1924 / 258 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 31 Oct 1924 18:00:01 GMT) scan diff

[66381 Bekanntmachung. Wir haben auf Grund unseres Aktionär— verzeichnisses entsprechend dem B schluß der Generalversammlung vom 24. 2. 1924 den Umtausch der Papiermarkaktien in Goldmarkaktien vollzogen. Dieienigen Attlonäre, die im Besitze einer geringeren Anzahl Papiermarkaktien sind, als zum Umtausch in Goldmark. 2. aktien notwendig, fordern wir hiermit auf diese zwecks Umtausch in Genußscheine bel der Geschäftsstelle in Creglingen bis zum 15. Dezember 1924 einzureichen.

66339 .

Einladung zur austerordentlichen Generalversaimmlung am 25. No- vember 1924, Vormittags 11 uhr, Berlin W., Bülowstr. 2.

. Tagesordnung:

1. Dorlegung der Goldmarferzffnungg⸗ bilanz für den 1. April 1924. Beschlußfassung über die Genehmigung der Goldmarkeröffnungsbilanz sowie über die Umstellung und ihre Durch— führung. . Sa , entsprechend der beschlossenen Umstellung:

5 4. Aenderung des Grundkapitals. 5. Aenderung des Nennwerts der Aktien.

Aktienhinterlegung bls einschließlich 22. November d. J. bel der Darmstädter und Nationalbank, Berlin. Nollen dorf⸗ platz 8, und bet der Gesellschaftskasse, Berlin, Bülowstr. 2.

Berlin W. 57, Bülowstr. 2, den .

29. Oktober 1924. ö 66395 ; 5. Kommanditgesell⸗ rk Vacha, Akt. Gef. Nauendorf Gerlebogter csien mn mn Iren. Labelmme Vach Gef

Eisenbahn⸗Gesellschaft. ielschanen unh Dentsche Vacha, Werra.

Hierdurch laden wir unsere Aktionäre K Kolonialgesellschaften für Donnerstag. den 20. November 66372 ö 394] ö

1924, Nachmittags 4 Uhr, zu einer Manyfilm Attiengesellschaft, außerordentlichen Generalversamm⸗ Berlin W. 50. immiwerk Vacha l. G., i. Liqu., Vacha a. d. Werra.

lung nach Eisenach, Sitzungszimmer der Dresdner Bank, Filiale EGisenach. unter Wir laden die Herren Aktionäre zur , auf die nachstehende Tages⸗ r oordnung ein. , . Hierdurch laden wir unsere Aktionäre Tagesordnung: mittags 4 uhr, in den GHeschäftgräumen Fongerengg, den 20; dtovember 1. Vorlegung“ und Genchmigung der unserer Gesellschaft, Berlin W. Ho, be4. Nachmittags 5 Uhr, zu einer Goldmarkeröffnungsbilanz für den Tauentzienstraße iq, hiermit ergebenst ein. ker gr en, sdnn Genera lners amm. 1. Januar 1924. . Tagesordnung: ing nach Eisengch. Sitzungszimmer der 2. Umstellung durch Ermäßigung des 1. Bericht des Norstands Kber das her. edner Bank, Filiale Cijengch, unter Grundkapitals und Beschlußtassung ssoffene. I5 Monate umfassende Ge. augnahme auf die nachstehende Tages über die Einzelheiten der Durch— schästsiahr 1923 —· 24 und Vorlage Nnung ein ö führung. . der P⸗M.⸗Schlußbilanz. agesordnung: 3. Satzungsänderungen, entsprechend den Genehmigung der P. M. Schluß— l. Vorlegung und Genehmigung der zu J und 2 gefaßten Beschlüsfen. bilanz per ho. 6. 27 und Beschluß— Goldmarteröffnungebilanz für den Olejenigen Aktionäre, weiche an der fassung über den Verzicht auf Ver⸗ 1. Januar 1924. . Generalversammlung stimmberechtigt teil⸗ öffentlichung derselben sowie Ent⸗ ꝛ. ul g, des n n, nehmen nn . ihre Aktien ., Auf. Beichlußfassung über die si urch am zweiten Werktage vor der General⸗ , es Vorstands und des Auf nötig machenden Satzungsänderungen. ] Vorlage des Prüfungsherichts des n, ,,,, i. Liau. ar Maltzahn. Ernst Schuchardt.

66367] Westdeutsche Marmor⸗ und Granit · Werke Attien · Gesellschast, Dortmunb, Sölberstr. 166.

Einladung zur ausserordentlichen Generalversammlung am Donners⸗ tag, den 27. November 1924, Nach⸗ mittags 3 Uhr, in unseien Geschäfte— räumen, Sölder Str 166. Die Herren Aktio⸗ näre werden zu derselben eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Goldmarkeröffnungsbllanz 2. per 1. 1. 1924 nebst den Berichten des Vorstands und Aufsichtsrats. 3. Genehmigung derselben.

„Beschlußfassung über Umstellung des Grundkapitals auf 200 000 Gold⸗ mark. Herabsetzung des Nennbetrags der Aktien auf 20 Goldmark.

Beschlußfassung über die hierdurch notwendig gewordenen Satzungsände⸗ rungen.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an

der Versammlung teilnehmen wollen, werden gebeten, gemäß § 18 unserer Ge⸗ sellschaftsstatuten ihre Äktien fpätestenz drei Tage vor der Generalversammlung bel einem hiesigen Notar oder bei dem . unserer Gesellschaft zu hinter⸗ egen.

Dortmund, den 28. Oktober 1924.

Der Vorstand. Baeumges. Aach.

(66803 Frankenthaler Volksbank Akt. Gef., Frankenthal / Batz. .

Die Aktionäre unserer Gesell werden zu der am Mittwoch, den 26. November 1924, Nachm. 4 Uhr, in unserem Bankgebäude, hier, stattfindenden austerordentlichen Generalversamm-⸗ lung unserer Gesellschaft eingeladen.

Tagesordnung

1. Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz für den 1. Jan. 1924 und des Prüfungsberichts des Vorstands und Aufsichtsrats.

2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Goldmarkeröffnungsbilanz sowie über die Umstellung und ihre Durchführung.

. Beschiußfassung über die Abände⸗ rungen des Gesellschaftsvertrags, und zwar des § 4 Höhe des Grund⸗ kapitals, 5 23 feste Vergütung an den Aufsichtsrat, 8 18, 3 Zeichnung der Gesellschast.

Frankenthal, den 28. Oktober 1924.

Der Au fsichtsrat. Wilhelm Klumpp, Vorsitzender.

fobß zg]

Gebrüder Rauch A. G. Papierfabrik, Heilbronn.

Sinladung zu der am Montag, den 24. Novbr. 1924, Mittags I uhr, im Sitzungs aal der G. Schaeuffelenischen Papierfabrst A⸗G. in Heilbronn statt⸗ findenden ordentlichen Sauptver⸗ fammlung der Aktionäre. . Tagesordnung: . 1. Rechnungsvorlage für 31. Dezember 1923 und Genehmigung derselben. 2. Erteilung der Entlastung für den Vorstand und Aufsichtsrat. 3. Beschlußfassung über die Goldmark— eröffnungsbilanz und über die Um— stellung des Afttenkapitals, Entgegen— nahme des Prüfungsberichts. Aenderung des Gesellschaftspertrags in 5 4: Höhe des Grundkapitals und dessen Einteilung. 5. Beschlußfassung über eine Vergütung an den Aufsichtsrat für 1923. . 6. Neuwahl des Aufsichtsrats. Deilbronn, den 31. Oktober 1924. Der Vorstand.

66803 Zosef Heller A ktiengesellschaft

Wir laden die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft hiermit zu einer außerordentlichen Generalversammlung auf den 21. zo⸗ vember d. J., Mittags 1 Uhr, in die Geschäftsräume der Gesellschaft, Köthener Straße 46, hierdurch ein.

Tagesordnung:

1. Vorlegung der Goldniarkbilanz für

den 1. Januar 1924.

4 hh en i n n,, Von der Pflicht zur Bllanzveröffent⸗

lichung wurde die Gesellschaft durch Be= ,,, lege nr, ir er, Amtsgerichts Mergentheim vom und deren Modalttäten. 3. März 1924 entbunden. Bilan jen

Beschjußfaffung über die Abberufung liegen zur Einsichtnahme für die Aktionäre

von Mitgliedern des Aufsichtsrats im. Gese liche sidlokal zuf⸗ ; und über die Neuwahl von Auffichts⸗ Ereglingen, den 37 Oktzber 1934. ratsmitgliedern. Landwirischaftliche Handels⸗

Die Aktionäre, welche an der General⸗ zentrale i G.,

versammlung teilnehmen wollen, werd ; ö Creglingen (Württ..

auf die Bestimmungen der Satzung ver— wiesen. Eine etwaige Hinterlegung der Der Vorsitzende des Anfsichtsrats: Aktien findet bei der Gesenlschaftskasse statt. Fiedler.

Josef Heller Attiengesellschaft.

Der Borstand.

3 weite Beilage um Deutschen Reichsanzeiger und Preußifchen Staatsanzeiger

Nr. 258. Berlin. Freitag, den 31. Ortober 1924 Verlosung 2c. von Wertpapieren. 9. Bankausweise.

unter uchun 6sachen. . 9 9 Erwerbe und Wirtschaftsgenossenschatten. Offentlicher Anzeiger. 10. Verschiedene Bekanntmachungen. ber, Befriftete Anzeigen müffen drei Tage vor dem Sinrückungstermin bei der Geschäfts stelle eingegangen sein. Mi

Aufgebote, Verlust⸗ u. Fundlachen, Zustellungen u. dergl. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwälten. . i ) ei i itszeil Kommanditgesellschaften auf Attien, Aktiengesellschaften Anzeigenpreis für den Raum einer 5 gespaltenen Einheitszeile .

6. 7. * Verkäufe, Verpachtungen. Verdingungen ꝛc. 8. Unfall⸗ und Invaliditäts- 2c. Versicherung. ind Deutsche Kolonjalagesellschaften. 1. Goldmark freibieibend. öe il 2

(652861 Coneda Attien Gesellschaft in Liquidation, Niesky OsL. Aus dem Aussichtsrat sind ausgeschieden der Kaufmann Herr Hugo Schwarz, Bautzen, und Herr Johannes Greiner, 5 er it . Herr Kauf⸗ mann Arthur Hänsch, Görlitz. Niesky, O. L., den 25. Oktober 1924. Coneda Aktien Gesellschaft

in Liguidation. Der Liquidator; Greiner.

652871 Coneda Aktien Gefellschaft

(662741 . . Vöhm, Caminer C Co.

Aktiengesellschaft. Durch Beschluß der Generalversamm— lung vom 9. Oktober 1924 ist die Gesell⸗ schaft aufgelöst und in Liquidation ge⸗ treten. Die unterzeichneten Liquidatoren fordern die Gläubiger der Gesellschaft hierdurch aut, ihre Ansprüche bei der Gesellschafts⸗ kasse anzumelden. Die Liquidatoren: ; Hans Böhm. Fritz Caminer.

(64694 in Liquidation, Niesty O / L. Goldmarkeröffnungsbilanz. Durch Beschluß der a.⸗0. Generalver / 3 sammlung vom 25. September 1924 ist die Gesellschaft aufgelöst worden und in Liquidation getreten. ; Die Gläubiger der Gesellschaft werden gemäß H.⸗G⸗B. 5 297 aufgefordert, ihre Ansprüche anzumelden. Niesky, O. L., den 25. Oktober 1924.

Coneda Aktien Gesellschaft

in Liquidation. Der Liquidator: Greiner.

Die Aktionäre der 66341 Schwedt ⸗Vierradener Holz⸗

warenfabrik A. G.

werden hiermit zu der auf Sonnabend, den 15. November 1924, Nach⸗ mittags 3 Uhr, in den Geschäftsräumen der Nechtsanwälte W. Braubach und Dr. Kurt Werthauer, Berlin W. 8, Taubenstraße 20, stattfindenden ordent⸗ lichen General versammlung einge⸗

laden. Tagesordnung: Geschäftsbericht für 1953. Genehmigung der Bilanz für 1923. Bericht des Vorstands über die Um⸗

(66383

Einladung zu der am Sonnabend,

den 22. November 1924, Nachmit⸗

tags 2 Uhr, zu Rostock im Landbund⸗ haus, Brandeestr 11, stattfindenden außer⸗ ordentlichen Generalversammlung der Mecklenburgischen Landvolkhilfe Aktiengesellschaft, Rostock. Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und Aufsichts= rats über die für den 1. Januar 1924 aufgestellte Goldmarkeröffnungsbilanz und über die Herabsetzung des Nenn⸗ werts der Aktien.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Goldmarkeröffnungẽbilanz vom 1 Januar 1924 und über die Herabsetzung des Nennwerts der Aktien.

Aenderung folgender Paragraphen der Satzung:

§ 4 Absatz 1 und § 12 entsprechend der Herabsetzung des Nennwerts der Aktien.

4. Ersatzwahlen für zwei ausscheidende Aufsichtsratsmitglieder. Ab

5. Verschiedenes.

Rostock, den 31. Oktober 1924. Der Vorstand. Michaelts. Neumann.

obs)

Eprengstoffgesellschaft Kosmos, Hamburg.

Außerordentliche Generalversamm⸗ lung der Attionäre am Freitag, den 21. November 1924, 2 I uhr Nachm., im Sitzungssaal der Dynamit⸗Actien⸗Ge⸗ sellschafst vormals Alfred Nobel & Co., Hamburg, Europa⸗Haus. Tagesordnung: ; 1. Vorlage der Goldmarkeröffnungsbilanz für den 1. Januar 1924 und des

(66714 Dr. Heinr. Abbes K Co.

Attiengesellschast, Holzminden.

Für die am 22. November 1924, Nach= mittags 3 und 4 Uhr, in Goslar im Hotel Achtermann! sigttfindenden außer⸗ ondentlichen Generalversammlungen unserer Gesellschaft gilt als weitere Hinterlegungs⸗ stelle die Commerz⸗ und Privat. Bank A.-G., Berlin.

Holzminden, den 28. 10. 1924.

Der Vorstand.

66352] Thiede Linne Aktiengesellschast,

Bremen.

Gemäß Generalversammlungsbeschluß vom 11. Juni 1924 ergeht an die Aktio⸗ näre unserer Gesellschaft die Autforderung, ihre Attien bis spätestens 20. Dezember 1924 bei der Bremen⸗Amerika Bank K. a. A.. Bremen, Wachtstr. 32, oder deren Filiale, Berlin W. 48, Wilhelm⸗ straße 143, zwecks Umstellung auf Gold— mark einzureichen. Auf. 16 eingereichte Aktien à Papier—⸗ mart 1000 wird eine Aktie à Goldmark 20 gewährt. Verbleiben beim Umtausch Spitzen⸗ eträge, so werden Anteilscheine in ent— sprechender Höhe, jedoch nicht über einen gerlngeren Betrag als Goldmark 5, aus. gestellt. = Restbeträge werden durch die oben bezeichneten Stellen vermittelt. Aktien, welche bis zum 26. Dejember 1924 nicht eingereicht sind, werden für kraftlos erklart.

(66818 Sachsen⸗Inöuftrie⸗Vedarf Altiengejellichast in Magdeburg.

Die Aktionäre unserer Jesellschajt werden hiermit zu der am Dienstag, den 18. November 1924, Nach⸗ mittags 3 Uhr, in Magdeburg, Hotel Magdehurger Hof, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts und b

der Bilanz für das Jahr 1923/24 sowie Beschlußfassung über Genehmi⸗ gung der Bilanz und Gewinn— verteilung. Entlastung des Vorstands und des Au fsichtsrats. Vorlegung der Goldmarkeröffnungt⸗ bilanz vom 1. April 1924 sowie Be⸗ schlußfassung über Umstellung des Aktienkapitals. Aenderungen der Satzungen: § 3 Absatz 1 soll lauten: Das Grundkapital beträgt 80 000 . Die Stügkelung wird nach Durchführung des nn n n th vom Auf⸗ sichtsrat festgesetzt. z 8 Absatz 1: Aenderung der Ziffer 100 000“ in „1000.

At Nassenbestand Forderung auf noch nicht voll eingezahltes Aktienkapital Utensilienkonto:

Anschaffungspreis .. 600. Abnutzung.. 100

664171 Auf Veranlassung der Zulassungsstelle der Börse zu Dretden wird bekannt— gegeben, daß das Grundkapital der Ge— ellschaft auf Goldmark umgestellt worden ist. Die Goldmarkeröffnungebilanz ist für den 1; Januar 1924 aufgestellt und von der Generalyersammlung vom 25. Juni 1924 genehmigt worden. Das Goldmark⸗ kapital ist hierbei von 6 066 006 Papier⸗ mark auf 2400 000 Goldmark umgestellt worgen, so daß jede Aktie über 1000 Papier⸗ n, n , ,., Bremen, den 27. Oktober 1921. as Kapital von 24 oldmat . eingeteilt in 60090 Stück Aktsen über je Der Aufsichts rat. 400 Goldmark. Die Aktien lauten famt⸗ 66361 lich auf den Inhaber und tragen die

„Prestowerke“ Altiengesellschast, Nummern: Chemn

1—24 26— 39 41 42 44 45 47 48 50 ö 62 56 58—– 60 62-71 73 74 78 79 81 Goldmarkbilanz ver 1. Oktober 1923. G. M.

S2 S6 56 88 6 - Jos os 10 159 *I 12565 300

Sa. 5000

siva.

; Pas irre rnit GOH9oh Berlin, den 2. Januar 1924.

Kallo⸗Altiengesellschaft für Kall⸗ C Gipsvertrieb.

Der Vorstand. Carl Friedenthal.

versammlung bei der Gesellschaft, der Reiche bank, einem Notar, der Dresdner Vorstands und des Aufsichtsrats über die Goldmarkeröffnungsbilanz per

Banf Filiale Eisenach in Eisenach, dem Bankhaus Baruch Strauß in Frankfurt 1.7. 1924 und Genehmigung der⸗ selben durch die G. V

a. M. oder dem Bankhaus Baruch Strauß Beschlußsassung über den Umstellungs

in Marburg a. L. zu hinterlegen. e,, . 2 die,.

plan und entsprechende Aenderung der abel werk Vacha 21. G.

Satzungen hinsichtlich der Stückelung. Der Vorstand. Ermächtigung des Vorstands zur Vor-

nahme und Durchsührung aller für

den Umstellungsplan erforderlichen Beschlüsse und Maßnahmen. Neuwahlen zum Aussichtsrat. 7. Diver es. Aktionäre, welche an der Generalver⸗

66034

Die pp. Aktionäre werden hiermit zu

r am Dienstag, den 18. November

D924, Mittags 12 Uhr, im kleinen

aal der Diesdner Kaufmannschaft,

diesden-Alt., Ostra⸗-Allee 9 J, statt⸗

1ndenden außerordentlichen General⸗

ersammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Goldmarkeröffnungebilanz

vom 1. Januar 1924, des Berichts

ob? ij

Elektrodrahtwert Vückeburg, Akt. Gef., Bückeburg.

Wir laden unsere Aktionäre hiermit zu der am Montag, den 17. November 1924, Nachmittags 2 Uhr, im Land- bundhaus. Hannover, Luifenstr, statt—

2 folg 6b? 165 Goldmarkeröff nungsbilanz.

Saline Ludwigshalle zu Wimpfen a. M.

Wir beehren uns hiermit, die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der ordentlichen Generalversammlung am Samstag,

Aktiva. Kassenbestand

Forderung auf noch nicht voll eingezahltes Aktienkapital

It —– 119 122—138 140 142-147 149 6 151 —- 155 167— 162 165 165 165 - 176 172 177 180 - 186 188 —- 191 193 - 199

gen stiü te r han 1 e 6 g, , ,. 65 = 20 265 zi =- 2 i gr g'.

findenden auszerordentsichen General- * ein. agesordnung:

1. Eröffnungsbilanz. 2. Beschlußfassung (legung der Attien. 3. Antrag auf Aenderung § 17 Absatz 1 und des 5 18 Absatz J fowie Er—

qänzung.

Japitalerhöhung und Schaffung von Vorzugsaktien mit erhöhtem Stimm recht.

5. Verschiedenes.

Die Ausübung des Stimnirechts in der Generalversammlung ist davon abhängig, daß die Aktien spätestens am 3. Tage von der Generalversammlung bet der Gesell⸗ schaft oder einem deutschen Rotar oder bei einer deutschen Bank oder einer deutschen Sparkasse hinterlegt werden und diese Hinterlegung spätestens 2 Tage vor der Generalversammlung der Gesellschaft nachgewiesen wird.

Bückeburg, den 28. Oktober 1924. Elettrobdrahtwerk Bückeburg

Akt. Ges.

Der Vorstand Saur. Meiß.

sbs 765 ö Thormann & Etiefel Aktiengesellschaft, Augsburg.

Einladung zu der am 21. 11. Nach⸗ mittag z uhr, im Sitzungszimmer der Bayer. Hypotheken⸗ C Wechselbank A.-G.

über Zusammen⸗

250 000 in „200

6. Wahlen zum Aussichtsrat.

Zur Ausübung des Stimmrechts sind

die Aktien spätestens am Tage bor der

Generalversammlung bel der Gesellschafts⸗

kasse oder einem Notar oder einer Bank

zu hinterlegen.

Magdeburg, den 30. Oktober 1921. Der Vorstand.

Jurgschat. Schondel meier.

66374 Sankt Georg Attiengesellschast, Weinbrennerei, Dissseldorf.

Die Aktignäre werden hierdurch zu der

am 20. November 1924, Rach⸗

mittags 4 Uhr, in den Räumen der

Essener Credit⸗Anstalt, Düssel dorf, statt=

findenden III. ordentlichen General⸗

versammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Hericht über das abgelaufene dritte Gelchäftsiahr nebst Vorlegung der Papiermarkbilanz fowie Gewinn- und Verlustrechnung per 31. Mär; 1924.

Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.

Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. April 1524 fowie des Berichts des Vorstands und des Auf— sichtsrats über die Prüfung der Gold=

58 Absatz?: img der Ziffer Masch

, 1 Betriebseinrichtungen. 1 1 6 085 ö. 13 015

. 49047

Beteiligungen . .... 68 037 Debitoren: Warenforde⸗ rungen, Bankguthaben usw 640 043 Waren⸗ u. Materialbestände 1 664 627 3 689 058

Passiva. Aktienkapital... Vorzugsaktienkayltal Obligationganlelhe . vpotheken ..

2 000 909 15 900 19509 13200

1007700

601 S28 1830

3 689 058

Vorstehende Goldmarkbilanz wurde in der am 27. Seytember 1924 stattgefundenen außerordentlichen Generalversammlung seiteng unserer Aktionäre genehmigt und die Umstellung des bisher Papiermark II 2530 000 betragenden Atttenkapitals auf GM. 2045 006, bestehend aus 26 060 Stück auf den Inhaber lautenden Ssamm— aktien zu je G-⸗M. 100 und 1256 Stück auf den Namen lautenden Vorzugsaktien zu je G-M. I6, beschlossen. Nachdem

in, das Handelsregister erfolgt ist, fordern

76h 757 760 - 762 7665 766 768 772 779

die Eintragung dieser Kapitalzumstellung sellichaft lautet wie Lolgt?

236 238 240 242 246 249 252 255 268 259 261 - 274 278- 299 293 - 7h6 299-301 303 - 306 308—- 316 330 324 325 327 329 336 337 359 341 313 344 349 3529 364 358 361 362 364 367 372 376— 378 3381 —88 391 392 394-398 400 403 406—- 41 9 412 —- 441 448 4592 454 457 - 41659 463 - 479 486 487 1491 -= 593 519 b20 522 h26 527 530 552 234 535 bal 548 556-562 570 - 5755 579 581 —= 555 590 - 740 742-745 747

784 791 792 804 833 834 838-845 857 S365 866 868 872 873 876 877 881 882 S884 887 895 1065 1076—- 1090 1094 1996 1100 1108 - 1115 1123 - 1128 1140 1142 1146 1148 1149 1160 1165 1167 1168 1173— 1177 1184 —- 1205 1236 1240 1243 1246 1265 - 1269 1277 1279 1280 1293 1298 1309 1311 1316 1321 1325 1327 1330 1333 1534 1341 - 13543 13651 —- 1365 1357 1367 1372 1376 13856 1381 13856 1394 1395 1401 1i40z 1405 1409 1419 1424 1436 1437 1447 1462 1464 1467 1468 1470 - 1472 1487-1491 14193— 1495 * . 750 Stück 1501 - 6750 , ö SoM Sissck Das Geschäftsjahr der Gesellschaft Jäuft Lom 1. Januar bis 31. Dezember jeden Jahres. .

Die Goldmarkeröffnungsbilanz der Ge—

sammlung teilnehmen wollen, haben gemäß § 26 der Statuten ihre Aktien spätestens

der Mayfilm Aktiengesellschaft, W. 50 Tauentzienstr. 14, oder dem Notar Herrn Justizrai Dr Rosenberger. Berlin W. Nikoleburger Platz 2. zu hinterlegen. Berlin, den 25. Oktober 1924.

Der Vorstand.

Gesellschaft

(6637651 Die Aktionäre unserer neralversammlung für Freitag, den 21. November 1924, dzachmittags 4 Uhr, nach der Gastwirtschaft „Linden⸗ hof“, Radeberg, Friedrichstraße 28, er⸗= gebenst eingeladen. . ͤ Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäfteberichts sowie der Bilanz nebst Gewinn- und Ver—⸗ lustrechnung für 1923 und Beschluß— fassung dazu, insbesondere über die Verwendung des rechnungsimäßigen Ueberschusses. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und Aufsichtsrats. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz für 1. Januar 1924 und Be— schlußfassung dazu.

durch r legung oder auch durch Schaffung eines Kapitalentwertungskontos, ge⸗

am 24. November 1924 in Bertin bel Berlin

werden hiermit zur ordentlichen Ge⸗

Beschlußfassung über die Umstellung Ermäßigung und Zusammen⸗

vom Vorstand und Aufsichtsrat so⸗ wie des Umstellungsvlans. Beschlußtassung über:

a) Genehmigung der Goldmark eröffnungsbilanz und des Berichts des Vorstands und des Außssichtsrais.

b) die Umstellung des Aktienkapitals guf Goldmark durch Herabsetzung des Nennwerts der Aktien sowie Zu⸗ sammenlegung derselben und der da—⸗ mit zusammenhängenden Satzungs⸗ änderungen §§ 4 und 5

Beschlußsassung über Erhöhung des Aktienkapitals von G⸗M. 1601 000 um G. M. 199 900 auf G⸗M. 300 000 und der Durchführung dieses Be⸗ schlusses und der damit zusammen— n , Satzungsänderungen 55 4 und 5.

K des 5 27 Abs. II und S5 350. n

Ermaͤchtigung des Aufsichtsrats zur Vornahme derienigen Aenderungen in der Fassung der Beschlüsse. die der ö für erforderlich halten ollte.

6. Zuwahlen zum Aussichtsrat.

Die unter Punkt 1 der Tagesordnung

stwähnten Schriftstücke liegen vom 1. No⸗

kember 1924 an zur Einsichtnahme in mnserer Geschäftsstelle, Dresden⸗-A., Zirkus⸗

zZ. November d. 115 Uhr, in unser zuladen.

1. Vorlage des Geschästsberichts und

6. Beschlußfassung über die Umstellung 7. Beschlußfassung über die Behandlung

J.. Vormittags ẽschã tz haus ein⸗

Tagesordnung:

Nechnungsabschlusses für 1923 (Papier-; . und Genehmigung der⸗ elben. .Beschlußfassung über die Verwendung des zahlenmäßigen Ueberschusses. „Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat. J Vorlage der Goldmarkeröffnungsbilanz und Genehinigung derselben. Entgegennahme des. Berichts von Vorstand und Aufsichtsrat über die Umstellung.

des Aktienkapitals auf Goldmark.

der Vorzugsaktien bei der Umstellung und ihre tünftige Gestaltung. Ermächtigung des Aufsichtéẽrats zur redaktionellen Aenderung der Satzung auf Grund der Beschlüsse zu Punkt 6

und 7. . Aenderung der Satzung, betr. die

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung berechtigen Stimmkarten, gegen Vorzeigung der Aftien am 17., 18. und 20. November d. J. in den Vor⸗ mittagsstunden zwischen 9 und 12 Uhr im Büro der Gesellschaft in Hamhurg oder im Büro der Köln⸗Rottweil⸗Aftiengesell⸗ schaft, Berlin, Norddeutschen burg, dem A. Schaaffhausen'sichen Bank⸗ verein in Köln Diseonto⸗Gesellschaft, Berlin. in Empfang zu nehmen sind.

Hamburg, den 29. Oktober 1924.

rüfungsberichts des Vorstands und Aufsichtrats. Beschlußfassung über die Genehmigung der Goldmarkeröffnungsbilanz sowie über die Umstellung des Grund- kapitals auf G⸗M. 120 000 in 1200 Aktien zu je G.⸗M. 109. „Aenderung der §§ 4, 5, 22 und 31 im Zusammenhang mit der Um stellung auf Goldmark sowie S5 24 und Zö, betreffend Vergütung für den Aufsichtsrat.

Aktienkapital

Anschaffungspreis . Ab Abnutzung 1

2 Utensilienkonto: 3 4.

oo, 00

Sa. 5000

Passiva.

5000 Berlin, den 2. Januar 1924. Hakema Attiengesellschaft

für Elektro⸗Reklame.

Der Vor stand. Carl Mareuse.

welche

(66385 ; Anton Röper Maschinen⸗Aktien⸗

gesellschaft, Düsseldorf.

Goldmarkeröffnungsbilanz am 1. April 1924.

stellung. . Aufhebung der Beschlüsse der Ge⸗ k vom 31. Januar 1924.

Umstellung des Grundkapitals auf

Gold

Aufhebung des Rechts der Vorzugs⸗ attien mit gesonderter Abstimmung nach Stammaktien und Vorzugs⸗ aktien.

Kapitalerhöhung unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionaͤre.

8. Wahlen zum Aufsichtsrat. 9. Verschiedenes. Berlin, den 28. Oktober 1924. Der Vor stand. Jott kowitz.

indersinstraße 8, bei der ank in Hamburg, Ham⸗

und der Direction der

Der Vorstand.

Bestimmung über die Teilnahme an der Generalberlammlung GG 10. Wimpfen, 29. Oktober 1924. Der Aufsichtsrat.

lraße 21, Ecke Grunger Straße, aug. Zu f sem Punkt 3 der Tagesordnung wird be— merkt, daß bei Abstimmung über die Ge⸗

Göb d]

A. C W. Willmann, Aktien⸗

(66368

Mecklenbhurgische Depofiten⸗

und Wechselbank.

Außerordentliche Generalversammlung.

,, Wechsel ...

Kassa Außenstände.

Warenbestand. . Mobilien u. Utens. l

Kreditoren .. Bankschulden . Akzeyte, Aktienkapital . Reservesonds .

Aktiva. G.⸗M. 98 868 2632 4667 188 206 140 114

434 490

va. ., 153 666 6:

58 068 128 995 90 900 3769

(64687 Bilanz per 31. Dezember 1923.

P⸗M. 482 000 4000 5 000

3 000 000000 0090 200

2 000 000 491 2010

Aktiva.

Haus Bozener Str. 9 H Zwangsanleihe .. Kassenbestand . .. Schuldner

2 1 29

ü ln

Passiva.

Aktienkapital ... Hyvotheken. ... Reservefonds ... Gläubiger

12 000

450 000 142

100 341 000

1

ehmigung die Aktienarten erst getrennt nd dann gemeinsam abstimmen. . Wir weisen die Namensstammaksionäre

gesellschast, Luthrötha Sagan. Am Dienstag, den 25. Novem ber 1924, Nachmittags 4 Uhr, findet im

gebenensalls: Ermächtigung des Auf⸗ sichtsrats, den Umstellungsbeschluß zu ändern oder zu ergänzen.

Verlust.

Die Aktionäre der Mecklenburgischen Depofiten⸗˖ und Wechselbank werden hiermit zu einer austerordentlichen

Gewinn⸗ u.

434 490 konto

Genehmigt in der Generalversammlung

Goldmark 2380 000 80 000

Augsburg, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung. Tagesordnung:

markbilanz und den Hergang der Üm— stellung des Stammkapitals. Beschlußfassung über die Genehmigung

wir hiermit unsere Stammaktionäre auf, ihre Aktien nur Mäntel unter folgenden Bedingungen zur Abstempelung

2a 8a 683 785,

Aktiva. Grundstücks⸗ u. Gebäudekto. Mobilienkonto ...

1. Vorlage der Papiermarkbilanz nebst Gewijnng und Verlustrechnung sowie des Geschäftsberichts für das Ge— schäftsjahr 1923 und Beschlußfassung über die Genehmigung dieser Vorlagen.

Entlastung des Vorflands und Auf⸗ sichtsrats.

. Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz auf den 1. 1. 24 nebst Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats äber die Prüfung dieser Bilanz und des Dergangs der Umstellung sowie Ge— nehmigüng dieser Bilanz.

. Henehmigung der Goldmarkeröff nungs⸗ bilan; und der Kapitalumstellung auf Jolpmark sowie der dadurch bedingten Säatzungsänderungen.

Beschlußfassung über Aenderung des Y Jister 8 des Gesellschaftsvertrags Geschäfte, zu denen der Vorstand die Genehmigung des Aufsichts rats be⸗

der Goldmarkeröffnungsbilanz unk der Umstellung des Stamm kapitals auf Goldmark sowie Ermächtigung des Aufsichtsratgß, die zur Durch- sührung dieses Beschlusses erforder- lichen Maßnahmen und Satzungt⸗ änderungen zu treffen. Satzungänderungen: a) des 5 2, betreffend das Ge⸗ schäftsjahr, Ib) des 5 15 Absatz 1, betreffend Vergütung an den Aufsichtsrat, o) des 5 21, betreffend Aenderung der Gewinnverteilung, d) des § 5 und 17, betreffend Aenderung entsprechend Beschluß zu B. Diejenigen Aktionäre, weiche an? der Generalyersammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien bis zum Ablauf des dritten Werktages vor dem Tage der Ge⸗ neralversammlung entweder bel der Ge—

vorzulegen:

1. Die Abstempelung der Stammaktien

nur Mäntel erfolgt bis 15. De⸗

zember d. J. einschließlich: .

in Chemnitz; bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt, Filiale

Chemnitz,

in Leinzig: bei der Allgemeinen

Deutschen Credit⸗Anstalt,

in Berlin: bei der Direction der Dis

onto Gesellschaft

während der üblichen Geschäftsstunden.

2. Die Abstempelung an. den Schaltern

der Einreichungsstellen ist bis zum 15. De—

zember d. J. mit Kosten nicht verbunden.

Ersolgt dieselbe im Wege des Brieswechsels,

so wird die übliche Gebühr in Anrechnung

gebracht. .

3. Auf den eingereichten Stammaktien

mänteln wird durch einen entsprechenden

Ueberdruck der neue Goldmartfnennwert

Elektr. Beleuchtungs- und Heizungsanlagekonto .. Waschhausanlagekonto . Eismaschinenanlagekonto Warenkonto ..... Wertpapierekonto .

Nassekonto ...

Debitorenkonto ..

Di T

2 400 9090 240 0900 1218

50 O75 49830

2741 123

. Bassiva. Aktienkapitalkonto. Reservefondskonto. Obligations konto Kreditoren konto .. Rentenbankumlagekonto

Dresden, im Juni 1924. Die Gesellschaft ist noch belastet mit einem Restbetrag von Papiermark 440 6060

„Beschlußfassung über die Erhzhung des Grundkapitals um bis zu Gold- mark 29 000 durch Ausgabe neuer Stamm- und Vorzugsaktien und über die Bedingungen der Kapitalerhöhung, gegebenfalls: Beschlußfassung über die Auflösung der Gesellschaft, ing besondere über die Veräußerung des Gesellschafts vermögens im ganzen

Beschlußsassung über die aus den Be= schlüssen zu Ziffer 4 und 5. sich er⸗ ebenden Statutenänderungen, ing—⸗ besondere bei den 55 4 und 17 Abs. 2, sowie des 8 15, betr. die feste Ver⸗ gütung des Aufsichtsrats.

JT. Aufsichtsratswahl.

Zu Ziffer 1, betr. den Ueberschuß, 3 und 6 gesonderte Abstimmung der Stamm⸗ und Vorzugsaktien. .

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Werk⸗

uf die ihnen nach dem Erlaß des Reichs—⸗ viel . Neu sischer Hol (Weiße Saah, Berlin, eine außerordentliche General⸗ versammlung unserer Gesellschast statt.

fnanzministers vom 13. Oktober 19235 nter Nr. 3 auferlegte Verpflichtung hin, hr Stimmrecht bei allen Gesellschafts⸗ beschlüssen voll auszuüben. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ ung sind beiechtigt: die Aktionäre von orzugtaktien, Inhaber⸗ und Namens⸗ stammaktien, die spätestens am 2. Werk— ge vor dem Tage der Generalversamm- lung in den üblichen Geschäftsstunden bei der Gesellschaftskasse in Dresden⸗A., Zirkusstraße 21, Ecke Grunger Straße, deren Zweigstellen in Heidenau und Pirna oder einem deutschen Notar orer der Niederlassung einer deutschen Bank im Auslande hinterlegen, und zwar:

a) mit einem Nummernverzeichnis

in doppelter Ausfertigung und

b) diese Aktien bis zum Schluß

der Generalversammlung an der

Tagesorduung: 1. Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. Januar 1924 sowie der rüfungsberichte des Vorstands und Aussichlsrats und Beschlußfassung über die Umstellung und Zusammen⸗ legung des Attienkapitals. Satzungsänderungen: ; § 3, betr. Höhe des Gesellschafts⸗ lapitals, 5. 6, Vertretung der, Gesellschaft durch Handlungsbevollmächtigte, F 12, Vergütungen an den Auf— fichtsrat, J F 19 Absatz? Punkt 2 wird ge⸗ strichen, ; . Beschlußfassung über etwaige sonstige rechtjeitig vorker angemeldete Ver⸗ handlungsgegenstände.

Geueralversammlung auf Dienstag, den 25. November 1924, Nach⸗ mittags 1 uhr, nach Schwerin in das Geschästshaus der Bank eingeladen.

1. Vorlage

Tages ordnung: des Goldmarkeröffnungs⸗ inventars nebst Berichten des Vor⸗

vom 20. Oktober 1924. Die mit Schluß des Geschästsjahrs per 31. 3. 1924 aus—⸗ scheidenden Aufsichtsratsmitglieder wurden wiedergewählt.

Düsseldorf, im Oktober 1924. Der Vorstand. Fröhling. Schrader.

stands und Aufsichtsrats und Be⸗ schlußfassung über die hiernach auf— gestellte Goldmarkeröffnungsbilanz vom

(6h 997

Goldmarkeröffnungsbilauz am 1. Januar 1924.

J. Januar 1924. . Beschlußfassung über die Umstellung des Grundkapitals derart, daß das gesamte bisherige Grundkapital von 150 Millionen Mark. aljo ein⸗ schließlich M 55 466 000 Ver⸗ wertungsaktien, im Verhältnis 50: 1 in Goldmark umgestellt wird. Aenderung der 585 3 und 18 der Satzungen gemäß der Beschlußfassung zu Nr. 2.

Div. Debitoren. Kasse und Baukassen . Gerätekonto Inventarkonto. ... Sypothekenkonto k Effekten konto

Schreber Landhauskolonie Kohlfurt⸗Rothwasser. ..

Attiva. 1. 32 088

12310 1447695 1000 1080 12911 10715 1600

2 000 00 l 200

Gewinn und Verlustrechnung ver 31. Dezember 1923.

Soll. P. M. Unkosten .. . 631 081 518 736 640 Reingewinn .. 1999 899 688 0097

633 O81 418 424 698

Haben. Vortrag von 1922 Einnahmen..

290 633 981 418424400

653 l 418 424 698

Goldmarkeröffnungsbilanz ver 1. Januar 1924.

Aktiva. G.⸗ M. Haus Bozener Str. 9 (ab⸗ zügl. Aujwertungsver⸗ bindlichkeiten ....

fetten

aer, , m , , . , . *

n, . k

.

. ö i

*

darf sowie des 5 15 des Gefellschafts⸗ .

hertrags (Aufsichtsratsvergütung).

6. Aussichtsratswahlen.

Zur, Teilnahme an der Generalversamm— lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Attien spätestenz am drit en Werktage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse oder bei der Bayer Hypotheken K Wechselbank A.⸗G., Augsburg, oder bei einem deutschen Notar hinterlegen

Augsburg, den 29. Oktober 1924. Der Vorsitzende des Anfsichtsrats;

O. Kraus.

schäftskasse oder bei der Essener Eredit⸗= Anstalt, Düsseldorf, oder bel der Rhein⸗ handel ⸗Konzern Aktlengesellschaft. Düssel⸗ dorf, oder bei einem deutschen Rotar ein- zureichen und die Hinterlegungsquittung vätestens am zweiten Tage vor dem Tage er Generalversammlung bes dem Vor— stand der Gesellschaft bis zum Schlusse der e w n gin , hinterlegen. Düfseldorf, den 28. Oktober 19521.

Der Aufsichtsrat.

Heinr. Lehmann,

Der Vorstand.

Dr. P. Te igler. IJ. Groß.

von GM. 199 aufgedruckt. Falls die abgestempelten Mäntel nicht fofort zurück- gegeben werden können, werden Quittungen ausgestellt, gegen deren Rückgabe dann die Auslieferung erfolgt. Die Einreichungs⸗ stellen sind eie ligt, aber nicht ver— pflichtet. die Legitimation der Einreicher dieser Quittungen zu prüfen. Die Vorzugsaktien find zwecks Denomi⸗ nation bei der Gesellschaftskasse direkt ein- zureichen. Chemnitz, im Oktober 1924. „Prestowerke“ Akttiengesellscha ft. Oswald Seysert.

aus der im Februar 1922 aufgenommenen QAbligationsanleihe in Höhe von 3 060 000 Papiermark, die zur Rückjahlung per 31. März 1924 gekündigt war. Die ser Nestbetrag ist lt. Steuernotverordnung mit 15 0/9 Goldmark 1218 in die Hill in eingesetzt. Passivhypotheken find nicht vor= handen.

Dresden, den 29. Oktober 1921.

EGuropäischer Hof Actien⸗· gesellschaft.

Die Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung ist davon abhängig, daß die Aktien spätestens 5 Tage vor der Generglversammlung für die Zeit bis einen Tag nach derselben entweder

bei unseren Kassen in Schwerin oder

bei unseren Filialen in Rostock—

Wismar. Neustrelitz, Neubrandenburg

und Güstrow, -

bei der Deutschen Bank in Berlin oder

bei einem deutschen Notar hinterlegt werden.

Schwerin i. M., den 28. Oktober 1924.

Der Aufsichtsrat. Paul Thormann.

Hinterlegungaestelle belassen. Die im Umtausch gegen die Anteile der Füheren Genoffenschaft zugeteilten, gemäß

Diejenigen Aktionäre, welche ihr Stimm⸗ recht auszuüben beabsichtigen, werden ersucht, ihre Aktien bei einer der folgenden Stellen, und zwar der Gesellschaftskasse, einem Notar, der Niederlausitzer Bank, Aktiengesellschaft, Cottbus, der Deutschen Bank in Berlin, der Berliner Handels⸗ Gejellschaft in Berlin oder der Darmstädter und Nationalbank in Berlin zu hinter— legen und den Hinterlegungsschein bis spätestens einschl. 21. November 1924 dem Vorstand einzureichen.

Luthrötha bei Sagan, den 27. Ok—

tober 1924. Der Vorstand. C. van Haack.

tage vor dem Tage der Versammlung, also bis Montag, den 17. November 1924, bei der Kasse der Gesellschaft oder bei einem ĩ deutschen Notar oder bei der Direction der 0 des Genossenschaftsgeseßes noch in Disc onto. Gesellschatt, Dresden, während mnserem Depot liegenden Namensaktien der üblichen Geschäftsstunden hinterlegen . im Sinne der Bestimmung als

und in der Versammlung den Hinter— nnterlegt. legungsschein vorlegen. ; Dresden, im Oktober 1924.

Radeberg, den 25. Oltober 192. Dresdner Privat ⸗Vank Radeberger Parivit⸗ Attiengesellschaft.

Gu stav Riükcker. Zimmerman . Il. Glagr affiner A. G. ö. *r ar g g, . e. Furt Haak. 4 ö

ö Der Aufsichtsrat. hermann Schneider, Vorsitzender.

Zwangsanleihe .. Kassenbestand ... Schuldner

Pa ssiva. Grundkapital ... Div. Kreditoren, Bankkonto....

209 oo . 728865

566 19

207 854 384 Die vorstehende Goldmarkbilanz ist duich die Generalversammlung vom 26. Sep⸗ tember 1924 einstimmig genehmigt worden.

dtto Conrad, Eijenbahn⸗K Tief⸗

bau⸗Aktiengesellschaft, Berlin. Der Vorstand. Ohlsen.

Vassi va. Aktienkapital .. Reservefonds Gläubiger

J

T .

Bocenia

Grundstücks actiengesellschaft. Paul Philipp.

.

r r . ,