II30163]
Stuttgarter Straßenbahnen. Die dies saͤhrige ordentliche 53. Gene⸗ rakversam lung sindet statt am e, , ni dre w, e e r, im kleinen Sitzungs⸗
saal des Rathaujes Stuttgart. ö
Tagesordnung:
L. Entgegennahme des Geschäftsberichts
fir 1921. Genehmigung der Bilanz am 31. Dezember 1921 nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Beschluß— fassung über die Verwendung des Reingewinns. ö Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. Aufssichts ratswahl. Erweiterung der Straßen bahnanlagen. Beschlußfassung über eine Kapital erhöhung durch Ausgabe von 9005 In— baberaktlen um 4 99000 000, Ir⸗ gänzung des 34 und Abänderung des 513 letzter Absatz der Satzungen. Die Eintrittskarten zu dieser General⸗ kersammlung werden vom 12. bis 27. d. M. je einschl. bei der Württ. Vankanstalt vorm. Pflanm X Co., bei Dörtenbach Cie., G. m. b. S., und beim Sauptbürn der Straßen bahnen, je hier, verabfolgt. Zur Teil. nahme an der Generalversammlung ist jeder Besitzer einer Aktie berechtigt, welcher ich über seinen Aktienbesitz re tzeitig bei einer vorgenannten Anmeldefstellen gausgewiesen hat. Vertretung ist durch schriftliche, vor Beginn der Versam mlung dem Vorfland vorzulegende Vollmacht znlãfsig. Gedruckte Ausfertigungen des Rechnungsabschluffes pro 1921 knnen von den Aktionären vom 16. März an bei den obengenannten Anmeldestellen in Empfang genommen werden. Stuttgart. den 6. März 1922. Der Vorstand. Lörcher. Ott.
Il301 58] Seimftaãtten⸗ Alteien / Gesen schaft.
Gemäß § 21 der Satzungen lade ich hiermit zu der neunnudzwanzigsten ordentlichen Generalversamml ung, die am n den 3. April 1922, Vormittags 165 uhr, in den Geschãftsz⸗ räumen der Heimstätten⸗Aktien⸗Gesellschaft, Berlin W., Bellevuestraße h5 Ul, stattfinden wird, ganz ergebenst ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1921, Ge— nehmigung der Bilanz, Beschfluß—
lassur über die Gewinnverter lung und Entlastung des Vorstands und Aufsichts rats.
2. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern Diejenigen Aktionäre, wesche sich an der Beneralversammlung mit Stimmrecht be teiligen wollen, haben spätestens bis Freitag, den 31. März d. J., Nach⸗ mittags 5 Uhr, ihre Aktien bei der Ge— sellschaft zu hinterlegen oder die ge— schehene Niederlegung bei einer äffent⸗ lichen Behörde, einem Notar oder in zner an deren, dem Aufsichtsrat genügenden Weise durch Einreichung einer über die Niederlegung glaubhaft lautenden, die Nummern der Aktien enthaltenden Be⸗ scheinigung nachzuweisen.
K Bellevuestraße 5 II, den 7. März
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats . Dr. Paul von Krau e.
Ilzolbs) Francke Werke Kommandit. gefellschast auf Alktien.
Einladung zu der am Donnerstag, den 230. März 1922, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal der J. F. Schröder Bank Kommanditgesellschaft auf Mfflen, Bremen, Wachtstraße 14/15, stattfindenden orden lichen Genera lnersammlung. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie der Bilanz mit Gewinn- und Verlust⸗ zEchnung ber 31. Dezember 1921 und Beschlußfassung über die Genehmigung
2 8 g des Aufsichtsrat
Untlastung des Aufsichtsrats und der
Geschäftsin haber.
Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien spãtestens am 27. März 1922
bei der J. J. Schröder Bank Kom— manditgesellschaft auf Aktien in Bremen oder
bei der Kasse der Gesellschaft oder hei einem Notar hinterlegt und gegen Einreichung des in ten un öscheins eine Eintrittskarte erhalten haben.
Bremen, den 8. März 1922.
Francke Werke Kommandit⸗
gesellschaft auf Aktien. Die Geschäftsinhaber: Carl Francke. D. ga n r bu fs. Willy Francke.
in geht. alphorn / Brauerei Wwalbhorn⸗Vrguere Ack. Ges.,
Aalen⸗Heibenheim 4. d. rz. Bilanz pro 30. September 6
Attiva. 1. Debitorenkonto... . 166 357, —
2. Gewinn⸗ und Verlustkonto 144 655. 29 611012, 29
bl 1 012,29
Ilz0l37 Bekanntmachung. Die Aktionäre Feit in Meuschau, M. Zimmermann in Halle a. S. Edmund Endert in Halle a. S, Oskar Herrmann zu Vittergut Gethlingen . Justtzrat Dr. Zapf in Zweibrücken, C. Max Richter in Leipzig, Gottlieb Eußle in Barmen, Ewald Haarhaus in Barmen⸗Rittershausen saben gegen die Zuckerraffinerie Halle Klage erhoben auf Nichtigkeit sämtlicher Beschlüsse der Generalversammlung vom 6. . 1922 und insbesondere gegen die Beschlüsse auf Genehmigung der Bilanz, Veräußerung der Vorzugsaktien und Ab⸗ schluß eines Verarbeitungsvertrags mit Rohzuckerfabriken. Erster Verhandlunga⸗ termin ist am 23. März 1922, Vorm. 19 Uhr, vor der 1I. Kammer für Handelssachen des Landgerichts Halle a. S. Der Vorstand der
Zuckerraffinerie Halle.
Dr. v. Lippmann. Lamm.
129774 Kühlhaus Zentrum A.⸗G. Hamburg.
Elfte ordentliche Generalnersamm⸗ lung am Montag, 3. April 1922, Nachmittags 2 Uhr, in unserem Kontor, Brandsende 111.
Tagesordnung;
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, Ge⸗ nehmigung der Jahresbilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung und Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns. Erteilung der Ent⸗ lastung an Aufsichts rat und Vorstand.
„ Abänderung des 3 15 des Gesell⸗ schaftsvertrags, betreffend Aufsichts⸗ ratsbergütung. .
Diejenigen Aktionäre, die an der Haupt⸗ versammlung teilzunehmen wünschen, wollen gegen Vorlegung ihrer Aktien und eines geordneten Nummernverzeichnisses bis zum 321. März 1922 bei den Notaren Bres. Crasemann & de Chapeaurouge, Samburg, Kl. Johannisstr. 61, in der Zeit von S bis 12 Uhr Vormittags ihre Stimm⸗ und Einlaßkarten in Empfang
nehmen. Der Aufsichtsrat. Herm. Rodatz jr., Vorsitzender.
I30167 ̃ Rhume⸗Mühle in Northeim,
Northeim.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Dienstag, den 28. März 1922, Nachmittags 3 Uhr, im Hotel „Königlicher Hof“ zu Hannover, Ernst⸗August⸗Platz 8, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1. Erledigung der nach 5 22 der Satzungen vorgesehenen Geschäfte (Vorlage des Jahresberichts, der Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1921, Beschlußfassung über die Genehmigung derselben sowie über
Aufsichtsrats).
2. Wahlen zum Aufsichtsrat. .
Geschäftsbericht. Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung liegen von Montag, den 13. März 1927, ab zur Einsichtnahme für die Aktionäre in unserem Geschäftslokal in Northeim aus.
Northeim (Prov. Hannover), den 8. März 1922.
Der Vorstand.
Otto Klepper. Adolf Nahme.
130i 33]
Zu der am 30. März 1922, Vor⸗ mittags 11 uhr, im Hotel Königlicher Hof in Hannober stattfindenden fünfund⸗ dreißigsten ordentlichen General⸗ versammlung werden die Herren Aktionäre hierdurch eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗
und Verlustrechnung.
2. Erledigung der in 8 31 des Gesell⸗
schaftsstatuts vorgesehenen Geschäfte.
3. Erhöhung des Grundkapitals, und
zwar: a) durch Ausgabe von 4 700 000 Vorzugsaktien unter Ausschluß des Bezugsrechts der Aktionäre und Fest⸗ stellung der Rechte dieser Vorzugs⸗ aktien, b Durch Ausgabe von bis zu 5700 Stück auf den Inhaber lautenden Stammaktien zu je A 16060, die Festsetzung des Mindestbetrags, der Begebung und deren Bedingungen sowie Ausschluß des gesetzlichen und Gewährung eines vertragsmäßigen Bezuggrechts der Aktionäre. ESrmaͤchtigung des Aufsichtsrats zur Abänderung des Statuts gemäß §8 274 Abs. 1 H.⸗G.⸗B. Abänzerung der s§ 15, is, 19 21 und 37 Nr. 4, betreffend den Auf— sichtsrat. ⸗ Die Herren Aktionäre, welche an der General versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien während der üblichen Geschäftsstunden mit einem doppelten Verzeichnis behuss Entgegennahme von Legitimationskarten laut F 22 des Statuts bis 27. März 1922 der Gesellschaft, Stärkestraße 15, Linden, oder
der Commerz⸗ und Privat⸗Bank A.⸗G. Filiale Hannover, Han⸗ nover, oder
dem Bankhause Carl Solling Co.,
Sannover, vorzulegen. , wen, den 28. Februar
Mittelland Gummiwerke A. G.
Der Vorstand. Dr. U. Voß. Otto. A. FalƷr.
die Entlastung des Vorstands und!
Vauftein & Cementwerk
Mößsfingen Aktiengesellschast, iso; Mössingen.
Wir beehren uns, die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu einer außerordent⸗ lichen Generalversammlung, welche am Freitag, den 7. April 1922. Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaal des Bankhauses G. H Keller's Söhne, Stuttgart, Friedrichstraße 55, stattfindet, ergebenst einzuladen.
Tagesordnung: .
1. Beschlußfassung über die, Erhöhung des Aktienkapitals von M 2250 006 auf Æ 7500 000, somit um A 5 250 000, durch Ausgabe von 5250 Inhaberaktien über je M 1900 unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts der Aktiongre sowie Be⸗ schlußfassung über die Einzelheiten der Aktienausgabe. .
. Aenderungen des 3 des Gesellschafts⸗ vdertrags durch Richtigstellung, der Grundkapitalziffer sowie Ermãchti⸗ gung an den Aufsichtsrat, die durch den Beschluß notwendigen sonstigen redaktionellen Aenderungen des Ge⸗ sellschaftsvertrags vorzunehmen.
3. Wahlen zum Aussichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalversamm— lung sind nach 8 23 der Satzung diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am zweiten Werktag vor der an⸗ beraumten Generalversammlnng bei der Gesellschaftskasse in Mössingen oder bei dem Bankhaus G. S. Keller s Söhne in Stuttgart
a) ein Nummernverzeichnis der zur Teil⸗ nahme bestimmten Aktien einreichen;
b) ihre Aktien oder die darüber lauten—⸗ den Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines Banthauses über die ihm in Verwahrung gegebenen Aktien hinterlegen.
Stuttgart, den 6. März 1922.
Der Au fsichtsratsvorsitzende: Dr. Spitta.
fi l 17] ĩ Actien⸗Vrauverein zu Plauen.
Zu einer am Donnerstag, den 30. März 1922, Nachmittags 5 Uhr, im oberen kleinen Saale der Freund⸗ schaft“ in Plauen stattfindenden außfzer⸗ ordentlichen Generalversammlung unserer, Gesellschaft werden die Herren Aktionäre hiermit ergebenst eingeladen.
Die Ausübung des Stimmrechts erfolgt nur gegen Hinterlegung der Aktien. Die Hinterlegung hat späte flens am 25. März 1922 bei der Kasse des Actien Brau? vereins oder einem deutschen Notar oder der vom Aufsichtsrat bestimmten Vogtländischen Bank in Plauen (Abt. der Allgem. Deutschen Credit⸗ Anstalt Leipzig) zu erfolgen.
Die Hinterlegungsscheine, welche die Zahl und den Nennwert der hinterlegten Aktien angeben, müssen vor Eröffnung der Versammlung dem protokollierenden Roar vorgelegt werden.
Die Anmeldung beginnt um 4 uhr und wird um 5 Uhr geschlossen.
Tagesordnung:
J. Beschlußfassung über den Antrag des Vorstands und des Aufsichtsrats, das Grundkapital der Gesellschaft um 600 000 4 durch Ausgabe bon 460 neuen, auf den Inhaber und auf je 1200 4A lautenden Stammaktien und von 100 neuen, auf den Inhaber und auf je 1200 A lautenden Vorzugs⸗ aktien zu erhöhen, und Beschlußfassung über den Ausschluß des Bezugsrechts der Aktionäre und über die Einzel⸗ heiten der Aktienbegebung.
2. Dementsprechende. Abänderung der S§ 2 und 20 des Gesellschaftsvertrags, Höhe und Verteilung des Grund“ kapitals, und das Stimmrecht der
Stamm und Vorzugsaktien betreffend.
Plauen, den 7. März 1922.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Korengel.
(l30128]
Kieler Creditbank.
Hierdurch laden wir die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Dienstag, den 11. April d. J., Vormittags 115 Uhr, im Sitzungssaale der Handels. kammer Kiel, Schloßgarten Nr. I4, statt.⸗ findenden 32. ordentlichen General- versammlung ein.
Tagesordnung:
Vorlegung des Geschäftsberichts und
der Jahresrechnung.
.Beschlußfassung über die Erteilung
der Entlastung.
Beschlußfassung über die Verwendung
des Gewinns.
4. Wahl zum Aufsichtsrat.
5. Genehmigung eines mit dem Bank— verein für Schleswig⸗Holstein, Aktien⸗ gesellschaft in Neumünster, zu schließen⸗ den Vertrags, nach welchem das Ver⸗ mögen unserer Bank als Ganzes gegen Gewährung je einer Aktie des Bankvereins in Tausch gegen je eine Aktie unserer Gesellschaft unter Aus— schluß der Liguidation auf den Bank- verein für Schleswig⸗Holstein, Aktien. gesellschaft übertragen wird.
Diejenigen Aktionäre, welche an dieser Persammlung teilnehmen wollen, belleben ihre Aktien spätestens am S. April d. J. beim Vorstand zu hinterlegen und de gen die Stimmkarten in Empfang zu nehmen. Der Geschäftebericht und die Jahresrechnung liegen vom 21. März d. Y. an zur Einsichtnahme für die Aktionäre im Geschäftsraume der Bank aus.
Kiel, den 8. März 1922.
Kieler Creditbank. Der Aufsichtsrat.
Joh. ,, enn
129837] . Zu der am Freitag, den 7. April d. J Vormittags 11 Uhr, im Sitzung. saale der Bank für Handel und Industt Berlin, Schinkelplatz 114, stattfindende dreiundzwanzigsten ordentli Generaluersammlung unserer Gesel. schaft laden wir die Aktionäre bierduiz ergebenst ein.
Tagesordnung:
1. Berichterstattung des Liquidator unm des Aufsichtsrats üher das Geschättz jahr 1921 und den Abschluß für 1831
2. Beschluß tassung über die Genehmigung des Abschlusses für 1921 und de Entlastung des Liquidatgrs und det Aufsichtsrats für die gleiche Zeit.
Diejenigen Aktionäre, welche an der
Generalversammlung teilnehmen oder n. träge zu derselben stellen wollen, müffen ihre Aktien bei der Bank für Dandel und Industrie, Berlin, Schinkel. platz 114, spätestens fünf Tage wor der Generalversammlung, den Tag der Generalversammlung und der Dinterlegung nicht mitgerechnet hinterlegen. (. Zehlendorf, den 7. März 1922.
Zehlendors Grunewald Altien gesellschaft in Liquidation. Der Aufsichtsrat. Paul Schubert.
130129 Die Altionre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der auf Donnerstag, den 30. März 1922, Rachm. 3 Uhr, im Gejschäf:ahause der Gesellschaft in Reichen⸗ bach i. V. anberaumten ordentlichen ö eingeladen. agesordnung 1. Vorlegung * Geschäf aberichts und des Rechnungzabschlusses für das Jahr 1921 nebst Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung derselhen und Be— schlußfasfung über deren Genehmigung. Beschlußfassung über die Erteilung der Enflastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. . 3. Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns. ; . Beschluß assung über die redaktionelle Aenderung der 5 3, 4,7 des Gesell⸗ schaftsvertrags sowie über Aenderung der 83 5. 6. 8— 10. 12, 14. 16 16, 21—ů0, 32 und 33 des Gesellschafte⸗ dertrags.
5. Neuwahlen zum Aufsichtsrat. . 6. Neuwahl der Mitglieder des Aus⸗ schusses der Generalversammlung.
Für die Teilnahme an der General— k gelten die Vorschriften des
Statuts.
Reichenbach i. B. und Greiz, den 7. März 1922.
Färbereien & Appreturanstalten Georg Schleber,
Akltiengesellschaft. Georg Schleber.
Aktien Ziegelei München.
Unsere Herren Aktionäre werden hier⸗ durch zu der am Freitag, den 31. März 1922, Vormittags 10 Uhr, in München im Sitzungssaal der Baye⸗ rischen Hypotheken- und Wechselbank, Theatinerstraße 11, J. Stock, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.
Die Anmeldung der Aktien hat nach 89 der Statuten spätestens bis einschl. Montag, den 27. März 1922, Abends 6 Uhr, im Büro der Gesell— schaft in München, Hildegardstraße 7, Hochparterre, unter Vorlage eines arith⸗ metisch geordneten Verzeichnisses zu ge⸗
schehen. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn- und Verlust— rechnung sowie Beschlußfassung hier⸗ über.
2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsratß.
3. Aufsichtsratswahl.
Verlängerung der Frist für den Um⸗ tausch der alten Aktien in neue bis 1. Juli 1922 einschl. zu den gleichen Bedingungen, wie in der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vom 7. Oktober 1921 bejchlossen.
München, den 8. März 1922.
Der Aufsichtsrat der Aktien Ziegelei München. Karl Stierstorfer, Kommerzienrat, Vorsitzender. Il30143
—
3062] ⸗ Vereinigte Chemijche Fabriken z Leopolbshall Aktiengesellschaf.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu, der am Donnerstag, den 39. März d. J. 126 uhr Mittags, in den Geschẽjft räumen des Bankhauses Delbrück Schickler X Co., Berlin W. 66, Mauerstraße l z, stattfinden den außerordentlichen Ge- neralversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Abänderung der Beschlüsse der Ge— neralversammlung vom 24. November 1921 dahingehend, daß die zu Punkt und Punkt 11 der Tage ordnung ge⸗ faßten Beschlüsse, betreffend die Cr höhung des Grundkapitals der Ge— sellschaft von Æ 11 300 400 um H 11300400 durch Ausgabe von 4I7 Stück auf den Inha ber lautenden Stammaktien über je 4 1200 Nenn⸗ wert, widerrufen werden.
2. Aufsichtsratswahlen.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind alle Aktionäre, zur Ausübung des Stimmrechts jedoch nur diejenigen he⸗ rechtigt, welche spätestens am 27. Mãrz d. J.. Abends 6 Uhr, entweder ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse oder den Herren Delbrück Schickler K Co, Berlin W. 66, Mauerstraße 61 65, hinter. legt haben, oder eine Bescheinigung über Hinterlegung von der Reichsbank odet einem Notar vorweisen. Je 100 Taler 300 Æ Stammaktien oder Stamm prioritätsaktien geben eine Stimme.
Leopoldshall, den 9. März 1922.
Der Vorstand. Dr. Feit. Schenk.
ltsaiss! Direction der Disconto⸗Gesellschast Berlin.
Unsere Kommanditisten werden hierdurch auf Dienstag, den 28. März 1922, Nachm. 4 Uhr, zu einer außerordentlichen Generalversammlung nach unserem hiesigen Geschästshaufe, Behrenftraße 42 II, eingeladen.
Verhandlungsgegenstände: 1. Erhöhung des Kommanditkapitals um 210 600 000 4 auf 610 O00 000 4 Festsetzung der Ausgabebedingungen. 2. Abänderung der Satzung: . Art. J (Eintritt und Ausscheiden von Geschãftsinhabern); Art. 5 (entsprechend den Beschlüssen zu 1); Art. 36 und 40 (Fassungsanderungen).
Zur Teilnahme an der Generaibersammlung ist jeder Kommanditist, zur Stimmenabgabe bel den zu fassenden Beschlüffen sind nur diejenigen Kommanditisten berechtigt, deren Anteile mindestens acht Tage vor Berufung der General— versammlung im Aktienbuche der Gesellschaft auf ihren Namen eingetragen sind und welche ihre Anteile — oder Depotscheine der Reichsbank oder der Bank des Berliner Kassen⸗Vereins — spätestens einen Tag vor der Generalversamm⸗ lung entweder bei einem Notar oder
bei der Direction der Dis conto⸗Gesellschaft in Berlin,
bei der Norddeutschen Bank in Samburg oder
bej dem A. Schaaffhansen'schen Bankverein A. G. in Köln, oder
bei einer Filiale oder Zweigstelle der vorgenannten Banken an anderen Plätzen, oder
in ben, en. bei der Bayerischen Disconto. u. Wechsel⸗Bank
⸗G., oder .
in Barmen bei dem Barmer Bank-Verein HSinsberg, Fischer
E Comp., oder .
in Breslau hei dem Bankhause E. Heimann, oder
in Dresden bei der Allgemeinen Deutschen Credit ⸗Anstalt, Ab⸗ teilung Dresden, oder
bei dem Bank haufe Philipp Elimeher, oder
in Frankfurt a. M. bei der Deutschen Effecten⸗ und Wechsel⸗ Bank, oder
⸗ bei dem Bankhause E.
in Zamburg bel zer Vereinsbank in Sam burg, oder
in in, i. B. bei der Südveutschen Dlöconto— Gesellschaft AI. G., oder
bei dem Bankhause Veit L. Somburger, oder Aa „bei dem Bankhause Straus R Ew, dber in Köln bei dem Bankhause XI. Levy, oder
Ladenburg, oder
„bei dem Banthause Sal. Sppenheim jr. A Cie., oder in Leipzig bei der Allgemeinen Deutschen Credit. Anstalt und bel Teren Abteilung Becker A Fo, ober in Magdeburg bei dem Bankhause F. A. Neubauer, oder ⸗ in e bei der Süddentschen Dis conto? Gesellschaft ⸗WG., oder in Meiningen bei der Bank ür Thüri M. n enn, ge der f hüringen vormals B in München bei der Baherischen Hypotheken ⸗ und Wechsel⸗ , ; ei der Bayerischen Vereinsbank, oder in ar,. bei der Bayerischen Disconto— und Wechsel⸗ Bank . bei ö. Banlkbause Anton Kohn en Bescheini 8 zur i t Generalversamn inter geg i f ö. 5 ö der Generalbersammlung hinterlegen. rection der Dis conto Gesellschaft. Dr. Salom on sohn dr L e rr ina r, . . ; Ru ssell. rbig. Dr. So en. Dr. Mosler. Schlieper. 4 .
779] i h inen · und Armaturenfabr t borm. C. Louis Strube
Attiengesellichaft in Magbeburg ⸗ Vuckan. Die Herren Akftionãre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Mittwoch, pen 28. 1822. Mittags 12 uhr, in Magdeburg, Hotel Magde⸗ Furger Hof, stattfindenden 33. ordent. lichen Generalversammlung ein-
geladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung des Rechnungsabschlusses für das Geschäftsjahr 1921, des Ge⸗ schäftsberichts des Vorstands und des Aufsichtsratg.
„Beschlußfassung üher den Rechnungs. abschluß und die Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für das abgelaufene Ge⸗ schã ft fahr. ;
Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinn sowie Erteilung der Entlastung der Mitglieder von Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.
Zur Ausübung des Stimmrechts müssen die Aktien bezw. Depotscheine der Reichs. bank oder eines Notars bis zum Sonn⸗ abend, den 25. März 1922, Abends 6 Uhr, bei
der Kasse der Gesellschaft,
der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft, Filiale Magdeburg,
dem Bankhaus Dingel R Eo. in h
Magdebur
er r m mf er für Deutschland
in Berlin oder der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft in Berlin gegen Empfangsschein hinterlegt werden,
an welchen Stellen auch der Geschäfts⸗
bericht entgegengenommen werden kann. Magdeburg⸗Buckan, den ⁊ũ. März 1922.
Maschinen⸗ und Armaturenfabrik vorm. C. Louis Strube Aktiengesellschaft.
Der Aufsichtsrat.
F. Steinhardt, Vorsitzender.
Aktiengesellschaft Po
Die Aktionäre werden
Vormittags 10 Uhr, in Gesellschaff nach Weiden
Tagesordnun
rechnung sowie
hierüber. Aufsichtsrats.
M5 0900000 auf 4K 38 Ausgabe von 5000
zugsrechts der
unter 3, § 14 über Abschluß
§z 17 über die Grer standsbefugnisse, 319 über die Bez sichts rats,
Diejenigen Aktionäre, Generalversammlung teilne
jaben ihre Aktien
zellanfabrik Weiden
Meiningen und deren
Notar gegen dessen Bef
Weiden ¶ Bayern), den
Erhöhung des Grundkapitals
ö spätestens 26. März 1922, Abends 6 Uhr, im üro der Akttiengesellschaft Por-
Bauscher in Weiden oder bei Deutschen Bank in Nürnberg oder bei der Bank für Thüringen vormals M. Strupp Aktiengesellschaft in
ellanfabrit
r Weiden Gebrũber .
hiermit zur
ordentlichen Generalversammlung auf Freitag, den 31. März 1922,
das Büro der
eingeladen.
9: .
1. Vorlage des Geschäftaberichts, der Bilanz, der Gewinn, und Verlust⸗
Beschlußfassung Entlastung des Vorstands und des
um 009 O00 durch Stammaktien
unter Ausschluß des gesetzlichen Be— Aktionaͤre, des Kurses und der sonstigen Bedin' gungen für die Begebung dieser Aktien. Anträge auf Satzungsänderungen zu: 35 über die Höhe des Grund— kapitals gemäß der Beschlußfassung
Festsetzung
von Dienst⸗
verträgen mit dem Vorstand,
nzen der Vor⸗
üge des Auf⸗
S3lI über den gleichen Gegenstand. welche an
der hmen wollen, zum
Gebrüder der
Filialen zu
hinterlegen oder einen Hinterlegungsschein der Reichsbank beizubringen. ö legung kann aber auch bei einem
Die Hinter⸗ deutschen
tätigung erfolgen.
6. März 1922.
Der Au ffichtsrat. 156155 Ludwig Fuld, Vorsttzender⸗
28255
Am 17. März, in Goslar eine
Einladung.
Vormittags 11 uhr, findet im Hotel Der Achtermann“
außerordentliche Generalversammlung
statt, zu der wir ergebenst einladen.
Tagesorbnung:
1. Beschlußfassung über Erhöhung des Aktienkapitals von 100 000 dark durch Ausgabe von
1 Million 1. Januar 1922 ab dividenden Ausschluß des 2. Verschiedenes.
Trogthalwerke Att.
berechtigten Aktien zu je 1
gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre!
Goslar / Harz.
Der Aufsichtsrat. Gidion.
4 auf
9200 auf den Inhaber lautenden, vom
O00 4KAz unter
Ges.,
II2asbß0]
Aktiva. Bilanz vom 30.
September 1921.
Passtva.
173 256 540 204 291 8 22 415 11 96441 1 600 —
8 635 09 274 446 30
Grundbesitz . usbesitz . Inventar und Mobilien Kassenbestand Beteiligung Verlustvorkrag Gewinn
5 295 6
23. Aktienkapital
Reserve fonds Qypothek . Sonstige Schulden...
53 7 200 -
155 — 139 567 92 1II7 15 35
— — —
Gewminn⸗ und Verlustrechnung.
274 446 36
.
17930 76
40 793 14 2681 90 7971
75 3577 7
Vortrag vom J. Oktober 1920
eyaraturen.. , Abschreibungen
2 * 1 2 *. * 9 09
, ,
Gesamtbetrieb Verlust ..
Bochum, den 30. September 1921.
Katholisches Gesellenhaus Aktie
Otto, Präses.
—
H. Schaefer.
9 9
io r,
n⸗Gesellschaft.
Il298hg9)
Stuttgarter Vereinsbuchdruckerei.
Bilanz für das Heschäftsjahr vom 1. Januar bis 31. Dezember 1921.
Aktiva.
Genehmigt von der Generalversammlung am 4 März 1932 Passiva.
4 178 000
Hauskonto . 180 000 — Abschreibung Z 6600 —
Inventarkonto 190 198,95
28 19895 162 000 —
70 900 95 591 4924 144 684 3 805
6h9 00d 85 Soll.
Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
Kapitalkonto, eingezahltes Aktienkapital Qyvotheten konto... Sparkassenkonto, Sparein⸗ lagen Rücklagenkonto Sonderrũcklagenkonto.. Unterstützungsrücklage Erneuerungsrücklage . Unbezahlte Forderungen Gewinn⸗ und Verlustkonto:
Restsaldo 3347,21
. 1920 . eingewinn n 44 278.07
pro 1921.
16.
200 909 68 546
116 8656 60 0090 30 000
597 380 0090 50 000
6
— de M
ö
47 625
3d n s Vaben.
Haus, Abschreibung . Einrichtung, Abschreibung. Unkossen JJ Kraft und Lich 3 .
er icheru 3 Steuern . 5 Eparkassenzinsen! Vhpothelenzinfen
Reingewinn mit Vortra
9
Der Vo O. Maier.
, 334721 4161 536 1 01275 24
272467
h &. Stols.
1, s
ts, W. Bunz
(130119 Rub. Ley, Maschinensabrit, All- Hef. Armftabt.
Bei der am 3. März 1922 stattgefundenen Auslosung unserer 41 g Teil⸗ schuldperschreibungen don 1912 sind folgende Nummern gezogen worden:
4 462 68 71 88 107 112 117 332 414 475 488 571 583 591 649.
Die Rückzahlung zu 102060 erfolgt am 1. Juli 1922 bei der
Sauptkasse unserer Gesellschaft in Arnstadt,
Direktion der Deutschen Bank in Berlin,
Filialen der Deutschen Bank in Arnstadt, Erfurt, Gotha, Lein zig, Mühlhausen i. Thür. und Weimar.
Arnstadt, den 4. März 1922.
Der Vorstand. Alfred Ley. Winz.
izolzg
Spinnerei Neuhof in Hof. Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der am Samstag, den 25. März 1922, Nachmittags 3 Uhr, in der hiesigen Bürgergesellschaft stattfindenden ordent— lichen Generalversammlung höflichst eingeladen.
Tagesordnung:
1. Bericht der Gesellschaftsorgane mit Vorlage der Jahresbilan; für 1921.
2. Entlastung des Vorstandz und des Aufsichtsrats.
3. Beschlußfassung verteilung.
4. Erhöhung des Grundkapitals von G 4h00 000 auf Æ 60056009 durch Ausgabe von 1500 Stück neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien a6 1600, und zwar kostenlos ohne Vergütung.
Aenderung des Gesellschaftsvertrags.
Im 5§ 38 soll es im zweiten Satz nach dem Strichpunkt anstatt außerdem hat der Aufsichtsrat das Recht! künftig heißen: „außerdem hat., der Aufsichtsratsvorsitzende das Recht“.
Im 5 12 soll im zweiten Absatz an Stelle des neunten Wortes Auf— sichtsrate gesetzt werden Aufsichts= ratsvorsitzenden oder dessen Stell vertreter“.
Im 5 13 Absatz 8 soll es anstatt zoder mündlich durch Namensaufruf“ künftig heißen „oder mündlich durch Zuruf).
6. Ergänzungswahl für den Aufsichtsrat.
Die Legitimation des Aktienbefitzes
findet kurz vor Beginn der General versammlung statt.
Dof, den 9. März 1922.
Der Aufsichtsrat. Vorsitzender Carl Laubmann. Der Vorstand.
Direktor Emil Fischer.
über die Gewinn⸗
(130117 Ziegelwerke Freising — Heinrich Lang A.⸗G., Freising.
Ausgabe neuer Aktien.
Die ordentliche Generalversammlung unserer Aktionäre vom 14. Februar 1923 hat beschlossen, das Grundkapital von K 1600000 um 6 1900009 auf 35000090 durch Ausgabe von Stück 1900 auf den Inhaber lautenden, ab 1. Janugr 1922 dididendenberechtigten Aktien im Nennbetrag von je 1690 zu er hen.
Das gesetz liche Bezugsrecht der Aktionãre ist ausgeschlossen. ;
Die neuen 4 1900 000 Aktien sind
von dem Bankhaus Witzig C Co, München, und dem Bankhaus Ludwig Sperrer, Frei⸗ sing mit der Verpflichtung übernommen worden, 1 600 000 zum Kurse von 120 0½9 den alten Aktionären in der Weise anzubieten, daß auf je K 1000 alte Aktie M 1090 neue Aktie entfällt. Nachdem die Durchführung der Kapitals⸗ erhöhung in das Handelsregister einge— tragen ist, fordern wir unsere Aktionäre auf, das Bezugsrecht unter nachstehenden Bedingungen auszuüben; /
1. Das Bezugsrecht ist bei Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit vom 15. März 1922 bis 31. März 192 ein⸗ schließ lich ;
in München bei dem Bankhaus Joh.
Witzig & Co., Josesspitalstraßze 2, in Freising bei dem Bankhaus Ludwig Sperrer . . während der bei diesen üblichen Geschäfts⸗ stunden auszuüben. .
2. Auf iede alte Stammaktie zu nom. A 1000 kann eine neue Stammaktie zum Kurse von 1200 bezogen werden.
3. Zugleich mit der Ginreichung der alten, Aktien, ist der Bezugspreis, von 120 0.0 für je Æ 1000 junge Aktie zu entrichten.
4. 6. ganze Schlußscheinstempel ist bei der Anmeldung in har zu bezahlen.
b. Ueber die geleistete Zahlung wird auf einem zurückzugebenden Anmeldeschein Quittung erteilt. ö
6. Die neuen Aktien gelangen nach Fertigstellung gegen Rückgabe des Anmelde⸗ scheins bei den gleichen Stellen zur Aus. gabe, de . die Einzahlungen geleistet worden sind.
. Die. Bezugzstellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet., die Legitimation des Vorzeigers der Kassenquittung zu prüfen. 8. Die Vermittlung des An, und Ver⸗ kaufs von Bezugsrechten einzelner Aktien übernehmen die Änmeldestellen.
Freising, im März 1922.
Ziegelwerke Frei
deinrij ang M* G. eifiug.
129839) Oberschlesische Sisenbatzn⸗Bedarsfs⸗Aktien⸗ Gesellschaft, Gleiwitz.
Ausgabe nener Gewinnanteilscheinbõgen. .
Die nenen Gewinnanteilscheinbogen zu unseren Aktien Nr. 1 15 000, deren erster Gewinnanteilschein fär das Geschäftsjahr 1920/24 gilt, können gegen Rückgabe der Erneuerungsscheine kostenfrei
in Berlin bei der Deutschen Bank, bej der Vank für Handel und Industrie, bei der Commerz und Privat⸗Bank Artiengeselischaft, bei der Nationalbank für Deutschland Ftommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, . v.,
bei dem Zankhaus Georg Fromberg bei dem Bankhaus J. Dreyfus & Ew.,
in Breslau 1 . Schlefischen Bankverein Filiale der Deutschen
ank, bei der Bank für Sandel und Industrie Filiale Breslau vormals Breslauer Disesnto⸗-Bauk,
in Frankfurt a. M. bei der Deutschen Bank Filiale Frankfurt, bei der Filiale der Bank für Handel und In du trie. bei dem Bankhaus J. Dreyfus R Co.,
in Hamburg hei der Dentschen Bank Filiale Samburg, bei der Commerz- und Privat⸗Ba nk Attiengeseslschaft
in Empfang genommen werden. Gleiwitz, im März 1922. Oberschlesische Eisenbahn⸗ Bedarfs Aktien ⸗ Gesellschaft.
Brennecke.
130141
Schleswig ⸗Horsteinische Bank Husum. Bezugsangebot.
In der Generalversammlung unferer Aktionäre vom 19. Dezember 1921 ist beschlossen worden, das Grundkapital unserer Gesellschaft durch Ausgabe von 35 000 auf den Inhaber lautenden Aftsen im Nennbetrage von je 1000 , zusammen 35 000 0600 Æ, von 23 000 606. auf 60 009 990 K zu erhöhen.
Nachdem der Beschluß der Kapitalerhöhung sowie die Durchführung in
das Handelsregister eingetragen worden find, fordern? wir im Auftrage einer Gesell⸗ 2. unsere Aktionäre auf, das Bezugsrecht unter folgenden Bedingungen aus⸗ zuüben:
1. Die Geltendmachung des Bezugsrechts hat bei Vermeidung des Aus— schlusses in der Zeit vom 8. März bis zum 25. März d. J. ein⸗ schließrlich zu erfolgen bei:
der Schleswig⸗Holsteinischen Bank in Husum und ihren Niederlaffungen Tönning, Heide, Flensburg ( Flens⸗ burger Privatbank), Schleswig, Itzehoe, Rendsburg, Friedrichstadt. Neumünster, Astona, Garding, Eckern⸗ förde, Weffelburen, Meldorf, Marne, Niebüll, Bruns⸗ büttelkosg, Kappeln, Süderbrarup, Wil ster, Kell ing⸗ husen, Preetz, Oldesloe, Wester land.
Die Aktien sind — nach der Nummernfolge geordnet — ohne Dividenden⸗ bogen mit einem Anmeldeschein, für den Vordrucke bei den Anmeldestellen e, d. sind, am Schalter während der üblichen Geschäftsstunden ein⸗ zureichen.
Der Besitz von je einer alten Aktie berechtigt zum Bezuge einer neuen Aktie über 1000 . Nennbetrag zum Kurfe von 205 oso. Die neuen Aktien sind für das Geschäftsjahr 1522 zu 4 dividendenberechtigt.
Die Einzahlung von 260 0 — 2066 ½ für jede neue Aktie zuzüglich Schlußnotenstempel hat bis spätestens 31. März d. J. zu erfolgen.
Die Einreicher erhalten, über die ihnen zustẽ henden Aktien eine Bestätigung. Die Ausgabe der Aktien selbst erfolgt nach Fertigstellung. Die alten
Aktien werden bei Vorzeigung abgestempelt und zurückgegeben.
5. Die Vermittlung des An. und Verkaufs von Bezugsrechten übernehmen die Annahmestellen. Susum, im März 1922. Schleswig⸗Holsteinische Bank.
I30l20
Cederwerke MNothe A.⸗G. Kreuznach.
Aktiva. Bilanz pro 31. Dezember 1921. Passiwa.
6. 3 Immobilien: * Attienkapita s Bestand am 1. Januar 1921 1001 219 55 Obligationszinsenklo. Abschreibungen an Immobilien Den ren und für niedergelegte Bauten 30 910 — Reservefonds L.. N ss Reservefonds II.. Maschinen:
Reservefonds III Bestand am 1. Ja⸗ Werkhaltungskonto. G
Diyidendenkonto ö. Neuanschaffung Talonsteuerreserve pro 1921
Stiftung Rothe .. Unterstützungsfonds Abschreibung .. Utensilien:
Gewinnsaldo von Bestand am 1. Ja⸗
d 953 356 350 000 — 200 000 245 470 165 9616
9240 5000 10009 39 072
208 150 3 169 477
* In Obo. -
Also Dr d= 2421015 128 969 85
1920 Reingewinn pro 1921 nuar 1921... 1 Neuanschaffung
pro 1921 121 28705 121 28 65 121 28795
1 —
z6 ois 89 112 333 10 10 006
12 240 - 42 410 S 779 68985
Abschreibung.
Kassabestand Wechsel bestand Depotkonto
Warenvorrãte Debitoren
r sr sss Saben. 5
208 150 01 b 224 012 04
Soll. Gewinn⸗ und Verlustkonto oro 31. Dezember 1921.
41 3 2 600 937 68 Saldovortrag von 26 089 22 1920 Bruttogewinn pro 192
9 0 0.
Handlungsunkosten
Reparaturen
Abschreibungen an: Immobilien
Maschinen... . , n sor
208 150 3168477
6 2 Is? p Kreuznach, den 31. Dezember 1921.
Utensilien ..
Saldovortrag von 19909... Reingewinn von 19210.
Max Weil. FGeneralversammlung wurde die sofort zahlbara Dividende pro 1921 auf 30 om festgesetzt. Gegen Rückgabe des Dividendensche ing Nr. 24 erfolgt die Auszahlung mit 309 vro Aktie von heute ab bei der Ge⸗ sellschaftskaffe in Kreuznach, bei der Deut ichen Vereinsbank in Frankfurt a Me bei der Rheinischen Ereditbank in Mannheim sowie deren Filialen in Baden-Baden, Sruchsal, Freiburg ich., Jurtwangen, Heidelberg, Kaiserslautern, Karlsruhe i /B. Kon tanz, Lahr i / B. Lörrach, Nen n= kirchen ⸗ Saar, ,, 4 ö Rastatt. . 236 *
H. W. Ro Durch Beschluß der heutigen
Triberg. Villingen, Weinheim 4. d. ell i/Westf, Zweibrücken, der dee, der der, ,, ,. iR Mainz. Mainz und Fra furt a Mz., und bei dem Bankbaus Oohenemser, Frankfurt a / wi.
Die vorgeschlagenen Statutenänderungen wurden genehmigt.
In den Aufsichtsrat wurde der turnusmäßig ausscheidende
Verr Komm.-Rat Dr. Karl Jahr, Mannheim, wiedergewählt. Kreuznach, den 4 Mär 1922