1924 / 93 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 19 Apr 1924 18:00:01 GMT) scan diff

36] Die C. G. Mozer, Fabrik für GSiesiereigerãäte und Maschinen A. G. in Göppingen hält ibre ordentliche GSeneralver ammlung am Montag. den 12. Mai 1924. Nachmittags SI uhr, im Gejchästszimmer des In. dustrie verbandes ür Göpp. u. Umgeb e. V in Göppingen, Freibofstr. 2 ab. gu derselben werden die Aktionäre hier- mit eingeladen. ; Tagesorbnung: .

92. 3 der Bilanz ( Geschäfts.

ericht.

2. Entlastung des Vorstands und des Agaussichts rats.

3. Neuwahl des Aufsichtsrats.

4. ö

) Verlegung des Geschäftsjahres,

b) Umstellung des Aktienkapitals

(Genehmigung der Golderöffnungs⸗ bilanz).

Die Jahresbilgnz und der Geschäfts. bericht ist von Mittwoch, den 23 April 1924 an bei der Gesellschaft aufgelegt

Stimmberechtigt ist jeder Aktionär, der seine Aktien spätestens am 3. Tage vor der Versammlung bei der Gesellschaft oder bei der Oberschwäbijchen Treuhand G. m. b. H. in Ulm a. d. D. oder bei einem deut schen Notar hinterlegt hat und dem Vorstand der Geselljchaft den Nachweis der Hinterlegung späteffens am 2 Werk⸗ tage vor der General versammlung übergibt.

Göppingen, den 16. April 1924. Der Vorsitzende des A ufsichtsrats:

Rechtsanwalt Praßler.

1*55n

Der V Rudolf Rosa. W

Vereinigte Schuhfabriken Berneis⸗ Wessels dittiengesellschaft Augsburg.

Wir erklären biermit sämtliche im Umlauf befindlichen VBorzugsattien A unserer Geselljschaft, welche frotz unserer im Januar 1924 veröffentlichten Kündigung nach 8 2811 des Gejellschaftsstatuts bis zum 29. Februar 1924 bei nnseren in den Veröffentlichungen vom Oktober H923 und Januar 1924 (siehe Reichtanzeiger Nr. 256 vom 3. November 1923 und Rr. 23 vom 28. Januar 1924) genannten Banken zur Rücklahlung nicht eingereicht wurden, gemäß 5 227 H⸗G.-B. für kra ftlos. Augsburg,. 15. April 1924.

Der Vorstand.

Io⁊ð 0M]

Seilmann'sche Immobilien gesell⸗

schaft (Aktiengesellscha ft). München. Gegen die KBeschlüsse äber Schaffung und Begebung der bo00 Vorzugsaktien der Gesellschaft zu je Æ 200 nom. jowie gegen den Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 17. 3. 24 auf Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung und Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats hat der Aktionär Josef Olbrich, Bankier in München. An⸗ sechtungsklage erhoben. Verhandlungs⸗ termin ist anberaumt beim Landgericht München 1, VII. Kammer für Hande ls⸗ sachen, auf Dienstag, den 6. Mai 1924 Vormittags 9 Uhr.

Il5s3n

gung.

assung über kapitals und Neueinteilung der Aktien.

lung ist jeder Attionär berechtigt. der seine Aktien nicht später als am dritten Tage vor der Verfammlung bei dem Vorstand der Aktiengesellschatt, der Bankfirma Chr Pfeiffer A.-G. in Stuttgart oder einem deutschen Notar hinterlegt. legungsnachweis ist sväiestens am Tage vor der Versammlung der Aktiengesell⸗ schaft zu übergeben.

Württembergische Arien gelellschaft sür Vauausf führungen.

Die Attionäre werden hierdurch zu der am 17. Mai 1924, Vormittags 11 Uhr, in den Geschäftsräumen ter Bankfirma Chr. Pfeiffer A.-G. in Stutt⸗ gart stattfindenden ordentlichen General⸗ versammlung eingeladen.

Tagesordnung:

I. Vorlage des Geichäsisberichts und der Bilanz nebst Gewinn, und Verluft. rechnung nebst Genehmigung der Bilanz und der Fewinnverteilung. JI. Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. III. Vor- lage der Eröffnungsbilanz per 1. Januar 1924 in Goldmark und deren Genehmi⸗ IV. Umstellung des Grundkapitals in. Goldmark und entsprechende Beschluß— rabletzung des Grund⸗

V. Aenderungen des Gesellschaftepertrags. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

Der Hinter⸗

Stuttgart, den 15 April 1924. Der Vorstand.

orstand. il helm Keim.

lb sss] Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schast werden hiermit zu der am Sonn⸗ abend. den 17. Mai er., Nachmittags 4 uhr, im Hotel Fürstenhof * hier sel dst statifindenden ordentlichen General⸗ versammlung höllichst eingeladen.

(vormals C. J. Vogel Telegraphen⸗

5812] Fabrit ijolirter Drahte zu elertrijchen Zwecken

draht Fa brit) Aetiengesenschaft. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden

Friedrich Wasiunth tt a. für K . schaf

Gelellichast zu der am Montag, den 18. Mai 1924, Vormittags 11 uhr, in dem Sitzungssaal der Reichs⸗Kredit⸗ Gesellschaft m. b hornstr. 9.

5835]

In dustrie, Berlin · Wiimersdorf. Wir beehren ung, die Aktionäre unserer

H. Berlin W. 9. Eich⸗ stattfindenden ordentlichen

4066 Wir laden unsere Herren Aktionäre zu unserer am Montag, den 19. Mai 1924. Vormittags 10 uhr, in der Kanzlei unseres Aussichtsratsvorsitzenden. Herin Dr. Max Jeselsohn in Mann- heim, A 3, Nr 6 a, ssatifindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts sowie

der vinn⸗ und Verlustrechnung

und der Bilanz per 31. August 1923.

2. Beschlußsassung über Genehmigung

des Jahresabschlusses sowie der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.

3. Entlastung des Aufsichtsrats und des

Liquidatoꝛrs.

4. Aufsichtsratswahl.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen haben ihre Aktien oder eine notarielle Hinterlegungebescheinizung spätestens am 5. Mai 1924 bis 6 Uhr Abends bei der Gesellschaftsfasse oder bei der Süddeutschen Dis konto Gesellschast A. G. in Mannheim oder bei einer Bank zu binterlegen.

Gernsheim, den 10. April 1924. RNRheinische Malzfabrit 21. G. i. Liqu. M. Dreyfug.

lood6

Zehlendorf West Terrain Aktiengesellschaft in Berlin.

k Die Aktionäre der Zeblendorf⸗West

Terrain. Aktiengesellschaft werden hierdurch zu der am Mittwoch, den 14. Mai

dat, Vormittags 11 Uhr, im Ge. 197)

schäftelokal der Zehlendorf. West Terrain⸗ , , . Berlin W. 9, Schelling⸗ stiaße d, 3 Treppen. stattfindenden dies, sährigen ordentlichen Generaiver⸗ sammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

weigniederlassung dieser G

5802) Lie Akttonäre unserer G

werden bierdurch zu der am . den G6. Mai iße , Mictags eh im Sitzungsaale des Ban khaufeg 6a Arnhold, Dresden A., Wasenhn straße 15 = 22 stattfinden den 5. orden lichen Generalversammiung ergehen eingeladen. *

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschã sisberichtz. Bilanz, der Gewinn, und Venn rechnung sowie des Berichtz des flandz und des AussichtsraiJ ur! Betriebsjahr 1923. ;

2. Henebmigung der Bilanz und Ken inn., und Verlust rechnun sm Beschlußfassung über die enn

. 2 . . ;

Entlastung des Vorstands und

; hei ; ö in

Statutenänderung: Erhůh der Vergütung des Aufsichtsraig n

b. Aufsichisratewa blen.

Diejenigen Aftionäre die sich an i eneralversammlung beteiligen wolhn haben ihre Aktien spätestens am 4. n vor dem Versammlungstage

bei dem Vorstand der Gesellschaft bel dem Bankhaus Hebr. Krnholp

Dree den oder Berlin oder

i einem Notar

zu hinterlegen. Ngtarselle Hinterlegun scheine sind gemäß § 21 des Siasnj lväteftensß am 2. Tage vor der Genen bersammlung bei einer der obengenamn Stellen zu hinterlegen.

Jm b. Rudolstadt, den 17. A

Aelteste Vollstedter Porzelsa fabrit ltie ngelelischan

rt oe st e r.

lbsoo]

‚menagengesellschast , Concepcion . in Lig. in Hamburg.

edentiiche Generalversammlung der

i a. C-, 4 Sehn. E.

1

; z Vorlage der Schlunabrechnung.

des Aussichtsrats und der Liquidatoren. ö m,, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, ich in dieler Cigenschaft legitimieren. werftäglich in der Zeit vom bis 19 Mai a. , zwischen 9 und 12 Uhr Vormittags, ihre Stimm⸗ Herren Dret, von Sydow. Rems, Ratjen und Bartels, Nr. 13.ñ15 JL. hierselbst, in Empfang nehmen.

Die Liquidatoren:

W. Oetling. Os. Haase.

Die jenigen

der Notare

24 uhr Nachmittags, im Büro der Wiegers und K Mittelstein, Trostbrücke Nr. 2 J., Globushof. Tagesordnung: Genehmigung der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos 192151922.

am Dienstag, den Herren Dres. S. Dehn,

Aktionäre

8

on Reukölln⸗Mittenwalder Eisenbahn⸗Gesellschast.

äß 5 265 des Handelsgesetzbuches gen n,, Generalversamml

ha

thun ge rin, ben 13. April iz

Neukölln ⸗Mittenwalder ,, d,, . and.

Der Vor

Nolte. Attiven.

zflgbericht nebst der hierunter bekanntgegebenen Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ , und dem Vorstande und Aufsichtsrat Entlastung erteilt.

Bilanz am 31. März 1923.

machen wir folgendes bekannt: ung vom 10. April er. wurde der Ge⸗

Lurem. Passiven.

4 2 001772 366 800

* senbabnbaukonto ESitammstrecke) ... runderwerbkonto Slammstiede) . gaͤnzungen und Er⸗ weiterungen der Bahn⸗ anlagen ; runderwerb für Er⸗ ganzungen und Er⸗ weilerungen· igene , erpasenkonto... i. des Kreises Teltow, Berlin

ffeften konto . spejialreserwefonds⸗

16924 484 7

bz 386 89 578 35 000

12935 239 865

Stammaktien A... Stamm aktien B... Bahnyfandschuld . vpot hefentilgungskonto Bilanzreservefondẽ konto Erneuerungsfonds konto Spe ʒialreservesondstonto Dispositions fondskonto Bahnerhaltungstonto. Kautionenkonto Vering

Kreditoren Dividenden konto. Gewinn⸗ und Verlust⸗

3

3

2830 003 Is os a Gz gh

35 dr 5

ds or d z 21a gh ahi Mo

8 dh or Lt zo boõ zj

35 009 b4 624 ol7 14142

& Waechter...

konto:

Gewinn. 234 138

lod l I] Sotel⸗Attien⸗Gesellschaft in München. Nachtrag zu Punkt 6 der Tages⸗ ordnung der am Samstag, den 3. Mai 1D24, Vormittags 11 ihr, im Hotel Vier Jahreszeiten in München, Maximisian⸗ straße 4, statifindenden ordentlichen Generalversammlung: Satzungsänderung: 6 8 32 Absatz II, betrifft das Stimmrecht der Aktien. München, den 16. April 1924. Sotel⸗Attien⸗ Geselljchaft in München. Der Aufsichtsrat. Konsul Josef Olbrich, Vorsitzender. (o 822) Katheter ⸗NResorm⸗Attiengefell⸗

schast, Stuttgart ⸗Cannstatt.

Die Attionäre unserer Gesellschaft

werden hiermit zu einer ordentlichen

Generalversammlung auf Donners⸗

tag, den 15. Mai 1924, Vor⸗

mittags 11 uhr, im Sitzungssaale des

Banthauses G. H. Keller's Söhne, Stutt⸗

gart. Friedrichstraße 5h, mit folgender

Tagesordnung eingeladen:

1. Entgegennahme des Jahresberichts nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung mit den Bemerkungen des Aufsichts⸗ rats hierzu.

„Genehmigung der Bilanz, der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung und Be⸗ schlußfassung über etwaige Gewinn⸗ verteilung.

Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

Beschlußfassung über die Vorschläge des Voistands betreffend Umstellung im Sinne der Goldbilanzierungs⸗ perordnung und Entgegennahme des Prüfungeberichts des Aussichtsrats hierzu, wonach das Aktienkapital im Verhältnis 100: 1 auf Goldmark 400 009 normiert werden soll.

b. Ermächtigung des Aufsichtsrats zur

632

Allgemeine Unfosten Abschreihungen:

Reingewinn:

Gewinn- und Verlustrechnung am 31. Dezember 1922

2 8 d 2 2 * * 1

. 3 bh oy 479 2h Hag 9]

inen⸗ und Uiensilien⸗ . ,, ; ñ 2 474 030 942 2758 175,

b) Druckprobenkonto.,. 50 240 001 783 987,

Wert vapierekonto⸗ 1453 831,50 ; d) Verschiedene Restkonten 3— 2 524 270 945 515 996

odd 574,652

Vortrag aus 192). 2 53 552 532 731 400 468. 26

Reingewinn 1923. S3 552 632 731 999 942

129 675 383 6093 065 934

598 5746 125 675 383 602 466 459

125 6760 383 603 065 034 Abschluß am 31. Dezember 1 923.

Gewinnvortrag aus 1922 Rohgewinn 1923

ö. ö. Besitz. Grundstück⸗ und Gebäudelonto Maschinen⸗ und Utensilienkonto Stempel und Maternkonto Druckproben konto Wertpapierekonto . Wechsel konto Bank⸗ und Kassakonto. Außenständekonto Schriftenkonto Betriebs vorrãtekonto

itz H44 hoo O00 obo 0: 27 769 S896 606 666 059 do 46 7 16 499 866 ii ö. W e , .

d 9 e 9 9 9 0 0 6 e 9 9 9 09 0 9

sIisfsffrrfel

. Verbindlichkeiten. Aktienkapitalkonto: Stammaktien

Vorzugsattien

Genußscheine 4 2000 000 (Rechte Satzungen S5 Ta, 25, 28)

Gesetzliches Rücklagenkonto..

Besonderes Rücklagenkonto..

Gläubiger konto

Gewinn und Verlustkonto:

Gewinnvortrag aus 1922

5 200 000, Gn

derselben siehe

5700 vo

2 164 615 70 15 616 306 al 208 3 7h zi

98 h74 2

53 552 532 731 399 042 538

1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz, der Gewinn. und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1923 und Be— schlußfassung darüber.

redaftione len Aenderung der Statuten r, Ziffer 4

6. Aufsichtsratswahlen.

Zur Teilnahme an der Generalversamm-

hierdurch zur ordentlichen General- Reingewinn 1923... 53 552 632 731 400 468 25 versammlung auf Sonnabend, den 10. Mai 1924, Bormittags 10 uhr,

im Sitzungssaale der Commerz. und Privat-

Generalversammsiung einzuladen. Tagesordnung: 1. Vorlage des Geijchäftsberichts sowie der Bilanz nebst Gewinn und Ver⸗

anlagekonto onto neue Rechnung. Inventaikontp) .

Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftẽ jahr 1923 sowie Prüfungs⸗

5728 274 195 670 9 498 294 496 719165

Süd deutsche Metallwerke Altien⸗Gesellschaft in München

Wir laden hiermit die

4 761 106 502 127 126

294 496 719 65 Hamburg, den 20. März 1924.

bericht des Aufsichtsrats. . Belchlußfassung über die Bilanz und über die Sewinnverteilung. Entlaftung des Vorstands und Aussichtsrats. Wabl zum Autsichtsrat. Aunstellung und Genehmigung der Golderöffnungebilanz. Umstellung des Gesehschaftsapitals auf Gold. Daz Geyellichaste kapital soll kanftig be. tragen 30 9000 Goldmark Stamm eee und 3000 Goldmark Vorzugs= aktien.

Aenderungen der Satzungen ent.

sprechend den Beschlüssen der General-; versammlung zu Punkt 4.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

lung sind diejenigen Aknonäre berechtigt,

straße 46, eingeladen.

Bank Attiengesellschaft, Berlin, Behren⸗

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Jahregabschlusses, der

Gewinn⸗ und Verlustrechnung fowie

des Geschäftsberichts für die Zeit vom

. 1922 bis 30 September

2. Beschlußfassung über Genehmigung

des Jahresabschlusses und die Ge⸗

winnverteilung sowie über die Ent⸗

lastung des Vorstands und des Auf. sichtsrats.

3. Beschlußfassung über Aenderung des

. (Bejuüge des Aufsichigraig) der atzung.

4. Beschlußfassung gemäß § 13 Satz 2

lustrechnung für das 2 Geschäftejabr.

2. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und über die Gewinn⸗ verteilung sowie über die Entjchãdigung des Aufsichtsrats

3. Beschlußefa fsung über die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats

4. Nenwahl des Aujsichtgrats.

b. Abänderung deg 8 10 Abf. 1 der Satzung, betr. Zahl der Aufsichte rate mitglieder, und des 8 12 Ziffer 5 der Satzung, betr. Anflellung von Be⸗ amten mit einem Gesamteinkommen von mehr als Gmk doo.

6. Belchlußfassung ůber die Genehmigung '. nn des Rethener Dachziegel⸗

es.

2. Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.

3. Aussichtsratswahl. Attionäre, welche ihr Stimmrecht in der Generalversammlung ausüben wohn. haben ihre Aktien oder Depotjscheine gemäß § 24 des Statuts späteftens acht Werk⸗ tage vor der Generalversammlung (den Hinterlegung · und Versammlungetag nicht mitgerechnet) bis 6 Uhr Abends bei der Gesellichatt oder bei dem Bank haufe Bett, Simon & Co, Berlin W. Mauer⸗ straße 56, zu hinterlegen Berlin, den 17. Apiil 1924.

Der Aussichtsrat.

Adolf Sommerfeld.

(bb 8ð/

Aitionin

unserer Gesellschast zu der am Mon,

tag, den 5. Mai 1924, Bormitiag

11 Uhr, im Hotel Vier Jahreszeiten n

München, Maximilianstraße 4, sfiah

findenden ausferordentlichen Genern

versammlung ein. Tagesordnung:

1. Vorlage der Eröffnungsbilanz n Goldmark per J. Oftober ĩg23 und aj Prüfungsberichts des Vorstands um bes Ausichtsrats; Beschluß lb deren Genehmigung.

2. Beschluß über die entsprechende Herab setzung des Grundkapitals

3. Beschluß über die Erhöhung da Eigenkapitals von nom. Gofbman 500 O9 auf nom Goldmark 60000

Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1922/23.

Saben.

16 365 617 622 74 030: 7 258 250 036 000 20 600 000 2013

9 96476 234 138

30ß o8 1 027

E berwaltungskosten und G Steuern

nien . , darlehenstilgung. sberweisung zum Er⸗ neuerungsfonds seberweisung zum Bahn⸗ erhaltungsfonto eberweiysung zum Spe ʒialreservesonds eperweisung zum Bilanzresevefonds hewinnsaldo.

Entnahme

Betriebspacht Mieten Kursgewinn an Wert⸗

. za 8a

ewinnvortrag aus . J aus dem Dispositions fonds für den Bilanzreserve⸗ fonds 9 961 7 306 410 181

3 500

papieren.... 122 567

lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der anberaumten Generalver⸗ sammlung bei der Gesellschaft, bei dem Bankhaus G. H. Keller 's Söhne, Stutt⸗ gart, Friedrichstraße oo, oder bei dessen Zweigstelle Rentenanstalt, Tübinger Straße 26, oder bei einem deutschen Notar hinterlegen und sich in der Ge⸗ neralversammlung über die erfolgte Hinter⸗ legung ausweisen. ; . , . den 16. April

Katheter⸗Reform⸗Att. Ge. Stuttgart⸗Cannstatt. Der Vorstand. E. Merkle.

306 81 027

Ihoöbo⸗

Genzsch C Heyse 5

Der Auffichtsrat der Genzsch C Heyse Schriftgießerei Aktiengesellschaft. 5 Dr. . Hallier, 8 Geprüft und mit den Büchern übereinstimmend befunden. Der beeidigte Bücherrevisor: H Hartung. man Die satzungtgemäß ausscheidenden Herren Qberregierungsrat Gibsone und Rechts anwalt 6 Wir ae wurden in den Aufsichtsrat wiedergewählt und in den Betriebsrat die Herren Jonny Hußmann und Max Neumann enisandt.

christgieß

erm. G

tre Aktiengesellschaft.

enz

Einnahme. 1. Prämieneinnahme 2. Kapitalerträge ( Jinsen)

* 9 . 22 9

3801] Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1923.

6 383 186 0 10 351 666 666 160900 90000000

Die Aktionäre unserer Ge sellschaft werden 334 236 010 251I Bt 666

hiermit zu der am Mitwoch, den

21. Mai 1924, Vormittags 11 uhr,

in den Geschästsräumen der Firma Hansen

Neuerburg Co. Kommanditgesellschaft

in Franffurt a. Main. Savignvftrgße 1.

stattfindenden auterordenti ichen Gene⸗

ralversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Beschlußfassung über den Antrag der Verwaltung. das Geschäftssahr aus das Kalenderlahr umzustellen. Das 2. Halbiahr 1923 wird als 3. Ge⸗ schäftsjabr betrachtet. Der 57 der Satzungen wird wie folgt abgeändert: Das Geschäftsjahr ist das Kalender⸗ jahr. Der 8 8 Abs. 1 wird wie folgt abgeändert: Der Abschluß der Jahres. rechnung, die Aufstellung der Inventur und die Ermittlung des Reingewinns findet auf den 31. Dezember jeden Jahres nach kaufmännischen Grund⸗ sätzen und unter Beobachtung der ge⸗ setzlichen Voꝛjchriften ftatt.

2. Beschlußfaslung über die an die Mit⸗

lieder des Aumsichterats zu gewährende ergütung: Die Verwaltung schlägt die Abänderung des S 16 Ab. 1 wie folgt vor: Die Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats erhalten neben dem Ersatz der durch ihre Tätigkeit herbeigeführten baren Auslagen eine über Handlungß⸗ unkosten zu verbuchende feste Jahres⸗ vergütung von G-⸗M. 00 für jedes Minglied, wobei auf den Vorsitzenden . Kopfteile entfallen usw. Abftimmung über einen Antrag auf Beseitigung der Sonderstellung der Aktien Lit. B durch Gleichstellung mit den Stammaktien Lit. A und ent⸗ prechende Aenderungen der § 3, §9g, 5 18 der Satzungen.

Trierer Kall & Dolomitwerke

Actien · Gesellschast. Der Vorstand.

des Geselljchafisvertrags. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung ist jeder Aktionär berechtigt,

Verschiedenes. Die Herren Aktionäre, welche an der General dersammlung teminehmen wollen, welcher spätestens bis zum 6G. Mai haben ihre Aktien oder den Ddinteilegungs. 1924. Mittags L uhr, seine Aktien jchein eines deutschen Notars oder der entweder Reichsbant. Berlin. spätestens am brit ten bei der Gesellschaftskaffe in Adlers Tage vor dem Tage der Generalver⸗ . sammlung entweder bei der Gesellschafts⸗; bei der Commerz. und Privat. Bank kasse in Berlin⸗Wismergdorn Hobhen⸗ Aktiengesellschaft zu Berlin,

zollerndamm 1865, oder bei der Reichs⸗ bei der Darmstädter und National CEredit⸗Gesellschaft m. b. S., Berlin bank Kommandiigesellschaft auf

i W. 9, Gichhornffraße 9. zu hinterlegen.

Aktien M . Berlin⸗Wilmersdorf, den 17. April bei dem nthause A. Hirte zu 1924.

Berlin, oder . Friedrich Was muth A ktienge ell schaft bei der Bank des Berliner Kassen ür Baustoffhandei und Industrie. vereins zu Berlin Der Anfsichts rat. binterlegt oder big zu demselben Zeitpunkt Friedrich Roselius, Vorsitzender. die geschebene Niederlegung gemäß 5 8 os sj

, Aungãner Naͤhrmittelwerle Altiengesellschast in München.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats:

Tr Lirte. Wir laden hiermit die Aktionäre unserer

Gesellschaft zu der am 3. Mai 1924

Vormittags 94 uhr, im Hotel Vier

Jabret zeiten in München, Maximilian⸗

ftraße 4 stattfindenden I. ordentlichen

Generalversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage des a gi und Bilanz nebst Gewinn. und Verlustrechnung pro 1923; Beschluß über deren Ge⸗ nehmigung und Gewinnverteilung.

Beschluß über die Entlaftung des Vorstands und des Aussichtsrats.

Vorlage und Genehmigung der Er⸗ öffnungsbilanz in Goldmark per

1. Januar 1924.

Vorlage und Genehmigung des Prüfungsberichts des Aufsichtsrats und des Vorstands über die Gold⸗ mar ker öffnungt bilanz.

4. Beschluß afsung über die entsprechende Herabseßung des Grundkapitals. 5. Beschlußfassung über die Erhöhung des zusammengelegten Grundkapitals von nom. Goldmark 144 000 um nom. Goldmark 26 000 auf nom. Goldmark 170 009 durch Ausgabe von 260 auf den Inhaber lautenden Aktien à Goldmark 100. Satzungzãnde rungen . a; F 4 betrifft die Höhe des Grundkapitals, b) § 21 betrifft die feste Ver⸗ gůtung des Aussichtsrats,. e) S 26 betrifft das Stimmrecht der Aktien. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht aus⸗ üben wollen, haben ihre Aktien bis späte⸗ stens 1. Mai 1924 einschließlich in Kempten, Allgäu, bei der Gesell⸗ schaits kasse, in München bei dem Bankhause Josef Olbrich Co, Neuhaufer Straße 21, zu hinterlegen. München, den 15. April 1924. Allgäuer Nährmittelwerke Atti ens n en in München. er Vorstand. Gan il Job st.

Bilanz zum 31. Dezember 1923. Attiva. 4.

. . ,, Maschinen. Modelle . Kasse, Postsche Bank... Debitoren Material.

welche ibre Aktien oder Hinterlegungs— scheine über bei einem Nolar hinterlegte Attien spätestens am dritten Werkiage * ö. anberaumten Generalversammlung ei der West havellãndischen Vereinsbank e. G. m. b. H., Rathenow, hinterlegt haben.

Westhavellãndijche Kredit · Aktien. Gesellschast (Wera), Rathenow.

durch Auegabe von 4000 neuen, guf den Inhaber lautenden Stammalsten * Goldmark 25.

4. Satzungsänderungen:

a) 5 9, betrifft die Saß 21 Grundtravitals. *

bv) §5 14 Absatz II, betrifft M stimmungemodus des Aufsichtö ra c) 24. betrifft die jeste Ju gütung des Aufsichtsrats. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht auß üben wollen,. baben ihre Aktien svätestens 2. Mai 1924 eimchließ s bei dem Bankhause Joses Olbrich & C in München, Neuhaufer Straße 21, n hinterlegen. J München, den 16. April 19224 Süuddentsche Metallwerke Attien⸗Geseilsjchaft in München. Der Aufsichisrat. Konsul Josef Olbrich, Vorsitzen

Ausgabe.

1. Rücwersicherungsprũmie n 1 3. Uebertrãge:

a) Prämienreserve b) Schadenreserve 4. Verwaltungskosten:

a) Provisionen . b) Sonstige 5. Gewinn

59h] Bilanz am 31. Dezember

.

S2 11 343 685 000 7 256 666 666 666 666 -

150 000 000 0000900 000 25 000 000 000 0090 000

III 314 484 109 705 333 - 7 253 700 005 253 210 - Ws 83 3 407 z84 2366 olo 351 6ß6z 666 - 1923. . 3 7õ0 0d 000 w-

160 615 368 562 olg 439 - 12 e G i , .

S585 65 369 527 2126 =

ö Attiva. Roch wicht eingezahltes Aktienkapital...

. 4

di ?,: gzi zs göz Bo zi Jos b.

Abschreibung .. 31 580 883 230 351 767,50 Betriebstechnische Anlagen und Einrichtungen

200 628 348 708 226 670.

Abschreibung 200 628 348 758 226 556

datente .

orräte Effekten.. aullonen.. dassenbestände haufguthaben und Außenstände heteiligungen

15 945 260 000 000 000 19517 0930 000 140 445 L0O0M09000000 946 380

2 462 290 000 186 830

9 a 0 d o O

14

j

zol hoo ooo ooo ooo obb 23 gi hd hoo bob gh ʒeb oh hoh Hob

6 is 5b ooh ohd obo z zz oͤr Hoh bh hho nz Sed bb 6bh 6hh ooh 36h Hoh ob a6 hoh

1371 7176523 000 575 267

9 0 0 ö

Vila in für den 31. Dezember

Attiva. ; 1. Einzahlungsverpflichtung der Aktionäre 2. Guthaben:

a) bei Banken

sj Syanbauer Holzindustrie Ernft Vrettichneider Aiktiengeselljchasi.

Hierdurch laden wir unsere Aktionäre zu der am Sonnabend, den 17. Mai D. J. Nachmittags 5 Uhr, im Sitzung. jaale der Deutschen Länderbanr Atfnen⸗ ,,. Berlin NW. 7, Unter den

inden 78, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenft ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Jahresberichts 1923 der Bilanz und Gewinn. und Verlust= zechnung sowie Berichterstattung des Vorstands und Autsichtsrats uber die . der er, . und die Ergebnisse des abgelaufenen Geschãnizjabres.

2. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn. und Verlustrechnung sowie Verwendung des Reingewinng.

Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Passiva.

Kapital. Kreditoren Alte und neue Rechnung.. Gewinn

25 000000

16 196 060 05 Hoh Go za6 70 o0 00 oo 10 419 759 955 1565 830

27 462 290 000 1865 830 Gewinn und Vertustrechnung.

Soll. 4 Verlustvor⸗ trag auß , Handlungs⸗ u. Betriebo⸗ unkosten Bankspesen. Abschrei⸗ bungen. Gewinn

Ba sfiva. os] . tienkapital ö Minelbentiche Metallhüke, n,: Attiengeellschaft, Echõnebet. Wir laden die Aktionäre unjerer Gestl⸗ schaft zu einer ordentlichen Generel versammlung auf Montag, den 12. Mai 1924, Vormittag 11,89 unyr, im Franckzimmer M Handelskammer zu Magdeburg ein. Tagesordnung:; 1. Vorlage des Geschäͤsisberichtg, de Bilanz und der Gewinn ind Verlustrechnung für das Jahr 196. 2. Beschlußfassung über die Genehn⸗ gung der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung. Beschlußfassung über Erteilung de Entlastung an Außssichtsrat umd Voꝛstand. . Vorlegung der Goldmarkbilanz soni Beschlußsassung über Herabsetzm des Nennwerts und Zusammenlegung

der Attien. Aenderung des 8 10 der Satzt ze betreffs Festsetzung der sesten . üütung an Aufsichtsrat und , ] ung der Vergütung sür das Ge gal 1923. 6. Wahlen zum Aufsichtsrat. l, Die Attionäre, welche an der Genera versammlung teilnehmen wollen, , ihre Attien ohne Erneuerungs⸗ und 9h) winnanteilscheine oder die von der Re . bank ausgestellten Depotscheine oder . scheinigungen eines Notais oder . deutschen Gerichtz über die bei be folgte Hinterlegung spätestens am 9 3 Werktage vor der Generalversammlu j 6 6 der folgenden Stellen interlegen: in Schönebect bej der CGäsellichaff r in Magdeburg bei der Magdeburg Bank Aktiengesellschaft Adan in e, . bei der Fa. G. W.

ohn. Schönebeck, den 17. April 192. Der Vorstand.

zo ooo oog

zs dob

zoz 442 57 250

120 483 576 Obo 6b bo 1060 0566

106 6060 609

5d 666 66h

19 006 175

24 146 362 ol Sah 896

1 ob boõ ob a6 bo

1000000000 350 00 000 000 000 000

150 000 000 000 000 999 23 000 000 000 0090 0090 60 115 602 642 478 610

499 765 885 G3 4507

86 61d 369 527 517 067 München, den 8. Februar 1924. . 2 Monachia Mit und Rückversicherungs⸗A. G. Der Vorsftand. Paul Ritzau. .

Die Uebereinstimmung des vorstehenden Rechnungzsabschlusses mit den Büchern der Gesellschaft wird hiermit bescheinigt.

München, den 8. Februar 1924.

Für den Aufsichtsrat:

Dr. Otto Ritzau. Heinrich Wollbeim. Graf von Taufftirchen.

Vorstehender Rechnungsabschluß stimmt mit den von mir geprüsten und in Ordnung befundenen Büchera der Gesellschaft genau überein. München, den 8. Februar 1924. ; . . Georg Brendl, von der Handelskammer zu München öffentlich augestellter und amtlich beeidigter Bücherrevisor.

Aktiva. Goldmarkeröffnungsbilanz vro 1. Januar 1924. Passiva. GSoldmart᷑ Gostmark

1. Garantiekonto für die Rest⸗ 1000000

einzahlungsverpflichtung der Ak. 100 000 tionãre 150 090

2 000 Fo 115 zo 49577

335 615637

1. Aktienkapital. 2. Kapital stützungẽfondd? 3. Ueberträge auf das nächste Jahr: a) Piãmienreserve

b) Schaden re serve ö 4. Guthaben anderer Versicherungsunternehmungen. 5. Gewinn

lssgo

Hanseatijche Emaillier⸗

Wert stãtten AUttiengesellschaft, Sitz Bremen.

Die Aktiondre werden zu der am 9. Mai 1924, Vormittags 10 uhr, im Bahnhofs Hotel zu Bremen slatt⸗ findenden ersten ordentlichen General versammlung eingeladen. Tagesorduung: J 1. Vorlage des Geschäsisberichts, der Bilan sowie der Gewinne und Ver⸗ lufstrechnung für das Geschäfts jahr 1923. Beschlußfa sung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn vereilung. * Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsraig. Neuwahl des Aussichtsratz. Vorlegung der Golderöffnungsbilanz und Beschlußfassung über die Um⸗ stellung der Gesellschaft durch Herab⸗ setzung des Grundkapitals auf Gold- mark 40 0900. Beschußtassung über die Erhöhung des Grundkapitals von Goldmark 40 000 um bis zu Goldmark 60 006 unter Ausschluß des Bezugerechts der Aktionäre Satzungeänderungen in Gemäßheit der Beschlüsse zu H und 6 und be— treffend Teilnahme an den General⸗ versammlungen. 8. Verschiedenes. Berechtigt zur Teilnahme an der Ge⸗ neralversammlung und jur Ausübung des Stimmrechts sind in Gemäßheit des J 265 O- G. B. nur diejenigen Aftionäre, die ibre Attien in der Generalversammlung vorlegen und spätestens am dritten Tage vor der Versammlung ihre Teilnahme an der⸗ selben bei der Gesellschaft anmelden. Der Anmeldung der Anzahl der Aktien wird ebenfalls entgegengesehen. Bremen, den 16. April 1924. Der Vorstand. K. Brand.

*

Steuerrückfte lungen 2.

gen

1813 743

26 1665 238 219 236 630 7319 292 888 905

3690 771 085 857 960 10419759 975 186 830

25 2943 088 574 984 70

nnn

hewinnsaldo: 3. Vortag aus 1922. 4 949 540, 44 Reingewinn aus 1953 975 887 327 244 235 599 82

Ws S887 327 249 188 140

1371717 653 000 575 257 General⸗Gewinn⸗ und Verlustrechnung am 31. Dezember 1923. r

1 Soll.

1 e i e a inen ie bungen z

Saben. Bruttoũber⸗

schuß Zinsen

2. 35 936 27 6165 O23 gol

260 959 g60 169

3h gaz 74 gða o

Berlin, den 16. April 1924. Arca⸗Regler A.⸗G. Der Vorstand. Mugler.

(bb66] Bekanntmachung. Wir machen hierdurch bekannt, daß Herr J. Arthur Hutmacher gus unserem Auf⸗ sichtsrat ausgeschieden ist. ? In der ordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 3. d. M. wurden die turnus⸗ mätzig ausscheidenden Mitglieder des Auf⸗ sichtsrats err Bankdirektor Curt Sobern. heim und Herr Dr. von Klemperer wieder⸗ gewählt. Der Aufsichtsrat setzt sich demnach wie solgt zusammen: Herr Bankdirektor Curt Sobernheim, Berlin, Vorsitzender, Herr Dr. von Klemperer, Berlin, stell= vertretender Vorsitzender, err Generaldirektor Friedmann, Berlin, Professor Dr. Reichenheim, Berlin, rr Qberingenieur Lehnhoff, Berlin, rr Generaldirektor Eisner, Berlin, rr Minister a. D. Koch. Berlin, err Sten Aurell, Stock olm. Berlin, den 16. April 1924. Der Vorstand der Area · Negler 21. G. Mu gler.

Vorlage des Entwurfs der Golomark⸗ eröffnungs bilanz und Beschlußfaffung über die Genehmigung.

Beschlußfassung über die zwecks Durch- jübrung der Umwnellung des Gigen— lapitgls auf Goldmark vorzunehmen. den Maßnahmen.

Beschlußfassung über die Erhöhung des Aktienkapitals um Gold' mark 100 900 unter Ausschluß dez gesetzlichen Bezugsrechts der Aftsonäre und Einräumung eines vertraglichen.

7. Beschlußfassung über die Begebung und den Ausgabekurs der neuen Aknen.

8. Satzungsänderungen gemäß der Punke

und 5 der Tagesordnung.

9. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sanimlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche bis spätestens Mittwoch, den 14 Mai d. J. einschl ießlich,

bei der Gesellschaftskasse in Spandan⸗

Hakenselde, Mertensstr. zz / 3, bei der Deutschen Landerbank Aktien gesellschaft, Berlin NW. 7, Unter den Linden 78, 1bre. Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank

n der üblichen Geschaͤstsstunden nterlegen. .

Berlin, den 16 April 1924. Der Aufsichtsrat. Erwin Meyer, Votsitzender.

3.

78 482 239 54] 98 569 1718 567 045 759 448 o w 8 9 42 d 9 90 9 9 0 2 68 198

Il h80 S83 230 351 767,50

100898) .

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden

hiermit zu der am Mittwoch, den

2I. Mai 1924, Vormittags 117 uhr,

in den Geschäftsräumen der Firma Hansen,

Neuerburg Co., Frankfurt a. Hi.,

Savignyslraße 1, fiattfindenden ordent⸗

lichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichterats über das 3. Geschäftsjahr 2. Halbjahr 1923).

2. Borlage und Genehmigung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung zum 21. Dezember 1923 sowie Beschluß⸗ fassung über die Verteilung des Ge—⸗ winns.

3. Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

4. Saßzungsgemäße Wahl sichis rat

Trierer Kalk und Dolomitwerle Altiengese sichalt

r Vorstand.

richtungen 200 628 348 758 226 656, Ie trag aus 192 i

1. Aktienkapital. 2. Kapitalreserve. 3. Prämienreserve 4. Schadenreserve 5. Kreditoren... 6. Gewinnvortrag

232 209 231 988 578 423 50

ö S887 327 249 188 140 26 1288 297 365 825 5dz 780 32

750 000 460 615 100 000

2M

13352619

München, den 8. Februar 1924. Monachia Mit⸗ und Rückversicherung s⸗ꝑ. G. Der Vorstand. Paul Ritzau. . Die NUebereinstimmung der vorstebenden Bilanz mit den Büchern der Gesell⸗ chaft wird hiermit bescheinigt. München, den 8. Februar 1924. Für den Aufstchtsrat: J Dr. Otto Ritz au. Heinrich Woll beim. Gaf von Tauffkirchen. Vorstehende Bilanz stimmt mit den von mir geprüften und in Ordnung befundenen Büchern der Gesellschaft überein.

Mün den 8. Februar 1924. ; . Georg * ** von der Handelskammer zu München öffentlich angestellter

und amtlich beeidigter Bücherrevisor.

ngewinn aus 1923 975 887 327 244 238 519 82

Saben. hahn aus 19222... descha iz gewinn.

4949540 1288 297 365 820 593 239 85

1 288 297 365 825 5a 78032

Nach der am 15. April 1924 stattgehabten Generalversammlung besteht der lussicht rat unserer garn, aus folgenden Herren: Dr. R. de Neufville, Frank- ui g. Me. Vorsitzender, Bankier . Schalk, Magdeburg, stellvertretender Vor⸗ Herder. Ditetlors Dre . Krauß, Köln, rr Werner, Wini, 'am fen:

leindorff, Wer igerode. gn n ö entsandt: Emil Höft, Magdeburg, Louis Willgeroth, g

Magdeburg, den 15. April 1924.

Magdeburger Werkzeugmaschinenfabrik Akttiengesellschaft.

Der Vorstand. H. Lau

14

. * 98 1 2 2 8 2 1

. . , . ,

*

zum Auf⸗

*.