in Mannheim oder hei einem deutschen Notar big zur Beendigung der Generalversamm lung hinterlegen.

Gilenburg, den 8. Mär 1913.

Der Worstaanh ber Deuts cen Celluloid⸗ Fabrik.

809454 Oldenburg Portuglesische Dampsschiffs⸗ Rhederei in Hamhurg.

Einladung zur ordentlichen General⸗ veisammlung am Mittwoch, den 9 April D. Is., Nachmittags 5 Utze, in den Ge—⸗ chiäftsrdumen der Gesellichaft, Hamburg, Mönckebergstraße 10, Barkhof 2.

Tagegordnung:

1) Geschaͤfttzberscht und Rechnunggablage, Beschlußfassung über Gewinnver, teilung, Entlastung des Vorstandg und Aufsichtsrats.

2) Neuwahl zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an ber Generalversamm⸗ lung tst jeder Attlorär berech igt, der bie zum H. April ds. Is, Vormüntags, vor Schluß der Geschäfigstunden seine AÄAktien oder die mit Ntummernverzeichnig versehene Hinterlegungsbescheinigung eines deutschen Notars in den Geschäftgräumen der Ge— sellschaft, Hamburg, Mönckebergstraße 10, oder bei der Olzenburgischen Spar⸗ & Leih⸗Bank, Oldenburg i. Gr., oder deren Filiale zu Brake J. O. oder bei der Veutschen Bank, Berlln, oder deren Ftlialen Hamburg oder Bremen oder bei der Essener Cr⸗itanstalt in Dulsbnrg⸗ Rahrort gegen Bescheinigung hinterlegt. Vollmachten sind innerhalb derselben Fein bet der Gesellichaft zu hiaterlegen und verbleiben bei den Akten der Gesellschast.

Hamburg, den J. März 1919.

Der Vorhand.

S616 Greier, Nechenmaschinen⸗ Altien⸗Gesellschaft. Bilanz 320 Juni 19138.

Zugleich æ iquid ati a der dffanagèd- bilanz.

Ver asögere werte. Verluss vorttag aus 1916/17 1 1 Verlust in 1917/18. ....

Summe

Echuldktꝛrte. Artienkap ital. Sum me

Gewinn und Verlustrechnung für das Se chũftes ahr E917 a6

Soll. l Verlustvortrag aus 1916517. 619 Geschastgunkosien .... 52

Summe 57

Haben. Verlust.

8 * * 14 * 1 . 671

Summe 671 Der Barstatd und Eiquiraijor:

Walter Gage.

lso9os) Arlosser Thanmerke Aktien. gesellschaft Arloss Rheinland.

In der von Herrn Justizrat und Notar von der Banck in Münsterelfel heute stattgefun denen Au rvlosunrg unserer Tril schuldwer schreihungen lud die Nummern 5 18 34 107 200 215 217 521 533 543 bbb 558 622 675 zur Rückjsahlung am HE. Jui E919 geijogen worden.

Wer rufen hiermit bie Teilschuldver— schreibungen jur Heimzahlung auf, und werden die selben, nebst einem Aufgeld von 3 für jede Teiischuldverschreibung,

. erm, Rafse in Arloff, Nhein⸗

and, gegen Rückgabe der betreffenden Teil⸗ schuldverschr⸗ bungen int den bazu ge— börigen Zinescheinen und GErneuerungtz— scheinen eingelsst.

Nach dem 1. Juli 1919 hört die Ver— ünfung der oben erwähnten ausgelosten Teilschulzverschreibungen auf.

Aärloff. Rheinland, ben 5. März 19189.

Der Vorstand.

sod4a] Commerz) und NVisconto · Banh.

Ruffot derung zum Umtanmsch der Artin der Mülpeimer Bank in Mülheim Rahr in Aftien der Commerz. und Dis conto, Bauk.

Gemäß 5 290 H. G. B fordern wir hiermit die Inhaber von Aktien der Mül⸗ heimer Bank in Mülheim⸗Ruhr auf, ihre Aftlen mit Diypidendenschein für 1919 sowie Erneuerungsschein zum Zwecke des Untauschs gegen Attten unserer Gesell—⸗ schaft bei unsferen Niederlassungen in Damburg und Berlin ozer unseren Fllialen sowie in Mülheim-Ruhr in dem HGeschäfts lokal der bigherigen Mülheimer Bank mit Nummernverzeichnitz unter Be—⸗ nutzung der bei den Umiauschstellen er⸗ hältlichen Formulare einzureichen.

Aktien, welche nicht spätesteng bis zum 31. Mai 1919 bet uns eingereicht worden sind, werden für kraftlos erklart werden. Vie auf die für iraftlos er— klärten Aktien emfallenden Aktien unserer Gesellschast werden gemäß 230 H. G. B. Absatz 3 verkauft und der Erlös wird zur Verfügung der Beteiligten gestellt.

Soweit Artionäte der Mülheimer Bank Aktien in einer durch 9 teilbaren Aniahl nicht besitzen, werden die genannten Um. tauschstellen die Verwertung des in Aktien der Commerz⸗ und Difconto Bank nicht darstellbaren Betrages jür Rechnung der Beteillgten prop stong, und courtagefrei vermitteln, set etz durch Verkauf der über⸗ schußenden Spitze oder Hinzukauf des feblensen Betiast.

Berlin, den 27 Fehruar 1919. Comm: r 3. upd Die rsuto Bank. Der Vor stand.

Pilster. Sobernheim.

80465 Coburg Gothaische Ban? Aftiengesellschaft in Coburg.

Hierdurch laden wir unsere Ak sonäre zu der am Sonnabenb, hen S. April d. J.. Vormütags EO Uhr, hier in unserem Bankgebäude stattfindenden S8. ordentlichen Generalver samm⸗ lung ergebenst ein.

Ta ges ordy ung:

1) Vorlage der Jahresbilanz und der Gewinn und Verlustrechnung für 1918 sowle ber KRBerichte des Vor⸗ stands und des Aussichtsrats.

2) Beschlußfass eng über die Jahregbllanz und die Gewinnverteilung.

3) Abstimmung über die dem Vorssand und dem AÄAussichtsrat zu erteilende Gatlastung.

4) Aufsichtgrats wahl.

6) Besondere Vergütung an den Auf⸗ sich grat.

Die Aktionäre, welche ihr Stimmrecht in der Generalversammlung ausüben wollen, baben ihre Attien oder die ent- sprechenden Yepotscheine der Reichsbank oder eines Notars späte stens am brttten Tage vor der Eeneralversammlung hier an der Kasse der Gobung⸗ Gothaischen Wand Attiengesellsch art oder ig Berlin bei der Bang für Handel und Jadustrie, in Feant. furt a. M. bei der Dresser Baut in Frarksurt a. M., in Leipzig bel der Vll aeme tu en Dent ichen CEredit ˖ KUnstalt, in Dresden bei der Dent chen Bank Filiale Dresden zu hinterlegen.

Cobnyg, den 10 März 1919.

Der enn ficht r at 41.

18000] . . ;

Die am 1. Mrll 199 falligen Counpens urferer Aro/ Obligationen werden bereit vom 153. März 1919 ab

bei der Gesellschastskasse der Bis-

marckhutte,

bei der Natinnalbank für Deutsch⸗

land, Berlin,

bei der Dresdner Bank, Berli,

bet der Gerltaer Handelsgesell⸗

schaft, Berlin,

bei der Dresbuer GSank, Filiale

Breslau, eingelöst. Bisn⸗arckhüite, ben 6. März 1919.

Bismarckhiitte. Sol zz Molkerei & Schmeinemüsterei

A. G. Schwafürden.

Am Freitag, den 28 März, Nach. 4 Uhr, findet in dem Dietrich Mohr⸗ mannschen Gasthause zu Schwaförden die Irdentliche Generalversamminng der Aktionäre der Molkerei & Schweine mästers i, Aetiengesellschaft zu Schwa⸗ förden statt.

Tage sarhunng:

I) Berickt des Vorstandz, über daz Geschäft, Vorlegung der Bilanz und des Heschäftgberichi; somie Bericht

des Au fsichtgratg.

2) Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und Erteilung der Entlastung.

3) Aufsichtsrats wahl.

4 Vorstandswahl.

Zu dieser Generalbersammlung laden wir hiermit die Herren Attionaäͤre eig. Nach 5 22 des Statuts siad jum Zwecke der Erlangung deg Stimmrecht die Aktien bits zum 24. März bm Ber- stand zu hinterlegen.

Der Anfstchtsrat. Der Barstand. Fr. Im holz. F. Koor.

860228] . Industrie für Holzverwertung Attien⸗GGesellschaft.

Die Aktionäre laden wir zur orhent., lichen Generalver samm lung auf Frei⸗ tan, den 4. April EBAE9, Vormittag EHE Uhr, nach Herlin, Behrenstraße 32, Gingang B 11 Treppen, ein.

Tagesordunng z 1) Beschlußfafsung über den Geschaftg⸗ bericht sowte über die Bilanz und Gerwoinn. und Verlustrechnung fur das Geschäfisahr 1918.

Y Entlastung des Voꝛrstands und Auf⸗

sicht sratg.

3) Beschlußfassung über bie Gewinn

verteilung.

4) Wahlen jum Aussichtsrat.

Zur Ausübung des Siimmrechts in ber Generalversammlung ist eder Aktionär berechtigt, welcher windessens eine Aktie hüte stens am I. Ayril 1A 99 bei der Gesellschastskafst, bei der werliner Handeis⸗Gejel schaft in Berlin oder etnem de nischen Notar hinterlegt hat. Der Zutritt zu der Generalversammlung erfolgt auf rund einer Ginteitts karte, welche bei Hluterlegung der Aktien aug gehändigt wird und den Rennberrag der hinterlegten Aktien angeben muß.

Mltene fsen, den 12. Mäe 1918.

Der Borstand der

Jusustrie sü6r Golzwer wertung AUttten · Gefell schaft.

.

i80as g;

Einladung zur vierzthuten yrdent⸗ lichen Generalversammlang auf Danner! tag, den T7. März 1919, Nachmittags 2 Uhr., in Teunstedt un Gasthof . Zum Ankern.

Tagesordnung:

1) Vorlage und Genehmigung det Jahregabschlussez nebst Gewinn und Verlustrechnung für 191718, sowie Gntlastung des Vorstaads und Auf⸗ sichtarattz.

2) Aufsichtsrats wahl.

3) Besondere geschäftliche heiten.

Stimmb:rechtigt siad nur Lielenigen Aktion dre, die ihre Aktien spätestens his zum 23. März 91A het dem Vor- schuß und Spaxr⸗nzerein, Herren List, Wenzel und Co. in Tennstedt hinter= legt haben.

Tennstedt, den 6. März 1918.

Gaswerk Tennstedt

Angelegen⸗

Attien⸗Gesellschaft.

Schneider.

180464

Einladung zu der am Eamstag, den 29. März

5 Utzt, im Bankgebäude der Barmer Crebitbank, Futale

statt findenden ordentlichen Generalversammlung.

Tag ⸗Sordaung ?

1) Vorlage des Geschärtsbericht, der Bllanz nebst Gewinn und V rechnung per 31 Dezemhker i9g 18. Bericht des Vorstands und sichtgrats, Heschluß ' afsung über die Bilan; und Gewinnrerteilung.

2) Götlastung des Vo stan ds und Aussichte rats.

3) Wahlen zum Aufsichtzret.

üblichen Geschäftostunden:

in Täffelt orf oder

ju hinterlegen.

Barmer, den 8. März 1519.

E919. Nachmittags Vüsselde f, Ostst⸗. 12,

ust⸗ us⸗

Behufs Teilnahme an der Generelversammlupg und Ausäbunqg des Stimm rechts sind die Aktten tnätestens dis Dien stag, den 23. März dA, in den

bei unferer Gelellichaftataffe in Barmen oder bel unserer Filiale

bel der Rheinischen Sandelsgesellschaft m. B. S., Düsseldorf, ode bei der Tresduer ank in 3 ; m mf, vonn

Statt der Altlen lö⸗nen euch von der Reichskark ozer einem deuischen Notar ausgest:llte Deponschene hint rlegt werden. Das Sitmmrecht wird nech Akttenberrägen ausgeübt.

B armer eꝛeditb ant. Der Van st and.

ah Hir r hildeuhüt e Aktiengesellschaft für Berg bau und Hüttenbetrieb.

Rechnuus dab schluß auf beu 81. Dezember 1918.

Ver w dg en.

* Mathilden büiie . Never Harzburg Verschiedꝛ ne Reviere Benn de Kaffe. Autzstehende Forde⸗ rurgen Wertyaplere Bürgschaften MS 30 009.

311 O7 os il sz

995 510 95 1314905650

6

. 3 313 877 4

16 63 253 oa

116 189 50 6 165 253 30 46 Iz o

Heindlungzunkosten Verlust auf Wert⸗ ,, Abschreibangen Reingewlnn.. ..

Sah 74 5?

Gewlnnvertellung:

Rücklaas für Un lerstü gungen Rückftellung für Zinsbogenst⸗-uer

ö Kriege gewinnsteuer 10 0/9 Dividende .

Vergütung an den Aufsichtsrat w

Vortrag auf neue Rechnung

Die in der heutigen G neralversammlang genehm 'gte Diutden de von 1 O 0, gleich 16 G0, für jebe Attie zu 4 10200, und M 50, für jede Aktie ju „„ S500, —, ist sofort bei unserer Geseilschaftekasse. der Deutschen Bank in Berlin und der Eff⸗ner Credit. Maftalt in Cssen⸗ Ruhr zahlbar.

Bad Harzhurg, den 6. März 1919.

Der Vorstand der Mathbildenhüite. Birnbaum. Bingel.

3 aid 29 Attienkapltal.. ... l 159 100 Gesetzliche Rüclag: ...... 9 300 = Rücklage für: Unteistützungen ... Reparaturen Sochõ fenerneuerung ö Winderhitzererneuerung.. Sonderrück age und Kriegs zewinn steuer Räckftellung für Ilntzbogensteger. Slcherbe its l istungen ..... Gläubiger ? Löhne. J Rückttandige Dividende. ; Reingewinn . ; Bürgschaften Æ 30 009. P

GSewlundortrag aus 1917... Gewinn aus dem Huttenbetrieb ewinn aus deu Grantrlatio ns- und Steln fabrtkahetrieb . Gewtan auß dem Grubenbeirteb, Mieten und Pachten. .... Zinsenkonto....

Verbind lick leiten.

4626 933 o Io 2165 10951 4 373 ah 170 dos 166 o

. Haben. 16 40 2*8 gzz 114 O5

297 466 S5 575

ah 624

8 61

S 408 1685,57

pad

An Proꝛ uktior e konto Jebntenkonio ö Naterholtungs konto der Maschinen An leihen sen konto. ö Konto der Steuern und Abgaben Berg schaͤden onto Gene ralunkonentonto. . Abschreibungen suf: Rnlagekonten der 4 Schächte Gh enbahnanlagt konto Reohlenfeldtontto Kondensationganlagekonto . Konto der elrktrischen Anlagen. Effe ttenkon to ;,, Reingewinn für 1918.

An

Anlagekonten des Buͤrgerschachtes Anlagekonten des Hilfe Goltet⸗

i Anlagekonten des Bahnhofschachtegs Anlagekonten des Bürger schachtes II Inventarier konto ö Stonto des Werksmagazin ... Dehrtorenkon o Kassekon id EGffeftenkonto. Attienłonto Steinkoblen kant). 3 Grundstũckskonto ..... Hyvothe kenkonto. .. Rohlenfeldkanto- Eisenbahnanlage konto w Konto der eleltt. Anlagen Konto der Koblenwäsche . Seilbahnanlagetonto . Kondensatlonganlage konto Konto der Syülversatzanlage Konto der Kokerei

8 2

92

Geprüft und richtig befunden.

Robert Baum garten, bereizlater R. bisor.

BVorsleßende Bllanz sowie Gewinn. und Verluftre hnung sind durch die

Generaipersammlung vom 5. Mär 1919 genehmigt worben. ö Das Dir ettorium.

4 293 965 49 121 97530 20 583 23 15 60 41 264

6 75546 522 58868

102 470 ö . 0605 = 65 gl

3 000

1 050 2436 135 71703

Nes J s Bilan konio 19

351 345 68 883 208 400 1800 20915 20 090 69 000 38 000 9000

Io iss

Laten.

3 6 2442 5 216 641 33 535 1143 13 693 900

Sten tehlentonto Na teriallensonto Pachtkonig .. Interessenkonto .. Sypothekenzin senkio.

J

5 268 3565 78

——

gut Aktien kapitalkonto. Konto des Reserve⸗ fonds ; Konto der 40,0 An⸗ leihe Beamter vpenst ontz⸗ fone konto - Kreer itoren konto. Lombardkonto . Kohlensteuerronto Dibldenden konto Zinsenkonto der 40/0 Anleihe Tilgungskonto der 4 0soO Anleihe Gewinn. n. Verlust⸗ kon to

JJ

.

mn

Aktienverein der

Zmickauer Bürger * soo]. gemerkschast.

Von der heute abgehaltenen General⸗ versammlung lst für das Jahr 1918 eine Dividende von M 50, feftgesitzt worden. Die Atttonäre werden ersuckt, sie gegen Rückgabe des Divibendenicheint Nr. IIß ab Tonner: ag. ben 6G. März 1PH9, welcher Tag in n, von 5h der Vereinzsatzurgen als Zahlungstag bestimmt worden ist,

in Zwickau; bel der Nereinskafse am Bürgerschacht, bet der Filtale der Tresbrer Gant, bel ber Sereinsbank und deren Ab- teilung Oentschel C Schulz, in Leipzig: bel ber Dresdner Gan und bei Herren Hammer R Schmid in Gmpfang iu nehmen. Zwick au. den 5. Mär 1919. Das dir ertor tun des K ktien ner eins der Rwickaurr Guüraer gemen kschaft. G. Krieger. J. Richtet.

(S0ololl

Aktiennerein der Zwickauer Bürgergewerĩschaft.

Wir geben hierdurch bekannt, daß der Ansstchtsrat un seres Vereins aus folgen⸗ den Mitgliedern besteht:

Herr Rentner Max Härtel in Jwlckau

Derr , , Otto Mumm:

auf Bosenbof b. Gr.,

Herr Stadtrat Kurt Crobsch in Zwickau,

Herr Priv⸗ Doz. Dr. phil. Erich Gvert

ia Freiberg J. Sa.

Herr Stadtrot Carl Suhle in Zwickay, . w Robtrt Baͤßler, Zwickau, owie da

Herr Stadtrat Carl Suhle jum Vor⸗

sitzer den und

Herr Rentuer Mar Härtel zum stell.

vertretenden Votsitzenden gewählt worden sind.

Zwickan, den 7. März 1919. Das Direktorium des Mrtienvereins der Zwickauer Biärgerge wert schaft.

Bankier konto.

Laufende Rechnungen:

Nrtiva.

An

Casso ont.

, ,n K Ziffer ken konto... , Warenkonto .... 16563 39021 Immoblllenkonto 224002 Masckinen u. Ntensillenkento 1607590 Tantiemeporschußkonto 9

Ram: ont

58 Debet. An ,,,, . arenhaugstener konto. Immobilie a konto, Abschrei⸗ N' . Maschinen. unb Uien siller⸗ konto, Ahschrelbungen Eriegganlelhrkonto, Ab- schteibung Imm obillenunterhaltungs⸗ lo ito J 953145 n 319231 Tantiemeronto 40 we, , Vividendekonto 3000 Schuldentilgungofonds konto 15 00 - Neam ten sparkafsokonto . 020 Baureservefon de konto. 20 909 = temuncratior g konto. tz 000 Kundenrabotikontoe 168 000 Gewinn und Berlufikonto: . Vortrag pro 1. Juli 1918 A233 31 ir, Antnuienbittte, den 13. Februar 1919.

Der Nufnfchtsrat. Rliebel.

; 7

Antsnienhktte, den 19. Februar 1919.

Kautz or. G em

Rontołorrenttonto . .

nd Ver lu stkonto.

Her.

Atmen kapltallonto

343 60 Dtzposirton fonds konto. 272 249 82 Reserrefondz konto... vboihetenkonto- chuldentilguna i fond konio Baureserpesond s konto... konto * 2 4 * . Beam tensparkassakonto .. Beam enunter sißtzungè⸗ fonds konto Tauttemełkon n

5

* . 1 1 1

Per Gewinn und Verlnflkonto: 75) Vortrag vom Vorjahre. Garenkonto ... 82 Bädereikonta... Digto n tofonto. .. O3 Mietgkonio. ...

9 .

Erleaguntertiũtzungs onto Dividend enkonio ... Kunde nrabati konto... Gewinn und Veilustkonto: Vortrag pro 1. Juli 1918

4

Des Borland.

10.

Die ron der Generalversammlung gewäjlten Revifaren:

Consum Verein Untonienhütte etien gesell haft.

Bilanz vero Geschäftssahr 1. Jult 1917.18.

91 65 000 30000 178 09099 135 000 170 000 75 497 835 119 418

21 888 43 870 51 621 7918 4985

3 045 168 .

21 2681 158 480 58 Nredit.

614 425 37

Morawetz. Schubert. Die Uwberelnfiimmung der rorstehenden Bilanz nebst Gewinn und Verlust⸗ konto mit den unt vorgelegten Büchern beschein igen.

sog g

. ; Aug dem Auffichtgraf unsgrer Cesell⸗ ae it 23 Oberbergratl

Oikar Schlicht aug int ontenhstite, den 6. tat 1919.

Consumperein Antonienhütte Uct. Ges. zu Antonienhütte.

Riedel, Vorsitzender des Aufsichtsrats. 80353 Durch den Tod schled aus dem Auk⸗ sichtsrat aus Herr Bankler Ismar

Gerlin, den 10. März 1513. Der Nu fsichtsrat der Birkenwerber Atti engesellschaft ür Banmaterial in Lign. Alfred Daus, Vorsitzender.

79491

Die am 1. April 1919 fälligen Zins- scheine Nr. 20 unserer zu oo verzinz-= lichen Sculdyerschreibungen werden mit dem Nennwert von

9, für die Schulbderschreibun gen

Lit. A und 3 ö für die Schul dverschrelbnrngen

vom 17 März d. JJ. ab eingelsst: in Berlin bei der Nationalbank für Deut ichland, dem Bankhause Emil Gheling, der Commerz. nud PVis- conzobank, Deutschen Bank, Bank für Handel und Inbustrie und ber Dresdner Bank; in Breslau bel der Bank füe Handel und Indusrie, vormals Breslaner Dirzeg ns daut᷑, und dem Schlesischen Bankverein, Filiale ver Dentschen Bank; in Frankfurt a. M. bri der Dresdner Bauk und dem Bankhause J. Dre fuss Go; in Hamburg bel der Com- merz · und Discontobant und dem KFankbanse AJ. Magnus * Go.: n Hannover bei dem Bankhause Hermann Bartels; in vilden tKeim bei der Hide heimer Bark; in Leipzig bei der M itteldentschen Vr in. t dan t. Net. · G ei. und der Dresdner Gank; in Dredden bel der Dresdaer Bank. Berta, dea 19. März 1919.

z Hamburger in Berlin.

Allgemeine Nrutsche Kleinbahn

Gesellschast, Artiengesellschast.

179757] Ver mij z en.

ö k Ins scheine. , Wechsel abz FRüddiskont. Wertvaylere 53 dapon rund M 30 000,

des Reiches und der Bundtsstaa Nestrvefondganlagen k Guthaben bei Banken....

I) gedecktt Forderungen: a. durch Wirtpapierre . b. durch andere Sicherheiten

Y ungebeckte Forderungen. 3) Darlehen an Behörden Bůũrgschaftsfordeʒungen ... Geundbesitz . abjüglich Hypotheken.

2

1080913. 1133 15

Ti 5

ö 11h I ig zig . i 101 866

,

Hypotheken so derungen. Inventar ; Stahlkammeranlage ..

9 . 2 2 ü . 8. 2 2 . L 2. 46 1 2 * 121 . 1 2.

Zinsen auf Spareinlagen . ! Gehälter und sämiliche Unkosten.. ... Steuern und V⸗rsicherungsbe teüge. Rur verlast an Werten des Reservefondz. Abschreibungen auf:

Inventar J 9 9 9 9 9 9 96

m, .

Forderungen in lar fender Rechnung. Netngewinn .

d 2 0 0 0 *

Leipzig, den 20. Februar 1919. Treußh an

A6 130 60,01

12 MM. 277975

1

* * 2

*

* 1 1

41544746

5 225 7614

138 50)

289 588

1

1. 13 363 856

63

n IIS 1001 0 000 40jͤ0 * 48 101901

A442 200, s6

zahlung, und zwar:

rl Welße, Rentler,

Freiberg k. Ga, den 7. Mäcz 1916. Frei

G. Krieger. A. Richter.

.

; ; z . , ,,, ö ö . . . z ,. n. z 3 ; 2 * 2 2 J 24 n 2 ' z 63 ö 22 wn , ,.

z P 1

Dividende 3 200.31 109 Tantieme an den Auffichtsrat von M 39 003,26

enteu Hrto & chler, Hankotreltor, Dresden.

ol 7 303

u cłku ck.

Nach reichlichen Atschreibungen und Rückstellungen schlagen wir S 132 601,01 wie folgt zu verteilen:

2000. Rllckstellung für Talonsteuer

35 9000. 2 Superblvldende

16 9 Do d Vortrag auf neue Rechnung. Gtz gelangt demgemäß die Dividende von Go für daz

mlt ½ O0, für die Aktien ju 4 . (Di. Scheln

r*,

5

98 18, 32 . ju . 80 . ö Der Uufsichtsrat unserer Gesellschaft besseht heute aus 25 Herren: Eart Blüher, Rechtsanwalt und Notar, Vorsitzender, Iw. Lehmann, Stantrat, stell vertr. Vorsitzender, 6 Schmuhl, Oekonomlerat, Schriftführer, h. Martin, Stadtrat, Archltekt und Baumelster, ,, , Ziviling

Altienkapital .... Reserveson dz J..... 1 11 ö pareinlagen: innerhalb ? Tagen fällige nach 3 Monaten fällige nach 6 Monaten faͤllige

Laufenbe Rechnungen: Guathaben der Kundschaft Guthaben von Banken

Bürgschafts verrflichtungen.

Růckflandige

Talonsteuerrůcklazec Heine winn

emßer 1918

—— *

Ga teg von ot; Dewinn au: Wertvapleren, einschlie ßllch Zinsen. int schetnen ..

Sorten. insen ebũhren

Ole n. berelnsttmmung vorstehender Bilan nebst Gewlan⸗ unb Verluftredßnun 1 und bon uns geyrüften Geschäfisbüchern des Freiberger Banlveretng Aktien gesellschaft in e her befiätlgen wir hiermit.

d an ges * m r n gn L eip a8. hn. vor, den Reingewinn von 1918 im Betrage bon

G laeßer.

Freiberger Bankurrein Aktiengesellschaft. brrsahich lat am 31 Delem her dns

——

. , 2076 983 Spo d 3 631 480 89623

lo 185 o72 33

1683 700) 13 801 ol

Diwvldende

. 12 Zz got 6

89 07 3.

. 2

56 mit den orbnungt mäßig geführt n

9720.25 ,, . e Tantleme (80/0 von M 1291 503, 268) schlußgratsftlationen an de Beamien

Geschäftejahr 1618 vom J. Münz 1516 ab rar Aaß.

Nr. 49 bej. Nr. 6) w

sämlllch in Frelberg,

berger Sankver ein Reętiengesell 5 aß. a. lr 9 es s ch af