1924 / 84 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 08 Apr 1924 18:00:01 GMT) scan diff

5. Kommanbitgesell⸗ schaften auf Aktien, Attien⸗˖ gesellschasten und Deutsche Kolonialgesellschalten.

2714 Gund Sievers Margaxinewerke Attiengesellschaft zu Lübeck. Hierdurch geben wir bekannt, daß Herr Ernst Knuft in Lübeck aus unserem Auf⸗

sichtsrat ausgeschieden ist. 3. Der Vorstand.

2411 Bekanntmachung.

Gemäß 5 244 H.-⸗G⸗B. machen wir hierdurch bekannt, daß der gesamte Auf⸗ sichtsrat It. Beschluß der General- versammlung vom 28. Februar d. J. zurückgetreten ist.

Neugewählt in den Aussichtẽrat wurden die Herren: Leopold Bechtel, Bremen, Cäsar Becker, Altona, Aichitekt Friedrich Kamm, München, Friedrich Wilbelm Stamm, Hamburg. Eberhard von Putt⸗ kamer, München. Rechtsanwalt Dr. Friedrich Koch, Altona.

Die Wahl ist von sämtlichen Herren angenommen worden.

Altona⸗G., 2. April 1924.

Sam burg⸗Ost Attiengesellscha ft

für Warenaustausch. Der Vorstand. Unterschrift ) Cotte. 12763

Einladung zu der am S. Mai 1924, Nachm. 3 Uhr, im Geschäftslokale des Herra Notar Justizrat Dr. Honnecker ju Köln, Cardinalstraße 1, anberaumten Generalversammlung der staolin Artiengesellschaft Neitzenhain zu St. Goarshausen mit dem Sitze in Köln.

Tagesorduung: Neuwahlen zum Aussichtsrat. Köln, den 2. April 1924. Der Aufsichtsrat. D. W. Kaliski, stellvertretender Vorsitzender.

Diejenigen Attionäre, die an der Ge neralversammlung teilzunehmen wünschen, müssen ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor demjenigen der Generalversamm⸗ lung bei einem deutschen Notar oder der Gesellschaft hinterlegen.

aufmanns⸗Bant Actien⸗Gesellschaft.

Generalversammiung am Sonn⸗ abend, den 1. April 1924, Nach= mittags 6 Uhr, in den Gelchäftsräumen der Kaurmannt⸗Bank Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Hafipflicht in Liquidation, Berlin W. 35, Potsdamer

Straße 99. Tagesorbnung:

1. Vorlage der Liquidationsbilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung, ab⸗ schließend mit dem 30. Seytember 1923. Genehmigung der Bilanz nebst der Gewinn und Verlustrechnung sowie die Entlastung des Außssichtsats und der Liquidatoren . .Beschlußsassung über die Verwendung

und Verteilung des Liquidations⸗

erlöses. - (2768

Berlin, den J. April 1924. * Der Aufsichtsrat. Regierungsrat Dr. Georg Fröhlich, Vorsitzender.

2.

12412 Baherische Kohlenhandelsbank Al. ilengesellschaft, München.

In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 4. März 1924 wurden dem Aufsichtsrat zugewählt:

1. Oskar Kösters, Geheimer Kommerzien⸗

rat in Schwandorf. .

2. Michael Zieglmeier, Oberbergdirektor und Generaldirektor der staatlichen Berg Hütten und Salzwerke, München.

Dr. Anton Weithofer. Generaldirektor

der Oberbayerischen Aktiengesellschaft für Kohlenbergbau. München,

Hans Tiemessen, Generaldirektor in

Frankfurt a. M., 5. Albert Jäckel. Direktor des Sächsischen Steinkohlen yndikats, Zwickau i. S. „Hermann Wirth, Koh engroßhändler, i Fa. J. Senkel vermals Ruff, in Nurnberg, ö ; . Hugo Bihrer, Kohle , in Vtünchen, i. Fa. J. Welz Nachflg., München. 2762 Th. Wagener A.⸗G. für Bau⸗ ausrüstung stöin.

Die Aktionäre unserer Gelellschaft werden hierdurch zu der am Mittwoch, ven 30. April 1924, Nachm. 5 Uhr, stattfindenden ordentlichen General⸗ verfammlung im Hotel Disch zu Köln, Brückenstraße ĩü9y, mit nachste hender Tages ordnung eingeladen.

I. Bericht des Vorstands.

2. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schẽttssahr 16235. Beschlußsassung über die Genehmigung der Bilanz . Beschiußsassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. Statutenänderung auf Grund der Goldmarkbilanz per 1. 1. 1924: Aenderung des Grundkapitals sowie des Nominalbetrags der Attien, eventuell Beschlußsassung über eine Eihöhung des Grundkapitals bis zu 200 000 Goldmark.

Wegen Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung wird auf 5 255 H.-G. B. ver⸗ wiel en. göiln, den 4. April 1924.

3. 4.

[24s]

„Unron * Katao und Schotoladenwerke Alti gn · gesellschaft, Naumburg a. Saale.

Die Aktionäre unserer Gesellichaft werden hiermit zu der am Freitag, den 25. Anril 1924, . 128 Uhr, in Berlin, Alt Moabit 99, stattfindenden a. ⸗0o. Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung: ö.

1. Genehmigung des abgeschlossenen

1 und des eingeräumten au rechts. . .

2. Au ichtgratgwahl,

Die Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung ist gemäß 5 18 des Gejellichaftsvertrags davon abhängig. daß die Aktienmäntel oder die Hinterlegungs⸗ scheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung entweder

bel der Generaldirektion der Gelellschaft

in Berlin W. 9. Potsdamer Straße 126,

oder bei der Kasse der Gesellschaft in Naum⸗ burg a. S oder bei dem Bankhause Bernard Randebrock. Naumburg a. S., . mit arithmetilch geordnetem Nummern verzeichnis hinterleat werden. Naumburg a. S., den 3. April 1924. Der Vorstand. P. Haitan.

(2413

Attiengesellschaft Niederscheldeuer

Oütte, Niederschelden a. d. Sieg.

In der am 14. März 1924 stattge habten

Generalversammlung wurde beschlossen:

1. Die auf den Inhaber lautenden Vor⸗ zugsaktien Nr. 1— 138 in Inhaber⸗ aktien ohne Vorzug umzuwandeln.

2. Die auf den Namen lautenden Stamm⸗ aktien Nr 1—362 in Inhaberaktien umzuwandeln und sollen diese Aktien die Nrn. 139 500 tragen.

Niederschelden, den 5. April 1924.

Der BVorstand. Paul Kreutz.

3

442 ö 89 Au fsichtsrat unserer Gesellschaft besteht aus den Herren Prosessor Dr. Hans Friedenthal, Berlin. Fabrikant 14 Liebhold. Heidel berg. Fabrilant dolf Maier, Karlsruhe, Sally Simon, Berlin. Berlin, den 3. April 1924. : Meiajodin Aktiengesellschaft für pharmazeutische Industrie, Berlin.

2707 A fred

Fester A Co., Kommandit⸗ garenscha t auf Attien. Düsseldorf.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch jzu der am LSS. Aprit 1924, Vormittags 12 uhr, in den Geschäftsräumen unserer Filiale zu Berlin W. 8. Französische Str. 16, stattfindenden außerordenilichen Generalversamm⸗ lung eingeladen.

Tagesordnung;

l. Zustimmung zum Ausscheiden des persönlich haftenden Gesellichafters und Entlastung bis zum Tage der Generalversammlung.

2. Ernennung eines oder mehrerer ver- sönlich haftender Gesellschafter mit entsprechender Satzungsänderung.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Aftionäre. welche in der

Generalverjsammlung ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, müssen spätestens am dritten Werktage vor der Versammlung bei der Gesellschaft in Düsseldorf oder bei unserer Filiale in Berlin, Französische Str. 16, ihre Aktien hinterlegen oder einen Hinter- legungeschein eines Notars mit Angabe der Nummern spätestens am dritten Werk⸗ tage vor der Veisammlung bei der Ge⸗ selischafst oder unserer vorgenannten Filiale einreichen ;

Düsselvorf, den 7. April 1924.

Aifred Fester & Co., Kommandit⸗ gesellschaft auf Artien. Georg Kurzinsky.

2737] .

Am Mittwoch, den 80. Ayril 1924, Vormittags 11 Uhr, findet im Berliner Clubhaus, ann n, die Generalver⸗ sammlung unserer Gesellschaft statt, wozu wir hiermit einladen.

Tagesordnung:

1. Bericht der am 21. März d. J. ge⸗ wählten Kommission.

2. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung über das abgelaufene Geschäftsiahr.

3. Beschlußsassung über die Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des Voꝛrstands und des Aussichtsrats.

1. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.

5. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind die Aktionäre berechtigt, welche mindestens sieben Tage vor der General⸗ versammlung bei der Gesellschaft ihre Aktien hinterlegt haben.

Kifag Kitifabrik vereinigter Glaser⸗ meister Attien Gesellschaft. Der Aufsichtsrat. Ernst Schneider.

(2735)

Die Aktionãre der Kolberger Klein⸗ bahn ⸗Attiengesellschaft werden hiermit zur Teilnahme an der am Sonnabend, den 3. Mai d. J., Vormittags 12 uhr, im Kreishause zu Kolberg stait⸗ findenden 28. ordentlichen General⸗ versammlung unter Hinweis auf § 17 des Statuts eingeladen.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und Auf⸗

sichtsrats über den Vermögensstand

nebst der Bilanz über das verflossene

Geschäfts jahr.

Die Genehmigung der Bilanz.

Erteilung der Entlastung an den Vorstand und den Aussichtsrat.

. Außthebung der Beschlüsse der außer⸗ ordentlichen Generalversammlung vom 1 Dezember 1925.

Wahl von Mitgliedern des Auf⸗ sichtsrats.

Genehmigung der Eröffnungsbilanz für 1924.

Kolberg, den 5. April 1924.

Der Vorstand der Kolberger Kleinbahn · Aktiengesellschaft. E. Luther.

2764 . Einladung zur Generalversammlung.

Die Aktionare unserer Gesellschaft weiden blermit zu der am Mittwoch, den 30. April 1924, Nachmittags 34 Uhr, im Sinungszimmer der Vogtländischen Bank Abteilung der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Plauen Vgtl statt⸗ findenden 2. ordentlichen General⸗ versammlung einberufen.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das abgelaufene Ge⸗ schäftsiahr. .

2. Vorlage und Genehmigung der Bilanz und der Gewinn und Verlust⸗ rechnung, Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewlnns.

3. Beschlußsassung über Entlastung der Verwaltungs organe. .

Zur Teilnahme an der oidentlichen Generalversammlung sind nur die Aktionäre berechtigt, die ihre Attien drei Tage vor dem Termin der Generalversammlung, den Tag derselben und den Tag der Hinter legung nicht mitgerechnet, bei der Gesell⸗ schaftefasse in Plauen oder bei der Vogt⸗ ländischen Bank Abteilung der Allgemeinen Deutschen Credit. Anstalt in Plauen oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben.

Plauen, Vgtl., den 7. April 1924.

2020 „Gepag“ Großeinkaufs⸗ und Produktions Attiengejellschaft deutscher Konsum vereine, Düsseldorf⸗Reis holz. ö

Wir laden hierdurch die Aktionäre unserer Gesellschaft auf Mittwoch, den 30. April. Vormittags 10 uhr, in unseren Sitzungssaal in Dusseldorf · Reis holz zu einer außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung ein.

Die Aktionäre, welche an der General⸗ versammlung teilnehmen wollen, müssen ihre Aktien spätesteus am 26. April 1924 bei unserer Gesellschaft hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversamm⸗ lung hinterlegt halten. j

Tagesorduung: 1. Geschäftabericht für das Jahr 1923. 2. nn,, rr, , . 31. De⸗ ember 1823 sowie der Gewinn⸗ und erlustrechnung.

3. Beschlußsassung über die Gewinn⸗ verteilung.

4. Entlastung von Vorfstand und Auf⸗ sichtsrat.

6. Genehmigung. der Goldmgr keröff⸗ nungsbilanz per 1. Januar 1924.

6. Umstellung des Eigenkapitals und damit zusammenhängende Aenderungen des Gesellschaftsvertrags.

Düffeldors⸗Reisholz. den 4. April 1924. Der Vorstand.

Peter Schlack. Fritz Klein.

Hang Bannemer.

(242907 . Niederrheinische Nagel⸗ und Schmirgelwerke Attiengesellschaft, ltpen (Kreis Mörs). Goldmarł⸗ Eröffnungsbilanz

zum 1. Januar 1924.

Attiva. Srundstücke Gebäude. Maschinen Waren.. Debitoren. Kassenbestand. Posticheckbestand Beteiligungen...

47 500 123 549 85 9561 3 880 20 182 219

9 2

281293

1 21 1 0 0 2 *

Passiva. Aktienkapital .. Steuerkonto .. Kreditoren .. Bankijchuld .. Neubaukonto 1 Neubaukonto II.

150 909090 4606 26 266 29709 20 820 50 000

281 293

In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung vom 1. April d. J. wurde be.

Papiermark auf 150 0900 Goldmark um⸗ zustellen. Zu diesem Zwecke werden die 30 000 verausgabten Aktien im Verhältnis 20: 1 zusammengelegt und durch die Aus⸗ aabe von 1900 neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien à 109 Goldmark ersetzt.

Auf Grand dieses Beschlusses fordern wir unsere Aktionäre auf, die in ihrem Besitz befindlichen Aktien his zum 20. April d. J. nebst den bazu gehörigen Gewinn⸗ anteilscheinbogen der Gesellschaftstasse in Alyen zwecks Austausch einzusenden.

kasse mit 9 Goldmark pro Stück an⸗ und verkaust. Bei Einreichung von Spitzen wolle man gleich angeben, ob dieselben durch uns angetauft werden sollen oder

Spitzen bis zur Auffüllung von 20 Stück hinzuzukaufen. Alpen, den 3 April 1924. Der Aufsichtsrat. . Dr. jur. Kleisel s, Vorsitzender. Der Vorstand.

Einladung

339 340 341 342 343 344 345

schlossen, das Aktienkapital von 30 Millionen

Spitzenaftien werden von der Gesellschafts

ob rer betreffende Aktionär beabsichtigt.

715 N auserorbentlichen

zur Generalversammlung der Westa“ Schiffahrt⸗ und Transport- Attien⸗ gefellschaft, Berlin NW. 23, Altonaer Straße 33, in den Geschättsräumen der Deutichen Salzwerke G. m b. H.. Berlin. Schöneberger Uier 13. am 30. Ap 1924, Nachm. 5 Uhr. .

Tagesordnung: Zuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern. Jur Teil aahme an der Genera versamm. lung sind die Aktionäre berechtigt, die pätestens am zweiten Tage vor der Ge⸗ neralversammlung bei der Gesellschaft, NW. 23, Altonaer Straße 33, oder einem Notar ihre Aktien hinterlegen und, wenn sie sie bei einem Notar hinterlegt haben. dieses auch durch einen Hinterlegungsschein nachweisen. . Berlin, den 7. April 1924.

Der Vorstand. Brausewetter. Reitzke.

(2765) Heringshandel lktien · Gefellschast amhurg.

In Gemäßheit des Beschlusses der außerordentlichen Generalversammlung vom 10. Nov. 1923 bieten wir nunmehr unseren Aktionären auf je eine alte Aktie von 4 bo00 jwei neue von je 109099 für

zur Abgeltung der Unkosten an. Das Bezugsrecht ist bei Veimeidung des Ver⸗ lustes desselben bis zum 30. April 1924

auszuüben in Samburg: bei der Gesellschaftstasse, Schlüter straße 86 J, und bei dein Bankhause Paul Levy, Hamburg,. Gerhof⸗ straße 3/5. ö in Halle a. v. Saale: bei dem Halleschen Bankverein, Depositenkasse, Niebeckplatz, und dem Samburg, den 5. April 1924. Der Vorstand.

I2db8]

Muldentalwerte Altien· gesellschast, Freiberg i. Ga.

5 (0 Obiigationsanleihe von 1921. Auf Grund unserer Bekanntmachung vom 10. Dejember 1923 haben wir folgende Nummern obiger Anleihe zurück⸗ gekauft: . 1 1234567891011 1213 1415 25 26 271

98 99 1

1099 110 11 113 14 115 116 119 120 121 122 1233 191 127 130 131 132 133 134 135 136 141 142 14 145 145 14 148 151 1893 154 181 182 166 168 171 172 173 174 175 179 189 183 184 185 186 187 188 189 122 193 194 195 196 19 198 201 202 203 204 205 206 297 210 211 212 213 214 215 2186 219 220 221 230 231 232 233 236 237 238 239 240 241 242 245 246 249 250 2651 252 253 2656 257 258 259 2690 261 267 271 272 273 274 289 281 282 285 286 287 288 289 290 291 298 299 331 333 334 336 336

zö5 355 360 365 65 oh 366

369 J7ö 371 375 371 381 385

z35 356 435 435 440 441 445

dor ho vol So. doz og hiö

öoi5 olg ois ois hin bis 5is

hon ha hol Heß Has So Hos

ol hö? bl bas Höß EJ hs

sg5 S5 So0 Sö6 5; gos 655

Jos 703 Jö] z05 zo 707 Zb

7il 713 713 714 Zi5 Ils 717

zzö 721 857 S5s 869 866 86

S565 Söb S6r Sös S6 Srl Sz2

Sriß Sy7 7g Sz S586 SI S855

585 S857 Sz 555 Sho Soi Sys Sha Fs95 556 Sy7 598 Syhh gen Sz5 9 Hes 1özg los 104 jo 10941 1816, löl Joi 1o4s j0sz jos4 ioss joss ibs 16s jösoß 1656 jößi iohs ioßz jbl jiss ils ilss jisg ilss iis! iz 1i85 jißg jiss ij5s 185 iiss 11g 1265 3635 120 izzi izss jzzs 1224 1325 1356 13567 jszs 1325 1335 1534 i355 i358 1575 15376 157.7 1255 1759 izöß j50. 1zos j5o5 j5io 131 iö5iz j3iz zl 1315 i375 1377 13s 159 1386 i366 135353 i353 jss4 igsö isszö iss jösg 1izgö 1351 1352 iss 1554 1355 1355 1357 1598 jzo5 14os 145 140 jioß 145 1415 itz jais iäßo 1451 j46e 1464 1465 1465 i467 as 1465 j4azo j4so 1i4si j4sz iz 144 1455 i456 j4s7 1455 1455 ih? lass i455 j55l j5e i563 izög 1566 1507 1568 j505 j5io jöis 1518 15i5 1536 j5z 1522 1saz lbzß 1525 jßs 1559 1555 155l 1jbo5 1554 1655 1557 16 1546 jdai 1542 1544 1b ibaz 1601 1603 1694 1 169 j6os 1669 1658 1635 16 1614 1545 1646 i647 iss 165 1657 16rl sha iggh 16937 16g5 1699 1744 1745 1774 1775 1755 1779 1750 les 1754 1365 ils 1135 1736 1751 15837 1640 1811 db 1967 1598 gi 191 iylg 1h50 ig; 1534 1535 Idi 154i 184 j345 jh 1945) 15z5 19545 1551 155 i533 1965 lo65 1566 156 1590 15h

zusammen G⸗Me. 2 zuzüglich G⸗Mt. 920

2443 ; ] 89 Aufsichtsrat unserer Gesellsch besteht jetzt aus folgenden Herren:

Reedereibesitzer Franz Böttge, Hannch

3 Otto Dittmann, Berl echts anwalt Dr Max Homburger, Kann

ruhe, Rechtegnwalt Dr. Paul Langie

nnover, Dr. Wolfgang zu Pun nnober. ;

Dersn, den 8. April 1894 Attiengesellschaft für Sachwerte TI] . ; Deutsche Eisenbahnsignalwerkte

Attiengesellschaft vormals Schnah⸗ & 0 C. Stahmer, Zimman u

loh zu Bruchfal i. Die Aktionäre unjerer Gesellsc werden hier durch zu der am Diens den 29. April 1924, Vormitta 11 Uhr, im Geschäftsraum zu Brüch stattfindenden W RwII. ordentlich Generalversammlung eingeladen. ; Tagesordnung: Bilanz 1923

Beschiußfaffung über Verteilun n Reingewinns. . .

mann

stand und Aussichtsrat. Wahlen zum Aufsichtsrat.

vertrags vom 22. März 1917, n Vergütung für den Aufsichte rat. Zur Teilnahme an der General

igt, welche ihre Aktien oder die i dieselben lautenden Depotscheine n Neichsbank spätestens bis zum 26. April lf einichließlich .

bei der Deutschen Bank in Berlin

Berlin oder ; bei der Rheinischen Creditbank, Fi Karlsruhe i. B. oder beim Barmer Bankverein Hinttn

Fischer K Co. in Barmen oder

in Stuttgart oder . bei der Gesellschastskasse in Burch oder Georgsmarienhütte oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben. Bruchsal, den 2. April 1924. Deutsche Eisenbahnsignalwerlt Artiengesellschaft vormals Schna C HGenning, C. Stahmer, Zimm mann & Buchloh. Dr. Ing. Stahmer.

lago] 7 Gesundheits wacht Verlag i

Lehrmittelhandlung A. G,

München.

Die Aktionäre der Gesellschaft wen hierdurch zu der am n, . 15. Mai 1924, 11 uhr Vormitz in Manchen. Neuhauser Straße 6 (oln München II), stattfinden den a. 0. neralversammiung eingeladen.

Tagesordnung: 1. Um‚mwandlung von 1006 Stück d

Stammaktien. Hierzu getrennte stimmung der Stamm und Von aktionãre. . Geschästeberichte des Vorstand; , . . Yann s nehmigung der Papiermarkbilan; wie der ö und Verlustrechn auf 31. XII. 23 und der Golym eröffnungsbilanz guf 1. 1. 24. Ch zeitig Beschlußfassung über die legung des Geschästsjahres auf

Kalenderjahr. . Aufsichtsrath

Entlastung deß Vorstands. Beschlußfassung über die Zusamm legung des Attienkapitals von 20 006 o nom. in & .- Mt. nom., d. . im Verhältnis 1: durch Ausgabe von 2000 Aftien n G. M. 20 nom. .

„Erhöhung des Aktienkapitals

G. M. 000 nom. um G. M. C0 auf G. M. 100 000 nom. durch! abe von 600 auf den Inh gutenden Stammaktien i G. M. 1990 nom.

Satzungkänderung: 8 1 Abänden

der bisherigen Firma Gesundhh

wacht Verlag und Lehrmittelhand

A. G. in Gesundheitswacht

le rah e e gen,

F 4 Neufestsetzung des 6

lapitals. 3

7. Neuwahlen zum Aussichtsrat.

Aktionäre, welche der Genera vers lung beiwohnen wollen, haben ihre 1 bis spätestens 12. Mai 1924, 9 Milla in der Geichäfttzstelle der Cn schaft, Poschinger Straße 10 oder bels deutschen Bank., einer deutschen Spann oder einem deutschen Notar zu hinten und die Bescheinigung darüber zu Ih der Generalversammlung vorzulegen.

München, den 8. April 1924.

Der Vorstand.

J

j

Vergntwaortlicher Schriftleiter Direktor Dr. Tyrol in Charlottem

Verantwortlich für den eigentel⸗ Der Vorsteher der hen n.

Rechnungsrat Men gering in Hu

Verlag der Geschaftestellꝛe ( Men geti⸗

in rlin.

33 Dru der Norddeutschen r nenen,

Verlagsanstalt. Berlin. Wilhelmsttisn Drei Beilagen leinschließlich Börsenbeilage) und Erste bis Dritte.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Nechtẽè anwalt Dr. Dr. Otto Nelte.

Vogtlãnbische Webstuhlfabrik, Altiengesellschast.

Bonnekamp. Stegmann.

gentral· handel gregister · Beilahe

Vorlage des Geschästsberichts und gesellihasten und Denisqche

Grteilung der Entlastung an n

Aenderung des § 10 des Gesellsches

sammlung sind diejenigen Aktionäre g bei der Commerz und Privat⸗Bank

beim Bankhaus G. H. Keller 's Sh

zugsaktien ju je 4 1009 non.

; 4. e, eh, ei,, zur Deut chen Neichs

ndiachen, tell ö chtungen Heer, aner * 6 .

X

Erste Beilage anzeiger und Preu

Berlin, Dienstag, den 8. April

Offentlicher Anzeiger.

Anzeigenpreis für den Naum einer S gespaltenen Einheitszeile

L Goldmart frerbiesbend.

ßischen Staatsanzeiger

19824

6 1

3 19.

vor dem Sinrictungstermin bei der Geschäftsftelle eingegangen sein.

Erwerbs. und Wirtschaft enossenichaften. Niederlassung ꝛc. von N

tan wãl ten.

8. Unfall und Invaliditãis ꝛc. Versicherung. Ban laue weise.

Derschiedene Bekanntmachungen.

11. Privatanzeigen

Mi

86. Komm anduge en. schasten auf Attien, Attien ˖

Kolonialgesellichasten.

A344 n n, der Aktionäre der Frauk⸗

rier esellschaft zur statutenmäßigen ordent. ichen J. Generglversammlung am 15. Mai 1924, Nechmittags 8 Unzr, jn den Geschäftsräumen Frankfurt a. M., Fiebfrauenberg Nr. 29 1 3 Tagesordnung z

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über das 1, Geschäftsiahr 1923, Vorlage der Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung.

2. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns und Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3. Beichlußfassung über die Goldmark⸗ eröffnungsbilanz. .

1. Beschlußfassung über die Umstellung auf Grund der Verordnung über Goldbilanzen und Zusammenlegung der Aktien. ö

Jede Stammaktie gewährt eine Stimme.

Die Ausübung des Stimmrechts setzt horaus, daß die Aktionäre sich über ihren Altienbesitz bei der Gesellichaft ausweisen.

Der Besitz von Aftien wird in der Art

nachgewiesen, daß feder Attionär, welcher

der Generalversammlung beiwohnen will, spätestens drei Tage vor der Versamm lung bei der Gesellschaft seine Aktien oder ein, die Nummern derselben enthaltende Hescheinigung in beglaubigter Form vorlegt. Das Stimmrecht kann persönlich, duich er. Vertreter oder durch andere mit schriftlicher Vollmacht versehene Personen

ausgeübt werden. Der Vorstand.

bo Friedr. Rückforih Ww. Attien⸗Ge sellschast.

Vllanz am 39. September 1923.

Be sitzwerte. . . 4 . gu ef ö . 66 Maschinen gleltr. u. Gasanlage Geschäfte einrichtung nn,, brikeinrichtung gerfässer . Ttansportsastagen. Veinstubeneinrich⸗ ,, Beteiligungen.. Varen ..... Schuldner.... Kassenbestand u. Bank⸗ guthaben ..

s Cos obo gz bah zd Ooh be god az l dj

2 623 33 8d e 80 sal 186

8 90

2 28

Verbindlichkeiten. rund vermögen... Gesetzliche Rücklage. Sonderrücklage

f. Zing⸗

12 000 0909 62 Zh Sh 100 000

3 500 140 000

15 060 36 o 290 god

4nd gor vz gi r 574 J5g bh

Sleuerrücklage bogen votheken üdständige Gewinn⸗ ntetle

Weinsteuerverpflich⸗ tungen...

Buchschulden.

Bankschulden .

ingewinn ..

1 065 880 821 486

Gewinn · und Verlustrechnung am 309. September 1923.

3219 4090 4 67 742 304 493

S7 745 523 893

Verlust. Abschreibungen f. 1923 Geminnũberschuß

Gewinn.

Gewinnvortrag aus igzl az. . 8. 1

Betriebe geiwwinn aus lgez / g. abzügl. . BGeschãfts⸗

klosten

20 199

67 745 hoz gz z?

567745 523 893

n. er Aufsichtsrat der Gesellschaft be⸗ steht gegenwärtig Een den Herren: Fabritbesitzer Carl Müller, als Vor⸗ sizen der, Sten. Dr. Mor Boescke, als Stellvertreter des Vorsitzenden, Berlin. Reeder Herm. O. Ippen, Stettin, abrikbesitzer Fritz Mäller, Stettin, Ge era ldi gttor Joh. Bundfuß,. Stettin, tadtrat Dr. Vindemann. Siettin, Bantdirettor e München, aufmann Adolf Winrelstern, Berlin.

Flachglashandels · Atiien⸗ 4 Sa

der anberaumten Generalverlammlung bis

und . p) ihre Aktienmäntel oder die darüber

c = = 1

24441

67 742 304 493

iottenstr. S2, spätestens bis zum 29. April

9er. d. G

in z.˖ vrd. en. Vers. Mittw. . d. 30. 4. 24, B. 11 nn, Gesch⸗ Lokal d. Ges., Berl, Wilhelmstr. 49. T.O. ; J. Vorl. u. Gen. d. Geich. Ber. u. d. Bil. per 31 12. 23. 2 Beichl. J. d. Umstellung d. Akt ⸗Kap. auf Gm. Gen. de.. Eiöffn. Bil. v. 1. 1 24. 3. Erhöh. d. d. rt 94 Rechts ö. , , . = Aend. gem. d. zu u. 3 gef. Beschl. 5. Neu. d. Auff -R. 6. werd Z. Teiln. a. d. Gen ⸗Vers berecht. sind d. i. Akt.⸗Buch verz. Aktionäre. Berl.. d. 7 4. 24. Aktiengesellschaft für Ueber. seewerte. Der Vorstand. Rh ode.

(2708 . l Ury Gebrüder Attiengesellscha Lein zig · Verlin. .

Wir laden hieimlt unjere Aktionäre zu der am Freitag, den 2. Mat 1824. Vormittags 11 Uhr, in Leipzig in den Geschästgtäumen des Warenhauses Ury Gebrüder Aktiengesellschaft in Leipzig, Königsplatz 18, statifindenden ersten ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein. .

Tages ordnung:

1. Vortrag der Bilanz, einer Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Ge⸗ schäftsberichts für das Jahr 1923, Beschlußsassung über Genehmigung der Bilanz und Verwendung des eytl. Reingewinns. 5

2. Beschlußfassung über Entlastung des Aufsichtzrats und Vorstands.

3. Beschlußfassung über die Umstellung der Gesellschaft gemäß der Verord⸗ nung über Goldbilanz.

4. Allgemeines.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche svätestens am dritten Werkiage vor

Abends 6 Uhr bei der Gesellschaftskasse in Berlin oder in Leipzig:

a) ein Nummernverzeichnis der zur Teil⸗ nahme bestimmten Aktien einreichen

lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank hinterlegen. , Den Erfordernissen zu b kann auch durch Hinterlegung der Aftien bei einem deutichen Notar genügt werden. Berlin, den 5. Avril 1924.

Der Vorstand der u, A ttiengesellschaft.

orttz Ury. Jultus Ury. ü Fritz Herz.

olf Randolf. Fm Aten ·

Gesellschast, Berlin 8W. 68, CEharlottenstr. S2. Die ordentliche Generalversamm⸗ lung findet am Freitag, den L. Mai 1934, Nachmittags 2 Uhr, im Hotel Cxeelsior. Berlin, Königgrätzer Str 112 (Anhalter Bahnhof), statt, und werden die . Aktionäre hierzu ergebenst einge⸗ aden. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschästsberichts und der Bilanz für die Zeit vom 25. Juli I923 bis 31. Dezember 1223. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das verflossene Geschäftsjahr. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. . Gewinnverteilung. Abänderung des 3 der Satzungen (Neunumerierung der Akftienꝝ). Beschlußfassung über die Goldmark⸗ eröffnungsbilanz und die für die Um⸗ stellung erforderliche Zusammenlegung der Attien. 7. Berschiedenes. . 8. Neuwahl zum Aufsichtsrat. n. Die Hinterlegung der Aktien bat in Gemäßheit des 8 8 der e , in Berlin bei der Dessauer Creditbank LI. G., Berlin, Potsdamer Str. 2 a, bet der Bank ⸗Kommanditgesellschaft Baum G Eyen, Wiimersdorf, FKaiserplatz L112, und bei der Ge⸗ sellschaftskasse in Berlin, Char⸗

KR

1924 vor Schluß der Bürozeit der ge—⸗ nannten Kassen zu erfolgen. An Stelie der Aktien können auch Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder solche, die von einem deutschen Notar aus. estellt sind, innerhalb der jagungsmäßigen rist hinterlegt werden. . Geschäftsbericht und Bilanz liegen vom 11. April 1924 im Geschästslokal der Ge⸗ sellschaft zur Einsicht aus. Berlin, den 4 April 1924. Rolf Randolf Film⸗Aktien⸗ Geselischaft.

Akt. Kap, bis auf bo 00 Gm u AÄusschl. G.

Dehitorenkonto Mitteld. Greditbant

xo

Verlin · Marienfelde. Abschlußt am 30. September 192.

Fritz Werner Attiengesellschaft,

[2471] ö

Die Aktionãre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Mitwoch, den 30. April 1924. Vorm. 105 uhr. in unseren Geschäftsräumen, Berlin W.,

; Attiva. Grundstücks konto.

bäudekonto⸗

Betriebetechn. Anlagen konto

. abrikations konto.

1

Debit orenkonto .. Effektenkonto .. Kassa konto...

4 . 2282 66

1

2 616 50 Oo 900 9 040 226 658 S894 27 498 220

163 195 281 936

Bülowstr. 101, stattfindenden Haupt⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Geschãftsbericht.

2. Beschlußfassung über die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗

sichtsrats

tzungsänderung.

5. Neuwahl des Aussichtsrats. Zur Teilnahme an der Hauptversamm⸗

18 819 951 720 669

lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien bis zum 26 April 1924

Passi va. Lktienkapitalkonto 4 Obligatlonsantleihelto. Relervefondskonto Sve zialreserve sondskto. Baureserve fonds konto Werkerhaltungskonto Unterstũtzungsfondskto.

vpothekenkonto ..

editorenkonto Talonfteuerreservełto. Gewinn und Verlust⸗

84 000 6 K 188 013

bei der Gejellichaftelasse, Berlln W. Bülowstr. 101 niedergelegt haben. An Stelle der Aktien können Depotscheine

mit Nummernverzeichnis der Reichsbank

oder eines Notars über dieselben hinter⸗ legt werden.

Berlin, den 5. April 1924. Deutsche Handels⸗ und Wirtschaftsbank Att. ⸗Ges. Der Vorstand.

Geras. Naumann.

2469) ,

Debet. 46 Generalunkosten . Abschreibungen Gewinnvortrag! gꝛl / 2

Gewinn 1922/23...

l8 9 95 720 669 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

1832216 444 144 1168 401 648 374 439 140

6 443 748 873

Maschinenfabrik Wethau A. G. Wethau bei Naumburg a. S.

Wir laden hiermit die Attionäre unserer Gesellschast zur 4. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung auf Freitag, den 2. Mai 1924. Nachmittags 3 ünzr, nach Gotha, Böhms Weinschenke, Luther⸗ straße, ein.

3 (07 062280 531

Tagesordnung:

Kredit. Vortrag von 1921/22 Betriebsüberschuß .

439 140 3 00 6 al i

1. Porlegung der Bilanz für das vierte schäfts jahr. VJ 2. Mntlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.

Der Borstand.

3 0 O62 280 531 Berlin⸗Marienfelde, den 4 April 1924.

2. Zuwahl zum Aufsichtgrat.

4. Goldmartbilanz und Statutänderung: a) infolge Umstellung in Goldmark, b) betr. ¶Veigütung des Aufsichts⸗

[2038] Steir horg A d fene

Atftiengesellschaft, Wiesbaden. 1. Januar bis 2 ember 1 Gewinn und Verlustkoöͤntp.

Dezember 31. An Fabritationskonto Lohnkonto. .... Gehälterkonto Werkzeug⸗ u. Masch. . Unkosten konto. ... Hyvothekenzinsenkonto Immobi kienkonto Immobilienneubau .. Reklame konto... Gründungskonto . Mobilien ⸗· u. Uten⸗ silienkonto . Emballagenkonto Modellkonto .. Reingewinn...

zo oss 15355 373 öl zz

389 472 8 919 hꝛ0 4848 196 541 546 119 268 043 212 439

149 999 9999 .

3 164314

241 012 721

Dezember 31.

Per Warenkonto .. Zinsenkonto . . EGffektenkonto ..

23 152 925 . 20 85h 868 94065

24 062 721

Bilanz konto.

Aktiva. Kassakonto.

403 814 S 15 izzi: 7 590 598 11309009

473 163

42 680 1729990 1500

Warenkonto.

Postscheckkonto .. Dresdner Bank .. Reiche bant konto .. Wiesbadener Bank. Wiesbadener Bank, Koniokorrent . Werkzeug · n Masch.⸗⸗Konto Immobilienkonto .... Immobilienneubau. ... Reklame konto... Effekten konto Mobilien⸗ u Utensilien konto Emballagenkonto Modell konto

19 583 455

Passiva. Kreditorenkonto .. vpothekenkonto .. antiementonto .. Aktienkonto ö

2 12 324 140 Gewinn⸗ und Verlnstro

. 95 O00 2000000 2 000 / 90900 341 314156

19 583 405 i6

Der Aufsichtsrat. Dr. L. Sauer. Der Vorstand. M. Steinberg. A. Vor sanger. Voistehende Bilanz geprüft und mit den Büchern in Uebereinstünmung gefunden.

9 2 2 n

to

Stettin, den 3. Mär; 12a. Der Vorst and. Hu go Müller.

Der Vorsitzende ves Au fsichtsrats: Hugo von Krau fe.

J ür das G ahr v i ,, ,

10.

; 49 (8 117. .

Zur den ahne an der Generalversamm⸗ lung sind die Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am zweiten

lung, bei der Coburg⸗Gothaischen Bank A. G. in Coburg oder der Deutschen Bank, Filiale Gotha in Gotha, hinterlegt haben. Gotha, den 4. April 1924. Der Aufsich tsrat. Dr. Leo Gutmann, Vorsitzender.

[2709 ,

Ruffischer Buchhandel Heinrich Gachs (Moskwa) Att. Ges.

Berlin.

Die Herren Aktionäre werden hierdurch zu der am Montag., den 28. April 1921. Nachmittags 5 Uhr, bei Herrn Junijzrat Dr. Marwitz. Budapester Str. 7, stattfindenden ersten ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für die Zeit vom 1. Mai bis 31. Oktober 1923 nebst Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats. ;

Genehmigung der Bilanz.

„Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. ;

Beschlußfassung über Aenderung des Gesellschastẽe vertrags und

L. Aenderung der Firmenbezeichnung in Fremdlprachenbuchhandlung Heinrich Sachs Akt. Ges. und 2

3. Wiederzujsammenlegung des Ge⸗ , . mit dem Kalenderjahr.

Neuwahl des Aufsichtsrats (5 9 des Ge sellschafts vertrages).

„Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustiechnung für die Zeit vom 1. November bis 31. De⸗ zember 1923 nebst Bericht des Vor⸗ standa und Aufsichtsratz. z

Genehmigung der Bilanz.

Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichterats .

Vorlegung der Eröffnungsbilanz in

Gold per 1 Januar 1924 nebst Er⸗

klärung des Vorstands und Aufsichts⸗

rats.

Genehmigung der Bilanz.

Beschlußsassung über die Zusammen⸗

legung des Attienkapitals von 2.2 Mill.

Mark auf 55 000 Goldmark.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt.

die bis spätestens den 24. April 1924 ihre

Aktien bei Herrn Justijzrat Marwitz oder

bei der Kasse der Gesellschaft. Berlin

8W. 48. Wil helmstraße 20, oder bei einem deutschen Notar deponieren.

Berlin, den 4 April 1924.

11.

A. Kaufmann, Blcherrevisor.

Der Vorstand.

Tage * vor der Generglversammlimg, ohne Mit 2 rechnung des 246 *. der Generalversamm⸗

2470 Dortmunder Vũrgerliches Vran⸗· haus, Atbtien⸗Gesellschaft.

Die diese jãhrige ordentliche General versammlung unserer Gesellichaft wird Mittwoch, den 7. Mai 1924, Mittags 12 uhr, in Dortmund. im Hotel zum Römischen Kaiser abgehalten werden, wohn wir die Aktionäre hiermit einladen.

Tagesordnung:

1. Satzungsänderung, betreffend Ver⸗ gütung des Aufsichtsrats (5 13 der Satzung) .

2. Festsetzung der an den Aufsichtsrat zi jahlenden Vergütung.

3. Vorlage der Jahresbilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Berichtg des Vorstands über das Geschästs⸗ jahr 1923.

Vagrlage des Berichts der Nechnungs⸗ häüsfer und Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat. Neuwahl für ein ausicheidendes Mil⸗ glied des Aufsichtsrats.

Wahl der Rechnungsprüfer für dle Jahresrechnung 1924.

Diejenigen Aktionäre, die an der Ge⸗ neralversammlung teiljunehmen beabsich tigen, wollen ihre Aktien bis späͤtestent Montag, den 5. Mai, Abends 6 Uhr, bet der Gejellschaftskasse vorzeigen oder sich big dahin über die bei einem Notar oder hei einem Rankhause durch ein mit den Nummern der Aktien versehenes Attest bet dem Vorstand ausweisen. ;

Dortmund, den 6. Ayril 1924. 1.

Der Aufsichtsrat. 13

Dr.Ing. Dr. med. Dr Weidtm an nm Du fab Krüger. Foh Pie ken brock! Der Vorstand. Kar! Klein. Fffff

Die Generalversammlung der Dent⸗ schen Brennstoff Aktiengesellschaft in Berlin, Kurfürstenstraße 118. findet am Sonnabend, den 26. Anril er., Vorm. 11 uhr, im Continental⸗Hoteßr (Sitzungszimmer) statt. ü 3.

Die Aftionäre haben. um ihr Stimme

M/, re e e,==‚ rr, gr, warn, n, dd nnn, wür stens drei Tage vor der Generalyersamm⸗ lung an der Kasse der Gesellichaft in Berlin. Kurfürstenstr. 118, bei einem deutichen Notar oder beim Bankhaus . Baruch Strauß in Fran t / Menn. . hinterlegen. . Tagesordnung: 1. Geschäftsbericht des Vorstands und des Aursichtsrats über das Geschäftg⸗ jahr 1923. 2. Beschlußsassung über die Bilan und die Gewinn. und Verlustrechnun für das Geichäftssahr 1923. 1 3. Beschlußfassung über die Entlastung des Au fsichteiat und des Vorstande⸗ 4. Wahl von Aufsichteratsmitgliedern. 5. Verschiedenes. . Berlin, den 7. April 1924 Der Vorstand der Deutschen Brenn stoff Aktiengesellschaft. L. Levinson⸗Levin. ; Richard Eckert.

Gierrijnats Mnenge selscchast vormals Schuckert C Co.', kari's. Rrnberg.

Unter Hinweis auf ö ff. unseres Ge⸗ ellichafts vertrages laden wir hiermit unsere ktionäre zu der diesjährigen ordent⸗ lichen Hauptversammlung unserer Ge⸗ sellschaft nach Nürnberg Landgraben⸗ straße 946, auf Mittwoch., den 30. April 1924, Mittags 12 uhr, ein. Tagesordnung: ö Geschäftsbericht des Vorstands, Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschästsjabr 1922 23; Prüfungsbericht des Auf⸗ sichterats; Genehmigung der Bilanz, Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichts rats, Verwendung des Rein⸗ gewinns; Aufsichtsratswahlen. Hinterlegungsstellen jär die Aftien be⸗ hufs Teilnahme an der Hauviversamm lung sind: Nürnberg: Gesellschaftskasse, Bayerische Veremsbank. Bankhaus Anton Kohn; München: Bayerische Vereing⸗ bank. Bayerische Hypothelen⸗ und Wechsel⸗ Bank; Berlin: Commerj⸗ und Priwat⸗ Bank A.-G., Bank des Berliner Kassen⸗ vereins (nur für Mitglieder des Giro⸗ effektendepots); Hamburg: Commerz⸗ und Privat⸗Bank A⸗G; Frankfurt

5.

6.

ka. M.: Bankhaus J. Dreyfus CK Co.,

Bankhaus G. Vadenburg; Kön a. Nh. t A. Schaaff hausen'scher Bankverein A G; Elberfeld: Bankhaus von der Heydt⸗ Kersten C Söhne; Mannheim: Süd⸗ deut iche Dieconto· Gesellichast A. G. Nach 8 17 G⸗V läuft die Hinter legungefrist am 26 April 1924 ab. Voll⸗ machten sind spätestens am 29 April 1924, Nachmittags 5 Uhr, bei der Gesellschast einzureichen.

Nürnberg. den J. April 1924.

Der Vorstand.