1923 / 273 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 30 Nov 1923 18:00:01 GMT) scan diff

So hh 2] —⸗ Hierdurch geben wir unseren Aktionären bekannt. daß die nach Eisenach, Hotel Thüringer Hof, auf den 8. Dezember. Nachmittags 34 Ubr, einberufene außer- ordentliche e r , r. auf Dienstag, den 11. Dezember, Nach mitiags z Uhr, daselbst, verschoben worden ist. Solzstoff · Le derpvappen⸗ und Papier⸗ fabrik zu Wasungen a. d. Werrabahn. Sach singer.

185421]

Die Aktionäre der Oberrheinischen Tonwerk und Baubedarf⸗ktien⸗ efellschaft, Sepypenheim a. d. Berg⸗ raßse, werden hiermit darauf auj⸗ merffam gemacht, daß die Hinterlegung

der Aftien zur Ausübung des Stimmrechts bei der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung am 5. Dezember 1923 auch bei der Rheinischen Handels Gesell= chaft m. b. Sv., Düsseido f. Ost⸗ traße 129, und Berlin, Potsdamer Straße 9966, und beim Bankgeschäft Richard Edel in Köln a. Rhein er—⸗ solgen kann.

Beppenheim a. 8d. Bergstraße, den E6. November 926.

Oberrheinische Tonwerk und

Vaubedarf · Actiengeßellschast.

Der Vorstand. Dr. Wirtz. Körner. Sh hh l] CGestfälische Kleinbahnen Atkt.⸗Ges.

Die Aftionäre werden zu der am Mon⸗ tag, den 19. Dezember 1923, Mit⸗ tags 12 Uhr, im Gebäude des Land— latsamts Isersohn im Krelsausichuß⸗ sitzungs zimmer stattfindendendies jährigen ordentlichen Generalversammlung mit verkürzter Frist eingeladen.

Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts und F 1922 / 23. 2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. .

3. Wahlen zum Aussichtsrat.

4. Verschiedenes.

Die Aklionäre haben ihre Aktien bis spätesftens Freitag, den 7. De zember 19335, Abends 6 Uhr, bei ter Osnabrücker Bank in Osnabrück oder bei der Gesellschaftskasse in Let⸗ mathe zu hinterlegen.

Letmathe, den 27. November 1923. Westfälische Kleinbahnen Aktiengesellschaft.

Der Vorstand.

Jordan. Leppin.

85803 Rositzer Braunkohlenwerke Actien⸗ gesellschaft, ð ltenburg., Thür.

Tie Aktionäre werden zu der in Berlin Schöneberg in den Geschäftsräumen der Deutschen Erdöl⸗Akftiengesellschaft, Martin⸗ Luther ⸗Straße tzl / 66 11. Sitzungssaal. am Freitag, den 21. Dezember 1923, Vormittags 11 uhr, stattfindenden orden lichen Generalversamm lung eingeladen .

Auf Giund der Bestimmungen des § 19 der abgeänderten Satzungen sind zur ftimmberechtigten Teilnahme an der Ge neralversammlung diejenigen Aktionäre be⸗ fugt, welche am zweiten Tage vor der anberaumten Generalversammlung bis Abends 6 uhr entweder ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank bei der Gesellschaftskasse deponiert haben oder die erfolgte Hinterlegung bei den nach- stebend näher bezeichneten Stellen durch Bescheinigung nachweisen:

in Berlin: bei der Direction der Disconto—⸗ Gesellschaft, W 8, bei der Dresdner Bank, V. 56, bei dem Bankhause S. Bleichröder, W. 8, bei dem Bankhause Hardy K Co. G. m. b. S., W. hb, ; bei dem Verliner Bankinstitut Joseph Goldschmidt Co., Französische Strasie 57/568, in Essen: . bei der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft, Filiale Essen, bei der Essener Ereditanstalt, in Köln: bei dem A. Schaaffhausen'schen Bankverein A. G., in Altenburg: bei der Allgemeinen Deutschen

Credit⸗Anstalt Lingke Co. in ltenburg, Thür. Tagesordnung:

1. Vorlegung und Genehmigung des Ge—⸗ schäftsberichts nebst Bilanz und Ge. winn. und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1922ĩ)23 und Bericht des Aufsichtsrats.

2. Vorlegung des Prüfungsberichts und Beschlußfassung über Erteilung der Entlastung an Aufsichtsrat und Vorstand.

3. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.˖

4. Wahlen zum Aujsichtsrat.

b. Beschlußfassung über teilweise Selbft⸗

rveisicherung.

6. Statutenänderungen:

a 56 (Gesellschafts blatt nur Reichs⸗ anzeiger),

b) 5 9 Satz 2 (Streichung der Worte: zu gerichtlichem oder nota⸗ riellem Protokoll),

e) 5 14 Abs. i (Streichung der Worte: zu notariellem Protokoll“

Altenburg,. Thür., den 27. Nov 1923. Nositzer Braunkohlenwerke, Aetieu⸗ Gesellschaft.

Auftrage des Aufsichtsrats:

sondern mit

S556 Bekanntmachnng.

Den Inhabern der noch im Umlauf be⸗ findlichen Stücke unserer in der Nach⸗ kriege zeit begebenen Teiischuidverschrei⸗ bungen bieten wir die Einlölung der Stücke nicht mit den Nennwert.

1 8 in Goldanleihe für nominell 4K 1000 unserer 40 igen Anleihe aus 1920 und . 1 in Goldanleihe für nominell 6 * f oho

unserer hoso igen Anleihe aus 1921 an. Die Einreichung der Stücke mit Zins und Eineuerungescheinen (Zinsvvmerrechnung findet nicht stait) kann erfolgen bis 20. Dezember v. J. einschlieszlich an der sKasse unserer Gesellschaft in Wetzlar ö bei den auf der Rückseite der

sowie angegebenen Ein lösungd⸗

9 lellen. Wetzlar, den 2.5. November 1923.

Stahlwerke Bnderus⸗Röchling A. G.

4303

Gesellschast für Spinnerei und Weberei, Gitlingen / Vaden.

Einladung.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden

zu der am Freitag, den 21. Dezember

1923, Vormittags 11 uhr, im Tee⸗

zimmer der Tiergartenwirtschaft in Karls.

ruhe stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen und für den

Fall ihrer Teilnahme auf die Bestimmun⸗

gen des 5 27 ter Statuten hingewiesen.

Tagesordnung: ;

1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1922. Bericht der Direktion und des Aufsichts rats. Beschlußsassung über Genehmigung der Bilanz und Ent⸗ lastung der Direktion und des Auf⸗ sichts rats. .

2. Beschlußfassung über die Vorschläge zur Gewinnverteilung.

Ettlingen / Baden, d. 26. November 1923.

Der Vorstand. P. Hummel. Dr. Bäuerle.

5s 6

Bleicherei Aktien ⸗Gesellschaft. Hierdurch beehren wir uns, die Aktio⸗ näre unserer Gesellschaft zu der am Samstag, den 15. Dezenber 1923, Nachmittags 23 Uhr, im Sitzungs⸗ zimmer unferes Werkes stattfindenden ordentlichen Generalversammlung einzuladen.

Tagesordnung:

1. Berichte des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das verflossene Ge⸗ schäftsjahr 1922/73.

2. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Perlustrechnung. .

3. Vorschlag zur Gewinnverteilung.

4. Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aussichtsrat.

5. Aenderung des § 16 des Gesellschafts⸗ vertrags: .

Neue Festsetzung der Bezüge der Mitglieder des Aussichtsrats.

6. Wahl des Aufsichtsrats gemäß § 9 des Gesellschafisvertrags. ö.

Zur Teilnahme ist jeder Aftionär be—

rechtigt, welcher spätestens fünf Tage

vor der Generalversammlung die

Mäntel seiner Aktien bei der Gesellschafts⸗

kaffe oder einer von der Geselljchast be⸗

kanntgegebenen Stelle hinterlegt oder sich über die Hinterlegung seiner Aktien hei einer Bank einen Ausweis geben läßt.

Der Ausweis hat das Nummernver eichnis

der hinterlegten Aktien zu enthalten.

Lindenberg, den 27. November 1923

Bieicherei A.: G. Der Vorstand.

85798 Aktiengesellschaft für Lebens⸗

und Nentenversicherung.

Gemäß S5 17 19 der Satzung laden wir hiermit zu der 56. ordentlichen General⸗ verjammlung am Montag, den 17. Dezember 1923, Nachmittags 5 Uhr, im Sitzunge aal des Nordstern⸗ gebäudes in Berlin⸗ Schöneberg, Nordstern⸗ platz, ergebenst ein.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats, Vorlage der Bilanz, Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1922

Beschlußfassung über die Genehmigung

der Bilanz und Gewinnverteilung und über die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat. ;

Aenderung der Satzung, insbesondere

der 3 Abs. 1. 12 Abs. 1 und 3, 13 Kbs. 2. 15 Abs. 2, 23 Abs. 1, Fortfall des § 3 Abs. 2 und 3, 5 4 36 Abs. 2 und 3. 7, 8, 9. 14

bs. 2, 8 20 (Höhe der Einzahlung auf die Aktien, Zahl der Mitglieder des Auisichts rate, Revisions kommi sion) Beschlußtassung über die Umwandlung der Aktien in Inhaberaktien.

4. Wahlen zum Aussichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung berechtigt und stimm berechtigt sind die Aktionäre, die ihre Teilnahme spätestens am dritten Tage vor der Versammlung dem Vorstand ange⸗ meldet haben. Jede Aktie gibt eine Stimme.

Berlin Schöneberg, den 26. No⸗ vember 1923.

Der Vorstand. Hackelöer⸗Köbbinghoff, Geh. Regierungsrat, Generaldirektor.

86550]

Wohnnungsverein Ulm X. G. Die Herren Aftionäre werden zu der am Donnerstag, den 27. Dezember v. J., Abends 8 Uhr, im Sitzunge⸗ saas der Handelskammer, Olgastraße 47, in Ulm, statifindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung hiermit eingeladen. Tagesordnung. Gesellschafts vertrag S 5 Ziffer 1-— h Anträge zur Generalversammlung sind bis svãätestens 20. Dezbr. beim Vor- sitzenden des Aufsichtsrats anzumelden. Um, den 26 November 1923.

Der WVorsitzende des Aufsichtsrats: J. V.: Kommerzienrat Schwenk.

(5397

Adler⸗Reederei A. G.

Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung in Hamburg im Geschäftslokal der Gejellschaft. Große Bleichen 30 am Dienstag, den 18. De⸗ zember 1923, Nachmittags 5 Uhr. Tagesordnung: Beschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals um 25 Millio⸗ nen Mark auf 4K 52 h00 000 unter Aus⸗ schluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Attionäre und Festsetzung der näheren Einzel heiten der Kapitalerhöhung, ferner Verdoppelung des Stimmrechts der Vor= zugsaktien. Getrennte Abstimmung beider Aktiengattungen. . Stimmberechtigt sind die Aktionäre, die ihre Aktien oder Interimsscheine späte—⸗ stens am 15. Dezember 1923 bei der Gesellschaft, bei einem deutschen Notar oder bei der Reichsbank hinter⸗ legt haben und im Falle der Hinterlegung bei den letzten beiden Stellen den Hinter. legungsschein nebst Nummernverzeichnis bis zum 17. Dezember 1923 bei der Gesellschaft eingereicht haben. Hamburg, den 26 November 1923. Der Aufsichts: at: Fritz C. A. Piepenbrink.

S877]

dito Winckler C Wollschlaeger

Aktiengeellschaft, Berlin. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu einer außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen, die am Donnerstag, den O. Dezember 1923, Nachmittags 2 Uhr, in dem Sitzungs⸗ saal des Hotel Habsburger Hof zu Berlin, Askanischer Platz 1. stattfindet.

Tagesordnung:

1. Erhöhung des Grundkapitals bis auf 400 Millionen Mark Stammaktien Ausschluß des gesetzlichen Bezugs- rechis der Aktionäre, Festjetzung der Ausgabebedingungen und Ermächti⸗ gung des Aufsicht rats und Vorstands, weitere Einzelheiten der Ausgabe der Aktien festzusetzen.

2. Aenderung der Satzung, soweit sie sich aus der Beschlußsassung zu 1 ergibt. sowie des § 1.

3. Aufsichtsratswahlen.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗

sind diesenigen Aktionäre berechtigt, welche

spätestens am zweiten Werktage vor der Generalversammlung, den Tag der Generalversammlung nicht mit⸗ gerechnet, bis 6 Uhr Abends ihre

Ättien bei unserer Gesellschaftstasse in

Berlin 8W. 29, Schwiebuser Straße,

oder bei einem veuischen Notar hinter⸗

legt haben.

Berlin, den 29. November 1923.

Der . 9 Auf sichtsrats: oden.

186662 Landhandel Altiengesellschaft Pirna a / zlbe.

Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der Bonnerstag. den 0. Dezember 1923, Nachmittags 3 Uhr, im Hotel Weißer Schwan“ Pirna, am Markt 19, stattfindenden außterordentlichen Gene⸗ ralversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals von 100 auf 200 Millionen Mark durch Ausgabe von 9000 Stück Stammaktien und 1000 Stück auf den Inhaber lautende, mit zehnfachem Stimmiecht ausge⸗ stattete Vorzugsakt en über nom. je 10 000 A. Sämtliche Aktien mit Dividendenberechtigung ab erstes Ge⸗ schäftsjahr.

Aenderung der Satzung; 8 5 des Gesellschaftẽ vertrages (Grundkapital betreffend).

Gesjonderte Abstimmung a) der bis⸗ herigen Stammaktionäre, b) der bis⸗ herigen Vorzugsaktionäre über

a) Erhöhung des Grundkapitals und Beschlußfassung über die Aktien⸗ begebung,

b Beschlußfassung über die den Beschlüssen zu Punki 3 a) der Tages ordnung entsprechende Satzungsän de⸗ rung des 5 5 des Gesellschaftsver⸗ trages (Grundkapital betreffend).

Gesamtabstimmung der bisherigen Stammaktionäre und der bisherigen Vorzugsaktionäre über die zu Punkt 3 a) und b) in gesonderten Abstim⸗ mungen gefaßten Beschlüssen. ;

Aftionare, welche der Versammlung hei⸗

wohnen und ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Attien oder die Be⸗ scheinigung über Hinterlegung derselben bei einem Notar spätestens am dritten

Tage vor der Generalversammlung

bei der Land handel⸗Artiengesellschaft

in Pirna bis nach der Generalversamm⸗ lung zu hinterlegen

Pirna, den 29. November 1923.

85563! Siemens Textil

Akttienge ellschast, Chemnih. Das Pauschale für Bezugsrechts⸗ stener und Spesen auf die Kavitals⸗ erhöhung vom 29. September 1923 be-. trägt 4K O10 Goldmark pro nom 4K 1000 junge Aktien Der obige Betrag ist an unserer Kasse Frankfurt a. M., Niedenau 48, zu ent⸗ richten. Der Umrechnungskurs ist der amtliche Goldmarkkurs des Zahlungs⸗ einganastages Fraukfurt a. M., den 26. November 923. Emissions. Aktiengesellschaft.

85572 Waggon und Maschinenbau Attiengesellschaft, Görlitz.

In unserer Einladung zu der Donnerstag, den 13. 1923, Mittags 12 Uhr, in dem Sitzungssaal der Commerz⸗ und Privat⸗ Bank Aktiengesellschaft Filiale Dresden in Dresden, Pirngischer Platz. Eingang Amalienstraße 1, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung unserer Gesellschaft muß es unter Punkt 4 der Tagesordnung nicht heißen Beschluß⸗ fassung zu 2, sondern: Beschlusffaffung

n 3. . Görlitz, den 28. November 1923. Der Aufsichtsrat. Pil ster.

(So 828] ; „Orionette“ Attiengesellschaft für Motorfahrzeuge, Berlin.

Wir laden hiermit unsere Aftionäre

zum Donnerstag, den 29. Dezember

1923, Vormittags 10 Uhr, zu der in

den Räumen des Bankhauses Louis

Michels, Berlin, Leipziger Str. 66, statt⸗

findenden austerordentlichen General-

versammlung ein, in der Beschluß über folgende Punkte gefaßt werden soll:

1. Erhöhung des Aftienfapitals um einen von der Generalversammlung festzusetzenden Betrag unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Attionãre.

Aenderung des § 6 der Satzungen, soweit nach Vorstehendem erforderlich

„Aenderung des § 18 der Satzungen, die Vergütung der Aufsichtsratsmit⸗ glieder betreffend. ö.

4. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.

b. Verschiedenes.

Diejenigen Aktionäre, welche an der

Versammlung teilnehmen wollen, bitten

wir ihre Aktien bis zum 17. Dezember,

Nachmittags 5 Uhr, bei obengenannter

Firma Louis Michels, bei der Gesell⸗

schaftskasse oder bei einem Notar zu

hinterlegen.

Berlin, den 29. November 1923.

Der Vorstand. Kotte.

85840)

Staatliches Vad Meinberg Attien · Gesellschaft.

Wir laden hiermit die Aktionäre unserer

Gelellschaft zur außerordentlichen Ge⸗

neralversammlung am Dez.

1923, 3, 80 uhr Nachm., nach Det⸗

mold, ö. der Domänen⸗

direktion (Schkoßvlatz), ein. Tagesordnung:

1. Erhöhung des Grundkapitals um einen von der Generalversammlung zu be⸗ stimmenden Betrag.

2. Entsprechende Satzungsänderung.

Aktionäre, welche an der Versammlung

teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien

oder den darüber lautenden Hinterlegungs⸗ schein der Reichsbank oder eines deutschen

Notars spätestens 3 Tage vor der

Generalversammlung bei dem Vor⸗

stand der Gesellschaft oder bei der

Lippischen Landesbank in Detmold

oder bei der Nheinhandel⸗ Konzern

A. G. in Düsseidorf hinterlegen

Bad Meinberg, den 28. November 1923.

Der Vorsitzen e des Aufssichtsrats:

Prof Dr. Ne um ann-⸗Hofer.

dds] BVayerische Verkehrs ⸗Aktien⸗ Gesellichast Nürnberg.

Wtr laden hiermit unsere Aftionäre zu einer am 22. Dezember 1923, Vor⸗ mittags 10 Uhr, in den Räumen der Gejellschaft, äußere Bucherstr. 3, statt⸗ findenden auterordentlichen General⸗ versammlung ein.

Tagesordnung:

1. Beschlußfaffung über Erhöhung des Grundkapitals von 100 Millionen Mark um bis zu 1090 Millionen durch Ausgabe von 9900 auf den Inhaber lautende Stammaktien X 10000 M und 1000 auf den Na⸗ men lautende Vozugtaktien mit 20⸗fachem Stimmrecht und der Be⸗ rechtigung auf eine Vorzugsdividende von 4 oso, jedoch mit Beschränkung des Stimmrechts bei Aussichtsrats⸗ wahlen, Satzungsänderungen, und Liquidation der Gelellschast. Das gejetzliche Bezugtrecht der Aktionäre wird ausgeschlossen.

2. Firmenänderung.

3. Wahlen zum Aussichtsrat.

4. Aenderung der an entsprechend den Beschlüssen zu Ziff. 1 und 2; 1, 4. 30 der Satzungen.

Diejenigen Aktionäre, die an der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung teilzu⸗ nehmen wünschen., werden darauf hin⸗ gewiesen, daß die Aktien unter y, ter vorgeschriebenen Frist gemäß ? der Satzungen bei der Gesellschaft, äußere Bucherstrafe 3, zu hinterlegen find.

Bayerische Vertehrs⸗Attien⸗ Gesellschaft.

am

Dezember

85804] Wassergas⸗ Schweiß werk Abriengeselllchast, Worms.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Donnerstag, den 29. Dezember 1923, Vormittags 11 Uhr, in Düneloorf, Thomasstraße (Mannesmannhaus), statt⸗ findenden 15. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.

Für die Teilnahme an der General⸗ versammlung sind die Bestimmungen dez 20 der Gesellschaftasatzungen maßgebend. anach hat die Hinterlegung der in der Versammlung stunmberechtigten Aktien spätestens am Montag, den 17. Dezember d. J., bei dem Gesellschaftsvorstand, einem Notar, oder

bei der Deutschen Bank. Berlin, oder bei der Süddentschen Disconto⸗Besell⸗

schaft. Mannheim.

innerhalb der üblichen Geschäftsstunden

gegen eine Bescheinigung zu erfolgen Im Falle der Hinterlegung bei einem Notar ist dessen Bescheinigung über die bis zur Beendigung der Geneialversammlung erfolgte Hinterlegung spätestens am 2. Werktage vor vem Tage der Generalversammlung innerhalb der üblichen Geschäftsstunden bei dem Vor—⸗ stand einzureichen und bis zur Beendigung der Generalversammlung zu hinterlegen. . z 1. Vorlage des Jahresabschlusses nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnun des Geschästsberichts für 1922123. 2. Genehmigung des Abschlusses sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. 3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtarats 4. Wahl zum Aussichtsrat. , den 26. November Der Aufsichtsrat der Wassergas⸗ Schweiß werk Attiengesellschaft.

Sb 838) ; C. Richard Pester Aktiengeßell⸗ schaft in Chemnitz i. Sa.

Hierdurch laden wir unsere Aktionäre zu der am Donnerstag, den 27. De⸗

zember 1923, Nachmittags 3 Uhr,

in Chemnitz im Sitzungszimmer der Ge— sellschast, Ischovauer Straße 2, statt⸗ findenden 1. ordentlichen Generalver⸗ sfammlung ergebenst ein. Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1922/23 und Beschluß— fassung über ihre Genehmgung. Beschlußfassung über Verteilung des Reingewinns. Beschlußsassung über Entlastung der Verwalsunasorgane. Beschlußfassung über Abänderung des §z 17 des Gesellschaffsvertrags (Be⸗ züge des Aufsichtsrats betr.). Attionäre, die der Versammlung hei⸗ wohnen und ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen ihre Aftien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars spätestens am 3. Werktage vor der anberaumten Generalversamm lung bei der Gesellichaftskasse oder der Filiale der Allg. Deutschen Credit⸗ Anstalt, Chemnitz, bis nach der General⸗ versammlung hinterlegen.

Chemnitz, am 29. November 1923. Der Aufsichtsrat der C. Richard Pester Attiengesellschaft. Otto Linke, Vorsitzender.

8h 80h

Actien⸗ Glashütte St. Ingbert.

Die ordentliche Generalversamm⸗ lung unserer Gesellschaft findet am Frei⸗ tag, den 21. Dezember 1923. Nach mittags 2 Uhr, in unseren Geschästk⸗ iäumen in St. Ingbert statt.

Tagesordnung:

a) Vorlage der Jahresrechnung.

bj Bericht des Vorstands und des Auf— sichtsrats.

c) Genehmigung der Markschlußbilan und Entiastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

d4) Verwendung des Reingewinns.

ej Wahl der Rechnungsprüfer für 923/24.

f) Genehmigung der Franteneröff nungt⸗ bilanz per 1. Juli 1923.

g) Umwandlung des Aktienkapitals in die französische Frankenwährung.

h) Abänderung der Statnten:

a) 5 3, die durch Umstellung deb Akienkapitals in Franes notwendig werdende Aenderung,

b) F 8, Publikationsorgan betreffend.

i) Beschlußfassung über eventl. Erhöhung des umgewandelten Franesfapitals.

Die Herren Aktionäre, welche der Ge⸗ neralversammlung beiwohnen und iht Stimmrecht ausüben wollen, werden er— sucht, sich unter Vorlegung der Akten oder einer die Nummern derselben ent⸗ haltenden notariellen oder amtlichen. e, scheinigung spätestens am dritten Werktage vor der anberaumten Ge⸗ neralversammlung bei der Gesell⸗ schaftstasse, bei der Voltsbank e. & m. b. Hpft. in St. Ingvert oder einer größeren auswärtigen Bank an melden zu wollen, wonach die Ausstellum einer Zulassungskarte erfolgt.

ie sesigesetrz te Hinter egungsfris länft am i7. Dezember d. J, Abends 6 Uhr, ab. .

St. Ingbert, den 27. November 192

Der Aufsichtsrat.

7. 3. 4.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

m P. Randbhahn. Dr. Lossen.

Reuters, Direktor.

Kommerzienrat Georg Günther.

Der Aufsichtsrat. Augu st Le beau, Vorsitzender.

E. Gu illet de la Brosse, Veorßtzendet

und ]

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Weil.

S466] Zittauer Handelshof Aktiengesellschast, Zittan.

Die erste außerordentliche General⸗ versammlung der Aftionäre findet Dienstag, den 18. Dezember 1923, Ubends 6 Uhr, im Stadtverordneten⸗ sitzungssaal in Zittau statt

Tagesordnung: 1. Bericht über den Stand des Neubaues. 2. Genehmigung des mit der Stadt ab- eschlossenen Kaufvertrages über das aufbausarundstũck.

8. Ergänzungswahlen zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalver- sammlung sind dielenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche gemäß § 18 des Gesell⸗ schaftõvertrages mit Bescheinigung darüber versehen sind, daß sie ihre Aktien ohne Dividendenbogen bei der Städte⸗ und Staate bank der Oberlausitz in . oder bei der Städtijchen Sparkasse in Zittau oder bei einem deutschen Notar k am 14. Dezember 1923 interlegt haben

Zittau, den 23 November 1923.

Der Aufsichtsrat.

Zwingenberger, Vorsitzender.

I8hhh9y

Nehwoldt C Müller Att. Gef., Werther i. Westf.

Die Herren Afnonäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Donnerstag, den 20. Dezember 1923, Vor⸗ mittags 12 ühr, im Hotel . Biele⸗ felder Hof in Bielefeld stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung: ;

1. Vorlage der Bilanz per 30 Juni 1923 nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie Bericht des Voistands und Aussichtsrats.

2. Genehmigung der Bilanz und Be schlußfassung über Verwendung des Reingewinns.

3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

4 Verschiedenes.

Aktionäre, die an der Versammlung leilnehmen wollen, haben gemäß § 17 der Satzungen zu verfahren.

. i. Westf., den 29. November Rehwoldt C Müller A.“ G.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

Hans Kaupmann.

oõßbd

Sunlicht Gesellschast A.-G.

Die Aktionäre un erer Gesellschaft werden

J der am Freitag, den 21. Dezember 923, Vormittags 11 Uhr, im

Gebäude der Süddeutschen Disch to⸗

Gesellschaft A. G. in Mannheim statt⸗ findenden VII. ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen und sür den

Fall ihrer Teilnahme an derselben ersucht,

gemäß 17 unserer Statuten ihre Aktien oder die nach der eiwähnten Bestimmung zulässigen Hinterlegungsscheine spätestens am 17. Tezember 1823 bei der

Gesellschaftskasse oder bei der Süd⸗

deut schen Dis conto.· Gesellschaft A. G. in Mannheim vorzulegen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Jahresberichts, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 30. Juni 1923.

Genehmigung der Bilanz, der Ge⸗ winn, und Verlustrechnung und Ver. wendung des Reingewinns.

.Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aunsichtsrats.

Beschlußsassung über Erhöhung des Stammkapitals der Gesellschaft um einen Betrag bis 12000 000 nom.

b. Wahlen zum Aufsichtsrat.

6. Vergütung sür die Mitglieder des Aussichtsrats.

Mannheim, den 26. November 1923.

ii Eilanz per 31. Dezember 1922.

Attiva. Grundstückskonto: Wert per 31. 12. 21. Zugang...

20ͤ0 Abschreibung ...

2267 061 11 9 024 2 576 086 47521

2 328 565 896 322 1500

80 79

26

Kontokorrentkonto. ... 20 Kautions konto... ... Gewinn⸗ u. Verlustkonto: Verlustvortrag 16404 89

Verlust aus 128,37

ö 16533

3242920

. Passiva. Aktienkapitalkonto. Hypothetenkonto .. . Darlehnskonto .. 4 Koniokorrentkonto. ö.

109 000 1500000 88 616 Sh4 303

3 242 9260 Gewinn⸗ und Verlustkouto. Verluste.

Verlustvortrag ... Grundstüdsfonto: Abschreibung

16 404 47521

63 926

Gewinne. ,,, .

ewinn⸗ u. Verlust⸗ vortrag... 16 490489 Verl. a. 1922 128.37

47 393

16533 63 926 „Feag“ Film⸗Export⸗Akttien⸗

die Gewinnverteilung. 4. Beschlußfassung

sbs 7 ; Meguin⸗Aktiengesellschaft, Butzbach (Hessen).

Unter Bezugnahme auf unsere Bekannt⸗ machung im Deutschen Reichsanzeiger Nr. 271 vom 28. Nov. 1923 geben wir bekannt., daß die auf Dienstag, den 18. Dezember anberaumte diesjährige ordentliche Generalversammlung unserer Gesellschatt nicht in Butzbach Hotel Hessischer Hof. sondern am gleichen Tage und mit gleicher Tagesordnung, Vormittags 9 Uhr. in den Geschäftö⸗ räumen der Oberschlesischen Meguin A. G.. Gleiwitz, stattfinden wird.

Butzbach, den 2. November 1923.

Der Aufsichtsrat.

Dr. We inlig, Vorsitzender.

Sh 408! . dito Moßig V. -G. in Siegmar b. Chemnitz.

Hierdurch laden wir unsere Aktionäre ein zur 1. ordentlichen Generalver⸗ sammlung für Donnerstag, den 27. Dezember 1923, Mittags 12 uhr, nach Chemnitz in die Geschäfts. räume der Rechtsanwälte Freigang und Dr. Herrmann, Kronenstraße 26 1I, unter Bezugnahme auf die nachfolgende Tages⸗ ordnung;

1. Geschäftsbericht für 1922/23, Ge⸗ nehmigung der Bilanz sowie die der Gewinn und Verlustrechnung sür 1922/23.

2. Entlastung des Vorstands und Auf— sichtsrats.

3. Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung.

4. Beschlußfassung über die Regelung der Feuerversicherung.

Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung sind nur diejenigen Aftionäre berechtigt, die spätestens am 3. Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bei der Gesell⸗ y , in Sienmar oder hei der Allgem. Deutschen Creditanstalt, Zweig⸗ stelle Siegmar, oder bei einem deutschen Notar ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine hinterlegen und während der Generalversammlung hinterlegt lassen.

Chemnitz, am 27. November 1923. Der Vorstand. Der Aufsichtsrat.

Mosßig. Freigang.

85569

Rheinische Nadelfabriken, Vliengese chat Aachen.

ie Herten Aktionäre werden hiermit zur 26. ordentlichen Generalver⸗ sammlung, welche Sonnabend, den 29. Dezember 1923, Vormittags 11 Uhr, im Geschäftslokale der Darm⸗ städter und Nationalbank, Kommanditgesell⸗ schait auf Aktien, Filiale Aachen, statt⸗ finden wird, eingeladen. Tagesordnung: 1. Genehmigung der Bilanz 1922/23, Verteilung des Reingewinns. 2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3. Festsetzung der Vergütung des Auf⸗ sichtsrats. 4. Wahl zum Aufsichtsrat. Diejenigen Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, haben spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung bis Abends 5 Uhr ihre Attien entweder bei der Gesellschaftskafse zu Aachen, bei der Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Attien, Filiale Aachen, Aachen, bei der Deutschen Bank, Fitiale Aachen, Aachen, bei der Dresdner Bank in Aachen, Aachen. oder deren Filialen oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen. . Der Vorstand der Rheinischen a,,, Akt. Ges. e sfse.

16558]

Arien. Maljfabrit Landsberg

in Landsberg, Bez. Salle a. S. Die Aftionäre unserer Gesellschaft werden zu der 52. ordentlichen Haupt⸗ versammlung auf Sonnabend, den 5. Januar 1924, Vormittags 105 Uhr, im Sitzungszimmer der Firma Boehm R Reitzenbaum, Berlin W. 8, Jägerstraße 12, eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschastsberichts, der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung. 2. Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung. 3. Beschlußfassung über

über die Entlastung der Mitglieder des Voistands und des Aufsichtsrats. 5 Aende⸗ ung des Schlußabschnittes des S 18 unseres Hesellschaftsvertrags, betreffend die seste Aufsichtsrats vergütung.

Die Aktionäre, die der Hauptversamm⸗ lung beiwohnen wollen, haben ihre Aktien spätestens drei Werktage vor der Hauptversammlung zu hinterlegen: in Landsberg bei der Gesellschaftskaffe, in Halle a. d. S. bei dem Halleschen Bankverein von Kulisch, Kaempf & Co., Kommanditgesellschaft auf Aktien, in Berlin bei der Darm städter und Nationalbank, Kommanditgesell˖ schaft auf Attien, Abteilung Behren⸗ straße, Berlin W. 8, Behrenstraße 6s / 69, ot er bei der Firmg Boehm & Neitzen baum, Berlin W. 8, er erstrake 12, oder bei einem deutschen Notar. Landsberg, den 27. November 1923.

Der Aufsichtsrat. Fritz Wallach,. Vorsitzender. Der Vorstand.

Gesellschaft Berlin. Der Vorstand. . Carl Fin 9e.

(85564

2. Kapita

für e.

Einladung.

zu der am Montag, zember 1923, Nachmittags 33 uhr, in den Raumen des Notariats in Mann⸗ beim, Herrn Notar Oppenheimer, statt⸗ findenden außerordentlichen General- versammlung ein.

„Universum“ A.. G. zur Beschaffung von Betriebsmitteln

del und Indu tri .

Hierdurch laden wir unsere Aktionäre

den 17. De⸗

Tagesordnung:

lserhöhung.

Vorsitzender.

1. Beschlußfassung über Namengänderung der Firma.

Sinsheim, den 27. November 1923. Der Aufsichtsrat. Freiherr Göler von Ravensburg,

(S5 117

——

Bilanz am 31. D

zember 1922.

3 ö.

Aktiva. Aktionãrkonto Bank und Kasse

ewinn⸗ und Verlustkonto

Passiva. Aktienkapitalkonto. ... Kontokorrentkonto. ...

1 2 250 000

202 125 478 476

1188 841

4119443

3 0090 000 1119443

8

14119 443

Oh

Gewiun⸗ u. Verlustrechnung 1922.

Unkosten

inserträgn

Soll.

Saben. Fabrikation.

is usãn. ...

3 Verlust IBH2z ......

M 1690 134

706 617 bob 041 78 476

1690 134

Schar fenbergkunyp lung A. ⸗G. ,

Berlin.

(S4 764

Abschrbg.

Abschrba

Maschinen . Abschrbg.

Abschrbg.

Graben

Wechlsel Kontokorren Waren. Säcke ..

Auflösung Talonsteu

Agio aus

Kapitals⸗ erhöhung

Dividendens

Wagen⸗,

Gewinn: Vortrag a.

Gewinn in

Gebaude N

316 491.90

Utensilien T .

Anschlußgleis ....

Wagen, Pf

schirre .. Materialien. Kassenbestand Wertpapiere.

, .

Passiva. Aktienkapital. Reservefonds 3 000 000

rücklage.

Obligationen .

Obligationadisagio .

Obligationezinsen⸗ einlösungsrückstand.

einlösungsrückstand. Pferde⸗ Geschirrrückstellung Werkerhaltunesrücklage Kontokorrent: Kreditoren Akzepte ...

1922/23 195 626 19346

456 99. dan zh ih

id TR ps

241

erde u. Ge⸗

t: Debitoren

A

1873730 705 6 84 89g7 0 200 815 000

Silanz ber 309. Juni 1923.

Aktiva. . Grundstücke 496 800,

40 000 00

9 903 143 205

ö

d.

er⸗ 30 000

S9h 6 lh 629

chein⸗

und

1921122 74 318, 49

bo 000 00

ds 64h 629

4 000 9000 80 000

75 60

14 690 2262 400 bo 900 900

h 288 714 700 3 403 649 624

195 700 511

An

Gebäude. Utensilien

Materialien Kohlen ..

Teuerungszu Löhne Krankenkasse

Steuern Reingewinn

Miet einnah

E. Niem ezynt. M. Kwan vy.

Hajchinen e i nle en. lidenbeiträüge ...

Per Haben. Vortrag aus 1921/22. Warenbruttoüberschuß .

Buslepp.

9 oz 143 205

26 94

Gewinn und Verlustrechnung

per 30. unt 1923.

Soll. Abschreibungen: Grundstücke

4 4b6 799 b 4 793

316 491 7141

lagen. n. u. Inda⸗

ö ö.

in i923

1322 225 28 917 9g44 302 188 934 423 440 086 15 508 200 183 369 456

Ih 127 708 zr ga oz 195 760 bi

Lbh3 532 105 40

men..

74 318 l bb 442 303 15 483

1 563 32 105

Berlin, im Oktober 1923.

Humboldtmühle Attiengesellschaft.

Der Vorstand.

a

mins k y.

S5 hh 3] Cellulosb⸗Werk Aktiengesellschast

in Stutigart⸗Obertürkheim. Die Aftionäre werden zu der am Dienstag, den 18. Dezember 1923. Nachmittags 4 Uhr, in den Geichäfts« räumen der öffentlichen Notare Faber und Häfele in Stuttgart, Poststr. Nr. 6, statt⸗ findenden außerorventlichen General⸗ versammlung eingeladen Tages⸗ ordnung: 1. Erhöhung des Grund⸗ kavitals um bis zu 10 Millionen Mark Stammaktien unter Ausschluß des gesetz⸗ lichen Bezugsrechts der Aktionäre und Beschlußfassung über die Begebung der Aktien. 2 Aunsichtsratswahlen. Stimm⸗ berechtigt ist jeder Aktionär, der seine Aktien spätestens am dritten Tage vor der Versammlung bei der Ge⸗ sellschast oder bei einem deutschen Notar hinterlegt hat und dem Vorstand der Gesellschast den Nachweis über die Hinterlegung spätestens am zweiten Werk⸗ tage vor der Generalversammlung übergibt. Den 27. November 1923.

Der Vorstand. =

1ð0 44 Erzgebirgische Likörhandels⸗ Altiengeselljchaft, Stollberg.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu einer am 20. De⸗ zember 1923, Nachmittags 4 uhr, im Hotel ‚Deutsches Haus“ in Siollberg lichen Generalversammlung ein⸗ geladen.

Tagesordnung:

1. Erhöhung des Aktienkapitals bis auf K 100 000 900 durch Ausgabe von auf den Inhaber lautenden Stamm- und Vorzugealtien unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre. Festsetzung der Ausgabe⸗ bedingungen und dadurch notwendig werdende Satzungsänderungen.

2. Autsichtsratswahl.

Stimmkarten gegen Hinterlegung der Aftienmäntel bis 16. Dezember bei der Filiale Stollberg i. Erzgeb. der Commerz⸗ und Privat⸗Bank Attien⸗ gesellschaft.

Stollberg, den 27. November 1923.

Der Vorstand.

Sh 39g] Porzellan und Apparatefabrit Elektro Union vorm. Veck Aktien⸗

gesellschast, Hochstadt i. Oberfranken. Zu der am Mittwoch, den 19. De⸗ zember 1923. Nachmittags 3z Uhr, in der Kanzlei des Herrn Geh. Justizrat Dr. Held, Nürnberg, Frauentorgraben 1, stattfindenden außerordentlichen Gene⸗ ralversammlung werden die Herren

Aktionäre unserer Gesellschaft hiermit ein⸗

geladen. Tagesordnung:

1. Erhöhung des Grundkapitals um 14 Millionen Mark Stammaktien und 809 000 Vorzugsaktien sowie Beschlußfassung über die Einzelheiten der Aktienausgabe.

Aenderung des § 3 der Satzungen (Grundkapital).

Zu Punkt l findet neben gemeinsamer Abstimmung der Aktionäre getrennte Beschlußfassung der Vorzugs⸗ und Stammaktien statt.

Zur Teilnahme an der, Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Attien ohne Gewinn⸗ anteilscheine spätestens vier Tage vor der Generalversammlung den Tag der letzteren nicht eingerechnet bei der Gesellschaftskassa oder der Dresdner Bank Filiaie Nürnberg oder bei einem Notar hinterlegt haben.

Fochstadt, den 27. November 1923.

Der Vorstand. H. Beck.

180071] Unionwerke Attiengesellschast

Maschinensabriken, Mannheim. Kündigung von Schuidverschreibungen.

Wir kündigen hiermit die Teilschuld⸗ verschreibungen unserer 4́g0 / igen Anleihe von 1919 auf den J1. Oktober 1924 sowie die Teilschuldverschreibungen unserer 5 ½υ igen Anleihe von 18920 auf den 1. Januar 1926 zur Rück⸗ zahlung zu 102 90lͤ0.

Wir machen den Inhabern derjenigen Teil⸗ schurdverschreibungen, die bis längstens 31. Januar 19241

bei der Rheinischen Creditbank,

Mannheim, oder ihren Zweig⸗ anstalten,

bei der Deutschen Bank, Berlin,

bei der Direction der Diseonto⸗

Gesellschaft, Berlin, bei dem Bankhaus Gebr. Arnhold, Berlin und Dresden, bei dem Bankhaus Laband Stiehl & Cie., Berlin, eingereicht werden, das Angebot, ihnen gegen je Æ 20 0 Schuldverschreibungen nebst allen unverfallenen Zinsscheinen und Erneuerung scheinen eine junge Stamm⸗ aktie unserer Gesellschaft von K 1000 mit Gewinnherechtigung ab 1. Februar 1923 zu gewähren. Bie Börsenumsatzsteuer sowie die sonstigen Spesen tragen wir. Ueber die eingereichten Schuldverschrei= bungen wird Quittung erteilt, gegen deren Rückgabe die Altien nach Fertigstellung ausgehändigt werden. Die obengenannten Stellen sind bereit, den An⸗ und Verkauf von Spitzen nach Möglichkeit zu bewirken. Mannheim, den 27. November 1923.

Unionwerke Attiengesellschaft Maschinenfabriten.

i. Erzgeb. stattfindenden außerordent⸗

(

84321]

ypothekenbank Saarbrücken.

ie a. o. Generalversammlung unterer Aktionäre vom 10. August d. J. hat be⸗ schlossen, das seitherige 5 000 009 4 be⸗ tragende Grundkapital der Gesellschaft in 400 000 Franfen fr. Währung umzu⸗ wandeln und auf 5 000. 00 Franken zu erhöhen. Der Umtausch der alten Markaftien erfolgt im Verhältnis ron fünf alten zu 1000 4 gegen vier neue der Serie l xit. A zu 100 Fr. ohne Zuzahlung.

Nachdem die Genehmigung der Auf⸗ sichtsbehörde erteilt und die Eintragung in das Handeleregister erfolgt ist, fordern wir unsere Aftionäre auf, ihre Aktien nebst Dividendenscheinbogen bi zum 30. Januar 1924 bei unserer Ge⸗ sellschaftskafse oder den nachstehenden Vermütlungsstellen unter Bezahlung der zu entrichtenden Stempelgebühren einzu⸗ reichen:

Direction der Diseonto⸗Gesell⸗ schaft. Berlin, Frankfurt a. M. und Saarbrücken,

Deutsche Bank, Berlin, Frankfurt a. M., Saarbrücken,

Gebr. Röchling, Berlin, Franl furt

a. M., Saarbrücken.

Gegen bis zum 30. Januar 1924 nicht eingereichte Attien steht uns gemäß § 219 H.⸗G.⸗B. das Recht zu, die⸗ selben sür kraftlos zu ertlären und die an ihrer Stelle in dem obengenannten Ver— hältnis auszugebenden Frankenaktien für Rechnung der Beteiligten zu verfaufen.

Saarbrücken, den 27. September 1923. Hypothekenbant Saarbrücken

Aktiengesellscha ft.

Sor

Wertbeständiges Notgeld der Singer Co. Nähmaschinen Act. Ges.

Fabrit Wittenberge.

Hiermit rufen wir das von uns veraus— gabte wertbeständige Notgeld

a) mit Ausgabedatum vom 30. Oktober

1923 zum 30. November d. J.,

b) mit Ausgabedatum vom 15. No⸗

vember 1923 zum 15. Dezember d. J. mit der Maßgabe auf, daß den Inhabern unseres Notgeldes die unter a bezeichneten Scheine bis zum 30. Dezember 1923, die unter b bezeichneten Scheine bis zum 15. Januar 1924 sosern der Reichs- minister der Finanzen nicht eine frühere Einlösungsfrist anordnet entweder in Schatzanweisungen der wertbeständigen Anleihe des Deutschen Reichs (Gold⸗ anleihe) umgetauscht werden oder man⸗ gels geeigneter Originalstücke der Gold⸗ anleihe ein gleichwertiger Barbetrag aus⸗ gezahlt wird.

Die Vorlegung der Notgeldscheine kann an unseren Geschäftskassen Wils⸗ nacker i. 1L und Babnstraße 84, sowie an den Kassen der Commerz⸗ und Privat⸗ bank Aktiengesellschaft Zweigstelle Witten⸗ berge, des Bankvereins Wittenberge e. G. m. b. H, Wittenberge, während der üb⸗ lichen Geschäftsstunden erfolgen.

Wittenberge, den 27 November 1923.

Singer Co. Nähmaschinen

Act. Ges. Fabrik Wittenberge. Die Direktion.

85547 Hrauerei C. W. Naumann Altiengejellschaft in Leipzig⸗ Flagwitz.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Donners⸗ tag, den 20. Dezember 1923, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Sitzungssaal der Allgemeinen Deuischen Credit⸗Anstalt in Leipzig. Brühl 75/77, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vortrag des Gelchärtsberichts und des Rechnungsabschlusses für das Geschäftsjahr 1922 / 23. Beschlußfassung über die Vorlagen und Erteilung der Entlastung an den Vorstand und Aufsichtsrat.

„Beschlußfassung über die Gewinn⸗

verteilung.

Bekanntgabe eines Vertrages,

betr. Uebernahme der eingetauschten Vorzugsaktien A durch eine andere Gesellschaft und Beschlußfassung dazu.

b) Beschlußfassung über das An⸗ gebot eines Konsortiums zur Ueber- nahme von Aktien der Dampsbrauerei n,. A⸗G.

5. Aufsichtsratswahl.

Zu Punkt 4a der Tagesordnung wird neben dem Beschluß der Generalversamm⸗ lung je eine gesonderte Abstimmung der Stammaktien, der Vorzugsaktien Lit. A und der Vorzugsaktien Lit B herbeigeführt.

Zur Ausübung des Stimmrechts sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche mindestens drei Tage vor dem Tage der Generalversammlung ihre Aküen bei dem Vorstand unserer Gesellichait bei einem deutschen Gerichte, einer Reichs« bankstelle, einem deutschen Notar oder bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Leipzig hinterlegen und den Hinter⸗ legungsschein, welcher Anzabl und Nummer der hinterlegten Aktien genau enthalten muß, spätestens am zweiten Werk- tage vor dem Tage der General- versammlung beim Vorstand unserer Gesellschast eingereicht haben.

Die Bilanz mit der Gewinn und Verlustrechnung und der mit den Be⸗ merkungen des Lufsichtsrats versehene Ge- schäftsbericht des Vorstauds liegen in unserem Geschäftslokal, Leivzig⸗Piagwitz, Ischochersche Straße 75, zur Einsicht für die Aktionäre aus.

.

uffichtsrat der Brauerei C. W. Naumann Attiengesellschaft. Felix Thier felder, Vorsitzender.

2.