Februar an die Commerz rivatbank A. G. Magdeburg
id d is] . ber Gaale Schiffer,
rei Aktien · Gesellschast, alle a. 6. Wir beehren ung, die Aktionäre unserer Gesellschast zur IX. Generalversammlungauf Sonnabend. den 4. März 1922, Vormittags 19,30 uhr, in Alsleben a. Saale, Hotel zur Neuen Sonne einzuladen. ,, ö. . 1. Vorlegung des Geschäftsberichts, Rechnungslegung und Gewinnvertei⸗ lung sowie Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. 2. Wahlen zum Aufsichtsrat. 3. Uebertragung von Namensaktien. alle a. S., den 4. Februar 1922. Der Au ffichtsrat der Rhederei der Saale⸗Schiffer, Aktien ⸗ Gesellscha ft. Baum eier, Vorsitzender.
iss z
Gebr. Steeman Attien⸗ gesellschaft, Aachen.
In der Generalversammlung am 30. De⸗ ember 1921 in Dresden im Hotel
ellen e sind aus dem Auhfsichtsrat unserer Gesellschaftt infolge Niederlegung des Amtes ausgeschieden die . Wil⸗ helm Mendel, Kaufmann in Koblenz und Hermann Lernens, Kaufmann in Wesel. An Stelle des einen der ausgeschiedenen Herren wurde Herr Bankdirektor Johann Henn in Aachen in den Aufsichtsrat gewählt, während die andere freigewordene Stelle dagegen unbesetzt gelassen wird.
Dies wird auf Grund des § 2414 des Handelsgesetzbuchs hiermit öffentlich be⸗ kanntgegeben.
Aachen, den 14 Februar 1922.
Der Vor and.
riss
Die 32. orb. Generalversammlung der Aktiengesellschatt Spar⸗ und Vor⸗ schußverein zu Dahlen wird Montag, am 27. Febr. 1922, Abends G Uhr, im Hotel zum Anker in Dahlen abgehalten. Tagesordnung: 1. Vortrag des Ge⸗ schäftsberichts 1921. 2. Bericht der Re⸗ üonskenmission und Entlastung der erwaltungsorgane. 3. Verteilung des Gewinns. 4 Wahl von zwei Aufsichts⸗ ratsmitgliedern. 5. Wahl der Revisoren für 1922. Wir laden hierzu die Aktio⸗ näre ein. Die Vorlagen liegen im Kontor der Gesellschaft aus. Die Aktien sind nach § 16 des Statuts mitzubringen. Dahlen, am 2. Februar 1922.
Der Aufsichtsrat des
Spar Vorschuß vereins Dahlen A. G.
tto Schumann, stellvertr. Vorsitzender. fie r gg Heldrunger Bank von Strutz, Scharffe, Dittmar K Cimp.
Kommanditgesellschaft auf Aktien . zu Heldrungen.
Die ordentliche dreiunddreißigste Generalversammlung findet am Sonn⸗ tag, den 12. März 1922, Nach⸗ mittags 3 Ur, im Gasthof z. Schwan in Heldrungen statt.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Rechnungsabschlusses und Erstattung des Rechenschafts= berichts des versönlich haftenden Ge⸗ sellichafters und des Aufsichtsrats.
18.) 2. e n , über den Reingewinn. (S5 18 und 23.) Dechargierung des persönlich haftenden , nnn und des Aufsichtsrats.
8 18.) 4. Wahl von drei Mitgliedern des Auf⸗ sichtsrats. (5 15.)
Heldrungen, den 14. Februar 1922. Der per r önlich haftende Gesellschafter der Heldrunger Bank von Strutz, Scharffe, Dittmar A Comp. Kommanditgesellschaft auf Attien.
Scharffe.
fiir id . . Mech. Weberei am Mühlbach in Liquidation.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zur ordentlichen Generalversammlung eingeladen, welche Mittwoch. den 22. März 1922, Vormittags 19 uhr, im Sitzungssaale des Börsengebäudes ab= gehalten wird.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanzen für 1920 und 18221 und Berichterstattung der Ge⸗ sellichaitgzorgane.
2. Entlastung des Aufsichtsrats und Liquldatort.
Zum Iwecke der Legitimation für den Besuch der Generalversammlung sind die Aftien bis spätestens Samstag, den 18. März 1922, an der Effekten kasse des Banthanses Friedr. Schmid A o., Augsburg, vorzuweisen.
Augsburg, den 14. Februar 1922.
Der Aufsichtsrat der Mech. Weberei am Mühlbach in Liquidation.
Der Vorsitzende: Paul von Schmib
ordentlichen
raiso]
Gaswerk Groh;
Räschen gsttiengeseillchgft. gan, mneng un erer 5ᷓ Ho igen Anleihe vom Jahre 1908 sind gemäß
* zur Rückzahlung per 1. April 1922 ausgelost worden:
Nr. 9 2D 31 52 126 und 137.
Einlösungsftelle für die gefündigten Obligationen ist die Direction der Dis⸗ conto⸗Gesellschaft., Filiale Bremen.
Bremen. im Februar 1922.
Der Vorstand.
I22l59] Kollnauer Vaumwollspinnerei nd Weberei in Kollnau ( Badem).
Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung, welche am Samstag, den 18. März d. J., Vormittags 10 uhr, in der Fabrik in Kollnau statt⸗ finden wird, ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
Beratung und Beschlußsassung über die im ö 18 des Gesellschaftsvertrags aufgeführten Gegenstãnde und Er⸗
gänzungewahl zum Aussichtsrat.
Für die . zur Teilnahme an der Generalversammlung sind die Bessimmungen der 55 12 —15 des Gesell⸗ schaftsvertrags maßgebend. .
Kollnau i. Baden, 15. Februar 1922.
Der Vorstand.
(122139]
Wir machen hierdurch bekannt, daß die vlanmäßige Auslosung von ehemals Schwarzburger Hyyothekenpfand⸗ vriefen der Serien I. IAI und IV am 1. März dieses Jahres, Vormittags S Uhr, in öffentlicher Sitzung unseres Aufsichtsratgs im Bankgebände hierselbst stattfindet.
Die am 1. März d. J. fälligen Zins⸗ scheine ehemals Schwarzburger 4 0so igen Hypothekenpfandbriefe werden bereits jetzt bei unseren Kassen in Gotha und Berlin sowie bei den sonst bekannten Zahlstellen einge löst. .
Zu unseren o igen Sypotheken⸗ pfandbriefen Ahteilung RR und unseren Attien Serie L und E gelangen neue Zins⸗ bezw. Gewinnanteilscheinbogen für fernere zehn Jahre und Erneuerungs⸗ scheine gegen Einsendung der alten Er⸗ neuerungsscheine von Ende dieses Monats ab in Gotha und Berlin bei unseren Kafsen, an anderen Plätzen durch unsere bekannten Einlösungs⸗ stellen zur Ausreichung.
Gotha, den 15. Februar 1922. Deutsche Grundcredit⸗Bank.
122183 Die Aktionäre der Dresdner Zigarren
fabrik, Aktiengesellschaft, Sitz Magdeburg.
werden zu der am 4. März 1922,
Bismarckstraße 37 (in den Geschäfts—
räumen der A.⸗G.), stattfindenden ordent⸗
lichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:
l. Vorlage des Geschäftaberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung per 31. Dezember 1921.
Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz.
Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichts rats und Vorstands.
Beschlußfassung über die Erhöhung des Aktienkapitals bis zu 4 500 006 durch Ausgabe von 500 Namens⸗ aktien über je * 1000 nnd die Einzelheiten der Aktienausgabe sowie entsprechende Aenderung des Gesell⸗ schafts vertrag.
Einlaßkarten sind statutengemäß bis
drei Tage vor der Generalver⸗ sammlung vom Vorstande einzufordern.
Magdeburg, den 14. Februar 1922.
Dresdner Zigarrenfabrik, Altiengesellschaft.
Der Vorstand. O. Bibow.
(121757 Kleinbahn⸗⸗Aktiengesellschast Freest Vergensin.
Die Herren Aktionäre unserer Aktien⸗ gesellschasstt werden zu der am Sonn⸗ abend, den 18. März 1922, Vor⸗ mittags 19 uhr, im Sitzungszimmer des Kreishauses zu Lauenburg in Pommern stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft nebst Bilanz für das verflossene Ge⸗ schãfte ahr. Genehmigung der Bilanz, Feststellung des Reingewinns und der Diridende. 3. Eiteilung der Entlastung an den Vor⸗ stand und Aufsichtzrat. 4. Neuwahl zweier Mitglieder des Auf. 5. A
sichts rats. enderung des 3 34 Abs. 7 des Ge⸗ sellichaftsvertrags.
Zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens 3 Tage vor der Ver sammlung ihre Akten statutenmäßig bei dem Vgrstande der Gesellschaft, bei einem Notar oder bei der Kreiskom- munalkasse in Lauenburg in Pommern hinterlegen.
Die, Bilanz spywie die Gewinn imd Verlustrechnung und der Jahresbericht
2
11
14. bei dem Vorstand zur Ginsicht aus.
h der , 26. Januar
Nachmittags 14 Uhr, in Magdeburg,
. 13 Februar 19522. Vorsta nv.
i2ꝛiss Gera Porzellan⸗ fabrit A. ⸗ G. Bremen.
Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft setzt sich wie folgt zusammen; ; Wirkl. Geh. Rat Dr. G. v. Eucken. Addenhausen, Vorsitzender, Bankier Georg Hans Bobhlken, Bremen, stellvertretender Vorsitzender, Kauimann Kurt Warnecke, Oanabrück, Vorstand: Lehning Bremen. 122130 Am Sonnabend, den 25. März 1922, Vormittags 11 Unzer, sindet die ordentliche Generalversammlung der Bad Wildunger Heilguellen Aktien- gesellschaft Königsquelle, Bad Windungen im. Büro der Gesellschaft zu Bad Wildungen statt, wozu die Herren Aftionãre hiermit eingeladen werden. Tagesordnung: Genehmigung der vorzulegenden Bilanz und Gewinn ⸗ und Verlustrechnung für 1921. Vorlage des Berichts det Vorstands und Aufsichtsrats äber das Geschãftsjahr 1921, Entlastung des Vorstandz und des Außsichtsrats. Die Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung ist davon abbängig, daß die Aktien mindestens drei Ta vor ver Generalversammlu i einem Notar oder einer der — Stellen hinterlegt sind: Direktion der Akt. Ges. Königsquelle, Bad Wil⸗ dungen; Dresdner Bank, Filiale Caffel, Caffel; Bankhaus L. Beiffer, Eassel; Bankhaus L. Pfeiffer, Depo⸗ siten kasse, Bad Wildungen; Vor⸗ schuß ⸗ und Spar⸗Verein, Bad Wildungen. Der Vorstand der
Bad Wildunger Heilquellen A. G. Königsquelle.
E. Dietrich. C. Rot hau ge. 12z1J0ο]
Äleinbahn · Aktiengese lsschast Chotischow⸗Garzigar.
Die Herren Aktionäre unserer Aktien⸗ gesellichast werden zu der am Freitag, den 17. März 1922, Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungszimmer des Kreis⸗ hauses zu Lauenburg in Pommern statt⸗˖ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
l. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über den Vermögensstand und die Verhältnisse der Gesellschaft nebst Bilanz für das verflossene Ge⸗
schãfts jahr.
2. Genghmigung der Bilanz, Feststellung
des Reingewinns und der Dividende.
3. Erteilung der Entlastung an den
Vorstand und Aufsichlsrat. 4. Entlgssung eines Aufsichtsratsmitglieds por nf der ,. .
5. Neuwahl von drei Mitgliedern des
Aufsichtsrats. w 6. Aenderung des 5 34 Absatz 2 des
Gesellschaftsvertrags.
Zur Auzübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aftionäre berechtigt, die spätestens drei Tage vor ver Ver⸗ sammlung ihre Aktien statutenmäßig bei dem Vorstand der Gesellschaft, bei einem Notar oder bei der Kreiskom⸗ munalkasse in Lauenburg in Pom⸗ mern hinterlegen.
Die Bilanz sowie die Gewinn⸗ und Verlustrechnung und der Jahresbericht liegen bei dem Vorstand zur Einsicht aus.
Lauenburg, den 13. Februar 1922. Der Vorstand. ; Will.
122144
y pothekenbant Saarbrũcken.
Die Attionäre unserer Gefsellschaft werden hiermit zu der auf Montag, den 27. März 1922, Vormittags 11 uhr, im Rathaus zu Saarbrücken anberaumten ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
. Bericht des Vorstands und des Auf— fichtsrats über das Geschäftsiahr 1921.
. Bericht der Revisoren.
Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.
Verteilung des Reingewinns.
Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.
„ Beschlußfassung über Streichung des 32 Ab. 2 der Statuten, betr. Be= schränkung des hyvothekarischen Be⸗
leihungtgebiets auf das Saargebiet. Nach 8 11 sind zur Teilnahme be rechtigt diejenigen Aktionäre, welche pätestens am zweiten Werktage vor er Generalversammlung bis 6 uhr Abends bei der Gesellschaftskaffe in Saarbriügten ihre zur Teilnahme be— stimmten Aktien nebst einem Rummern— verzeichnis hinterlegen. Die Hinterlegung kann auch bei der Reichsbank, einer Bank des Saargebiets oder einem deutschen Notar erfolgen. In diesem Falle ist der e . recht⸗ zeitig bei der Gesellfchaftsrasse einzu⸗= reichen. Das Stimmrecht kann auch durch schriftlich Bevollmächtigte, die aber Aktio- näre sein müssen, ausgeübt werden.
Geschäftebericht, Bilanz und Gewinn S
und Verlustrechnung liegen in unseren
Geschäftsräumen zur Einsicht der Attio⸗ m
näre aus. Auf Verlangen wird ein Druck=
eremplar koslenfrei idr e n . Saarbrücken, den 1 Februar 1922. Sypothekenbant Saarbrücken
teien. er H 25 ö
122181 Beranntwa Sung ö . Fs 21 und 22 des lle e scha n vertrags findet die ordentliche General- versammlung der Kleinbahn A.. G. Bebitz⸗Aleleben am Sonnabend. den 11. März i vez, Nachmittags 4 Uhr, im Hohen zollernhof in Halle statt 1. Vorlegung des Geschästsberichts und der Betriebsrechnung für 1920/1921. 2. Genehmigung des Abschlusses und der Gewinn ⸗ und Verlustrechnung. 3. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. ; 4. Wahl von n,, , Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Teilnahme spätestens am dritten Tage vor der Generalwver- sammlung bei dem Vorstand ange⸗ meldet haben. Merfe burg. den 15 Februar 1922 Ver Vorsitzende des Aufsichtsrats der
Kleinbahn Al. G. Bebitz⸗Alsleben:
Die tz e, Oberꝛegierunggrat.
121342
WVereinsb ant zu Mülsen St. Jacob.
Tienstag, den 14. März 1922, , . 3 ihr, findet im Bahnbofgbotel in Mülsen St. Jatob die 31. ordent⸗ liche Generalversammlung ftatt, wozu die Aktionäre hierdurch eingeladen werden. Dieselben haben sich nach 15 des Ge⸗ sollschaftsvertrags vor der Eröffnung der Beratung durch Vorzeigen der Aktien zu legitimieren. Von 2-8 Uhr Einlaß. 3 3 uhr wird das Lokal geschlossen, päter erscheinende Aktionäre können an der Beratung nicht teilnehmen.
Tagesordnung: 1. a) Vorlegung der Jahresrechnung guf 1921, b) Bericht der Nevisoren ev. Richtigsprechung der Rech⸗ nung, e) Entlastung des Vorstands und Aufsichtgrats. 2. Beschlußfassung über Verteilung des Reingewinns. 3. Neu⸗ resp. Wiederwahl der drei ausscheidenden Au fsichtsratemitglieder nach 3 23 des Gesellschangyertrags. 4. Verschiedenes.
Der Geschãftabericht auf 1921 liegt vom 24. Februar 1921 ab 14 Tage lang zur Einsichtnahme für die Aktionäre in unserm Geschãftslokal aus.
ö St. Jacob, den 17. Februar Der Vorstand. Carl To ber, Dir. Hermann Forbrig, Kass.
as F. Wulf Akttiengesellschaft
in Werl Westf.
Bei der am 13. Februar 1922 stait⸗ gefundenen Auslosung unserer im Jahre 1910 ausgegebenen Teilschuldver⸗
schreibungen wurden folgende Nummern
gezogen: ñ 842 71 73 82 83 87 8 97 136 199 203 230 278 319 336 339 343 373 402 442 485 502 583 591 664 666 690 701 706 762 795 834 852 863 886 943 955 969 g98.
Die Rückzahlung dieser Teilschuld⸗ verschreibungen erfolgt gegen Einlieferung derselben und der dazugehsrigen nicht fälligen Zinsscheine und der Erneuerungs⸗ scheine vom 1. April 1922 ab mit einem Zuschlag von 20, bei der
Dentschen Bank Filiale Frankfurt in Frankfurt
am Main.
Die Verzinsung der ausgelosten Teil. schuldverschreibungen hört mit dem 1. April 1922 auf.
Werl ¶ Westf.), den 13. Februar 1922.
F. Wulf Aktiengesellschaft.
122143 Eijenwerẽ Vrũnner, Aktien⸗
Gesellschaft, Artern (Brov. Sa.).
Die Aktionäre. unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 8. März d. J., Vormittags ö Uhr, im Hotel zur Krone in Artern stattfindenden 21. Ge⸗ neralversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung: ö
1. Entgegennahme des Geschäftsberichts, der Bilanz nebst Gewinn- und Ver— lustrechnung, Beschlußtassung über Genehmigung derselben und Ver⸗ wendung des Reingewinns. Erteilung der Entlastung:
a) an den Vorstand, b an den Aufsichtsrat.
3. Aufsichtsratswahl. U
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind gemäß 5 17 der Gesell⸗ schaftslaßungen nur diejenigen Aktsonäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor der General- versammlung bis 1 uhr Mittags bei der Geselfschaftskasse, dem Halle⸗ ichen Bankverein von gusisch, Kämpf A Co., Salle a. S. oder dem ö. Artern. Syröngeris, . ner Co. in Artern hinterlegt
Die Stelle der Aktien vertreten bei dieser Hinterlegung auch die bon der Reichsbank oder von einem deutschen Notar erteilten Bescheinigungen üher die Hinterlegung von Aktien der G selsschaft. Ver Hinter fene em muß die Num⸗ mern der hinterlegten Aktien sowie die Bemer fung entbalten, daß die Herausgabe der Aktien erst nach Schluß der General⸗ versammlung erfolgt.
Artern, den 15. Februar 1922.
Au r. .
Der Goethert,
3
iꝛꝛisg
Metallhũtte Brohl Attiengesellschaft, Köln.
Wir beehren ung, die Alttonäre unserer Gesellschaft unter Hinweis auf § 17 der Satzungen zur Teilnahme an unserer diez. sährigen arbentlichen Genęralver. fammlung auf ,. den 7. Mãrz 1922, e,, ,. Uhr, in den Geschäftsrãumen In, Mastrichter Straße 26, einzuladen. Tages ordnung:
1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn.
und Verlustrechnung sowie des Be‚
richts des Vorstands und Au ssichtz.
rats für das abgelaufene Geschäͤftz.
jahr.
Beschlußfassung über die Bilanz, Ge⸗
winn⸗ und Verlustrechnung und die
Verwendung des Reingewinns.
3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtzrats.
4 Verschiedenes.
Köln, den 15. Februar 19272.
Der Vorstand.
2.
120719 Malzfabrik Stutigart A.-G. Die Herren Aktionäre werden zu der am 15. Marz 1922. Nachmittags 2 uhr, in unseren Geschäftsräumen Stuttgart. Kolbstraße 14, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen. Tagesordnung? 1. Erhöhung des Grundkapitals um A 1 800 000 auf Æ 3 600 009 durch Ausgabe von 1800 Stück neuen auf den Inhaber lautenden, den bisherigen Aktien gleichberechtigten Aktien mit Gewinnanteilsrecht ab J. Oktober 1921. Begebung der Aktien unter Ausschluß des unmittel baren Be zugs= techts, jedoch unter Einräumung eines mittelbaren Bezugsrechts der Aktionãte. Aenderung des Gesellschaftsvertrags entsprechend dieses Antrags ĩ Aktienanmeldung hat späͤtestens bis zum 10. März 1922, Abends 6 Uhr, in Stuttgart bei der Gesellschafts⸗ kasse, bei dem Bankhaus Dörten⸗ bach * Cie,, bei der Dresdner Bank, Filiale Stuttgart, in München bei dem Bankhaus Sieg⸗ fried Klopfer, Schützenstraße 12, in Bamberg bei dem Bankhaus A. G. Wassermann oder bei einem Notar zu erfolgen. Stuttgart, den 13. Februar 1922. Der Aufsichtsrat. Dr. G. v. Dört enbach, Vorsitzender.
izzi — Jarbenfabril auberwerke A. 6. Weilersheim.
Wir laden die Aktionäre unserer Ge⸗ sellichaft zu einer am 7. März d. J. Nachmittags 3 Uhr, in Weikersheim
2
stattfindenden außerordentlichen Gene⸗ ralversammlung ein. Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands.
2. Antrag auf Erhöhung des Akfien⸗ kapitals um 1.5 Millionen auf 3 Mil⸗ lionen Mark unter Ausschluß des geren Bezugsrechts der Aktionäre.
3. Verschiedenes.
Diesenigen Aktionäre, die an der außer ordentlichen Generalversammlung teil⸗ nehmen wollen, haben ihre Aktien bis spätestens Samstag, den 4. März v. J.. Abends 6 Uhr, in den üblichen Geschãäftsstunden bei der Bankkomman⸗ dite Eugen Karaszkiewicz & Co., Heilbronn, oder bei der Firma G. Beiß⸗ wen ger, KʒKommanditgesellschaft, Stutt⸗ gart, oder beim Vorstand der Gesell⸗ schaft zu hinterlegen. .
Die Hinterlegung kann auch in Depot⸗ scheinen der Reichebank und deren Filialen oder eines Notars geschehen.
Weikersheim, den 14. Februar 1920.
Der Aufsichtsrat. Eugen Karaszkiewicz=, Vorsitzender.
122155 . Bilanz vom 31. Dezember 1921.
Debitoren
Vassiva. Aktienkapital Gewinn⸗ und Verlustkonto
102 82
10209 26 0
107 6271 — nud Verluf zechnu ng. .
1
241
7627 28635
Gewinnvortrag 1920 2724,20 Gewinnvontrag 19221 390290
; Pa ssiva. Gewinnvortrag 192l Zins en
3724 4141
7 868
n der Generalversammlung vom . 1922 wurde obige Bilanz ge⸗ nehmigt. ;
Der bisherige Aufsichtsrat legte . Aemter nieder, statt dessen wurden gewãhlt und. bilden nunmehr den Aluffichtergt: nn, 23 ö. e . 4
riedrich v Wallenberg⸗Pachaly und ne ommerzienrat Dr. Schwerin geb. Ehrlich, alle zu Breslau.
Breslau, den 5. Januar 1922.
Textil. Industrie⸗aittien · gesellshatt, Pteslau.
De and. ,,
im Gasthaus zum Lamm (Neben zimmer]
um Deutschen Reichs
Nr. 41.
,,
Derlosung ꝛc. von
Fommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.
e, FBefriftete Anz
ot w
Verdingungen ꝛc.
fachen, Zustellingen n. dergl.
eigen
ntlicher Anzeiger.
Anzeigenpreis fũr ben Raum
mũsfen drei Tage vor dem
Dritte . ö. 4 . ᷣ̃ anzeiger id Preußischen Staatsanzeiger
Berlin, Freitag,
den 17. Februar
3. Unfall und deem n. 2c. Versicherung. 2. Bankausweise. 10. Verschiedene Bekanntmachmngen. 11. Privatanzeigen
einer d gespaltenen Einheitszeile 9 . 4.
Einriũictungatermin bei der Seschãfts ftelle eingegangen lein. mg
) Kommandiige ellshaften an Men
und Attiengesellschaften.
tea
Areal
ohngebãude ... ö a e ib ang , brikgebãůude .. a Abschreibung. Gleitkanlage Abschreibung
Dampfkessel, Dampfm ischinen, Transmifsionen usw. .
Abschreibung
Fimmereimaschinen Abgang..
Zugang... Abschreibung
Herätschaften und Einrichtung der Reparaturwerkstatt
und Konditionieranstalt uhrwerk lleltrische Beleuchtungs⸗ Abschreibung
H
Abschreibung ö
Bilanz vom 30. September 1921.
hlich der am 30. 9.
,,
Dersicherungen (vorausbezahlte Prämien)
lebergangskonto .
Passsiva.
l67tz Stück Vorzugsaktien zu 4 1500. — s65 Stück Stammaktien zu Æ 1500, — ..
Mlienkapital:
gesetzlicher Reservefonds
sißerordentlicher Reservefonds
Mitrederefonds lonstenerrũckstellung nstonsfonds:
gelegt in nom. Æ 798 000, — 5 0½. D. Reichs⸗
anleihe
noch anzulegendes Guthaben...
Gmeuerungsfonds ..... Abgang
Zugang bypotbekenanlehen: Bestand 1. 10 1920
getilgt vom 1. 10. 1920 bis 30 9. 1921
Lebergangskonto
Dertrag von 1919/20
ewinn für 1920,21 * 12 9 9 12 16 . 2 2 9 2 9 1
Gewinn⸗ und Verlustkonto am 30. September 1921.
n Kämmereibetrieb
. ö Zinsen auf Hypotheken sowie Versicherungs⸗
auf Wohngebäude
auf Fabrikgebäude...
auf Gieisanlage
auf Dampffessel, missionen usw.
9 9 9 o 9 2
a d 0 90
auf Kümmereimaschinen auf elektrijche Beleuchtungs⸗
tragungbanlage Nortrag von 1915/20
Saben.
der Hepinnvortrag von 1919520
Gesamitertragnigz.
Leipzig, den 12. Januar 1922.
Le E. eip z . iyig Ce, den wir hi
ohnuig mäßig geführten den 12 ö 1922
2. Janu .
sische Revistons⸗ und .
Tittel.
1 * 14 14 2 2
MDbidenden onto 1514/15 rüchtändiger Schein Nr. 2 Riidendenkonto 1i5ig/is 8 rickffändige Scheine Nr. 46 Dinidenden fonto 191520 19 rückständige Scheine Rr. 7
Gewinn für 1826/5 KJ
6 297 07 607
hd ob 5 Coo
1246009 54 MM
1 483 417 37 814
bo O00
483 800 16 518267
S8 7986 1006337
8 145 6525
30 772 091
3 811
381
600 000 400 000
2 MW0C0OQꝘ—/ 393 176
1606823 8 1893176
330 126
M 7I2883 237 413
, 1
2374 17 651719 2 O6 526 120 260 5700
1140 382
87
14 86 58
6 730 - 1240 250 14
ö n
30 772091
6 19 7581 234
1528253 100 909 400 000
607 hö 900 64 000 27 999
o8 900 135 309 1000 344 915
1149 382 76 1249 260
4.
23 392 653
90 867 23 304 786
23 395 663
iger Wolltämmerei.
Otto Walle.
Nebereinstimmung vorstehender Bilanz nebst Gewinn⸗ ee ne, ie , e m, der Leipziger
und Verlustrechnung Wollkãmmerei in
Treuhaudgeselischaft A. G. Erh ann.
dritten Tage
(122153
Hei ziger Wollt ãmmerei. . Mineralquellen Att. Ges. ber⸗GSelters.
Va ssiva.
239 409 233 919 10 060 24 747 2250
39 898 81 852 S0 O00 — 12 226 335 30 00 — 30 000 —
7385 35 910
; . Attiva. anz vr Dezember . ., ] rat anserer ell cha rumnenkonto Aktienkayitallonto. .. nach der in heutiger Generalpersammlung Bautenkonio ne g mente . erfolgten Wiederwahl des Herrn Rom! Maschinen konto? SSypezialreservefondakonto merzienrat Hugo Keller, der Frsatzwahl Mobilien konto Delkrederekonto hes Herrn Kommerzienrat Ernst Pelersen Landkonto Talonsteuerkonto für den freiwillig ausgeschiedenen Herrn Effettenkonto Steuerkonto (noch z. zahl. Vonful, Dr. jur. Emst Schoen und der Strohbül ser maschinen konto Steuer) gern des Herrn Oberjustizrat Dr. jur. Fu hrwerfakonto .. Bankkonto Rolenthal und der Herren Direktoren Rassatonto Darlehn konto Georg Stöhr und Dr. Kurt Kuntze sich Postscheckfonto — Interimeskonto .. wie folgt zusammensetzt: err Kom⸗ Vorschußvereinkonto. Pferderisikokonto . merzienrat Hugo Keller in Lelpzig, Vor. Kontokorrentkonto--. erkerbaltungs konto sitzen der, Herr Direktor Georg Stöhr in Betriebskonto J Diyidendenkonto ¶ (xuclst. robstdeuben. Stell vertreter, des sel ben, Strobhül sen konto... Dividende) err. Fabrikdirektor gehn Siegel in Packmaterialkonto.... Dividenden konto 15 0/0 pro deivzig, Herr Kaufmann Alfred Focke in 1921. Leipzig Herr Kaufmann CFwald Schlundt Tantiemen Vergütungen an: in Leipzig, Herr Bankdirektor, Kom—⸗ Vorstand, Angestellte und merzienrat Ernst? Petersen in Leipfig, Herr Arbeiter . Oberjustizrat Dr. jur. M. Rosenthal in xeivzig und Herr Direktor Dr. Kurt Kuntze in Leipzig. Leipzig, den 14 Februar 1922. Leipziger Wollkãmmerei. E. Rausch. Tittel.
122154
Leipziger Wollkãmmerei.
Laut Beschluß der beute abgehaltenen Generalversammlung erfolgt die Fin lõfung des Gewinnanteiischeins Nr. 48 für dat Rechnungsjahr 1920 21 der Vorzugg- wie Stammaktien durch Zahlung von 20 oᷣ; Dividende und 10 , Banns mit zu⸗ . * 450 für die Akrie sofort ei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt, hier.
*r den 14 Februar 1922.
Leipziger Wolltãmmerei. E. Rausch. Tittel.
13 009 14 0463 G38 C06 Daben.
10 828 13 623 1402
196 1605 12 285 3
57746
292 046 39 Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnun ĩ ) stattgefundenen Generalversammlung genehmigt. , Oberselters, den 11. Februar 1922. Der BVorstand. Hugo Schröpfer.
Eoll.
Aufsichtsratsgebũübren. ö. d. Handlgé⸗Un⸗ kosten ! tos ö r,, bschreibungen Rückstellungen 15 9½ Dividende... Tantiemen u. Vergũtungen Vortrag für ore
Vortrag aus 19209.
Kursgewinn a Effekten
Gewinn a. Landfonto
Gewinn a Mineralw⸗Be⸗ triebskonto
Gewinn a. Strohhülsen⸗ betriebskonto
Reichsausgleichsamt (Aus⸗ landsforderung) .
(121848
122150 Kammgarn⸗Spinnerei Düsseldorf in Düfseldorf.
In unserer außerordentlichen General- berjammlung vom 30. September 1921 ist beschlossen worden, daß auf jede Aktie unserer Gesellschaft ein Genußschein zu⸗. geteilt wird, welcher mit Wirkung vom Geichäftssahre 1921 ab ein Anrecht auf Suverdipidende gewährt. Die Rechte der Genußscheininhaber gelangen auf dem Genußschein zum Abdruck.
Wir fordern hierdurch unsere Aktionäre auf, ihre Aktien behufs Abstempelung und Entgegennahme der darauf entfallen⸗ den Genußscheine entweder
an der Kasse unserer Gesellschaft in
Düffeidorf, Brückenstr. = 11, oder
bei
von der Heydt, Kersten æ Sähne, Elberfeld,
Del“rück, Schickler Co., Berlin W. 66, Mauerstraße 63 / 65,
vorzulegen. Düssesdorf, den 14. Februar 1922. sammgarn⸗Spinnerei Düsseldorf. Schmidt.
An Gründstückskonto . Gebãudekonto . 333 724. 21 Abschreibung. 33 724.21 Maschinen konto... JJ
—— Abhschreibung .. Wert zeugkont o
Abschreibung Fabrikutensilienkonto
Abschreibung .. Fuhrwerks konto Konto utensilientonto Steine⸗ und QZinkylattenkonto
Abschreipung
Lithogravhienkonto * Abschreibung ..
Warenkonto ; Effekten und Beteiligungskonto Kassakonto
382 200
118 00ν)
2 875 17362 2596815
4195 354
150000 120 000 — 2 169 485 32 100 000 — 3 p 68 gh
4 190 35427
Per Aktien kavitalkonto. Syvothefenkonto
ontokorre itfonto. Erneuerungskonto Gewinn⸗ und Verlustkonto (Reingewinn)
[221581 (
ldenburger Voden⸗Aktien⸗ gesellschaft.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am Irn ven 10. März b. J. Mittags 12 Uhr, in den Ge— schäftsräumen des Herrn Notars Dr. jur. Wilckens, Bremen, Börse 7,11, statt⸗ findenden 16. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung: . r nme des Geschaͤftsberichts für
2. Beschlußfassung über die Feststellung der 4 sowie des Gewinn⸗ und Verlustkontkos ver 31. Dezember 1921.
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichts rats
4. Aenderung des 5 14 der Satzung:
Uebernahme der Sonderabga ben auf die Bezüge des Aufsichtsrats durch die Gesellschaft.“
b. Neuwahl zum Aussichterat
Die Hinterlegung der Aktien hat nach
tz der Satzungen snätestens am
vor dem Tage ver
Generalnerfammlung zu erfolgen, und P .
zwar: ⸗ . . , 4 .
in Oldenburg i. O.: .
l. im stontor ver Gesellscha ft,
1 i ß 26 ischen
bei der denburg n Spar⸗ 53 Leih · Bank. ;
n Bremen: bei der Bremer Bank Filiale der Dresdner Bank. 35 An Stelle der Aktien kann auch der Depotschein eines Notars fiber dieselben hinterlegt werden. . den 16. ar 1922.
Gersonwerk Alt. iengesellschaft für Ble W. Gold stücker. gig, ol . .
Gewihnn⸗ und Werluftrechmung ver 31. Dezember 1921. An e,, , ö. 1a Abschreibungen auf:
Gebãudekonto
Wer lzeugkonttodod abrikutensilien konto. Sterne⸗ und Zinkdruckvlaitenkonto Lithographienkonto
Reingewinn Verteilung: 5 do Reserve fonds 4 Yo Dividende
246 453 30b 868
B
r, m een zen, Vorsihender.