1921 / 199 p. 1 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 26 Aug 1921 18:00:01 GMT) scan diff

benen Bekanntmachungen erfolgen unter eingetragene Genossenschaft mit be⸗

der von zwei Vorstandemitgliedern zu unterzeichnenden Firma der Genossenschait im Mühldorfer Anzeiger und im Mühl⸗ dorfer Tagblatt. Vorstanemitglieder sind: Doppelfeld, Andreas, Maschinenmeister, Galneder, Josef, Bauingenieur, Bauer, Alois. Zinmermann, sämtlich in Kraiburg a. Inn. Zwei Vorstandsmitglie der zusammen können für die Genossenschaft unter Bei⸗ setzung der Firma der Genossenschaft zeichnen. Hafisumme: 600 „. Döchst⸗ zabl der Geschättsanteile 10. Einsicht der Liste der Genossen bei Gericht gestattet. Traunstein, den 19. August 1921. Das Registergericht.

Urach. (69 49] Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Sülben, E. G. m. u. S., eir getragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Pfarrer Dierlamm und Ober⸗ lehrer Kullen wurden gewählt: Christian Gscheidle, Schultheiß in Hülben, als Vereinsvorsteher und Karl Greiner, Bauer daselbst., als Vorstandsmitglied. Den 19. August 1921. Amtsgericht Urach. O. ⸗Sekr. Renner.

Weiden. 56952

In das Genossenschaftsregister wurde beute eingetragen: „Bürgerbräu Auer⸗ bach. e. G. m. b. H.“, é. Auer⸗ bach i. Opf. Der Vorstand besteht aus zwei Personen: Schwindl, Peregrin, Auerbach i. Opf,, und Müller. Georg, Auerbach i. Opf. Das Statut ist er⸗ richtet am 8. Mai 1921. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Betrieb der bisherigen Kommunebrauerei bezw. die Herstellung und der Verkauf von Bier und Malz einschließlich der sich ergebenden Neben⸗ oder, wenn nötig, Ersatzprodukte. An- und Verkauf, Pachtung und Betrieb von Wirtschaften und Brauereien bezw. deren Rechte mit den erforderlichen Hilfs⸗ und Nebenbetrieben. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Haftsumme 5000 A; höchste Zahl der r anteile 6. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in der für die Zeichnung des Vorstands bestimmten Form im Eschenbacher Amtsblatt in Eschenbach i. Opf, im Falle von dessen Unverwend⸗ barkeit im Deutschen Reichsanzeiger. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit der Ein⸗ tragung und endet am 30. September 1921, von da an läuft das Geschäftsjahr vom 1. Oktober bis 30. September. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Weiden i. Opf., den 13. August 1921.

Das Amtsgericht.

Werden, Rnhr. 56953

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 bei dem Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein der Bürger⸗ meisterei Kupferdreh eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Kupferdreh am 5. August 1921 eingetragen worden, daß die Ge⸗ nossenschaft durch Beschluß der General⸗ veisammlung vom 20. Dezember 1920

aufgelöst ist und der Rentner Fohann

Wortherg in Rodberg und der Schmiede neister Jobann Sprungmann in Kupfer⸗ reh zu Liquidatoren hestellt sind. Amtsgericht Werden⸗Ruhr. Wieden hrück. h 956]

In unser Genossenschaftaregister ist heute bei der unter Nr. 15 eingetragenen Genossenschaft „Bänerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit he⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in St. Vit folgendes eingetragen:

Die Firma der Genossenschaft ist ab— geändert in „Bäuerliche Bezugs⸗ und Ab satzgenossenschaft Reckenherg. e. G. m. H.“ mit dem Sitze in Wiedenbrück.

Die Mitgliedschaft können erwerben alle Personen (auch juristische Personen) welche sich durch Nerträge verpflichten können und ihren Wohnsitz haben im Amte Recken—⸗ berg und Umgegend und soweit ihnen das möglich ist. Mitglieder des Westfälischen Bauernvereins sind.

Wiedenbrück, den 18. Augusft 1921.

Das Amtsgericht.

Wiedenbrück. 56957]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 15 eingetragenen Ge— nossenschaft „Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗Genossenschaft Reckenberg, e; CG. m. b. S.“ mit dem Sitze in Wiedenbrück rolgendes eingetragen:;

Die Landwirte Hubert Mertens, Eber— bard Mersch und Friedrich Sandhäger sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle sind Heinrich Westhues. 246 Lübbert und Peter Mertens ge— refen.

Wiedenbrück, den 18. August 1921.

Das Amtsgericht.

Witten. 66958

In das Genossenschaftsregister unter Nr. Yo ist hei der Wohnungsgenossen⸗ schaft Witten⸗ Süd eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Sa ft⸗ pflicht eingetragen, daß der Gymnasial⸗ turnlehrer Ernst Tiggemann aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Lehrer Otto Weitekamp in Witten zum Vorstandsmitglied bestellt ist.

Witten, den 13 August 1921.

Das Amtsgericht.

Witten. tz 95g] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 Spar und Bauverein

schränkter Haftpflicht in Witten eingetragen, daß der Magazinaufseher

Kirschning aus dem Vorstande ausgenchieden

und an seine Stelle der Werkführer Gustav

Stock in Witten⸗Crengeldanz zum Vor⸗

standsmitgliede bestellt ist. . Witten, den 15. August 1921.

Das Amtsgericht.

Wittenberg, Rz. Halle. I5ß960] In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der Konsum⸗Genossenschaft „Reichswerk“ für Piesteritz und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Piesteritz eingetragen: In den Vor⸗ stand wurden gewählt: Ernst Benecke, Anton Barthel und Franz Hohmann, sämtlich in Piesteritz. Walter Burke, Walter Lange, Gustad Medt, sämtlich in Piesteritz, sind aus dem Vorstande ausge⸗ schieden. . Wittenberg, den 17. August 1921. Das Amtagericht. Wörrstadt. 56963 Winzergenossenschaft Wörrstadt⸗ Eichloch, eingetragene Genossen⸗ schast mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wörrstadt. Philipp Becker in Wörr⸗ stadt ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seiner Stelle ist der Landwirt Wilhelm Gerhardt III. in Wörrstadt als Direktor in den Vorstand gewählt. Ein—⸗ trag im Genossenschaftsregister ist heute ersolgt. Wörrstavt, den 13. August 1921. Hessisches Amtsgericht.

Würrzhurg. ö6 964]

Bayerische Zentral⸗Darlehens⸗ kaffe, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Jweig⸗ niederlassung Würzburg. Die stell⸗ vertretenden Vorstandsmitglieder Adolf Niggl und Alois Geßler wurden zu ordent⸗ lichen Vorstandsmitgliedern ernannt. Die Generalversammlung vom 23. Juni hat Aenderungen der s§5 9. 14, 17 und 19 des Statuts nach Maßgabe des eingereichten Protokolls beschlossen.

Würzburg. den 5. August 1921.

Registeramt Würzburg.

zent. 56965

Im Genossenschaftsregister Nr. 56 ist bei der Ländlichen Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Kayna und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haft e licht heute eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 30. Juni 1921 ist die Haft⸗ summe für jeden Geschäftsanteil von 200 auf 500 erhöht. Ferner ist beschlossen werden, daß in Zukunft die Veröffent⸗ ,, der Genossenschast in den Ge⸗ nossenschaftlichen Nachrichten der land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaften zu Halle a. S. erfolgen sollen. Die 55 14 Abs. 6 . . des Statuts sind entsprechend ge⸗ andert.

Zeitz, den 12. August 1921.

Das Amtsgericht.

zeit. 56966 In unser Genossenschaftsregister Nr. 6? ist bei der Landwirtschaftlichen Buch⸗ führungsgenossenschaft Zeitz, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Zeitz, heute folgendes eingetragen worden: Durch Be— ichluß der Generalversammlung vom 18 Juli 1921 ist der Gutsbesitzer Ernst Ratzmann aus Schkölen als 4. Mitglied in den Vorstand gewählt worden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗= folgen in Zukunft in der Landwirtschaft⸗ lichen Wochenschrift für die Propinz Sachsen und nach Befinden des Vorstands in den Genossenschaftlichen Nachrichten. Zeitz, den 16. August 1921. Das Amtsgericht.

9) Musterregister.

(Die auslärndischen Muster werden unter Leipzig veröffen icht.)

IHanan. . 57612 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1552. Firma „Heinrich Reu= ling“ in Hanau Kesselsta dt,; zwei Modelle für Kollierschlösser, verschlossen, für plastische Erzeugnisse. Geschäfts⸗ nummern 1867 und 1868, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 20. Jüli 1921 Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. Hanau, den 15. August 1921. Das Amtsgericht. IV.

ö II) Konkur

Barmen. 5s6) Ueber das Vermögen der Ghefran Ewald vom Baur in Barmen, Berliner Straße 132, ist am 19. August 1921, Vormittags 10 Uhr, das Konkurt⸗ verfahren eröff net worden. Verwalter ist der Prozeßagent Dgemgen in armen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Ottober 1921, Ablauf der Anmelde⸗ frist an demselben Tage. Erste Gläubiger— versammlung am 17. September 1921, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner , , am 15. Oktober 1921, n,, 96 uhr, an hiesiger ichtzstelle, Zimmer Nr. 16. men, den 19. August 1921. Amtsgericht. Ib. N. 15/21.

n- Schöneberꝶ. sõ7 587 das Vermögen der offenen

dandelsgefessschaft detschki, Schu⸗

lenburg u. Co. zu Berlin W. 30,

Luitpoldftraße 47, wird heute, am 18. August

1921, Vormlttags 10 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. Der Konkursverwalter August Belter in Berlin W. 30, Haber⸗ landstraße 3. wird zum Konkursverwalter ernannt, Konkursforderungen sind bis zum 4. Oktober 1921 bei dem Gericht anzu⸗ melden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses am 12. September 1921, Vormittags 10) uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 18. Ol⸗ tober 1921, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zim⸗ mer 74. Deffentlicher Arrest und An⸗ meldefrist bis zum 11. September 1921.

Berichtsschreiber des Amgen i erlin⸗ Schöneberg. Ab

riIin-Schönchberg. Ueber das Vermögen des Kaiffmahns Carl stöhn,. Inhaber der Sportbank „Köhn Konzern“ zu Berlin⸗Schöne⸗ berg, Freiherr⸗-vom⸗Stein⸗Str 12, wird heute, am 20. August 1921, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Walther Schubert. Berlin W. 62, Lutherstr. 12, wird zum Konkurs⸗ vderwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. November 1921 bei dem Gericht anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am 20. Sey—

tember 1921, Vormittags 10 uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗

rungen am 22. November 1921, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer 74. Oeffent⸗ licher Arrest und Anmeldefrist bis zum 17. Seytemher 1921. Der Gerichtsschreiber des A Berlin ⸗Schöneberg. Abt

KHensberæ. Ueber das Vermöge Adolf Villinger z

Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Planke⸗ mann in Bensberg. Anmeldefrist bis 14. September 1921. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 15. September 1921.

RBormittags 10 Uhr. Allgemeiner

Prüfungstermin: 4. Oktober 1921. Vormittags 10 uhr. Offener Arrest

. erg, den 22. August 1921. Das Amtsgericht

eld. 57590] Ueber das Vermögen der Firma L. Ordelheide in Schildesche, Biele⸗

felder Straße 44, ist heute, 11 Uhr

Vormittags, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗

verwalter ist der Kaufmann Alfred

Schröder in Bielefeld. Offener Arrest

mit Anzeigepflicht bis zum 14. September 1921. Anmeldefrist bis zum 10. Oktober

1921. Erste Gläubigerversammlung am

14. September 1921. Mittags 12 Uhr, im hiesigen Amtsgericht, Det⸗ molder Straße Nr. p. Zimmer Nr. 253. 192 Prüfungstermin am 26. Oktober 1921,

Vormittags 115 Uhr, daselbst. Bielefeld, den 20. August Der Gerichtsschreiber des Am

Charlottenburg. ; Ueber das Vermögen der Fkan Diga Kaim in Berlin ⸗Wilmersvorf, Kur— fürstendamm 149, ist heute. Nachmittags 2 Uhr, von dem Amtsgericht Charlotten—⸗ burg das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Konkursverwalter Borchardt in Charlottenburg, Kantstr. 19. Frist zur Anmeldung der Konkurgferderungen bis 22. September 1921. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 39. September 1921, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude des Amks⸗ gerichts Charlottenburg, Amtsgerichtsplatz, II. Stock, Zimmer Nr. 254. Offener Arxest mit Anzeigepflicht bis 22. September

1921. Aktenzeichen: 40. N. 188. 21. Charlottenburg, den 19 Der Gerichtsschreiber des An Abteilung 40.

Charlottenbarg.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg aim in ö, .

Kurfürstendamm 149, ist heute, Na mittags 2 Uhr, von dem Amtsgeri Charlottenburg das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Konkursverwalter

Borchardt in Charlottenburg, Kantstraße

Nr. 19. Frist zur Anmeldung der Kon—⸗ kursforderungen bis 22. September 1921.

Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 30. September 1921, 1921

Vorn lttags 19 Uhr, im Gerichts⸗ ebäude des Amtsgerichts Charlottenburg,

imtsgerichtsplatz, II. Stock, Zimmer Nr. 254. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. September 1921. Aktenzeichen:

40. N. 187. 21. . Charlottenburg, den 19. August 1921. Der Gerichtsschreiher des An erchte.

Abteilung 40. DPDuisburꝝ. 4 ĩ U0ber das Vermögen des Schnei meisters Hans Meyer in Duisbur

Gutenbergstraße 8, wird heute, am

20. August 1921, Vormittags 105 Uhr, das Konkursverfahren *

Rechtsanwalt Dr. Giesbert, Duisburg, wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 30. Sep⸗

tember 1921, bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 7. Sep⸗

tember 1921, Pormittags 10 uhr,

Zimmer 81. Termin zur Prufung der an= gemeldeten , , auf den 19. Ok⸗ tober 192

dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 81. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkursperwalter bis zum 3. September

l6zi. . Amte gericht Duisburg.

ür ntef Ffrist bis zum 12. September.

fnet. Der

Vormittags 19 uhr, vor

Eri uxt. ; 7594

Ueber das Vermẽg es Ober

ingenieurs Martin Japctnet in Erfurt,

Herderstraße 20. ist am E22. August 1921, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Adol Hil vert in Erfurt, Bismarkstraße 12. Konkurs⸗ forderungen sind bis 8. Oktober 1921 an⸗ zumelden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 8. September 1921. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 8. September 1521, Vormittags 11 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin am 20. Oktober 1921, Vormittags 10 uhr, Zimmer 96.

Erfurt, den 22. August .

Vormittags 10) uhr. Möondeburg, den 22. August 1921. gericht A. Abteilung 8.

bis zum 25. Seytemher 1921.

Da] Amtsgericht. Abteilung V.

eitlicht: ö enzel, Obersekretär. ma m Q Q

Prüfungstermin am 25. Oktober 1921 ormittags 10 uhr, daselbst. Werden, den 17. August. Der Gerichtsschreiber des

Wissen. Sieg. ) Ueber das Vermögen bes Otto

Wissen, den 20. August 1921. Das Amtsgericht.

84. N. 6. 1918 a,

anstalt G. in. B.

Rerlin· Tmpemmol. Berichtigungsbeschluß.

ebu rg. o7hg6] er das Vermögen der Firma „P. Bchildt n. Co., Gesellschaft mit hbesch änkter Haftung“ in Magde⸗

g, Rogätzer Straße 78, ist am 77. August 1951, Nachmittags 123 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konfurs⸗ verwalter: Kaufmann Wilhelm Schumann, hier, Königstraße 59. Anmelde- und An⸗ zeigefrist bis zum 23. September 1921. Erfte Gläubigerversammlung am 23. Sey⸗ tember 1921, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 7. Oktober 1921,

urg, Freistaat. 57597] be das Vermögen der Firma „Trocknungsmaschinenfabrik und Vampftesselban Trobaun G. m. b. H. Oldenburg“ ist heute, am 22. August 1921, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ versahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Feldhus in Oldenburg ist zum Kon⸗ kursperwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 25. Oftober 1921 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubige wwersammlung am 15. Sep⸗ tember 1921, Vorm. 105 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. No⸗ vember 1921, Vorm, 10 Uhr, bor dem unterzeichneten Gericht. Anzeigefrist

Kasñfmanns ar AWMIn, 4 habers der Firn Hahn u. Vahl . t

früher offene 1. n ellschaft. e 3ffnet s6. Amtsgeric t Serin Tempe of-

Berlin. . lb7 603 In dem Konkursverfahren über das Ver mögen der offenen . Emil Wiechert, Malermeister, Inhaber Fritz und Ernst Neubert in Berlin, Badstraße öh, ist zur Prüfung der nachträglich ange— meldeten Forderungen Termin auf den 23. September 1921, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Berlin⸗Wedding, Berlin N. 20, Brunnenplatz, Zimmer 301,

anberaumt. Berlin N 20. Brunnenplatz, den 17. August 1921. Amtsgericht Berlin⸗

Wedding. Abteilung 24.

Cxailsheim. : 57604 Das Konkursverfahren über das Ver— mögen des Karl Schwarz. Friseur⸗ meisters in Crailsht m, wurde nach Abhaltung des Schlußtermins durch Be— schluß des Amtsgerichts vom 20. August 1521 aufgehoben,

[,, Crailsheim.

Obersekretär Ploche r.

Cxailsheim. IH 7605 Das Konkursverfahren über das Ver— mögen des Salomon Adler, Kaufmanns in Crailsheim, ene, nach Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts vom 290. August 1921 auf⸗ gehoben. ; . . Amtsgericht Crail - heim. Obe jekzetär Pocher.

Halnhan. JI6öo7tzos] Nachdem der Konkursgntrag über das Vermögen des Rittergutsbesitzers Richard Stolle in Halbau zurück— genommen ist, wird das Allgemeine Ver⸗ äußerungs verbot vom 18. August 1921 bezüglich des Stoll9'schen Vermögens auf⸗ geboben. ; Amtsgericht Halban, 23. August 1921.

Hambnry. . o7 ho? Das Konkursverfahren, über das Ver—⸗ mögen des Kaufmanns Johann Died rich Georg Ohlhaver, früheren In⸗ habers der Firma M Mirow, Hamburg, wird gemäß §z 202/Abs. 1 K. O. hier⸗ durch eingestellt. Sam burg. den 19. August 1921. Dg8 Amtsgericht, Abteilung für Konkurssachen.

Leipziꝝ. löb7 608]

Das Konkursverfahren über das Ver— mögen des Kaufmanns Junius Ferdi⸗ nand Braune in Teipzjg⸗Lindenau, Leutzscher Straße 5h, Inhqbers einer unter der im Handelsregister nicht eingetragenen Firma „Köhler C Brycune“ in Leipzig, Lindenauer Straße 48. betriebenen Hand⸗ lung mit Bürstenwarrn, chemischen Artikeln und Gummiabfätzey, wird hierdurch auf gehoben, nachdeni Fer im Vergleichstermine vom 6. April 19 angenommene Zwangs⸗

Oldenburg Freistaat), den 22. August i,

n Hmhr. o 7 599] eber das Vermögen der Hesper⸗ taler Steinbrüche G. m. b. H. in SHamnt (Nuhr), vertreten durch den Geschäftsführer Kaufmann Karl Peters in Küppersteg, ist heute, 11 Uhr Vormittags, der Konfurz eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Jürgens in Werden a. Ruhr. Offener Arrest, mit Anzeige⸗ pflicht und Anmeldefrist bis zum J. Ok⸗ tober 1321. Erste Gläubigerversammlung am 16. September 1921, Vor⸗ mittags 10 uhr, im hiesigen Amts- ericht, Bismgtckstraße 10, Zimmer Nr. 14.

Dahl⸗ hausen in Steinebach bei Gebhards—⸗ hain ist heute, Mittags 12 Uhr, das Kon⸗ kurtverfahren eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Schneider in Betzdorf. Anmeldefrist bis 253. September 1921. Erste Gläubigerversammlung am 20. Sep⸗ tember 1581, Vormittags 19 uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 12. Oktober 1921, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zinner Nr. 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. September

nerlin. or ßoo]

Das Konkursverfahren über das Ver⸗ den der Mikat, Hamburger & Co. G. m. b. S. in Berlin, Fruchtstraße 36, ist infolge Schluß berteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 13, August 1921. Der Gerichts schreiber des Amtsgerichts Beslin. Mitte. Abteilung 84.

Rerlin. . 57001 Das Tonlurgherfahren über das Ver⸗ mögen der „Afra“ Maschinenbau⸗

in Berlin, Frank⸗ infolge Schlußver⸗

o7ß02]

Der Eröffnungsbeschluß vom 14. Juli 1921 wird dahin berichtigt, daß das Kon⸗

vergleich durch rechtskräftigen Beschluß

vom 6. April M921 bestätigt worden ist.

Amtsgericht eipzig, Abteilung I Al, den 17. August 1921.

Schwelm. . 57609 Das Konkursberfahren Fiber das. Ver⸗ mögen des Kaufmanns Fritz Brügge—⸗ mann jr. in Milspe, Esbeckerstraße 14 wird nach Abhaltung / des Schlußtermins hierdurch aufgehoben August 1921.

Schwelm, den Das Amtsgericht.

VWippert ũrth. h 76 lo] In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen 1. der Firma Hamburger⸗ Engros⸗Lager, Inhaber Albert Dames in Wipperfürth, 2. des Kaufmanns Atbert Dames in Wipperfürth, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver— walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berückß rungen und über d t Auslagen und Gewährung einer Ver— gütung an die Mitglieder des Gläu— bigerausschusses der Schlußtermin auf den 16. Sentemher 1921, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgerichte hierselbst bestimmt. . Wipperfürth, den 17. August 1921. Amtsgericht.

Co

Tiogenhain, Bz. Cassęl. 157611] Das Konkursverfahren über das Ver— mögen des Elektrotechnikers Friedrich Bischoff in Ziegenhain Inhabers der Firma Friedrich Bischoff in Ziegen hain, wird, nachdem ssch ergeben hat, daß eine den Kosten Fes Verfahrens ent- sprechende Masse icht vorhanden ist, hiermit eingestellt. ; Ziegenhain, Len 20. August 1921. Das Amtsgericht.

12) Tarif⸗ und Jahrplanbekannt⸗ machungen der Eisenbahnen.

sosß la . Deutscher CEisenbahngütertarif⸗, Teil L E (Tf. 1 Bb).

Mit Gultigkeit vom J. September 1921 werden im Verzeichnis der sperrigen Stück⸗ güter gestrichen die Ziffern: „21. Gas messer“, „22 Gelatine“ und „664. Teer; ferner in Ziffer 9. „Nisthöhlen, Nist= kästen. sowie in Ziffer 41 h: „Kreis säge⸗ maschinen, Sägemaschinen mit Bandsägen.

Berlin, den 23. August 1921.

Eisenbahndirektion,

kurs verfahren über . Vermögen des

als geschãftsfuhrende Verwaltung.

5 *

4 4 * 2. 2 . 2 2 6e P . * * an *

Deutscher Reichsanzeiger 1 Freußischer Staatsanzeiger.

zugsprels betragt vierteljährlich 42 Mt.

men Bestellung an; für Berlin außer vertrieben für Selbstabholer Withelmftrahe Rer. 82.

9 ostanstalten neh Anzeigen reis för den Raum einer 5 gespaltenen ahn?

ostanstalten und Seitungs auch die Geschäftsstelle SW 48

Einzelne Nummern kosten 1 M.

eile ? Mi, einer 3 gespaltenen Einheits zeile 8.50 Mr

il

ußerdem wird auf den Anzeigenpreis ein

J 6 don So v. O. erhoben Anzeigen , .

ie . , 86 Reichs und Staatsanzeiger erlin SsW 48, Wilheimstrahe Nr. 52.

chsbankgirotonto.

Nr. 199. Nei

Sinzelnummern oder einzelne Beilagen werden nur gegen Barbe zahlun einschliehlich des Portos abgege

Inhalt des amtlichen Teiles: Deutsches Reich.

Bekanntmachung.

händler Oskar Schuste undesrcitsverordnun .

Das gegen den Getreide fember 1915, 4 , 9 e betreffend di vom Handel (RGBl. S. e r n nn wird hiermit auf gehobe Großenhain, am 18. August 1921.

Die Amtshauptmannschaft. J. A.: Gla er.

Ernennungen ꝛe. Wülknt

Bekanntmachungen, betre von Mischfutterarten. Bekanntmachung, betreffend den Abs

zuckerherstellung gewonnenen flüssi Aufhebung eines Handelsverbotz. end die Ausgabe der Nummer 88 des Reichtz⸗

ffend Genehmigungen zur Herstellung

atz von bei der Verbrauchs⸗ gen Erzeugnissen.

Anzeige, betreff Gesetzblatts.

Preußen.

Ernennungen und sonstige Personalveränderungen.

Anwendung des vereinfachten Enteignungs⸗ des Reichs

triebs vertretungen n bruar 1920 (RGBl. S. vom 12. August 1921, unter Nr. S277 eine Militärtrans 1899 (RGB Nr. S2 8 eine Weizen und Spelz, Nr. 829 eine

der Bekanntmachun stoffen und Beleu (RGBl. S. 1355), vom 18. Au Nr; S289 eine Verordnung, Richtlinien für die Gewährung vo Unterstützungen für Schäden Deut des Krieges vom 15. November 1919, vom J

Erlaß, betreffend verfahrens. Aufhebung eines Handelsverbots. Handelsverbote.

ne a 2 0 Q O , e r , mmm, Amtliches.

Dentsches Reich.

Bei der Reichsbank ist ernannt Dr. Döring in Berlin Uebertragung der Stelle des Vertreters teilung der Reichsbank.

Bekanntmachung, rtordnung für Eisenb S. 15 ff,

der Reichsbankrat zum Direktor bei der . unter

der Statistischen Ab⸗ tungsmitteln

gust 1921, unter

e . ub n n, der n Vorschüssen, Beihilfen und ö scher im Ausland hf Anlaß Der Polizeipräsident. Abteilung W. J. V.: Froitz heim.

7. August 1921,

Vekanntmachung.

Auf Grund des 5 2 Abs. 2 der Vero futter vom 8. April 1920 (RGGBl. S. 491) 1921 J.⸗Nr. V/ 3 M. 11962 Mischfutterart genehmigt

Bezeichnung: Nährstoffgehalt:

rdnung über Misch⸗ ist am 23. August bie Herstellung folgender . S281 eine Bekanntmachung, von ind 238 ;

No kr Schweinemastfutter. Findungen, Mustern un. Waren

rheini 213 oo Wasser, h nis en

und unter

Nr. 8282 eine Bekanntma ebung der Bekanntmachu 8. August 1918, vom 18. August 1921.

Berlin W., den 26. August 1921. Postzeitungsamt. K rüer.

6th ß oM K chung, betreffend die teilweise . . ö Biersteuergesetze vom ober urn me! are Beteiligung an einem solchen Handel wegen 402 0 Mineralstoffe.

Handelsübliche mi ng der Gemengteile: ais, ö Bohnenschrot, e

Verlin, Freitag, den 26. August, Abends. Toseschectrontot erun Asa. 1921

——— ——

z oder vorherige Sinsendung des Betrages en.

Preußische Staatsbank Seehandlungz.

g vom 8. Ser, Bei der Preußischen Staatsbank (Seehandlung) sind er—⸗ unzuperla ssiger . nannt; die Bürodiãtare Lo rbeer und . zu ö,, sos) erlafsene Handeisverbot obersekretären, der Kanzleidiätar Ho gart zum Kanzleisekretär.

Bekanntmachung. Dem Viehhändler Willy Sch ul ze, frsiher in Neu⸗

damm, jetzt in Berlůin V. 560. rager Straße 36, habe ich di Wiederaufnahme des durch e r, 9 hier vom .

heute ab zur Ausgabe gelangende Nummer 88 tober v. J. bekanntgegebenen, im Reichtanzeiger Ny. 235 für 1526 Gesetzblatts“ enthält unter 1 n Verordnung über die Bildung von Be— . des tägli

unte rsagten . dels mit Vieh, wie überhaupt mit Gegen— en Bedarfs, auf Grund des 36 Abf. 2 e. unzesratsberordnung vom 23. September 1915,

dem Betriebsrätegesetze vom 4. Fe⸗ ; GBl. S. bos, in der r ar, nn, von beute Bb wis der gest artet

Königsberg Nm., den 23. August 1921.

betreffend Aenderung der Der komm. Landrat. J. V.: Wots ch ke, Kreissekretär.

ahnen vom 18. Januar ‚. . . 6 1921, unter erordnun ie Ei h ĩ 4 . . . von Roggen, Auf Grund der Bekanntmachung zur Fernhaltu irn , Bekanntmachung über Aufhebung des 8 3 betreffend die Ersparniz von Brenn⸗ Charlottenburg, Grolmanstraße 5h s, durch Verfügung vom vom II. Dezember I916 heutigen Tage den Handel mit Geg en ständen des täg⸗

Bekanntmachung.

ersonen vom Handel vom 23. September 1515 (RGI. S. 663 35 ich der Film schauspielerin Irene Lange ö.

lichen, Bedarfs wegen Unzuverläsfigkeit ä Handelsbetrieb unterf 41 t. zuverlässigkeit in bezug auf diesen

Berlin, den 19. August 1921.

Bekanntmachung.

betreffend den Schutz Dem Kaufmann Karl Salrei b 2

i j ; J m 25. Juni ĩ eichen auf der Nieder⸗ 1862 in Heidelberg, wohnhaft i ? 1 . 5 ustermesse in Wesel, vom 20. August 194, üer zo g 5 r . ö. 8 furt a. M., Braubachst l aße

ortselbst, wird hierdurch de Handel mit Gegenständen des täglichen K insbesondere Nahrungs⸗ und Futtermitteln 3 Art, ferner rohen Naturerzeugnissen, Heiz⸗ und Teuchtstoffen sowie jegliche mittelbare

Unzuverlässigkeit in bezug auf diefen Gewerbebetrieb erneut nter sagt. Frankfurt a. M., den 6. August 1921. Der Polizeipräsident. Ehrler.

mae 0 0 O 0 O d ,,

Name des Hertt li h Rorddeut in Geschendorf (Holstein).

Berlin, den 24. August 1921. Der k für

sche Kraftfutterfabrik, G. m. b. H. Preußen.

1, 9a der Verordnung, betreffend ein gnungsverfahren vom 11. Sep⸗ 159 und 174)

Ernährung und Landwirtschaft.

Dr. Beyerlein. Auf Grund der

vereinfachtes Entei

tember 1914 (Gesetzsa Bekanntmachung.

Auf Grund des 8 2 Abs. 2 der Verordnung über Misch futter vom 8. April 1920 (RGGBl. S. 491) ist am 23. August 1921 J—-⸗Nr. Vs M. 12162 die Herstellung fol— gender Mischung genehmigt worden:

,,, kohlensaurer Futterkalk, Marke O“.

gh, O0 oo Kalziumkarbonat, 20 ol) Rochsalz,

andelsübliche Bezeichnung der Gemengteile: i ch n. RN ö

ordnung au haben, das

schaft in Halle (Saale

Bezeichnung:

Naͤhrstoffgehalt: Parzellen Gemarkung

achteten sogenannten ür die Dauer der 55 135 ff. des A ischen Staaten vom TJ7Oö) beantragt hat. Berlin, den 23. August 1921. Namens des Preußischen Staatsministeriums.

Der Minister für gank df i ö 1 autz, daß sich die deutsch⸗amerikanischen Be⸗

oppbergfeld und zur

ochsalz. Name des Herstellers: Oskar Michsel & Co. G. m. b. trieb Landwirtschaftlicher Artikel in Berlin W. 9, Dessauer Berlin, den 24. August 1921. Cee nne li Der Reichsminister für zer Minister . . Handel und Gewerbe.

J. A.: Voelkel.

Ernährung und Landwirtschaft. Dr. Beyerlein. 3

Bekanntmachung.

Auf Grund des 8 4 Abs. 2 der Verordnun Verkehr mit Zucker vom 30. September 1920 (RGGBl. S. 1719) hat der Herr Reichsminister für Ernährung und Landwirtschaft vom 23. Juli 1921 die be ung gewonnenen flüssigen Sinne der Verordnung

über den ö ; Ministerium des Innern.

Der Landrat Dr. Menzel in Trebnitz ist zum Regie- und erfreulich entwickeln werden.

bestimmt, daß mit Wirkun rungsrat ernannt worden.

Verbrauchszuckerherste Erzeugnisse nicht als 3 über den Verkehr mit Zucker und der hierzu erlassenen Aus⸗ ö vom 8. Oktober 1920 (RGBl. S. 1728) anzusehen sind.

. Der Absatz dieser flüssigen Erzeugnisse unterliegt daher keinen Beschränkungen mehr.

Berlin, den 25. August 1921. Reichs zuckerstelle.

Es sind befördert worden: der Wirkliche Geheime Oberre Ministerialdirigenten der Abwicklun der, Regierungs- und Baurat Im and aus Marienwerder vertrgg abgeschlasen werden kanne; zum Ministerialrat und der Ministerialsekretär, Regierungsrat ·

gierungsrat Dr. Hecht zum mit gsstelle Wasserbau, .

Nichtamtliches.

Dentsches Reich.

; . in der Die vereinigten Ausschüsse des Reichsr ĩ ang des , vom 31. Juli 1921 (Gesetzlamml. und Jollwesen und für eh e h . . 486) . estimmt, daß die Vorschriften dieser Ver- schüssè für Steuer- und Zollwesen, für Volkswirtschaft und für ö as , , Anwendung zu finden Rechtspflege sowie die vereinigten Ausschüsse für Steuer- und

ie Hallesche . 2 . ö Zollwesen und für Rechtspflege hielten heute Sitz ungen.

n⸗ kohlenbergwerks Alt r 3 egen, 3 Eigentümer der erben im Saalkreis Kartenblatt 1 Der Friedensvertrag zwischen d

13. ö. 35 / 17, 37/17 und 34 16 zum Zwecke Reich und den ,,, 4 3 hrung der Kohlengewinnung in dem von i hr ge⸗ gestern nachmittag 5 Uhr von dem Reichsminister des Aus⸗ ; ind zur. rstellung eines wärtigen Dr. Rofen und dem amerikanischen Commissioner , ,, Dresel nr , mfg worden. Von amerikanischer Seite waren r ; ie zugegen der Commissioner Ellis Lori = 2. Juni 18665 (Gesetzsamml. rat Hugh R. n ß ,,,

ie Botschaftssekretäre Pennsyer und Amor und Mister Morris; von deutscher ö außer dem e , minister der Staatssekretär von Haniel, Geheimrat Dr. Grunen⸗ wald, Generalkonsul Grunom und Geheimrat Dr. Gauß. Nach ber Unterzeichnung sprach Herr Dresel in kurzen Worten die

iehungen erfreulich gestalten würden. Der Reichs minisler Dr. ' en erwiderte e . in kurzen Wo e b daß . land in dieser Stunde den Blick auf die Zukunft richte, um dann auch seinerseits der Hoffnung und Ueberzeugung Aug⸗ druck zu geben, daß die wirtschaftlichen wie die allgemeinen Beziehungen zwischen den beiden großen Völkern sich günstig

Der Vertrag hat nach Mitteil 3 Wortkinkrnag ) ch Mitteilung des „W. T. B.“ folgenden

Ministerium für Landwirtschaft, Domänen , .,

un die Vereinigten Staaten von Amerika. der ee g, daß die Vereinigten Staaten gemeinschaftlich re

lit ihren Mitkriegführenden am 1I. November 1918 ei . stillstand mit Deutschland vereinbart haben, damit ,,

In der Erwägung, daß der Vertrag von Versailles a 28. Juni 1919 unterzeichnet wurde und gemäß den Fe enn .

Geheime Rechnungsrat Behm zum Täcs Ärtiheis io im rar trend abe don b e mne

nicht ratifiziert worden ist⸗

r, a, , . ĩ '