1922 / 58 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 09 Mar 1922 18:00:01 GMT) scan diff

der chen Verorbnung dom 3. No- vember 1919 (G.-S. S. 177) den Unter- wachtmeister Anton i, geb. am . April 1895 in Mewisdjfelde, Kreis amiliennameng Podwalski den Familien- namen Wallherr zu führen, Marienwerder, den 3. März 1922. . Das Amtsgericht. 12 Durch Entscheidung des Justizministers vom 23. Februar E922 führt ger Schmied Emanuel Stanienda in Chemnitz an Stelle des Familiennamens Stanienda den Familiennamen Ligatsch. Naumburg a. S., den 28. Februar 1922. Das Amtsgericht

129807] Bekanntmachung. . Der Schreiner Julius Karl Scheffezi in Recklinghausen⸗Sst, Mayhachstraße 24, bat um die Ermächtigung nachgesucht, den a miliennamen „Scheffler zu führen. Einwendungen hiergegen sind binnen drei Monaten zu erheben. Recklinghausen, den 4 März 1922. Das Amtsgericht.

129796 Aufgebot.

Der Rechtsanwalt Dr. Carl Sxytller in Berlin W. 57, Potsdamer Straße 9, hat als Verwalter des Nachlasses des am 8. Juli 1921 verstorbenen Hauptmanns a D. Grafen Hans Georg von Schweinitz und Krain, Freiherr von Kauder aut Berlin Schöneberg, Bam berger Straße 30, das Aufgebotsversahren zum Zroecke der Ausschließung von Nachlaßgläubägern be— antragt. Die Nachlaßglaͤulsiger werden daher gufgefordert, ihre Forderungen gegen den . des verstorb knen Haupt⸗ manng a. D. Grafen Ljans Georg won Schweinitz spätestens in dem auf den 26. Mai 1922, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Grunewald⸗ fstraße 66/67, Zimmer 45, 1 Treppe, anberaumten Aufgebotstermine hei diesem Gericht anzumelden. Die Anmel dung hat die Angabe des Gegenstandes und des Grundes der Forderung zu enthaltern. Urkund⸗ 1h, Herres fllite lin n iin hi, wen Abschrift beinufügen. Dir Nachlaß zläubiger, welche sich nicht melden. können, uinbeschadet des Rechts, vor den Vexbindlichkeiten aus Pflichtteilsrechten, Vermächtnissen und Auf⸗ lagen berücksichtigt zu werden, von den Erben nur insoweit Befriedigung verlangen, als sich nach Befriedigung der nicht aus⸗ geschlossenen Gläubiger noch ein Ueberschuß ergibt. Auch haftet ihnen jeder Erbe nach der Teilung des Nachlasses nur für den seincen Erbteil entsprechenden Teil der Verbindlichkeit. Für die Gläubiger aus Pflichtteilsrechten. Vermächtnissen und Auflagen sowie für die Gläubiger, denen die (rben unbeschränkt haften, tritt, wenn

sie sich nicht melden, nur der Rechts-

ir, r ge, ermächtigt; an Stelle des Sch

nachteil ein, daß jeder Erbe ihnen nach der Teilung des Nachlasses nur für den seinem ten entsprechenden Teil der Verbindlichkeit haftet.

Jerlin · Schöneberg. den 24. Februar

Das Amtsgericht. Abteilung 9.

129809 . Durch Ausschlußurteil vom 3. März

1222 sind die Aktien Nr. 17982, 17983,

7984 zu je 10090 A der Aktiengesell⸗

schaft Metallgesellschaft zu Frankfurt am

Main für kraftlos erklärt.

BIsrankfurt a. M., den 3. März 1922.

Das Amtsgericht. Abteilung 18.

29808]

Durch Ausschlußurteil vom 1. März 1922 ist der am 18. Januar 1889 zu Hoherlehme geborene Arbeiter Max zunbfeldt, zuletzt in Eichwalde wohnhaft, für tot erklärt. Als Todestag ist der 27. Oltober 1915 festgestellt. . , m arfen, den 1. März

Das Amtsgericht.

129519) Deffentliche Zustellung. Die GChefrau des Viehwärters Basthasar Heinen, Elfriede Martha geb. Huckenbeck, in Duüsseldorf, Louisenstr. 122, Yreʒzeß⸗ bevollmächtigter: Rechtsanwalt Kutsch in Aachen, klagt gegen ihren Ehemann, den Viehwärter Balthasar Heinen. unbe⸗ kannten Wohn⸗ und Aufenthaltsorts, früher in Düren, auf Grund Ehebruchs und schwerer Verletzung der durch die Ehe begründeten Pflichten, mit dem Antrag auf Chescheidung. Die Klägerin ladet den Beklagten zur, mündlichen Verhand- lung des e ef sit, vor die erste Zivil⸗ lammer des Landgerichts in Aachen auf den 21. April 1922, Vormittags 2 uhr, mit der Aufforderung, sich durch Linen bei diesem Gerichte zugelassenen Rechtsanwalt fi. Prozeßbevollmächtigten vertreten zu lassen. Aachen, den 18. Februar 1922.

Der Gerichtsschreiber des Landgerichts.

128566] Oeffentliche Zustellung.

ö Die Ehefrau Friedrich Holz. Eistine geb. Dan, in Aachen, Prozeßhevollmaͤch= kigter: Rechtsanwalt Justizrat Kur in Aachen, klagt gegen ihren Ehemann, Glettromontenr, ohne bekannten Vohn⸗ und Aufenthaltsort, früher in Jülich, auf Grund schwerer Verletzung der durch die Ehe begründeten Pflichten, mit. dem Antrage auf EChescheidung. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die erste Zivilkammer des Landgerichts in Aachen auf den 29. Mai 1922, Vor—⸗ mittags 99 uhr, mit der Auf— . sich durch einen bei diesem

lassenen Rechtsanwalt als . ,., zu lassen. um Zwecke der öffentlichen Jusfellung wird dieser A e bekanntgemacht.

II228 12] Oeffentliche Zustellung.

Die Ehefrau des Arbeiters Otto Recke⸗ weg, Minna geb. Gräper, Warmsen Gl, Prozeßbevollmaͤchtigter: Rechtsanwalt zumann in Bielefeld, flagt gegen ihren genannten Ehemann, früher in OSvenstädt und Hahlen (Kr. Minden), zuletzt in der Arbeiterkolonie Wilhelmsdorf bei Biele⸗ feld, jetzt unbekannten Aufenthalts, auf Grund des § 168 B. G. B. mit dem Antrage auf Ehescheidung. Die Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits vor die zweite Zivilkammer des Landgerichts in Bielefeld auf den 9. Juni 1922, Vorm. 10 uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Rechts⸗ anwalt zu bestellen. Zum Zwecke der öffent⸗ lichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekanntgemacht. 2. R. 140 21.

Bielefeld, den 4. März 1922.

Der Gerichtsschreiber des Landgerichts.

129811] Oeffentliche Zustellung. Der Adolf Reininghaus, Feilen härter in Lennep, Kölner Straße 11, Prozeß⸗ bevollmächtigter: Rechtsanwalt Kalpers, Elberfeld, klagt gegen seine Ehefrau Hulda, geb. Dahlhaus, früher in Oberhausen, jetzt unbekannten Aufenthalts, auf Grund der Behauptung, daß die Beklagte Ehe⸗ bruch getrieben habe, mit dem Antrag auf Scheidung der Ehe. Der Kläger ladet die Beklagte zur mündlichen Ver⸗ handlung des Rechtsstreits vor die siebente Zivilkammer des Landgerichts in Elberfeld auf den 9. Mai 1922, Vormittags He Uhr, mit der Aufforde—⸗ rung, sich durch einen bei diesem Gerichte zugelassenen Rechtsanwalt als Prozeß- bevollmächtigten vertreten zu lassen. Elberfeld, den 27. Februar 1922. Dopheide, . Gerichtsschreiber des Landgerichts.

1295813] Oeffentliche Zuftellung.

Die Ehefrau Else Heinrich, geb. Stein, in Eisleben, Prozeßbevollmächtigter: Justizrat W, Herzfeld in Halle a. S. klagt gegen ihren Ehemann, den Schlosser Karl Heinrich, früher in Eisleben, wegen grober Mißhandlung, Ehebruchs und bös⸗ willigen Verlassens mit dem Antrage auf Ehescheidung. Die Klägerin ladet den Be⸗ klagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die fünfte Zivilkammer des Landgerichts in Halle a. S. Poststraße 13, Zimmer Nr. 78, auf den 27. Mai 1922, Vormittags 9 Uhr, mit der Auffor⸗ derung, sich durch einen bei diesem Ge⸗ richte zugelassenen Rechtsanwalt als Prozeß⸗ bevollmächtigten vertreten zu lassen.

Salle a. S., den 4. März 1922.

Der Gerichtsschreiber des Landgerichts.

129814 Oeffentliche Zustellung. Die Ehefrau Antoinette Luise Dorothee

Holst, geb. Schultz, Hamburg, Krüsi⸗

straße 1, vertreten durch Rechtsanwalt Dr.

Burmester, klagt gegen ihren Ehemann

Johann Christian Emil HSolst, un⸗ bekannten Aufenthalts, auf Grund „z 1568 B. G.⸗B. mit dem Antrage, die Ehe der Parteien zu scheiden, den Be⸗ klagten für den schuldigen Teil zu eiklären und ihm die Kosten des Rechts- streits aufzuerlegen. Klägerin ladet den Beklagten zur mündlichen Verhand⸗ lung des Rechtsstreits vor das Land- gericht in Hamburg, Zivilkammer V Ziviliustizgebäude, Slevekingplatz), auf den 6. Mai 1922, Vormittags 95 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem ge⸗ dachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug aus der Klage bekanntgemacht.

Damburg, den 3. März 1922.

Der Gerichtsschreiber des Landgerichts.

122815] Oeffentliche Zustellung. Die Ehefrau des Schlossers Heinrich

Hanau am Main, Nordstraße Nr. 20, e de nn fte Rechtsanwalt Justizrat Dr. Malkmus in Hanau, klagt gegen ihren Ehemann, früher in Hanau, jetzt unbekannten Aufenthalts, unter der Behauptung, daß dieser sie böswillig ver⸗ lassen habe, mit dem Antrage auf Ehe⸗ scheidung. Die Klägerin ladet den Be⸗ klagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die erste Zivilkammer des Landgerichts in Hanau auf den 16. Mai 1922, Vormittags 9 uhr, mit der Aufforderung, sich durch einen bei diesem Gericht zugelassenen Rechts⸗ anwalt als Prozeßbevollmächtigten ver⸗ treten zu lassen.

Dananu, den 9. Februar 1922.

Der Gerichtsschrelber des Landgerichts.

129516] Oeffentliche Zustellnng.

Die Ehefrau Elise Nolte, geb. Prestin, in Hannover, Göhrdestraße 22 J, Prozeß⸗ bevollmächtigte: Rechtsanwälte Justizrat Lenzberg, Dr. Siegel und Lenzberg in Hannoder, klagt gegen ihren Ehemann, den Maler Adolf. Nolte, früher in Hannover, jetzt unbekannten Aufenthalts, guf Grund des § 18565 B. G.⸗B., mit dem Antrage auf GChescheidung. Die Klägerin ladet den Beklagten zur münd- lichen Verhandlung des e e er in vor die dritte Zivilkammer des Landgerichts in Dannober auf den 12. Juni 1522, Vormittags 10 uhr, mit der Auf⸗ forderung, sich durch einen bei diesem Ge⸗ richte zugelassenen Rechtsanwalt als Prozeßbevollmächtigten vertreten zu lassen.

Hannover, den J. März 1933. Der Gerichtsschreiber des Landgerichts.

(I29822 Ladung. In Sachen des Iigarrenfabrikanten fr , , n, , mm. ägers, Proz m er:; Rechts⸗ anwalt Dr. Kirschenbauer 9 nnober,

n,, der Aachen, ben 27. Februar 1972. d . fem .

r m 6 ss se,, d 9 . 12

gegen die Ehefrau E. Lück, ö k 8,

sher in ö 1

bekannten Aufenthalts, Beklagte, wird die Beklagte, nachdem gegen den Zahlungs⸗ befehl vom 10. November 1921 rechtzeitig Widerspruch erhoben und auf Antrag Termin zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits bestimmt ist, auf den 2. Mai 1922, Vormittags 19 uhr, vor das Amtsgericht, Abteilung 19, in Hannover, Volgersweg 1, II. Stockwerk, Zimmer 323, geladen. 4 Sannoner, den 27. Februar 1922. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts, Abteilung 19: Reuter.

1128171 Oeffentliche Zustellung. Der Rechtsanwalt Ir. Cahn 4. in Köln, vertreten durch sich selbst, klagt gegen den Kaufmann Erich Gebler, früher in Köln, Deutscher Ring 22, jetzt ohne bekannten Wohn- und Aufenthalts⸗ ort, auf Grund der Behauptung, daß ihm der Beklagte an Gebühren aus ver— schiedenen Rechtsstreitigkeiten den ein— geklagten Betrag verschulde, mit dem An⸗ trag auf Verurteilung des Beklagten zur Zahlung von 4276,77 S nebst 40 Zinsen seit dem 1. Jannar 1921. Der Kläger ladet den Beklagten zur münd— lichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die elfte Kammer für Handelssachen des Landgerichts in Köln auf den 12. Juni 1D22, Vormittags 10 uhr, mit der Aufforderung, sich durch einen bei diesem Gerichte zugelassenen Rechtsanwalt als Prozeßbevollmächtigten vertreten zu lassen. Köln, den 3. Men 1922. Cloer, als Gerichtsschreiber des Landgerichts

128523] Oeffentliche Zustellung. Die Firma Wild und Gullmann, Edel⸗

steinschleiferei zu Idar, klagt gegen den Karl Moller, New Pork, bezw. dessen

Rechtsnachfolger, z. It. unbekannten Auf— enthalts, unter der Behauptung, daß die⸗ selben ihr für gelieferte Edelsteine den Betrag von 7669, 40 verschulden, mit dem Antrage auf kostenpflichtige vorläufig vollstreckbare Verurteilung der Beklagten zur Zahlung von 7669,40 nebst 4 o Zinsen seit 7. September 1921. Termin zur mündlichen Verhandlung ist auf Donnerstag, den 6. April 1922, Vormittags 1090 Uhr, vor dem Amts— gericht Abt. 1 zu Oberstein bestimmt, zu welchem die Beklagten hiermit geladen werden. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage hiermit bekanntgemacht.

Oberstein, den 26. Februar 1922. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Abteilung J. Wettmann, Justizobersekretär.

129824 Deffentliche Zuste llung.

Der Kürschnermeister Karl Blum in Bonn, Wesselstraße Nr. 2, Projeßbevoll⸗ mächtigter: Geschäftsführer Dr. Frantzen in Bonn, Maargasse 24, klagt gegen die Verkäuferin Elisabeth Born, zuletzt wohn⸗ haft in Paderborn, unter der Behauptung, daß die Beklagte dem Kläger für das Gerben eines Pelzes 417,50 nebst 40 Zinsen seit dem 16. September 19231 schulde, mit dem Antrage, die Beklagte kostenpflichtig und vorläufig vollstreckbar zu verurteilen, an den Kläger die Summe von 417,50 M nebst 4 0, Zinsen seit dem 16. September 1921 zuzüglich 34,20 entstandener Mahn⸗ und Unkosten zu zahlen. Der Kläger ladet die Beklagte zur münd⸗ lichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Amtsgericht in Paderborn auf den S. Mai 1922, Vormittags 9 Uhr,

anwalt als Prozeßbevollmächtigten ver⸗ treten zu lassen. Paderborn, den 23. Februar 1922. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Dörr, Elisabeth geborene Lochmann, in ö *

5) Kommandit⸗ gesellschasten auf Aktien und Aktien⸗

gesellschaften.

(130258 Attiengese nschast „Ziegelei Augsburg“.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donnerstag, den 309. März 1922, Nachmittags 33 Uhr, im Sitzungssaale des Augs⸗ burger Handelsvereins (Börsengebäude) stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: ;

1. Berichterstattung der Gesellschafts⸗

organe. .

Vorlage der Bilanz und Beschluß—

fassung hierüber.

3. Entlastung des Vorstands und Auf—

sichts rats.

4.

5.

Ueuwahl zum Aufsichtsrat. Statutenänderung: 5 20, betreffend die Tantieme des Aufsichtsrats.

Zur Teilnahme an der ordentlichen Generalversammlung sind nur die Aktio⸗ näre, welche spätestens am dritten Werktage vor der Generalversamm⸗ lung bei der Bahyerischen Diskonto⸗ K Wechsel Bank A. G. oder bei dem Bankhaguse Friedrich Würth in Augs⸗ bur ihre lklienmãntel anmelden berechtigt. ugsburg, den 7. März 1922.

Der Anfsichtsrat

rn

ber „Ziegelei Augsburg“. . Ra

mit der Aufforderung, sich durch einen bei diesem Gericht zugelassenen Rechts⸗

[130262] Bekanntmachung.

Die Aktionäre unserer Geselljchaft werden hierdurch zur außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung am Freitag, den 24. März 1922, Vormittags 111 uhr, im Sitzungssaale des Reichs kohlenkom— missariats Berlin, Wichmannstraße 19, eingeladen.

Tagesordnung: .

1. Vorlage der Liquidationsbilanz nebst

Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

2. Geschäftliches. ö

Die Bilanz sowie die Gewinn- und Verlustrechnung liegen von heute ab in den Geschättsräumen der Gesellschaft, Berlin W. 62, Wichmannstraße 19, zur Einsicht für die Aktionäre aus.

Berlin, den 8. März 1922. Gesellschaft für die Kohlenversorgung ftpreutzens, Aktiengefellschaft, i. Liqu.

Stutz, Liquidator.

I130112 Auf die Tagesordnung der von uns auf Dienstag, den 4. April dieses Jahres, Vormittags 11 Uhr, nach dem Geschäftshause unserer Gesellschaft zu Berlin ⸗Halensee, Johann⸗-Sigismund⸗ Straße 20, einberufenen außerordent⸗ lichen Generalversammlung wird noch esetzt: . biunkt 5. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Berlin⸗Halensee, den 7. März 1922.

Althyater Likörfahrik Siegfried Geßhler, Aktiengesellschast.

Der Vorstand. Hans Schuchard.

30146 Kohlenberg Putz See ffischerei⸗Attien⸗Gesellschaft in Geestemünde.

Einladung zu der am Montag, den 3. April 1822, Nachmittags 4 Uhr, in Geestemünde, Lehrkes Hotel, statt— findenden 15. ordentlichen General⸗ versammlung.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschästsberichts.

2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Jahresabschlusses und über die Gewinnverteilung.

Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

4. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung ist jeder Aktionär berechtigt, der seine Aktien spätestens am dritten Werktag vor der anberaumten Versammlung bis 6 Uhr Abends bei dem Vorstand der Gesellschaft, bei der Geestemünder Bank in Geestemünde oder bei der Bremerhavener Bank in Bremer haven hinterlegt hat. Die Hinterlegung kann auch bei einem Notar erfolgen, dessen Empfangsbescheinigung bis zu dem vor— bezeichneten Zeitpunkt einzureichen ist.

Geestemünde, den 8. März 1932.

Der Vorstand. Dr. Senst. Grefe.

130164

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zur Generalversammlung auf Don⸗ nerstag, den 30. März 1922, Vor⸗ mittags 11 Uhr, in unseren Geschäfts— räumen, Berlin 8. 14, Kommandanten⸗ straße 63 / 64, eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Jahresabschlusses über das erste Geschäftsjahr mit dem Be— richt des Vorstands und Aufsichtsrats. Beschlußfassung über die vorgelegte Bilanz nebst Gewinn- und Verlust⸗

rechnung sowie über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.

Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals von 3 Millionen um 2 Millionen Höchstbetrag und Er— mächtigung des Aufsichtsrats, die Er—= höhung des Aktienkapitals auf S Mil⸗ lionen vorzunehmen.

Beschlußfassung über folgende Sta⸗ tutenänderung:

a) Die dem Aufsichtsrat zukom⸗ menden Bezüge laut 15 Absatz 2 der Statuten werden verdoppelt.

b) Die laut 5 22 Nr. 4 dem Auf⸗ sichtsrat zustehende Tantieme wird bon 5. auf 10 9 erhöht.

Zur Teilnahme an der Beschlußfassung sind, nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder die über deren Hinterlegung bei der Reichsbank oder bei einem deutschen Notar unter Angabe der Nummern ausgestellten Hinterlegungs⸗ scheing bis fnätestens am dritten Werktage vor der Generalverfamm— lung bei unserer Kasse oder bei dem Vankhause Marens Nelken Sohn, Berlin, Taubenstraße 34, oder bei dem Banthause Kochmann, Zeidler Co., Berlin, Jägerstraße 6, hinterlegen und dieselben bis zur Beendigung der General— versammlung dort belassen. Die von den Hinterlegungsstellen ausgestellten Empfange hescheinigungen dienen als Aus, weis zur Teilnahme an der Generalver— sammlung.

Berlin, den 9. März 1922.

Mitteleuropãische Export⸗ und gnpor tt en g ese ich ait

er Vorstand. Goetjes. Der Auffichtsrat.

von Erayen, Vorsttzender.

3013] Bekanntmachung.

Wir bringen zur Kenntnis, daß Her Hermann Waller, Geschäftsinhaber der Disconto⸗Gesellschaft in Berlin, durch To aus unserem Aufsichtsrat ausgeschieden f.

Mannheim, den 6. März 1922.

Vorstand der

Guüddeutschen Disconto⸗ Gesellschaft . G.

lolo] Berliner gemeinnützige Vaugesellschast n. Alexandra⸗GStistung. Außerordentliche Generalversamm / lung am Montag, den 13. März 1952, Nachmittags 5 Uhr, zu Berlin im Geschäflszimmer der Gesellschaften, Hollmannstr. 23, Hof links parterne. Tagesordnung: Bewilligung Geldern aus dem Reservefonds. Berlin, den 4. März 1922. Der Vorstand der Berliner gemeinnützigen Baugesellschaft. Fink. E. Herrmann.

i.

Georg Müller Verlag A.-G., München.

Es wird hiermit zur Kenntnis gebracht, daß in der ordentlichen Generalversamm'— lung am 5. Dezember 1921 an Stelle des ausgeschiedenen Herrn Dr. Fram Bresgen folgende Herren neu in den Aufsichtsrat unserer Gesellschaft gewählt

wurden: . ; 1. Herr Bankdirektor Otto Deutsch, Wiesbaden, . . 2. Herr Dr. Conrad Bouterwek, Privat gelehrter, München. München, den 6. März l Der Vorstand. öl . f Vorschußbank Schasstãdt A. 6. Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung auf Freitag, den 21. März d. J., Nachmittags 3 Uhr, im Gasthof z. gold. Löwen zu Schafstädt. Tagesordnung: . Vorlegung des Geschäftsberichts für Hi. . 2. Genehmigung der ö und Fest⸗ stellung der Dividende. Antrag auf Entlastung des Vorstandt und Aufsichtsrats. . 4. Uebertragung von Aktien. ö Zwecks Ausübung des Stimmrechts sind die Aktien bis zum 28. März d. J. bei der Vorschußbank y A. G. in Schafstädt zu hinterlegen. . Vorschuß bank Schafstädt Act. Ges. Berger. Seydel. ö. voss

Kaliwerke Salzdetfurth Aktiengesellschaft.

Die im Reichsanzeiger Nr. 55. rem 6. März d. J. veröffentlichte Einladung zur Generalversammlung der Kali= werke Salzdetfurth Aktiengesellschaft am 29. März 1922, Nachmittags 3 Uhr, enthält insofern einen Druckfehler, alt die Generalversammlung als ordentliche bezeichnet wird, während es sich um eine außerordentliche handelt. .

Salzdetfurth, den 9. März 1922.

Gante, Berghauptmann.

Kulmbacher Spinnerei.

Die Aktionäre werden zur ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 29. März 1922, Mittags 12 Uhr, in den Räumen des „Wirte hauses zur Spinnstube“ in Hornschuch⸗ hausen bei Kulmbach eingeladen.

Tagesordnung: -

1. Genehmigung der Jahresbilanz nebst

Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1921, 2. Entlastung des Vorstands und des

Aufsichtsrats.

3. Kapitalerhöhung.

4. Etwaige sonstige Vorlagen.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben nach 5 20 der Gesellschaftsordnung ihre Aktien spätestens fünf Tage vor der Generalversammlung unter Hinter⸗ legung derselhen bei der Gesellschaft an= zumel den. Auch genügt die Hinterlegung der Aktien bei einem Notar. 156167

Kulmbach, den 7. März 1922.

Der Vorstand der Kulmbacher Spinnerei.

Dr.Ing. h. . FT. Horn schuch.

129785

Gartenftadt Heinersdorf Aktie n⸗Gesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Freitag, den 31. März 1922, Abends 6 uhr, in der Aula des Königstädtischen Shzeumt in Berlin, Greifswalder Straße 25, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftöberichts und ;. der Bilanz 1921.

von

922

D .

2 3.

Genehmigung der Bilanz, Enklastung 6. wahlen, b) Ergänzungswahlen.

des Vorstands und des Aussichtsratt. 4. Beschlußfassung über etwaige Anträge.

Wahlen zum Aufsichtsrat: a) Nen Gintrittz. nb stinmberechtigt sind nur

Aktionäre, die ihre Aktien gegen Empfange

schein bis spätestens Montag, ES. d. M., hinterlegen, und zwar einem deutschen Notar oder beim Vor= stand der Gesellschaft in Berlin Seinersdorf, Neufirchstraße 54 a.

Berlin Heinersdorf. den g. Nan 192

rstand

2 51

Der Vo

Der Aufsichtsrat. , .

ö

vwerden mit dem N

land, in Breslau bei der Bank für

Schlesischen Bankverein (Filiale der Deutschen Bank), a. M. bei der Dresdner HDHSamburg bei

Frivat⸗Bank und., dem Bankhause J.

Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Hannover, in Hildesheim bei er Hildesheimer Bank, in Leipzig

bei der Dresdner Bank.

F

gare zu der am Mittwoch, den 29. März 1922, Nachmittags 5 Uhr, im kieinen Saale des Melanchthonhauses, Bissinger aße, hier, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein.

2

zum Deut schen Reichs

Zweite Beilage anzeiger und Preußischen Staatsanzeiger

Nr. 58.

Berlin, Donnerstag, den 9g. Mãrz

1922

uchungs sachen.

J. Unt ebote,

4. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

ö. KCommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften.

es, Befriftete Anzeigen mũffen drei Tage vor dem Einrũůckungstermin bei der Geschãfts

2. Auf erlust: u. Fundsachen, Zustellungen u. dergl. 6. ge ern. Verpachtungen, Verdingungen 9 ;

Sffentlicher Anzeiger.

Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile 9 4.

6. Erwerb

8. Unf 9. B

und Wirts⸗ 7. Niederlassung ꝛc .

nfall. und Invaliditats⸗ ankaugweise. 10. Verschiedene Bekanntmachungen. 11. Privatanzeigen.

enossenschaften.

tsanwälten.

2c. Versicherung.

stelle eingegangen sein. g

5) Kommandit⸗ gesellschaften quf Attien und Aktien⸗ gesellschaften.

Il30l5l]

Gemäß 5 244 B. G.⸗B. bringen wir hierdurch zur Kenntnis, daß die Herren J. C. Ertel, Hamhurg, und Hermann Waller, Berlin, durch Tod aus dem Auf⸗ sichtsrat unserer Bank ausgeschieden sind.

Hamburg, den 6. März 1922.

Vereinsbank in Hamburg.

le 5]

Die am 1. April 1922 fälligen Zinsscheine Nr. 6 unserer zu 3 0 derrinslichen Schuld verschreibungen ennwert von

„6 9g, = für die Schuldverschr. Lit. A und

6 450 für die Schuldverschr. Tit. B hom 15. März d. J. ab eingelöst: in Berlin bei der Bank für Sandel und Industrie, der Commerz⸗ und Privat. Bank, der Deutschen Bank, Dres dner Bank, Mitteldeutschen Ereditbank and der Nationalbank für Dentsch⸗

vormals und dem

Handel und Industrie, Breslauer Discontobank.,

Frankfurt Bank, in Commerz - und

in der

Magnus & Co., in Sannoner bei der

zei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Ind der Dresdner Bank, in Dresden

Berlin, den 10. März 1922. Allgemeine Deutsche Kleinbahn⸗ Gesellscha ft Actiengesellschaft.

Wir laden hiermit unsere Herren Aktio⸗

Tagesordnung: Beschäftsbericht und Beschluß über Dividendeverteilung.

. gt lastung des Aufsichtsrats und Vor⸗ stands.

Neuwahl für das ausscheidende Mit⸗ glied des Aufsichtsrats, Herrn Johann Burkhardt von hier.

4. Neufassung der 5§5 2, 13—30 des Gesellschaftsvertrags, insbesondere hin⸗ sichtlich der Befugnisse des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats, bezüglich der Zahl der Aufsichtsratsmitglieder, bejüglich der Abstimmung in der Gengralbersammlung und Verteilung

des Reingewinns. .

. Höenehmigung der Uebertragung von Aktien auf andere Inhaber.

Pforzheim, den 6. Mär; 1922.

Allgemeine Gosb⸗ u. Silber⸗ ẽcheideanstalt.

Der Vorstand. Buck.

sizosz 7 Porzellanfabrik Walbfassen Bareuther C Co. A. G. . Walbsassen.

e zu der am 3. April 1922, vormittags 95 Uhr, im Sitzungs⸗ mmer unserer Gesellschaft in Waldfassen Katt nden den ordentlichen Gener rl, ersammlung am 2. Itärz d. J. bekannt. gegehene Tagesordnung wird wie folgt ergänzt:

. Satzungsänderungen.

18S 113. Aenderung der Bestimmungen über die Bestellung ufw. des Vor=

tands.

„FU: in E Ersetzung der Zahl obo durch 50 06 und in K Be— tinmungen über die Anstellung von Beamten in gehobener Stellung.

28 17, 18, 19, 26 Abf. 2: Er⸗ gänzung der Bestimmungen dahin, daß sich dieselden nur auf die bon der. Generalversammlung gewählten Lufsichtsratsmitglie der beziehen. 821i Abf. 3. Erfetzung der Zahl zwei durch drei. 82d Abf. Ze: Streichung dieser n nnn die in 5 11 Aufnahme

n soll. aldsafsen, den 7. März 1922. Der Vorstand.

130142

gesellschaft, Crefeld⸗Linn. Nachtrag zur Veröffentlichung vom 9. Februar 1922. Tagesordnung: 6. Wahlen zum Aufsichtzrat. Crefeld⸗Linn, den J. März 192. Der Vor tand.

Crefelder Mühlenwerke Aktien

(130161

Norddeutsche Cement⸗ Industrie A. G. in Lehe.

Einladung zur 15. ordentlichen Generalver⸗ sammlung am 31. März a. c., 3 Uhr, Nachmittags, im Sitzungszimmer der ö für Deutschland in Bremer— haven.

Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts sowie Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und Gewinn- und Ver' lustrechnung per 31. Dezember 1521. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. Wahl von Mitgliedern des Auf⸗ sichtsrats. 4. Verschiedenes. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diesenigen Aktionäre be— rechtigt, welche spätestens am 29. er. bis 6 Uhr Abends bei der Ge e ll⸗ schaft oder bei der Nationalbank für Deutschland und deren Nieder lassungen ihre Aktien hinterlegen.

Lehe, den 9. März 1922. Der Aufsichtsrat. Karl Pogge.

5 59

129840

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden

hierdurch zur ordentlichen General—

versammlung, welche am Montag, den 3. April 1922, Nachmittags

4 Uhr, in den Geschäftsräumen der Bank,

firma Carsch Simon C Co., Berlin

W. 8, Mauerstraße 5s, stattfindet, ein⸗

geladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1921 sowie der Geschäfts— berichte und des Gewinnverteilungz— plans. Beschlußfassung über Ge— nehmigung derselben.

Srteilung der Entlastung an Vor— stand und Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver—

sammlung sind nur Aktionäre berechtigt,

die ihre Aktien spätestens am dritten

Werktage vor der Generalversamm⸗

lung hei der Gesellschaft, einem reichs-

deutschen Notar oder bei den Bank häusern Carsch Simon R Co., Berlin

W. 8. Mauerstraße 3, oder Eichborn

K Co., Breslau, Blücherplatz 13,

nachweislich hinterlegt haben.

Berlin, den 7. März 1922.

Hugo Hartmann Attien⸗Gesellschaft.

Der Aufsichtsrat. Ernst Neuberg, Vorsitzender.

30131]

Stader Lederfabrik Altiengesellschaft, Stade.

Wir laden hierdurch unsere Aktionäre

zu der am Montag, den 3. April

1922, Vormittags 10) uhr, im

Verwaltungegebäude der Gesellschaft,

Stade, Kommandantendeich Nr. 8, statt⸗

findenden ordentlichen Generalver⸗

sammlung ergebenst ein. Tagesordnung:

1. Genehmigung einer Leonhard Richarz⸗ Stiftung. . .

2. Beschlußfassung über die Bilanz sowie über die Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1921 nebst Fest⸗ legung der Dividende.

2

3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4. Aufsichtsratswahlen. Aktionäre, welche an der Generalver⸗ sammlung stimmberechtigt teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder einen auf dieselben lautenden Hinterlegungsschein eines deutschen Notars gemäß § 18 des Statuts spätestens drei Tage wor der Generalversammlung bei uns selbst oder einer der nachbenannten Stellen zu hinterlegen: . Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft, Berlin, Commerz · & Privatbank Akt. Ges., Samburg, . Norddeutsche Bank in Sam burg, k Bank, Abteilung ta de. Stade, den 7. März 1922. Der Aufsichtsrat. Dr. A. Kaemmerer,

130147 Die Herren Aktionäre der Gesellschaft werden hiermit zu der am Donnerstag, den 30. März 1922, Nachmittags 2 uhr, in den Geschäftsräumen er Bayerischen Industriewerke A.-G. Mün⸗ chen, Neuturmstraße 1 111, stattfindenden ersten ordentlichen Generalversamm— lung unserer Gesellschaft eingeladen. Die Herren Aktionäre, die an der Ge— neralversammlung teilnehmen wollen, werden aufgefordert, zwecks Ausübung des Stimmrechts ihre Aktien spätestens drei Tage vor der Generalversammlung bei dem Bankhaus H. Aufhäunser, München, Löwengrube 20 (Kommandite von S. Bleichröder, Berlin) zu hinterlegen. Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands. 2. Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, Genehmigung der Bilanz, Genehmigung der Ge' winnverteilung, Genehmigung der Tantiemen des Aufsichtsrats. 3. Entlastung des Vorstands und des

Aufsichtsrats.

4. Neuwahl des Aufsichtsrats.

München, den 8. März 1922.

C. O. Bittner Attiengesellschaft.

Der Vorstand. Bachmann. Knecht.

130257 Werkzeug⸗ und Maschinenhau⸗ A.-G., vorm. A. Stuttimnann C Co Frankfurt / Main.

Wir beehren uns, hiermit unsere Aktionäre

zu der am Donnerstag, den 30. März

1922, Vormittags 117 uhr, im

Sitzungssaale der Deutschen Effekten, und

Wechselbank, Frankfurt / Main, stattfindenden

ordentlichen Generalversammlung

einzuladen mit dem Bemerfen, daß die

Aktien spätestens am 26. März d. R.

einschließlich in Frankfurt a. Main

bei der Filiale der Bank für Handel und Induftrie, der Deutschen Effekten⸗ und Wechselbank oder bei dem Bank— hause Jakob S. Sp. Stern, Frankfurt a. Main, hinterlegt sein müssen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie Genehmigung der Bilanz und Ge—⸗ winn⸗ und ,

Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Erhöhung des Kapitals um 5 Millionen

durch Ausgabe von 45 Millionen

neuen, auf die Inhaber lautenden

Stammaktien und 4 Million auf die

Inhaber lautenden Vorzugsaktien mit

mehrfachem Stimmrecht unter Aus⸗

schluß des Bezugsrechts der Aktionäre.

Festsetzung der Begebungskurse und

der übrigen Modalitäten.

Frankfurt a. Main, den 7. März 1922.

Der Aufsichtsrat.

Berlizheimer.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 3. April 1922, Vormittags 11 Uhr, im Kontor der Gesellschaft, NG. 55, Carmen⸗Sylva⸗ straße 6367, stattfindenden 17. ordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden.

5

130168

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ . für das Geschäftsjahr 1 5

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und die Gewinn⸗ verteilung.

Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Aufsichtsratswahlen.

Erhöhung des Grundkapitals um nom. M 5090 000 6 ί Vorzugsaktien mit dreifachen Stimmrecht nnter Ausschluß der gesetzlichen Bezugs⸗ rechte der Aktionäre. .

6. Aenderung des gesamten Gesellschafts⸗ vertrags. ö

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt,

welche ihre Aktien oder die darüber von einem Notar ausgestellten Hinterlegungs⸗ scheine spätestens am dritten Werk. tage vor der anberaumten General- versammlung bei dem Bankhause von

Goldschmidt⸗Rothschild C Co., Berlin

W. 8, Taubenstraße 16/18, oder bei der

Commerz & Privat⸗Bank, Berlin

W. s, hinterlegt haben.

Berlin, den 8. März 1922.

Oscar Köhler Altiengesellschaft für Mechanik Induftrie.

1301351 Reußengrube, Aktiengesellschaft zu Cretzschwitz bei Gera⸗Reuß.

In unserer Einladung zur ordent⸗ lichen Generalversammlung, veröffent- licht im Reichsanzeiger Nr. HH vom 56. März 1927, muß bei Punkt 4, Er⸗= höhung des Aktienkapitals betreffend, fol⸗ ender Zusatz eingefügt werden:

Gesonderte Abstimmung a) der Vor⸗ zugsaktionäre, b) der Stammaktionäre.

Reußengrube, den 7. März 1922.

Der Vorstand. Gromotka.

idorũ Brauerei Wickbold Attiengesell⸗ schaft, Königsberg i. Pr.

Wir weisen ergebenft darauf hin, daß

don den dies jährig ausgelosten 060 igen Obligationen unserer Gesellschaft am 1. April 1922 die Nummern 43 48 7 82 98 100 106 160 202 231 275 283 285 325 334 394 399 und

bon den 5 oo igen Obligationen unserer Gesellschaft am 1. Juli 1922 die Nummern 278 335 384 396 à MA 500, 59 73 102 183 2 4A 1000

mit je 105 00 rückzahlbar werden. „Die Rückzahlung erfolgt gegen Ein— lieferung der Stücke mit den dazuge⸗ hörigen, nicht fälligen Coupons fowie Talons durch die Deutsche Bank Filiale FTönigsberg i. Pr. bejw. Bank für Sandel und Industrie (Darmstädter Bank) Filiale Königsberg, Pr. Bei dieser Gelegenhelt machen wir be⸗ kannt, daß von den vorjährig ausgelosten 400 igen Hypothekaranteilscheinen die Nummer z und bon den ö igen Hypo⸗ thekaranteilscheinen die Nummern 383 361 9380 à A 500 und die Nummern d 5 a 4A 1909 bisher zur Einlösung nicht vorgezeigt sind. Brauerei Wickbold Aktiengesellschaft.

Janzon. ppa. Salomon.

(130160

Vereinigte Schuhfabriken

129841]

Die Herren Aktionäre unserer Gese ll⸗ schaft werden hierdurch zu der am 30. März d. J. Nachmittags uhr, in unserem Geschäftslokal stattfindenden Generalversammlung ergebenst ein⸗ geladen.

. Tagesordnung: 1 Vorlage des Geschäftsberichts, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Abschlusses für das Jahr 1921. 2. Genehmigung des Rechnungsabschluses und Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.

Beschlußfassung über Jufammen

legung der Aktien zwecks Tilgung der Unterbilanz und Auszahlung der sich ergebenden Spitzen zum Nennwert durch die Aktiengesellschaft.

Wegen, der Stimmberechtigung ver⸗ weisen wir auf § 23 unserer Satzungen.

Bocholt, den 4. März 1927.

Actien⸗Gesellschaft für Baumwoll Induftrie.

Der Vorstand.

(130259 Einladung zur Generalversamm— lung der Aktionäre der

Bremen⸗BVesigheimer

delfabriken, Bremen, auf. Freitag, den 31. März 1522, Mittags 12 Uhr, im Sitzungssaale der Bremer Bank, Filiale der Dresdner Bank, Bremen, Domshof 8/9. ͤ Tagesordnung: 1. Verlegung des Berichts und der Ab⸗ rechnung vom Jahre 1921. Beschlußfassung uͤber die Gewinn⸗ verteilung und Entlastung des Auf⸗ sichtsrats und des Vorstands. Wahlen für den Aufssichtsrat. 4. Satzungsänderungen: § 4. Befreiung von den Be⸗ schränkungen des 5 214 des H.-G. -B. § 9. Mindestzahl der Vorstands⸗ mitglieder. Anstellung und Abschluß

*

BVerneis. Wessels Altien. gesellschaft Augsburg⸗ Nürnberg.

Die neunundzwanzigste ordentliche Generalversammlung findet statt am Montag, 3. April 1922, Vor⸗ mittags 12 Uhr, in Augsburg, Sitzungssaal der Handelskammer. Tagesordnung: .

1. Vorlage des Her ungen schl ne für 1921 nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie Berichte des Vor— stands und des Aufsichtsrats.

Beschlußfassung über den Rechnungs⸗ abschluß und die Verteilung des Reingewinns.

Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsratz.

a) Beschlußfassung über Erhöhung des Grundfkapitals um 10 Millionen Mark durch Ausgabe von 10 000 Stück auf den Inhaber lautenden Stamm⸗ aktien über je K 1000 mit Dividenden⸗ berechtigung vom 1. Januar 1922 an, welche unter Ausschluß des gesetz⸗ lichen Bezugsrechts der Aktionäre an ein Bankenkonsortium mit der Ver⸗ pflichtung begeben werden sollen, sie den bisherigen Stammaktionären im Verhältnis von 1:4 zu einem von der Generalversammlung festzusetzen⸗ den Kurse samt o/ Zinsen vom ausmachenden Betrag vom 1. Januar 1922 an bis zum Zahltag zum Be— zuge anzubieten. ;

b) Ermächtigung des Aufsichtsrats, die sonstigen Ausgabebedingungen zu a festzusetzen.

e) Beschlußfassung über Aenderung der Satzungen entsprechend den zu a und b gefaßten Beschlüssen und Er— mächtigung des Aufsichtsrats zur Vornahme von Aenderungen, welche nur die Fassung betreffen. 5. Wahlen zum Aufsichtsrat. ein de ic der Berechtigung zur Teil⸗ nahme an der Generalversammlung be⸗ ziehen wir uns auf 5 21 der Satzungen unserer Gesellschaft. Bie Hinterlegung der Aktien hat bis spätestens 1. April 1922 zu erfolgen. Sie kann geschehen bei der Baherischen Vereinsbank und deren Filialen, bei der Commerz. & Privat⸗Bank

Aktiengesellschaft und deren

Filialen,

bei der Deutschen Bank und deren Filialen,

bei dem Bankhaus J. Dreyfus 4

Co. in Frankfurt a. Vi. und

Berlin,

bei der Mitteldeutschen Creditbank und deren Filialen.

Aug burg Nirnderg, den 6. März

192 Der Aufsichtsrat.

Der Vorstand.

Johann Schmidt.

stellbertreiender Vorsitzender.

Wege. Dorn.

der Anstellungsverträge durch Vorsitzer des Aufsichtsrats und dessen Stell- vertreter. Festsetzung, zu welchen Ge—= schäften des Vorstands die Genehmi⸗ gung des Aufsichtsrats oder 1 des Vorsitzers und dessen Sten vertreters erforderlich ist.

S8 11. Mindestzahl der Aufsichts ratsmitglie der. .

§S1I3. Regelung der Tantiemen des Aufsichtsrats. Gewäͤhrleistung, daß der jährliche Gewinnanteil für jedes Mitglied 10000 beträgt. Uebernahme der Sonderabgaben auf die Gesellschaft.

§ 15. Ort der Generalversamm- lung am Sitz der Gesellschaft oder an einem vom Vorsitzer des Auf⸗ sichtsrats zu bestimmenden Orte in Deutschland. k und Frist zur Bekanntmachung der Tages⸗= ordnung.

§ 19. Ersatz der Worte die Mehrheit der Aufsichtsratsmitglieder“ durch mindestens die Da der Aufsichtsratsmitglieder

§ 20. Streichung von Absatz Bund 3.

§ 21. Berechnung der antieme des Aufsichtsrats von dem Reingewinn nach Vornahme aller Abschreibungen und Räcklagen. .

Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, welche Eintritts⸗ und Stimm⸗ karte spätestens am zweiten Tage vor dem Tage der Versammlung an der Kasse der Gesellschaft oder an einer der nachfolgenden Stellen: in Bremen: . Bank, Filiale der Dres bner ank, Deutsche Bank, Filiale Bremen, in Berlin: Dresdner Bank, 2 Dentsche Bank, in Frankfurt a. M.:

Deutsche Vereinsbank, Bankhaus E. Ladenburg,

in Samburg: Commerz - u. Privatbank A.⸗G.

in Mannheim: U Süddeutsche Diseonto⸗Gesellschaft

ö in Stuttgart: Dresdner Bant, Filiale Stuttgart, Württe = * aAnische Vereinsbank

abgefordert haben. . ö

ie Aktionäre haben ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Ver= sammlung im Geschäftslokal der Gesell⸗ schaft oder an einer der obenbezeichneten HSinterlegungsstellen oder bei einem Notar zu hinterlegen und den Hinterlegung schein bei Abforderung der Eintrittefarte einzureichen. Bremen, den 8. März 1922.

Der Aufsichtsrat.

*

Willy Dreyfus, Vorsitzender.

Carl Ed. Meyer, Vorsitzer.