1924 / 118 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 19 May 1924 18:00:01 GMT) scan diff

Sarl Nottrott Attiengesellschaft. Als weitere Hinterlegungsstelle für unsere Altien zur stimmberechtigten Teilnahme der Aktionäre an der Generalversammlung am 3. Juni d. J. geben wir hiermit die Firma von Goldschmidt, Rothschild & Co., Berlin W. S8, bekannt. . Auerbach i. B., den 16. Mai 1924. Der Aufsichtsrat. Ernst Wagner. 13730

ir I Rheinische Rekord⸗Versicherungs⸗ Aktien ⸗GesellQschaft, Crefeld⸗ Köln. Die ordentliche Generalversamm . lung wird einberufen auf den 14. Juni 1924, Vormittags 10 Uhr, in das Hotel Tils, Köln, Andreahklofter und laden wir die Aktionäre zu derselben ein. Tagesordnung: 1. Genehmigung der Bilanz. 2. Gewinn- und Verlustrechnung. 3. Entlastung des Aufsichtsrats

Vorstands. 4. Genehmigung von Aktienübertra⸗ gungen.

5. Aufsichtsratswahl. Der Au fsichtsrat. Weber. (13865 . Apparatebau Akt. Gef., Gießen.

Einladung zu der am Freitag, 6. Juni 1924, Vormittags 11 Uhr, in den Räumen der Gesellschaft, Gießen, Schiffen⸗ bergerweg 50, statifindenden H. auster⸗ ordentlichen Generalversammlung.

Geschäftsordnung: 1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. 12. 1923 sowie Bericht des Vorstands und

Aufsichtsrats. Entlastung von Vorstand und Auf⸗

sichtsrat. Bilanz per

3. Genehmigung 31. 12. 1923. Vortage der Umstellungsbilanz nebst Prüfungsbericht. Herabsetzung des ennbetrags der Aktien von je Æ 1000 auf. -M 20 und Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis von 5H zu 2 im Nennbetrag von je M 20. Satzungsänderung (55 5 und 7. Aufsichtsratsneuwahl. Entschädigung des ersten Aufsichtsratz. Mittetlung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats über die Lage der Gesellschaft und Beschlußfassung über die zu treffenden Maßnahmen. io zs Rosmetit᷑ Aktiengesellschaft, Dresden. Die Aktionäre der Gesellschaft werden zu der Donnerstag, den 12. Juni 1924, im Konferenzzimmer der Firma Gessee & Seidel, Elisenstraße 51, Nach⸗ mittags 3 Uhr, stattfindenden auser⸗ ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

und

Der Vorstand. Abram.

der

Tagesordnung: 1. Abänderung und Kürzung des Gesell⸗ schaftsvertrages in allen Paragraphen. 2. Bericht des Vorstands und Aufsichts⸗ rats und Beschlußfassung über Ge⸗ nehmigung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. 1. 24 gem. 2, 5, 13 der Verordnung vom 28. 12. 23. 3. Erhöhung des Aktienkapitals. Pachtvertrag mit der Firma Gossee X Seidel. . Uebernahme des Geschäftsbetriebs der Firma Gossee . Seidel. Anstellungsverträge. Verschiedenes. Dresden, am 16. Mai 1924. Der Vorstand. Gossee.

Herm. Josef Wahler A. G., Fulda.

Zu einer außerordentlichen General⸗ versammlung am Freitag, den 6. ö d. J., 11 uhr Vormittags, im Hotel Kurfürst zu Fulda, werden die Aktionäre hierdurch eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Golderöffnungsbilanz per 4. 1. 1924 nebst Revisionsbericht des Vorstands und Aufsichtsrats.

2. Umstellung der Gesellschaft gemäß der Verordnung über Goldbilanzen.

Anmeldungen zur Teilnahme an der Generalvers. haben gemäß g 265 Abs. 3

H.-G.⸗-B. spätestens am dritten Tag vor A

der Versammlung zu erfolgen. Der Nach⸗ weis des Aktienbesitzes kann durch Be⸗ scheinigung einer Bank oder des Vor⸗ stands über die erfolgte Hinterlegung ge⸗ führt werden. Fulda, den 16. Mai 1924. . Der Aufsichtsrat. [13884 Gustav Dux, Vorsitzender.

ids dg Verkehrsbank für Industrie Land⸗ wirtschaft A. G. Stuttgart / Heidelberg. Einladung zu der am 10. Juni 1924. Vorm. O Uhr, im Hotel Fürstenhof in Leipzig stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung. Tagesordnung: 1. Abberufung und Neuwahl des Auf⸗ sichtsrats. 2. Abberufung und Neuwahl von Vor⸗ standsmitgliedern. 3. e nina des Hauptsitzes der Gesell⸗ aft.

4. Ergänzung der 55 2 und 15a des Statuts.

5. Verschiedenes.

Zur Tellnahme an der a. o. General⸗ versammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aklien 2 Werktage vor Abhaltung der Versammlung bei der Gesellschaftskasse oder bei einem Notar hinterlegt haben und die Hinterlegung nachweisen. ; 19 Stuttgart / eideiberg., den 19. Mai

Der Vorstand. Bart h.

13714

herubin⸗Palast A. G., München.

Aufsichtsrat: ausgeschieden Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Josef Eilbott, München; neu zugewählt: Herr Konsul Oskar Wainschel, Stuttgart, Herr Rechtsanwalt Rud. La⸗ turner, München, Herr Generaldirektor Ludwig Frank, München.

13876

Am Donnerstag, den 5. Juni, Abends 8 Uhr, findet in Allenstein im Hotel Kopernikus die zweite ordent⸗ liche n, n, g, , r, der Vieh⸗ autktionshalle Allenstein A. G. statt, zu der wir die Mitglieder einladen.

Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht. 2. Genehmigun der Jahresbilanz und der Gewinn⸗ un Verlustrechnung. 3. Beschlußfassung über Verteilung des Reingewinnzß. 4. Ent⸗ lastung des Vorstands und Aussichtsrats. 5. Naufabschluß des Industriegeländes. 6. Neuwahl des Aufssichtsrats gemäß § 8 des Gesellschaftsvertrags. 7. Anträge ze.

Die Jahresrechnung liegt vom 20. Mal ab zur ,, im Geschaͤftslokal, Bahn⸗ hofstraße 73, Vorm., aus. Dritte Hinter⸗ legungsstelle für Aktien gemäß § 13 des Gesellschaftspertrags ist die Stadt und Kreisbank Allenstein.

Falls die Generalversammlung nicht beschlußfähig ist, findet eine zwelte Ge⸗ neralversammlung um 89 Uhr Abends statt unter ki oben erwähnten Bedingungen. Der Aufsichtsrat. Maxßischer.

138789 ö. Schmidt K Bruckmann A. G.,

d Pforzheim.

Wir laden hiermit unsere Herren Aktio⸗ näre auf Donnerstag, den 5. Juni 1924, Nachmittags 5 Uhr, zur II. ordentlichen Generalversammlung in unser Büro ergebenst ein.

Tagesordnung:

1. 3 des Geschäftsberichts für das Geschäftsjahr 1823 und Beschluß der Gewinnverteilung.

2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

3. Genehmigung der Golderöffnungs⸗ bilanz per 1. Januar 1924 und Um⸗ stellung nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften.

4. Aenderung des ö. 3 des Gesellschafts⸗ vertrags (Herabsetzung des Aktien⸗ kapital).

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben sich über ihren Aktienbesitz bis sphtefteng 2. Juni 1924 auszuweisen, worauf sie ihre Stimmkarte ausgehändigt bekommen.

Die Bilanz liegt im Büro der Gesell⸗ schaft zur Einsichtnahme der Herren Aktio⸗ näre auf.

Pforzheim, den 15. Mai 1924. Der Au fsichtsrat. Dr. Hassinger, Vorsitzender.

135859 Einladung zu der Sonnabend, den 14. Juni 18924, Nachm. 2 Uhr, im Geschůftszimmer der Firma Adolph Krügel stein in Werdau stattfindenden 42. ordent⸗ lichen Generalversammlung der Nob⸗ schützer Papierfabrik. Eröffnung des Lokals: 1 Uhr; Schluß: 2 Uhr. ,,, z 1. Vortrag des Geschäftsberichts vom 1. Januar 1923 bis 31. Dezember 1923. ; Deschlußlassung über Richtigsprechung der Jahresrechnung und Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. Bericht des Vorstands zur Geschäfts⸗

lage.

; n, n, gebrachte Antraͤge.

Neuwahl an Stelle der statutengemäß ausscheidenden Aufsichtsratsmitglieder Conrad Walter Woehler und Hugo Donath. Die Herren sind sofort wieder wählbar.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung ist berechtigt, wer eine Aktie vorzeigt oder die Hinterlegung von Aktien bei einer der Kassenstellen der Krögiser Bank in Meißen oder der Dresdner Bank in Dresden oder deren Filialen nachweist. Der Geschäftsbericht liegt für solche Aktionäre, denen er nicht direkt zugegangen ist, bei der Krögiser Bank in Meißen oder der Dresdner Bank in Dresden zur Ab⸗ holung bereit.

Nobschützer Papierfabrit.

Der Vorstand. arfert.

13882 8.

Die Herren Stammakttonäre und In⸗ haber der Vorzugsaktien unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der am Sonn⸗ abend, den 7. Juni 1924, Vor⸗ mittags 1090 uhr, im Generalversamm⸗ lungslokale München, Notariat I, Karls⸗ platz 1711, stattfindenden 2. ordentl. Generalversaminlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1923, Be⸗ schlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichto rats.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht gus— üben wollen, müssen ihre Aktien spätestens am vierten Tage vor der Generalversamm⸗ lung bei der Gewerbebank Um / Donau, unbeschadet der gesetzl. Hinterlegungsmög⸗ lichkeit, bei einem Notar mit Nummern⸗ verzeichnis zum Zwecke der Anmeldung hinterlegen.

München, den 14. Mat 1924.

elben

über rechtzeitig ein⸗

tallisator A. G. 2 . it. J. 2

(13859

Aühltr ani Mltie nge esschanů Ordentliche Geueralversammlung

am 17. Juni 1924, 35 uhr Nach⸗

mittags, in den Geschäftsräumen der

Gesellschaft, Zweignkederlassung Leipzig,

Brandenburger Straße 14/16.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Berichts des Vor⸗ stands und des Aussichtsrats über das abgelaufene Geschäftsjahr.

2. Beschlußfassung über die Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 31. Dezember 1923 und Festsetzung der Gewinnanteile.

Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands.

Beschlußfassung über die Eröffnungs⸗ bilanz für 1. Januar 1924. 6. Aenderung der 55 3, 14 und 18 der

. 6. Wahl von Aussichtsratsmitgliedern. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die spätestens am fünften Werk⸗ tage vor der Generalversammlung his 6 Uhr Abends bei der Gesellschaftskasse der Hauptniederlassung in Hamburg, Ferdinandstr. 56 J., oder der Zweig⸗ niederlassung in Leipzig ein Nummern⸗ verzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien einreichen und ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars hinterlegen. ; . und Leipzig, den 12. Mai

Der Aufsichtsrat und Vorstand. (13881

Niederrheinische Import & Groh handels Aktiengesellschast, Düsseldorj.

Die Aktionäre werden hiermit zu der am Mittwoch, den 4. Juni 1924, Nachmittags 47 uhr, im Geschäfts⸗ gebäude des Barmer Bank ⸗Vereins, Düssel⸗ dorf, stattfindenden außerordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Beschi f fn über die Umwandlung der nom. Æ 1 500 000 Vorzugsaktien in nom. Æ 1 500 000 Stammaktien und entsprechende Aenderung der S5 3, 16, 22 und 23 der ,

Beschlußfassung über die Herab⸗

setzung des Nennbetrags der über nom. Æ 10 000 lautenden Aktien auf

der über nom. Æ 10 000 lautenden Entsprechende Aenderung des 5 3 der i Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals von nom. . 15 006 um bis zu nom. K 100 000 durch Ausgabe neuer auf den Inhaber at ren 2 6 i n . des gesetzlichen Bezugsre er Aktionäre. Ermächtigung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsrats, die Be⸗ dingungen der Autgabe festzusetzen und nach durchgeführter Kapital⸗ erhöhung die , . entsprechend der durchgeführten Kapitalerhöhung zu ändern. Als stimmberechtigt zugelassen zur Ge⸗ neralversammlung wird nur derjenige Aktionär, welcher spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung bei der Kasse der Gesellschaft, bei dem Barmer Bank⸗Verein, Hinsberg, Fischer & Comp. Kommanditgesellschaft auf Aktien, Düsseldorf, oder bei einem deutschen Notar die Aktien hinterlegt. Düsseldorf, den 19. Mat 1924. Der Vorstand.

II 3874

Actien⸗Gesellschaft für Veton⸗ und Monierbau.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hierdurch zu der am 11. Juni

1924, Vormittags 11 Uhr, im

Sitzungssaale der Mitteldeutschen Credit⸗

bank, Berlin, Burgstraße 24, stattfindenden

35. ordentlichen Generalversamm⸗

lung eingeladen.

; Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Jahr 1923/24.

2. . ung über die Genehmigung der Jahresbilanz und die Gewinn⸗ verteilung.

3. Ge mn sassung über die Entlastung des Vorstands.

4. Del fr n, über die Entlastung des Aussichtsrats.

5. Wahlen zum Aussichtsrat.

6. Aenderung des 521 des Gesellschafts⸗ vertrags: Vergütung an den Aussichtsrat. Aktionäre, welche an der Generalver. sammlung teilnehmen wollen, haben nach 25 unseres Gesellschaftsvertrags ihren ktienbesitz bis spätestens zum 6. Juni

d. J. Nach mittags 3 Uhr, bei dem Vor⸗

stande der Gesellschaft schriftlich anzumelden

und bis zu demselben Zeitpunkte diesen Aktienbesitz bei der Mitteldeutschen Creditbank in Berlin oder Frankfurt a. M. oder bei deren Zweigniederlassungen, .

bei der Allgemelnen Deutschen Credit⸗ . Abteilung Becker & Co. in eipzig

oder bei einem deutschen Notar mit einem

doppelten Nummernverzeichnis zu hinter⸗

legen, dessen eine Ausfertigung als Ein⸗ trittsausweis für die Generalversammlung zurückgegeben wird. Berlin, den 16. Mai 1924. Der Aufsichtsrat der Aetien⸗Gesellschaft für Beton⸗

. und Monierbau. A. G. Wittekind, Vorsitzender.

Goldmark 20 und Zusammenlegung Aktien im Verhältnis von 40: 1.

stoSss ]

„Pharmagans“ Pharmaceuntisches Iustitut Ludwig Wilhelm Gans Attiengesellschaft Oberursel (Taunus).

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 14. Inni 1924, Vor⸗ mittags 11 Uhr, in Frankfurt a. M., in den Räumen der Dlrection der Dig⸗ conto⸗Gesellschaft Filiale Frankfurt, Frank

furt a. M., stattflndenden ordentlichen A.

Generalversammlung eingeladen. Tages ordnun 1. Berichterstattung des den Vermögensstand und die Ver⸗ hältni die Ergebnisse des verflossenen Ge⸗ chäftsfahres nebst dem Berichte des ufsichtsrats über die Prüfung des Geschäͤftsberichts und der Jahres⸗

rechnung. ̃ . , en über die Genehmigung

. ö. . und fir en r .

erlustrechnung für das verflossene Geschãäfts fahr.

3. we nnn über die Erteilung

der Entlastung an die Mitglieder des

—Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Beschlußfassung über die Gewinnver⸗

tellung.

5. Verschiedenes.

Gemäß § 12 der Satzungen haben die Aktionäre, die in der Generalversammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, ihre Aktien spätestens Donnertztag, den 12. Juni, bei einem Notar, bei der Gesellschaftskasse in Oberursel oder bei den Bankhäusern:

Direction der Disconto⸗Gesellschaft,

Berlin, J. Dreyfus & Co., Berlin, Direction der Disconto⸗Gesellschaft Filiale Frankfurt, Frankfurt / M. 3 Dreyfuß & Co., Frankfurt / M. Heimann, Breslau, zu hinterlegen. ; . Taunus), den 24. Mai

Der Vorstand. Dr. Koh n.

(13878 - C. A. Wagner Vuchdruckerei A.-G., Freiburg in BVaben.

Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung an Donnerstag, den 12. Juni 1924, Nachmittags 4,30 uhr, im Sitzungssaal des Bank⸗ hauses J. A. Krebs, Freiburg i. Br.,

Müuünsterplatz. d z

1. Vorlage des Geschäftsberichts und Genehmigung der Bilanz.

2. Umstellung auf Goldmarkkapital und Erstattung des Prüfungsberichts vom Aufsichtsrat und Vorstand.

3. gift von Vorstand und Auf⸗

rat.

4. ö. ung der Vergütung an den

ufsichtsrat.

5. Aenderung der Statuten, soweit durch die Umstellung auf Goldmark er⸗ forderlich. (

6. Aufsichtsratswahl. .

Anmerkung: § 12 des Gesellschaftsver⸗

trags bestimmt in Absatz 2 und 3: „Zur

Tellnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor dem Tage der Generalversammlung bei der Kasse der Gesellschaft, einem deut⸗ schen Notar oder den von dem Aufsichtsrat zu e m, anderen Stellen hinter⸗ legt haben. Im Falle der Hinterlegung der Aktien bel einem Notar muß der ,, , spätestens am dritten ge vor der Generalversammlung dem Vorstand der Gesellschaft eingereicht sein. Als weitere Hinterlegungsstelle bestimmte der Aufsichtsrat das Bankhaus J. A. Krebs, dre bun Br. Freiburg i. Br., den 16. Mai 1924. Der Vorstand.

(13877

Gteingutfabrik Colditz,

Attiengese n chat in Colbitz. Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Donnerstag, den 5. Juni 1924, Nachmittags 4 uhr, im Slitzungs. immer der Commerz⸗ & Privaf⸗Bank kl.⸗Ges., Filiale Leipzig, in Leipzig, Schillerstraße, stattfindenden 17. ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen. 1. elta e r ngeabschlut Geschäãftsbericht und Rechnungsabschlu für das Jahr 1923. 2. Erteilung der Entlastung an den Aufsichtsrat und den Vorstand. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. Wahl in den Aufsichtsrat. Aenderung der Satzungen:

a) Aufwertung der Vergütung an den Aufsichtsrat (5 19 . l.

b) Aenderung der Frist für Vor⸗ legung des Geschäftsherichts und des Geschäͤftsabschlusses (5 25 Absatz 2).

Es wird darauf hingewiesen, daß nach S5 275, 278 H.-G.⸗B. neben dem Beschluß der Generalversammlung eine gesonderte Abstimmung der Aktionäre der verschiedenen Gattungen von Aktien stattzufinden hat.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am zweiten Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bis 6 Uhr Abends bei der Gesellschafts⸗ kasse, bei der Commerz⸗ und Privat⸗Bank AG., Leipzig, oder deren Niederlassungen, bei dem Bankhguse J. Dreyfus & Co., Berlin W. 56, Oberwallstraße 20a, und n,. a. M, Taunusanlage 3, oder ei einer gesetzlich zulässigen Stelle ihre Aktien hinterlegt haben.

Der Anufsichtsrat.

Paul Etz old, Vorsttzender.

Herstands lber e der Gesellschaft sowie über

II 869]

Herd ⸗Handel A. G. Ha

Die durch Bekanntmachung vom 3) erfolgte Einladung zur ordentlichen neralpersammlung auf. Mittwoch 21, Mai 1824, Nachmittags 4 hr Bäro der Geselifchaft. in Důusseß Mauerstraße 13, wird hierdurch von unterzeichneten Vorstand der Herd. h G. widerrufen. Die Anberaumung einer neuen Gent versammlung wird in Kürze du kanntmachung in den gleichen Zejnm

erfolgen. ; Serd Sandel A. G. Der Vorstand. Heller. Kaidas.

li regnet wre hn

ochfrequenz⸗Ma en Alten

gesellschaft für drahilose Telegr⸗ in Berlin.

Die Herren Aktionäre werden hin zu der am Mittwoch, den 11. 9 1924, Mittags 12 uhr, im Sihm saale der Commerz⸗ und Privat-, Aktiengesellschaft, Berlin W., Ben straße 46, stattfindenden ordentsn Generalversammlung ergebenst eh

laden. Tagesorduung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichtz der Gewinn, und Verlustrechnum das Jahr 1923.

. De l han über die Gent gung der Bilanz und der Gem und Verlustrechnung und über Verteilung des Reingewinns.

Entlastung des Vorstands und

elfe ing 4er Jem Beschlußfassung über Aenderung § 24 unserer Satzungen, be ö

Vergütung an die Alufflcht rn

lieder. 5. 3 zum Aufsichtsrat. Zur Teilnahme an der Genernh sammlung und zur Ausübung ihres Sti rechts sind dielenigen Aktionäre berech welche ihre Aktien spätestens drei vor der Generalversammlung den der Hinterlegung und den Versammlunzh nicht , . bei der Kasse der Gesellschaft in Bel bei der Commerz⸗ und Privat ⸗g Aktiengesellschaft in Berlin, Hamwn Hannober und Köln,

bei der Darmstädter und Nationalhn K. a. A., Abteilung Behrenstrase Berlin,

bei dem Bankhause C. Schlesn Trier C Co. in Berlin oder

3 Bankhause Hagen C Co

erlin hinterlegen. Statt der Aktien können von der Reichsbank oder von einem deu Notar ausgestellte Hinterlegungoscheines die Aktien hinterlegt werden. Berlin, den 13. Mai 1924.

Sochfre quenz ⸗Maschinen Aktien

Il t für drahtlose Telegraph 2 öden , . 2 e

i.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft vn hierdurch 9 der am re e,

6. Juni 1824, Nachmittags J n im Sitzungssaale der Bank in Pla Weststraße 2 Il, stattfindenden 22. dentlichen Generalversammlung?

geladen. Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des sichtsrats sowie Vorlage der H und der Gewinn⸗ und Verlustrechn Hg alu iber vie gen

Beschlußfassung über die Genehmiz der fel und der Gewinn⸗ Verlustrechnung und Entlastun Verwaltungsorgane. .

Bes am fn; über den Nich von ho 000 006 M Vorratsaktien.

Vorlage der Goldmarkeröffun bilanz für 1924 und des Bericht Verwaltung dazu sowie Bel fasfung über die Genehmigung ha

6. , ,, Abänderung des 3! Gesellscha füvertrags, das Grundl betreffend.

6. Abänderung des S7 letzter Absan Gesellschafigzvertrags, dle Benne Aufsichtgrats betreffend. ö

7J. Abänderung des 10 des G6 , die Nechte und Mi

es Aufsichtörats betreffend.

8. Aufsichtsratgwahlen.

Aktionäre, welche stimmberechtigt a

, , teilnehmen ne ö Juni e e ei den der Gesellschaft in Plauen, Auerbach! alkenstein i. V., Markneukirchen, Re ach i. V. und Treuen i. V. sem⸗ Berlin, Leipzig und Dresden bei Deutschen Bank oder bei einem denne Notar bis zum Schluß der Genen sammlung zu hinterlegen. !

Plauen i. V., den 16. Mai 16e

Plauener Bank Aittienge all schast

Der Aufsichtsrat. Adolf Hoffmann, Vorsitzende⸗

WVergntwagtrtlicher riftleitet Direktor Dr. Tyrol in Charlolter

Verantwortlich für den An ei geg Rechnungsdirektor Mengering. Ve

Verlag der Geschaft stelle Men geri

in Berlin. . Druck der Norddeutschen Ir hdr ,

Verlagganstalt, Berlin, Wilhelmstra Eine Beilage

und Erste bis Dritte Zentral. Hanbelgregister Beilage

Beilage

zun Deutschen Reichsanzeiger und Preuß ischen Staatsanzeiger

Mr. 118.

1. Unter uchungs achen. 2. , Ve

3. 4. Verlosung 24. von W

ertpapieren. 5. Komman 24 chaften auf Aktien, Attiengesellschaften

und Deutsche Kolonialgesellschaften.

lust n. Fundsachen, Zustellungen u. dergl. äufe, Verpachtungen. r, mn 3 ;

Berlin, Montag, den 19. Mai

Sffentlicher Anzeiger.

Anzeigenpreis für den Raum einer 5. gespaltenen Einheitszeile 1 Goldmark freibleibend.

1824

6. Erwerbs. und Wirtschaftsgenossenschaften. 7. Niederlassung 2c. von Rechtsanwalten.

8. Unfall und Invaliditãts⸗ ꝛc. Versicherung. 9. Bankausweise.

19. Verschiedene Bekanntmachungen.

11. Privatanzeigen.

me Befriftete Anzeigen müssen drei Tage vor dem Sinrückungstermin bei der Geschäftsfstetle eingegangen sein. Mag

5. Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien, Aktien gesellschasten und Dentsche

Kolonialgesellschasten.

isl Bergmann ⸗Elektricitãts Werke,

Altiengesellschaft, Berlin N.

Die 2 Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 27. Juni d. J., Mittags 12 uhr, im Verwaltungs⸗ 6 unserer Gesellschaft (Berlin NK. 6b,

ingang Ecke Oudenarder Straße und Seestraße), stattfindenden Generalver⸗ sammlnng eingeladen.

. Tagesordunng:

1. Vorlage des Geschäftzberichts nehst Bilanz sowie Gewinn und Verlust⸗ rechnung für das Geschästssahr 1923.

2. Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn · und Verlustrechnung und Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. ;

3. Erteilung der Entlastung für den Vorstand und den Ausfsichtsrat.

4 Aufsichtsratswahlen.

Laut 5 21 unserer Statuten werden diejenigen Aktionäre, welche sich an der Generalyersammlung beteiligen wollen, ersucht, ihre Aktien oder den darüber aus⸗ gestellten Depotschein der Reichsbank nebst doppeltem Nummernverzeichnis spätestens am fünften . vor dem Versammlungs⸗ tage bei dem Vorstand oder bei einer der nachbenannten Depatstellen:

. in Berlin:

bei der Deutschen Bank

bei der Direction der Pisconto Gesell⸗

schaft, bei der Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, bei der Bank des Berliner Kassenvereins (nur für die Mitglieder des Giro⸗ effektende pots), in Köln a. Rhein: bei der Deutschen Bank, Filiale Köln

a. Rh. i d A. ö 9 bei 233 fern schen Bank

v ö

bei der Darmstädter und Nationalbank, Kominanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Köln a. Rh., . in Dresden:

bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt, Abteilung Dresden,

bei der Deutschen Bank, Filiale Dresden,

bei der Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Dresden, in Frankfurt a. Main;

bei der Deutschen Bank, Filiale Frank⸗ furt a. M.,

bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft, Filiale Frankfurt a. M.,

bei der Darmstädter und Nationalbank, Lommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Frankfurt a. M. . in Hannover:

bei der Hannover'schen Bank, Filiale

der Deutschen Bank,

bei der Direction der Disconto⸗Hesell⸗

schaft, Filiale Hannober,

bei der Darmstädter und Nationalbank,

Kommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Hannover, in München:

bei der Deutschen Bank. 6 München,

bei der Direction der Disconto⸗Gefell⸗

schaft, Filiale München,

bei der Darmstädter und Natkonalbank,

Tommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale München, ju hinterlegen. Es ist auch die Hinter⸗ legung bei einem Notar zulässig.

Die Zulassung zur Generalbersammlung erfolgt nur gegen Eintrittskarten, welche bis zum 3. ö vor dem Versammlungs⸗ tage von den Depotstellen auf Grund der bel diesen oder beim Notar erfolgten dinterlegung verabfolgt werden.

Juristische Personen und Handlungs⸗« unfähige können durch einen ihrer geseh⸗ lichen Vertreter, Ghefrauen durch ihre Ehemänner, an der Generalversammlung ohne besondere Vollmacht teilnehmen. Im übrigen ist die Vertretung von Akttonären in der Generalversammlung nur durch schriftlich Bevollmächtigte geftattet.

Ueber die Anerkennung der Vollmachten, welche spätestens am 2. Tage vor der Ge⸗ neralversammlung dem Vorstand einzu⸗ reichen sind, entscheiden bei etwa ent⸗

hendem Zweifel die in der Generalver⸗ e no anwesenden Mitglieder des Auf⸗

ra

Berlin, den 16. Mal 1924.

Bergmann · Elektricitãts⸗ Werke,

Attiengesellschaft.

Der Vorstand. Bergmann. Hissin k. Steinert. ülsen beck.

Der Aufsichtsrat. Stauß, Vorsitzender.

(13726 Einberufung einer außerordentlichen

Generalversammlung mit nachfolgender

ne, dr.

1. Neuwahl bezw. Zuwahl zum Auf⸗

sichtsrat.

2. Beschlußfassung über den mit der ohannes Lenzen Aktiengesellschaft, mburg, Mönckebergstraße 17, ge⸗ lossenen Fusionsvertrag.

3. Verschiedenes. ö

Wir laden hierdurch unsere Aktionäre zu

der am 7. Juni a. c., Nachmittags

2 Uhr, im Büro der Notare Drs. Wänttg,

Kauffmann C Sieveking, Hamburg,

Adolphsbrücke Nr. stattfindenden außer⸗

ordentlichen Generalversammlung ein und

bitten diejenigen Aktionäre, die an der

Gengralversammlung teilnehmen wollen,

ihre Aktienmäntel späͤtestens drei Tage vor

der außerordentlichen Generalversammlun beim Vorstand der Gesellschaft oder be einem Notar zu hinterlegen.

Hanseatijche Grundeigentums⸗ gesellschaft von 1911

in,

13427]

13861 Herr Spediteur ö in Berlin

Fabrikation Chemischer Artikel

Dr. 9. Wille A. G., Cassel.

Wir laden hiermit unsere Aktionaͤre zu der Donnerstag, den 12. Juni 24, in den Räumen der Diskonto⸗ & Effekten⸗ bank, A. G., Berlin, ebe n, 56 II, Nachmittags 3 Uhr, mit folgender Tagesordnung stattfindenden ersten or⸗ dentlichen Generalversammlung ein: 1. Genehmigung der Gewinn- und Ver⸗ lustrechnun ö das Geschäftsjahr 1923. Beschlußfassung über Verwendung des Reingewiuns. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. Vorlegung und gemi g der in Goldmark aufgestellten Bilanz und Umstellung der Aktiengesellschaft auf Goldmark unter gleichzeitiger Er⸗ höhung des Stammkapitals um einen noch in der Generalversammlung zu beschließenden Betrag. Beschlußfassung über Verlegung des Sitzes der Gesellschaft. 6. Neuwahl des gesamten 6 Berechtigt, an det Generalversammlung . sind die durch das Aktien⸗ buch unserer Gesellschaft ausgewiesenen Aktionäre. Den 17. Mai 1924. Der Vorsitzende des Auffichisrats.

13858] Cykla⸗Separatoren⸗Fabrikł Akt. ⸗Ges., Berlin⸗Weißensee.

Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der am Montag, den 16. Juni 1924, Mittags 18 uhr, in dem Büro des Herrin Rechtsanwalts Dr. Koplowitz, Berlin, Dorotheenstraße 64, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Diejenigen Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder die über solche lautenden Depotscheine der Reichs⸗ bank oder eines deutschen Notars srãtestens drei Tage vor der Generalversammlung den Tag derselben nicht mitgerechnet während der Geschäftsstunden bei der Ge- sellscha ftõka sse. Berlin Weißen see Sehder· straße 15, zu hinterlegen. Die hlerfür erteilten Empfangsscheine gelten als Ein- laßkarten zur Generalversammlung.

Tagesordnung:: 1. Vorstandsbericht über das Geschäfte⸗

jahr 1923.

2. Beschlußfass . die Genehmigung der Bilanz neben Verlust! und Ge⸗ winnrechnung des Geschäftssahrs 1923.

3. Entlastung des Vorstandse und des Aufsichts rats.

4. Wahl des Aufsichtsrate

5. Beschlußfassung über Vergütung an

en ersten Aufsichtsrat.

6. Verschiedenes.

Der Vorstand.

(13861 . * le. 66 6 3 . ellschaft zu der am 12. Ruft . , räumen des Llovd⸗Hauses u Berlin, Die unserer Gesellschaft Linkstraße 17, stattfindenden neunten n= a der 63 . ordentlichen Generalversammlung gen. Juni dd. Jahres, ergebenst ein, ; 3 uhr. im Ʒuse eins 6 Stade ern

Tagesordnung: = ; 3 1. Bericht des Vorstandz und des Auf. =. General .

sichtsrats über das Ergebnjs des ; a, ; neunten, am 31. Dezember 53 ab⸗ 1 Venn Mr m e , enn w n. j Früfun der Se,. 2. Vorlage der Bilanz und der Gewinn 2. andes . er des ver und Verlustrechnung sowie Beschlyz⸗ of Gelder. * ö fassung über Genehmigung derselben 2 lußfañ Her die Genchmiuas und über die Verwendung des Rein 8 k gun; dinns. 3 n Der fte de ud 8 . 3. Entlastung des Berstands umd des . Ju rer et Bes cklußtaff ag üer beben den , n we, ene. Aktien kereek n D MWaälicaen a 100 MWilkenen nr een, mn Od Teri gc Is . oO. Stamm- d an, Sei a greets. FSeft Aus⸗ 288 der neuen . 1 gen Tree, mad der tie

nagen. affaffung über die Abandermag der oweit sie darch * derste benden

iso6s] Grzgebirgische Vlechwarenwerke Akt. KGef., dederan i. Sa.

Vezugsangebot auf nom. M 300 000 000 neue Altien.

Die a.⸗o. Generalbersammlung der Erz⸗ gebirgischen Blechwarenwerke Akt⸗Ges. in Dederan in Sa. vom 21. Febr. 1924 hat beschlossen, das Aktienkapital durch Aug⸗ gabe von Stück 600 090. neuen über se 000 A lautenden Inhaberaktien mit Dividendenberechtigung für das Geschäfts⸗ jahr 1924 n. ff. zu erhöhen. . .

Wir haben diese nom. Papiermark 309 9000 009 neuen Aktien mit der Ver⸗ pflichtung übernommen, sie den Besitzern der alten Aktien zum Preise von 10 Gold⸗ pfennig für nom. A 1000 derart zum Bezuge anzubieten, daß auf je nom. 10000 alte Aktien 5000 M neue Aktien bezogen werden können.

Nachdem der Erhöhungsbeschluß und seine Durchführung in das Handelsregister eingetragen worden sind, fordern wir die Aktionäre der Gesellschaft auf, das Be⸗ zugsrecht unter nachstehenden Bedingungen auszuüben:

1. Die Ausübung des Bezugsrechts hal bei Vermeidung des Ausschlusses bis zum 31. Mai R J 5 bei der Deutschen Landwirtschaftsbank A.⸗G. Berlin, Friedrichstraße 131 D, während der üblichen Geschäftsstunden zu erfolgen.

2. Bei der Anmeldung sind die Aktien, für die das Bezugsrecht ausgeübt werden soll, ohne Dividendenscheine, aber mit einem doppelt ausgefertigten Anmelde⸗ schein, die bei obiger Stelle kostenfrel erhältlich sind, einzureichen. Die Aktien, für die das Bezugsrecht ausgeübt ist, werden abgestempelt zurũckgegeben.

Der Bezngsrreis voa 50 Geld pfennig ür 06 * neue Aftien ng. des Schlußscheinstempels ist bei der An⸗ meldung bar einzuzablen. .

4 Ueber die geleitet? Zakluag Quittung erteilt .

5. Die Vermittlung des An⸗ nnd Vera laufs des Bezu tg ein elner alten Attien übernimmt die Anmeldestelle. Berlin, den 15. Mai 1921 Dentsche Landwirtsch arte bank

Aktien ⸗Gesellichaft.

Berlin, Friedrichstraße 131 D.

iG mm i.

Ergänzung zu der in Nr. 113 diefes Blattes veröffentlichten Ginladung mie Generalversammlung unserer Gefselsschaft am 6. Juni 1924:

6 3 der Tagesordnung lautet: Sę⸗ ne ĩgang der —— nnd 8 Subert Si bert. e,, ö

Gifterberg i. B. den 16. Nei 192. Spinn fa ser⸗Aktĩengeselschaft. . Der Vorstand.

ist aus unserem Aufsichtsrat ausgeschleden. Berlin, Anfang Mai 1924.

Deutsch⸗Litanische Bank für Handel und Industrie Aktiengesellschaft.

(138671

Die Aktionäre der Kolberger Bank für Handel & Landwirtschaft Alt. Gef., Kol. berg i. Pommern, werden hiermit zu der am Dienstag, den 17. Juni 1924 um 3z Uhr Nachmittags im Restaurant Vauk, Kolberg, Schlieffenstraße 48, statt⸗ 2. findenden auserordentlichen Geueral⸗ versammlung ergebenst eingeladen. 3.

. Tagesordnung:

1. Bericht des Prüfungsausschusses. 4.

2. Genehmigung der Bilanz und der

Gewinn⸗ und Verlustrechnung für 1923. Entlastungserteilung an Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.

3. Wahl des Aufsichtsrats.

4 Verschiedenes.

Diejenigen Aktionäre, welche an der 5. Generalversammlung teilnehmen wollen, werden ersucht, bis spätestens Freitag, den a . . h . Kasse .

er üblichen Geschäftsstunden ihre Aktien⸗ ö ** eu den da hk. Vogel. mäntel oder darüber lautende Hinterlegungs⸗ scheine der Reichsbank zu hinterlegen. Diesem

Aug i iger Erfordernis d interl W. k ,

. ür Einreichung des Hinterlegungsscheins vor Altjengelenschan, Vraunschweig. Ablauf der ner , gensgt werden. Die Aktionäre unser Gesellschaft werden

Kober 16. 365 65 hierdurch zu der am Sonnabend, den erger Van 14. —ĩñ 1924, ittags Uhr, j sheer n ent; für Handel C Landwirtzchaft stattfindenden ordentlichen General⸗ Abtiengesellschast.

versammlung eingeladen. Der Aufsichtsrat.

Tagesordnung: Sui ö itzender. 1. Vorlage des Berichts des Vorstands . (13152 =

und des Aufsichtsrats über das am Deuische Papierrohstoff⸗Aktien⸗

31. Dezember 1923 abgelaufene Ge⸗ esellschaft, Dresden.

schafts fahr. . 2. Vorlegung des Jahresahschlusses und

Peschiußefassung lber die Genehmigung Die Attlonare unferer Gesellschaft laden

der Bilanz. Gewinnverteilung. wir zur ordentlichen Generalversamm⸗

lung auf Dienstag, den 10. Inni

1924, Nachmittags 3 Uhr, in den

3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats.

Geschäftsrüůumen unserer ell ö

Dresden, k II, 2 att

4. Beschlußfassung über die Zusammen⸗ legung des Aktienkapitals. 5. Beschlußfassung über die Fortführung Tagesordnung: des Unternehmen. J. Vorlegung der Bilanz und Gewinn—⸗ 6. Zuwahlen zum Aufsichtsrat. und Verlustre nan für das Ge⸗ schäftsjahr 1923 nebst Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats.

erschiedenes. IL. Beschlußfassung zu Punkt J.

Gemäß 8s 26 des Statuts haben die Aktionäre, welche an der Generalversamm⸗

III. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

lung teilnehmen wollen, ihre Aktien oder die r , , g. der Reichsbank

s IV. Satzungsänderung: Umstellung des Aktienkapitals auf Goldmarkbasis.

oder eines dentschen Notars spätestens bis um 10. Juni a. 0. bei unserer Gesell⸗

V. Widerruf der Bestellung von Auf⸗ sichtsratsmitgliedern.

chaftskasse oder bei der Handels⸗ und Verkehrsbank in Ma e. zu hinterlegen.

. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt,

Branunschweig, den 16. Mai 1924. Der Anfsichtsrat. Bohl.

TTV ' die ihre Aktien oder die Hinterlegungs⸗ ürzburger Straßenbahnen Aktien⸗ scheine der Reichsbank oder eines deutschen gesellschaft Beldam Werke, Ma⸗ Notars, aus denen die Nummern der schinen⸗ n. Apparatefabrik Aktien⸗ hinterlegten Stücke genau ersichtlich sein gesellschaft, Nürnberg. müssen, spätestens am dritten Werktage vor der anberaumten Generalversamm⸗ lung während der üblichen e hinter⸗

Die Generalversammlung der Würgz⸗ burger Straßenbahnen Aktiengesell⸗ ö stunden bei der Gesellschaftskasse

schaft in W w, vom 17. 12. 23 hat beschlossen, ö ermögen als Ganzes emäß er, ,, , vom gleichen

ge unter Ausschluß der Liquidation auf uns gegen Gewährung von S090 Stück neuer Aktien unserer Gesellschaft zu je 4K 1000 zu übertragen. Die General⸗ versammlung unserer Gesellschaft hat am 17. 12. 23 diesen Erwerb und die Er⸗ höhung unseres Grundkapitals um 8 Mil- lionen Mark durch . von 8000 In⸗ haberaktien zu je Æ 1060, ab 1. 1. 1924 dividendenberechtigt, zur Ausreichung an die Aktionäre der Würzburger Straßenbahnen · A. G. genehmigt. Sämtliche Beschlüsse und deren Durch⸗ führung sind in das Handelsregister ein—⸗ getragen.

Wir fordern hiermit die bisherigen Aktionäre der Würzburger Straßen⸗ bahnen Aktiengesellschaft erneut auf, ihre Aktien nebst Gewinnanteilscheinen sür 1924 f. und Erneuerungsscheinen bis renn, zum 15. Juni 1924 ein- chließllch zum Umtausch bei uns ein⸗ uliefemn. Vertragsgemäß werden wir den

legen und daselbst bis zum Schlusse der Generalversammlung belassen. Dresden, den 16. Mai 1924. Der Vorstand.

i3s6o] ö .

; Döbelner Tabakfabrik

an e fn, Döbeln i. Sa. Die

en Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft laden wir hierdurch zu einer auster⸗ ordentlichen Generalversammlung er⸗ gebenst ein, die am Montag, den 16. Juni d. J., Vormittags um 12 uhr, im Sitzungssaale des Bank⸗ hauses Gebr. Arnhold in Dresden, Waisen⸗ hausstraße 20 anberaumt ist. Tagesordnung: - 1. Beschlußlassung über die Auflösung der Gesellschaft und über die Liqui⸗ datien des Gesellschafts vermögens.

2. Wahl des Liquidators.

Zu Punkt 1 findet eine gesonderte Ab= stimmung sowohbl der Stammaktionäre als der Vorzugsaktionäre neben der Ab-⸗

inlleferern für je eine Würiburger stimmung der Generalversammlung siatt. Straßenbahn ⸗Altie zum Nennwert von Zur Teilnahme an der Generalversamm Æ 1600 vier Aktien unserer Gesellschaft lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt. mit gleichem Nennwert ausreichen. Bis die ihre Aktien spätestens am weiten um 15. Juni 1924 nicht eingereichte Werktage vor der anberaumten General.

ktien unterliegen der Kraftloserklärung ä , ö

. G⸗G- B. Die an Stelle bei der Besellschaftekasse in Döbeln neuen len unserer Gese wer einem dentschen Nokar ode i i e Rea, dei der Nerdeschen er ferm gemäß d Ho If 3 H. GB. verkannt dei dem Bankbanse Gedt. AÄrndeld in Meer Trete Jericho 1. Nen ge, e,, und der Erlös den Beteiligten abzüglich

Dreien . der der entstandenen Unkosten hierfür aus., bei dem Bankdause Gebr. Arnbold in Stade. den bejablt oder erforderlichenfallg binterlegt. Berlin, Franzosische Straße 33 e, Stader 1 Nürnberg, den 17. Mai 1924.

hinterlegen. Are nge e d m . Beldam Werke Maschinen

9 5 . ddeln i. * den 16. Mai 1924 Der an nn. 1 n Dan meme. n. aratefabr engese . ussichtsrat. arl Walther. er dann. e Der Worm d g Sermann Haeld ig. Der Borstaund. William F Hale. Xre Fender S Venga

Beschluß der auf tausend V Aktien auf se zwanzig Seldenark Entsyrechende Aendernng der S 8 und 11 des Statut Rcuwabi de Aa ie Laut Statet Dielenigen Altienãre. welche an der . teilnebeaen ellen baben 83 S 13 der Sätalz ier Arien swätestend drei Tade der dem Tage der Seneralderslammlrng dei 6 E Bant. Lern

2 2 Be

X

228

chlüsse bedient Rede

der e Sener e. Suff a

bel einem Damme. Da Orden. ö.

Gren R T