1924 / 142 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 18 Jun 1924 18:00:01 GMT) scan diff

23091] . . „Keramag“ Keramische Werke

Altiengesellschast.

Die Aktionãre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Mittwoch, den 9. Juli 1924, Vormittags 19 uhr, im Sitzungssaal der Bank für Thüringen vormals * M. Strupp Aktiengesellschaft in Meiningen stattfindenden 7. ordent⸗ lichen Generaiversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. . des Geschäͤftsberichts für 1923.

2. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustkonto sowie Be⸗ schlußfassung über Verwendung des bilanzmäßigen Ueberschusses, Ver⸗ ütung an den Aufsichtsrat.

3. Entlastung des Aussichtsrats und des Vorstands.

4. Wahl zum Aufsichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ kung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor der n, bei dem Vorstand unter Angabe der Nummern angemeldet haben. Bei Beginn der Generalversammlung sind die angemeldeten Aktien oder Bescheinigungen über ihre Hinterlegung zum Nachweis der Berech— üigung zur Teilnahme vorzulegen. Zur Entgegennahme der Hinterlegungen und Ausstellung von Bescheinigungen darüber find der Vorstand in Bonn a. Rh., ein Notar, die Bank für Thüringen vormals B. M. Strupp Aktiengesell⸗ schaft in Meiningen und deren Filialen, das Bankhaus Gebr. Arnhold in Dresden und Berlin, die Direction ver Disconto⸗Gesellschaft in Berlin und diejenigen Stellen, die vom Aufsichtsrat als geeignet anerkannt werden, zuständig.

Meiningen, den 16. Juni 1924.

. Der Aufsichtsrat. Ludwig Fuld, Vorsitzender.

123134 Chemijche Fabrik M. Jakobi

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der dritten ordentlichen Generalversammlung unserer Gesellschaft auf Mittwoch, den 9. Juli 1924, Mittags 12 uhr, in den Räumen der Firma Gebr. Röchling, Bank, Frankfurt am Main, Mainzer Landstraße 23, eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung und Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung sowie Bericht des Vorstands und des Außssichtsrats für das abge⸗ laufene Geschäftsjahr.

Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und die Gewinn⸗

23167] Baherische Notenbank. Gemäß S 2144 des Handelsgesetzbuchs machen wir bekannt, daß Herr Oberfinanz⸗ direktor Friedrich Morosff. München, Vor⸗ stand der Bayerischen Staatsbank, in der heutigen ordentlichen Generalversammlung in unseren Aufsichterat gewählt worden ist und Herr Siegmund Freiherr von Tucher, Rentner, München, aus Gesundheitsrück⸗ sichten aus demselben ausgeschieden ist. München, den 13. Juni 1924. Die Direktion.

23088

Die Aktionäre der Büttgenbach Co. Aktiengesellschaft zu Wilhelmshaven werden hierdurch zu der am Sonnabend, den 5. Juli 1924, Nachmittags 4 Uhr, in den Geschäftsräumen der Ge⸗ sellschaft stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Berichts über das Geschäͤftsjahr 1923 nebst Bilanz, Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung.

Genehmigung der Bilanz und Beschluß⸗

fassung des Reingewinns und die Ver⸗ gütung an den Aufsichtsrat.

3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

4. Wahl zum Aussichtsrat.

5. Umstellung auf Goldmark.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung einschließlich des Erscheinens sind nur die Aktionäre berechtigt, die bis zum dritten Werktage, Abends 6 Uhr, vor der anberaumten Generalversammlung ent⸗ weder ihre Aktien bei der Gesellschaft hinterlegt haben oder deren geschehene Hinterlegung bei der Darmstädter und Nationalbank Wilhelmshaven oder bei einem Notar durch Bescheinigung nach— weisen.

Wilhelmshaven, den 16. Juni 1924.

Büttgenhach Co. Aktien⸗ gesellschaf

Der Vorstand.

t. Bach.

22931]

Zu der am 5. Juli 1924, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Hotel Königlicher Hof“ in Hannover stattfindenden sieben⸗ unddreißstigsten ordentlichen General⸗ versammlung werden die Herren Aktio⸗ näre hierdurch eingeladen.

Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. 2. Erledigung der in 8 31 des Gesell⸗ schaftsstatuts vorgesehenen Geschäfte. 3. Aenderung der in 8 12 vorgesehenen

Zeichnungsberechtigung von Pro⸗

kuristen.

Aenderung des 8 21 der Statuten,

betr. die feste Vergütung des Auf⸗

sichts rats.

23092

Greiswerke vorm. Peter Kohl

Actien⸗Gesellschast.

Einladung.

Die Aktionäre werden hiermit zu der am 12. Juli 1924, Vormittags 10 Uhr, im Parkhotel zu Mannheim stattfindenden ordentlichen Generalversammlung

eingeladen. Tagesordnung: 1. Bericht über das sowie Beschlußfassung über die nebst Gewinn- und Verlustrechnung.

2. Entlastung des Vorstands und des

Aussichts rats. 3. Zuwahl zum Aussichtsrat.

Die Aktionäre, die in der Generalver⸗ sammlung ihr Stimmrecht ausüben oder Anträge stellen wollen, haben spätestens am zweiten Werktage vor der General⸗ versammlung die Mäntel ihrer Aktien bei der Gesellschaftskasse oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen und bis zur Beendigung der Generalversammlung bei der Hinteriegungsstelle zu belassen. .

Die Hinterlegungsbescheinigung mit Aktienbezeichnung nach Art und Nummern ist spätestens bis zum 11. Juli 19824 bei der Gesellschaft einzureichen. , den 16. Juni

Der Vorstand. Kohl. 23069 Jag dfeld⸗Dreikochwerke Akttiengesellschaft, Berlin. Hiermit werden die Aktionäre der Gesell⸗

schaft in Gemäßheit des 8 43 Abs. 2 des Gesellschaftsvertrags zu einer außer- ordentlichen Generalversammlung auf Montag, den 21. Juli 1924, Vorm. 11 Uhr, in die Räume des Werkes Berlin, Am Tempelhofer Berg ?, eingeladen.

Tagesordnung: Bericht über die Lage. Beschlußfassung über die zu er⸗ greifenden Maßnahmen und über die Liquidation des Unternehmens.

3. Entlastung des Aufsichtsrats.

4. Wahlen zum Aussichtsrat.

5. Verschiedenes.

Hinsichtlich der Liquidation ist die Generalversammlung nur beschlußfähig, wenn die Hälfte des Grundkapitals ver⸗ treten ist. Ist die einberufene General— versammlung nicht beschlußfähig, so kann eine zweite innerhalb drei Monaten an— beraumt werden, die ohne Rücksicht auf die Höhe des vertretenen Grundkapitals beschlußfähig ist.

An der Generalversammlung können diejenigen Aktionäre teilnehmen und ihr Stimmrecht ausüben, die spätestens am dritten Werktage vor der Generalversamm⸗ lung ihre Aktien oder einen von einem

verteilung. 3. Beschlußfassung über die Entlastung des Aufsichtsrats und des Vorstands. 4. Zuwahl zum Aufsichtsrat. Zur Teilnahme an der Generalber⸗ sammlung sind gemäß § 17 der Statuten diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Werktag vor der anberaumten Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse der Firma Gebr. Röchling. Bank, Frankfurt am Main, Berlin, Mannheim, Köln Rhein, Saar brücken oder Lörrach oder bei einem Notar

Die Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien während der üblichen Geschäftsstunden mit einem doppelten Verzeichnis behufs Entgegennahme von Legitimationskarten laut 522 des Statuts bis 2. Juli 1924 einschließsflich der Gesellschaft, Stärkestraße 16, Linden, oder der Commerz⸗ und Privat⸗Bank 2. G., Filiale Sannover, Han⸗

nover, oder dem Bankhause Carl Solling &

hinterlegen. Frankfurt am Main, 16. Juni 1924. Chemische Fabrik M. Jakobi A. ⸗G. Der Vorstand. M. Jakobi.

23 132 Basalt⸗Actien⸗Gesellschaft,

Linz am Rhein.

Hierdurch laden wir die Herren Aktio-

näre unserer Gesellschaft zu der am Donnerstag, den 10. Juli 1924, Vormittags 11 uhr, im Geschäfts—⸗ lokal des Bankhauses Sal. Oppenheim jr. G Cie, Köln am Rhein, Große Buden gasse, stattfindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung ergebenst ein.

Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht des Vorstands, Vor⸗ lage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung, Bericht des Auf⸗ sichtsrats über die Prüfung der Bilanz und die Anträge, betr. Ver⸗ wendung des Gewinns für das Ge⸗ schäftejahr 1923.

Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und Verwendung des Gewinns sowie Entlastung des Vor⸗

stands und Ausfsichtsrats.

3. Wahlen zum Aussichtsrat.

4. Wahl von Rechnungsrevisoren.

Die Aktionäre, welche dieser General⸗ bersammlung mit Stimmrecht beiwohnen wollen, haben ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Bank des Berliner Kassenvereins bis spätestens 1. Juli 1924 bei

dem Bankhause Sal. Oppenheim jr. K Cie., Köln, oder

dem Bankhause A. Levy, Köln, oder

der Direction der Disconto⸗Gesellschaft

in Berlin oder Frankfurt a. Main oder

dem Bankhause M. M. Warburg C Co., Hamburg T, oder

Co., Hannover,

vorzulegen.

FSHannover⸗Linden, den 11. Juni 1924.

Mittelland Gummiwerke A.⸗G. Der Vorstand.

Dr. 1. Voß. Otto. A. Falk.

[23136

Gußftahl⸗Werk Witten.

Die Aftionäre unserer Gesellschaft werden hiermit auf Grund des § 21 der Statuten eingeladen zu der zweinndvierzigsten ordentlichen Generalversammlung, welche am Freitag, den 11. Juli

1924, Mittags 12 Uhr, im Sitzungs⸗

saale der Herren Sal. Oppenheim jr. &

Cie. in Köln stattfinden wird.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts des Vorstands und des Berichts des Auf⸗ sichtsrats sowie der Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für 1922/23.

2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn. und Verlustrechnung sowie Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

4. Wahl von Rechnungsprüfern für 1923 / 24.

Nach 8 22 der Statuten haben die⸗

jenigen Aktionäre, welche sich an der

Generalversammlung beteiligen wollen,

ihre Aktien nebst einem doppelten Ver=

zeichnis spätestens 5 Tage vor dem

Versammlungstage bei dem Vorstand

oder bei:

1. dem A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ verein, Akt.⸗Ges., in Köln,

2. den Herren Sal. Oppenheim jr. & Cie. in Köln,

3. der Bergisch⸗Märkischen Bank, Filiale der Deutschen Bank, in Elberfeld,

4. dem Barmer Bank⸗Verein, Herren

deutschen Notar ausgestellten Hinter—⸗ legungsschein über die Aktien bei der Gesellschaft hinterlegt haben und dort bis nach Ablauf der Generalversammlung belassen. Von der Ausstellung von Ein⸗ trittskarten wird Abstand genommen. Berlin, den 6. Juni 1924. Der Aussichtsrat. Dr. Konen, Vorsitzender.

19429

Wohn. Bau A. G. Troisdorf.

Bilanz am 31. Dezember 1923.

9 Geschäftsjahr 1923 Bilanz

123102] Weber & Vorgert l. G. Chemnitz.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hiermit zu der am 10. Juli 1924, Nachmittazs 4 Uhr, im Geschäfts. zimmer unserer Gesellschaft stattfindenden ersten ordentlichen Generalversamm⸗ lung ergebenst ein.

w

1. Vorlegung des Geschäftsberichts und der Jahresrechnung 1923 sowie Be⸗ richt des Aufsichtsrats über Prüfung derselben.

Vorlage und Beschlußfassung der Er⸗ öff nungsgoldmarkbilanz vom 1.1. 1924 und entsprechende Aenderung des Ge⸗ sellschaftsvertrags.

3. Entlastung des Vorstands und des

Aufsichtsrats.

4. Beschlußfassung über sonstige Ver⸗ handlungsgegenstände. Zur Teilnahme an der ordentlichen Generalversammlung sind die Aktien⸗ mäntel bis zum 6. Juli 1924 bei der Gesellschaftskasse in Chemnitz zu hinterlegen. Der Aufsichtsrat. Sermann Kabel, 1. Vorsitzender.

23110

Preußische Pfandbries⸗Bank. Wir berufen hierdurch die Aktionäre unserer Gesellschaft zur 61. ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 9. Juli 1924, Vormittags 11 Uhr, nach unserem Bankgebäude, Berlin, Voßstraße 1.

Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts für

das Jahr 1923. .

2. Genehmigung der Bilanz nebst Ge⸗ winn und Verlustrechnung. Beschlußfassung über die Verwendung

3

3

ö des Jahresgewinns.

sichtsrat und Vorstand. 6

2.

Erteilung der Entlastung an Auf⸗ Wahlen zum Aussichtsrat. Fassungsänderungen der S5 2, 3, 43,

16, 49, 51 der 2666 ferner Aende⸗

rung des § 14 dahin, daß die Worte

„die in Behinderungsfällen wider⸗

rufen werden“ fortfallen.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗

sammlung sind gemäß § 26 der Satzung

diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre

Aktien spätestens bis zum 7. Juli

1924, Nachmittags 1 Uhr, unter Bei⸗

fügung eines doppelten Nummernverzeich⸗

nisses bei der Preustischen Pfandbrief⸗

Bank zu Berlin hinterlegt haben oder

die bei einem Notar oder bei einer der

nachgenannten Stellen:

Dresdner Bank, Berlin, und deren Niederlassungen,

Commerz und Privat ⸗Bank, Berlin, und deren Nieder⸗ lassungen,

Darmstädter und Nationalbank, Berlin, und deren Nieder⸗ lassungen,

Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft, Berlin, und deren Nieder⸗ lassungen,

Deichmann & Co., Köln a. Rh.,

Berliner Bankinstitut Jos. Gold⸗ schmidt C Co., Berlin,

Roggenrentenbank Aktiengesell⸗ schaft, Berlin,

Agrar⸗ und Commerzbank, Aktien⸗ gesellschaft, Berlin,

erfolgte Hinterlegung spätestens bis zum

7. Juli 1924, Nachmittags 1 Uhr, der

4 30 528

362 000

Aktiva. Grundstücke .. Gebäude . 370 000 Abscr. . Beteiligung Rh.

Bauverein... 600 , 1000000000000 Debitoren . .. . E90 259 999 938 500 Verluft..

Passiva. Aktienkapi. al... Anzahlung d. Kauf⸗

anwärter . Tilgung d. Kauf⸗ rer , Sonderrücklage .. Kreditoren. ...

65 000 140

10755

2441

23 518

79 079 S7 406 507

3 fa

Is ol Sz Is; ess 2s Da s ws 6s, e

Gesellschaft nachgewiesen haben. Berlin, den 17. Juni 1924. Der Vorstand.

L23138 Portland Ce mentfabrit Blaubeuren Gebrüder Spohn A. ⸗G., Blaubeuren.

Die XX. ordentliche General⸗ versammlung unserer Gesellschaft findet am Montag, den 14. Juli 1924, Nachmittags 5 Uhr, im Hotel Fetzer in Ulm a. D. statt, wozu die Herten Aktionäre eingeladen werden.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher sich spätestens am 11. Juli 1924 über seinen Aktienbesitz dadurch ausweist, daß =. seine Aktien bei der Gesellschaft selbst oder

79 079 S57 498 682 Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

bei der Württ. Bankanstalt, Abteilung der Württ. Vereinsbank in Stutt⸗ gart, oder

bei dem Bankhaus Baß & Herz in

Soll. A z Geschãftsunkosten 164 410 713 0657 836 Betriebsunkosten 799 983 103 885 Zinsen 41 651 Abschreibungen 8 000

165 210 696211373

Haben. ü Verlust

116 390 839 044 319 76 48 819 857 167 053

lob 210 696 211 373

Eröffnungsbilanz in G⸗Mk. am 1. Januar 1924.

Aktiva. Grundstũcke ... Gebtude ... ,

Frankfurt a. M. oder bei dem Bankhaus Rümelinbank A.-G. in Heilbronn 9. N. oder bei einem Notar hinterlegt und bis nach der Generalversammlung beläßt. Die Hinterlegung von Dividendenscheinen und Talons ist nicht erforderlich. ö

Im Falle der Hinterlegung bei einem Notar ift spãtestens mit Ablauf der fest. gesetzten Hinterlegungsfrist dem Vorstand der Gesellschaft ein Numme rnverzeichnis der hinterlegten Aktien einzureichen.

Die Aktionäre können sich durch andere schriftliche bevollmächtigte Aktionäre ver⸗ treten lassen. ; ;

Jede Äktie gewährt eine Stimme.

Der Geschäftsbericht und die Bilanz können vom 27. Juni 1924 an bei der Gefellschaft eingesehen werden.

23087

den 5.

vertrags,

sichtsrat. Altona, den Der Grot

Altonaer Quai und Lagerhaus⸗ Geselljchast.

36. ordentliche Generalversamm⸗

lung der Aktionäre am Sonnabend,

: uli 1924, Nachm. 5 Uhr,

im Gesellschaftsgebäude zu Altona,

Elbstraße 268, J.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Berichts der Gewinn⸗ und Verlustberechnung und des Rech⸗ nungsabschlusses auf den 31. De⸗ zem 1923.

2. Aenderung des

3 des Gesellschafts⸗ Umstellung des Grund⸗

kapitals auf Goldmark. 3. Statutenmäßige Wahlen zum Auf⸗

16. Juni 1924. Aufsichtsrat. h, Vorsitzender.

23103]

Nordische Osenfabrik und Gießerei Akt. Ges., Flensburg.

Bilanz per 31. Dezember 1923.

Attiva. Grundstücks⸗ J Gebäudekonto Maschinen⸗ konto u. Ein⸗ richtungen Kassa⸗, Bank⸗ u. Wechsel⸗ nn, Debitoren Warenbestand Materialien⸗ bestand

233 574

1—

bz hg hᷣ94 33h 228

7 223 50h 401 318 625 19714 538 177557 84081 27 470 900 000 000 O00 -

6 127 420 00 00 οo -

S d , , 3.

Passiva. Aktienkapital⸗ konto. . Hypotheken⸗ ö,, Kreditoren Interimskto. Reservefonds⸗ , Delkredere u. Disposi⸗ tionsfonds. Steuerfreie Erneue⸗ rungsrücklage Gewinn und Verlust .

500 000 289 9 14 166 860 282 716 635 ol

1œ7000000 005019395

hoo 000 Fo 196 15

2 00000 - 16 zoꝛ Oos 832333 6232s

Gewinn⸗ per 31.

T öõs 57 N73 444 668 31

und Verlustkonto Dezember 1923.

An Debet. Handlungs⸗ unkosten .. Betriebs⸗ unkosten .. Zinsenkonto. Revaraturkto. Bilanzkonto .

13 569 008 494 609 346 15

1752 541 606 381 5901 8 o65 Ol 9 83 804 9832 49 358 O9 614 546 822 50

45 302 096 882 373 632 65

Per Kredit. Gewinn vor⸗ trag Gewinn

61 546 686 481 715 341 84

837 13 ol das oss 160 63832

5 s ss 181 715 34184

Flensburg, den 27. Mai 1924. Der Vorstand.

Dreyer.

Rathje.

23089 Bilanz am

31. Dezember 1923.

Besitzwerte. Grundstũcke Gebäude. Maschinen und

Einrichtung . Waren... Effekten... Außenstãnde

scheckguthaben

Schuldwerte Aktienkapital. Gesetzliche Re⸗ ̃ Rücklagen... vpotheken .. reditoren .. Reingewinn...

Ernst Kaps,

Kasse und Post⸗

forte 9 Fabriken,

416 2 289 308 936 539 2748 380

Sl 590 415

45 873 000 000 000 000 bi7 doo 00 00 b7 766 415 660 284 235

h g8a 70 o S859 2460 d Js dis 63 138312

; 3 000 000

S3 1 000

8 000 000

40 hoo 9000 00 000 000 g 729 g99 191 132 76 15 13 15 849 4802 063

110 143 915 063 418 8ä19

Dresden, den 21. Mai 1924.

Johann Kuhse, Piano— Aktiengesellschaft. Jacob.

Gewinn⸗ und Verlustrechnung für den 31. Dezember 18232.

Verluste. Vortrag aus . Betriebsũber⸗ schuß 1923

MA b 383 385 57 786 959 830 S803 83337

57 786 G69 36 18731331

Gewinne.

2930 Bilanz ver 31. Dezember 1923. eld und Guthaben.. cheine und Sorten ldner in laufender Rechnung gschafteschuldner 19 60 Col 04] sel 2 unverzinsliche Schatzanweisungen und

kJ , 1

4 77 bo7 264 195 900 000 9 683 O99 60 000 900 1Uä283 897 283 352 525 920

111

41 157 968 543 250 000 94 970 450 103 593 3800 98 550 909

677 343

]

1507216 065 814207 064

Sypoibeken

ö

Passiva.

l50 900 96990

690 549 oh 9 720 875

15 000 0990990

g60 329 630 495 O12 397 10 263 690 000 000 000

1426814 384 4958 h 35 93? 195 594 962 482

1507216065 814 507 064 Gewinn- und Berlustrechnung ver 321. Dezember 1923.

x 1.

S7 46 704 737 784 777 535 g32 195 595 346 2738

837 Ts oo 333 131735

Aktienkapital... Rücklagen: Gesetzliche. .

reie

Gläubiger in laufender Rechnung.. Gläubiger in gebübrenfreier Rechnung.; 3 352 Bürgschaftsverpflichtungen Æ 10 000001994 132 275 Unerhobene Dividende... ; Vortrag aus 1922. Gewinn aus 1923

18111

Handlungsunkosten leberschuß ..

384 495 8

285 709 573 610 409 543 206 977 300 963 278729 130 792 025 759 058 287 70 623 NS go 333 131 75587 Herr Privatmann Hugo Herz⸗Plauen ist durch den Tod aus dem Aufsichts rat

der Gesellschaft ausgeschieden. Plauen, den 6. Juni 1924.

Plauener Bank Aktiengesellschaft.

Meyer. Franz. Lindenlaub.

Vortrag aus 1922 .. ..

Gewinn aus Zinsen sowie deutschen Wechseln ..

Gewinn aus Gebühren?... k

Gewinn aus Wertpapieren, Gemeinschaftsgeschäften, Sorten und dergl. . ö

und' auslãndischen

bazon . Die auf 30. Juni d. J. in Halle (Saale) anberaumte fünsjehnte ordentliche General⸗ versammlung unserer Gesellschaft findet an diesem Tage nicht statt. Neuer Termin wird später bekanntgegeben. Schraplau, 15. Juni 1924.

Schraplauer Kallwerke Aktiengesellschast.

Der Aufsichtsrat. A. Schurig, Vorsitzender.

231881

Rhein⸗Sieg Eijenhahn A. G.

Gemäß S . 27 unseres Gesellschafts⸗ vertrags laden wir hiermit die Aftionäre unserer Gesellschaft zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung auf Donnerstag, den 10. Juli 1924, Nachm. 4 Uhr, in das Ban kgebãude der Herren Sal. Oppenheim jr. & Cie. in Köln, Große Budengasse 8/10, er⸗ gebenst ein.

Tagesordnung:

1. Geschäftsbericht für 1923, Genehmi⸗ gung der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Erteilung der Entlastung an Vorstand und Auf⸗ sichtsrat.

2. Wahlen zum Aussichtsrat. .

Diejenigen Aktionäre, welche ihr Stimm⸗

recht auszuüben beabsichtigen, werden er⸗ sucht, ibre Attien oder eine von Staats⸗ oder Kommunalbehörden oder Kassen oder von der Reichsbank oder deren Filialen ausgestellte Bescheinigung über die bei diesen hinterlegten Aktien spätestens am 7. Juli 1924 mit doppeltem Nummern⸗ verzeichnis beim Bankhause Sal. Oppen⸗ heim jr. C Cie., Köln, oder bei der Direction der Disconto⸗Gesellschaft, Berlin, oder bei der Gesellschaftskasse in Beuel oder bei einem deutschen Notar zu hinter- legen.

Beuel, den 14. Juni 1924.

Der Vorstand. Dr. Kayser. Staberow.

(22921

Kilhelm Gerecke Actiengesellschast für Landwirtschaft und Industriebedarf,

Aktiva. Bilanz ver 31. Dezember 1923.

Berlin.

Vassiva.

, 2 243 580 000 000 000 Debitoren . 4412 420 000 000 000 Inventarkonto Bln.... . Imwmventarkonto Rckdf. . 1 Warenvorräte . 20 000 000 000 0000090 Werkzeuge . 1 wann,, ĩ Beteiligungen .. . 2

26 656 00 0ο0 οοο 0ο

Reservefonds Kreditoren Gewinn

Verlust.

Aktienkapital ....

92 6 . 9

per 31. Dezember 1923.

ö ö 50 000 C00 ö ; 245 50 00ο 17 260 380 000 000 000

9 Ig hig 761 436 606 -

Dos o oss od os - Gewinn.

Gewinn⸗ und Verlustkonto

Handlungsunkosten. Zinsen

k Soziale Lasten .. . Trans portvers ... . Gewinn... ö

10 211 039 735 429 68052 305 765 241 764 675 80 13060 713 376 245 762 -

7 3605 023 55 991 70

2 752 674 604i 373 50

g 395 olg oi 30 dos = 20 353 195 745 412 489 52

Aus dem Herr Direktor Landwehrlen.

Gewinnvortrag 1922 Warenbestand und Gewinn. Gewinn bei Montage..

Gewinn bei Effekten.

Auffichtsrat ausgeschieden: Herr Kommerzienrat Dr. h. e. Lehrer,

153 336 17

20 285 335 485 05 632 75 o S 26 33 bog 6

os Sol 61 =

D 3D, T s J Rs s in den Aufsichtsrat gewählt:

L23095 Debet.

Steingutfabrik Golditz Attiengesellschaft

Bilanzkonto vom 31. Dezember 1923.

Ab

1187 423

An Per Fabrikanlagekonto .. Wohnhauskonto ... Tonseldkonto.... 1 Kasse⸗ und Wechselkonto ; 9 107 740 000 000 0090 Effektenkonto ; 1 Kontokorrentkonto.. .. 129 850 210 000 000 000 Waren- und Materialkonto ... 74 263 000 000 000 009 Beteiligungskonto .... 34 670 00 000 00 000

Ted Fo or i is ]

39

l

Debet.

Aktienkapitalkonto . Reservefondskonto J.

Reservefondskonto IL. Delkrederefondskonto .

Dividendenkonto.. .. Kontokorrentkonto .. ü Schuldverschreibungskonto. Gewinn⸗ u. Verlustkonto .

Gewinn- und Verlustkonto vom 31. Dezember 1923.

34 670 000 0000090 000 S4 499 520 103 566 267 12

Ts o o 7 Ti Kredit.

An 4 366 3 Gewinn einschl. Vortrag . Sa 499 520 103 566 a.

2

Vortrag aus 1922.

XT , o sss ss,

Colditz, den 5. Juni 1924. Steingutfabrik Der Aufsichtsrat besteht nach stattgefundener Neuwahl aus den Herren:

mr, Tibau, stellv. Vorsitzender, Erich Jäger, Leipzig, Bruno Kolbig, Greiz,

renkler, Leipzig, Hermann Unger, Dresden.

Betriebsüberschuß ..

16. * S4 499 ob Ioꝛ ↄõo Jos id Ii 664 =

Sa 99] Mo 103 hs 267 12

Colditz Aktiengesellschaft. Zehe.

Paul Etzold, Leipzig, Vorsitzender, Max Paul Roßdeutscher, Berlin, Dr. Bruno

[230961 Debet.

Sagebiel's Stablissement A.⸗GS.

Gewinn⸗ und Verlustkonto per 31. Dezember 1923.

Kredit.

b An Betriebsunkostenkonto: Betriebs⸗ unkosten Prioritätsobligationenzinsenkonto: Prioritätszinsen Vorzugsaktienzinsenkonto: Zinsen Saldobortrag

23 409 183 002 981 581778 ĩ

22 320 ! goo ooo oo 0 G66 12 556 356 154 459 74

T s 7 7 D s fs

Mietekonto Zinsenkonto

Debet.

Per Saldoübertrag Wirtschastsbetriebs konto.

Bilanzkonto ver 31. Dezember 1923.

R 5. 290 oꝛ1 4

g6 686 649 134 654 451 67

1275 836 00 204 666 65

2944523

36 965 479 137 493 642 Kredit.

78

6 3 An Bankguthaben und Kassenbestand 15 632 566 139 189 537 Grundstückskonto: Drehbahn ? / 23 Valentins kamp 82 / 88, 87 / 88 Buchwert der Grundstücke .. Grundstück Valentins kamp 81 Grundstück Drehbahn 783 .. Inventarkonto Elektrische Beleuchtungsanlagekto. Dampfheizungsanlagekonto

17293909 180 000

Per Aktienkapitalkonto: 600 Stammaktien à M 1000 . 60 Vorzugsaktien à AMS 1000 25 0/0 Einzahlg. 15 0090

Reservefondskonto L... Reservefondskonto II.. Erneuerungskonto.. .

X 9.

16 600 000

1

615 000 60 000 356 0090 5 400 000

, 22928

Aktiva. Immobilienkonto Zugang...

Bilanzkonto ver 31. Dezember 1923.

M. 1— 32 585 134 94

Abschreibung ...

32 280 130,94 32585 13494

Betriebs u. Arbeitsmaschinenkto. Janne,

l. 3286 698340

Abschreibung .

3 286 694, 3286 693 40

Mietsmaschinenkonto. Zugang...

. 2662 640

Abschreibung

9 662 641. 3 662 640 -

Transmissionenkonto Zugang.

. 144 702.

Ahschreibung.

TT s - 144 752.

Treibriemenkonto. Mobilienkonto .. Zugang..

178 757 606 -

Abschreibung

178 7097 602, 178 757 600. -—

Modellkonto. .. Zugang..

1.— 14 658 070

Abschreibung ..

TD F. 14 558 ro.

Zentrale⸗ und Filialeninventarkonto

Elektrische Anlagenkonto

Stanzmesserkonto.. .. Zugang...

Abschreibung

Werkzeugkonto . Zugang...

Abschreibung

Leistenkonto .. Zugang

3264 650 1 10 050 55. -

1.—

Abschreibung .

37d] doo 110 0500 98506, 3264 650 110 050 g55.—

Automobilkonto.

Kassakonto

Guthaben bei Banken

Effektenbestãnde

G. m. b. H. Beteiligungskonto

Kontokorrentkonto, Debitoren

Hypotbekendarlehnskonto

Warenkonto:

Lagerhaus Burg, Warenbestände

Fabrik Burg, ö

In den Filialen,

In den G. m. b. H.,

17760 000 000 000 009 208 712 000 000 000 000 97 879 000 000 009 0900 469 563 000 000 900909

A

1

ö

132 688 450 000 000 000 37 670 750 000 000 000 6 798 100 0090 90090 005 1154 006

63 008 180 000000000 260 000

7g3 gi oo0 QO οQοο00

Passiva. Aktienkapitalkonto: Stammaktien Vorzugsaktien

1034079 480 001 179 017

140 000 000, 5 000 000,

Gesetzlicher Reservefonds Hypothekenkonto Kontokorrentkonto, Kreditoren. Dividendenkonto Schadenersatzreserve g. Wertberichtigungskonto .. Steuerrũckstellungs konto .. Gewinn⸗ und Verlustkonto: Gewinnvortrag aus 1922 Gewinn 1923...

LZöl 878 789 279 726 539 82

z 230 778,

145 000 000

66 475 549

924 411

741 863 690 00 008 93918 5 815 800

200 000 000

250 000 000

40 337 000 000 000 000

K. 26 S8 809 31 353731782

Berlin, im Juni 1924.

11 rr 1 . 3 *e— 51 2 101 IIJ0 F D sentlich ö telter,

Berlin, im Juni 1924.

1

bescheinigt.

Benno Moses. beeidigter Bücherrevisor im Bezirk der Handelskammer zu Berlin.

May

1034079 480 001 179 017

Die Uebereinstimmung der vorstehenden Bilanz mit den Handelsbüchern der 3 unterzeichneten Firmg wird hiermit

Conrad Tack & Cie., Aktiengesellschaft. H. Krojan ker. Gewinn⸗ und BVerlustrechnung ver 31. Dezember 1923.

r.

ö Debet. An Abschreibungen auf: Immobilienkonto ..

Mietsmaschinenkonto . Transmissionenkonto . Mobilienkonto ... Modellkonto .... Stanzmesserkonto .. Werkzeugkonto ... Ldeistenkonto

Betriebs⸗ u. Arbeitsmasch⸗Kto.

4. 32 585 134.94 3 256 6653. 40 s G66 hab. 144 7507.— 178 757 606, 14 655 070, 173 905 570. 3 221 33

3 264 6b0 1160 5530 855.

Mb

3 264 650 526 27274734

Zinsenkonto

Verwaltungskostenkonto

Bilanzkonto: Gewinnvortrag 1922. Reingewinn 1923.

h2 230 778,

2bl 878 789 279 726 539 82

164 218 360 851 606 50 362 341 178 789 859 889 26

251 878 789 331 95731782

Kredit. Per Gewinnvortrag aus 1922 Warenkonto

ö G. m. b. H⸗Beteiligũngskonto ..

5 T sis 837 06 gal 560 92

2 230 778 - 579 oh2 693 129 9560 601 34 38 596 143 826 760 181 58

6I7 48 S3?7 0s gal 60 92

Die Uebereinstimmung der vorssehenden Gewinn- und Verlustrechnung mit

den Handelsbüchern der unterzeichneten Firma wird hiermit bescheinigt.

Berlin, im Juni 1924.

Berlin, im Juni 1924.

. . 3 Benno Mosges, ; ö öffentlich angestellter, beeidigter Bücherrevisor im Bezirk der Handelskammer zu Berlin.

Gonrad Tack & Gie., Aktiengesellschaft.

H. Krojan ker. Mayer.

22929] Conrad Tack & Cie. Altiengesellschast,

Burg b. Magdeburg Berlin.

238090

Dampfschifffahrts. Gesellschaft „Neptun“ Bremen. Der im Deutschen Reichsanzeiger und

Preußischen Staatzanzeiger Nr. 156 vom II. Juni 1924 veröffentlichen Einladung zur BI. ordentlichen Generalversammlung wird ergänzend hinzugefügt, daß die Hinter= legung von Inhaberaktien auch bei der Berliner Handelsgesellschaft und der Darm ssädter ünd Rationalbanl, Kommandit. gesellschaft auf Aktien, in Berlin ersolgen lann. Bremen, den 16. Jun 1924. Der Aufsichtsrat. E. Gruner, Vorsitzer.

Inventar Rennbahn Groß⸗Borstel

Wertpapierkonto . vpothekenkonto .... orrätekonto

dem Bankhause R. Mees & Zoonen, Rotterdam, oder der Kasse unserer Gesellschaft zu Linz am Rhein oder Rotterdam zu hinterlegen. . Geschästsbericht, Bilanz und Gewinn, und Verlustrechnung liegen vom 25. Juni 1934 an im Geschäftshause unserer Ge—= sellschast in Linz am Rhein zur Einsicht der Aktionäre offen. ; Linz am Rhein, den 16. Juni 1924. Der Aufsichtsrat. S. Alf red Freiherr von Oppenbeim, Vorsitzender.

Hinsberg, Fischer Co. in Barmen, h. den Herren Hagen & Co. in Berlin, 6. der Direction der Disconto⸗Besell⸗ schaft in Berlin zu hinterlegen oder die anderweite Hinter- legugg durch ein notarielles Attest, welches die Nummern der Aktien bezeichnet, dem Vorstand spätestens 5 Tage vor dem Ver⸗ sammlungstage zu bescheinigen.

Witten an der Ruhr, den 17. Juni 1924. Der Aufsichtsrat des Gusistahl· Werks Witten.

S. Alfred Freiherr von Oppenheim, Vorsitzender.

1000000 3 016 270 0090 009900 12 666 296 134 489 741

Steuerreservekonto ...

E = Der 8 ĩ ts Ve⸗ ,, Aufsichtsratsvorsitzende unserer Ge

sellschaft Herr Wilhelm Krojanker ist durch Tod ausgeschieden. Der Vorstand.

Hermann Krojanker.

Rudolf Mayer. 2 Sanvdelsgemeinschaft f. Niederschles. 21647) V. G. in Liegnitz. ; Die Gesellschaft ist aufgelsst. Die Gläubiger werden aufgefordert, ihre An⸗ sprüche anzumelden. Der Liquidator: Schneeweiß.

Debitoren... Tagesordnung:

1. Vorlage der in . für das Geschäftsjahr 1923 und Beschluß⸗ fassung bierüber.

2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. .

3. Neuwahl eines Aufsichtsratsmitglieds.

4. Festsetzung einer Vergütung für den

ufsichtsrat.

Blaubeuren, den 16. Juni 1924.

Für den Aufsichtsrat: Der stellv. Vorsitzende: Hugo Rümelin.

General⸗ unkosten Steuern. Abschrei⸗ bungen. Reingewinn.

2. 0666 263 193 87 931 ö Rs Sho Sol rz Zh

11 230 917 15 913 15 S849 455 043

D F, T T,

2 3 8. * Le. me.

Ernst Kaps, Johann e, ö

forte nm, aten aef en sche fr a e ob.

a n e , , , n

Pasfiva. Aktienkapita! ..... Anzahlung d. Kaufanwärter Tilgung d. Kaufanwärter. Rücklage .. Kreditoren

15 672 566 141 919 741

Mit vorstehendem Gewlnn⸗ und Verlustkonto und Bilanzkonto einverstanden: Der Aufsichtsrat. Julius Kallmes, Vorsitzender. Der Vorstand. A. Otto. F. Kronenberg. Pit den ordnungsgemäß geführten Geschäftsbächern der Sagebiel's Etablissement A.-G. verglichen und über⸗ einstimmend befunden. Samburg, im Mai 19244. . Johannes von Bargen, beeidigter Bücherrevisor. . An Stelle der verflorbenen Mitglieder unseres Aufsichtsrats W. Schümann und Herm. Röver wurden neugewählt die Herren Johs. Schwegler und J. Schlee, Hamburg.

15 672 566 141 919741

ͤ

Troisdorf, den 31. Mai 1924. Der Vorstand.