1924 / 267 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 11 Nov 1924 18:00:01 GMT) scan diff

1 8*

70915 Gus⸗ C Armaturwerk Kaiserslautern A.-G.

Die Herren Aktionäre werden hiermit zu der am 29. November 1924, Vor⸗ mittags EI Uhr, im Kontor der Gesellschaft stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung: J. Entgegennahme des Geschäftsberichts und der Rechnungsablage über das verflossene Geschäftsjahr und Vorlage des Prüfungsbefundes.

„Entlastung des Vorstands und des

Aufsichtsrats. Bestimmung der Reingewinns

Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz auf den 1. Januar 1924 mit zem Bericht des Vorstands und Auf— sichtsrats und Genehmigung der— selben, .

ĩ , über rechtzeitig ange⸗ kündigte Anträge des Aufsichtsrats oder der Aktionäre.

Zur Ausübung des Stimmrechts sind diesenigen Herren Aktionäre berechtigt, welche sich bis spätestens 26. November 1924 bei der Gesellschaft oder der Rhei⸗ nischen Creditbank Filiale Kaiserslgutern über 6. Aktienbesitz ausgewiesen haben. Zur Teilnahme an der Generalversamm— lung erhalten sie eine Eintrittskarte.

Kaiserslautern, 10. November 1924.

Der Aufsichtsrat.

Friedrich Schmitt, Vorsitzender.

Verwendung des

709141

Frankfurter Asbestwerke Aktien⸗ gesellschaft (vorm. Louis Wertheim),

Frankfurt a. M. Niederrad.

nladung zu der am 28. November 2, Nachmittags 64 Uhr, im Geschäftslokale der Firma Baß & Herz, . a. M., Neue Mainzer Str. 23, tattfindenden außerordentlichen Ge— neralversammlung.

Tagesordnung:

1. Vorlage der Goldmarkeröffnungs— bilanz nebst Prüfungsbericht von Vorstand und Aufsichtsrat.

Antrag auf Genehmigung derselben und Ermäßigung des Grundkapitals.

Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Vornahme von Aenderungen der Statuten, welche die Fassung der Beschlüsse betreffen.

Aenderung des § 4.

3. Aenderung der 85 S und 9 (Vorstand, Firmenzeichnung;, Ss§ 10113 (Auf— sichtsrath, § 14 Generalpersamm⸗ lung) der Statuten.

Der Aufsichtsrat hat die Ein— berufungsfrist auf zwei Wochen ab— gekürzt (6 14 Abs. 3 der Statutem.

Die Aktionäre, welche der Generalver—

sammlung beiwohnen wollen, werden er— sucht, die Legitimationskarte gegen Hinter⸗ legung ihrer Aktien oder des Nachweises der Hinterlegung der Aktien bei einem deutschen Notar spätestens bis zum 24. Ro⸗ vember 1924 bei der Deutschen Bank, Filiale Frankfurt, Frankfurt a. M., oder dem Bankhause Baß K Herz, Fran kfurt a M., oder bei den Herren L. Behrens K Söhne in Hamburg oder der Gesell— schaft abzufordern.

Frankfurt a. M., 6. November 1924.

Der Vorstand. Max Wertheim.

io is] Niederrheinische Bank AG, Wesel.

Die außerordentliche Generalversamm⸗ lung vom 28. Oktober 1924 hat be⸗ schlossen, das bisherige Stammkapital von 560 00 009 P. M. auf 2350 000 G.⸗M. um⸗ sustellen. Für je 0 eingereichte alte Aktien üher je 1000 S wird eine neue Aktie her⸗ ausgegeben, und zwar zum Nennwert von 10 G. M. Die Einreichung hat bis zum 1. Dezember d. J. zu erfolgen, und die bis dahin nicht eingereichten Aktien werden für kraftlos erklärt und für Rechnung der Besitzer verwertet. Spitzenregulierung wind seitens der Bank vorgenommen, Mit den, Vorzugsaktien wird in der gleichen

Weise verfahren. beschlossen das au

Außerdem wurde Stam mkahita! um 259 900 G. M. au 500 0090 G.⸗M. gu erhöhen, wobei die neuen, Aktien von einem Konsaortium zu 100 95 zuzüglich Kosten den Aktionären angeboten werden, so daß auf jede alte Aktie zu 190 G.⸗M. eine neue über 100 Goldmark lautende bis zum 15. Dezember .J. bezogen werden kann. serbei können auf bisherige Vorzugsaktien im gleichen Verhältnis neue Vorzugsaktien übernommen werden.

Wesel, den 4. November 1924.

Der Aufsichtsrat. ; Unter Bezugnahme auf obige Beschlüsse fordern wir unsere Aktionärs auf: 1. sämtliche Stamm⸗ und , e, mit Bogen zwecks Umstellung auf Goldmark bis ö 1. Dezember d. * bei unseren Kassen in Wesel um Dinslaken einzureichen,

bis zum 15. Dezember d. J. von dem ihnen eingeräumten Bezugsrecht auf Grund der eingereichten Aktien unter Barzahlung des Nennbetrags ie lich Kosten bei unseren Stellen Wesel und Dinslaken Gebrauch zu machen.

Alle bis zum 1. Dezember d. * zur Umstellung nicht eingereichten Aktien werden für kraftlos erklärt und die auf Grund der Kraftleęserklärung ausgegebenen Goldmarkaktien für Rechnung der Be⸗ teiligten verkauft.

Aktionäre, die bis zum 15. Dezember b. J. von dem ihnen eingeräumten Be⸗ ugs recht keinen Gebrauch gemacht haben, verlieren den Anspruch hierauf.

Wesel, den 4. November 1924.

f sichtsrats

70620] Frankonia .

Schokolade E Konserven⸗-Fabrik,

gorm. W. F. Wucherer Co. A.-G. in Würzburg.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hiermit zu der am Mittwoch,

den 3. Dezember d. J. Nach⸗ mittags 4 Uhr, in den Räumen der

Gesellschaft stattfindenden 13. ordent⸗

lichen Hauptversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, des Rechnungsabschlusses und der Ge—= winn⸗ und Verlustrechnung für das am 31. Mai 1924 abgeschlossene 13. Geschäftsjahr. . Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung des Rechnungsabschlusses und die Verwendung des Reingewinns. Entlastung des Vorstands und des

Aufsichtsrats. -

Vorlage der Geldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. Juni des Berichts des Vorstands und des Aufsichtsrats gemäß § 13 der Gold markbilanzverordnung sowie Be⸗ chlußfassung über die Umstellung des

ktienkapitals und deren Durch2 führung. Es wird beantragt, das Grundkapital von 20 000 000 Papier- mark im Verhältnis von 10: 1 um- zustellen.

Beschlußfassung über die Aenderung der Satzungen, welche sich aus dem Beschluß zu 4 ergeben.

6. Wahl zum Aufsichtsrat.

Gemäß 21 unserer Satzungen müssen

zum Zwecke der Teilnahme an der Haupt⸗

versammlung und zur Ausübung des

Stimmrechts in derselben die Aktien oder

ein Hinterlegungsschein eines deutschen

Notars spätestens am dritten Werk⸗

9 vor der Hauptversammlung bis

Abends G Uhr hinterlegt sein an

unserer Gesellschaftskasse.

Würzburg, den 7. November 1924.

Der Aufsichtsrat.

Generaloberarzt a. D. Dr. A. Marc,

Vorsitzender.

70457

RVheinische Linoleumwerke Bedburg

A. G. Bedburg bei Köln a. Rhein.

Die Aktionäre der Gesellschaft werden

hierdurch zu der am Samstag, den

2D. November 1924, Nachmittags

T Uhr, im Geschäftslokale der Gesell—

schaft zu Bedburg stattfindenden außer—

ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Genehmigung der Goldmarkeröff⸗ ,, für den 1. Januar 1924 und Besch ußfassung über die Um— stellung des Aktienkapitals.

2. Beschlußfassung über die hierdurch notwendigen Satzungsänderungen. In den Generalhersanmimlung sind die⸗ jenigen Aktionäre stimmberechtigt, welche ihre Aktien spätestens drei Tage vorher

bei der Gesellschaft oder

bei ö. Deutschen Bank, Filiale Köln, oder

bei dem A. Schaaffhausen'schen Bank⸗ verein A.-G. in Köln oder

bei . Niederlassungen dieser Banken oder

bei einem deutschen Notar

hinterlegen und bis zum Versammlungs⸗

tage belassen.

Bedburg, den 5. November 1924.

Der Aufsichtsrat.

70806 Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Sonnabend, den 29. Nobember d. J., Nachmittags 5 Uhr, im Hotel „Goldne Kugel“ zu Bernburg stattfindenden ordentlichen. Generalver= sammlung hierdurch eingeladen. Tages ; ordnung: 1. Beschlußfassung über die Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien, 2. Vorlegung des Ge— schäftsberichts, der Bilanz sowie der Ge— winn⸗ und, Verlustrechnung des ab— elaufenen Geschäftsjahrs und Beschluß— . über die Genehmigung derselben, 3. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats, 4. Vorlegung der Gold— markeröffnungsbilanz per 1. Januar 1924, des Berichts des Vorstands und Auf—⸗ sowie des Umstellungsplans, Genehmigung der Bilanz und Beschluß⸗ fassung uͤber die Umstellung des Eigen— kapitals und Durchführung dieser Üm⸗ stellung, 5. Beschlußfassung über Er— höhung des Grundkapitals um einen von der Generalversammlung zu bestimmenden Goldmarkbetrag unter Uusschluß des ge⸗ setzlichen Bezugsrechts der Aktionäre durch Ausgabe von Stammgktien und von Namen borzugsaktien sowie . kann über die Einzelheiten der Durch— hrung der Kapitalserhöhung, 6. Be— schlußfassung über die Verschmelzung mit dem Bernburger Bankverein Burgdorf, Knauth &. Cie.,, Komm. Ges. Bernburg, J. Beschlußfassung über die sich aus den vorstehenden Beschlüssen ergebende Aenderung des 3 der Satzungen sowie über die Aenderung der 2, 3, 6, 15 und 16 der Satzungen gemäß einer Auf⸗ lage des Finanzministeriums, 8. Er mächtigung des Aufsichtsrats zur Aende⸗ rung des Gesellschaftsvertrags bezüglich seiner Fassung. 9. Wahlen zum Aufsichts— rat. Zu Punkt 1, 5. 6 und 7 der Tages⸗ ordnung findet gußer der Gesamtab⸗ stimmung der Aktionäre noch eine ge— sonderte Abstimmung der. Stamm⸗ aktionäre und der Vorzugsaktionäre statt. Aktionäre, die an der Generalversamm— lung teilnehmen wollen, haben spätestens zwei Tage vor der ,,, ihre Aktseninterimsscheine bei der Gesell⸗ , oder bei einem Notar zu hinter⸗ legen. Bernburg, den z. November 1924.

71087 Wurstfabrik Dietzsch Aktiengesellschaft Retzschkau i. VB. Die ordentliche Generalversammlung der Aktionäre unserer Gesellschaft vom 4. August 1924 hat beschlossen, das Aktienkapital um EIO O00 Goldmark Nennwert durch Ausgabe von 1100 Stück auf den Inhaher lautenden Aktien über je 100 Goldmark, die für das Geschäftsjahr 1934 dividendenberechtigt sind, zu erhöhen. Das gesetzliche Bezugsrecht der Aklio⸗ näre ist e chef worden. Die Aktien sind von einem Konsortium unter Führung der Vogtländischen Credit⸗Bank Aktien gl se lscheft in Plauen übernommen worden mit der Verpflichtung, sie den alten Aktionären zum Kurse von 105 9. zuzüglich Börsenumsatzsteuer und 5 Stückzinsen vom 1. Januar 1924 ab bis 9 Tage der Zahlung zum Bezuge in der eise anzubieten, daß auf je 10 alte Aktien im Nennhetrage von je 20 Gold⸗ mark eine neue Aktie im Nennbetrage von 10909. Goldmark und auf je zwei alte Aktien im Nennbetrage von je 190 Gold. mark eine enue Aktie von 100 Goldmark entfällt. . 6 Wir fordern hiermit unsere Aktionäre auf, ihr Bezugsrecht bei Vermeidung des Ausschlusses in der Zeit vom 11. No⸗ vember 1924 bis 25. November 1924 auszuüben, und zwar bei der Vo At. gef hf chaft in Plauen. . Zwecks Ausübung des Bezugsrechts sind die bereits auf Goldmark e, . alten Aktien bei der Bezugsstelle einzu⸗ reichen. . Gleichzetkig mit der Einreichung der alten Aktien, spätestens aber bis zum 25. November KEP2zA, sind auf die f. zeichneten Aktien 59 ,. des Kauspreises zuzüglich Börsenumsatzsteuer sowie an: teilige Stückzinsen vom 1, Januar 1924. bis zum Tage der Einazhlung, bis zum 31. Januar 1925 weitere 25 des Kaufpreises zuzüglich anteiliger Stückzinsen vom 1. Januar 1924 bis zum Tage der Zahlung, bis zum 15. März 1925 weitere 255 des Kaufpreises zuzüglich anteiliger Stückzinsen vom 1. Ja— nuar 1924 bis zum Tage der Zahlung bei der oben genannten Bezugsstelle in bar zu entrichten. . Der Bezug erfolgt an den Schaltern die Bezugsstelle provisionsfrei; soweit die Ausübung des Bezugsrechte im Wege der Korrespondenz erfolgt, wird die übliche K in Anrechnung gebracht. egen Rückgabe der von der Bezugs⸗ stelle ausgestellten Kassenquittungen über den vorgenommenen Bezug erfolgt die Aushändigung der Aktienurkunden nach deren Fertigstellung. Zur Prüfung der Legitimatjon des Vorzeigers der Quittung ist die Bezugsstelle berechtigt, aber nicht verpflichtet. Netzschkau, den 30. Oktober 1924. Wurstfabrik Dietzsch Aktien⸗ gesellschaft in Netz schkau i. Vogtl.

62404]

Helios Spezialmaschinenbau A. G. in Offenbach a. M. Die Aktionäre werden hierdurch zu einer auszerordentlichen General⸗ versammlung auf Donnerstag, den 27. November 19241, Nachmittags 2 Uhr, und zu einer ordentlichen Generalversammlung am gleichen Tage um An½, Uhr Nachmittags in das Konferenzzimmer der Anschlag⸗ Säulen ⸗Gesellschaft, Hamburg, lter⸗ wall 76, eingeladen. Tagesordnung der außerordent⸗ lichen Generalversammlung. Zuwahlen 4m Aufsichtsrat. agesordnung der ordentlichen Generalversammlung. J. ,,, des Geschäftsberichts über das schäftsjahr 1923, der Bilanz und. Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Beschlußfassung über ihre Ge⸗ nehmigung. Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. ö Bexicht über das neue Geschäftsjahr. Beschlußfassung über die Umwanb—⸗ lung der Vorzugsaktien in Stamm— aktien. Getrennte Abstimmmng der Stamm⸗ aktionäre und der Vorzugsaktionäre J . 4 der Tagesordnung. Beschlußfassung über die ln fen ng der Gesellschaft auf Gold sowie Be⸗ gr, ung über eine Kapi tals— erhöhung um 33 000 G.⸗M. und die Einzelheiten der Ausgabe und Be⸗

bung der Aktien. ! Falle der Ablehnung der pitalzerhöhung oder im Falle der Undunrchführbarkeit der beschlossenen

Kapitalserhöhung Beschlußfassun über die Auflösung der r e und Wahl eines Liquidators. ) . a m , . , ,. und tchführung apitalserhöhung Beschlußfassung über die 8 = verlegung der Gesellschaft nach Ham hurg sowie über die sich aus den vor⸗ stehenden chlüssen ergebenden redaktionellen Abänderungen Ge⸗ sellschaftsvertrags. Aktionäre, welche an der Generalver⸗ n,, , wollen. haben ihre tien r die über Hinterlegung bei einem Notar ausgestellte Bescheinigung bis spätestens am Tage vor der Versamm⸗ lung bei der Anschlag. Säulen⸗Gesellschaft in Hamburg Alterwall 65, für die Helios Spegzialmaschinenbau A. G. einzureichen. Offenbach a. M., 5. November 1924. Selios Spezia lmaschinenbau A. G. Der Vorstand. Hoenäcke.

tländischen Credit Bank

70465, Ostsee⸗ Werft Schiffbau und Maschtuen fabrik A. G., Frauendorf b. Stettin. Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hiermit zu der am 25. November 1924, Vormittags L213 Uhr, in Frauendorf, Herrenwieser Straße 6, stattfindenden 7. ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein— geladen. Tagesordnung: . 1. Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn- und. Ver⸗ ,, für das Geschäftsjahr

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung für das Ge⸗ schäftsjahr 1926. 4

Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Wahlen zum Aufsichtsrat.

Vorlegung der Goldmarkeröffnungs—= bilanz per 1. Ignuar 1924, Ent- egennahme des Berichts des Vor- . und des Aufsichtsrats über die Umstellung der Gesellschaft auf. Grund der Verordnung über Gold- bilanzen vom 28. Dezember 1923.

„Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Goldmarkeröffnungsbilanz sowie Beschlußfassung über die Um⸗ stellung des Grundkapitals guf Gold- mark, Ermächtigung des Vorstands ur Vornahme der zur Durchführung . Umstellung erforderlichen Maß⸗ nahmen.

Beschlußfassung über die aus den Be⸗ schlüssen zu Ziffer 5 und 6 sich er— gebenden Satzungsänderungen, ins⸗ besondere der SF 5 und Satzungen sowie der sS§5 24 und 39, betreffend bie feste Vergütung des Aufsichtsrats.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

lung sind laut §. 30 des Gesellschafts⸗

vertrags nur diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die spätestens am 4. Werktage vor der Generalversammlung ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungs—⸗ scheine der Reichsbank hinterlegen. Diese

Hinterlegung kann geschehen bei dem Vor—

stand der Gesellschaft in Frauendorf

(Herrenwieser Str. 6) oder bei dem Notar

hen eines Notars bei der

70921 Chemische Werke Henke . B

ö 2. aert⸗ ling Aktiengesellschaft, Bremen. Einladung zur austerordent lichen

Generalversammlung am Diensin den 2. Dezember 1924, Vormittag EH Uhr, im Sitzungssaal der J. Schröder Bank K. a. A., Bremen

J 8

Tagesordnung:

1. Vorlage der Goldmarkeröffn unge. bilanz, errichtet guf. den 1. Januar 1924 sowie des Prüfungsberichts dez Vorstands und Aufsichtsrats über di Goldmarkeröffnungsbilanz und den 6 ang der Umstellung.

ö fh fun über die Eröffnungs—, ilanz und die Umstellung der Ge, kel t auf Goldmark durch Et, mäßigung des Grundkapitals von 12 000 00 1M auf einen von der Generalversammlung festzusetzenden

Betrag . Beschlußfassung über die durch di Umstellung auf Goldmark erforder, lichen Aenderungen der Satzungen insbesondere des § 2 (Grundkapital der Gesellschaft und Aktieneinteilung Satzungsänderungen: 5 12a (liz, sichtsratsfixum). Ermächtigung des Aufsichtsräts zu Vornghme von Aenderungen, die mu die Fassung der vorstehenden Be schlüsse betreffen, und die evtl. bon dem Registerrichter gefordert werden sollten. . Ermächtigung des Aufsichtsrats, de zur Durchführung des Umstellunge— beschlusses erforderlichen Maßnahmen zu treffen (insbesondere Ausgabe vnn neuen Goldmarkaktien oder W, stempelung der alten Aktien). Stimmberechtigt sind diejenigen Aktio—

näre, welche spätestens am 28. November

1924 ihre Aktien oder den Hinterlegungt—

; K. a. A Bremen, oder bei der Tellus Akt.-Ges. für Bergbau 6 Hüttenindustrie, Frankfurt 4. M,.

Schröder Bank

hinterlegt und Stimmkarten angefordert haben.

Bremen, den 8. November 1924 Der Aufsichtsrat. J. F. Schröder, Vorsitzer

Herrn Rechtsanwalt Cron, Stettin, Heu⸗ markt 4. Ueber die geschehene Hinter legung von Aktien oder Depotscheinen der Reichsbank erhalten die Aktionäre einen Hinterlegungsschein, gegen dessen Rückgabe nach der Generalpersammlung die Aktien oder Depotscheine zurückgegeben werden. Frauendorf, den . November 1924.

Der Vorstand.

C. Retzlaff.

710410 . Dresdner Fuhrwesengesellschaft, Dresden. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 2. Dezember 1924, 11 uhr Vormittags, im Sitzungssaale der Deutschen Bank, Dresden, ingstraße Nr. 101, stattfindenden auszerordent⸗ lichen Generalversammlung einge⸗ laden. Tagesordnung:

1. Vorlegung der zum 1. Januar 1924 aufgestellten Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz sowie des vom Vorstand und Aufsichtsrat erstatteten Prüfungs— berichts über diese Bilanz und den Hergang der Umstellung. Beschluß⸗ sassung über die Genehmigung der Eröffnungsbilanz. .

Beschlußefassung üher die Umstellung des bisherigen Papiermankkapitals der Gesellschaft auf, Goldmark und Erteilung der Ermächtigung an den Vorstand, die zur Durchfül run der Umstellung erforderlichen Einzelheiten festzusetzen.

atzungsänderungen:

Sz 6 Grundkapital entsprechend den Beschlüssen zu Punkt 2 der Tages—⸗ ordnung. ö

§z 17 Neuregelung der Bezüge des Aufsichtsrats.

8 20 Neuregelung der Befugnisse des Aufsichtsrats. /

§z 21. Aenderung der Bedingungen für. die Hinterlegung von Aktien zwecks Teilnahme an und Ausübung des Stimmrechts in Generalversamm⸗ lungen. .

§z 22 Absatz 3 Aenderung der Frist für die Einberufung von Generalver— U,, ; .

4. Wahlen zum Aussichtsrat.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗

lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt,

welche spätestens am fünften Werktage vor dem Tage der Generalversammlung (den

Hinterlegungs, und Versgmmlungstag

nicht ,, in den üblichen Ge⸗

schäftsstunden .

1. bei der Gesellschaftskasse in Dresden

oder

2. bei dep Deutschen Bank Filiale Dres⸗

den zu Dresden oder

3. bei eren Gebr. Arnhold, Dresden,

a) ein doppeltes Nummeinverzeichnis ö Teilnahme bestimmten Aktien ein- reichen

b) diese Aktien oder die darüber lauten⸗ den Hinterlegungsscheine einer deutschen Notenbank. oder einer deutschen Staatsbehörde hinterlegen und bis zum 866 der K daselbst belassen.

Die Hinterlegung der Aktien kann auch bei einem deutschen Notar erfolgen. Sie ist dadurch nachzuweisen, daß unverzüglich den Anmeldestellen ein Sinterlegungef ein des Notars eingereicht wird.

Dresden, den 7. November 1924.

Dresdner Fuhrwesengesellschaft.

Der Aufsichtsrat.

Bennburgen Bank A.-G. Der Aussichts⸗

Der Vorstand.

vat. J. K. v. Zweck, Vorsitzender.

Viktor Brenner, Voisitzender.

der am

otel, i , 67. ordentlichen General⸗

71099

Mechanische Weberei

zu Linden. Aktionäre der Mechanischen u Linden werden hierdurch zu reitag, den 5. Dezember 1924, Nachmittags 1 Uhr, in Kastens Georgshalle, Hannover, statt⸗

Die Weberei

versammlung eingeladen. Tagesordnung: 1. Feststellung der Bilanz vom 31. De—⸗

zember 1923 und Beschlußfassung über

Verwendung des rechnerischen Ueber⸗ schus

ses. J Entlastung des Vorstands und deh

Aufsichtsrats.

Vorlage und Feststellung der Gold.

markeröffnungsbilanz per. 1. Januat 1924 nebst Prüfungsbericht und Um— stellung des Grundkapitals; Abände, rung des 5 5 (Grundkapital), 8 h

irg tg e, § 7 (Stimmrecht),

29 6. Vorstandsbestellung), 8 A

Ausschüsse, 5 22 (Aufsichtsralsber. ginn h § 2 (Vorstandsbefugnisse⸗

Ermächtigung des Vorstands und de⸗

Aufsichtsrats, die zur Durchführunm der Umstellung erforderlichen, Einje!“ heiten festzusetzen, und Ermächtigung des. Aufsichtsrats, zur Vornahme solcher Satzungsänderungen, welche lediglich deren lung betreffen ode etwa von dem Registerrichter oder anderen Behörden verlangt werden sollten. J

Bei der Beschlußfassung über die Umstellung wird neben dem Beschlif dey ,, , . ein in ze sonderter Abstimmung gefaßter B schluß der Stamm- und Vorzuüsb aktionäre erfolgen.

Anmeldungen zur Generglversammlun müssen spätestens am 2. Dezjeniber 16h beim . in dessen Geschäftslokn Linden, Blumgnauer Straße 2, oder bi den solgenden Banhhäusern:

Direction der Disconto Gesellschat

Filiale Hannober, Ephraim Meyer K Sohn in Hannobeh j Jacobson in Hamburg, irection der Disconto⸗-Gesellschast in Berlin, . A. Schaafffhausen'scher Bankveles A.⸗G. in Köln und Düsseldorf angebracht werden. Bei der An meldmm muß ein vom Anmeldenden unt schriebenes, nach der Nummernfolge gon netes Verzeichnis der in der. Geneln versammlung zu vertretenden Aktien he, reicht und entweder durch Vorgeigung zn Aktien oder in Gemäßheil der Vor ch s des 5 8 des Statuts der Nachweis eibt - werden, daß der Anmel dende Inhaber öh im ,, aufgeführten Aktien sei. s

Zur Augstellung der Beschein gung M der Anmeldende Inhaber der im . zeichnis aufgeführten Aktien ist, sind . oben. aufgefilhrten Bankhäuser ermäch h,

Die lun en die Gewinn- und . sustrechnung und die,. Berichte des ö. . und des Aussichtsrats liegen . l. November d. J. an im elch , der Gesellschaft zut, Cinsicht zer Akt aus. Abdrücke dieser Schriftstücke on ghendaselbst und bei den borgenannen Bankhäusern gleichfalls vom 21. K d. J. an in Empfang genommen were

annover, den 10. November 1 4 Der Auffichtsrat der Mechanische⸗ eberei zu Linden. Ernst Fleck, Dr.

70509 36 . . Voß werke Artiengese ischajt. Einladung zu der am Donnerstag, den 4. Dezember 1924, 11 Uhr Vorm, in den Näumen unserer Gesell— haft, Hannober, Arndtstr. Al stattfinden⸗ en ordentlichen Generälbersamm— lung. Tagesordnung: 1. Jahresbericht des Vorstands und Aufsichtsrats, Beschluß⸗ fafsung über die , mit Gewinn- und Verlustrechnung für 1923. Beschlußfassung über Entlastung des Rorstands und des Aufsichtsrats, 3. Vor- lage der Goldmarkeröffnungebilgnz für den 1. Januar 1924. Fog ef es Berichts bes Vorstands und des Aufsichtsrats über diese Bilanz und den beabsichtigten Her— gang der Umstellung, nämlich der Herab⸗ etzung des Aktienkapitals von 3 090 000 Hapiermark auf 1 500 000 Goldmark durch e , weiht von je nom. 109090 Papier- mark Aktig auf je nom 500 Goldmark. Heschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz und die Umstellung des Grund⸗ kapitals auf Goldmark. 4. hh uff um über Satzungsänderungen; 55 Abf. 1, betr. Höhe, des Grundkapitals, 8 17 Ziffer 3 wird „30 009 A6 in „36 900 Goldmark“ geändert, 5 19, betr. Ver⸗ gütung an. den Aufsichtsrat „ede Aktie über „66 Go dmark. eine Stimme“. Berechtigung der Aktionäre zur Teilnahme an der neralversamm⸗ lung entsprechend § 21 der Satzungen. Hannover, den 6. November 1924.

Der Vorstand. R. Winter. A. Nolte. Der Aufsichtsrat. Dr. Würth.

hn, . Harr) Trüller Aktiengesellschaft.

Die, Herren Aktisnäre auch die Vorzugs⸗ aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Sonnabend, den 29. Noö⸗ vember 1924, Mittags 12 Uhr, im Sitzungssaak der Harry. Trüller Aktien— gesellschaft zu Celle stattfindenden ordent⸗ ichen Generalversammlung ergebenst eingeladen

Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und. Verlustrechnung für das Ge—⸗ fhaͤftß ahr 1933. Genehmigung der Bilanz nebst der Gewinn⸗ und Verlustrechnung. gntlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Vorlage und Genehmigung der Gold— markeröffnungsbilanz für den 1. Ja— nuar 1924 nebst den Berichten des Vorstands und des Aufsichtsrafs. BVeschlußfassung über die Umftellung. Satzungsänderung entsprechend den zu fassenden Beschlüssen.

Neuwahl des Aufsichtsrats. Verschiedenes.

Diejenigen Aktionäre, welche in der Heneralpersammlung ihr Stimmrecht aus— suitben wünschen, haben ihre Aktien späte— tens am zweiten Werktage vor dem— enigen Tage, an welchem die General« ersammlung stattfindet den Tag der

eneralbersammlung nicht mitgerechnet ki dem Vorstand der Gesellschaft in Celle der bei der Hannoverschen Bank Filiale der Deutschen Bank in Hannober oder zelle oder einem deutschen Notar zu inter legen und ein doppeltes Nummern— perjeichnis der zur Teilnahme bestimmten

5. . . 8.

Alien einzureichen. Celse, den 4. Nobember 1921. ; Der Vorstand. SDarry Trüller Senator.

außer ordentlichen ng der Hütten⸗ l Wilh. Kayser C Co. Aktien gesellschaft am Montag, den . Dezember 1924, Vormittags hrs im. Sitzungssaal, des Bank. auses Jacquier & An der Stechbahn 34. Tagesordnung:

l. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz auf. den 1. Januar 1924 und des Prüfungsberichts nebst Um- stellungsplan.

Beschlußfassung über die Umstellung des Grundkapitals von 6 056 6 auf 1800 0090 G.-⸗M. durch Um⸗ stempeslung von öh Stammaktien zu je 19090 S6 auf einen Betrag von

je 300 G.⸗M.

Satzungsän derungen, betreffend:

a) §5 4 (Grundkapitah, b) S. 19, Aufsichtsratstantieme), 9 S23 (Stimmrecht der Aktionäre).

CErmchtigung des Vorstands zur Durchführung des ̃. zu 2 und Ermächtigung des Äufsichtsrats

ornahme solcher Satzungsände⸗

ungen, welche lediglich deren Fassung

betreffen oder etwa von dem Renister⸗

richter, der Börsenzulassungsstelle oder

ah en Behörden gestellt werden ten.

Wah] zum Aussichterat. tümmberechtigt sind die Aktionäre, die

1 Aktien nebst. doppelt ausgefertigtem

sumhöernperjeichnis oder die Depoischeine

ien, oder ne . J ätestens am Freitag, No⸗

ue, Gr Freitag, den o

bei der Gesellschaft, Berlin, Roon⸗ straße 2, ober der Dar mstädter und Nationalbank, Berlin, Behrenstr. 68 / 69g, oder . dem Banfhause Dang & D rl Berlin C 2, An der Stech⸗ n 3 —= 4,

hinterlegen.

Berlin, den 7. November 1924.

düt Der Aufsichtsrat der tenwerke E. Wilh. Kayser Co.

Aktie ngesellschaft.

* 2,

zur V

h. Fre n

A Saß 1 7

SecuriLus., Berlin schaf

71047

Fr. Burberg C Co. Aktien- gesellschast, Mettmann.

Einladung zu der am 28. November 1924, Vormittags 11 ühr, im Kon— erenzzimmer der Firma Deichmann E Co.,, Köln, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung.

9 haf sr ' err rng:

Geschäftsberi ür ahr

1923/1924. . ö.

Vorlage und Genehmigung der Bilanz

nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung. Entlastung der Geschäftsorgane. Vorlage und Genehmigung der Gold— markeröff nungsbilanz per 1. Juli 1924.

; Beschlußfasfung über die Ümstellung des Aktienkapitals auf Goldmark und Herabsetzung des Nennwerts der Aktien.

Satzungeänderungen: Beschluß über Aenderung der S8 4, 11, 13 der Satzungen.

7. Wahl zum Aufsichtsrat.

Diejenigen Aktionäre, welche an der Ge⸗ neralversammlung teilzunehmen wünschen, haben ihre Aktien gemäß Satz 15 der Satzungen spätestens fünf Tage vor dem age der Generalversammlung zu hinter⸗

legen bei Fr. Burberg & Co. Akt. ⸗Ges., bei Deichmann & Co. Bankhaus, Köln,

das

Mettmann, oder oder

bei Eichhorn C Co. Bankhaus, Bres— lau, oder

bei der Reichsbank oder einem deutschen Notar unter Beifügung eines doppelten Nummern⸗ herzeichnisses der zur Teilnahme bestimmten

Aktien. Der Vorstand. F. Spickenbom.

70db5] Carl Fritz Schuhfabrik Akttiengesellschaft,

Bietigheim i. Württemberg. Wir laden hiermit unsere Aktionaͤre zur ordentlichen Generalversammlung auf. 29. November 1924, Nach⸗ mittags 4 Uhr, in das Geschäftslokal der. Gesellschaft zu Bietigheim in

ö ein.

agesordnung:

1. Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Verluft. rechnung für das Geschäftsiahr 16.

Beschlußfagssung über die . gung der Bilanz und über die Ver— teilung des Reingewinns.

Beschlußfassung über Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Vorlage der Goldmarkeröffnungs— bilanz auf den 1. Januar 1924 und des vom Vorstand und Aufsichtsrat erstatteten Prüfungsberichts. Beschlußfassung über Genehmigung dieser Goldmarkeröffnungsbilan; so6 wie über die Umstellung und Zu⸗— sammenlegung.

Beschlußfassung über die durch die Umstellung bedingten Slatuten⸗ änderungen.

Ermächtigung des Ausfsichtsrats, etwgige vom Registerrichter geforderte Umänderungen, soweit solche die Fassung der Beschlüsse der General⸗ versammlung betreffen, vorzunehmen.

Diejenigen Aktionäre, welche an der

Generalversammlung teilnehmen wollen,

werden aufgefordert, ihre Aktien bei den

Gesellschaft, einem deutschen Notar oder

bei der Dresdner Bank, Filiale Mann⸗

beim, bis nach Ablauf der General⸗

, zu hinterlegen.

ie Hinterlegung hakt spätestens am

26. November 19246 zu erfolgen und mu

zwei Tage vor der Generalbersammlung

mit, Hinterlegungsschein, in welchem die

Aktien nach e, und Nummer be⸗

zeichnet sind, bei der Direktion der Gesell.

aft nachgewiesen werden. Carl Fritz Schuhfabrik Aktiengesellschaft. Carl Fritz, Vorstand.

70907 Hiermit laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am 27. November E924, Nachmittags 5 Uhr, in den Geschäfts räumen der Notare Dres. äntig Kauffmann und Sieveking, Ham⸗ burg, Idolphobrücke 41, stattfindenden ausßerordentlichen Generalversanm⸗ lung ein. Tagesordnung: 1. Vorlage und Genehmigung der Papiermarkbilanz per 31. 12. 1923. Vorlage und Genehmigung der k per 1. 1.

Vorlage und Genehmigung des Ge⸗ schäftsberichts. . schlußfassung über die eventuelle

5 5

Ermächtigung des Aufsi zur Durchführung der 6 chlüsse zu 4 erforderlichen . uu treffen. X , ung über den

Aufsichtsrats auf Liquidation der Ge⸗ ellschaft. .

Wahl eines Liquidators und Vor⸗ nahme der sonstigen erforderlichen Wahlen. .

8. Veischiedenes.

Zur Teilnahme an, der Gengzalver— sammlung und zur Ausübung des Stimm— rechts sind diejenigen Aktionäre 3 welche ihre Aktien wenigstens drei Tage vor der Generalversammlung bei einem Notar hinterlegt haben.

Trittau, den 8. November 1924. Schleswig ⸗Holsteinische Seifen⸗ industrie Aktiengesellschaft, Trittau. Dr. Lebrecht

tsrats, die

kel, Geheimer Kommerzienrat, orsitzender.

ß versammlung eingeladen.

Imfstellung des Aktienkapitals auf j

ntrag des

kassen oder Notaren über die bei denselben befindlichen Aktien gelten als hinreichende Ausweise über die ,. Hinterlegung.

des Gesellschaftsvertrags und auf den §z 252 des H.-G. B. verwiesen.

Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegen vom 21. Nobember 1924 ab bei der Bahn⸗ verwaltung in Butzbach aus.

Der Aufsichtsrat der Butz bach⸗Licher

70922 . Bremer Carosseriewerke vormals Louis Gaertner Aktiengesellschaft,

. ; ,

Ihn der Generalversammlung vom 19. Juni 1924 wurde die Ümftelkung des Grundkapitals von hh oh) auf 600 000 Goldmark beschlossen. Demgemäß sind die

Aktien über je 1005 mit bem Auf⸗ druck zu versehen: „Umgestellt auf 1000 oldmark !.

Die Aktionäre werden aufgefordert, ihre Aktien (ohne innanteilscheinbogen) zwecks. Abstempelung spätestens bis Frei⸗ tag, den 5. Dezember I 924, be der Darm stãdter und Nationalbank Kom⸗ mau ditgesell schaft auf Aktien in Bremen einzureichen, unter Beifügung eines arithmetisch geordneten Nummern“ derzeichnisses in doppelter Ausfertigung, oben das eine dem Einreicher mit Quittungsbermerk zurückgegeben wird. Die Auslieferung der abgestempelten Mäntel erfolgt nur gegen Rückgabe der Quittung. grmulare zu den Nummernberzeichn isen tehen bei den , m zur Ver⸗ füßnng. Die CGinreichungstellen ind he— rechtigt, aber nicht veipflichtet, die Legi⸗ n en des Vorzeigers der Suittung zu rüfen.

Soweit die Einreichung im Wege des Schriftwechsels erfolgt, werden die Ein⸗ , , die übliche Gebühr be⸗ echnen.

Nicht abgestempelte Aktien sind na Ablauf der Frist an der Börse nich lieferbar.

remen, den 7. November 1924. Der Vorftand.

e n Industrie⸗Concern, Aktiengesellschaft, Berlin.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ at werden hiermit gu der am Sonn⸗ abend, den 29. November 1924, Nachmittags 5s Uhr, in unseren Ge⸗ er . Berlin, Tauhenstr. 34, tattfindenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen. Die ordnung lautet:

l. Vorlegung und Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, der Ge— winn⸗ und Verluffrechnung und des Keschäftsberichts für das Jahr 1923.

* NW ch affe un über die Erteilung der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 1923.

3. Wahlen zum Aufsichtsrat.

4. Verschiedenes.

Zur Teilnahme an der Generalversamm— lunglung ist. jeder Aktionär berechtigt, welcher spätestens drei Tage vor der Gene⸗ ralversammlung bis 1 Uhr Nachmittags seine Aktien unter Beifügung eines doppelten Nummernverzeichnisses bei der Gesellschaft oder bei der Bankfirma Marcus Nelken C Sohn zu Berlin, Taubenstraße 34, hinterlegt oder bis zu diesem 3 die bei einem deutschen Notar erfolgte Hinterlegung der Gesell⸗ schaft nachweist. ö Berlin, den 7. Nobember 1924.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Max Böhm.

Tages⸗

7807] Butzbach⸗Licher Eisenbahn⸗ Aktiengesellschaft.

Die Aktionäre der Butzbach -⸗Licher Eisenbahn⸗Aktiengesellschaft werden hier⸗ mit zu der guf Freitag, den 5. De⸗ zember 1924, Mittags 12 uhr, im Hotel „Hessischer Hof“, Butzbach, an—

beraumten ordentlichen General⸗

Tagesordnung:

1. Bericht des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats über den Vermögensstand und dig Verhältnisse der Gesellschaft . Papiermarkbilanz vom 31. 3.

Genehmigung der Papiermarkbilanz dom 31. 3. 1924.

Feststellung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz zum 1. 4. 1924.

Erteilung der Entlastung an den Vor⸗ stand und Aufsichtsrat.

5. Wahlen zum Ausfsichtsrat.

Neufestsetzung der, Tagegelder für die Aufsichtgratsmitglieder. und einer sesten Mindestentschädiqung für den

errn Vorsitzenden des Aufsichtsrats.

ufhebung des Beschlusses der Generglversammlung vom 18. 12. 1923, betreffend Erhöhung des Aktien⸗ kapitals und der damit in Zusammen⸗ hang stehenden Abänderung der Satzung.

Zur Teilnahme an der Generalversamm—

lung, sind nur diejenigen Aktionäre be⸗

rechtigt, welche mindestens drei Tage vor der FHeneralversammlung ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse im Bahnhofsgebäude in Butzbach (Hessen) oder bei der Berliner

6 Berlin W., Behren⸗

trgße 32, hinterlegt haben.

Für diejenigen Aktionäre, denen Aktien

goch nicht zugefertigt, sind, erfolgt die

egitimation in der Generalversammlung durch das Aktienbuch.

Amtliche cheinigungen von Staals—

und Kommunalbehörden und Kommunal

Im übrigen wird auf die 16 und 17

Der Geschäftebericht und die Bilanz und

Butzbach (Hessen), den 10. Nov. 1924. Eisenbahn⸗Aktienge sellschaft.

Vorsitzender des Aufsichtsrats.

709200 Erzgebirgische Holzindustrie 271. G. Brand⸗Erbisdorf, Sa.

Erste Aufforderung.

Die Generalversammlung vom 21. 8 1924 hat, heschlossen. das Stammkapital der Gesellschaft von jz, Mlllionen Mark auf 290990 Goldmark herabzufetzen in der Weise, daß auf je fünf Aktlen Über je log ns eine Aktie von 100 Goldmaik entfällt. In Aueführung dieses Be⸗ schlusses forkern wir hiermit die Aktionäre auf, ihre Aktien samt Dividendenbogen bis spätestens J. März 1935 bei der 869 sellschaft . oder der Direction der Disconto⸗ ( zsellschgft in Dresden zum Umtausch ein zureichen. Soweit die Zahl der einggreichten Aktien nicht durch fünf teilbar ist, sind sie der Gesellschaft direkt Rer urch Vermittelung der Disconto— Gesellschaft zum Zwecke der Verwertung * erfügung zu stellen oder die Äus— tellung eines Anteilscheines innerhalb drei Monaten zu beantragen. Aktien, die nicht rechtzeitig i e. r werden gemäß § 290 H-G.-B. für kraftlos erklärt.

Brand- Erhisdorf, 10. November 1924.

Der Vorstand. G. A. Wilken.

70917

Sannoversche Zuckerwaren C Kon⸗ fitürenfabrik Aktiengesellschaft in . Haunover. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer am 2. Ro— vember 1924, Nachmittags 5 Uhr, im Hotel Battermann, Hannover, Kl. Packhofstraße 11 / 123, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung unserer Gesellschaft eingeladen. Tagesordnung:

1 Berichterstattung des Vorstands über den Vermögensbestand und die Er— . des verflossenen Geschäfts⸗ jahres.

Bexicht des Aufsichtsrats.

Genehmigung der Bilanz, der Ge— winn⸗ und Verlustrechnung.

Entlastung an die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats.

Neuwahl des Aufsichtsrats. Vergütung an den Aufsichtsrat.

Aenderung des Kavitalerhöhungs— beschlusses vom 29. 4. 24.

Vorlage der Goldmarkeröffnungs—2— bilanz per 1. 1. 1924 nebst dem Be⸗ richt des Verstandz und Aufsichtsrats.

Beschlußfassung über die Goldmark⸗ eröffnungebilan;z nebst Umstellung und Durchführung.

Ermächtigung des Aufsichtsrats und Vorstands zur Durchführung der gefaßten Beschlüsse und erforder⸗ lichen Satzungsänderungen.

Als stimmberechtigt; zugelassen, zur Generalversammlung wird nur derjenige Aktionär, welcher die Aktien oder In⸗ terimsscheine, welche er vertreten will, spätestens am 28. 11. 24 bei dem Vor— stand der Gesellschaft oder bei der Darm⸗ städter und Nationalbank, Filiale Han. never, vorgezeigt hat. Statt der Vor— zeigung der Aktien kann auch ein von einer öffentlichen Behörde oder einem Notar ausgestellter Hinterlegungsschein, in welchem die Nummern der Aktien auf— geführt sind, vorgezeigt werden.

ie Hinterlegungsbescheinigung dient als Einlaßkarte.

Hannvver, den 10. November 1924. Der Aufsichtsrat. Tubbenhauser.

Der Vorstand. J. Katz. A. Hoppe.

70h68]

Wir laden hiermit unsere Herren Aktio⸗

näre zu der am 239. November 1924,

Vormittags 11 Uhr, in Düsseldorf,

Breite Straße 8, stattfin denden ordent⸗

lichen Generalversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschäftsberichts der Geschafts inhaber und der Abrechnung für 1723 sowie des Revisionsberichts des Aufsichtsrats. . ;

„Beschlußfassung über die Genehmi⸗ 9 der . die, Erteilung der

ntlastung der Geschäftsinhaber und des Aufsichtsrats.

Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗= bilanz per 1. 86 1924 und der Berichte der Gesechäftsinhaber und des Aufsichtsrats.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Eröffnungsbilanz sowie über die Umstellung des Grundkapitals.

Satzungsänderung:

a] Beschlußfassung über die aus der Umstellung sich ergebenden Aende— rungen,

b] Ergänzung des 1, daß Gegen— stand des Geschäfts auch die Ueber— nahme und Fortführung der bis— herigen m n af ist,

c) Aenderung im Bestande der per⸗ , haftenden Gesellschafter.

6. Rücktritt des 6 Aufsichtsrats und Neuwahl zum Aufsichtsrat.

Zur, Teilnahme an den Generalversamm⸗ lung sind alle Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Tage bor der Generalbersammlung, den Tag der Generalversamnilung nicht mitgerechnet, bei den Geschäftsinhabern der ef f, Düsseldorf, Breite Straße 58, gegen Empfangsbescheinigung hirterlegen und während der Generalbersammlung hinter⸗ legt lassen. Vor Beginn der General⸗ versammlung erhalten die Herren Aktio⸗ näre Eintzuttskarten und Stimmzettel gegen. Vorzeigung,. der Empfangs—⸗ bescheinigung ausgehändigt.

Düsseldorf, den 19. November 1924.

Rheinischer Bankverein Prinee

Co., Kommanditgesellschaft

Vogt.

71091] Gebr. Zurthonne A. G., Eoest.

Wir laden unsere Aktionäre hiermit zu der am Mittwoch, den 3. Dez. 1924, Nachm. 3 Uhr, in den Geschäfts räumen der Firma stattfindenden Generalver⸗ sammlung ein. Tagesordnung: 1. Vorlegung der Bilanz 1924. 2. Umstellung auf Goldmark. 3. Verschiedenes. Der Vorsitzende des Auffichtsrats: Lud w. v. d. Heide.

710909

Mech. Baumwoll-⸗Spinnerei und Weberei Augsburg in Augsburg. Aus Anlaß der Umstellung unserer Bilanz auf Goldmark und der Festsetzung der Goldmarknennbeträge geben! * win folgendes bekannt: urch Beschluß der Generalversamm— lung vom 29. Juli 1974 wurden um gestellt: 1. das Stam maktienkapital au 4200 000 G.⸗M., eingeteilt in 35 ,, zu 1200 G.⸗M., Nr. 1 bis

2. das Vorzugsaktienkapital auf S500 ldmark, eingeteilt in 250 Aktien

zu 4 G.⸗M., Nr. 1 bis 260.

Die Stammaktien lauten auf den In⸗ haber und sind an der Augsburger Boͤrse amtlich notiert. Die Vorzugsaktlen lauten auf Namen und haben nur Anspruch auf einen Gewinnanteil von 6 * im Vorzug vor den anderen Aktien.

Die Genußscheine wurden Goldwert der Einzahlungen 5460 Goldmark eingesetz?;. Jeder Genuß schein nimmt, wie bisher, am Jahres- gewinn der Gesellschaft mit dem gleichen Betrage teil wie eine Stammaktie zu 12009. G. M. Die Einziehung der Ge⸗ mißscheine kann frühestens auf. den 31. Dezember 1926 erfolgen.

Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Jede Vorzugsaktien gewährt zehn Stimmen, alle übrigen Aktien je eine Stimme.

Hypothekenschulden sind nicht handen. Die nicht bevorrechtigten 4 proz. Schuldverschreibungen von 1910 belaufen sich auf 2 184 009 M½, welche, auf Grund der 3. Steuernotverordnung umgerechnet, mit 327 6009 G. M. in der Goldmark eröffnungebilanz eingesetzt wurden. Die Goldmarkeröffnungsbilanz wurde im Deutschen Reichsanzeiger vom 31. Juli 1944 und im Bayerischen Staatsanzeiger vom gleichen Tage ver⸗ öffentlicht.

Augsburg, den 8. November 1924. Mech. Baumwoll⸗Spinnerei und Weberei Augsburg.

Otto Linden meyer.

mit dem

vor⸗

71136

Vereinigte Thüringische Salinen vormals Glenck'sche Salinen,

Aetiengesellschaft.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft

werden hierdurch zu der am Donners⸗

tag, den 27. November E P24, Vor⸗ mittags LEM Uhr, im Sitzungssaal der Bank für Thüringen vormals

B.. M. Strupp Aktiengesellschaft in

Meiningen, Leipziger Straße, statt—

findenden auserordentlichen General⸗

versammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz vom 1. Januar 1924 nebst den Berichten des Vorstands und des Aufsichtsrats. Beschlußfassung über die Goldmarkeröffnungsbilanz.

Beschlußfassung über die Goldmark umstellungsbilanz zum 1. Januar 1924 unter , derselhen, über die Art der Umstellung in Goldmark und die Bestimmung des Nennwerts * . Ermãchti d

Erteilung der Ermächtigung an den Vorstand, die zur Durchführung der Umstellung erforderlichen Einzelheiten sestzusetzen.

Anträge auf Satzungsänderungen zu:

a) § 4, über die Höhe des Grund kapitals, Einteilung desselben und das Stimmrecht der Stamm⸗ und Vorzugsaktien,

p) 8 14, über die Befugnisse des Vorstands bezw. Genehmigungspflicht des Aufsichtsrats,

c) S8 26, über die Vergütung an den Aufsichtsrat.

Erteilung der Ermächtigung an den Aufsichtsrat, die etwa vom Register⸗ richter verlangten Aenderungen der Satzungen oder der Generalversamm— lungsbeschlüsse, soweit sie deren en betreffen, vornehmen zu dürfen.

Zur Teilnahme an der Generalver⸗

y, , sind diejenigen Aktionäre be⸗

rechtigt, die ihre Aktien spätestens am

dritten Tage vor der Versammlung bei

dem Vorstand unter Angabe der Nummern

angemeldet haben. Bei Beginn der Generalversammlung sind die an⸗ gemeldeten Aktien oder Bescheinigungen über ihre Hinterlegung zum Nachweis der Berechtigung zur Teilnahme vorzulegen. Zur Entgegennahme der Hinterlegungen und Ausstellung bon Bescheinigungen dar⸗ über sind der Vorstand, Rotare, die Dar nistädter und Nationalbank Kommanditgesellschaft guf Aktien in Berlin, die Bank für Thüringen vormals B. M. Strupp Aktiengesellschaft in Meiningen und deren Filialen und diejenigen Stellen, die vom Aufsichtsrat als geeignet anerkannt werden, zuständig. Erfurt, den 7. November 1921. Der Aufsichtsrat.

auf Aktien.

Beseler, Vorsitzender.