gleichen Firma in Reichen berg, Tschecho⸗
Worms. 125821]
Bei der Firma „Filiale Worms der Pfälzischen Bank“ in Ludwigshafen a. Rh. wurde heute im hiesigen Handels- register eingetragen:
Ludwig Beaufort, Philipp Biegi und Adam Arbogast sind als Prokuristen aus⸗= geschieden.
Worms, den 26. Februar 1921.
Hessisches Aintsgericht.
Wüste lersdorèf. 125822)
In unser Handelsregister Abt. A ist beute unter Nr. 126 die offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Gillert Stache mit dem Sitze in Ober Wüstegiersdorf und einer Zweigniederlassung in Blumenau eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Gotthard Gillert in Blumenau und Adolf Stache in Ober Wüstegiersdorf. Zur Vertretung der Gesellschaft ist ein Gesellschafter nur in Gemeinschgft mit dem anderen befugt. Die Gesellschaft hat am 1. Februar 1921 begonnen
Wüstegiersdorf, den 25. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
zielen. 125823] In dag Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 114 des Registers am 28. Februar 1921 die Firma: Ernst Richtsteig, Zielenzig, und als deren Inhaber der Händler Ernst Richtsteig in ielenzig eingetragen worden. Zielenzig, den 28. Februar 1921. Das Amtsgericht. 3. Abteilung.
Tielen i ꝶ. 125824
In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 115 des Registers am 28. Fe⸗ bruar 1921 die Firma Drogerie Curt Otto, Zielenzig, und als deren Inhaber der Drogist Curt Otto in Zielenzig ein⸗ getragen worden.
Zielenzig, den 28. Februar 1921.
Das Amtegericht. 3. Abteilung.
zMlelenziæ. 125825 In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 116 des Registers am 238. Fe—⸗ bruar 1921 die Firma: Carl Vogel, Zielenzig, und als deren Inhaber der Schuhmacher Carl Vogel in Jeelenzig ein⸗ getragen worden. Zielen zig, den 28. Februar 1921. Das Amtsgericht. 3. Abteilung.
zielenzigꝶ. 125826 In das Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 117 des Registers am 28. Fe⸗ bruar 1921 die Firma Ernst Eule, Destillation und Weinhandlung; ,, . und als deren Inhaber der astwirt Ernst Eule in Zielenzig ein getragen worden. Zielenzig, den 28. Februar 1921. Das Amtsgericht. 3. Abteilung.
zittan. 12582
In das hiesige Handelsregister ist ein⸗ getragen worden: .
l. auf Blatt 1114, betr. die Firma D. Nauch — Zweigniederlassung — in Zittan: Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst. is her Kaufmann David Rauch in Görlttz ist alleiniger Inhaber der Firma.
2. auf Blatt 1461, die Firma Alfred Dentsch K Co., Zweigniederlassung der
Slowakei, in Zittau. Der Kaufmann Leo Lewitus in Reichenberg, Tschecho⸗ Slowakei, ist Inhaber. Gesamtyrokura ist für die Haupt- und Zweigniederlassung den Kaufleuten Carl Volk und Wenzek Pfeifer, beide in Reichenberg, erteilt.
3. auf Blatt 207, betr. die ö. Ernst Lehmann in Zittau: Die Firma ist erloichen.
Amtsgericht Zittau, den 25. Februar 1921.
I) Genossenschafts⸗ register.
Adenan. 125555 In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 25, Allgemeiner Konsumverein für Adenau und Umgebung, ein— etragene Genossenschaft mit be⸗ e m e Saftuflicht in Adenau, heute eingetragen worden:
Durch. Genera lversammlungsbeschluß vom 10. Oktober 1920 ist der Geschäfts⸗ anteil von 50 AK auf 150 4K erhöht Hugo Crasser und Alexander Tischer sind aus dem Vorstand ausgeschieden. Johann
Am berꝝ. 1 Genoffenschaftsregister. Darlehen skassenverein Vitzin e. G. m. u. S5. Aus dem Vorstand ist autgeschieden: Andreas Bach, Georg Witt⸗ mann und Josef Schedlbauer. Neue Vor⸗ standsmitglieder: Josef Dendorfer, Bauer in Vilzing, Taver Gruber, Söldner in Schönferchen, und Alois Steininger, Söldner in Darching. Lt. Gen.⸗Vers. Beschl. vom 24. Oftober 1920. Darlehen skassenverein Rosenberg e. G. m. u. S. in Rosenberg. Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Johann Reif. Oekonom in Obersdorf. Georg Maher, Oekonom in Breitenbrunn. Neue Vorstandsmitglieder: Josef Neumann, Metzgermeister in Rosenberg, zugleich Ver⸗ treter des Vorstehers, Strobel, Jakob, Mühlbesitzer in Nosen berg. Vt. Gen. Ber. Beschl. vom 3. Oktober 1920. Darlehenskassenverein Hohenkem⸗ nath e. G. m. u. H. Aus dem Norstand ist ausgeschieden: Michl Simon, Bauer in Qberleinsiedel. Neues Vorstandamitglied: Scharl, Ludwig, Bauer in Hohenkemnath.
Nregisters, den Warenein
27] samtsich in Neu Golm.
Der hisberige Gesell schafter h
25556 U
Motordreschgenossenschaft Pzl⸗ liug H e. G. m. b. S. in Pölling. Aus dem Vorstand ausgeschieden: Johann Schmid, Johann Holland und Johann Buchner. Neue Vorstandsmitglieder: Josef Frauenknecht, Franz Münch und Georg Meier, sämtliche Gütler von Pölling. Lt. Gen -= Vers.⸗Beschl. vom 3. August 1920.
Wiltinger Spar⸗ und Darlehens⸗ kassenverein e. G. m. u. S. Lt. Gen. Vers.-Beschluß vom 5. Dezember 1920 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Liquidatoren sind: Taver Groß, Zimmermann in Traitsching, und Josef Lohr, Binder in Loifling.
Amberg, den 22. Februgr 1921.
Das Registergericht.
Kad Oldesloe. 125557] In das Genossenschaftsregister Nr. 14 (Schleswig Solsfteinische landwirt⸗ schaftliche Hauptgenossenschaft, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Saftpflicht, Zweignieder⸗ lafsung in Bad Oldesloe) ist heute eingetragen: * ie offentlichen , er⸗ folgen auch in den Genossenschaftlichen Mitteilungen für Schleswig⸗-Holstein, die vom Verbande der schleswig-holsteinifchen landwirtschaftlichen Genossenschaften e. V. in Kiel herausgegeben werden. Bad Oldesloe, den 11. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Ranrtxen. 125558 Auf Blatt 1 des le, , , ,, aufs⸗Verein zu Bautzen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Bautzen, betr, ist heute eingetragen: Ss§8 44 und 46 des Statuts find ab⸗ cändert. Die Haftsumme eines jeden Fenossen ist auf jweihundertundfünfzig Mark erböht worden. Amtsgericht Bautzen, 1. März 1921.
Bees kom. 125559)
In unser . , ist heute unter Nr. 33 die durch Satzung vom 30. Januar 1921 errichtete Genossenschaft Elektrizitäts . und Maschinenge⸗ nossenschaft NRen⸗Golm, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ bflicht mit dem Sitz in Neu Golm, Kreis Beeskow⸗Stoörkom, eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land= wirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Haftsumme bo „ für jeden Geschäßts— anteil. Höchstzahl der Geschäftsanteile 250.
4 . des Vorstands sind; Land—= wirt Reinhold Buley, Landwirt Reinhold Schulje und Landwirt Konrad Nochow,
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet bon zwei Vorstandemitgliedern, im land wirtschaftlichen Genoffenschaftsblatt in Neuwied, beim Eingeben dieses Blattes is zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Neichsanzeiger. Zwei Vor r, . können rechtsverbind—⸗ ich für die Genossenschaft zeichnen und Irklärungen abgeben. Die Zeichnung ge—= hieht in der Weise, daß die Zeichnen den
der Firma der Genossenschaft ihre amensunterschrift hinzufügen. Das Ge⸗ schäftssahr läuft vom 1. April bis zum 31. März des folgenden Jahres.
Die Liste der Genossen kann wäbrend der Dienststunden des Gerichts eingefehen werden. Beeskow,. den 18. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
Beeskow. 125560 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 39 die durch Satzung vom 2. Februar 1921 errichtete Genossenschaft Limsdorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genofsen⸗ schaft mit unbeschränkter Hafthflicht, mit dem Sitz in Limsdorf eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die n, . zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ richtungen zur Förderung der wirtschaftlichen Lage der Mitglieder, insbesondere: 1. der ,, . Bezug von Wirtschafts— edürfnissen, 2. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des landwirtschaft⸗ lichen Betriebs und des ländlichen Ge— werbefleißes guf gemeinschaftliche Rechnung, 3. die Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchagegenständen auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung zur ur af eberlassung an die Mitglieder. Mitglieder des Vorstands And: Kossät Wilbelm Zock, Vorsteher, Kossät Ernst Liepe, Stellvertreter des Vorsteherg, Büdner Max Bauer, sämtlich in Limgdorz. Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ geben im „Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied“, bei dessen Ein⸗ gehen im „Deutschen Reichsanzeiger' Sie sind, wenn sie mit rechtlicher Wirkung für den Verein verbunden sind, in der für die Zeichnung des Vorstands für den Verein bestimmten Form, sonst durch den Vorsteher allein zu zeichnen. Der Vor— stand hat mindestens durch zwei Mit⸗ alieder, darunter den Vorsteher oder seinen Stellvertreter, seine Willenserklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur i des Vorstands ihre Nameneunterschrift heiden
Die Liste der Genoßen kann während der Dienststunden des Gerichts eingesehen werden.
Beeskow, den 23. Febrnar 1921.
126561] In das Genossenschaftgregister ist beute eingetragen bei Nr. 726 Verkaufsgenossen⸗
H erlin.
schast für Aetzkali, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht: Die Genossenschaft ist aufgelöst durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Februar 19321. Liquidatoren sind: Cduard Weber⸗ Andrege, Direktor, Frankfurt a. M. und Dr. Oskar Horney. Direktor, Berlin. Berlin, den 26. Februar 1921. Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88 b.
E nnlitꝝ. li2ss zy]
In das Genossenschaftsregister wurde heute die durch Satzung vom 23. Januar 1921 errichtete Konsum und Spar⸗ genossenschaft für Bublitz und üm⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Bublitz eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist. die gemeinschaftliche Beschaffung von Lebens und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen gegen Bar— zahlung an die Mitglieder. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom J. Juli bis 30. Juni. Die Hastsumme beträgt 2090 Æ. Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern: Arnold Drefke, Richard Dubberstesn. Karl Wogatz, sämtlich in Bublitz. Die Willens—⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnen den zur Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift hinzufügen. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft in der Bublitzer Kreiszeitung. Die Einsicht der Lsste ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
Bublitz, den 14. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
KRarx, ry. MNagdehb. 125563)
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Körbelitz, eingetragene Ge nossenschaft mit beschränkter Sa ft⸗ pflicht, u Körbelitz eingetragen, daß das Statut geändert ist, die Haftsumme 500 M, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile 200 beträgt und die Bekannt⸗ machungen in den Genossenschaftlichen Nachrichten des Verbandes der landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaften der Provinz Sachsen und der angrenzenden Staaten zu Halle (Saale), eingetr. Verein, erfolgen.
Das Amtsgericht.
Drambur. (25565
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der daselbst unter Nr. 9 ver⸗ zeichneten Ländlichen Spar- und Dar⸗ lehnskasse in Köntopf folgendes ein⸗ getragen worden:
Gegenstand des Unternehmens ist der
Betrieb einer Spar⸗ und Darlehn kasse zum Zwecke der Gewährung von Dar— sehen an die Mitglieder für ihren Ge⸗ schäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, der Er— leichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, nebenbei der gemeinschaft⸗ ichen Beschaffung landwirtschaftlicher Be⸗ triebs mittel. An Stelle des gefallenen Lehrers Wussow ist, der Halbbauer Wilhelm Kühl 11. in TVöntopf und an Stelle des ausgeschiedenen Eigentümers August Borchardt der Lehrer Alfred Kopsch in Köntopf getreten. Die Vertretungsbefugnis des Schuhmacher⸗ meisters August Klünder ist erloschen.
Dramburg, den 15. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
Drambnurx. 125566 In unser , , , ist heute bei dem daselbst unter Nr. 2 ver— zeichneten Rohstoff⸗Konfum⸗ und Sparverein ju Dramburg folgendes eingetragen worden Haftsumme und Ge⸗ schäftsanteil, der Mitglieder betragen jetzt 300 — dreihundert — Mark. Dramburg, den 22. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Euskirchen. r In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Westdeutsche Möbel Industrie, Commern, ein getragen worden: Durch Beschluß der HYauptversammlung vom 24. Januar 192 sind die 85 14 und 21 der Satzung ab— geändert und der Hans Vogt, Handlungs⸗ 6 inn Gommern, zum dritten Vor⸗ tandsmitglsed gewählt. Euskirchen, den 17. Februar 1921. Das Amtsgerscht.
Euskirchen. 125568]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 35 die we, d, . unter der Firma Spar⸗ und Darlehnskaffe
Ulpenich eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Uelpenich eingetragen worden. Das Statut ist am 165. Januar 1921 errichtet
eines Spar- und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns sowie der Gewährung von Darsehen an die Genossen für ihren Wirtschaftsbetrieb. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen im Rheinischen Genossenschafts⸗ blatt in der Weise, daß der Vereinzvor= steher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens ein weiteres Mitglied des Vor— stands der Firma der Genosfenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Vorstands⸗ mitglieder sind: Vereinsvorsteher Anton Weyer, Landwirt, Uelpenich, Vertreter des Verein sporstehers Josef Benn, Landwirt. , . Bernhard Rronenberg. Schuster. Uelpenich. Friedrich Wilhelm Joist, Land⸗ wirt, Uelpenich, Christian Eschweiler, Landwirt, llelvenich Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vor stands erfolgen wie die Bekanntmachungen
Lt. Gen. Vers.⸗Beschl. vom 12. Dezbr. 1926.
Das Amtsgericht.
der Genossenschaft. Die Einsicht der Liste
Burg b. M., den 26. Februar 1921. 197
Fürstenau, Mann.
Gegenstand des Unternehmens ist Betrieb 25
der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Euskirchen, den 17. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Frangzbnrx. 25569] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 20 folgendes eingetragen worden: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Semlow eingetragene Genossenscha ft mit beschränkter Haftpflicht zu Sem⸗ low, Kr. Franzburg. .
Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse zum Zwecke: 1; der Gewährung von Darlehen an die Mitglieder für . Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb. 2. der Erleichterung der Geldanlage und Förderung landwirt⸗ schaftlicher Betriebsmittel, 3. nebenbei der gemeinschaftlichen Beschaffung landwirt⸗ schaftlicher Betriebsmittel.
Daftlumme 250 . Höchstzahl der Geschäftsanteile 100.
Vorstand: Lehrer Wilhelm Kavelmacher in Semlow, Sekretär Paul Hartmann in Semlow Lehrer Ernst Malchow in Ravenhorst. Statut vom 6. Februar 1921.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Po/zwämer⸗ schen Genossenschaftsblatt, Stettin, im Falle des Eingehens durch den Reichs- anzeiger. .
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit⸗ glieder ibre Namengunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht e,, . den 25. Februar 1921.
Freyburz., Unstrut. 125570) Im Genossenschaftsregister ist bei der Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse 1 eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Markröhlitz, eingetragen worden: Die aftsumme beträgt 506 , die höchste ahl der Geschäftsanteile 200. An Stelle des Landwirts Leidenfrost ist der Land⸗ wirt Traugott Goßrau zu. Markröhlitz zum Vorstandsmitgliede gewählt. n (unstrut), den 265. Februar
wer Ante.
125571] In das hiesige Genossenschaftsregister ist am 14. Februar 1921 die durch Statut vom 20. Dezember 19209 errichtete Genossen⸗ schaft „Imkergenossenschaft Berfen⸗ brück, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Gra⸗ . bei Berge“ eingetragen. Gegen⸗ tand des Unternehmen ff die Hebung der Bienenzucht in wirtschaftlicher Hinsicht. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Bienen- wirtschaftlichen Zentralblatt. eim Ein⸗ hen dieses Blattes tritt an dessen Stelle ls zur nächsten Generalversammlung der Deutsche Neichsanzeiger. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Lehrer August Schlump in Grafeld, Landwirt Josef Sabelhgus in Grafeld, Landwirt Wil helm Wilbers in Anten. Die Willens, erklärungen und Zeichnungen für die Ge— nossenschaft erfolgen 6 2 Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namengunterschift der Firma der Ge—= nossenschaft beifügen. Die Einsicht der Liste der Gengssen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Fürstenan (Hann.), den 14. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Hlldeshelm. (125572 In das Genossenschaftsregister ist bel , n , Roh stoff Verein e. G. m. b. S. in Silbesheim (Nr. 57 des Registers), am 25. Februar 1921 ein Garen, Friedrich Wagener ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Schäftemacher Josef Bergmann in Hildesheim getreten. Amtsgericht Hildesheim.
Hildesheim. 125573 In dag Genossenschaftsgregister sst bei der Grost⸗Düngener Molkerei, e. G. m. b: S. in Groß Düngen (Nr. 59 des Registers), am 25. Februar 1921 ein— , . An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Konstantin , und Johannes Günter sind in den Vor— stand gewählt Hofbesitzer Theodor Lelne— mann in Detfurth und Landwirt Heinrich Engelke in Groß Düngen. Amtsgericht Hildesheim.
Hildesheim. 125574 In das Genossenschaftsregister ist am
Februar 1921 eingetragen unter Nr. 114: Gewerbliche Gere senschaft „Bau hütte“, eingetragene Gen offen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Sildesheim. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Ausführung von Bau, und anderen gewerblichen Arbeiten, Be⸗ schaffung von Materialien und Einrichtung von Betrieben zur Ausführung von ge— werblichen Arbeiten. ,,. 5300 4, höchste ahl der Geschäftsanteile: 5. Vorstand: Bautechniker U. Wedekind,
Maler Robert Rathke, Jimmerer Wil- helm Weber, sämtlich in Hildesheim. Statut vom 16 Januar 1921. Bekannt⸗ machungen er , unter der Firma im Dildes heimer Volksblatt und, wenn das Blatt eingeben sollte im Hannoverschen Volkswillen oder durch ein anderes Blatt. Die Willenserflärungen des Vorflandg sind für die ge chef verbindlich wenn
gegeben bezw. der Firma ihre eigenhändige
5 2
Unterschrift binzugefsigt haben. Gun
der Liste der Genossen ist in den dan
stunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Hildesheim.
Hof. 12 Genossenschaftsregister bett „Konsumverein Schwarzen bach an und Umgegend, e. G. m. b. H. Schwarzenbach a. W., A.⸗G. Rai Vorstandmitglieder sind: Schuhmn Joh. Schlott, Geschäftsführer, Fahr Gg. Benj, Kassier, und Zimmemm Joh. Fehn, Schriftführer, dort. summe nun . Hof, den 28. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Hor. 12m Genossenschaftsregister beit
„Darlehenskassennerein Jodit, G. m. n. S.“ in Joditz, 2. G. 5 Für Adam Schaller nun Bürgen und Landwirt Adam Gruner, dort, C vertreter des Vorsteherg. Daz y Normalstatut wurde am 6. Januar s angenommen und weicht, dieses mi bedeutend von dem bisherigen ab.
Hof, den 1. März 1921.
Das Amtsgericht.
In das Genossenschaftsregister N. ist am 16. Februar 921, einge tragen „Genossenschaft für Licht ⸗ und gn versorgung, eingetragene Genost schaft mit beschränkter Ha ftpflich Laer“. Gegenstand des Unternehnn Beschaffung von elektrischer Energie die Betriebe der Genossenschafter auf meinschaftliche Rechnung und Gen Haftsumme: 100 4; höchste Zahl der g schäftésanteile: 39). Verstand: Uhrmah August Knemeyer; Tischlermeister Hen Schlingmann; Fabrikant Carl Dae Kaufmann Bernhard Heimsath, sans in Laer. Statut vom 6. Januat lh Die Bekanntmachungen erfolgen unter Firma der Genossenschaft, gezeichnet n zwei Mitgliedern des Vorstande, Iburger Kreisblatt oder in ortelhbli Weise. Die xrechtsverbindliche Win erklärung und Zeichnung für die Gennso schaft erfolgt durch mindestens zwes h standsmitglieder. Die Zeichnung ers
* — — —
der Firma ihre Unterschrift beifügen. Amtsgericht Iburg.
Kempten, AIIgäm. (lj Genoffenschaftsregistereinträge, I. Muthmannshoser Spar mn
Darlehnskassen · VCrvva, e. G. m. n
in Muthmannshofen. Aus dem Vom
schied aus: Narziß Konrad. An in
Stelle wurde gewählt: Moritz Mn
Landwirt in Wendelins.
II. EGlełktrizitäts . Gen offensh Bodelsherg, e. G. m. b. S. in Bodeh berg. Aus dem Vorstand ist zug schieden: Igsef Geiger. Neues Vorssan mitglied: Taver Freudling, Landwin Bodelsberg. .
stempten, den 23. Februar 1921.
Das Amtsgericht (Negistergerichh
Kiel. (2j
Eingetragen in das Genossenschs register am 19. Februar 1921 bei m Nr. 100, Eigenheimansied lung rm burg e. G. m. b. S., Wellsee it Kiel: Durch Beschluß der Genemh sammlung vom 15. November 0) das Statut geändert. Das Geschästksn läuft fortan vom 1. November bit su 31. Oktober.
Amtsgericht Kiel.
ta gIn. ien In das Genossenschaftgregister unterzeichneten Amtsgerichts ist am 2mm bruagr 1921 eingetragen worden: Nr. 241. Bei der Greiver Cr ar g, , n , . t e bandes Kölner Großbetriebe, nn getragene Genossenschaft mit h schränkter Haftpflicht in Köln. I] Urban, Franz Dünnwald und Uh Hünnes sind aus dem Vorstande h n , und, an ihre Stelen estaurateur August Brock, der ö. mann Christian Schumacher und der h Karl Breitenbach, alle zu Köln, in a Vorstand eingetreten. ö Durch Beschluß der Generalversam lung vom 16. November 1929 sin! Bestimmungen über den Erwerb der gliedschaft, die Verwendung des 9 gewinns und , eineg Revise geändert. (565 3, 40, 3 der Statuten Amtsgericht Köln. Abteilung An
Eönigsberg, Pr. 126
des Amtsgerichts zu in geobergi . ebruar M
emeinschaft ostpreußischer Architehn 5 G. m. b. Bekavntmachtjn . Amtliches Kreieblatt det kan h, J. Königsberg. Haft summe: 5oo A pe. zahl der eschäftsanteile eines 2 nossen: 29. Zwei Vorflandomitg
, sind vertretun go berecht g. In tand: Dr. Wilhelm Lwose, Ino n Kletter Freihei und Pesischafnt I Grube in Juditten. Die Liste der, ⸗ nossen kann jeder während der Dick stunden des Gerichts einsehen.
. n Genossensch figreg s⸗ n das hiesige Genossenscha ; heute unter Nr. 40 die Landel
zwei Vorstandsmitglieder sie ab ist
genossenschastoõbant Trier, ein /
*
. uspfandsicherung, und othekaris
önden, weiche nicht in dem ; Berbandsgenossen oder anderwärts gegen Scher heit und angemessene Verzin jung
N endre, Trier, ⸗ (. . Faust, Trier, Direktor des
in der Weise, daß diese Vorstandsmitzign in e t enossenschaft mit
ei Vorstandsmitglieder, öbieht, mengunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist em während der Dienststunden gestattet. Krossen a. O., den 19. Februar 1921.
de , ͤ ᷣ . ichn in Leipzig, ist heute eingetragen h
Has debursg. Vie durch Statut vom 17. Januar 1921
ngene Genossenschaft mit deschrãnk⸗ Haftpflicht, mit dem Sig zu Trier, eigniederlasfung in Freuznach, getragen worden.
Hegenstand deg Unternehmens ist die
richtung einer Verbandekas se zur Förde⸗ g des redits und der Geschäftsführung Verbandegenossen, Förderung der dung und Entwickelung ländlicher Ge⸗ Fenschaften und Pflege deg Realkredits erbandsbezirk durch a) 3 ppothekendarlehn für die Landesban Rheinprovinz mit Hilfe der ange⸗ ssenen Genossenschaften b) Gewährung Darlehn gegen bypothekarische bezw. bernahme von ch gesicherten Kaufgeldern aus jeweilig vorhandenen größeren Bar- erkehr mit
rwendung finden.
Faftsumme l0 000 4, höͤchste Zahl der ärtzanteile 50.
pan den g en, sind: 1. Johannes
sE, Trier. Verein vorsteher, 2. Peter ! stellv. Vereinsvorsteher,
erischen Revisions verbandes, 4. Friedrich er, Trier, Syndikus.
Das Statut ist am 4. Dezember 1896
zestellt. Abänderungen sind später er⸗
3. Die Bekanntmachungen erfolgen
ser der Firma im Trierischen Bauer“,
pnateschrift des Trierischen. Bauern⸗
4 rechts verbindlichen Willenserklä⸗
. sgen erfolgen durch den Vorsteher oder
en Stellvertreter und mindestens ein
leres Mitglied des Vorstands; die
irma
nungen geschehen, indem der Fi inzu⸗
linterschrift der Zeichnenden
igt werden. .
Die Einsicht der Liste der Genessen ist nd der Dienststunden des Gerichts gestattet. 6 66.
na ch, ö ebruar
7 53 Amtsgericht.
ossen, Oderx. (125564
Durch die Satzung vom 10. Februar
l ist mit dem Sitz in Bielow
reis Krossen) eine Genossenschaft unter
Firma „Elektrizitäts⸗ und Ma⸗ engenossenschaft eingetragene beschränkter üstpflicht“ errichtet und am 19. Fe⸗
r ibej unter Nr 69 in unser Ge— Nenschaftsregister eingetragen. öegenstand des Unternehmens ist der
zug, die Benutzung und Verteilung von ltrischer Energse, die Beschaffung und erhaltung eines elektrischen Ver⸗ ungsnetzis sowie die gemeinschaftliche nage, Unterhaltung und der Betrieb landwirtschaftlichen Maschinen und
Räten. Die Haftsumme beträgt 300 Æ für
Geschäftsanteil und die höchste Zahl
Geschäftganteile 1090. WVorstandsmitglieder sind: Bauer Rein⸗
id Schulz, Zimmerer Karl Helmchen,
rer Felix Grieger, sämtlich in Bielow. ADas Geschäftssahr läuft vom 1. Juli B30. Juni jeden Jahres. ntmachungen erfolgen unter der
Die Be⸗ irma der Landwirtschaftlichen Genossenschafts⸗ lung für die Provinz Brandenburg.
ie Willenserklärungen erfolgen durch
die Zeichnung
indem diese der Firma ihre
Das Amtsgericht.
elpnylꝝ. 125583)
Auf Blatt 123 des Genossenschafts⸗
gisters, betr. die Firma Garte bau⸗ iossenschaft Leipzig, eingetragene senossenschaft mit beschräntter Haft⸗
orden:
Des Statut ist abgeändert. Abschrift Beschlusses Blatt 59 der Register⸗ en. Alle von der Genossenschaft aus—
benden öffentlichen Bekanntmachungen solgen in dem Handelsblatt für den
itschen Gartenbau und die mit ihm
wandten. Zweige des Verbandes eutscher Gartenbaubetriebe in Neukölln— erlin. Die Form der Bekanntmachungen
unverändert geblieben.
Auntsgenicht Leipzig, Abteilung 116, den 28 Februar 1921. (125584
nter der Firma Sengsthaltungs⸗ und
Gerdezucht Genosfenschaft Eichen- rleben,
Haft mit beschränkter Haftpflicht,
eingetragene Genossen⸗
i dem Sitze in Eichenbarleben er- ret, Gensossenschaft : tr. I66 in das Genossenschaftsregister ein⸗
ist heute unter
ragen. Gegenstand des Unternehmens Hengsthaltung und Pferdezucht im ge—
namen Intereffe de? Mitalieber. Ble aftsumme J. der Geschäsizanteile 36. Die He⸗ mtmachungen erfolgen unter der
* beige g in der Landwirtschaft⸗
beträgt 4000 A, die höchste irma
zochenschrift für die Provinz
a sen, im Behinderungsfalle im Deut⸗
den Neichgan eiger. Das Geschäftsjahr t zam J. Bkiober bis 30. Schtember. Villengerklãrungen deg Vorstands 7 durch mindestens zwei Mitglieder. le Heichnung geschieht in der Weise, daß
; . zu der Firma der Genossen⸗
ihre Namengunterschrift beifügen.
4 orstandẽ mitglieder sind Hermann Schulze,
lich W
nd Ernst laß mne, in Mammendorf. n
ie Liste der Genossen ist
en, Ti dienssstunden des Gericht
Magdeburg, den 25. Februar 1921. dais Ani ericht ir 5.
Wannhelilm. . 125585 Zum Genossenschaftgreglster Band 111 O 3 24 Firma „Gemeinnützige Gigen⸗ heim⸗Baugenossenschaft des Reichs⸗ bundes er Kriegsbeschädigten, Kriegsteilnehmer und Kriegshinter⸗ blie benen. eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Hafth icht!/*, Mannheim“, wurde heute eingetragen; Otto Frey ist aus dem Vorstand aug— eschieden. Franz Fritzel, Bankbeamter, Mannheim, ist in den Vorstand gewählt. Mannheim, den 16. Februar 1921. Badisches Amtsgericht. B. G. 4.
Męerholæ. (125586 Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. IZ eingetragen: Konsumwerein Neuenhaßlau, ein— getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Neuen⸗ hastlan. Gegenstand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens- mitteln und Gebrauchsgegenständen jeglicher Art im großen und Abiaß im kleinen an die Mitglieder. Der Vorssand besteht aus Johannes Reußwig zu Gondsroth als Geschäftsführer, Wilhelm Roth zu Neuen— haßlau als Kassierer und Schrfftführer, Heinrich Wilhelm Betz zu Neuenhaßlau als Kontrolleur, Georg Herbert zu Reue . y als Kontrolleur, August Semmel zu Neuenhaßlau als Beisitzer, Georg Karl Semmel zu Neuenhaßlau als Beisitzer. Statut vom 10 Oktober 1920. Befannt— machungen der Genossenschaft erfolgen in ortsüblicher Weise und durch das Geln— häuser Tageblatt unter der Firma mit der Zeichnung zweier Vorstandsmitglieder. Das Geschästsjahr beginnt am 1. November und endet am 31. Oktober. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstands sind von mindestens zwei Vorstandsmit— gliedern abzugeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet. Meerholz, den 7. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Münster, West. 1255837 In unser Genossenschaftsregister ist heute zu der unter 121 eingetragenen Einkaufs genossenschaft der Cigarren ⸗Spezial⸗ händler von Münster und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter . zu Münster heute eingetrahen worden, daß die Ge— nossenschaft durch Beschluß der General—⸗ versammlung vom 20. Januar 1921 auf- elöst ist und daß der Kaufmann Clemens Wahl und der Kaufmann Johann Nagel jun. zu. Münster zu Liquidatoren hestellt sind. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt während der Liquidation durch zwei Liquidatoren. Münster, den 19. Februar 1921.
— Das Amtsgericht.
Veli denburg. (125588 In das Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein für Reidenburg und Umgegend zu Neidenburg (Nr. 23 des Registers) am 3. Januar 1921 fol⸗ gendes eingetragen: Durch Beschsuß der Hauptversammlung vom 2. November 1929 ist die Haftsumme auf 200 und die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile auf 20 erhöht. Neidenburg. den 3. Januar 1921. Das Amtsgericht. —
*. 3. 25 Veidenburg. (125589 In das Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein für e, n, und Umgegend zu Neideuburg (Nr. 2! des Registers) am 10. Januar 1921 fol⸗ gendes eingetragen: In Hohenstein ist eine Zweigniederlasfsung errichtet.
Neidenburg, den 10. Januar 1921. Das Amtsgericht.
Vemrode. 125590
In unser Genossenschaftsregister ist heute ei Nummer 11, „Konsumverein Schlegel, e. G. m. b. S.“, folgendes eingetragen worden:
Die Haftsumme ist auf 100 4z erhöht durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juni 1920.
Neurode, den 21. Februar 1921.
Das Amtggericht.
Viebũll. 125591) Genossenschaftoregister. Meiereigenosfenschaft. e. G. m. n. S. in Biocksberg in Liquidation. Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist
beendet. Niebüll, den 25. Februgr 1921. Das Amtsgericht.
Ohlam. . 125592
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Sennersdorfer Molterei⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Sa ft⸗ flicht in Hennersdorf vermerkt; Das Vorstandsmitglies Gutsbesitzer August Pawelke ist aus dem Vorstand aus- eschieden und an seine Stelle der Guts⸗ esitzer Alois Hubrich in Hennersdorf in den Vorstand gewählt.
Ohlau, den 23. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
Ohkanm. 125593)
In unser Genossenschaftgregister wurde heute bei der Elektrizitätsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Halt⸗ auf, Kreis Ohlau, vermerkt:; In den Vorstand wurde an Stelle des Kaufmanns Nobert Wende der Stellenbesitzer Joseph Ulbrich in Haltauf gewählt.
Ohlau, den 23. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
Peine. (125594
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 83 die „Imkergenossenschaft Peine, eingetragene Genossenschaft
mit beschränkter Haftpflicht in Peine“
beute eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Hehung der Bienenzucht in wirtschaftlicher Hinsicht. Die Haft— summe beträgt 200 *, die höchfte Zahl der Geschäftsanteile 5. Vorstandsmit⸗ glieder; Bärovorsteher Wilhelm Schurke⸗ meyer in Peine, Kaufmann Ernst Pepper 83 und Lehrer Otto Gründer in Groß Ilsede. Statut vom 4. Dezember 1920. Die von der Genossenschaft aus— gehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmijgliedern, in dem Bienenwirtschaftlichen Zentralblatt, beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalversamm— lung der Deutsche Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni des folgenden Jahres. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Vorstands—⸗ mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Das Statut befindet sich Blatt 3 ffg. der Regifterakten. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in k des Gerichts jedem ge⸗ attet.
Amtsgericht Peine, 23. Februar 1921.
Preussisch Friedland. 1265595 In das hiesige Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 13 die Einkaufs gennssenschaft selbständiger Bäcker und Konditoren zu Pr. Fried⸗ land und Um gegend, eingetragene Genossenschaft init beschränkter Ha ft⸗ pflicht zu Preusz. Friedland eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist Förderung des, Erwerbs und der Wirt— schaft ihrer Mitglieder, insbesondere durch den gemeinschaftlichen Einkauf, die Her— stellung und, den Verkauf der zum Be— triebe des Bäcker⸗ und Konditoreigewerbes und. verwandter Gewerbe erforderlichen Rohstoffe, halb⸗ und ganzfertiger Waren sowie der Maschinen, Geräte und sonstigen Bedarfsartikel. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Friedrich Redmann, Paul Ring, beide Bäckermeister in Pr. ried land. Das Statut datiert vom 6. Januar 1921. Die Bekanntmachungen erfolgen im Tageblatt für den Kreis Schlochau. Geht dieses Blatt ein oder wird aus anderen Gründen die Bekannt— machung in ihm unmöglich, so tritt an seine Stelle der Deutsche Reichsanzeiger“ bis zur Bestimmung eines anderen Blatts. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Januar und endet am 31. Dezember jeden Jahres. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Verbindlichkeit baben soll. Die . geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Amtsgericht Pr. Friedland, den 19. Februar 1921.
Rennerod. 125596
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Elsoff eingetragen:
urch Beschluß der Generalversamm⸗
lung vom 28. Januar 1921 ist die Ge—⸗ nossenschaft aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand.
Reunerod, den 25. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
R iedlingem. (125597) Heute wurde in das Genossenschafts—⸗ register eingetragen: Molkereigenossenschaft Erisdorf, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Erisdorf.
Das Statut vom 30. Fanuar 1921 ent-
hält folgende Bestimmungen:
Der Zwech der Genossenschaft ist die Verwertung der Milch auf gemeinschaft— liche Rechnung und Gefahr. Organe der Genossenschaft sind: der Vorstand, der Aufsichtsrat und die Generalversammlung. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft ersolgen durch den Vorsteher oder seinen Stell vertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden hinzugefügt werden. Die Befannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amtsblatt des Ober⸗ amtebezirks. Die Haftsumme eines Mit⸗ glieds für je einen Geschäftsanteil beträgt 100 4.
Die Mitglieder des Vorstands sind: Anton Maichel, Landwirt, Vorsteher, Jo⸗ hann Baur, Landwirt, Stellvertreter, Anton Binder, Landwirt, min Maichel, Kaufmann, Karl Ummenhofer, Landwirt, sämtlich in Erisdorf.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.
Den 26. Februar 1921. Württ. Ant gerich Riedlingen. Landgerichtsrat Straub.
Ruüstringen. 126598]
In das Genossenschaftaregister des Amtsgerichts ist heute zur Lieferungs⸗ und ier a ufer o sseusch? ! der Schneider, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Müstringen, eingetragen, daß an Stelle der o n,, Diehl und Her⸗ mann, die ihr Amt niedergelegt haben, der Schneidermeister Heinrich Ludewig in Rüstringen und. der Schneidermeister Wilhelm Stark in Wilhelmshaven in den Vorstand gewählt sind.
Rüstringen, den 22. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
N iũsstringen. 125599] In das Genossenschaftsregister des Amts⸗ gerichts ist heute eingetragen:
Einkaufs- und Lieferungsgenofsen⸗ schaft der Maler von Wilhelms⸗ haven und Rüstringen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht zu Nüstringen. Das Statut ist am 11. Februar 1921 errichtet. Gegen stand des Unternehmens ist die Beschaffung guter Materialien auf gemeinschaftliche Nechnung und Verkauf derselben an die Mitglieder zu möglichst billigen Preisen, auch an Nichtmitglieder. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt- machungen erfolgen unter der Firma, ge— zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Wilhelmshavener Zeitung. Vor— standsmitglieder sind: Malermeister Georg Janßen, Wilhelmshaven, Malermeister Ernst Meinburg, Wilhelmshaven, und Malermeister Johann Tholen, Rüstringen. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mit lieder der Firma ihre Namensunterschrift . Die Haftsumme beträgt 500. 4A, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts jedem gestattet.
Rüstringen, den 22. Februar 1921.
Das Amtsgericht. Schles vp ix. 125600)
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschast Spar. & Dar⸗ lehnskasse, e. G. m. u. SH. in Stolk, am 21. Februar 1921 folgendes ein⸗ getragen worden:
Christovh Lund ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Hufner P. F. Thiesen in Stolk getreten. Schleswig, den 21. Februar 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 5. Schles vᷣig. (25601
In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, e. G. m, u. S. in Schuby, am 23. Februar 1921 folgendes eingetragen worden:
Aus dem Vorstand ist ausgeschieden Schneidermeister und Parzellist Peter Ulbrich in Schuby und an seiner Stelle 1 Bautechniker Johannes Witt in Schuby.
Schleswig, den 23. Februar 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 5.
Sobern helm. (125602)
Im hiesigen Genossenschaftsregister 1 Nr. 18 ist bei der Molkereigenossen⸗ schaft e. Gen. m. b. SH. in Sckweiler heute folgendes eingetragen worden:
Nach vollständiger Verteilung des Ge— nossenschaftsvermögens ist die Vertretungs— befugnis der Liquidatoren erloschen.
Die Genossenschaft ist damit aufgelöst.
Sobernheim, den 25. Februar 1621.
Das Auts gericht.
Stuttgart. (125603 In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen die Firma Gemein⸗ nützige Schneider⸗Genossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, Sitz in Stutt⸗ gart. Nach dem Statut vom 15. Fe⸗ bruar 92 9 Gegenstand des Unter⸗ nehmens die Anfertigung sã mtlicher in der Herren⸗ und Damenschneiderei vor—⸗ kommenden Arbeiten sowie Lieferung von Stoffen und der nötigen Zutaten, um der Bevölkerung billige und preiswerte Klei⸗ dungestücke jeder Art zu liefern. Die Hafstsumme für einen Geschäftsanteil be— trägt 50 MS. Die 6 n eines Ge⸗ nossen auf mehr als 1090 Geschäftsanteile ist nicht gestattet. Die Bekanntmachungen ergehen ö r fin durch die Post oder in der Schwäbischen Tagwacht‘ und tragen Firma und Unterschriften zweier Vor⸗ standsmitglieder. Der Vorstand besteht aus 3 Genossen. Die Zeichnung für die Genossenschaft ist rechtsverbindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder zur Firmg der Benossenschaft ihre Unterschriften beifügen. Vorstands mitglieder; Gottfried Müller in Stuttgart⸗Ostheim, Johannes Späth, hier, Friedrich Löhle, hier, sämtlich Zuschneider. Nicht eingetragen: Geschäftsräume: Tü—⸗ binger Straße 89 p. ugleich wird bekanntgemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet ist. Den 28. Februar 1921. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Amtsrichter Dr. Gekeler.
Tarno mitn. 125604 Bei der Sspölken Dudowlana- Baugenossenschaft e. G. m. b. S. in Radzionkau ist heute in das Genossen⸗ schastsregister eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung pom 18, Juli 1920 das Statut im § 4 hinsichtlich der Anzahl der Geschäftsanteile geändert ist. Die höchste zulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt nunmehr 100. Ferner ist eingetragen worden, 36 Josef Ogermann aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle Paul Trzensioch in Radzionkau in den Vorstand gewählt ist.
Amtsgericht Tarnowitz,
den 18. Februar 1921.
Templin. 1266965 In unser , , , , sind unter Nr. 44, 45, 46 am 9 Februar bezw. 12. Februar 1921 die durch Satzung vom 15. Dezember bezw. 13. November 1920 28. Januar 1921 bezw. 8. Dezember 1920 errichteten Genossenschaften:
a) Elektrizitäts- und Maschinen⸗ genossenschaft Claushagen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ , . Haftpflicht zu Claus
agen, .
b) Elektrizitäts- und Maschinen⸗
genossenschaft Berkholz bei
Boitzenburg u / M. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saftpflicht zu Berkholz b. Boitzen⸗
burg U / M.
c) Elektrizitts- und Maschinen⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Saftpflicht zu Weggun
eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens zu a bis o
ist: Benutzung und Verteilung elektrischer
Energie und gemeinschaftliche Anlage,
Unterhaltung und Betrieb von landwirt-
schaftlichen Maschinen und Geräten.
Haftsumme; zu a) 1900 4A 490 Geschäfts-
anteile, b) S806 Æ 25 Geschäftsanteile,
) 1066 A 300 Geschãftsanteile.
Die Bekanntmachungen der drei Ge—
nossenschaften erfolgen im Landwirtschaft=
lichen Genossenschaftsblatt in Neumied, beim Eingehen dieses Blattes im Deutschen
Reichsanzeiger und sind zu unterzeichnen
von je zwei Vorstandsmitgliedern.
Willenserklärungen und Zeichnungen für
die drei Genossenschaften müssen durch
mindestens je zwei Vorstandsmitglieder er⸗
. wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗
verhindlichkeit haben sollen. Die Zeichnung
geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre
Namensunterschrift beifügen.
Es bilden den Vorstand der Genossen⸗
schaft: zu a Bernhard Schulz, Gastwirt Friedrich Köppen, Landwirt, Elis abet
Suhr, Gutsbesitzerin, alle in Claushagen, zu b Julius Fürstenau, , besitzer August Schulz. Bauerhofbesitzer, Otto Schuch, Lehrer, alle in Berkholz, zu e Paul Marks, Landwirt, Albert Wolter, Gemeindevorsteher, August Linde⸗ mann, Kaufinann, alle in Weggun.
Die Einsicht der Listen der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Templin, den 19. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
Wallmerod. 125606 In das big ige Genossenschaftsregister wurde am 8. Februar 1921 eingetragen: Bänerlicher ECin⸗ und Verkaufs. verein Dahlen, Eingetragene Ge— nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Dahlen. Daz Statut ist vom 4. Januar 1921. Gegenstand des Unternehmens ist der
Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfs- gegenstände und der Verkauf land. Die Haft⸗
wirtschaftlicher e , , summe . jeden erworbenen Geschäfts⸗ anteil beträgt 199 — einhundert — Mark. Die Zahl der Geschäftsanteile, mit welcher ein Genosse sich beteiligen kann, ist auf zehn festgesetzt. Die Be— kanntmachungen erfolgen unter 8 . der in Koblenz erscheinenden „Mittel rheinischen⸗Nassauischen Bauern jeitung: . Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch mindesteng zwei Vorstandsmitglieder, wenn 't Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Die Mitglieder des Vorstands sind: L. Franz Sturm, Landwirt, 2. Johann Flügel, a , 3. Johann Sturm II., Landwirt, alle in Dahlen.
Das Geschäftsjahr fällt Kalenderjahr zusammen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden auf der Ge⸗ richtsschreiberei jedem gestattet.
Wallmerod, den 8. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
mit dem
Welden. 125608
In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: „Consumverein Wiesau und Umgebung, e. G. m. b. S.“, Sitz : Wiesau. Johann Korb aus dem Vor— stand ausgeschieden. Neubestelltes Vor— standsmitglied: Lippert, Alois, Töpfer, Wiesau. Die Generalversammlung vom 5. Dezember 1929 hat Aenderung des Statuts dahin beschlossen, daß Haftsumme und Geschäftsanteil nunmehr je 100 4 betragen.
Weiden i. O.. den 22. Februar 1921.
Das Amtsgericht.
125609] Wittenberse, Ez. Potsdam. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 28 die durch Statut vom 13. No⸗ vember 1920 errichtete gemeinnützige Bau⸗ und Siedlungsgenossenschaft Wentdorf und umgegend, eing tragene Genossenschaft mit b schränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Wentdorf eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Be= schaffung von billigen und gesunden Heim— stätten zu Kauf und Miete 5 die minder bemittelte Bevölkerung sowie die Be⸗ schaffung von Bau⸗ und Siedlungsland für die minderbemittelte Bevölkerung. Die . beträgt 1000 * für jeden eschäftsanteil Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, mit der ein Mitglied sich beteiligen kann, beträgt 100. Tie Mit—⸗ lieder des Vorstands sind die Eigentümer e s Hardt, Wil helm Kaufmann, beide u Wentdorf, und Wilhelm Bolte zu Hold h Die Bekanntmachungen erfolgen im „Kreisblatt für die Westprigaitz“, ge⸗ zeichnet von mindestens zwei Vorstandz. mitgliedern. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Mitglieder ihre Nameng⸗ unterschrift der Firma beifügen. Die Ein sicht in die Liste der , ist in den Dienststunden jedem gestattet. Wittenberge, den 25. Februar 1921. Das Amtsgericht.
Wohlam. 125610 In unser Genossenschaftsregister ist bel
dem Wohßhlauer Bankverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗