1921 / 14 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 18 Jan 1921 18:00:01 GMT) scan diff

Illo ꝛoll

Brauerei Henninger⸗Kemypff⸗ Etern a.

In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 6. Norxember v. J. wurden folgende Herren neu in den Aufsichtsrat gewählt: .

Richard Andreae⸗Petsch, Frankfurt a. M.,

Hofrat Dr. Gg. Barth, Lauf b. Nürnberg,

Julius Heller, Dresden,

Direktor Philipy Kempff, Frankfurt a. M.

Geh. Juft. Rat Sr. Sp. Sswalt, Frank⸗

furt a. M.,

Adolf Paderstein, Dresden,

Rudolf Ronnefeldt, Frankfurt a. M.,

San.⸗Rat Dr. J. Werthmann, Frank⸗

furt a. M. Frankfurt a. M., den 15. Januar 1921. Der Vorstand. Bruno Schubert.

loro] Vrauerei Henninger⸗Kempff⸗ Gtern Attiengesellschaft IFSrankfurt a. M.

Am 6. November 1920 haben die außer⸗ ordentlichen Generalpersammlungen der Brauerei Kemyff Aktiengesellschaft und der Brauerei Stern Aktiengesell⸗ schaft die Verschmelzung mit der Brauerei Henninger Aktiengesell⸗ schaft in Frankfurt a. M. nach 5 306 des H. G. B. beschlossen.

Die Verschmelzung ist inzwischen durch⸗ geführt und die Brauerei Kempff Aftien⸗

gesellschaft jowie die Brauerei Stern Attiengesellschaft sind aufgelöst. 3 Wir fordern die Gläubiger dieser

Gesellschaften auf, ihre Ansprüche bei uns anzumelden. Frankfurt a. M., den 15. Januar 1921. Der Vorstand. Bruns Schubert.

(lo? 164 Vereinigte Freiburger Ziegel⸗ werke A. G. in Freiburg i. Vrg.

Die Aktionäre unserer Gesellschalt werden hiermit zu der am Donners⸗ tag, den 3. Februar d. J., Vor⸗ mittags 112 Uhr, im Sitzungssaale der Freiburger Gewerbebank, E. G., Franziskanerstr. Nr. 5 in Freiburg, statt⸗ findenden 28. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.

, ,,

1. . des Geschäftsberichts sowie

der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung.

2. Entlaftung des Vorstands und des

Aufsichts rats ; Erhöhung des Aktienkapitals um A 500 00.

4. Aenderung der Statuten.

Behufs Ausübung des Stimmrechts müssen die zu vertretenden Aktien mindestens 2 Tage vor der General⸗ versammlung beim Vorstand der Gesellschaft auf dessen Geschäfts⸗ zimmer in Merzhausen bei Freiburg oder bei der Freiburger Gewerbebank e. G. m. b. S. in Freiburg oder bei der Süddeutschen TDiscontogesell⸗ schaft A. G. in Mannheim und Frei⸗ burg hinterlegt werden.

36 Brg., den 14. Januar 1921.

Der Aufsichtsrat. Emil Sepp, Vorsitzender.

Ilo7 163 Essener Doden . Attiengese schaft aft werden

Die Aktionãre unserer Sesells hiermit zu der am Mittwoch, den 9. Februar 1921, Vormittags 101 Uhr, in dem Büro des Notars Herrn Justizrats Ascherfeld, Essen⸗Ruhr, Vereinstraße 22, stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung und zu der daran anschließenden 10. or⸗ dentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen.

Akticnäre, welche ihr Stimmrecht nach Maßgabe des 5 23 der Satzungen aus⸗ üben wollen, müssen ihre Aktien oder die darüber lautenden Depotscheine eines Notars mit einem arithmetisch geordneten Nummernverzeichnis spätestens am 6. Febrnar 1921 bei

der Bank für Handel und Indn⸗

strie, Darmstadt, Berlin, Frank⸗ furt a. M. und Efsen⸗RNuhr,

der Mitteldeutschen Creditbank,

Frankfurt a. M., Berlin und ẽssen⸗Ruhr,

der Süddeutschen Immobilien⸗Ge⸗

der Gesellschaft in Essen hinterlegen und bis nach der General⸗ versammlung daselbst belassen.

Die Bilanz sowie die Gewinn⸗ und Verlustrechnung nebst den Berichten des Vorstands und des Aufsichtsrats liegen vom 20. Januar dieses Jahres ab im Geschãftslokal des Notars Justizrats Ascher⸗ feld zur Einsicht der Aktionäre auf.

Tagesordnung der außterordent⸗

lichen e, ,, ,,

Verkauf der Terrains der Gesellschaft

an die Stadt Essen. Tagesordnung für die ordentliche Generalversammlung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts und des Nechnunglabschlusses für das Ge⸗ schäfte jahr 1920. —ĩ Genehmigung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. 3. Entlastung der Verwaltung. 4. Wahl von Mitgliedern des Aufsichts⸗ rats und von Revisoren. ; Effen, den 15. Januar 1921. Der Vorstand.

0

2

Freudenberger. 1

. io iso BVraunkohlenwerke Leonhard

Die Aftionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur Generalversamm⸗ lung auf Dienstag, den 8. Februar 1951. Bormittags 19 uhr, nach dem Sitzungssaale der Mitteldeutschen Creditbank in Berlin G. 2, Burgstraße 24, eingeladen. Tagesordnung:

l. Vorlegung und Genehmigung des Geschaäftsberichts sowie der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung über das am 30. Juni 1920 abge⸗ laufene Geschäftssahr.

2. Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.

3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4. ;

Die Hinterlegung der Aktien. oder

Hinterlegungsscheine der Reichsbank odet der Bank des Berliner Kassenvereins oder der Mitteldeutschen Creditbank kann in Gemäßheit des 5 23 der Satzungen spätestens bis Sonnabend, den 5. Februar 1921, Nachmittags 3 Uhr, bei der Kasse der Gesellschaft in Zipfendorf, bei der Mitteldentschen Creditbank in Berlin und Frankfurt am Main, bei dem Bankhause Philipp Elimeyer,. Dresden, bei der Allge⸗ meinen Deutschen Creditanstalt zu wen, und deren Filialen oder bei einem Notar erfolgen. :

Berlin, den 15. Januar 1921. Brannkohlenwerke Leonhard ANtftiengesellscha ft.

Der Aufsichtsrat. A. G. Wittekind, Vorsitzender.

io s y] Die Aktionäre der Münchener Brauhaus Actien⸗Gesellschaft, Berlin, werden hiermit zu der am Montag, den 14. Februar 1921, Vormittags 9 Uhr, in den Räumen der Bank für Brau⸗Industrie zu Berlin W., Französischestr. 3 e, Il, stattfindenden ordentlichen General⸗

versammlung eingeladen. Tages ordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts sowie des Vermögensstandes nebst Gewinn⸗

und Verlustrechnung für das Geschäfte⸗ jahr 1919/1920. . 2. Verhandlung und Beschlußfassung iber die Genehmigung des Vermögens⸗ standes. 3. Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat. 44. Aufsichtz ratzwahl. . Zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche, ihre Aktien oder die Depotscheine der Reichsbank über dieselben oder eine Empfangshescheinigung eines deutschen Notars über die Aktien nebst einem doppelten Verzeichnis der Aktiennummern bis spätestens Donnerstag, den 10. Februar 1921,

bei dem Bankhause Gebr. Arnhold

Altienge elscha u Zipsendorf.

in. Dresden und Berlin, Fran⸗ 1921

zösischestr. 33 e, ; ; bei der Bank für Brauindustrie in Berlin und Dresden, bei dem Bankhause Königsberger Lichtenhein, Berlin W. 9, Voßstraße T7, ; ü bei der Gesellschaftskasse in Berlin, Schönhauser Allee 10,11, bei der Bank für Sandel und Industrie in Berlin, bei der Nationalbank für Deutsch⸗ land in Berlin, bei dem Bankhause Sardy & Co., G. m. b. S. in Berlin und bei der Commerz⸗ und Privatbank in Berlin, Hamburg und Dann over . hinterlegen. Berlin, den 12. Januar 1921.

Münchener Brauhaus Actien⸗Gesellschaft.

Der Aufsichtsrat. Dr. Krüger, Vorsitzender.

i n

Abam ⸗Fleischertrak werk Aktien Gesellschaft Charlottenburg.

Gewinn⸗ und Verlustkonto ver 390. Juni 1920.

Aktiva. Inventarkonto, Abschreibung. 690 = Beteiligungskonto,. Abschreibung 30 1 11 2 32167 2 2767

ö Passiva.

Maschinenkonto ... 32 362 50 Gewinnvortrag... 855 l7 33 271767

Bilanz ver 30. Juni 1920.

- 2attiva. k 357617 Maschinenkonto ...... 45 000 ,, , 2760 Beteiligungs konto... 20 000 -

) 71 33617

; Passiva. Aktienkavitalfonto ..... 10 000 - Neservefonde konto. .... 1 000 Talonsteuerrücklagekonto ... S00 Kriege steuerrücklagekonto .. 2 008 50 Kontokorrentkonto =... 55 900 Gewinn⸗ und Verlustkonto-. X 6. 71 336 17 Charlottenburg, den 18. Nov. 1920.

Der Vorstand.

Alfred Jacob.

(107818 ö

4 o hypothekarische Anleihe der früheren, jetzt mit uns verschmolzenen Aktien ⸗Gesellschaft Schalker Gruben⸗

& Sütten⸗Verein.

Am Donnerstag, den 20. Januar 1921, findet im Geschäftsgebäude der Direction der Digconte⸗Gesellschaft zu Berlin, Behrenstraße 43/44, die Aus⸗ losung derjenigen Partialobligationen statt, die am 1. April 1921 rückzahlbar sind, und zwar: ;

Vorm. 10 Uhr der 4 Partial⸗

obligationen von 1895, ;

Vorm. 11 Uhr der 40½ Partial⸗

ohligationen von 1898. ö. Nach §z 6 der Anleihebedingungen sind diẽ Inhaber der Obligationen berechtigt, diesem Termin beizuwohnen.

Gelsenkirchen, den 10. Januar 1921.

Gelsenkirchener

BVergwerks⸗Altien⸗Gesellschast. Kirdorf. Funcke. fön, . Vereinigte Schuhfabriken Berneis⸗ Wessels Aktiengesellschaft.

Nachdem die Fusion der Auguft Wessels Schuhfabrik Attiengesell⸗ schaft mit den Vereinigten Fräunkischen Schuhfabriken vorm. 5 Brust vorm. B. Berneis unter Abänderung der Firma der letzteren Gesellschaft in Vereinigte Schuhfabriken Berneis⸗ Weffels Aktiengesellschaft in das Handelsregister eingetragen ist, fordern wir gemäß 5 306 Abs. H und 297 8⸗G.⸗B. die Gläubiger der vormaligen August Wessels Schuhfabrik Liktiengefell⸗ schaft zur Anmeldung ihrer Forderungen bei unserer . auf.

Augsburg, den 14. Januar 1921. Vereinigte Schuhfabriken Berneis⸗ Wessels Aktiengesellschaft. Aug. Wessels. Dr. Büttner.

(100885

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 7. Februar d. J., Vormittags 12 uhr, im Sitzungszimmer der Deutschen Bank „Filiale Königsberg, Königsberg i. P , außerordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung: Bestellung eines Liquidators.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder die über solche lautenden Depotscheine der Reichsbank oder die Bescheinigung über die bei einem Notar erfolgte . von Aktien bis spätestens Freitag, den 4. Fe⸗ brnar, Mittags 1 Ühr, bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft Berlin, oder bei der Direction der Dis conto:Gesellschaft Filiale Königs; berg i. Pr., oder bei der Deutschen Bank, Berlin, oder bei der Dentschen Bank Filiale Königsberg i. Pr. niederzulegen. Fönig bers i. Pr., den 11. Januar

Königsberger Zellstofffabrik Achiengeselsccha in Liquidation. Süreth. Schoop. Scholze.

obs is].

Gãchfisch⸗Thüringische Portland⸗

Cement⸗ Fabrik, Prüssing E Co. Commandit⸗Gesellschaft auf Actien zu Göschwitz.

Die Kommanditisten unserer Gesell⸗ schaft laden wir hierdurch zu einer außer⸗ ordentlichen Generalversammlung auf Sonnabend, den 12. Februar 1921, Vormittags 11 Uhr, in das Hotel „Deutsches Haus“ in Jena ein. Tagesordnung:

1. Genehmigung des Verschmelzungs⸗ vertrags mit der Portland⸗Cement⸗ Fabrik Halle a. S. zu Nietleben, welcher die Uebergabe des Vermögens dieser Gesellschaft als Ganzes unter Ausschluß der Liquidation nach dem Stande vom 31. Dezember 1919 zum Gegenstande hat, wobei für je zwei ihrer Aktien eine neu auszugebende Aktie unserer Gesellschaft ausgereicht werden soll, während unabhängig hier⸗ von der Dividendenschein der Aktien der übernommenen Gesellschaft für 1920 mit Æ 40 eingelöst wird.

2. Erhöhung des Grundkapitals um S 1000 900 unter Ausschließung des Bezugsrechts der Kommanditisten durch Ausgabe von 1000 Stück neuer Aktien zu je 4 1000, wovon 625 Stück zur Durchführung des Ver— schmelzungsvertrages mit der Port⸗ land⸗Cement⸗Fabrik Halle a. S. ver⸗

wendet und 375 Stück an ein Kon⸗ sortium begeben werden sollen, sowie entsprechende Aenderung des 8 4 des Ge sellschafts vertrags (Höhe des Grund⸗ kapitals).

3. Aenderung des §10 des Gesellschafts⸗ vertrags, Festsetzung der Höchstzahl der Aufsichtsratsmitglieder auf acht.

4. Wahl in den Aufsichtsrat.

Unter Hinweis auf 5 16 des Gesell⸗ schaftspertrags werden neben der Saupt⸗ kasse der Gesellschaft in Gösch⸗ witz die Firma J. Dreyfus & Co., Berlin und Frankfurt a. M., die Berliner Handels- Gesellschaft in Berlin, die Firma Zuckschwerdt Beuchel in Magdeburg, die Bank . Thüringen vorm. B. M. Strupyp

G., Filialen Jeng und Apolda, sowie die Allgemeine Deutsche Kredit⸗ Anstalt in Leinzig als Hinterlegungs— stellen bezeichnet.

lo? 158] Nachtrag.

lung am 29.

Zur ordentlichen Generalversamm⸗ anuar 1921 der Fisch⸗ veriuertungs⸗Aktiengesellschaft Cux⸗

haven. Bie Hinterlegung der Aktien kann auch bei der Bank für Handel n.

Industrie, Filiale Samburg, erfolgen.

105025 Bekanntmachung.

Laut Beschluß der Generalversammlu

übertragen. Gemäß 297,

anzumelden. Altona ⸗Ottensen, Straße 77, den 10. Januar 1921. Die Liquidatoren: Frercksen. Kling wor

Spar⸗ R Vorschußbank in Ottensen.

vom 15. Dezember 1920 ist die Gesell⸗ schaft in Liquidation getreten und das Vermögen auf den Baukverein für Schleswig⸗Solstein Aktiengesellschaft

301 und 306 des R⸗-G.⸗B. werden die Gläubiger der

par⸗ CK Vorschußbank in Ottensen hier- mit ö, . ihre Ansprüche bei uns

Bahrenfelder

ng

or is?]

Echlickum⸗Werke Aktien⸗ gesellschaft, Hamhurg.

Einladung zur Generalversammlung am mittags 9 Uhr.,

Esplanade 6. Tagesordnung: Abänderung des 5 Statuten.

tage Eintritts⸗ und Stimmkarten

lösen.

reichung des Hinterlegungsscheins na gewiesen haben.

Hamburg, den 15. Januar 1921. Der Vorstand.

J. Schlick um.

außerordentlichen Sonn⸗ abend, den 5. Februar 1921, Vor⸗ in den Geschäfts⸗ räumen der Gesellschaft in Hamburg,

§ 4 Abs. 6 der

Aktionäre, die an der Genetalversamm⸗ lung teilnehmen wollen, haben spätestens am 3. Tage vor dem Versammlungs⸗

Diese Karten werden nur ver⸗ abfolgt an Aktionäre, die ihre Aktien ent⸗ weder bei der Gesellschaft, der Rord⸗ deutschen Bank in Hamburg oder dem Bankhause Kühne & Ernesti in Zeitz hinterlegt haben oder die ordnungsmäßige Hinterlegung bei einem Notar durch Ein—⸗

zu

ch⸗

1074568

Gotthard Allweiler Pumpensahrit 2I.⸗ G.

lanz per 30. Seytember 1929.

N.

Die Nchereinftim mung der Ahschlußziffern mit den ordnungsgem geführten Büchern bescheinigt

Mannheim, im Dezember 1920.

Aktien ⸗Gesellschaft. Haber.

4120 gelangt vom 165. Januar d. J gegen Aushändigung scheins N Kasse unserer Gesellschaft

lassungen. a, . den 15. Januar 1921. ptthard Allweiler Pumpen fabrit A. ⸗G. Der Auffichtsrnt.

Göschwin a. Z., den 11. Jarnnr 1921. Der Aufsichtsrat. Knrt Landsberg, Vorsitzender.

Vorstand. K. Wolf, Direktor.

Grundstũcke... ... ö 324 33937 Fabrik. und Wohngebäude 556 469 09 Mobilien, Werkzeuge und JR 19 199 35 Modelle und Jeichnungen. 1 Maschinen und Anlagen 69 954 75 Rohmaterialien, fertige und halbfertige Fabrikate. 3 666 434 83 . 2 877 280 21 Wertpapiere, Wechsel und . 627 475 285 811 16385 asstva. . Menken, 2 2500 Obligationen ..... 4184900 Obligationszinsen 8 230 50 enen, Gesetzlicher Reservefondsd 202 500 Speʒialreservefonds . 165 076 04 Fonds für Wohlfahrtszwecke 95 137 20 Beamtenpensionsfonds .. 159 099 10 Delkrederekonto.. .. 661 42 Rücklage für Neuauf⸗ k, 91 048485 Reingewinn: tp Vortrag aus 1918/19 118001, 16 Reingewinn . . aus 1519/20 3 652 631,809 3770 63296 * 8 141 15388 Gewinn⸗ und Verlustkonto. Soll. 46 3 Handlungsunkosten. ... 1317 297 46 Obligationszinsen ... 21 960 - Abschreibungen .... 286 67769 Reingewinn. 0 632 26 5396 568 05 Haben. Vortrag aus 191819... 118 001 16 Konto Fabrikation: Brutto⸗ e 5 210 689 56 Konto Zinsen und Haus⸗ ; d 67 87733 5 396 68 O5

vorliegenden

Rheinische Treuhand⸗Gesellschaft

Die in der heutigen Generalversamm⸗ lung festgesetzte Dividende von 24 0 auf die alten Aktien mit Æ 240 und ven 120½ auf die jungen Aktien mit s (abzũgl. n ,, ,. 4 des Dividenden⸗ . i an der

omie bei der Nheinischen Ereditbank Mann- heim und deren sämtlichen Nieder⸗

Ferdinand Allweiker, Versitzender.

äß

* Finladung zur au ö e e r g jan ns deter en ie Aktien⸗Zuckerfabrik am Son nc ben ha 5. Februar 1921, Nachmn 26 Ühr, im Sitzungssaale der auth schaftskammer zu Rostock. unn Tagesordnung:

ö 36 ö. den Betrieb der ʒ Beschlußfassung über 8. der Fabrik. ö Neun in 3. Aktienũbertragung. 4. Beschluß darüber, ob

der Vorstn

die in den Saßungen bah Strafen i .

diesem Jahre erheben lan 29 . soll or nich

ostock, den 14. Januar 19 Der Aufsichtsrat 16

Nostocker Aktien ⸗Zuckersabr H. Mercker, u enn 107 454]

Automobilwerk Richard g gern Altiengesellschaft in Ronnehn

Die Aktionãre unserer Gesells hierdurch zu der am . 2. Februar 1921, BVormitnn 11 üÜhr, in den Geschäftsräumen! Zweigniederlassung der Aktiengefelssgr in Berlin Halen ses, Katharinen trah⸗ stattfindenden außerordentlichen? g neralversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

l. Genehmigung der Aufnahme en zum Kurse von 99 netto auszugeben an den Grundstücken der Aklenge schaft mit erster Rangstelle thekarisch sicherzustellenden, zu n vom Hundert verzinslichen O gationsanleihe in Höhe Ih

L000 O0 νυν., welche vom Jahre ln

ab mit 10200 ausgelost und n

behaltlich verstãrkter Auslosung sy

stens in 25 Jahren getilgt n

Ermächtigung des Aufsichtztate,

Ausführungsbestimmungen hinsicht

der Art der Begebung und der Dun

führung der Anleihe zu beschlichen 2. Beschlußfassung über die Cthöh des Grundkapitals der Aktienges schaft um 1 500 000. 4A auf 250065 durch Ausgabe von 1509 auf den J baber lautenden Aktien über je ch und Beschlußfassung über die Cin heiten der Aktienbegebung. a) Abänderung des in der auß ordentlichen Generalversammlung v 28. April 1913 neu formulien 5 5 des Gesellschaftsvertragt,

treffend das Grundkapital.

b) K des dritten Setz

des ersten Absatzes des 5 18

Gesellschaftspertrags dahin, daß

Stelle der Worte „wenigsteng zn

Mitglieder die Worte i. Nel

zahl der Mitglieder“ treten. 4. Geschãftliches: Rückgängigmach̃

des in der zwölften ordentlich

Generalversammlung vom 2. Mi

1920 beschlossenen Verkaufs der

gestellproduktion.

Die Attionäre, welche sich an Generalversammlung beteiligen well müssen spätestens am dritten 2 vor der Versammlung, den Tagd Generalversammlung nicht mitg rechnet, ihre Teilnahme anmelden n ihre Aktien bei der Aktiengesellschaft deren Geschäftsräume in Ronnebn hinterlegen. Statt der Aktien können der Reichsbank oder von einem dentst Notar ausgestellte Depotscheine hinterlt werden.

Ronneburg, den 15. Januar 19. Automobilwerk Nichard & Herin

Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Richard Reibstein, Vorsitzender.

(107452 J Altien⸗ Spinnerei Aachen in Aachen.

Wir laden hiermit die Aktionäre un Gesellschaft gemäß S 22 unserer Satzmn zur diesjährigen ordentlichen Gene versammlung auf Samstag, d 12. Febrnar 1921, Nachmitte 4 Uhr, in das Hotel Dur lern Aachen, mit folgender Tagesordnu ergebenst ein:

Vorlage der Bilanz und der Gewin

und Verlustrechnung für 1920 Genehmigung derselben.

2. Entlastung gen Vorffands und Aufsichts rats. i. Beschlußfassung über thin Kapitals um M 3 000 000 dur ö gabe von 300 Stammaktien nom., 3 den Inhaber lautend ö Beschlußfaffung über Begebung di Aktien Unter Ausschluß des ge lichen Bezugsrechts der Akticnatt 4. Veschlußfaffung lber Rüchahlunz?

Vorzugsaktien. ind 5. Aenderung der Statuten, sahen,)) urch pie borgen ginn ten Beschlist forderlich wird. 6. Wahlen zum Aufsichtsrat. Zur Teilnahme an der Gen ammlung und zur Stimmabg diesenigen Aktionäre berechtigt, we ö. Aktien spätestens am fünften ** vor der Generalversammlung einer der nachstehenden Banken:

96. fir a,. nud Indu

filiale en, J

De e d, n e,. vert en,

resdner Bank, Aach De d⸗

chen Notar *.

i Fester & Co., der bei einem den h 6e . 20 unferer Statuten hinterlegt ha Aachen, den 14. Januar 1931. Der Aufsichtsrat der Mien Spinnerei Aachen.

2

*

l

Proenen, BVorsttzender.

giachen. : e, , . a. Fundsacken. Zufte slungen . dergl.

33

) Kommandit⸗ sesellschaften auf lien und Ak gesellschaften.

Bekanntmachung. r des Jahres 160 ist unser rtrag abgelaufen.

chaft hat sich damit auf⸗

fer auizater derselben fordere ich n dren Gläubiger hiermit zur An—= ug ihrer Ansprüche ö. u.

und, Prinz⸗Wilhelm-Str. 6, zer r, e

ithmmder Verkaufs verein für abrikate, Act. Ges.,

in Liquib. der Liquidator: Dug o Fautsch.

uiscaf ez . Gesells

zigelei

ñ

Fderlosung

eitäufe, Vervachtungen. Verdingungen ꝛt. c. von We

ü jonmanditge ells chaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.

rtpapieren.

7 1

Vierte Beilage

m . Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger r. L*

Berlin, Dienstag, den 18. Januar

Erwerbs · und Wirts

1521

enosenschaften.

Sffentlicher Anzeiger.

Anzeigenpreis für den Raum einer 8 gespaltenen Einheitszeile S . Aufer⸗ dem wird auf den Anzeigenpreis ein Teuerungszuschlag von S0 v. S. erhoben.

9. Ban kauswei se.

10 Verschiedene Bekanntmachungen. 11 Prwatanzeigen.

eG, Befriftete Anzeigen müffen drei Tage vor dem Sinrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. Mel

5. Januar

(Io? 47 1]

Etolper

Mttiva.

tien⸗

Effekten

eff ekten . Aktienfonds. Schuldbuch. Aktienstempel Kassenbestand

giritus. Sagerhaus Attiengesenscha ö

assi va.

anz am 36. September 1926.

1 J

3 ,

Kriegsgewinnsteuerrucklage⸗

Soll. Geminn. und

Aktienkapital L..... Aktienkapital L..... Reservefonds Kriegsgewinnsteuerrũcklage. Dividen denrũcklage .. Aktienzeichnung

Wr. Gewinn

, 5 6

14 1 1 8 12 2 2

287 127

K

287 127

Verlustkonto am 30. September. 1920. Haben.

Gewinn

An Dividenden konto...

.

Stolp, den 11. Januar Graf von Zitzewitz.

A

16 . Per Bilanzkonto ...

11 33778 Interessenkonto ... Betriebskonto ...

27 5377 1921.

Der Vorstand. von Natzmer.

6

18 939 2286 5311

27 537

i265)

Iltiva.

Lederwerke vorm. Mar

er, Michel & D

Bilanz ver 30. Juni 1918.

eninger i. S. M

ainz.

Pa ling.

——

*.

hsalonto..

Fnmobilienkonto.

* * 254 . 134904 . 2085 87889

özonto Büroeinrichtung —ĩ 1. Beteiligungskonto ... ; . Debitoren:

Bürger meistereihinter⸗ segungskonto Mainz. Y Bůrgermeistereikautions⸗

Hhypothekenforderungen . c Forderungen aus Terrain⸗

Forderungen für Straßen

aufschüttungen. ) e g,

. kol.

konto

derkãufen

ö

für Mieten? g Diverse Forderungen.

kIhuidations konto...

„6 108,0

2 530. 150 794. 63

1277 422, 17 739, 80

3 466, 40 412799. 58

2 3

.

1943 860 15 243

4046 333771

10. Kreditoren:

. 8. 9.

Aktienkapitalkonto ; ür noch unerhobene Liquidationsraten Rückstellungskonto: a) für k Arrondierung, Zinsen, Steuern und Straßengelände

b) für Geschãftgabschlüsfe, weiche noch nicht

erledigt sind

d 9

4 92 530, 133 378.56

Kautions konto k

d . 2

11. Zurückstellung für:

.

Az 16 794, 15

Vorausgebuchte Miete. 2 655277

. Dubiose Forderungen. c) Steuern und Umlagen... Unkosten, die nach dem wurden, aber noch das abge⸗ laufene Bilanzjahr betreffen

39 Juni or bezahtt 36. 70

r g. 1891 500 8 200

1713786 187 453

225 908

13 48532

Liguidationskonto ver 30. Juni 19189.

bi, März 19., Kontokorrentkonto . Vertpapierekonto Immobilien provisionskonto Steuern . Reparaturen und Unkosten auf drei Häuser ö Netariats- und Anwaltskosten... Miete . Unkosten

2 1

Salãre

Altiva.

kKasakonto .. mobilienkonto .. mnts Büroeinrichtung Heteiligungs konto

J

ala . e

.

8 .

* 9

2

p

. 1

;

. 9 4 989

ig ost 65 360

2445

316 773 351 608

704 926 257 648 613

704.

m

onto no storen:

nicht

Bůrgermeistereihinter ·

Forderungen.. liuidations konto . ,

9

4 71962 1 c z

1 eingelsster Zinsscheine 912

. 1543577 385 655 8ꝰ

S29 980 72 674

977

A) Dubiose b) Vorausgebuchte Steuern u. Notariatskosten d) Unkosten und Saläre, die

3

6 4

63

51 45 67 85 76

13. Saldo vom 1. Juli 1918 14. Immobilienkonto. .... * 15. Wertpapierezinsenkonto. G I7. Bilanzkonto.

2 39.

Lederwerke vorm. Maher, Michel C Deninger i. S. M

Bilanz ver 3090. Juni 1929.

4046 333 71 Haben.

, 625 243 6

45 000

3314 16176 15 243

704 977

c

Aktienkapitalkonto ö z für noch unerhobene Liquidationsraten.. Rügstellungskonto:

a) für Straßenherstellung, d Zinsen, Steuern und Straßengelände b) für Geschäftsabschlüsse, welche noch nicht

Kreditoren

Arrondierung,

erledigt sind

Steuern....

2. Zurückstellung fur:

an. , et 10 133,71

nach dem 30. Juni 1920 be⸗ zahlt wurden, aher noch das abgelaufene Bilanziahr betreffen

*

) für bestrittene Gehälter, Stempel0 und

K 2 2

19407, 99 21, 70

120126

1574748 97 237

88 791 97 021

30 764

J b Sieu,

besttittene

Far. Der Aunfsichtsrat besteht gus; mn ger, Mainz,

Mainz,

2 1

lie fe an Forderungen und Entschädigungen . 2 Hermstrische Arbeiten . . ; ung für ge hel tc ; ö. 91 176 526 iur. ĩ Luchet, Wi V . erzienrat ; r ,, , . Broch, Direktor der Allgemeinen Verkehrsbank in Wien, neu hinzugerrählt.

2 12 2

16

ö 3 ö . 7

d e .

133 058 035 984 608 604 190 613 734 298

18

ellvertretender Vo den 13. Januar 1921.

Wallau.

316

4

30 15 5 82

76 84 93

10

ol

2. Wertpapierezinsenkonto .

13. Mieten Zinsenkonto Wertpapierekonto

ö 4

Rückstellungskonto für Hypotheken

rsitzender, 3. Rechtganwalt Krücke, Wiesbaden, 4. Sch. Glücklich, Wiesbaden. Die Liquivatoren.

Grünwald.

2 28

Immobilienkonto .....

,

2 860 052 Haben.

19007 104491

201 21 707 32 257 72 674

Ts s

5 Rückständige Zinsscheine

3 Bruttogewinn auf Waren, Beteiligungen usw.

107117

Bilanz am 30. Juni 1920.

*

6 10950984

1929 556

DVD F 9

Grundbesi n enn

Gebaude ... MNaschinen . Werkzeuge und Einrichtungen. Rohmaterialien. .... Waren... Kassenbestände .... Wechselbestãnde Wertpapiere ein Schuldner einsch . . ; Beteiligungen. . ; nnn ?

Did s is dez 3] Ds d

ve, , ,

. 5 342 59 5 624 bös od

17 495749 23 .

1722 953

. ö 1199217210

Rassiva Ausgabe.. 4500000 450 000 616050 000

6 000 060

Aktienkapital,

ö

Teinschuldderschteibungen ;

2 70 gos = 1454 33325 32 175 26

.

Rückständige Gewinnanteilscheine aus 1912/13 1913 / 14 . 5 1914115. ; .

1515 /siß 11552

1916 / 17 17064

1917 / 18 39 270

1918 / 19 43 950

. 9 9 2

252 274 224

111

Grundschuldeintragungen: a) für etwaige Bankschulden .. b) für die Anleihen

JJ 1013 800 si . . 135 500

90 133 796 06 166 000 6 60 105 000 1125761123 3 804 035790

ls 64 37 205 83 1 325 W238

1199217211608

Hypotheken auf Immobilien Rückständige ausgeloste Teilschuldverschreibungen. Gläubiger. Unterstützungen .. Carl⸗Maͤret⸗ Stiftung Talonsteuerrũcklage Steuerrũcklage .. Akieyte . Reingewinn: Vortrag aus 191819 Gewinn aus 1919/20

ö 8 9 9

0 0 2 8

Gwinn, und Verlnstkonto am 29. Juni 1929.

. Soll. 4K 3 Allgemeine Unkosten, Steuern und Versicherungen ... 1 Freiwillige und eie . Übschreibungen auf Anlagen... Zinsen einschl. Obligationszinsen . Reingewinn:

Vortrag aus 191819.

Reingewinn aus 191920.

4 8 zar 5 25 216 56? 16 130 5 315 6

35

k 1

29 1 23 21

S16 96427

2708 833 3 525 79738

D 3

516 96427 22 d4a7 820 12 388510

5 ie

Vortrag aus 1918 / 19

.

Einnahmen aus Mieten

. Der Vorstand der Attien ⸗Gesellschaft Vereinigte Gummiwaaren⸗Fabriken darburg . ien vormals Menier⸗J. N. Reithoffer.

r. F. Kuhlemann. Ludwig C. Henkel.

Wir haben vorstehende Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung ver 30. Juni 1920 geprüft und bestätigen ihre ,, . mit den von uns eben⸗ falls geprüften, ordnungsgemäß geführten Büchern der. Gese schaft unter Bezugnahme auf die Augführungen des Vorstands im Geschäftsbericht.

Berlin, den 24. Dezember 1920.

Dentsche Treuhand⸗ Gesellschaft. Bodinus. ppa. Da merom.

Vereinigte Gummiwaaren⸗Fabriken Harburg ⸗Wien vormals Menier⸗J. N. Reithoffer.

Die von der Generalversammlung für das Betrieböjahr 1919/20 festgesetzte Dividende und Bonus von . 4K 72, pro Aktie über 300, 0 360, 3 0 10 H kann vom 10. Jannar a . bei a SGannoverschen Bank Filiale der Deutschen Bank zu Sannover oder K ; bei der Sannouerschen Bank Harburg Filiale der Dentschen Bank zu Harburg oder . . bei der Deutschen Bank zu Berlin oder 2. bei der Deutschen Bank Filiale Hamburg zu Samburg erhoben werden. . 3 ö . Den Grträgnisscheinen ist ein arithmetisch geordnetes Nummernverzeichnis eizufügen. Barburg, den 8. Januar 1921. Der Vorstand. Dr. F. Kuhlemann. Ludwig C. Henkel.

Vereinigte Gummiwaaren ˖ Fabriken Harburg⸗ vormals Menier⸗ 3. N. Reithoffer.

In der Generalversammlung der Aftionärg unserer Gesellichaft am —⸗— abend, den 8. Januar 1921, wurde der nach dem Turnus ausscheidende Tzommerz en= rat Friedrich Thörl, Hamburg, mit Stimmeneinhelligkeit wieder und Herr Philipp

ior tis)

SGarburg, den 8. Januar 1921.

Der Vorstand. or 119

Dr. F. Kuhlemann. Lndwig GC. Henkel.