Auf Grund des Gefetzes über die Ent⸗ . J itgliedern in
ift gewähst worden: ö ; n. . Herr Emil Uhlemann, niche e. Rannitz Gellerau. den 16 Juni ig Deutsche Werkstãtten Ver Altiengesellschaft. M. Lieberoth. enge sensch st
n gpriz , und Prehgie rei- Attiengesessscha . ö idenan.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Dienstag, den 11. 1929. Vormittags 11 uhr, im kleinen Sitzungszimmer in der Dresdner mannschaft, Dresden, Ostra⸗Allee 9, stattfindenden
ersten ordentlichen Generalversammlung hiermit eingeladen. — ö.
1.
35169 Heydenreich.
auf⸗
Tagesordnung: . Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1921/22 sowie des Berichts des Vor⸗ stands und des Aufsichtsratz. . ; 1 Beschlußfassung über Genehmigung des Rechnungsabschlusses.
Bes feen über Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. Beschlußfa fung über die Erhöhung des Grundkapitals um 2 500 000 4, unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre. Satzungsänderungen, und zwar zu:: ;
2 4 und 5: Höhe und Einteilung des Grundkapitals, b) § 11: Aufsichtsratsmitglieder betreffend, e) 5 14: Termin der Generalversammlung. Neuwahl des Aufsichtsrats. 7. Vergütung an den ersten Aussichtsrat. . ‚. Zur Teilnahme an der Feneralversammlung und zur Ausübung des Stimm⸗ rechts ist jeder Aktionär berechtigt, der seine Aktien zwei Werktage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft oder einem Notar bis nach beendigter Generalversammlung niederlegt. Heidenau, den 15. Juni 1922.
Der Vorstand.
Hammer.
lzõb 43]
Tuchfabrik Aachen (vorm. Süßkind C Sternau) A.⸗G., Aachen.
Bezugsangebot von nom. 4 5 009 009 neuen Aktien.
Die gußerordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 20. Mai 1922 hat beschlossen, das Grundkapital von nominal 4 3000 000 um 4A 5 000 000 auf neminal 4 Sog 9909 durch Ausgabe von 5000 neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 4 1090 unter Ausschluß des Bezugsrechts der Aktionäre zu erhöhen.
Die neuen 5 000 000 Aktien, welche ab 1. April 1922 dividendenberechtigt sind, sind von einem Konsortium mit der Verpflichtung übernommen worden, hier⸗ don nominal 4K 4500 0090 Aktien unserer Gesellschaft zum Kurse von 3000/0 derart zum Bezuge anzubieten, daß auf je nominal 4 2000 alte Aktien nominal 3000 neue Aftien entfallen. ;
Nachdem der Erhöhungsbeschluß sowie seine Yurchführung in das Handels⸗ register eingetragen worden ist, fordern wir hiermit die Inhaber der alten Aktien auf, . Bezugsrecht auf die neuen Aktien unter den nachstehenden Bedingungen auszuüben: .
1. Das Bezugsrecht ist bei Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit vom
20. uni bis 12. Juli d. J. einschließlichͥ in Aachen bei der Tresdner Bank in Aa en, ö bei der Bank für Handel und Industrie Filiale Aachen, in Berlin bei de Dresdner Bank, . bei der Nativnalbank für Deutschland, bei Hardy R Co. G. m. b. S., bei dem Bankhauß A. H. Heymann Go. während der bei diesen Stellen üblichen Geschäftestunden auszwüken. Bej der Anmeldung sind die alten Aktien, für welche das Bezugarecht geltend gemacht werden soll, ohne Tividenscheine mit e nem doppelt gue— gesertigten, nach der Nummernfolge gecrdneten Verzeichnis, moiür For— mulare bei den Anmeldestellen erhältlich sind, am Schalter während der üb! den Geschäftstunden einzureichen. . Tie Aftienurkunden, für welche das Bezugerecht ausgeübt wird werden abgestempelt zurückgegeben. . Net der Anmeldung sind für jede neue Aktie 4 3000 in bar jowie der Betrag des Schlußnotenstempels zu bezahlen. Ueber die geleistete Zahlung wird Quittung erteilt. Die Aushändigung der neuen Aktien erfolgt nach Fertigstellung bei derjenigen Stelle, bei welcher das Bezugsrecht geltend gemacht wurde. Die Bezugsstellen sind bereit, an den dem letzten Bezugs tage vorangehenden drei Börsentagen nach Möglichkeit die Vermittlung des An- und Verkaufe von Bezugsrechten zu übernehmen.
Aachen, den 17. Juni 1922.
Tuchfabrik Aachen vorm. Süßkind R Sternau A.⸗G.
assis 7 Zuckerfabrik Glauzig.
Dem Beschlusse des Aufsichtsrats der Zuckerfabrik Glauzig gemäß werden die Afticnäre der letzteren bierdurch zu der auf Sonnabend, den 15. Juli 1922, Mittags 125 Uhr, in den Räumen der Dresdner Bank in Leipzig, Leipzig, . 3 — 5, anberaumten diesjährigen ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
. Die Tagesordnung ist folgende:
1. Geschäftsbericht des Vorstands; Vorlegung des Rechnungeabschlusses und der Bilanz des am 31. Mai 1922 abgelausenen Geschäftsjahrs; Prüfungsbericht des Außfsichtsrats.
2. Anträge desselben über Verwendung des Reingewinns und Entlastung der Gesellschafts organe. ;
3. Statutenänderung: l
§ 7 Absatz 1 soll das Wort zwei! durch das Wort „mehrere“ ersetzt, Absatz 2 hinter dem Worte „Protokoll“ die Worte „durch den Vor⸗ sitzenden oder dessen Stellbertreter“
uli
Schulz C Kling A. G. in München. Wir geben hierdurch bekannt, da Grund Generalversammlungsbeschlusses r g,, o Marx, Teilhaber des ö n nchen, raße 7, in unseren Aufsichtsrat 1 ist.
e .
letessl Graunschweigische Maschinenban · Anstalt.
Die rren Aktionäre der Braun⸗ schweigischen Maschinenbau⸗Anstalt werden hiermit zur Teilnahme an der auf Montag, den 10. Juli d. J., Mittags a u r, im Geschäftshause der Gesell⸗ schaft, Bahnhofstraße 5, hierselbst, an⸗ beraumten ordentlichen FZahreshaupt⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Beratung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie des Ge⸗ schäftsberichts für das Rechnungsjahr vom 1. April 1921 bis 31. März 1922 und Beschlußfassung über die darin enthaltenen Anträge.
„Erteilung der Entlastung.
Wahlen zum Aufsichtsrat.
Wahl zweier Rechnungsprüfer und ihrer Stellvertreter.
Statutenänderung: ö. Streichung eines Gesellschafts⸗ 8
atts.
2. Bestellung des Vorstands durch einen von der Generalversammlung zu wählenden Ausschuß.
3. Aenderung der k Beschlußfähigkeit, Bezüge und Be⸗ fugnisse des Aufsichtsrats.
6. Wahl des Ausschusses nach § 13 der abzuändernden Satzungen.
Dieienigen Aktionäre, welche an der
Versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien mit einem geordneten Nummernverzeichnis bei dem Vorstande der Gesellschaft oder einem der nach⸗ benannten Banthäuser:
Bank für Sandel und Industrie, Berlin, und deren Filiale Braun⸗ schweig,
Deutsche Bank Filiale Braun⸗ schweig⸗
Eyhraim Meyer Sohn, Han⸗ nover, ö
C. L. Seeliger, Wolfenbüttel,
bis spätestens 7. Juli d. J., Mittags 12 Uhr, gegen Empsangsbescheinigung zu hinterlegen.
Braunschweig, den 17. Juni 1922.
Die Dire tion.
Zwirnerei und Nähsadenfabrit A. G., Dietenheim.
Aktionãre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 15. Inl
192 * ühr Vormittags, im Verwaltungsgebäude der Gesellschaft in 3 heim stattfindenden . 00 eingeladen.
. agesordnung:
1. Erhöhung des Grundkapitals um 4 5ö0 000 durch Ausgabe von 7 oi Gi ,, sehnfachem Stimmrecht. an
Z. Satzungsänderung. .
3. 6. zum n fßschterat.
Bezüglich der Teilnahme an der , tretung 823 auf die 8 23 und 24 unserer Satzung hingewiese er Vorsitzende des Aufsichtsrats: Roßm ann.
(3h 68]
Vereinigte Fichtelgebirgs⸗ Granit, =. Gyenit⸗ und Marmorwerke A.⸗G., Wunsiedel.
In der außerordentlichen Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 31. Mal 1922 wurde beschlossen, das Aktienkapital unter Augschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre von 4 1 400 000 auf 4 2 8090 0909 durch Ausgabe von
. 1400 0900 ab 1. Juli 1921 dividendenberechtigten Aktien zu erhöhen.
Die neuen Aktien wurden von der Baherischen Disconto & Wechsel⸗ Bank A. G., Nürnberg, mit der Verpflichtung übernommen, sie den Inhabern der alten Aktien in der Weise zum Bezuge anzubieten, daß auf je 1000 alte Aktien K 1000 junge Aktien zum Kurse von 10000 bezogen werden können,
Nachdem die beschlossene Kapitalserhöhung durchgeführt und in das Lö adels.« register eingetragen ist, fordern wir hiermit die Inhaber der alten Aktien auf, das ihnen gewährte Bezugzrecht unter folgenden Bedingungen auszuüben:
Die Ausübung des Bezugsrechts hat bei Vermeidung des Ausschlusses in
der Zeit ö vom 20. Juni 1922 bis einschließlich 4. Juli 1922 zu erfolgen, und zwar:
in Nürnberg bei der Bayerischen Disconto & Wechsel⸗Bank A. G.,
in Hof i. B. bei der Bayerischen Disconto & Wechsel⸗Bank A. G., Filiale Hof.
Die Aktien, für welche das Bezugsrecht ausgeübt werden soll, sind nach Nummern geordnet ohne Gewinnanteilscheinbogen mit doppelt ausgefertigten Anmelde⸗ scheinen und arithmetisch geordneten Nummernverzeichnissen (Formulare hierzu sind bei fe. Bezugsstellen erhältlich) einzureichen und werden nach Abstempelung zurück⸗ gegeben.
Die Ausübung des Bezugsrechts ist an den Schaltern der Bezugsstellen provisionsfret. Soweit die Ausübung jedoch im Wege der Korrespondenz erfolgt, wird die übliche Bezugsvrovision in AÄnsatz gebracht.
Bei Ausühung des Bezugsrechts sind für jede Aktie 1000 und der Schlußscheinstempel zu bezahlen. Die Erhebung einer etwaigen Bezugsrechtsteuer bleibt vorbehalten.
; Ueber die für die jungen Aktien eingezahlten Beträge werden bis zur An— fertigung der Aftienurkunden Kassenquittungen ausgestellt
Den An⸗ und Verkauf von Bezugsrechten vermitteln die Bezugsstellen.
Wun sie del, den 13. Juni 192 Vereinigte Fichtelgebirgs⸗Granit⸗
bezw. etwaiger Ver⸗ n. lz col
Hecker. Krupp.
Syenit⸗ und Marmorwerke A.⸗G.
35444
C. Lorenz Aktien gesellschaft Telephon⸗ und Telegraphen⸗Werke, EGifenbahnsignal⸗Bauanstalt zu Berlin⸗Tempelhof.
Bilanz am 31. Dezember 1921.
Altiva.
Ab⸗
schreibungen
in 1921 *
Bestand 31. 12. 1921
4 13
Bestand 1
J
Zugang in 1921
Msp.
Summe
14 kö 14
Aktien kavitalkonto, rück n,
Effettenkonto Beteiligungs konto
Fabrikationskonto, Bestände an fertigen u halbfertigen Waren an MRohmalerialien
Rohmaterialkonto, Bestände Grund stücktonto Gebäudekonto Maschinenkonto Werkieugkonto. ö Werkstattutensilienkonto .. Kontormobilienkonto Patentekonto ..
Modelle konto Nadioversuchsstationskonto.
Passiva. Aktien kapitalkonto Stamma?r lien . Vorzugsaktien. Reservefonds konto Obligaͤtionsanleihekonto ... Obligationsanleiheagiofonto
Kontokorrentkonto, Kreditoren einschl Anzahlungen
Bankschulden . Kautionsavalkonto M 259 742,20 Dividendekonto ö Werkerhaltungskonto /
2
3750 090 — 296 595 tz 6 03078
25 756 536
4203 3817 191 102 30 000 48786 h 1600 511i 1646401506 4 238 694
1646 401 41362 807 337 39438 844 221 57 373991 134 848 178 608 21 914 (
900 1884
16465 40133 1 362 80
124 11312 337 393 38 844 220 1 373 999 1 134 847 438 I 1 I ĩ
38 57 16 48 9 50
z37 393 14 226 75 J50 l34 34] 75 or
21 gz
18 Mr 0 21 53
2015 085
276581778
. —
1890 97259
25 250 00 20 250 000 — 5 60 O6
ö iz 222 1560 — h 000 000 —
120 000 . J 22 709 10318
39 420 — 3 000 000 —
zum Deutschen Nr. 141.
1 er r erl d Zustellung r ö . mem . Verlosung ꝛc. von Wertpapieren. h. Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Ntiengesellschaften.
Sffentlicher Anzeiger.
Anzeigenpreis für ven Raum einer 8 gespaltenen Cinheitszeile 18
Dritte Beilage
Berlin, Dienstag, den 20. Juni
e, Befriftete Anzeigen müffen drei Tage vor dem
Reichs anzeiger ind Preußischen Sta
F — 8 1tSc
eiger 1622
o) Kommanditgesellschaften auf Atltien und Akttiengesellschaften.
Die Bekanntmachungen über den Verlust von Wertpapieren befinden sich
ausschliestlich in Unterabteilung 2.
sozas8]
Actiengesellschaft Norddeutsche Steingut⸗ fabrik, Grohn bei Bremen.
Rechnungsabschluß per 31. März 1822.
Bilanzkonto.
—
Attiva. An Aktienkapital: noch nicht H 4000000 Vorzugsaktien Grundstũcke Immobilien: .
Bestand am 1. April 1921.
Zugang 1921122
eingezahlte 7h oo
K
402 0090 346 642
nn,,
748 547 548 642
Wohnhãäãnser: Bestand am 1. April 1921. Abschreibung
Maschinen und Geräte:
Bestand am 1. April 1921 .. Zugang 1921/22
450 9090 50 000
2 450 441
Abschreibung
Ticht⸗ und Kraftanlage: Bestand am 1. April 1921... gigant,
Elektr
Abschreibung Pferde und Wagen:
Bestand am 1. April 1921 ..
Zugang 192122
. * 2 1 *
450 443 — 450 442
4 9 49
Abschreibung ..
Modelle: Bestand am 1. April 1921. Zugang 192122
nn,
Bestand am 1. April 1921. gigang 1821 ];.
Abschreibung ..
Bahnanschlußgleise . Brunnenanlage und Wasserleitung. ... Platten
Waren⸗ und Materialbestãnde Beteiligungen
Effekten.
Debitoren einschl. Bankguthaben Kassenbestand ö Büũrgschaften 4 1 000 0090
727222212
Passiva. Aktienkapital: Stammaktien. Vorzugsaktien i ne: 4000 Stũck Anleihe: Bestand am 1. April 1921 .. ausgelost 1921 1275...
Reservefonds . 3 ‚. Delkrederefonds — . Werkerhaltungsfondss ....
Kreditoren ,,,, nicht eingelöste Dividende aus den
Dividenden:
Geschäftnsahren 19181. . 1919/20 . ö 1920/21. .
41261 9825
2 424 009 1
21 20 737 1367716
!
Rückstellungen für Unkosten, Prodi vergütung, Zinsen ꝛc.
Rückstellungen für Talonsteuer Bürgschaften 4 1090 0090 Gewinn und Verlustkonto:
2 G e
486 000 1100009 200 000 100009009 2 207 546
18 8650
12009090 34 000
33939 Actiengesellschaft Norbbeutsche Steingutfabrik,
BGrohn bei Bremen. Die Dividende auf die Stammaktien und der Gewinnanteil auf die Genußscheine unserer Gesellschaft für das Geschäftsjabr 192122 sind von Freitag, den 16. Juni 1922 ab zahlbar mit: K 1999 auf Aktien von Æ 2000, 500 1
259 . Genußscheine abzüglich 10 06 Kapitalertragsteuer in Bremen bei den Bankhäusern: J. F. Schröder Bank, Kom⸗ manditgesellschaft anf Aktien, und Nationalbank für Deutsch⸗ tand, Kommanditgesellschaft auf Aktien, . in Berlin bei dem Bankhause Abraham Schlesinger. Grohn, den 14. Juni 1922. Der Vorstand. O. Freise.
sds
Einladung zur fünfzehnten ordent⸗ lichen Generalversammlung unserer Gesellschaft auf Mittwoch, den 26. Juli 1922, Vormittags 10 Uhr, im Rat⸗ haussaale zu Neuenstadt a. Kocher.
Tagesordnung:
1. Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung für 1921/22 sowie Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
2. Aufsichtsratswahl.
Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien bis späte⸗ stens am Tage der Generalversamm⸗ lung im Rathaussaale zu Nenenstadt a. Kocher oder im Geschäftslokale der Gesellschaft, Bremen, am Seefelde, hinterlegt haben.
Bremen, den 16. Juni 1922. Gaswerk Neunenstadt a. Kocher, Aktiengesellschaft.
R. Dun kel.
336505
G. A. Schietrumpf C Co. Kommandit⸗ Sena.
Gesellschaft auf Aktien,
Bilanz zum 30. Rorember 1821. ö
Aktiva.
Grundstücke und Gebäude Fabrikeinrichtung .... Modell ö Fuhrwesen Büromobiliar Hatente
,,,
Wechsel ...
Schuldner
Wertpapiere
Vorrãte
Nicht begebene Teilschuld⸗ verschreibungen ..
Ba ssiva.
621 451 773 791
. 45 195 49709
3 467 685
4200 992 024
82 000
6 031013
Aktienkapital Reservefonds
Spe zialreservefonds einschl.
Werkerhalt
Talonsteuerrũcklage . Hypotheken. Gläu biger Rad ste lung Dividende, nicht erhobene Teil schuldverschreibungen Teilschuldzinsenkonto ... Teil ichuldruckzahlungsagio. Abschreibungs konto...
Gewinn
. 1000009 100 000
1500000 500
78 709 15251166 300 009 5286
89 009
6 075
11 670 — 928 22 75 178 32478
16
111
88 *
8111
6 031 015377 1.
Saben.
Soll. Geminn⸗ und Verlustrechnung zum 309. November 192
A. 241 401
Steuern, Zinsen usw. ... bb hs o
Abschreibungen tiemeñ⸗ Gewinnanteil je Aktie , ö Gewinnvortrag
150 000, —
13 832, 48
14 493 30
1783247
3
Die Auszahlung der Dividende gegen Abgabe der Gewinnanteilscheine
.
620 31206 erfolgt von he Nr.
24.
I Gewinnvortrag. Bruttogewinn
. 21 4458 385 598 Ss 18
.
ute an durch die Banken
Satzungsgemäß schied Herr Geh. Kommerzienrat Herm. Brauns aus dem Aufsichtsrat aus und wurde wiedergewählt. Bei der am 30 März d. J. stattgefundenemn 2. Auslosung unserer 4 1⸗ prozentigen Teilschuldverschreibungen sind folgende Nummern gezogen worden: 89 26 64 80 g0 97 1091 116 181 zu je 1000 4A 210 213 217 229 238 275 277 2850 287 289 307 312 356 386 400 407 423
432 181 485 zu je 500 z.
Die Einlösung dieser Teilschuldverschreibungen erfolgt gegen deren Rückzabe
mit 103 0,9 vom in Jena.
Jena, den 11. Juni 1922. G. A. Schietrumpf & Co. Kommandit⸗Gesellschaft auf Aktien.
L. Juli d. J. ab an der Geschäftskasse unserer Gesellschaft
34049
Allgemeine Physicochemische Attiengesellschasft, Hannover.
Vermögensnachweis für das Geschäftsjahr 1921.
34894 Terraingesellschaft Neu⸗Westend Aktiengesellschaft in München.
Die Herren Aktivnäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Mon tag, den 17. Juli 1922, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaale des Notariats München V in München, Karläplatz 10 stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichtg nebst Abschluß sowie Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung per 31. März 1922.
Genehmigung des Abschlusses nebst
Gewinn⸗ und 9 für das
Geschäftsjahr 1921/22 und Beschluß⸗
fassung über den Vortrag des Ge⸗
winns auf neue Rechnung.
Erteilung der Entlastung des Vor⸗
e. und des Aufsichtsrats.
Neufassung des Gesellschaftsstatuts
unter Abänderung der bisherigen Be⸗
ö in folgenden Punkten:
§ 2 (Erweiterung des Gesellschafts⸗ zweckes), 5 12 (3usammensetzung und
imo daue des Aufsichtsrats), § 13
(Bezüge des Aufsichtsrats), 5 14 (Be⸗
fugniffe des Auffichtsrats⸗. 3 27 (Ge.
schäftssahrverlegung), 5 z (Recht zum freihändigen Erwerb eigener Aktien zu Amorktisationszwecken), Streichung
ber , , ,, .
Ermächtigung des Aufsichtsrats zur
Vornahme von Statutenänderungen
redaktioneller Art.
6. Festsetzung der Zahl der Aufsichtsrats⸗ mitglieder.
Wahlen zum Aufsichtsrat.
Befugnisübertragung gemäß S 17 des
Vermögen. Grundstücke und Gebäude Ende 1921 Abschreibung 2 ....
Maschinen Abschreibung 15 06G
ss Außenstãnde Vorräte in Rohstoffen,
rik⸗ und Büroeinrichtung.
Fabrikaten gc
Abschreibung 1090/0
Werkstatt und Magazin Abschreibung 100½,
Laboratoriumseinrichtung ..
Abschreibung 1050 Patente
Beteiligungen
Abschreibungs *
Verhindlichkeiten.
Aktienkapital Gläubiger Rücklage Steuern
Gewinn ⸗ und Verlustrechnung 1. Dezember 1921.
Ausgaben.
Fründungskost Steuern
bschreibungen Reingewinn...
194124
1646709
686 709
4 ooh oz 16 186 * f
103 Gs 6
halbfertigen
ö
16 884
247 253 24725
1688
142 881 14288
122682 122672
n ein,, ,
8 5 2
19
1646709
eingefügt werden. Nachtrag 5 24 Absatz 4 soll der zweite Satz, beginnend: „der Rest findet bis auf eine usw. bis zu dem Worte „Verwendung“ fpgeänzlich gestrichen werden. 4. Aufsichtsratswahlen.
. Der Geschästsbericht des Vorstands mit Gewinn- und Verlustrechnung und der Bilanz und der Antrag des Aufsichtsrats wegen der Gewinnverwendung liegen vom 24. Juni d. J. ab im Geschäftslokale der Gesellschaft in Glauzig zur Einficht für DJ .
ö e Hinterlegung der Aktien bezw. der Hinterlegungsscheine (5 18 des Gesell⸗ schaftsvertrags) kann 79 . s der Gesellschaft in Glanzig, Herren B. J. Friedheim d Co., Cöõthen, der Dresdner Bank, Berlin, der Dresdner Bank in Leipzig, . Herren Mooshake & Lindemann, Halberstadt, der Anhalt ⸗Deffanischen Landesbank, Dessau, der Allgemeinen Deutschen Credit-Anstalt, Leipzig, dem Halleschen Bankverein von Kulisch, Kaempf R Co., . alle a. S.. . n *
almann, Hamburg, . . errn Albert Avbler, Münch und zwar his einschliesttich 12. Juli
Gewinn und Verlustkonto, Gewinn für 1921 6 obi 41823
Vortrag aus 1990 ......
226 14519 236 59 711 7 462 104 90
Fos si i
. 2 9 de. 1922. 1 Der Vorstand. er Au Nerth. H. Loosli. Se ff
WVoerstehende Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnun schäftsbüchern der Allgemeinen Physicochemischen ir e f
Sannoner, den 10. Mai 1922. W. Preiser, beeidigter Bücherrevisor. .
Der Aufsichtsrat unserer Gesellschaft e gegenwärtig aus folgenden Mit⸗ gliedern:
Dr. iur. Wilhelm North, Hannover,
Vorsitzender, 3 r llenz e . h. Koeth, Berlin⸗ fitzen der.
vertretender Vor⸗
Ane, mnbert Schmidt, Hannher,
Generaldirektor a. D. F. Suͤltemeyer, .
eneral dire 5 ' ng. .
W r , enn .
Vortrag aus 192021... Reingewinn in 1921/22.
.
Statuts an den , und den stell vertretenden Vorsitzenden des Auf⸗ sichterats gemeinschaftlich. . Stimmberechtigt sind die senigen Aktionäre, die ihre Aktien oder die entsprechenden Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars spätestens am Mittwoch, den 12. Juli 1922, vor Schalterschluß in München bei dem Vorstand der Gesellschaft oder hei der Deutschen BVank Filiale München, in Berlin bei der Dentschen Bank. ,. e en Ban e Frank⸗ rt a. M. oder bei dem Bankhaus in . K urg bei der Bank Filiale Augsbur in Nürnberg bei der Deutschen Bank , , . gegen pfangsbescheinigung hinterlegen d bis nach Schluß K
un lung hinterlegt lassen. 5 * n fn Juni 1922.
183 o55 5 s6 21 103 Rs os 7753 Aredit. . 5
rat.
orth.
stimmt mit den Ge⸗ ft überein.
2 — . 1. 1 2 8 8 1
Verlustkonto am 31. Dezember 1921. J ö
Debet. Gewinn ⸗ und
AM.
124113 337 393 844 220 373 999 134 847 178 B07?
21 213
Gewinn ⸗ und Berluftkonto.
Debet. An Abschreibungen auf: Immobilien Wohn hãuser / Maschinen und Geräte. Elektr. Licht⸗ und Kraftanlage .. Pferde und Wagen... nm, . m
Reingewinn in 1921 / 222...
— w das sad I
wee.
aum. —
Gewinnvortrag aus 1920. 8 Gewinn für 1921 aus Fabrikation, Zinsen, 5 usw.
abzüglich aller Unkoften
; Abschreibungen:
Gebãudekonto .
Maschinenkonto bis auf 1 Æ .. Werkzeugkonto bis auf 1 . ö bis auf 1. Kontormobilienkonto bis auf 1 4 nf . bis auf 1 4 . Modellekonto bis auf 1 ...
Gewinn zur Verfügung der Gene⸗ ralversammlung .
.
189 686 N .
Die in der e Gengralversamm⸗ lung für das Geschäftssahr 1921 auf 5 o festgesetzte Dividende ist gegn Ausliefe⸗ rung des Gewinnanteilscheing für 1921 vom 7. Inni ab bei der
Direction der Disconto⸗Gesell⸗
schaft in Hannover,
dem Bankhause olph Meyer in
Sannover, dem Bankhanse A. Spiegelberg in Sannover und
. der Gesellschaftskasse, Saun over, ö — zahlbar. : iegelberg, Han⸗ In der Generalpersammlung vom 6 6 .
10. Juni 1922 ist Herr Kommerzienrat Ha
nm, =. , , Spiegelberg wem. Hankhaufe 1 Spiegelberg in den n . 9 r wählt worden. 9 ea. * ö.
8 o66 503 95] 8 256 190 56
72
2 05 O85 1168538
2336 20 Wm ws
9 e 9 22
oa , 2
624 los 83 ö . 8 256 190 55 3 Do Igo 5 Die Dividende von 35 0½ gelangt auf die voll dividendenberechtigten Stammakti it 350 pro Aktie und auf die halbdividendenherechtigten . 9 mit , 1s pro g 9 maktien mi p 13 geschehen. . * * , , 5 1 . ir „Berli . 9 ß rd 5 ; ; ei der Lornmerz, und Prinat⸗Ban engese Berlin, Hannover, Ebendaselbst können Aktionäre ö des Geschäftgberichts in Empfang bei der Nennnglbank für Deutschlgnd, Kommanditgesellschaft e nn e . iel, nehmen. J 1 . bei dem Bankhause Hagen & Co.,, Berlin, J k 1 Zu cer fa brit Glauzis J k an,, . 1922 J . Der Auf ; . ö erlin, den 15. Jun Feliz 3. Fried he im, Vorsizender,.“ . ⸗
S 40166. d 10a and
Der Borstand.
Kredit. Per Betriebsgewinn abzüglich sämtlicher Unkosten
1
orden . az. . Der ra . ö Vorsitz er. ! en gin O. elde Geprüft und mit den Geschäftsbü übereinstimmen k
Ver vorsiand.