* R
Ib 8392] Altonaer Wäschefabrif A. G.
1. Liq., Altona / E.
Die. Gläudiger der obigen aufgelsösten Gesellschaft weiden hiermit aufgefordert, sich bei dem Liguidator, vereid? Bücher— levisor Johs. Bartels. Altona / E. Große Bergstraße 209, zu melden. fond? .
Fränkische Fleischwaren⸗
fabrik, Aktiengesellschast
in Tauberbischofsheim.
Einladung
zur 3. ordentlichen Generalversammlung.
Die 3. ordentliche Generalver—⸗ sammlung findet statt am Dienstag, den 9. Dezember 1924, Vormittags 9 Uhr, in den Geschäftsräumen der Zentrale der landwirtschastlichen Lager— häuser A. G. in Taubischofsheim.
Tagesordnung:
1. Beschlußfassung über die Bilanz nebst Gewinn- und Verlustrechnung für das Geschäftsjahr 1. Januar 1923 bis 31. Dezember 1923.
„Entlastung des Aussichtsrats und Vorstands.
Beschlußsassung über die Verwen— dung des Reingewinns.
Genehmigung der Goldmarkeröff— nungsbilanz nach der Veroidnung vom 28. Dezember 1923 für den 1. Januar 19274 und Entgegennahme des Prünnngeberichts des Vorstands und Aufsichtsrats über den Hergang der Umstellung.
„Beschlußfassung über die Umstellung des Aftienkapitals von Papiermark 1250 900 auf Goldmark 125 000 Herabsetzung des Nennbetrags der Aktien auf Goldmark 100, Stuäͤckelung der Aktien.
. BVeschlußfassung über die durch die Umstellung notwendig gewordenen
[, nn, GG 4 Grund⸗ kavital: 5 18 Vergütung des Auf— k § 23 Stimmrecht der
tie).
Nach 8 21 des Gesellschaftsvertrags sind zur Teilnahme an der Generalver—= sammlung diesenigen Attionäre berech⸗ ligt, welche ihre Aktien oder Hinter⸗ legungsscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notars, aus welchen die Nummern der hinterlegten Stücke genau ersichtlich sind, spätestens am 3. Werk tage vor der gnberaumten Generalver⸗ sammlung. den Tag der Hinterlegung und den der Generalversammlung nicht“ mit— gerechnet, während der üblichen Geschäftß⸗ stunden beim Vorstand der Attiengesell⸗ schaft oder bei der Zentrale der Jand⸗ wirtichaftlichen Lagerhäuser A. G. in Tauberbischossheim Bankabteilung) hinter⸗ legen und daselbst belaffen.
10 7auberbischofsheim, den 6. November
24.
Fränkische Fleischwarenfabrik . G. in , o pf.
T obhgs]
Fränkische Nährmittel⸗ fabrik en Hardheim ˖ Kitzingen Altiengesellschast
in Hardheim (Baden.
Einladung zur außerordentlichen
Generalversammlung. Die außerordentliche Generasner⸗ sammlung findet statt am
Dienstag, den 9. Dezember 1924. Vormittags gis, Uhr,
in den Geschäftsräumen der Zentrale der andwirtschaftlichen Lagerhaäͤuser J. G. in Tauberbischofsheim.
Tagesordnung:
1. Genehmigung der Goldmarkẽröffnungs⸗ bilanz nach der Verordnung vom 28. Dezember 1923 für den 1. Fanuar 1924 und Entgegennahme des Prüsungs⸗ berichts des Vorstands und Aufsichis⸗ rats über den Hergang der Umstellung. „Beschlußfassung über die Umstellung des Aktienkapitals von Papiermart 6000 000 auf Goldmark 840 000, Heiabsetzung des Nennbetrags der Aktien auf Goldmark 100 und 26,
Stücklung der Aktien. „Beichlußfassung über die durch die Umstellung notwendig gewordenen Satzungsaͤnderungen (5 4, Grund⸗ kapital, 5 18. Vergütung des Auf⸗ sichterats, S 23. Stimmrecht der Aktie). Nach § 21 des Gesellschaftsvertrags find zur Teil nahme an der Generalversammluug diejenigen Aftionäre berechtigt, welche ihre Aktien oder Hinterlegungtscheine der Reichs⸗ bank oder eines deutschen Rotars, aus welchen die Nummern der hinterlegten Stücke genau ersichtlich sind, spätestens am 3. Werftage vor der anberaumten General⸗ versammlung, den Tag der Hinterlegung und den der Generalversammlung nicht mitgerechnet, während der üblichen Ge— schäftestunden beim Vorstand der Aktien- gesellschaft oder bei der Zentrale der land⸗ wirtjchaftlichen Lagerhäuser A. G. in Tauberbischossheim (Ban kabteilung) hinter⸗
legen und daseibst belassen.
Hardheim, den 6. November 1924. Fränkische Nährmittelfabriten Sardheim⸗ Kitzingen Altiengesellschaft in Hardheim ¶ Baden).
Hopf. Vöglein.
Tosa] Vürsten⸗, Pinsel⸗ und Roßhaar⸗ industrie, Attiengejellschast in Buchen (Baden). Einladung gaben,. General versammlung.
Die außerordentliche Generalver⸗ sammlung findet statt am Dienstag, den 9. Dezember 1924, Vormittags 10 Uhr, in den Geschäftsräumen der Zentralg der landwirischaftlichen Lager⸗ häuser A. G. in Tauberbischofsheim.
Tagesordnung:
1. Genehmigung der Goldmarferöffnungs⸗ bilanz nach der Verordnung vom 28. Dezember 1923 für den 1. Ja—⸗ nuar 1924 und Entgegennahme des Prüßfungsberichts des Vorstands und Außssichterats über den Hergang der Umstellung.
Beschlußfassung über die Umstellung des Attientapitals von Pavpiermark h 000 900 auf Goldmark 50 006 durch Herabsetzung des Nennbetrags und der Zahl der Aktien, so daß 2 Papier⸗= markaftien zu je 1600 in eine Gold⸗ marfattie zu 20 umgewandelt werden; Stückelung der Aktien.
„Beschlußfassung über die durch die Umstellung notwendig gewordenen Satzung änderungen (68 4 Grund— kapital; 8 23 Stimmrecht der Aktie).
Nach z 21 des Gesellschaftsvertrags
sind zur Teilnahme an der Generalver⸗
sammlung diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Attsen oder Hinterlegungs— scheine der Reichsbank oder eines dentschen
Notars, ans welchen die Nummein der
hinieler re Stücke genau ersichtlich sind,
spätestens um dritten Werktage vor der anberaumten Generalversammiung, den
Tag der Hinterlegung und den der
Generalversammlung nicht mitgerechnet,
während der üblichen Geschäftestunden
beim Vorstand der Aftiengeselijchaft oder bei der Zentrale der landwirtschaftlichen
Lagerhäuser A. G. in Tauberbischofs heim
(Bankabteilung) hinterlegen und daselbst
belassen.
Buchen, den 6. November 1924.
Bürsten⸗, Pinsel⸗· u. Rosthaar⸗ industrie A. G. in Buchen (Baden).
Hopf. Meyer.
(71528 Bomona Diamanten ⸗Geselljchaft (in Liquidation).
Die letzte Liquidationsrate bon E 3. 9. 5 auf jeden Anteilschein im Nennwert von loo A gelangt jetzt zur Ausschüttung, und zwar erfolgt die Zahlung in unserem Büro in Kapstadt, J. Leeuwen Street, gegen Aushändigung der Anteilscheine. Europäische Anteilseigner können diesen Betrag in Pfund oder Mark sofort gegen Quittung in Empfang nehmen, wenn *fie ihre Anteilscheine in Berlin bei der Berliner Handels⸗ Gesellschaft, Französische Str. 42 —– 44, oder in Hamburg bei dem Bankhaus Herrmann C Hauswedell, Mönke— damm 5H, mit einfachem Nummernverzeichnis und unter Erstattung einer Spesengebühr von 1ẽ 58h 54 für jeden Anteilschein einreichen. Die Umrechnung der Pfunde ersolgt zum Geldkurs des Einreichungstags. Umgehende Einreichung der Anteil⸗ scheine ist geboten, da Beträge, die nicht binnen 3 Monaten abgerufen find, gericht. lich deponiert werden müssen. Kapstadt, den 10. Nobember 1924. Overseas Trust Corporation Limited.
716527] Klosterberg⸗Weinbrennerei
Aktien⸗Gesellschast.
Die Aktionäre der Kiosterberg Wein⸗ brennerei A. ⸗G. werden hiermit in Gemäßheit der 5 14 und 15 der Satzungen zu der am Samstag, den 29. No— vember 1924, Vormittags 9) uhr, im Geschäftslokal der Gesellschaft (Darm städter Landstraße 102 104) flattfindenden austerordentlichen Generalversamm lung eingeladen.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am 2. Werktage vor der anberaumten Generalversammlung bei der Gesellschaftsfasse oder der Frank⸗ lurter Genossenschaftebank e. G. m. b. H., . a. M., oder einem Notar hinter⸗ egen.
1.
Tagesordnung: Entgegennahme des Geschäfts⸗ und , , , des Vorstands und
ussichtsrats. 2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichts rats. 3. Beschlußfassung über die Umstellung des Grundkapilals auf Goldmark. 4. Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns. h. Neuwahl zum Aufsichtsrat bezw. Zuwahl weiterer Aussichtsratsmit⸗ glieder. 6. Verschiedenes. 7. Abänderung des Gesellschaftsstatuts in Gemäß heit der Beschlüsse zu 3, H und 6. Frankfurt a. M. Süd, den 10. No⸗ vember 1924 KlosterbergWeinbrennerei Attien⸗Gesellsichaft.
Der Vorstand. (Unterschrift.)
Germania von 1922, Verficherungs⸗Attien . Gesellschast
7isso) zu Stettin.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft
werden hierdurch zu der am Donners
tag, den 27. November d J., Vor⸗ miitags 16 hr, in den Beschäfte. räumen der Gesellschatt zu Stettin
Paradeylatz 16, stanffindenden außer-
ordentlichen Generalversammlung
eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung der auf den 1. Januar 1924 aufgestellten Goldmarkeröffnungts⸗ bilanz sowie des Prüfungeberichts des Vorstands und Aussichtsrats über diese Bilanz und den Hergang der Umstellung. Beschlußfassung über die Genehmigung der Goldmarkeröff⸗ nungsbilanz.
„Beschlußfassung über die Umstellung des, bisherigen Papiermarkgrund⸗ kapitals auf 306000 Goldmark Grundkapital.
Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals um 2700000 Gold⸗ mark durch Ausgabe von Namens aktien mit 25 0½ Einzahlung unter Ausschließung des gesetzlichen Bezugs⸗ rechts der Aktionäre.
Beschlußfassung über die entsprechenden Aenderungen und Erweiterungen der Satzungen:
a) S3 (Höhe des Grundkapitals, Zahl und Nennwert der Aktien),
b) § 4 (Zahlung an den Organi⸗ sations onds).
„Erteilung der , an den Vorstand, die zur Durchfübrung der Umstellung und Kapitalserhöhung er— forderlichen Einzelheiten sestzusetzen, sowie an den Aufsichtsrat, die eiwa vom Registergericht oder Reichts⸗ aufsichtsamt für Privatversicherung verlangten Aenderungen der General⸗ versammlungsbeschlüsse, soweit sie deren Fassung betreffen, und auf Ver- langen der Aussichtsbehörde die von dieser sonst verlangten Aenderungen vorzunehmen.
Zur Teilnahme an der Generalver—
sammlung sind diejenigen im Aktienbuch
Aktien spätestens am 25. November d. J. bei der. Gesellschaftsfasse in Stettin, Paradeplatz 16. oder bei der Deutschen Bank in Berlin, oder bei der Deutjchen Bank. Filiale Stettin, oder bei der Preußischen Staatsbank (Seehandlung) in Berlin oder bei einem Notar hinter- legen. Die über die Hinterlegung aus— ien, Bescheinigung ist als Ausweis ür die Teilnahme an der Generalver— sammlung vorzulegen. ĩ Stettin, den 11. November 1924.
Der Aufsichtsrat.
Wolff, Vorsitzender.
Germania, Unfall und Haftpflicht Versicherungs · Attien · Hesellschast Uis3i zu Stettin.
Die Altionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Donners tag, den 27. November d. J., Vor⸗ mittags 11 Uhr, in den Geschästs⸗ räumen der Gesellschaft zu Stettin, Parade; platz 16, stattfindenden auferordent⸗ . Generalversammlung einge⸗ aden.
Tagesordnung.
1. Vorlegung der auf den 1. Januar 1924 aufgestellten Goldmarkteröff⸗ nungsbilanz sowie des Prüßsungs— berichts des Vorstands und des Auf sichtsrats über diese Bilanz und den Hergang der Umstellung.
Beschlußtassung über die Genehmi⸗
M der Goldmarkeröffnungsbilanz.
Beschlußtgssung über die Umsltellung des bisherigen Papiermarkgrund⸗ kapitals auf 100 000 Goldmark Grund⸗ kapital.
Beschlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals um 2 900 000 Gold⸗ mark durch Ausgabe von Namens. aktien mit 2do/0 Einzahlung unter Ausschließung des gesetzlichen Bezugs⸗ rechts der Aftionäre.
Beschlußfassung über die entsprechenden Aenderungen und Erweiterungen der Satzungen:
a) §S 3 (Höhe des Grundkapitals, Zahl und Nennwert der Aktien),
b) § 4 (Zahlung an den Organi—⸗ sationsfonds).
„Erteilung der Ermächtigung an den Vorstand, die zur Durchführung der Umstellung und Kapitalserhöhung er— forderlichen Einzelheiten festzusetzen sowie an den Aufsichtsrat, die eswa vom Registergericht oder Reicheauf⸗ sichtsamt für Privatversicherung ver⸗ langten Aenderungen der General= versammlungsbeschlüsse, soweit sie deren Fassung betreffen, und auf Ver⸗ langen der Aufsichtsbehörde die von dieser sonst verlangten Aenderungen vorzunehmen.
Zur Teilnahme an der. Generalver⸗ sammlung sind diejenigen im Aktienbuch verzeichneten Aktionäre berechtigt, die ihre Attien spätestens am 25. November d. J. bei der Gelellschaftstasse in Stettin, Paradeplatz 16, oder bei der Deutschen Bank in Berlin oder bei der Deutschen Bank, Filiale Stettin, oder bei der Preußischen Staate bank (Seehandlung) in Berlin oder bei einem Notar hinterlegen. Die über die Hinterlegung ausgestellte Bescheinigung ist als Ausweis für die Teilnahme an der Generalversammlung vorzulegen.
Stettin, den 11. November 1924.
Der Aufsichtsrat.
verzeichneten Aktionär berechtigt, die ihre s
71832] Germania⸗llnion, Versicherungs⸗
Altien ˖ Gesellschast zu Stettin.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Donners tag, den 27. November d. J., Vor⸗ mittags 11 Uutzr, in den Geschästs⸗ räumen der Gesellschaft zu Stettin, Paradeplatz 16, stattfindenden auster⸗ ordentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der auf den 1. Januar 1924 aufgestellten Goldmarferöff⸗ nungsbilanz sowie des Prüfungs⸗ berichts des Vorstands und des Auf— sichtsrats über diese Bilanz und den Heigang der Umstellung. Beschluß— jassung über die Genehmigung der Goldmarkeröffnungesbilanz.
Beschlußtassung über die Umstellung des bisherigen Papiermarkgrund—⸗ kapitals auf 106000 Goldmark Grundkapital
Beschlußjassung über die Erhöhung des Grundkapitals um 3 900 0060 Gold⸗ mack durch Ausgabe von Namens attien mit 220ñ0 Einzahlung unter Ausschließung des gesetzlichen Bezuge⸗
rechts der Attionäre. Beschlußtassung über die entsprechenden Aenderungen und Erweiterungen der Satzungen:
a) §S 3 (Höhe des Grundkapitals, Zahl und Nennwert der Aktien),
b) §S 4 (Zahlung an den Organi- sationsfonds),
c) S7 (Kapitalergänzungsstock und Kaution).
„Erteilung der Ermächtigung an den Voistand, die zur Durchführung der Umstellung und Kapitalserhöhung er— sorderlichen Einzelheiten sestzusetzen, sowie an den Aufsichtsrat, die eiwa vom Registergericht oder Reichsauf⸗ sichtsamt für Privatversicherung ver. langten Aenderungen der Generalver⸗ sammlungsbeschlüsse, soweit sie deren Fassung betreffen. und auf Verlangen der Aufsichtsbehörde die von dieser sonst verlangten Aenderungen vorzu⸗ nehmen.
Zur Teilnahme an der Generalver— ammlung sind diejenigen im Aktienbuch derzeichneten Aktionäre berechtigt. die ihre Aktien spätestens am 25. November d. J. bei der Gesellschaftstasse in Stettin, Paiadeplatz 16, oder bei der Deutschen Bank in Berlin, oder bei der Deutschen Bank, Filiale Stettin, oder bei der Preußischen Staatsbank (Seehandlung) in Berlin, oder bei einem Notar hinterlegen. Die über die Hinterlegung auegestellte Bescheinigung ist als Ausweis für die Teilnahme an der Generalversammlung vorzulegen.
Stettin, den 11. November 1924.
Der Aufsichtsrat. Wolff, Vorsitzender.
71603 ö
Attiengesellschaft.
Die Aktionäre umnerer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Sonnabend, den 29. November 1924, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal der Bank für Thüringen vormals B. M. Strupp Aktien⸗ gesellschaft in Meiningen stattfindenden austerordentlichen Generalversamm⸗ lung eingeladen. Tagesordnung: 1. Vorlage der Goldman keröffnunge⸗ bilanz für den 1. Januar 1924 sowie des Prüfungeberichts des Vorstands und des Aussichts rats. Beschlußsassung über die Goldmarkeröffnungsbilanz. Beschlußfassung über die Goldmark⸗ umstellungsbilanz zum 1. Januar 1924 unter Vorlage derselben, über die Art der Umstellung in Goldmaik und die Bestimmung des Nennwerts der Aktien.
„Erteilung der Ermächtigung an den Vorstand, die zur Durch sührung der Umstellung erforderlichen Einzelheiten festzusetzen. ö
Anträge auf Satzungsänderungen zu
a. S 4. Abs. J. über die Höhe des Grundkapitals und Einteilung des—⸗ selben, ;
b. S 14, über die Befugnisse des Vorstands bezw. Genehmigungspflicht des Aussichtsrats,
. Sz 26, über die Vergütung an den
Aufsichtsrat. . Erteilung der Ermächtigung an den Aufsichtsrat, die etwa vom Register⸗ richter verlangten Aenderungen der Satzungen oder der Generalversamm⸗ lungsbeschlüsse, soweit sie deren Fassung betreffen, vornehmen zu dürsen.
Zur Teilnahme an der Generalversamm— lung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor der Versammlung bei dem Vorstand unter Angabe der Nummern an—⸗ gemeldet haben. Bei Beginn der General⸗· versummlung sind die angemeldeten Attien oder Bescheinigungen über ihre Hinterlegung zum Nachweis der Berechtigung zur Teil nahme vorzulegen. Zur Entgegennahme der Hinterlegungen und Ausstellung von Bescheinigungen darüber sind der Vor— stand in Bonn a. Rh., ein Notar, die Bank für Thüringen vormals B. M. Strupp Aktiengesellschafst in Meiningen und. deren. Filialen. das Bankhaus Gebr. Arnhold in Dresden und Berlin, die Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft in Berlin und diejenigen Stellen, die vom Aussichtsrat als geeignet anerfannt werden, zuständig.
Meiningen, den 11. November 1924.
Der Aufsichtsrat.
„Keramag“ Keramische Werke
71580 H OW AG Rathenower Optische Werke Littiengeiellschast, Rathen om.
Die für den id. November ln24 cin berufene Generalversammlung findet nich siatt. Der Vorstand.
71520
Generalversammlung am Dienstag
den 2. Dezember 1924 Nach
54 Uhr, in Göttingen Rotestraße 23 Tagesorpvnung:
1. Bericht des Vorstands und des At sichtstats für das Geschäftesah 1923 / 24. .
Vorlage der Jahresbilanz und Ge nehmigung derselben. .
Vorlage der Goldmgrkeröffnungt bilanz sowie Beschlußfassung übern, Umstellung des Attienfapitals ah Goldmark nach der Goldmarthisah, zierungs verordnung
Göttingen, den 6 November 1924.
Elektricitãts · Attienge ellschast Ruhstrat.
Der Vorstand. Mrziglod. Meyer.
(69488 Einladung zur außerordentlichen General- versammlung der
—
Mlle nne e sshns nn ginnidain ii Ini
am 25. November 1924 in Zwickau⸗Schedewitz im Gasthof zur Linde Tagesordnung: a) Vorlegung der Goldmarkeröff nung bilanz für 1. Januar 1924; Bei des Vorstands und des Aussichten
bilanz und Genehmigung derselben b) Genehmigung Aftien und Aktienanteile Jowle Bauanteile und der Spareinlagen Höhe von 20 Projent c) Abänderung des Statuts: Das Grun kapital betreffend: . ö 5 Absatz 1 und 3 muß es heit anstatt 200 A — 20 ,
F 7 Absatz 1 und 3 muß es hein anstatt 0 Æ — 5 A, in Absatz werden die Worte „durch 10 teslbn sind und“ gestrichen, — .
§ 16. Das Grund fapital, . Aktie kapital“, wird auf Beschluß der G neralversammlung vom 20 Novemßht 1924 um 20 Prozent aufgewen Eine Aktie beträgt 20 Goldman Auf eine alte 200 1 ⸗Aftie fomma zwei Aktien zu ie 20 4K.bf Auf ein ältere 190. A⸗Aktie fommt em Attie zu 20 „ und ein Anteil 10 4A
d) Abänderung des Statuts: Verlesun des Geschästsjahrs auf das Kalenden
15. August — 165. Februar.
§ 49 Absatz 1 muß es lauten: De Geschäftejahr läuft vom 1. Jama bis zum 31. Dezember
SF 50 anstatt Ende August — Ent Februar.
S „I Absatz 3 muß es beißen sta 30 Junl — 31. Dezember
Einlaß 6 Uhr. Anfang 7 Uhr. Nur die rote Karte berechtigt zum Eintritt!
Zwickau, am 5. November 1924.
Die Liquidatoren: M. Pobbig. C. Ebert. P. Herrmann. Arth. Groß
71487 Albingia · Keks · Werke
Volle & Heinrich Altiengesellsche Schönebeck a / E.
Die Aktionäre unserer Gesellschoj werden hiermit zu der am 2. 12. 2! Nachm. 4 Uhr, im oberen Saale n Hauses der Handelskammer zu Magdebin stattfindenden ordentlichen Generalven sammlung eingeladen.
Tagesordnung:
l. Vorlegung des Berichis sowie Bilanz und der Gewinn- und Veil rechnung für das Geschästsjahr 1g Genehmigung der Jahresbilanz nm der Ueberschreitung der Vorlegeni
Beschlußsassung über die Verwendu
des Reingewinns.
Entlastung des Vorstands und
Aufsichts tats. Wahlen zum Aussichtsrat. Vorlegung der Eröffnungöͤbilan Goldmark zum 1. Januar 1924 des Herichts darüber. Genehmigung dieser Bilanz, Beschlußsaffung über die Umstelmn . Aktienkapitals auf Goldmark.
Satzungsänderungen:
, . der S8 5. und 20 M Statuten insolge der Umstellung
Zur Teilnahme an der Venn amn sind diejenigen Aktionäre berechtigt, we ihre Aftien nebst Nummernveize nt. oder darüber lautende Hinterlegungelch eines Notars oder der Reichsbank Tage vor der Generalversammlung . einer der nachgenannten Stellen hinter
haben: in Schönebeck: 1 bei der Geschãftestelle unserer Ge schast
1 in Magdeburg: bei dem Bankhause Dingel C Co- bei der Magdeburger Stadtbant. j
Ludwig Fuld, Vorsitzender.
Wolff, Vorsitzender.
Schönebeck a / C., im Nopember Der Vorstand.
Einladung zur zweiten ordentlichen
Ihillluer Muarenpherniiielunn
über die Aufstellung der Goldmmn
zur Aujwertung n
ö a Absatz 4 muß es heißen stat
29 ⸗ 13. und Elektrieitätswerke
Senftenberg A. G., Bremen. Cmlatung zur außserordentlichen Feneralversammlung unserer Gesell— ban auf Donnerstag, den 11. De⸗ ember 1824, Vormittags 10 uhr, n Geschättelofale, Bremen, angen⸗ aße 139140 Tagesordnung. Wahl in den Aufsichterat. Stimmberechtigt sind nur solche tien, welche spätestens am S. De⸗ ember 1924 bei der Tirection Ter Dis⸗ onto⸗Geiellschaft, Filiale Bremen, uf dem Bürgermeisleramt in Sen ften⸗ erg oder in unserem Geschäfts⸗ okale, Bremen, Langenstiaße 139, 40
mterlegt sind. ö Der Vorstand.
183 1. ö. am 3. Dezember 1924,
z ühr Nachmittags, im Börsensaal s Städtischen Schlacht⸗ und Viehhoses Magdeburg stattfindenden außterordent⸗ chen Generalversammlung laden wir nere Aktionäre hiermit ein Tagesordnung: 1. Vorlegung und Genehmingung der Goldmarkeröffnungs bilanz am J. Ja- nuar 1924 nebst innen gkisich des Vorstands und Autsichtstats. Beschlußsassung über die Umstell ung des Aftienkapüals auf Goldman gemäß der genehmigten Goldmark— bilanz und über die zur Duichsührung der Umstellung vorzunehmenden Maß⸗ nahmen Beschlußfassung über die Erhöhung des Stimmrechts der Vorzugeaftien! Abänderungen des Gesellschafts vertrags, Ioweit sie durch die Beschlüsse zu z und 3 erforderlich werden. Zur Teilnahme an der Generalversamm— ing sind diejenigen Aktionäre berechtigt, lelche ihre Attien spätestens am 3 Werk⸗— ag vor der Generalversammlung entweder ew der Gejellichaft oder bei der Commerz— id Prwat⸗Bank zu Magdeburg oder nem Notar hinterlegt haben Magdeburg, den 10 November 1924
Magdeburger Viehmarkt⸗Bank.
Der Aufsichisrat. Kobelt, Vorsitzender.
71023
eneralverjammiung der Kurhaus
ktiengesellschaft Braunlage Sitz
Bilhelmshaven, Hegelstr. 53, am
9. November 1924, Nachmittags
Uhr, in Seebeis Restaurant in Wil
elmshaven
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäsieberichts und Nechnungsabschlusses für das Ge— schäftsjahr 192324 und Genehmigung derselben.
Entlastung des Vorstands und Auf— sichts rats.
3. VUorlegung der Eröffnungsbilanz am . Januar 1924 gemäß der Ver ordnung über Goldbilanzen vom 28 Tezember 1923 und des Berichts des Vorstands und Aussichtsrats über den Hergang der Umsiellung jowie Beschlußsassung über die Genehmi⸗ Jung der Eröffnungsbilanz.
BVeschlußfassung über Umjtellung des Krundkapitals durch Herabsetzung des Nennwerts der Aktien.
Keichlußfassung über Aenderung der Paragraphen des Geselischaftevertrags die durch die Umstellung erforderlich werden
Beschlußfassung über Aenderung des zesellschaftsvertrags, betreffend die Vergütung an den Aussichtsrat.
7. Aussichtsratewahl.
. Verschiedenes
Attionäre welche an der Generalver—
mmlung teilnehmen wollen, wollen sich
on der Volksbank in Wilhelmshaven ne Bescheinigung über ibren Attienbesitz stellen lasen. Die Bejqcheinigung be tigt zur Teilnahme an der Gen -Verf. Bilheimshaven, den 10. November
Der Aufsichtsrat. gershausen, Vorsitzender.
9
. Men iat? hußwerk Kitzingen, Attiengesell⸗ chast, in Kitzingen a. Main.
Die Attionäré ünjerer Gesellschaft sen hiermit zu der am 1. Dezember be 4, Nachmittags 4 ihr, imm Kon. enüßmmer des Gußwerts stattfindenden rdentlichen Generalversammlung
ngeladen Tagesordnung:
I. Bericht über daz abgeiaufene Ge— schastejahr.
2. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung sür 1933 und Beschlußsaffung über die Verwendung es Reingewinns.
Gulastung des Vorstands und Auf— bterats.
Vorlage der Goldmarkeröffnungsbilanz rer 1. Januar 124 und Beschluß asang über deren Genehmigung owie üher die sich hieraus ergebenden Fenderungen der Satzungen.
nahme der Fabrikation einer neuen Naschine.
z Erweiterungebau.
Sonstiges
Die it. Bekanntmachung im Reichs—
Höesger vom 7. 10. 24 auf den 7. Ilo—
nber 194 angesetzte Generalversamm—
ö durch vorstehende Ladung gegen⸗
mieingen a. Main, den 10 November Der Aufsichtsrat.
7os93] Wir laden hiermit zu der am 1. De. zember 1924. Vormittags 9 Uhzr, in den Räumen der Industite— und Land⸗ wirtschastebant. Benin G. Schloßplatz ], stattfindend en auserordentlichen Ge⸗
neralversammlung ein. ) Tagesordnung:
Bericht des Vorstands ber die Ge⸗ schästs lage.
Genehmigung der Bilanz nach § 13 G ⸗B. V. sowie Entlastung des Vor— stands und Aussichtsrats.
Umstellung des Grundfapitals au Goldmark
Satzungeänderungen.
Aussichts raiszuwahl.
. Verschiedenes.
Neukölln, 9. November 1924. Handbläfeiei. Glas, u. Granitschleiferei Att.. Ges. Kunert Forkert. 71477 Die Aktionäre werden hisimit zu der am Sonnabend, den 29. November 1924, Na m mittags 2 Uhr, in den Geschästeräumen der Bank, hier elbst. Potédamer Straße 134b, statifindenden aufterordentlichen Sauptversamm⸗ lung einge aden Tagesordnung: 1. Vorlegung und Genehmigung der 2
Goldmarkeröff nung bilanz. Bejchlußfassung über die Umstellung des Grundkfapitals entjprechend Ziff.! sowie über die zwecks Duichsürung der Umstellung vorzunehmenden Maß⸗ nahmen.
Erhöhung des Grundkapitals. Beschlußsassung über Satzungsände⸗ Jungen entsprechend den über die Um- stellung gefaßten Beschlüssen
Ermächtigung des Auisichtsrats zur Vornahme solcher Saßtzungtände⸗ rungen, welche lediglich die Fassung betreffen oder etwa von dem Register⸗ richter oder anderen Behörden ge⸗ fordert werden sollten.
Berlin, den 10 November 1924.
Veamtenbant Aktiengesellschaft.
Der Vorstand. Richter. Schwarz.
Tipss Ostsee⸗Verlags⸗ Attien⸗Gesellschaft.
Die Attionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am S9. November 1924, Vormittags 9 Uhr, im Börsen⸗ gebäude, Stettin Heumarkt, Kommsssions⸗ zimmer, stattfindenden auserordentiichen Generalverjsammlung eingeladen:
Tagesordnung:
1. Vorlegung und Genehmigung der Gold⸗ marlferöffnungsbilanz per 1. Januar 1921 und Beschlußfassung über die Umstellung auf Goldmark. (Er— mäßigung des Grundkapitals)
Aenderung folgender Paragraphen des Gesellschaftẽ vertrages:
a) Zz 3, betr. Höhe und Einteilung des Giundkapitals und Stimmrechts der Vorzugsaktien,
b § 6. betr. Beschränkung der Bejugnisse des Vorstands—
e) S 8, betr. feste Vergütung an den Aussichtsrat.
3 Verschiedenes. Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung sind alle Aktionäre berechtigt, welche ihre Aftien mindestens 3 Tage vor der Generalverlammlung bei der Barm— städter und Nationalbank Kommandit⸗ gejellschast auf Aktien, Filiale Stettin, oder einem deutschen Notar hinterlegt haben.
Stettin, den 12. November 1924.
Der Vorstand.
71595
Hermann Maempel Speditions- Akltiengesellschast
in Saalseld, Saale.
Die Attionäre unserer Gesellschaft werden
hierdurch zu der an 6. Dezember 1924,
Nachmittags G Uhr, in den Geichäfts—
räumen der Gesellschaft stattfindenden
1. ordentlichen Generalversammlung
eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschästeberichts und des Rechnungsabschlusses für das erste Geschästejahr vom 1. Juli bis 31. Dezember 1923 und Genehmi⸗ gung desselben.
Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. .
Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz per 1. Januar 1924 und des Berichts des Vorstands und Aussichte⸗ rats über den Hergang der Umstellung sowie Beschlußfassuug über die Ge⸗ . der Goldmatkeröffnungs⸗
ilanz.
Beschlußfassung über Umstellung des Grundkapitals auf 50 000 G.⸗M. Ermächtigung des Vorstands, die zur Durchsührung der Umstellung er— forderlichen Einzelheiten festzusetzen.
Beschlußsassung über die Abänderung der S5 4. 176, 18, 22 des Gesell⸗ schaftsstatuts.
6. Neuwahl des Aufsichtsrats. Zur Teilnahme an der General versamm— lung sind die. Aktionäre berechtigt. die ihre Aktien spätestens am dritten Werk⸗ tage vor der anberaumten Generalver⸗ sammlung, den Tag der Hinterlegung und den der Versammlung nicht mitgerechnet, bei der Gesellschaftsfasse hinterlegen.
Saalfeld, Saale, den 10. November
71451 Die Aktionäre unserer Gesellschaft erden sieimü zu dei am Sonnabend, den 29. Nouember 1524, Bor? mittags 11 uhr, im Indufttie-⸗Klub,
Düsseldorf. Elberielder Straße, statt.
sindenden austerordenttichen General- verigmiulung unserer Gejellschaft er— gebenst eingeladen
Tagesordnung:
1. Bericht des Vorstands über die Ge— schäfte lage.
2. Umwandlung der 15 Millionen Vor— zugeaknen in Stammaktien.
3. Vorlage der zum J Januar 1924 aungestel ten Goldmarkeröff nungsbilanz sowie Bejchlußsassung über die Ge— nebmigung der Goldmarkeröffnungs. bilanz
; Beijchlußfassung über die Umstellung des Aktienfapitals auf Goldmart durch Herabsetzung der Nennbeträge und Zusgmmenlegung. Erteilung der Er⸗ mächtigung an den Vorftand, die zur Durchführung der Umstellung erforder⸗ lichen Einzelheiten festzusetzen, sowie an den Aufsichtsrat, die etwa vom Registerrichter verlangten Aenderungen der Generalversammlungebeschlüsfe, so⸗ weit sie deren Fassung betreffen, vor— nehmen zu dürfen.
Beschluß assung über die Aenderung des 7 (Grundkapital), 5 20 Stimm⸗ recht) der Satzung, entsprechend den Punkten 2 und 4 der Tagesordnung.
. Srß ig änderungen. und zwar: des S 14 (Erwerb von Grundstücken' Ge⸗ nehmigung von Miet- und Pacht⸗
verträgen und Anstrengung von Pio—
zessen? 5 18 (Vergütung für den Aufsichtsrat). 7 Wahlen zum Aufsichtsrat. 8. Nerjchiedenes. Die Aktionäre, welche an der General— versammlung teilnehmen wollen, haben ihre Aktien oder die darüber lautenden
doppelt ausgesertigtem, arithmetisch ge⸗ ordnetem Nummernverzeichnis bei der Ge⸗ sellschaftefasse zu hinterlegen oder die anderweitige Hinterlegung auf eine dem Vorstand bejüglich der Stelle und des Nachweises genügende Art datzutun.
Die Aktien bezw. die Hinterlegungs⸗ scheine sind spätestens am dritten Tage vor der außerordentlichen Generalver— sammlung einzureichen.
Düffeidorf, den 10. Nobember 1924.
„Mawag“ Maschinen⸗ u. Werk.
zeug ⸗Aktt. Ges⸗ Der Vorsitzende des Aufsichtsrats; Max Altena.
(71576 Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hierdurch zu der am Sonnabend,
Lk Uhr, in den Geschäftsräumen der Firma Max Meyerstein, Hannover, Land⸗ schaststr. 6, abzuhaltenden außerordent. lichen Generalversammlung ein. Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarkferöffnunge⸗ bilanz für den 1. Januar 19234, des Prüfungsherichts des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie des Um— stellungs planes.
Beschlußfassung über die Genehmigung der Goldmarkeröffnungsbilanz sowie über die Umstellung und ihre Durch— führung. Erteilung der Ermächtigung an den Vorstand, die zur Durch— , . der Umstellung erforderlichen
inzelheiten festzujetzen, sowie an den Ausichtsrat, die etwa vom Regisser⸗= richter verlangten Aenderungen der Generalversammlungsbeschlüsse, soweit sie deren Fassung betreffen, vornehmen zu dürfen
¶Beschlußfassung über Sgtzungkänderungen:
8 6, in Gemäßheit der Beschlässe zu Puntt 1 und 2
§ 10 Abs. . Streichung wegen i mn i g de für Vorzugd⸗ aktien.
§ 18 Abs. J, Neufestsetzung der festen Aufsichtsratsvergütungen.
§ 22 Abs. III, anderweitige Fest⸗ legung der Einberufungsfrist.
u Punkt 2 und 3 erfolgt
Abstimmung der Stamm. und
aktien.
Diejenigen Aktionäre, welche zur Teil⸗
nahme an der Generalversammlung zu⸗
gelassen werden wollen, haben dieses
spätestens am dritten Tage vor dem Ver—
sammlungstage bei der Gesellschaft anzu⸗
melden.
Behufs Ausübung des Stimmrechts in
der Generalversammlung sind die Aktien
nebst einem doppelten Verzeichnis oder der
Hinterlegungeschein eines Notars spätestens
am dritten Tage vor dem Versammlungs—
tage bei:
der Gesellschaftskasse in Alfeld,
der Darmstädter und Nationalbank Komm.⸗Ges. auf Aktien, Berlin und
Hannover, dem Bankhause Gottfried Herzfeld, Hannover, dem Bankhause Max Meyerstein, Han⸗ ober, . zl idischen Bankkommandite Sick C Co., Hamburg, di Bankhause Heß C Comp., Hildes⸗ eim, zu hinterlegen. Im übrigen wird auf 5 21 des Gesellschaftsvertrags verwiesen. Alfeld, Leine, den 10 November 1924. Maschinen ˖ und Fahrzeug⸗ sabriten Alfeld delligsen, Artiengesellschaft. Der Aufsichtsrat.
folgende
etrennte orzugs⸗
Hinterlegungsscheine der Reichsbank nebst 3
den 6. Dezember 1924. Mittags
718341 Terrain⸗Gefellschaft Neu Westend Akltiengesellschast in München.
Im Nachgang der Befanntmachung vom 8. d. Me.: Tagesordnung für hie ordentliche Generalversamml ung vom 2 November J. J betreffend, siellen wir richtig daß die gesonderte Abstimmung don Stamm. und Vorzugsaktien zu Punkt 4 und 7 der Tagesordnung statt— zufinden hat.
München, den 11. Nopember 1924.
Der Vorstand.
71840 Arbeiter Kleiber ⸗ K Wäjchefabrik, Kaiserslautern 1. G.
Die Herren Attionare unserer Gesellschaft laden wir hierdurch zu der am Don—⸗ nerstag, den Sz. November, Nach⸗ mittags 3 Uhr, in den Büroräumen der Herren Rechtsanwälte Dr. Wertheimer und Dr. Kehr in Kaiserslautern sitatt— findenden ordentlichen Generalver— sammlung ein.
Tagesordnung: l. Genehmigung der Jahresbilanz für das Geschäftsiahr 1923 2. Vorlage der für den J. Januar 1924 aulgestellten Goldmarkeröffnungsbilanz Und der daraus sich ergebenden Um— stellung des Grundkapitals.
3. Beschluß assung über r ,.
lungen, die sich aus der Umstellung
ergeben.
4. Entlastung des Aussichtsrats und des
orstands.
5. Neuwahl des Aussichtsrats.
6. Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung sind diejenigen Aktionäre be— rechtigt, welche entweder ihre Aktien oder ginen dem Vorstand genügend erscheinenden Nachweis über ihren Befitz spätestens Tage vor der Versammlung in den Geschãfterãumen der Gesellschaft nieder⸗ legen. Die Hinterlegung kann mit gleicher Fiist bei einem Notar erfolgen.
Kaiserslautern, im Nopember 1924.
Der Vorstand. Berthold Frank. Eugen Aron.
T7604 ;
Kahle C Cleß Nachf. Attiengeselijchaft.
Die Aktionäre unserer werden hiermit zu der am 2. Dezember 1924, Mittags 12 uhr, im Sitzungs⸗ saale deg Bankhauses Marcus Reifen? & Sohn, Berlin, Taubenstraße 534, fiatt— findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen. . Tagesordnung:
1. Voꝛlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und der Gewinn- und Ver— ,,. für das Geschästsjahr
Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlusttechnung für das Geschäftsjahr 1923. Entlastung des Vorstands und Auf—
sichtsrats. Aenderung von Satz 1 und 4 der Satzungen in Gemaͤßheit der über die Erhöhung des Gesellschaftskapitals und die Aenderung der Firma er⸗= gangenen bisherigen Beschlüsse. Vorlage der Goldinarkeröffnungsbilanz für den 1. Januar 1924 nebst Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats. Beschlußfassung über die Gold⸗ bilanz, die Uinstellung der Aktien⸗ elellschaft und über die durch die Um⸗ lellung nötigen k und Satzungsänderungen (Satz 4, 13). 7. Aenderung von Satz 16 der Satzung. 8. Aufsichisratswahlen. 9 Verschiedenes. Aktionäre, welche an der Generalver— sammlung teilnehmen wollen, müssen ge⸗ mäß Satz 16 der Satzung ein doppeltes Nummernverzeichniß einreichen und ihre Aktien oder die darüber lautenden In— terimsscheine an der in der Satzung an— gegebenen Stelle oder bei einem deuischen Notar hinterlegen. Berlin, den 12. November 1924. Der Vorstand. Sternberg.
71482] C. G. Schön, Attiengesellschaft,
Werdau.
Wir laden die Aktionäre unserer Ge⸗
sellschaft hiermit zu einer am Mittwoch,
den 26. November 1924, Nach⸗ mittags 55 Uhr, in Dresden im Büro des Notars Oberjustizrat Dr. Popper,
Marschallstraße 3, 11. stattfindenden außer⸗
ordentlichen Generalversammlung
ein. Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz für 1. Januar 1924 sowie des Prüfungsberichts des Vorstands und des Aussichtsrats nebst Umstellungs⸗ plan
Beschlußfassung über die Genehmi⸗ ung der Goldmarkeröffnungsbilanz . die Umstellung des Grund⸗ kapitals und ihre Durchführung.
Aenderung des Gesellschaftsvertrags gemäß den Beschlüssen zu Punkte] und 2 der Tagesordnung, insbesondere von § 4 betreffend das Grundkapital der Gesellschaft sowie den Nenn⸗ betrag der Aktien.
Ermaͤchtigung des Aufsichtsrats zur Aenderung des Gesellschaftsvertrags bezüglich seiner Fassung.
„Aenderung des Gesellschaftsvertrags betreffs der festen Vergütung des Aussichtsrats und der Zahl der Auf⸗ sichtsratsmitglieder. Vergütung an den Aussichtsrat für 1923.
Werdau, den 10. November 1924.
1924. Der Worstand.
E. Sachs, Vorsitzender.
Ernst Maempel.
Dr. Selly Meyer st ein, Vorsitzender.
Gesellschaft N
71607 Holzhandels . Attiengefellschast, Köln.
Die Aktionäre unjerer werden hiermit eingeladen zu der am Montag, den 1. Dezember 1924, Nachmittags 4 uhr, im Bankthaus⸗ Sal, Oppenheim jr. . Cie. zu Köln stattfindenden außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Goldmarkeröffnungsbilanz zum 1. Januar 1924 nebst Bericht des Vorstands und Aussichtsrals hierzu und Beschlußfassung darüber.
Beschlußsassung über die Umstellung des Grundkapitals
Beschlußfassung über die durch die Umstellung auf Goldmark notwendig gewordenen Satzung änderungen (38 4 13 und 14).
Zur Ausübung des Stimmrechts sind nur die Atftionäre berechtigt, die bis vätestens 27 Nopember 1924 ihre Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungs— scheine der Reichsbank oder eines deutjchen Notars bei der Gesellschaftskasse oder beim Banthause Sal. Oppenheim jr. & Cie in Köln oder bei der Deutschen Bank Filiale Köln, in Köln hinterlegen.
Solzhandels . Attiengesellschaft.
Der Aufsichtsrat.
Otto Kaufmann, Vorfitzender.
71827
Schokoladenfabrik Lynen Aktien⸗
gesellschaft Atsch. Gemeinde Eilendorf Stolberg 2 Rhl.
Wir laden unsere Aktionäre zu der am 27. November 1924, Nachmittags 3 Uhr, in den Büroräumen unjerer Ge— sellschaft, Stolberg 2 Fihl., Würselener Straße 49, stattfindenden ausferordent⸗ lichen Generalversammlung ein.
Die Tagesordnung lautet
L Genehmigung der Goldmarkbilanz. IL. Umwertung des Aktienkapitals.
Nach § 11 der Statuten sind zur Teil⸗ nahme an den Generalversammlungen nur diejenigen Aktionäre berechtigt., die bis jum dritten Werktage vor der anberaumten Generalversammlung, Abends 6 Uhr, ent⸗ weder ihre Attien bei der Geselsschasts= kasse hinterlegt haben oder deren ge⸗ schehene Niederlegung bei einem deutschen otar oder bei den Filialen des Barmer Bankverein Hinsberg, Fischer Co., Barmen, in Stolberg. Rh, in Aachen und in Köln a. Rh., durch Bescheinigung nachgewiesen haben. Ueber die geschehene Einreichung der Aktien bezw. der Bescheini⸗= gungen ist den Aktionären eine Beftätigung auszustellen, welche als Einlaßfarte zu den Geneialversammlungen dient In der⸗ selben ist die Zahl der Stiniman an- zugeben, zu welchen der Aktionär nach Maßgabe der hinterlegten Aktien be=
rechtigt ist. Stolberg 2 (Rhl.), den 13. No⸗ Der Vorstand.
Geselljchaft
vember 1924.
71488 . . Deutsch⸗Ruffische Agrar⸗Aktien⸗ gefellschast zu Berlin.
Die Aktionäre werden zu der am Donnerstag, den 11. Dezember 1924, Nachmittags 5 Uhr, in den Geschäfts⸗
räumen der Gesellschaft in Berlin, Pariser
Platz 3. stattfindenden außterordentlichen Generalversammlung eingeladen. Zur Ausübung des Stimmiechts haben die Aktionäre ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Hauptversammlung in den Geschästsräumen der Gesellschaft oder bei einem Notar oder bei der Bank für Land⸗ wirtschaft. Berlin SW. 11, Dessauer Straße 26, oder dem Berliner Bankverein, Berlin C0. 2, Neue Friedrichstraße 55, zu hinterlegen. Der Empfangsschein des Notars ist in gleicher Frist bei der Ge= sellschaft zu hinterlegen. Tagesordnung: 1. Geschästsbericht und Rechnungslegung für 1923. 2. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. 3. Neuwahl des Aussichtsrats. Berlin. den 5. November 1924. Der Vorstand der Deutsch⸗Russischen Agrar⸗Akttiengesellschaft zu Berlin. Dr. Frhr. von Rheinbaben.
71519 geibhschißchen· Rrauerei weimar Altiengesellschaft.
Ordentliche Generaiversammlung am Sonntag, den 30. November 1924, Vormittags 10 uhr, im Sitzungszimmer der Stadtbrauerei L. Dein hardt, Weimar. Tagesordnung; ; 1. Vorlage des Geschäftsberichts mit Bilanz und Gewinn- und Verlust— rechnung pro 1923 / 24. ö Bericht des Aussichtsrats über Prü— fung der Bilanz und des Gewinn und Verlustkontoßz. ö Genehmigung der Bilanz und Ent— lastung des Vorstands und Aus⸗ sichtsrats. : 4. Genehmigung der Umstellung auf Goldmark. 5. Wahlen zum Aussichtsrat. Nur diejenigen Aktionäre sind stimm⸗— berechtigt, welche ihre Aktien spätestens am dritten Tage vor der Generalversamm— lung, den Tag der letzteren und den Tag der Niederlegung nicht mitgerechnet, bei der Gesellschastskasse in Weimar hinter— legt haben. Weimar, den 10. Nobember 1924. Der Aufsichtsrat.
2.
Der Vorstand. Schön.
Robert Deinhardt, Vorsitzender.