ammkapital beträgt 70 000 K. ] Arthur Brehm in Sttalsund ist Prem chaftern Karl Wagner in Malmerz und Gustav Worst in Foburg werden Rohmaterialien, fertige Korbwaren und RKohrmöbel im Werte von je 20000 6. eingebracht und auf deren Einlagen von e 0 009 Azz verrechnet. Geschäftsführer ist Arthur Demmler junior in Oberlind. Sonneberg, den 18. Mai 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung I.
II. Bei der offenen Handelsgesellschaft: „Sanitätshaus Alippi . Co,“ in Regensburg: Hermann Küchler ist als Gesellschafter ausgeschieden; der Ortho⸗ vãdiemechanikermeistersehefrau Alippi in Regensbur IV. Die Firma: „C
zu errichtenden Geschäftsbilanz in der Weise ein, daß von seinem aus dieser Bilanz sich ergebenden Kapitalskonto ein Teilbetrag von üũberna bme ͤ leistete Stammeinlage während der überschießende Betrag ihm von der Gesellschaft nach Maßgabe einer mit dieser noch zu treffenden Vereinbarung bar herauszubezahlen ist.
II. Die durch Gesellschafts vertrag vom 6. Juni mit Nachtrag vom 7. Juni 1921 „Julius Woerler Handelsgesellschaft mit beschränkter Haftung“ errichtete Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Regensburg. gerbergraben 22.
wirtschaftlichen Zwecken. machungen der Gesellschaft erfolg den Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Papenburg, den 6. Juni 1921.
Hen. den Gel Stralsund, den 1. Juni lg.
Das Amtsgericht. 70 000 4K als auf seine damit voll ge— verrechnet wird,
Stuttæ art. In das Ha eingetragen: . a) Abteilung für Einzelfirmen: Neu folgende Firmen: C. Friedrich Ott straße 62) *. Inhaber; Ott, Kaufmann. Die Hauptniederlafmn des Geschäfts ist von Freudenstadt na Stuttgart verlegt. ; Erwin Maile (Silberburgstraßze z Inh.: Erwin Maile, Kaufmann. Eier oßhandlung und Spezialgeschäst i utozubehöõr. Ernst Beck (Lenzhalde 56). Ernst Beck, Kaufmann. in optischen
Woelffel C Frey (Schloßstraße lo Inh: Lorenz Frey, sellschaftsf. 1 Ingenieurbüro „Automa“ J Inh.: Heinrich Jaeger, s. Gesellschaftsf. Weidner Mann. Weidner, Kaufmann. e Folgende Veränderungen bei den K. Nanz Sohn: Der der Firma ist geändert in: Albert Na Noe Horn, Sackeentrale: Die Fim ist erloschen.
b) Abteilung für Gesellschaftsfirmen:
Neu folgende Firmen;
Hommel & Schen, Holzgroßhandln Sitz in Stuttgart (Christophstraße andelsgesellschaft seit 1. Jm ö ö ö. 8, Johann gen. Hans Scheu, Kaufleute. 3 der Gesellschaft sind he nur gemeinsam berechtigt.
Banzhaf K Ströhle, vorm.) Frommherz, Sitz in Stuttgart (Silbe burgstraße I60). und. ⸗tleinhandel. . schaft seit 1. Januar 1921. Gesellschafte Albert Banzhaf, Kaufmann, hier, n Albert Ströhle, Kaufmann in Efling Das Geschäft ist bisher von Jul Kaufmann hier, unter der ni Julius Frommher
ist Prokura erteilt r en, un e
ristian Trammer“ in Stadtamhof wurde gelöscht da ledig⸗ lich Handwerksbetrieb. ; Regensburg, den 14. Juni 1921. Amtsgericht Regensburg.
Plauen, Vogtl.
In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
a) auf dem Blatt der Firma Gardinen⸗ fabrik Plauen in Plauen, Nr. 10995:
Die Generalversammlung vom 31. Mai 1921 hat die Erhöhung des Grundkapitals um eine Million vierhunderttausend Mark in eintausendeinhundertfünfzig auf den In⸗ Stammaktien j zweihundertfünzig auf den Inhaber lautende Vorzugsaktien von ebenfalls je eintausend Mark zerfallend, mithin auf drei Millionen siebenhundert⸗ tausend Mark beschlossen. Diese Erhöhung des Grundkapitals ist erfolgt; der Gesell⸗ schaftsvertrag vom 18. Oktober 1899 ist dementsprechend in 52 Abs. 1, und auch i 17 durch Beschluß derselben General⸗ ammlung abgeändert worden. wird noch bekanntgegeben: der neuen Aktien erfolgt zum Kurse von
Kaufmann
Kar! Frijedn
andelsregister Abt. A . die Firma Industrie Schulz mit dem Niederlassungsort
Stade und als deren Inhaber Kaufmann und Kaufmann beide in Stade,
delsgesellschaft seit dem ge ien , wn der Ge⸗ sellschaft ist jeder der Gesellschafter allein
tade, den 11. Juni 1921.
In das hiesige ist heute unter
d Matthies
In das Handelsregister ist heute auf Biel 29 8, betr. die Aktiengesellschaft Speiche rei⸗ und Speditions⸗Aktien⸗ gesellschaft in Riesa, eingetragen worden;
‚Die Generalversammlung vom 23. Mai 1931 hat die Erhöhung des Grundkapitals um elf Millionen zweihunderttausend Mark. in elftausendzweihundert Stück Aktien zu je mithin auf sechzehn Millionen Mark, beschlossen. Die Erhöhung ist durchgeführt.
Das Grundkapital mmel sechsehn Millionen Mark und zerfällt in achttausend auf den Inhaber Stammaktien und in achttausend auf den Inhaber lautende Vorzugsaktien zu je tausend Mark. Gesellschafts vertrag d in F 6 und weiter in 55 5, 7, 8, 11, 12, 14, 165, 16, 17, 18, 19, 21, 22, 24, 28 und 31 abgeändert worden.
Von den neuen Stammaktien werden von 100 0, 2400 Stück zum Kurse von 1500, und 210 Stück zum Kurse von 200 0 aus⸗ Vorzugsaktien sämtlich zum Nennbetrage. Die Vorzugs⸗ kumulativer einfachem Stimmrecht
zes Amtsgericht Riesa, den 17. Juni 1921.
HKochlitz, Sachgsem. ; Firma Allgemeine Dentsche Credit⸗Anstalt, Filiale Ge⸗ in Geringswalde be⸗ treffenden Blatt 361 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden:
Prokura ist erteilt dem Bankbeamten Erich Dathe in Gerin in Gemeins Vorstandsmitglied oder Prokuristen der Zweigniederlassung Geringswalde die Firma rechtsverbindlich zu zeichnen.
Rochlitz, den 11. Juni 1921.
Das Amtsgericht.
Kostocke, MHeck 1b.
In das Handelsregister ist heute die Firma Karsten n. Grimnitz, Dampf⸗ sägewerk u. Holzhandlung mit dem Sitz Rövershagen und als deren In—⸗ haber Sägerelbesitzer Friedrich Grimnitz und Sägereibesitzer beide in Rövershagen, eingetragen. offene Handelsgesellschaft hat am 15. No⸗ vember 1919 begonnen. retun der Gesellschaft sind nur heide Gesell⸗ schafter in Gemeinschaft ermächtigt.
Rostock, den 12. Juni 1921.
Das Amtsgericht.
—— — ——
HRaäastock, MHeckLlb.
In das Handelsregister ist heute die Firma Uhlhorn, Lauterbach C Co. mit dem Sitz in Rostock eingetragen. Inhaber sind: Seeoffizier a. D. Julius Lauterbach aus Rostock, früherer Landwirt Fritz Denzien aus Neustrelitz, Leutnant d. D. Otto Uhlhorn aus Rostock. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Juni Zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft sind die drei Gesellschafter nur gemeinschaftlich berechtigt.
Rostock, den 12. Juni 1921.
Das Amtsgericht.
mit dem Sitze Geschäftslokal: Gegenstand des Unter—⸗ nehmens ist der Handel und die Ueber⸗ nahme von Vertretungen für Waren aller Art auf fremde und sowie Erwerbung und r ähnlichen Unternehmungen und Errichtung Geschäãftsführer Julius Woerler, Kaufmann in Regent burg. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 20 000 4. Julius Woerler, Kaufmann in Regens— burg, bringt als seine Stammeinlage zu 10 500 4A seine innehabenden Vertretungen im Werte von 10 000 4K als Sacheinlage in die Gesellschaft ein.
Handelsbank, Filiale Regensburg, vorm. Hahmann & Comp.“, Zweig— niederlassung in Regensburg: Ludwig Hammon ist aus dem Vorstand aus⸗
ITV. Eine Kommanditgesellschaft unter Bewachungs⸗ gesellschaft Gerl C Co.“ mit dem itze in Regensburg. lenstraße 12. Beginn der Gesellschaft: Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Bewachung von Häusern, Anlagen usw. haftender Gesellschafter ist Franz Gerl, Kaufmann in Regensburg, neue Waag— gasse 1. Zahl der Kommanditisten: J. Prokurist: Sofie Gerl, Kaufmannsehefrau in Regensburg.
V. Die offene Handelsgesellschaft „Gerl Bewachungsgesell⸗ Zentrale Regensburg“ in Regensburg hat sich durch Beschluß der Gesellschafter aufgelöst und ist die Firma und die dem Anton Siessegger er⸗ teilte Prokura erloschen.
VI. Der Kaufmann Julius Nadler in Regensburg, Gumpelzhaimerstraße 13, be⸗ Firma „Julius Nadler! mit dem Sitze in Regensburg — Ge⸗ schäfts lokal: Dreimohrenstraße 4 — ein Gemischtwarenengrosgeschäft.
VII. Die Firma Regensburg und die Bauer ist erloschen.
Regensburg, den 8. Juni 1921.
Amtsgericht Regensburg.
eintausend Mark j fat eingetragen , e, tilten Geschãftsaufträge. Der Wert ö biegen 1
st. Bekanntmachungen erfolgen
eigene Rechnung
2 und verwandte eteiligung an nn
1. Juni 1921.
Zweigste len. beträgt nunmehr aufmann. s. G
Amtsgericht S
Stallupõnen. . In unser Handelsregister Nr. 274, befr. die offene Handelsgesellschaft Ge⸗ schwister Nötzel in Eydtkuhnen ist eingetragen: ; . e önlich haftende Gesellschafterin Ottilie Nötzel in Eydtkuhnen heißt jetzt Sttilie Frohnert, geb. Nötzel. Amtsgericht Stallupönen, den 16. Juni 1921.
die Ausgabe Der Gesellschafter
mh. Gn rr gr b) auf dem Blatt der Firma Verband . Geselsschastz der Ziegeleibetriebe von Plauen und Gesellschaft mit schränkter Haftung, in Plauen, Nr. 2609: Die Gesellschaft ist aufgelöst; die Firma ist erloschen. ;
c) auf dem Blatt der Firma Thiele & Co. in Planen, Nr. 3648: Dem Bank⸗ beamten Carl Franz Bruno Scharsig in Plauen ist Prokura erteilt. ;
d) auf dem Blatt der Firma Reichs⸗ hallen⸗Lichtspiele Inh. Max Hoch⸗ Nr. 3828: chmuth ist ausgeschieden; der Kaufmann V inrich Davidovies in Fischern ist In⸗ ber; dem Kaufmann Ignaz Davidovics in Plauen ist Prokura erteilt; die Firma lautet künftig: Reichshallen⸗Lichtspiele Inh. Heinrich Davidowies.
e) auf Blatt 3843 die Firma Vogtl. Seizapparate⸗- & Meta llwarenfabrik Max Fugmann in Plauen und als Inhaber der Klempnermeister M. Bruno Fugmann daselbst. Angegebener Geschäfts⸗ zweig: Herstellung von Heizapparaten und Metallwaren.
Amtegericht Plauen, den 16. Juni 1921.
ist dement⸗
d, t Umgegen Bayerische
590 Stück zum Kurse
In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 495 (Firma „Richard Lansert in Stettin) eingetragen: An Ernst Albrecht in Stettin ist Prokura erteilt. Stettin, den 14. Juni 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung b.
Geschäftslokal: ausgestattet.“
; in strg, 96. , idr. minen jeder Art, Handel mit ein⸗ n Tellen und? mine einschlägiger Vertretungen. mnlapital 20 006 M. Sind mehrere sitführer bestellt, so sind dieselben sbstindiger Vertretung der Firma . Geschäfts führer: Manfred Schäfer, m, und Eugen Weber, Techniker. mtmachungen der Gesellschaft er⸗ n in den „ Deutschen Reichs⸗
enhans 28. 3. A. S.“ Gesell⸗ f h. ,, Haftung, Sitz tuttgart. . Gmwerbung eines Grundstücks zur Ing eines Heims für die Loge zur
und Treue S humetloge zur aufge g. in Stuttgart. 4. Sind mehrere Geschäftsführer lh so ist ein jeder allein n berechtigt. nr Julius Wegner, Verlagsbuchhändler. nntnachungen erfolgen durch den hen Reichsanzeiger“.)
luttgarter , ei tere. Gesen. ä mit beschränkter ser Chr. Fr. Cotta's Erben), n Etuttgart (Königstr. 42). Ver⸗ um 9. Mai 1921. httieh des von der Aktiengesellschaft atharter Buchdruckerei Gesellschaft“ lttzart betriebenen Druckereigeschäfts. mnlapital 211 509 46. Sind mehrere A iitführer bestellt, so find je zwei under oder einer in Verbindun ö Htokuristen ssöfihrer: Direktor Karl HN haft hier sseither: Stuttgarter Buch⸗ mngeselschaft] leistet ihre Stamm
Mai 1921.
ndustriellen In etz Handelzregister A ist heute
(Firma „G. B Landes produltenf
unter Nr. 1321 r Offene Handelsgese
R Co.“ in Stettin) eingetragen: Firma ist erloschen. . Stettin, den 14. Juni 1921.
Das Amtsgericht. Abteilung 5.
ringswalde
n, 9 eingetragenen Firma: Ji betrieben worden und ist dasselbe unt von Aktiven und Passiden n dem Recht zur Führung eines Firm Nachfolgerzusatzes au/ Albert Banz und Albert Ströhle übergegangen. ,. .. . F delffe rey: f. 8. gelöst, das Geschäft ist mid ellschafter Lorenz gt
mit einem
einem deren In das Handelsregister A ist heute
Nr. 2748 die Zahn“ in Stettin und als deren In—⸗ haber der Kaufmann Willy Zahn in Stettin eingetragen. ; Stettin, den 14 Juni 1921. Das Amtsgericht. Abteilung ö.
nakenbrück..
Handelsregister B eingetragen: Qunakenbrücker Metallwerke G. m. b. H. in Quakenbrück. Gegenstand des Unternehmens ist der Handel mit Metall⸗ Ausführung von Reparaturen von Metallgegenständen, das Stammkapital beträgt 20 000 M. Gesellschaftsvertrag ist am 14. Juni 1921 festgestellt. Geschäftsführer ist der Fabrik⸗ direktor Sperre
treibt unter der
hat sich auf Firma auf den Ges allein übergegangen. Ingenieurbüro, & Gh.: Die off: H. Gel. gelöst, das Geschäft auf den Gesellschaf allein übergegangen. Weidner & Mann: Die off 9.⸗ hat sich aufgelöst, das Geschäft ist mi Firma“ auf den Gesellschafter Gu Weidner allein übergegangen. ; Gebr. Rothschild; Bas Geschj Trikotfabrik — mit Firma ist a tember 1520 auf die Gesellshas Nothschild und Oskar Rolhschild, kanten, übergegangen. Neue Firmen: Dr. A. Mühlschlegel
traße 6). Vertrag vom 6)
ster A ist heute unter arl Gustav Lange“ in Stettin und als deren Inhaber der Kaufmann Karl Gustav Lange in Stettin eingetragen. Stettin, den 14. Juni 1921. Das Amtsgericht.
Stralsund.
In unser Handelsregister ist eingetragen:
a) Abteilung B:
Bei Nr. 45: „Milchzuckerei G. m. Die Geschäfts⸗ führung des Dr. Joseph Ott ist beendet; an seiner Stelle ist zum Geschäftsführer der Chemiker Dr. Alfred Lode in Stral⸗ sund bestellt. .
Bei Nr. 27: „Ostsee Fischräucherei G. m. b. S. in Berlin mit 3 niederlassung in Stralsund.“ sellschaft ist aufgelöst. Der Bürovorsteher Paul Kaiser in Berlin ist Liquidator. Nr. 64 die Firma Boeckmann & Co. Sülze i. M. mit Zweigniederlassung in enstand des Unter⸗ etrieb von Handels⸗ geschäften jeder Art, insbesondere der Be⸗ der bisher von der Firma W. L in Sülze i. M. g t Das Stammkapital beträgt 20 000 41Sn. Geschäftsführer ist der Kaufmann Paul Hundt in Malchin. Der Gesellschaftsvertrag ist am 1. J Die Gesellschaft wird durch den Tod eines Gesellschafters auf⸗ elöst, doch steht es den bleibenden Ge— llschaftern frei, den Geschäftsanteil des Verstorbenen al pari zu erwerben und so die Auflösung zu verhindern.
Unter Nr. 55 die industrie Behl & Müller G. m. b. S. sund Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung von sämtlichen in das Fach schlagenden Drahtwaren sowie d r el, Fetten und sonstigen industriellen und landwirtschaftlichen Be⸗ darfsartikeln. Das Stammkapital beträgt Geschäftsführer sind Ober⸗ leutnant a. D. Albert Behl und Kauf⸗ mann Otto Müller, beide in Stralsund. Dem Kaufmann Erich Behl in Stralsund ist Prokura erteilt. vertrag ist am 25. April 1921 errichtet. Die Gesellschaft kann auch durch einen Geschäftsführer und den Prokuristen ver— treten werden.
b) Abteilung A:
Unter Nr. 476 die Nehls, früher C. D. Nehls“ in & d und als deren Inhaber der Kauf— mann Carl Nehls daselbst. Dem H lungsgehilfen Herbert Nehls in Straälsund ist Prokura erteilt.
Unter Nr. 479 die Firma Böhm“ in Stralsund un ber der Kaufmann Carl Böhm da—
Bei Nr. 1845 Firma „GS. Ahrens Nachf.“: Die Firma ist erloschen.
Bei Nr. 369 mann“: Die Firma ist erloschen. Nr. 480 die Stabenow!⸗
n . r. N49 die Firma, Josef Riepl“ in F
rokura des Alois Automa / J
ist mit der Fin
Friedrich Karsten, . ter Heinrich Jr
in Quakenbrück. Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger. Quakenbrück, den 16. Juni 1921. Das Amtsgericht.
Radolfzell. Zum Handelaregister B O. -Z. 36, Firma Ersatzgliedergesellschaft Sauerbruch, Ges. m. b. S. in Singen eingetragen Beschluß der Gesellschafter vom 19. /20. Fe⸗ bruar 1921 ist 5 15 Abs. 7 des Gesell⸗ schaftsvertrags geandert. Radolfzell, den 9. Juni 1921. Badisches Amtsgericht. J.
Radolfzell.
Zum Handelsregister A Band U ist zu O.⸗3. 47 eingetragen die Firma: Oskar Müller u. Co., Singen. haftende Gesellschafter: Kaufmann, Gottlob Josenhans, Architekt, t 3ing Offene Handelsgesell⸗ schaft; diese hat am 1. Mai 1921 be⸗
Radolfzell, den 13. Juni 1921. Der Gerichtsschreiber des Badischen Amtsgerichts. L
Abteilung 5. Zur Vertretung
Rex ensburg. 2 In das Handelsregister wurde heute än⸗
I. Die durch Gesellschaftsvertrag vom 11. Mai 1921 unter der Firma „Pfalz⸗ Baherische Tonwerke Teublitz Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ er⸗ richtete Gesellschaft mit beschränkter Haf⸗ tung mit dem Sitze in Teublitz. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Ausbeute der Tonlager des Gutes Teublitz sowie Erwerb von Tonfeldern und Ausbeute er⸗ worbener und gepachteter Tonfelder und Verkauf des gewonnenen Tones. Geschäfts⸗ führer sind: Richard Floehr, Fabrikdirektor, und Dr. Paul Schiffer, Chemiker, beide rechts verbindliche Willenserklärung und Zeichnung der Firma erfolgen durch zwei Geschäftsführer oder einen Geschäftsführer Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den „Deutschen Das Stammkayital der Gesellschaft beträgt 150 009 4A. Die drei Gesellschafter Roman Breitsamter, Guts⸗ besitzer in Teublitz Pfälzische Chamotte⸗ und Tonwerke (Schiffer und Kircher) Aktiengesellschaft in Grünstadt und Firma Mangold Gesellschaft mit be— schränkter Haftung“ in München, leisten ; Stammeinlageschuldigkeit Weise, daß dieselben, und zwar ersterer als Verwalter des ehelichen Gesamtguts, je einen Drittelanteil an der Tonausbeute bezüglich 40 unter den Vertragschließenden feststehenden Tagwerk Tongrund des Gutes Teublitz zum Anschlag ven je 50 000 A in die Gesellschaft einbringen.
IL. Die durch Gesellschaftsvertrag vom 2. Mai 1921 unter der Firma: „Stadt⸗ baugesellschaft mit beschränkter Haf⸗ errichtete Gesellschaft mit be⸗ dem Sitze in
Stra lsund.“
schränkter art (Posts abrikation und Handel mit Gli instrumenten, Glasgeräten und vera Zur Erreichung. dieses r ist die Gesellschaft befugt, gleichartige g ähnliche Unternehmungen zu erwerben an solchen zu beteiligen ode tretung zu übernehmen, auch zu errichten. Sind mehrer o ist jeder allein zu chaft ber t h
(Bekanntmachungen er
triebs verband Pi schaft mit beschtn Saftung. Sitz in Stuttgart 6
Straße i565). Vertrag vom 12. Gründung und ü schaftlicher, genossenschaft licher un nicht auf privatkapitalistischer G tätlgen Baubetriebe sowie U
wirtschaftli
. L 1921 begonnen. , , .
Grünstadt. Stralsund. nehmens ist der Schleix.
beide in Singen, In das Handelsregister Abt. A ist heute
Boeckmann CK Co. führten Geschäfte.
Prokuristen. ; führer bestellt, se 6 9 Gesells
äfts führer:
Ottens mann, Schleiz m Geschäftsbetrieb Inhaber der Kaufmann Robert Ottens⸗ mann in Schleiz eingetragen worden. Angegebener Ge produkten⸗ und Säcke handlung. Schleiz, den 15. Juni 1921. Thüringisches Amtsgericht.
Reich sanzeiger“.
1920 errichtet. Reichsanzeiger.) Bauhüttenbe [. ĩ temberg, Gese ll hin Deutsch ninderungen bei den F
atgarter Buch druckerei⸗Gesell⸗
Regensburg.
In das Handelsregister eingetragen:
1. Die durch Gesellschaftẽpertrag vom 3. Juni mit Nachtrag vom 4. Juni 1921 unter der Firma „Josef Riepl, Bau⸗ unternehmung für Hoch⸗ und Tief⸗ Gesellschaft mit beschränkter HSaftung“ errichtete Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung Regensburg.
Durch Beschlüsse der Versammlung der Förderung.
Gesellschafter der Firma Lange G. m. b. S. Soest vom 14. De⸗ . Februar und 1. April 1921 ist der Gesellschaftsbertrag geändert worden, und es ist in das Handelsregister eingetragen worden: ie Färma lautet jetzt Georg Meyer und Humpert, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung zu Soest. Stammkapital ist auf 1 0900 000 4 erhöht. Geschäftsführer sind: Kaufmann Franz Humpert und Werkführer Christian Figge
n. Gesellschafter Kommandit⸗ gesellschaft Georg Meyer zu Warstein und nkirc sind ein Grundstück mit Baulichkeiten zum Preise von 80 000 4A und Mobilien in Höhe von 160 000 4A, von dem Gesellschafter Humbert, Soest, Gebäude, Inventar und Material zum Preise von 110 000 4A eingebracht worden j als Einlage. Soest, den 2. Juni 1921. Das Amtsgericht. Sonneberg, S.-Mein. In das Handelsregister B ist unter . eingetragen worden die Firma Korbwaren. und Nohrmöbel⸗ industrie, Gesellschaft mit beschränk⸗ ter Haftung, mit dem Sitz in Malmerz Zweignie verlassung Gegenstand des Unter⸗ Fabrikation
Sumpert &
ng vom 9. n wrertrg⸗ nach Maßgabe der ein⸗ „ien notariellen Urkunde durchgreifend nett worden. nehmen beschränkt sich hiernach auf
Imaitung der Gi Hi menssra ße er Häuser Königstraße 42
zember 1920, 17. in Stralsund e gemeinsamer t dieser Betriebe und — im dem Verband sozialer Bauhe b. H. — Vertretung ihrer J onen und Körpen Gesellschaft ist zur Vornal dem vorgedachten Zweck mittelbar in Verbindung und Nebengeschäfte etriebe müssen von dem leitet sein, möglichst billige Bauten für die Ällgemeinh Die Gesellschafter Baubetriebe dürfen winnanteil als 5 v teilung eines Ueberschusses an ch dem vom Verband soj betriebe G. m. b. H. linien und Grundfätzen soll geschlossen sein. Ste Die Gesellschaft wird. schäfts führer ernannt sind, auch du Geschäftsführer in Gemeinschast. Prokuristen L. Philipp Werner, Bezir Geschäͤftssührer, Geschãfte führer. machungen erfolgen im Deu
Wasserleituin⸗
ung mit dem Sitze betriebe 6. Gegenstand des
ist die Uebernahme und Fort⸗
der Vertrieb von
dritten Pers e , . J . 30000 6. Josef Riepl, Baugeschäft in Regensburg, von dem Gesellschafter Josef Riepl sen. betriebenen Unternehmens, die Ausführung aller Arten von Hoch⸗ und Tiefbauten für eigene oder fremde Rechnung, allein oder zusammen mit anderen Unternehmern, die Herstellung von Eisenbetonwaren, der Er⸗ werb ähnlicher Unternehmungen und die solchen in jeder Rechts- form. Geschäftsführer sind: Josef Riepl Josef Riepl jun.; Jeder der Geschäftsführer ist allein zur Vertretung und Zeichnung der Firma berechtigt. h baumeister Heinrich Riepl und dem Kauf⸗ mann Alois Bauer, beide in Regensburg, Einzelprokura kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen iger. Das et beträgt Der Gesellschafter Josef Riepl sen, Baugeschäftsinhaber in Regengs⸗ burg, bringt auf seine Stammeinlage zu 70 000 AM das Vermögen des von ihm in Regensburg betriebenen Baugeschäfts Josef Riepl mit allen Aktiven und Passiven auf der Grundlage der noch per 3. M
schränkter Hast Regensburg. nehmens ist die Durchführung von Bauten in. Regensburg und Umgebung. Zur Er⸗ reichung dieses Zweckes ist die Gesellschaft befugt, alle erforderlichen Maßnahmen zu reifen, sich an gleicharti— ichen Unternehmungen zu
deren Vertretun schãftsführer ist Schipper in Regensburg. Geschäftsführer rechts verbindliche Zeichnung der Firma durch liche oder stellv oder durch einen
ung mit befugt. Di Hege a Der Gesellschasts b dem Grund
Gelsen kirchen ö ö ö heren
Beteiligung an en oder ähn⸗ . eteiligen und zu übernehmen. berbauamtmann Philipp Sind mehrere ; so erfolgt die Willenserklärung
Regensburg. aufgestellten
Dem Regierungs⸗ tammfayital d, falls mehrere wei ordent⸗
chafts führer ö anfand.
ertretende Ge eschäftsführer und einen Der Aufsichtsrat kann auch mehrere Geschäftsführer estimmen, daß einer von
und als deren
Deutschen
: Nr. 40 heute Stamm kapital
iter, 2. Hint der Gesells r den Fall, da , ö. bestellt sind, b ihnen allein zur Vertretun schaft berechtigt ist. der Gesellschaft beträgt 20 000 4. Bekanntmachungen der Gesellschaft er— Deutschen Reichs⸗
der Gesell⸗
Das Stamm kapital „Faul Dett⸗
in Stralsund und als Stabenow daselbst. Dem Goldschmied
Zentrale Gesellschaft Haftung, Sitz i heimer Straße h
folgen durch Korbwaren,
möbeln aller Art sowie deren Vertrieb.
) Vertrag dam 16. n
bom 2. Juni 1921.
9gbände rung fi en elektrischen Installations⸗
Vertrieb von elektrischen en Bedarfsartikeln sowie n Gas⸗ und Wasserleitungs⸗ Stammkapital 45 600 . Geschäftsführer bestellt, so lleinigen Vertretung der berech tig. SGeschãftsführer: Huber, Architekt in Degerloch, Hertlein, Photograph hier, Bissinger, Elektromonteur Gesellschafter Friedrich seine Stammeinlage Sacheinlage einbringt: aterialien, Werkzeuge und und halbfertige Waren m bisher betriebenen In⸗ eschäfts, worüber ein genaues ist, ebenso sämt⸗
ist auf 15 200 4 fest⸗ die Stammeinlage voll
n Reichsanzeiger.) mpfvulkanisier⸗ und Pro⸗
kan stait Grück & Haselbacher,
Böblinger Straße 93,
ischaft mit , Saftung, ertrag vom 30. Mai
anh,
igultanifleren und Protektieren von Ehen, und zwar im Auftrag Dritter t eigene .
tehung eigener
5öo0 HK. Sind mehrere Ge⸗ ter bestellt, so erfolgt die Ver⸗ s tweder durch zwei derselben oder
im Wege der utobecken. Stamm⸗
Geschäftsführer und einen
mien. Geschäftsführer; Adam Glück, mt in Kaltental. (Die Bekannt⸗ ngen erfolgen durch den ‚Deutschen
Weber Ge . mit n Stutt⸗
,
aschinen⸗ und Auto⸗
Metallwaren sowie
Vertrag vom J. Junt
( * 3. A. ,,, den Sonne —)
Stammkapital
zur Ver⸗ Alleiniger Geschäfts⸗ Saftung und
Erwerb
mit vertretungsberechtigt. eegmann.
he von 210 000 „ dadurch,
s als Sacheinlage einbringt: Ma⸗ k Mobilien, Gffekten, Papiervorräte, smen und Kassenbestand im Gesamt⸗ ben 345 842 A 67
— g. wogegen die mit beschränkter Haftung die t zusammen⸗ Verbindlichkeiten der Aktien. t. 78 9og M 55 8 übernimmt
J Hl ndesfn can bar bejahlt
Bekanntmachungen er⸗
en Reichsanzeiger“.) irmen:
ai 1921 ist der
Der Gegenstand des
2 in Stuttgart. Besteht d aus mehreren Personen. fo
Aufsichtsrat, ob diese im 19 der zu zweien oder auch in 8 mit einem nn der Geselssch
gtindsmitgli ; 'ugnis . sind bestellt mit
ast zu vertret
okuristen zur 4 befugt sind.
gen ur. bel
in
kann aut ehen.)
ei dische Tagwacht, Gesellschaft
nkter Sa Durch
er Gesellscha tewersammlung
gi dal, wurde der feilherige Grruckerejfa tor Dito Haäͤrle rer bestellt.
kegei . Eo. G 6
ng:
schãftsführer Dr. Albert Mühlschlegel hat sein Amt niedergelegt.
Ziegelwerk von Söfer & Cie., Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Stutgart: Adolf Höser, Bau. unternehmer, ist infolge Ablebens als Geschäftsführer ausgeschieden.
S. Weil Gesellschaft mit beschrãnk⸗ ter Haftung, Sitz in Lahr, Zweignieder⸗ lassung hier: n Kaufleuten Cdmund Dell heim hier, Jakob Götz und. Leon Frohmann, beide in München, ist Gesamt: prokura in der Weise erteilt, daß je zwei eren n oder je mit einem Geschäfts⸗ ührer vertretungsberechtigt sind.
Meis⸗Schuhsohlen Gesellschaft mit beschränkter Haftung: Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 2. Juni 1921 hat sich die Gesellschaft aufgelöst. Zum Liquidator ist Karl Zehner, Kauf⸗ mann, bestellt.
Deutsche Bügelmaschinenfabrik, Gesellschaft mit beschräãnkter Haftung in Lignid.: Die Liquidation ist beendigt; die Firma ist erloschen.
Neue Firma: Aktiengesellschaft für Erwerb und Verwertung von Rechten an Industrie⸗ Unternehmungen, Sitz in Stuttgart. Aktiengesellschaft auf Grund Gesellschaftsvertrags vom 8. Juni 1921. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und die Verwertung von Beteiligungen an Rechten an industriellen Unternehmungen und gleichartige oder da⸗ mit im Zusammenhang stehende Geschäfte owie der Erwerb und die Verwertung industrieller Unternehmungen. Das Grund⸗ kapital beträgt 500 000 M. Besteht der Vorstand aus mehreren Mitgliedern, so bestimmt der Aufsichtsrat, ob ein Vor⸗ standsmitglied einzeln oder gemeinsam oder nur in Gemeinschaft mit einem Prokuristen die Gesellschaft vertreten kann. Zum Vor⸗ standsmitglied mit dem Recht, die Gesell, schaft allein zu vertreten, ist bestellt: Paul Georg Pflüger, Kaufmann. (Das Grund⸗ kapital ist eingeteilt in 500 Stück auf den Inhaber lautende Aktien über je 1000 .. Deren Ausgabe erfolgt zum Nennwert. Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern nach der Bestimmung des Aufsichtsrats. Diesem steht auch die Bestellung und Abberufung der Vorstands⸗ mitglieder und ihrer Stellvertreter zu. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorstand mittels ein⸗ maliger Veröffentlichung im Deutschen Reichsanzeiger, die nicht später als am 18 ten Tage vor dem Tage der Ver—⸗ sammlung erscheinen darf. Dabei steht es frei, die Berufung auch in anderen Blättern zu veröffentlichen. Diese Maß— nahme bleibt auch bezüglich der übrigen Bekanntmachungen der Beschlußfassung des Aufsichtsrats vorbehalten; mil recht- licher Wirkung ergehen jedoch alle Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft im Deut⸗ schen Reichsanzeiger. Die Gründer der Gesellschaft sind: 1. Robert Lang, Kauf
mann, 2. Wilhelm Eberle, Kaufmann, 3. Curt Bacher
5 4. Ernst Schuppe, Prokurit 5. Hermann Schmid, Buchhalter, alle hier. Diese haben die sämtlichen Aktien des Grundkapitals über⸗ nommen. Die Mitglieder des ersten Aufsichtsratg sind: 1. Samuel Jacobowitz, Bankier, 2. Ludwig Wittmann, Kom⸗ merzienrat, 3. Hermann Wechsler, Bank⸗ direktor, sämtlich hier. Von den mit der nmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prü⸗ rer t des Vorstands und des Auf⸗
chksrats, kann bei dem Gericht Einsicht genommen werden.)
Aenderung: Württembergische Feuer⸗ versicherung auf Gegenseitigkeit in Stuttgart: Den Beamten Karl Roth⸗ ermel und Eugen Wais, Oberinspektor, beide hier, ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß sie befugt sind, die Firma je gemeinschaftlich mit einem anderen Pro⸗ kuristen zu zeichnen. Die Prokura des Willy Oste von hier ist erloschen.
Den 13. Juni 1921.
Amtsgericht Stuttgart Stadt. Obersekretãr ien ner.
Anmerkung.“ Ort stets Stuttgart, sonst vermerkt.
Die Klammern bedeuten nicht ein⸗ getragen!).
Tauber bischolisheim. 34246 In das Handelsregister A Bd. 2 wurde heute unter ö 72 eingetragen Apfel K Schrödel, Bingen, Zweignieder⸗ nan f in Oberlauda. Offene Handels⸗ gesellschaft. Die Gesellschaft hat am 15. April 1919 begonnen. Persönlich haftende Gesellschafter: Bernhard Apfel, Monteur in Bingen, Konrad Schrödel, Elektrotechniker in Oberlauda. n n . den 13. Juni
Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts. Traunstein.
34244 Sandelsregister. Eingetragen wurde:; „Schwarzachen Gesellschaft i ,, . . Sitz Bergen. A.⸗G. Traun stein. 9 =. sellschaft m. b. Ha errichtet durch Vertrag bom 14. Juni 1921 mit Nachtrag vom 16. Juni i921. Gegenstand deg Unter⸗ nehmens ist die Versorgung der Gemeinde Bergen und Angrenzer mit elektrischem Strom für Licht. und Kraftzwecke, die Errichtung von Kraftwerken und die Be⸗ teiligung an solchen sowie die Betreibung von allen mit der Elektrizitätswirtschaft zusammenhängenden Geschäften. Zur Er⸗ reichung ihres Zweckes kann die Gesell⸗ schaft unbewegliche Sachen erwerben und beräußern. Stammkapital 20 o M. zwanzigtausend Mark — Die Gesellschaft wird vertreten a) durch zwei Geschäfts— i , . b) durch einen der Ge⸗ chäftsführer in. Verbindung mit einem Die Zeichnung der
der Gesellschaft erfolgt in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihre Namens- unterschrift hinzufügen. Alle Bekannt⸗ machungen der Gesellschaft erfolgen durch das Traunsteiner Wochenblatt in Traun⸗ stein. Geschäftsführer: Gebhard, Rudolf, e rer de in Bergen, und Kost, Hans, hysiker in Säuln bei Bergen. Traunstein, den 16. Juni 1921. Registergericht Traunstein.
Tũbing en. 33847 In das Handelsregister, Abt. für Ge⸗ sellschaftsfirmen, wurde heute eingetragen: Die Firma Süddentsche Industrie⸗ Aktiengesellschaft, Sitz in Deren⸗ dingen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 12. April 1921 festgestellt. e, , hierzu vom 21. Mai 1921 und vom 3. Juni 1921. Die Zeitdauer der Gesellschaft ist nicht begrenzt. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung von und der Handel mit technischen Artikeln aller Art, insbesondere Crzeugnissen des Holzgewerbes, ferner die Gründung sowie der Erwerb von. Unternehmungen der gleichen oder ähnlichen Art und die Beteiligung an solchen. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 1500 000 4A und ist in 1500 auf den In⸗ haber lautenden Aktien zum Nennbetrage von je 1000 4A eingeteilt. Die Aktien werden unter fortlaufenden Nummern mit dem Faksimile der Unterschrift des Vor⸗ stands und des Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsrats versehen. Die Ausgabe von Aktien zu einem höheren als dem Nenn⸗ betrage ist zulässig. Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen. Zahl und Mitglieder des Vorstands werden durch den Aufsichtsrat bestimmt. Diesem liegt auch der Widerruf der Bestellung ob. Die Gesellschaft wird rechtsverbind⸗ lich, insbesondere in Beziehung auf die , , vertreten: enn der orstand aus einer Person besteht, durch diese und einen Prokuristen; wenn er aut mehreren Mitgliedern besteht, durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vor⸗ , und einen Prokuristen; erner durch zwei Prokuristen. Bei schriftlichen Willenserklaͤrungen müssen die Zeichnungs berechtigten der . der Ge⸗ sellschaft ihre Namensunter . beifügen. Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt: J. Direktor Ludwig Wolfmüller in Deren⸗ dingen, 2. Kaufmann Richard Hanel in Derendingen. Aus den Registerakten wird ferner veröffentlicht: Die Gründer der Gesellschaft sind die Herren: 1. Georg Bauer, Kaufmann aus Antwerpen, . Zt. in Köln a. Rh. 2. Richard Hanel, Kauf⸗ mann in Derendingen, 3. Direktor Ludwig Wolfmüller in Derendingen, 4. Dr. Karl Lörz, Zahnarzt in Stuttgart, 5. Hermann Winter, Kaufmann in Derendingen. Das Grundkapital ist von den Gründern in voller Höhe übernommen. Hierauf * bar einbezahlt 574 000 A; weiter ind Forderungen der Aktionäre aus verschiedenen Rechtsgründen gegenüber dem Nachlaß des verstorbenen Fabrikanten Bernhard Menrad in Tübingen ⸗Rip⸗ poldsau 6 im Gesamtbetrage bon 1 543 791 M 7 3. Diese Forderungen hat die Gesellschaft im festgesetzten Wert von 926 000 4 übernommen, wofür sie Aktien in diesem Betrag gewährt. In Höhe des zum ursprünglichen Nennwert der eingebrachten Forderungen fehlenden Betrags werden Genußscheine auggestellt, vgl. S 28 Ges. Vertrags. Die Gesellschaft wird auf Grund eines vorgesehenen Ver⸗ trags den Menradschen Nachlaß mit allen Aktiven und Passiven übernehmen. Hierzu ehört insbesondere das Fabrikations- und ö in Derendingen, die vor⸗ andenen Grundstücke auf Markung Deren⸗ dingen und Reutlingen nebst den Zu⸗ behörden, die sonstigen beweglichen Gegen⸗ stände und die Forderungen, Gesamtwert 2367 1594 44. Die Berufung der Ge⸗ neralversammlung erfolgt durch den Auf⸗ sichtsrat spätestens 14 Tage vor dem Termin mittels einmaliger Bekannt⸗ machung im Deutschen Reichsanzeiger. In dieser Zeitung erfolgen alle Ver— öffentlichungen der Gesellschaft. Die Gesellschaft hat sich vorbehalten, ihre Bekanntmachungen außerdem noch in an⸗ deren vom Aufsichtsrat zu bestimmenden Blättern zu veröffentlichen, ohne daß jedoch von dieser Veröffentlichung die Rechtsgültigkeit der Bekanntmachung ab⸗ hängt. Der erste Aufsichtsrat besteht aus drei Mitgliedern; als solche sind bestellt die Herren: Georg Bauer, Kaufmann in Köln. Direktor Ludwig Feldmann in Basel und Direktor Eugen Reinhard in Stuttgart. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schrift⸗ ,, insbesondere von dem Prüfungs⸗ ericht des Vorstands und des Aussichts⸗ rats sowie der Revisoren, kann bei dem Gericht, von dem Prüfungsbericht der Revisoren auch bei der Handelskammer in Reutlingen Einsicht genommen werden. Tübingen, den 11. Juni 1921. Württembergisches Amtsgericht.
Tubingen. 34245 In das Handelsregister wurde bei der Einzelfirma M. Flaig, Biel (Schweiz) iliale Kirchentellinsfurt, SErste ürttem bergische Taschenuhren⸗ fabrik Neckar⸗Watch, Zweignieder⸗ laffung in KLirchentellinsfurt, heute eingetragen; Die Prokura des Reinhold Maier in Kirchentellinsfurt ist erloschen. Den 16. Juni 1921. Amtsgericht Tübingen, Württembergisches Amtsgericht.
Viergem. 34247 Im hiesigen Handelsregister Abtellung X Nr. 177 ist bei der Firma F. S. Goeters in Viersen solgendes eingetragen worden: Den Kaufleuten Adolf Meyer in Viersen
und Kurt Lenßen in Viersen ist Gesamt⸗
Firma! prokura in der Weise erteilt, daß jeder
von ihnen nur gemeinschaftlich oder mit einem anderen Prokuristen die Firma zeichnen und vertreten kann. Die Prokura des Kaufmanns Wilhelm Düngen in Viersen ist erloschen. Die Gesamtprokura der Maria Diepers bleibt in der Weise bestehen, daß sie nur zusammen mit einem der beiden vorbestellten Prokuristen die Firma zu vertreten hefugt ist. Viersen, den 8. Juni 1921. Das Amtsgericht.
Wald michelbach. 34245
In unser Handelsregister wurde am 14. Juni 1921 bei der Firma Martin Sauer IV. in Unter Schönmatten⸗ wag folgendes eingetragen.
Die offene Handelsgesellschaft ist auf elöst. Jean Sauer sist aus der Gesell= ee ausgeschieden. Das Geschäft wird von dem Gesellschafter Johann Georg Gustav Sauer unter der alten Firma fortgeführt.
Waldmichelbach, den 14. Juni 1921.
Hessisches Amtsgericht.
Walid michelbackh. 34249
In unser Handelsregister wurde am 14. Juni d. J. bei der Firma Syenit⸗ wer? OberMengelbach G. m. b. S. in Ober Mengelbach folgendes ein⸗ getragen: t
Die Vertretungsbefugnis des Geschäfts⸗ führers Heinrich Hütten, früher in Buch— schlag, zuletzt in Berlin- Friedenau, ist durch dessen am 14 Januar 1921 erfolgten Tod beendigt.
Waldmichelbach, den 14 Juni 1921.
Hessisches Amtsgericht.
Wangen, AIgüäm. 34250
Im Handelsregister wurde heute bei der Firma Hoyer u. Lavo Kommandit⸗ gesellschaft in Wangen die Prokura des Walter Brade, Kaufmanns in Wangen, eingetragen.
Den 14. Juni 1921.
Amtsgericht Wangen i. Allg. Obersekretãr Reich.
Weimar. 34251] In unser Handelsregister Abt. B Bd. 1 Nr. 64 ist bei der Firma Christoph Teufel Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze in Nürnberg und Zweigniederlassung in Weimar heute eingetragen worden: Dem Kaufmann Heinrich Fischer in Weimar ist Einzel⸗ prokura und dem Oberingenieur Karl Thoma in Nürnberg Gesamtprokura mit einem weiteren Prokuristen erteilt. Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 16. September 1920 ist der 5 1 des Gesellschaftsvertrags (Dauer der Gesell⸗ schaft) geändert worden. Die Gesellschaft ist nun bis 1. April 1967 unkündbar. Weimar, den 14. Juni 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung IVb.
Weimar. 134252 In unser Handelsregister Abt. B Bd. J Nr. 84 ist bei der Firma Chlorit Che⸗ mische Fabrik Aktiengesellschaft in Weimar heute eingetragen worden: Die Bestellung des Kaufmanns Heinrich Peters in Weimar zum stellvertretenden Vor⸗ standsmitglied wird widerrufen. Der Chemiker Dr. Bruno Wieger in Berlin⸗ Lichterfelde ist zum ordentlichen Vorstands—⸗ mitglied der Gesellschaft bestellt worden. Das bisherige ordentliche Vorstandsmit⸗ glied Ernst Kaschewski ist berechtigt, die Gesellschaft allein zu vertreten. Das bis⸗ herige stellvertretende Vorstandsmitglied Dr. Hermann Wünsche ist zum ordent⸗ lichen Vorstandsmitglied bestellt worden. Weimar, den 14. Juni 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4b.
Wer mar. 1342531
In unser Handelgregister Abt. B Bd. J Nr. 81 ist bei der Firma Kohlenkontor Weimar Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Weimar, Bürgerschulstr. 14, heute eingetragen worden: Den Kauf— leuten Reinhold Lützkendorf und Ernst Eckert in Weimar ist Gesamtprokura erteilt.
Weimar, den 15. Juni 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung IVb.
Wer melskirchem. 133852
In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 2 folgendes eingetragen worden:
Die Firma Hermann Jäger Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung in Wermelskirchen Nenenhanus. — Fort⸗ führung der bisher unter der Firma Hermann Jäger offene Handelygesellschaft in Neuenhaus bei Hilgen betritbene Band⸗ und Litzenfabrik.
Das Stamm kapital betrãgt 450 000 . 4A. Geschäftsführer sind: 1. Hermann Jäger, Fabrikant in Hilgen, 2. Paul Vits, rike nt in Burscheid. Dem Fabrikant Vit Jäger in Neuenhaus ist Prokura erteilt. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Gesellschaftsvertrag ist am J. April 1921 festgestellt. Jeder Geschäftsführer kann die Gesellschaft allein vertreten. Die 2 der Firma geschieht in der Weise, daß der Zeichnende zu der ge⸗ schriebenen oder auf mechanischem Wege bergestellten Firma der Firma seine Namensunterschrift beifügt. Die Gesell⸗ schaft ist zunächst auf die Dauer von fünf Jahren geschlossen. Wird der Ver— trag von keiner Seite ein Jahr vor Ab⸗ lauf desselben gekündigt, so läuft der Vertrag auf fünf Jahre weiler. Ferner wird folgendes bekanntgemacht: Oeffentliche Bekanntmachungen der Ge⸗ ellschaft erfolgen nur durch den Deutschen eichs anzeiger.
Die Stammeinlage des Hermann Jäger
beträgt 215 9000 6, diejenige des Orto Jäger 145 009 M, diejenige des Paul Vits 90 900 4.
Zur Deckung ihrer
und Otto Jäger das bisher in Hilgen unter der Firma Hermann Jäger, effene Handelsgesellschaft, betriebene Fabrikgeschãft mit Aktiven und Passiven nach dem Stande vom 31. Dezember 1920 und mit dem Recht die bisherige Firma fortzuführen dergestalt in die Gesellschaft ein, daß das gesamte Geschäftsvermögen in das Cigen⸗ um der Gesellschaft übergeht und daß das Geschäft vom 1. Januar 1921 ah als auf ihre Rechnung geführt angesehen wird. : 2 ̃ Damit sind ihre Einlagen geleistet. Die Gesellschaft übernimmt die sämtlichen Aktiven und Passiven. .
u den eingebrachten Aktiven gehören . die Maschinen, die Vorräte an Rohmaterialien, halbfertigen und fer⸗ tigen Waren sowie die Außenstän de.
Die Stammeinlage des Gesellschafters Vits wird dadurch geleistet, daß dieser das ihm nach der Bilanz vom 31. Dezember 1520 gegen die offene Handelsgesellschaft Hermann Jäger zustehende Guthaben von leicher HShe an die Gesellschaft mit be⸗ e te; Haftung überträgt und gegen die von ihm zu leistende Stammeinlage aufrechnet.
— den 31. Mai 1921.
Das Amtsgericht.
Wernigerode. ; 34254 Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 24 ist heute bei der Firma „Nord⸗ hausen · Wernigero der Eisenbahn⸗ gesellschaft“ in Wernigerode ein⸗ getragen: Durch Beschluß der General. versammlung vom 5. Oftober 19209 hat der zweite Absatz des § 38 des Gesell⸗ schaftsvertrags folgenden Wortlaut er- halten: Der Vorstand kann aus einem oder aus mehreren Mitgliedern bestehen. Verkehrsdirektor Kurt. Rudloft ift aus dem Vorstand ausgeschie den. Der Ver⸗ stand besteht zurzeit aus einem Mitgliede. Wernigerode, den 11. Juni 1921. Preußisches Amtsgericht.
Wernigerode. 342551 Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 365 ist heute bei der offenen Handels⸗ esellschaft in Firma C. Moock Co. Fettviehhandlung in Wernigerode eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Daz Geschäft ist auf den Kaufmann Karl Moock in Wernigerode übergegangen. Dieser führt das Geschäft als Einzel, kaufmann unter der gleichen Firma, jedoch ohne den Jusatz „Fettviehhandlung , fort. Wernigerode, den 14. Juni 1921. Preußisches Amtsgericht.
Wet nlar. ⸗ 34256] Mitteldeutsche Creditbank Depo⸗ sitenkafse und Wechselstube Wetzlar. BS. R. BI4. Dem Beamten Erich Burger in Berlin ist Prokura dergestalt erteilt worden, daß er in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitglied vertretunge berechtigt ist. Die Prokura des Bernhard Andreae ist erloschen. Der Prokurift Fritz Temme wohnt jetzt in München. Wetzlar, den 8. Juni 1921. Das Amtsgericht.
Wetzlar. 134257 Firma Städtische Warenversorgung und Eigenwirtschaft Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Wetzlar, BD-R. B 30. Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 6. Juni 1921 aufgelöst, der Stadt⸗ assessor Karl Winkelmann in Wetzlar ist zum Liguidator bestellt. Die Prokura des Verwaltungsorganisators Gustav Jentzsch und des Kaufmanns Heinrich Tölle, beide von Wetzlar, ist erloschen. Wetzlar, den 13. Juni 1921. Das Amtsgericht.
Wiesbaden. 34255 In unser Handelsregister A Nr. 793 wurde heute bei der Firma „Houw. Tillmanns“ in Wiesbaden eingetragen, daß das Geschäft auf den Kaufmann Fritz Max Tillmanns in Leipzig übergegangen ist. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Fritz Max Till—⸗ manns ausgeschlossen. Wiesbaden, den 9. Juni 19321. Das Amtsgericht. Abteilung 17.
vVurzen. 34259 Auf dem die Firma Sächsischer Stahl⸗ und Eisenhandel, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Wurzen be⸗ treffenden Blatt 410 des hiesigen Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß die Gesellschaft ihren Sitz nach Leipzig verlegt hat. . Amtsgericht Wurzen, den 15. Juni 1921.
7 Genossenschafts⸗ register.
Angermünde. . 34002 In das Genossenschaftsregister ist bei der Angermünder Bank e. G. m. b. S. eingetragen, daß der Rektor Marschner aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Wil⸗ belm . zu Angermünde in den Vor stand gewählt worden ist.
Angermünde, den 16. Juni 1921.
Das Amtsgericht.
Amnaberz, Erz eb. (33423 Auf Blatt 8 des Reichsgenossenschafte⸗ ref e, den Bauverein, eingetr. Gen. mit beschr. Saftpflicht in Seh ma be;
treffend ist beute eingetragen worden daß an Stelle des der Kaufmann Fritz Scharf in Sehma
ausgeschiedenen Edwin Huß
; r Stammeinlagen zum Mitglied des Vorstands ᷣ bringen die Hes nch er Dermann Jager Amtsgeri rn , ,