1921 / 66 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 19 Mar 1921 18:00:01 GMT) scan diff

132471] Disconto⸗Vank Berlin N.,

Gormannstr !

Zu deram Sonnabend, den 16. April d. J., Nachmittags 5 Uhr, bei Herrn Nofar Dr. Hugo Waldeck., Berlin, Potsdamer Straße 125, stattfindenden 33. ordentlichen Generalversamm⸗ lung erlauben wir uns die Herren Aktio⸗ näre ergebenst einzuladen.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalverfammlung teilnehmen wollen, haben nach 5 30 unseres Statuts ihre Attien oder die Depotscheine der Reicht bank über ihre Aktien mit einem doppelten JNummernverzeichnis bis zum 9. April d. J. Mittags 12 Uhr, bei unserer Bank zu hinterlegen, worüber Quittung erteilt wird, welche als Einlaßkarte zur Generalversammlung dient. :

Da die in der außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung vom 6. November v. J. beschlossene i nen der Aktien noch nicht erfolgt ist, machen wir darauf aufmerkfam, daß in dieser Generalver⸗ sammlung noch jede alte Aktie eine Stimme hat.

Tagesordnung:

Bericht der Direktion. ;

Rechnungslegung mit dem Bericht

des Aufsichtsrats.

Genehmigung der Bilanz, Entlastung

des Vorstands und Aufsichtsrats.

Neuwahl von Aufsichtsratmigliedern.

Ergänzung und Durchsvrechung des

Beschluffes der außerordentlichen Ge⸗ neralbersammlung vom 6. November v. J. betreffend die Erhöhung des Grundkapitals um 4 300 000, welche durch Ausgabe von 300 neuen In⸗ baberaktien von je Æ 10090 mit Dividendenberechtigung ab 1. Januar 19271 unter Ausschluß des Bezugs- rechtʒ, der Aktionare erfolgen soll, hierauf bezuügliche Anträge.

Die Bilanz nebst Gewinn- und Ver⸗ sufffonto liegen von heute ab in unserem Banklofal zur Einsicht aus.

Berlin, den 18. März 1921.

Der Auffichtsrat der Dig eonto⸗Bank.

Rudolph Hürche, Vorsitzender.

1132466 Artie n Geselsshast füt Hoch. ind Tiesbauten, grantsurt a. M. 111

Die außerorden liche Generalversamm⸗ lung der Aktien⸗Gesellschaft für Hoch⸗ und Tief bauten vom 15. Februar 1921 hat be schlossen, das Grundkapital der Gesell⸗ schaft von nom. Æ 5 000000 auf nom. 4 7500 000 zu erhöhen und zu diesem Zwecke 2500 Stück neue, auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1999 auszugeben, welche ab 1. Januar 1921 poll an der Dividende teilnehmen und den alten Aktien gleichstehen sollen. Das ge⸗ fetzliche Bezugsrecht der Aktionäre ist aus⸗ geschlossen.

Diese 4 2 500 000 neue Aktien sind von den unterzeichneten Banken mit der Verpflichtung übernommen worden, sie den Inbabern der alten Aktien im Verhältnis don einer neuen Aktie zu zwei alten Aktien zum Kurse von 11790 mit einer Aus—⸗ schlußfrist von 14 Tagen zum Bezuge an⸗ zubieten.

Nachdem der Beschluß der Kapitals. erhöhung sowie deren Durchführung in das Handelsregister eingetragen worden sind, fordern wir hierdurch die Aktionäre der Gefellschaft auf, das ihnen zustehende Bezugsrecht auf Grund nachstehender Be⸗ dingungen auszuüben: ;

L. Auf je 2000 alte Aktien kann eine neue Aktie im Nennwert von 4 1000 bezogen werden; . ;

2. das Bezugsrecht ist bei Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit vom 18. März bis 6. April ds. Is. ein schließllich bei einer der nachfolgenden Stellen auszuüben:

bei der Dresdner Bank in Frank⸗

furt a. M., Frankfurt a4. M., bei der Firma . d Co., Frankfurt a. M. bei der Firma C. Ladenburg, Frank ˖ furt a. M., bei der Firma Ernst Wertheimber X Co., Frankfurt a. M. Hierbei sind die alten Aktien ohne Ge⸗ winnanteilbogen während der bei jeder Stelle üblichen Geschäftsstunden einzu⸗ reichen. Eine Provision wird nicht be⸗ rechnet, insoweit die Aktien nach der Nummernfolge geordnet mit einem doppelt ausgefertigten Anmeldeschein, wofür Vor, drucke bei den Bezugsstellen erhältlich sind, am Schalter eingereicht werden. Soweit die Ausübung des Bezugsrechts im Wege des Brie swechsels erfolgt. werden die Bezugestellen die übliche Bezugs⸗ provision in Anrechnung bringen.

Beträge von weniger als je nominal MS 20Gb 6 bleiben unberücksichtigt, jedoch sind die Bezugsstellen bereit, den An. und Verkanf von Bezugsrechten zu vermitteln.

3. Zugleich mit der Einreichung ist der volle Bezugspreis, mithin K 1170 für jede neue Aktie, sowie der Betrag des Schlußnotenftempels einzuzahlen. Ueber die Einzahlung wird auf einem der An⸗ meldescheine quittiert.

4. Die Aftien, für welche das Bezugs⸗ recht geltend gemacht worden ist, werden nit einem die Ausübung des Bezugsrechts kennzeichnenden Stempelaufdruck zurũck⸗ gegeben.

Die Aushändigung der neuen Aktien ertolgt nach deren Fertigstellung gegen Rüdgabe der erteilten Einzahlungs⸗ quittung bei der Stelle, bei welcher das Bezugsrecht ausgeübt wurde.

Frankfurt a. M., im März 1921. Dresdner Bank in Frankfurt a. M. J. Dreyfus Co. G. Tabenburg.

Erust Wermheiwber & Co.

Deutsche Sypothe kenbank (132413 in Meiningen.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag. den 11. April d. J.. Vormittags 10 uhr, in unserem Bankgebäude hier abzuhastenden außerordentlichen Gene⸗ ralversammlung eingeladen. Gegenstände der Verhandlung sind: 1. . einer Intere sengemeinschaft

mit der Preußischen Boden⸗Credit⸗

Actien⸗Bank, Berlin.

2. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Die Aktionäre., die an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, haben spätestens am Dienstag, den 5. April d. J. ihren Besitz an Aktien, hinsichtlich dessen sie ein Stimmrecht in der General⸗ versammlung ausüben wollen, bei einer der nachgenannten Stellen:

in Meiningen bei der Bauk oder bei

der Bank für Thüringen wor⸗ nl j n, Struppy Aktien⸗ esellscha

in Kier bei unserer Niederlassung,

Behrenstraße Nr. 3. in Dresden bei der Deutschen Bank Filiale Dresden. -

in Frankfurt a. M. bei der Mittel⸗

deutschen Creditbank.

in Leipzig bei der Allgemeinen

Dentschen Credit Anstalt, Ab⸗ teilung Becker Co.

in München bei der Pfälzischen

Bank Filiale Munchen eder bei Herren Schneider K Münsing, Geschãftsstelle Rindermarkt 22.

in Nürnberg bei der Mittel dentschen

ECreditbank Filiale Nürnberg oder bei der Pfälzischen Bank, Filiale Nürnberg. in Stuttgart vei der Württem bergischen Bankanstalt vorm. Pflaum G Co. . während der üblichen Geschäftgstunden schriftlich anzumelden und die Aktien mit einem doppelten Nummernverzeichnis bei der Stelle, bei der die Anmeldung erfolgt ist, oder bei einem Notar zu hinterlegen. Bei Beginn der Generalversammlung ist die Hinterlegung durch das abgestempelte Duplikat des Nummernverzeichnisses oder eine sonstige Hinterlegungabescheinigung nachzuweisen. ;

. zu den Nummernverzeich⸗ nissen stehen vom 22. März d. J. an bei jeder der oben bezeichneten Stellen zur Verfügung. ͤ

Meiningen, den 19. März 1921.

er Aufsichtsrat

der Deutschen Sypothekenbank.

Dr. jur. Albert Katze nellenbogen, Vorsitzender.

Freußische Voden ⸗Credit⸗

Actien⸗Bank.

Die , Aktionäre der Preußischen Boden⸗Credit⸗Actien Bank werden hier⸗ durch gemãß ö 4 des Statuts auf Montag, ven i 1. April 1921, Mittags 12 uhr, in unser Bankgebäude, Voßstr. Nr. 6, hier⸗ selbst, zu einer außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen. , ,

1. Abschluß einer Interessengemeinschaft mit der Deutschen Hypothekenbank in Meiningen.

2. Aenderung des Statuts durch Strei⸗ chung des 8 38. Abs. 5 Ziff. 3, be— trifft Wählbarkeit in den Aufsichtsrat.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Zum Erscheinen und zur Stimmabgabe in der außerordentlichen Generalversamm⸗ lung sind gemäß § 45 des Statuts nur diejenigen Besitze, von Aktien berechtigt, die ihre Aktien spätestens drei Tage vor Zusammenrritt der außerordent⸗ lichen Generalversammlung bei dem Vorstand, einem Notar oder bei fol⸗ genden vom Aufsichtsrat bezeichneten

Stellen:

. in Berlin: bei der Deutschen Bank, bei der Bank des Berliner Kassen⸗

; vereins, . bei Delbrück, Schickler & Co.,

in Braunschweig: bei der Deutschen Bank Filiale

bei N. S. Nathalion Nachfl. ; in Bres lan. bei dem Schlesischen Bankverein, Filiale der Deutschen Bank, bei Eichborn & Co. gegen Empfangnahme der Eintritts- karten mit Angabe der ihnen gebührenden Stimmenzahl hinterlegt haben. Berlin, den 17. März 1921. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Michalowsky. II32414

Braun⸗

132524 Unionbranerei vorm. Fritz Bautz, 2A. G., Dresden.

Bilanz ver 209. September 1929.

—— ——

Aktiva. ßen,, Effektenkonto.

bol o87 425 857

102694

40 25

35

assiwa. Aktienkapital. Kontokorrentkonto: Kreditoren Reingewinn

boo O00 26 757 13d

M6 9loszꝰ

Gewinn⸗ und Verlustkonto.

An Unkostenkonto .. 2512 Reingewinn 187 2700 2700 2700

Per Zinsenkonto ....

132458 Gebrũder Fahr. Aktiengesellschaft. Pirmasens. Wir beehren uns hiermit, unsere Herren Aktionäre zu der XVI. ordentlichen Generalyersammlung am Freitag. den S. April 1921. Vormittags 11 uhr. im Lokale der, Rheinischen Creditbank, Mannheim, höflichst einzuladen. Tagesordnung: . 1. Vorlage der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichts rats. ö Entlastung des Vorstands und des Au fsichtsrats. ; 4. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. . 5. Aufsichtzratswahl. Diejenigen Aktionäre, welche an der Gene⸗ ralversammlung teilzunehmen wünschen, haben sich gemäß F 2l des Statuts über ihren 3 36. spätestens am dritten Tage bis Aßends 6 Utzr vor der Generalversammlung bei dem Vor⸗ stande der Gesellschaft oder einem Rotar oder bei den nachgenannten Stellen auszuweisen und die Eintrittskarten und Stimmkarten in Empfang zu nehmen. Jede Aktie gewährt eine Stimme (6 20 des Statuts. Stellvertretung ist nur durch andere stimmberechtigte Aktionäre auf Grund schriftlicher Vollmacht gestattet. Die Voll machten bleiben in Verwahrung der Gesellschatt. Anmeldungen nehmen entgegen und er⸗ teilen Eintrittskarten zur neralver⸗ sammlung . der Vorstand der Gesellschaft in Pirmasens, ; . die Rheinische Creditbank in Mann · heim sowie veren sämtliche Nieder⸗ lassun gen. die Deutfche Bank, Filiale Frank⸗ furt, in Frankfurt a. Main, die Süddeutsche Bank in Mann⸗ heim und ; die Pfälzische Bank in Ludwigs⸗ hafen a. Rhein. ; Pirmasens, den 11. März 1921. Gebrüder Fahr, Attiengesellschaft. Der Aufsichtsrat.

——

3.

132427

ümtaufch von Aktien der Unions⸗

brauerei Schülein & Co. A. G.

gegen neue Aktien der Aktienbrauerei zum Löwenbräu in München.

Nachdem die Fusion der Attienbrauerei

um Löwenbräu in München mit der Unions⸗ rauerei Schülein C Co. A. G. in das Handelsregister eingetragen ist, fordern wir hiermit die Aktionäre der Unions⸗ brauerei Schülein Co. A. G. auf, ihre Aktien nebst Gewinnanteilscheinen für 191520 u. ff. sowie Erneuerungsscheinen zum Umtausch in Aktien unserer Gesell⸗ schaft mit Num mernverzeichnis in doppelter Autfertigung unter Benußung der bei den fer e g fiche erhäͤltli K einzureichen.

Für je M 2000 Aktien der Unions= brauerei Schülein & Co. A. G. mit Gewinnanteilschein für 1919/20 u. ff. wird eine Aktie der Aktienbrauerei zum Löwen⸗ bräu in München zu 4 1500 mit Ge⸗ winnanteilschein für 1920 / 2l u. ff. sowie Er⸗ neuerungsschein gewährt.

Aktien. welche nicht spätestens bis zum 1. Mai 1921 eingereicht worden sind, werden für kraftles erklärt werden. Die Aktien. welche guf die für kraftlos erklärten Aktien der Unionsbrauerei Schü⸗ lein &. Co. A. G. entlallen, werden gemäß 5 290 H.⸗G⸗B. Abs. 3 verkauft und, der Erlös zur Verfügung der Be⸗ teiligten gestellt. Die Verwertung von etwa vorhandenen Spitzen werden die Umtauschstellen, sei es durch Verkauf des überschießenden oder Hinzukauf des fehlen⸗ den Betrages unter Zugrundelegung des an der Münchener Börse zuletzt notierten Kurses, vermitteln.

Als Umtauschsteilen dienen:

die Bayerische Vereinsbank in

München und Nürnberg sowie deren e, m, nm,.

bas Bankhaus Anton Kohn in

1, , n. München, den 11. Januar 1921.

Attienbrauerei zum Löwen⸗ hbräu in München.

fidszsi5ỹs Baugesellschaft Reisholz Att. GeJ. Reisholz bei Düsselborj.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch * der am Freitag, den 15. April 1921, Nachmittags 5. Uhr, im Verwaltungggebäude der Firma: Düsseldorfer CGisenbahnbedarf, vorm. Carl Weyer Co., Düsselderf, Kölner Straße Nr. 170, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung;

1. Vorlage des Geschäftaberichts, der . sowie Berichts des Aufsichts⸗ rats.

2. Beschlußfassung über die Bilanz.

3. Erteilung der Entlastung für Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.

Die Herren Aktionäre, die an der Ge⸗ neralversammlung teilzunehmen wünschen, werden gemäß 5 19 der Satzungen ge⸗ beten, ihre Aktien oder Hinterlegungs⸗ schein eines deutschen Notars spätestens drei Tage vor der Generalversamm⸗ lung bei der Kasse unserer Gesell⸗ sellschaft oder bei der Filiale der , . Bank, Düsseldorf, einzu⸗ reichen.

, den 17. März 1921.

er Anfsichtsrat.

Der Borstanb.

Heggem ann, Vorsitzender.

301

von

Uzꝛ tis; In der diesjährigen notariell stattge⸗ fundenen Auslosun . mit 105 9 zurũckzablbaren Teilschuld⸗

3769 3913 40365 4243 4357 4458 4619 4693 4822 4995 5166 5333

Berlin

verschreibungen vom Jahre 18 45 Yo igen mit 102 00 zuräckzahlbaren Teil huldverschreibungen vom Jahre 1903 wurden solgende Nummern ge⸗

gen: L. aus der Anleihe vom Jahre 1808: Rr. 12 47 56 65 78 126 148 153 176 185 210 217 258 307 313 319 388 399 457 458 504 553 591 647 660 709 757 über Æ4 10909. Rr. 80s S857 874 924 243 1005 1013 lo? 1091 1105 1108 1183 ber - Æ 399. II. aus der Anleihe vom Jahre 1908: Nr. 3616 3645 3653 3671 3673 3742 3762 3363 3950 4171 4352 4413 4609 4690 4795 4985 5160 5316 4 1009. Die

3781 3314 3916 4059 4251 4365 4467 4628 4790 48523 5040 5172 5350

betreffenden Wrilschuldyerschrei⸗ bungen gelangen vom 1. Juli 1921 ab, an welchom Tage deren Verzinsung aufhört, bei: unseren Kassen in Dresden, Sam⸗ burg und Magdeburg.

der Commerz · und Privat · Vank in Hamburg. Berlin und ihren säãmtlichen Zweigniederlassungen, der Dresdner Bank in Dresden, ihren sämtlichen Zweig niederlassungen, der Deutschen Bank in Dresden und ihren sämtlichen 3Zweigniederlass ungen, . dem Bankhause Philipp Elimeyer

und

in Dresden,

der Bank für Handel und In⸗ dustrie, Zweigstelle S. G. Lüder in Dresden⸗Neustadt,

dem A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ verein A. G. in Köln und seinen übrigen Niederlassungen. der Direction der Disconto⸗Gesell⸗

schaft in Berlin.

19095.

dem Wiener Bank⸗Verein in Wien zur Rückzahlung. Aus früheren Auslosungen sind noch unerhoben die Nummern 1091 der von 1898, 4977 5176 5369 der Anleihe

Dresden, den 15. März 1921. Vereinigte Elbesch iffahrts⸗ Geselljchaften, Akttiengesellsch ast.

Grünw ld.

unserer 4 ien

28 und

33826 3850 3856 3937 3944 3946 4124 4130 4150 4301 4312 4313 4405 4414 4435 4489 4522 4542 4660 4662 4673 4747 4772 4778 4886 4972 4973 5115 5130 5146 5186 5218 5271 5375 5383 über

Berlin,

ö

Anleihe

Pette rs.

Vereinslager. 38. ordentlichen a,,, auf Mittwoch, den 20. April 12921, Nach mittags 5 Uhr, im Geschäftshause, Ansgaritor⸗ straße 23. .

Einladun

rech

nun

zur

, , . 1. Vorlage des Geschäfts erichts nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗

für 1920. . 2. Beschlußfassung hierüber und Er- teilung der Entlastung. . 3. Wahl zum Aufsichts rat. rz Diejenigen Aktionäre, welche an der Ge⸗ neralversammlung teilzunehmen wünschen haben ihre Aktien bis zum 19. April d. 3j Nachmittags 5 Uhr, in unserem Geschäftslokal zu hinterlegen und dagegen Einlaßkarten in Empfang zu nehmen.

Bremen, den 16. März 1921. Der Aufsichtsrat. [132618 Fr. Waltemath.

F. Klocke.

Alt

u. Bellevue,

Bilanz und

Deutsche Werkstãtten Altien⸗ gesellschaft, Rähnitz⸗Hellerau.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Freitag, den 15. April 1921, Mittags 12 uhr, in Dresden, stattfindenden ordent⸗ chen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1920. 2 n n e n über Genehmigung der Ja

resbilanz

verteilung.

ionäre,

nachstehenden Geschãftsstunden hinter

3. Beschlußlassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. 4. Aufsichtsratswahlen. . Stimmberechtigt sind nur diesenigen

welche

12. April 1921 ihre Aktien (Mäntel) oder den darüber ausgestellten Hinter⸗ legungsschein der Reichsbank mit dopbeltem Num mernverzeichnis innerhalb der bei den Hinterlegungostellen üblichen

in Dres

markt,

Bankhaus Albert Kuntze & Co., an

der Kreuzkirche 1,

Chemnitzer Bankverein, Prager

Straße,

in Selleran b. Dresden: Vorstand der Gesellschaft.

in Che

Chemnitzer Bankverein,

in Mänchen:

Vorstand der Gesellschaft,

Bayerische Vereins bank,

in Berlin:

Direction der Disconto⸗ Gesell⸗

Nähnitz⸗Helleran, den 18. März 1921. Der Außst

Heinrich Hanif

und die Gewinn⸗

spätestens am

legt haben, den:

Allgemeine Deutsche Credit ˖ An⸗ 9 stalt, Abteilung Dresden, Alt⸗

mnitz:

trat. Iiszᷣzij

siz ais

Sihhnche Olass mn.

Die fünfunddreisigste e erg le rn nen n * n ͤ der Sãchsischen Hlazfabtit win den 5. April 1921, von Nach 4 Uhr anz. in. dem Glaghfttn rant Meinhard 6 in Radeben nitze Straßt 13. ahgebalten n durch ergebenst eingeladen wird. ö Tagesordnung: 1. Vorlegung der Bilanz und winn. und Verlustrechnung sor, Geschãftsberichts vro 1939 rar vom Aufsichtsrate hierin we Bemerkungen und Bes .

hierüber. 2. Beschsußfassung über die Jerm Gewinn

und Verteilung des 3. n , über die Cn des Vorstands und deg Auch 4. Aenderung des Gefellsschastznn in 3. r a . g 2) Wahl, des Aussi 3 Jahre ii . eines Teiles der Mitglied. M b) Ersatz des Wortez wei. Mitglieder) durch. drei iz iz j 9) 8 20: Uebernahme der öh lichen Stempelabgaben fir zie gütungen an die Aussichtztmn lieder auf die Gesellschaft S. Neuwahl des Aufsichtzraig. Aktionäre, welche an dieser Genen sammlung teilnehmen wollen. hin entweder durch Vorzeigung von h unserer Gesellichaft oder durh gen unseres Gesellschaftsvertrags au Depositenscheinꝭ in der Genn iammlung zu legitimieren. Herkgn bemerkt, daß auch Depositenscheine v Dresdner Bank in Dresden den In . Teil nahme an der Generaldersann rechtigen. Soweit neue Aktien im Gefsellschaft bezogen worden sind. n an Stelle der noch nicht erschen Ztücke für die Teilnahme an dien neralversammlung die von den Hen stellen der Dresdner Bank in In und der Dresdner Handelsban Dresden über Bezug ausgehe Quittungen. Der Jahres be Mt und die Glam Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegen! 25. März 1921 an im Geschafteloln⸗ Gesellschaft zur Einsicht für die n Aktionäre aus. . Radeberg, den 11. Mär 19. . Der Vorstand der S hstschen Gaz abril. 53 rienitz. Escher. 133418] . Bezug von Æ 109909099 neuen Attien der Leerer Herin fkfischerei A. G, Leer. Die außerordentliche Generalbenm lung unse ter Aktionäre vom l5. Den 1920 hat beschlossen, das Grundlan unserer Gesellschaft von A Mob Ausgabe von 1000 neuen Inhahein von je Æ 1000 auf K 2009000 erhöhen. Die neuen Aktien nehm der Dividende für das Geschãftbjaht lin in voller Höhß teil. ; Die sämtlichen neuen Aktien sind einem Bankenkonsortium übernommen der Verpflichtung, fie den alten Alten im Verhältnis von einer alten Ah einer neuen Aktie zum Kurse von l

anzubieten.

Nachdem inzwischen der erwähnt neralpersainmlungsbeshluß sowie in d führung der Ka pitalerhöhnngin rat hn register eingetragen sind, fordern wit bi unsere Aktionäre auf, untet de stehenden Bedingungen von den dei recht Gebrauch zu machen: Bevingungen 1. Die Anmeldung zum enge innerhalh einer Uusschlukft 18. März bis 6. April 1hzl schließ lich während der übl schäftsstunden statt bei ü M. M. Warburg Eo, Hann S. Bleichröder, Berlin, Eom merz . Privat Vun Samburg, é Direction der Disconto . Gt schaft, Berlin, Gereinsbank in Samburr robst X Co., Conn

burg.

Fr. .

gesellschaft. Bee merh gen

unjerer Ge aufchafts teig,

3. Der Beßitz einer allen rechtigt zum Bezuge einet, . gh . a. 3 ö einschließlich des Agio Ven Schlußn oten te inpel haben ni näre zu tragen. z

3. Bei der Ain melzurg hat . um Nachweis seines Altienn n lenigen Aktien, für die er ing recht geltend machen wil, ftellen unter Beifügung eine . ] geordneten Num mernverzeichnis

eben. Die alten Aktien wer en . ga, . '? rũckgegeben. Formular e fn sind bei den erhältlich 4. Bei der wert der neuen Aufgeldes von 259 Ie, d , urkunden oder, fa . fertig . sollten, Hastt ausgegeben. ] 3 . Anmeldestellen sin . Vermittlung zweck iin en z h n, bon Benngsrecht !

nehmen. ! 66 am 18. März 19!. stl

noch

Vorsitzender.

erer Jer sug⸗ssshert ee .

Per . In . Unkosten ..

0 K pro Aktie gelangt von heute a Cyhraim Menzer R . in 3

. Vierte Beilage un Deutschen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Nr. G66.

en,, es

utgebete. Berlult; a. Fundsachen. Zustel

] ö aufe. Verdachtungen. Verdinaungen . . dergl. Rerlosung ꝛc. von Wertpapieren

e VBefristete anzeigen můssen

ffentricher Anzeiger.

ͤommanditgesellschaften auf Aktien u Aktiengelellschaften Meisen rein für den Naum einer 5 k . wird auf den Anzeigenvreis ein Teuerung szuschlag von S0 v. SH. erhoben.

Berlin, Sonnabend, den 19. März

1921

. ——

5 7 8

gespaltenen Cinheitszeile 2 . Uußer⸗

Erwerbs · und Wirtichastsgen onen icharten. Niederlassung c. von Nechteanwãlten Unfall, und Invaliditãts. ꝛc. Versicherung 3 Bankauswei se

l0 Verschiedene Bekanntmachungen

11 Prwatanzeigen.

drei Tage vor dem Einrückungstermin bei der Seschäfts ftelle eingegangen fein. M

) Kommanditgesenschaflen an Atmen

und Attiengefellschaften.

DWllanz am 31. Degember 1920.

; 9

Immobilien: Akten kaxitalkonto.⸗. Gruppe 1, George, Kar⸗ Unkũndbare potheken⸗ 6 ö tände⸗ . mit

ausstra

Gruppe 2, Grupenstraße

Gruppe 3, Markt- und Dsterstraße Gruppe 4. Verschiedene Grundstũcke

Inventar⸗ und Utensilien- konto

Kassenbestand

Iffektenkonto

sigene Hypotheken- und rundschulden;

Hhypothekenschuldtilgungs · konto...

Debitoren: M60 Verschiedene . 321 531, 11 Beteiligungen 25 000

NRickstãndige Rien

lzx3oꝰ) Debet.

5 729 100 3 216 00 1417 400 1 832 100 ; 1 40 56] S6 46 hoh o00

So goi e

Tell Tei

9

Kreditoren . ö

Vorausbezahlte Mieten! Kautionen

, , , .

346 53

* . 2 83 30 Ge

gewinn ß h 7. 95

419717

fabriken ö akonto

Warenkonto

1g 3d gs sßᷣ

. Id ss g Gewinnanteil für B * 1 366 . Borstand un 6 40o Gewinnanteil für die Menn . . e. ud . ,, * den . , , o weiterer Gewinnanteil für die Aktionäre . Vortrag auf neue Rechnung.. . ö 153 80

* AF rmỹoõ

9 0

Gewinn⸗ und Berlustkonto.

134 149

Miete, und Grundstũckkont? 1214836 Zinsenkonto

Bau- und Erneuerungsfondzz...

infenkonto

Ertragskonto. Dividendekonto

Silanztonto . . =

1 345 95 S5] 1 313 35 Der von der Generalbersammlung

burg und der Dresdner Bank in Berlin.

Enil . Meyer, Ge

Hannoversche Immobilien⸗ 36. i, . . aft. aner Rommertsenret, Franz Kraus

, . Gewinnanteil von O oso zur Auszahlung bei dem Bankhause Fannover, der Norddeutschen Bank in Ham

. leo

Maschinenkonto, Weberei Löͤßnitztal:

Anlage Ortrand:

fel

9 z

wiun.

j 1 )

bschreibungen:

. ; . .

ltienkapitalkont rh ekenkonto ?

Ankauf

Abschreibung ho ooo

Neugnschaffung

Abschreibung 225 oo0

Ankauf J

Abschreibung .. 137 000

* . k . ö . ; ; 1683 . ö 5 J 16651 0652

665 846 3 953 606

eklen⸗ und arenkonto ebitoren

58 586

3 M0 0900 376 4090

2 873 8873 4098 298

. editoren ö 9 ö * J

ö 7 158 586 Gewiüun⸗ und Verlustkonto am 31. Dezember 191 ————

Debet. 383

, 9 0

ostenkonto

28 9090

26 121 01 273575

2. ie er, und Hebãudehonts n auf Anl 6 Weberel Sohnitztal.

408295

26383

ö 259312 ö 366 735 66 975

34760

ö 726 883 Dresden, Oederan, den

„TCöhnigtal⸗ Ter Attiengesellscha

a borstehende Bilanz De len i gehe ern Büchern ubereinstimmend gefunden.

Dezember 1917. I e

Beyer. ; nebst Gewinn und Verlustkonto habe ich geprüft und

esden, am 17. April 1913. Arthur Winkler, vereidigter Bücherrevisor.

13g Bilanz am 31. Dezember 1918.

Aktiva. Grundstũcks · und Gebãuber ö Abschreibung. udekonto Weberei Lößnitztal

Maschinenkonto

Anlage Glauchau

a ,

Unkostenkonto k

fabriken

Bilangkonto: Reingewinn 1918 2 84

Vortrag von 191 Warenkento·

Dres den, Oederan, den 31. Dezember 1918. w„TCößnitztal⸗ Textil xtttiengesenlschaft.

Vorstehende Bilanz nebst Gewinn und Verlustkontao habe ich präft und bi den ordnungsmäßig gefsihrten err ff gepruft und mit Lr en el . kreta stzmnin end gefunden.

8 492 000

1M 520 000 2 002 TD II

15 0090 149 637

lo ooo 13 000

117 000

734 763 3794 3157

1ä728 120 . . 18 000

. 81 820 . 5 245312

2273 606

ls8s8 1 SeS8

132408

Lößhnitztal Textil⸗Uktien⸗ gesellschaft in Oederan.

In der dritten ordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 25. September 1920 sind die Herren ö Kaufmann Hermann Beyer in Dresden und Buchwald und

Bankdirektor Dr. von Klemperer in Dresden

in den Aufsichtsrat hinzugewählt worden. Der Aufsichtsrat besteht daher zurzeit aus den Herren

Hermann Beyer in Dresden und Buch⸗

wald, Viktor

De, iar Heinrich Kohn in Wien,

von Klemperer in Dresden, akob Salomon in Hannover und

3 500 000 76 400 125 500

10 909

4 464 3365

227369

fred Stigßni in Brünn. Der Vorstand. Sittig. Wobst.

(132409

Lößnitztal Textil⸗Aktien⸗

9 273 606 21. Dezember 1918.

*

117 551 273696

SISsSI1I1I1

esellschaft in Oederan. n der ersten ordentlichen General bersammlung vom 14. Mai 1518 sind die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrats wiedergewählt worden. Der Aufsichtsrat besteht daher nach wie vor aus den Herren . in . Kaiserlicher Rat Heinrich Kohn in Wi Alfred Stigßni in Brünn. . Der Vorstand.

Beyer.

IJ3sß ls. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit auf Freitag. den

0 5049

15. Aprii 1921, Vormittags 11 uhr,

. . 6. 366 764 . ö 2 ; 2 24 269 426 924075

20 238 9:

in das Verbandshaus des Verbandes der Baugeschäfte von Greß⸗Berlin E. V. Köthener Straße 38, Grüner Saal“ zur zweinnddreisßigsten ordentlichen Ge. neralversammlung eingeladen. 5 Tagesordnung: ĩ

Arthur Winkler, vereidigter Bücherrevisor

132407

Straße 46 Maschinenkonto

Maschinenkonto Anlage Ortrand

Kassakonto

Kautionskonto Warenkonto

Aktienkapitalkonto

Hypothekenkonto

Refervefondskonto Talonsteuerreservełkonto

Kreditoren

Gem

unkostenkonto Zinsenkonto . AÄbschreibungen:

nto

Dres den.

Dresden,

Grundstücks und Gebäudekonto Chemnitz, Altchemnitzer Abschreibung.

Abschreibung ..

Anlage Glaucharn. ..

ffekten⸗ und Beteiligungskonto

Gewinn⸗ und Verlustkonto .

Grundstücks⸗ und Gebãudekonto Oederan. itzt , , und Gebäudekonto Che 16 z. aschinenkonto Oederan⸗Lößnitztal Anlage Ortrand Anlage Glauchau Bilanzkonto: Reingewinn 1919...

Vortrag von 1918 Waren

9 9 2 8

„Tößnitztal“ Textil Alttiengefellf n 1

NVorstehende Bilanz nebst Gen fin unß Verxlustkonto mit den ordnungsmäßig geführten Büchern übereinstimmend n,

Bilanz am 31. Dezembct 1919 4

1575 654 44 153

492 0090 ö. 220 9 . DI

. 88 679

4170 000 Dederan⸗Lößnitztal 799 300

117 909 15 boo og öbo J 7120 . 21 oh ö 1 2655 S8

a5 gz 5 21465 354 365

13 302 90

Chemnitz

8 2

3 zoo goo i . iz6 Hb K 13 zog . .

KJ 33 26

s 3 os õᷣ nber 1919.

inn · ind Berlusttonto

1. 354 449 264 023

mnitz.

As 412 333 20

L165 605

8 895 1156799

1 165 605

aft.

ich geprüft und

d 9 * * .

Oederan, den 31. Dezember 1919.

am 30. Juni 1920.

Iõ0 504 95

SISS8S8 SIL III

SI88 1 1581

*. k . und Ge⸗ inn⸗ un erlustrechnung für e . 8 rteilung der Entlastung an die Mitglieder des Vorstands ö Auf⸗ sich tõrats. . Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien bis spätestens Mon⸗ tag. den 11. April cr., Nachmittags G6 ühr, gemäß § 25 des Statuts bei der Kasse der Gesellschaft zu hinterlegen.

2692 . gestatten wir uns, diejenigen ĩ

Iktionäre, welche die wiederholt zur Ver= fügung gestellten neuen Dividendenbogen noch nicht abgeholt haben, daran zu er⸗ innern, daß dieselben an der Kasse unserer deren gg g. . 19, Wall⸗ raße 25, Vormittags zwischen 9 12 Utyr, noch bereit . 69 . Berlin, Wallstraße 25, den 7. März 1921.

Vereinigte Verliner Mörtelwerke.

Curt L ilge. Rich ter. ö isches pe z *

en tühaus, Vetriebs · Attiengesellschaft,

Charlottenburg. Gemãß 5 H. G.⸗B. bringen wir F. zur Gee l en daß der Aufsichts. at unserer e 3t. olgen Mitgliedern besteht: . ö Ahrens, Frang, Baurat, Berlin⸗Grune⸗ , . n 67 ö ock, Ernst, eh. i e lottenburg. ,

Fiebelkorn, Emil, Oberlehrer, Schöne⸗

berg,

zinc Alexander, K e w De Freund, Friedrich, Staatssekretär, Berlin.

n, ü., Rechtsanwalt und Notar, Dr. z a i 2 * ö. ö e ne ne, Char

Paul, taatsmini

. 3 ö a. D. och, Friedrich, Professor. Friedenau, Dr. Misch. Julius, h

Moser, Andreas, Pro an ,, .

, Dtts,. Professor. Berlin.

Li terfelde. Otto. Reinhold, Stadtverordneter Char

, pn

1. Baron zu Putlitz i i

1 i 8. ,

. obert, rektor, Char. emler, Otto, Geh. Justizrat, Berli

Dr. p. Wzikowe fg. Bic alm Her,, rn,

fessor, Ii r , e. ag

Charlottenburg, den? is. März 1921.

Arthur Winkler, vereidigter Bücherreviot.!

Der HBorstand. Georg Hartmann.