23 Waaren⸗JTredit⸗Anftalt in Hamburg, Hamburg.
n der Generalversammlung unserer Aktionäre vom 15. November 1922 ist beschlossen worden, das Grundkapital unserer Gesellschaft von Æ 4000 000 um (4 O0 O00 auf Æ S000 090 durch Ausgabe von 4000 auf den Inhaber lautenden Aktien zu je 1000, die ab 1. Juli 1922 gewinnberechtigt sind, unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre zu erhöhen.
Die neuen Æ 4090 000 Aktien sind von einem Konsortium unter Führung der. Vereingbank in Hamburg und der Norddeutschen Bank in Hamburg mit der Ver⸗ pflichtung übernommen worden, sie den alten Aktignären derart zum Bezuge anzu⸗ bieten, daß auf je 1009 alte Aktie eine neue Aktie zu „4. 1060 zum Kurse von 200 o½9 zuzüglich Schlußnotenstempel bezogen werden kann.
Nachdem der Beschluß der Generalversammlung vom 15. November 1922 sowie die durchgeführte Kapitalerhöhung in das Handelsregister eingetragen sind, fordern wir unsere Aktionäre im Namen der Vereinäbank in Hamburg und der Nord⸗ deutschen Bank in Hamburg auf, das Bezugsrecht unter den nachstehenden Be⸗ dingungen auszuüben:
1. Die Geltendmachung des Bezugsrechts hat bei Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit vom 9. bis 23. Dezember 1922 einschliestlich zu erfolgen. Das Bezugsrecht kann ausgeübt werden
bei der Vereinsbank in Hamburg, Hamburg, und der
Norddeutschen Bank in Hamburg, Samburg,
und zwar provisiongfrei, sofern die Aktien — nach der Nummernfolge ge⸗
ordnet — ohne Dixidendenscheinbogen mit einem Anmeldeschein, wofür
Formulare bei den Bezugsstellen erhältlich sind, am Schalter während der
üblichen Geschäftsstunden eingereicht werden.
Soweit dies nicht geschieht, sondern die Bezugsstellen zur Augübung des Bezuggrechts vom Beziehenden brieflich beauftragt werden, werden die Be—⸗ e , für ihre Mühewaltung die übliche Provision berechnen.
Auf je A 10090 alte Attie wird eine neue Aktie zu Æ 1000 zum Kurse von
200 0j09 zuzüglich Schlußnotenstempel gewährt. Die Bezugsstellen sind
bereit, die Verwertung oder den Zukauf von Bezugsrechten zu vermitteln.
3. 3 Bezuge ist der volle Gegenwert zuzüglich Schlußnotenstempel zu erlegen.
4. Bei der Einzahlung werden von den Bezugdͤstellen Quittungen ausgegeben, gegen deren Rückgabe die neuen Aktien nach Fertigstellung des Druckes ausgehändigt werden. Die Bezugsstellen sind berechtigt, aber nicht ver⸗ pflichtet, die Legitimation der Vorzeiger der Quittungen zu prüfen.
Hamburg, im Dezember 1922.
Waaren⸗Credit⸗Anstalt in Hamburg.
198322 Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am
Donnerstag, den 28. Dezember 1922, Nachmittags 4 Uhr,
im Franckezimmer der Handelskammer zu Magdeburg stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung
ergebenst ein. Tagesordnung:
1. Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals um nom. 22 500 000 Æ durch Ausgabe von 21 500 neuen Inhaberstammaktien und von 1000 neuen Namensvorzugsgaktien — beide zum Nennwerte von je M 109090 — und mit Dividendenberechtigung vom 1. Janugr 1923 ab; die Vor⸗ zugsaktien erhalten beschränkt erböhtes Stimmrecht; Ausschluß des gesetz⸗ lichen Bezugsrechts der Aktionäre; Beschlußfassung über die näheren Bedingungen und die Durchführung der Kapitalserhöhung, insbesondere die Begebung der neuen Aktien. Gesonderte Abstimmung der Stamm—⸗ und Vorzugsaftionäre neben dem Beschluß der Generalversammlung.
2. Aenderungen des Gesellschaftsvertrags, soweit sie durch die e nf zu 1 bedingt sind. Gesonderte Abstimmung der Stamm⸗ und Vorzugsaktionäre neben dem Beschluß der Generalversammlung.
3. Beschränkung des achtiachen Stimmrechts der alten Vorzugsaktien auf die Besetzung des Aufsichtsrats, Satzungsänderungen und Auflösung der Ge⸗ sellichaft, dadurch bedingte Aenderung des Gesellschaftsvertrags. Gesonderte Abstimmung der Stamm⸗ und Vorzugsaktionäre neben dem Beschluß der General versammlung.
4 Aufsichtsratswahlen. .
Stammaktionäre, die in der Generalversammlung ihr Stimmrecht autzüben wollen, haben die Aktien ohne Gewinnanteilscheinbogen oder den Hinterlegungsschein uber deren bei einem deutschen Notar erfolgte Hinterlegung spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung während der üblichen Geschäfts⸗ stunden bei der Gesellschaftskasse in Magdeburg, der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank, Artiengesellschaft zu Magdeburg. Berlin, Hamburg, oder deren RNieverlassungen, mit doppeltem Nummernverzeichnis zu hinterlegen. Die Inhaber der Vorzugsaktien sind von der Hinterlegung befreit.
Magdeburg, den 6. Dezember 1922.
Grade ⸗Motorwerke Attiengesellschaft.
Der Vorsitzende des Anssichtsrats: Rich. Schrader.
.
3 Ley Maschinenfabrik Attiengesellschaft, Arnstadt.
Bezugsangebot . von 10 9000 90090 nenen, auf den Inhaber lantenden Stammaktien.
Die außerordentliche Generalversammlung unserer Attionäre vom 25. No⸗ vember 1822 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 137 auf 4, 1 Mil- lionen Mark beschlossen, durch Ausgabe von 13 Millionen Mark Stammaktien nnd von Æ 700 6605 6 os9 Vorzugzaktien. Die neuen Vorzugtaktien sind den alten 4 4665 000 Vorzugsaktien gleichgestellt. Beide neuen Aktiengattungen nehmen vom 1. Januar 1923 1 an der Dividende teil. .
Gin Betrag von nom. „ 10 000 000 neuen Stammaktien soll den bisherigen Stammaftjonaren unserer Geiellschaft zum Bezuge angeboten werden.
Nachdem die durchgeführte Kapitalerhöhung in das Handelsregister einge⸗ tragen ift, fordern wir im Auftrage des für die Durchtührung der Kapitalerhöhung
ebildeten Konsortiums unsere Äktionäre auf, das Bezugsrecht unter folgenden Fell enge auszuüben: ; . . IJ. Die Ausübung des Bezugsrechts hat bei Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit bis zum 22. Dezember 1922 in Gotha bei der Deutschen Bank Filigle Gotha, in Arnstadt bei der Deutschen Bant Fitiale Arnstadt. in a,. * der Dentschen Bank und dem Bankhaus J. Dren⸗ us o., in Eisenach bei der Deutschen Bank Zweigstelle Eisenach, in Erfurt bei der Dentschen Bank Filiale Erfurt, in Leipzig bei der Deutschen Bank Filiale Si . in w ,,. Thür. bei der Deutschen Bank Filiale Mühl⸗ hausen r. . in Weimar bei der Dentschen Bank Filiale Weimar wäbrend der üblichen Geschäftsstunden zu erfolgen.
2. Die Alten, für welche von diesem Rechte Gebrauch gemacht werden soll, sind nach der Nummernfolge geordnet ohne Gewinnanteilscheinbogen in Begleitung eines doppelt ausgefertigten Anmeldescheins mit Nummern⸗ verzeichniz, wofür die bei den Bezugsstellen erhältlichen Vordrucke zu be, nutzen sind, am Schalter der Bezugsstellen einzureichen und werden nach Ie ffn l in zurückgegeben.
Die Ausübung des d, nn. ist an den Schaltern der Bezugs- ellen provisionsfrei. Sowelt bei letzteren die Ausübung des Bezu 3. sdoch im Wege der Korrespondenz erfolgt, werden diese die 5 e⸗ ugsprovision in Anrechnung bringen. E, je eine alte Stammaktie von nom. A 1000 kann eine neue e,, err. . . , ,, von 200 060 zu⸗ zũgl ußscheinstempel bezogen werden.
25 Bei Ausübung des Bezugsrechts ist der Bezugspreis von
oO o und der Schlußszscheinstempel zu entrichten.
4. Üeber die geleistete Einzahlung wird auf einem zurüchkzugebenden Anmelde schein Quistung erteilt. Die Ausgabe der jungen Aktien erfolgt im r n r nãchsten Jahres gegen . des quittierten Anmelde-
.
Gemäß §5 244 H.⸗G.⸗B. machen wir hiermit bekannt, daß Herr Emil Witten⸗ berg, und Nationalbank. Kommanditgesellichaft auf Aktien in Berlin, in den Aufsichtsrat unserer Gesellschaft gewählt worden und daß Herr ? direktor a. D. in Elberfeld, durch Tod aus demselben ausgeschieden ist.
Köln, den 5. Dezember 1922.
Westdeutsche Vodenkreditanstalt.
Geschäftsinhaber der Darmnstädter
Arthur Schuchart, Bank⸗
Der Vorstand.
98028 Hammerstein C Hofius Aktien- gesellicast Franksurt a. M.
*
zu der am Freitag, den 29. Dezember 1922, in den Räumen der Frankfurter Kreditanstalt A.-G. zu Frankfurt a. M., Neue Mainzer Straße 54, Vormittags 109 uhr stattfindenden auserordent⸗ lichen Generalversammlung ein.
1.
x0
Abänderung der S§5 4 und 14 der
Gesonderte Abstimmung der Stamm⸗
Aktionäre, welche an der Generalver⸗ sammlung teilzunehmen wünschen, spätestens am dritten Werktag vor der Generalversammlung ihre Aktien ö
2
Frankfurt a. M., 6. Dezember 1922. Dr. N. E. Weill, Vorsitzender.
ierdurch laden wir unsere Aktionäre
Tagesordnung: Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals um bis zu 7 000 9900 4A durch Ausgabe von bis zu 709090 einstimmigen Inhaber- stammaktien zu je 1000 K mit Dividendenberechtigung vom 1. April 1922 ab. Festsetzung des Mindest⸗ betrags der Begehung sowie der sonstigen Begebungsbedingungen. Aus- schluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre.
Erhöhung des achtfachen Stimmrechts der bestehenden Nachzugsaktien auf ein von der Generalversammlung zu bestimmendes Mehrstimmrecht. Satzungen gemäß den Beschlüssen unter 1 und 2.
und Nachzugsaktionäre neben der Gesamtabstimmung über die Punkte 1—3 der Tagesordnung.
haben
bei der Gesellschaftskasse oder
bei der Frankfurter Kreditanstalt A. ⸗G. Frankfurt a. M., zu hinter⸗ legen oder
durch Beibringung eines von einem deutschen Notar ausgestellten Besitz⸗ zeugnisses den Nachweis zu erbringen, daß sie ihre Aktien bei einem deutschen Notar hinterlegt haben und in allen drei Fällen ihre Aktien bis nach der Generalversammlung bei der Hinter⸗ legungsstelle zu belassen.
Der Aufsichtsrat.
8
7.
hinterlegen. . Die Hinterlegung hat während der üblichen Geschäftsstunden unter Beifügung
eines Nummernverzeichnisses in Ausfertigung stattzufinden. Die Bilanz nebst Gewinn und Ver⸗ lustrechnung liegen vom Dienstag, den 5. Dezember 1922 ab im Geschästs zimmer er Gesellschaft in Wehrau zur Einsicht für die Aktionäre aus. . Wehrau bei Klitschdorf i. Schles. , den 4. Dezember 1922.
Der Vorsitzende des Anfsichtsrats:
ms bei derjenigen Stelle, bei welcher das Bezugsrecht ausgeübt ö ist. Der . Zeitpunkt der Ausgabe wird seinerzeit bekannt⸗ gegeben werden. . . ; . ö Die Bezugssellen sind berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Kassenquittungen zu Prüfen. Mrustadt, im Dezember 1922. Mub. Sey Maschiugnfabrit Metiengesellschaft. Alfred Lev. Win /
197920 Gemã mit 5
werden die Aktionäre der
Schlesischen Pappenfabrilen A. G.
hierdurch zu der auf 6. Januar 1923, Nachm. 1 Uhr, im Hotel Kronprinz beraumten versammlung eingeladen.
1.
6.
4. Heschlußefassung über die Erhöhung
Beschlußfaffung über
Beschlußfassung über den Antrag auf
Diejenigen Aftionäre, Generalversammlung mit Stimmberech⸗ tigung teilzunehmen beabsichtigen, haben gemäß § 30 der Satzungen ihre Aktien oder die in diesem Paragraphen erwähnten Depotscheine entweder , . in Wehrau, bei der Dresdner
ank, ö Straße Nr. 35/36, bezw. bei den Ge⸗ schãftsstellen derselben Bank Bunzlau und Halle a. S. 9 einem deutschen Notar bis spätestens Dienstag, den 2. Jannar 1923, zu
S§§ 28 und 29 in Verbindung 6 unserer Gesellschaftssatzungen
in Wehrau onnabend, den
Mwrwslg
Harktortsche Bergwerke und Chemische Sabriten Aetiengesellschaft, Gotha.
D ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 25. November
1922 hat u. a. die Ausgabe von Stück 19000 auf den Inhaber lautenden Stamm-
aktien über je Æ 1200 Nennwert beschlossen. Die neuen Aktien sind für das Ge=
schäftsjahr 1922/23 dividendenberechtigt. Die Aktien sind einem Bankenkonsortium überlafsen worden, das die Verpflichtung übernommen hat, sie zusammen mit be⸗ stehenden inzwischen vollgezahlten nom. 9 000 000 Stammaktien, also insgesamt
4 21 000 050 Stammakiien, den alten Stammaktionären derart zum Bezuge an⸗
zubieten, daß jeder Aktionär auf je 12090 alte Stammaktien 6 1200 Stamm-
aktien zum Kurse von 109000 zuzüglich Schlußnotenstempel sowie einer etwaigen
sväteren Steuer auf Ausübung von. Bezugsrechten beziehen kann. Nachdem *
Erhöhungsbeschluß sowie die durchgeführte on,, n,, in das Handelsregister
eingetragen sind, werden die Aktionäre aufgefordert, das Bezugsrecht unter den
nachstehenden Bedingungen auszuüben: ; 1. Auf je 1M 1260 alte Stammaktien können 1200 Stammaktien bez. n werden. 2. Die Ausübung des Bezugsrechts hat in der Zeit vom S8. Dezember 1922 bis einschließilich 28. Dezember 1922 zu erfolgen, und zwar: in Berlin bei der Mitteldentschen Creditbank, bei der Darmstädter und Nationalbank Tommanditges. auf Attien, . bei der Deutschen Bank, . in Gera ⸗Reuff bei der Allgemeinen Dentschen Credit⸗Anstalt, Jiliale Gera⸗Reufz, / in Gotha bei dem Hofbankhaus Max Mneller, in Stettin bei der Landschafilichen Bank der Provinz BRommern. ur Ausübung des Bezugsrechts sind die alten Aktien ohne Dividenden cheinbogen mit zwei gleichlautenden Anmeldeformularen, welche bei den obigen Änmeldestellen erhältlich sind, einzureichen. Die Mäntel der alt Aktien werden abgestempelt und alsbald zurückgegeben. *
4. Bei der Einreichung der Aktien ist der Bezugspreis von 10000 auf jede neue Aktie zuzüglich Schlußnotenstempel und einer etwaigen Steuer auf Ausübung von Bezuggrechten zu entrichten. ;
5. Ueber die geleistete Einzablung wird auf einem der eingereichten Formulare eine Kassenquittung erteilt, gegen deren Rückgabe die Ausgabe der neuen Aktie laut besonderer Bekannimachung erfolgen wird, und zwar bei der Stelle, bei der die Einzahlung geleistet wurde. Die Bezugsstelle ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Legitimation des Vorzeigers der Kassenquittung zu prüfen. Soweit die Augübung des Bezuggrechts nicht am Schalter der Bezugsstellen, sondern im Wege des Briefwechsels erfolgt, wird die übliche Bezugsgebühr in Anrechnung gebracht. . .
Die Notierung der neuen Stammaktien an der Börse in Berlin wird
demnãchst beantragt werden. — Gotha, den 6. Dezember 1922.
Sarkorische Bergwerke und Chemische Fabriken Actiengesellschaft.
97946]
Georg Harder Maschinenfabrit, Attiengesellschaft. Die Außerordentliche Generalversammlung unserer Aktionäre vom 28 November 1922 hat beschlossen, das Attienkapital von nom. 4 00 000 A auf 12 900 990. 4 durch Ausgabe von 7500 Stück nenen, auf den Inhaber lautenden Aktien te, 1000 K unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre zu erhöhen.
* auszugebenden 7 509 900 4K nenen Aktien, die vom 1. Januar 1923 ab dividendenberechtigt sind, sind von der Lübecker Privatbank in Lübeck mit der Verpflichtung übernommen worten, einen Teilbetrag von 4 500 9990 4Æ zum Kurse von 160 00 zuzüglich Schlußscheinstempel den Besitzern der alten Aktien derart zum Bezuge anzubieten, daß auf je 1000 4 alte Aktien eine neue Aktie zu nom. 1000 . 4 bezogen werden kann, ;
Nachdem der Beschluß der Kapitalerhöhung über 7 500 0900 6 sowie die Durchführung in das Handelsregister eingetragen ist, fordern wir im Auftrage der
*
Lübecker Privatbank in Lübeck unsere Aktionäre auf, das Bezugsrecht unter fol genden Bedingungen auszuüben; ; I. Die Auzübung des Bezugsrechts muß zur Vermeidung des Ausschlusses in
der Zeit bis zum Z1. Dezember 1822 einschtießlich in Lübeck bei der Lübecker Privatbank in Lübeck
während der bei dieser Bank üblichen Geschästsstunden erfolgen. Soweit dies nicht ge , sondern die Bezugsstelle zur Ausübung des Bezugk rechts vom Beziehenden beauftragt wird, wird die Bezugsstelle für . Mühewaltung die übliche Propiston berechnen. ⸗ Auf je nom. 1000 1 alte Aktien kann eine neue Aktie zu nom. 1000 4K zum Kurse von 150 9 zuzüglich Schlußscheinstempel bezogen werden. 3. Bel Ausübung des Bezugsrechts sind die alten Aktien ohne Dividenden ⸗
2
in Bunzlau an⸗ General⸗
ordentlichen Tagesordnung: ; Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats über die Lage des Geschäfts unter Vorlegung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das verflossene Geschäftsjahr, . Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz und über die Gewinn“ verteilung.
Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
des Aktienkapitals von 4 000 000 A auf 8 000 000 Æ sowie über das Bezugsrecht der Aktionäre nach der Anzahl ihrer Stammaktien auf die gleiche Anzahl neuer Aktien und sonstige festzusetzende Bedingungen (8 8 und 9.33 der Satzungen). entsprechende Aenderungen des § 7 der Satzungen, betr. Erhöhung des Grundkapitals.
Erhöhung des für die Anlagen in Wehrau zu zahlenden Jahrespacht⸗ zinses (5 36 Ziff. 3 und 8 45 Ziff. IIb er Satzungen). =
Beschlußfassung über Abänderung des § 27 II der Satzungen.
welche an der
ei unserer Ge⸗
Berlin W. 56,
Französische
in oder bei
doppelter
Jung, Generaldirektor a. D.
scheinbogen mit einem Anmelteschein in einfacher Ausfertigung — Vor- drucke sind bei der Lübecker Privatbank erhältlich — zur Abstempelung einzureichen. Die alten Aktien werden alsbald , zurũckgegeben.
4. Sofort bei Ausübung des Bezugsrechts ist der Bezugspreis von 150 0½ gleich 1500 A pro Aktie nebst Schlußscheinstempel bar einzuzahlen.
ö ine etwaige Bezugsrechtsteuer hat der beziehende Aktionär anteilig m agen.
5. Die Zahlung des Bezugspreises wird auf dem Anmeldeschein guittiert. Die neuen Aktien werden nach Fertigstellung, worüber sejnerzeit eine Bekannt⸗ machung erfolgt, gegen Rückgabe des gnittierten Anmeldescheins aus gehändigt. Die Bezugsstelle ist berechtigt, aber nicht verpflichtet, die Jegitimation des Einreichers ju prüfen. ;
6. Die Bezugsstelle ist bereit, die Verwertung oder den Zukauf von Bezug⸗ rechten zu dermitteln.
Lübeck, im Dezember 1922.
Georg Sarder Maschinenfabrik, A.-G. Thiel. Kegelmann.
Aktiva. Bilanz auf den 230. Zuni 1922. Va ssiva. . 3 An Immobilienkonto .. — Per Aktienkapitalkonto .. Maschinenkonto. — Kreditorenkonto ... Werkzeugkonto.. — . Trattenkonto ö 7 132 50 Gerätschaftenkonto .. 2 — 1 . Gesetzlicher Reserve⸗ Warenkonto. ... 164214630 HJ 200 000 - Beteilignngskonto. 25 900 = 1 . Spezialreservesondz; 400 000 — Debitortenkonto ... 7350 302 — . Gewinn⸗ und Verlust⸗ Kassakonto .... 33 76229 konto: Vortrag aus 1920091 . 150 229, 13 ,, 1951/22 . 16 88785 2X16 38 9 hö8 314 9 hb8 314 59 Soll. Gewinn⸗ und Verlustkonto. ö Saben: 7 5ö⸗ ö . An Generalunkosten. .. 2484 211148 Per Saldo am 1. Juli 19221 160 229 Abschreibungen .. 1766 89515 . Bruttogewinn... 067 99448 Gewinnsaldosdo... . 96711688 4 218 223 51 4 118 22351
Die , ,, , vom 21. November 1922 hat die Erhöhnng des Grundkapitals unserer Gesellschaft im Betrage von 4 3750 099 durch Ausgabe von 3000 auf den Inhaber lautenden Stammaktien sowie 750 Vorzugsaktien, auf den Namen lautend, beide Arten im Nennwert von 1000, unter Auzschluß des , . Den g m der Aktionäre beschlossen. Die neuen Aktien sind an Herrn irektor Jean Maier mit der Verpflichtung gegeben, 2000 Stammaktien den, big. herigen Altionãren jum Kurse von Pari zur Verfügung zu stellen; es kann somit auf je eine alte Stammaktie eine neue gleiche Aktie bezogen werden. Im Namen des Herrn Maier fordern wir andurch unsere Aktionäre auf, ihr Bezugsrecht bis zum 23. Dezember 1922 auszuüben, und zwar bei unserer Gejesischaft selbst. Bei Geltendmachung des Bezugsrechts sind „ 1000
für jede Aktie zu entrichten. Die Aktien werden nach Fertigstellung ausgefolgt. . Mannhei n, den 6. Dezember 1922. 8 uit efola Der Vorstand.
Dritte Beilage zum Deut schen Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Nr. 278.
. I
* 4 2 2 Unter uchungssachen.
zehote Verlust⸗ u. Fundsachen, Zustellungen u. dergl
*
3. erkäufe, Verpachtungen. Verdingungen ꝛc. 4. Verlosung 3c. von Wertpapieren.
5. Kom manditge sellichaften auf Attien, Aktiengesellschaften und Deutsche Kolonialgesellscharten.
—
—
—
182
D e CN
R, Befristete Anzeigen müffen drei Tage vor dem Einrlickungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. Mo
3. Erwerbs- und Wirtschaftsgenossenschaften. J. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. Bankkausweise.
Verschiedene Bekanntmachungen. Privatanzeigen.
5 Kommanditgesellschaften auf Aktien, Aktien⸗
* (97541 9a. 36. Kulmbacher Rizzibräu Akttiengesellschaft. 20509 7c te d D t ch K I 9. 2 sl ch Aktiva. Bilanz am 31. Juli 1922. Passiva. gesellschaften und Deutsche Koloniage elch ten. 2 —— — ** wd Hebẽ ze und Grundstückkonto 6 ge, 000 009 = 9 5 Maschinen? 4 — mes vefond so 95 39518 min w Maschinenkonto. ... ] Neservesondskonto J H . 24 69518 Julius Schlegel, Akt. Ges., in Dürmentingen, 9. A. Riedlingen, mwentat! . 15 — Scusddverschreibun skonio I . 5 Go .= süÿs 1521 * j 20 . 20 28 R 2 . * . s 6* d ; ä . 366 . ö Württhg., Möbeljabrik, Säge⸗ und Hobelwerkt. Jö . 3 776 597 50 Schuldperschreibung 11 Agiokonto. .... 0 ꝛ * Betriebsmi ö 4668 405 Nerlustreserveko 00 006 — a ktiva Bilanz auf 31. März 1922 X ,,, 1 668 405 15 Verlustreservekonto . J 00 006 232111 * . 1. ar * . ! * 4 . ) 6 * 2 37336 7 2 * ——— ——— ut — — Kalina. Konto für eigene Hypotheken, . Steuern., Zinsen⸗ ind . ungstenn⸗;, 228 224 70 Hrundstücke und Gebäude,. 1 479 788sa Atttenkapitel.. Jobo oog = . eile biere Un tir s n , cudder hre unge tane , j 14 0h Wasserkraft- und Gleisanlagen 23 7060 — Verbindlichkeiten H 515 ves M7 Außenstände und Darlehen. 4040 941 69 Zchuldverschreibungszinsen konte 217 3 Fuhrpark und lebendes Inventar. 126 666 — Delkredere . 142 255 3 Konto sür auswärtige 6 Genußscheingewinnanteil und Dividendenkonto.... .. 10 29693 Maschinen⸗, Licht! und Kraft— NRückstellung 266 55h J — ,, . O0. Verkerhaltunge konto doo Moo anlage JJ 1722010 — Reingewinn 1357 972 0 ab bierauf ruhende J ö Talensteuerrücklage konto 60 000 — Werkʒeuge 1— f ö . . Hypotheken 143 00. 37 ohe nagen 66 467 81 1 ö ö , , ö Beamten und Arbeiterunterstützungskont 100 000 — Betriebe einrichtungen. 167 561 — Alt Pilsenetzer Bräuhaus in ö , VJ 1 . Kassenhestand. Postscheckguthaben Pilsenetz bei Pilsen 6 ,, ö und Außenftänbde... . 292137021 Kreditoren und , . 5272 31976 Beteiligungen 13602 Reingewinn in Kulmbach. JJ 1043585 50 3. 1 cen . 9 * ö. . . 2 . NMerwer Sung des 5 3 66 5 ö — Waren⸗ und Materialvorräte lo 858 427 27 ö Verwendung des Reingewinn; e r , . P . Zuweisung zum Reservefonds .. w 75 304,82 17 295 293 95 17 295 293 95 70/9 Dividende auf S 300 000 Vorzugsaktien, 35 000, — Aufwand. Gewinn« und Verlust auf 31. März 1922. Ertrag. 1sz , Dividende auf Kl 9000 00 Aktien Tit. A. 160 QM, — — — oe . — — 16 9½ Dividende auf M 4 500 000 Aktien Lit. B, 220 000, — . 2261 ; oi A* 21 F ,, 366 609 An Abschreibungen . 549 997 12 Aus Waren. 5 dl8 479 46 Rücklage für Wohltätigkeitszwecke .. 30 000 Generalunkoften ... . 3 930 510 28 Vortrag auf neue Rechnung... 23 28068 l 1683 535 . ; ; 23 ö. ; e, ,, /// — — r . 88518 ra . d D , cx Dei ( 6 vember 1922 of uin bone 55, val ksrs. iI ung wir de 2 * r F 2 1 , ⸗‚ . . Ne vember 1922 stattgefundenen Generalbersammlung wurd Soll. Gemwinn⸗ und Berlustfonto pro 31. Juli 1922. Hahen. die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Veilustrechnung genehmigt und für Heschäfts⸗ — *** — — — — —— — jahr 1921 22 die Verteilung einer Dividende von 12 Y0 beschlossen. H . 1 w 83 . . * Dürmentingen, den 25. November 1922. An Bigumaterialien konto. . . Per Einnahmen: Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Malz, Hopfen, Loh le. Pech. I2 555 242 28 für Bier usvwrwrccc.c . . 21 715 03938 Dr. jur. Cart Scherm ann, Rechtzanwalt, Ülm a. Donau. * Betrieb⸗ und Geschäsftsunkosten⸗ . Gewinnvortrag aus 1920621 .. 48 295 64 r ——— JI 2691 64772 Verfallene Zins- uud Gewinnanteil⸗ Osnabrücker Kupfer⸗ C Drahtwerk Gebalt⸗ und Lohnkento.. .. 2457 1815 JI do? 29 SSteuern⸗ und Versicherungskonto 2763 879 41 20 497 953 56
28154
Atktien⸗Gesellschaft.
Bilanz vom 30. Juni 1922.
—
.
Abschreibungen Reingewinn in Kulmbach...
.
K
222 393 25 1515 585 50
— 21 763 932 311
ö
Attiva. K. . . . . A) Anlagen. ö Gemäß Beschluß unserer Generalpersammlung vom 30. Nobember d. J. erfolgen nachstehende Auszahlungen 1. Grundstücke: ! ö für Dividende: ö ; . ne nm 1 ul hel, . 2 335 0006 . auf Vorzugsaktien gegen Rückgabe der Dividendenscheine Nr. 1 mit 4 29, . 5444 334 88517 3 189 385 17 Altien Lit 3. 1 ö ;. Nr. 36 169. . Gebãute: 9 . . Attien Lt 5 V ; J Bestand am 1. Juli 19298... 8 257 00 von heute ab: / . ⸗ . JJ 5 58 i 402 19 in Kulmbach: bei dem Bankhause Christian Ruckdeschel. ö ĩ. — * 73 55 in Dresden; bei den Ban kbäusern Philipp Elimener und Gebrüder Arnhold, 18 238 40 19 ö 6 * 6 ; 4 15 O0. in Berlin: bei dem Bankhause Gebr. Arnhold. ll birne JJ, 7M 402 lig! 17 4654 Kulmbach, den 2. Dezember 192 . . — — ö Kulmbacher Rizzibräu Aktiengesellschaft. 3. Maschinen und Kessel; G. Walter. Ad. Baumgartner. Bestand am 1. Juli 19241... 449 0909 — ; . . Zugang . 2334 24416 Aftiva. Bilanz per 39. September 1222. Vassi va. 1tz 983 24416 w JJ ; , 3 . 6, w Zabrifgrundstũck 2 60 oom Attienkavital: o ö 8 . 368 14* ‚ 25344 ö ö ö. abrilgtülubslluctk—.. . . ö. v — * ientapital = Abschreibung ö 28 416322 Ws n 6, 12 880 00 — Fabrikgebäude... 310 000 Stammaktien... . .. 4500 004 — 4. Geräte: . . Zugang.... 3460132 Vorzugsaktien. ... 00 000 ᷣ·ᷣ 5 000 ο0σ - Bestand am 1. Juli 1921... . 96 ö. . 135 ii o? Obligationganleihe 400 000 Sugan g J 83 689 * Abschreibung .. . 453 01132 800 000 H nenn, . / 113 000 — r 1 Grundstücke der Beamten⸗ und ö. , 21 19023 Abschreibung d ../) 61 689 . Elo QQ Q Arbeiterwohnungen ö 40 000 — Zugang — 2 4160 20940 181 740 63 . 34 155 885 17 Gebäude der Beamten⸗ und Beamten und Arbeiterunter⸗ B) Bestände und Forderungen. . Arbeitewohnungen .... 45 000 — stützungs fond! 12 91895 5. Bestände an Rohmaterialien, Waren usw. 36 697 603 49 w,, 145 000 — 400 000 — Rückständige Zinsscheine . 15 621 25 6. Wertpariere .. 41736880 1, . D oe = Kreditoren K 6 202 982 15 7. Kassenbestand ..... 54 ö 118 72820 . 3igann Werkerhaltungskonto.. .. 1 00000 — 8 Jotde tungen ö 140 981 895 93 178 215 62642 ö Denn Reingewinn: 9. ,,,, . 184 500 – Abschreibun 35613 110 66 500 000 Vortrag ö 137809 10. I) Vorausbezahlte Versicherungen. 108 608 61 9 . — 73 — Bruttogewinn... 3227111 ti h h — —— Werkzeuge 2 190 000 — J 77 75 212 642 6202 31 935 — . . , , ö JJ. Zugang V * — — Abschreibungen 28512 0986 388 917 20937 assiva. . 21 932 — r ; ö A CGinfagen. Abschreibung .... 201 35 — 50 000 — ö Gewinnverteilungsplan: . Aftien kap: , . . . Reservesonds zur Abrundung 18 259 37' 1 Aktienkapital J 282 2 12 00 000 Inventar d 1 — 7oög Dividende auf die Vorzugs⸗ 2 Reservesonds J ö 9 690 O00 Kasse J k 44 556 40 . ; h ö 35 000 - . Fender clan , M0 0M , ö — 4 560 44 20, 6 . j . Stamm J . Ibeiterunterstũtz un gè fonds — õ0 900 Wertpapiere k w 5. Beamtenpensionsfondd ... .. 32000 22 oho O00 — Debitoren HJ Ilis3 152 63774 an . Gratifikatsonen& zol Soo = . B) Anleihen. . Beteiligung an Siedlungẽgesellschaft 10002 Vortrag auf neue Rechnung. 2 450 — 6. Teilschuldverschreibungen 90 oo / Bestãnde. .... . 45 5 innen, ausgelost 3 163 O00, — 637 Cob ⸗ — — 6. — kö / 27 844 os zga 8a] 3s ki 142 6ol 2s 14 Sol d O) Schulden. ö Dannoversche Schrauben und Mutternfabrik A.-G. 8. Restlöhnung für Juni 19227. .... 3 304 781 ĩt Rochler. Schlegelmilch. g. Krankenkassen⸗ und andere Beitrge .... 58 71767 Verlust. Gewinn- und Verlustrechnung ver 30 Seytem ber 1922. Gewinn. 10. win erhobene ende 15 S050 z 5 1 6 Ni ö w 9 98333 ͤ ) 5 ; 3. ; 6 . Zinsen 178 . ö 151 8a9 718 47 Beneralunkosten ...... lo 184 584 27 Gewinnvortrag... . 1378 8 JJ J . . 310 0828 Fabrikationsbruttogewiiin. ... . . 65 222 68721 i3. wann,, . 184 500 — Werkerhaltung z . E) Gewinn- und Verlustkonto. , Abschreibungen . I 4 Fe,, 3 ,, 91720937 . 212 642 bo 20 l5 224 065 30 lo 224 065 30 Gewinn⸗ und Verlustkontyv. , Schrauben⸗ und Muttern fabrik A.-G. . 2 3 55 Rochler. Schlegelmilch. I97933) Abschreibungen auf: . c Vortrag aus dein Vorjahr 5 733 5! Aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden 9s 153 Gebäude 759 402 19] Einnahme aus Mieten . . sind die Herren: Landwirt Fritz Oster⸗ 27 20938 f ᷣ
Maschinen und Kessel
Geräte.
Reingewinn.
Aktie zahlbar.
— 2 *
3 358 15 2
1769 50 41
— 3 — 6 06 *
11 543 060 23
555 382
Einnahme aus Zinsen Betriebsüberschuß nach Ab— zug sämtlicher Unkosten, Steuern uw.
Il Al sos 31
8 meyer,
Holtensen, Viecking. Osnabrück; neu gewählt wurde Kaufmann Friedrich Lange, Hamburg.
Die von der Generalversammlung sest— , ,. — gesetzte Dividende von 7 0½ für die 1543 066123 Stammaktien und 12 0½ für die Vorzugs⸗ Der auf 40 0½ festgesetzte Gewinnanteil ist sofart mit 4z 400 ür die aktien gelangt von heute ab hei dem
und
Bankier
Paul
Aktiva.
Bankhause Gottfried Herzfeld, Han⸗
Tie Eintösung der Gewinnanteilscheine erfolgt in Berlin und Osnabrück noner, zur Auszahlung. bei der Direction der Disconto-Gesellschaft, in Köln bei dem A. Schaaff⸗ haufen'schen Bankverein und in Osnabrück bei der Osnghrücker Bank und der Geschäftskasse.
Osnabrück, den 4. Dezember 1922.
Der Vorstand,
Moeller.
l
957834 Wunstorf, den 4. Dezember 1822 Dannoversche Schrauben und
Mutternfabrik A. G.
Der Vorstand.
Kassakonto⸗ Immohilienkonto
12 000 375 41210
i r
Aktien kapitalkonto.. .. vpothekenkonto. Th. Martens Co...
Bilanz am 31. Dezember 1921.
.
Vorort Steglitz Grundstücksverwertungs⸗Attiengesellschaft.
Va siva.
127 000 — 700 00 —w 676 41210
Gewinn und Verlustberechnung 1921.
.
un koste
Rochler. Schlegelmilch. (
J ö 1 Einnahmen
Berlin, den 25. September 1922.
Der Aufsichtsrat. G. Martens, Vorsitzer.
Der Vorstand. Albert Bartels
l 388 41210
—
;