(z 2 X * 1 V
8
(16287 .
Wir laden hierdurch die Aktionäre unserer Gesellschaft zu einer am Donners⸗ tag, den 31. Mai 1923, Mittags 12 Uhr, im Sitzungssaale Berlin W. 8, Jäger⸗ straße 6, stattfindenden ordentlichen Gene⸗ talversammlung ein.
Interimsscheine spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung bei unserer Gesellschaft oder bei einem reichsdeutschen Notar nachweislich hinter-
legt hat.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts und des Ja hresabschlusses für das Ge⸗ schäftsiahr 1922; Beschlußfassung über die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
5. Verschiedenes.
Berlin, den 1. Mai 1923. Dentsche Braunkohlen⸗Aktiengesellschaft. Der Vorstand.
(lb 983] Joseyb Weiermann Schuhwaren fabrik Aktiengesellschaft Burgkundstadt. Gesellschaft laden wir hierdurch zur ordentlichen Ge—⸗ neralversammlung auf Freitag, den 1. Juni ; Nachmittags 2 Uhr, in die Ge⸗ Zur Teilnahme ist berechtigt, wer seine schäftsräume des Bankhauses A. E. Wasser⸗ Artien oder die auf ihn lautenden mann, Bamberg, Sofienstraße 1, ein. Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, des Jahresabschlusses, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
2. Beschlußfassun
derselben und
Vormittags 11 Uhr, werden in die Ge⸗
schästsräume der Gesellschaft, Flottwell⸗
straße 3 zu Berlin, die Mitglieder unserer
Gesellschaft zur ordentlichen Generalver⸗
sammlung mit nachstehender Tagesordnung
ergebenst eingeladen:
J. Geschäftsbericht des Vorstands und des Aufsichtsrats, Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn, und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1922.
Beschlußfassung über die Bilanz und über die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.
Genehmigung des Abschlusses eines Entschädigungevergleichs mit dem
Reich.
ernere Betätigung der Gesellschaft.
enderung des § 1 der Satzung: Aenderung der Firma. Wahlen zum Aufsichtsrat. timmberechtigt ist, wer spätestens am zweiten Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bis 6 Uhr Abends bei der Gesellschaft in Berlin seine Aktien oder den darüber für den Tag der Generalver⸗ fammlung ausgestellten Hinterlegungsschein nebft Rummernverzeichnis der Reichsbank oder eines Notars oder einer der Banken der Berliner. Stempelvereinigung oder einer ihrer Filialen oder Depositenkassen einreicht.
1923
über Genehmigung
winnverteilung.
3. Beschlußfassung über Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
4. Aussichtsratswahl.
5. Ermächtigung der Verwaltung zu teilweifer Selbstversicherung der An⸗ lagen und Vorräte.
Zur Abstimmung sind diesenigen Aktio⸗
3. Beschlußfaffung über einen Antrag, näre berechtigt, welche ihre Aktien spä⸗ betreffend Erhöhung des Grund. testens drei Tage vor der Generalver⸗ kapitals um 40 Millionen Mark sammlung während der üblichen Geschä fts⸗ sowie über die Einzelheiten der stunden bei der Gesellschaft in Burgkund⸗ Kapitalerhöhung. stadt oder dem Bankhause A. C. Wasser⸗
4. Zuwahl zum Aufsichtsrat. mann in Bamberg hinterlegt haben.
Burgkundstadt, den 4. Mai 1923.
Der Vorstand der Joseph Weiermann Schuhwaren fabrik Aktien⸗Gesellschaft. Andreas Ott. Curt Gentzsch.
16302
Auf. Dienstag, den 29. Mai 1933, Nachmittags 5 Uhr, werden in die Ge⸗ schäftsräume der Gesellschast, Flottwell⸗ straße 3 zu Berlin, die Mitglieder unserer
sammlung mit nochstehender Tagesordnung ergebenst eingeladen:
J. Geschäftsbericht des Vorstands und eingeladen.
des Aufsichtsrats, Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsiahr 1922.
2. Beschlußfassung über die Bilanz und über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats
3. Genehmigung des Abschlusses eines
Entschädigungsvergleich; mit dem
Reich.
„ Fernere Betätigung der Gesellschaft. Abänderung des §1 der Satzung:
Aenderung der Firma.
6. Abänderung des Zwecks der Gesell⸗ schaft und des 5 2 der Satzung dahin, daß die Beschränkung des Unternehmens auf Samoa und auf Plantagenwirtschaft aufgehoben wird und daß Gegenstand des Unter⸗ nehmens sein soll: Erwerb, Pachtung und Verwertung von. Grundbesitz und Betrieb von Landwirtschaft, von gewerblichen und von Handels⸗ geschäften sowie von Transportunter⸗ nehmungen; die Gesellschaft kann sich auch an solchen Unternehmungen beteiligen.
7. Wahlen zum Aussichtsrat.
Stimmberechtigt ist, wer spätestens am
dritten Tage vor der Hauptversammlung seine Anteile bei der Gesellschaft hinter⸗ legt oder den darüber für den Tag der Hauptversammlung ausgestellten Hinter⸗ legungsschein eines deutschen Notars oder einer Bank einreicht.
Vertretungsvollmachten und Befugnis⸗
ausweise zur Vertretung sind spätestens
am Tage vor der Versammlung dem
Vorstand zuzustellen.
Berlin, den 5. Mai 1923.
Der Aufsichtsrat der Safata⸗Samoa⸗Gesellschaft.
E
Tönnies.
157758]
Windschild & Langelott Aktiengesellschaft, Dresden.
Die in der Gengralpersammlung vom 17. März 1923 beschlossene Erhöhung des Stammaktienkapitals um Æ 12006 000 auf „6 A0 000 090 durch Ausgabe von 12 000 Stück Stammaktien über je d 10009 mit Gewinnberechtigung für das Geschäftsiahr 1922, 23 ist nunmehr durch geführt worden. Von den neuen Stamm⸗ aktien sind 4 000009 von der Darm⸗ städter und Nationalbank Kommandit⸗ gesellschaft auf Aktien Filiale Dresden, Dresden, übernommen mit der Verpflich⸗ tung zum Angebot dieser Aktien an die Stamma ktionare unserer Gesellschaft.
Wir fordern unsere Stammaktionäre auf, ihr Bezugsrecht bei Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit bis zum 23. Mai 1923 einschliestsich in Dresden bei der Darmstädter und Nationalbank Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien Filiale Dre den anzumelden. Der Bezug erfolgt Provisionsfrei, sofern die Mäntel! der alten Aktien mit einem Anmeldeschein, wofür die bei den Bezugsstellen erhältlichen Formulgre zu verwenden sind, während der üblichen Geschäftsstunden an den Schaltern der Bezugsstellen eingereicht werden.
Auf A 2000 alte Stammaktien können K 1000 neue Stammaktien zum Kurse von 600 υη zuzüglich eines Pauschal⸗ betrags als Abgeltung für die Bezugs⸗ rechte teuer und zuzüglich Börsenumsatz⸗ . bezogen werden. Der Pauschal⸗
etrag wird nach dem letztmaligen Handel des Bezugsrechts in den Gesellschafts- blättern bekanntgegeben. Der sich danach ergebende BVezugepreis ist vom 18. Mai vis 23. Mai 1923 bar zu erlegen.
Gegen Rückgabe der von den Bezugs⸗ stellen ausgestellten Kassenquittung über den vorgenommenen Bezug erfolgt die Aushändigung der Aktienurkunden. Zur Prüfung der Legitimation des Vorzeigers der Quittung sind die Bezugsstellen be⸗ rechtigt, aber nicht verpflichtet.
Dresden, 4. Mai 1923.
Vertretungshollmachten und r, ausweise zur Vertretung sind späte am Tage bor der Versammlung dem Vor⸗ stand zuzustellen.
Berlin, den 5. Mai 1923.
(15985
Zetge⸗Fahrzeug⸗Werke, Aktien⸗ gesellschaft, Moys bei Görlitz, unserer Gesellschaft 1 n 2 e 2 ; en ? ai 23, Vormittag Gesellschaft zur ordentlichen Hauptver⸗- 9 uhr, im Hotel „Prinz Friedrich Carl“ in Görlitz statifindenden außzer⸗ Generalversammlung
Pflanzungs⸗Aktiengesellschaft. ordentlichen
] 16293 Auf Dienstag, den 29. Mai 1923, Maschinenfabrik vorm. Georg Dorst
tens
Der Aussichtsrat der Ostafrikanischen
C. Birgfeld.
Tagesordnung: 1. Beschlußfassung . Abftimmung der Stammaktionäre und der Vorzugsaktionäre neben dem Be⸗ schluß der Generalversammlung über a) Erhöhung des Grundkapitals um 25 000 000 Æ für das Geschäftsjahr 1923 gewinnberechtigte neue S aktien unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre estsetzung der Einzelheiten der Durch⸗ ährung der Kapitalerhöhung. b) Aenderun Satzung gemä
Hanudels⸗KGesellschaft Trangact Aktien Gesellschaft, Wiesbaden. Einladung zur ordentlichen Generalver⸗ saimnmlung am Dienstag, den 5. Juni 1923, Nachmittags 6 Uhr, in Wiesbaden, Franz⸗Abt⸗Straße 14.
gesonderter
1. Bericht des Vorstands über das Ge⸗ schäftssahr 1922 und Vorlegung einer provpisorischen Bilan für 1922.
2. Erklärungen des Aufsichtsrats zu
Nr. 1. 3. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ ng der probisorischen Bilanz. ntlastung des Vorstands und Auf⸗
sichtsrats. b. Verschiedenes. Stimmberechtigt sind die Aktionäre, die nach § 17 des Statuts ihre Aktien spä⸗ tesftens am dritten Tage vor der General⸗ versammlung bei der Kasse der, Handels= Gesellschaft Transact. Aktien⸗Gesellschaft, Wiesbaden, oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben. Der Nachweis der Pe rechtzeitigen Hinterlegung hei einem deutschen Notar ist nebst einem Nummern⸗ verzeichnis der hinterlegten Aktien dem Vorstande einzureichen. Wiesbaden, den 3. Mai 1923.
des 5 4 Abs. 1 der dem Beschluß zu a und des § 4 Abs. 4 hinsichtlich des Stimmrechts der Vorzugsaktien.
BVerstärkung des Auffichtsrats durch
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am 2. Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bis 6 Uhr Abends bei der Gesellschafts⸗ der Darmstädter Nationalbank, Zweigniederlassung Görlitz, ein Nummernderzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien oder Interimsscheine einreichen und lhre Aktien oder Interims⸗ scheine hinterlegen.
Görlitz, den 5. Mai Zetge⸗Fahrzeug⸗Werke, Der Aufsichtsrat.
kasse oder bei
3. Aktiengesellschaft.
Tagesordnung:
Der Vorstand. Sta hn.
Dee se, Vorsibender. ib9b4] Bezugsbekauntmachung.
Die außerordentliche Generalversamm⸗ lung vom b. März 1923 in Verbindung mit den Festsetzungen des Vorstands vom 27. Aprik 1923 hat beschloßsen, das Grundkapital unserer Gesellschaft um 77724 000 Æ durch Ausgabe von 77 724 Stück auf den Inhaber lautenden Stammaktien der Gattung B über je g Io00 M zum Kurse von 190, mit Dividendenberechtigung vom 1. April 1923 ab unter Ausschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts zu erhöhen. Die neuen Aktien nd von einem Konsortium unter Führun er rern , Staatsbank . mit der von 9876 Stück den nicht zum Konsortium gehörenden alten Aktionären der Gattung A und B zum Kurse von 190 so derart zum Bezuge .. daß auf j alte Aktie der neue Stammaktien B bezogen werden können. Nachdem der Kapitalserhöhungs⸗ beschluß sowie dessen Durchführung in das ⸗ ,, eingetragen worden ist, werden die gehörenden alten Aktionäre aufgefordert, das Bezugsrecht wie folgt auszuüben: 1. Die Ausübung des Bezugsrechts hat zur Vermeidung des Verlustes in der Zeit vom 11. Mai bis 31. Mai 1923 bei der . ischen Staatshank (Seehandlung,), erlin, ablichen Geschäͤftsstunden zu 2. Der Bezugspreig von der Ausübung des Bezugsrechts bar zu entrichten. 3. Die alten Aktien (oder die Interims⸗ scheine) sind nach Nummernfolge geordnet — ohne Gewinnanteilscheinbogen — mit doppelt ausgefertigtem Anmeldeschein und Nummernverzeichnis, wofür der Preußischen Staatsba lung) erhältlich sind, bei der Kasse der eußsschen Staatsbank (Seehandlung), erlin, Markgrasenstr. 88, einzureichen. Die Aktien, für die das ausgeübt worden ist, werden ahgestempelt und alsdann zurückg Aktien werden nach gen Rückgabe der Kassenquittung der reußischen Staatsbank nach noch ekanntmachung ausgehändigt. Sämt⸗ siche Kosten und Steuern sowie die Kosten der Drucklegung und Verstempelun neuen Aktien frägt die Aktiengesellschaft. Berlin, den 2. Mai 1923.
Wir laden die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zu der am Montag, den 28. Mai 1923, 11 Uhr Vormittags, im Ge⸗ schäftsraum der Gesellschaft in Berlin⸗ Pankow. Breite Straße 18 stattfindenden ordentlichen Generalversammlung Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlüstrechnung und des G schäftsberichts für das Geschäftsiahr
„Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, und über die Ver⸗ wendung des Reingewinns.
3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
. und Beschlußfassung über
rundkapitals
um höchstens 4 26 000 000 durch
Ausgabe neuer Stamm- und V
zugsaktien unter Ausschluß des gesetz⸗
lichen Bezugsrechts der
Ermächtigung des Aufsichtsrats, die
assung des 5 4 der Satzung ent⸗
rechend der Kapitalerhöhung ab⸗
Beschlußfassung über Versicherun des gin , nh ? Aenderun tz §58 4 . und Einteilung des Grundkapitals), § 12 (Erhöhung der festen Ver⸗ des Aufsichtsrats). unkt 4 und 6 der Tagesordnung ndet neben dem Beschluß der Ge⸗ neralversammlung noch sonderte Abstimmung der St und Vorzugsaktionäre statt. Aktionäre, die in der Generalversamm⸗ lung das Stimmrecht ausüben wollen, haben spätestens bis zum Ablauf des 25. Mai ihre Aktien in Nürnberg bei der Gesellschaftskasse
oder in Dresden bei dem Bankhause Gebr. Arnhold oder in Berlin bei dem Bankhause Gebr. Arnhold oder bel einem deutschen Notar (vergl. S 14 der Satzung) en und bis zum Schluß der ammlung daselbst zu belassen Hinterlegung erteilten interlegungsschein in der Generalver⸗ mmlung vorzulegen. Nürnberg, den 3. Steatit⸗Mag
öhung des
zu hinterle Generalver ü sowie den über die
nesia Aktiengesellschaft.
Windschild & Langelott Aktiengesellschaft. Langelott.
Der Aufsichtsrat.
erpflichtung übernommen, hier⸗
e eine attung A und B zwei
dem Konsortium nicht an⸗
Markgrafenstr. 38, während der in. 150 90 ist bei
ormulare bei (Seehand⸗
ezugsrecht
5 Die neuen hrer Fertigstellung
maliger der
Stãdt D e. aer sr schaft.
ahn⸗Aktiengese
; Die 3
von Tschirschy. von Loebell. Ing. Wienecke.
Deutsche Maschinenfabrik Mrrien⸗ gesellschaft, Duisburg.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft wer⸗ den hierdurch zu der am Montag, den 28. Mai 1923. Vormittags 111 Uhr, in der Deutschen Bank, Berlin, Mauerstraße, stattfin denden ordentlichen General versamm⸗ lung eingeladen.
Tagesorduung:
1. Geschäͤftsbericht und Vorlage der Bi⸗ lanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie des Prüfungsberichts. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Erteilung der Entlastung an Aussichtsrat und Vor⸗
Lokomotivfabrik Krauß & Comp., Aktien⸗ gesellschaft, München.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft wer⸗ zu der Montag. 28. Mai 1923, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaal des Notariats München II, Neuhauser Straße 6 / Al, 36. ordentlichen Generalversammlung ein⸗
7 Reiß K Martin Aktienge Die Herren Aktionãre u ge, werden hierdurch zur diesjähri lichen Generalversammlung a tag, den 7. Juni 1923, Vormittags 1 Hinter der Katholischen Kirche 1 hierselbst eingeladen. : Tages ordnung Vorlegung des Geschä 1922 der Bilanz suwie der und Verlustrechnung für 1922. Beschlußfassung über die Gene e r el erlustrechnung für 1922 u e e sr k. in ; assung über Erteilung der Entlastung an den Vorstand . Beschlußfassung über Erhöhn e, , e, n c h hn e l boo G60 duch Auggabe de 4 1000000 Stammaktien. etzung der Modalitäten dafür. Aut, chluß des gesetzlichen Bezugsrechts der
Abänderung des Gesell schaftsvertragz
der Beschlüsse zu esordhung, insbe, etreffend die Höhe
J
, Guß und Tafelglasbũtten Aktien gesellschaft. , , n Niederputzkau.
Donnergtag, den 24 Mai 1923, Vor⸗
mittags 11 Uhr, in Lübeck im Hause der
Commerz⸗Bank in Lübeck, Kohlmarkt 7 / 13,
stattfindenden ordentlichen Generalversamm
lung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der
Bilanz sowie der Gewinn⸗ und V
lustrechnun ür das Geschäftsj — 8 8 f schäftsjahr
22.
2. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und die Gewinnverteilung. 3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4. Wahl eines Aufsichtsratsmitglieds.
Diejenigen Aktionäre, die das Stimm⸗ recht in der Generalversammlung ausüben wollen, müssen ihre Aktien und, soweit die Aktienurkunden noch nicht an sie heraus⸗ gegeben sind, die Bezugsquittungen hier- äber nebst den etwaigen weiteren Nach weisen ihrer Aktionäreigenschaft oder die Hinterlegungsscheine, na Angabe bon Nummern und Stückzahl die Aktien bei der Reichsbank oder einem deutschen Notar hinterlegt sind, spätestens am 19. Mai 1923 bei der Commerz⸗Bank in Lübeck, Kohl⸗
Geschäftsstunden
A. G. in Sonneberg⸗Oberlind. zur 32. ordentlichen Generalveriammlung am Donners⸗ den 24. Mai 1923, Nach⸗ mittags 3 Uhr, in der Erholung in Sonneberg.
Tagesordnun Vorlegung des Geschä
1922 / 1923.
Gesellschaft werden hiermit zu der am Mittwoch, den 6. Juni 1923, Nachmittags 5 Uhr, in Dresden, Hotel Continental, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Gewinn⸗ und V
Einladung
den hierdurch
der am Frei⸗ Vormiftags ebäude zu Trossingen,
Aktionäre werden zu Die Mat 1 stattfindenden
straße 1618,
sberichts für
„Genehmigung der Bilanz und Ge⸗
und Verlustrechnung 1922/1923.
„Entlastung des Vorstands und Auf⸗
Aufsichtsratswahl. Beschlußfassung über die Art und Höhe der Versicherungen des Unter⸗
Sonneberg⸗Oberlind, den 4. Mai 1923. Der Vorstand. Max Dorst.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung.
Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz.
Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Autsichtsrats. Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.
Beschlußfassung über Erhöhung des volleinbezahlten Grundkapitals von M 66 000 609 Stammaktien um b zu 4 40 0090 090 Stammaktien auf bis zu 100 000 009 Stammaktien unter Ausschluß des Bezugsrechts der
Beschlußfassung über die Einzelheiten und die Form der Aktienausgabe. Beschlußfassung über Aenderungen der Satzung hinsichtlich kapitalziffer und 5 18 (Bezüge des Aufsichtsrats).
Beschlußfassung über Feuerversiche⸗
n
ahlen zum Aussichtsrat.
en auf 5 2 des Gesellschafts⸗ vertrags, wonach zur Teilnahme an der Generalversammlung diejenigen Aktionäre berechtigt sind, welche spätestens am dritten Werktage vor dem Versammlungstage ent⸗ weder beim
Vorstand unserer Gesellschaft oder bei der Darmstädter C Nationalbank Komman⸗ ditgesellschaft a. Aktien Filiale Mün⸗ chen, München, oder dem Bankhauß C. H. Kretzschmar, Berlin,
Bankhaus Jacob S. H. Stern, Frank⸗ furt a. Main, oder dem Bankhaus C. H. Kretzschmar, Köln, ihre Aktien vorzeigen oder eine ausreichende, die Rummern ihrer Aktien enthaltende ing in Vorlage bringen. des Stimmrechts durch Be⸗ vollmächtigte ist zulässig, schriftliche Voll⸗ macht erforderlich und genügend. München, den 8. Mai 1923. Lokomotivfabrik Krauß & Comp.,
Aktiengesellschaft.
Der Vorstand:
H. G. Krauß.
Bilanz und der lustrechnung für das Jabs 1922.
r g der Bilanzverteilung des Reingewinns und Vergütung an den Aufsichtsrat.
Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats Aenderungen des Gesellschaftsvertrags: 23, Bezüge des Aufsichtsrats, 32, Festfetzung der Stückzinsen der Vorzugsaktien.
Zu Punkt 4:
lversammlung ein⸗
Tages ordnu Genehmigung
sieberichts, der chnung sowie der Gewinn⸗ erlustrechnung für das G
über die Entlastung d Ausfsichtsrats. über die Genehmi⸗ esrechnung und die
f Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. 4. Wahlen zum Aussichtsrat. Zur Teilnahme an der Generalversamm-⸗ lung sind nach 5 20 11 der Satzung die⸗ jenigen Aktionäre berechtigt, welche a) ein doppeltes Nummernverzeichnis Teilnahme bestimmten Aktien, b Aktien oder die darüber lautenden Hinter legungsscheine der Reicha bank in Berlin: bei der Deutschen Bauk, bei der Direction der Diseonto⸗Gesell⸗
haf Heschlußfassung 1 ge, , un
neben dem Beschlusse der Generalversammlung gesonderte Ab⸗ stimmung der Stammaktionäre und Vor⸗ zugsaktionäre. Diejenigen Aktionäre, die an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, ihre, Aktien oder mit Nummern dieser Aktien versehene Hinterlegungsscheine einer deutschen Behörde, einer deutschen Bank oder eines deutschen Notars bei der Gesell⸗ in Niederputzkau oder bei dem Bankverein Bischofswerda Aktien gesellschaft in Bischofswerda oder deren in Oberneukirch, Neustadt Sa., Stolen. Großröhrsdorf spätestens bis zum 28. Mai 1923 zu hinterlegen, und gilt die von einer Hinterlegungsstelle er⸗ keilte Bescheinigung als Eintrittskarte. Niederputzlau, den 7. Mai 1923. Guß⸗ und Tafelglashütten Aktiengesellschaft. Der Vorstand.
innverteilung. in tzungen sind zur Aug⸗ chts in der General- diejenigen Stamm⸗ chtigt, die ihre Aktien späte⸗ vor der General⸗ rstand angemeldet
Actien⸗Bauverein Passage“ Berlin. Ho / gige, zu 1025ĩ0 rückzahlbare hypothekarisch eingetragene Anleihe.
6. Ziehung. Bekanntmachung der auf Grund der Anlelhebedingungen am 5. April 1923 aus⸗ gelosten und vom 1. Juli 1923 ab zur Rückzahlung gelangenden schreibungen ,. Anleih
Nr. 54 55 59 63 80 95 148 190 208 240 250 316 328 351 413 441 466 498 545 561 578 663 689 730 768 796 916 922 933 9756 1218 1233. Stücke à M hoo Nr. 1262 1268 1315 13290 1457 1466 1490 1683 1694 1720 1817 1822 1827 2045 2149 2167 2391 2394 2466 2730 2776 27890 2852 2869 2912 3390 3435 3476 3662 3701. Mit dem 1. Juli 1923 hört die Ver⸗ zinsung der genannten Stücke auf. Die Rückzahlung erfolgt: bei der Kasse der Gesellschaft in Berlin, bei der Commerz⸗ und Privatbank A⸗G. in Berlin, bei der Deutschen Bank in Berlin, bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗
Bank in Berlin,
. bere ctionäre b clliona ch welchen unter
in Gemäßheit
Punkt 4 der T
sondere des § 4,
des Grundkapitals. Aufsichtsratswahl. Beschlußfassung über Feuerversiche=
rung der Anlagen. Wegen Berechtigung zur Teilnahme an der Generalversammlung wird auf die rschri betreffs Hinterlegung der Aktien in Gemäßheit des § 23 des Ge— sellschaftsvertrags Bezug genommen,. Dese Hinterlegung muß demgemäß spätesteng Werktage vor der anberaumten Ge⸗ neralversammlung (den Hinterlegungs⸗ und Versammlungstag nicht mitgerechnet) er= folgen, und jwar kann dieselbe bei der Gesellschaftskasse zu Berlin⸗Renickendorf⸗ Ost, Flottenstr. 48, der Darmstädter⸗ und Nationalbank K.⸗G. a. A. ; ihren sämtlichen Niederl ssungen, bei dem Bankhause Carsch C Co. K. G., Berlin W. Mohrenstr. 65, oder be dem Bankhause Salomon C DOppenheinn, Berlin NW. In den Zelten Ha, bewerkt werden. Berlin, den 4. Mai 1923.
Der Aufsichtsrat.
Schach ian, Justitzrést, Vorsitzender.
lung bei dem
der Generalversammlung tammaktien oder deren bis zum er Generalversammlung auf⸗ altende Hinterlegung zum Nach⸗ Berechtigung zur Teilnahme vor⸗
ben. ö ni Beginn
die angeme 53 5 (Grund⸗
Teilschuldver⸗ markt 7 -= 13, während der üblichen hinterlegen und bis na Generalversammlung dort Lübeck, den 5. Mai 1923.
Der Vorstand.
f Filiale Cassel,
Cassel bei der Deutschen Ban bei dem Bankhaus 8. P
bei der Deutschen Baak Filiale Köln, bei dem Bankhaus A. Lev bei dem J. Schaaffhausen'
G.; in Düsseldorf: bei der Deutschen Bank Filiale Düssel⸗
dorf, bei dem A. Schaaffhaufen'schen Bank⸗ verein A.⸗G. in Duisburg: bei der Kasse unserer Gesellschaft, en Bank Filiale Duisg⸗
urg⸗Ruhrorter Bank. sener Credit⸗Anstalt, aaffhansen'schen Bank
Elberfeld:
Wir verwei
Vorschriften Entgegennahme der Hinterlegungen
osstellung von nd der Vorstand, . Bankhaus die Direction der iliale in Stutt⸗ 1
Aktien ⸗Gesellschaft Neptun“ Schiffs⸗ werft und Maschinenfabrik, Rostock. In der ordentlichen Generalversammlun unserer Aktionäre vom 21. Februar 192 war beschlossen worden, das Grundkapital unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugs- rechts der Aktionäre um bis 10000 900 zu erhöhen durch Ausgabe von auf den Inhaber lautenden Stammaktien mit Di⸗ didendenberechtigung vom 1. Januar 1923 ab, und zwar bö00 Aktien zu je M 1900 und 1060 Aktien zu je MÆ 5000. Die Durchführung dieses Beschlusses sowie die Festsetzung der Ausgabebedingungen war dem Aufsichtsrat und Vorstand überlassen worden. Gemäß Beschluß des Aufsichts. rats und Vorstands vom 6. April 192 ist die Kapitalserhöhun vorstehend erfolgt und . regifter eingetragen worden. Die jungen Aktien sind einem Konsortium überlassen worden mit der Aufgabe, hiervon nom. „ 5 000 000 den alten Aktionären der Gesellschaft zum Kurse von 10000 /9 derart zum Bezuge anzubieten, daß auf je nom. MS 3060 alte Stammaktien eine Stammaktie à M 1000 entfällt. Namens des Konsortiums fordern wir hiermit die alten Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft auf, ihr Bezugsrecht unter folgenden n auszuüben: nmeldung zur Ausübung des Bezugsrechts hat bei Vermeidung des Aus—
8. Mai 1923 bis 22. Mai 1923 einschließlich
bei den Wertpapierabteilungen der
Commerz · und Privat⸗Bank Aktien⸗
ast, städter und Nationalbank Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien, M. M. Warturg in B
Commerj⸗ und Prwbwat⸗Bank Aktien⸗ d Nationalbank Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien,
Frankfurt a. ; Commerz · und Privat⸗Ba
städter und Nationalbank Kom—⸗ manditgesellschaft auf Aktien,
Commerz · und Privat⸗Bank Aktien⸗
d Nationalbank Kom⸗ manditgesellschaft auf Aktien,
in Rostock: Commerj · und Privat⸗Bank Aktien⸗
escheinigungen
ein Notar schen Bank⸗
nto⸗ Gesellschaft, ö oder desfen Zweigstellen zuständig. Namensaktien kann lversammlung teilnehmen, der Generalversammlung ftienbuch der Gesellschaft einge⸗
den 7. Mai 1923. Der Vorstand. .
Ils Inhaber von m der Genera
Westdentsche Industriebau⸗Aktien⸗ gefellschaft vorm. W. Schlanstein, Ste e le⸗ Ruhr. Bezugsangebot. ordentliche Generalversammlung vom 12. 4. hat beschlossen, das G kapital von nominell 35. Millionen Mark auf nominell 100 Millionen durch Aus— gabe von 65 Millionen Mark auf den Inhaber lautender, vom 1, 1. 1923 ab dividendenberechtigter junger Stammaktien, 3 unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugs rechte der Aktionäre, zu erhöhen. Von den neuen Aktien hat die Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Filiale Essen in Essen, einen Teilbetrag von A 11 6670900 mit der Verpflichtung übernommen, ihn den Besitzern der alten Aktien Weise zum Bezu je drei alte im
zu Berlin und
bei der Deutsch
i der Duisb Filiale der E bei dem A. Sch verein A. G
bei der Bergisch⸗Märkischen Bank Filiale der Deutschen Bank, dem Bankhaus
Metallwerke Knodt Iltiengesellschaft, Frankfurt am Main. Bezugsangebot. General versammlung umfeter Gesellschaft vom 16. April 1923 am die Erhöhung des Grundkapitals um jh od OM neue Stammaktien auf 25 000 000 beschlossen. Etick Joo0 Aktien æ M 100090 und Stück Po Aktien 8 A 5000, auf den Inhaber loutend, mit Gewinnberechtigung ab 1. Ja⸗ mar 1923 ausgegeben. Die neuen Aktien sind von einem Kon⸗ sortlum übernommen mit der Verpflichtung, siervon den Teilbetrag von Æ 10 000 00 den bisherigen Aktionären zum Bezug an⸗
Nachdem die Durchführung der Kapital erhöhung in das Handelsre sst, fordern wir hiermit honsortiums unsere Aktionäre auf, das hejugsrecht unter den nachstehenden Be⸗ Ingungen auszuüben: Auf je alte Aktien im Nennwert von 1sammen M 5000 kann eine neue Stamm⸗ A 5000 bezw. auf Illien über zusammen nom.
khn eine neue Stammaktie über 10000 im Kurs von 650 00 zuzüglich der Be⸗ jihörechts⸗ und Börsenumsatzsteuer bezogen
d 2. Die Geltendmachung des Bez nichts hat bei Vermeidung des Ausschlu bis zum 21. Mai 1923 einschlief̃l n erfolgen, und zwar: in Frankfurt a. M;; lei der Tellus Aktiengesellschaft für Bergbau & Hüttenindust bei der Deutschen Bank, furt a. M., bei dem Barmer Bankverein Fischer G Comp., Fil.
g. M., und beider Dresdner Bank in Frankfurt a. M., . in Berlin: bei dem Bankhaus von Goldschmidt⸗ Rothschild & Co. Der. Bezug erfolgt probisionsfrei, so⸗ fem die Mäntel der alten während der üblichen Geschäftsstunden gsstellen eingereicht zug im Wege des so wird die st Zinsen in
Besitzbestätigt
J. Wichelhauß
. ü oder ei einem deutschen Notar während der üblichen Geschäftsstunden spätestent am 25. Mai 1923 hinterlegen.
Berlin, den 7. Mai 1925 Der Aufsichtsrat
Adlerwerke vorm; Heinrich Kleyer Aktiengesellschast Frankfurt a. Main. Die Herren Aktionäm unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zur XXIX. or—= dentlichen Generalversammlung auf Mitt⸗ woch, den 30. Mai 1823. Vor- mittags 11 Uhr, in den Sitzungssaal der Darmstädter und Natimmalbank K. 4. A. Filiale Frankfurt (Mair), Neue Mainzer Straße 59, eingeladen. Tagesordnung:
1. Bericht des Aufsichtsrats und dez Vorstands über deu Vermögensstand und, die Verhältniss⸗ der Gesellschat sowie Vorlage der Jahresbilanz nehft Gewinn und Verlustrechnung für ba⸗ achtundzwanzigste Geschäftsiahr.
; . Geaeralversammlung über die Genehmigung der Bilam nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie über die Verwendung des Rein, gewinns bezw. die zu verteilende Di⸗ bidende und über die Entlastung del Aufsichtsrats und des Vorstands.
Neuwahl eines Aussichtsratsmitglied
22 Abs. 2 der Satzungen).
Beschlußfassung über die Eihöhung des Grundkapitals um 170 4.
ch Ausgabe von 1
auf den Inhaber lautenden Stamm,
aktien zu je 1000 und 3
amen lautenden Vorzugk⸗
1000 4. des Mindestkurses und der nftigen Einzel hellen der Aktien⸗
Aenderung des § 4 der Satzungen — der Beschlußfassung iu
§ 36 Abs. 1 der (Uuszablbarkelt der Vrr en vor den StammaEtien
ufföfung der Gesellschaf d den berens früher
nebernahme einel
nnnmehr wie
schaft in Berlin das Handels⸗
bei der Dresdner bei der Sarmstädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft auf Aktien in
Es werden
chen Maschinen⸗ Aktiengesellschaft. Schlit ter, Vorsitzender.
Restanten: . Ausgeloste, noch nicht zur Rückzahlung
gelangte Teilschuldverschreibungen. Verlost per 3. 4. 1818: Nr. 17 3 A 1000, r 2. 4. 19: Nr. I43 à. A 1090, per Nr. 2672 à2 4Æ 500, per 2. 4 1921: Nr. 105 137 851 à2 M 1000. Rr. 1431 1437 1448 1540 2165 2166 2573 3041 3643 à M 500, per 4. 4 1922: Nr. 1 269 300 523 807 834 3836 888 Nr. 1281 1565 1575
anzubieten, ominalbetrage von je „SS 16000 eine junge Aktie im Betrage von nominell 4 1600 bezogen werden kann. durchgeführte Kapital⸗ erhöhung in das Handelsregister einge⸗ fordern wir im Namen
Gesellschaft,
Die Aktionäre der Vereinigte Wachs⸗ Attiengesellschaft, Ditzingen werden hiermit auf Donners tag, den 31. Mal d. J Vormittags Li Uhr, zu einer im Bankgebäude der Direction der Disconto⸗Gesellschaft Filiale Stuttgart stattfindenden Generalversamm lung
waren fabriken
Mitteldeutsche vlan chenfa brit A. G. Lebendorf ¶ Saalkreis).
Die außerordentliche
lung der Aktio
Nachdem die
3. 4. 1929:
Generalversamm⸗· Mitteldeutschen A- G.,, Bahnhof Bebitz.
tragen worden ist — der Direction der Disconty⸗ r en in Essen, unsere Aktionäre ezugsrecht unter folgenden Be⸗
des Bezugsrechts hat
ister eingetragen m Auftrag des
Stuttgart in ordentlichen eingeladen. Die Tagesordnung lautet: J. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗
Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und über die Verwendung des Reingewinns. .
Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
Wahl des Aufsichts rats.
Beschlußfassung über die Erhöhung
rundkapilals um 10 Mill
Mark auf insgesamt 20 500 0090
Ausgabe von 10000 Stück auf
nhaber lautenden Stammaktien im Nennwerte von je 1000 Ausfchluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre.
„Ermächtigung an den Vorstand und
u den durch die Kapital⸗
orderlichen Maßnahmen. über Aenderung des
haft vertrag⸗, soweit diese durch die Kapitalserhöͤhung not⸗
⸗ ßfassung über Erhöhung des r , der Vorzugsaktien in den steuerfreien Fällen
e g ⸗
Beschlußfassung ü Bezüge des Aufsichtsratg.
iffer — 8 finden neben,
Abstimmung Sonderabstimmungen
der beiden Aktionärgattungen statt.
Zur Teilnahme an der
Grundkapital 4 12000 00 von 6000 Stück auf den In den neuen Aktien über je Gewinnanteilberechtigung 1922 an, von denen alten Aktionären zum während re zum freihändigen V Nachdem die di erhöhung in etragen ist, ford Auftrage des Kor Sy zugßrecht unter auszuüben;
1. Die Aus bei Vermeidun 21. Mai zu erfolgen und zwar bei der Anhalt ⸗Dessarischen
Dessau
der Üblichen Gäschäftsstunden. 2. Zwecks Ausübung nd die alten Aktien, olge geordnet bogen einzureichen, eines doppelt
1236 à2 M 1000,
2142 2386 à A 500.
Berlin, im Mai 192 Actien⸗Bauverein „Passage .
zu erhöhtn durch Ausgabe haber lauten. 4 1000 mit vom 1. Juli hoo ο den Bezuge angeboten stl che M 4 bo6 G6 f bestimmt sind. irchge führte Kap
ern wir die A . ssortinais auf, das Be. olgenden Bedingungen
dingungen auszuüben 1. Die Ausübung bei Vermeidung des Ausschlusses
3 1 vom 7. Mai 1923 bis 26. Mai 1923 bei den Niederlassungen der Direction der Disconto⸗Gesenslschaft in Berlin, Fsfen, Bochum, Dortmund und Mülheim während der üblichen Geschäftsstunden zu
rechts ist propisionsfrei, sofern die Aktien ummernfolge geordnet — ohne Gewinnanteilscheinbogen mit einem ausgefüllten Anmelde mulare bei den Anme l sind, am Schalter während der üblichen Geschäftsstunden eingerei Soweit die Ausübung n auf brieflichen Wege erfolgt, wird die sbliche Bezugsprovision in Anrechnung
cht
Bei Ausübung des Bezugsrechts ist
der Bezugspreis von 250 0
Beschluß der
Neckarwerke A.⸗G. Eßlingen a. Die 17. ordentliche Generalver⸗ sammlung unserer Gesellschaft findet am Mittwoch, den 30. Mai 1923, Vor⸗ mittags 11 Uhr, ebäude zu Eßlingen, Ritterstraß Zimmer 16, statt. Hierzu laden wir die Perren Aktionäre ergebenst ein. Tages ordnung:
1. Vorlage des Berichts und des Aufsichtsrats und über die Bilanz nebst Gewinn⸗ erlustrechnung für das Ge⸗ äftsjahr 1922.
2. Beschlußfassung über die der Ver⸗ waltung zu erteilende Entlastung für
1922. . 3. Beschlußfassung über die Verteilung des Feingewinns aus dem Geschäfts⸗
über die Aenderung der Satzun gen, betr. Einzlehung der Vorzugzaktien. Dag Wort „ursprünglich“ soll ge⸗ . 6 en werden. — Die . ktionäre wollen behufs Teilnahme an der Generalversammlung ihre Aftien spätestens am dritten Tage vor dem Tage ver Generalversamm⸗ lung während der Geschäftestunden bei dem Vorstand oder einem bei der Geschäftsstelle der Dresdner Bank in Berlin sowie deren Nieder⸗ lassungen in Fran . . ö. Freib gart, Augsburg, urg, und ü — J. Dreyfus und Berlin, Dis conto⸗Gesellschaft, deren Filialen, der Berliner Handels⸗ dem Bankhaus S. Bleich⸗ röder in Berlin und der Darmst und Nationalbank, Berlin und Köln, er die anderweitige Hinter⸗ eine dem Vorstand bezüglich d des Nachweises genügende
im Amtsgexichts⸗
ein, für den For⸗ destellen erhältlich
Darnnstadter un äbung de Bezugsrechts hat
aktien zu je 1 des Äusschluses bis zum
1k Aktien ö ö des Bezugsrechts
iliale Frank⸗ . Landesbank
Aufsichtsrat
; J .
des Bezugsrechtt ach der Nummern · Gewinnanteilschein·
und war in Begl er. Anmel de⸗
rmifare bei der Be⸗
ie Ausübung des Vezugsre dem Schalter der genganten ovisionsfrei; sowe
erfolgt, wird die übliche nrechnung g
Aenderung
Satzungen Darmfladter un
in bar zu zahlen. Börsenumsatzsteuer neue Aktie ent zugsrechtssteuer gehen ziehenden Aktiggärs. teils an der Bezugbres Schluß der Bezugsfrist
Bezugsstellen sind bereit, den An— und Verkauf von Bezugsrechten zu ver⸗
3. Die Aktien, für wel recht ausgeüht worden einem die A kennzeichnend
owie der auf jede allende Anteil an der Be⸗ Lasten des be⸗ ie Höhe des An⸗ tssteuer wird am bekanntgegeben
J 4. Beschl eschluß Stammaktien
chts . 21 Ausübung des
1 Korrespon den Bezug provision
t 4 10600 alte Altien kang ü böo0 jum Kurse ußscheinstempel
53
am Schalter der B verden; falls der YHriejwechsels erfolgen sollt üblich Bezugsprovision ne nrechnung gebracht. 1 3. Zur Äuzübung des Bezugsrechts sind ( alten Aktien ohne Gewinnanteilschein⸗ ogen mit zwei gleichlautenden Anmelde⸗ sormularen, welche bei obigen Anmelde⸗ Illlen erhältlich sind, einzureichen. Betrag für die Bezugsrechtssteuer wird letztmaligen Handel des Bezugs ekanntgegeben. iernach liebende Bezugspreis ist bis zum 21. Mai Rz in bar zu bezahl leber die geleistete G en er beiden Anmeldescheine, der dem mreicher zurückgegeben wird, guittiert. zie eingereichten Aktien werden mit einem, ie Ausübung des lehnen gen Siempelaufbdru . Die Aushändigung der neuen Ak ee laufenden Dipldendenscheinen erfolgt ach deren Erscheinen gegen Nücgabe 2 der Quittung über die lung versehenen Anmelde 1 Anmeldestelle, die die Empfang⸗ . des Geldes quittiert hat, gegen mnpfangsbestãtigung. Die Vermittlung von An- und Ver⸗ des Bezugsrechls von Ak nmeldestellen. Frankfurt a. M., den 3. Mai Metallwerke Knodt A ktiengesellschaft.
olgen und zwar probisionsfrei, je alten Aktien ohne Dividenden mit einem doppelt ausgefertigten wofür Formulare an den genannten Stellen erhältlich sind, währe der üblichen Geschäftsstunden eingereicht
werden.
Soweit die Ausübung des Bezugsrechts im Wege der Korrespondenz erfolgt, wird Bezugsprovision in Anrechnung Die alten Aktien werden abge⸗
Genehmigung zur Teils der Fenerbersicherung in Se
ng. Hnkte 4, b, 6 und! der ndet außer der gemenn,
mmung a efonderle . u de T n
ber Aenderung der
Anmeldeschein, ben der allge⸗
e Aktie über A 1 von 2606 oo zuzüglich Schl bezogen werden. x ts ist der Bezugspreis
Die Aktien, für nwelche das Bezugs. ist, werden mit einem zuges kennzej,
eneralversamm⸗ des Gesellschafts. diejenigen Aktionäre berechtigt, testens am dritten Werktage vor Generalversammlung bei nd der Gesellschaft oder der ver Disconto⸗Gesellschaft tuttgart oder Gewerbebank
e das Bezugs- werden mit des Bezugsrechts en Stempelaufdruck zurück= Ueber die geleisteten Cinzah⸗ auf dem Anmeldeschein
die übliche empelt zurückgeg . Direction Filiale Stuttgart in S der Handels⸗ Heilbronn A.-G. in Seilbro bei einem Notar
a) ein doppelt aus olge geordnetes Teilnahme bestim
rt a. M., Maun⸗
rnuberg, Stutt. recht gellend gem
sjungen wird eitpunkt der Ausgabe der neuen die Ausübung des die später gegen Rück
Idequittung erfolgt, wird
d berechtigt, aber Legitimation der Vor- en zu prüfen.
ejugsstelle in n Stücke werden bis auf weiteres Di sconto⸗
spreis von 1909 00 zu⸗ Schlußscheinstempel ist bei der bar zu entrichten.
61 des Kapital ntrichtende Börsenumsatz⸗ 5 o/so Verzugszinsen vom auf der Bezugsfrist age ist von den be lsbald nach Ablauf
Stempelaufdruck zurck
zahlungen werden auf
formulgre beschei 5. Beträge im
meldung in ö. em der Anmelde
ie Be⸗ An⸗ oder Verkauf rechten zu virmitteln. ushändigung der neuen Aktien⸗ nach deren Fertigstellung
chu ei der
] die Le gstelle ist berechtigt, aber ⸗ orzeigenss
interlegungs⸗ r miigerechne Geschäftsstunden rankfurt a.
Aktienurkunden, abe der Anme einerzeit bekanntgegeben
nicht verpfl zeiger dieser Quittun
Co., Frankfurt inzahlung wird auf
ei der Direction der
Berlin und fertigtes, nach der
ummernverzeichnis mten Aktien ein⸗
Main bei der Gesell⸗ ft selbst oder be der ationalbank K. a. A
Hauck & Sohn Darm städter und Au, A. in Berlin un en Nlederlassungen, . Berliner Kassen veel itglleder des Giro Effelten⸗ erlin, oder bel einen
ersten Tag nach Abl bleiben unberücksi
ab bis zum Zahlungst Aktionären a sfrist nachzuzahl
3. Die Aushändigung de urkunden erfolgt nach deren bei derjenigen Stelle,
der erteilten stelle ist hierbei pflichtet, die Le der Kassenquitt 4. Jede Be wertung oder ten zu vermitteln. ock, den 5. Mai 1923. Der Vorstand. G. Barg. * H ll.
Gesellschaft, . zurůͤckgegeben. urkunden erfolgt d laut besonderer Bekan jenigen Stelle, welche
Berlin bezogene nach Ersch bei der Direction der Gesellschaft Essen, zur V tigten gehalten. dung an dies nur auf aus wie auf Gefah beziehenden At Steele, im April Westdeutsche schaft vorm.
r neuen Aktien⸗ Fertigstellung scher die An⸗ nur gegen Rückgabe inigung; die Bezugs⸗ berechtigt, aber nicht ver⸗ gitimation des Vorzeigers
f sstelle ist bereit, die Ver⸗ den Zukauf von Bezugs⸗
lautenden Hinterlegungsscheine der Reichs⸗
er eines bis zum Schlu daselbst belassen.
Im Falle der Notar muß Aktien nach i
er bei der nalbank K. a. ren sämtlich
interlegen od iotars hinterlegen un
5 der Generalversammlung
eleistete Ein⸗
der Stelle un . herne er ber,
Art dartun. Die Hinter fern die Hinter bekanntgemachten Ste am dritten lung bei uns einzurei
Bie Bezugs stelle ist ber verpflichtet, die Legitimation des
erfügung des Berech⸗
zugsstelle findet drücklichen Antrag so⸗ r und Kosten des tio närs statt.
striebau⸗ Aktiengesell⸗ W. Schlanstein.
Hinterlegung der Hinterlegungs hren Unterscheidungsmerkmalen chnen und gleichzeitig bescheini m Schluß der bei dem Notar in Ver⸗
uittung zu prüfen. ische Flanschenfabrik ktien⸗Gesell
Höhle * — —
e llen erfolgt, spätestens der Kassen a .
Tage vor der Generalversamm die Papiere bis zu
versammlung
wahrung bleiben. Ditzingen, den 4. Mai 1923. Der Gorst
. fh arkmans Dörries.
Brecht. Sainber Nagel.