1922 / 64 p. 22 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 16 Mar 1922 18:00:01 GMT) scan diff

ö . a. ö ü

rer ee, e ,.

erklärung vom 14. Februar 1922 .

sowelt dies im Interesse der Ge⸗ scchaft liegt und von der Generalver⸗ lung beschlossen wird, die Beteili⸗ an anderen Unternehmungen oder Erwerb solcher, die im Interesse der zesellschatt liegen. Das Stammkapital igt 20 009 A zwanzigtausend Geschäftsführer ist Leopold üther, Oberstleutnant a. D. in Würz⸗ burg Die öffentlichen Bekanntmachun zen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger. Geschäfts räume: Tudwiastraße 1. Würzburg, den 21 Februar 1922. Neaisteramt Würzburg.

. (132159 Georg Zoos R Co., Sitz Würz⸗ burg. Die offene Handelsgesellschaft hat sich am 15. Februar 1922 aufgelöst. Das Ge⸗ schäft (Weingroßhandlung, eigene Kelterei, Spirituosen und Liköre) ging über an den bie herigen Gesellschafter Georg Loos, Kaufmann in Würzburg der es unter der seitherigen Firma weiterführt. Würzburg. den 21 Februar 1922. Registeramt Würzburg.

Wüñů rehm z. 132160 Süddeutsche Lack- und Farben⸗ industrie Würzburg Adler R Birk in Liquidation, Sitz Würzburg. Die offene Handelsgesellschaft hat sich am 1. Februar 1922 aufgelöst. Liqui datoren sind die bisherigen Gesellschafter. Wir rhurg, den 21. Februar 1922. Registeramt Würzburg.

Würzhn rz. 132161 Otto Humelet, Verkaufsabteilung Würzburg, Sitz Würzburg. In haber: Otto Humelet, Kaufmann in Dresden, Prokurist: Lothar Weiß, Kaufmann in Würiburg. Geschäftszweig: Grof handel mit Lacken und Farben Geschäftsräume: Schweinfurter Straße 23. Die Haupt⸗ niederlassung befindet sich in Dresden unter der Firma „Otto Humelet“. Würzburg, den 22. Februar 1922. Registeramt Würzburg.

Wür vurz. 132163) Ba nerische Vereinsbank, Filiale Würzburg. Weitere stellverkretende Vorstandsmitglieder: Georg Falkner und Berthold Kaufmann in München. Würzburg, den 25. Februar 1922. Registeramt Würzburg.

Wel rzburx. 132163

Deutsche Steinindustrie⸗ und Kalk- werke Kirchheim, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, Sitz Kirchheim. Die Vertretungebefugnis der Geschäfts— führer Friedrich Wilhelm Nickolai und Gustap Neigenfind ist erloschen.

Neuer Geschäftsführer Franz Heyde, Geschäftsteilhaber in Borsdorf bei Leipzig. Würzburg, den 2. Februar 1922. Registeramt Würzburg.

Vi m pur. i32164)

chnellpresfenfabrik Koenig Bauer, Attiengesellschaft, Sitz z⸗ burg. Am 28. Februar 1922 aus dem Vorstand ausgeschieden: Albrecht Bolza und Constantin König.

Weitere Vorstandsmitglieder ab 1. März 1922 Dr. Hans Bolza, Diplomingenieur in Würzburg, und August Pels⸗Leusden, Oberingenieur in Würzburg.

Dem Vorstandsmitglied Dr. Friedrich Fick wurde vom Aufsichtsrat die Befugnis verliehen, die Gesellschaft allein zu ver— treten.

Die Prokura von Dr. Hans Bolza und August PVels⸗Leusden sind erloschen. Würzburg, den 1. März 1922. Req; teramt Würzburg.

Wi . . 132165) Boxbeute lweinvertrieb Fränkischer Weingutsbesitzer, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Kitzingen. Die Vertreterbefugnis des Geschäftsführers Rudolf Zubler ist erloschen. Neuer Ge— schästsführer. Max Fromm, Weingroß— händler in Kitzingen. Würzburg. den 2. März 1922. Registeramt Würzburg. Vie rer,, n. lisolgss) Kepsch & Go., Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung, 6. Würzburg. Das Stammkapital der Gesellschaft zu 250 000 4 zweihundertfünfzigtausend Mark wurde durch Gesellschafterbeschluß vom 25. Januar 1922 um 250 000 A6 zweihundertfünfzigtausend Mark sohin auf 500 000 M fünfhunderttausend Mark —, erhöht und § 3 des Ges.⸗ Vertrags dementsprechend geändert. Würzburg. den 2. Marz 1922. Registeramt Würzburg. V rzDbDu rg. 132167] Läack⸗ und Farbenfabrik D. Birk E Co., Sitz Würzburg. Offene Han— delsgejellschaft seit 1. Februar 1922. Ge⸗

sellschafter; Dabid Birk und Willy Birk, ur

beide Kaufleute in Würzburg. Geschäfts— zweig: Fabrikation und Großhandel mit Lacken, Farben und chemischen Erzeugnissen. Geschäftsräume: Reiserstraße 5 7. Würzburg, den 2. März 1922. Registeramt Würzburg.

Zeit. 132163

In unser Handelsregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 53 eingetragenen Firma Mitteldeutsche Hutinduserie Zeitz, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Zeitz heute folgendes ein⸗ getiggen worden: Die Gesellichaft ist durch Uebergang der Gesellschaftsanteile aur den Geschäftssührer Alwin Georg Ferdinand Siemens und dessen Auflösungs⸗ win

Der bisherige Geschäftsfühter

Siemens in Leipzig ist Liquidator. eitz, den 3. Mr 1922.

Bartensteiner und Pr. Eylauer Zeitung.

anzeiger an deren Stelle.

KBelgard, Pergante.

schaftsregisters eingetragenen Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Wutzomw, eingetragene Genossenschaft mit be. b schränkter Haftpflicht zu Wutzow ist eingetragen durch Beschluß der Generalversammlung vom

höchste trägt 200.

Kelgard, Fersante.

Tei tn. 132169] In unser Handelgregister Abteilung B ist bei der unter Nr. 37 eingetragenen Firma Grube Jäger, Gesellschaft mit bejchränkter Haftung mit dem Sitze in Zeitz heute folgendes eingetragen worden: Dem Berginspektor 3 . zu Klein⸗Aaa ist Prokura

erteilt. Zeitz, den 11. März 1922. Das Amtsgericht.

7) Genossenschafts⸗ register.

Im Genossenschaftsregister wurde bei der Wannen⸗ d Korbmacherei⸗Ge⸗ nossenschaftFachsen feld, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht, mit dem Sitz in Fachsenfeld eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Josef Thaler ist Johannes Thaler, Wannenmacher in Himmlingsweiler, Gde. Fachlenfeld, zum Vorstandsmitglied ge— wählt worden

Den 10. März 1922.

Württembergisches Amtsgericht Aalen.

Aus bir. 131812 Eingetragen wurde in das Genossen— schaftsregister bei „Zucht⸗ und Weide⸗ genossenschaft Rott, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haft pflicht“. Sitz Rott b. Landsberg: Veröffentlichungsblatt ist nunmehr der „Oberbayer. Generalanzeiger“. In der Generalversammlung vom 17 August 1919 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Liquidatoren: 1. Wiedemann, . 2. Heiß, Leonhard, Oekonomen in Nott.

Augsburg, den 9. März 1922.

Das Amtsgericht.

Kzmber. . 131822] Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen die Firma Elektrizitäts- Genossenschaft Hafenpreppach, ein- getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Sitz Hafen⸗ preppach. Vorstandsmitglieder: J. Prie⸗ ger, Karl, Rittergutsbesitzer, 2. Schmidt, August, Kaufmann, 3. Bühling, Adolf, Gastwirt, 4. Brehm, Nikolaus, Bauer, 5. Schmitt, Joh. Adam, Bauer, 6. Bär—⸗ mann, Wilhelm, Zimmermann, 7. Krämer Karl, Lehrer 8. Och, Jobann Georg, Bauer, sämtlich in Hafenpreppach. Das Statut ist errichtet am 21. Oktober 1921. Gegenstand des Unternehmens ist die Ver⸗ sorgung der Gemeinde Hafenpreppach mit elektrischem Strom für Licht und Kraft. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor— standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Jeichnenden zu der Firma der Ge— nossenschaft, ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die von der Genossenschaft aus— gehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Sie sind aufzunehmen im Baunach und Itzboten, Ebern. Haftsumme 100 ½ hundert Mark. Höchstzahl der Geschäftsanteile 5 fünf. Die Einsicht der Liste der Ge— nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Bamberg, den 11. März 1922.

Das Amtsgericht.

HKarrmen. 131813) In unser Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 4 bei der Genossenschaft Barmer gegenseitige Spiegelscheiben Versicherung eingetragene Genassen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Barmen folgendes eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vorftandsmit— glieder Rudolf. Genck und Wilhelm Finkentey sind in der Hauptversammlung vom 19. Januar 1922 Kaufmann Walter Bruchhaus und Ingenieur Max Brink, beide in Barmen, in den Vorstand gewählt worden.

Barmen, den B. März 1922.

Das Amtsgericht.

——

Hartenstein, Ostpr. 131814 In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen Vieh— verwertungsgenofsenschaft Barten⸗ stern eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute folgende Aenderung der Satzung eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist die Verwertung jeglichen Viehes. Die Hächst— zahl der Geschästsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 10.

Die Bekanntmachungen erfolgen in der

Beim Eingehen dieser Blätter tritt bis nächsten Generalversammlung der Deutsche Reichs- und Preußische Staals—

Bartenstein Ostpr., den 27. Febru— 193 pr., d Februar

Das Amtsgericht.

i3izi6] Bei der unter Nr. 33 des Genossen—

worden, daß die Satzung 10. Juli 1921 geändert ist. Die Zahl der Geschästsanteile be—⸗

Belgard a. Pers., den 7. März 1922. Das Amtsgericht.

131816 In das Genossenschaftregister ist ö

Das Amtsgericht.

dem unter Nr.

Klein⸗Aga, W

niner Spar und Darl Inskassen verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränt ter Haftpflicht in arnin, eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Landwints Karl Engelke der Eigentümer Paul Otto in Warnin zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist. . Belgard a. Pers., den 8 März 1922. Das Amtsgericht. KBenthen, O. S. 131818 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Wohn nungsgenossenschaft Friedenshiltte, eingeieagene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“, in Beuthen O. S. eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch die Beschlüsse der Generalversammlung vom 25. und 26. Januar 1922 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind Liqui⸗ datoren. Amtsgericht Beuthen O. S., den 4. März 1922. Renthen, O. s. 31819 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr 63 die Genossenschaft unter der Firma „Beamtenbaugenossen⸗ schaft Beuthen ( Oberschles.) Ein⸗ getragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Beuthen, O. S., eingetragen worden. Die Satzungen sind am 22. Februar 1922 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist: 1. Der Bau, der Erwerb und die Verwaltung von Wohnhäusern zum Ver⸗ mieten der Wohnungen ausschließlich an die Genossen und der Bau von Wohn⸗ häusern zum Verkauf ausschließlich an die Genossen. 2. Die Annahme von Spareinlagen der Genossen zur Ver⸗ wendung im Betriebe der Genossenschaft. Haftsumme 1000 „; höchste Zahl der Geschäftsanteile fünf. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma, gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern, durch die „Oberschlesische Zeitung‘ und die „Ost⸗ deutsche Morgenpost!“ Der Vorstand hesteht aus drei. Mitgliedern: Adolf Grätsch, Telegraphendirektor in Beuthen, O; Sz Paul Prange, Studienrat und Dipl-Ing. in Kattowitz Fritz Brandes, Studienrat und Dipl⸗Ing. in Kattowitz. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeich— nung geschieht, indem zwei Mitglieder ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Amtsgericht Beuthen, O. S., den 6. März 1922. Eerum. . (131817 In das Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 20. Februar 1922 Jrichtete Genossenschaft unter der Firma Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Hage, ein—⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieh einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse zum Zwecke der Abwicklung von Geldgeschäften aller Art für den Ge⸗ schäftsbetrieb auf gemeinschaftliche Rech nung zwecks Förderung des Erwerbs oder der Wirtschaft der Mitglieder Die, Mitglieder des Vorstands sind: Gastwirt Hinrich Schupker, Auktionator August Windmann, Kaufmann Johann Meussen sämtlich in Hage. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossensckaft im „Ost— friesischen Kurier“. Die Willenserklärungen des Verstands erfolgen durch mindeftens zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung neschieht in der Weise, daß die Zeichnenden hre Namenzunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Höhe des Geschäfteanteils beträgt 300 M, die Höhe der Haftsumme 30600. für jeden Geschäftsanteil. Die höchste Zahl der Geschäftsanteile eines Genossen beträgt 29. ö Einsicht 9j . der Genossen ist in den Dienststunden des Geri jedem gestattet. ö Berum, den 109. März 1922. Das Amtsgericht.

131820] Bismark, Erov. Sachsen.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 22 „BViehverwertungs— genossenschaft Büste, e. G. m. b. S. zu Büste“, eingetragen: Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft sind in die Genossenschaftlichen Nach— richten des Verbandes der landwirtschaft= lichen. Genossenschaften der Provyinz Sachsen und der angrenzenden Staaten zu Halle a. S., e. V. aufzunehmen. Bismark, den 7. März 1922.

Das Amtsgericht.

H lank enhbung, Harn. 131821 Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei dem Konsum⸗Verein für Timmen⸗ rode und Umgegend, e. G. m. b. S5, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 11. Dezember 1921 ist die Genossenschaft aufgelöst. Zu Liquidatoren ind der Maurer Fritz Meyer, der Maurer Otte Wesarg in Timmenrode und der Buchhalter Johannes Prinzler in Blanken⸗ urg a. H. gewählt. Blankenburg g. S., den 7. März 1922. Das Amtsgericht. enn, In das Genossenschaftsregister ist heute die Genoffenschajt Landwirtschaftliche Absatzgenoffenschaft

eingetragene Genossenschaft ĩ beschränkter 6 .

131823 Nr 11 in Firma Bezugs und

Agrobonna,

4 eingetragenen War⸗

; Daftpflicht zu Bonn, eingetragen

KEünde, Westi.

unter Einkaufs Genosfenschaft Bünde und k Genossen⸗ haft mit beschränkter Haftpfli * Bünde i. W. ,, n., nehmens ist der Ankauf von Rohmaterialien. . 9 onstigen Bedarfsartikeln im großen und Abgabe im kleinen an die Misglieder.

Lebens⸗ eigenen Betrieben erfolgen. einzelnen gestellten Nichtmitglieder abgegeben werden.

worden. Gegenstand des Unternebmenz ist: J. gemeinichaftlicher Einkauf von Ver⸗ brauche stoffen und Gegenständen des land- wirtschaftlichen Betriebs, 2. gemein schaft⸗ licher Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ zeugnisse Vorstandsmitglieder sind: Fritz Saacke, Landwirt in Bomsdorf. Heinrich Schloßstein, Landwirt in. Wies aden, Eduard Winkenbach, Landwirt in Uden⸗ heim. Die Höhe der Haftsumme beträgt 3600 4A für jeden Geschäftsanteil. Jeder Genosse fann sich mit höchstens fünf Ge— schäftsanteilen beteiligen. Die Bekannt. machungen ergehen unter der von zwei Vorstands mitgliedern gezeichneten Firma der Genossenschaft in der Landwirtschaft⸗ lichen Genossenschaftszeitung in Bonn. Die Willens erklärungen des Vorstands erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft durch gemeinschaftliche Namene⸗ unterschrift von zwei Vorstandsmitgliedern. Das Geschäftsjahr endigt am 31. Mär; jeden Jahres. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Bonn, den 4. März 1922. Das Amtsgericht.

HBonmnm. 131824 In das Genossenschaftgregister ist heute bei der unter Nr. 62 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft in Firma Plittersdorfer Spar⸗ und Darlehnskassenvoerein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Daftpflicht in Plitters⸗ dorf, eingetragen worden: Johann Schmitz ist aus dem Vorstand ausgeschieden An seiner Stelle wurde Karl Pohl, Schreiner— meister in Godesberg, in den Vorstand gewählt. Bonn, den 7. März 1922. Das Amtsgericht.

Borken, Wesig. 131825 In das Genossenschaftsregister Nr. h, Bankverein Borken, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht zu Borken i. W., ist heute ein⸗ getragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Hermann Tekniepe der Kaufmann Wilhelm Empting in Borken i. W. gewählt ist. Borken, den 6. März 1922.

Das Amtsgericht. KErackenheim. 131826 Im Genossenschaftsregister Bd. 1V Bl. 76 wurde heute bei der Leintal⸗ Getreide verkaufsgenossen schaft, e. G. m. u. S., in Schwaigern eingetragen:

An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Johann Holderrieth, Landwirts und Gemeinderats in Schwaigern, wurde in der Generalversammlung vom 18. September 1921 Jakob Hönnige, Landwirt in Schwaigern, als neues Vor— standsmitglied gewähit.

Den 11. März 1922. Amtsgericht Brackenheim. Oberamtsrichter Kirn.

Eredstedt. 131827 Heute wurde in das hiesige Genossen⸗ schaftsregister unter Nr. 25 die Sied⸗ lungsgenossenschaft „Friesenhoff⸗ nung“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bred⸗ stedt eingetragen. Die Satzung ist vom 21. Dezember 1921. Gegenstand des Unternehmens ist die Er⸗ bauung von Häusern zum Vermieten und zum Verkauf. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglie der erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden dem Namen der Genossenschast ihre Namenz⸗ unterschrift beifügen. Die Bekannt— machungen der Genossenschaft erfolgen in den „Nordfriesischen Nachrichten! und im Friesen⸗Courier“ in Bredstedt. Hastsumme und der Geschäftsanteil be— trägt 309 M, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile mit der sich ein Genosse be⸗ teiligen kann, beträgt 50. Der Voistand besteht aus: Andreas Barharn, Lehrer, Vorsitzender, Karl Kabbe, Bahnmeister, Kassierer, Friedrich Blöes, Ziggrrengrbeiter, Schriftführer, sämtlich in Bredstedt. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist jedem gestattet. Bredstedt, den 25. Februar 1922. Das Amtsgericht.

Krieg, Ez. Breslau. (131828! In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Elektrizitäts Genossen⸗ chaft Conradäwaldau e. G. m. b. H. (Nr. 42) eingetiagen worden: Durch Ge— neralversammlungsbeschluß vom J. No⸗ vember 1921 sind an Stelle des aus— scheidenden Otto Marder und des Paul Becker der Stellenbesitzer Paul Gerften— berg und der Lehrer Kurt Heilmann, feiner der Gutshesitzer Otto Giereberg und der Stellenbesitzer Hermann Hoffmann zu Vorstandsmitgliedern bestellt worden. Amtsgericht Brieg, den 1. März 1922. l31829)

Aunser Genossenschaftsregister ist Nr. 22 eingetragen: Bäckerei⸗

Die

In

Gegenstand des Unter—

Maschinen, Werkzeugen und

Zur Förderung des Unten nehmen kann

auch die Bearbeitung und Herstellung von

und Wirtschaftsbedürfnissen in Die in den Gegenstände

können auch an

ͤ worden. Das Statut ist am 19. Februar 19752 sesthe et

hõchste

Die Haftsumme beträgt 1006 .; di . der Geschäftzanteile ist anf

Betrieben bearbeiteten oder her, Detsam.

Vorstandemstgsieder sind; Heinrich Schweinefuß Enniglob. Carl Bröolhorff, Bünde, Karl Graefe, Bünde. Statut vom 22. Februar 1922. Die Bekanntmachungen der Genossen. schaft erfolgen unter deren Firma im Bünder Tageblatt und Bünder General. anzeiger; sie sind von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen. Die Willentzerklärungen des Vorstandt er. folgen durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß sie der Firma ihre Namens unterschrift hinzufügen, Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Bünde, den 2. März 1922.

Das Amtegericht.

Calam. 132389 In unser Genossenschaftgregister ist heute unter Nr. 36 die durch Statut vom 30. November 1921 errichtete Gen ossenschaft unter der Firma „Elektrizitäts, und Maschinengenossenschaft Werchow, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Werchom eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Benutzung und Verteilung von elektrischer Energie und die gemeinschaftlsche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land- wirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Haftsumme 1000 K; höchste Zahl der Geschäftsanteile eines Genossen 100.

Vorstandsmitglieder sind: Landwirt Hermann Müller, Genossenschaftsvorsteher, Bäcker Adolf Hannusch, Stellvertreter des Vorstehers, Eigentümer Louis Pohle, sämtlich in Werchow.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Landwirt⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt in Neu⸗ wied (beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger).

Die Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ 5 ihre Namensunterschrift bei⸗ ügen.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. April bis 31. März.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Geunschts ist jedermann gestattet.

Calau, den 18. Februar 1922.

Das Amtsgericht.

Crefel dl. 131830

In unser Genossenschaftsregister Nr 2 ist heute bei der Genossenschaft Innungs—⸗ haus eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Exe⸗ feld folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lungen vom 7. und 14. Dezember 1921 sind die 55 3, 33, 36, 37 der Satzungen, be⸗ treffend Geschäftsanuteile, Haftsumme, Beschlußfassung der Generalversammlung, geändert. Der Geschäftsanteil und die Haftsumme beträgt jetzt 1000 .

Crefeld, den 1. März 1922.

Das Amtsgericht.

Cxefeld. 131831 In unser Genossenschaftsregister Nr 31 ist heute bei der Genossenschaft Cre⸗ felder gegenseitige Spiegelscheiben⸗ Versicherung eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Crefeld folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Mitgliederversamm⸗ lung vom 1. Dezember 1921 ist an Stelle des Matthias Greven der Kassierer Hein⸗ rich Menges in den Vorstand gewählt und die 88 2 nnn 4tz der Satzung geändert. Crefeld, den 4. März 1922.

Das Amtggericht.

Daadem. 131833 In unser Genossenschaftaregister ist heute bei der unter Nr. 9 eingetragenen Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Weitefeld eingelragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Schreiner August Schneider und Bäcker Karl Gerhard zu Weitefeld zu Vorstandsmitgliedern gewählt sind: der Schlosser Ernst Strunk und der Bergmann Otto Stühn in Weitefeld. Daaden, den 7. März 1922. Das Amtsgericht.

Peęssam. 131834 Bei Nr. 2 des Genossenschasterenisters Konsumverein zu Raguhn, einge⸗ tragene Genossenschaft mit be— schränkter Haftpflicht, Sitz Raguhn ist heute eingetragen worden: . Ge⸗ nossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 25. Januar / 13 Febꝛuar 1922 aufgelöst, Liguidatoren sind: Ge⸗ schäfte führer Friedrich Strobel, Kassierer Wil helm Jänicke, beide in Raguhn, und Geschäftsführer Max Lippmann in Dessau. Dessan, den 6. März 1922. Anhaltisches Amtsgericht.

PDessnam. 131835 Bet Nr. 30 des Genossenschaftsregisters Konsumprodnktivgenossenschaft Volkshaus, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschräntter Haftpflicht in Jestnitz = ist heute eingetragen: Der Geschässeführer August Ytichter in Jeßnitz ist aus dem Vorstand ausgeschieden: an seine Stelle ist der Arbeiter Otto Krüger in Jeßnitz gewählt worden. Dessa u, den 6 März 1922. Anhaltisches Amtsgericht.

(ls lz) Bei Nr. 53 des Genossenschaftoͤregisters

Garten stadt · Gen ossenschaft Jesynitz und Umgegend, ei. . . nofsenschaft mit beschräntter Haft

ene Ge⸗

cht Sit Jesmnitz, ist heute ein⸗ hagen: Der Schlosser Friedrich Eggert Ießnitz ist aus dem Vorstande aus—⸗ sieben; an, seiner Stelle, ist der w lmgegehiss Hermann Schoenemann Jenniß gew .

dessan, den 6. März 1922.

Anhaltisches Amtsgericht.

old is walde. 131837 vn Blatt 9 des Reichsgenossenschafts⸗ unters des hiesigen Amtsgerichts, betr.

é gornhaus Bärenhecke, eingetra⸗ ene Genossenschaft mit beschränkter haftuflicht in Bärenhecke, ist heute nge agen worden, daß die Satzungen in en 8. 10 und 23 durch Generalver⸗ sommsungebeschluß vom 17. Dezember 1921 gendert, die Haftsumme von 200 M auf

4 für jeden ermorbenen Geschäfts⸗ nteil erbobt worden ist und daß Bruno dahrisch in Hansd orf und. Otto Mühle in gunnersdorf als Mitglieder in den Vor⸗ and eingetreten ind.

Amtsgericht Tivpoldiswalde, den 9. März 1922.

helehen. 131838) Im hiesigen Genossenschaftsregister ist hes der unter Nr. 12 verzeichneten Dam pf⸗ nollerei Solzsustra, eingetragene Henossenschaft mit beschränkter Saft⸗ an Stelle des verstorbenen Landwirt Vils Schwabe der Landwirt Paul Lupyrian sn Holzsußra als Vorsitzender des Vor⸗ nds gewählt worden ist. Gbeleben, den 6. März 1922. Thüringisches Amtsgericht.

hingen, Donam. 131839

In Genossenschaftsregister Band 11 Psatt 49 ff. ist bei dem Darlehens fassenverein Allmendingen, e. G. m. 1. S., in Allmendingen heute einge⸗ fragen worden;

Durch Beschluß der Generalversamm— lung von 22 Februar 1922 ist an Stelle des verstorbenen Vereinsvorstehers Pfarrer Heinzelmann das seitherige Vorstandsmit⸗ glied Fideler als solcher und Oberlehrer Dambacher von Allmendingen neu in den Norstand gewählt worden.

Zum Stellvertreter des Vorstehers wurde das Vorstandsmitglied Mähr be⸗ stimmt.

Ehingen den 9. März 1922. Das Amtsgericht. sot. Prakt. Handschuh.

Emden. (131391

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute folgendes eingetragen:

Nr. 31. Die Genossenschaft „Beamten⸗ hilfe Osfriesland, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haft⸗ yflicht, Kon sum⸗, Sypar⸗ und Dar⸗ lehnskassen verein“ zu Emden. Gegen⸗ and des Unternehmens ist: 1. die ge⸗ neinschaftliche Beschaffung von Lebens⸗

und Ablaß in kleinen gegen Barzahlung an die Mit⸗ ieder, 2 der Betrieb eines Spar⸗ und Darsehnẽkassengeschäfts, beides zum Zwecke der Förderung der wirtschaftlichen Ver⸗ hiltnisse der Mitglieder sowie der auf ESelbsthilfe gerichteten Bestrebungen des Deutschen Beamten⸗Wirtschaftsbundes.

Ein Geschäfstsan teil beträgt 300 M. die Haftsumme 600 M für jeden Anteil; höhste Zahl der Geschäftsanteile: 30.

Vorstand: Lehrer Griesbach, Emden, Richardstraße 3, Emden, Edzardstraße 10, Postamtmann Blok, Emden, Philosophenweg 17.

Statut vom 6 März 1922.

Die Bekanntmachungen erfolgen in der Zeisschrift des Deutschen Beamten-Wirt⸗ schaftßbundes „Die Wirtschaft“.

Geschäftssahr ist das Kalenderiahr.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei seiner Mitglieder, die der Firma der Genossen⸗ schalt ihre Namensunterschrift hinzusetzen, Die Einsicht der Liste der Genossen ist n den Dienststunden jedem gestattet. Amtsgericht Emden, den 9. März 1922.

Eschwexe. Il 31840 In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. I5 die Siedlungsgenossenschaft e. G. m. b. Sv. in Eschwege am 3. März 1922 eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Be⸗ schafung der zu Darlehn und Krediten an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel und die Schaffung weiterer Ein⸗ ichtungen zur Förderung der wirtschaft— lichen Lage der Mitglieder, insbesondere: l. der Erwerb von Grundeigentum und bessen Besiedlung mit gesunden Klein⸗ wohnungen für die minderbemittelten Mit⸗ glieder, 2. der gemeinschaftliche Bezug von Wirtschaftsbedürfnissen, 3. die Herstellung und der Absatz der Erzeugnisse des land⸗ nirtschaftlichen Betriebs und des länd- lichen Gewerbeflesßes auf gemeinschaftliche kechnung, 4. die Beschaffung von Naschinen und sonstigen Gebrauchsgegen⸗ stinden auf gemeinschaftliche Rechnung 1. fn te sen Ueberlassung an die Mit⸗ leder.

Rsumme; 1000 . Vorstandsmitglieder sind: 1. Werk— meister Emil Graf, Vorsitzender, 2. Eisen⸗ bahnwerkfshrer Heinrich Schäser. Stell= bertreter des Vorsitzenden, 3. Eisenbahn⸗ assitent Emil Berge,. Schriftführer, . Holjarbester Paul Kösser, Peisitzer, . Kisenbahnschlosser August Cnyrim, Dessttzer, amtlich in Eschwege

a] Satzung vom 23. März 1921.

b Die öffentlichen. Bekanntmachungen ergehen im Amtsblatt des Kreises Eschwege.

Jie sind, wenn fie mit rechtlicher Wirkung

. r , nn, ö. der für ie Zeichnung des Vorstands für eren beslimmten Form (8 16),

d) Geschäftsjahr: 1. Januar bis 31. De⸗ e) Der Vorstand bat mindestens durch

erklärungen kundzugeben und für den Verein zu zeichnen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma des Vereins oder zur Be⸗ r nennung des Vorstands ihre unterschrift beifügen. Die Liquidation Genossenschaftsgesetzeß Die Einsicht in g die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedermann ge— stattet.

Das Amtsgericht, Abt. 3, in Eschwege.

Frerem. 131841] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Molterei Wettrup, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, heute eingetragen, daß an die Stelle des verstorbenen Anton Brands in i Wettrup der Heuermann August Köster in Wettruyp getreten ist.

Amtsgericht Freren, den 9. März 1922.

Fürth, Bayern. 131842 Genossenschaftsregistereinträge. 1. Darlehenskassenverein Fürth⸗ Dambach e. G. m. u. S. Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Februar 1922 aufgelöst und führt den Zusatz: in Liquidation. Vorstandsmitglied Konrad Reisch ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Zu Liquidatoren wurden die Vorstands⸗ mitglieder bestellt.

2. In das Genossenschaftsregister wurde

25. Januar 1922 errichtete Baugenossen⸗ schaft „Universität“ in Erlangen e. G. m. b. S. eingetragen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: der Erwerb von Grundstücken sowie der Bau oder Erwerb von Häusern und Gärten zur Be⸗ schaffung billiger und gesunder Wohnungen ür die Genossen sowie die Verwaltung, Vermietung und wirtschaftliche Ausnützung dieser Grundstücke und Häuser. Haft⸗ summe beträgt 500 4A, die höchstzulässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 10 Stück. Zwei Vorstandsmitalieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft j erfolgen im Erlanger Tagblatt und in den Fränkischen Nachrichten. Der Vor⸗ stand besteht aus drei Mitgliedern: Dr. Josef Groß, Dr. Hans Lenk, Dr. Alfred Klotz alle in Erlangen. Die Einsicht , der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Fürth, den 109. März 1922.

9 zember. . eicknung Berechtigten der Firma

drei Mitglieder, darunter den Vorsteber so für jeden Geschäftsanteil oder seinen Stellvertreter, seine Willens höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die sich ein Genosse beteiligen kann, ist 100.

schaft erfolgen im Amtsblatt der Regie⸗ Namens⸗ anzeiger.

regelt sich nach den Bestimmungen des is

Gottesberꝶ.

8. März 1922 unter Nr. 14 die Genossen⸗ schaft unter der Firma „Elektrizitäts⸗ Gen ossenschaft, r nosfenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“, mit dem Si Schl., eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens Bezug elektrischer Energie, Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Ver⸗ teilungenetzes . für Beleuchtung und Betrieb.

ie folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitaliedern, in der „Schlesischen landwirtschaftlichen Genossenschafts zeitung“ in Breslau. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen 6 bis zur nächsten Generalversamm— ung, in

. . ,, 8 ö 9 n c. sahr läuft vom 1. Juli bis 39 Juni. Vor⸗ gin . März 1922 die durch Statut dom standsmitglieder sind; der Bärgermeister Paul Hornig, der Stadtförster Rudolf Lange und der Wirtschaftsbesitzer Gustav Jentsch, Die erfolgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma ihre Namensunterschrist bei⸗ fügen. Die Haftsumme beträgt 190090 * ür jeden Geschäftsanteil, Die böchste Zahl der Geschäftsanteile, auf die ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt 309. Einsicht während der Dienststunden des Gerichts

Kattowitz, O. S.

tragene Genossenschaft mit unbe, schränkter Haftpflicht“ in Neudorf am 11. Februar 1922 eingetragen worden,

re Namensunterschritten beifügen. Die Haftsumme eines Genossen 6 ie

Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ ung zu Breslau und im Deutschen Reicht⸗

Die Einsicht in die Liste der Genossen t während der Dienststunden des Amts— erichts jedem gestattet.

Thüringisches Amtsgericht.

131847] In unser Genossenschaftsregister ist am

eingetragene Ge⸗

in Gottesberg, Das Statut st am 11. Februar 1922 festgestellt. ist der

sowie die Abgabe von

öffentlichen Bekanntmachungen er⸗

Veröffent⸗ ist, der

anderes bestimmen

der ein ichungsblatt zu

sämtlich in Gottesberg, Schl. Willenserklärungen des Vorstands

Die

der Liste der Genossen ist

edem gestattet.

Amtsgericht Gottes berg, Schl. 131848 Im Genoffenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und TDarlehnskafse, einge⸗

Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Aufsichtsrat ausgehenden werden unter Nennung desselben von dem Vorsitzenden unterzeichnet. r d Rheinischen Blätter für Wohnung wesen und Bauberatung. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.

Hör n.

. 2 z Gera. zen 10. Mäh 1920 bruar 1922 folgendes eingetragen worden:

schaft „Rechtsrheinisch“, der selbst—⸗ stän digen Friseure von Köln⸗Mül⸗ heim, Land und unterkreis Solingen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Köln⸗Mül⸗ heim. Wilhelm Rienhardt und Bruno Olesinsky sind aus dem Vorstand aus—⸗ geschieden und an Dohmen und Christian Groß, Friseure in Köln⸗Mülheim, getreten.

Krossgen, Oder.

Krossen a. D. eine Genossenschaft unter der Firma „Elektrizitäts- und Ma⸗ schinengenossenschaft i Genossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht in Birkendorf“ errichtet und am 7. März 1922 unter Nr. 84 in unser

Das Amtsgericht Registergericht.

Gandersheim. In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Elektrizitätswerk Boden⸗ g, e. G. m. b. H. eingetragen: Durch Beschluß der Vollversammlungen und 21. Februar 1922 ist die ie Liquidation

burg,

vom

Genossenschaft aufgelöst.

erfolgt durch den Vorstand.

Gandersheim, den 2. März 1922. Das Amtsgericht.

Gera, Rems. ;

Genossenschaftsregister. ; Hier ist heute eingetragen worden bei Nr. 20, betr. die Cinkan fs. und Be⸗ Studienrat Mathias, triebsgenossenschaft der selbständigen

den sonst

Glaser in Ost⸗Thüringen, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Liquidation, in Gera, N.: Die Vertretungsbesugnis der Tiquidatoren ist beendigt. i Gera, den 9. Natz 1922. Thüringisches Amtsgericht.

Gera, Renss. . (131845 Genossenschaftsregister. . Hier ist heute bei Nr. 44, betr. die Wirtschaftsgenossenschaft für das Mühlengewerbe, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht in Gera⸗Reuß, eingetragen worden: ; . Der Mühlenbesitzer Fritz Ohme in Gesßen ist aus dem Vorstand ausgetreten; an feine Stelle ist der Rentner Bernhard Rühling in Gera gewählt worden. Gera, den 9. März 1922. Thüringisches Amtsgericht.

Gera, NRenss. . (131846 Genossenschaftsregister. Hier ist heute unter Nr. 49 die Ge⸗ meinnützige Steuer⸗ Buchführungs⸗ genossenschaft für deutsche Land⸗ wirte, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Zweig niederlaffung Gera, in Gera Meich⸗ straße 6) Zweigniederlassung der in Breslau bestebenden Hauptnlederlassung eingetragen worden. 2 . Eee eg ist am 24. März 1921 errschtet worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Aufklärung von Land⸗ wirten über Buchführungs“ und Steuer⸗ fragen durch unentgeltliche Vorträge, der An' und Verkauf der erforderlichen Ge⸗ schäftsbücher und Materialien sowie die Unterweifung in ihrer Handhabung. Im Bedarfsfalle kann der Geschäftshbetrieb auch auf Landwirte und Gewerbet reibe nde, die nicht Landwirte 6 . nicht Mit⸗ seder sind, ausgedehnt werden. . Here z bilden: 1. der Landwirt Otto Heinrich in Breslau, Vorsteher, der Pofstsekretar Wilhelm Bruchmann in Breslau, Stellvertreter zu 1, 3. der Admisnsstrator . D. Jolef Haase in Bad Schwarzbach (Isergebirge)! Willens erklärungen . . . ch zwei Vorstandsmitglieder, vo k der der Vorsteher des

Kanmkehmenm.

45 891 ; der Kreditgesellschaft zu Kaukehmen Die Firma ist erloschen. 2

heute folgendes eingetragen worden: Der Direktor Lapp und der Kontrolleur Falke sind aus dem Vorstand ausgeschieden.

lung vom 27. Dejember 1921 sind 1. der bisherige Verbandsrevisor Beyerlein zum Direktor 2. Pilchowski

daß an Stelle von Ferdinand Lomnitz, Anton Kopietz und Leo Domogalski, Karl Thomas, Valentin Wieczorek und Alexander Kruczek in den Vorstand gewählt worden sind. Amtsgericht Kattowitz.

HKRattowmwitrz, O. S. . 131849 Im Genossenschaftsregister ist bei dem „Beamten Ban und Syarverein Laurahütte Siemiano witz, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Laurahütte am 17. Fe⸗ bruar 1925 eingetragen worden, daß Ro⸗ bert Wildner, Johann Ornth und Ernst Maus in den Vorstand gewählt worden sind. Dieser besteht nunmehr aus Arthur Strecker, Viktor Tobolla und den drei detztgenannten. ; Amtsgericht Kattowitz. 1315850 In unser Genossenschaftsregister ist bei

G. m. u. SH. (Nr. 1 des Registers)

Durch Beschluß der Generalversamm⸗

der bisherige Kassierer

zum Kontrolleur, 3. Herr

H. Schulz zum Kassierer ewählt worden.

Kaukehmen, den 22. Februar 1922. Das Amtsgericht.

. 9 Kempten, Allgäm. . l31851] Genossenschaftsregistereintrag. Sennereigenossenschaft Laufenegg⸗ Döbelesried, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschräunkter Saftpflicht in Laufenegg, Gde. Staufen. Aus dem Vorstand schied aus: Christian Köberle. Neues ö Johann Nägele, Landwirt in Laufenegg,;

Kempten, den 9. März 1922. Das Amtsgericht Negistergericht) KSlm. . 131852) In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten J ist e, , Mãärz 1922 folgendes eingetragen worden;. . Baugenoffenschaft . Glück. auf“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Köln, in Köln. Gegenstand des Unternehmens ist: Entfprechend den jetzigen und späteren Grundfäten der Stadt Köln für die Ge— währung von Baukostenbeihilfen sowie für die Uebernahme von Bürgschaften Woh, nungen zu erstellen, die nach ihrer Lage und Art dem bestehenden Bedürfnis Rechnung tragen und zur Behebung der in Köln befte henden Wohnungsnet dienen. Höchstzabl der Geschästsantzile 190, Haft= summe 2006 M für jeden Geschäftsanteil. BVorstand: Klemens Wildangel, Ab- teilungedirektor, Köln, Hans Peter Fischer, Architekt, Köln, Adam Lang, Architekt, Köln⸗-Riehl. Statut vom 18. Februar 1822. Mündssche und schriftliche Willene⸗ erklärungen des Vorstands sind jür die Genossenschaft verbindlich, wenn zwei Vorftandsmit glieder sie abgeben, Die von

Die von dem

Sie erfolgen durch die

Amtsgericht Köln. Abteilung 24. 131853

In das Genossenschaftsregister des unter⸗ eichneten Amtegerichts ist am 14 Fe—

Nr. 195. Bei der Einkaufsgen ossen⸗

ihre Stellen Karl

Amtegericht Köln. Abteilung 24.

(131832 Durch die Satzung vom 22. Februar 1922 ist mit dem Sitz in Birkendorf (Kr.

eingetragene

Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Be⸗ zug, die Benutzung und Verteilung von elektrischer Eneigie, die Beschaffung und Unterhaltung eines elektrischen Verteilungs⸗ netzes sowie die gemeinschaftliche Anlage, Unterhaltung und der Betrieb von land⸗ wirtschaftlichen Maschinen und Geräten. Die Hastfumme beträgt für jeden An⸗ teil 500 4 und die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsanteile 1000. Vorstands mitglieder sind:; August Leh⸗ mann, Landwirt, Wil belm Fest, Gastwirt, Karl Grund, Landwirt, sämtlich in Birkendorf. . Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni jeden Jahres. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firwna in der Landwirtschajtlichen Genossenschaftszeitung für die Provin Brandenburg. Die Willenserklärungen erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung geschiebt, indem sie der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genoseen ist jedem während der Dienststunden gestattet. Krossen a. O., den 7. März 1922. Das Amtsgericht.

Kwrpp. . 131854 In unser Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 18 eingetragen worden: Elektrizitãtsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Kupp, Kreiz Oppeln. Gegenstand des Unternebmens ist der ge⸗ meinsame Bezug von elektrischem Strom, Schaffung und Unterhaltung eines Orts, leitungsnetzez. Die Haftsumme beträgt 500 . Die Höchstzahl der Geschäfte⸗ anteile 200. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Sie sind in der Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins gufzu. nehmen. Beim Eingehen dieses Blattes tritt an dessen Stelle bis zur nächsten Generalbersammlung, in welcher ein anderes Veröffentlichungsblatt zu, be⸗ stimmen ist, der. Deutsche Reichzanzeiger . Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrist beifügen. Der Vorstand besteht aus Georg Nawrath, Vorsitzer, Joses Blum, Karl Soppert, Josef Crzona, Wilhelm Maschler, fämtlich in Kupp. Das Ge— schäftsiahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Die ECinsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem ge⸗ stattet. .

Amtsgericht Kupp, den 6. März 1922.

Landam, EPfalxꝶ. 131855 1. Spar⸗ und Darlehn oskasse e. G. m. u. Sv. in Freckenfeld. Als Vor. standsmitglied wurde neu gewählt: Karl Ehring, Sattler in Freckenfeld, an Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Engel. 2. Landwirtschaftlicher Konsum-⸗ verein e. G. m. n. S. in Freckenfeld. Als Vorstandsmitalied wurde neugewählt: Karl Thürwächler II., Landwirt in Freckenfeld, an Stelle des ausgeschiedenen Karl Ehring. . Landau, Pfalz, den 19. März 1922. Das Amtsgericht.

Langenschwalbach. 131866 In das en, ,, . ist bei der Spar und Darlehnskasse ein⸗ i Genossenschaft mit nn eschränkter Ha fipflicht in Springen

heute eingetragen worden: . Die Vorstandsmitglieder Wiegand Dillen⸗ berger und Wilhelm Leudung L. sind gus dem Vorstand ausgeschieden. An ihre Stelle wurden Mathias Weher und, Karl Faiser J., beide Landwirte in Springen gewählt. Langenschwalbach, den 8. März 1922. as Amtsgericht.

Lewin. ,

Im n ne , ist heute unter Nr. 13 die Genossenschaft unter der Firma „Glektrizitäts Genossenschaft, ein

1 . ist der gemeinsame ö Strom, Schaffung und Unterhaltung eines Orts leitungsnetzes.

schränkter Saftvflicht⸗, mit dem Sth

in Schlanei eingetragen

; ist 11. Nopember 1921 . a . bes Unternehmens Bezug von elektrijchem

Die Haftsumme beträgt 250 , die

Höchstzahl der Geschäftsanteile 190.

Die Bekanntmachungen der Genossen. schaft erfolgen unter der Firma. gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Monatsschrift des Schlesischen Bauern⸗ vereins /. / Vorstandemitglie er sind: Bauer Wenzel Selleny, Schmiedemeister Leo Hoffmann und Gemeindevorste her Anton Pitschinetz, sämtlich in Schlanei.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Müglieder; die Zeich- nung geschieht, indem die Zeichnen den der Firma ihre Namensunterschrift beinügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts sedem gestattet. ö Amtsgericht Lewin, den 4. März 1922.

Limburg, Lahm. 131858 n das Genossenschafteregister Nr 22 ist heute eingetragen (Hefebezugsgenossen⸗ schaft Limburg): Die Firma ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 28 No⸗ vember 1920 abgeändert und lautet jetzt: Ein⸗ und Verkaufsgenossenschaft der Bäcker und Conditoren von Lim⸗ burg und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Ha ft⸗ pflicht in Limburg. Spalte 3: Ein⸗ und Verkauf aller für das Bäcker⸗ und Konditorgewerbe in Betracht kommenden Waren und Bedarfsartikel. Ein Ge⸗ schäftsanteil beträgt 10090 . Höchste Zahl der Geschäftsanteile eines Genossen 10. Das Statut ist durch Beschluß der Ge⸗ , , ,, vom 283. Nopember 1920 geändert. An Stelle der bieberigen Vorstandsmitglieder Karl Weyand und Karl Baier sind Karl Lang und Ludwig Rompel, beide in Limburg, getreten Die erfolgen im Nassauer 5 o 86

Limburg, den 10. März 1922.

Das Amtsgericht.

Exehs. lizisygj In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 26 eingetragenen Genossen⸗ schaft: Baitkower Syar und Dar- lehnskassenverein e. G. m. n. G. in Baitkomen am J Mär; 1922 einge⸗ tragen; Der Lehrer Otto Klein in Sutzken ist gestorben und an seine Stelle der Besitzer Hermann Palm in Talken ge⸗

treten. Amtsgericht Eyck.

Mag deburz. lIl3 1869 In das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen bei Vereinigte Rof̃⸗ schlachtereibesitzer von Magdeburg und Ümgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Saft⸗ pflicht, hier; Durch die Generalver⸗ sammlungsbeschlüßse vom J7. Juli 1921 und 14. Februar 1922 ist die Genossen⸗ schaft aufgelöst. Liquidatoren sind das bisherige Vorstandsmitglied Gustav Meyer in Hadmerslehen und Friedrich Musche in Langenweddingen.

Magdeburg, den 9. März 1922.

Das Amtsgericht A. Abteilung 8.

Menden, Kr. Iserlohn. I[I31561] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Holzener Spar⸗ n. Darlehns⸗ kassenverein e. G. m. n. S. zu Holzen eingetragen worden, daß der 5 41 des Statuts durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 22. Januar 1922 abge⸗ ändert ist. =

Menden, den 2. März 1922.

Das Amtegericht.

WVenss. lIlßJ 8562]

In unser Genossenschaftsregister ist am 4. März 1922 die Genossenschaft in irma „RNer ßer Gartenbau⸗Genossen⸗ chaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Neuß eingetragen worden. Das . ist am 17. Januar 1922 fest⸗ gestellt. .

Gegenstand des Unternehmens ist die emeinschaftliche Beschaffung von wirt⸗ hn fin , Gebrauchsgegenstãnden im großen und deren Abgabe an die Mit⸗ glieder im kleinen sowie der gemeinschaft⸗= liche Absatz von Erzeugnissen der eigenen Wirtschaft der Mitglieder.

Die Haftfumme für den erworbenen Geschäftsanteilẽ beträgt 2000 6. Die höchste Haft der Geschäftsanteile jedes Genossen beträgt 50 4.

Vorstandsmitglieder sind: 1. Kaufmann Rudolf Oepen, 2. EClektrotechniker Karl Denecke, 3. Werkmeister Heinrich During, T. Kaufmann Heinrich Kempges, 5. Tele⸗ grafenassistent Gerhard Thöͤren, alle zu Neuß. .

Die Willenserklärungen des Vorstands ö. durch mindestens zwei Mitglieder;

die Jeichnung geschieht in der Weise, daß die Jeichnenden zur Firma der Genossen⸗ schaft oder zur Benennung des Vorstands ihre Namen zunterschristen beifügen. Die Bekanntmachungen erfolgen im Raiffeisen Bote“ zu Kreblenz Sie sind, soweit sie mit rechtlicher Wirkung für die Genossen⸗ schaft verbunden sind, in der für die , des Vorssands für die Genossen⸗ chast gn mne, vorerwähnten Form zu 1 sicht in die Liste der Genossen e Ein

ist während der Dienststunden des Gerichts edem gestattet.

) Reuß, den 4 März 1827. Das Amtsgericht.

Im. ! ö. 3 Genossenschaftsregister ist heute

denen das eine entweder! e Vorstands oder sein Stellvertreter sein

durch den Vorsteher allein zu zeichnen. JZelldauer unbegrenzt.

muß. Die Zeichnung geschieht, indem bie

der Genpossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen geschehen unter der

geiragene Genoffenschaft mit be⸗

unter Nr. 83 die Glektrizit genossen ·

izss