141830] Uno ⸗Clektrowerk Attiengefell⸗ schast in Frankfurt am Main.
Die 8 Aktionäre werden zu der ordentlichen Generalversammlun am Donnerstag, den 12. Juni 1924. Vormittags 12 Uhr, im Geschäfts⸗ ö. der Darmstädter und Nationalbank n Straße Nr. 59, eingeladen.
Tagesordnung:
Vorlegung des Se , gerichte für
das Geschäftsjahr 1923/24. Genehmigung der Bilanz nebst der Gewinn und Verlustrechnung für das
Geschäfts jahr 1923/24.
3. Verwendung des Reingewinns.
Entlastung des Vorstands und des
Aufsichtsrats.
3. Wahlen zum Aufsichtgrat.
Zur Teilnahme an der Hengralpersamm⸗ lung sind die Aktionäre berechtigt, weiche ihre Aktien spätestens drei Werktage bor dem Versammlungstage bei der Frank⸗ furter Filiale der Darmstädter und Nationalbank hinterlegt oder die . legungsbescheinigung eines deutschen Notars bei dieser Bank oder bei der Gesellschaft eingereicht haben.
Frankfurt a. Main, den 20. Mai 1924.
Der Vorstand. W. Schmidt.
iti Weidaer Jute⸗Spinnerei C Weberei Alt. Ges. in Weida i. Zhüringen.
Die Aktionäre der Weidaer Jute— Spinnerei . Weberei A. G. in Weida werden hiermit zu der am Sonnabend, den 14. Juni 1924, Vormittags 114 Uhr, im Verwaltungsgebäude der
Gesellschaft zu Welda anberaumten orbent⸗/ lichen Generalversammlung eingesaden. Tagesordnung: 1. En ggegennahme des Geschäftsberichts. 8. Genehmigung des Jahresabschlusses für 1923. 3. Beschlußfassung über die Umstellung auf Goldmark und Herabsetzung det Aktienkapitals von 4 Millionen Papier- mark guf 2 Millionen Goldmark sowie über die entsprechende Abände⸗ rung des § 3 der Satzungen, das Grundkapital betreffend. 4. Entlastung des Vorstands und des Au ssichtsrats. . Ausfichtgratgmwahl. Die Aktlonäre haben, wenn sie an der Generalpersammlung teilnehmen wollen, nach 525 der Satzungen ihre Aktien oder einen ihren Akttenbesitz nachweifenden Linterlegungsschein einer öffentlichen in- landischen Behörde oder eines deutschen Notars bis Mittwoch, den 11. Juni ,,. 6 Ühr, bei der Ge⸗
*
sellschaftskaffe in Weida oder bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗ Anstalt, Filiale Gera in Gera— Reust, zu hinterlegen, wogegen sie eine Bescheinigung erhalten, die ihnen als Tinlaßkarte in die Versammlung dient. Der Geschäftsbericht nebst Jahresabschluß und Gewinn. und Verlustrechnung liegt vom Donnerstag, den 29. Mai 1924, ab in den Geschäftsräumen der Gesellschaft zur Einsichtnahme der Aktionäre aus. Weida, den 19. Mai 1924.
Weidaer Jute ⸗ Spinnerei & Weberei . Akt. Ges.
Der Vorstand. Ew. Pferdekämper.
14835] Dresdner Emballagenfabrik A.-G., Dresden.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Montag, den E83. Juni 1624, Mittags 11 Uhr, im Sitz ings⸗ saale des Bankbhauses Hermann Schusz, Dresden · A. Schreibergasse ld, siattfindenden L ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Bilanz nebst Gewinn und Verlust⸗ rechnung für das 1. Geschäftsjahr vom 1. Januar bis 31. Dezember 1923. Bericht des Vorstands und Aussichtsrats.
Beschlußfassung über Verteilung des
Neingewinns.
3. , n. an Aufsichtsrat und Vor—⸗ stand.
Wahlen zum Aussichtsrat.
Vorlage der Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. Januar 1924 und Beschluß⸗ äassung über die Höhe des Aktien- kapitals. Abänderung des 5 6 Abf. 1 der Satzungen.
j , . über Vergütung für den Aufsichtsrat für das erste Ge⸗ schäßfts jahr. Anderweite Festsetzung
der festen Bezüge des Aussichtsrats
und dementsprechende Abänderung von
3617 des Gesellschaftsvertrags.
Anderwelte Festsetzung des Höchst,
betyages für Neubauten und Neu⸗ anschaffungen, die der Vorstand ohne Elilholung der Zustimmung des Auf— sichksrats vornehmen darf, 5 18 Punkt 7 der Satzungen.
Zur Ausübung des Stimmrechts in der K
Generalersammlung sind diejenigen Aktio⸗ näre berechtigt, die ihre Aktien oder eine Bescheinigung über die bei einem dentschen Notar erfolgte Hinterlegung der Aktien spätestens am dritten Werktage bor dem Tage der Generalbersammlung während der üblichen Geschäftsstunden bei dem Vorstand der Aktiengesellschaft oder bei dem Bankhaus Hermann Schulz, Dresden, hinterlegen und bis zum Schluß der Ge⸗ ueralversammlung dort belassen. Dresden, den 23. Mai 1924. Dresdner Emballagenfabrit
Frankfurt am Main, Neue Mainzer
(14894 Bekanntmachung.
Sonnabend, den 14. Vormittags 119 uhr, im Hotei Nikolai“ in Stendal stattfindenden or⸗ dentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen. Tagesordnung: 1. Bericht über die Prüfung der Rech⸗ nung für das Geschäftssahr 1922/23 und Genehmigung des Abschlusses der Gewinn ⸗ und Verluffrechnung vom 30. September 1923. Srteilung der Entlastung an den Vorstand und den Außsichtsrat der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 1922 / 23.
.Wejtere Beteiligung am Sachsen⸗ werk. .
lungsbeschlusses vom 1. Juni 1923 zu Punkt 2 der Tagesordnung, betr. Erhöhung des Aktienkapitals. . , ,, des 5 30 des Gesellschafts⸗ vertrags, betr. Herabsetzung der Zahl der Aufsichtsratoͤmitglieder. ; 96 von Aufsichtsratsmitgliedern. Festsetzung der an den Vorfitzenden des Aufsichtsrats für seine Geschäfts= führung zu, zahlenden Pauschalent⸗ schädigung (6 33 des Gesenlsschafts- gert ge. 8. Verschiedenes. Wegen. eilnahme an der Versammlung und . des Stimmrechts wird au S8 22 und 23 des Gesellschaftsvertrags verwiesen. Merseburg, den 19. Mai 1924. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Dr. Schů tz he.
14820
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden
hiermit zur diesjährigen orventlichen
Generalversammlung auf Montag,
den 16. Juni 1924, Mittags 12 uhr,
nach Köln, Hotel Disch, eingeladen. agesgrdnung:
1. Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowle des Jahres berichts des Verstands für das Ge—⸗ schäftsjahr 1923 und der Bemerkungen des Aufsichtsrats dazu.
Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz, Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aussichtsrat und Verwendung des Reingewinns.
Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über die Bewertung des Gesellschaftsvermögens in der ho markeröffnungsbilanz, Vorlage und Genehmigung derselben sowie Beschluß⸗ fassung über die vorgesehene Umftellung durch , des Grundkapitals auf Goldmark 3 000 0565 und des Nennhetrags der Aktien auf je Gold⸗ mark 250.
Beschlußfassuug über Aufsichtsrats⸗ vergütung.
Aenderung der Satzungen entsprechend den unter 3 und L der Tages ordnung gefaßten Beschlüssen und Ermächtigung des Aufsichtsrats zur redaktionellen Aenderung der Satzungen gemäß den sich hiernach ergebenden Aenderungen.
6. Wahl zum Aussichtgrat. Die Aftionäre haben statutengemäß die= jenigen Attien, für welche sse in der Generalversaminlung das Stimmrecht auz⸗ üben wollen, ea fen am 5. Werktage bor dem Tage der Generalpersammlung bei der Reichsbank oder bei dem Bank hause Deichmann & Co, Köln g. Rh. oder bei einem deutschen Notar oder bei der Gesellschaft selbst zu hinterlegen.
Düsseldorf⸗Seerdt, den 21. Mai 1924.
2 und Maschinenbau . T aatz. .
Beese.
(14775 Am 17. Juni, N findet in unseren Geschäftsraumen die Generalversammlung mit folgender Tagesordnung statt: 1. Geschäftsbericht. 2. Genehmigung der Bilanz für das Ge⸗ schäftsjahr i923. 3. Entlastung des Auf⸗ ichtsrats und Vorstands. 4. Auf ebung des eschlusses vom 14. Dezbr. I923, ber. Er⸗ höhung des Aktienkapitals. Umftellung des Aktienkapitals auf Goldmark und“ Er⸗ höhung des Aktienkapftais. Aktionäre, welche an der Versammlung teilnehmen, müssen die Aktien bei der e. der Gesellschaft oder einem Notar acht Tage vor der Versammlung hinterlegen. „„Evag / Einkaufsgefellschaft vereinigter Parkettgeschäfte Aktien Gefellschaft. A. Wagner. (I4776 Bilanz per 31. Dezember 1922 der, Evag⸗ Einkaufsge . vereinigter Parkettgeschãfte A. G.
fe 4299 969 * d öh ohh
250 ooo ö goh gos 10 ooh 61 615
. 6 350 618 Gewinn⸗ und Verlilstkonto.
Unkostenkonto 199 281 Gewinn: Rückstellung für
Utensilien 181 618, 95 Reservefonds 10 000 —
Aktienkapitalkonto . reditoren
19161895 3960 900
390 900
390 900 Berlin, den 26. Juni 1923. Evag“ Einkaufsges. vereinigter
Warenkonto
Der uo rr. ch oll.
Die Aktionäre der Stendaler Klein⸗ bahn A.-G. werden hiermit zu einer auf Juni 1924,
Richtigstellung des Generalversamm⸗
besitz Altienge ell chan Leipzig.
mittags 3 Uhr, J
der Gesellschaft selbst oder bei der Darm
der Darmstädter und Nationalbank K a. A.
(14822
Holzindustrie⸗Attiengesellschaft. Dierdurch beehre ich mich, die Akttonäre zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Mittwoch, den 18. Juni 1924, Vormittags 10 uhr, in die Geschäftsräume der Firma Hugo Forch—⸗ heimer, Frankfurt a. Main, Gytelwein⸗ straße 9, einzuladen. Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf den 31. De⸗ zember 1923. 2. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 3. Vorlage der Goldmarkeröffnungs. bilauz per 1. Januar 1924. 4. Beschlußfassung über die Gold⸗ umstellung. Die Ausübung des Stimmrechts ist davon . daß die über die Aktien⸗ rechte ausgesiellten Interimgscheine späte⸗= stens fünf Tage vor dem Versammlungttag . Tag der Hinterlegung oder der Ver⸗ ammlunggtag nicht mitgerechnet) bei einem deutschen Notar oder bei der Gefellschaft in Regensburg, Donaulände 23, hinter⸗ legt werden. Regensburg, den 20. Mai 1924. Otto Graf von Lerchenfeld, Vorsitzender des Aufsichtsrats.
14825
Bank für Handel und Grund⸗
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Dienstag, den 17. Juni 1924, Vorm. II Üihr, im Saase des Kaufmännischen Vereinshauseg, Schusstr. H stattfindenden 1. ordentlichen General- versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
J. Jahresbericht mit Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Ausfüh, rungen des Aufsichtsrats.
2. Genehmigung der Jahresbilanz und? Gewinnverwendung, Vergütung an. den Aufsichtsrat. —
3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Wahl des Aufsichtsrats.
5. Vorlegung und Genehmigung der
Goldbilanz. K 6; Umstellung und Satzungsänderung.
ur Beschlußfassung ist nicht allein eine Abstimmung der gesamten Aktionäre, sondern 6 ferner je eine Sonderabstim⸗ mung der Vorzugs⸗ und der Stamm—⸗ aktionäre erforderlich. ;
Die Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung ist davon abhängig, daß die Anmel dung zur Teilnahme an dieser spätestens am dritten a vor der Versamm⸗ lung bei der Geschäftsstelle der Bank er— lg und daß die ECigenschaft als Aktionär in der Generalversammlung nachgewiesen wird. Bei Hinterlegung von Aftien an dritter Stelle ist nachzuweisen, daß sie auf die Zeit bis zum Tage nach der General— versammlung hinterlegt . Auf Grund diefer Vorschrift werden die zur Teilnahme an der Generalver— sammlung berechtigten Eintrittskarten mit dem Vermerk über die Stimmenzahf aus- gehändigt. Leipzig, den 21. Mai 1924. Bank für Handel und Grundbesitz Akttiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Ernst Johannes Kirmse, Vorsitzender.
14832 .
Adlemwerke vorm. Heinrich Klerer Aktien⸗ gesellschaft Frankfurt a. Main.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zur XX. ordent. lichen Generalbersammlung auf Dienstag, den 17. Juni 1834, Vormittags 11 Uhr, in den Sikungssaal der Darmftädter und Ngtionalbgnk K. a. A. Flliale Frankfurt
geladen.
Tagesordnung:
1. Hericht des Aufsichtsrats und des Veorstands über den Vermögensstand und. die Verhältnisse der Gesellschaft sowie Vorlage der Jahresbilanz nebft Gewinn- und Verlust rechnung für das neunundzwanzigste Geschäftsjahr.
2. Beschluß der Generalversammlung über die Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn und Verlustrechnung, über die Verwendung des Rein— gewinng und die Entlastung des Auf sichtsrats und des Vorstands sowie her eine Vergütung an die von der
eneralversgmmlung gewählten Mit⸗ glieder des Aufsichtsrals für das Ge= chäftsiahr 1923 25.
3. Wahl zum Aufsichtsrat.
Zur Teilnahme an der Generalversamm—⸗
lung sind gemäß 5 A7 der Satzungen die⸗
jenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre
Aktien nebst einem doppelten Rummern—
derzeichnis spätestens zwei Tage vor dem
Termin der Generalversgmmlung — den
r ge . ,
nicht mitgerechnet — währ ichen
Geschäftsstunden in Frankfurt . M. bei
tädter und Nationalbank K. a. A. vankfurt (Magin) oder bei dem hause Georg Hauck C Sohn, ferner bei
in. Berlin und ihren sänmklichen Nieder- assungen, der Bank des Bersfner Raffen⸗; Pereins snur für Mitglieder des Giro⸗ Effe ots) in
deutschen Nolgr hinterlegen und die ent⸗ sprechenden Eintrittskarten in Empfamg
men. rankfurt a. Main, den 21. Mai 1924. Adlerwerkt᷑. inrich Kleyer
Main), Neue Mainzer Straße 5h, ein⸗
r Satz mk⸗
Berlin oder bei einem A
n., itz⸗ Adolf Schillingvoß hat sei rr Fritz ⸗ Ado ngvoß hat sein Anit als Vorstand en, , 4
In dustrie⸗ und Kredit ⸗Attiengesellschaft. Der Vorstand.
14587] Die Aufsichtsratsmitglieder Herr Paul Roer und Herr Georg Sell haben ihr
Amt als Aufsichtsrat niedergelegt.
. In dustrie⸗ und sredit⸗Atiiengesellscha ft. Der Vorstand.
(14885 Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am 20. Juni 1824 Nachmittags 4 Uhr, im kleinen Saat des Pschorr⸗Bräu in Hannober ffatt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen. 4 3,
1. Vorlage des Geschäftgberichts nebst ö des Vorstands über
den Vermögensbestand sowie über die
r en isse des verflossenen Geschäfts⸗ jahres. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, Gewinn⸗ und Ver⸗ sustrechnung über das verflossene Ge⸗ schafts jahr.
der Entlastung an die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichttrats. 4. Beschlußfassung über die Gewinn⸗ verteilung. 5. Neuwahl von Aufsichtsratsmitgliedern. 6. Beschlußfassung über die Zufammen⸗ legung des Kapitals. . 7. Beschlußfassung über die , . des Goldmarkkapitals bis zu 150 00. . 3. Vorstandsangelegenheiten. 9. Verschiedenes. Gemäß ls des Gesellschaftsvertrags haben die Aktionäre, welche an der ordentlichen Ge⸗ neralversammlung teilnehmen wollen, ihre Aktien oder die Hinterlegungsscheine einer öffentlichen Behörde oder eines deutfchen Notars, in welchem die Nummern ber Aktien aufgeführt sind, fpäteftens am 17. Juni 1524 bei dem Vorstand unserer Gesellschaft vorzuzeigen. Sannover, den 23. Mai 1924.
Hermann Peter, Chemische Werke, Altjengesellschan.
14893 . Aktien⸗Gesellschaft für Familien fürsorge, Berlin.
Die Aktiondte unferer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Mittwoch, den 18. Juni 1924, Nachmittags 7 Uhr, in unserer Geschäftsstelle in Berlin 8W. 68, Kochstr. 6, statt⸗= findenden ordentlichen Geueral⸗
versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie der inn und Ver-
lustrechnung vom 1. Januar bis 31. Dezember 1923 und Erteilung der Genehmigung. ö
Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Genehmigung der Goldmark Er⸗ öffnungsbilanz vom 1. Januar 1924.
4. , m. von Prokuristen der Ge—
2
u Punkt 1 und 3 der agesordnung iegen satzun ä während 14 Tage in unseren. Geschäfts— räumen zur Einsicht der Akbionäre aus. Die Teilnahme an der Generalverfamm— lung ist mur denjenigen Personen geftattet, die im Aktienbuche als Aktionäre ver— zeichnet sind. erlin, den 21. Mai 1924.
Der Vorstand. Woide.
14889
„Stella“ A. G. für Christbaum⸗ schmuck vorm. J. Stellmacher und Magnus Stellmacher, Steinheid in ; hüringen.
Einladung zur zweiten ordentlichen
ö Die Aktionäre unserer sellschaft werden
den 10. Juni 1924, Nachmittags
5 Uhr, im Bahnhofhotel in Coburg
stattfindenden zweiten ordentlichen
Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung: .
1. Vorlage des Geschäfisberichts, der Bilanz und Gewinn. und Verlust⸗ rechnun 1 des Prüfungsberichts des Aussichts rats.
Beschlußfassung über die Genehmi⸗
ö vorgelegten Bilanz sowie re
der dazugehörigen Gewinn. und Ver⸗ lustrechnung. . 3. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. „ Entlastung des Vorstands und Auf⸗ lichtsrats. Sonstiges. Diejenigen Aktionäre Generalbersammlung ihr Ausüben pollen, haben nach 5 ung spätestens am dritten , iesen nicht mi ne schaftskasse oder bei der Bayerif potheken⸗ und Joburg oder bei der Słüͤddeutschen Treu⸗ hand⸗Gesellschaft A. G., Nürnberg, ihre lktien ohne innanteilscheinbogen oder einen mit der Aktiennummer versehenen
die i
eines deutschen Notars zu hinterlegen. Steinheid, den 20. Mai 1924.
Stella“ Attiengesellschaft für Christbaumschmuck vorm. J. Stell⸗
Parkettgeschäfte A. G. A. M
Wagner.
ir m i
6 Markmann. Ragel. Dõrries
in dem
Beschlußfassung über die Erteilung 8
hiermit zu der am Dienstag, R
sel⸗ Bank Filiale Rach
a n , der Reichsbank oder 3
lis Gaar⸗Lanb⸗ Van,
Actien Gesellschast. Mai Untere Zahlbacher Straße n inlgdung lu der am Donners, den 18. Jun, Bormittggs 1 ürobause zer Saar⸗dgnh. A. G, Saarbrůdeen I Kronpr inzenftrahes stattfindenden ordentlichen General
sammlung. ;
Tagesordnung:
1. Geschäftgbericht des Vorstande h
des Aufsichtsrats.
2. Genehmigung der Bilanz und winn⸗ und, Verlustrechnung z 3. Lit . ssicht EGntlastung des Aufsichtsrats un Vorstands. m
4. Neuwahl zum Aufsichtsrat.
5. Verschiedenes.
Stimmberechtigt sind zielen ge Ali näre, welche bis spätestens 7. Juni 1j Ihre Aktien bel der Gesellschaffökaffe g. bei der Deutschen Bank, Filiale in Sin, brücken, hinterlegen oder den Hin n legungsschein eines Notars ausliefern.
Mainz, den 19. Mat 1924.
Der Vorstand.
(14890 Einladung zur ersten ordentlichen temn
das ih gelaufene Geschãftojahr. Beschlußfassung üher. Genehmigm der Bilanz mit Gewinn⸗ und Vn lustrechnung für 1 M3 und über), Verwendung des Neingewinns. 3. Beschlußffassung über die Veragistin nn den ersten Aufsichtsrat. 4. Entlastung des Vorstands und An sichtsrats. . 5. Genehmigung der Eröffnungsgoß bilanz zum 1. Januar 1824. b. Beschlußfassung über Umstellung h Akrien auf Goldmark und über Ci öhung des Aktienkawitals. . Wahl des neuen Aufsichtsrats. Zur Teilnahme an der Gene ralbön sammlung sind nur diejenigen Aktion berechtigt, welche spätestens am zwejn Tage vor der Generalbersammlung iin Aktien bei der Geschäftskasse in Hachen burg oder bei einem deutschen Nom hinterleat haben und bis zur Beendigm der Generalversammlung dort belassen Hachenburg, den 29. Mai 1924. Der Vorstand der Westerwaldwerke A. G.
(148877 Bekanntmachung.
Die Aktionäre der Ober eich felder Kleinbahn A.⸗G. werden hiermit einer auf Dienstag, den 17. Jun 1624, dadhmittags 4 lihr, im Gich⸗ felder Hof“ in Leinefelde stattfindenden ordentlichen
eingeladen. Tagesordnung:
1. Bericht über die Prüfung der Nec. nung für das Geschäftsjahr 1922 und Genehmigung des Abschlusses de
vinn⸗ und Verlustrechnung von 0. September 1223. 3
Erteilung der Entlastung an den Vor stand und den Aufsichtsrat der Gy sellschat für das Geschäftsziah⸗ 192/25
] er. von Mitgliedern des Aussichtt⸗ rats. Festsetzung der n den Vorsitzenden de Aufsichtsrats für seine Geschaft⸗ führung zu zahlenden Pauschil , . ung (6 35 des Gesellschaft⸗ ver 3 5. Verschiedenes. - Wegen Teilnahme an der Versammlun und Ausühung des Stimmrechts wird af S§S§5 25 und 26 des Gesellschaftsverton vewmiesen. J ; Merseburg, den 19 Mai 1924. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats; Dietz e.
2.
29
Gene ralversammlun
—
14895 . . Einladung zu der Montag, dei 30. Juni 1924, Nachm. G Uhr, in den Geschäftsräumen des Justizraz Heilbrunn, Frankfurt 4. M. Ner Mainzer Straße 26, stattfindend ordentlichen Generalversammlung Tagesordnung; . 1. , Bilan nebst Gewinn. und lustrechnung 1923 und de Jahresberichts des Vorstands im Aufsichts rats sowie ¶ Beschlußfasson über Bilanzgenehmigung und Ge winn verwendung. 2 Entlastung des Vorstands und Au sichts rats. Neuwahl des Aufsichts rats. Vorlage des. Prüfungsberichts Vorstandg und Aufsichtsrats über Gold markeröffnungshilan; un Hergang der Umstellung ori schlußfassung hierüber und dennen. sprechende
Vr.
* des
. dil und den Un ?
NM
lutenände rung. lcrel
diesen Punkt findet neben der wmeinsamen timmung, sämllicke⸗ Aktionäre gesonderte Abstimmung de Stamm ˖ und Vomuasaktionäre mt Zur Teilnah Generalber⸗
2 be⸗
m. 6 Uh
kaffe ju Frankf
macher und Magnus Stest macher.
zum Deutschen Nr. 121.
1. Unteruchungs lachen.
7. Aufgebote, Verlu
3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen
4. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren
5. Kommandi und Deutsche
H, u. Fundsachen, Justellungen n. dergl.
ellschaften auf Attien, Aktien gesellschaften , fn nen gel
mg FBefriftete 2inzeigen missen drei Tage vor dem Einrüctungstermin bei der Geschäftsftelle eingegangen sein. Mag
Sweite Beitage Reichsanzeiger und Preußischen Staatsanzeiger
Berlin, Donnerstag, den 22. Mai
Xe.
Sffentlicher Anzeige
Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile
1, — Goldmark freibleibend.
6. 3 8. Unfall⸗ und 2. Bankauswei 10. Verschiedene
*
Erwerbs und Wirts⸗ Niederlassung
.
1524
schaften. ꝛc. von 83 Invaliditäts., ꝛc. Versicherung.
se.
Bekanntmachungen.
11. Privatanzeigen.
5. Kommanditgesell⸗ schaften auf Aktien, Attien⸗ gesellschaften und Deutj
Kolonialgefellschaften.
slcSob]
deutsche Milophon ·˖ Werke A. G., Altona⸗Elbe.
Wir laden hiermit die Herren Aktio- näte unserer Gesellschaft zur ordent⸗ lichen Generalversammlung am Sonnabend, den 21. Juni 1924, Mittags 12 uhr, in den Geschäfts—⸗ tünumen des rrn Notars Dr. Max Raabe, Altona, Gr. Bergstraße 266, * er⸗
gebenst ein. Tagesordnung: ö.
J. , der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Erstattung 43 . für das Jahr 1 ;
„Beschlußfassung über die Genehmi—⸗ anng der wien und Gewinn⸗ und Verlustrechnung.
„Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats.
Vorlegung der kN per 1. Januar 1924 nebst Berichterstat⸗ tung zum Zweck der Umstellung des Grundkapitals auf Goldmark und Beschlußfassung über die Genehmi⸗ ung der Bilanz.
He hl ff ung über die zwecks Durch⸗ führung der Umstellung des Grund⸗
l
RBagusger Bank Liktiengesenschaft. 8 zu der am Mittwoch, den che . in Pausa i. Vogt. ,,,, ein.
die Herren Aktionäre spätestens mit Ablauf des 6. Juni 1924 ihre Aktien
gegen . bis zur Beendigung er
Geschieht die Hinterlegung bei Notar, so ist die darüber ausgestellte Be⸗
dem dem Vorstand einzureichen.
laden hiermit die Aktlonäre unserer
1. . 1924, Nachmittags 4 uhr, ebäude der Pausaer Bank, I,
er⸗ raße s, stattfindenden ordentlichen Ge⸗
Tagesordnung:
1. Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung per 31. Dezember 1923.
2. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.
9. ö, mn des Aufsichtsrats und Vor⸗
ands.
4. Wahl zum Aufsichtsrat.
5. Genehmigung eines Arbeitsgemein⸗ schaftsvertrages mit der Girokasse in Pausa i. Vogtl.
Zur Ausübung des Stimmrechts haben
a) bel . in Pausa i. Vogtl. b) bei dem Bankhaus Thiele G Co, in auen, e) bei einem deutschen Notar
Generalversammlung zu hinterlegen.
einem
cheinigung spätestens zwei Werktage vor
Tage der , bei
11803
Pausa i. Vogtland, den 20. Mai 1924.
Pausaer Bant Akttiengesellschaft. Der Vorstand. G. Bins ky.
kapitals auf Goldmark vorzunehmen⸗ den Maßnahmen. (Herabsetzung des Grundkapitals durch Zusammenlegung der Aktien.) Festsetzung der Vergütung für den ersten Aufsichtsrat und Wahlen zum Au fsichtrat. 2 ; Beschlußfassung über Satzungsände⸗ 246 entsprechend den Beschlüssen zu 5. Stimmberechtigt in der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktienmäntel spätestens dre Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft, der Duisburg⸗Ruhrorter Bank in Duisburg, Bankverein für Schleswig -Holstein in Altona oder einem deutschen Notar hinterlegt haben. Erfolgt die Hinterlegung bei einem Notar, so muß die Hinterlegungsbescheinigung des Notars spätestens am Tage vor der Generalver⸗ sammlung bei der Gesellschaftskasse vor⸗ gelegt werden. Der Aufsichtöͤrat.
. I
is ij
büttner · Werke Aktiengesellschaft,
Uerdingen Rhein. Unter Hinweis auf S5 27 und 28 unserer Satzungen laden wir hiermit unsere Aktionäre zu der diesjährigen ordentlichen Generalversanmmlung unserer Gesellschaft nach Berlin W. 8 in
14777
Aktiengesellschaft laden wir zur ordent⸗
nerstag, den 12. Juni 1924, Nach⸗ mittags 7 Uhr, in das Büro der Rechtz⸗ anwälte Dr. Schottländer und Dr. Mar⸗ fowitz in Breslau, hiermit ein.
Generalversammlung beteiligen haben gemäß § 14 des Statuts ihre Tell⸗ nahme an der ,, .
stens am dritten Tage vor der Ge versammlung anzumelden.
Der Aufsichtsrat ver Lukas Nachf. Dr. Max Schottländer, Vorsitzender.
Lukas Nachf. Fraenkel
Akltiengesellschaft zu Vreslau. Die ag esensch kr Nachf. Fraenkel
ichen Generalversammlung auf Don⸗
(14806
der am Montag, den 16. Na der in . dentlichen Generalversammlung ein.
1. Vorlegung des Geschäftsberichts sowie
sainmlung sind diejenigen Aktionäre be— rechtigt, welche ihre Aitien spätestens am dritten Werktage vor dem Tage der neralbersammlung bel der Gesellschaftskasse in Böhlitz⸗Ehren meinen Deutschen ĩ a bei einem deutschen Notar hinterlegt aben. einem Notar ist dessen Bescheinigung über die bis zur Beendigung der Generalver⸗ sammlung erfolgte Hinterlegung spätestens am zwejten Tage vor der Generalbersamm⸗ lung beim Vorstand einzureichen.
Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu uni d. J., . 47 uhr, im Sitzungssaale
llgemeinen Deutschen Creditanftalt, Brühl 7577, stattfindenden or⸗
Tagesordnung:
der Bilanz nehst Gewinn- und Ver—⸗ ö über das Geschäftsjahr
Beschlußfassung über Genehmigung des geln ab skrsss und Ver⸗
wendung des Reingewinns.
Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. . .
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Goldmarkeröffnungsbilanz und über die Umstellung des Grund⸗ kapitals. .
Aenderung der Ee fu soweit sie die Umstellung auf Goldmark er⸗ fordert, 8 4, Grundkapital betr., und 8 25, Stimmrecht betr., ferner 5 18, Aenderung der festen Vergütung des Aufsichtsrats betr.
Zur Teilnahme an der Generalver⸗
Ge⸗
4 oder bei der Allge⸗ reditanstalt in Leipzig
Im Falle der Hinterlegung bei
Böhlitz · Ehrenberg, den 20. Mai 1924. Continental ⸗Olwerke Aktien⸗ gesellschaft.
Der Aufsichtsrat. Hanke, Vorsitzender.
Karlstraße 40 /41J,
; Tagesordnung: — 1. Vorlegung des Geschäftsberichts für das Jahr 1923, der Bilanz sowie der Gewinn. und Verlustrechnung. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und über die Verwendung des Reingewinns.
Beschlußfassung über die . der Mitglieder des Vorstands un des Aufsichtsrats.
4. Wahl des Aufsichtsratz;
Diejenigen Aktionäre, welche sich an der
wollen,
2.
späte⸗ neral⸗
reslau, den 20. Mai 1924. Fraenkel Attiengesellschaft.
das Gebäude der Darmstädter und National- bank, e,, . auf Aktien, Behrenstraße 68/65, auf Donnerstag, den 12. Juni 1924, Nachmittags 1 uhr, ein. Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschästsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ sustrechnung für das Geschäfts jahr 195335. L. Henehmigung der Bilanz und der Gewinn- und Verluftrechnung sowle Beschlußfassung über die Verwen⸗ dung des Reingewinns.
der Müglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats. 4 Aufsichtzratgwahlen. Die Aktionäre, weiche an der General— bersanmm fung leilnehmen wollen, haben re Aktien, oder eine Bescheinigung Früber, daß diese bei einem Veuischen Notar bis nach Abhaltung der General- dersammlung hinterlegt find, bel einer der nachberzeichneten Stellen fhätestens fuͤnf 6 vor dem Tage der Generalversamm⸗
. in Uerdingen / Rh.: ej der Gefellschaftzkaffe, bei der Darmfigdler und Nattonglbank,
om manditgefellschaft auf Äktien,
Filiale Uerdingen, bei dem Barmer Bankverein, Hinsberg,
Fischer & Comp., Uerdingen,
3 in Berlin: bel der Darmiftadter und Nationalbank, Kom manditgefellschaft auf Aktien, in Barmen: ; bei der Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgefellschaft auf Aktien, ei dem Barmer Bankverein, Hinsberg, Fischer C Comp. zu Pinterlegen. 8 zerlin, im Mai 1924. üttner⸗ Werke Atktiengesellschaft. . Der Aufsichtsrat. Jacob Goldschmidt.
14811]
Ebelpilzkulturen und Konserven⸗
zu, der am 17 . mittags 11 Uhr, in den Räumen der
versammlung ein ,,
3. geh n. über die Entlastung s
Attiengefellschast Paulshöhe fabrit, Schwerin i. M.
Hierdurch laden wir unsere Aktionäre
Juni 1924, Vor⸗ mo⸗BVank zu Leipzig, Schillerstraße b, tattfindenden ordentlichen General in der über folgende eschluß gefaßt werden
ö. Bericht des Vorstands über das ver⸗ z I n. Geschäfts jahr.
(14241 — *
An
Per Aktienkapital
Gewinn⸗ und Verlustkonto.
An Unkostenkonto ...
Per Warenkonto (Brutto⸗
Papiermarkbilanz per * März 1924. ö — Milliard. Mk. 31 752 000 37 273 080 6 872 710
22 037390 5 422730 109 425 205
11377 100
6 994 630 D
5 20 000 900 211154 840
231 154 815
Automobilkonto Effekten kon to Kassakonto... .. Mobilien und Ein⸗ richtungskonto .. Sackkonto ..... Debitoren Warenkonto: Bestãnde . Gewinn ⸗ und Ver⸗ lustkonto ..
Wechselkonto . . Kreditoren ..
Milliard. Mt. 34 122 400 23 232 640
1704780
59 O59 820
insenkonto. .. etriebgunkoslenkonto (Auto)
o2 Ob 190
ewinn / 6 994 630
5 Bf nt ö
Halle a. S, den 31. März 1924. Saale⸗Getreide Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Wenden burg.
Der Vorstand. Dr. Piet sch. Wehner.
orlegung und Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für den 31. 12. 1923.
27.
14242
Bilanz ber 14. April 1924.
59 059 820
(14796 Vergische Kraftwagen ⸗Industrie
G., Barmen. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur ordentlichen Generalver⸗ sammlung auf Dienstag, den 24. Juni 1924, Vormittags 9 36 in den Geschäftsräumen der Hesellschaft, Barmen, Gemarker User 21 (Borussia), eingeladen.
Tagesordnung: 16 und Genehmigung des Ge⸗ schäftsberichts und der Bilanz nebst
Gewinn und Verlustrechnung per 31. Dezember 1933. . 2. Beschlußfassung über die Verwendung
des Reingewinns und die dem ersten Aufsichtsrat zu gewährende Vergutung.
Entlastung des Aufsichtsrafs und des Vorstands.
Wahl zum Auffichtsrat.
Diverses. Stimmherechtigt sind diejenigen Aktio⸗ näre, die ihre Aktien oder den notariellen Hinterlegungsschein spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse hinterlegen und im Falle der Hinterlegung bei einem Notar vätestens drei Tage vor der Generalver⸗ sammlung die Hinterlegung der Gesellschaft anzeigen.
. 36 * Mai ö 3. ergische Kraftwagen ⸗Induftrie. Der Vorstand. Bongardt. Krieger.
14778] J Motorwerkstätten und Kraftfahrzeuge Gerhard Nagel Aktiengesellschaft, Verlin.
Die Aftionaͤre un serer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Sonnabend, den 14. Juni 1924, Vormittags 10 uhr, in den Räumen der Gesellschaft, Berlin W. 10, Genthiner Straße 3, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
1.
Tagesordnung: Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz sowie Gewinn, und Verlust⸗ rechnung für das Geschäftsjahr 1923 und Beschlußfassung darüber.
2. Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns sowie über die Ent—⸗ lastung von Vorstand und Aufsichtsrat.
3. Neuwahl des Aufsichtsrats.
4. Festsetzung der Vergütung für den
ersten in ichfera
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗
lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt,
welche gemäß 5 22 der Satzungen ihre
Aktien spätestens am dritten Werk-
tage vor dem Tage der General-
versammlung bis 1 uhr Mittags bei der Kasse der Gesellschaft, bei dem
Bankhaus Eichborn K Co., Breslau,
bei der Rostocker Bank, Rostock, oder
* einem deutschen Notar hinterlegt
aben.
Berlin, den 20. Mai 1924.
Der Vorstand. von Rheinbaben.
(147811
Elherfelder Privatbank
Attien ⸗Gesellschast, Elberfeld. Die Herren Altionaͤre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer in Elberfeld, otel Kaiserhof, am 10. Inni 1924, ormittags 10 Uhr, staättfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: ; 1. Berichterstattung des Vorstands über die Verhältnisse der Gesellschaft und über die Ergebnisse des Geschästs= jahrs 19223 sowie über den Bericht des Aussichtsrats über die statt. gehabte Prüfung des Geschã ftaberichts und der Jahresbilanz.
Entlastung des Vorstands und Auf—
sichtsrats. Vorlegung und Genehmigung der Umstellungs⸗ und Eröffnungsbilanz per 1. 1. 1924. „Beschlußfassung über Umstellung des Grundkapitals der Gesellschaft auf Goldmark. Beschlußfassung über die erforderlichen Maßnahmen zur Um⸗ stellung und Satzungsänderungen, fo⸗ weit sie durch die Umstellung bedingt werden. 6. Neuwahl des Aufsichtsrats. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung 6 auch diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die spätestens am 2. Werktage vor der anberaumten Generalversammlung ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse, einem Notar oder bei der Imo Bank, Leipzig, Schillerstraße 6, hinterlegt haben und fich durch Vorlegung des Hinterlegungsscheingz in der Generalversammlung ausweisen. Leipzig, den 19. Mai 1924. Aktiengesellschaft Paulshöhe Edelpilzkulturen ünd Konserven⸗ fabrik, Schwerin i. M. Der Aufsichtsrat. Dr. Walther,
An Automobilkonto ...
Per Aktienkapital ....
G. M. 31752 37273
6 872
22 057 5 422 209 425 11377 6904
Effekten konto. ... Kassakonto-. Mobilien; und Ein⸗
richtung konto. Sackkonto ..... Debitoren. Warenkonto:
Bestände
Kapitale ntwertungès⸗
onto
Beschlußfassung über die Genebmi⸗ gung der Bilanz nebst Gewinn. und Verlustrechnung für das Geschäfts. jahr 1923 sowie über die Verwendung des Reingewinns. . ;
Beschlußfassung über die Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats.
Verlage der zum 1. Januar 1824 aufgeslellten Goldmarkbilanz nebst des Berichts des Vorstands und des Aufsichtsrats hierzu sowie Beschluß=
331154
fassung über die Genehmigung der Bilanz.
1090 000 20 090
8 Fön; Wechsel konto r .
Kreditoren
21
. Beschlußfassung über die der Gold⸗ markbilanz entsprechende Umstellung des Grundkapitals der Gesellschaft.
331 154
Galle a. S., den 30. April 1924. Saale⸗Getreide Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Wendenburg.
Der Vorstand. Dr. Pietsch. Wehner.
6. * und Umwahl zum Aufsichtsrat. 7. Verschiedenes. — Die Anmeldung zur Teilnahme an der Generalversammlung hat spätestens am dritten Tage vor der Versammlung zu er⸗ folgen. (8 255 Abs. 3 .⸗G.⸗B. )
Eiber fed! den 20. Mai 1924.
Der Au fsichtsrat.
(14795 Vrauerei Iserlohn Akt. Ge,
Grüne bei Jserlohn. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur ordentlichen Generalver⸗
sammlung auf Mittwoch, den 4. Juni
1924, Nachmittags 5 Uhr, in die Räume der Gesellschaft in Iserlohn er—⸗ gebenst eingeladen.
Tagesordnung; .
1. Vorlage des Geschäftsberichts. der
Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlust⸗
rechnung pro 1922/23.
„Erteilung der Entlastung des Vor—= stands und des Aufsichtsrats sowie Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns. . 3
3. Wahl von Rechnungsprüfern für das Rechnungsjahr 192324. . Antrag auf Verlegung des Geschäfts⸗ jahres auf das Kalenderjahr und dem⸗ entsprechende Aenderung der Satzungen.
Bezüglich der Hinterlegung der Allien
berweisen wir auf 3 20 der Satzungen. Grüne bei Iserlohn, den 7 Mai 1924. Der Vorstand. Landgraf.
(13901
Elektrotechnische Fabril Deuschle Att. Gesf.,. Dunningen, 9. M. Rottweil.
Wir gestatten uns, unsere Herren Aktio⸗ näre zu der am Sonnabend, den 14. Juni 1924, Vormittags 11 uhr in den Räumen der Firma Becker G. im.= b. H. Stuttgart, Kriegsbergstraße 26, stattfindenden außerordentlichen = neralversammlung ergebenst einzuladen. Tagesordnung: 1. Bericht des Vorstands. 2. Beschlußfassung über Umstellung oder Verwerfung von Vermögensgegen⸗ stãnden. ö Zur Teilnahme an der Generalver- sammlung sind diejenigen Aktionäre be- rechtigt, welche spätestens am weiten Werktage vor der anberaumten General- versammlung bis 6 Uhr Abends: Stuttgart,
bei der Gesellschaftskasse, Kriegsbergstr. 26, oder 3.
bei dem Bankhaus Heck C Co, Statt⸗- gart, Kriegsbergstr. 216.
a) ein Nummernverzeichnis der zut
Teilnahme bestimmten Aktien einreichen.,
b) ihre Aktienmäntel oder die darüber
lautenden Hinterlegungsscheine der Reichs-;
bank oder eines Bankhauses über die
ihnen in Verwahrung gegebenen Aktien
hinterlegen. . ; 2 Dunningen, den 15. Mai 1924.
Eleltrotechnijche Fabrik Denjchle Attienge ellschaft
Für den Aufsichtsrat:
F. v. Stain.
Der Vorstand. Schweickhard.
14248 — ; Fleischprodul tions Aktiengese
aft „Flepag“*, ldenburg i. O. scha g en unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Freitag, den 20. Juni 1924, Nachmittags A ihr, im Bank⸗ ebäude der Oldenburgischen Spar⸗
ih⸗Bank in Oldenburg ftattfindenden or- dentlichen Generalversammlung ein⸗
geladen. Teen e n. . J. Vorlegung des Geschäftsberichta der Bilanz und der Gewinn. und Ver kö fũr das Jahr
. e ck.
D
——
19235. Beschlußfassung hierüber und Srtei- lung der Ent des Verstande und des Aufficht erat. Beschlußfassung über die Rerweendung des Reingewinn. Verlegung amd Gel migung der Geldmarlerõffnan bilanz per J. Ja- nuar 1224 nedst D ger des Vor standẽ und des Luffichtsrats. L Umstellung der Aktien auf Goldmark. Au tsichtsratzwablen. . Festsetzung der Vergütung des Auf⸗ are, . Aenderungen der Satzung. ent vrechend den Beschlüussen zu 3 und 4 ins de ondere des S5 (Höhe des Grundkapital und Nominglhetrag der Aktien) ad des § 10 3. 5 I,,. der Jastim · mung des Aufsichtsrats u Neue und Umbauten im Betrage don wiede alg 3000, anstatt bisber d 2 MMO. Die Aktionäre, welche an der Deneral= versammlung teilzunebmen en den. de der ihre Aktien spätestens bis WNonden Der 16. Juni 1924 Fei der QNendered deen Spar ⸗ & Leib Bank in Qlden dae ze hinterlegen. . Oldenburg. den . Nel 12. Der Aufsichtsrat der Fieißcdonredat-
8. 6.
— .
— — —
Finanzrat Kurt Wagner, Vorsitzender.
tions · Aktiengese chat. Oidendars. E Wut te n, Ver st hender