*
f7ooss) vierdurch machen wir bekannt, daß Herr Direktor Emil Vetters, Klotzsche= Königswalde, infolge Ablebens aus unserem Auffichte rat ausgeschieden ist. Dresden, den 7 November 1924 Dresdner Fahrwesengesellschaft. Brückner. Sondermann; 70h22] . Hierdurch berufen wir die Attionäre zu einer anßerordentlichen Generalver— sammlung auf Sonnabend, den
704621]
Einladung zur ordentlichen General⸗ versammlung der Afttionäre am Mitt-⸗ woch, den 3. Dezember 1924, Nach⸗ mittags 4 Uhr, in den Räumen der unterzeichneten Gesellschaft, Grunewald, Jagowstraße 12.
Tagesordnung:
1. Erstattung des Berichts des Vor⸗ stands und des Aufsichterats über die Verhältnisse der Gejellschaft und Er⸗— gebnisse des Gejchästsjahrs 1923.
0h36 Reichelbrän Aktien ⸗ Gesellschast, Kulmbach.
Die Aktionäre unserer Gesellschatt laden wir hierdurch zur 30. ordentlichen Genera lversammlung ergebenst ein, die am Samstag, den 13. Dezember 1824. Mittags 12 Uhr, im Sitz unge. saale des Bankhauses Gebr. Arnhold, Dres den, Waisen bausstraße 18—– 22, statt.⸗ finden soll.
70535
Tabak Aktiengesellschaft „Bremen“, Bremen.
In der Generalversammlung vom 23. September 1924 ist beschlossen worden, das Grundkapital der Gesellichaft von 120 000 000 Papiermark Reichswährung auf 80 000. Goldmark dadurch herabzu⸗ setzen, daß der Nennwert der Aktien au 26 Goldmark herabgesetzt und die Zabl
704761 Stahlecker C Bender Attienge sellschast.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hiermit zur ordentlichen General—⸗ versammlung auf Samstag, den 29. Nouember 1924, Nachm. 4 Uhr, nach Karlsruhe in den Sitzungssaal des Badischen Handels hoss am Marktplatz ein.
Tagesordnung
68016) Spectalit 21. G., Speckstein· Taltumwerke. Lt * Ichluß der Generalpersammlung kom 0. Juli J. J. ist die Geselljchaft in Liguidation getreten. Die Gläubiger werden ersucht., ihre Forderungen einzureichen Ale Uquidatoren sind ernannt: J. Melchior, Ing, Lichten els, Komm ⸗R Hanz Püls, Burgkundftadt, Direftor Paul Schwellnus,
Nürnberg. . Spectalit A. G., Syeckstein⸗ u. Talkumwerke i. Ligu.
70486 Obe rbadische Versicherungs⸗Aktien⸗ gesellschaft, Freiburg i. Br. Unsere Aktionäre werden hiermit zu der am Freitag, den 28. November 1924, Nachmittags 4 Uhr, auf der Notaxiatskanzlei des Herrn Justizrats Dr. Alexander Berg in Frankfurt 4. Pa, Kaiserstr. I9, stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung eingeladen. Zur Ausübung des Stimmrechts ist
70599 ; Internationale Handelsbank,
Komm. Hej. d. Aktien, Berlin Sw. 19.
Herr Max Wallbheimer, Bremen. ist aus dem Aussichterat unjerer Geselljchaft aus— geschieten. Berlin, den7 Nobember 1924.
Internationale Handelsbank
Komm.⸗Ges. a. Aktien. Mar .
70490
70470
Peiner Walzwerk.
Die Aktionäre des Peiner Walzwerks werden hierduich zu der damit aut Sonnabend, den 29 November 1924 Nachmittags 45 Uhr, nach Hannover,. Wilhelmftiaße 5, anberaumten ordent⸗ lichen Generalverjammlung eingeladen.
Tagesordnung: Eröffnungsgolomarfbilanz
lor 97] Weftdeutsche Holz⸗ und Imprägnierwerke, Att. Ges., Geljenkirchen.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden biermit zu der am Freitag, 28. No—⸗ vember 1924, Vormitiags 11 Uhr, im Weinhaus Stade in Dortmund, Bethen—⸗ straße 16, stattfindenden austerordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗
1. für den
laden. Tagesorbnung:
1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per J. Januar 1924 und Be⸗ schlußfassung uber die Genehmigung der Goldmarkeröffnungebilanz sowie über die Umstellung des Aktien— kapitals.
Bericht über den Stand der Gesell— schaft und Beschlußfassung über die zur Fortführung erforderlichen Maß⸗ nahmen oder Besichlußfassung über die Auftösung der Gesellschast und Liqui— dation.
3. Verschiedenes.
Aktionäre, welche ihr Stimmrecht aus— üben wollen, haben spätestens am 25. No⸗ vember Abends 6 Uhr,
bei der Commerz C Privat Bank, A⸗G, Filiale Gelsenkirchen, oder
bei einem deutichen Notar oder
bei der Gesellschaftskasse in Gelsen⸗ kirchen
ibre Aktien zu hinterlegen.
Gelsenkirchen, den 5. November 1924. Westdeutsche Holz ⸗ und Imprägnier⸗
werke Aft. ⸗Ges.
Der Aufsichtsrat. Wilhelm Boll Vorsitzender. Der Vorstand. Wilhelm Leim kuhl.
I7obod Epree. havel · damplschiffahrts⸗ Gesellschaft „Stern“.
Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung am Freitag, den 28. November 1924, in den Ge⸗ schästs räumen der Gesellschaft. Berlin80O. 16 Brandenburger Ufer . Mittags 12 uhr.
Tagesordnung:;
1. Vorlegung der Goldmarkferöffnungs⸗ bilanz vom J. Januar 1924 nebst ,, . des Vorstands und
ufsichtsrats und Beschlußfassung über die Genehmigung. „Beschlußfassung über die Umstellung des Aktienkapitals und die Herab⸗ setzung des Nennbetrages der Aktien.
1. Januar 1924
Umstellung des Aktienkapitals in Ge⸗
mäßheit der Verordnung über Gold⸗
markbilanzen vom 28. Dezember 1923
„WVorlegung des Geschäftsabschlusses
Entlastung des Vorstands und des Aufsichts rats
„Wahlen zum Aussichtsrat. Satzungsänderungen: Bestellung des Voistands. Vergütung für den Auf— sichtsrat. Umstellung des Aktien⸗ kapitals.
Der Generalversammlung beizuwohnen
und darin die Rechte der Aktionäre aus—
zuüben, sind nur diejenigen Aftionäre be⸗
rechtigt, die spätestens am dritten Tage
vor der Generalversammlung ihre Aktien
bei der Duektion der Gesellschaft an⸗
gemeldet oder ihren Besitz genügend nach⸗
gewiesen haben
Oannover, den 7. November 1924.
Attiengesellschaft Peiner Walzwerk.
Der Aufsichtsrat. Dr.-Ing. W. Meyer, Justizrat.
760480 Chemijch⸗Pᷣharmazeutijche Attien⸗ Gesellschaft, Vad Homburg.
Einladung zu der am Samstag, den 29. November 1924, Vormittags 11 Uhr, in den Geschäftsräumen des Bankhauses Cl. Harlacher, Frankfurt. M., Neue Mainzer Straße 785, stattfindenden außerordentlichen Generalversamm⸗ lung.
2.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der zum 1 1. 1924 auf⸗ estelltken Goldmarkeröffnungsbilanz . des vom Vorstand und Auf— sichtsrat erstatteten Prüfungeberichts über diese Bilanz und den Hergang der Umstellung. „Beschlußfassung über die Genehmi— gung der Eröffnungebilanz. „Beschlußfassung über die Umstellung des bisberigen Papiermarkstamm⸗ kapitals der Gesellschaft auf Gold⸗ mark. Erteilung der Ermächtigung
der Aktien um 98 000 Stück verringert wird. Die Aktionäre unserer Gesellschart werden demgemäß aufgeordert ihre Aktien nebst Gewinnanteil, und Erneuerungsschemnen bis spätestens zum 10. Januar 1925 einzuüeichen bei der Bremen-⸗Amerifa Bank K a. A. Bremen Wachtstr. 32. oder bei unserer Gesellschast. Auf 30 Aktien àä 1000 Papiermark Reichswährung wird eine neue Aktie über 20 Goldmark, auf 3 Aktien à 10 000 Paviermark Reichs⸗ währung wird ebenfalls eine Attie à 20 Goldmark gewährt. Auf eingereichte Aktien, deren Zahl zur Gewährung neuer Aktien nicht ausreicht werden auf Antrag des Aklionäts Anteilscheine, jedoch nicht über einen geringeren Betrag als 5. Gold— mark gewährt. Aktien, die bis zum 10. Januar 1925 nicht eingereicht werden, sowie eingereichte Aten, welche die zum Ersatz durch neue Aktien erforderliche Zahl nicht erreichen und der Gesellschaft nicht zur Verwertung zur Verfügung gestellt werden, werden für krajtlos erklärt Wir richten an unsere Attionäre das dringende Ersuchen, ihre Aktien möglichst umgehend und auf jeden Fall vor dem Abiauf der gesetziich und auf drei Monate festgesetzten Frist einzureichen. Bremen, den 5. November 1924. Der Aufsichtsrat.
70h55]
Ostpreußische Kalkwerke Attiengesellschaft.
Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Freitag, den 28. November 1924, Nachmittags 3 Uhr, in den Geschästsräumen des Justiztats Leopold Levin. Berlin. Kur⸗ fürstendamm 210, stattfindenden ordent⸗ lichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:
1. Aufhebung des Beschlusses vom 29. Ok⸗
tober 1923 wegen Erhöhung des ö Aktienkapitals.
der Reichsbank oder von einem deutschen Notar ausgestellte Dexotscheine spätestens
6 Uhr Abends bei der Gesellschastskasse zu
„Beschlußtassung über Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und k sür das Geschäftsjahr
„Entlastung der Mitglieder des Vor— stands und des Aussichtsrats. Beschlußfassung über die Gewinn— verteilung Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern. Vorlegung des Berichts des Vorstands und Aufsichtsrats über das Goldver⸗ mögen der Gesellschaft. Vorlegung des Goldmarkeröffnunge inventars und der Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. Januar 1924, Beschlußfassung über letzteie und über Umstellung des Grundkapitals auf Goldmark, Er⸗ mäßigung des Eigenkapitals durch Herabsetzung des Nennwerts der Attien. „Aenderungen der Satzung, soweit sie durch die Umstellung in Goldmart erforderlich werden, insbesondere des 5.
Aktionäre haben ihre Aktien oder von
z Tage vor der Generalversammlung bis
hinterlegen. Berlin, den 7. November 1924.
Meue WRealbesitz⸗ Attiengesellschaft.
Der Vorstand. Der Aufsichtsrat. charr. Joseph.
70792]
Carl Ehlers Aktiengesellschaft. Die Aktionäre unserer Geselschaft werden hierdurch zu der am Sonnabend, den 29. November 1924, Nachm. 3 Uhr, in der Rechtsanwaltekanzlei Dres Klügmann, Behn Mathies, Pauly, Grimm, Biasch, Hamburg, Rathausstr. 27, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ samm lung eingeladen. Tagesordnung: 1. Bericht über das abgelaufene Ge⸗
29. November, Vormittags 12 uhr,
in den Räumen der Lehrer — v. Siemens,
Vereinigte Baustoffindustrien Kom⸗Ges⸗
in Berlin, Friedrichstr 103, ein.
Tagesordnung;
1. Beschlußsassung über die Goldmark eröff nungsbilanz.
2. Beschlufsfassung über die Umstellung
des Grundkapitals der Gesellschast
auf Gold und die näheren Be— stimmungen der Umstellung.
BReschlußsassung über Satzungsände—⸗
rungen gemäß den Beschlüssen zu l und 2 sowie über die Abänderung dez §z 8 und über die Neufassung der Satzungen.
4. Wahl von Aussichtsratsmitgliedern.
5. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalversamm—
lung sind nur Aktionäre berechtigt, die
ihre Aktien spätestens am dritten Werkiag vor der Generalversammlung bei der
Gesellichaft, einem reichedeutschen Notar
oder bei dem Bankhaus Hardy G Co.
G. m. b. H. in Berlin. Markgrasen⸗
straße 36, nachweislich hinterlegt haben.
Keramik A.⸗G.
Der Aufsichtsrat. Rudolf Grosser, Vorsitzender. (70221 Einladung zur außszerordentlichen Generalversammlung für den 26. No— vember 1924, Nachmittags 3 Uhr, nach Berlin NW. 7, Dorotheenstraße 6.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungt⸗ bilanz und des Prüfungsberichts det Vorstands und des Aussichtsrafa.
2. Gene hmigung der Goldmarkeröff nungt⸗ bilanz, deren Umstellung und der zu ihrer Durchsührung erforderlichen Maßnahmen.
3. Aenderung des 85 der Satzungen entiprechend der Ümstellung
4. Beschlußfassung über die Zusammen⸗ legung des Geschästsjahrs mit dem
Kalenderjahr. zum Aussichtsrat und
5. Neuwahlen Zur Teilnahme sind dielenigen Aktionäte
Vorstand
1. Vorlage und Beschlußsassung über die (Paviermart⸗) Bilanz auf 30. Juni
1924.
2. Vorlage und Beichlußfassung über die Gold markbilanz auf J. Januar 1924. 3. Beschlußiassung über die mit der Um— stellung auf Goldmark verbundene
usammenlegung des Aktienkapitals.
Verlegung des Geschäftsjahres auf der
das Kalenderjahr. Aenderung Ss 3 und 14 der Satzung
Zur Teilnahme, an der Generalver— sammlung sind diejenigen Aktionäre be—
rechtigt, welche ihre Aktien svätestens am
Mittwoch, den tz November d. J, bei der Kasse der Gesellschaft, bei der Vereinsbank
e. Gm. h. O in Karlsruhe oder einem
dentschen Notar hinterlegt haben. Karlsruhe, den 1. November 1924. Der Vorstand. Der Aufsichtsrat.
sphsũ Venkort Flügel und Ptanofabrit Aktiengesellschast zu Berlin.
Die Aftionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der auf Montag, den 1. Dezember 1924, Vormittags 11 Uhr. in unseren Geschäfisräumen zu Berlin⸗Baumschulenweg, Kiesholz⸗ stiaße 17tz / 8. anberaumten ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Genehmigung des Nechnungsabschlusses ür die Zeit von Gründung der Ge— sellschaft bis zum 30 6. 23 und Be— schlußfassung über Verwendung des Reingewinns.
2. Entlastung des Vorstands und Auf— sichls rats.
3. Aufsichtsratswahl.
4. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an dieser G.⸗V. sind
diejenigen Aftionäre berechtigt, die ihre Attien wätestens drei Tage vor der G.⸗V. den Tag der Hinterlegung und Versamm— lung nicht mitgeiechnet) bei der Gesell⸗ schatt mit, einem Nun mernverzeichnis hinterlegt haben oder die Hinterlegung bei einem deutschen Notar dadurch nachweijen, daß sie der Gelellschaft vor Ablauf der
Die Tagesordnung ist wie folgt fest gesetzt worden: 1. Vorlage der Bilanz und der Gewinn und Verlustrechnung für das ab gelaufene Geschäftsjahr mit den Be richten des Vorstands und des Auf sichts rats.
sowie über die Verteilung des Rein gewinns.
Aussichtsrats. Aufsichtsratswahlen.
Umstellung und ihre Durchführung. ; 1 der Satzungen: 42 2 Grundkapitals), ö 9 15 (betr. Unterversicherung), 6 2
Bezüge des Aussichtsrats), d) S 210 und keit des Aussichtsrats).
Aktionären vom 27. Nobember a. C. ab in unserem Büro in Kulmbach,
in Berlin,. Behrenstraße 32. bei dem Bankhause Gebr. Arnhold,
Berlin, Französische Straße 33 e, bei dem Bankhause Gebr. Ärnhold in
Dres den, Waisenhausstraße 18 - 22
und Hauptstraße 38. und bei der Commerßj⸗ und Privatbank A. G.,
Filiale Breslau in Breslau, zur Verfügung An diesen Stellen oder bei einem deutschen Notar können auch Aktien, oder von der Reichsbank oder Bayerischen Staatsbank ausgestellte Depot⸗ scheine über Aktien deren Rummern' in den. Depotscheinen aufgeführt sind. von Aktionären, welche der Generalversamm—⸗ lung stimmberechtigt beiwohnen wollen, mindestens 5 Tage vor der Generalver⸗ sammlung, den Tag der Hinterlegung und der Generalversammlung nicht mitgerechnet,
Beschlußsassung über diese Unterlagen Entlastung des Vorstands und des
Vorlegung der Goldmarkeröffnungs— bilanz ver 1, Juli 1924 sowie des Prüfungsberichts des Vorstands und des Aussichtsrats nebst Umstellungs— plan sowie Beschlußsassung über die
5. (Höhe und Einteilung des
17 Neusestjetzung der jesten betr. Zustãndig⸗ Gedruckte Geschättsberichte stehen unseren
bei der Berliner Handels-Gesellschaft
jeder Aktionär berechtigt, welcher als
67141 der [924 aufgelöst. Gläubiger auf, anzumelden. Berlin, den J. A. G. für W
*
*
Sickermann i. L. Der Liquidator: Ernst Sickermann.
Untere Gesellschatt ist durch Beschluß Generalversammlung vom 36. Sept fordern etwaige ihre Ansprüche bei uns
Wir
Oktober 1924. einhandelsbedarf
solcher in das Aktienbuch eingetragen ist und bis zum 25. November 1924, Nach⸗ mittags 4 Uhr, um eine Einlaßkarte nachgesucht hat. Für die Vertretung ist schriftliche Voll⸗ macht erforderlich. Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1923. der Berichte
70069 Neue Baumw Es ergeht hie
ladung zur moch, den
ordentlichen
zuweisen.
Bilanz und de ung der ( owie über die
kapitals auf Durchführung.
kapitah
Generalversam
Weberei Hof in Hof i. B. 28 Herren Aktionäre un serer Gesellschaft die Ein⸗ Tellnahme an der am Mitt⸗ 26. November 1924, Vormittags 10 Uhr, in Hof in der Gartengesellschaft stattfindenden auster⸗ èGeneralversammlung. Jeder Aktionär, welche der Versamm⸗= lung beiwohnen will, hat bei dem Auf⸗ sichtsrgt seinen Aktienbesitz entweder durch Vorzeigen der Aktien oder durch Bei⸗ bringung eines die Aktiennummern ver- ichnenden Besitzgttestes einer öffentlichen ehörde, eines Notars oder einer die Aktien verwahrenden deutschen Bank nach
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗; bilanz für den 1. Januar 1934 sowie des vom Vorstand und Aufsichtsrat erstatteten Prüfungsberichts über diese
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ Goldmarkeröffnungsbilanz
Aenderungen der Satzungen: a) Aenderun Umstellung ergeben (8 4.
b) Aenderung des 5 setzungen sür die Teilnahme an der
C) Aenderung des § 24 (Bezüge des Aufsichtsrats). ö
oll⸗Spinnerei und
rmit an die
n Ummnellungsplan.
Umstellung des Grund⸗ Goldmark und ihre
gen, die sich aus der Aktien 11 (Voraus⸗
mlung).
des Vorstands und des Außsichtsrats hierzu, Beschlußfassung über Ge— nehmigung der Gewinn- und Ver⸗ sustrechnung und der Bilanz. Entlastung des Vorstands und Auf— sichtsrats. Vorlage und Genehmigung der Goldmar keröffnungsbilanz fowle Be⸗ schlußfassung über die Umstellung und ihre Durchführung. 4. . a! Neufassung von 3 gemä— Umstellungsbeschluß. ö. ö b) Aenderung des 8 18 Qer— gütung des Aufsichtsrats). 5b. Wahlen zum Aufsichtsrat. Köln, den 7. November 1924. Der Vorstand. Robert Gerling.
704921
„Elbe C Saale“ Versicherungs⸗ Aktiengesellschaft, Magdeburg. Unsere Aktionäre werden hiermit zu der am Freitag, den 28. November E924, Nachmittags A Uhr, auf der Votaxiatskanzlei des Herrn Justizrats Dr. Alexander Berg in Frankfurt a. M., Kaiserstr. 19, stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung eingeladen. „Zur Ausübung des Stimmrechts ist jeder Aktionär berechtigt, welcher als solcher in das Aktienbuch eingetragen ist und bis zum 25. November 1924, Nach⸗= mittags 4 Uhr, um eine Einlaßkarte nach—
Vertretung
gesucht hat. ist schriftli Vollmacht erforderlich. ist schriftliche
Für die Tagesordnung: 1. Vorlage der Bilanz sowie der Ge⸗
Westfälische Versicherungs⸗Akttien⸗ gesellschaft, Münster i. W.
Unsere Aktionäre werden hiermit zu der
am Freitag, den 28. November E924, Nachmittags A Uhr, auf der Nota ats kanzlei des Herrn Justizrats Dr. Alexander Berg in Frankfurt a. M., Kaiserstr. 19, stattfndenden ordentlichen Hauptversammlung eingeladen. Zur Ausübung des Stimmrechts ist jeder Aktionär berechtigt, welcher als solcher in das Aktienbuch eingetragen ist und bis zum 25. November 1924, Nach— mittags 4 Uhr, um eine Einlaßkarte nach— gesucht hat.
Für die Vertretung ist schriftliche Voll—
macht erforderlich.
Tagesordnung:
l. Vorlage en , . der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1923, der Berichte des Vorstands; und des Aufsichtsrats hierzu, Beschlußfassung über Ge— nehmigung der Gewinn- und Ver— lustrechnung und der Bilanz.
„Entlastung des Vorstands und Auf- sichtsrats.
Vorlage und
und Genehmigung der Goldmarkerbffnungsbilanz fome Be—⸗ schlußfassung über die Umstellung und ihre Durchführung.
⸗ . . ngen:
a) Neufassung von § 3 gemä— un te ung ebe if, ö ut Aenderung des § 18 (Vergütun
des Aufsichtsrats). ö
5. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Köln, den 7. Nobember 1924.
Der Vorstand. Robert Gerling.
Yugi)
Köln Frankfurter Versicherungs⸗ Aktiengesellschaft, Frankfurt.
Unsere Aktionäre werden hiermit zu
der am Freitag, den 28. Rovember
1924, Nachmittags A Uhr, auf der
Notarigtskanzlei des Herrn Justizrats Dr.
Alexander Berg in Frarnffurt' a' 4
Vaiserstr. 19, stattfinden den ordentlichen
Sauptversammlung eingeladen.
Vorlegung des Geschäftsberichts der Bilanz sowie der Gewinn- und Ver⸗ lustrechnung für das Geschäftsjahr 1923 „Entlastung des Voistands und Auf⸗ sichts rats.
Wahlen zum Aufsichtsrat. Aenderung der Statuten Genehmigung der Goldbilanz.
schästssahr und Genehmigung der Bilanz und Gewinn- und Verlust⸗ rechnung. „Entlastung von Vorstand und Auf⸗ sichtsrat. Wahlen zum Aussichtsrat. Vorlage der Goldmarkbilanz ver J. Ja⸗ nuar 1924 und Beschlußiassung über die Genehmigung. Beschlußsassung über die Umstellung des Aktienkapitals auf Goldmark. „Beschlußtassung über die Abänderung des Gesellschaftsvertiags in Gemäß⸗ heit der über die Umstellung gemachten Beschlüsse. Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung ist erforderlich, daß die Aktien oder die von einem deuischen Notar ausgestellten, die Nummern der Aktien enthaltenden Depoischeine mindestens drei Tage vor der Versammlung bei der Gesellschaft selbst oder bei der Diskonto⸗ und Effektenbank. A⸗G, Hamburg,. hinterlegt werden von welchen Stellen auch die Eintrittefarten zur Generalversammlung augsgesertigt werden. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Pauly, Dr.
an den Vorstand, die zur Durch führung der Umstellung erforderlichen Einzelheiten sestzusetzen, sewie an den Aufsichtsrat, die eiwa vom Register—⸗ 1richter verlangten Aenderungen der Generalversammlungebeschlüsse, Joweit sie deren Fassung betieffen, vornehmen zu dürfen. Gene der „Satzungsänderungen, soweit sie duich Diejenigen Attionäre, welche an der vorstehence Beschlüsse erforderlich Geneialversammlung teilzunehmen be⸗ werden (Aenderung des S 4, Stamm⸗absichtigen, haben ihre Attien spätestens kapital, 5 12, Vergütung an den Aus- drei . vor der Generalversammlung sichts rat). — der Tag der Generalveisammlung und Aftionäre, die an der Generalversamme der Tag der Hinterlegung nicht mit⸗ lung teilnehmen wollen. haben nach § 13 gerechnet — bei der Nordostteutschen Bank der Satzungen zu verfahren. in Königsberg, Pr., oder bei der Gesell- Weitere Hinterlegungsstellen sind: schaftsfasse in Berlin⸗Schönebeig, Inns—⸗ Landgräfl. Hess. conc. Landesbank, Bad) brucker Straße 8. oder bei einem deutschen Hemburg, Notar zu hinterlegen. Die über die Bankhaus Cl. Harlacher, Frankfurt⸗M., Hinterlegung ausgestellten Hinterlegunge⸗ Neue Mainzer Straße 75, scheme . gleichzeitig als Stimmkarten. Banthaus Gottmried Herzfeld, Hannover, Berlin, den 8. November 1924. Schillerstraße 31. Ostpreusische Kalt werke Aktien⸗ Bad Homburg, den 7. November 1924. gesellschaft. Der Aufsichtsrat. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Leopold Levin, Justizrat
70477
Oskar Staller, Attiengesellschaft
in Berlin. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, den 28. November 1924, Vormittags 11 Uhr, in unserem Geschästtslokal in Berlin N 24, Johannisstraße 20/21 statt⸗ findenden außerordentlichen General⸗ versammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. Januar 1924 sowie des Prüfungsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats nebst Umstellungeplan sowie Beschlußfassung üder die Ge⸗ nehmigung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz, über die Umstellung und ihre Durch fühtung. Abänderung des Gesellschaftsvertrages in Gemäßheit der Beschlüsse zu 1 3. Ermächtigung des Aufssichtsrats, Aen⸗ derungen der Satzung, die nur die Fassung betreffen, zu beschließen und zu beantragen. Die Ausübung des Stimmrechts ist ge⸗ mäß §13 der Satzungen davon abhängig. daß die Aktien mindestens drei Tage vor der Generalversammlung bei der Gesell⸗ schaft oder bei einem der nachbenannten Banthäuser hinterlegt werden, und zwar 1. J. Dreyfus & Co., Berlin und Frank⸗ furt a. M. 2. Darmstädter und Nationalbank, Berlin, Abt. Bebrenstraße. Hierdurch wind die geletzliche Ermäch⸗ tigung der Aktionäre zur Hinterlegung bei einem Notar nicht berührt. Die Hinter⸗ legung bei einem Natar sowohl wie eine Mitteilung darüber an die Gesellschaft hat ebenfalls mindestens drei Tage vor der Generalversammlung zu geschehen. In der Bescheinigung hat der Notar die Er⸗ klärung auszunehmen, daß die Aktien erst nach der Generalversammlung von ihm zurückgegeben werden. Berlin, den 7. November 1924. Oskar Skaller, Attiengesellschaft. Der Vorstand. Os kar Skaller.
4. Ermächtigung des Vorstands und Aufsichtsrats 9 Durchführung aller durch die ge . Beschlüsse der Generalversammlung erforderlichen Maßnahmen.
Es wird darauf, verwiesen, deß in den
iet ich notwendigen Fällen die Ab⸗
timmung der Stamm- und. Vorzugs— aktionärg auch gesondert neben der gemein. samen Abstimmung stattfindet.
Hof, den J. Nobember 1924.
Der Vorstand. Klei necke. Schlegel. R. Walß.
70419
Bank für wertbeständige Anlagen
Aktiengesellschaft, Berlin Sw. 66, Schützenstr. 26.
Die Herren Aktionäre werden hierdurch
zu der am 29. November 1924,
Vormittags 12 Uhr, im Sitzungssaal
des Geschäftsgebäudes,. Berlin, Schützen-
straße 2h, stattfindenden außerordent⸗ lichen Genera lversammlung geladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. 1. 1924, der Berichte des Vorstands und des Aufsichtsrats über Prüfung der Bilanz und den Hergang der Umstellung.
schlußfassung über die Genehmi⸗ ung, der Goldmarkeröffnungsbilanz.
Beschlußfassung über die Umstellung des Grundkapitals von 725 Mil⸗ lionen Stammaktien und 29 Mil⸗ lionen Vorzugsaktien auf 509g 000 Stammaktien und 5000 S½ Vorzugs—⸗ aktien und Ermächtigung, an. Vor stand und Aufsichtsrat, die hiernach notwendigen Maßnahmen zu treffen.
Beschlußfassung über die durch die , . und Kapitalserhöhung bedingte Aenderung der Satzungen und Ermächtigung des Aufsichtsrats zur rnahme der Aenderungen, welche die Fassung der Satzungen insichtlich des Grundkapitals, der
tückelung und des Stimmrechts der Aktien. betreffen.
5. Bestätigung der Wahl eines koop⸗ tierten Metgliedes des Aussichtsrats.
Dle Herren Aktionäre, die ihr Stimm—⸗
recht ausühen wollen, haben ihre Aktien
oder den Hinterlegungsschein eines deut⸗ schen Notars oder der Reichsbank
Ppätestens am dritten Werktage vor dem
Tage der Generalversammlung bei einer
der folgenden Stellen zu hinterlegen:
1. bei der Gesellschaftskasse, Berlin, Schützenstr. 21
2. bei der Braunfchweigischen Staats bank. Braunschweig, bei der Bank, für Landwirtschaft A. G., Berlin, Dessauer Str. 26,
4. bei der Deutschen Girozentrale —
Deutsche Kommunalbank, Berlin,
Gertraudtenstr. 16
winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1923, der Berichte des Vorstands;. und des Aufsichtsrats hierzu, Beschlußfassung über Ge— nehmigung der Gewinn. und Ver— lustrechnung und der Bilanz.
Entlastung des Vorstands und Auf— sichtsrats.
Vorlage und Genehmigung der Goldmarkeröffnungsbilanz sowie Be⸗ schlußfassung über die Umstellung und ihre Durchführung.
4. . z
a) Neufassung von S 3 gemäß Um⸗ . g .
enderung des § 18 (Vergütun
des Aufsichtsrats). K
h. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Köln, den 7. Nobember 1924.
Der Vorstand. Robert Gerling.
704632 Niederrheinische Kreditbankt
A. G. in Erkelenz. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Samstag, den 29. November 1924, Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Restaurant Erfen, Erkelenz, e nnr. , L. Etage, stattfindenden ordentlichen Generalverfa nimlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäflsberichts, der Bilanz und des Rechnungsabschlusses für das Jahr 1923.
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung. der Bilanz und der Gewinn⸗ Here . .
3. Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
4. Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz auf den 1. Januar 1924, des Prüfungsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats und Beschlußfassung über die Genehmigung der Goldmark. eröffnungsbilanz und über die Um— stellung durch Herabsetzung des , auf 200 000 Gold⸗
mark. Beschlußfassung über die Aenderung der Paragraphen:
§5 40 rundkapital, Uebertragung, Umwandlung und Einziehung von Vorusgsaktien), 8 16 (Vergütung des Aufsichtsrats), 5 25 (Streichung von Nr. 5 Abs. 1 der Satzung).
6b. Neuwahlen zum Aufsichtsrat. Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche spätestens am zweiten Werktage vor dem Tage der Generalver⸗ ammlung in den üblichen Geschäfts⸗ stunden bei der Gesellschaftskasse oder bei . ,, ., . 3 hinter⸗ — f gen u or au r Hinterlegungs⸗ b. bei, der Bankfirma F. W,. Krause frist der Anmeldestelle den ö 6 , Behrenstr. 2. sschein einsenden. In dem von einem k . 2 & Co., Berlin, . i nn. Hinter⸗ enstr. 64, egung in sind die tien nach ihren 7. 26 ö. Deutschen Standard Bank, , zu bezeichnen . ö und ist zugleich zu bescheinigen, daß sie 8. e . Bank, Ech ⸗ z 9
Beschlußfassung über die hierdurch ertorderliche Aenderung des §5 3 der Satzungen.
Aktionäre, die in der Generalversamm⸗
lung das Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Anteilscheine laut 5 14 der Satzungen spätestens am Dienstag, den 25. November 1924, bis tz Uhr Übends bei der Gesellschaft in Berlin oder bei der Deutschen Bant in Berlin zu hinterlegen. Berlin, den 8. November 1924. Der Aufsichtsrat. Bruno Weller, Vosisitzender.
1704] ] Stettiner Dampfer⸗Compagnie Attiengesellschaft, Stettin. Die Aktionäre unserer Gesellichast laden wir hiermit unter Hinweis auf § 8 des Gesellschastsvertrazs zu einer auster. ordentlichen Generalversammlung au Sonnabend, den 23. November 1924, Vormittags 11 Uhr, nach dem Börsenhause zu Stettin ein Tagesorduung: 1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. 1. 1924 nebst Prüsungs⸗ bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichterals. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ ung der Goldmarkeröffnungebilanz . über die Umstellung durch Herab⸗ setzung des Aktienkapitals unter Ein- ziehung von Æ 500 000 Vorzuge⸗ aktien Lit A sowie Erhöhung des Stimmrechts der verbleivenden Vor—⸗ zugsaktien Lit. B. Ermächtigung des Vorstands zur Festsetzung der Einzelheiten der Durch⸗ führung der Umstellung. Beschlußtassung über die aus Ziffen? ch ergebenden Aenderungen des Ge⸗ ellschaftevertrags: §z 2 Grundtapital, Streichung der Vorzugtaktien Lit A, S 6 seste Goldmarkvergütung des Au sichttrats. § 9 Stimmrecht der Vorzugsaktien, Streichung der Vorzugsaktien Lit. A, FS§ 11 und 12 Streichung der Vor⸗ zugsaktien Lit. A. Sonderabstimmung der einzelnen Attiengattungen über die Punkte 2 und 3 in dem gesetzlich erforderlichen Um fange Die Heiien Aktionäre, welche an der außerordentlichen Generalversammlung teil⸗ nehmen wollen. müssen ihre Aktien bis spätestens zum 2tz. November 1924 ein—⸗ schließlich im Kontor der Gesellschaft oder bei den Bankhäusern: Deutsche Bank in Berlin oder S Bleichröder in Berlin oder Bank des,. Berliner Kassen vereins in Berlin (nur für Mitglieder des Giro⸗ Effef ten ⸗Devots) oder Deutsche Bank Filiale Hamburg in Hamburg oder Wm Schlutow in Stettin oder Deutsche Bank Filiale Stettin Stettin ur Abstempelung vorgelegt oder Hinter egungsscheine der Reichsbank oder eines Notars daselbst niedergelegt und Stimm⸗ karten erhalten haben. Stettin, den 5 November 1924. Der Vorstand. Dr. Behm.
„Zur Ausübung des Stimmrechts ist
jeder Aktionär berechtigt, welcher als
solcher in das Aktienbuch eingetragen ist
n. . ö. 25 . 1924, Nach⸗
mittag hr, um eine Einlaßkarte na
, K
ür die Vertretung ist schriftlich .
macht erforderlich. .
Tagesordnung:
1. Vorlage der Bilanz sowie der Ge⸗ winn , und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1923, der Berichte des Vorstandß und. des Aufsichtsrats hierzu, Beschlußfassung über Ge— e fing der Gewinn⸗ und Ver⸗ lust rechnung und der Bilanz.
Entlastung des Vorstands und Auf⸗ ichts rats.
Vorlage und Genehmigung der Goldmarkeröffnungsbilang sowie Be⸗ schlußfassung über die Umstellung und ihre Durchführung.
; kö z
Aa) Neufassung von § 3 gemäß Um⸗ ieh ,, 4 Aenderung des 5 18 (Vergütu
des Aufsichtsrabs). .
5. Wahlen zum Aufsichtsrat.
Köln, den 7. November 1524.
Der Vorstand. Robert Gerling.
60263] E. Vieske A. G., Königsberg, Pr.
Wir laden hiermit die Akflonäre unserer
Gesellschaft zu der am Mittwoch, 836
3X. Dezember 1924, Vormittags
AI Uhr, im Sitzungssaal der Direction
der Disconto⸗Gesellschaft in Königsberg,
Pr., stattfindenden außerordentlichen
Generalversammlung ergebenst ein.
Tagesordnung:
1. Vorlage, der Geldmarkeröffnungs⸗ bilanz für den 1. Januar 1934 neßst Prü i r des Vorstands und des Au ssichts rats und Beschlußfassung über die, Genehmigung der Er? öffnungsbilanz.
Beschlußfassung über die Umstellung des Aktienkapitals auf Goldmark. Ermächtigung des Vorstands und des Aufsichtsrats die zur Durchführung der Beschlüsse zu 2 erforderlichen
, d. zu treffen.
Aenderung der Satzung entsprechend den Beschlüssen zu 2 (88 3 und 19 der Satzung).
SBeschlußfassung über Neufestsetzur der Bezüge des Aufsichtsrats (8 1 der Satzung).
„Beschlußfassüng über Begebung der noch im Besitz des Uebernah mekonsor. tiums befindlichen Vorratsaktien.
Diejenigen Aktionäre, die an der
Generalversammlung teilnehmen wollen.
haben ihre Aktien bis spätestens 29. No—
vember 1924, Mittags 12 Uhr, bei einer der folgenden Stellen anzumelden und zu hinterlegen:
bei der Gesellschaftskasse in Königs-
berg 2
bei der Deutschen Bank, Filiale Königsberg, Pr.
bei der Qireetion der Disconte - Gesell schaft, Filiale Königsberg, Pr., oder
2. . null ch n 9
Königsberg i. Pr. den 6. November
1924. E. Vieske, Akt. Ges.
niedergelegt werden.
Kulmbach, den 8. November 1924.
Reichelbrän zl ttien⸗Gesellschaft. W. Schroeder. Raabe
(69914 Union Kölnisch⸗Wasser ⸗ Fabrit, Alt. Gef., Köln a. Rhein, Elogiusplatz 2.
Die Herren ÜUftionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Donnerstag, den 11. Dezember 1924, Vormittags 11 uhr, in den Geschäftẽräumen unserer Gesellschatt stattfindenden ordentlichen General versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschähtsberichts für das Jahr 1923, der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung.
9. Beschlußfassung über die Genehmi— gung der Bilanz und die Gewinn verteilung.
3. Entlastung der Mitglieder des Vor⸗ stands und Aufsichtsrats.
4. Genehmigung der Goldmarkeröff⸗ nungebilanz.
b. Ermäßigung des Eigenkapitals durch Herabsetzung des Nennwerts der
Aktien und Bildung eines Reserve— fonds.
6. Beichlußfassung über die zwecks Duichsührung der Umstellung des Eigenkapitals auf Goldmark vorzu⸗ nehmenden Maßnahmen.
7. Beschlußtassung über die Erhöhung des Grundkapitals auf bis Goldmark 2650 000 unter Ausschluß des gesetz⸗ lichen Bezugsrechts der Aktionäre.
d. Satzungsãndeiung
S§ 3 und . Höhe des Grund⸗ kapitals und Einteilung in Vorzugs—⸗ 1 6. , 8
22: Festsetzung der Bezüge des Aussichtsrats. ie, .
§z 25 Ubs. 7: Die Zustimmung des Autsichtsrats ist erforderlich bei Aufnahme von Krediten über Gold—⸗ maif 20 000
§z 26: Stimmrecht.
9. Neuwahl des Aussichtsrate
Zur Teilnahme an der Generalver—
lammlung ist jeder Aktionär berechtigt.
der syätestens 3 Werktage vor dem
Generalverlammlungstage seine Aktien
bei der Gesellichaftskasse oder
bei dem Bankhaus Gebr. Röchling, Köln, Kaiser⸗Wilhelm-⸗Ring, oder
bei dem Bankhaus M. W. Hohen⸗ emser, Frankfurt a. M., Neue Mainzer Str. 25, oder
bei einem deutschen Notar (vergl. aber § 25, Abs. 2 der Satzungen)
hinterlegt hat und in der Generalver⸗
sammlung eine ein Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aktien enthaltende Hinterlegungsbescheinigung vor⸗ legt. Diese dient als Einlaßkarte zur
Generalversammlung und Slimmkarte.
Je boo A Aktienkapital gewähren eine
Stimme. .
Köln, den 6. November 1924.
Der Aufsichtsrat. Senator h. . Paul Rott.
Hinterlegungefrist einen von einem deutschen Notar ausgestellten Hinterlegungeschein in Verwahrung geben, welcher die genauen Nummern der hmterlegten Aktien und die Beicheinigung enthalten muß, daß die Stücke bis zur Beendigung der GP. bei der Hinterlegungsstelle in Verwahrung bleiben Berlin⸗Baumschulenweg, den 10. No⸗ vember 1924 .
Venkort Flügel ⸗ unb Pianofabril Attiengesellschast.
Der Vorstand. w
dsthr. Wurst. und Fleischwaren. fabrik Insterhurg, Altiengesellschast.
Die 4. Generalversammlung der Aktionäre unjerer Gesellschait finder statt am Dienetag, ven 2. Dezember 1924, Vorn. 11 uhr, im gręßen Ei un ge saase des Kieishauses zu Inster⸗ Urg.
J.
berechtigt, die ihre Aktien svätestens am zweiten Werktage vor der Verjammlung (Hinterlegung. und Veisammlungstag nicht mitgerechnet) bei der Gesellschaus— kasse oder bei der Reichsbank, der Bank des Berliner Kassenvereins oder einem deutschen Notar hinterlegt haben Hinter⸗ legungescheine sind bei der Generalversamm⸗ lung vorzuweisen.
Berlin, den 8. November 1924.
Allgemeine Radiogen Aktiengesellschast.
Der Aufsichtsrat. Dr. Straus.
O. Frühling Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, Vraunschweig.
Die Aktionäre unserer Gesellschast werden hierdurch zu der am Minwoch, den 10. Dezember 1924, Mittags 12 Uhr, im Potel Deutsches Haus“ in Braunschweig stattfindenden dritten ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
170417 Chemische Werke Veit Attien⸗ gesellschast, Vremen.
Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der am 29. November 1924, Vormittags 9 ö in Bremen, Ang garitorstr 136, stattfindenden außer- ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäsisberichts und des Jahretabschlusses für 1923 und Beschlußfassung über Genehmigung des Rechnungsabschlusses und Ver wendung des Reingewinns.
„Erteilung der Entlastung an Auf sichtsrat und perlönlich hastende Ge sellschafter der Gejsellschast.
„Vorlegung der in Goldmark aunsk— stellten Eröffnungsbilanz Jjür ken 1. Januar 1924 sowie Prüsungt⸗ bericht des versönlich haftenden Ge— sellschafters und des Auisichtsrats und Beschlußfassung über die Genehmigun der Eröffnungsbilanz und über d Umstellung des Gesellschafte kapital, „Aenderungen der Satzungen:
a) der §S§ 5 und 8: Auscheiden des versönlich haftenden Gesellschanerj Diplomingenieur Otto Frühling,
b) des § 6: Angaben Über da Grundkapital und die Einteilung de selben entsprechend den Beschlüser unter 3,
c) des 5 14: Umstellung der Ver gütung für den Aussichtsrat auf Gold
mark, 4) des 5 20. Nennbetrag de 5. . zum Aufsichtsrat und Aut 1
Stammaktien.
Diesenigen Aktionäre, welche an der Ge neralversammlung teiliunehmen wünschen haben ihre Aftien spätestens bis Rum dritten Werktage vor Abhaltung der He neralversammlung in den üblichen
schästsstunde r nchesenschaft, Braunschweih
bei der Löwenwall 14, bei der Biaunschweigischen Bank in Kreditanstalt A. G., Braunschweig, bei dem Banthause S. Bleichtödel Berlin W. 8 Behrenstr. 65, oder bei einem dentichen Notar.. unter rechtzeitigem Nachweis hierüber g die Gesellschaft, zu hinterlegen. J Braunschweig, den 7. November an Der Wufsichtsrat. II0j Tebbenjobann gs, Vorsitzender.
. Tagesordnung: Vorlegung des Geschäfteberichts sowie der Papiermarkbilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das J., die Zeit vom 33. Mai bis 31. Dezember 1923 um fassende, verkürzte Geschätte— jahr sowie Beschlußsassung über Ge— nehmigung dieser Vorlagen.
Beschlußfassung über Entlastung des
Aunsichtsrais und Vorstands. Vorlegung und Beschlußfaffung über die Genehmigung der Goldmark⸗ eröffnungsbilanz fur den 1. Januar 1924 und Enigegennahme des Prüfunge— berichts des Vorstands und Auf⸗ ,, über den Hergang der Um— ellung.
4. Beschlußfassung über Ermäßigung des Eigenkapitals durch Herabsetzung des Nennweris der Aktien im Verhältnis von 4:1 sowie Beschlußtassung über hie, zwecks Durchführung der Üm— stellung des Eigenkapitals auf Goid. mart vorzunehmenden Maßnahmen.
Siatutenänderungen gemäß den zu Punkt 3 und 4 der Tagesordnung ge— aßten Beschlüssen: S3 (Akftienkapitah, 86 (Nennbetrag der Alten. S 25 Vorzugsaktien Stimmrecht), Stieichung des Zusatzes, 40 (Vei— zinsung der Vorzugsaktien), Streichung bes Zusatzes S542 Ab. 3 (Liquidation Ii e ice tien Streichung des 5 68.
. Jzussichizratswahlen.
J Verschiedenes
gur stimmberechtigten Teilnahme an der
Ceneiglversammlung sind lt. 5 29 des
il utz diejenigen Aktionäre berechtigt.
nelche ihre Aktien spätestens zwei Werf⸗
e vor der Generalversammlung bei den olgenden Stellen hinterlegt haben:
79 . Ostpr. Landschaft Inster⸗ zurg oder
Siadibankt Insterburg oder
reissparkasse Insterburg.
nsterburg. den 8. November 1924. Der Aufsichtsrat. T7066) Eber s, Vorsitzender.
(10813 Auf Veranlassung der Zulassungẽsstelle an der Börse zu Berlin wird hiermit folgendes bekanntgemacht: aj Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 22 Millionen Goldmark, ein= geteilt in 40 009 Anteile über je 100 Goldmart (Anteilscheine Lit. A) und 90 900 Anteile über je 200 Gold- mark (Anteilscheine Lit. C, D, E, E. G, H, 1. K). Sämtliche Anteil⸗ scheine lauten auf Namen. b) Das Geschästsjahr ist das Kalender⸗
jahr.
e) Die Goldmarkeröffnungsbilanz auf 9 l. Januar 1924 stellt sich wie olgt:
Tagesordnung:
1. Beschlußiassung über Umstellung der Vorzugeaktien in Stammaktien und entsprechende Satzungsanderungen der
§ 7. 29, 34 und 35. Hier bedarf
eß neben dem Beschlusse der General⸗ versammlung eines in gesonderter Ab⸗ stimmung gesaßten Beschlusses der be—⸗ nachteiligten Aktionäre. Genehmigung der Goldmarkeröffnungs⸗ bllanz per 1. Januar 1924, Bericht der Veiwaltung über die Umstellung. Beichlußtassung über Umstellung des Gesellschaftsfavitals in Gold durch Herabsetzung des Nennwerts und Zu⸗ sammenlegung der Aktien pro 109060 im Verhältnis von 2000 zu 1, Be⸗ schlüsse über die Durchtührung der Umstellung und die erforderlichen Satzungs änderungen. „Saßtzungsänderungen: § 16 Ziffer 8 wird gestrichen mit Ausnahme der Worte „zum Abschluß von Miet⸗ und ar fen, Ziffer 9 wird ge— trichen mit Ausnahme der Worte: „zur Anstrengung von Prozessen und zum Abschlun von Vergleichen“. Aktionäre, welche in der Generalver⸗ sammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen spätestens am dritten Werktage vor der Versammlung bei der Gesellichasts⸗ fasse in Bremen, Ansgaritorstraße 13b, ihre Aktien hinterlegen oder einen Hinter— legunasschein eines Notars mit Angabe der Nummern der hinterlegten Aktien späte⸗ stens am dritten Werltage vor der Ver sammlung bei der Gesellschaft einreichen. Bremen, den 5. November 1924. Der Vorstand der Chemischen Werke Veit Attiengesellschaft.
Krön cke.
———
Attiva. Kasse
Guthaben bei Banken und Bankiers. Wechsel, Devisen u. Sorten Effektenkonto ..... Konsortialkonto ..... Bankgebäude J Sonniger Grundbesitz . Schwebende Effektenabrech⸗ nungen .. 3 Schuldner: gedeckte 13 969 995,09 ungedeckte 1 495 133 49
Avalschuldner 616 331, 25
G -M. 3 113495786
19777441 2 586 9l9 4077491 9 354 839 5 000000 2 367 000
186 133
Ih 46h 128
9 919 912
Passiva. Kommanditkapital . Nesemvefonds Gläubiger 4 Avalverpflichtungen
615 331,25 Gewinnverteilung 1923 ..
22 000 000 5 000090 31 731 0502
in
1218860 59 949 912 Berlin, im November 1924
Berliner Hanbels⸗Gesellschaft.
imbung,
i der Gebrüder bis zum lusse der Generalversamm⸗
6. ihn 7 . . ,,. ö. ,, bleiben. 1 ö ö e 66.
Der Mu jssichts rat? Ve ee, en. dern hne er fon
er Aufsichtsrat.