Stassturt. 76649] In unser Handelsregister Abt. B ist beute bei der Firma Friedrich Klinke, Feilen ˖ und Werkzeugfabrik, Gesell⸗ schaft mit beschränkier Haftung, in Sta stfurt eingetragen: Die Prokura des Max Günther ist erloschen. Stasffurt, den 14. Oktober 1921. Das Amtsgericht. Stassr nt. 176650] In unjer Handelsregister Abt. A ist beute bei der offenen Vandelsgesellschaft Theodor Schlüter sen in Förderstedt eingetragen: Die Prokura des Karl Bulling ist erloschen. Dem Bäckermeister Bruno Schönfeld in Förderstedt ist Pro⸗ kurg erteilt. Staßfurt, den 14. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
strelitz. Art. 66s
In unser Handelsregister ist Seite 116 Nr. 2 Spalte 5 und 6 zur Polytechni⸗ schen Verlagsgesellschaft Max ᷓSitten⸗ kofer hier eingetragen:
Die Ehefrau Dora Apfeld, geb. Hitten⸗ kofer., zu Neisse ist mit Wirkung vom l. Januar d. J. ab als Gesellschafterin in die Gesellschaft eingetreten.
Strelitz, den 12. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
Tarnomitꝝ. 76652] In unser Handelsregister Abt. B ist beute bei der unter Nr. 19 eingetragenen Tirma Aktiengesellschaft Lignose Zweigniederlassung Pniowitz ein⸗ getragen worden: Die Prokura des Dr. Wilhelm Köning, Berlin, ist erloschen. Dr. Wilkelm Köning ist zum stellver⸗ tretenden Vorstandsmitgliet bestellt. Dem Horst Goeldel in Berlin ist Gesamt⸗ piokura derart erteilt, daß er gemein— schaftlich mit einem stellvertretenden Vor⸗ standsmitgliede oder einem anderen Pro— küristen zur Zeichnung der Firma be⸗ rechtigt ist. . Amtsgericht Tarnowitz, den 11. Oktober 1921.
Taucha, Bz. Leipzig. 76653) Auf Blatt 222 des Handelsregisters ist bente die Firma Attiengesellschaft für bergbanliche Arbeiten, Berlin, Ab⸗ teilung Bezinwerk Sirius“, Taucha Bezirk Leipzig, eingetragen worden. Das Handelegeschäft ist Zweignieder⸗ lassung in Taucha der in Berlin be⸗ stehenden Hauptniederlassung. Gegenstand des Unternehmens ist: a) der Eiwerb und Betrieb und Verwertung von Erdöl und sonstigen Bergwerksgerechtsamen sowie von Unternehmungen, welche Erdöl, sonstig? Oele oder Bergwerkserzeugnisse verarbeiten oder verwerten, b) der Erwerb und Veräußerungen von Mineralölen und sonstigen Oelen, von Mineralölprodukten und sonstigen Oelprodukten aller Art so⸗ wohl für eigene als für fremde Rechnung, c) Betrieb von Unternehmungen, die auf die Beförderung, die Lagerung und den Absatz von derartigen Produlten gerichtet sind, 4) Ausführung von Bohrungen ein⸗ schließlich Schachtbohrungen und Schacht⸗ abtenfungen für fremde und eigene Rech⸗ nung, eJ gewerbsmäßige Herstellung und Verwertung von Bohrgeräten und Ma⸗ schinen, f Beteiligung bei Unterneh⸗ mungen der vorstehend a bis e be⸗ zeichneten Art und alle mit den vor— stehenden Zwecken zusammenhängende Geschäfte. Das Grundkapital beträgt 2 000 000 4A (i. B. zwei Millionen Mark) und ist zerlegt in 2000 auf den Inhaber lautende Aftien von je 1600 Æ. Der Gesellichaftsvertrag ist am 5. Dezember 1905 festgestellt und geändert durch Be⸗ schluß der Aktionärversammlung vom 4. Juli 1907, 19. November 1910, 10. Januar 1912 und 16. Januar 1919. Der Ingenieur Jan Koster in Heerlen ist Vorstand der Gesellschaft. Der Vorstand besteht nur aus einer Person. Das Ge⸗ schäftsjahr beginnt am 1. Juli eines jeden Jahres. Die Wahl des Vorstands er⸗ folgt durch den Aufsichtsrat. Die Be⸗ rufung der Generalversammlung erfolgt durch den Aufsichtsrat oder den Vor—⸗ sitzenden oder den stellvertretenden Vor⸗ sitzenden desselben, außer in den Fällen, in welchen das Gesetz den Vorstand zur Be⸗ rufung berechtigt. Die Berufung geschieht durch einmalige, mit Wahrung der gesetz⸗ lichen Frist zu veröffentlichende Bekannt⸗ machung. Die Bekanntmachung soll die Gegenstände der Beschlußfassung kurz auf⸗ führen und, wenn es sich um eine Statuten⸗ änderung handelt, die beabsichtigte Aende⸗ rung ihrem wesentlichen Inhalte nach er— kennbar machen. Alle von der Gesellschaft aufgehenden Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Amtsgericht Taucha, den 15. Oktober ID2l.
Tilsit. 75932
In unser Handelsregister Abt. A ist am 13. Oktober 1921 unter Nr. 1138 die Firma „Ostdeutsche Farbenzentrale Inh. Fritz Putz in Tilsit“ und als deren Inhaber der Kaufmann Fritz. Putz in Tilsit eingetragen.
Amtsgericht Tilsit.
Triebel. 76655
In unser Handelsregister Abteilung B Nr. 2, woselbst die Finna Norddeutsche Lederpappenfabriken, Aktiengesell⸗ schaft, Großsärchen, eingetragen steht, ist heute folgendes eingetragen worden; Das Grundkavital ist um 2712 000 erhöht und veträgt jetzt 5 000 000 .
Die Aktien werden zu 140 vH ausgegeben.
Triebel, den 11. Oktober 1921.
Niefel, mit dem Sitz in Uelzen, und als deren Inhaber der Kaufmann Hans Riefel in Uelzen eingetragen. Die Firma
betreibt Lander produkte, Agentur und Kom⸗ missionegeschäft. Amtsgericht Uelzen, 11. Oktober 1921.
vVelvert, Rneinl. 7665nj
In unser Handelsregister ist einge⸗ tragen worden:
In Abteilung B:
Am 5. Oktober 1921 unter Nr. 2 bei der Firma Eisengießerei 2 * fabrik A. G. in Velbert: Dem Kauf⸗ mann Cwald Möllnen in Velbert ist Prokura erteilt in der Weije, daß er nur in Gemeinschaft mit einem anderen Pro⸗ furisten zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt ist.
In Abteilung A:
Am 13. Oktober 1921 unter Nr. 487 die offene Handelsgesellschaft unter der Firma F. W. Böhner Söhne, Velbert, und als deren versönsich haftende Gesell⸗ schafter die Fabrikanten Paul Böhner, Marx Böhner, Ernst Böhner und Walter Böhner, sämtlich in Velbert. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. Oktober 1921 be⸗ gonnen.
Velbert, den 14. Oktober 1921.
Das Amtegericht.
Waldbröl. 76659
In das Handelsregister A ist unter Nr 77 heute die Firma Waldemar Caminneci & Cie. Kommandit⸗ gesellschaft mit zwei Kommanditisten in Dattenfeld⸗Sieg eingetragen worden. Landwirt Waldemar Caminneci, 3. Zt. in Bonn, demnächst zu Dattenfeld⸗Sieg, ist persönlich haftender Gesellschafter. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1921 be⸗ gonnen.
Waldbröl, den 14. Oftober 1921.
Das Amtsgericht.
Wehen, Tanunnms. 76660 In unser Handelsregister Abt. A Nr 17
ist beute die Firma Levy und Nassauer,
Pferde und Viehhandlung, Hahn
i / Ts., und als Inhaber Siegmund Levy
und Isidor Nassauer, Viehhändler in
Habn i. Ts, eingetragen worden. Wehen i. T., den 12. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
Weimar. 76661]
In unser Handelsregister Abt. B Bd. 1 Nr. 72 ist heute bei der Firma Reichs⸗ treu handgesellschaft Afktiengesell⸗ schaft, Zweigstelle Weimar, in Weimar heute eingetragen worden: Die Firma der Zweigniederlassung ist erloschen, ebenso die Prokura der Herren Karl Laut und Roman Nuszkowski.
Weimar, den 10. Oktober 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4b.
Weimar. 76662
In unser Handelsregister Abt. A Bd. III Nr. 215 ist heute die Firma Harry Oehlwein in Weimar und als deren Inhaber der Kaufmann Harry Oehl⸗ wein in Weimar eingetragen worden. Dem Fiäulein Käthe Dehlwein in Weimar ist Prokura erteilt. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Frachtenkontroll⸗ und Re⸗ klamationsbüro und Uebernahme von Ver⸗ tretungen.
Weimar, den 11. Oktober 1921. Thüringisches Amtsgericht, Abteilung 4b.
Weimar. 76664
In unser Handelsregister Abt. A Bd. II Nr. 276 ist heute bei der Firma Wilzek G Geister in Weimar eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.
Weimar, den 12. Oktober 1921. Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4b.
Wiesbaden. 76665
In unser Handel register A wurde heute unter Nummer 1993 eine ofsene Handels⸗ gesellschaft unter der Firma „Wies⸗ badener Partiewarenhaus Gebr. Chanachowiez“ mit dem Sitze in Wiesbaden und als deren persönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Isaak und Moritz Chanachowicz, beide in Wies⸗ baden, eingetragen. Die Gesellschaft hat am 30. September 1921 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Gesellschafter Isaak Chanachowiez er⸗ mächtigt.
Wiesbaden, den 8. Oktober 1921. Das Amtsgericht. Abteilung 17. Wiesbaden. 76666
In unser Handelsregister A Nr. 1403 wurde heute bei der Firma „Apotheker L. Pistorius u. Co. Kommandit⸗ Gesellschaft“ mit dem Sitze in Wies⸗ baden eingetragen, daß die Prokura des Arthur Diebe erleschen ist. Dem Kauf⸗ mann Stanislaus Blume in Wiesbaden ist Prokura erteilt.
Wiesbaden, den 10. Oktober 1921.
Das Amtẽegericht. Abteilung 17.
Wilster. 76667 In unser Handelgregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Zweigniederlassung „Westholsteinische Bank in Heide, Abteilung Wilster“ heute folgendes eingetragen worden:
Zu Prokuristen der Zweigniederlassung sind bestellt: a) der Filialdirektor Detlef Claußen in Hochkamp, b) der Filial⸗ direklor Eugen Reimer in Altona.
Jeder derselben ist befugt, die Zweig⸗ niederlassung zusammen mit einer anderen für die Zweigniederlassung, zeichnungs⸗ berechtigten Person zu zeichnen sowie Grundstücke zu veräußern und zu belasten.
Wilster, den 17. Oktober 1921.
Das Amtegericht.
Wismar. 76663
In unser Handeleregister ist die Firma „Nudolf Clausen & Co., Golzhaus⸗ werke, Gesellschaft m. b. S.“ mit dem Sitz Wismar, eingetragen.
er Gesellschaftevertrag besteht seit dem 5. Oktober 1921. Gegenstand des Unter⸗
nehmens ist die Herstellung und der Bau von Holzhäusern mit Inneneinrichtung und deren Vertrieb sowie Handel mit allen einschlägigen Gegenständen, auch Beteili⸗ gung an und Erwerb von gleichartigen Unternehmungen. Das Staminkapital be⸗ trägt 250 000 4Æ. Herr Friedrich Schreyer bringt in Anrechnung auf die von Friedrich Schreyer und Wilhelm Schreyer, Hildesheim, übernommenen Stammanteile das von ihm in Wismar in Mecklenburg betriebene, auf Herstellung von Holzhäusern gerichtete Erwerbegeschäft mit Aktiven und Passiven ein. Der Wert der Einlage beträgt 199 606 4 60 5. Die Gesellschaft ist auf eine bestimmte Dauer nicht beschränkt. Geschäftsführer sind die Gesellschafter Rudolf Clausen zu Wismar und Wilhelm Schreyer zu Hildesheim stellvertretender Geschäftsführer ist der Gesellschafter Friedrich Schreyer zu Hildes⸗ heim. Die Geschäftsführer beziehunge—⸗ weise der stellvertretende Geschäftsführer sind berechtigt, die Gesellschaft gemeinsam mit einem anderen Geschäftsführer oder stellvertretenden Geschäftsführer oder einem Prokuristen zu vertreten. Die Bekannt⸗ nachungen der Gesellschaft erfolgen in dem Deutschen Reichsanzeiger und in einer Tageszeitung am Sitze der Gesellschaft. Wismar, den 14. Oktober 1921. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Wittstock. Dosse. 766691 In unser Handelsregister A ist unter Nr. 155 die Firma Oskar Grubbert und als deren Inhaber der Klempner⸗ meister Oskar Grubbert in Wittstock eingetragen worden. Die Firma betreibt eine Klempnerei, Glas⸗ und Porzellan⸗ waren handlung. ; Wittstock den 12. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
Wittstock. Dosso. 76670 In unser Handelsregister A ist unter
Nr. 154 die Firma Franz Haase in
Wittstock und als deren Inhaber der
Schlächtermeister Franz Haase ebenda ein⸗
getragen worden. Die Firma betreibt
einen Restaurationäbetrieb mit Fleischerei. Wittstock. den 12. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
—
Wittstock, Dosse. 76671 In unser Handeläregister A ist unter
Nr. 159 die Firma Wilhelm Wienerke T
und als deren Inhaber der Spielwaren händ ler Wilhelm Wienecke in Wittstock eingetragen worden. Dem Fräulein Elise
Wienecke in Wittstock ist Prokura erteilt
worden. ; Wittstock, den 13. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
Wittstock, Dosse. 766721
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 157 die Firma Oswald Ran „Elektrotechnisches Büro“ in Witt⸗ stock eingetragen worden. Inhaber der Firma ist der Ingenieur Oswald Rau in Wittstock. Dem Montageleiter Otto Krüger in Wittstock ist Prokura erteilt.
Wittstock, den 13. Oktober 1921.
Das Amtegericht.
Wittstock. Dosse. 76673 In unser Handelsregister A ist unter
Ur 153 die Firma „Brandenburger
Dof“ Inh. Paul Schläfke in Witt⸗
stock eingetragen worden. Die Firma übt
einen Restaurationsbetrieb aus. Wittstock, den 13. Oktober 1921. J Das Amtsgericht.
Wittstochk, Dosse. 766741
In unser Handelsregister A ist beute unter Nr. 160 die Firma Konrad Lamp⸗ recht und als deren Inhaber der Jugenieur Konrad Lamprecht in Wittstock einge— tragen worden. Die Firma betreibt ein Installationsbůro.
Wittstock, den 13. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
Wittstock, Dosse. 76675 In unser Handelsregister A ist unter Nr. 161 die Firma Robert Unze in Wittstock und als deren Inhaber der Schuhmachermeister Robert Unze in Witt⸗ stock eingetragen worden. Die Firma be⸗ treibt ein Schuhwarengeschäft. Wittstock, den 13. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
Wittstock, Dosse. 76676
In unser Handelsregister A ist unter Nr. 156 die Firmg Gebr. Struensee G Grell in Wittstock eingetragen worden. Die Firma ist eine offene Handelsgesellschaft und betreibt eine. Spargelplantage.
Persönlich haftende Gesellschafter sind: 1. der Rentier Wilhelm Struensee, 2. der Kaufmann Otto Struensee, 3. der Land— wirt Ernst Grell.
Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Rentier Wilhelm Struensee in Witt⸗ stock ermächtigt. Die Gesellschaft hat am 1. April 1915 begonnen.
Wittstock, den 13. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
Wittstock, Dosse. 76677
In unser ,, A ist unter Nr. 163 die Firma Aibert Klünde⸗ in Wittstock und als deren Inhaber der Lederhändler Albert Kländer ebenda ein- getragen worden.
Wittstock, den 15. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
Wittstock. Dosse. 76678 In unser Handelsregister A ist unter Nr. 163 die Firma Wilhelm Nagel
und als deren Inhater der Gütermailer sch
Wilhelm Nagel in Wittstock eingetragen worden. Die Firma betreibt ein Kom= missionegeschäft.
Wittstock, den 15. Oftober 1921. Das Amtsgericht.
7 Genossenschafts⸗ register.
Angermünde. 76450
In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Hengsthaltungsgenossenschaft e. Gen. m. beschr. H. Lützlow ein⸗ getragen, 86 nach Beendigung der Liqui⸗ dation die Vertretungsbefugnis der Liqui⸗ datoren erloschen ist.
Angermünde, den 13. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
KRerlim. 16451] In unser Genossenschaftsregister ist heute folgendes eingetragen bei Nr. 930 a, Gemeinnütziger Siedlerbund des Westens, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist nach Beendigung der Liguidation erloschen. . Berlin⸗ Mitte, Abt. 88, den 13. Oktober 1921.
Rerlin. ( I6452
In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei Nr. 992 Wittschafte⸗ genossenschaft der vereinigten Fleischer⸗ meister zu Zehlendorf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Genossenschaft ist aufgelöst durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. September 1921. Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder. Den 14. Oktober 1921. Amtsgericht Berlin⸗ Mitte, Abteilung 88 b.
Rerlim. (76453
In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen bei Nr. S825, Wirt- schaftsgengssenschaft der Fleischergruppe 3 des Fleischer⸗Zweckverbandes 3 und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Die Ge⸗ nossenschajt ist aufgelöst durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Sep⸗ tember 1221. Liquidatoren sind: Franz Jost, Carl Sarre, Richard Sühring und Adolf Müller in Berlin. Den 14. Oktober 1921. Amtsgericht Berlin-Mitte. Ab⸗ teilung 88 b.
Herlim. 76454 In unser Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei Nr. 27, „Veto“ Veltener onwaren fabrik vereinigter Berliner Töpfermeister, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Die Genossen⸗ schaft ist aufgelöst durch Beschluß der Generalversamm lung vom 5. Oktober 1921. Liquidatoren sind Wilhelm Pätsch, Char⸗ lottenburg, und Hermann Marker in Alt Landsberg. Den 17. Oktober 1921. Amts⸗ gericht Berlin⸗Mitte. Abteilung 88 b.
Bleicherode. (764655
In das Genossenschaftsregister ist bei Ur. 19 Erholungsheim Deutscher Militãranwärter im Provinzial⸗ verbande Sachsen e. G. m. b. S. in Bleicherode am 10. Oktober 1921 ein⸗
getragen worden: p 9h Vorstand besteht jetzt aus folgenden ersonen: 1. dn, nchen Wilhelm Seitz als orsitzender, Eisenbahnsekretär Karl Keil als Kassen ührer, Bergsekretär Reinhold Diecke als Schriftführer, ! Materialienaufseher Heinrich Bäckert als erster Beisitzer, b. Sparkassenrendant Richard Hesse als zweiter Beisitzer, sämtlich in Bleicherode. Nr. 3, 4 und 5 sind neu in den Vor⸗
stand gewählt. Amtsgericht Bleicherode.
RHraunschweig. 76456)
Im Genossenschaftsregister ist bei der Firma „Wendener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ heute eingetragen: Durch Be⸗ in der Generalversammlung vom 18. September 1921 ist an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Pächters W. Wrehde der Kaufmann Carl Hilker zu Wenden als Vorstan demitglied getreten.
Braunschweig, den 10 Oktober 1921.
Amtsgericht Riddagshausen.
2. 23 4.
Coburg. 76458
In das he , Te n, f. für Nord⸗ halben Bp. J. Nr. 11 ist bezüglich der Firma Dürrenwaid ⸗ Steinbacher Eler⸗ trizitätsgenossenschaft, e. G. m. b. S., in Dürrenwaid heute eingetragen worden:
Infolge Umwandlung in eine Genossen⸗ schaft mit unbeschränfter Haftpflicht ist §z W des Statuts abgeändert worden. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 2. Oktober 1921 ist die Ge⸗ nossenschaft in eine solche mit unbeschränfter Hastpflicht umgewandelt; die Firma lautet demzufolge; Dürrenwaid⸗ Steinbacher Glektrizitätsgenossenschaft, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht.
Coburg, den 14. Oktober 1921.
Das Amtsgericht. 1.
Coburꝝꝶ. 76459]
Es ist eingetragen worden:
1. In das Genossenschaftsregister für Kronach Band 11 Nr. 19 bezüglich des K Neufang, e. G. m. u. S.:
In den Generalversammlungen vom 12. Juni und 4. September 1931 wurde .. . der Genossenschaft be⸗ Dssen.
Zu Liguidatoren wurden bestellt-: Witz- mann. Albin, Kronach, Wich, Johann, Neusang, Göppner, Jakob, Neufang.
Firma Konsum-⸗Verein für Stock Lu. Umg. e. G. m. b. S., am helm tober 1921: ö
Die Vertretungsbefugnie datoren ist beendigt; die erloschen.
3. In das Genossenschaftsregister ; Ludwigstadt Bd. 1 Nr. 37, bezuglich Firma Konfum-Verein Kleinen e. G. m. b. S., in Aleintettan: an,
Die Vertretungsbefugnis der Lion datoren ist beendigt; die Firma di erlich e n n,. st
In das Genossenschaftsregisser ,,, Consumnereins Langenau, en C. 16 b. S., in Langenau, am d' In. tober 1921: .
Die Vertretungsbefugnis der digui datoren ist beendigt; die Firms' ö. erloschen. n
d. In dag Genossnschaftstegister fin Ludwigstadt Bd. J Nr. 3, bezgl.
irma Konsum. und Spa rgenpssen chaft, e. G. m. b. S., für Telta u. Umg. in Tettau:
Die Vertretung befugnisg der Linn. datoren ist beendigt; die Firma sst erloschen.
8. In das Genossenschaftsregister ji Ludwigstadt Band JL Nr. . beziglich ie Firma Consumverein Schauberg, e G. m. b. S., in Schauberg:
Die Vertretungsbefugniß der Lizu⸗ datoren ist beendigt; die Firm ö erloschen.
Coburg, den 14. Oktober 1921.
Das Amtsgericht. J.
Durlach. bl Genossenschaftsregister.
Zu Bäcker Einkaufsgenossenschaft e, G. m. b. S. in Durlach wure an l5. Oktober 1921 eingetragen:
Karl Hochschild ist aus dem Vorstand ausgetreten. An seine Stelle wum Böächermeister Johannes Wied in Durlach als Geschäftsführer gewählt.
Amtsgericht Durlach.
Eisenach. ; Ib
In unser Genossenschaftsregister i heute bei der Firma Ettenhäuser Darlehnskassenvetein e. G. m. u. 5 in Ettenhausen eingetragen worden: Der Landwirt Konrad Wilhelm Hill in Ettenhausen ist, aus dem Vorstand aut eschieden, an seine Stelle ist der Manne Johgnn Heinrich Thrän in Ettenhausen gewählt worden.
Thüringisches Amtsgericht Eisenach,
den“ 11. Oktober 1921.
Freienwalde, Oderx. Ib hn
In unser Genossenschaftsregister st unter Nr. 34 folgendes eingetragen worden:
Elektrizitäts- und Maschinen⸗ genossenschaft, eingetragene Ge— nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Adlig⸗Reetz mit dem Etz in Adlig Reetz.
Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug, die Benutzung und die Versellung von elektrischer Energie, die Beschafungz und Unterhaltung eines elektrischen Ver= teilungsnetzes sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betueh von landwirtschaftlichen Maschinen ind
Gerã ten. . Die Haftsumme beträgt 500 . di höchste Zahl der Geschäftsanteile 10) Mitglieder des Vorstands sind: Wi helm Frohloff, Landwirt, Otto Wank, Lehrer, Otto Klaecke, Landwirt und Gr meindevorsteher, sämtlich in Adlig Reet
Satzung vom 26. August 1921.
Die Bekanntmachungen erfolgen nntet der Firma der Genossenschaft, gezeichne von zwei Vorstandsmitgliedern, oder, wen sie vom Aussichtsrat ausgehen, unter desen Nennung von dem refer en gezeichhet in der „Landwirtschaftlichen Genosen⸗ schaftszeitung für die Probinz Branden, burg“. Beim Eingehen dieses Ylan tritt an dessen Stelle bis zur nächten Generalversammlung der Deutsche Neichk⸗ anzeiger.
Geschäftsjahr: 1. Juli bis 30. Juni
Die Willenserklärung erfolgt, bun zwei Vorstandsmitglieder; sie geschieht i der Weise, daß die Zeichnenden zu de Firmg der Genossenschaft ihre Nament⸗ unterschrift beifügen. s
Bie Ginsicht der Liste der Genessen.
der Lion en Liqui, irma jf
während der Dienstflunden des Gerit
jedem gestattet. Freienwalde a. O., den 25. Sch⸗ tember 1921. i der Auger
Friedland, Rr. Oppeln. Ibßt In unser , . CGlektrizitäts genoffenschaft losl - ,, i e, , r aft mit beschränkter Sa loste Rr. V ist am 15. Bktober irh olgendes eingetragen worden: sss Der Rentier Franz Zier gu li ist durch Tod aus dem Vonstand . geschieden und in seine, Stelle j Schmsedemesster Ferdinanz Zier in h f zugleich als Vorsißzender gewählt . Amtsgericht Friedland, Obersch
priedland, Gstpr. ib
In unser Genossenschafteregister . e 6. Vktober 1921 unter Nr. I1 fo h Eintragung bewirkt: Windeln . rungsgenossenschaft, einge tt s en. Genossenschaft mit un hg chen e, Daftpflicht in Kukehnen, Ostpreu (Kreis Friedland).
Die Genossenschaft ist ge Maßgabe des Statuts vom?
Gegenstand des Unternehmen Förderung des Erwerbes und der h aft der Mitglieder, nne on esch Bau und die Unterhaltung von ö. nn
2. In das Genc fenschafteregister fü Kronach Band 1 Nr. 2c, eln ber
Licht- und Kraftanlagen mit betrieb auf gemeinsame Rechnung.
9
nossenschaft und der Unterschrift von zwei
öffentlichen
Der Vorstand besteht aus folgenden
Personen: J. Rittergutsbesitzer Eugen Pauly in Kukehnen und Progen, Voisitzender,
2. Rittergutsbesitzer Paul Bock in Wil.
belmshöhe, Stellvertreter,
3. Rittergutsbesitzer Otto Seydler
Wommen, Bessitzer. .
Das Geschäftssahr ist das Kalenderjahr. Das erste Geschäftsjahr beginnt am 2. Sk⸗ tober 1921 und endigt am 31. Dezember
921. . J Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gerichtlich und e . und zeichnet bie Firma in der Weise, daß die Zeich— nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenunterschrift hinzufügen.
Je zwei Vorstandsmitglieder, von denen das eine entweder der Vorsttzende oder dessen Stellvertreter sein muß, können in Gemeinschaft miteinander rechtsverbindlich ür die Genossenschaft zeichnen und Er— klärungen abgeben.
Die Bekanntmachungen der Genossen⸗
schaft werden unter der Firma erlassen und ten zwei Vorstandsmitgliedern ge⸗ zeichnet. Die Bekanntmachungen werden durch die , , Zeitung“ und die Fönigsberger Allgemeine Zeitung“ ver⸗ öffentlicht. J
Die Liquidation der Genossenschaft ge⸗ schieht durch sämtliche Mitglieder des Vor⸗ stand als Liquidatoren, sofern nicht die Generalversammlung andere Personen hierzu bestimmt.
Friedland, den 6. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
in
Frlesoythe. 76463
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 33 die Elektrizitäts⸗ genossenschaft, e. G. m. b. S., mit dem Sitz in w nn, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist Be⸗ schafung von elektrischem Strom zwecks Förderung des Erwerbes und der Wirt⸗ schaft der Genossen. Statut vom 16. April 1921. Haftsumme: 1000 .. Höchstzahl der Geschäftsanteile: 10. Be⸗ kanntmachungen erfolgen in dem Olden⸗ burgischen Landwirtschaftsblatt. Zeich⸗ nungen haben unter der Firma der Ge⸗
Vorstandsmitgliedern zu erfolgen. Vor⸗ stand: 1. Hanekamp. Theodor, Kolonist, Süd⸗Elisabethfehn, 2. Schröder, Johann, Kolonist, Ost-Elisabethfehn, 3. Brägel⸗ mann, Franz. Hauptlehrer, West⸗ Ellsabeth⸗ fehn. Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtegericht Friesoythe, 3. August 1921.
Gnadensold. 76466 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 19 eingetragen: Elektri⸗ zitüts⸗ Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht in Grötsch. egenstand des Unternehmens ist der gemeinsame Bezug pon elektrischem Strom, Schaffung und nterhaltung eines Ortsleitungsnetzesz. Haftsumme b00 4. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, an welchen ein Ge⸗ nosse sich beteiligen kann, beträgt 200.
Vorstandsmitglieden: a) Ritterguts⸗
ig. Georg Deloch, Vorsteher, b) Mühlenbesitzer Franz Demezak, Stell⸗ dertr, des Vorstehers, e) Molkereibesitzer Karl Steier, Rechner, alle aus Grötsch.
Statut vom 30. September 1921.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Monatgschrift des Schlesischen Bauern⸗ bereins. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalpersammlung der Deutsche Reichs⸗ anzeiger“.
Das Geschäftsjahr schließt mit dem 0 Juni jeden Jahres. Bie Willens. erklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Nameneunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Gnadenfeld, den 13. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
Grevenbroich. 76467] In unser Genossenschaftsregister Nr. 2 sst heute bei dem Elfener Spar und Zarlehnskassen⸗Verein, eingetragene Benoffenschaft mit unbe schränkter daft flicht in Gisen einget lagen worden: obann Figu, Landwirt in Fürth, iff zum ereinzvorsteher ernannt. Hauptlehrer Josef Helpenstein in Elsen ist aus dem ; erstand gusgeschieden. Gottfried Neuen . ist als Vorstandsmitglied gewählt Grevenbroich, den 11. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
Halberstadt. 76466 Bei der im Nr. 22 verzei . Darleh rage t mit be⸗ schränk ; heute ein⸗ eschluß der General⸗ ; vom 27. September 1921 . fh 6, 36, s ö 4 indert. umme für jeden Ge⸗ hastzanteis ist auf bo0 4, die höchste ah der Geschäftganteile, welche er⸗ y. werden können, guf 206 festgesetzt. (e, Bekanntmachungen ber Genossen schaft io gen in den Genossenschaftlichen Nach= ien dez Verbandes der landwirtschaft⸗ . Genossenschaften der rovinz 57 Erg des angrenzenden Staaten
n
Hamm, West. 76470 Genossenschaftsregister
des Amtsgerichts Samm, Westf.
Eingetragen am 21. September 1921 bei dem Einkaufsverein für Kolonial⸗ warenhändler, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Samm (Reg. Nr. 18): Kauf⸗ mann Clemens Baur ist aus dem Vor— stand ausgetreten, Kaufmann Wilhelm Wix in 6 ist in den Vorssand ge⸗ wählt. Ferner ist am 15. Oftober 193 eingetragen, daß durch die Beschlüsse der Generalversamm lungen vom J. September 1919 und 30. August 1521 die 85 9 Abs. J und 11 Abs. ü des Statuts durch Erhöhung des Geschäftsanteils auf 1500. und der Haftsumme, für jeden Geschäfts⸗ ee, . gen, o 63 geändert und die 2 und 3 des § 9 fortge⸗ fallen sind. ö t ö
nrerr nta dt. 76471 In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 25. August 1921 errichtete, unter der Firma Elektri⸗ zitãts⸗ Genossenschaft⸗ eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht in Schlaube, Kreis Guhrau, eingetragen worden. er Gegenstand des Unternehmens be⸗ steht in dem Bezug eleftrijcher Energie, der Beschaffung und Unterhaltung eines Ulektrischen Verteilungsnetzes fowie die Abgabe bon Elektrizität für Beleuchtung und. Betrieb. Die Haftsumme beträgt l0900 AM, die Höchstzahl der Geschäfts— anteile beträgt 50.
Mitglieder des Vorstands sind: Ge— meindeborsteher Otto a. Lehrer Wil⸗ helm Guderley, Freistellenbestzer Robert Paschke, sämtlich in Schlaube.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Schlesischen landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftszeitung in Breslau und beim Eingehen dieses Blattes im Deutschen Reichsanzeiger.
Die Willenserklärungen für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder in der gesetzlichen Form des § 5. Genossenschaftsgesetzes. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden in unserem e n neben im Zimmer 8 jedem gestattet.
Serrnstadt, den 1. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
HNHerrnsta dt. 76473 In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 21. September 1921 errichtete, unter der Firma Elektrizitäts- genossenschaft, eingetragene Ge⸗
pflicht zu Duchen, Kreis Guhrau, eingetragen worden.
er Gegenstand des Unternehmens be⸗ steht in dem Bezug elektrischer Energie, der Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungsnetzes sowie der
Flhgahe von Elektrizitàaͤt für Beleuchtung und B
etrieb.
Die Haftsumme beträgt 1000 4. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile beträgt 50.
Mitglieder des Vorstands sind: 1. Ge⸗ meindevorsteher Emil Mühmel, 2. Lehrer Bruno Rüffer, 3. Gastwirt Carl Kuppert, sämtlich in Duchen.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Schlesischen landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftszeitung in Breslau.
Die WillenserklärungLen für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung erfolgt in der gesetzlichen Form des § 25 Ge⸗ nossenschaftsgesetzess.
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während. der Dienststunden in unserem Geschäftsgebäude im Zimmer 8 jedein ge⸗ gestattet.
Herrnstadt, den 16. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
Humburg. Eintragung r in das Genossenschaftsregister. 4. Oftober 1921. „Terraingesellschaft Volksdorf Wen⸗
senbalken“y eingetragene Genossen⸗
schaft mit beschränkter , .
Die Genossenschaft ist aufgelöst worden. Liquidatoren sind: Max Neumark,
Heinrich Christian Detert, zu Hamburg,
und Carl Moritz Jonni Henkel, zu
Poppenbüttel. ;
Der Gerichtgschreiber des Amtsgerichts n Samburg. Abteilung für das Handelzregister. Herxrnsta dt. 716472
In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 15. Sep⸗ tember 1921 errichtete, unter der Firma Elektrizitätsgenossenschaft einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Tscheschko⸗ . Kreis Guhrau, eingetragen worden.
er Gegenstand des Unternehmens be⸗ steht in dem Bezug eleftrischer Energie, der Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungsnetzes sowie der Abgabe von Elektrizität für Beleuchtung und Betrieb. Die Haftsumme beträgt 1000 A, die Höchstzahl der Geschäfts⸗ anteile beträgt 50.
Mitglieder des Vorstands sind: Ge⸗= meindeborsteher August Birke, Lehrer Max Barufke, Ziegeleibesitzer Bernhard Illmer, saͤmtlich in Tscheschkowitz.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der 3 e ssäln landwirtschast⸗ lichen Genossenschaftszeitung in,. Breslau ö. in nen dieses Blattes im
eutschen Reichsanzeiger.
ie Wiler nelle e gen für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder in der gesetzlichen Form des 26 Genossenschaftsgesetzes. Die Einsicht in die Liste der Genossen
zu Cal ĩ alberstabt, den 10. Oktober 1921. Das Amlzaericht.· Ablellung &
ist während der Dienststunden in unserem
. im Zimmer 8 jedem ge⸗ attet. Herrnstadt, den 1. Oktober 1921. Das Amtsgericht.
Herxnstadt. 76474
In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 19. September 1921 errichtete, unter der Firma Elektrizitäts- Genossenschaft Räudchen einge⸗ tragene Genossenschaft mit böe⸗ schränkter Haftpflicht zu Klein Räud⸗ chen, Kreis Guhrau, einget ragen worden.
Der Gegenstand des Unternehmens be⸗ steht in dem Bezug elektrischer Energie, der Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungsnetzes sowie der Abgahe von Elektrizität für Beleuchtung und Betrieb.
Die Haftsumme beträgt 1000 A4. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile beträgt 50.
Mitglieder des Borstands sind: 1. Ge⸗ meindeborsteher Carl Paschke. 2. Frei⸗ stellenbesitzer Rudolf Linke, beide in Klein Räudchen, 3. Freistellenbesitzer Oskar Rohnke, 4 Gastwirt August Gertig, beide zu Groß Räudchen.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der Schlesischen landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftszeitung in Breslau. ⸗
Die Willenserklärungen für die Ge—
nossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung er⸗ folgt in der gesetzlichen Form des 25 Genossenschaftsgesetzes. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden in unserem Geschäftsgebäude im Zimmer 8 jedem gestattet.
Serrnstadt, den 16. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
Hilchenbach. 76475
Bei der in unserem Genossenschafts—⸗ register unter Nr. 9 eingetragenen Ge— nossenschaft Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Kreuztal ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗
schränkter Haftpflicht zu Kreuztal“ 9
ist heute folgendes eingetragen worden;
Der Fabrikarbeiter Friedrich Schreiber zu Ferndorf ist aus dem Vorstande aus⸗ a . an seiner Stelle ist der Eisen⸗
ahnschaffner Wilhelm Belz zu Kreuztal in den Vorstand gewählt.
Durch den Beschluß der Generalver—⸗ sammlung vom 18. September 1921 sind nachstehende Paragraphen des Statuts vom 28. Mai 1916 geändert und lauten jetzt wie folgt: . ;
1. 5 14 Ziffer 5: Die Haftsumme für jeden Geschäftsanteil beträgt eintausend
nossenschaft mit beschränkter Haft. Mark
ark.
2. 5 33 Abs. 1 Satz 1: Die Berufung der Generalversammlung muß mit einer Frist von mindestens einer Woche durch Bekanntmachung in der Kreuztaler Zeitung“ erfolgen.
3. 5 40 Abs. 1 Satz 1: Der Geschäfts⸗ anteil beträgt 100 4.
Hilchenbach, den 13. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
Hillesheim, Eitel. 76476
In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 3. Oktober 1921 errichtete Genossenschaft unter der Firma Glaadt⸗Jünkerather Volks⸗ bank eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Glaadt eingetragen worden.
Der Verein bezweckt, die Verhältnisse seiner Mitglieder in materieller und in sittlicher Beziehung zu verbessern, die dazu nötigen Einrichtungen zu treffen, nament⸗ lich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, be⸗ sonders auch Gelder anzunehmen und zu berzinsen.
Die Mitglieder des Vorstands sind: 1. Christian Leinen zu Glaadt, Vereins⸗ vorsteher, 2. Friedrich Tillmann zu Jünke⸗ rath, Stellvertreter, 3. Jakob Manstein zu Glaadt, Beisitzer.
Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft ge⸗ schieht durch zwei Vorstandsmitglieder, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, und . in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Namenzunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Lifte der Gengssen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
, (Eifel), den 10. Oktober
Das Amtsgericht.
Nillesheim, Eitel. 76477
In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 4. September 1921 errichtete Genossenschaft unter der Firma Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Berndorf eingetragen worden.
Der Verein bezweckt, die Verhältnisse seiner Mitglieder in materieller und in sittlicher Beziehung zu verbefsern, die dazu nötigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, befonders auch Gelder anzunehmen und zu verzinsen.
Die . des Vorstands sind: a) Pfarrer Mathias Heinz ju Berndorf, Vereinsvorsteher, b) Christian Schmitz Deng zu. Berndorf, Stellvertreter, 8 Christian Leyendecker zu Berndorf, Beisitzer.
Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft ge⸗ schieht durch zwei Vorstandgmitglieder, unter welchen sich der Vereinsborsteher
oder dessen Stellvertreter befinden muß, und zwar in der Weise, daß die Zeichnen den
*
Firma der Genossenschaft ihre
zu der Firma der Genossenschaft ihre Namengunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
, we e em, (Eifel), den 11. Oktober
Das Amtsgericht.
Hot. 764758 Genossenschaftsregister betr. „Baugenossenschaft für Angehörige des Verkehrspersonals in Ober- kotzau, e. G. m. b. S.“ in Ober⸗ kotzau, A. G. Hof. Firma in „Bau⸗ genossenschaft des Verkehrsperfonals in Obertotzau, e. G. m. b. S. abge⸗ ändert. Die Bekanntmachungen erfolgen nur noch in der Oberkotzauer Zeitung“. Sof, den 17. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
Kanth. . 76457
In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der Elektrizitätsgenossenschaft Kostenblut e. G. m. b. H. in gFosten⸗ blut (Nr. 16) eingetragen worden, daß an Stelle des Gutsbesitzers Georg Selig der Gutsbesitzer Karl Heidler aus Kosten⸗ blut in den Vorstand gewählt ist. Amtsgericht Kanth, den 6. Oktober 1921. HE önigsber, Er.
76479 Genofsenschaftsregister des Amtsgerichts zu Künigsberg i. Pr.
Eingetragen ist am 7. Oktober 15821 bei Nr. 201. = Vieh verwertungsgenossen⸗ schaft Königsberg und Fischhausen ; G. m. b. H.: Die Satzung ist durch Beschluß der Genossenversammlung vom 13. September 1921 geändert. Franz Saager in Juditten ist zum Vorstands—⸗ mitglied bestellt.
Am 19. Oktober 1921 bei Nr. 202 — Metgether Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkier Haftpflicht, Sitz: Metgethen, Kreis Königsberg i. Pr. Satzung pom 27. September 1921. Gegen⸗ stand: Beschaffung der zu Darlehen und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel, Schaffung weiterer Einrich⸗ tungen zur Förderung ihrer wirtschaftlichen Lage, insbesondere gemeinschaftlicher Bezug bon Wirtschaftsbedürfnissen, Herstellung und Absatz der Erzeugnisse des landwirt⸗ schaftlichen Betriebs und des ländlichen
Gewerbefleißes auf gemeinschaftliche Rech⸗
nung, Beschaffung von Maschinen und sonstigen Gebrauchsgegenständen auf gemeinschaftliche Rechnung zur Ver⸗ mietung an die Mitglieder. Bekannt⸗ machungen: Landwirtschaftliches Genossen. schaftsblatt in Neuwied. Drei Vorstands⸗ mitglieder gemeinsam, darunter der Vor⸗ steher oder sein Stellvertreter, sind ver⸗ tretungsberechtigt. Vorstand: Gerhard Straßberger, Vereinsvorsteher, Bauunternehmer Gustav Spurfeld, Stell⸗ vertreter des Vereins vorstehers, Kaufmann Georg Schopenhauer, Tischlermeister Johann Freder, Lokomotivführer a. D., Otto Brettschneider, sämtlich in Metgethen. Jedermann kann die Liste der Genoffen 9 den Dienststunden des Gerichts ein⸗ ehen.
Am 11. Oktober 1921 bei Nr. 197 Wirtschaftsgenossenschaft ehemaliger Kriegsgefangener, Kriegsteilnehmer und Kriegshinterbliebener e. G. m. b. H. Erich Gronwald ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Kaufmann Her⸗ mann Scholz in Königsberg i. Pr. ist in den Vorstand gewählt.
Köslin. 76480] In unser, Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15, Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Geritz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Gülz, am 6. Oktober 1921 eingetragen worden: Die Satzung ist bezüglich der Einlagen, der Geschästzanteile und der Verzinsung der Geschäftsguthaben geändert. Bern⸗ hard Schledermann in Gülz ist aus dem Vorstand . in den Vorstand sind Lehrer Max Zülow und Eigentümer Dermann Marx, beide in Gülz, gewählt
worden. Amtsgericht Köslin.
Kreurzhurg, O. S. 76481]
Bei dem Beamten⸗Wohnungs⸗Ver⸗ ein zu Kreuzburg O / S. e. G. m. b. S. ist heute in das Genossenschafts⸗ register eingetragen:
Kurt Glatthaar ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Paul Berndt in Kreuzburg, O. S., gewählt. §z 42 ist dahin geändert, daß an Stelle der Kreuzburger Zeitung die Kreuzburger Nachrichten treten.
Amtsgericht Kreuzburg, O. S., den 7. Oktober 1921.
Lehe. 76482 Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft Spar- und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genofsenschaft mit unbde⸗ schränkter Haftpflicht, Elmlohe, ein= getragen, daß der Landwirt Joh. Timm aus Marschkamp aus dem Vorstande aus— geschieden und an seine Stelle der Land= wirt Joh. Meyer in Marschkamp ge— wählt ist. Amtsgericht Lehe, den 13. Oktober 1921.
Leobschütꝝ. 76483
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 78 die durch Statut vom 258. September 1921 errichtete Glektrizi⸗ tätsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkier Hafi⸗ pflicht zu Hochkretscham eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der
. Bezug von elektrischem Strom, chaffung und Unterhaltung eines Orts⸗ leitungsnetzeß. Die Bekanntmachungen
Besitzer h
der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gejeichnet von 2 Vorstandsmit⸗ gliedern in der Monatsschrift des Schlesi⸗ 3. Bauernvereins, beim Eingehen dieses Blattes bis auf weiteres im Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr endigt mit dem 30. Juni jeden Kalenderjahres. Die Höhe der Haftsumme beträgt 500 MA, die böchste Zahl der Geschäftsanteile ist auf 2090 festgesetzt. Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern, dem Bauerguts⸗ besitzer Emil Rohowsky, Häusler Paul Lodzig nnd Lehrer Hugo Schmack, sämt⸗ lich in Hochkretscham. Die Willenserklä⸗ rung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Leobschütz,. 10. Oktober 1921. Leohschũu t. 76484 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 72 die durch Statut vom 265. September 1921 errichtete Elektri⸗ zitãts genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Michelsdorf, eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemein same Bezug von elektrischem Strom, Schaffung und Ünterhaltung eines Orts— leitungsnetzes. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins, beim Eingehen dieses Blattes bis auf weiteres im Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäftsjahr endigt mit dem 30. Juni jeden Kalenderjahres. Die Höhe der Haftsumme beträgt 500 K, die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist auf 200 festgesetzt. Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern, dem Gutsbesitzer Paul Eispert, Häusler Franz Janas und Häusler Johann Janas, sämtlich in Michelsdorf. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch mindestens zwei Vorstands mitglieder Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die JZeichnenden zu der Firma der Ge— nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Leobschütz, den 10. Oktober 1921. Leobschũtꝶ. 76485
In unser Genossenschaftsregister ist eute unter Nr. 80 die . Statut vom 4. Oktober 1821 errichtete Elerk⸗ trizitätsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschrãnkter Saft⸗ pflicht zu Waissak, eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemein same Bezug von elektrischem Strom, Schaffung und Unterhaltung eines Orts⸗ leitungsnetzes Die Bekanntmachungen der Genossens haft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins, beim Eingehen dieses Blattes bis auf weiteres im Deutschen Reichsanzeiger Das Geschäftsjahr endet mit dem 30. Juni jeden Kalenderjahres. Die Höbe der Haftsumme beträgt 50G. A, die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist auf 209 festgesetzt. Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern, dem Bauern Johann Gaida, Gärtner Johann Wosnik und Bäckermeister Josef Kraus, sämtlich in Waissak. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die i n geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genoffen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amtsgericht Leobschütz, 13. Oktober 1921. Löbanm, Sachsen. 76486
Auf dem Blatte der Molkerei Weißenberg i. Sa., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht, Nr. 18 des Genossenschaftsregisters, ist heute eingetragen worden, daß Ernst Wilhelmi in Kotitz aus dem Vorstande . und dafür Louis Günther in
röditz Vorstandsmitglied geworden ist. Amtsgericht Löbau, den 13. Oktober 1921.
Moers. 76487
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 29 eingetragenen Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Niep, Kreis Moers, Post Nlep bei Crefeld, eingetragen worden:
Oekonomierat Heckrath ist aus dem Vorstande ausgeschieden, an seine Stelle ist der Landwirt Dietrich Fösken zu Niep in den Vorstand gewählt.
Durch Beschluß der Generalversamm— lung vom 22. Juni 1921 ist der Ge— . von 200 4 auf 508 4A erhöht.
Moers, den 1. Oktober 1921.
Das Amtsgericht.
München. 76488 Genossenschaftsregister.
1. Heimstättenbund „Am Marien⸗ stern“ Baugenossenschaft für Klein⸗ wohnhäuser, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz München. Die Generalversamm— lung vom 30. Jult 1921 und 8. Oftober 1921 hat Aenderungen des Statuts nach näherer
Maßgabe des eingereichten Protokolls be⸗ schlossen, besonders folgende: Gegenstand