1921 / 3 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 05 Jan 1921 18:00:01 GMT) scan diff

le n,.

. —ᷣ̃

(lol 406] Der stellvertretende Vorsitzende des

Unfsichtsrais Herr Justizrat Ferdinand

Lobe ist durch Tod ausgeschieden. Berlin, am 31. Dezember 1920.

Kaffeeplantage Sakarre Altiengesellschaft.

Car Karalus.

Bayerische Wolldeckenfabrit Bruckmühl A.⸗G. in Bruckmühl.

Die außerordentliche Generalversamm⸗ lung der Bayer. Wolldeckenfabrik Bruck⸗ mühl A.⸗G. vom 28. Dezember 1920 hat beschlossen, das Grundkapital der Gesell⸗ schaft um 4 1200 000 durch Ausgabe von 1200 Stück auf den Inhaber lautenden Aktien im Nennbetrag von je 4 1000 zu erhöhen.

Die neuen Aktien sind mit 25 0 ein⸗ bezahlt und ab 1. Januar 1920 dividenden. berechtigt. Sie sind einem von der Bank für e, und Industrie Filiale München geführten Konsortium überlassen worden mit der Verpflichtung, sie den Inhabern der alten Aktien zum Kurse von 1000 franko Zinsen anzubieten.

Wir fordern hiermit die Besitzer der alten Aktien auf, das ihnen zustehende Bezugsrecht auf 4 1200 600 neue e,. unter folgenden Bedingungen aus⸗ zuüben:

1. Auf je 3 alte Aktien entfallen 2 neue Aktien im Nennwert von je 1000.

2. Die , , , des Bezugs⸗ rechts hat bei Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit vom 5. 21. Januar 1921 einschließlich bei der Bank für Handel und Industrie Filiale München zu erfolgen.

Der Bezug erfolgt provisionsfrei, sofern die Aktien nach der Nummernfolge ge⸗ ordnet ohne Gewinnanteilscheinbogen mit einem doppelt ausgefertigten Anmelde⸗ schein, wofür Formulare bei den Schaltern der Bank erhältlich sind, am Schalter während der üblichen Geschäftsstunden eingereicht werden. Soweit die Ausübung des Bezugsrechts im Wege der Korre⸗ spondenz erfolgt, wird die übliche Bezugs— provision in Anrechnung gebracht. Die eingereichten Aktienmäntel werden abge⸗ stempelt und dem Einreicher nebst dem zweiten Exemplar des Anmeldescheins zurückgegeben.

ist der

3. Zugleich mit der Anmeldun Bezugspreis von 250 zu entrichten.

4. Ueber die geleisteten Einzahlungen werden Kassenquittungen erteilt.

3. Den Schlußnotenstempel trägt die Gesellschaft. .

Die Bank für Handel und Industrie Filiale München ist bereit, die Verwendung von Bezugsrechten zu übernehmen.

Bruckmühl, 31. Dezember 1920. Bayer. Wolldeckenfabrik Bruckmühl

A.-G. 101388

n. Hirsch, Kupfer⸗ und Meffing⸗ werke Aktiengesellschast.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Mittwoch, den 26. Januar 1921, Vormittags 115 Uhr, im Sitzungssaale der Deutschen Bank, Eingang Mauerstraße 35, statt⸗ findenden außerordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht nach Maßgabe des

sz 19 der Satzungen ausüben wollen, müssen ihre Aktien oder die darüber

lautenden Hinterlegungsscheine der Reichs— bank oder eines Notars mit einem der Zahlenreihe nach geordneten doppelten Nummernberzeichnis spätestens am Sonnabend, dem 22. Januar 1921, in den üblichen Geschäftsstunden

bei den Gesellschaftskafsen in Berlin und Halberstadt und außerdem in Berlin:

bei der Deutschen Bank,

bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft.

bei der Firma Jacguier & Securius,

bei der Mitteldeutschen Creditbank,

bei der Nationalbank für Deutsch⸗ land Kommanditgesellschaft auf Aktien,

bei der Firma A. E. Wassermann, (in Frankfurt a. M.:

bei der Deutschen Bank Filiale Frankfurt,

bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft.

bei der Mitteldeutschen Creditbank

gegen Empfangsbescheinigung hinterlegen und bis nach der Generalversammlung da—⸗ selbst belassen. Stimmkarten werden bei den Hinterlegungsstellen ausgehändigt. Tagesordnung:

1. Beschlußfassung über Uebernahme der Hüttenwerke C. Wilh. Kayser . Co. Aktiengesellschaft im Wege der liqui⸗ dationglosen Fusion.

2. Ermächtigung des Aufsichtsrats, die Einzel heiten für die Durchführung dieser Fusion festzusetzen.

3. Beschlußfassung über die Ausgabe von nom. 30 000 000, Aktien mit Dividendenberechtigung vom Geschäfts⸗ jahr 1921 ab nebst Festlegung der Bedingungen, unter denen diese Aktien begeben werden sollen.

4. Ermächtigung des Aufsichtsrats, die Einzelheiten für die Durchführung dieser Kapitalserhöhung festzusetzen.

5. Beschluß über die f aus der Kapitalserhöhung ergebende Satzungs⸗ änderung zu 5 4.

G8. Statutenänderungen (8 18 und S 27).

7. Neuwahlen zum Aufsichtsrat.

Berlin, den 3. Januar 1921.

Sirsch, Kupfer⸗ und Messingwerke

Akttiengesellschaft. Der Vorstand.

lol dog] ; . In der Hauptversammlung unserer Aktionäre am 28. Dezember 1920 wurde Herr Bankdirektor Arthur Geißler in Löbau ü Sa. neun in den Aufsichtsrat unserer Gesellschaft gewählt. Görlitz, den 29. Dezember 1920. Solzbearbeitungs⸗Aktien⸗Gesellschaft vorm. Otto Mauksch. Der Vorstand. Rosem ann.

(101927 ; Generalversammlung der

Lübecker Moorverwertungs Komm. Alt. Ges. Lübeck

findet statt am 19. Jannar 1921, Nachm. LI Uhr, im Rostocker Hof, Rostock. . ,

1. Austritt des haftenden Gesellschafters. 2. Umwandlung in eine reine Aktien⸗

esellschaft.

8. 83 chaffung weiteren Kapitals von 4 300 000.

Otto Steffen.

(101961 Effener Steinkohlenbergwerke Attiengesellschast Essen⸗Ruhr.

Die außerordentliche Generalversammlung der Essener Steinkohlenbergwerke Aktien⸗ esellschaft, Essen, vom 28. Dezember 1920 3 beschlossen, das Grundkapital von Z 50 9000 000, auf AM 75 000 009, durch Ausgabe von Stück 25 000 auf den Inhaber lautenden, ab 1. Januar 1920 gewinnanteilberechtigten neuen Aktien über je A 1000, zu erhöhen. Die neuen Aktien sind unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre an ein Kon⸗ sortium unter Führung der Deutschen Bank, Berlin, mit der Verpflichtung be⸗ geben worden, sie den Inhabern der alten Aktien der Gesellschaft zum Bezuge an⸗ zubieten. . Nachdem die durchgeführte Kapital⸗ erhöhung in das Handelsregister eingetragen ist, fordern wir namens des Konsortiums die Aktionäre unserer Gesellschaft auf, ihr Bezugsrecht unter folgenden Bedingungen auszuüben: Die Ausübung des Bezugsrechts hat bei Vermeidung des Ausschlusses bis zum 20. Jannar 1921 zu erfolgen, und zwar: . in Berlin: bei der Deutschen Bank, bei den Herren Arons & Walter, in Essen⸗Ruhr: bei der Essener Credit⸗Anstalt, in Köln a. Rh.: bei der Deutschen Bank Filiale Köln, ohne Berechnung einer Gebühr, sofern die Aktien nach der Nummernfolge ge⸗ ordnet ohne Gewinnanteilschein bogen mit einem doppelt ausgefertigten Anmelde⸗ schein, wofür Formulare bei den Stellen erhältlich sind, am Schalter während der üblichen Geschäftsstunden eingereicht werden. Soweit die Ausübung des Bezugsrechts auf brieflichem Wege erfolgt, werden die Bezugsstellen die übliche Bezugsgebühr in Anrechnung bringen. Auf 2 alte Aktien im Nennwert von M 2000, wird eine neue Aktie im Nenn⸗ wert von M 1000, zum Kurse von 210 9 zuzüglich Schlußscheinstempel ge—⸗ währt. Bei der Ausübung des Bezugs— rechts ist der Bezugspreis bar zu zahlen. Beträge im Nennwert von weniger als 2000. bleiben unberücksichtigt, jedoch sind die Bezugsstellen bereit, die Verwertung oder den Zukauf von Bezugsrechten zu vermitteln. Die Aktien, für welche das Bezugsrecht geltend gemacht worden ist, werden mit einem die Ausübung des Bezugsrechts. kennzeichnenden Sn eic Tl zurück⸗ gegeben. Die Zahlung des Bezugspreises wird auf einem der Anmeldeformulare bescheinigt. Die Aushändigung der neuen Aktien erfolgt laut besonders zu erlassen der , gegen Rückgabe dieser Bescheinigung bei dersenigen Stelle, welche letztere ausgestellt hat. Essen⸗Ruhr, im Januar 1921. Essener Steinkohlenbergwerke Attiengesellschaft. E. Tengelmann.

liolgs4] Atlas⸗Werke Attiengesellschaft, Bremen.

Einladung zur außerordentlichen

Generalversammlung auf Dienstag,

den 25. Januar 1921, Mittags

12 Uhr, im Sitzungssaal der National⸗

bank fur Deutschland, Kommanditges. auf

Aktien, Bremen.

6. Tagesordnung:

1. Beschlußfassung über die Erhöhun des Grundkapitals um 4 13 0090 auf M 25 900 000, unter Ausschluß

des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre sowie Festsetzung der Aus⸗ abebedingungen.

2. Aenderung des 5 5 des Gesellschafts⸗ statuts, dem Beschluß unter J ent⸗ sprechend.

Gemäß 5 24 des Statuts sind zur Teil⸗

eines deutschen Notars hinterlegen. Bremen, den 3. Januar 1921. Der Vorstand.

Aron Hirsch.

nerstag,

ö ) l Soll. 46

nahme an der Generalversammlung die— ̃ jenigen Aktionäre berechtigt, welche Ie, been; . ,

bei unserer Kasse oder Gebäude! 8000

bei der Nationalbank für Deutsch⸗ MHaschinen? 16 5566 = (ä„land C. a. As, Bremen, Elektr. Anlage C0 19 500 spätestens am 22, Januar 1921 wa hend ker il il, Geschãftsstun den 221 =

a) ein doppeltes Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Altien ein⸗ egltenn Sr ber ' reichen J, J SaldoverlusttQtQNtt 23 21 b) ihre Aktien oder die darüber lautenden , . Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder 3 251.

(101401) Bekanntmachung. Es sind aus dem Aufsichtsrat unserer Gesellschaft ausgeschieden die Herren: Geh. Kommerzienrat Büxenstein, Berlin, Kommerzienrat Ludwig Stollwerck,

Köln, Karl Nüse, Göttingen.

Es sind neu eingetreten die Herren: Lonsul Gustav P. Stollwerck, Köln, Ferdinand Sielaff, Stolp i. Pommern.

Berlin, den 31. Dezember 1920.

Sielaff Maschinenfabrik Aktien e se lschast.

er Vorstand.

Carl Pathe. Dr. Gerhard Harwig. (101987 ; Bank für Handel u. Verkehr

Altiengesellschaft in n,, Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu einer außerordent⸗ lichen Generalversammlung Don⸗ den 27. Januar 1921, Nachmittags T Uhr, im Hotel, Central⸗ Schlachthof“, Chemnitz, Wettinerstraße 17, ergebenst eingeladen. Tagesordnung: Beschlußfassung über die Anträge der Verwaltung auf 1. Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um 1167 900 4 durch Ausgabe neuer, auf Namen lautenden, ab 1. Januar 1921 divi⸗ dendenberechtigter Aktien, und zwar von 3 Stück im Nennwerte von je 300 Æ und 1167 Stück im Nenn⸗ werte von je 1000 ; Festsetzung des Mindestbetrags, zu dem die Ausgabe der neuen Aktien erfolgen soll, . die Art und Weise der Begebung derselben im übrigen; Festsetzung des Bezugsrechts der . und der Ausübung des⸗ elben; Festsetzung der Voraussetzungen der Uebertragung der neuen Aktien; Ermächtigung des Vorstands zur

Ausführung der gefaßten Beschlüsse; den gefaßten Beschlüssen ent⸗ sprechende Abänderung des Gesell⸗

schaftsvertrags in 5 4 (Betrag und Einteilung des Grundkapitals, Um⸗ tausch von Aktien). . 2. anderweite Abänderungen des Gesell⸗ schaftsvertrags. Dieselben betreffen sachlich: den Gegenstand des Unternehmens (8 2), die Bekanntmachungen (Sz 39), die uteilung und Uebertragung (85 7 is 10), die Preisbestimmung 9 11) und die Amortisation von Aktien (neuer 5 12) die bisherigen 11 und 12 fallen aus —; die General⸗ versammlung: den Termin für die ordentliche Generalversammlung (his⸗ her. z 16), das Stimmrecht der Aktionäre (bisher. 5 16), den Vorsitz in der Generalver , bisher. sz 18); den Aufsichtsrat: die Anzahl der Mitglieder (bisher. 5 24), die Er⸗ ,. (bisher. 5 25), die Beschluß⸗ ähigkeit (bisher. 5 26), die Ver⸗ gütung und Tantieme ( 27); den Vorstand; die Frist für Auf⸗ stellung der Jahresrechnung (5 28 Abs. 153. die Wahl (6 29 Abs. I); gemeinschaftliche Obliegenheiten von Vorstand und Aufsichtsrat: Beschluß—⸗ , nnd Beschlußfassung (neue F 3I und 32), die Gewinnverteilung bisher. 5 33), die Dividende des Auf⸗ sichtsrats, das Beteiligungsverhältnis der Aktien zu 300 und 1000 Æ (neuer sz 34 Abs. 1 Lit. C und e Abs. ). 3. Zuwahl zum Aufsichtsrat. Chemnitz., den 3. Januar 1921.

Bank sür Handel u. Verkehr

Attiengesellschaft. Der Vorstand. Franz.

1014901

Norbdentsche Holzindufstrie Altiengesellschast Königsberg.

3

Bilanz am 39. Juni 1922. Attiva. 4 3 Grundstückskonto 123 77171 Gebäudekonto. ..... 252 000 Maschinenkonto.... 94 500 Elektrische Anlagekonto. 4 000 Gleis⸗ und Wagenkonto. 1 Inventarkont o. 1— Mobiliar⸗ und Utensilienkto. 1— Motorbootkonto .... ; 1 Debitoren konto. 11447285 Gewinn⸗ und Verlustkonto le,, 23 291 612 039 356 J Passiva. Aktienkapitalkonto. 600 000 Kreditorenkonto ..... 12 039 56 ie G hs

Gewinn⸗ und BVerlustkonto.

Königsberg, den 31. Dezember 1920. Norddeutsche Holzindustrie A. G. Königsberg.

Just us. Noltenius.

U1lol136

Bilanz der

Siegener Eisenindustrie Att. Gesj., Weidenau,

vorm. Je e C Schulte Aktiva. am 30. Juni 1929. Passi va. 19206. Jun 3b. 1920, Jun 30. . Grundstücke ... 199 287 32 Aktienkapital... w bog oon Werksanlagen. 30h 979 15] Gesetz liche Rücklage. ö ho 00 Beteiligungen... 5550 Rücklage für Außenstände ... 3 289 5 Sicherheitsleistung . 500 Rücklage für Unterstützungen .. 30 000. Wertpapiere 66 156 25 Rücklage für Umbau don Werks⸗ Banken ..... 203124 J 125 000 Schuldner 7648 914 Entwertungsbestand ..... 1 500 000 Kaffe... 32 67681 Gläubiger. . 8 446 0905 Bestãnde .... 1860005 Gewinn: Bürgschaft 40 000, Vortrag... 279763, 69 Gewinn 1920... 12738 94933 15578130 12212 193 ; ö 12 212 1935 Soll. Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 30. Juni 1920. Haben. Geschãftsunkosten n das 50 Vortrag aus dem . Steuertn . .. 477 96291 6 2975369 DJ T Betriebsüberschuß . 3 300 055 , zum Entwertungsbestand 1 400 000 ortrag. .. 279 763,69 Reingewinn. . 12718 9490.33 1557813 3 o 9 S8 3 dg zig d

Weidenau, den 23. Dezember 1920. Der Vorstand.

Für den verstorbenen Herrn Dr.-Ing. Hch. Macco wurde Herr Generaldirektor . zum Vorsitzenden und für den ausgetretenen Herrn Generaldirektor Petersen Herr Generaldirektor Sylvester neu in den Aufsichtsrat als stellvertretender Vorsitzender gewählt.

(lol 482] Mars⸗Werke, Akbtiengesellschaft, Nürnberg⸗Doos. Bilanz am 30. September 1920. Aktiva. Grundstück: Bestand am 30. September 1920 ... 126 000 Fabrikanlage: Bestand am 30. September 19009... 1656 000 Abschreibung . 6 2 9 6 3 000 153 000 - Maschinen: . Bestand am 30. September 1919... 196 000 J D 58 21720 Ds Abschreibung . , , , 24 21720 200 000 —- Werkzeuge: Bestand am 30. September 1920 .... 18 000 an;, ö 12233 54 37 233 54 Abschreibung ..... J 61 322532 3 1— Einrichtungen; Bestand am 30. September 1920 5. 14 Modelle: Bestand am 30. September 1920... 1— atente: Bestand am 30. September 1920. . 1— uhrwerk: Bestand am 30. September 1920... 1 Kasse, Wechsel, Postscheck: Bestand am 30. September 1920 170 65716 m ol 379 - Kautionsdepot: 15 845, Außenstände: Vorauszahlungen an Lieferer, ausstehende Forderungen, , , H 2 917 36264 Warenvorrãte 2 5 9 8 686 13748 12 304 1 2 Passiva. Aktienkapital * 8 9 9 0 1000000 Gesetz liche Rücklage 9 0 690 9 9 9 100 000 - Hypothekdarlehen . , 2 2 . S00 000 , . 194049435 Buchschulden: Lieferantenforderungen, Vorauszahlungen der Kun hae, k 8 133 32631 Rückständige Dividende 2 2 2 320 Rücklage für Erneuerungsscheine.. . . 5 250 Kaution: 15 845. Gewinnvortrag aus 191819... . S7 290 20 —⸗ wein, J . 257 860 39 325 15955 . 2 ö] pal s Gewinn⸗ und Verlu strechnung am 390. September 1920. . Soll. ; dr nn, Allgemeine Unkosten, Gehälter, Reisespesen, Steuern, Versicherungen, Zinsen usw. 1377 4260 Abschreibungen: Fabrikanlage . 2 , 4 6 3 000 Maschinen k 4 21720 weine . . 3223254 g 449 74 Kursverlust auf Wertpapiere.... 491680 Gewinnvortrag aus 191519... .. S7 20020 ; e,, . , 237 860 3 325 15057 ; 1 Saben. ö . 87 29020 Bruttogewinn , , , 9 2 9 88 ö. 114 633 = 1 801 91320

Nürnberg Doos, den 30. September 1920.

A. Jacobowitz

Der Vorstand. R. Ra usendorf.

Vorstehende Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung haben wir geyrüft.

Nürnberg, den 6. Dezember 1920. Bayerische Treuhaud⸗Gesellschaft.

Dr. Stiegler.

Wir bestätigen deren Uebereinstimmung mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft.

ppa. Glatzel.

m

102683

3 Mars⸗Werke Akttiengesell⸗ schaft, Nürnberg⸗Doos.

der Generalversammlung 29. Dezember 1920 wurde die Verteilung einer Dividende von 10 00 beschlossen. Die Ausjahlung erfolgt

In

in Nürnberg: bei der Kesellschaftskasse,

bei der Bank für Handel und In⸗

dustrie Filiale Nürnberg,

bei dem Bankhaus Anton Kohn, uc e rt a. M.: J Bankhaus Otto Hirsch Co. Generalversammlung 29. Dezember 1920 wurde Herr Bankier

bei dem In der

Der Borstand.

Otto Hirsch, in Firma Otto Hirsch C Co.,

vom

vom

A. Jacobowitz.

Frankfurt a. M., in den Aufsichtsrat neu gewählt. . Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft besteht nunmehr aus den Herren Geheimer Justizrat Nürnberg, . Konsul Theodor stellvertretender , , Bankdirektor Robert Geheimer Regierungsrat A. Hausding, Nikolassee Bankier Otto Hirsch, Frankfurt a. M, Bankier Dr. Richard Kohn, Nürnberg. de, ,, den 360. Dezember

Vollhardt, , .

Schilling. Nürnberg, utman, Berlin,

ei Berlin,

Der Vorstand. ö R. Rausendorf.

lol l98

ümtausch von Aktien der Metallhütte Aktiengesellschaft in Duisburg⸗

Wanheim in Aktien der 6 , ne, Atktiengesellschaft ain. ensberg⸗Gladbacher Bergwerks⸗ und

Die Generalversammlungen der t etallhütte Aktien⸗

in Frankfurt a.

Aktiengesellschaft Berzeliuß in Bensberg (Rheinland) und der

aft in Duisburg⸗Wanheim vom 17. Septemher 1920 hahen die Fusion der 6 kenn e, derart, daß die Metallhütte Aktiengesellschaft ihr

den Gesellschaften t . . unter Ausschluß der Liquidation an die Aktiengesellschaft

Vermögen als

Berzelius überträgt.

Nach

Aktien der Metallhütte Altieng är 1920 und die folgenden J fortan die geänderte Firma ibren Sitz in Frankfurt a.

1920 und die

den Bestimmungen des

folgenden Jahre zu gewähren.

usionsvertrags sind für esellschaft über je 6 1009 mit ; ahre drei Aktien der Aktiengesellschaft Berzelius, die Berzelius Metallhütten Aktiengesellschaft trägt und M. bat, über je 1000 mit Gewinnanteilscheinen für

ütten⸗

e vier vollhezahlte ewinnanteilscheinen

101134 Berliner Wãschefahrik Akt. ⸗Ges. vorm. Gehr. Ritter Berlin. iermit geben wir den Aktionären unserer Gesellschaft bekannt, daß laut Beschluß der außerordentlichen Generalpersammlung vom 2. November 1920 sich der Auf⸗ sichtsrat wie folgt zusammensetzt: Herr Bankier Otto Carsch, Berlin, Vorsitzender, Herr Kommerzienrat Fritz Gugenheim, Berlin, stellyertretender Vorsitzender, Herr Dr. jur. R. Bett, Berlin,

Herr Rentier N. H. Witt, Wann see, Herr Rechtsanwalt Dr. Alfred Etscheit,

Auf die nur mit 3G o / einbezahlten Metallhütteaktien ist die Vollzahlung von Berlin, ̃ r 4K 500 *. Aktie bei der Anne bung zum Umtausch zu leisten. ö Herr Stadtrat William Leibholz, Berlin⸗ Ueber die zum Umtausch eingereichten Aktien sowie über die auf die nicht voll— Wilmersdorf.

lten Aktien geleistete Einzahlung wird auf dem Anmeldeschein Quittun nt 9g . ĩe , n,, . in das fordern wir hiermit die Aktionäre der j gesellschaft auf, den Umtausch ihrer Aktien unter nachstehenden Bedingungen zu

Januar bis 4. April

Nachdem

getragen worden

vollziehen:

Der Umtausch hat zu erfolgen in der Zeit vom 3.

g. sun die Aktien bei einer der folgenden Stellen, nämlich; in Fraukfurt am Main bei der Metallbank und Metallurgischen

iliale Frankfurt,

1921 einschließli Zum ÜUmtaus

sind,

e Beschlüsse der

Gesell Aktiengefellschaft. bei Eren ng. 3 und Wechselbank,

i erteilt. ndelsregister ein⸗ etallhütte Aktien

Berlin, den. 30. Dezember 1920. Der Aufsichtsrat.

(101195 .

Bezug neuer Aktien des

Gisenhüttenwerk Keula bei Muskan Actiengesellschaft.

Laut Beschluß der ordentlichen General-

versammlung vom 15. Dezember 1920

steht den Aktionaren das Recht zu, auf ie

lol 487

rgi Attiengesellschaft (Vereinigte Getränte. Industrie,

Weinbrand und Kornbrennerei).

Fa ber.

Bürgerliches Yrauhaus, Reiners Dampflikörfabrit,

Bremen, den 3. Dezember 1920. Der Vorstand. Johann Reiners.

Attiva. . Nettobilanz ver 3090. September 1929. Pa ssi va. . ; . 3 Grundstück und Gebäude S895 698 37 Aktienkapital! .. 1500 009 Maschinen und Geräte. 149 002 Reservefond3;;. . 152 500 Waxenbe stãnde 2 635 661 Hypothek. Anleihen ; 525 00 e, ng. JJ 40 939 Kreditoren... ö 2 819 723 02 Debitoren... . . 1 635 932 T ./ 362 696 37 n 33 440 . 165 390 724 35 3D 7 3

Gewinn und Verlustkonto per 30. September 1929. ö 8s ß E h W .

Betriebsausgaben 20 393 Einnahmen aus aren, ,,, 2 4121323 Mieten usũß. .. 2 874 415 60 ö, 362 69637 ö. 7a p sol VD

Der Aufsichtsrat.

B. W. Loose, stellv.

Vorsitzer.

vi rig

Siegener Eisenbahnbedarf Actiengesellschaft

r g. „„ 39009 alte Aktien eine neue Aktie zu egen i. West in 3 gönn 6. fen. Herren Sal. Oppenhelm jr. & Cie., . 466 . , ab 2ttiva. Sieg ba 365 Inn 1 t. Passiva. x 4, in Jult 19 um Kurse von o zu . ; in 7 * , en, , , , 6 . Grundstuůcke·· . 167476 Lttien kapital ö 1 wo während der bei jeder rein , n,, . . . a n reer unt g 66 aer Ge sbaftigebaude . I 8 , . ö o 156 Sowei i ionär die zum Umtausch erforder = ̃ 5 , ? . ken, n,. . . J e, l mel deh ten zur , nnertustg ,, ö die Aktionäre . ö 14 . lte fan dich . 1h; ö. ö. . * , e nn t 4 ingereichten oder der Gesell⸗ bei Vern giding des Ausschlusses hierdurch i gen . . I 3 781 g3 Neubau. und Grneuerungs⸗ ft 8. ö . . war ö kin 6 erklärt. auf, das ihnen eingeräumte Vezugsrecht Beteiligungen. 13 6 11 . ö. 16 . , fi die Ättien, welche umgetauscht werden sollen, mit . Jeit. vom 3. . . Wertpapiere.... 126 560 -= Gläubiger. 85 145 905139 Gewinnantell. und Erneuerungsfcheinen und mit einem doppelt ausgefertigten n n., n n n, Schuldner J 17 2 *in; . g., 66 200 0 . einzureichen. Anmeldeformulare sind bei den obengenannten Stellen Er nnret Ber in, Unter den Anden ,, 5 . . 11 67 8 *,, andi i i ö Nr. O 9d, en. 334 Go Bürgschaften. 234 000, J ; ö ö Die an Stelle der für kraftlos erklarten Aktien auszugebenden neuen Aktien Sen re, ö 6 a n, ö a,, 726 850,67 werden für Rechnung Ler Beteiligten zum Br senpreis verkauft. w g;, enz z, is 190 733 Frankfurt a. Menn, im * . 4 Attien ese ui chaf t Bei der Ausübung sind die 94 1. l, , m ,,. ; M Dividendenbogen mit zwei arithmeti 3 ? 5 Berzelius etanh t ö . 9 h geordneten Nummernverzeichnissen, wozu Soll. Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 39. Juni 18320. ZDaben. . Formulare bei den Anmeldestellen erhält- ——— . lich sind, einzureichen Heschaftzunkosten HIg3 Hg 3 Vortrag aus 191/19 26 359 67 liel o] ĩ Die Ausübung des Her ere chte erfolgt Steuern... 4 ö Betriebsüberschuß 4 657 751 54 ĩ ĩ ( probifionsfrei, sofern die alten Aktien am Eutwertungsbestand * 6. Vantverein Act. Gen in. iquib. z Siegen a ü , , ,, die Vortr. 1915/19 726 850,657 ? ö . Geltendmachung im Wege der Korrespon⸗ Reingew. Aktien kapital 2 000 ob denz ö ö ge . ns ges 186 1207s 3. . . die übliche Bezugs provision in Anrechnung , . s y bis z9. Juni 1314 147 999 bi Cen suhardigung der neuen Aktien Der Auffichtsrat unserer Gesellfchaft hesteht zurzeit aus folgenden Herren: bis 30. Juni 1915. . 49 760. erfolgt gegen Snittung bei derjen gen Generaldirektor . Flic, Siegen bis 30. Juni 191... 5400 Stelle 4 der die 6 geleistet Generaldirektor Emilio Sylvester, Niederschelden, bis 39 Zuni . . worden ist. Generaldirektor . . Dillingen, ö s dn , , s e, , , GEisenhüttenmwerk Keulg ee, n,, Ti sss = sss bei Muskau Actiengesellschaft. , , Soll. Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Taben. Märtens. Friese. ; fIosßso] Indu strieb ahn . Vassiva. Handlungsunkosten... . 2 41621 Aktiva. Vermõgensabschlun am 20. September 1 . . Ieh. ö ; JTS J e,. . ge sg s Attien ait ö Ir 35 ooo? ? 1 u Henne, rene; , s 3, Pe wel fen hahn. Geielischaft Bahnanlage . leinbahn . erf, f Bar ed 450 006 = n. 3 ö . ) lionen J eh wi, , n,, e Tarleher 7 ertpapiere· . . n Hrienbtsveen syrfftten Athen ge se sichat, i,, , wic. : Aktiva. Jahresa u . 80. Tun 18e, n,. Beuel Großenbusch: . Sve ö ö. , Wertpapier- 3 473 05 ( Hörtersche Kleinbahn: 23 Kass Ib 659 5 Aktienkapital .... . 196 co 9 Sberbaumaterialien 320868 34 79591 Hr ern ge äclage k ö 33 ö . . u. Pofischeckguthaben 6651 352 92 Reservefsndd ... 100 0090 Srtersche Kleinbahn: Epen . ,, . Effetten ĩ 171 236 20 Hvpotheken.. .. 26 009 a) Wertpapiere? . 2345 2 680 560 Kaldenkirchen⸗Brüggen: da Son s LTantionghinferiegungen 2602 795 05] Kreditoren... 6h 44557 b) Oberbaumaterialien .. 1031559 12 5 , e care ö . . Anlage Schöninghs dorf . 158 431 94 Gewinn 9 9 09 0 9 . 66 750 60 Kaldenkirchen⸗Brüggen: ; pezia re erbe w 1359 21732 Anlage Fapenbuig⸗ . 662 503 6e Wertpapiere 27303 ; Tilgungsrücklagg. ... ͤ ö Kontorindentar Köln... ö. ) Sberbaumaterialien 4 802 MM 185 686297 Gefetz liche Rücklage... . . . ö ür ,,,, za 3 en ö di dos = 1884 19617 . ( Beuel⸗Großenbujcͤch !.. ö 17636 63 Serum en Verlustrechnung: . j it. Höxtersche Kleinbahn... 6 ewin 36. : 3 Derbe. Gewinn und Rerlulttechnung 2g. Tun r, . z ö rs, , w,, ,,: , g e san e ö. 3 Guthaben: k ,, 2 ibungen .... 4 02s 8s] Gewinnvortrag 34 331 Hantguthaben⸗ 213 7297 6 . rng Kosten der . Ueberschuß der Betriebe zz9 zog so h Derschiedene Guthaben... 160 2X1 4 374 324 37 , 3 Ger giants, , d Böannksen; Restand in Seel. derten 2 1060 e , auf Referbe⸗ Rursgewinn auf Effekten. 26 302 40 ,,, kJ . ond... 6 go * Kassendifferenzen. . lol Ma ,, . 8 81366 Gewinn 2 66 7590 60 7 i,. Kleinbahn... 363 ö. 30 ob bls O97 l2al bld 97a c Kaldenkirchen Brüggen... 14175789 r eg stůln, den 30. Seytember e,, Bürgschaften .J.... . 2 27 ö 36 Jahresabschluß und Bücher sind geprüft durch die Deutsche Treuhand Gesell⸗ Gewinn und Verlustrechnung am 329. September 1920. Einnahmen. schaft, Berlin. W geen, ö 7 53 ; Kere sl, Vortrag.... L205 llolõos] Unkosten . K 3 dr, Bere über cöü e; . Attien⸗Bierbrauerei Meihner Fellenkeller in Neihen. , . . e, , d,, , g . Bilanz am XI. Au gust ; de. ifung zur Erneuerungsrücklage. 310 * ; 6 , 8 f 56 ö h . D är e, 88480 Kaldenkirchen Brüggen . 6 ö j J 2 982 000 R j 7 dn ne, wa . , , 3 ö. . 536 386769 an,, . Erneue rungsrũcklage.· 2 5331 . Führpart, üiten. K Bo 32767? 9 zur Spezialreserre . 2. silien GJ 823 000 vale a 5 z n⸗Brü en: Debitoren, Hvpotheken, ol oss Reingewinn c.. 6 *r, Erneuerungsrũcklage .. · 10 3 10 62220 Fffelten. , . 1 3 uweisung zur Spezialreservre.. . z Fa sse, Vestãnde ... A219 8652 nale, Juweif . 6 9332 pale R eös= 37 T e arücklage. J 100 ** . s . ö Aufwand. Gewinn und Verlustrechnung 191929. Ertrag; Gewinn... 2 6 * R . * 3 . ö ö. oss festgesett umd , bo] Vortrag von 1918/19 . 1 3. Laut Beschluß, der Beute stattgefun denen d,, wurde eine Dividende von 4a festgesetzt un Ibschreihungen... en nne, gelangt der Yividendenschein Nr. 31 unserer Aktien m M ,, e,, ne, n. . 63 743 oz 468 14 n den Herren d TWenkfurt a. M. sowie in Dresden, Berlin un ihren sämtlichen ilia len. Laut heutigem Gengralversammlungsbeschluß gelangt ein Dewminngnteil wen 8 * . 8e m n Subtigshnafen a. Rh. und bei deren sämtlichen Riederlaffungen. 5 oso gegen Gen elfen Nr. 3 mit je 5h bei ber Dres vner, Deutschen e , Ln en st' Weräiheimber & Cs. md r hne Bank in weißen, Ufigemeinen Dengschen, Tren in an en ** . Serren S. & G. Wertheimber,

in Dresden und unserer Gesenlschaftskasse,

f 8 Vorschriften, zur n n,, m he lo Teilschuldve

38 212 251 2

Bei

der notariellen

Anleihe sind die Nummern

Die

Auszahlung

38 45

derselben erfolgt am 1. Juli 1921 an unferer Kasse.

Meißen, den 29. Dezember 1920

Der

Vorstand. L. Natter.

.

478 gezogen wor

chreibungen unserer den.

in Bonn bei dem

ort zur Auszahlung. sofort .

A. Schaaffhausen'schen B Düsseldorf, in Nürnberg bei Herrn Anton Kohn

31. ember 1920. Main, den 31. Dez 2

Borkand. Nen feld.

ankverein 26. G. und dessen Niederlassungen in Köln und