1924 / 57 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 07 Mar 1924 18:00:01 GMT) scan diff

NM 1 8 X fiigoos] * * Fennen. Rranerei, iltign Gesen jchaft vormals A dolf Schröder Einladung zu der am 22. Im 1924. Nachmittags 6 uhr, im GM ichützen haus in Naumburg 4. S. jn sindenden ordentlichen Generaln sammlung. . Tagesordnung: 1. Vorlegung des Gechãfis herichtz

. Woll u. Wirkwarenfabrikation Kaufman K Jabkowski Att. Ges., 113705 Berlin C. 19.

Deutschen Länderbank, Filiale Hamburg, . ** ö . A hsch su anz ver 31. Dezember 189253.

oder der Firma Christoph C Unmack A-G., Niesky. D. L. oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haven. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Ge chafisberichts sowie der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver—⸗ lustrechnung für das Geschaste jahr 1922525 2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung sowie der

II129421 Bekanntmachung. Laut Beschluß der Generalversammlung vom 12. September 1923 setzt sich der Außfichterat aus jolgenden Mitgliedein jusammen: Vorsitzender: Direktor Fritz Keller flelly. Voisitzender: Direklor Gustav Haas, aufmann Max Loewy. Direktor Walter ltich. Redatteur Dr. Stern Rubaitb aufmann Salo Rund, Kaufmann Ludwig

113648) Bekanntmachung. Hierdurch geben wir bekannt, daß der Aufsichtsrat unserer Bank nunmehr aus folgenden Herren besteht: 1. 2 Sigiemund Prinz von 1 auf Schloß Glienicke, Vor⸗

tzender, 2. Justizrat Albert Pinner, Berlin, stellvertretender Vorsitzender. 3. Senator Theodor Raatz, Berlin,

i136 a9] ; „Ammersee“ Gosel und Bäber A. G.,

München.

Der Aufsichtsrat umerer Gesellschaft

besteht nach erfolgter Zuwabl nunmehr aus

folgenden Herren: v. Bischoffshausen, Oberst a. D.,

20. März 1824, Vormittags ißt ühr, im Hibzungs ale der Gejenischast, Berlin R. 4. Htoonstraße 6, siatt—= nden ordentlichen Generatversammlung ergebenst eingeladen. . Tagesordnung: 1. Vorlegung des Gelchäftöberichts, der Kilanz, Gewinn: und Verlustrechnung und des Revisionsberlchts. 2. Beschlußassung über die Gewinnverteilung und die Entlastung von Vorftand und Aussichtsrat. 3. Aussichtsratswahlen. 4. Wahl von Revijoren. . h. Ermächtigung des Vorstands zur Unterversicherung von Anlagen und Beständen.

Baff va. 4 10 276 90) 697 100 162 4

At tiva. bl 360 039 461 557 285

1696232 892 635 968 28 360 956 664 0090 300 tz? 200

3 483 563 338 147 50 262 O69 994 678 685

Debitoren Kreditoren. Kassa konto. Ban fkonto .. Kautions fonto

Graf Vitzthum v. Eckstädt, Kämmerer ö Münch Inventarkonto

a. D., Dberstdoif, Er nchen,

Wachtel, Banfier Georg Maver. Direktor Wilhelm Floercke, Rechtsanwalt Dr. Har iy Abraham sobn, Handelsrichter Fritz Bern⸗ eimer.

Berlin, den 1. März 1924.

„Standard“ Vertrieb von Musik⸗

und Bühnenwerken A. G. Robert Rühle. Georg Arend.

IIIdolg] Verbandshaus der Denutschen Gewerkvereine Attiengesellschaft, Berlin.

In Gemäßheit des §5 15 unserer Satzungen werden unsere Herten Akftio- näre zu der ordentlichen Generalver⸗

ammslung auf Donnerstag. ven

7. März, Nachmittags 6 Uhr, nach nnierem Verbandshaus, Greifswalder Str. 221/223. ergebenst eingeladen.

. Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf.

sichterats über das Geschäftsjahr 1925. 2. Beschluß l assung über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung pro 1923. Z. Entlastung des Aussichtsrats und des Vorstands für das Geschästsjahr 1925.

4. Wahl des Aufsichtératzs.

Der Geschäftsbericht liegt vom 109 Mãrz ab in den Geschäftsräumen der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre aus.

Berlin, den 6 März 1924.

Der Borstand. Der Aufsichtsrat. Rudolf Klein. A. Strubelt. 113951

Sualin . Attiengesellschaft.

Zu der am 31. März 1924, Nach⸗ mittags Z Uhr, in unserem Geschäftz— lokal siattfindenden ersten ordentlichen Generalversammlung weiden die Aktionäre unserer Gesellschajt hierdurch eingeladen.

Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und Gewinn« und Verlust—⸗ rechnung ür 1923

2. Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verwendung und Entlastung der Ver⸗ waltung.

Berlin, den 5. März 1924.

Der Vorstand. Jacobs, Dr. jur. et phil. ii soidj ; Einladung zur Generalversamm-⸗ lung der Plauener Strumpffabrit Akttiengesellschaft, Chemnitz, wesche am 27. März 1924. Nachmittags L Uhr, in Berlin, Jäͤgerstraße 706 in den Geschäftsräumen des Herrn Justiz⸗= rats Franz Hahn stattfindet. Tagesordnung: Organisationg⸗ und Finanzfragen. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre he⸗ rechtigt, welche ihre Aftien spätestens am jweiten Werktage vor der anberaumten Beneralverjammlung bei der Gesellschaftis⸗ kasse oder bei einem Notar oder bei einer Großbank (D⸗Bank) hinterlegen. Chemnitz, 5. März 1924. Der KVorstand. Goldbaber. vange. Rĩäabiũo]

CExnortvereinignng Pforzheimer

Bijouterie fabriken A. ⸗G.

. Bekanntmachung.

Hierdurch laden wir unsere Herren Mflionäre zu der am Samstag, den g9. März 1924, im Sitzungsfaale des

Notariats in Pforzheim (Herr Notar He

Schmidt), Vormittags 10 uhr, fiatt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ ammlung ergebenst ein. ; Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge— dschaͤfte ahr 1923. 2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ schtsrais. 3. Goldmarkbilanzierung. 4. Aenderung des 5 1 der Satzung be⸗ zügl. der Verlegung des Geschätts⸗ sitzes der Gesellschart nach München. ß. Ergänzung des Auffichtsrats. 6. Diverses. Pforzheim, den 5. März 1924. Der Vorstand.

niir;

Die Aftionãre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Samstag, ven 12. April 1924, Nachmittags 32 Uhr, in den Räumen der Darmstät ier und Nationalbank K.-G. a. A, Filiale Wiesbaden. Taunus straße 3, statt findenden dritten ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.

( , n,, ,.

1. Berichterstattung des Vorstands und des Aufsichtsratö. ; Genehmigung des Jahresabschlusses und Entlastung des Voistands und des Aussichts rats.

Beschlußfassung über Verwendung des Jahresgewinns 1923.

1 ,, *. ier mn

„Zuwahl zum Aussichtsrat.

6. 2 ie

Die Aktionäre, welche in der General⸗ versammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Attien oder Depot⸗ scheine über die Attien spätesteng am vierten Tage vor der Genera lbersammlung bei der Gesellschaft in Wiezbaden zu hintenlegen.

Wiesbaden, den 5. März 1924.

9 X.

3.

gesundenen Generalversammlung wurden

ilmersdorf,

ilmersdoꝛrf, 6. Rechteanwalt Wilhelm Richter, Berlin. Diskont und Handelsbank Attiengesellschaft. Der Vorstand. Eichelmann Dr. Morr.

ĩmiuois] Neue Stettiner Zucker⸗Siederei. Tie Herren Aktionäre der Gesellschaft werden ju der am Freitag, den 28. März v. J., E II Uhr Mittags, in der Börse in Stenin stattfindenden ordentlichen Generalversammlung hiermit eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Rechnungsabschlusses und der Bilanz für 1923. 2. Beschluß über Verwendung des Ueber⸗

schusses. 3. Beschlußfassung über die Eröffnungt⸗ bilanz für 1924. 4. Wahl von Aussichtsratsmitgliedern. h. Aenderung der Gesellschaftesatzungen in den 58 1 und 3 bis 14. Siimmkarien sind am 27. März d. im Geschätslofal der Gesellschaft, hier, Lindenstraße 13, gegen Vorlegung der tien entgegenzunehmen. tettin, den 6. März 1924. Der Aufsichtsrat. Rich. Kis ker.

1I14014 „T o va g*

Torfverwertun gs Artien · Gesell⸗ schaft, Oiden burg (Oldbg. ). ladet zur ordentlichen Generalver⸗ sammlung au Freitag, den Lg. März 1924, Nachmittags 5 Uhr, in Deus; Bahnhofshotel in Oldenburg ein.

Tages ordnung: Jahresbericht. Rechnungslegung. Provisorische Goldbilanz. Beratung über Zusammenlegung der

Aktien.

Naxitalserhöhung.

Verlegung des Gesellschaftssitzes.

Neuwahlen zum Aussichtsrat.

Diverses. Es wird darauf aufmerksam gemacht, daß nach § 15 unserer Satzungen die Aut. übung des Stimmrechts davon abhängig gemacht ist, daß die Aktien bei der Ge⸗ sellschast oder einem deutschen Notar hinser⸗ legt sind und der Besitz der Aktien durch Vorlage des Hinterlegungescheins nachzu⸗; weisen ist, der nur gültig ist, wenn er die Anzahl der hinterlegten Nummern enthält. Der drr nn,. . e , ,

aelis

Der Vorstand. A. Hoffmann. (I 13698

Landeswirtschaftsftelle für das württembergische Handwerk Aktien⸗ gesellschaft in Stutigart, Neckarstr. 57. In der am 3. März 1924 im Sitzungs⸗ saal der Handwerkskammer Stuttgart statt⸗

solgende Personen in den Aufsichtsrat zu⸗ gewählt: Wilhelm Wolf, Stadtrat in Stuttgart, Dr. Felix Gerhardt, Rechtsrat in Stuttgart., Georg Maier, Stadtrat in Ulm, Josef Nachbauer, Syndikus in Ulm, Otto Henne, Landtagsabgeordneter in Ti- bingen, Dermann Eberhardt, Syndikus in Reutlingen, Friedrich Schurr, Stadtrat in Heilbronn, Br. Karl Frey, Syndifus in Deilbronn, Franz Joes Sonner, Direktor in Karlsruhe. Adolf Lieb, Bankdirektor in Stuttgart, Otto Vötter, Flaschnerehren⸗ obermeister in Stuttgart. Zum Vorsitzen. den des Aufsichtsrats wurde Heir Wilhelm Wolf, Stadtrat in Stuttgart, und zum Vorstand Herr Oskar Klemm in Stutt⸗ gart gewählt. Landeswirtschaftsstelle für das württembergische Dandwerk Attien⸗ gesellschaft in Stutigart. Der Borstand. O ,sem m.

114029) .

Gebrüver Schorn , =. Die Attionãre unserer Geselischaft werden hiermit zu der am Mitiwoch, den 26. März 1924, Vormittags 16 uhr, im Hotel ‚Weimarischer Hof zu Jena stattfindenden 2. ordentlichen General- versammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschãftsberichts für 1923. Beschlußfassung über die Bilanz für 1923 und Verteilung des Reingewinns 2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3. Wahl zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind dielenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Veisammlung bei dem Vorstand angemeldet haben.

Bei Beginn der Generalversammlung sind die angemeldeten Aftien oder Be⸗ cheinigungen über ibre Hinterlegung zum Nachweis der Berechtigung zur Teilnahme vorzulegen. Zur Entgegennahme der Hinter⸗ legungen und Autstellung von Bescheini⸗ gungen darüber sind der Vorstand unserer Gesellschaft in Jena, ein Notar, die Bank für B. M. Sttiupp Attiengesellschast in Meiningen und deren Filialen und die⸗ lenigen Stellen, die vom Aufsichtsgrat als geeignet anerkannt werden zuständig. Jena, den 5. März 1924.

4. Fabrikbesitzer Paul Bernau, Berlin⸗ 5. Fabrikbesitzer Otto Wegener, Beilin⸗

J. 4. A., Bremen. Letzter Hinterlegungstag: 26. 3. 1923.

Thüringen vormals sch

Theodor Lattig, Kaufmann, München, 2 . v. Schdanoff. Grundbesitzer, ünchen, .

Rechtsanwalt Dr. Alois Schell horn,

Rottweil, Dr. Franz Rauch, Kaufmann, München, Karl Huber. Fabrikant, Pforzheim, r Englschalt, kaum. Direktor,

nchen, Georg x. Englschalk, Direktor, Mün Der Vorstand. . (113952

Norddentscher Solzhandel Aktiengesellschaft, Bremen. inladung zu der am Sonnabend, den 29. März 1924. Borm. IZ Uhr, im Gebäude der Darmftädter und National. bank in Bremen stattfindenden auster⸗ . Generalversammlung.

, ,,

1. Besprechung über die Verlegung des Geschäftsjahrs auf den 36. Sep⸗ tember er.

2. Aenderung des § 31 der Satzungen gemäß Punft J.

Hinterlegungsstelle lt 8 26 der Satzun⸗

gen: Taimsiaäͤdter und Nationalbank K.

Bremen, den 5. März 1924. Norddentscher Holzhandel Atiiengesellschaft. Der Vorstand. (Unterschriften.) ados]

Bernh. Dietel Aktiengesellschaft, Reichenbach i. VB. Hiermit laden wir die Aktionäre unserer Gejellschaft zur Teilnahme an der 1. or dentlichen Generalversammlung am 29. März 1924. Vormittags 111hr, in Reichenbach i. V. im Sitzungszimmer 4 a, g. Bank A. G. in Reichenbach V. ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage und Genehmigung des Jahres. bericht, der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung sowie der Ge⸗ winnverteilung.

2. Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.

3. Aujsichtsratswabl.

Aktionäre, welche stimmberechtigt an der

Geneialversammlung teijnehmen wollen,

haben ihre Aktienmaäntel bis spätestens den

26. März 1924

bei der Gelellschafiskasse in Reichenbach

oder bei der Plauener Bank Attien⸗ e in. DYlauen oder Reichen⸗ a h

zu hinterleg Reichenbach i. V., den 6. März 1924. Der Aufsichtsrat. Fr. Meyer, Voisitzender.

114017 Stettiner Speicher⸗Verein. Die Herten Aktionäre der Gesellschaft werden zu der am Freitag, ven 28. März d. J.. 11 ühr Mittags, in der Börse in Stettin siattfindenden ordentlichen Generalversammlung hiermit eingeladen . 1. geileg e e, , , re bschius Vorlegung des Rechnungsa usses und der Bilanz für 1923. 2. Beschluß über Verwendung des eber⸗

schusses.

3. Beschlußfassung über die Eröffnungt⸗ bilanz für 1924. 4 Wabl von Aufsichtsratmitgliedern. Stimmfarten sind am 27. März d. J. im Geichästslokal der Gesellschaft, hier, Lindenstr. 18, gegen Vorlegung der Aktien entgegenzunehmen. Stettin, den 6. März 1924.

Der Aufsichtsrat.

Rich. Kis ker.

(114016)

Nordische Handels ˖ & Industrie Altiengesellschast.

Die Aktionäre werden hierdurch zur ordentlichen Generalversammlung am 28. März 1924, 4 uhr Nach⸗ mittags, im Büro des Notars Justizrat Ackermann, Berlin W. 8, Mauerstr. 53, ergebenst eingeladen. Tagesordnung: Geschästebericht des Vorstands. Festsetzung der Bilanz und Entlastung der Verwaltung. Wahl des Außsichtsrats. Verschiedene Mitteilungen. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung, sind nur dieenigen Aftionäre be. rechtigt, welche ihre Attien spätestens 24 Stunden vor der Generalversammlung beim Vorstand der Gesellschaft oder beim Notar Ackermann hinterlegt haben. Der Vorstand. Moeller. Wulfftus.

(114001)

Gottfried Hagen Attiengesellschaft.

Hiermit laden wir die Aftionäre unserer Gejellschaft zu der am 31. März 1924, Nachmittags 2, 39 uhr, in den Ge. äftsräumen der Christoph & Unmack

den ordentlichen Generalversamm⸗ lung ein. Zur Teilnahme an der Ge— neralversammlung sind dielenigen Aftio⸗ näre herechtigt, welche ihre Aktien späte⸗

Süd deutsche Tricotwerke A.⸗G. Der Vorstand. Hirsch.

Der Aufsichtsrat. Dr. B , Vorsitzender.

A.-G. in Berlin, Linkstr. I8, stattfinden· A. G

Gewinnverteilung 3. Beichlußassung über die Entlastung des Auysichte ats und Vorstandẽs. 4. Wiederholung deg e e. vom 16. Oktober 1923 über folgende Satzunge⸗ änderungen und Neufassung der Satzungen im Sinne nachstehender Aenderungen: Dem 8 2 wird zugesügt binter Abf. ] die Beschaffung und Veräußerung amt. licher e, der Holz⸗ und Gisen. industrie sowie alle damit zusammenhängen⸗ den Artitel', serner die Beiteiligung an fremden Unternehmungen gleicher oder ber⸗ wandter Art y. Dem § 3 werden Bestimmungen über Form und Inbalt der Aktjen hinzugefügt. F 4 wird gestꝛichen. 7 wird gestrichen. Sz 8 Abs. 2 wird zugefügt: der Auf. sichtsrat kann einem Vorstandsmitglied auedtücklich die Befugnis erteilen, die Gesellschaft allein zu zeichnen. Als § 8 Abs. 5 wird eingefügt: besteht aber der Voistand nur aug einer Perfon, o erfolgt die Vertretung und Zeichnung durch diese allein. 2 wird zugefügt: „er hat den Weisungen des Aussichtsrats Folge zu leisten.“ 5 19 8j anstatt 4 30 006 „Gold⸗ mark Gio, . SMG By wird zugefügt: und Hpotheken sowie die Eintragung und Löschung der⸗

sel ben).

§ 10, 3 und 10 d) werden in den jetzigen Fassungen gestrichen und an ihre Stelle die vom Vorstand vorzuschlagenden Neubauten und wesentlichen Umbauten, oweit sie do 000. Goldmark über⸗ schreiten, und die Grundsätze über den Geldverkehr der Gesellichaft und die Aue⸗ gabe von Schuldyerichreibungen der Ge⸗ nehmigung des. Aufsichtsrats unterstellt. Zu s 16 „ferner soll der Eintritt in ein Syndikat oder in eine ähnliche Ver= einigung sewie die Feststellung aller der Generalversammlung zu unteihreitenden Beratungs und Beschlußfassunqegegen⸗ stände der Genehmigung des Aufsichtsralg unterliegen. Außerdem tann der Auf- sichtgrat bestimmen, welche anderen Ge= schäfte vor ihrem Abschluß seiner Geneh⸗ migung bedürfen sollen.

. Abs. 1 (höchstens 97 wird ge⸗ richen. Dem 5 11 Abs. 2 sollen nähere Be⸗ stimmungen über Berujung und Konsti⸗ nierung und Amtedauer des Aunsichtsrats über Zeichnung von Schrijtstücken durch den Aussichtsrat und über Grgänzungß⸗ wahlen hinzugefügt werden.

§z 12 4 750 und 000“ werden ge⸗

ersetzt. ö

§ 12 Abs. ? Aenderungen der Tan⸗ tiemen des Aussichtsrats‘.

Zu 5 13 Abs. 2 . Vorschläge über Fest⸗ legung der Aufgaben der Generalversamm⸗ lung, Bestellung von Bilanzrepisoren und deren Bejugnisse Jowie über die Aufstellung der Bilanz durch den Vorstand“.

Zu 5 14 „vor Verteilung der 40/1igen Vordividende sollen etwaige Beträge für außerordentliche Abichreibungen und Rück. lagen sowie die vertragliche Tantieme des Vorstands und der Beamten, die zu Lasten des Handlungsunkostenkontos zu bestreiten ist, zur Verteilung kommen-.

Zu 5 17 „Erhöhung des Stimmrechts leder Vorzugsaftie auf 10 Stimmen‘.

Zu § 18 „Aenderung des Vorsitzes in

des Voisitzenden oder dessen Stell vertreter). s 20, dem Satz J wird zugejugt: und e. in geheimer Wahl durch Stimm⸗ zettel.

21 Satz 2 wird gestrichen.

erner werden dem 5 21 Bestimmungen über Auflösung und Liquidation der Ge⸗ selljchaft zugesũügt.

ö. 23 wird gestrichen.

Wiederholung des Beschlusses vom 16. Oftober 1923 aber Erhöhung des Akftienkapijals von 45 000 009 um bis zu 4 495 000 000 auf his zu 4 90 000 000 durch Ausgabe von bis 36 000 Inhaber⸗ aktien über je K 1000, bis 9600 In⸗ haberaktien über je 4 1000 mit mehr⸗ fachem Stimmrecht, ferner über die Einzelheiten der Attienausgabe, int⸗ besondeie über Begehung an ein Kon sortium, über An n des gesetzlichen Bezugsrechts und über enisprechende Aenderung des 8 3 der Satzung.

6. Umstellung des Aftientapitals in

Höhe nebst entsprechender Aenderung der

Satzung sowie Vorlage und Genehmigung

des Goldmarkinventars und der Gold⸗

markbilanz per 1. Januar 1924.

Getrennte Abstimmung der Inhaber

der Stamm und Vowugsaftien zu Punkt 4

dH und 6 der Tagesordnung.

Damburg, den 6. März 1924.

Der Vorsitzeude des Au fsichtsrats: F. F. Eif fe.

114021] Radio Nova Aktiengesellschaft. ür Mittwoch, den S. März. Mittags 12 uhr, ist in den Räumen der Halleschen Effeeten u. Wechselbank „Halle, eine Generalverfamm⸗ lung anberaumt zur Beschlußfassung über die evtl. Zusammenlegung mit der Gejell⸗ schalt zur Verwertung atmosphärischer Elektrizitãt und entsprechender Firmen⸗

stens b Vage vor der Generalversammlung hei der Kasse der Geselschaft oder bei der

strichen und durch, Goldmark 240 und 130.

Goldmark in einer noch sestzusetzenden 5

1922iñ23. Beichlußfassung aber g sowie Gewinn. und He igel und Verwendung des Remgewin 2. CEntlaftung des Vorstandg und n sichterais. 3. Wahl zum Aufsichtsrat. Zur Teilnabme an der Generalversam lung sind nur die Aktiongie berech, welche ihre Aktien bis Mutwoch, 19. März 1924. Nachmittags 5 Uhr, der Gesellschaftekasse, bei den Bankhaͤn Altenburg K Lindemann und A. Vogej Naumburg a. S; der Reiche bank oder ej . in Gemäßheit des g 15 der Slam hin . haben.

6. März 1924. M. Bauer, stellvertr. Vorsitzendet

112260 Einladung zur Generalversammln Die Herien Afnonäre werden han zu der am Montag, den 31. Mn 1924, im Gebäude der Deuychen In Filigaie Düsseldorf, 23 Uhr Nachminng stattfindenden ordentlichen Genen versammlung eingeladen Tagesordnung: 1. Entgegennahme des Berichts dez In stands und Aufsichtsrats. des Na nungsabschlusses und der Gewinn n Verlustrechnung Bejchlußsassung über den Rechnun abschluß und die Gewinnveriesn sowie Entlastung für Vorstand in Au isichisrat 3. Wahlen zum Außssichtsrat 4. Antrag auf Bestellung von Reyison Zur Teilnahme an der Generasversam lung und an den Abstimmungen sind M ienigen Aktionäre berechtigt, die ihre Atnt gemäß § 19 unseres Statuts bei n Deutschen Bank in Berlin oder den ämtlichen Zweigstellen oder bei umen Gelellschaft hinterlegt haben. Düsseldorf, im März 1924. Hartung Kuhn & Co., Maschlne Fabrik Attien⸗Gesellschaft, Der Aufsichtsrat. Proebster, Voisitzender.

(Il4006 Greifenberger Kleinbahnen

Altiengesellschaft. Am Mittwoch, den L6. März db. Mittags 123 ühr, findet in umei Geschäftezimmer in Greifenberg i. Pom die ordentliche Generaiverjammlun der Aktionäre der Gesjellichan siatt. Tagesordnung: Bexicht und Bilanz für daß Gh schäfte jahr 1922/25. Genehmigung der Bilanz. Entlastung des Vorstands und An sichts rats. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern, Aufhebung des vorjährigen M schlusses, betr. Erhöhung des Akne kavitals. Erhöhung des Aktienkapitals. Genehmigung der Eröffnungsbil und Umstellung des Eigenkapitals Grund der Verordnung über Goh bilanzen. Wegen der Teilnahme an der Geneich versammlung und der Ausübung n Stimmrechis wird auf die 5 17 und l des Status verwiesen. Hinlerlegungesis ür Attien bis 22. März d. J.

Direktion.

(114009 Bezugsangebot. Die eralversammlung hat Mn 12. September 1923 eine Fapitalerhöhm unter Ausschluß des gesetz lichen Beim rechts der Attionäre beschlossen. Va Attionären wind ein Bezugtrecht er räumt in der Weise, daß auf je 4 Nennbetrag alte Aftie 1600 Nen beirag junge Attie, von denen jede ven Beginn des laufenden Geschästsjahreg n wie jede der alten Stammaftien gewinn berechtigt ist und welche im Übrigen dn alten Stammaktien gleichste hen soll, zm Preise von G⸗Mk. J (die Goldmark bo rechnet zu einer Billion Papiermark) z züglich Börsenumjatzsteuer, jedoch ob die Bezugerechtssteuer, welche die Gesel⸗ schaft tragt, gewährt wird. Demgemüß fordern wir die Inhaber der allen Allie auf, ihr Bejugsrecht bis spätesten⸗ Montag, ven 5i. März 1020 einschl. bei der Firma Gebr. Lombelg m. b H., Düsseldorf,

straße 8l 83 1, auszuüben. ö Nach Ablauf der Bezugsfrist können Anmeldungen nicht mehr berücksichtig werden. . ; Die Aktien sind ohne Dividendenschein⸗ bogen hehuls Abstempelung zu übergeben und, G⸗Met. 1 für jede zu beziehende Aktie zuzügl. der Börsenumsatzstener ein⸗ zuhe zahlen. Der Bezug erfolgt provisiongfrei, someh die Ausübung des Bezugsrechts nicht auf dem Wege der Korrejpondenz erfolgt. Die eingereichten Aktien werden nach de Abstempelung zurückgegeben. Ueber die geleisteten Einzahlungen werden Quittungen erteilt, gegen deren Rückgabe die Auth lieferung der nenen Aftienurkunden ersolg Barmen, den 4. März 1924.

Kabelwerk Barmen

änderung.

Attiengesellschaft. Der Vorstand.

mburg a. S. Henne,

der Generalversammlung bei Verhinderung , i. Bemm., den 6. Nin

Schadon /

Diesenigen Aktienäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, werden mit Bezug auf die S5 24 bis 25 Gesellschaltevertrages eriucht, ibre Aktien oder die über die Attien lautenden Devotscheine der Reichebank oder eines deutschen . che die Hinterlegung beurkunden. bis spätestens Mitwoch den 26. März 1924, Mittags 12 Uhr, in Bertin bei der Deutschen Bank, Behrenstraße 6. bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bant A⸗G., bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgese

ztarg, wel

bei dem Bankhaus Jacquier C Securius. An der Sitechbahn 3/4,

harlottenstra

Schintelylatz 1/4, bei der Mitteldeutjchen Creditbank, Burgstraße 24, bei der Dresdner Bank, Behrenstraße 35/39,

bei dem Banfbaus E. J. Meyer. Voßstraße 16,

bei der Bank des Berliner Kassenvereins (nur für die Mitglieder des Giroeffektendepots), Hinter der

bei der Schultheiß Patzenhofer Brauerei⸗Aktiengesellschaft, Roonstraße 6s7, in Deffan bei der Schultheiß batzenbhofer Brauerei⸗Aftiengesellschaft, Abteilung III. Brauęgreistraße 1s2, in Brestau bei der Schultheiß Patzenhofer Brauerei⸗Aftiengejellichaft, Abteilung V, Matthiasstraße 204 / 208,

Katholischen Kirche 2,

in München bei der Deutschen Bank, Filiale München, bei der Commeiz⸗ und Privat⸗Bank A⸗G., Filiale München,

z üblichen Geichäftsstunden zu hinterlegen. ruhend den Depotscheine eines Notars müssen

oscheins oder . ö. Berlin,.

Schutthe

bei der Darmstädter und Nationalbank Kommandit

bei der Mitteldeutschen Credibank, Filiale München, bei der Dresdner Bank, Filiale München,

erst na

tzenhos

Der Aufsichtsrat der

enhofer Brauerei⸗Attiengesellschaft.

E Landau, stellv. Vorsitzender.

E

Maschinenkonto . Warenkonto

ffektenkonto.

9.

1590 000 000 46 428 9000 000 000 000 64 hh0 000 000 000

47, . . auf Attien, Behrenstraße 68 / 606 und

gesellschast auf Aktien, Filiale München,

die Bescheinigung enthalten, daß die Aktien nur gegen Rückgabe des Hinter⸗ ch Schluß der Genetalversammlung ausgeliesert werden. den 7. März 1924.

ißz⸗Pa

opetzky,

Wertben. Steuerkon Akzeyte konto 2 Aktienkapitalkonto .. Gewinn per 192).

93 083 821 794 011 070 10 000 000 8 284 720 000 000 7060

141 645 442 501 111 938 Gewinn und Verlustkonto.

40 141 645 14425201 11IIꝗ938

Handlungsuntosten . Betriebsuntosten. Abschreihungen Bilanzfonto:

Gewinn per 1923 .. Bruttogewinne aus Betrieb

416184 5

De bet. 16541213 384 071 864 628 60 696 831 600

8 284 720 000000700

; Kredit. 40

14758 465

25 870 178 895 662 629 4

Berlin, den 6. Februar 1924. Der Vorstand.

25 ð70 178 S9 662 629

Bruno Kaufman.

101 25 870 178 3905 662 62

Ernst Jabkowskfki.

i370 Attiva.

Walzwerke Attiengesellschast vorm. E. Böcking E Co., Köln ⸗Mülheim.

Tuni 1923. Pa ssiva.

Bilanz ver 30.

Grundstũcke .

113936

Bermögen.

Debitoren

Bankguthaben... RPeteiligungen..

Effetien

Ausgaben.

Unkosten Reingewinn

Crust A. Dam m. Wil ly Ladwig.

9 9 2

„Dulv“ Attiengesellschaft, Velbert.

Bilanz ber 6. Sertember 19223.

Schulden.

4 s 442 295 350 027 105 400 15 912001 1837 000

* * 2 2

A6

6 442 311 202 428 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

416 30 900 900 755511 600 000 7ö7 784 1090 000 5 040

684 495 743 87

Aktienkapital . Reservesondskonto. Agiokonto ö Ciediioren· Nicht erhobene Divid. Gewinn⸗ u. Verlust⸗

rechnung. . 2.

1111161

97

Ge ude Maschmen u. Apparate Wertzeuge Büroeinrichtung. Patente ö Beteiligungen Kassa ... Debitoren.

113931)

Flensburger Damp fereompagnie MUttiengesenschaft in Flensburg. 28. ordentliche Generalversamm⸗ lung Freitag, den 28. März 1924, Nachmittags 35 Uhr, im Flenspurger Ho zu Flenghuig.

1. Vorl e,, . ichts, der Aval 3000 Vorlegung des Geschäftsberichts, der e

Gewinn. und Verlustrechnung und Bestände = dbo 84 l O08 rn. , für das Geschäftsjahr

2. Genehmigung des Jahresabschlusses

2 313 265 262

14

6 442 311 20 428 Einnahmen.

97

- J iss io Mos und der Ge winnverteilung sowie Entlastung des Vorstands und des

Aufsichtgrats.

I63 338 252 995 684 495 743 877

3 24 Gewinnvortrag vom 97

Dr. Friedrich von

6 177 33 goß 783

21

1

1 H, 8 4569013

Bankzinsen ... 3763 6 447 825 537 007

zeichnis der Aktien jvätestens am 265. März

I gesetzlichen Reservefond 3. Wahlen zum Aufsichtsrat. ortrag auf neue Rechnung Eintritts, und Stimmkarten sind gegen

Vorzeigung der Aftien oder ihrer Hinter⸗

Soll. Gewinn und

r , nr, ,,

. 15 0600 009 1464139 2 077745187

5600 000 10000090 41000900

3 000 - 1089 180 743 36

16958 3 188 910 078

Aktienkapital Reservefonds Kreditoren Beamten⸗ und A fonds 1... . Beamten⸗ und Arbeiter fonds II w Werkerhaltungskonto Avale Gewinn: Reingewinn ver 1922/2 Vortrag per 1. Juli 1 k

rbeiter⸗

98

35 810, 80 1089161 891.25

S 1089197 702 05 Verlustkonto.

5 9

8 2 *

Haben.

legungsscheine nebst einem Nummernver⸗

ß 447 833 ot 783

Der Vorstand.

Wilh. Müller.

Der Aufsichtsrat.

Koch.

53 26 1

33 712 74

9. 1768 604297 461 008 1089180743 169535

2 do ð 263 00?

Generalunkosten Abschreibungen Reingewinn per 192223 Vortrag per 1. Juli 1922

i924 in den Geichaftsräumen der Gesell⸗ schaft, Schiffbrücke 21, zu Flensburg oder bei der Veremsbank in Hamburg oder ihrer Filiale in Flensburg oder bei der Flensburger Privatbank. Filiale der Schleswig⸗Holsieinischen Bank in Flens⸗

IlI3b96

G. Engelhardt & Co., Chasalla⸗Schuh fabrik

Vermögensübersicht am 3090. Juni 1923.

Grundstück⸗ und Gebãudekonto. Abschreibung Maschinenkonto ö Abschreibung Werkzeugkonto⸗.. Abichreibung Krastwagenkonto .. Abschreibung Mohilienkonto Abschreibung. Kassakonto, Debitorenkonto

Banf⸗ und Postscheckg Beteiligungen

Vorrãte

Besiizwerte.

de o o oOo d 2

8 2 90 0 0 1 0 90 0 8

Wechsel ꝛc.

Verbindlichkeiten. lIttienkapitalkonto Resewesonds

BVelirebererejerve fonds Steuerrũclage.. KRreditorenkonto ..

Afzeyte

vpethekenkento..

ewrnn

Soll.

o 9 9 9 2

Gewinn und Verlustrechnung per 209. Juni 1923. Haben.

Allgemeine Unkosten Deltredererũcksteilung

Sieuerrũcksiellung

Abichteibungen ...

Gewinn

G. Engelhardt

Die Uebereinstimmung vorstehender B Verlustrechnung mit den ordnungsmäßig geführ hüchern der G. Engelhardt C Co, Ghajalla⸗

8 9 2 9 82 0 ;

* * 2 1 0

Gaffel, bejcheinigt Cassel. ö 31. Januar 1924.

Karl Kellermann, von der Handelskammer

ü

d 9 0 d 9 0 9 898

nthaben

80 9 9

S8 032 1353 Fabrifatione konto: do Om G0

152 i 34332 38 70 21399

o 9 9 9 9 O O O 0 O 0

o 0 90 e 0 o 0 0 9 0 2

e G e e o o o 0

6 2 680 000

466 6 437 688 5 .

9457 422 6 0657 422

3 400 000 1

1

450000 1325 231 2167221

247 000

1556 000 19112729128 2 934402957 180 145 96!

20 000 330 489 134

5 d 9 9 9 0 G O O 8 8G e o 9 0 0 9 29 8 9 9 0 9 9 9 0 9 0 6

d o o 9 d d 289

A.-G., Cassel.

*

burg, während der üblichen Geschäfts⸗

stunden abzufordern. Der Vorstand.

Köln⸗Mülheim, im Februar 1924.

w

2 hd 246 019 02 1695812

D J or, n]

Fabrikations⸗ u. sonstige

Gewinne Vortrag per 1. Juli 1922

Der Aufsichtsrat.

Der Vorstand. H. Schuldt.

Ii Bilanz ver 31.

Dezember 1923.

e,, A.-G. veutscher Lebensmittelhändler, Berlin SW. 11. 3709

113932

„Ozean“, Damwpfer⸗Aktien⸗Gesell⸗ schaft in Flensburg. 18. ordentliche Generalversamm⸗ lung Freitag, den 28. Märä 1924. Nachmittags 4 Uhr, im Flensburger Hof zu Flensburg. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschästsberichts, der Gewinn und Verlustrechnung und k für das Geschästsjahr 1923. 2. Genehmigung des Jahresabschlusses und der Gewinnveiteilung sowie Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.

h 873 60 000 9000 000 300 750 000 000 900 34 737 580 000 000 000 68 5h50 000 000 000

43 000 000 000 09090

76 0651 000 000 000 0090

Bankkonto Kassekont? .. Debitoren Postscheckkonto. Inventar. K,

117 084 740 000 000 000

1182911 506 880 21 315 120 591 742

14 833 099 286116

6unkosten 3. Wahlen zum Aussichtsrat. 5 2 Eintritis⸗ und Stimmkarten sind gegen differenz enkonto. Vorzeigung der Aftien oder ihrer Hinter⸗ Gerin

5 464 670231

I 88 9 982 700 0990

15 000 000

6 699 300 9002 300 900 10 753 740 000 000 909 62 143 620 000 000 000

Aftienkapitalkt. Kapital⸗ er höhungskto. Bankfonto . Kreditoren Reingewinn: Reserve onds⸗ fonto Gewinnvortrag

I48 800 900 000000 6 739 273 982 100000

117 061740 00000 000

Gewinn und Vertustrechnung per 31. 12. 1923.

000 44 819 211 367 438 973

272 7101

Warenkonto

legungöscheine nebst einem Nummernver⸗

50 900

9 0 0 O o Oo O o G 6 o O 0 9 O O G0

9 9 0 0 9

4 380 52 888 55 S0 00 000

152 500 343332

zeichnis der Aftien wätestens am 28. März 1924 in den Gejchästsräumen der Gesell⸗ schaft. Schiffbrücke 21, zu Flensburg oder bei der Vereinsbank in mburg oder ihrer Filiale in Flensburg oder bei der Flensburger Privatbank, Filiale der Schleswig ⸗Holsteinischen Bank in Flens-= burg, während der üblichen Geschäfte⸗

Der Au ffichtsrat. Joh. Janssen, Vorsitzender.

Berlin, den 2. Februar 1924.

44 819 211 367 438 973

den 31. Dezember 1923. . k , dentscher Lebensmittelhändler.

44 819 211 367 438 973

Der Vorstand.

Lügger. Mohwinckel.

Geprüft und mit den Bächemm übereinstimmend befunden. NRevifions verband der Westkauf⸗Genossenschaften. C. Ratke, Revisor.

tunden abzufordern. FJ

h 464 670 231

416 2241 944

739 345 2609

Vortrag vom Vorjahre

Nohgewinn

0 2 * 2

739 70 213

Co.. Chasalla· Schuhfabrik Aktiengesellschaft. G. Engelhardt.

zu Cassel beeidigter und

oͤffentlich angesiellter Bücherrevisor.

ögensübersicht nebst Gewinn und , 6. mir geprüften Geschãfts⸗ Schuhjabrik Aftiengesellschaft in

7 113710

113646 Bilanz der Thomas Ernst Haller, Aktiengejellschaft in Schwenningen a. NR. ver 31. März 1922.

Aktiva. M Anlagen:

Schwenningen 21 841 200

Fischingen 813 G r G. m.

Effektenkonto 341 Ernst Hall

** 66

33

rats aus. . Es wurden wiedergewählt:

Duie burg Ruhrort, Herr Johannes Janssen, Barmen, rr Louis Körner, Berlin. Fritz Ewecker, Lempten i. Allg., rr Karl Leander, München, August Melchner München, Albert Wilms, München, Herr Karl Nachtigal, Meiderich.

ö 27 614 200 b 000 000

30 375391 3 989 591 7

Passiva.

Stammaltienkavital. Vorzugsaktienfapital . Körverschaftssteuerrüc⸗ stellung...

Herr Franz Lamersdorf,

11 499 go) Meiderich.

600 000

15 o0o0 ooo rr Max Mertens, Ueckermünde,

Il3697 Bekanntmachung.

Der Privatmann Herr Ferdinand Hentze ist infolge Ablebens am 16. Februar 1924

aus unserem Aussichtsrat ausgeichieden.

In der Hauptversammlung vom 19. Fe- brugr 1923 wurde als Ersatzperson Herr laut, Cassel, in

Kommerzienrat Gustav den Aufsichtsrat gewählt.

Cassel, den 26.

ebruar 1924.

G. Engelhardt Co., Chafalla⸗ Enn gen , e m r.

er An a2

Karl L. Pfeiffer, Vorsitzender.

113930 Bekanntmachung.

sammlung der Aktignäre der

Vormittags 11 Uhr, vertagt.

gleichen, wie in der Februar 1924 vorgesehen. . dener e, e,, , . und n 49 8 W. m, ,. rl Meltzer.

Die laut Befanntmachung im Reicht anzeiger und den Leipziger Neuesten Nach- richten vom 9. Februar 1924 für den II. März 1924 angeetzte .

pz zustschiffhafen⸗ und Flugplatz: A.-G. wird 4 Ge nnr bend, den 28. Mäãrz 16

zort und Tagesordnung sind die , ,. ekanntmachung vom

36 989 591 3 989 591

ewinn⸗ und Verlustkonto * per 31. März 1923.

Soll. 4 3 Unkostenkonto 10565 010 408 27

Reingewinn 36 99 59173 142 000 000

rr John Lemmel, Hamburg, Ir A. E. C. Lange, Hamburg. Neu gewählt wurden:

rr rr

Reingewinn

Mark,

2 Jarchow. Bernau i.

rr Emil Krause, Berlin, err Anton Terbeek. Emden, r Johannes Gerken, Emden, rr Stemmer, Darmstadt, r Nobert Landau, Darmstadt, err Otto Apel, Stettin, Herr Karl Pfannkuchen. Barmen.

Saben.

Pachteinnahme . 42 000 000

142 000 000

mittelhändler, Berlin.

Mit der ordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 17. 2. 24 schieden satzunge gemäß jämiliche Mitglieder unseres Aufsichts⸗

Herr Oberburgermeister Dr. Otto Most,

Duisburg⸗

Herr Edwin Nattfe. Duisburg⸗Meiderich Duishurg⸗

r Emil Heimann, Stargard i. Poa. Herr Georg Kraule, Zülchow i. Pem.,

ugo Kempert, Storkow i. Mark, Edmund Schaller, Charlottenburg,

Sentralkauf A. G. veutscher Lebens⸗

(113953 him Deutsche Holzimport Attiengesellichast, Hamburg.

Die Herren Attionaͤre werden hien mit

zu . Sonnabend, den 29. März

1924, Mittags 12 Uhr, siatifindenden

außerordentlichen Generalversamm⸗

lung mit nachstehender Tagesordnung in

die Geschäftsrãume der Gejellschast, Ham⸗

burg, Mattentwiete 2, Ohimhaus, geladen. Tagesordnung:

1. Abänderung des 5 umd § 22 der Gesellschafissatzungen dahingebend, daß das bisherige Jo fache Stimmrecht der Vorzugsaktien in ein 10 faches umge⸗ wandelt wird.

2. Getrennte Abstimmung

und Vorzugsaktionäre. Zur Teilnahme an der General versamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die spätestens am fünften Weiktage (den

Hinterlegung und Versammlungstag nicht

mitgerechnet) in den Geschäftsräumen der

Gesellschaft bis Nachmittage 6 Uhr

a) ein Nummernverzeichnis der zur Teil nahme bestimmten Altien einreichen,

b) diese Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank, einer deutschen Bankanstalt oder eines deutschen Notars

hinterlegen. Für Holland kommt als

HDinterlegungestelle die Rotterdamsche Bank-

vereenigung oder deren Nebenstellen in

i, . den 5. März 192

. . 7 ** Der Vorstand.

der Stamm⸗