1924 / 256 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 29 Oct 1924 18:00:01 GMT) scan diff

3751

613756] Bekanntmachung.

Die Engel hardt.· Werke. Bremen Del mien. horst, sind in Liquidation getreten. Glau, biger der Ges. werden aufgefordert, ssch

65651 Kleinbahn⸗Aktien · Ge ellschast Kirchbarkau Preetz ⸗Litjenburg.

Ordentliche Genera lversa mm ling

an Montag, den 24. November

1924, oachmittags 4 uhr, im Klein⸗

bahnhof in Preetz.

Tagesordnung: ;

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über den Vermögenzstand, die Verhältnisse der Aktiengesellschaft und die Bilanz für das verflossene Geschäfts ahr. .

Genehmigung der Bilanz (Papter— mark. und Goldbilanz).

Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.

Plön, den 27. Oktober 1924.

Der Aufsichtsrat. Graf von Waldersfee, Vorsttzender.

66667

Dr. Heinr. Abbes C Co. I.G., Holzminden.

Hierdurch laden wir die Aktionäre unferer Gesellschaft zu der am Sonn⸗ abend, den 22. November 1924, Nachmittags 31 uhr, im Hotel . Achter⸗ mann“ in Goslar stattfindenden auszer⸗ ordentlichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:

1. Beschlußfassung über Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien. Aenderung 5 5 gemäß Beschluß 1: Punkt 1 in der am 22. November 1924, Nachmittags 4 Uhr, im Hotel Achtermann in Goslar stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung fällt fort. ö

Gemäß § 19 des Statuts haben die Aktionäre, welche an der außerordentlichen. Generalversammlun teilnehmen wollen, ihre Aktien oder die Hinterlegungoscheine der Reichsbank oder eines dentschen Notars spätestens bis zum 18. No⸗ vember 1924 bei unserer Gesell⸗ schaft oder bei der Braunschweigischen Bank und Kreditanstalt A.-G. in Braunschweig und Holzminden zu hinterlegen.

Holzminden, den 27. Oktober 1924. Dr. Seinr. Abbes 33 Co. A. G. Schmidt. Nachmann.

(66656 Leipziger Assekuranz Compagnie Transport und Rück⸗

versicherungs· A. G., Leipzig.

Die Aktionäre der Gesellschaft werden

hierdurch zu der am Donnerstag, den 20. November 1924, Nachmittags 2 Uhr, im Konferenzsaal des Hotel Astoria“ stattfindenden austerordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. , , , Beschlußfassung über die Umstellung des Aktienkapitals auf Goldmark und Festsetzung der näheren Modalitäten der Umstellung.

Heschlußfassung über Erhöhung des Grundkapitals bis zu 200 000 Gold⸗ mark und Festsetzung der Modalitäten der Ausgabe der neuen Aktien.

Beschlußfassung über einen ,, ee schluß mit der Deutschen Allgemeinen Versicherungs Aktiengesellschaft in Berlin.

Beschlußfassung über Aenderungen und Ergänzungen der Satzungen der Gesellschaft, soweit dies durch Punkt 1 bis 3 der Tagegordnung erforderlich ist.

5. Eventuelle Neuwahl des Aufsichtsrats.

6. Verschiedenes.

Berlin, den 28. Oktober 1924. ;

Leipziger Assekuranz⸗Compagnie

Transport⸗ und Rückversicherungs.

⸗G. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: er n, Ahl . e de.

63769]

Wurftfabrit Dietzsch, A.6. in Netzschkau i. V.

In der Generalversammlung vom 4. August 1924 ist beschlossen worden:

a) die bisherigen Namensvorzugsaktien über je 1000 4 ihrer gesamten Vor⸗ rechte zu entkleiden und sie in In⸗ haberaktien umzuwandeln,

b) das Grundkapital auf 190 000 Gold- mark zu ermäßigen, und zwar durch Verminderung der Zahl der Aktien in der Weise, daß an Stelle von je

Gewinnankeilschelnen vom 1. Januar 1924 ab ausgehändigt. ; . Aktien, die nicht rechtzeitig eingereicht werden, sowie Aktien, welche die zum Er⸗ satz durch neue Aktien 6 36h nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rech der Be⸗ teiligten zur 355 ell sind werden für kraftlos erklärt werden. Falls die Einreichung der Aktien nicht am Schalter der e, , ,, Ver⸗ einsbank in Stuttgart unter Ausfertigung der vorgeschriebenen Anmeldescheine er⸗ iht th 59 2. Umtauschgebühr in nrechnung ge l . Die Wr er isch Vereinsbank ist bereit, den Ankauf 3 n Veräußerung von Spitzen zu vermitteln. Gei e e, gen den 15. Auaust 1924. Der Vorstand der Württembergischen Metallwareufabrik.

od hls] . Württembergische Metallwaren⸗ fabrik Heislingen . Sig,

Aufforderung zur nreichnng der alten Aktien.

Inh der Generalversammlung vom 17. Juni 1924 ist die Umstellung unserer Gescllschaft in der Weise. beschloffen worden, daß das Grundkapit auf 20 250 000 Goldmark ie en wurde.

Wir fordern demgemäß unsere Aktionäre auf, ihre Aktien nebst Gewinnanteil, und

Erneuerungsscheinen zwecks Umtausch in Goldmarkaktien bis spätestens 1. De⸗ zember 1924 bei der Württem⸗ bergischen Vereinsbank in Stutt⸗ gart einzureichen. An Stelle von bis— herigen Aktien im Gesamtnennbetrag von je 1000 Papiermark wird dem Einreicher eine neue Aktie über 500 Goldmark mit

(65561 ; Westag Weftfälische Gewerbe⸗Aktiengesellschaft, Münster i. W.

In der ordentlichen Generalversammlung vom 30. 6. 24 ist beschlossen worden, das Grundkapital der Gesellschaft auf 80 00 Goldmark umzustellen, und zwar sind die Vorzugsaktien im Gejamtnennbetrage von 500 000 4 auf 5000 Goldmark und die Stammaktien im Gesamtnennbetrage von 4500 000 c auf 75 009 Gold- mark umagestellt. . . . ;

3 diese Kapital herabsetzung in Das Handelsregister eingetragen ist, fordern wir hiermit die Aktionäre auf, ihre Aktien mit den dazu gehörigen Zins⸗ und Erneuerungsscheinen, nach der Nummernfolge geordnet, mit doppelter Nummer⸗ aufgabe his zum 20. November 1924 bei der unterzeichneten Gesellschaft einzureichen. Für ie 6 Stammaktien im Nennbetrage von 10065 4 werden 5 mit dem Vermerk „Gültig geblieben und auf 20 Goldmark herabgesetzt gemäß Beschluß der General⸗ versammlung vom 30. 6. 24“ abgestempelt, während eine Aktie zurückbehalten umd vernichtet wird. Für diese 5 so auf den Wert von 20 Goldmark abgestempelten Aktien erhält der Inhaber 5 neue Aktien à 20 Goldmark. Die Inhaber der Stamm⸗ aktien im Nennbetrage von je 19 000 „. haben ebenfalls in der gleichen Frist ihre Aktien mit Gewinnanteil⸗ und Erneuerungsscheinen einzureichen und erhalten für je Attien über 100900 4 25 neue Stammaßttien im Nennbetrage von se 20 Goldmark oder 5 neue Stammaktien im Nennbetrage von je 190 Gold⸗ mark. Attien die nicht oder erst nach dem 29. November 1924 eingereicht werden, werten lürs kraftlos erklärt, Someit Aktien in ciner Jahl eingereicht werden, daß ein Umtausch nach Maßgabe der mitgeteilten Beschlässe nicht glatt möglich ist, wird die Gesellschaft auf Antrag des Aktionärs für jede übrigbleibende Aktie einen auf den Inhaher lautenden Ankeilschein aushändigen in dem Nennbetrage, der auf die einlelnen Aktien entfällt, lüär den die Besttmmungen des 5 17 der zweiten Verord— nung vom 28. 3. 23 zur Durchführung der Verordnung über die Goldbilanzen gelten. ö eingereichte Anträge auf Aushändigung von Anteilscheinen werden nicht berücksichtigt.

Soweit von Aktionären eingereichte Aktien die zum Ersatz durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen, der Gesellschaft aber zur Verwertung für Rechnung der Beteiligten zur Verfügung gestellt werden, werden nach der Maßgabe der mit⸗ geteilten Beschlässe die nicht umiauschfähigen Aktien vernichtet, neue ausgegeben und zum Börsenpreise und in r,, eines solchen durch öffentliche Versteigerung perkauft. Der Erlös wird den Beteillgten zur Verflgung gestelt. Die Ättien, die bis zum Ablauf der festgesetzten Frist nicht eingereicht werden, sowie eingereichte Aktien, welche die jum Ersatze durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zut Verwertung zur Verfügung gestell werden, werden für kraftlos erklärt. Nach Maßgabe der mitgeteilten Beschlüsse werden für die kraftlos erklärten Aktien neue Aktien ausgegeben und diese für Rechnung der Beteiligten zum Börsenpreise und in Ermangelung eines solchen durch öffentliche Versteigerung ver⸗ lauft. Der Erlös wird den Beteiligten nach dem Verhältnis ihres Aktienbesitzes zur

Verfügung gestellt. . Für die ö von Anträgen auf Aushändigung von Genußscheinen ist eine Ausschlußfrist von 3 Monaten gesetzt, die am 20. Februar 1925 abläuft.

In Jer Generalpersainmiung ist ferner beschlossen worden, das Aktienkapital um einen Betrag von 166 900 Goldmark durch Ausgabe von S250 auf den Inhaber gestellter Stammaktien im Nennbetrage von je 26 Goldmark zu erhöhen. Die neuen Stammaktien stehen in allen Beziehungen den alten Stammaktien gleich und nehmen am Reingewinn vom 1. Januar 1924 an teil. Sie sind zu 160 5 init der Ver— pflichtung für den Uebernehmer, die Kosten der Erhöhung mit rund 1000 der Ge—⸗ sellschaft zu erstatten, auszugeben. Ihre Einzahlung hat in voller Höhe in bar zu erlolgen. Unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre sind die neuen Aktien von einem Konfortium mit der Verpflichtung übernommen worden, sie den Aktionären des umgestellten Grundkapitals von 75 0065 Goldmark zum Bezuge derart anzubieten, daß auf jede umgestellte Stammaktie zu 20 Goldmark eine neue Stamm. aktie à . Goldmark zu den gleichen Bedingungen und dem gleichen Kurse bezogen werden kann.

Nachdem der Kapitalerhöhungsbeschluß in das Handelsregister eingetragen worden ist, fordern wir hiermit die Aktionäre im Auftrage des Konsortiums auf, bei der Vermeidung des Ausschlusses ihr Bezugsrecht innerhalb drei Wochen vom heutigen Tage bei der unterzeichneten Gesckschaft auszuüben. 110 des Nenn⸗

Sweite Beitrage um Deutschen Reichsanzeiger mo Preußisch

ö . Berlin, Mittwoch, den 29. 9rtober

bei dieler zu melden. Der Liguidator: Georg Erau el.

lob 27. . Vöhm, Caminer & Co.

Aktiengesellschaft.

Durch Beschluß der General versamm⸗ lung vom 9. Oktober 1924 ist die Gesell⸗ 6 aufgelöst und in Liquidation ge reten.

Die unterzeichneten Liquidatoren fordern die Gläutiger der Gesellschaft Hierdurch aus, ihre Ansprüche bel der Gesellschats kasse anzumelden.

Die Liquidatoren: Hans Böhm. Fritz Caminer—

4

en Staatsanzeiger 2924

8. Erwerbe. und Wirtschaftsgenossenschaften. . Niederlassung ꝛc. von Itechtgan walten.

8. Unfall⸗ und Invalldttäts. c. Versicherung. 9. Ban kausweise.

10. Verschiedene Bekanntmachungen. 11. Privatanzeigen.

G / /

Sffentlicher Arn zeiger.

Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszei 1— Goldmark freibleibend. .

n,.

Zustellungen u. dergl. gungen ꝛe.

Akti und Herrgs⸗ Kolon ialge e he nien tiengesellschaften

9

9

3

e, BPBefristete Anzeigen müfsen drei Tage vor dem Sinrückungstermin bei der Geschäftsstelle eingegangen sein. Mg

) Kommanditgesellschaften auf Attien. Attien⸗ sesellschaften und Deutsche Kolonialgesellschaften.

6b2s6)

Tritschler

Aktiva.

65268]

Aktiengesellschafst Sigmund Schneider, Mannheim.

Papiermarkbilanz per 30. September 1923.

W. ⸗N. Vassiva.

21 000000

69 248 600 000 000001

20 000 000 000 09090000

33 443 835 000 000000

2 100000

2857 260 774 976 g900009

Winterhalder C Co. A.⸗G., Neustadt a. d.

Bilanzkonto 30. Juni 1924.

ch

Hi lte em ah lieh gent . eschäftsutensilienkonto . Werkzeugkonto A ... Gebãudekonto. 3 ,, . k . ebitorenkonto .... I. 4 ; Maschinenanlagekonto

. Grundbesitz konto. ...

. G⸗M Gas und Glasofenkonto D Beleuchtungsanlagekonto 1 n ; h hl 4 S0 000 0000050 Effektenkonto. .... ö ö

G. M. 7 7os. 25 109 953 210 00 0 σe) 90 = Soll. Gewinn- und Berlustkont

Aktienkapitalkonto n. Kreditorenkonto . lebergangsfonto . Delkrederekonto . Reservefondskonto . Gewinnkonto ..

5200) Eröffnungsbilanz der

Thoerig⸗Werke Attien ⸗Gesellschaft, Kiel,

am 1. Januar 1924.

355 979 728 622 896 100 000

1

I

11 631363121 59 128 202 646 150000

I 490 14464

* 9 E

H

0 000 900 000 00000 334 438 350 000 000060 1 . 1

1111116

Lagerhalle Neckarvorland. Werkstättenein richtung Büroeinrichtung... n, . Warenbestände .... Umlaufende Posten ..... Nichteingezahltes Aktlenkapltal

JJ

9 9 9 9 9 9 0 98 6 9 0 9 9 0 6 1 . 8 9 9 9 0 9 6 d 99 ,

8 9 4

2 II 1 SI I II I=

Ne ilchsbankgirokonto .. D,, . Kontokorrentforderungen ...

Vorauszahlung a. Mascht

2D 0 2

409 953 210 000 00000 Dabe n. bl S29 236 -

150 900 000 C-

77 Ol 811 527 175 558 689

l

Passiva.

138 917 921 566, 11 621 522 000, 12 000 000 150 5h 1 443 566 * Verlust . 79 061 298 918)

Verlust und Gewinnrechnung ver 30. September 1923.

e k 32090. Juni 1924.

,

Vortrag von 1922123 Rückstellung für Ersatz⸗

,, Betriebskonto.

416 33 443 834 923 99] 850

300 000

126 660 981 0917 610 2385 18 228 305 372 522 317 II 420 915 448 579 9290 287 260 774 976 g00 009

477 014 811 739 00 834

Delkrederekonto ... Reservefondskonto ... e r gu funtosten onto insenkonto ... Reparaturenkonto ... Gewinn

Einnahmen. An Waren iar —ᷣ usgaben. ? Abschreibungen: 5 F 3 ö Wertpapiere (Zwangsanleihe)h⸗ TJ. 143 999. 141 Uroeinrichtung... 1747 962.

Werkstattenelnrichtung 45 233.25 Allgem. Unkosten 134365 039 104,04

Verlust ..

4. 9 9 2 5h 30h 677 379 0 9 969

Si JI SI I

9 9 9 9 2

V7 ola Si ij dor , s

Gemäß Beschluß der ordentlichen Generalpersammlung vom 20. Oktob 1924 i ũ Geschãftsiahr 193324 von Goldmark 2, auf je 1000, Kapiermartams - 2 Reer t ,, , werden in voller Höhe, d. h. ohne Abzug der Kapitalertragssteuer, ausbezahlt:

e 9 9 9 9 9 9 2. 9 9 9 9 ö

1 1 . 1 0 . 2 2 2 .

2 . , 9 e o o e G o a o 8 8 0 9 9 9 9 2 9 9 9 9 0 9

167 766

Die Dipidendenscheine Rr. J , , n , , em Bankhau er er in =. Neustadt a. d. W. N., im Okfober 1934. ö n t. Oscar Herrmann.

Zwirnerei Ackermann A. G., Sontheim a. Neckar.

Papiermark bilanz. Besitzteile. Jahresa bschluß auf 31. März 1924. Verbindlichkeiten.

M. n mmm.

d 9 0 492

134 366 976 29 7) O6 1 2) gig

,

G. M. 20 8S6l, 74 37 148, 26

Mannheim, den 23. Mai 1924. Der Vorstand. 108 oo öl 829

33 2903 167 766

ö 297]

Kollmar C Jourdan A.⸗G., Pforzheim.

Golderöffnungsbilanz per 1. Mai 1924. Haben. 5 m

nmohbilien 1 a6 Akti 3. ; M. enkapital nhaber⸗

, m , ze ne, go male lte. Grhaber. b odo ooo 80 l 443 689 2 bse s, sorwerk .. oo 900 Vorzugsaktien. ..... 12 000

Haren... 2718 g18 Reserpekonto ... 6506 606 . S0? o00σσο Qebitoten. 1197 665 6 Kreditoren... 117755 ; S0 oh = sse . 20 645 20 Nicht eingelöste Dividende 3208 ] ; 256 000 sfffekten ö.

163 316 za zol gg oz lob = ELchsel 106 363 85 /

5932 966 RX 1I4I 688 159 78732

66292]

Ban kschulden Kontokorrentschulden ...

Pa vpiermarkbilguz ver 31. Dezember 1923. . 5 Vorauszahlung a. Waren

65273

6.

Grundstücke und Gebäude.. Maschinen und Einrichtungen. Kassenbestand 3

MS. e

598 368

33 Sh0 356 1968413

86 73 602 6h 633

64 500 305 217 801 095 260

S865 032

340 47 1097 879 831 4359 380 000 000 000

3 248 500 0900 000 000 14494100

414 175 950 000 000060 2l4 447 420 000 0060606

1᷑ 690 358 370 000 000 666

3 000 000

184 794 000 000 000 009 190 859 190 000 900 000 900 000

50 000

3 478 88

2500 000

3 000 000

3 968143

h 000 090

2 558 O77 90 C065 361939 101 199 0900 00000006

6 3 o s, , T Saben.

An Grundstückskonto . Landhauskonto ö Wirtschaftsbetrieb Uhlenhorst Kassakonto gr g be genre (Schuldner)

eb lteren nnn, . Men,, Gffektenkonto

2

11IIII&

Waren und Betriebsstoffe .?

1

272 12 9 9 9 9 2

9 9 0 22 c. F d 9 9 2 0 9 90 9 9 9 9 9 e 9 09 2 9 09 9 0 9 9 9 90 9

Passtva.

Per Aktienkapitalkonto ....

esetzl. Reservefondskonto n.

gil een e ,, tt. ..

Kreditorenkonto ....

Gewinn⸗ und Verlustkonto: Vortrag 1922...

Gewinn 1923

. 2 8 4

3 od 3d o s 7, s, J

Gewinn⸗ und Verlustrechnung auf 31. März 1924.

. 335 790 008 792 732673 Ib 885 60h O68 177 942 2 5h58 77 90 005 361 939 101 199 000 0000900 05960

3 770 952 hl4 856 272 555

* . 2 1

II ss 55 . Son.

. . K ö 3

. 3

217754, 14 687 942 0932 43

Pforzheim, im August 1924. 62 Der Vorstand. Sol 443 889 219 587 * Emil Kollmar. Stto Kollmar. Max Kollmar. Der Aufsichtsrat. Dr. Früedr' Weill. In der Generalversammlung vom 25. Sept. I954 wurde beschlossen, ennwert jeder Stammaktie, der either 1000 betrug, auf G. Pi. 266

Ueberschuß der Fabrikations⸗ rechnungen. ...

3 24 95 14

Allgemeine Unkosten. Sonstiges ö Wertberichtigungskonto Ueberschuß ...

Gewinn⸗ und Verlustkonto.

.

daß der und der

3 J o p M. s , , i

betrages jeder zu beziehenden Aktie sowie 14 00 des ausmachenden Betrages an Börsenumsatzsteuer sind gleichzeitig einzuzahlen. Die Ausgabe der neuen Aktien erfolgt nach ihrer Fertigstellung. ,

Zugleich geben wir nachstehend bekannt die von der Generalversammlung ge⸗ nehmigte Papiermarkabschlußbilanz für den 31. Dejember 1923 nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung und die festgelegte Goldmarkeröff nungsbilanz vom 1. Januar 1924.

Aktiya. Paviermarkbilanz vom 31. Dezember 1923. Passiwa.

161 420 000 000 000 Aktienkapital⸗ 47 690 000 000 0000 konto. 15 290 000 000 000 Kreditoren. 770 950 000 9000 000 Grundstuck⸗ 1215 50 09090 000 000 fonds .. 16 479 970 900 Coo 000 6 Reingewinn. h 548 280 000 000 12 350 000 000 000 84 250 600 000 000 000 84 2650 600 000 000 000 Soll. Gewinn⸗ und Verlustrechnung vom XI. Dezember 1983. Haben.

r An *

6 J Gesamtunkosten⸗ Gewinnvortrag won, .

h 344 350 000 000 000 Handlungskon o Reingewinn...

, . Bankkonto.... Vostscheckkonto . Wertpapilerekonto . Inventarkonto .. Warenbestände .. Außenstände ... Anteil konto

3000009 18 592 900 000 000 000

2415 0900 0090 900 0909 63 242 699 995 000 000

63 242 699 995 000 68 b87 049 995 00000 68 587 09 995 000 000 Goldmarkbilauz vom 1. Januar 1924.

ᷣ⸗. Attiva. ; Bisheriger Bilanzwert in Papiermark

w

Goldmark

12 *

no oho O0 ooo o!

Warenbestände Außenstände Anteilkonto ...

8 , 9 8 9 * k , . k

33 118 ** s os ou goa ghd z

J Passiva. Aktienkapitalkonto (Stammaktien) . .... . (Vorzugtaltsen) .... Kreditoren . e ö

über Goldbilanzen vom 28.

Münster i. W., den 20. Oktober 1924. Westag Westf. Gewerbe A. G., Münster i. W. Der Aufsichtsrat. Der BVorstand.

Lange. Hegermann. Jeggle.

(Reichsanzeiger Nr. 74) Anwendung.

Rechts wirkun

2 Aktien über 4 1000 6 eine neue Aktie von 20 Goldma und an Stelle von 2 Aktien über je M 5000 Nennbetrag eine neue Aktie von M 100 tritt. .

Zum Zweck der Durchführung dieser Beschlüsse werden unsere Aktionäre auf⸗ gefordert, ihre Aktien nebst Zins, und Erneuerungsscheinen bis zum 31. 1. 1925 bei der G , teh in Netzschkau i. V. einzureichen. . ;

Dielen igen Aktien, die bis zu diesem Tage h eingereicht sind, sowie die eingereichten Aktlen, die die zum Ersatz durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung für Rechnung der Be⸗ teiligten zur Verfügung ell sind, werden für kraftlos erklärt. ;

An Stelle der für kraftlgz erklärten Aktien wird für je 2 alte Aktien über 10900 Nennbetrag eine neue Aktie von 20 Goldmark und an Stelle von 2 alten Aktien über Æ 5000 Nenn⸗ betrag eine neue Aktie von M 160 ausgegeben. Diese neuen Aktien werden für Rechnung der Beteiligten in öͤffent⸗ licher Verstelgerung verkauft. Der Erlös wird den Beteiligten nach Verhältnis ihres Aktienbesitzes ausgezahlt.

Die Gesellschaft wird jedoch, soweit Aktien eingereicht werden, die die jum Ersatz durch, neue Aktien er— forderliche Zahl nicht erreichen, dem Aktionär auf seinen dahingehenden Antrag für jede eingereichte Aktie cinen alif den Inhaber lautenden Anteilschein über einen Nennbetrag aus händ . der dem Verhältnis seines Anteils an den neuen Akttien zu dem ermäßigten Grundkapital entspricht.

Auf diese Anteilscheine finden die Vor⸗ schrlften des 8 17 der zweiten Verord⸗ nung zur Durchführung der 3 6

Der Antrag auf Ausstellung eines Antellscheins ist zur Vermeidung der bis zum 31. Januar 1925

Steuern⸗ und Versicherungskonto. Gehälterkonto .

Bilanzkonto: K Gewinn 1923 ...

n 8 u m n.

Soll. An Handlungsunkostenkonto . ...... 1 Löhne⸗ und Krankenkassenkonto. .... orstarbeiten⸗ und Entwäͤsserungskonton.

Abschreibungen auf Debitoren, Gebaãude, Anlagen

4 687 942 032.43

. uw. glg Ib. 8x)

519 16

6.

199 747 610 294 85825 MN 991 966 746735 S4 5 hh 762 246

hb 14d Son hoh ht Fb 6 o5ß Ils d

r 14 Css 169 186

lennwert ssetzt wird.

sfolgt. Wir fordern hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft auf, ier Stammaktien ohne Gewinnanteilscheinbogen unter Beifügung

90 006064 02

63 500

ll. Dezember 1924 zur Abstempelung bei einer der njureichen: T. LoLewenherz, Bankier, Berlin, Süddentsche Sicconto- Ge ellschaft, Filiale

Saben.

Per Gewinnvortrag aus 1922 ..

insenkonto l. lusgleichungskonto . ... Grundstůcksunkostenkonto . Grundstücksertragskonto .. Grundstücksverkanfekonto .

9 9. 1 1 S0.

Vorstehende Bilanz nebst Gewinn⸗ mit den ordnungsmäßig geführten Büchern

ls W D m ,

fairen, o

Rheinische Creditbank, Filiale Pforjheim, sowie bei der

196 465 889 514507 78h 297 314 h65 162 22 985 907 202 579

630 123 367 8033

Gesellschaftskasse. Pforzheim, den 22. Oktober 1924. Der Vorstand. Emil Kollmar. Stto Kollmar. Der Aufsfichtsrat. Dr.

80 79 7h

217 764 16907766

Friedr. Weill.

jeder Vorzugsaktie, der seither 6 1000 betrug, auf G. M. 20 herab⸗ Die Eintragung dieses Beschlusses und die bedingte Statutenänderung ist

die Mäntel eines nach

ummernfolge geordneten Verzeichnisses in doppelter Ausführung bis spätestens nachstehenden Stellen

Dardy C Go. G. in. b. H., Berlin, und deren Filiale München,

Max Kollmar.

F

Mülheim⸗Ruhr, den 31. Dezember 1923.

Broich ⸗Speldorfer . . r n mn. Aktiengesellscha ft. gens. s und Verlustrechnung habe ich geprüft unt übereinstimmend gefunden. Mülheim⸗Nuhr, den 31. Mal 1924. ; Carl Jul. Meyer, vereid. Bücherrevisor.

Goldmarkeröffnungsbilauz per 1. Tanuar 1924.

lob z 79 236 47h hbhsñ

Actien ⸗Gesellschaft, Bertin.

Bilanz für das Geschäftsjahr 1923.

Berlinische Spiegel glas⸗Ver sicherungs⸗

A)) Aktiva. en, Forderungen: ) a) Rückstände der Versicherten.. ... b) Außenstände bel Generalagenten bezw. c) Guthaben bei Banken: Mitteldeutsche ...

Agenten ? Mia. 320 250

. : Aktiva. Grundstückö konto: Anschaffungswert .. Unterschied gegen den ge Anschaffungswert Untersch Wirschaftsbetrieb Uhlenhorst .. Debitorenkonto ..

Kassakonto. .. Effekten konto .. Inventarkonto.

Landhauskonto:

Passiva. Aktienkapitalkonto .. . Kreditorenkonto

bei der Gesellschaft zu stellen. 9. Netzschkau i. V.. den 21. Oktober 1924.

meinen Wert

ied gegen den gemeinen Wert

Mülheinm⸗Ruhr, den 18. Oktober 1924.

Vroich⸗Opeldorfer Walb⸗ und Garten

Lüttgens.

4 . 5298 21651 23 26

368, 26 631.74 Oed. 9265.

,,, 170 110

Verkaufskontor . Kassenbestand:

a Rö, . b) Postscheck

10 878 340

1. 1 1. 2. 1

stabtalttiengesellschat

ͤ . ; H) Passiva. leberträge für das nächste Jahr: a) für noch nicht verdiente Prämien (Prämienüberträge) .... h) i . aber noch nicht bezahlte Schäden (Schaden kd, Fonstige Pafsiva: Guthaben der Agenten? t,,

254 096 1061 006

,, d

wehr gptsiehende Bilanz wurde in der Generalversammlung vom 24. O nigt. Der Aufsichtsrat. Die Direktion.

( s.

24h 280

Mia.

Il3 48 820 21 162 700

2 265 910

I2 123 620

46 009 1000 S4 000

19 162 950

10 000 000

9 h29 750 1756210

272876 090

49 162 050 tober 1924

auf die Aktie von 4 15560 zur V der Württ. Vereinsbank,

In der heutigen Generalversammlung wurde beschlossen, erteilung zu bringen, welcher unserer Kasse sowie den , , . a n. 2 Gewerbebank Seilbronn, Zweigniederlassung Heilbronn, sofort erhoben werd Sontheim Heilbronn, den 34. Sitobe? 1924. 9 ö

aus dem Ucberschuß des Geschäftssahres 1923ñ‚24 Goldmart lo

Betrag gegen Einreichung des Dividendenscheins für 1925/24 an

ö. Rümelinbank, Heilbronn, und ann.

Der Vorstand.

(65293 Zwirnerei Ackermann A. G.

Soniheim a. Neckar.

Goldmarkeröffnungsbilan auf 1. April 86 ö.

Besitzteile. Grundstücke und Gebäude Maschinen u. Einrichtungen Kassenbestand ...... Wechselbestand

G. M. ö0 900 1298519 4359 3248

151 751 414 175 214 447 L690 358

5 426 8502

Ver bindlichkeiten. Aktienkapital ...

Feste Darlehen.. Buchschulden ... Gesetzliche Rücklage

4 500 000 184794 292 068 450 000

5 426 852

(662657 ö.

Nach dem Beschluß der Generalver— sammlung vom 18. Oltober 1934 ist Verr Rudolf Metzner, Konstanz, aus dem AÄuf— sichtsrat un serer Gesellschaft ausgeschieden. Die Herren Rechtsanwalt Dr. Rudolf Stöß, ö und Direktor Paul Mühl mann, Chemnitz, sind neu in den Auf⸗ sichtsrat gewahlt worden. erner sind

an Stelle des außgeschiedenen Herrn Arno Wüstling der Werkmeister Herr Richard Frante, Frankenberg, und des Herrn Albin Künzel der Schlosser Herr Willy Bauer, Chemnitz, vom Gesam lbetricbzrat in den Aufsichtsrat entsandt worden. Chemnitz, den 24. Oktober 192. Der Vorstand der Emil Riedel

Stahl⸗ & Federnwerk 21. G.

(66626 Elettro⸗Wertzeugbau⸗Attiengesell schaft, Berlin⸗Zohannisthã.

In der ordentlichen Generalversammlung unserer Gesellschaft vom 7. Oktober 1224 wurde beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft um einen Betrag bis zu 67 500 Goldmark durch Ausgabe neuer auf den Inhaber lautenden, vom 1. Januar ab dividendenberechtigten Aktlen zum Nennbetrage von je 100 Goldmark zu erhöhen. Die neuen Stammaktien sind von der Handels. und Diskont Attiengesellichatt, Berlin. mit der Verpflichtung übernommen worden, davon 22 500 Goldmark Akunen den bisherigen Aktionären dergestalt zum Bezuge anzubieten, daß jeder Attionär be⸗ rechtigt ist, auf je 5 alte Aktien im Rennwert von 20 Goldmarl eine neue Aktie im ennwerte von 1090 Goldmark zum Kurse von 110 oo zu beziehen Nachdem der Beschluß der Erhöhung des Aktienkapitals in das Handelsregister eingetragen worden ist, fordern wir namens der Handels, und Diskont⸗Attiengesell⸗ ,, . die Aktionäre auf, das Bezugsrecht unter folgenden Bedingungen 1ben: ; Das Bezugsrecht ist bis spätestens 21. November 1924 einschließ· lich bei der Han dels⸗ und Diskont⸗A. G., Berlin SW. 55, Charlottenstraße db, während der üblichen Geschäftsstunden auszuüben. Besitzer der alten, bereits auf Goldmark um—⸗ das Bezugsrecht ausüben wollen, ohne Er—

Bei der Anmeldung haben die gestellte Stammaktien, auf die sie neuerungs- und Gewinnanteilscheine mit doppeltem Nummernverzeichnis der Anme lde⸗ stelle 1. . f iejenigen Besitzer der alten Stammaktien, die ihre Aktien noch nicht ur Abstempelung auf Goldmark eingereicht haben, haben die Papiermarkaktien, 39 ki. nebst Gewinnanteil; und Erneuerungsscheinen

sie das Bezugsrecht ausüben wollen, mit doppeltem Nummernverzeichnis der Anmeldestelle zu übergeben. Auf je 80 alte Aktien zu 1000 Papiermark Nennwert kann eine neue Aktie im Nennwert von 165 Goldmark bezogen werden. Die Afttien, auf die das Bezugsrecht ausgeübt ist, werden abgestempelt Zugleich mit der Anmeldung zum Bezug ist für jede bezogene neue Stamm⸗

aktie der Preis von 11026 110 A zuzüglich Schlußscheinstempel fofsort in bar

nn,, j

leber die geleisteten Zahlungen werden Kassenquittungen ausgegeben, deren Rückgabe die, Ausgabe der neuen Aktien mit Gente ungen. . scheinen n, 6 .

e Vermittlung des An, und Verkaufs der Bez Srechte bernimmt di Handels und Die kont⸗Aktiengesellschaft, Berlin. . Berlin⸗Johannisthal, den 37. Sktober 1924.

. Elektro · Lderkzeugbau. Attiengeñellschaft. Treu. Streitz.

gegen ungẽz⸗

Clauß. Beyrent her.