1922 / 41 p. 20 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 17 Feb 1922 18:00:01 GMT) scan diff

aftniche Sezugs. und Ahbsatz= schaft, eingetragene Ge⸗ nossensch mit beschränkter Sa ft⸗ flicht zu Traar, beute folgendes ein ae . Der Geschaftzanteil eines jeden Genossen ist auf 1000 4 und die Haft⸗ summe eines jeden Genossen auf 3006 4A festagesetzt. Die höchste Zabl der Ge⸗ schäftsanteile, mit der sich jeder Genosse beteiligen kann, ist 5. Uerdingen, den 4. Februar 1922. Das Amtsgericht.

Uerdingen. 120698

In unser Genossenschaftaregister ist heute bei der unter Nr. 16 eingetragenen Ge⸗ nossenschatt Eisenbahner Konsum⸗ genossenschaft Oohenbudberg und ümgegend, e. G. m. b. S. in Friemers⸗ heim, folgendes eingetragen? Die bis⸗ herigen Vorstandemitglieder Otto Fritsch, Reservelokomotivführer in Hohenbudberg, und Peter Wieland, Schreibgehilfe in Friemerebeim, sind aus dem Vorstande auegeschieden. An ihre Stelle ist der Eirenbahnsekretär Josef Görtz und der Lokomotivführer Ernst Graf, beide in Friemersheim, in den Vorstand gewählt worden.

Uerdingen, den 7. Februar 1922.

Das Amtsgericht.

Urlehstein. 120699

In unser Genossenschaftsregister wurde bente bei dem Dampf⸗, Dresch⸗ und Sägewerk e. G. m. b. S. zu Rebges⸗ hain in Liquidation folgendes ein— getragen: Die NVertretungsbefugnis, der Liguidatoren: Karl Decher, Heinrich Günther J. und Heinrich Günther VIII., alle von Rebaeshain, ist beendigt. Die Firma ist erloschen.

utrichstein. den 9. Februar 1922.

Hessisches Amtsgericht.

Villingen, Haden. 120700

nnter O⸗3. 2) des hiesigen Genossen⸗ schaftsregisters Bd. 2 wurde heute ein⸗ getragen: Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkanfsagenossenschaft Stock⸗ burg. Amt Villingen. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht. mit dem Sitz zu Stockhurg, Amt Villingen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1. gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauckastoffen und Gegenständen des Jandwirtschaftlichken Betriebs; 2. ge⸗ meinschaftlicher Verkauf landwirtschaft⸗ sicher Erzeugnisse. Die Haftsumme be—⸗ trägt 500 4. Ga sind zehn Geschäfts⸗ anteile zulässig. Als Norstandsmitalieder sind bestellt: Mathias Pfaff, Bergbauer, Direftor, Alexander Müller, Landwirt, Rechner, Johann Georg Weisser, Land⸗ wirt, stellvertr Direktor, alle in Stock⸗ burg. Statut vom 22. Januar 1922. Die pon der Genossenschaft ausgebenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Norstandsmitgliedern. Sie sind im

Badischen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt zu Karlsrube aufzunebmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten General⸗ versammlung, in welcher ein anderes Ver⸗ öffentlichungsblatt zu bestimmen ist, der Deutsche Reichsanzeiger. Die Willens⸗ erklärung und Jeichnung für die Genossen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Deicknenden zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Gen ssenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet. Villingen, den 3. Februar 1922. Das Amtsgericht. J.

Waldsnhnt. 120703) In das Genossenschaftsregister Band 1 O3. 100 wunde eingetragen: „Bezugs⸗ und Absatzaenossen schaft des Bauern⸗ vereins Geißlingen eingetragene Ge⸗ noffenschaft mit beschrãnkter Haft⸗ pflicht“ in Geißlingen. Statut vom 15. Januar 1922. Gegensfand des Unter⸗ nehmens ist: Gemeinschaftlichker Ankauf landwirtschafflicher Bedarfsartikel und der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erjeugnisse. Vorstandsmitglieder sind: Fridolin Binkert, Landwirt, Alois Bächle, Landwirt, Adolf Binkert, Land— wirt, alle in Geißlingen. Haftsumme 300 16. Höchstzahl der Geschäftsanteile zehn. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von ijwei Vorstandsmitgliedern, im Ver⸗ einsblatt des bad. Bauernvereins Frei⸗ burg“. Die Willenserklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vor— standsmitalieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unferschrift beifügen. Die Einsicht der Genossenliste ist fedem gestattet. Waldshut, den 31. Januar 1922. Das Amtsgericht. J.

Wald shut. 1207011]

In das Genossenschaftsregister Band 11 O. 3. 2 wurde eingetragen: „Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft des Bauern⸗ vereins Untereggingen, eingetragene Geno enschaft mit beschränkter Sa ft⸗ pflicht“ in Untereggingen. Statut vom 22. Janugr 1922. Hegenstand des Unter⸗ nehmens ist gemeinschaftlicher Ankauf land⸗

wirtschaftlicher Bedarfsartikel und der

gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaft⸗˖ licher Erjeuanisse. Vorstands mitglieder nz; Leopold Schwarber, Landwirt, Fran; Albicker Landwirt, besde in Üntereggingen, Paper Beil, Landwirt in Obereggingen. Haftsum me 300 . Höchste Zaßl der Geschäftsanteile 19. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gejeichnet von zwei Vorstands⸗

mitgliedern, im Vereinsblatt des bad. Bauernvereins in Freiburg. Die Willens⸗ erklärungen für de Genossenschast erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die JZeich⸗ nung erfolgt in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zur Firma der Genossenschaft ihre Namensẽunterschrist beifügen. Die Einsicht der Genossenliste ist jedem gestattet. Waldshut, den 31. Januar 1922. Das Amtsgericht. J

Wald shnt. . 120702 In das Genossenschaftsregister Band 11 O.⸗3 1 wurde eingetragen: „Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft des Bauern⸗ vereins Kadelburg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“, in Kadelburg. Statut vom 22. Januar 1922. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: Gemeinschaftiicher Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der gemeinschaftliche Verkauf landwirtschaft⸗ licher Erzeugnisse. Vorstandsmitalieder sind; Jakob Ruf, Landwirt, Josef Preis, Landwirt, Johann Küpfer, Landwirt, alle in Kadelburg. Haftsumme 39016. Höchste Zabl der Geschäftsanteile 10. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, im Vereinsblatt des Bad. Bauernvereins in Freiburg. Die Willenserklärungen für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder Die Zeichnung geschiebt in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossen⸗ schaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Genossenliste ist sedem geftattet.

Waldshut, den 31. Januar 1922.

Das Amtsgericht. J.

Wallldũrn. 120704 In das Genessenschaftsregister wurde beute zu O⸗3. 7 „Landwirtschaftliche Ein und Verkaufsgenossenschaft Wald stetten, e. G. m. b. H. in Wald⸗ stetten“, eingetragen: Valentin Löffler und Michael Müller sind aus dem Vor—⸗ stand ausgeschieden. An ihrer Stelle wurden Karl Fieger, Kaufmann, und Benedikt Hartmann, Landwirt, beide in Waldstetten, in den Vorstand gewählt. Walldürn, den 7. Februar 1922. Badisches Amtsgericht.

Wallmerod. 120705 In das hiesige Genossenschaftaregister wurde am 24. Januar 1922 eingetragen: Bauernkasse Niedersain, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Niedersain. Das Statut ist vom 13. Juli 1921. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsgegenstände, der Verkauf land⸗ wirtschaftlicher Erzeugnisse, die Annahme von Sxaranlagen und die Hergabe von Wirtschaftédarlehen an die Mitglieder. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der in Koblenz erscheinenden „Mittelrheinisch⸗Nassauischen Bauern⸗ zeitung'. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beisetzen. Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäftsanteil beträgt 109 Einhundert Mark. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist auf zehn fest esetzt Die Mitglieder des Vorstands sind: Peter Sturm, Jakob Dörner, Willi Schmidt, alle in Niedersain. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden auf der Ge⸗ richtsschreiberei jedem gestattet. Wallmerod, den 24. Januar 1922. Das Amtsgericht.

Wel den. 120706)

In das Genossenschaftäregister wurde eingetragen: „Dampfdreschmaschinen⸗ genossenschaft Lohma - Spielhof⸗ Sagendorf, e. G. m. b. H., Sitz: Spielhof. Josef Welf aus dem Vor—⸗ stand ausgeschieden. Neubestelltes Vor⸗ standsmitglied: Wolf, Wenzl, Hagendorf.

Weiden i. O., den 2. Februar 1922.

Das Amtsgericht.

Weissen fels. 1207071]

Im Genossenschaftsregister Nr. 42 ist am 18. Januar 1922 eingetragen die Firma Eisenbahn Heimstätten, ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schrãnkter Haftpflicht in Weißenfels.

Gegenstand des Unternehmens ist die Erbauung von Häusern zum Vermieten und zum Verkauf. Haftsumme 500 4 für jeden Geschäftsanteil. Höchste Zahl der Geschäftsanteile: zehn.

Vorstandemitglieder sind: 1. Julius Dittforth., Bahnmeister. 2. Albert Conrad, Eisenbahnassistent, 3. Julius Lösche, Loko= motivführer, sämtlich in Weißenfels.

Das Statut ist am 93. Dezember 1921 festgestellt. Bekanntmachungen des Vor⸗ stands ergehen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichnet. Die Veröffentlichung erfolgt im Weißenfelser Tageblatt, erforderlichenfalls im Deutschen Reichs anzeiger. Willenserklärungen des Vorstands sind für die Genossenschaft ver⸗ bindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder sig abgeben oder der Firma der Genossen⸗ . ihre eigenhändige Unterschrift hinzun⸗

gen.

Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichte jedem gestattet.

Amtsgericht Weißenfels.

VWiesbndem. 1207109 In unser Genossenschaftsregister Nr. 53

amten: und Bũrger Konsumwerein für Biebrich und Umgegend einge⸗ tragene Genossenschaft mit be— schränkter Saftpflicht“ zu Biebrich a. Rh. eingetragen, daß das Statut durch Beschluß der Generalversammlung vom J. Dejember 1921 geändert ist. Die Haft⸗ summe ist auf 1090 4 erhöht. Wiesbaden, den 4. Februar 1922. Das Amtsgericht. Abteilung 1.

Wiesbaden. 1120709. In unser Genossenschaftsregister Nr. 93 wurde heute bei der Genossenschaft „Be⸗= zugsvereinigung nassauischer Ge⸗ nossenschaftsbeamten eingetragene Genossenschaft mit beschränkter SHaft⸗ pflicht“ in Wiesbaden eingetragen, daß durch Generalpersammlungsbeschluß vom 24. Januar 1922 die Firma in „Bezugs⸗ vereinigung eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ geändert ist. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist fortan An und Verkauf von Bedarfsartikeln für Mitglieder. Karl Diefenbach ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seiner Stelle August Holtmann, Sekretär der Landwirtschafts⸗ kammer zu Wiesbaden, in den Vorstand gewählt worden.

Wiesbaden, den 4. Februar 1922.

Das Amtsgericht. Abteilung 1.

wilster. 120708) In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Meierei⸗ genossenschaft e. G. m. un. S. in Beiden⸗ fleth“ (Nr. 4 des Registers) eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Hofbesitzers Johannes Ehlers in Groß Kampen der Hofbesitzer Markus Hein in Beidenfleth in den Vorstand gewählt ist. Wilster, den 10. Februar 1922. Das Amtsgericht.

Witten. 120711] Bei der Genofssenschaft der selb⸗ ständigen Klempner und In⸗ stallateure, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Witten Nr. 32 ist heute ein⸗ getragen: Wilhelm Luckemeyer in Witten ist ausgeschieden, an seine Stelle ist Klempnermeister Robert Schlicker in Witten zum Vorstandemitgliede gewählt. Witten, den 3. Februar 1922. Das Amtsgericht.

Wollin, Bomm. 120712 Bei der Konsum⸗ und Sypargenossen⸗ schaft für Misdroy und Umgegend, e. G. m. b. H. in Misdron, ist der

Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist der Wachtmeister a. D. Ernst Noll in Misdroy in den Vorstand gewählt worden. Wollin, den 17. Januar 1922.

Das Amtsgericht.

120614 Zabrze (Hindendurx, O. S.).

Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 39 am 3. Februar 1922 die gemein⸗ nüũtzige Siedelungs ⸗Baugenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Mathesdorf O. S. eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Grundstücken und die Er⸗ bauung von Kleinhäusern auf denselben zum Vermieten und zum Verkauf, nötigenfalls auch die Einrichtung solcher Häuser, um unbemittelten Personen oder Familien sowie Kriegshinterbliebenen und deren Angehörigen gesunde und zweck— mäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten Kleinhäusern mit Garten oder ländlichen Wirtschaftsstellen zu billigen Preilen zu verschaffen.

Die Haftsumme beträgt 500 .

Vorstandsmitglieder sind: Alfred Münster, Vorschlosser, Vorsitzender, Josef Bernecker. Motorwärter. Schriftführer, Eduard Czerner, Vorschlosser, Kassierer, sämtlich in Mathesdorf.

Statut vom 15. Januar 1922. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der Ober⸗ schlesischen Volksstimme. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, schriftliche, indem diese der Firma der Genossenschaft ihre eigenhändige Unterschrift hinzufügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtegericht Zabrze (Hindenburg, O. S.)

Veh den. . 129713

In unser Genossenschaftsregister Nr. 16 ist bei der El trizitäts, und Ma⸗ schinengenossenschaft. eingetragene Genossenschaft mit beschrãntter Saft⸗ pflicht in Grüneberg bei Zehden, heute folgendes eingetragen worden:

Die Höchstzahl der zu erwerbenden Ge— schäftsanteite eines Genossen beträgt 560.

Zehden, den 7. Februar 1922. .

Tas Amtsgericht.

zeltꝝ. . 12 M14

In unsen Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 39 eingetragenen Pfarrer⸗ Spar- und Hilfskasse in den Stiften Zeitz Naumburg u. Merseburg, ein. getragene Genyssenschaft mit be⸗ . Haftpflicht in Zeitz, heute olgendes eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 28. Nobember 1921 sind die Pfarrer Franz Eppert und Johannes Haepp, beide in Zeitz, dauernd in den Vorstand gewählt. In derfelben Generalversammlung sind die §§ 3, 23 und 45 des Statuts abgeändert worden. Außerdem ist in Abänderung des 5 37 die höchste Zahl der Geschäftsanteile, die ein Genosse erwerben kann, auf zehn sest⸗ gesetzt worden.

Zeitz, den 10. Februar 1922.

Das Amtsgericht.

wurde heute bei der Genossenschaft „Be⸗

Postsekretãr a. D. Otto Krause aus dem!

zwelbrũeleen. lIl290715) Firma Vorschuß⸗Verein, e. G. m. b. S. in Glanmünchweiler. Verstands⸗ veränderung. Ausgeschieden: Otto Schröder. Neu bestellt: Ludwig Bell in Glanmünch— weiler Zweibrücken, den 8. Februar 1922. Das Amtsgericht.

zweibrücken. lII20716 In das Genossenschattsregister wurde bente die durch Statut vom 3. Februar 1922 errichtete Genossenschaft Einkaufs⸗ verein der Kolonialwarenhändler Zweibrückens und Umgebung ein— getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ Sitz Zwei⸗ brücken, eingetragen. Vorstandsmitglieder sind: 1. J. E. Eß, Kaufmann, 2. P. Wanne macher, Kaufmann 3. Franz Schmitt, Kaufmann, 4. Heinrich Ritter, Kaufmann, 5. Otto Krieger, Kaufmann, alle in Zwei⸗ brücken Gegenstand des Unternehmens ist: J. der Einkauf von Waren auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung und deren Ah⸗ gabe zum Handelsbetriebe an die Mit glieder; 2. die Errichtung dem Kolonial⸗ warenhandel dienender Anlagen und Be⸗ triebe zur Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft ihrer Mitalieder; 3. die Förderung der Interessen des Kleinhandels. Die Bekanntmachungen ergehen unter der Firma im Pfälzischen Mertur in Zwei—⸗ brücken und in der Deutschen Handels rundschau in Berlin. Der Vorstand ver— tritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich. Die * geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens unterschrift hinzufügen. Zwei Vorstands⸗

Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsanteil 29000 . Jeder Ge⸗ nosse kann bis zu zehn Geschäftsanteile erwerben. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Zweibrücken, den 8 Februar 1922. Das Amtsgericht.

zweibdrücken. 120717 Firma Wasserleitungs⸗Genossen⸗ schaft Hornbach, e. G. m. n. S. in Hornbach i. Siguid. Die Vertretungs⸗ befugnis der Liquidatoren ist beendigt. Die Firma ist erloschen. Zweibrücken, den 10 Februar 1922 Das Amtsgericht.

11 Konkurse.

Rerlin- Schöneberg. (121825

Ueber das Vermögen des Holzkauf⸗ manns Johannes Dobrowolski in Berlin-Steglitz, Filandaftraße 260, ist heute, am 10. Februar 1922, Nachmittags 12 Uhr 25 Min, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Walther Schubert, Berlin W. 62 Lutherstraße 12, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 18. März 1922 bei dem Gericht anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses am 7. März 1922, Vormittags 104 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen am 28. März 1922, Vormittags 109 uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 74. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. März 1922.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts

Berlin⸗ Schöneberg. Abteilung 9.

Hamburg. 121831]

Ueber das Vermögen der offenen SHandelsgesellschaft in Firma Gries⸗ hach, Gehrs & Co., Lebensmittel Ein- und Ausfuhr, Hamburg, Sandtorquai 1, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: beeidigten Bücherrevisor Emil Korn. Glockengießerwall 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4 März d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 8 April d. J. einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 8. März d. J., Vorm. 111 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 10. Mai d. J Vorm. 11 Uhr.

Hamburg, den 13. Februar 1922.

Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

H ln. , U21833

Ueber daß Vermögen der „West⸗ deutschen Gärtnerbörse, Verlags gesell schaft mit beschrãnkter Haftung“ zu Köln, Neumarkt Nr. 43, ist am 10. Februar 1922, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt von den Toff zu Köln, Mittelstraße Nr. 52 /54. Offener Arrest mit ,, , bis zum 25. März 1922. Ablauf der Anmeldefrift an demselben Tage. Erste Gläubiger⸗ bersammlung am 19. März 1922, Vormittags 11 uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 12. April 1922, Vormittags 11 uhr, an hiesiger Gerichtsstelle im Justizgebäude, am Reichen spergerplatz, Zun mer 223.

stöln, den 10. Februar 1922.

Das Amtsgericht. Abteilung 64.

Pirmasens. .

Das Amtsgericht Pirmasens hat über das Vermögen des Schuhfabrikanten Ludwig Diener in Pirmasens, Bogen. straße 11, am 14. Februar 1927, Vorm. 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurgs⸗ berwalter; Gejchäftsmann Friedrich Fey in . Offener Arrest ist erlassen. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗

rungen bis 1. NAprit 1922. Termin

mitglieder können rechtsverbindlich für die

ur Wahl eines anderen Verwallerz

Het mg eines Gläubigerausschussez * 7. März 1922. Allgemeiner Prüfungt, termin am 11. April 1922. bene Termine je Nachmittags 3 Uhr in Zimmer Nr. 11 des Amtsgerichts Pir.

8. J ne,, ü ///

Kad Aibling. . (1218

Das Amtsgericht Aibling hat in . Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft F. S. Gaßner R Cie. in Waslmühle mi Beschluß vom 13. Februar 1922 unter Genehmigung der Vornahme der Schluß. verteilung Schlußtermin gemäß 5 152 . S. sowie Termin zur Prüfung der nach dem allgemeinen Prüfungstermine angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 11. März 1922, Vormittags 10 uhr, Geschäftszimmer Nr. 3 des Amtsgericht Aibling, anberaumt, in welchem Termin auch die Festsetzung der Auslagen und der Vergütung des Kon kursverwalterg und der Mitglieder des Gläubigerausschusses statt⸗

ndet. ] Bad Aibling, den 14. Februar 1922. Die Gerichtsschreiberei des Amtsgerichts Aibling.

KRerlim. 121828

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 2. Januar 1921 verstorbenen, in Berlin, Friedrichsgracht 14, wohnhaft gewesenen Kaufmanns Max Utvatel ist auf Grund des 5 204 der Konkurs—⸗

ordnung eingestellt worden. S4 N38. 21a.

Berlin, den 3. Februar 1922. . Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts Berlin⸗Mitte. Abteilung 84.

Els lleth. II21 829 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Dienstknechts August Schnell in Suntebrück,. z. Zt. in Vechta, wird nach erfolgter Abhaltung des S chluß— termins hierdurch aufgehoben. Elsfleth, den 8. Februar 1922. Das Amtsgericht.

Glog amn. (1218530 Datz Konkursberfahren über das Ver—= mögen des Kaufmanns Fritz Traut⸗ mann aus Glogau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. . ö. Glogau, den 13. Februar 1922. Das Amtsgericht.

Ham br rg. (121832 Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen der Genossenschaft in Firma „Bauverein Hamburg⸗Osten“, ein⸗ getragene Genossenschaft mit ke— schränktere Haftpflicht, wird nach er solgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. . Hamburg, den 13. Februar 10922. Das Amtsgericht. Abteilung für Konkurssachen.

Mülheim, Ruhr. 121834 Das Konkursverfahren gegen Ehefrau Friedrich Rieken, hier (N. I 06), wird mangels Masse eingestellt. Mülheim, Ruhr, den 6. Februar 1922. Preußisches Amtsgericht.

Preussisch Friedland. 1215091 Das Konkursverfahren über das Ver= mögen des Schneiders Brund Schröder aus Landeck, Wpr., wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 11. Januar 1922 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskrättigen Beschluß vom 25. Januar 1922 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Pr. Friedland, den 13. Februar 1922. Rũstring en. (121835 In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Chefrau des Bauunter⸗ nehmers Hermann Rickels Tjaden, Johanne geb. Sollwedel, in Rüst= ringen, Friederikenstraße 64, ist das Ver⸗ fahren wegen Mangel an Masse einge szellt. Rüstri gen, den 13. Februar 1922. Das Amtsgericht. Abteilung II.

viineimsha ven. 121836

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma A,. Harms, il, elmshaven, Wallstraße 33, Inhaber Frau Auguste Harms, ist zur Abnahme der Schlußrechnung, zur Erhebung, von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis und zur Veschlußfassung über die nicht verwertbaren Vermögensstũcke Schluß termin auf den 11. März 1922, Vor⸗

mittags 165 Uhr, vor dem unterzeich=

neten Gericht, Zimmer 2, anberaumt. Amtsgericht Wilhelmshaven. von Kienitz.

m

12) Tarif⸗ und Zahr⸗ planbekanntmachungen der Cisenbahnen.

121837 Gemeinschaftliches Seft Cb. Zuschlags. 6 n g frachten usm.

f. 2900. ;

Vom 16. Februar 1922 ab werden im 2 31 6 4 der Ilme⸗ ahn Frachtzuschläge erhoben.

Näheres enthält die am 16 Februar 1922 erscheinende Nummer des Tarl⸗ anzeigers. Das alebaldige Inkrafttreten der Erhöhungen gründet sich auf die ö. ũbergehende n des d 6 der 3 bahnverke hrs ordnung (RCG Bl. 1914 S c ] Auskunft geben auch die bete lite Güterabfertigungen sowie das Auskunft büro, hier, Bahnhof Alexanderplatz.

Berlin. den 13. Februar 1922. Eisenbahndirektion.

des Deutschen Reich MH IG.

Warenzeichenbeilage

Berlin, Freitag, den 17. Februar.

Sanzeigers und Preußischen Staatsanzeigers.

1922.

Ei bedeuten: dat Datum vor dem Namen und weitere Datum Land und Zeit einer be Tag der Eintragung. Beschr.

46 1921. Albatros Gesellschaft für Flugzeug⸗ unternehmungen m. b. H., Berlin⸗Johannisthal.

Geschäftsbetrieb: Herstellung und Vertrieb von Land, Luft und Wasserfahrzeugen und Motoren aller Art, Einzel Ersatz und Ausrüstungsteilen hierzu, Einrichtungen von Hallen und Werktstätten hierfür und deren Ausstattung, haus- und land⸗ virtschaftlichen Maschinen und Geräten, Möbeln. Waren: Spiegel, Tapezierdekorationsmaterialien.

279099.

Warenzeichen.

den Tag der Anmeldung, das hinter anspruchten Unionzpriorität, das Da Der Anmeldung ist eine Beschreibung beigefügt.)

279098.

24/10 1921. Nährmittelfabrih M, Inh. Paul Arauner, sKitzingen a. M. 2/2 1922.

Geschäftsbetrieb: nittelfabrik. Waren: Gelee und heleeersat als Nahrungsmittel swie auch zur Herstellung von

Nährmittel werk

Konditorwaren, Echokoladen. Beschr.

ĩ 68 ö. 58 ao xi iiyj Glykoladen 30 .

Ma 2M Mut!. —— 2

Man weise alle windemertigen Hachahmungen zurüch!

frucht · Gesc ; 1 9

Desi . hochsten . . , e en. Mester koala für Ciarmoladen ehommlichlheit leicht ztwichbar Sehr ausgiebig u- nl 43 J3sqs

oni und trocken 1M er I nas 1su

0. 6 gufbewahren 1 0, oni daß unynecleu ß ano

. 41260 626121 de moo Susau . F W

Sericht e Kilo . B

Aausserordentssch beliebt.

diesem Datum vermerkte Land tum hinter bem Namen den

A. 15106.

Drechsler⸗ Schnitz und Flechtwaren, Bilderrahmen, Meß⸗ instrumente, Maschinen für Bureauzwecke, Maschinenteile Farb bänder, Bureaumöbel, Papier, Schreibmaschinen⸗ papier, Kohlepapier. Wachspapier, Durchschlagpapier, Durchschreibepapier, Pappe, Karton, Papier und. Papp⸗ waren, Roh⸗ und Haibstoffe zur Papierfabrikat graphische und Druckereierzeugnisse, Buchstaben, Druckstöcke, Täschner⸗ und Lederwa Modell ierwaren, einschl. Tinte, ö. 6 einschl. Geschäftsbücher, Ringbücher, Durchschreibebi er, Schnellhefter, Briefordner, Schulgeräte, . f.

34. 279105.

35.

N. 10929.

Dr. Reich

65 1921. Dr. Arthur Reich, Frankfurt a. M., Rosegger /

straße 1. 2j2 1922.

Geschäftsbetrieb: Laboratorinm für Kosmetik.

Waren: Arzneimittel, chemische Produkte für medizinische und hygienische Zwecke, pharmazeutische Drogen und Präparate, Pflaster, Verbandstoffe, Tier und Pflanzen⸗ vertilgungsmittel, Desinfektionsmittel, Konservierungs. mittel für Lebensmittel, Abdruckmasse für zahnärztliche Zwecke, Zahnfüllmittel, Ole, diätetische Nährmittel, Malz, Parfümerien, kosmetische Mittel, ätherische Ole, Seien Wasch⸗ und Bleichmittel, Stärke, Stärkepräparate.

ion, photo- Spielkarten, Schilder, Kunstgegenstände, Sattler⸗ Riemer ren. Schreib, Zeichen Mal und Tusche und Malfarben, Bureau und Kontorgeräte,

R. 25551.

279106. K. 36101.

D mm z

1 1920. Kretzschmat & Schmidt, Chemnitz. 2/2

Geschäftsbetrieb: Fabrikation von ätherischen Olen und Essenzen, Farben fuͤr Nahrungs⸗ . Herstellung von Sirupen, Cognaebrennerei und Fruchtsaft⸗ presserei. Waren: Atherische Sle, Likör⸗Essenzen, Kräuter- Extrakte, Gewürz Extrakte, Rum, Cognac, Arrak und andere Spirituosen, Fruchtextrakte, Fruchtessenzen, Frucht⸗ äther, Fruchtsfte, Sirupe, Fondant⸗Essenzen, Pflanzensäfte, alkoholarme und alkoholfreie Getränke, sowie Essenzen und Extrakte für dieselben, Mineralwässer, Parfümerien, Extraits Farben für Nahrungs und Genußmittel, Farben für Seifen,

stille und moussierende Weine, Beerenweine, Obstweine.

1110 1921. Fa. Julius Ortlepp, Hamburg.

22 1922.

Geschäftsbetrieb: Geschäft für Sportbellei⸗

dung und Sportgegenstände jeglicher Art. Waren: Kopsbe deckungen, Schuhwaren, Strumpfwaren, Triko⸗ tagen, Bekleidungsstücke, Hosenträger, Handschuhe, Reit und Fahrgeschirrbeschläge, Rüstungen, Schlitt⸗ schuhe, Land, Luft und Wasserfahrzeuge, Automobile, Fahrräder, Automobil. und Fahrradzubehör, Fahr⸗ zeugteile, Pelzwaren, Seilerwaren, Netze, Gummi, Gummiersatzstoffe und Waren daraus für technische Zwecke, Schirme, Stöcke, Reisegeräte, Waren aus Holz, Knochen, Kork, Horn, Zelluloid, Drechsler-= Schnitz⸗ und Flecht—

279107. O. 8851.

waren, Sattler⸗ Riemer⸗, Täschner⸗ und Lederwaren, Spielwaren, Turn und Sportgeräte, Web und Wirlstoffe,/ Leibwäsche, Krawatten, emaillierte und verzinnte Waren.

2. g E 1279108.

6rohschmi

; Exportgeschäft. Fleisch⸗ und Fischwaren, leihe , . 32. 279102. müse, Obst, Gelees, Eier, Milch, Butter, peiseöle und Fette, Kaffee, Mehl und Vorkost, 3. Saucen, Essig, Senf, Kochs Uterwaren, Back und Konditorwaren, kütetische Nährmittel, Malz, Jsabalfabrikate, Zigarettenpap

. Käse, daffeesurrogate, Teigwaren, alz, Kakao, Schokolade, n, Hefe, Backpulver, Futtermittel, Eis, Rohtabak,

Nargarine, S ee, Zucker,

Sch. 27865. Werkstätten. Waren: Papier, Pappe, Karton, Papier⸗

und. Pappwaren, Roh und Halbstoffe zur Papier- fabrikation, Tapeten, photographische und Druckerei⸗ erzeugnisse, einschließlich gebundene Geschäftsbücher und Lose · Vlãtter · Vücher Spielkarten, Schilder, Buchstaben, ö Druckstöcke, Kunstgegenstände, Schreib⸗ Zeichen Mal⸗ Fa. Chr. Heinr. Schmidt jr, Hamburg. und Modellierwaren, Bureau und Kontorgeräte (aus-

Geschäfts betrieb:

genommen Möbel), Lehrmittel, Lederwaren.

Oldesloe. M 1922.

Chemische und mechanische Bekämpfungs und Vertilgungs—⸗ mittel gegen tierische und pflanzliche Schädlinge, Ungeziefer und Unkraut, nämlich Kupfervitriol⸗, Kalk-, Arsenik= Eisen⸗ vitriol- Teer und Teeröl⸗, Schwefelkohlenstoff Karbol⸗ säure⸗ Petroleum⸗, Tabak- Harz⸗, Chlorkohlenstoff⸗ Chlor- aethylenpräparate, ferner Fallen, Räucherapparate, Fang⸗ und Klebgürtel, Fliegenleim, Japanleim.

L. 23161.

Knax

1866 1921, Dr. Willy Loebell Chemische Werke, Bad Geschäftsbetrieb: Chemische Werke. Waren:

ran,,

SbE IũIIIEERBE FiFR

St. 11006.

2 ä en en, YloltwiE ch Han n Etlkd

ku o queg ürsßssß mne

mug ñlolS

U uaM Ji Inu

llollalllel k II

. Pud Mols 1 n

Io lMwERCM Milch- Karamellen

.

Nahr wie rt im Geschmack

Gebrüder Stollwerck A. G., Köln a. Rh.

häsftsbetrieb: Kakao Fabrik von Kanditen, und Genuß mitteln, Waren: Schokolade⸗

Schokoladen und Zucker⸗ Konserven und anderen automatischer Waren⸗

und Zuckerwaren.

R. 26211.

.S. Nehfeld & Sohn, Dresden. 212 1922.

tsbetrieb: Geschäftsbücherfabrik Buchdruckerei,

e .

orcissr t

bebrauochs- Anme /suᷣn9.

FR Rota v-bVLOSTVIE.

e

. . e . . Farbe durch einige Kurbeldrehungen.

nnn.

ö Re ö e

ö

n

e . e .

n 8 N 1 N 6G ö Gas cοoν (! Fate e ad, ö D. GESTE TAE Æ

w

. Die ersten Azüge sind am vorteilhastesten bei allen Appa— r 7

a/ Z ige.

fältigungsapparate.

Loma

212 1921. Der Kommende Tag Aktiengesellschaft zur Förderung wirtschaftlicher und geistiger Werke, Stutt⸗ gart. 2,2 1922. Geschäftsbetrieb: Betrieb und Finanzierung von rein wirtschaftlichen und wirtschaftlichgeistigen Geschäften und Unternehmungen aller Art, sowie die Beteiligung an solchen Geschäften und Unternehmungen, Import⸗ und r btaft Waren: 1. Ackerbau Forstwirtschafts, Gärtnerei und Tierzucht⸗

2. Arzneimittel, chemische Produkte für medizinische

Za. Kopfbedeckungen, Friseurarbeiten, Putz, künstliche

4. Beleuchtungs-, Heizungs-, Koch“, Kühl-, Trocken

5. Borsten, Bürstenwaren, Pinsel, Kämme, Schwämme,

6. Chemische Produkte für industrielle, wissenschaft⸗

12‚8 1921. Rothschild, Behrens & Co., Hamburg.

Geschäftsbetrieb: Geschäftsbücherfabrik und Papier⸗

J. Dichtungs und Packungsmaterialien, handlung. Waren: Tinte und Farben für Vervbiel— , ö. n, Wärmeschutz

8. Düngemittel.

32. 279104.

I. Daltrop Das haus für Kontorbedarf in harburg E.

30/9 1921. J. Daltrop, Harburg ⸗E. 212 1922.

Geschäftsbetrieb: Fachgeschäfst für Kontor und Bure aubedarf, Buchdruckerei und Papierlager. Waren: Bürstenwaren, Pinsel, Farbstoffe, Farben, Firnisse, Lacke, Beizen, Harze, Klebstoffe, Waren aus Holz, Knochen, Kork, Horn,. Schildpatt, Fischbein, Elfenbein, Perlmutter,

siir Bureaubedarf, Buchbinderei mechanische

Bernstein, Meerschaum, Zelluloid und ähnlichen Stoffen,

ga. Rohe und teilweise bearbeitete unedle Metalle. D. 18716.

279109. D. 17846.

Erzeugnisse, Ausbeute von Fischfang und Jagd.

und hygienische Zwecke, pharmazeutische Drogen und Präparate, Pflaster, Verbandstoffe, Tier⸗ und Pflanzen ⸗Vertilgungsmittel, Desinfektionsmittel, Konservierungsmittel für Lebensmittel.

Blumen.

b. Schuhwaren.

6. Strumpfwaren, Trikotagen.

d. Bekleidungsstücke, Leib., Tisch⸗ und Bettwäsche, Korsetts, Krawatten, Hosenträger, Handschuhe.

und Ventilationsapparate und »geräte, Wasser⸗ leitungs, Bade und Klosettanlagen.

Toilettegeräte, Putzmaterial, Stahlspäne.

schaftliche und photographische Zwecke, Feuerlbsch— mittel, Härte und Lötmittel, Abdruckmasse für zahnärztliche Zwecke, Zahnfüllmittel, mineralische Rohprodukte.

und Isoliermittel, Asbestfabrikate.

Nesserschmiedewaren, Werkzeuge, Sensen, Sicheln, Hieb⸗ und Stichwaffen.

Nadeln, Fischangeln.

Hufeisen, Hufnägel.

Emaillierte und verzinnte Waren.

Eisenbahn · Oberbaumaterial, Klein Eisenwaren, Schlosser. und Schmiedearbeiten, Schlösser, Be—⸗ schläge, Drahtwaren, Blechwaren, Anker, Ketten, Stahlkugeln, Reit· und Fahrgeschirrbeschläge, Rüstungen. Glocken. Schlittschuhe, Haken und Ssen, Geldschränke und Kassetten, mechanisch bearbeitete

Fassonmetallteile, gewalzte und gegossene Bauteile, Maschinenguß.

10. Lande, Luft und Wasserfahrzeuge, Automobile, Fahrräder, Automobil und Fahrradzubehör, Fahrzeugteile.

11. Farbstoffe, Farben, Blattmetalle.

12. Felle, Häute, Därme, Leder, Pelzwaren.

135. Firnisse, Lacke, Beizen, Harze, Klebstoffe, Wichse, Lederputz und Lederkonservierungsmittel, Appretur⸗ und Gerbmittel, Bohnermasse.

14. Garne, Seilerwaren, Netze, Drahtseile.

15. Gespinstfasern, Polstermaterial, Packmaterial.

162. Bier.

b. Weine, Spirituosen. 6. Mineralwässer, alkoholfreie Getränke, Brunnen⸗ und Badesalze. .

17. Edelmetalle, Golde, Silber⸗ Nickel und Aluminium waren, Waren aus Neusilber, Britannia und ähn⸗ lichen Metallegierungen, echte und unechte Schmuck- sachen, leonische Waren, Christbaumschmuck.

18. Gummi, Gummiersatzstoffe und Waren daraus für technische Zwecke.

19. Schirme, Stöcke, Reisegeräte.

20a. Brennmaterialien.

b. Wachs, Leuchtstoffe, technische Ole und Fette, Schmiermittel, Benzin. 6. Kerzen, Nachtlichte, Dochte.

21. Waren aus Holz, Knochen, Kork, Horn, Schildpatt, Fischbein, Elfenbein, Perlmutter, Bernstein, Meer⸗ schaum, Zelluloid und ähnlichen Stoffen, Drechfler⸗ Schnitz. und Flechtwaren, Bilderrahmen, Figuren für Konfektions⸗ und Friseurzwecke.

224. Ärztliche, gesundheitliche, Rettungs- und Feuerlösch⸗ Apparate, Instrumente und „Heräte, Bandagen, künstliche Gliedmaßen, Augen, Zähne.

b. Physikalische, chemische, optische, geodätische, nau⸗ tische, elektrotechnische, Wäge⸗, Signal-, Kontroll und photographische App arate, ⸗Instrumente und Geräte, Meßinstrumente.

2353. Maschinen, Maschinenteile, Treibriemen, Schläuche, Automaten, Haus- und Küchengeräte, Stall., Garten und landwirtschaftliche Geräte.

24. Möbel, Spiegel, Polsterwaren, Tapezierdekorations⸗ materialien, Betten, Särge.

25. Musikinstrumente, deren Teile und Saiten.

26a. Fleisch und Fischwaren, Fleischextrakte, Konserven, Gemüse. Obst, Fruchtsäfte, Gelees.

b. Eier, Milch, Butter, Käfe, Margarine, Speisesle und Fette.

c. Kaffee, Kaffeesurrogate, Tee, Zucker, Sirup, Honig, Mehl und Vorkost, Teigwaren, Gewürze, Saucen, Essig, Senf, Kochsalz.

264. Kakao, Schokolade, Zuckerwaren, Back. und Kon

ditorwaren, Hefe, Backpulver. . Diätetische Nährmittel, Malz, Futtermittel, Eis.

27. Papier, Pappe, Karton, Papier und Pappwaren,

Roh und Halbstoffe zur Papierfabrikation, Tapeten.

28. Photographische und Vruckereierzeugnisse, Spiel,

karten, Schilder, Buchstaben, Druckstöcke, Kunst⸗ gegenstande.

29. Porzellan, Ton, Glas, Glimmer und Waren daraus. 30. Posamentierwaren, Bänder, Besatzartikel, Knöpfe,

Spitzen, Stickereien.

31. Sattler. Riemer Täschner⸗ und Lederwaren. 32. Schreib, Zeichen. Mal. und Modellierwaren,

Billard⸗ und Signierkreide, Bureau⸗ und Kontor⸗ geräte (ausgenommen Möbel), Lehrmittel.

33. Schußwaffen. 34. Parfümerien, kosmetische Mittel, ätherische Ole,

Seifen, Wasch. und Bleichmittel, Stärke und Stärkepräparate, Farbzusätze zur Wäsche, Flecken entfernungsmittel, Rostschutzmittel, Putz und Polier; mittel (ausgenommen für Leder), Schlei f mittel.

Spielwaren, Turn und Sportgeräte. Sprengstoffe, Zündwaren, Zündhölzer, Feuerwerke körper, Geschosse, Munition.