1922 / 13 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 16 Jan 1922 18:00:01 GMT) scan diff

Richard Hofmann in Thalheim, ) offene delegesellschaft Lehnbardt . Co. in uchholf, H Kaufmann Paul Viertel in Chemnitz, i Architekt Carl Schmidt in k Bankier Bruno Müller in Thal⸗

Sie haben sämtliche Aktien über⸗

worden. 3 des

in lle, iedrich in rchitekt Carl und

Geor 9 m i, Bruno n Dresden Blasewitz d) Schmidt in Jena, e) Kaufmann Georg Drögemüller in Berlin. Von den mit der Anmeldung der Ge⸗ sellschaft eingereichten Schriftstücken, ins⸗ besondere von dem fungsberichte des Vorstands, des Anfsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem unterzeichneten Gerichte, von dem Prüfungsberichte der Revisoren auch bei der Handelskammer Chemnitz Einsicht genommen werden. Amtsgericht Zwönitz, den 9. Januar 1922.

7) Genossenschafts⸗ tegister.

Aachen. losos))

In das Genossenschaftsregister wurde heute die „Gemeinnützige Ban⸗ und Sie delungsgenossenschaft, einge⸗ tragene Genoffenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze iu Herzogenrath eingetragen. Das Statut ist am 18. Dezember 1921 er⸗ richtet. Der Zweck der Genossenschaft ist ausschließlich darauf gerichtet, minder⸗ bemittelten Famil ien oder Personen gesunde und zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in, eigens erbauten eder angekauften Häusern zu billigen Pr n zu verschaffen. Der Geschäftsbetrieh der Genossenschaft ist auf den Kreis ihrer Mitglieder be—⸗ schränkt. Die Haftsumme beträgt 500 4. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, be⸗ trägt 100. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der „Herzogenrather Zeitung zu Herzogen⸗ rath. Belm Gingeben dieseg Blattes oder hei , . der Aufnahme bat Ri Generalversammlung ein anderes Blatt zu bestimmen. Wlllenserklärungen

des Vorstands sind für die Genossenschaft )J

verbindlich, wenn zwei n , sie abgeben. Vorstandsmitglieder sind hestellt; Karl Kettner, Franz Sarrazin und Peter Meier, alle in gn, Die Einsicht der Lifte der Geno ssen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Aachen, den 7. Januar 1922. Das Amtsgericht. 6.

Aarhem. klosogo)

In das Genossenschaftgregister wurde beute bei dem „Allgemeinen Konsum⸗ verein für Haaren und Umgegend, eingetragene Gengfsenschaft init be⸗ schrän kter Haftpflicht“ in Haaren hel Aachen, eingetragen; Josef Kreutz in Haaren ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an dessen Stelle ist Georg Strüver in Hagren zum Vorstandsmitglied bestellt.

Aachen, den g. Januar 1922.

Das Amtaägericht. 5.

Alsfeld, Hessen. lIlI08091] In unser Genossenschaftsregister wurde heute men ien j ar und. Darlehnskasse Grauerschwend, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Saft⸗ bflicht fürt zufolge Umwandlung jetzt die Firma mit hbeschränkter Haftpflicht. Die Satzung ist nn, geändert, die Hille n. auf 2000 festgesetzt. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ solgen in der Zeitschrift,; Das Hessenland“. Klo lei den 2. Januar 1927. Hessisches Amtsgericht.

Aurich. Ilo8oꝰꝰ)] In unser Genossenschaftsregister ist zu der unter 6 . ten, . aft Viehnerwertungsgenossen 6. e. G. m. b. S. in Aurich = heute tragen: 9 . Hd. und Schenkwirt Hermann Heykes in Ostgroßesehn und der Landwirt inrich Janssen Saathoff in Schtrum ind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stellen sind in den Vorstand ein⸗ treten: Landwirt Stephan Hüls, aft Händler Martin Hinrichs, Kere e, ar, Dehenber ln z Das Amtsgericht. .

elit, Ma K. Ios80o93) ne n unser Genossenschaftsregister i heüte bei Nr. 21 ( Elektrizitäts- un Maschinengen o ssenschaft. eingetra. ene Genassenschaft mit beschränkter rr me, in Buchholz ⸗Zauche) ein⸗ tragen worden; Der Bauerngutshesitzer 6 Kaplick ist qus dem Vorstand aug⸗

geschleden und gn seiner Stelle der Land,

e gn fegen l ee, an n ,,,

Nun. 10800 *. das er e har n! ein etragen worden bei Nr. 1118 Beamten⸗ ö . ö

. en Aanf⸗ Generalversanmun·

par⸗Verein, ein⸗ bei

ung vom ko. Dezember 1921. Liqui⸗ . sind: 1. Paul Kretschmer, 2. Adolf Sondermann, Bücherrevisor. Berlin⸗ 2 Amtsgericht Berlin⸗Mitte, teilung 88, den 31. Dezember 1921.

Kerim. Ilos8ooh] In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen unter Nr. 1233 die durch Statut vom 14 Dezember 1921 errichtete Creditgeno enschaft der deutschen land · wirtschaftlichen Pächter, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz zu Berlin. Gegenstand des Unternehmenz ist 1. die Beschaffung von Betriebs krediten für die Mitglieder, 2. die ebernahme der solidarischen Bürgschaft für die von Dritten gewährten Betriebs kredite. Die Haftsumme heträgt 5900 K, die Höchstzahl der Geschäftsanteile 500. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden unter der Firma, gezeichnet von zwei Porstandsmitgliedern, veröffentlicht durch die Zeitungen „Reichsbund land⸗ wirtschaftlicher Pächter“ und „Gengssen⸗ schaftsblatt des Reichs landbundeg“. Beim Eingehen einer dieser Zeitungen tritt an deren Stelle der Dentsche Reicht⸗An⸗ zeiger“ bis zur Bestimmung eines anderen Blattes durch die Generalversammlung. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Die Zeich⸗ nung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift hinzu⸗ tügen. Die Vorstandsmitglieder sind Dr. Ernst Ebeling in Wernigerode i Harz, i. Buhl in Berlin-Friedenau und Fritz

ichter in Berlin⸗Lichterfelde. Die Ein⸗ sicht in die Liste der Genossen steht jeder⸗ mann in den Geschäfts stunden des Gerichts frei. Amtsgericht Berlin-Mitte. Ab⸗- teilung 88, den 2. Januar 1922.

Herlim. .

In unser Genossenschaftsregister heute eingetragen worden bei Nr. 94 Charlottenburger Kartoffel Ein⸗ und Ver⸗ kaufsgenossenschaft eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Nach Beendigung der Liquidation ist die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liguidatoren erloschen. Amtsgericht Berlin-Mitte, Abteilung 88, den 2. Januar 1922.

E erlin. 108097 In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei Nr. 1162, Be⸗ zugsgenossenschaft des Verbandes der Be⸗ amten der Exekutivpolizeien Deutschlands, Ortsgruppe 20 Reinickendorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter a tyflicht z Emil Kiens, Willy Schwaneberg, Gustav Langenscheidt und Erwin Hentschel sind gus dem Vorstand ausgeschleden. Willy eumann, Joseph Neumann, Arnold Jung und Arthur Raasch sind in den Vorstand gewählt. Amtsgericht Berlin- Mitte, Abt. 83, den 4. Januar 1922.

Horlim. [108098]

In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei Nr. S44 Ginkaufg« genossenschaft der Milch⸗ u. Kolonial⸗ warenklein händler von Neukölln u. Um⸗ gegend, eingetragene Gengossenschaft mit lech int! Haftpflicht: Max Hoffmann ist aus dem Vorstande ausgeschieden. August Pohle ist zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abtellung 85, den J. Ja⸗ nuar 1922.

HRerlin. I(iosoꝰ9] In das Genossenschaftgregister ist heute eingetragen worden bei Nr. J58 a Einkaufs⸗ . der Handel. und Gewerbe⸗ treibenden zu Tegel und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter erm, Karl Kleiber ist aus dem Vor⸗ tand gusgeschieden. Gustav Schulz ist zum stell vertretenden Vorstandsmitglied be⸗ stellt. Die Genossenschaft ist aufgelöst durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Dezember 1921. Liquidatoren sind 1. Gustav Schulz, Kaufmann, Berlin⸗ Tegel, 2. Gustap Ludwig, Kaufmann, Berlin⸗Tegel. Amtsgericht Berlin⸗Mitte, Abteilung 88, den 7. Januar 1922.

Rerlin. (108100

In das e, , . ist heute eingetragen worden bei Nr. 3I9 Genossen⸗ schaft der Fleischermeister der Schlacht- gruppe 15 zu Berlin, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Willy Hesse ist aus dem Vorstand aus⸗ Fier. Harro Stave ist in den

orstand gewählt. ir fene Berlin⸗ Mitte, Abteilung 8s, den 7. Januar 1922.

KRerlin. 1908101

In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei Nr. l3, Garantie⸗ und Kreditbank, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht: Dr. Franz Pfeiffer ist aus dem Vorstand ang⸗ eschieden. Wilhelm Schramm ist zum ellvertretenden Vorstandsmitglied gewählt. Amtggericht Berlin-Mitte, Übteilung 88, den 9. Januar 1922.

KEerlin. II08 102]

In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden bei Nr. 793, Genossen⸗ schaft der Fleischermeister der Schlacht- gruppe XI zu Berlin, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht: Die Genossenschaft ist aufgelöst durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom ö ng a J an n s. Franz Senf, Fleischermeister, Berlin, 2. en Stavg, Kaufmann, Berlin. Amt gericht Berlin⸗Mitte, Abteilung Ss, den 9. Januar 1922.

Remthen, O9. S. 108108

h , 9 . r „Sauptgenossenschaft

für Gheridi Ma eingetragene 96

losoos) ift

nossenschaft mit heschränkter ö! .

6 worden: Karl Völckers und! . Letocha sind aus dem Vorstand en 1 ĩ 3 ö ö. Vr. hig rek in Miechowitz un w. ĩ in Beuthen, O. * in den . gewählt. Amtsgericht Beuthen, O. S., den b. Januar 1822.

Eochnm. 108103 Eintragung in das Genofsenschafts⸗ register des Amtsgerichts Bochum am 4. Januar 1922. Bei der Genossenschaft Groß⸗Gin⸗ kaufs⸗Verein eingetragene Genossen ˖ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bochum: Die Vertretungsbefugnis des Heinrich Tewes ift beendet. Der Kauf⸗ mann Lorenz Ziegenfuß zu Bochum ist zum Vorstandsmitglied bestellt worden. Gn. ⸗R. 21.

KRrandenburg, MHarel. II08104) In das Fenossenschaftsregister ist bel der unter Nr. 46 eingetragenen Firma Landwirtschaftliche Stärkefabrik Brandenburg (Havel), eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saft⸗ . Brandenburg (Havel)“, heute olgendes vermerkt: Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Verarbeitung von Kar⸗ toffeln und anderen landwirtschaftlichen ,. auf Stärkemehl und das rocknen von Gemüsen und anderen land⸗ wirtschaftlichen Produkten gegen Lohn. Absatz 3 und die folgenden Absätze des 54 der Satzung sind beseitigt. Brandenburg (Havel), den 5. Ja⸗ nuar 1922. Das Amtsgericht.

KRrandenbnurg, Havel. In das Genossenschaftsregifter ist bei der unter Nr. 49 eingetragenen Firma Baugenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht, Brandenburg (Havel)“, heute

7 folgendes vermerkt: Die Genossenschaft ist

durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Dezember 1921 aufgelöst. Die bis herigen Vorstandsmitglieder, Maurer⸗ meister Carl Jurth und Maurermeister Max Leue, beide in Brandenburg (Haveh, sind Liquidatoren.

Brandenburg (Gavel), den 5. Ja⸗

nuar 1922. Das Amtsgericht.

Erotterodoe. 108106

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Brotteroder Dar⸗ lehnskafsenverein, e. G. m. u. S. zu Brotterode (Nr. ? des Reg.) heute ein⸗ getragen: .

An Stelle des durch Wegzug ausge⸗ schiedenen Kaufmanns Augusft Schmach von hier ist der Maurermeister Emil Engel für die Zeit 1922/25 gewählt.

Brotterode, den 10. Januar 1922.

Rur steinfnrt. 1108107]

nn, und durch

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 77 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft in Firma Einkanfsgenoffen schaft des Wirteverbandes des Kreises Steinfurt, eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Burgsteinfurt eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vor⸗ stand ausgeschiedenen Hotelbesitzers F J. Stroloke in Burgsteinfurt der Wirt Friedrich Niggeling in Burgsteinfurt in den Vorstand gewahlt ist. Burgsteinfurt, den 8. Januar 1922. Das Amtagericht.

—— ***

Gnam bnurz, dune. (198109

In unser Genossenschafttregister ist heute unter Nr. 7, bei Elektrizitätswerk für die Grafschaft Camburg e. G. m. b. S., eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 2s. No⸗ vember 1921 ist 5 2 des Statuts ge⸗ ändert. Gegenstand des Unternehmens ist die Vermittelung der Versorgung der Mitglieder mit elektrischer Arbeit durch geeignete Maßnahmen.

Camburg, den 9. Jannar 1922.

Thüringisches Amtsgericht.

Coburꝶ. 108110

In das Genossenschaftsregister für Lud—⸗ wigstadt J Nr. 4 ist heute zur Firma Vorschuß verein Ludwigstadt, e. G. m. u. S., in Ludwmigstadt eingetragen worden: 5 46 der Satzung (Geschäfts⸗ anteil) wurde geändert; Generalversamm⸗ lung vom 4. Dezember 1921. Coburg, den 10. Januar 1922. Das Amtsgericht. J.

Cotthnus. 108111]

In das Genossenschgftsregister ist ein⸗ getragen: Nr. 115. Sielowmer Fing⸗ platz Erwerbs⸗ und Verwertung s⸗ genofsenschaft, eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Sielow. Gegenstand des Unternehmens: Gemeinschaftlicher Ankauf des n nne Sielow zwecks ge⸗ mein schaftlicher Verwertung durch Par- zellenverkauf oder verpachtung. mzglichst an die früheren Besitzer der betreffenden Parzellen. Haftsumme: 00 4. Höchst⸗ zahl der Geschäftganteile: zehn. Vorstands⸗ mitglieder sind; Mühlenbesitzer Alfred Schneider, Vorsitzender, Landwirt Martin aschke, stellvertreten der Vorsitzender, traßenmeister Otto Schulze, Postagent Friedrich Nagorka, Landwirt Fhristian Schorradt, Gasthofsbesitzer Heinrich Schwellom, sämtlich in Sielow. Daß Statut ist am 25. Dezember 1921 er⸗ richtet. Die Bekanntmachungen werden unter der Firma der Genossenschaft er⸗ lassen, von zwei Vorstandgmitgliedern ge⸗ das Genossenschafts⸗ latt des Reichslandbundes veröffentlicht. Sollte diese Zeitung eingehen, so tritt an deren Stelle der Reichs. und Staattz= anzeiger so lange, bis die Generalver⸗

sammlung eine andere Zeitung bestimmt

198105)

hat. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genessenschaft ihre, Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht, der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. Cottbus, den 2. Januar 1922. Das Amtsgericht.

Höbelm. 108112 Auf Blatt 17 des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters ist am 31. Dezember 1921 die Firma Gewerbebank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht, in Döbeln eingetragen worden. Das Statut ist am 24. November 1921 errichtet worden. . Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Beschaffung der für das Gewerbe und die Wirtschaft der Mitglieder nötigen Geldmittel und aller Unternehmungen, die geeignet sind, die wirtschaftlichen Inter⸗ essen der Mitglieder zu fördern.

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma der , , gezeichnet von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern, und, wenn sie vom Auf⸗ sichtsrat ausgehen, unter Nennung des⸗ selben, ,. vom Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen im „Döbelner Anzeiger“. Geht dieses Blatt ein oder wird aus anderen Gründen die Bekanntmachung in dem⸗ selben unmöglich, so tritt an seine Stelle der „Deutsche Reichsanzeiger bis zur Be⸗ stimmung eines anderen Blattes.

Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Hastsumme wird auf stebenhmdert⸗ fünfzig Mark festgesetzt. Mit dem Er— werb eines jeden weiteren Geschäftsanteils erhöht sich die Haftpflicht des betreffenden Genossen auf das der Zahl der erworbenen Geschäftsanteile entsprechende Vielfache der Haftsumme. ;

Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, mit welchen ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt einhundert.

a) Syndikus Dr. Hermann Francken⸗ stein, b) Schlossermeister Willy Kraeft, c) Kaufmann August Sack, sämtlich in Döbeln, find Mitglieder des Vorstands.

Die Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen in der Weise, daß zwei Mit⸗ glieder des Vorstands der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unter⸗ zeichneten Gerichts jedem gestattet.

Döbeln, den 6. Januar 1922.

Das Amtsgericht.

Hresdenm. los 113

Auf Blatt 157 des Genossenschafts⸗ registers, betr. die Genossenschaft Wirt⸗ 5 Genossenschaft sächsischer Siedler, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Dres⸗ den, ist heute eingetragen worden: Da Statut vom 29. Januar 1921 ist durch Beschluß der Generalversammlung vom l3. November 1921 hinsichtlich der Be⸗ stimmungen über die Firma (8 1) und den Gegenstand des Unternehmens (85 2) geändert worden. Die Firma lautet künftig Kriegerheimstätten⸗Siedlungs⸗ und Wir schaftsgenossenschaft der Freien Arbeitsgemeinschaft Krieger⸗ siedlungen E. B., eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht.

Gegenstand des Unternehmens mittels

emeinschaftlichen Geschäftsbetriebes ist die

Beschgffung und Ausgabe von Heimstätten im Sinne des Reichsheimstäͤttengefetzes vem 10. Mal 1920 ausschließlich für die Mitglieder der Genossenschaft. Der Zweck der Genossenschast ist die Förderung und ,, des Kriegerssedlungswerkes im Jusammen ang mit den sich ergebenden wirtschaftlichen und wohlfahrtitchen Gin= e , . für die Genossenschaftsmitglieder und soll erreicht werden durch:

A) Eine enge Arbeitsgemeinschaft mit der Landessiedlungsgesellschaft · Sächsischez Heim, G. m. b. 8. den zuständigen Be⸗ zirksstedlungsgesellschaften und den jewells in Frage kommenden Stadt⸗ und Land⸗ gemeinden sowie den örtlichen Siedlungg⸗ genossenschaften und Siedlervereinigungen.

E) Beschaffung, Aufschließung und Be⸗ siedlung von geeignetem Gelände mit Wohn⸗ oder Wirtschaftsheimstätten.

O) Genossenschastliche Bewirtschaftung von Gütern, Errichtung von Gemüsebau⸗, Obstbau⸗ und Kleintierzuchtan lagen sowie anderen gärtnerischen und landwirtschaft.⸗ lichen Unternehmungen.

H). Beschaffung und Verwaltung von . (Schrebergärten) gemäß der

achtlandordnung vom 31. Jui 1920 und von, landwirtschaftlichem Nutzungsland gemäß dem Reichsfiedlungsgesetz vom 11. August 1920 (Anliegerstedl ung und

jaffung neuer Kleinbauernstellen).

E) Annahme und Verwaltung von Spareinlagen von Mitgliedern der Ge⸗ e e schefn Beleihungen von Grund⸗ stücken und besonders von Reichsheim⸗ stätten mit unkündbaren Tilgungshypo— theken, eventuell durch Schaffung elner bs onderen Siedlerban?᷑

E) Schaffung und Förderung gemein 6 Einrichkungen innerhalb der Ge⸗ nossenschaft und mit fremden Genossen⸗ schaften und Gesellschaften im Ein⸗ bernehmen und in Zufammenarbeit mit den unter A genannten Körperschaften.

G) Genossenschaftlichen Einkauf allen haus. und gartenwirtschaftlichen Siedler⸗ bedarfs und genossenschaftliche Verwertung der Erzeugnisse der Siedler durch An— schaffung aller Lebens⸗ und Wirtschafts—=

bedürfnisse im großen und Ablaß im

kleinen an die Mitglieder und durch

emeinsame Verwertung der e. dir

itgliedern entweder auf eigenem Grund und Boden erzeugten oder pachlweis gernteten gärtnerischen oder landwir· chaftlichen Erzeugnissen sowie durch

ndel mit Erzeugnissen auf eigene ohe remde Rechnung.

H) Uebernahme von Bzustofferjeugunge. unternehmungen aller Art in genossen, schaftlichen Besitz und Betrieb. Y) Existen sicherxung der Siedler an der eigenen Scholle und im eigenen Heim durch die Einrichtung und ebernahmk von Versicherungseinrichtungen aller Mr K). Beteiligung an Körperschaften und Verbänden, die berufen sind, positiw⸗ Arbejst am Aufbau unserer Volkswirt und am Ausbau bon Soꝛialinstitutlonen zu leisten und die damit zur kulturessen und hraktischen Ertüchtigung der Siedler beitragen und die Arbeits- und Lebeng= gemeinschaften fördern und veredeln helfen Volkshãͤuser, n, h Sport. und Unterhaltungsstätten) usw.

Amtsgericht Dresden, Abtellung In, am 10. Januar 1922.

Förde. lloslig In unser Genossenschaftsregister ist heut unter Nr. 24 bei der Meggener Voltz. bank, eingetragene Genossenschaft mi beschränkter Haftpflicht, in Meggen eingetragen: Die Vertretungsbefugniz der Liguidatoren ist beendet. Die Firma sst erloschen. . Förde, den 8. Juni 1921.

Das Amtsgericht.

Gxceishwnuld. los li Bei der im Genossenschaftsregister unten Nr. 14 verzeichneten Greifswalder ländlich. Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Genossenschaft mit be. schränkter Haftpflicht, mit dem Site in Greifswald ist eingetragen worden: Die Satzung ist am J7. Dezember 199 neu gefaßt. Die höchste Zahl der Go schäftsanteile beträgt 200.

Greifswald, den 20. Dezember 191

Das Amtsgericht.

Grenzhangem. Im hiesigen wurde heute bei Nr. 12 zur Genossen, schaft Alsbacher Darlehnskassenver⸗ ein, e. G. m., n. SH. in Alsbach enn,

getragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Penn Wilhelm Flöck ist der August Hein Alsbach in den Vorstand gewählt.

Grenzhausen, den 5. Januar 192

Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen.

Hall, Schwäbisch. 10811 —Genofssenschaftsreg. Eintrag bon 7. Januar 1922, betr., den Darlehen kassenverein Michelfeld e. G. m. u. 9 in Michelfeld: In der Generalversanmm⸗ lung vom 30. Oktober 1921 wurde die Satzung durchgreisend geändert unter n= nahme einer neu redigierten Saßnng (. 97). Die neue Satzung sst bom 30. Oktober 1921. Der Gegensund des Unternehmens wurde erweitert duch gende Bestimmungen; Außerdem kam de Verein für seine Mitglieder den gemein schaftlichen Ankauf landwirtschaftlicht Bedarfegegenstände sowie den gemein schaftlichen Verkauf landwirtschastlicher Erzeugnisse vermitteln. Der Verein ein gemeinnütziges Unternehmen und er strebi die wirtschaftliche und sittlich. Wohlfahrt seiner Mitglieder durch Kon trolle der Kreditberwendung. durch Gr wöhnung an Pünktlichkeit. Wirtschafflich keit und Sparsamkeit und durch Pflege des Gemeinsinns. Württ. Amtegericht Hall. Not. ⸗Prakt, Seibold.

Hamburg. Gintragnngen (IoSslIl in das Genossenschaftsregister. 9. Januar 1922. . Terraingesellfchaft Borsteler Jüger eingetragene Genossenschaft mn

beschränkter Haftpflicht. Die 6

nossenschaft ist aufgelöst worden., Vini

datoren sind Ludwig Johann Joachim

Röpke und Julius Marcus Deinih

Möller, letzterer zu Altona. Gemeinnützige. Gen offenschaft der

Laubenkolonisten zur Erwerbung

von Fleingartenland von Ham,

burg und Umgegend, eingetragene

Genossenschaft mit beschränkter

Saftpflicht. In der Gen er pern

lung vom 7. November 1931 ist h

Aenderung des Statuts beschlossen un

u. a. bestimmt worden: te:

Die Firma der Gen ossenschaft lan ö.

Gemeinnũtzi e Sied sungs genossen

schaft der Lande lil sten zu

Erwerbung von Kleingarten⸗ .

Siedlungsland von Hamhnrg .

Umgegend, eingetragene Gene 9.

scha fi mit beschränkter gaft li ö

Gegenstand des Unternehmens 1

1. geeignete Ländereien für die glieder zu erwerben und sie ö.

oi g . e , ibeunhe Bewirtschaftung abzugeben.

An Stelle des auegeschiedenen d . ist Emil Franz Szimmetat, iu k burg, zum Vorstandsmitgliede worden. ö

Der Gexichteschreiber des Amtsgerichts in Dambnr e Abteilung fir das Handelscegst⸗

Heide, Holstein. n

en wurde in das hier gefü Lr noffenschaftsregister das Statut der e. und Darlehn skasse, , ö Genossenschaft mit un beschrän

Da frpflicht , Bar ken hom, geg, 12. Dezember 1921 eingetragen. 36. stand des Unternehmens ist einer Spar⸗ und Darleh

loslig

Zwecke: J. der Gewährung von leben an die Genossen für ihren Ge

Genossenschaftsreg e

*

nenden zu der ft ihre Namens-

Die

bre

Echleswig⸗

Holdelberg. (los 120] Geno ssenscha ftsregisterein trag. Bd. 1 O. 3. 35 zur Firma Ländlicher greditverein Spechbach eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Spechbach: In der Ge⸗ neralversammlung vom J. Nobember 1921 purde das Statut geändert und neu ge⸗ aßt. gegen h; des Unternehmens ist kunmehr der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse zur Pflege des Geld⸗ und Kreditverkehrs sowie zur Förderung des Syharsinns. Die Willenserklärung und Jeichnung fir die Genossenschaft muß Furch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Jeichnenden zu ber Firma der Ge nossenschaft ihre Namensunterschrift bei⸗

fügen. Heidelberg, den 9. Januar 1922. Das Amtsgericht. V.

Her foril. lUlos8l21] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Ein und Verkaufsgenossenschaft e. G. m. b. S. in Enger eingetragen worden, daß Wilhelm Coring aus dem Vorstand ausgeschieden und Landwirt Gust. Beckmann in Belke⸗Steinbeck Nr. 10 zum Vorstandsmitglied gewählt ist. Herford, den 10. Januar 1922. Das Amtsgericht.

Hof. (108122 Gen ossenschaftsregister betr.

„Allgemeiner Konsumverein Rei⸗ nersreuth, e. G. m. b. SH.“ in Rei⸗ rersreuth, A. G. Münchberg. Haft⸗ imme nun 50 . Hof, den 10. Januar 1922.

Das Amtsgericht.

istein. (lo8l23 Im Genossenschaftsregister, Gn.⸗R. 29a, bei dem Oberseelbacher Spar⸗ und Wrlehnskassenverein e. G. m. u. H. e elngetragen worden, daß an Stelle M msgeschiedenen Vereinsvorsteherstell= bemers Karl Dinges der Landwirt Karl Kotz in Oberseelbach in den Vorstand ge⸗ wihlt ist. Foöstein, den 4. Januar 1922. Das Amtsgericht.

Izenhag em. [1 285125 In das hiesige Genossenschaftsregister ist henle bei der Meierei Knesebeck, ein⸗ . Genossenschaft mit unbe⸗ chhränkter Nachschuspflicht in Knese⸗ beck, eingetragen: Der Abbauer Heinrich Banse in Knesebeck ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Ab⸗ lauer Ernst Mübe in Knesebeck getreten. Amtsgericht Isenhagen, 9. 1. 1922.

Jever. 108124

In das Genossenschaftsregister ist zur Hallenbau⸗Genossenschaft, e. G. m. b. S. in Jeuner, eingetragen;

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Ninßen und Müller sind Ligusdatoren.

Die Willengerklärungen für die Ge⸗ nossenschaft während der Liquidation er—⸗ Algen in der Weise, daß die Liqujdatoren der Firma der Genossenschaft die Bezeich- fung „in Liquidation“ und ihre Unter⸗ schrsften beifügen.

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. De⸗ lember 1921 aufgelöst.

Jener, den 25. Dezember 1921.

Das Amtsgericht. Abteilung 1.

RKatto nit, O. 8. los 126

Im Genossenschaftsregister ist am 27. De⸗ lember 1921 bei dem „Bau⸗ und Spar⸗ herein Kattowitz, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ kflicht , folgendes eingetragen worden:

urch Beschluß der Generalversammlung bom 23. Dezember 1921 sind die 5 16 Ind bb der Satzung abgeandert und der ö htz gestrichen.

Amtsgericht Kattowitz.

Rattoꝝyita. . 8. ine h Im Genoffenschaftsregister Nr. 40 ift e' der „Deutschen Kolktsbank Sie- ö LEaurahütte eingetragene enoffenscha ft mit Veschräntter Saft⸗ pflicht in Siemianonmitz am z0 De⸗ i 1921 eingetragen worden, daß an . deg aus dem Vorstande augge= 1 edenen Mer Kunisch der Bankbeamte . 1 in ie , un 3. e

werben in. Vo domiigliede be

Amtsgericht Kattowitz.

Kankenmen. (los 28]

In un er Geny tzregister ist bei bem FKonsumpers i n, glichen

S. n. J. S. n da utchman, Mir.

T2. ber inns durch Annahme Kren

bes Registers, heute folgendes eingetragen .

orstand; Ernst Meyer, Kaufmann, Hermann Rupsch, Schneidermeister, Ro⸗ ert Greinus, Büroborsteher, sämtlich in e ,. 9

er bisherige Vorstand ist ausgeschieden und an seine Stelle der jetzige . getreten.

Kaukehmen, den 17. Dezember 1921. Das Amtsgericht.

Hempten, AIIgän. 108129 Genossenschaftsregistereintrag. „Allgäuer Vieh⸗Einkaufsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Kemyten: Durch Beschluß des Amts⸗ gerichts Kempten vom 16. Dezember 1921 wurde die Genossenschaft aufgelßzst. Liqui datoren find die bisherigen Vorstands⸗

mitglieder. Kemnten, den 31. Dezember 1921. Das Amtsgericht (Registergericht.

Keim pten, Algaäm. 108130 Genossenschaftsregistereintrag. Breitach⸗ Klamm . Verein, ein⸗ getragene Genosenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Tiefenbach bei Oberstdorf: Aus dem Vorstand ist ausgeschieden: Johann Blattner. Neues Vorstan dzmitglied: Anton Jäger, Gastwirt in Oberstdorf.

Kempten, den 4. Januar 1922.

Das Amtsgericht Registergericht

Kempten, Allgäm. 108131 Geuossenschaftsregistereintrag. Darlehenskassenverein Untrasried, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Untras⸗ ried. Aus dem Vorstand sind ausge⸗ schieden: Ludwig Lang unh Bapfist Mayrhang. Neue Vorstandsmitglieder: Anton Schmölz, Bürgermeister in Üntras⸗ ried und Matthäus Wölfle, Landwirt in Manenberg. Kempten, den 7. Januar 1922. Das Amtsgericht Registergericht.

Königsee, Thür. 108132 Genossenschaftsregistereintrag. Zu Nr. ah, Baugenoffenschaft König⸗ see e. G. m. b. S., ist eingetragen worden: Der Geschäftsführer Albert Scholl und der Bahnmeisser a. D. Rudolf Ganzen berg sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle sind der Obermaler Gustay y, n. und der Buchhalter Rudolf Müller, beide in Königsee, in den Vor stand gewählt.

Die Bekanntmachungen erfolgen Mittelthüringer Anzeiger in Königsee. Königsee, den 7. Januar 1926.

Thüringisches Amtsgericht.

H äönigstein, Tann. 108133] Bei dem unter Nr. 19 unseres Genossen⸗ schaftsregisters eingetragenen Hornauer Spar- und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Hornau ist folgendes eingetragen worden:

Die Spar⸗ und Darlehnskasse Hornau, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, wird umgewandelt in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, so daß der Titel nunmehr lautet: „Spar⸗ und Darlehnskasse zu Hornan, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“. Die Haftsumme wurde auf 500 4 für jeden Genossenschafter festgesetzt. Königstein im Tannus, den VN. De⸗ zember 1921.

Das Amtsgericht.

[ Krossen, Oder. 108134 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 30, betr. die Weide⸗ genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Thiemendorf, eingetragen worden, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 16. Januar 1920 die Haftsumme auf 3000 4 erböht ist. Krossen a. O., den 5. Januar 1922.

Das Amtsgericht.

Landeshnt, Schles. l08135 Eintragung im Genossenschaftsregister am 22. Dezember 1921: Bei Nr. 23, Elektrizitũts Genossenschaft Hasel⸗ bach und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft pflicht, Haselbach: Für Hämpel ist Beer in den Vorstand eingetreten, beide in Pfaffendorf. Amtsgericht Landeshut i. Schles.

Leer, Ostiriesl. (108136) In das Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 15 eingetragenen Genossen, schaft „Landwirtschaftlicher Cin⸗ und Verkanfsverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Saft⸗ pflicht“ in Groß ; Kolonist Friedrich Rebel ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt Hermann Focken ge⸗ treten.

Amtsgericht Leer., den 6. Januar 1922.

Lelpaig. (1098137 Auf Blatt 149 des Genossenschafts⸗ registers, betr., die Siedlungs⸗ und ler fein, Baur en bf ern enn „Ein dentsches Heim“ e. G. in. b. S. in Leipzig, ist heute eingetragen worden: Die Vertretungshefugnis der Liquidatoren Oberländer und Cordes ist nach beendigter Liquidation erloschen.

mtsgericht Leipzig, Abteilung NB,

am J. Januar 1922.

Marlomwerder, Westihpr., 108138] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Bank Ludomy, C. G. nt. n. S. in Marienwerder (Nr. 22 des Registers) folgendes eingetragen

im

Sander eingetragen: g

Der Kaukrglleur Skaniglaus Pilarczhł ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Fräulein Gertrud Bysikiewicz getreten.

Marienwerder, den 9. Januar 1922.

Das Amtsgericht. ,

m iesigen Genossenschaftsregister Band 4 Blatt 3 wurde heute ö der Baugenossenschaft Oetisheim, e. G. m. b. H. daselbst, eingetragen:

Die Satzung vom 8. Februar 1919 ist ersetzt durch die Satzung hom 6. Dezember 1721. Der Gegenstand des Unternehmeng ist nunmehr der Bau und der Erwerb bon Häusern zum Vermieten oder zum Ver⸗ kauf. Der Zweck der Genossenschaft ist ausschließlich darauf gerichtet, auf gemein-; nütziger Grundlage minderbemittelten Familien von Genossen gesunde und zweck⸗ mäßig eingerichtete Wohnungen in selbft erbauten oder angekauften Häufern zu möglichst billigen Preisen zu verschaffen. Rechts verbindliche Willenserklärung und Zeichnung erfolgen wie bisher, ebenso die Bekanntmachungen. Die Haftsumme ist auf bo0 -M erhöht. Die Beteiligung mit mehr als 100 Geschäftsantellen ift wie seither nicht gestattet.

Den 9. Januar 1922.

Am ggericht Maulbronn. Obersekretãr Ra th. Muskanm. . 108140

In unser Genossenschaftsregister ist am 10. Januar 1922 bei der unter Nr. H ein⸗ getragenen Snar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genofsenschaft mit nun⸗ beschränkter Haftpflicht in Keula“, eingetragen worden: August Radusch, August Ladusch und Ernst Hübner sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an ihre Stelle Anton Swinieckt, Häusler, Keula, Friedrich Kreisel, Betriebsleiter, Keula, Wilhelm Hartmann, Hausbesitzer, Keula, getreten. Amtsgericht Muskau.

Vamgard. [108141 In das Genossenschaftsregister Nr. 81 Elektrizitäts- und Maschinen⸗ genossenschaft Damerow e. G. m. b. B. ist heute eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Ge⸗

(108139

1921 und 7. worden. Die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder Kleinschmidt und Kirsch sind Liquidatoren.

Amtsgericht Naugard, den 5. Januar 1922.

Nebra. 108142

In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Genossenschaft in irma „Nebraer Leitungsgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ vermerkt worden, daß die Ge⸗ nossenschaft durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 17. Dezember 920 / 28. De⸗ zember 1921 aufgelöst ist und zu Liqui⸗ datoren die bisherigen Vorstandsmitglieder, nämlich: a) der Gutsbesitzer Andreas Schulze in Altenroda, b) der Gutsbesitzer ef Rosenhahn in Tröbsdorf bestellt ind.

Nebra, den 3. Januar 1922.

Das Amtsgericht.

Nie skꝝ. los 143 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 bei der Glektrizitäts⸗Ver⸗ wertungsgenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saftpflicht in See folgendes eingetragen worden: Heinrich Kähsler und Karl Schulze aus See sind aus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle sind getreten: Pastor Georg Albrecht in See und Wirtschaftsbesitzer August König in Moholz. mir, den 6. Januar 1922. Das Amtsgericht.

Oderherg, Mark. (108144 In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, betr. die Vereinsbank Oderberg Mark) eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Aenderung der Satzung dahin⸗ gehend eingetragen, daß der Geschaͤftsanteil und die Haftsumme auf je 1000 4 fest⸗ gesetzt sind. Jeder Genosse kann sich mit fünf Geschäftsanteilen beteiligen.

,, Mark), den 28. Dezember

Preußisches Amtsgericht.

Oebisielde-HKaltendort. I108145)

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. Leingetragenen Genossen⸗ schaft, Konsumwerein für Oebisfelde⸗ Kaltendorf und Umgegend, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen:

Braun ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und an seine Stelle der Kauf. 2 Michaelis in Debisfelde⸗Kaltendorf etreten.

Oebisfelde⸗ Kalten dorf, den 30. De⸗ zember 1921.

Das Amtsgericht.

Qebis tel de- Kaltendort. 106146 In unser Genossenschaftsreglster ist heute · bei Nr. 20, Weidegenossenschaft Etingen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, die Beendigung der Vertretungsbefugnis der Liguidatoren eingetragen worden. Oebisfelde⸗Kaltendorf, den 2. Ja⸗

nuar 1922. Das Amtsgericht.

Oobis fel de- Kaltendort. los 14 In unser Genossenschaftsreglster ist heute bei der unter eingetragenen Genossenschaft Molkerei Gtingen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen worden: .

Friedrich Widdecke ist aus dem Vor

worden:

der Anbauer Friedrich Witte in Ehingen zum Vorstandsmitglied bestellt. Oebisfelde⸗Kaltendorf, den J. Ja⸗ nuar 1922. Das Amtsgericht.

Oppenheim. (105148

In unser Genossenschaftzregister ist bei der Dreschgesellschaft Selzen einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Selzen ein⸗ getragen worden:

In der Generalversammlung vom 28. Dezember 1921 wurde die Abänderung des 5 11 Abs. ? der Statuten wie folgt beschlossen:

Die Haftsumme eines Genossen beträgt für jeden erworbenen Geschäftganteil 1500. .

Oppenheim, den 6. Januar 1922.

Hessisches Amtsgericht.

Oppenheim. 108149

In unserem Genossenschaftsregisser wurde eingetragen, daß Hermann Ohlenschlager zu Oppenheim aus dem Vorstand der Bezugsgenofsenschaft des Oppen⸗ heimer Weinbergsbesitzervereins e. G. m. b. S5. zu Oppenheim am Rhein ausgeschieden und an seiner Stelle Karl Schedel, Weingutsbesitzer zu Oppenheim, als Mitglied des Vorstands gewählt worden ist.

Oppenheim, den 9. Januar 1922.

Hessisches Amtsgericht. Passan. I08150 Eingetragen wurde:

a) Die Stromabnehmer⸗Genossen⸗ schaft Ering, eingetragene Genoffen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Sitz: Ering a. J.

b) Mühlenvereinigung Tann i. Ndb. für Einkauf n. Verkauf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Sitz: Tann i. Ndb. ; Vor⸗ standsmitglieder: a) Holzer, Alois, Privatier, Mayer, Gottfried, Realitätenbesitzer und Stuhlberger, Josef, Kaufmann in Ering; b) Dorfner, Franz. Mühlbesitzer in Wies⸗ mühle, Huter Xaver, 3 Gitzl⸗ mühle, und Weber, Georg, Mühlbesitzer, Untertürken; a) Statut vom 15. Januar 1921, b) vom 27. November 1921; Gegen⸗

t stand des Unternehmens: a) Beschaffun neralversammlungen vom 26. November . . 16 af Dezember 1921 aufgelöst

der für den Bauzuschuß (Ueberteuerungs⸗ zuschuß) nötigen Geldmittel zur Er⸗ bauung der elektr. Anlagen (Ortsnetze) zum Anschluß an das Starkstromnetz des bayer. Elefktrizitätswerk⸗ Wirtschafisver⸗ bandes e. G. m. b. H. in München auf Grund des oberbehördlich genehmigten Zu⸗ stimmungsvertiags genannten Verbands; b) Ein⸗ und Verkauf von Getreide und Mühlenprodukten sowie von Müllerei⸗ bedarftsartikeln aller Art und alle Unter⸗ nehmungen, die geeignet sind, die wirt⸗ schaftlichen Interessen der Mitglieder zu fördern. Die Haftsumme beträgt a) ein⸗ tausendfünfhundert Mark, b) fünftausend Mark, die höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile a) zwanzig, b) einhundert. Der Vorstand besteht bei a und b aus drei Personen, er vertritt die Genossenschaft

stand ausgeschieden. An seiner Stelle ist

gerichtlich und außergerichtlich, Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeich⸗ nungen in der Weise, daß zwei Vorstands⸗ mitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift beifügen, die Bekannt⸗ machungen ergehen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet wie vor und er⸗ folgen a) in der Simbacher⸗Zeitung, b) in der Süddeutschen Müllerzeitung in Lands⸗ hut und in der Simbacher⸗Zeitung, o) das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. .

e) Als Vorstandsmitglied der Bezirks⸗ Konsum⸗ und Spargenossenschaft für Passau und Umgegend e. G. m. b. S., Sitz: Pafsau: Für Prennel, Karl Griesmeir, Kassier in Passau. Die Generalversammlung vom 11. Dezember 1921 hat die Aenderung des 5 33 der Statuten beschlossen, die Haftsumme be⸗ trägt jetzt vierhundert Mark.

d) die Auflösung und das Erlöschen der Elektrischen Stromabnehmer ⸗Ver⸗ einigungsgenossenschaft Sberötzdorf, e. G. m. h. S. Sitz: untergries. bach.

Pa ssan, den 9. Januar 1922.

Registergericht Passau. Peitꝝ. (108153

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 16, , n schaft Willmersdorf G. m. D. S., ein⸗ getragen: Der Häusler Friedrich Welk ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An seine Stelle ist der Lehrer Edmund Worrack getreten.

anuar 1922.

Peitz, den 9. Das Amtsgericht.

Priebus. 108151] In unser Genossenschaftsregister ist heute hei der unter Nr. 9 eingetragenen Elektrizitäts⸗ Genossenschaft e. G. m. b. S. in Gräfenhain folgendes ein⸗ getragen worden: Die held fen hn ist durch Beschluß der Generglversammlung vom 19. Februar 1920 aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind die Landwirte Ewald Koch= zius und Hermann Stephan in Gräfenhain. Amtsgericht Prie bus, 6. Januar 152.

Priehus. (1981652)

In unserem Genossenschaftgregister ist heute unter Nr. 21 bei der Stromwer⸗ sorgungsgenossenschaft Reichenau⸗ Jenkendorf e. G. m. b. S. folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus⸗ 6 iedenen Vorstandsmitglieds Kantor

zilly Wolf ist der Bäqgermeister Max * in Reichenau in den Vorstand gewählt.

mtgsgericht Priebus, den 6. Januar 1922.

——

. n unser Genossen 6 r ute 6 der unter Nummer fe eingetragenen irma „Vereinigung der Fleischer⸗ meister Necklinghausen⸗Land, EGin⸗

kaufsgenoffenschaft mit 6 d dem Sitz * eckling⸗ hausen“ folgendes eingekragen worden: Durch Beschluß der Generalversamm-⸗ nag dom 8. Nobember 1921 ist die Ge⸗ nossenschaft aufgelõst. Liquidatoren sind die Fleischermelster Paul Winkelmann in em leben und Theodor Imenkamp in

el. Reckling zs fen, den 4 Januar 1922. Das Amtsgericht

Saalreld, Saale. IIl0s6 155]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 9 hei dem Beamten⸗Consum⸗ verein zu Saalfeld a. Saale, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Saalfeld eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm-—

lung vom 3. Dezember 1931 sind die S858 4 13 41 und 46 des Statuts ge⸗ andert. Hiernach ist: Lader Sparkassenverwalter als viertes Vorstan dgmitglieb in Wegfall gekommen und mithin die Vertretungsbefugnis des Oherpostsekretãrs Werner erloschen.

2. der Geschäftsanteis und die Haft⸗ summe auf 300 4 erhöht.

. Saale), den 7. Januar

Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4. Saalteld. Saale. (108156 In unser Genossenschaftsregister ist unter 10 bei dem Kon um verein für Kranichfeld und Umgegend eingetr. Genossenschaft mit beschrãnkter a ft⸗ pflicht in Kranichfeld eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalverfamm- lung vom 4. Desember 1931 sind die ss 44, 45 und 4) des Statutg nach Maß- . ; eingereichten Urkunde geändert. Heschästsanteil und Ha . Haftsumme betragen

Saalfeld (Saale), den7. Januar 1922.

Thüringisches Amtsgericht. Abteilung 4. Sehönlanke. 108158

In das Genossenschaftsregister sst heute unter Nr. 28 die Spar und Darlehns⸗ kaffe, e. G. m. n. S. in Sammer, ein⸗ getragen worden.

Gegenstand des Unternehmeng ist der Betrieb eines Spar, und Darlehns kassen⸗ geschäfts zum Zweck: 1. der Gewährung bon Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts und Wirtschastẽ betrieb, 2 der Erle ichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Spharsinns, 3. der Uebernahme von Bürgschaften für Ansiedelungs vertrage. Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen im Genossenschaftsblatt Posen Westpreußen unter deren Firma in der Weise, daß zwei Vorstandemitglieder zu der Firma ihre Nami a rn ne beifügen.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Unter⸗ schriften beifügen.

Der Vorstand besteht aug folgenden

Genossen: Gutsbesitzer Hugo Schiefelbein, Lehrer Reinhold Frase, Eigentümer Wilhelm Behm, Gasthofsbesitzer Johannes Hoffmann, Tischler Ernst Fliegner, sämtlich aus Hammer.

Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Einsicht der Liste der Genossen sst in den Dienststunden des Amtsgerichtz jedem gestattet.

Schönlanke, den 6. Januar 192.

Das Amtsgericht.

Segeberg. los l59g

In das Genossenschaftsregister ist bei der Elektrizitäts . Bezugsgenossen⸗ schaft, e. G. m. n. S. in Harten holm, eingetragen worden:

Für den ausgeschiedenen Wilhelm Hart⸗ mann wurde der Meiereiverwalter Hang Langbehn in Hartenholm in den Vor— stand gewählt.

2 den 4. Januar 1922 as Amtsgericht.

Sta IIupdͤnen. 108160 In unser Genossenschaftsregister Nr. 1x, die Torfgewinnungs. und Ver⸗ wertungsgenossenschaft Stallupönen zu Stallupönen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft Pflicht betreffend, ist eingetragen: Der Kaufmann Arthur Schwarze in Eydt⸗ kuhnen ist aus dem Vorstand aut geschieden. Neu in denselben gewahlt ist der Kaufmann Heinrich Lepenies in Stallupönen. Amtsgericht Stallup nnen, den 29 Dezember 1921.

Stavenhagen. ae,

In das Genossenschaftsregister ist heute zur Warm blut⸗Pferdezucht⸗Genossen⸗ schaft Stavenhagen u. Umgegend eingetragen:

n der Generalversammlung vom 15. Juli 1921 ist eine Aenderung des 5 1 des Statuts erfolgt, wie solche aus den Akten erhellt.

Der Domänenpächter Hang Sorge in Kölpin ist an Stelle des Hofbesitzers Hang Gütschow in Pribbenom zum Vorsteher der 8 ift a, .

Der Vorstand besteht mmmehr aug: 1. Domänenpächter Hans Sorge in Kölpin als Vorsteher der Genossenschaft, 2. meister Wilhelm Schupben hauer in Staven hagen als Stellvertreter des Versteherg, 3. Hofbesitzer Hans Giütschow in Pribbenom als Schriftführer, 4 Hospächter Max Müller in Gülzow als Beisttzer.

* 1912 w, Stettin. . 081 n dag een ,, 3 30 , cha 0

e. G. m. b. S.

bes Mr ͤ 3.

Wirts en schaft des gear ich. z 40 S ttin) fragen: Erich Hasenow in Stein