— — —o . — — — = — — R
. —
— x
Kö ö
de
.
tos 369] Herr Geheimer Finanzrat Gottfried apitz, Gotha, ist durch Tod aus dem Aufsichtsrat unserer Gesellschaft aus⸗
geschie den. Thüringer EClełtricitãts⸗ieferungs⸗Gesell⸗ schaft Aktienge e lsschaft.
Loebinger.
ossi] .
Erfurter mechanische Schuh⸗ fabrik Attiengejellschast, Grsuri⸗Nord.
In der erdentlichen Generalversamm⸗ lung vom 27. November 1920 ist die Er⸗ ötzung des Grundkapitals unserer n , ft um nom. Æ 3000 000 durch Ausgabe von 3000 Stück auf den . lautende Aktien mit Dividenden berechtigung für das Geschäftsjahr 1929/21 beschloßsen worden. Die gesamten Aktien sind von der Bank für Handel und In⸗ dustrie mit der Verpflichtung übernommen worden, hiervon nom. 2 000 000 den Aktionären der Gesellschaft mit einer Frist von mindestens 14 Tagen derart zum . anzubieten, daß auf je nom. 4K1 alte Aktien eine junge Aktie im gleichen Nennbetrage bezogen werden kann. Nachdem der Erböhungsbeschluß und gleichzeitig die erfolgte Durchführung in das Handelsregister eingetragen worden find, werden die Aktionäre hiermit auf⸗ gefordert, das Bezugsrecht unter fol-
genden Bedingungen auszuüben:
J. Anmeldungen zur Ausübung des Be ugsrechts haben bei Vermeidung des Aus⸗
ufses in der Zeit vom 17. bis 31. FJannar 1881 einschließlich bei der Bank für Handel und Induftrie, Berlin, während der üblichen Geschäfts⸗ stunden zu erfolgen. ⸗
2. Die Auskbung des Bezugsrechts ist vprovisionsfrei, sofern die alten Aktien, nach der Nummernfolge geordnet, ohne Divi⸗ dendenschein bogen mit einem, doppelt aus⸗ gefertigten ꝛummern verzeichnis am Schalter eingereicht werden. Falls die Ausühung des Bezugsrechts im Wege der Kor⸗ respondenz erfolgt, wird die Bezugastelle die übliche Bezugspropision in Anrechnung bringen. Die Aktien, auf welche das Be⸗ zugsrecht ausgeübt worden ist, werden ab⸗ gestempelt und demnächst zurückgegehen.
3. Anf je nom. 4 1000 alte Aktien wird eine neue Aktie über A6 1900 zum Kurse von 110 / gewährt. Bei An⸗ meldung ist sofortige Barzahlung zu leisten sowie der ganze ö zu entrichten.
Ueber die geleistete Zahlung wird einem zurückzugebenden Anmeldungsschein Quittung erteilt. Die Aushändigung der neuen Aktien nebst Gewinnanteilscheinen und Erneuerungsschein erfolgt nach Fertig⸗
lung gegen Rüäcksabe des gqnittierten
nmelbescheins, dessen Ueberbringer als zur Empfangnahme der neuen Aktien , r gilt, bei der genannten Bezugs⸗ elle.
4. Die genannte Bezugsstelle ist auch bereit, den An- und Verkauf des Bezugs⸗ rechts einzelner Aktien zu vermitteln.
Erfurt⸗RNord, im Januar 1921.
Erfurter mechanische Schuhfabrik
Atrtiengesellschaft.
los326] Grpre ß werke Mtiengesellschast, Neumarkt i. J. hei Nürnberg.
Wir beehren uns, die Aktionäre unserer Gesellschaft zur 24. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung auf Montag, den 14. Febrnar 1921, Mittags 12 Uhr, im Sitzungssaale des Bankhauses Gebr. Arnhold, Dresden, Waisenhausstr. 20 / 22, einzuladen.
Tagesordnung: 1. Vortrag des Jahresberichts, der Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung 9 der Bemerkungen des Auffichtsrats zjerzu.
; 3 , über Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung und über Verteilung des Reingewinng.
Entlaftung des Vorstands und des Aufsichtaratg.
Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals durch Ausgabe von
insgesamt 809 neuen, auf den In⸗
haber und je 4Æ 1000 Nennwert lautenden, ab 1. Oktober 1920 ge⸗ winnanteilberechtigten und mit den bisherigen Aktien der betreffenden Gattung gleichgestellten Vorzugs⸗ und Stammaktien unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre und zwar a) 271 Stück Vorzugsaktien, . o29 Stück Stammaktien, un Negelung der Medalitãten der Ausd gabe dieser neuen Aftien. ö
5. Abänderung des Gesellschaftsvertrags zu 5 h, Grundkapital betr.
6 Lafsichtoratewabl.
Uob366]
Am Mittwoch, den 19. Januar 1921, Nachmittags 44 Uhr, werde ich in meinem Büro, Berlin, Tauben⸗ straße 46 — „ 32 400 — zusammen⸗ gelegte Aetien der Vermögensver⸗ wallnngsstelle für Offiziere und Beamte, Attiengesellschaft zu Berlin, auf Grund von W250 S- G.-B. öffentlich meistbietend zur Bersteigerung bringen. Justizrat Albert Pinner, Notar.
los 468]
4 oO Anleihe der Reiherstieg Schlffswerfte und Maschinenfabrik. Die neuen Zinsscheinbogen werden gegen Einreichung der nach Nummern ge⸗ ordneten Erneuerungsscheine und eines Nummernverzeichnisses von heute an bei der Norddeutschen Bank in Ham⸗ burg ausgegeben.
Hamburg, den 15. Januar 1921.
Neiherstieg Schiffs werfte und Maschinenfabrik.
106636 ; Wir machen hiermit bekannt, daß das
Milglied unseres Auffichtsrats, Herr
Albert Pastor, Aachen, am 13. April 1920
verstorben ist.
, , nn,, den 13. Januar 21.
Actten⸗Gesellschast der Gerres⸗ heimer Glashüttenwerke, vorm. Jerd. Heye.
Der Vorstand.
106649] Bekanntmachung.
Vom 15. Januar 2. c. ab kommt auf unsere MIlktjen eine Abschlags⸗ zahlung von 290 ‚— A 2000 pros Aktie zur Auszahlung.
Die Aktieninhaber werden daher aufge⸗ fordert, ihre Aktien mit Nummernver⸗ zeichniz und Dividendenbogen entweder bei Herren Gebrüder Arnhold Bank⸗ geschäft in DresLden oder bei nnserer k in Kulmbach einzu⸗ reichen.
Kulmbach, den 12. Januar 1921.
Kapuzinerbrãn Arliengeselllchast in Liquid.
Andreas Marr. V. Neumaier.
(106650 38 Bilhelmshũlte * Actien⸗Hesellschaft für Maschine nbau und Gisengießerei.
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Ge⸗ sellschaft ein zu einer ausßerordentlichen Generalversammlung auf Donners⸗ tag, den 17. Februar 1821, Vor⸗ mittags 11 UkKzr, nach Culau⸗Wilhehlmz⸗ hütte in das Geschäftshaus der Gesell—⸗
schast.
Tagesordnung:
1. Beschlußfaffung über Eihöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um drei Millionen einhunderttausend Mark (4 3 100 000 durch Ausgabe neuer Aktien, eine jede im Nenn⸗ betrage von eintausend Mark, unter Ausschluß des Bezugsrechts der Aktio⸗ näre, und zwar:
a) 2600 Stück auf den Inhaber lautenden Aktien, welche den be⸗ stehenden Aktien gleichberechtigt sind.
b) 500 Stück auf, den Inhaber lautenden Vorzugzaktien mit mehr⸗ fachem Stimmrecht, jedoch unter Be⸗ schränkung des Dividendenanspruchs auf höchstens 6 0½ jährlich, mit dem Anspruch auf , . der Di⸗ pidende in späteren Geschäftsjahren, soweit sie nicht in den vorhergehenden Geschäftzjahren zur Ausschüttung ge⸗ langt. Bei etwaiger Auflösung der Gesellschaft gehen sie mit ihren An⸗ sprüchen den Stammaktien vorweg. Vom Jahre 1926 ab soll der Gesell⸗ schaft das Recht zustehen, die Vor⸗ jzugsaktien aus den Jahresgewinnen zum Kurse von 115 5ͤ durch Aus— losung zu amortisieren.
⸗ fen der Ausgabebedingungen
*
ür die unter 1a und b genannten neuen Aktien.
Statutenänderungen: 5 5 Höhe und Einteilung deg Grundkapitals. Er⸗ mächtigung der Gesellschaft zur Amortisation der Vorzugsaktien), 8 30 (Stimmrecht der Stamm⸗ und Vor⸗ zugsaktien), 5 35 (Gewinnverteilung), § 36 (Rechte der Vorzugsaktien bei etwaiger Auflösung der Gesellschaft).
Diejenigen Aktionäre, welche sich an der
Generalversammlung beteiligen wollen, baben ihre Aktien oder den Depotschein eines deutschen Notars üher die Aktien spätesten d am vritten Werktage vor der ,, während der Geschäftsstunden bei den Kassen der
Diejenigen Aktionäre, welche an dieser ordentlichen Generalversammlung teilzu⸗ nehmen wünschen, haben ihre Aktien bis spätestens S. Februar 1921
bei dem Bankhause Gebr. Arnhold,
Dresden und Berli n, bei dem Bankbause Otten sosser & Co., Nürnberg, oder bei der Gesellschaftskasse in Neu⸗ markt zu hinterlegen. Statt der Aktien können auch von einem deutschen Rotar oder der Reichsbank ausgestellte Depotscheine hinterlegt werden.
Neumarkt i. O. bei Nürnberg, den 14. Januar 1921.
Der Vorstand. /
A. Schroe der. Hans Schmidt.
Gesellschaft in Eulan⸗Wilhelmshütte und Obersalzbrunn in Schlesien oder bei folgenden Bankftrmen zu hinterlegen: Herren Braun z Co., Berlin, Eich⸗ horn str. II, Herrn S. M. Fliesbach's Wwe., Glogau, . Schlesischer Bankverein, Filiale der Deutschen Bank, Breslau, Commerz ⸗ und Privatbank A.⸗G. , Magdeburg, Eulan⸗Wilhelmshüũtte bei Sprottau und Obersfalzbrunn in Schlesien, am 14. Januar 1921. Ter Aufsichtsrat der Wilhe imshütte Actien Gesellschaft für Maschinenbau und Eisengiesterei.
Otto Koerner, Voisitzender.
Ios 468
Unsere 30. ordentliche Generalver⸗ sammlung findet am Mittwoch, den 16. Februar d. J. Nachm. 1 Uhr, in Rumpfs Hotel in Cöthen statt, und laden wir unsere Herren Aktionäre zu recht zahlreicher Beteiligung hiermit er⸗ gebenst ein.
Tagesordnung: ;
1. Vorlegung don Geschäftsbericht, Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 1920 und deren 9
Genehmigung der vorgeschlagenen Ge⸗ winnverteilung.
3. Entlastung der Verwaltung.
4. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
Wer an der Versammlung teilnehmen
will, hat seine Aktien oder einen über die⸗ selben lautenden Hinterlegungsschein der Reichsbank drei Werktage vor der Ver sammlnng, also spätestens bis zum Freitag, den 11. Februar, Rachmittags 6 Uhr, bei der Com⸗ merz ⸗ X Privat⸗Bank in Cöthen oder an der Kasse der Gesellschaft in Aken oder bei einem Notar zu hinterlegen,
Der Hinterlegungsschein dient als Aus⸗
weis zur Ausübung des Stimmrechts in der Versammlung und ist demnach mit⸗ . . . Geschäftsbericht, Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung können schon von heute ab an der Kasse der Gesellschaft ein⸗ gesehen werden.
Aten a. E., den 12. Januar 121.
Hafen⸗ u. Lagerhaus⸗Actien⸗ Gese chat en a4. D. Elbe.
ich ler. Bauer.
i fiöbb 36] SGinladung.
Kredithank Aktiengesellschast
in Hameln.
Zu der am 5. Febrnar 1921, Nach⸗ mittags 4 Uhr, in unserem Geschäfts⸗ sokale stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung unserer Gesell⸗ schaft laden wir die Aktionäre er⸗ gebenst ein.
r, , ,
1. Beschlußfasfung über Erhöhung des Grundkapitals um nom. 1 Million Mark unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre durch Ausgabe von St. 1099 auf den In⸗ haber lautenden Aktien zu je M 1000 und Festsetzung der Ausgabe⸗ bedingungen. ;
2. Aenderung des S 6 der Satzungen (Erhöhung des Grundkapitals).
Unter Bezugnahme auf § 13 der Satzungen werden diejenigen Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung beteisigen wollen, ersucht, ihre Aktien ohne Dividendenbogen oder die Hinterlegungs⸗ ,. darüber spätestens bis zum
Ʒebrnar d. J., Nachmittags 1 uhr, im Geschäftslskal der Bank einzu⸗ reichen und die Einlaßkarten daselbst in Empfang zu nehmen.
Hameln, den 13. Januar 1921.
Der Aufsichtsrat. R. Luhn, Rechtsanwalt. Der Vorstand. Haunold. Niemann.
, f
Gebrüder Kaiser Aktiengesellschast, Leipzig.
Die Aktionäre der Gesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 15. Februar 1921, Nachmittags 3 Uhr, in den Kanzleiräumen deg Auf— sichtsratsvorsitzenden in Leipzig, Ritter straße 113, 11. Obergeschoß, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung: .
1. Vorlegung des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 1919/20.
2. Vorlegung und er n, der Jahresbilanz und Beschlußfassung über die Gewinnverteilung. .
3. Entlastung a) des Vorstands, b) des Aufsichtsrats.
Zur Teilnahme, an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die fpätestens am 2. Werk⸗ tage vor der Generalversammlung bis Abends G Uhr entweder bei der Gesellschaft selbst oder beim Bankhause B. Breslauer, Leipzig, Katharinen⸗ straße 23, ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen und ihre Aktien oder die darüber lautenden kö der Reichsbank hinter⸗ egen.
Zeipzig, den 13. Januar 1921.
Der Aufsichtsrat. Justizrat Dr. M. Drucker, Vorsitzender.
oss d ss Actien⸗Gesellschaft für Pappen⸗Fahrikation.
Die Inhaber der mit 2599 eingezahlten Aktien unserer Gesellschaft, Ausgabe vom Jahre 1920, werden hiermit aufgefordert, die restlichen 75 9,½ ihrer Einlagen mit K 900 für jede Aktie spätestens bis zum 15. Februar 1921 einschliestlich
bei der Commerz⸗ und Priuat⸗Bank
Aktiengesellschaft in Berlin oder bei dem Bankhause Bercht C Sohn in Berlin zu leisten. Ue her die geleistete Resteinzahlung wird eine Quittung erteilt. Nach Fertigstellung der Akttienurkunden erfolgt deren Ausgabe bei derjenigen Stelle, bei der die Ein— zahlungen geleistet worden sind, und zwar gegen Rückgabe der über die Einzahlungen ausgestellten Bescheinigungen.
Charlottenburg, den 15. Januar 1921.
Actien⸗Gesellscha ft für Pappen Fabrikation.
toszasg Tivoli⸗Brauerei⸗Actiengesellschaft.
Zweiundvierzigste ordentliche Generalversammiung m Dienz
ven 8. Febrnar 1921, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale der not
und Privat⸗Bank Aktiengesellschaft in Hamburg, Neß 9. Nuen Tagesordnung:
1. Geschäftsbericht des Vorstands und Vorlage der Bilanz nebst Gen . , Erteilung der Entlastung für Auffschtet w
orstand.
2. Beschlußfassung über die Genehmigung des notariellen. Vertrag J6. Dezember 1920 zwischen der Tivoli⸗Brauerei⸗Actiengesellschift mn stedt, und der Bavaria⸗Brauerei, Altona, behufs Verein gung dieser nh Brauereien ohne Liquidation des Vermögens der Tivoli⸗Brauerei. beda
Hamburg, Eidelstedt, den 11. Januar 1921.
Der Vorstand.
Bilanz per 3. April 1820 der Schloßbranerei in Lignidati on. Nyhnik.
lz 500 = Aktienfapital 43 000 — Hypothekenschulden. ... 778 875 22 Reservefonds Kreditoren Bruttogewinn ..
104617 Aktiva.
Grundstück und Gebäude . Grundstück Gleiwitz... Debitoren
133037072 Gewinn⸗ und Verlustkanto.
Soll. Generalunkosten 73 2 Vortrag von 1919...
Bruttogewinn... J 41228342
3 ö
Die Liguidatoren: . S. Haendler. Mandowski.
Waffen ⸗ Werke Aktiengesellschnt
Bilanz per 39. September 1229.
1063721 Bremer
ö. . 2690900. 260 G.
3 6 b X=
9 68510 8 108 765 05 A426 000 —
1
Per Aktienkapitalkonto .. Reservefondskonto .. Kreditoren Umsatzsteuer
Gewinn
An . . Debitoren... „Beteiligungen... Mobilienkonto .. 23 V 59 j S 543 45115 i Gewinn⸗ und Berlustkonto per 390. September 1920.
1913866
Per Gewinnvortrag 132 67629 1918/19
32 898 44 , Warenkonto
16 000 —1 „ Zinsen konto 235 539 657
436 2603 06 Gewinnverteilung:
An Patentspesen . andlungsunkostenkto. Steuerkonto Tantiemen Gewinn.
7 341 2 224
—
h Mt
208 9090, — 27 539.67
235 539, 67
80 /o Dividende Gewinnvortrag
Berlin, den 6. Januar 1921. Der Aufsichtsrat. Der Vorstand. Ludwig Roselius, Vorsitzender. Runge. Roseliut.
lioss? i Deutsche Photogravur Akt. Gef. 9.
Aktiva. ilanz am 31. Dezember 1919. Vella.
um Deutschen Meichs
Nr. 12
— gnterluchungssachen.
11m f urgebole. Verlust. u. Fundsachen, Zustellungen n. dergl. ; , Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. )
Ferlosung ꝛc bon Wertyapieren.
gommanditgejellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften
—
e, BVefriftete Anzeigen müssen drei Tage
V
Anzeigenpreis für
—
dem wird auf den Anzeigenpreis ein Teuerungszuschlag von S9 v. 5. erhoben.
neu,,
⸗
ierte Beilage
anzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Berlin, Sonnabend, den 15. Jannar
, — 2 2 8 Erwerbs. und Wirtschaltegenossen haften Sffentlicher Anzeiger.
1921
Bankausweise.
den Raum einer ö gespaltenen Einheitszeile 2 A. 1 Verschiedene Bekanntmachungen. 11. Prwwatanzeigen.
An ßer⸗
vor dem Einrückungstermin dei der Geschäftsftetle eingegangen sein. Pg
9 Kommanditgesellschaften au und Aktiengesellschaften.
Wegelin C Hübner Maschinen fabrik C Eisengießzerei, Act. Ges. Halle a. 6. 6.
Die außerordentliche General versammlung der
bbb
hem lo Januar er, hat beschlossen,
sir des Geschäfts ahr 92l teilnehmen.
Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen. nenen Aktien mit der Verpflichtung übernommen, . 20 f den Besitzern der alten Aktien zum Kurse von 1150109 — Æ 1156 pro ftie derart um Bejuge anzubieten, daß auf je nom. 3000 alte Aktien nom. „ 1600 neue
iter bezogen werden können.
Wir ö . , . n, . Cintrazung der Kapitalerhöhung das Bezugsrecht auf die neuen Aktien se demgemäß auf, dieses Bezugtrecht wie folgt auszuüben; J Das Bezugsrecht ist bei Vermeidun 24. Januar 1821 — 7. Februar 12921 beim Salleschen Bankverein von Kulisch,
Kommanditgesellscha bei der Dresdner Bank,
macht werden soll, ohne Gew usgefertigten Anmeldeschein einzureichen.
Die Aftien, für welche das Bezugsrecht ausgeübt worden ist, werden abge⸗ pro Aktie ist zuzüglich Schlußschein⸗
empelt und baldmöglichst zurückgegeben.
Der Bezugspreis von 1150, — 4KA 1150 enpel bei der Anmeldung bar einzuzahlen. lleber die geleistete Einzahlung erhält der Zeichner eine Quittung.
Die Bezugsstellen übernehmen die Bezugerechten.
Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt demnächst an unserer Kasse gegen Rũck⸗
abe der Kassenquittungen. heuntragt.
Halle 6er . .. . 1921. allescher Bankverein von Kulisch, Kaempf & Co. Kommanditgesellschaft auf . l
während der üblichen Geschäftsstunden auszuüben. Bei der Anmeldung sind die Aktien, für welche ewinnanteil⸗ und Erneuerung
das Grundkapital von
Kaem st anf Aktien in Halle a. t. und
Vermittlung für den An⸗ und Verkauf von
Die Einführung der jungen Aktien an der Berliner Börse wird baldigst
Immebilienkontoo....
. u. Kontoreinrichtung aren u. sonstige Bestände
Debitoren
Kassa⸗, Wechsel⸗ Postscheck⸗ und Bankguthaben...
Effekten⸗ und Beteiligungs⸗ konto
300 0
15 ) gib blst iz in
zd ls
102 23 1 1 2 2 1 1 30 6
4 26 453865 6 O ß Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 21. Dezember 1219. Haben,
ͤ , Per Fabrikation. .... o Ch 498 ö Sonstiges .... Ih bh 136 ß 30 , * 7 os ss Siegburg, den 10. Januar 1921. ; Der Vorstand.
151 0l2 — Vorzugsaktien . 175 900, — 110 572 — Stammaktien 125 000 —
325 548 —
; III Hppothekenkonto ... 3 668 . J
F reditoren....
30713 . ; ; Rückstellungskonto aus der 12 3806 - Sanierung.... Gewinn saldo
Soll.
An Fabrikations⸗ u. Hand⸗ lungsuntosten... Abschreibungen ... Gewinn
Ill llij
(106645
Breslauer Union Brauerei A.⸗G.
Attiva. Bilanz per 30. September 1929. QLallbe 6 3 .
. 212 ö J ö , T Ibn gi 2 317 285 16
Aktienkapitalkonto . Hypothekenkonto .. Kreditoren Neservefonds Bürgschaften A 260 000, — Reingewinn...
Brauerei Immobilien und
mile, Ausschankgrundstũücke ... Debitoren und Bestände. Bürgschaften 4 260 000, —
bb be 93 85 . 1
445 389 16 3 C Kl Gewinn⸗ und Verlustkonto per 30. September 1220.
4 2 hö bh 311933 63 s
Fabrikationskonto erwaltung und Betriebskosten, Ste Reingewinn ] wie folgt zur Verteilung vorgeschlagen: Zuweisung zum Reservefondd..... 6 oso Dividende Vortrag auf neue Rechnung
4 7 500, Ie Ho. ig 53 y)
. Kredit.
Einnahmen für Bier, Treber ꝛc. Saldo des Gewinn- und Verlustkontos per 30. September 1920
Breslau, den 9. Dezember 1920. . Der Aufsichtsrat. Friedrich v. Vallenberg Pachaly. Lendle—
Vorstehende Bilanz sowie daz Gewinn. und Verlustlonto 4 Union Brauerei A.-G. für daz Geschäftsjahr il / 5 haben wir Jeprit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft in Uebereinstimmun
Breslau, den 31. Dezember 1920. . Hopf. G. Fuhrmann.
(106646 (106637
Die Generalversammlung unserer Ge⸗ Die Ausgabe der nen i sellschaft hat die Dividende auf Goso Nr. 1 - 2000 erfolgt, gegen ehh sestgesetzt. Die Einlösung der Dividenden⸗ der Erneuerungsscheine und pertitn scheine erfolzt von heute ab bei dem arithmetisch geordneten Nummnset, Za Bankhause v. Wallenberg Pachaly .
erg KR. in. Berlin bei der Deut cen Ch Co., Breslau, Tauentzienstraße 5. bei den Bankhause Abraha Breslau, den 13. Januar 1921.
singer. Greslauer
1921.
Ham burger.
Jammermühle garzin, in znu Union Vrauerei A. “G. Garz luer papsetsgi
067]
——
, Bankkonto Dresdner Bank.. = ö Metallband... Roms,, Kontokorrentkonto, Debitoren.
er Iklienkapitastonto.
* — Q 4 0 o — 0 0
sontokorren konto, Krehit hren? =
drankfurt . ai. den 20. November 1920 AHK AG QNAAIgemeine Bereifungs Aktien Gesellschaft.
Der Vorstand. v
Vewinn, und Verktustkonto per 20. September 1929.
Bilanz per 209. September 1920.
, 3491 14300 26 380 2992 62 529 1
J 34161 * 123 903 1928 4193 216 82 1406
.
290 687 56 . 24 000 1932 924
L632 8850 l 600 000
32 88660 1632 885
kJ 9 9 , ,
k
1 1 12 61 14 1 * 14 1 1 2 1 2 . 1 14 1 1 4
d 3
n e, = e, ec wm, =, rr — 2 —
. . , ,
on Reitzen ste in.
Nerlustvortra 4 3
hib . 81
8 S1 6 85 erg unkosten konto 2276791 . w 384 40 reß a artikelwarenkto. 64 6ho 94g shreibungokonto tree. 163 86 ;
1125 3585 57
,, .
Herrgen.
Die aussch
h kgart, wurden wirderg
den 6. Januar 1
Allgemeine Bere ifungs⸗ Akt. Ges. Frankfurt a. M. Der Vorstand.
6 en von uns geprüften ordnungsmäßig geführten Büchern überein. Kenn furt a. Main, den 26. gar e 153 . gemeine Revifions⸗ und Ver e , gs, ssltient ese nschatt. ppa. Schmelz. drankfurt a. Main, den 20. November 1526. ⸗
1 ⸗ 3 600 5 9693
j 69 990 97
9 13 9006
103292056 1126 386551 und Verlustrechnung per 30. September
Per Nontorutensilienkonto Ainsenkonto
921.
i s 207 . G mne D. G. -B. werden unter e , , . ! er. 1020 beschlossene Gesellschaft die inn
esellsch aft 2u m el aufgefordert, ihre
a. Main, den 8. Januar
„Aß A
gene ine Pereijungs Alti. Ge ukfurt a. ö s
J
11027721 / Lt. Beschluß der außerordentlichen Ge⸗ neralpersammlung vom 18. Dezember 1920
Gläubiger der durch aufgefordert, ihre Ansprüche geltend
st die Gesellschaft aufgelöst. Die esellschaft werden hier⸗
u machen.
Westfälische Bank Aktien⸗Gesellschaft i. L. Buer i. We
Zurmöhle. u lt e.
Altien
Wegelin . Act. Ges. 8500 0990 durch Ausgabe von 2009 Stück Staminaktien über j. * 2383 ö .
zi Stück Salo Vorzugsaktlen über je 1000 zu erhöhen, welche an der Dividende
Wir haben die 0 Stück Stammaktien
unter Vorbehalt der gerichtlichen
g des Ausschlusses in der Zeit vom C Co.,
das Bezugsrecht geltend ge⸗ sscheine mit einem orf loss? a
eee Abschreibungen J .
Abschreibung für Verluste... .. Neingewinn .....
gelost, und zwar die Nummern 27 1081
liossn Gebhard & Co., Akt. ⸗Ges. Vohwintel ( Rheinland).
Die außerordentliche Generalversammlung der Gebhard & Co. Aft. Ges. ij i . Ges. in Vohwinkel vom 18. 20 h rn gn . k . 3 tp ö. nom 9 590 9009 4A durch . 53 ie e , , ö. ber ec. . * k Januar 1921 ab dividendenberechtigten Aktien zu erhöhen. Das gesetzliche le, neuen Aktien sind von uns mit der Verpflichtung übernommen worden, sie den Akti ? Kurse ö rr n, K . ö. eine neue kitts ö . ö , . ; erhöhung in das ĩ i i ir die Aktionãre der Geels i] , den ö . . . worden ist, fordern wir die Aktionãre eltendmachung des Bezugsrechts hat bei Vermeidu ⸗ selben bis 5 ) einschlie lich zu erfolgen; es kann ausgeübt k MJ . in , ö.. e, n, n, e. Bank oder in erfeld bei der Bergisch⸗Märkisthen Bank Filiale der j e , , , , , . t r pr kei, sofern die alten Aktien — nach der Vummernfolge geordnet — ohne Dividendenschein⸗ . 3. einem dopelt auggefertigten Anmeldeschein, wofür Formulare f . er m , n , ö. . ö J ,, werden. Soweit die Lure bung — ) — Korrespondenz erfolgt, werden die Bezugästellen die übliche Bezugsprobision in . J Die Aktien, für welche das Bezugsrecht ausgeübt ist, werden abgestempelt und demn ächst er Bezugspreis von 10700 ist bei der Anmeldung bar einzuz Di ũ 15 ö . . ö . 9 n einzuzahlen. Die Kosten des über den Bezug auszu— „eber die geleistete Zahlung wird auf dem einen Anmeldeschein Quittung erteilt. Die Aushändigung der neue Aktien erfolgt sofort nach Fertigstellung gegen Quittung bei kö Stelle, bei . Die V
ausgeübt worden ist. Dl er tt eng Rien g . und Verkauf des Bezugsrechts von Aktien übernehmen die Anmeldestellen. Bergisch⸗Märkische Bank Filiale der Deutschen Bank.
Moriz Marr Sd ĩ 8 Ntarr Sohne, arten gen schaft. Bruchsacr.
A 3 3 ; 3 3 Aktienkapitalkonto S50 009 - ypot hekenkonto bo 60 — ontokorrentkonto: Kreditoren ) Reservefondskonto Talonsteuerreservekonto Delkredere konto
Aktiva.
a,,. ; 9 Stand per 1. August 1919 . 4A 624 000, — Abgang . 189 90h
An 444 000, — Abschreihun 21 900 Maschinen, und Betriebeutensissentonso?
tand per 1. August 1919 . 4A
Abschrelbung Vorrãtekonto: Warenvorrãte Fuhrwerkstonto: Stand ver 31. Juli 1920... Abschreibung
Kontokorrentkonto: Debitoren
423 000
4 55 0 8, — Zugang 44992, — Dividendenkonto: Unerhobene Dividende .. Speʒialreservefondskonto Separatunkostenkonto: Noch zu zahlende Unkosten aus dem Ge⸗ schäftsiahr 1919720 Gewinn⸗ und Verlustlonto: Vortrag aus dem Geschäftsjahr 1918.19 28 053, 90
Gewinn pro 191920... 153 739 33
56 004 522 000
24 000 1231187!
180 236 62
Is T7 v;
Soll. . Gewinn- und Verlustrechnung ver 31. Inli 1920.
An allgemeine Unkosten
Abschreibungen auf Immobilien Abschreihungen auf Maschinen u. Fuhrwerk Saldo, Reingewinn:
Gewinnvortrag aus 1915/19 4 28 953, 90 Reingewinn pro 1919/20 .. 153 789. 33
Per Gewinnvortrag aus 1918 / 19 Bruttogewinn aus Geschäãftsbetrieb. ..
181 84323 . ; 445 252 75 45 25277 licheen i n n fm vorstehender Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Jull 19820 mit den Seschärts— kö 9 3 Dezember 1920.
Farl Nagel, gerichtl. und öffentl. beeid. kaufm. Sachverständiger und Bücherredisor . n lere Generalersaminlun] hat am Samstag, den 8. Januar 1921 vrogrammgemäß stange sunben. und wurde Punkt 1 un er Tagesordnung erledigt. Bei Punkt 3 wurde Herr Fritz Gille, Kaufmann in Mannheim, neu in den An fsichts—
rat gewählt. Osnabrücker Aktien⸗Bierbranerei.
106470 Wie. Bilanz pro 1919 20 am 1. Oktober 1929.
Va ssiva.
Immohbilienkonto. Besitzungen ... Maschinen
Betriebs inventarkonto.
Gesetzlicher Reservefonds konto.
Spezialreserve⸗ und Erneuerungskon to
Unterstützungsfondskonto
Obligationszinsenkonto
Dividendenkonto. ...
Kriegssteuerrücklagekonto
Beamtenunterstützungsfondskonto ..
IJ. Kreditoren XII. Avalfonto 4 58 000, -
XIII. Gewinn⸗ und Verlustkonto, Reingewinn
VIII. Wa akonto . oreen X. Avallonto A 58 000, —
Ts;
Gewinn⸗ und Verlusikonto pro 30. September 1920. Kredit.
1 D 127 14788 Vortrag vom 1. Oktober 1219
1186687162 Bierkonto mit Ertrag auf Nebenprodukte.
258289 Miete und Zinsenkonto.. .
265 096 50
rs p35 Vr sr v
. Geminnverteilung.
1. Zuweisung zum Beamtenunterstũtzungsfonds ...
2 Juwei ung zum Unterstützungsfonds
3. Juweisung um Spezialreserbefonds
4. Vertragsmäßtge Gewinnanteile an den Vorstand an den Auf⸗ ö
5.
6.
Debet.
3 3 4— 34 602176 1473 8522 48 .
nkosten
2 — 8 — —
10 000 — 10 000 — 298 000. —
22 S810 60
2 64 OoMM —
— 2 . * 40 ooo, —
J S9 285.90
ö ⸗ — - n * ö Gs
Vorstehende Bilanz und Gewinnverteilung wurden in der Generaldersammlung unserer Gesellschaft am 8 d. M genehmigt. Die Diuidende ist sofort zahlbar gegen Einlösung des Dividendenscheins Nr. 45. K In derselben en e n , ö von unseren Teilschuldverschreibungen 5 Stück zu 1000 Æ aus- Die Mückzahlung dieser Stücke erfolgt vom 2. Jannar 1922 an zu 102 0 bei den a htstellen der
Oðsnabrũcker Artien- Bierbrauerei.
— — — *
6 6
sichtsrat gemäß § B unserer Satzung.. w 16 0,½ Gewinnanteile an die Stammaktien 20 9ο Gewinnanteile an die Vorzugsaktien... 7. Vortrag auf neue Rechnung. ö
6 8 9 9 9 9 9 2 9 1
2 0 w n 9 X W
1
0 — W 9 2 — 2
ginsscheine.
Osnabrück, den 10. Januar 1921.
tf. m
— . 2.
Angermann. Müller.