lsossꝰ) Aud iwerke Artiengesellschaft, Zwickau i.
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am Dienstag, den 28. Dezember 1820. Nachmittags 4 1 in den Geschãftsraumen unserer Gesellschaft in
ickau i. Sa., Lessingstraße 51, statt⸗
ndenden außerordentlichen General- versammlung ein. Ta e, ,.
1. Beschlußfassung über Abänderung des Gesellschaftõvertrags und üher An⸗ nahme eines neuen Gesellschafts⸗ vertrags.
2. Wahl eines Verwaltungsrats und G n seiner Tätigkeit.
3. Beschlußsassung über die Bezüge des Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme an dieser Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimm⸗ rechts in ihr sind diejenigen Aktionäre be— rechtigt, welche spätestens am 3. Werk⸗ tage vor der anberaumten General versammlung bis 6 uhr Abends bei der Geschäftskasse der Gesellschaft in Zwickau i. Sa. ihre Aktien oder die auf sie lautenden Hinterlegungsscheine einer deutschen Bank hinterlegen.
Zwickau i. Sa.. den J. Dezember 1920. Audiwerke Attiengese llschaft.
Der Aufsichtsrat. Carl Leonhardt, Vorsitzender.
iss i Faber & Schleicher A. G.,
Offenbach a. Main.
Die Aktionäre unferer Gesellschaft werden hierdurch unter Bezugnahme auf 5 17, Absatz 1, Satz 2 der Satzung zu einer am 23. Dezember 1920, Vormittags 11 uhr, zu Offenbach a. M. im Fabrik⸗ gebäude, Sedanstraße 10, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Beschlußfaffung über die Erhöhung des Grundkapitals unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionãre durch Ausgabe von 400 Stück auf den Namen lautenden Vorzugs⸗ aktien von je 4 1000. — mit 25 oso Einzahlung, . mit sechs⸗ fachem Stimmrecht, beschränkt auf 6 o/o Vordividende, übertragbar nur mit Zustimmung des Aufsichtsrats. Festsetzung der Ausgabebe dingungen.
. nk pre chende Aenderung der S8 3, 19, 25 der Satzung.
Aktionäre, die in der Generalversamm⸗ lung das Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien spätestens am dritten Geschäftstage vor der Generalver⸗ sammlung, den Tag der letzteren und den Tag der Niederlegung nicht mitgerechnet, bei der Gesell⸗ schaftskaffe oder bei der Deutschen Vereinsbank in Frankfurt a. Main oder deren Niederlafsung Offen⸗ bach a. Main oder der Deutschen Effekten ⸗ und Wechsel⸗ Bank in Frank⸗ furt a. Main, oder der Dresdner Bank in Dresden, oder bei dem Bank—⸗ hause S. Merzbach in Offenbach a. Main, oder beider Württembergischen Bankanstalt vorm. Pflaum Co. in Stuttgart zu hinterlegen und in dieser
interlegung bis nach der Generalver⸗ ammlung zu belassen.
nmlung J Die von der Ge⸗ chäftskasse der Gesellschaft oder der sonst benutzten Hinterlegungsstelle hierüber aus⸗ kee ne die Anzahl der Stimmen eEurkundende Erklärung legitimiert zur Stimmführung in der Generalversamm⸗ lung. An Stelle der Aktienurkunden können auch Depotscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars hinterlegt werden.
Offenbach a. M., 30. November 1920.
Faber & Schleicher A. G. ; Der Vorstand. Dr. Eng. Wor mser. Lange.
Annawert Schamotte⸗ und Ton⸗ warenfabrik, Uttien⸗Gesellschaft vorm. J. R. Geith.
Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung Sonnabend, den S. Jannar 1921, Nachmittags Z Uhr, im Gesellschaftshaus zu Coburg.
Tagesordnung:
1. Beschlußfassung über die Erhöhung des Aktienkapitals durch Ausgabe von H 1000000 neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien zu je M 1600 mit Gewinnbeteiligung ab 1. Januar 1921 unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗
zugsrechts der Aktionäre und Fest⸗ . der Bedingungen der Be⸗
e h,
2. Cen, ußfassung über Aenderungen der Statuten: 35 5 (Erhöhung des Aktien⸗ kaxitals), 8 (Ausstattung der Aktien), 17 und 23 (Erhöhung der Bezüge des Aufsichtsrats, 18 (Aenderung des Orts und der Einberufungsftist der Generalversammlung), 20 Streichung des Absatzes 4), 25 (Vereinfachung der Bekanntmachungen). .
Aktionäre, welche an der Generalver⸗ ammlung teilzunehmen wünschen, haben ihre Aktien bis spätestens Mittwoch, den 5. Januar 1921,
in Oeslanu bei der Gesellschaftskasse⸗,
in Coburg bei der Commerz⸗ u.
rivatbank, Altiengesellschaft iliale Coburg.
in Frankfurt a. M. bei der Firma J. Dreyfus & Co., Srankfurt
a. M., zu hinterlegen und daselbst bis zum 9 der Generalversammlung zu belassen. (31 der Statuten.) 90236 Deslau, den 1. Dezember 1920. Der Vorstand. ; Hahn. Dr⸗Ing. Plenszke. Klüglei
P9025]
Vereinsbrauerei zu Greiz.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der Sonnabend, den 18. De⸗ zember 1920. Nachmittags 4 Uhr, in Dresden, Hotel Continental, statt⸗ findenden fünfunddreißigsten ordent⸗ dr. Generalversamm lung einge⸗ aden.
*, ; ⸗
1. Vortrag des Geschäftsberichts sowie
der Jahresrechnung nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäfts· jahr vom 1. Oktober 1919 bis 30. September 1920 mit dem dazu ehörigen Bericht des Aussichtsrats. Fe h gaffen über Genehmigung derselben und Erteilung der Ent⸗ laftung für den Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.
Beschlußfassung über Verwendung des
Reingewinns. .
Aenderung der Statuten in folgenden
Punkten: .
a) Die Anstellung von Beamten durch den Vorstand bedarf der Ge⸗= nehmigung des Aufsichtsrats, insoweit sie nach den Anstellungsverträgen mit dem Vorstand oder nach Beschlüssen des Aussichtsrats erforderlich ist. (6 16 Absatz 4.)
b) anderweite Regelung der Be⸗ fugnisse der Mitglieder des Aufsichts⸗ rats zum Zutritt zu den Räumen und zur Einsicht in die Bücher und Schriften der Gesellschaft 6 17).
) Erhöhung der festen Vergütung des Aufsichtsrats.
d) Uebernahme des Reichsstempels von der Gesamtsumme der Ver⸗ gütungen des Aufsichtsrats auf die Gesellschaftskasse (568 18 und 30.
4. Aufsichtsratswahl.
Statutenänderungen bedingen die Vertretung des dritten Teils des Grund⸗ kapitals in der Generalversammlung.
Diejenigen Aktionäre, welche ein Stimmrecht in der Generalversammlung ausüben wollen, haben ihre Aktien oder die Bescheinigung einer öffentlichen Behörde oder eines Notars oder des Bankhauses Philipp Elimenyer in Dresden oder unserer Gesellschafts⸗ kasse in Greiz über bei ihnen zu die sem Zwecke erfolgte, die Pflicht der Auf⸗ bewahrung bis nach Beendigung der Ver⸗ sammlung begründende Hinterlegung dem Vorsitzenden der Generalversammlung vor Beginn derselben zu übergeben.
Der Geschäftsbericht nebst Bilanz, Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung liegt ab heute in unserem Kontor zur Einsicht aus.
Greiz, den 2. Dezember 1920.
Vereinsbrauerei zu Greiz. Der Vorstand. Großberger.
vod? ii Vereinigte Portland⸗Zement⸗ und Kalkwerke Schimischow, Silefia und Frauendorf Aktiengesellschaft.
Die außerordenflichs Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschakt vom 26. No⸗ vember 1920 hat beschlossen, das Grund⸗ kapital der Gesellschaft um nom. 3940090, — durch Ausgabe von 3940 neuen Aktien à AM 1000, — Nenn⸗ wert zu erhöhen. Die neuen Aktien nehmen vom 1. Januar 1920 ab an der Dividende teil.
Die neuen Aktien sind von einem Kon⸗ sortium mit der Verpflichtung übernommen worden, den jetzigen Aktionären der Ge⸗ sellschaft ein Bezugsrecht derart anzubieten, daß auf je M6 2000, — bisherige Aktien eine neue Aktie zum Kurse von 115 0ͤ zuzüglich 5oso Stückzinsen ab 1. Januar 1926 und des Schlußnotenstempels be⸗ zogen werden kann.
zir fordern hiermit im Auftrage des Konsortiums die Besitzer unserer Aktien auf, das Bezugsrecht auf die neuen Aktien unter 6 Bedingungen auszuüben:
1. Das Bezugsrecht ist bei Vermeidung des Ausschlusses bis einschließlich den 20. Dezember 1920
. in Berlin: bei dem Bankhause S. Bleichrö der, bei dem Bankhause Jarislowsky & Co.,
; in Breslau: bei der Bank für Sandel und In⸗
dustrie Filiale Breslau vormals Breslauer Disconto⸗Bank, bei dem Schlesischen Bankverein Fi⸗ liale der Deutschen Bank während der bei jeder Stelle üblichen Ge⸗ schäftsstunden auszuüben.
2. Bei der Anmeldung sind die Aktien ohne Dividendenscheinbogen mit einem Anmeldeformular, welches bei, den Ve⸗ ö . erhältlich ist, einzureichen. Die
ien, auf welche das Bezugsrecht aus— geübt ist, werden abgestempelt und zurück- gegeben. Die Ausübung des Bezugsrechts erfolgt provisiensfrei, sofern die alten Aktien am Schalter eingereicht werden. . die Geltendmachung im Wege der
orrespondenz geschieht, werden die Be⸗ zugsstellen die übliche Bezugsprovision in Ansat bringen.
3. Bei Geltendmachung des Bezugs⸗ rechts sind für jede Aktie von nom. Æ 1 4 1150 zuzüglich 5 o/o Stückzinsen ab 1. Januar 1930 bis zum Zahlungstage und des Schlußnotenstempels in bar zu erlegen. ; ;
4. Die Aushändigung der neuen Aktien erfolgt seinerzeit gegen Quittung bei der- sfnigen Stelle, bei welcher die Zahlung glleistet ist. .
Schimischom, den 2. Dezember 1920. Vereinigte Portland⸗Zement . und Kaltwerke Schimischow. Sitesia und
Frauendorf Aktiengesellschaft.
ö i ücklage . een m Kö Delkredere Rãckstellung ; Gewinn vom 1. 10. 19 bis 30. 9. 20. 431 039,74 Verl Vortr. . a. 1918/19. 13 11020
Nicht eingezahltes Aktien⸗ K
Schuldner
Bankguthaben
. eckguthaben. assenbestand
Hinterlegung .
Mobiliar und Einrichtung
Per Gebühren. in ale, auf
Verlustvortrag aus 1918/19.
Allgemeinen Unkosten ... . . ewinn
100/952öbschreibung a Mobiliar Gewinn a. 1919/26. 431 039.74 Verlustvortrag 13 11020
Die Dividende für das Geschäftsjahr 1919 20 gelangt vom 29. November d. J. 9 ö , . Dividendenscheins Nr. 2 mit K 15, — pro Aktie bei unserer
ellschaftskasse Elberfeld, Kaiserstraße 36, zur Auszahlung.
Treuhand Akt. Ges. für Elberfeld, Kaiserstr. Z6 ( Kaiserhaus).
Der Aufsichtsrat. Der Vorstand.
Erich H. Scheffer. Hermann v.
andel und Industrie
Kortzfleisch.
88131] Aktiva.
Grundstüũcke . Gebãude ,
Abgang..
Abschreibung
Inventar Abschreibung
Neue Inventaranlage Abschreibung
Maschinen .. Zugang...
Abschreibung
Technische Apparate Zugang..
Abschreibung Kraft und Lichtanlage Zugang
Abschreibung. Pferde, Fuhrwerke, dastkraftwagen Abgang...
—
Sonderrejervefonds
i Kreditoren. i abgehobene ividende
richtungsergãnzung
in den Korn⸗ und
Likörfabriken ⸗ Pensionsfonds . Steuerreserve. Gewinn
Zugang.
Abschreibung
Transportfastagen. Zugang
Abschreibung
Flaschen. ... Zugang...
Abschreibung
. Abschreibung Diverse Debitoren. Bestände Effekten des Reserve⸗ fonds
0 000 32 594 104 037 o82 207 2 248 248
72290
50
1 2 2
o 7s Memel, den 30. September 1920.
Memeler Attien⸗Brauerei Korn⸗ R Likörfabriken.
Der Aufsichtsrat.
H. Gawehn, stellv. Vorsitzender. E. Kos cky.
mos 77g
Der Vorstand.
Gewinn⸗ und Verlustrethnung pro 1919/20. — * — — — —
. Debet. 4 3 Betriebzunkosten (Unkosten der technischen Betriebe einschl. Löhne und Teuerungszulagen, Grundstücks⸗ Fuhrwerks und Inventarunterhaltungsunkosten sowie Neklamennkosten ꝛe.)
Gebãude
k 5 und Utensilien eue Inventaranlage.
Maschinen... .
Technische Apparate...
Kraft ⸗ und Lichtanlage. ferde und Fuhrwerke ... ransportfastagen...
Brauereiflaschen. ...
Effeften .. Hypothekenzinsen Sonderreservefonds Pensionsfonds . Steuerreserve ..
Gewinn Vortrag aus 1918/19
.
12 2 2 *
G , , . ö
1 4 1 8 2 0 2 21 4 9 8 1
m , , wg , ,
2
564 397
2l5 S lh
98 698 45 15 413777 10 000 — 19 000 — 10 000 -
55 421 20
N29 746 35
re Vortrag aus 1918/19. .... Brauerei Korn. und Likörfabriken, Weinkellerei Nebenprodukte und sonstige Einnahmen
3 683 65 300 17031 664 42
1105098
Memel, den 30. September 1920.
Memeler Aktien⸗Branerei Korn ⸗ K Litörfa briten.
Der Aufsichtsrat. H Gawehn, stellv. Vorsitzender,
; Die Nebereinstimmung vorstehender 61 mit den ordnungsmäßigen Geschäftsbüchern bescheinigt. Memel, den 31. nn,. ö
ur
E. Kos cky.
Salfiter,
ilanz nebst Gewinn⸗ und Ve
og 746 35
Der Vorstand.
rlustrechnung
öffentlich angestellter vereidigter Bũãcherrevisor zu Königsberg i. Pr.
der ¶ Generalpersammlung vom 20. November er. ist das turnusmãßig aus dem Auffichtsrat scheidende Mitglied Derr Konsul Gawehn wiedergewählt. n . d neugemwählt die Herren N. Nafthal⸗
v. Kolzenberg und Heinrich Adolph⸗ Pünderich a. d. M.
Demnach besteht der Aufsichtsrat aus den Herren at. Nafthal, N. dan own KRonsul Gawehn, Willi Siebert, Heinri Adolphß und F. v. Kolzenberg, von denen
rr R. Nafthal zum Vorsitzenden und
rr R. Lankowsky zu dessen Stellvertreter gewählt sind. . Memeler Aktien ⸗ Brauerei gtorn⸗ & Likörfabriken.
m
dd is
Die Dividendenscheine Nr. 49 resp. 12 werden von Mittwoch, den 24. tovember ab werktäglich zwischen 16 und 12 uhr Vormittags mit unserer Kasse eingelöst.
Memeler Attien Brauerei Korn⸗ Æ Litörfabriten.
. In der außerordentlichen Generalper⸗ sfammlung unserer Gesellschaft am 27. No- vember d. J. hat der bisherige Aufsichts⸗ rat sein Amt niedergelegt und sind fol⸗ gende Herren zu Aufsichtsratsmitgliedern gewählt worden: ;
Bankier Selly Meyerstein, Hannober⸗
Vorstzender.
r eg. Behrendt, Hann over,
Direktor Titsch, Hannover,
Direktor Max Meverstein, Hannober.
Sannover, den 30. November 1920.
Raliwerke Benthe Actiengę e ischaft.
er Vorstand. Neumann. Dr. Seile r. 89524 ; en⸗ K Futterwerke Aktien⸗
gesellschaft Taucha bei egg.
Bilanz ver 390. Juni 19
Attiva. Grundstũcks⸗ u. Gebäudekto. Abgang durch Brandschaden
6 6 315 727 130 06 = 135 77, n 20 303 86 Ig Sp
Erneuerung bis 30. 6. 1920
Trockenanlagekto.olI6 S 12, 99 Abgang durch Brandschaden 500 000.
16812, 99
Erneuerung bis 30. 6. 1920 . 2175,30 Licht⸗ und Kraftanlagekonto Gleisanlagekto. 71 170,20 Abschreibung 117020 Gerãte⸗ und Werk zeugekonto Treibriemenkonto .. Handlungsmobilienkonto 9 456, 60
Abschreibung 456.690
Kasse.
Konto kö Kohlenkonto (Bestãnde)!è Materialienkto. (Bestände) 30 897 Brandschadenkonto. ... 6490304
1383 32336
18 988 J70 148
70 000
5909 9 551
8 000
2138 26 3863 194755
*
Bassiva. Aktienkavitalkonto .. Hyvothekenkonto 00 909, —
getilgt.. 2500. Darlehnkonto. ..... Bankkonto.. Interimgskonto: Unkosten
usw. Rückstãnde .. Gewinn,.
700 000
327 500
100 000 155 214
3 700
95 20221
1 382 3231556 Gewinn und Verlustrechnung.
Soll. 8 3
An Betriebsunkostenkonto.. 171 48332
JZinsenkonto 33 366 53
Gründungskostenkonto. 36 57132
240 421 360 Abschreibungen auf:
Gleisanlage 1170,20
Handlungs⸗ mobiliar 1456,60
0 Gewinn .
2 625 39 95 WM 2 338 g57 31
Saben. Per Trocknungskonto .. 273 424256 ö do. ö 36 5h59. 90 Materialien und dage⸗ 2 X31,
rungskonto. z38 9gõ7 3
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 5. Nobember d. J. ist die Divi⸗ dende für das Geschäftsjahr 1919,20 auf 10 00— teestgesetzt worden. ö
Die Dividende wird gegen Einlieferun des Zinsscheins Nr. I sofort ausgezahlt be
der Gesellschaftskasfse. ;
dem Bankhaus Wagner & Co. in einen . sowie deren Zweiganstalten in . 2A. und Zwickau
Sa. Der Aufsichtsrat besteht nach erfolgter Wahl nunmehr aus den Herren: ö Bankier Richard Wagner, Leipzig, Vor
,
Kaufmann Johann Lehmann, Leipzig, Rechtsanwait Hermann Mever, Lei Kaufmann Emil Enge, Werchow . Kaufmann Richard Lankow, Leipzig,
letzterer nach seinem Ausscheiden aus der
Direktion. .
Taucha b. Leipzig, im November 1920. Trocken⸗ , , Attien⸗ g a Der Vorstand. Richard Lan kom.
zun Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen S
Berlin, Freitag, den 3. Dezember
Sffentlicher Anzeiger.
Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 2 . dem wird auf den Anzeigenpreis ein Teuerungszuschlag von 80 v. S. erhoben.
Nr. 275.
141ntersuchungs achen. 2 e, ,. Verlust · a 3 Verkãꝛ
4 Verlosung ꝛc4. von Wertvaxieren
5. Kommanditgesellschaften auf Aktien u Aktiengesellschaften
⸗ Fund lachen, Zustellungen a dergl äufe. Vervachtungen. Verdingungen ꝛc.
Dritte Beilage
Außer⸗
taatsanzeiger
1920
———
z Erwerbs. und Wirtichaftsgenosfen haften. Nieder lassung ꝛ. von R s ünfall. und Invaliditäts .! ꝛ4. Versicherung. 9 Bankausweise.
10 Verschiedene Bekanntmachung
tsanwälten.
ne, BSBefristete anzeigen müässen drei Tage vor dem inrüctungstermin bei der Geschäfts tete eingegangen sein. Ma
en 11. Prwatanzeigen.
5) Kommanditgesellschaften auf Aktien
und Attiengesellschaften.
os
Bilanz am 30. Juni 1920.
Aktiva.
re-
446 240 S847 072 24 009
Grundstůcke. .... Gebãude NMaschinen ..... Transmissionen Werkzeuge und Utensilien. Modelle Lichtanlagen. Anschlußgleis. . K asse. — 1 2 8 Postscheck. ... Effekten Reichsschatzanweisungen .. Wechsel Debitoren Avaldebitoren.
2
79780 11301 1937716 1190909 31561 3 977 152 dl hoo, 8d
ö
11 390 563
Ss T, 7
Geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern übereinstimmend befunden. 3. November 1929 C. Friedrich Heise, beeidigter Bücherrevisor.
Samburg, Debet.
w —
Gesetzliche Reserve .. Extrareserve 1 ö Extrareserve II
Verwendung laut Generalversammlungsbeschluß
vom 21. Februar 1920
Konto für die Ueberleitung in die Friedenswirtschaft Verwendung laut Generalversammlungsbeschluß
vom 21. Februar 1920 Obligationsagio Taionsteuerruͤckstellung. Divtdende Bonus
Unterstützungsfonds für Angestellte und Arbeiter...
Kreditoren 4 Avalkreditoren
Gewinn . Gewinnvortrag nach Absetzun
Reingewinn 1919120
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
abgetretene Grundschuld⸗
d ,
nnd; a der Tantiemen für die Ausschüttung vom Februar 1920.6.
Yo oo0= Mi -=
2220
29 229 94 550 ooo —
60 000 — 4200 —
7 000 —
350 —
200 000 — 12 482 306 87
2021 02795
19 845 402
Kredit.
An Handlungsunkosten der Zentrale, Fabriken
und Filialen... Abschreibungen: auf Gebäude..
auf Maschinen. .
.
75 218. S5 . 2 668, —
6613 601 79
77 886 85 triebs maschinen
Reingewinn. ..
Geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern übereinstimmend befunden. Damburg, 3. November 192998. .
C. Friedrich Heise
ö Die in der heutigen Generalversammlung festgesetzte
für jede Aktie gelangt gegen Vorzeigung des Dividendenscheins Nr
und Nr. I der Aktien Nr. 1201 —= 2600 vom 29. d. M. ab bei Ter
20 Zinsen .
S 712516 59
Per Gewinnvortrag nach Absetzung der Tantiemen
für die Ausschüttung vom Februar 1920 . Bruttogewinn 1919/29
Erlös beim Verkauf abgeschriebener Be—
J
beeidigter Bücherrevisor.
Dividende für das Geschäftjahr 1919 20 von 25 20 — K 250 Nr. 3 der Aktien Rr. 1— 90), Nr. 2 der Aktien Nr. 901 — 1200 Deutschen Bink Filiale Hamburg in Hamburg,
14028 70 8 oh 6s 2ð
106 645 36
=
71251659
der Norddeutschen Bank in Hamburg, Altonaer Filiale, in Altona und der Gssener Tredit⸗Anstalt in Dortmun d
zur Auszahlung.
Nostock i. M., 27. November 1920.
R. Dolbeig, Maschinen⸗ und Feldbahn ⸗ Fabrik, Alt engesellschaßt. Dr. rr J
Ter Vorstand.
Moebis.
ð 9529] Vermögenswerte.
Kleinbahn⸗Attiengesellschaft Wallwitz⸗Wettin.
Abschlu
am 31. Tezember 1919.
Verbindlichkeiten.
Eisenbahnbau .. . M 960 496,972
Abschreibungen
Grund und Boden Effekten Kautionseffekten... Beteiligungen Erneuerungsfondẽ anlage Sveʒialreserpesondsanlage ... Gesetzliche Reservefondsanlage Matẽrialien: — Bestand an Oberbaumaterialien 7; 238,60 Bestand an Betriebs⸗ und Werkstattmaterialien . 9569 55
, ankguthaben Kassenbestand am 31. Dezember 1919
1
Gewinn⸗ und Verlustrechnun
. 930 49672
Aktienkapital
Grund und Boden..
Erneuerungsfonds: . Zinsen für 1919. ... Erlös für Altmaterial. Rücklage für 1919
35
23 51 B 70 60 ab Kurs verlust
fur verwendete Materialien
Svezialreserve fonds: Bestand . für 1518 Rücklage für 1919. .
ab Kursverlust ...
Kriegsreservefondds Schulden in If. Rechnung . Nicht abgehobene Dividende. Gewinn und Verlust: Reingewinn...
m
g am 31. Dezember 1919.
d 7 580
5489 597
83 1ë 000 009 — zõ b60 —
5 10459
33 740 86
732361
9 56279 15800 —
31 78618 1198723 65 Haben.
—
mee a . Erneuerungzfonds: Rücklage für 1518. Spezialreferpefonds: Rücklage ür 1918. Sesetzlicher Ftefervefonds: Rücklage für 1 Eisenbahnbau: Abschreibungen für 1518 J Vortrag auf neue Rechnung...
Wettin a. S.. den 12. .
bst Gewinn Vorstehenden Abschluß ne 9. e, ng, n e en
Abschluß den e , , . aufgestellt ist.
des Aufsichtsrats eingehend geprüft. urg, den
9
4 31 786, 18
6 262861 392590 827250 57986 298597 30 000 —
I1 786 18 ö
Betrieb:
1920. einbahn⸗Aktiengesellschaft Wallwitz ⸗Wettin.
Der Borstand. Scha de. Hünicke.
Kratz, Landeskleinbahndirertor.
Gewinnvortrag aus 1918 J 5ii///
Betriebseinnahmen.. Betriebsausgaben
o, 0, , , , o .
ASF 157 609, Sꝰ 291221907
. doos 1 541 55
66 258 75
und Verlustrechnuüng Jowie die Bücher der Gesellschaft habe ich Abschlußzahlen mit den Büchern übereinstimmen und der
im Auftrage
28 77620
30234
Aktiva.
Bayerische Immobilien ⸗ Gese
Bilanz am 31. Mai
sschat . 2
Va ssi va.
2 23 891 104 605 8 642 795 288
114 674
Immobilien.. Debitoren. Kassabarbestand. Effekten
Beteiligung an Konsortial⸗ terraingeschãsten..
1417062 Soll.
15 37 l 93
35
30
Aktienkapital Hypothekenschulden.. .. reditoren Relervefonds: Gesetzliche Reserve . Personalunterstũtzungsfonds ewinn .
Gewinn- und Verlustkonto vro 31. Mai 1929.
24 10009990 75 5876 272 939
50 696 10000 7 550
T s ss Sa ben.
5311
8 X
ö l
6 Gehalte, Steuern und sonstige Handlungsunkosten ... 57 065 Unkosten und Unterhalt der Immobilien Abschreibungen und Wertpapieren.... Zuweisung an Personalunter⸗ stützungs fonds
Gewinn
an Gebäuden 922
10 000 7550 79 639
gefunden.
Groh,
4102
2
74
Gewinnvortrag aus 1918/19 Mieteinna hmen
Honorare und Provisionen ..
Zinsen (Saldo)
München, den 13. November 1920. Bayerische Treuhand⸗Aktiengesellschaft. Kempter. In der heutigen Generalversammlung wurde Herr Landesskonomierat Heinrich Freimann, in den Aufsichtsrat wiedergewählt. München, 30. November 1920. Die Direktion.
. . 53m 15 535
13 51942 45 508 08
73 638 74
Wir haben vorstehende Bilanz nebst Gewinn- und, Verlustrechnung geprüft und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft überein ftimmend
9910
N...
Nieder⸗Lausitzer Kraftwerke Aktiengesellschaßft Spremberg
Bilanzkonto per 31. März 1920.
Aktiva. Grundstũcks onto. Konto Kraftstation
Abschreibung Verwaltungsgebãudekonto
Abschreibung
Konto der Fernleitungen Abschreibung Inventarkonto
Abschreibung. ...
Fahrzeugkonto Abschreibung Betriebs materialienkonto: Reier
Vorarbeitenkonto
Kantinenbetriebskonto:
Abschreibung Hypothekentilgungs konto Kautionskonto Effektenkonto Kassakonto J Kontokorrentkonto:
Bankguthaben
Div. Debitoren Verlustvortrag aus 1918 / 19 Verlust aus 1919/20
Passiva.
Hypothekenkonto
Kontokorrentkonto: Div. Kreditoren Kautionen
Růckstellungs konto
Soll.
Bestände am 31. 3. eteilkonto: Bestände am 31. 3. 1920 .. Fobhlenkonto: Bestände am 31. 3. 18920 Fahrzeugunterhaltungskonto: Bestände an Betriebs⸗ und Futtermitteln z. am 31. 3. 1920 Feuer⸗ und Haftpflichtversicherungskonto: z
Inventar am 31. 3. 1920...
Aktien kapital !.. . Verbindlichkeiten an Konzerngesellschaften. . ...
Maschinenselbstversicherungs konto.
Gewinn- und Verlustkonto ver
1102580 142996
1
7 61566 211792231 nn n, 436 950 89
. * 144356 33
293 853 6 8 ol 1 57 5 763 71 3 212
5 66h19 3103340 19 DIä0 2 908 —
212 M ο6.
28583 79 2 21124
* obo 84 1953050 5 S6 — S665 835 16 221663
J
2 185 537 88 0 780 14
1 683700 81
33 20
2321. März 1929.
An I. Verlustvortrag aus 1918/19 Betriebs⸗ und Verwaltungs unkosten einschl. Zinsen. Abschreibungen
10 496 472
5
6 29 26
9 844 3814 odõ ds
Ver
Einnahmen an Strom⸗
verkäufen usw. Grundstückaertrag . Verlustvortrag aus 4
1918/1919 . 64 829,25 Verlust aus
1919/1920. . 436 959, 89
o 000 000 — 3 150 0000 —
5 9935 78 313
501 78
lo 495 Na
80911
unserer Gesellichaft:.
Herr Unterstaatssekretär Heinrich Go
kuhle, Berlin, Vorsitzender, und Herr Direktor Dr. Arthur Herz,
In der am
werksdirektor a. D., Berlin.
sind aus dem , , n, aus , 25. November 1920 statt⸗
gehabten Generalversammlung wurde als Mitglied des Aufsichtsrats neugewählt: Herr Bergassessor Otto Schlafffe, Berg⸗
Die erer . Aufsichtsratsmitglieder 6
Id⸗
erlin,
Zum Vorsitzenden des Aufsichtgrat
wurde r Geheimer
wählt; wurde nicht ernannt.
. Regierungsrat Dr. Wilhelm Lenzmann, Berlin,. s stellvertretender Vorsitzender, ein stellvertretender Vorsitzender
seither ge
46 nremberg (Sausitz), 30. November
giie et · ausiher Krastwerte Attiengesellschast.
*