Gebr. de Giorgi Schokoladen sabrit Attiengesellschaft, Frankfurt a. M.
Herr Kaufmann Joh. Georg Kipp ist aus dem Aufsichtsrat unserer Gesellschaft
ausgeschieden. 9 Der Vorstand. 29426
29425]
Gebr. de Giorgi Echokolabenfahrit Altiengesellschaft.
31621] Wurzener Kunstmühlenwerke & Viscnitfabriken vorm. J. Krietsch, Wurzen i. Sa.
Einladung zur Generalversamm lung am Donnerstag, den 12. Juli 1923, Vormittags 115 hr, im
lzwarensabrit J. G. Leiftner 232 A.-G., Chemnitz
Hierdurch laden wir unsere Aktionäre zum der am Donnerstag, den 5. Insi 1923. Bormittags 11 Uhr, im Sitzungszimmer der Allgemeinen Deutschen Eredit. Anstalt, Filiale Chemnitz in Chem ⸗
I3 1858
G. Raiser, Süddeutsche geber
warenfabrit Aktiengesellschast, Metzingen.
Die Aktionäre werden hiermit zu der am Mittwoch, den 4 li 1923,
lasossj Vereinsbank in Hamburg.
Ordentliche Generalversammlung am Dienstag. Nachmittags 2 Uhr, im Saal ir. 6 1 Berlaze res Gesch tt *r e e,, 6. Vorlage f ila ; 5. fa das , 3. n lowie der nr und en Beschlußfassung über die Genehm ⸗ derte llung z gung der Bilan mt die
n Aktiengeselschaft, Ssfen. . am 9 6 gz. ĩ Frankfurt a. M. . 9 4 Attiva. gan am di. eren er ig.
? 1 5. * * . Fabrikgebãude
DJs s Nasch nen
Pa ssiva.
4500 090 591131 34 833 853
gl M. Vermögen. ücke und Gebäude 2 *
* 92 *
In Nachmittags 2) uhr, in Me ingen im Hotel Sprandel er ne d rb außer ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: . 1. Widerruf der Bestellun sãmtlicher Au fsichtgratsmitglieder un Entlastung derselben. 2 Neuwabl des Aufsichtgrats Die Aktionäre, welche fich an der Ge⸗ neralversamm lung beteiligen wollen, haben emäß 5 16 der Satzung ihre Aftien . drei Werktage dor der Ver⸗ ammlung entweder bel der Gefelschaft oder bei der Schwäbi Treuhand. Atktiengesellschaft in Stuttgart oder bei elnem deutschen Notar zů hinterlegen. Die interlegung der Aftien bej einem Nosar st spätestens drei Tage vor der Versamm⸗ lung der Geselsschaft anzuzeigen Metzingen, den 14. Fun 1923. Der Vorstand. Raiser.
I3 1499 Emder Hochseefijcherei Aktien gesellschaft.
Die Aktionaͤre werden hierdurch zu der am Dienstag, den 10. Juli 1923, Vormittags 10 uhr, zu Berlin W. , . 63, stattfindenden orbeni⸗ lichen eneralverfammlung ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Heschäftaberichts, der Bilanz rechnung.
Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung. Entlastung des Vorstands und des Au fssichtsrats.
Satzungsãnderungen:
5 14: Bezüge des Aufsichtsrats.
S 20: Ergänzung von Satz 1 „in⸗ soweit nicht das Gesetz oder der Ge sellschaftẽ vertrag etwaß anderes mit zwingender Wirkung bestimmt“.
6. Beschlußfassung über ersicherungs⸗ angelegenheiten.
7 Aufsichtsratswahlen.
Diejenigen Aktionäre, die sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, werden ersucht, ihre Aktien nebst einem boppelten Nummernverzeichnis bis zum 7. Juli 1923 einschlie ß lich
. in Berlin: bei dem Bankhaus S. Bleichröder oder
bei der Direction der Dis eonto⸗
Gesellschaft.
2. 5. 4. b.
nebst Gewinn und Verlust⸗ W
Sitzung saale der Allgemeinen Deutschen Credit Anstalt zu Leipzig. Tagesordnung:
1. Geschäftsbericht und Rechnungsab⸗ schluß für das 37. Heschäftssahr.
2. Verwendung des Gewinns.
3. Entlastung des Auffichtsrats und des Vorstands.
4. Satzung änderungen: S 17: Ander⸗ weite Festsetzung der festen Vergsltung für den Aussichtsrat.
5. Berichterstattung des Vorftands über die Handhabung des . weseng bei der Gesellschaft und Be— lu ff ung der Generalversammlung
erzu. 6. Aufsichtsratswahl. r Teilna sammlung sind laut 5 9 des G ellschafts⸗ vertrags diejenigen Aktionäre rechtigt, welche spätestens am zweiten Wert tage vor dem Tage der General- ver sammlung den Sinterlegungstag und Ver ammlungstag nicht mitge⸗ rechnet) in den üblichen Hesckäs ls ffunden bei der Gesellschaftskafse ooer bei der Allgemeinen Deutschen Credit ⸗· An- stalt, Leipzig, oder den Zmweignieder⸗- lasfungen dieser Firma Aftien bezw. Interimsscheine hinterlegen und bis zum Schlusse der Generalversammlung dasesbft belassen. Die Hinterlegung der Aftien bezw. Interimsscheine kann auch bei einem dentschen Notar erfolgen; sie ist dadurch nachzuweisen, daß spätestens am letzten erktage vor der Generalver⸗ sammlung der Gesellschaft oder einer der Anmeldestellen ein Hinterlegungsschein des Notars eingereicht wird. Seitens der Gesellschaft oder der son⸗
dieser Vorschriften zur Teilnahme an der legungsscheine über die AUnzahf der Aktien bejw. Interimsscheine mit Angabe der Nummern auszuhändigen. Der Hinterlegungsschein gilt als Aus⸗ weis zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung. Wurzen, am 14. Juni 1923. Der Vorstand. Rathgen. Kießling.
31884
Deutsche Länderbank Aktien⸗ gesellschaft.
. laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Sonnabend, den 7. Juli 1923, Vormittags 12 uhr, im Hotel Der Kaiserhof', Berlin W. 8, Wilhelmplatz, statt findenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein. Tagesordnung:
; in Samburg:
bei der Eommerz . und Privat⸗ Bank A.⸗G..
bei dem Bankhanse M. M. Warburg Co.,
. in Emden: bei dem Barmer Bank Verein Sins berg, Fischer Esmp., Emden, bei der Gesellschaftskaffe oder hei einem deutschen Notar zu hinterlegen. Berlin, den 16. Juni 1923. Der Aufsichtsrat der Emder Soch⸗ seefischerei Aktiengesellschaft. Ernst Kritzier.
Blhon]
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ len werden zur austerordentlichen
eneralversammlung unfserer Gesell⸗ chaft auf Freitag, den 6. Juli 1923, Mittags 1 uhr, nach Braunschweig, otel Deutsches Haus. mit folgender agesordnung eingeladen:
1. Beschlußfaffung über die Vereinheit⸗ lichung des aus 4 2600 065 Stamm⸗ aktien A und K 455060 Stamm⸗ aktien B bestehenden Aktienkapitals in A 3 055 005 auf den Inhaber lautende Aktien.
Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapikals um M 3 945 005 durch Autggbe von nom. Æ 3 945 000 auf den Inhaber lautenden Aktien über je Æ 16900 Nennwert mit Dividendenberechtigun für das Ge⸗ schãfts jahr 1925 2. eschlußfassung über den Ausschluß des gesetzlichen Bezugzrechts der Aktionäre und die Ermãchtigung des Aufsichtsrats, die sonstigen Ein el heiten der Begebung gemeinschaftlich mit dem Vorstand sestzusetzen.
— Veschhißfassung n 1. den Satzung, entsprechend den Be⸗ schlüssen zu und 2, sowie folgende weitere gehn ge. einn, S2 (Gegen⸗
stand des nternehment).
; Jetrennte Beschiußfaffung: a) der Stammaktionaͤre p; b) der Stamm⸗ aktionäre A über borstehende Beschlusfe.
B. Aufsichts rats wahlen.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗ i e sind die Aktionäre unserer Ge⸗ ellschaft nach Maßgabe des § 27 der Satzung berechtigt. Die Hinterlegung der Attlen hat dementsprechen d spãtesten bis
Aenderung
zum 3. Juli d. Is, bei der Mitte lteum 8 Creditbank in Berlin ober bei der 3 G
deutschen Creditbank, Filiale Hannover, vorm. Heinrich Narjes in Hannover, zu erfolgen.
Eschershausen, den 14 Juni 1923.
Vorwohle⸗Emmerthaler Eisen⸗ ann Gelen haf Der Aufsichtsrat. A. G Wittekind.
1. Bericht des Vorstan des und des Auf⸗ sichtsrats über die schãfts jahres 1922
2. Genehmigung der Bilanz und der Hewinn⸗ und Perlustrechnung 1935, Verteilung des Reingewinug.
3. Entlastung des Vorflandes und des Aufsichtsrats,
. des n n,. a) Aenderung der Fassung der ; 16. 15. 3. 21 33 ung b) Aenderun von:
Streichung der bisherigen und Aufnahme einer neuen Bestim mung betr. Festsetzung von Verkra Sstrafen durch den Vorstand bei apitals⸗ erhöhungen.
§ 9. Streichung der Worte Aus; Kine Kündigung oder in ähnlicher
eise/.
§511. Streichung der Bestimmung.
) 12. Abänderung der Vertretung⸗ befugnisse der Prokuristen.
17. Streichung des Abfatz 3 und Aufnahme einer Bestimmung betr. die Genehmigung der Ernennung ven Prokuristen und höheren Gesell⸗ schaftebeamten durch den Aufsichtsrat.
§ 19. Abänderung der Vergütung für den Aufsichtsrat.
. Verkürzung der Anmeldungtz⸗ i g Gi ziffer
⸗ eichung von Ziffer
Halbsatz 2. ? ⸗ § 27 und 28.
nahme einer Bestimmung betr. Er⸗
mãächtigung des Aufsichlsrats zur redaktionellen Satzungsänderung. c). Umnumerierung ber aragraphen mäß den vorstehenden A änderungen.
Beschlußfassung über die Erhöhung B des . um 500 Inf enn st
Mark auf 750 Millionen Mark; elt um des. Ausgabekurses und der onstigen Modalitdten der Ausgabe der neuen Aktien; Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre. 6. Aenderung des Gesellschaftspertrags ggf Punkt 5 der Tagesordnung. ö.. ufsichts rats wahl.
8. Verschiedenes.
Zur Teilnahme sammlung sind die welche ihre Aktien bezw. die darüber lautenden Hinterlegungsscheine spãtestens am vierten Tage vor dem der eneralversammiung (den Tag der eneralversammlung nicht mit- gerechnet) an unserer Kasse in Berlin. Behrenstraße 6, oder Samburg, Große Bãckerstraße 2, bei der Reichs bank. oder einem veutschen Notnr hinterlegt haben.
Berlin, den 16. Juni 1923.
Der Aufsichtsrat. Oscar von Körner, Vorsitzender.
an der Generalver⸗
hme an der Generalver ,
stigen Anmeldestellen sind den auf Grund
Genera lpersammlung, Berechtigten Hinter ⸗ h
Ergebnisse des Ge⸗ das
Streichung, Auf. S
Aktionäre berechtigt, Att
dentlichen
gebenst ein.
Tages ordunng:
1. . ung der Bilanz un
richts des Vorstands und des
Beschlußfassung über Gen der Bilanz, der Gewinn⸗ rechnung und der Gewinn verteilung.
Beschlußfassung über Vorstands und des Auffichtzrats?
Aufsichtsratswahlen.
Verwaltung, das Grundkayita
Gesellschaft auf 6 Mi
zu erhöhen, recht der den Ausgabekurs und die Begebung Ie nan über Aenderungen des 5 2
. ellschaft bet
Beschlußfasfung 16 Abs. 1 des Vergütung des Auffichtgrats).
Bes . über den Antrag, die Verwaltung wegen etwa gus bestehenden Versicherungen bei Feuerschäden zu entlasten.
Zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, die svätestens am dritten Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse oder bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt Filiale Chemnitz n Chemnitz ihre Akfien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichs⸗ ank gegen eine Emyfangsbescheinigung hinterlegt haben und während der General⸗ persammlung hinterlegt lassen unter Bei⸗ fügung eines Nummern verzeichniffes der zur Teilnahme bestimmten Aktien.
Chemnitz, am 1d. Juni 1923
Solzwarenfabrit᷑ J. G. Leistner A. G.
Karl Leistner. Foß. Leistner.
Kraftwagen Arlengeseschast n ware n nice ha
Vezugsangebot auf nene Aktien.
Die außerordentliche Generalbersamm⸗ lung der Kraftwagen Aktiengesellschaft vom 9 . 1923 hat beschlossen, dag Grund⸗ apita um 4 1 000 009 auf 4Æ 2000 000 durch
über je Æ 1000 unter Ausschsu des gesetz⸗ 2 Bezugsrechts der . zu er⸗ en.
Die neuauszugebenden Aktien, welche für Geschäftsjahr 19227235 dividenden berechtigt find, find von ung mit der Ver⸗ pflichtung übernommen, den alten Ak⸗ tionären der Kraftwagen Aktiengesellschaft, Leipzig, einen Tell derfel zum Bezuge gnzubieten dergestalt, daß auf A 3060 Nennbetrag alte Aktien 4 16005 Nenn⸗ betrag junge Aktien zum Kurfe pon 3905 o/) zuzũgl. einer noch festzusetzenden Pauschal⸗ summe für die Bezugsrechts steuer bezogen werden können. . Die Pauschale wird vor Ablauf des Bezuggrechts bekannt gegeben.
Nachdem der r e , sowie seine Durchführung in das Handelsregister eingetragen worden ist, fordern wir die Altionäre der Gefellschaft auf, das Bezugs⸗ 3 unter nachstehenden Bedingungen aug⸗ zuüben:
1. Anmeldungen zur Ausübung des Be⸗ zugsrechts haben bei Vermeidun des Aus⸗ schlusses vom 15. Juni bis 29. Fun 1923 einschließlich . in Leipzig bei dem Baut Wagner & Eo. oder dessen Zweig⸗ stellen in Altenburg, Schmölln,
Wurzen oder Zwickau, während der üblichen Geschäftsstunden zu erfolgen und zwar provisionsfrei, sofern die alten Aktien, nach der Nummernfolge ge⸗ ordnet, ohne Dividendenscheinbogen mit einem doppelt ausgefertigten Anmelde⸗ schein, wofůr Formulare bei den genannten tellen erhäͤlklich find, eingerei t werden. Soweit die Ausübung im Wege der Feorrespondenz erfolgt werden die * ᷓ stellen die übliche ezugsprovision in * = rechnung bringen.
2. Die Aktienurkunden, für welche das ezugsrecht ausgeübt wird, werden abge⸗ empelt zurückgegeben.
83. Der Bezugspreis der neuen Aktien ist bei der Anmeldung in Höhe von h309 o — 45
ause
Die Pauschalsumme für steuer . nach Bekanntmachung der Summe er ne rs isn ehlamn mr leber die geleistete Einzahlung w Quittung erteilt. . 3. 5, Die Aktienurkunden über die neuen ien werden bei derjenigen Stelle, bei welcher die Einzahlung nach Fertigstellung gegen Quittung und Rückgabe der Kassenquittung über die Einzahlung ausgehändigt. Interim scheine werden nicht ausgegeben. 6. Die Vermittlung des An nnd Ver⸗ kaufs der , . einzelner Aktien übernehmen die Anmeldestellen. 7. Formulare für die Anmeldungen sind 14 1. . Stellen kostenfrei erhnltlih⸗ ö Leipzig, den 14. Juni 1923.
Wagner K Co., Bankgeschäft.
nitz, , 15, stattfindenden 3. or⸗ eneralversammlung er-
der Gewinn⸗ erlustrechnung owe des .
Us⸗ sichtsrats über das Geschäfts fahr 1922. ebmigung und Verlust⸗
Entlastung des
Beschlußfassung über den 22 =
von 3 Millionen Mark f 6 Millionen Mark durch Aus⸗
abe von 3000 Stück neuen Inhaber⸗ ammaktien zu 1000 Æ Nennwert das gesetzliche Bezugs⸗
Aktionäre , odalitäten
der Aktien festzusetzen. entsprechende des Gesell⸗ 5 (Grundkapital der Ge⸗
r
über Aenderung des Gesellschaftsher trags
er Ansprüche
der Gesellschaft von 1066 0090 Debit Ausgabe von Stück 1000 Inhaberaktien Mob
300 3 000 für jede Aktie zu⸗- D züglich Börsenumsatzsteuer bar einzuzahlen. Sb Be ynugg rechts Sete
eleistet wird, An
Beschlußfasfung über die Wahlen zum Auffichtzrat. Satzungtgãnderungen:
lung). 27 Diejenigen Aktionãre, welche wünschen, können ihre Stimmkarsen Vereinsbank in
kei der
bei der Direction werktãglich in der Zeit
Die Stimmkarten sind am
Entlaftung des Vorstande und *
Abänderungen der . . 1 6. z Ber längerung der Ein berufungsfrist der en,, der Verteilung des Reingewinn).
r 3 Hamburg, deren Filialen in Altona,
Berliner Handels⸗ Geselischaff Ber bei der Direction der Dis conto. He sellscha der Disc onto Gesell i vom Diengtztag, den 12. 1923, während der üblichen Geschãfigstunden in Eingang zum Samburg, den 31. Mai 1933
; Der Vorstaud.
Aussihtn 4 nes chen entsprechende Verãn
an der Seneralversamml 2 ö. ene = unchn gegen . . Eigen cn ö urhahen.
änderung des 5 4
Ha rankfurt a. M nulffang rn sein, den z Versam mn lungs saale bar nzelgen
2nag9s)
Attiva. — — Kassakonto .. ö
ostscheckkonto
nventarkonto
ontokorrent konto Hypothekenkonto Waren konto
De bet. —— — ——— —— ä Generalunkostenkonto
schreibungskonto. .. Bilanzkonto:
Gewinn per 192...
4
Die für das Jahr 1922 auf 5 dividende kann pro Aktie vom Nachdem die Amtsdauer des General versammlun sichtsratsmitglieder
Berlin, den 8. Funi 1933.
Hch. H
n, ,.
130 432 90 15 36. 68 Re lO 482 570 85 Gewinn 150 000 1231 770
Töss, Gewinn⸗ und Terlustkonto. .
5 783 437 48
d XR Ts
chaft.
tur vom 31. 12. 1923. Vasstya 2 8626 40 5 4 50 O) 4 507 9
Kontokorrentkonto ö ervefonde konto . Kapital konto
nn und Verluftkonto Gewinn per 1973 .
A 12010 28 redit lo 156 yz
8791 4816
Warenkonto Devisen konto Zinsenkonto.
ö ,,
.
M
M II0 291 oo festgesetzte Dividende und
485 co Sup
Ren den ersten Gewinnanteslschein unserer Gesellschaft mit 5 Juni d. J. ab an - der Kasse der ee g. . 3 bisherigen Aufsichts rats mit vom 6 Juni 123 abgelaufen wa alter Oloff son, Franz Vogel, Hein Rechtsanwalt A. Horwitz wiedergewählt worden.
Der Borstand. ammerschmidt.
29432 Aktiva.
Vassipa
Terrainbesit z... Konsertialbeteiligungen Aktivhypotheken .
itoren
nnn, — ö Verlust: Vortrag 6 . n 31. 18. 31 1216 673, 1
283 098. —
Bilanz ber 31. Dezember 1922. —
. 1250000 20 00
110 00 . ö. ; . 1 83439 vpothekenavale rn 138 00909 933 475 . .
* Gewinn in 1922
3
Soll. Gewinn⸗ und Verlustrech
n dal
214 341 71 nung per 31. Dezember 1922.
wear m me mee.
—
4 1216573
gh 66 60 909
2 232 144
An
Vortrag vom
31. Dezember 1921 HSandlungsunkosten⸗ konto
er Grun dstücks konto und Konsortial.
4.
konto 1298 66
1216573, 11
283 008. G3 46
2 232 16
Berlin, den 31. Dezember 192.
Grundstücts⸗ Aktien gefeltschaft i. Liqu.
Noch nicht einbezahltes Aktien
kapital ..
Grundstückkonto .
Zugang pro 1922.
Gebãudekonto .. TI 706. —
Zugang pro 1997 . 214 250 —
Abschreib 1 . reibung pro —
Maschinen konto 1.—
Zugang pro 1922 39 857.90
39 do d ö Abschrei bung pro 1922 7 S858. 90
Gleis konto. Utensilienkonto.. 1. — Zugang pro 1922 43 130 — 43 1971, — Abschreibung pro 1922 8631 –— Vorrãte an Waren. T Dd d= Vorräte an Säcken 247 8
Kassakonto.. Effe ktenkonto.
karl Steinfabrit Uim ¶ Attiva.
Bilanz per 31.
2t. G., Ulm a. D.
Dezember 1922. Passiba AM 1.
00 00 300 000
9 * * / Aktienkapitalkonto . 8665 86 488
— Reservefondskonto. Re servefondskonto Il — Werkerhaltungskto. Erfatz beschaffungs⸗ erungskonto. Partialobligationen⸗ e Obligationen⸗ couponskonto . Dividendecoupons⸗ konto — Kreditorenkonto ..
100000 Nb OM
3 0000 I hoh 00
. 5
2020
99h 12 zd dg
lbs gg
tellung für Min⸗
ert der zurück⸗ kommenden Sãcke — Gewinn. u. Verlust⸗
1621 I) 9 io bel
ö
Soll.
182, Degerber 31.
Amort sationgkonto: Hebãudekonto . 15 g50.=— Maschinenkonto. 7 858. 90 Utensilienkonto . 3 831
— —— —
. fil und Steuerkonto. 4 eberschuß⸗ -.
Die Generalversammh 6 b
Dividende bon . 1p
löfung der Dibidendenscheine erfolgt
1 9
10
niederlasfung üilm a. D. Ulm, den 26. Mai 1922
Gewinn und Berlustkonto.
120 521
S vb Ice
Haben
9794 jon, ge e, 1.
.
. 1922, Dezbr. 31.
232 439 90 Per Waren konto 303 221 10
d G bn Do ss? 37 .
sen und jungen Altien
lossen, auf die alten und jungen Alten
d m . zu hi len ; 5 ; durch die Württ. Vereins * .
bij g, Schuldner..
baut fe bun —
20223 8681
rte un err erna
1973 009 545
316 822 896 650 000
63
1 Qs 386 40 1984 106 532
h Anzahlungen ; hunsbcftzchtldner- gerpflichtungen. alapital en bat d e, Gllubiger. ien inne, .
2 939 369 5770
41 530 000 2338 288 437
* . uhrpark. Büroeinrichtung. Kassenbestand .. Postscheckguthaben. Debitoren z Beteiligungen. Hinterlegungen Waren vorrãte
Georg Schmitt. Franz Schmit n? 31401
Sã e Gußstahl⸗Werke . e,
ie am 1. Juli 193 fälligen Zins scheine Nr. 3 un serer 5 o igen Teilschuld⸗ verschreibungen vom Jahre 1922 werden vom 29. Juni d. J. ab bei der Dresdner Bank in Dresden und deren Zweigstellen,
Utensilien . . ö DYypotheken.
. . 305 000 Reingewinn... .
3 359 924 316 992 221 213 I7 949 453 1091 096990 . 16780
M 557 465
93 589 gos Gewinn⸗ und Verlnstrechnung.
93 589 gos 65
Soll. Saben.
10 900 090990 283 000
264 865 646 92 2 304226 223
b J finsafte lãubiger k Fenin. 2
ö. und Berluftrechnung am 31. Dezember
T dd 1 25 T9 213 9. 2 338 285 57
1922. s Saben.
Soll.
chewinn. gen 2 1
16
8
r,, ne . .
.
sind sofort zahlbar bei der Westbank A ktiengesellschaft. bei der Deutschen Vereinsbank, Frankfurt a.
der Deutschen Bank Filiale Dresden und den übrigen Zweigstellen der Deutschen Bank, . ⸗ dem Bankhause Delbrück Schickler G Co. in Berlin ; J an unserer hiesigen Gesellschafts⸗ asse eingelõst. . Dres den⸗2æJ. 24, den 11. Juni 1923. Ter Bor stand der Säch fischen Gusfstahl⸗ Werke Döhlen Aktiengesellschaft. Pfeifer. Boehm.
Po ol sI
16 162 Hs is] Betriebe iberschr
207 Sor 33
5g en 7
20 612 982 20 612 98212
In der Generalversammlung vom 15. Mal 1923 wurde für das Geschäftsjahr
eine Dividende von 25 o,9 und ein Bonus von 15 og festgesetzt. Dieseiben Frankfurt a. M., und
M., gegen Hingabe des Dividenden⸗
schreibungen
922
ines des Geschäftsjahrs 1922. e Frankfurt a. M., den 20. April 1923. Der Borstand.
Georg Schmitt. Franz Schmitt.
. 3 139 527 806 8 57 671 90027 58 M6 692 63 23779213 93
siangewinn -=.
130 527 os S3 I59 377 356 7
g Bilanzkonto.
Attiva.
Abschreibung ..
debahnkonto: Bestand am 31. Dezember 1922 . Bestand am 31. Dezember 1922 ⸗ lllensilienkonto: Bestand am 1. Januar 1922.
Abschreibung
kontorutensilienkonto: Bestand am 31. De⸗
1
Faommenkonto: Bestand am 1. Januar 1922.5.
Abschreibung
kKleltt Licht⸗ und Kraftanlagekonto: Bestand am
, aan;
Abschreibung
Efekten, und Kautionskto.:— zember 1922 1
F? neee, Warenbestände
NVechselkonto: Bestand am 31. Dezember 1922.
Kistfkonto: Bestand am 31. Dejember 1922.
Cfuntclorrentkonto: Debitoren ...... .
; Passiva. n Llienkapitalkonto Vorzugsaktien Stammaktien.
lerpefondẽkonto .. negfteservekonto. Histellungskonto
Nellt'derekonto ..
Valerhaltun gskonto
Oibidenden konto
37 188 305
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
d
zember 1922
A
220 900 1853 797 20737975 1923 797335
. 161 867 0 dri, isl C6
1 318 962 1
54 218 385 13 154964 .
67 373 349
4468 884 2914903 106 320 546
1617 8.
ital unter Ausschluß des gesetzl k r g d ohh 3. 5 Juli 65 dividen denberechtigten Aktien zu erhöhen.
die Inhaber der alten Aktien auf, das
zu erfolgen, und zwar:
bogen mit doppelt ausgefertigten Anmelde den Bezugsstellen erhältlich) einzureichen und werden nach
hieraus vom Bezugstage bis zum 36. Juni 1923
kaissn Baherische Nährmittelwerke Sünching 21. G. Sünching.
ußerordentlichen Generalversammlung unserer Gesellschaft vom B. Mai 1923 wurde beschlossen, das Akti en⸗ ü r , ö ichen Bezugsrechts der Aftionäre von M 20 O00 00 auf Æ 40 000000 durch Ausgabe von
Die neuen Aktlen wurden von der Bayerischen Disconto & Wechsel⸗Bank A. G., Nürnberg, mit der Ver⸗
i üb en sie den Inhabern der alten Aktien in der Weise jum Bezuge anzubieten, daß auf je . 10590 alte . e, m nenn ,; . Kurse von 1000 ,½ abzüglich dem ieweiligen Diskontsatz der Reichsbank aus dem ausmachenden
Betrage vom Bezugstage bis zum 360
Juni 1923 und Schlußschein stempel bezogen werden können. . Nachdem die beschlossene Kapttalerhöhung durchgeführt und in das Dandeltregister eingetragen ist, fordern wir hiermit ihnen gewährte Bezugsrecht unter folgenden Bedingungen auszuüben: Bezugsrechts hat bei Vermeidung det Ausschlusses in der Zeit
vom 16. Juni 1923 bis einschneslich 36. Juni 1922
in Nürnberg bei der Bayerischen Disconto & Wechsel⸗ Bank A. G. 3 in green er er bei der Vayerischen Dis conto & Wech el Bank 21. G., Filiale Regensburg. für welche das Bezugsrecht ausgelbt werden soll, sind nach Nummern geordnet ohne Gewinnanteilschein. . und arithmetisch geordneten Num mernverzeichnissen Formulare hierzu sind bei
Abstempe lung zurückgegeben. . . , , e probisionsfrei. Soweit die Ausübung jedoch
Die Ausübung des
Die Aktien,
Die Ausübung des Bezugsrechts ist an den Schaltern der Bezugsstellen
im Wege der Korrespondenz erfolgt, wird die übliche Bezugsprohision in Änsatz gebracht.
Bei Ausübung des Bezugsrechts find für jede Aktie MÆ 16000 abzüglich dem jeweiligen Diskontsatz der Reichsbank
und der Schlußscheinstempel zu bezahlen.
Ueber die für die jungen Aktien eingezahlten Beträge werden bis zur Anfertigung der Altienurkunden Kassen⸗
usgestellt. . ; . Bun gelle, und Verkauf von Bezugsrechten vermitteln die Bezugsstellen.
ünching, den 13. Juni 1933 . ünchi K 1 ö Bayerische Nährmittelwerke Sünching A. G.
Grunder werbs⸗ und Bau⸗Gesellschaft zu Berlin.
Bilanzkonto 1822. 4 73 36? 868 9
701 980 19609 185 567 1321303 175 ö.
1
114 731
3 gl3 437 02 2 Gewinn⸗ und
quittungen
(29510
Aktiva. Passiva.
5753 1 500 00
—
1. 750 O00 50 C9090
5
Per Aktienkapitalkonto auf Staminaktien
An Grundstücklonto J, 188 8268 am 8 n n.
& AM 1, 94810
125 909 37500
162 500 236 000 25 000
e w,,
Reservefondskonto .. Spezialreservekonto.. Kreditorenkonto ... ,
261 000
2115631 36 865
Debitorenkonto
2 6 1 2 9 1
3 913 4371
Verlustkonto. . Kredit.
Debet.
4 000000
370 000
6h 000 410000 3 000 0900 dõ0 990 5198
35 815
135 965 468
21.266 ona 15 v is?
2739965
3 Debet. alungsun kosten konto. .... Ulshheihungen! Hebäudekonto“ . Maschinen konto Utensilien konto
. 292733
geninn pro 1923 ortng bon 193
Kredit. Betriebsgewinn
J abrikatz ionskonto: inn von Ig
Bernsdorf, O. L.,
Steglich. ö erde Gern,
Dres d
en⸗A. den 3. April 1923.
Treuhand⸗ Vereinigung Aktien esellschaft. * 3
Meyer. ppa.
H kan ne e 3.
ür das Jahr 1922 die sof — Stammaktien und Vorzugsaktien
n Dr die ucighlung erfolgt bei der Gesellschaftskasse dienen u Bee den. Eins nd Chemnitz.
auf 300 06 für die etzt worden. * 1 oso *
ern dor O. E., den 8. Junĩ
Der Vorstand.
Steglich.
den 31. Dezember 1922. Attien⸗Gesenjchaft für Gtasfabritation vorm. Gebrüder Hoffmann.
nd und Verlustkonto haben wir geprüft und mit den nißig gefuhrten Büchern übereinflimmend gefunden.
ai x. J. stattgefundenen Generalversammlung für das
4A
192379735 161 0687 1446909 51 225
16. 4 042 306
4374 843
37 265 704 15 682 854
FTW 773939
A5 605 454 727399
Hh 682 8654
— G
1
ort zahlbare Dividende
in. Kafeenhestand Guthaben bei Reichsbank und
d
¶ De bet.
. Gehälter
in Bernsdorf, O. * 3
. Sh l 080 0s 2233 66 194 101 607 17883 17272
10656271
16 h1Ih 0h 481 414 10
23 009
36 805
Per Grundstůckkonto . Mehrerlõs ö Mietekonto, Mehrerlõss ... Zinsenkonto, Mehrerlös
oss 7 ip
in⸗ usen, Berliner Straße 114, den 31. Dezember 1922. Berlin⸗Sohenschõnhausen, i . .
(29430 Attiva.
eutsche W = es⸗Attiengesellschaft OE wAG) Deutsche . tee,. hre, reti ngef sch ft Passiva. ; ö 22 3 (. 10000 009 107933 212 873 824 218 812946 .
Aktienkapital . Kontokorrentkreditoren .. Gewinn: Vortrag von 1921 .... Gewinn 1922 ....
90 625, 66 3 698 926 05
Postscheckamt
. 906. — Abschrei ung 9 9 9 94. 104 904, — 1 7742 494 226 663 376 Gewinn- und Verlustkonto am 31. Dezember 1922.
f 2214 488 — 26
3 789 565
226 663 376 Kredit.
Gewinn aus dem Vorjahre .. . Einnahmen aus Zinsen. Provissonen, Be—⸗
2 496 900 teiligungen und dergleichen.... ...
— Q 104904 1M
0 625. 66
3 698 926, 05
Handlungsunkosten . ö ; ö Abschreibungen ... ‚. 93 . bon 1921 ortrag von J r, , 3789 551 71
d b0h 843 97 Mai 1923.
Verkehrs · Aktiengefellschaft (o Ew ach. . ⸗ rr re. ĩ Siedersleben. Unser Aufsichtsrat wurde in der ordentlichen Generalversammlung vom 29. Mai 1923 satzungs gemäß neugewãhlt.
Er besteht nunmehr aus folgenden Herren: 36 ; b i rat g. D. Alfred von Tilly in Berlin, Vorsitzender, . . ö 1 aher ; Hypotheken⸗ und Wechsel⸗ Bank) in München, 1 stellvertretender Vor
eee Regierungsrat a. D. Dr. Hans von Flotow (Bankhaus Hardy & Co. G. m. b. O) in Berlin⸗ & Comp.) in Barmen,
lendorf, 2. stellvertretender Vorfttzender, ; . . Hinsberg (Barmer Bank- Verein Hinsherg, Fischer Bankdirektor . e r e , en. 6 , . Berlin Charlottenburg. i resdner n . k . (Handels · und Verkehrsbank Aktiengesellschafth in Damburg, Bankdirektor Richard Wagner (Dresdner Handels bank Atltiengesellschafth in Dresden und Bankdirektor Carl Zillmer (Handelsban?k Aktiengesellschast) in Berlin. .
29. Mai 1923. 86 e ntfche wer r Lerteßr , rig aesenschah ( DEwAG). o e cke.
8 hlh A8 31
Berlin, den 29.
C&Q, &
W. Neuendorf f. Sieders le ben.