1921 / 111 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 14 May 1921 18:00:01 GMT) scan diff

sri) Pereinsbank zu Frankenberg in Gachsen.

Die Herren Aktionare unserer Bank werden hiermit zu der Sonnabend, den 11. Juni 1921, Nachmittags 4 Uhr, im Fremdenhof ‚zum Roß“ in Frankenberg stattfindenden außerordent⸗ ichen Generalverversammlung ein⸗ geladen.

Tagesordnung:

1. Antrag des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats: Das Grundkapital der Gesellschafst um ÆK 1000000 auf An 2000000 zu erhöhen durch Aus⸗ 6. von 1000 Stück auf, den In- zaber lautenden Aktien über je Æ 1000 Nennwert, die den bisherigen Aktien gleichberechtigt sind und am Geschäfts⸗ gewinn vom 1. Juli 1921 ab teil⸗ nehmen unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre, und den Vorstand zur Durchführung dieser Kapitalerhöhung zu ermächtigen.

„Beschlußfassung über Aenderung der 3 und 4 der Satzungen (Höhe und Zusammensetzung des Grundkapitals und Numerierung der Aktien).

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Inhaber einer Aktie der Vereinsbank zu Frankenberg in Sachsen berechtigt. Die Teilnehmer haben spä⸗ testens am dritten Tage vor der Ge⸗ neralversammlung ihre Aktien oder die von öffentlichen Behörden oder Banken ausgestellten Hinterlegungsscheine über bei diesen hinterlegte Aktien beim Vorstand der Vereinsbank gegen eine Bescheini⸗ gung auszuhändigen. Diese Bescheinigung ist beim Eintritt in das Versammlungs— lokal vorzuzeigen. Siehe § 11 des Gesell⸗ schaftsvertrags.

Frankenberg Sa., den 12. Mai 1921. Der Vorstand der Vereinsbank zu Frankenberg in Sachsen. Beyer, Direktor.

Dr. Schatz, stellv. Direktor.

194231 Lursche Industriewerke . G.,

Ludwigshafen a. Rh.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Samstag, den II. Juni 1921, Vormittags 11 uhr, im Sitzungssaale der Pfälzischen Bank in Ludwigshafen a. Rh. stattfindenden ordentlichen Generalversammlung hiermit ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1. Entgegennahme des Geschäftsberichts und der Rechnungsablage über das verflossene Geschäftsjahr unter Vor⸗ lage des Revisionsbefundes.

Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Bestimmung über die Verwendung des Reingewinns.

4. Aufsichtsratswahl.

Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um

19641]

„Vaterländische“ und „Rhenania“, Vereinigte Ver⸗ sicherungs Gesellschaften Aktien⸗Gesellschaft, Clberfeld.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung auf Dienstag, den 31. Mai d. J. Nachmittags 4 uhr, in unser Geschäftsgebaäͤude, Köln, Wörth⸗ straße 10, hiermit eingeladen.

Tagesordnung:

1. Verlegung der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung, der Bilanz und des Geschäfts⸗ berichts über das Jahr 1920 sowie des Berichts des Aufsichtsrats; Be⸗ schlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und über die Gewinn⸗ verteilung.

„Beschlußfassung über die Entlastung der Direktion und des Aufsichtsrats.

Beschlußfassung über Statutenände⸗ rungen. Im 5 29 wird die Zahl 1560“ durch „500“, die Zahl „3000“ durch „10 000 ersetzt sowie die Worte und der stellvertretende Vorsitzende“ gestrichen. Iḿm § 32 werden die

orte „und von generellen Rück⸗ versicherungsverträgen gestrichen. Im S 37 werden hinsichtlich der verzins⸗ lichen Anlage der Gelder der Gesell⸗ schaft erweiternde Bestimmungen ein⸗

efügt.

; . des Aufsichtsrats, die Satzungsänderungsbeschlüsse der Ge—⸗ neralversammlung für den Fall, daß die Aufsichtsbehörde vor der Ge—⸗ nehmigung oder der Registerrichter vor der Eintragung die Vornahme von Aenderungen verlangt, diesen Aenderungen zu unterziehen.

5. Wahlen zum Ausfsichtsrat.

Die zur Teilnahme an der General⸗ versammlung berechtigenden Einlaßkarten werden bis zum 29. Mai d. J. an den Gesellschaftskafsen in Elberfeld und Köln ausgegeben.

Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Bericht der Direktion liegen vom 14 Mai d. J. ab zur Einsichtnahme der Aktionäre daselbst aus.

Elberfeld, den 13. Mai 1921. „Vaterländische“ und „Rhenania“, Vereinigte Versicherungs⸗ Gesellschaften Aktien ⸗Gesellschaft. ie Direktion.

Dr. Springorum.

IS3589)

N. Frister Akt. ⸗Ges. Im Einverständnis mit dem Aufsichts⸗ rat laden wir die Aktionäre unserer Ge⸗ sellschaft zu der am Sonnabend, den 1. Juni 1921, Vormittags g. uhr, in den Geschäftsräumen der Nationalbank für Deutschland Kommgnditgesellschaft auf Aktien zu Berlin W., Behrenstraße 68 / 69, stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ein.

UI93365

Slensburger Volkshank.

nfolge Beschlusses der Generalver⸗ sammlung am 4. Mai d. J., das Aktien- fapital unserer Gesellschaft auf eine Mill. Mark zu erhöhen, legen wir hiermit 700 nene Aktien à 1000 4c zur Zeichnung

auf.

Die alten Aktionäre sind berechtigt, für je 1000 4 alte Aktien 2000 4 neue Aktien und für je 3000 4 alte Aktien 7000 4 neue Aktien zum Kurse von 130 00 zu übernehmen. Das Bezugsrecht erlischt, wenn es nicht bis zum 31. Mai ausgeübt ist.

Die von den alten Aktionären nicht bezogenen Aktien werden zum Kurse von 175 o½ο zur öffentlichen Zeichnung auf⸗ gelegt. z

Die Zeichnung hat bis zum 30. Juni zu erfolgen. .

Die neuen Aktien sind bis zum 30. 1921 voll einzuzahlen und sind ab 1. 1921 dividen denberechtigt.

Zeichnungsscheine liegen in unserem Ge⸗ schaftslokale aus.

Flensburg, den 9. Mai 1921.

Der Vorstand.

uni uli

Iod ss]

Daimler Motoren Gesellschaft Etutigart⸗Untertürkheim.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Freitag, den 10. Juni 1921, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaal der Württembergischen Ver⸗ einsbankt zu Stuttgart stattfindenden 38. (ordentlichen) Generalversamm⸗ lung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung, Geschäftsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Erteilung der Entlastung für Vor⸗

stand und Aufsichtsrat.

Verwendung des Reingewinns.

Aenderung der Satzung: In § 5 Abs. II Satz 2 sollen nach den Worten insofern befristet, als“ die Worte eingeschaltet werden „nach Be— stimmung des Aufsichtsrats“.

5. Wahl von Mitgliedern des Axf⸗ sichtsrats.

Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung sind nur die h n Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bei den Kassen unserer Gesellschaft in Stuttgart-Untertürkheim und Marjenfelde oder bei der Württembergischen Vereins bank in Stuttgart und deren Filialen oder bei der BVentschen Bank in Berlin und deren n ,. Filialen oder der Deutschen Vereinsbank in Frankfurt a. M. oder der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft in Berlin oder det Bank für Handel und Industrie in / Berlin oder soweit Mitglied des Giroeffekten⸗ depots bei der Ban des Berliner Kassen⸗Vereins oder bel einem Notar spätestens mit Ablauf des vierten

19658 Deutsche Fahrrad⸗Versicherungs⸗

Aktiengesellschaft in Altona.

Ordentliche Generalversammlung am Dienstag, den 31. Mai 1921, Nachmittags 4 Uhr, in Altona, Kaiser⸗ platz Nr. 6, bei Rechtsanwalt Dr. Heymann.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Jahresrechnung für das Jahr 1920 und Entlastung des Vor⸗ stands.

2. . wegen Ausdehnung des Geschäftsbetriebs auf Fahrräder mit Motorantrieb. ;

Die Herren Aktionäre werden zu dieser Generalbersammlung hierdurch eingeladen mit dem Hinweis darauf, daß alle voll⸗ ährigen Aktionäre zur Teilnahme an der Beneralversammlung mit der Maßgabe berechtigt sind, daß je eine Aktie im Nennwerte von 1060 4 eine Stimme gewährt. ö ö.

Um das Stimmrecht ausüben n . müssen die Berechtigzen die Attien auf ihren Namen mindestens zwei Werk⸗ tage vor der Generalversammlung enfweder bei dem Vorstand oder bei einem Notar gegen eine Bescheinigung bis zur Beendigung der Generalversamm⸗ lung hinterlegen, Sofern die Teilnahme an der Generalbersammlung durch einen Bevollmächtigten der Aktionäre stattfinden soll, ist dem Vorstand eine schriftliche Vollmacht des Aktionärs einzureichen, welche den Namen, Stand und Wohnort des Bevollmächtigten zu enthalten hat. Die Vertretung durch Mitglieder des Vorstands oder durch Angestellte der Ge⸗ sellschaft ist unzulässig.

Altona, den 12. Mai 1921.

Der Vorstand. E. Draeger.

154M I]

Zuckerfabrik Frausftadt.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu einer am Diens⸗ tag, den 14. Juni d. J., Nachmittags 3 Uhr, in den Geschäftsräumen des Schlesischen Bankvereins in Breslau, Albrechtstraße Nr. 33/36, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen.

Tages ordnung:

Punkt 1. Beschlußfassung Über die Er- höhung des Grundkapitals um einen Betrag von 4 6 400 000 durch Aus⸗

abe von neuen auf den Inhaber autenden Aktien. Die Festsetzung aller Einzelheiten über die Durch—⸗ führung der Kapitalserhöhung und die Begebung der Aktien soll dem Aufsichtsrat übertragen werden. Der Aufsichtsrat soll ermächtigt werden, dem 3 2 der Satzung die aus der Durchführung der Kapitalserhöhung sich ergebende Fassung zu geben.

Punkt 2. Beschlußfassung über , . des 5 14 der Satzung (betr. Anzah der Aufsichtsratsmitglieder).

ufsichtsrat.

19927 Vayerische Terrain Atzen ge euschast Nürnberg.

Die ren Justizrat Dr.

Rechtsanwalt in Nürnberg, 1. 6

. . Apri a em Au

ausgeschieden. ssihisru Nürnberg. den 12. Mai 1921.

Der Vorstand. sr] K

Paderborner Glektrizitaͤtz & ga henb he 36

ö 3 2 A. 6. Die Attignäre werden zu der a 4. Juni d. J. Vormittags 11 im Nathaus zu Paderborn stattfiden en ordentlichen Generalversammlun eingeladen. ö

Tagesordnung:

1. Vorlage, des Geschäftsberichtz, de Bilan; sowie der Gewinn. und Va. lustrechnung für das Geschäfte ahr syy

Beschlußfa sung über die Genehm— gung der Bilanz und die Gemim, Ker um äber

Beschlußfassung über die Entla des Vorstands und des .

Beschlußfassung über die Crszhun des Grundkapitals durch die Luzg:h von 2000 neuen, auf den Namen oder In haber lautenden Aktien zum Nen. betrage von je 1009 4 mit Dir dendenberechtigung ab 1. Juli , Festsetzung der Bedingungen der t,

Abänderung des 5 5 im H. Abschni der Satzungen, betr. Höhe und in teilung des Grundkapitals gemäß dem Beschluß zu 4

Um in der Generalversammlung m

stimmen oder Anträge zu stellen, müscn die Inhaber der Namenaktien gemi z 24 der Statuten ihre Aktien bis späte, tens den 1. Zuni 1921, Nachmittags 3 Uhr, bei der Gesellschaft anmelden.

Die übrigen Aktionäre haben innerhalb

derselben Frist

bei der Gesellschaftskafse in Pader⸗ born oder

der Land⸗ und Steuerkasse der Lippischen Regierung in Det, mold oder

der Kreis Kommunal ⸗Kasse in Paderborn oder

der e n,, . in Salzkotten oder

der Disegnto⸗Gesellschaft Filiale Essen Ruhr

a) ein doppelt ausgefertigtes, arithmetisch

Nummernverzeichnis der zur eilnahme bestimmten Aktien einzureichen,

b) ihre Aktien oder die darüber lautenden

Hinterlegungsscheine der Reichsbank zu hinterlegen und bis Beendigung der Ge— neralversammlung dort zu belassen.

Paderborn, den 12. Mai 1921.

Paderborner Elektrizitätswerk

& Straßenbahn A⸗G.

JT. Barkautionen.

NM

nl sheutsc

bringen f . ' kin fichtsr

. Herr Oscar Rupert

Van in Hamburg

hierdurch in 633 bei

des Aufsichtgrats neu er-

ni, 1921

den 12. Ma . ngk haftenden Gesell⸗ biser der Kordbeutschen Bank z in Hamburg: . Dr. Salomonsohn.

hrtede d, Rufsell.

err Tod aus

ĩ vers e

17629]

Friedrich Lebens * e lich, mãß 6. des enn n tatuts

werden die äre unser

zu der am rr, Tee w,, a

; 1921, Mittags 11 uhr, im Ge- schäftehause, Behrenstraße 55 si bierselbst

abzuhaltenden ordentlichen General⸗

versammlung hierdurch ergebenst ein-

geladen. . Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz, 2 und Verlustrechnung für das Jahr 1926 nebst Bericht des Vorstands und des

Juni

40 j Tuch⸗ C PVuckstin ˖ ae w , deen,

ri A. 6. i. Liqu. rdentli . tag, ag uhr, * Luckenwalde. Tagesordnung:

831. Mai

heschãstebericht und Vorlage der

Hanz für 1920. . . über 9 der Bilanz und Entlastung des Au sichterats und der Liquidatoren. Inporhergesehenes. Der Auffichtsrat. Sch re ber.

eralversammlun he Sen ra ge f m r

3 im Kontor der Gesell⸗

Au fsichtsrats. —ᷣ

2. Bericht über die Prüfung der Rech⸗ nung, Erteilung der n, Ver⸗ teilung des Ueberschusses.

3. Aenderung des 5 23 des Statuts

Vermögensanlagem.

4. Wahl von Mitgliedern des Auf⸗

sichtsrats.

Eintrittskarten zur Generalversammlung fannen vom 26. Mai an in un serem Geschäftshause in Empfang genommen werden. Etwaige Vollmachten zur Ver⸗ tretung abwesender Aktionäre müssen nach Vorschrift des Statuts spätestens zwei Tage vor der Genera lversam ung dem Vorstande überreicht werden. Berlin, den 11. Mai 1926.

Der Vorstand. Loebinger, Justizrat.

n g ürger iche Versicherungs⸗Attien⸗

Gesells⸗

Aktiva. Verbindlichkelten der Aktionäre.

ĩ 66 5 II. Wertpapiere..

Guthaben: L bei Bankhäusern.

2. bei anderen Versicherungdunterne hmungen

3. auf dem Postscheckkonto...

Röchtändige Hypothekenzinsen. 1. Ausstände bei Generalagenturen J. Barer Kassenbestand. ... L Inventar und Drucksachen .. X. Sonstige Aktiva

assiva. L Iktienkapital.. . I. Kapitalreservefonds (5

den Todesfall..

Sonstige Reserven:

L Rücklagen des alten Verbandes

2. Son derrisikoreserve f. Verband) K

3. Organisalionsfondd ..

*

4. Rückstellung für die den Ve

37 d. G. Vertrꝝy ... Prämienreserve für Kapitalversicherungen

,

Krank. Verf.

aft in Berlin.

anz per 1920.

4 750 9900 474 100 1658 600

1 1 9 9 90

. . 362 243

5 291 14417 16718

2 22271

LIod0os] Verlinische Feuer Versicherungs⸗

Freitag, den 27. Mai 1921, Vor- mittags 11 uhr, einberufenen ordent— lichen Seneralversammlung setzen wir no

. Holu b, Generaldirektor.

1810 642

1009999 1122

44 730

auf

29 208

25 627 48 268

15 144

(neuer

4 . 2 2 2 1 1

ois 249 1440

1s, Danziger Privat⸗Aetien⸗ankt.

Bilanz am 31. Dezember 1929 einschließlich der Zweigan ta t n.

Anstalt gegründet 812.

Auf die Tagesordnung der für

ch als 1 6: Wahlen zum Revisionsrat. erlin, den 12. Mai 1921.

Die Direktion.

Nachtrag zur Einladung für die außerordentliche Generalversamm—⸗ lung der

Schiffswerft von Henry Ko ktiengesellschast, e

am Montag, den 39. Mai 1521. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind auf Grund des 3 24 des Gesell. schafts vertrags nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am 26. Mai 1921 ihre Aktien bei der Nationalbank für Deutschland, Zweigniederlassung Lübeck. Lübeck, Nationalbank für Deutschland, Niederlaffung Neu⸗ münster, der Vereinsbank in Ham—⸗ burg, Hamburg, bei der Direction der Dis eonto Gesellschaft Filiale Lübeck Lübeck. bei der Commerz Bank in Lübeck, bei der Reichs bank oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben. Die Hinterlegungsbescheinigung, in welcher die Stimmenzahl , h ist, dient als Ausweis zum Eintritt in die Gengralversammlung. Lübeck, den 12. Mai 1921. Der Vorstand. 19415

Katholischer Bürgerverein. SBilanz per 1. Dezember 1929.

Aktiva.

Kassa und Postscheck

Wein lt. Inventar .. Debitoren einschl. Bank⸗ guthaben 374 636 Immobilien .... 2651 750 Mobilien... 1 Uffelieen 15 800

2333640

17 444 1 664009

1. 2. 3. 4. 5. 6.

Passiva.

Kreditoren inkl. laufende Verbindlichkeiten .. ypotheken Reservefondskonto Spezialreservefondskto. Erneuerungsfondskonto Dividendenkonto .. Amortisationskonto .. Stammaktienkonto .. Prioritätsaktienkonto. Kautionskonto⸗.. Reingewinn...

1466441 60 900 9 530

310 000 215 900 9230 340090 2 600 62 200 3000 49938

I sad i Gewinn⸗ und Verlnstrechnung. 338 843

27 682 16 696

1 1111118

ö

Aktiva.

Vicht eingejabltes Aktien kapital

Kasse, fremde Geldiorten, Coupons und Guthaben bei Noten⸗ und Abrechnungsbanken

Wechsel und unverzinsliche Schatzanweisungen: a) Wechsel (mit Ausschluß von b, e und d)

und unverzinsliche Schatz anweifungen des Reichs und der Bundesstaaten .

b) eigene Akzeyte . c) eigene 4) Solawechsel

Ziehungen er Kunden an die Order

der Bank

Nostroguthaben bei Banken und Bankfirmen .. e . und Lombards gegen börsengängige Wert⸗ apviere .

Vorschüsse auf Wa

Eigene Wertpapiere: a) Anleihen u. verzinsliche Schatzanweisungen

des Reichs und der Bundesstaaten. ...

b) sonstige bei der Reichsbank und anderen

Zentralnotenbanken beleihbare Wertpapiere

e) sonstige börsengängige Wertpapiere d) sonstige Wertpapiere

außerdem:

Aval⸗ u. Bürgschaftsdebitoren K ]7 019 871,36 Bankgebäude (Danzig, Danzig⸗Langfuhr, Dirschau, Graudenz, Marienburg, Stolp)

Inventar und Stahlkammern...

Aktienkapital

Reserven:

Reservefonds J.... Reservefonds II...

Rücklage für Talonsteuerr ... Kreditoren: 9 Nostroverpflichtungen

seitens der Kundschaft bei Dritten benutzte Kredite

Mt.

I2 400 59, 70

2. darüber hinaus bis zu 3 Monaten fällig.. 4211 230,47 3. nach 3 Monaten fällig. 13 304 656 11

e) sonstige Kreditoren:

1. innerhalb 7 Tagen fãllig 159 425 406, 13 2. darüber hinaus bis zu 2 958 713,52

3. nach 3 Monaten fällig.

116 ga das io 1 2 925 430 99

26 69 os 1 615 1

160 831 018 4

7 027 50 1960 oꝛ as

4 *

5 523 573

29 gl6 478

M.

4

ea .

75 5568] Voll ö 2355 *

23

9 316 169

119 849 8765 39 493 536

17 954 140

7 027 50]

2 S5? za 8d ois ols os 1'020 o-

S0 6s gos s

1029 0090

275

D.

3 Monaten fällig... 7246 898, 82

Akzepte und Schecks

außerdem: Aval⸗ und Bürgschaftsverpflichtungen 47 olg 871,365 Eigene Ziehungen überhaupt . 2 925 430, 95

S 774121

150 000

206 154 p70 zo s]

un 3. Wahl zum

unkt 4. Aenderung des 5 20 (betr. feste Bezüge des Aufsichtsrats).

Diejenigen Aktionäre, welche sich an

Lippische Elektrizitätk⸗ Akttiengesellschaft.

Die Aktionäre werden zu der am 4. Jm d. J., Vormittags 11 Uhr, im Rat⸗ haus zu Paderborn, stattfindenden ordent⸗ . Generalversammlung einge⸗ aden.

Abschreibungen an Mobilien Abschreibungen an Immo⸗ bilien

zwei Millionen Mark durch Ausgabe von 2000 Aktien 6 A 1000 lautend auf den Inhaber.

5. Abänderung des 8 4 des Statuts. Nach 5 13 des Gesellschaftsvertrags haben die Aktionäre, welche an der Beneralversammlung teilnehmen wollen, sich über ihren Attienbesitz spätestens zwei Tage vor der Generalver⸗ sammlung auf dem Büro der Gesell⸗ schaft oder der Pfälzischen Bank in Vudwigshafen a. Rh. bezw. bei der Pfälzischen Bank Filiale München oder den sämtlichen übrigen Nieder⸗ lassungen dieser Bank durch Vor⸗ weisung der Aktien oder durch den Nach⸗ weis über die Hinterlegung der Aktien bei einem Notar nach §5 255 H.⸗G.⸗B. zu legitimieren.

, mn gn a. Rh., den 7. Mai

21.

Der Aufsichtsrat. E. Eswgin, Kommerzienrat, Vorsitzender.

Werktags vor der Generalversamm⸗ lung hinterlegt haben. Im Falle der Hinterlegung bei einem Notar ist gleich. h. zeitig mit dieser, spätestens mit Ablauf dieser Generalpersammlung beteiligen der Hinterlegungsfrist, bei dem Vor. wollen, haben ihre Aktien oder eine Be⸗ stand der Gesellschaft ein genaues jenna j über bei einem deutschen Nummernverzeichnzz der hinterlegten Aktien Notar bis nach Abhaltung, der General- einzureichen. versammlung hinterlegte Aktien spätestens Bezüglich der Vertretung in der Ge. bis zum 19. Juni d. J., Abends neralversammlung wird anf den 5 21 6 uhr, Abs. NI unseret Satzung hingewiesen. auf dem Kontor unserer Gesell⸗ Stuttgart ⸗Untertürkheim, 12. Mai schaft oder 1921. bei dem Schlesischen Bankverein, Daimler Motoren Gesellschaft. iliale der Dentschen Bank,

Der Vorstand. Breslau, oder bei der Deutschen Bank, Berlin, oder

bei dem Bankhause Georg Fromberg E Co., Berlin, oder

bei dem Bankhause Bernheim, Beer Co., Berlin, oder

Sonstige Passiba:

Nicktellung für schwebende Schäden... Rüchstellung f. Vers.⸗ Beiträge d. Ange stellten Verschiedene Kreditoren...

Gewinn 9 9 9 9 9 9 8. 8 9 e 9 9 o 8

Tagesordnung:

1. Vorlage des Jahresberichts nebst Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1920 und den Bemerkungen des Aufsichtsrats hierzu.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Jahresbilanz und der Ge⸗ winnverteilung für das Geschäfts⸗ jahr 1920.

Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Satzungsänderungen, insbesondere: S I3. betreffend Vorstandsbestellung Streichung der Worte zu gericht⸗ lichem oder notariellem Protokoll“, 514 Abs. 1. betreffend Geschäfts⸗ führung des Vorstands (Streichung des zweiten Satzes von „im übrigen“ bis unterstellt find),

. 16, Streichung des letzten Satzes,

17, Ersatzwahl für ein vorzeitig

ausscheidendes Mitglied des Aufsichts⸗ rat? /i nicht obligatorisch sein,

§z 18, betreffend Konstituierung und Einberufung des Aufsichtsrats (in Ab⸗ satz . Streichung der Worte. „zu notariellem Protokoll; in Absatz 2 am Ende soll es heißen „oder vier ,, S 20, Erhöhung der . für Rechtsgeschäfte, die der Genehmi⸗ gung des Aufsichtsrats nicht bedürfen, S. 24, betreffend Hinterlegung der Xꝑ. Attien für die Generalversammlung lin Absatz 3 soll es heißen statt am dritten Tage! „am vierten Werktage vor dem Versammlungstage“),

F 353, betreffend Gewinnverteilung Streichung der beiden letzten Sätze von esie kann bis außer Ansatz /) Einfügung einer Bestimmung, be— treffend Ermächtigung des fich! , vorzune men.

Stimmberechtigt sind die Aktionäre, die

ihre Aktien mit doppelt ausgefertigsem,

arithmetisch geordnetem Nummernber⸗

6 . fg e enn. * e, n einschlie en 1. Zuni

1921 bei 5 der Kasse der Gesellschaft oder

der Nationalbauk für Deutsch⸗

land Kommanditgesellschaft auf Aktien, Berlin, oder dem Bankhaus Schwarz, Gold⸗

schmidt & Co., Berlin, oder

dem Bankhaus C. Schlesinger⸗Trier

C Co., Berlin, der Commerz⸗- und Privat⸗Bank 2A. ⸗G., Dres den⸗A. , oder

der Allgem. Dentschen Credit⸗

Anstalt, Dres den⸗.. hinterlegen. Berlin, den 12. Mai 1921. Der Vorstand. Burgheim. Schladitz.

33 735 1355 44 459

13 250 Zur Verfügung der General⸗ versammlung ... 49 938

446 410 202

13 809 432399

446 410

Trier, den 31. Dezember 1920. Der Vorstand. 18889

Sila nz der Nag? Nahrungsmĩtteĩ⸗ Industrie Aktien ⸗Gesellschaft am 31. Dezember 1920.

4p 7 282

064 222 0090 S0 990 719 115 36 375 45 000 112300

1237137

79 54dl 52 529

IL810 642

950 —– 116250

4 050

19 490 186 46420

250 244 720 60 Gewinn⸗ und Verlusttonto ver 31. Dezember L229.

Debet. 4 Steuern und öffentliche Abgaben Allgemeine Verwaltungskosten . Pensionsbeiträüge zum Beamtenversicherungsverein des

Deutschen Bank und Bankiergewerbes

Abschreibung auf Bankgebäude . Abschreibung auf Inventar und Stahlkammern . Rücklage für Talonsteuer ö

Gewinnsaldo n. Gewinnverteilung: 40 s9 Dividende an die Aktionäre auf 30 000 000, -.

Davon für Rechnung Dritter Weiterbegebene Solawechsel der Kunden an die Order der Bank ' . nicht erhobene Dividende pro 1916... Noch nicht erhobene Dividende pro 1317 ... Noch nicht erhobene Dividende pro 1918 .... Vortrag a. neue Rechnung Noch nicht erhobene Dividende pro 1919 .... Reingewinn

Eintrittsgelder und Beitrãge

Gewinn- und Verlustrechnung per 1920. ö ö

4p 10 255

1198 628 378

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschaͤftsberichtz, der Bilan; sowie der Gewinn⸗ und Ver. ᷓ⸗. nung für das Geschäftzjaht

2. Beschlußfassung über die Genehmigun der Bilanz und die Gewinnverteilung,

3. Beschlußfassung über die Entlastunz des Vorstands und des Aufsichteratt.

Zur Teilnahme an der Generalbersamm⸗

lung sind nur die lenigen Aktionäre be rechtigt, welche ihre Aktien bis spätestens

2 7

4

Einnahmen.

J. Ueherträge aus dem Vorjahre:

1 Vortrag aus dem Reherschusse 19189... prämienreserde für Kapitalberficherungen auf 1

3. Sonstige Reserven und Nüdlagen

l. Prämien für; I. mnpitalber sicherungen auf den Todesfall... a erungen e. . Verbandes . ü . nversiche i 8 . 4 3 . ö 4 stanlen der cherun gen 3 . . ese aft oder bei der ( IL. Polieen⸗ ü er in Detmold statulengemih z . und Abholegebũühren .. . ger interlegen. . Jinsen für festgelegte Gelder sammiung für das Geschäftsjahr 15680 Fraustabt, den 6. Mai 1921. Netmglb, den, z. Mei lde, ien lit kerle gte Heider! ein aff Samstag, den 4. uin 1921, Der . an . ,, . , , . . Viinags 18 litzr, Jad. München, Ein r. gelen ene, Ie n e , n, fr,, 5

Notariat V, Karlsplatz 10. dss n] Schwãbische Tertilw erke Artiengesellschat e geserreerganiuig gemãß 5 58

ö Tagesordnung: r. V. G. L Vorlegung des Geschäftsberichts, der Ebersbach a. d. Fils. Gingetretene Versicherungafãllẽ . Bilanz per 31. Dezember 1920.

Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ 3. Sonftige derte gon ah ge e ungen 3

rechnung. . ͤ ; He n Hfaff ung über die Genehmigung Sonstige Ciunahmen 10632000 Reservefonds ...

der Bilanz und über die Genehmigung 3 868 405 31 Spezialreservefonds

der Gewinnverteilung. Beschlußfassung über die Entlastung

2 678 20 77 Abschreibungskonto 40 17270 Hypotheken

des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4. Zuwahl zum Aufsichtsrat. 5. Aenderung des S8 der Statuten hin⸗ Arbeiterwohlfahrlskonio , Mein gewinn

2 * 3 564 291 49 11 gh 2ᷣ 63 607 90 50 408 22 45 558 67 30 000 4786 464 90 4786 464 90

1200 000 3586 161

425 579 J Id dd

.

19409 Lanbshuter Keks imd Nahrungsmiltelsabril

Aktiengese lschaft, Landshut. bei dem Bankhause M. M. Warburg Die Aktionäre der Landshuter Keks⸗ & Co., Samburg, und Nahrungsmttelfabrik . G. laden wir een Empfangsbescheinigung zu hinter⸗ hiermit zur ordentlichen Generalver⸗ legen.

52 800 473 768 68 392 153 227

Aktiva. Kassenbestand ..... Po . und Ban kgut⸗

Sa-

Inventarkonto Futter⸗ und Tierbestãnde Debitoren

vpotheken

ewinn⸗ und Verlustkonto

1s9 von K 3519 479.21 zur Dotierung des Reserve⸗

19663 fonds II und zur Abrundung

Mathildenhütte Aktiengesell⸗ schaft für Bergbau und Hütlenbetrieb zu Bad Harzburg.

Die Aktionäre werden hiermit in Ge—⸗ mäßheit des 5 20 unserer Satzungen zu der am Montag, den 6. Juni 1921, Vormittags 11 Uhr, in Kastens Hotel in Hannover stattfindenden auserordent⸗ 6 Generalvpersammlung einge aden.

Tantieme an den Verwaltungsrat, den Vorstand, die Prokwisten und die Filialleiter und Gratifikationen an die Beamten

16 ls S113

2 1287 37

TDT 1506 500

n

ö. 246 697 . assi 32789 Aktienkapital Reservekonto 1742 962 . ,,

Aktiva. Passiba.

2 2

6 oũ0o Superdividende an die Aktionäre auf 30 000 000 Uebertrag auf das Jahr 189111... .

Grundstück und Gebäude. Maschinen und Utensilien, Forderungen...

Waren.... Kassenbestand.

577137

1237 137 Gewinn und Verlustrechnung.

Verlust. .. og l,, 130 265 Abschreibung Baukonto.. 5 5216 Abschreibung Inventarkonto 10 575 Unkosten 320 564

insen 20 489 tlermitte! 15 753 I(ktienstempel!..

3 3. . 9 682211 für Vers.⸗Verpflicht z

3 6 . ee, im Geschãftgjahr

Schwebende Schäden .

k für:

135 209 33 735

Nredit.

66 985 69

5 281 252 07 3 306 83252 630 673 45 396 46765 9 682 21138 Die Dividende pro 1920 von 190 0n auf 30 OM 00. gelangt vom 2. Mal cr. ab an unseren Kassen in Danzig, Danzig ⸗Langfuhr. r Neufahrwasser, Elbing; Köslin, Lauenburg i. P.. Marienburg, Stolp i. P. und Zoppot und in Berlin bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft, der Den 8 Bank und der Direction der Dis eonto Sesellschaft zur Auszahlung. er Verwaltungsrat der Bank setzt sich wie folgt zusammen: rr Geheimer Regierungsrat C. Seering, Danzig. Varsitzender, rr Kommerzienrat Waldemar Sieg, Danzig. stellv. Vorsitzender tr , . Geschãäftsinhaber der Berliner Handels Gesellschaft, zerlin, r Dr. jur. Hans Jordan, Schloß Mallinckrodt, err Kaufmann Max Wichter, Zoppot, rr Stadtältester C. Rodenacker, Danzig, rr Kommerzienrat F. B. Stoddart, Zoppot. err Geheimer Kommerzienrat Dr.Ing. M. G. A. Ventzki, Danzig Langfuhr. Danzig, den 30. April 1921. an, . Privat Actien · Bank. arr. Willstätter.

Tagesordnung: . 1. Erhöhung des Grundkapitals um , nom. bis zu K 1 900 000, Stamm⸗ aktien unter Ausschluß des gesetz lichen Bezugsrechts der Aktionäre. Die Aktien sollen erst bei Vollzahlung dividendenberechtigt werden. Beschluß⸗ fassung über die Ausgabemodalitäten. Entsprechende Statutenänderungen, insbesondere des § 4 des Gesellschafts⸗ pertrags, und Ermächtigung des Auf⸗ sichtsrats zu Fassungsänderungen.

Die Vorzugs⸗ und Stammaktien stimmen zunächst einzeln und alsdann gemeinsam ab.

Diejenigen Aktionäre, welche sich an der außerordentlichen Generalyersammlung mit Stimmrecht beteiligen wollen, haben gemä 3 19 unserer Satzungen ihre Aktien nebst Nummernverzeichnis bis spätestens den 2. Zuni 1921 bei einer der' nach⸗ benannten Stellen:

Mathildenhütte, Bad Harzburg,

Deutsche Bank, Berlin,

Essener Credit⸗Anstalt, Essen, oder bei einem dentschen Notar zu hinterlegen. ;

Bad Harzburg, den 12. Mai 1921.

Der Vorstand. Birnbaum. Bingel.

. . 2 * 14 2 8 14 *

sichtlich der Mindestzahl der Aufsichts⸗ ratsmitglieder, welche auf fünf erhöht werden soll, und des 5 10 Absatz 2 der Statuten hinsichtlich des Antrags⸗ rechts auf Einberufung, welche min⸗ 26 ** 53 Mitgliedern bean⸗ ragt werden muß. ;

Diejenigen Aktionäre, welche sich an der Zinsen, Hand lungsunkosten Generalversammlung beteiligen wollen, . . . haben spätestens am dritten Tage vor 5 schreibungen der Generaluersammlung ihre Aktien Reingewinn! bei der Gesellschaft oder der Bank für Sandel und Industrie, Filiale Mün⸗ chen, oder bei der Frankfurter Kredit⸗ . zum

20 933 231726

736 146 660 o6 247

a Jaxitalbersiche . , 2 . . . Vernaltungskosten: 1. Steuern?... 9166 ] Ibshlußpropisionen . . QNlassoprohifionen⸗ Sonstige Verwaltungs kosten ; 350 015

e ureserten am Schlusse des Heschaftz

ö r sherssherungen Sn een sicherungen (Sonderrifitoreserve)h. Sonstige 3 und Rücklagen.

tel ß ber Kihnchꝛwr? =

beet fem 3 rträgnis auf Effekten...

8 287 498 Gewinn aus Beteiligungen ..

Geminn⸗ und Verlustrechnung:

A4.

. Gewinnvortrag... 536 120 79 Bruttoertrag ...... 320 0909 774983

1730203 Verteilung: . 23 Reservefondᷣn. erker

Soll.

15000 218 169 7

553 659

* 1 . 1

Gewinn.

Waren konto

sn, . für An⸗ gestelltenforderungen ..

Verlustvortrag

404 701

11567 12300

518 169

44730903 25 627 70 357 92 621

51 220

22 227 1742 062

anstalt, Aktiengesellschaft, Frankfurt ; a. Main, oder bei einem deutschen . J Notar zu hinterlegen.

Im Falle der Pinterlegung bei einem Notar ist der Hinterlegungsschein spä⸗ testens am Tage der Generalyer⸗ sammltnug in der Generalversamm⸗ lung vorzulegen.

Landshut, den 11. Mai 1921.

Landshuter Keks⸗ und Nahrungs⸗

mittelfabrik. A. G. Landshut.

A. v. Magirus, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

altungs konto...

Dividende.

Berlin, den 7. März 1921. Der Vorstand. Reiß ner. Neumann. Der Aufsichtsrat. 2 Heilmann, Vorsitzender. eprüft und mit den Büchern über⸗ einstimmend gefunden. Berlin, den 7. März 1921. Teubner, 19336) steueramtlicher Bücherrevisor a. D.

; Gewinnverteilung. ö 5 Japitalreserbefondsz 8 27 d. rr Cetrag.

mien 50

4 774 085, n Tanken *

Die n,, ne, Mitglieder des Aufsichtsrats Herr Generasdirellet 1 . Iinidende an ,. zich Thun an 1ufftchtgratimititeber.

Adolf Waibel, Charlottenburg 2, Knesebeckstr. Nr. 78, und S. Erz. Herr Heneu⸗ leutnant Th. won Körner, Berlin, Landgrafensfr. Rr. IH, wurden wieder gewählt. didende ĩ eber bed, ,, ,. . 8 . chwäbische ö Aktiengesellschaft. Martin.

2 626.47

.

15 00. - 165 756. 6 3 ö 37g 35

8 9

un dortrag auf neue Mechnung

*