——
2 9 . XX
72873 Dr. Adolf Hölten A.-G. für Farbbänder nu. Kohsepapiere, Charlottenburg V. Müglieder des Wufsichtsrats der Dr Adolf Oölten Afnengesellichaft sind der Generalversammlung vom 22. Juli
824:
1. Dr. Fritz Lobmann in Westerhausen ¶RBavern),
2. d ——— Mer Berlin W. 8,
rigrafenstraße 3, ;
3. a ng Friedrich Wil belm
ning, 3 SwW., König⸗ ätzer Straße 80,
4. 2 phil. Davos Bain in Ober- schöneweide, ;
5. Direfior Einst G. Nixon, Ober- schöneweide,
z Diteftor M G. Schenk in Karlähorst
IJ IYοJ
Macchinenfabrik C Eisengießerei Saaler Attiengelellschaft Teningen i. Baden.
Außer der Hinterlegungestelle, die in Nr 261. 3. Beilage zum Dentschen Reiche⸗ anzeiger vom 4. 11. 24, bezeichnet wurde, ist gemäß F 185 unmseier Satzungen als weiteie Hinterlegungestelle für die Hinter legung von Aftien behuts Teilnahme an der am 29. 11. 24 statifindenden General⸗ versammlung die Firma Immo Glenck, Beilin Halensee, Kurfürstendamm 723, bestimmt.
Teningen, den 12. 11. 24.
Der Vorstand. Ernst Saaler.
I7 3393 Kraftwerk Altwürttemberg Attienge ellschast.
Die Attionäte der Krafiwerk Alt⸗ württemberg Attiengesellschaft werden biermm zu emer am Sametag, ven 6. Dezember 1924, Vormittags 1095 Uhr, in den Geichäfsteräumen der Eleltriutätß, Acnen⸗ Gesellschast vorm. W Lahmever C Co. in Fiantfurt a. M, Guiolleitstiaße 48 stattfindenden außer⸗ o- dentlichen Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungt⸗ bilanz auf den 1. Jannar 1924 und Entgegennahme des Werichts des Voistands und des Aussichtsrats über diese Bilanz und den Hergang
der Umstellung.
Genehmigung der Goldmarkeröff— nungebilanz und Beschlußfassung über die Umstellung des Attien⸗ kapitals auf 8 406000 Reiche mart duich Herabjetzung des Nennwert jeder Aftie auf 150 Reichsmaif sowie Ermächtigung des Vorstands zur Festjetzung der zur Durchführung er Umstellung erforderlichen Einzel heiten.
Satzung änderungen:
S 4, ennprechend den gemäß Ziffer? geiaßten Beschlüssen über die Um⸗ stellung.
Ermächtigung des Au ssichtsrats zur Vornahme jolcher Satzungs änderungen, welche lediglich deien Fassung betreffen peter etwa vom Registerrichter, der RBörsenzulassungestelle oder andeien Rehörden verlangt werden sollten.
Weitere Satzungsändenungen:
a) 5 12. beneffend genehmigungkt⸗ pflichtige Geschäfie.
b) § 19. Aussichtsratt vergütung.
n 8 20, Veröffentlichungen der Ge⸗ sellichaft.
d) 5§ 25, Gewinnperteilung.
Zur Ausübung des Sltimmiechts in der Geneialveisammlung sind diejenigen Altionäre berechtigt, die ihre Atiien ät stens am dinten Tage vor der General⸗ veinammlung, den Tag der General— versammlung nicht mitgerechnet, bei dem Vorstand angemeldet haben und sich über ihren Attienbesitz ausweisen; als Aueweis genügt die Veicheinigung eines Noiars, eines Ortsvorstehers oder der nachbenannten Anmeldestellen:
in Stutigart:
der Darmstädter und Nationalbank NJommanditgesellschast auf Attien, Filiale Stultgart,
der Dierdner Bank, Filigle Stuttgart,
des Bantkauses Albert Schwanz,
in Lurwieburg und Waiblingen:
der Würnembergischen Vereinsbank, Zweigniederlassung in Ludwigsburg und Waiblmgen,
in Berlin:
der Daimstädier und Nationalbank, Kommanditgejellschast auf Attien,
der Dresdner Bank,
der Berliner Handelsgesellschast,
der Weutschen Bank,
des Kankhauses Telbrück Schickler C Co,
des Banthanset Hardy C Co G. m. b. G.
in Frant furt a. M.:
der Daimstätter und Nationalbank Kommanditgesellschast auf Aknen, Filiale Franffurt (Main),
der Dieedner Bant in Frantfurt a M.,
der Deutschen Bank Filiale Fiantjsumt,
des Banthauses Grunelius C Co.
des Banthausetz D. J. de Neu wille,
des Banthauses Gebrüder Sulzbach,
in Zürich:
der Bonk für elefirnsche Unternehmungen.
Die Goltmarkeröffnungebilanz jowie der RBeiicht des Vorstands und Aussichtsrats liegen vom 21. November 1924 ab bei der Geiellschast in Lutwigeburg, Wilhelm straße 65, zur Einsicht für die Aktionäre auf.
Beihingen / Ludwigsburg, den 14. No⸗ vember 1924
Krafiwert Altwürttemberg Ui ttiengesellschaft. Der Vorstand Zieger. Jütting.
73399 Lech · )lerrizitãis werke
Attien · Gesellschaft, Augsburg. Die Aftionäre unseier Gesellichast werden
hierdurch zu einer am Samstag, den
G. Dezember 1924. Vormittags
9 uhr, in den Geschäfteräumen dei
Eleltmrzitãts . Actien · Gesellschaft vorm.
W. vabmever K Co in Frankfurt a M..
Gujolleiistraße 48. siatifindenden außer
ordentlichen Generalversammlung
eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarferöff nun ga⸗ bilanz auf den 1. Januar 1924 und Entgegennahme des Berichts des Vor⸗ stands und des Aussichtsrats über diese Bilanz und den Heigang der Umssellung.
Genehmigung der Goldmarferöff nungt⸗ bilanz und Beschlußsassung über die Umstellung des Attienfapitals auf 37 530 006 Reichemark durch Herab. setzung des Nennmerig jeder Stamm; aftie von nominal 1000 Papiermark auf nominal 250 Reichemark und durch Herabsetzung des Nennwert einer Vorzugeaktie auf nominal b Reichsmart sowie Ermächtigung res Vorstands zur Festsetzung der zur Durchsührung der Umstellung erforder⸗ lichen Einzelheiten.
Satzungsanderungen: §8 4 Abs. 1, entjprechend den gemäß Ziffer 2 ge⸗ saßten Beschlüssen über die Um⸗ stellung.
„Ermächtigung des Aussichtsrats zur Vornahme selcher Satzungtände⸗ rungen, welche leriglich deren Fassung betreffen oder eiwan vom Negister⸗ richter, der Börsenzulassungsstelle oder anderen Behörden verlangt werden sollten.
„Erhöhung des Stammkapitals unter Ausschluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aftionäre von nominal 57 500000 Reichs mart auf nominal 40 00 000 Reichsmark und des Vorzugsaktien⸗ lapitals pon nominal 30 000 Reicht mark auf nominal 32 400 Reichemaik sowie die hierdmch bedingte Abände rung des § 4 Abs. 1.
Bei der Beschlußfassung zu Punkt h bedarf es neben dem Beschluß der Generaiversammlung einer gejonderten Abstimmung der Stamm- und Vor— zug aftionãäie.
„Weitere Satzungsänderungen:
a) 5 14 Abs. 4, betreffend die Zeichnung von Prokuristen,
b) S§ 15 und 17, betreffend ge—⸗ nehmiqungspflichtige Geschäfte,
o) § 21 Abs. 2, betreffend Ein⸗ berufung von Aujsichteraissitzungen.
d) §z 253. Aussichts rait vergütung.
Diejenigen Aftijonäre, welche an der
Geneialversammlung teilnehmen und ihr
Stimmrecht ausüben wollen, werden er⸗
sucht. ihie Aktien spätestens am diitten
Werktage vor dem Versammlungetage,
letzteren nicht mitgerechnet,
in Augsburg: bel der Kasse der Gesellschaft,
bei der Darmstädter und Nationalbank, Filiale Auge burg. bei der Dresdner Bank, Filiale Augt⸗ burg, bei dem Bankhause Friedr. Schmid CK Co, in Berlin: Kommanditnesellschaft auf Aktien, bei der Dresdner Bank, bei der Berliner Handels ⸗Gesellschaft, bei dem Bankhause Delbrück, Schickler bei dem! G. m. b. H bei der Damrmstädter und Nationalbank. Tommanditgesellschat auf Aktien, bei der Diesdner Bank in furt a. M., Filiale Franlfurt, bei dem Banfhause Grunelius Co, ville. . bei dem Bankhause Gebrüder Sulzbach, bei der Baveiischen Staats bank, bei der Darmstädter und Nationalbank, Filiale München, bei der Dresdner Bank, Filiale München, in Zürich: bei der Schweizerischen Kreditanstalt bei den Kassen der öffentlichen Körper⸗ schaften (Ateise, unmittelbare Städte, Be⸗ und Neuburg und Obervavein oder bei einem deutschen Notar hinterlegt werden lauf der obengenannten Hinterlegungssrist bei der Kasse unserer Gesellschajt ein⸗ Aftien nach ihren Unteischeidungsmerfmalen (Gattung, Serie, Nummer ujw.) bezeichnet die Aktien bis zum Schluß der General⸗ versammlung hinterlegt bleiben. der Bericht des Voistands und Aussichte⸗ rats liegen vom 8. November 1924 ab Augtbumg, Schäzleistraße 1a, zur Einsicht der Aftionäre auf. Lech ⸗ Elel irizitütswerie Al tien⸗Gejellschaft.
Kommanditgesellschast auf Attien. beb e. Deutschen Bank, Filiale Auge⸗ bei der Darmstädter und Nationalbank, bei der Deutschen Bank,
C Co
Bankhause Hardy Co., in Frantfurt a. M. ;
Filiale Frankfurt (Main),
Frank⸗ bei der Deutschen Bank, bei dem Bankhause D. . J. de Neuf⸗ in München:
Kommanditgesellschast auf Akiien,
bei der Deutschen Bank Filiale München, zu hinterlegen. Ebenjo können die Aktien zu ke und Gemeinden) der Kreise Schwaben Die Hinierlegungéscheine müssen vor Ab- gereicht werden. In denselben müssen die jem, und es muß bejcheinigt weiden, daß Die Goldman seiössnungebilanz sowie in dem Geschäntelolal der Gesellschaft in Augsburg. den 14 November 1924. Der Aussichtorat. B. Salom on.
73396]
Main ⸗Krastwerke Aktien⸗ gesellschaft, Höchst am Main.
Die Aftionäͤre der Main⸗Krastwerke Attiengesellschaft werden hiermit zu einer am Samstag, den 6. Dezember 1924, Vormittags 111 uhr, in Frant⸗.˖ furt a. Main in den Geschäfteräumen der Elekirizitãts. Actien⸗Gesellschatt vom. W Lahmever C Co, Guiolletistraße 48, statt⸗ sindenden außerardentlichen General⸗ versammlung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz auf den J. Januar 1924 und Entgegennahme des Berichte des Vor⸗ stands und des Aufsichterais über die Bilanz und den Heigang der Um⸗ stellung
Genebmigung der Goldmarkeröff⸗ nungsbilanz und Beschlußlassung über die Umstellung des Attienfapitals auf 22 428 000 Reiche mark durch Herab⸗ setzung des Nennwerts jeder Stamm⸗ asfie auf 140 Reichemark und des Nennwerts jeder Vomzugsaftie unter een. auf 2 Reichemark sowie
rmächtigung des Vorstands zur Fest. setzung der zur Durchführung der Umstellung erforderlichen Einzelheiten.
Satzungsänderungen: S4 entsprechend den gemäß Ziffer 2 gefaßten Be⸗ hu ss⸗ über die Umstellung. Ermächtigung des Aufsichtsrats zur Vornahme solcher Satzunge ände⸗ rungen, welche lediglich deren Fassung betieffen oder eiwan vom Register⸗ richter, der Börsenzulassungestelle oder anderen Behörden verlangt werden sollien.
. Aussichtsratswahlen.
Weitere Saßzunge änderungen: a) 8 16, betreffend genehmigungs⸗ pflichtige Geschäfte. bv) § 23, Aussichtsratsvergütung. c) 8 33, Gewinnverteilung.
Diejenigen Aktionäre, welche an der Geneialverjsammlung teilnehmen wollen. werden ersucht, ihre Atiien spätestens am dritten Werftage vor dem Veisammlungs⸗ tage, letzteren nicht mitgerechnet,
n Höchft a. M.: bel der Kasse der Geiellschast, in Frankfurt a. M.: bel der Darmstädter und Nationalbank, Kommanditgesellschaft auf Attien, Filiale Fiankjurt (Main), bei den Dresdner Bank in Frankfurt
a. M., bei der Deutschen Bank Filiale Frank⸗
furt, bel dem Bankhaus Grunelius C Co., bei dem Bankhaus D. J. de Neufville.
in Bertin: bel der Darmstädter und Nationalbank Kommandiigejellschast auf Atnen, bei der Dresdner Bank. bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft, bel der Deuischen Bank. bei dem Banthaus Delbrück Schickler
C Co., . dem Bankhaus Hardy K Co. m.
in Zürich:
bei der Schweizerijchen Kreditanstalt zu hinterlegen oder bei einer dieser Stellen die Hinterlegung bei einem deutschen Notar durch Uebergabe des Hinterlegungsscheins nachzuwenen und dagegen die Eintnuts⸗ karten ü. Ea jiang ju nehmen. Em Hinierlegungsschein gilt nur dann als ordnungsmäßig, wenn darin die hinter⸗ legten Aktien nach ihren Unterscheidungs⸗ mertmalen Gattung. Serie, Nummer usw) genau bezeichnet sind und überdies in dem Scheine selbst bemeikt ist, daß die Aftien bis zum Schlusse der Generalversammlung bei dem Notar in Verwahrung bleiben.
Die Goldmarkeröffnungebilanz jowie der Bericht des Voistands und des Auf⸗ sichtsrats liegen vom 18 November 1924 ab in dem Geschästelofal der Gesellschast zur Einsicht der Aktionäre auf.
Höchst a. Main, den 14 November 1924. Main⸗Krafiwerte Attiengesellschaft. Der Uufsichtsrat. B. Sa lsom on.
72874 Gesellschaft sür Gasinbduftrie in Augsburg.
Die ord. Geneialversammlung vom 12. Noy er. genehmigte die Regularien und heschloß, den 1echnungsmäßigen Ueber schuß zur Umstellung der Büanz auf Goldmark zu verwenden und den Dividenden coupon Nr. 6zl als wertlos zu erklären
Die statutengemäß erfolgten Neuwahlen zum Aussichteigt ergaben die Wiederwahl der Heiren Dr. H Dietrich⸗ München, Komm Nat A. Frommel Augsburg und Dnektor Karl Neeff jr, Mailand.
Uugsburg, 12 Novemrer 1924.
Gesellschaft für Gasindusirie.
Marx Maier. (72867 ?
Gemäß Beschluß der außerordentlichen Geneialversammlung vom 2. September 1924 ist das Gesellschaftekapita! von P. mM. 2 500 000 auf Goidmait 1“ 000009 umgestellt worden und in Ausführung dieses Beschlusses müssen die aur je A l000 lautenden Inhaberafnen auf je Goldmart 409 herabgeitempelt werden. Zum Zweck dieser Heiabstempelung sind die Attien unseier Gesellichaft spätestens bit zum 15. Dezember d J. beim Rarmer Banfverein Hineberg, Fischer G Co. in Barmen einzureichen. k den 10. Norember
924.
Angerer, Koch C Co. A.-G.
Der Aufsichtsrat.
Blecher, Vonssitzender.
bei dem Bankhaus Gebrüder Sulzbach, 197
(60367! Bekanntmachung.
Gemäß Reschluß der Generalversamm⸗ lung vom 20 Seytember 1924 sordein wir hiermit sämtliche Aftionäre auf, bis zum 1. Februar 1925 ibre Aftnien nebst Zins⸗ und Erneuerungéscheinen zwecke Üümstempelung und Einziehung von 2090 einzusenden
Wir machen darauf aumeiksam, daß nach dem 1. Februar 1925 zur Um
é stempelung nicht eingereichte Aktien laut
S§ 299. 219 Absatz ? v.⸗G.- B. § 17 der Durchfuhrungeveroldnung zur Goldmaif. bilanz ihre Gültigkeit verlieren. Herdfabrik und Eisengieserei A. G., Herne i. W. Der Vorstand. M. Evendt. OH E Geßmann jr. 77a sn5s Friedrich Wilhelm Allgemeine Versicherungs ⸗ Uttiengesellschaft. Wir machen hiermit befannt, daß laut Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung am 25. September d. J unsere Gesellschaft in Liquidation getreten ist, und jordern hierduich gemäß § 297 H⸗G⸗B. alle Gläubiger auf ihre An⸗ sprüche bei dem unterzeichneten Liquidator anzumelden. Bertin W. 8. Behrenstraße b9 / 6l, den 195. November 1924. Dieftor Edgar Schnell, Liquidator. 72876 Die in der Bekanntmachung vom 3. 11. 1924 (Nr 263 des Neichsanzeigers vom 6. 11. 1924) auf den 28. d. M. ein berufene Generalversammtung wird hiermit auf den 8p. Dezember 1924. Vormittags 11 Unr, verlegt; das bereis bekanntaegebene Versammlungs⸗ lokal bleibt dasselbe Punkt l bis 8 einschließ lich der bekannt⸗ gegebenen Tagesordnung hleiben un⸗ verändert. Punkt9g erhält an Stelle seines bekannt⸗ gegebenen Wortlauts den folgenden: gp. Aenderung des Statuts 155 Giund⸗ lapital. 5 9 Pefugnisse des Auf sichte ratz, S 11 Bezüge des Aufsichte⸗ rats, § 14 Stimmrecht in der General⸗ versammlung).
Eimächtigung des Aufsichtsrats, die etwa von dem Registerrichter ver⸗ langten Aenderungen der General⸗ versammlungsbeschlüsse, soweit sie deren Fassung betreffen, vorzunehmen.
Ueber Punkt 4 und 9 dieser Tages ordnung findet getrennte Abstimmung der Namene und Inhaberaftionäre statt.
Die Fris, innerhalb deren die Aktien zur Ausübung des Stimmiechts anzu— melden bezw. zu hinterlegen sind, wird bie zum B65. Dezember d. J. einschließlich verlängert.
Charlottenburg, den 12. November
924. Kołs⸗ Einkaufs Vereinigung
Altiengeselljchast.
Der Aufsichtsrat. W Leib holz. I 2882] —ᷓ
Hierdurch laden wir die Aftionäre unserer Gesellschauf zu der am p. Dezember 1924, Nachmittags 3.30 Uhr, im Wests. Industrietlub. Dortmund, Nord⸗ steinbaus, Markt 6— 8, stattfindenden austerordentlichen Generalversamm⸗ lung ein.
Tagesordnung:
1. Beschlußsassung über die Umwandlung
der Vorzugsaktien in Stammakftien. 2. Beschlußsassung über die Erhöhung des Grundkapitals durch die Ausgabe von 400 Inhaberaktien zum Nenn⸗ betrage von je 100 Goldmark mit Dividendenberechtigung ab 1. Januar 1925. Die neuen Afiien sollen den alten Aktionären zum Kurse von 120 0ο dergestalt angebeten werden. daß auf je 400 Goltmait alte Aktien eine neue Aftie im Nennbetrage von 100 Goldmark ennällt.
Beschlußfassung über Statutenände⸗ rungen. .
Folgende Paragraphen der Satzungen sollen, soweit nichte anderes bemertt ist, nachstehende Fassung erhalten:
a) 5 5H. Das Giunklapiial der Gesellschaft beträgt 200 000 Gold⸗ mark zweihunderttausend Gold⸗ mark — und in eingeteilt in:
150 Aknen im Nennbetrage von je ß, mit den Nummern
1450 Aktien im Nennbetrage von je 100 Goldmark mit den Nummern 151 — 200 und 451 — 850,
250 Aktien im Nennbetrage von je 20 Goldmark mit den Nummern 201 - 450.
b) § 22, 5. Der verbleibende Rein. ö ist oleichmäßig auf sämtliche
ktien zu verteilen.
c J 2s själlt sort.
4. Wahlen zum Aussichtsiat.
b. Veischiedenes.
Die Beschlußfassung über Ziffer l und? der Tagesordnung bedarf gesonderter Ab⸗ sltimmung der Afnengattungen gemäß § 276. 3 und § 278,2 H⸗G.- B.
gwecks Teilnahme an der General- versammlung sind die Attienmäntel oder die Bescheinigungen über die notarielle Hinterlegung derselben srätestene drei Tage vor der Generalversammlung bei:
1. der Gesellichatt in Dortmund,
2. der Firma Aug Klönne in Oortmund,
3. dem Dortmunder Bankverein in
Doitmund zu hinterlegen und doppeltes Nummern⸗ verzeichnis beizufügen.
Dortmund, den 11. November 1924.
Kemag, Kloth Eisengießerei und Maschinenfabrik N. G.
Der Aufsichtsrat. Dr. Mar Klönne, Voisitzender.
72895] Ueberiee⸗ Metall Altienge ellschaft, Hamburg, Georgenplatz 13
Wir laden die Aftionäre unseren 6 sellichatt zur ordentlichen Generale sammtung auf den 4. Dezember 192 Nachmittags 1 Utzr, in Altona CR Grote Beiagstraße 266. Handels hof. Geschäftszimmer des Notar Dr. M
Naabe. Tagesordnung:
1. Bericht über das Geschäftsjahr 19) Bejschlußsassung über die Genehn gung der Bilanz und die Gemm und Verlustrechnung.
Entlastung des Vorstands
3 Entlastung des Aunsichtsrats.
Verlegung des Sitzes.
Vorlegung der Goldmarkeröffnung bilan; nebsit Goldmarkeröffnunn inventur per 1 Januar 1924. M schlußsassung hierüber sowie sh Umstellung des Grundkapiteltz g Goldmaik unter Zusammenlegungn Aftien
6. Satzungsänderung gemäß Ziffer und 5
Zur Teilnahme an der Generalun jammlung sind diejenigen Atnen berechtigt, welche ihre Aftien srätestm drei Tage vor der Gent ralvecsammlung g Geschäntslokal der Gesellschast oder n Geschärtslofal der Meurter'schen A ⸗G!] Spritzmetall⸗Veredelung Berlin⸗Neutöl Lahnstraße 30. oder bei einem deuncht Notar hinterlegt haben.
Hamburg, den 13 November 1924.
Der Vorstand. Rengshausen.
72879 Calm & Bender, Att. ⸗Ges Berlin.
Wir laden hiermit die Aftionäre unsen Gesellschast zu der am 1. Tezemh ds: Is., Nachmittags 5 Uhr. Sitzungssaal des Rheinhandel⸗ Konien Aft Ges., Düsseldorf Graf⸗Adolf ˖ Stn statifindenden austerordentlichen neralversammlung ein.
Tagesordnung: 1. Vorlage der Goldmarkeröffnungẽbil
per 1. Januar 1924. .
2. Beschlußnassung über die Genehmigt der Goldmarkeröffnungebilanz n Umstellung des Atnentapitals a Goldmark.
3. Aenderung des Gesellschaftsvertrazg § 4 (Grundlapital).
Aftionäre, die an der Generalversamn lung stimmberechtigt teilnehmen woll haben ihre Aftien entweder bei der Gerl schanttfasse oder dem MRheinhandel⸗Kyomen Akt ⸗Ges., Düssel dorf, fristgemäß zu hinle legen.
Berlin, den 13 November 1924.
Der Worstand. Willi Bender. Josef Bende
1718411 Einladung zur ausserordentliche Generalversammlung der Stÿöpe Co. Uttien⸗Gesellichaft, Cuxhaven zum 2. Dezember 1924, Vormittag 10 Uyr, im Kaiserhef zu Berlin. Tagesordnung: Vortrag des Status der Gesellscha Sanierungsvoischläge und Beschl darüber. Eihöhung des Aktienkapitals. uwahl zum Aussichtsrat. Statutenänderung. z 6. Verschiedenes. Die Aktionäre. die in der gußerordez lichen Generalversammlung ihr Stim recht aueüben wollen, haben bis ; 30. November, Mittags 1 Uhr ihre Alu entweder bei der Kommunal-⸗Bank, Cu haven, oder bei einer anderen Gioßba zu hinterlegen und sich gegen Him legungeschein unter Angabe der Numme ihrer Aktien auszuweisen.
Stöven K Co. Aktien ˖ Gesellsch., Cuxhave
Der Vorsitzende des Au sichtsrat Fritz Brinck. Der Vorstand. ; Peter Stöpen. Max Brinch
73224 Einladung. 14
Wir erlauben uns, unsere Aktioni zu der am Samstag, ven L9. vember 1924, Nachmittags 2 Un im Ankergartensaal in Weiden statts denden ordentlichen Generalversam̃ lung einzuladen.
Tagesordnung:
1. Vorlage und Genehmigung des 6 schästeberichts, der Bilanz nebst 6 winn« und Verlustiechnung für d Geschäjte jahr 1923. .
2. Entlastung des Vorstandg und Aufsichte rate.
3. Genehmigung der Goldmarkbilanz n der Berichte des Vorstands und Aursichterats. .
4. Neuwahl des Autsichtsrats
Zur Teilnahme an der Generalversam
lung sind diejenigen Aktionäre berech! welche spätesteng biü 26 November 19
sellschaft a) ihre Aktien oder die von der deutsch Reiche bank, einem andeien Ba
n nemtergische Transport⸗ Bersicherungs · Gesellschajt zu Heilbronn.
Goldinarteröffnungs bilanz auf 1. Januar 1924.
Attiva. Goldmart Huldurkunden der Aftio⸗ nale . mmobilien obilien 28
ffesten hatiehen auf Hvpothelen
und Schuldscheine . ebm oren assenvorrat
Pas / iva. siienlapital ..... seservesondss?̃ .. hweise Kreditoren . miämien⸗ u. Schadenre serve
Jol didð 3
i080] Württembergische Transvort-⸗ Versicherungs⸗Gese llsscha ft zu deilbroun. Gemäß § 244 des H⸗G.-B. wird hier⸗ ich befanntgegeben, daß Herr Kom— fizieniat Dinettor Hermann Lotz in Rannheim auf seinen Wunsch aus dem nsichts rat ausgeschieden ist. An seine Stelle wide in der am November d. J. stattgebabten ordent⸗ chen Generalveisammlung der aus dem orstand ausgeschiedene Heir Direljor v Olnhausen in Heilbronn in den ussichtsrat gewählt. Heilbronn, den h. November 1924. Der Vorstand. Neumülsler. Graf Wrangel.
96] Einberufung der Generalversammiung der
ehr 6 Motsch Attiengesellschast, Freiburg i. V.
Die Aktionãre unserer Gesellschaft werden
der am Samstag, den 29. No⸗ ember 1924. Vormittags H. Uhr,
Fieiburg i B. in den Geschäftsräumen
er Gesellichaft stattfindenden or entlichen
deneralversammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage und Genehmigung des Ge—⸗ schäftsbe richts und der Papiermark⸗ bilanz für das Geschästejahr 1923 Beschlußsassung über die Veiwendung des MReingewinns.
Enstlastung des Vorstandg und Auf sichtsrats und Neuwahl des Aus⸗ sichtsrats.
Vorlage der Goldmarkeröffnunas bilanz nebst den Berichten des Voꝛstande . Aufsichtt ats. Genehmigung der⸗ elben
Beschlußfassung über Umstellung des Aklienfapitals auf 150 006 Goldmark, Herabsetzung des Nennbenags der Altien aur 20 G⸗M.
Beschlußjassung über die hierdurch nolwendig gewordenen Satzungs⸗ änderungen:
d h, Grundkapital, 24. Stimmrecht betreffend, usw. usw.
Freiburg i. B., den 12. November 1924.
Der Borstand. Ernst Motsch.
72970] ö Osipr. Wurst K Fleischwarenfabritk Insterburg. Art. Gej. zu Inftervurg.
Die für den 2. Tejember 1924 einre—⸗ ruiene 4. Generalver ammlung findet nicht an diesem Tage, jontern Donner e⸗ tag ven 4. Dezember 1924, Vorm. 11 Uhr, im großen Sitzung laale dee Kieishauses ju Insterbuig statt Die Tagesordnung bleibt dieselbe, wie beieins befannigegeben
Insterburg. den 13. November 1924.
Der Uufsichtsrat. Gbers, Vorsitzender.
s ins tech nn,, Attiengesellschaft,
osbach.
Auf Grund des Beschlusses der General⸗ veisammlung vom 2tz. Auli 1924, wonach das Grundsapital der Gejellschatt in der Weise umzussellen ist, dan auf jede Aftie von 1000 Papiermark eine Altie von 20 Goldmaif ennällt, werden die Aftionäie aufgefordert, ihre Aktien zum Zwecke der Umstellung bis zum 31. Deiember 1924 bei dem Vorstand einzureichen. Afttien. welche bis zum Ablauf der sestgesetz̃ten Fiist nicht eingereicht sind, weiden sür kiajtlos erklärt werden.
Mosbach, den 10. November 1924.
Itterkraftwert A. G. Der Vorstand. Renz. Veith.
760406]
C. G. Mozer, A. G., Göppingen.
Laut Geneialversammlungsbeichluß vom 12 Mai 192 wumwe das Grundfapial von 30 Millionen Paxiennark auf Gold⸗ maik 40 000 herabsesetzt. Als wätester Termin für die Einreichung der Attien zum Umiausch wird der 31. Dezember 1924 bestimmt.
Wir ordein hiermit die Aktionäre auf, ihie Aftien
bei der Gesellschaftskasse in Göppingen
oder bei der Oberschwäb Treuhand, G. m. b. H., Ulm, Giüner Hof J. bls wäiestens 3!. Dezember 1924 inm Umtausch einzureichen Nicht rechtzeitig ein⸗ gereichie Aktien werden für frajtlos eiklärt. Göppingen, den 5 November 1924. Der Vorstand.
ion
Gãchs. Anhalt. Armaturenfabril und Metallwerke Act. GeJ.
G oldmarteröffnungsbilanz per 1. Jannar 1924.
Attiva.
An Grundstücke konto... Gebäudekonto ... Eintichtunge konto ..
serd⸗ und Wagenkonto
dobilienfonto Kohlenkonto Koksfonto ... Kassakonto ... Konioforientłfonto Modelltonto .. Effeften konto .. Warenkonto ..
710 436
Gebrüder Fahr
6059s)
Die Aktionäre unserer Gesellschast
werden aufaesoidert, ihre jämtlichen Ufuen
zwecks Abstempelung keiselben gemäß ter in der Generalversammlung vom 24. Sep⸗ tember 1924 heschlossenen Herabsetzung auf 100 Goldmarf vis 31. Januar 1925 einzureichen
Aken welche bis zum genannten Zelt— punkt zur Abftempeslung nicht eingeieicht sind, werden für kraftlos ertläit.
Braunschweig. mburger Straße Nr. 33 d / 4, den 14. Dfiober 1924.
Malz ⸗ und Nährextralt⸗Werke
A ttiengesellscha ft. Der BVorstand. Schaver.
72919 Hebrüder Fahr Attien⸗ gesellschast, Pirmajens.
Die Aftionäte unserer Gesellichaft werden hierdurch zu einer ausßerordent⸗ lichen Generalverjammlung auf Samstag, den G. Dezember 1924. Mittags 12 Uhr, im Sitzungssaal der Rheinischen Creditlbant in Mannheim ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarkeröffnungk⸗ bilanz per J. Jannar 1924, des Prüsungeberichts des Vorstands und des Aujsichtsrats über diese Bilanz und über den Hergang der Umstellung.
Reschlußfassung über die Genehmigung der Golmarferöffnungsbilanz.
3. Beschlußlassung über die Umstellung deg Grundfapitalz Ermächtigung des Vorsiands und Aussichtsrats, die zur Durchführung der Umstellung eiforderlichen Einzelheiten jestzusetzen; Ermächtigung des Aussichisrats, Aenderungen der Beschlüsse der Ge⸗ neralveisammlung und der Satzungen. soweit sie nur dle Fassung betreffen, vorzunehmen.
4. Statutenänderungen, die sich aus der Umstellung ergeben. ¶ Grund⸗ kapital, Stammaltien. Vorzugsaftien
Befreiung der Vorzugsaftjen von der restlichen Einzahlung Beschluß⸗ fassung über die Modalitäten der Ablösung der Vorzugsaltien.
h. Beschlußfassung der Generalversamm⸗ lung, der Stammaktionäre und der Vorzugsaltionäre in gejonderter Ab⸗ stimmung über die Anträge zu Ziffer 4.
6. Abänderung der Abschreibungsbestim⸗ mungen des § 25.
Die Aktionäre, welche an der General- versammlung teilnebmen wollen, haben sich über ihren Afnienbesitz spätestens am dritten Tage bis Abends 6 Uhr vor der Generalverlsammlung bei dem Vorstand der Gesellschaft oder bei der Rheinischen Creditbank in Mannheim und deren Zweigniederlassungen oder bei der Deuischen Bani Filiale Frankiut a M. auszu⸗ weisen und die Eintruig⸗ und Stimm⸗ laren in Empfang zu nehmen.
Pirmasens, den 17. November 1924. Utiiengesellschaft. Der Uufsichtsrat. Dr. Brosien, Vorsitzender.
246 217 36
Passiva. Per Aktientkapitalfonto. 8 e n , , . ontokorrentkonto ..
246 20713
Bernburg, den 16. Oltober 1924. Der Vorstand. Jahn.
3189
Internationale Gesellschaft für Handel und Industrie Aktiengesellschaft, Hannover.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur
1. ordentlichen Gen eralver sammlung, statifindend am
Sonnabend, den 29. November 1924, Nachmittags 8 Uhr,
m Geschäftslokal der
nMebenst eingeladen.
esellschaft, Hannover, Münzstr. 7, er⸗
Tagesordnung: 1. Vorlegung des Geschäftsberichts sowie der Jahresrechnung
¶ für 1923. z und Verlustrechnung. 4. 5. 6.
; schaftskapital betreffend.
Anträge auf Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗
Anträge auf Entlastung des Vorstands und des Aufsichts rats. Vorlegsung und Genehmigung der Goldbilang für 1924.
Antrag auf Umwandlung des bisherigen Grundkapitals von 5 h O0 Papiermark auf 100 9090 Reichs ⸗(Gold⸗ Mark Abänderung des § 3 des Gesellschaftsvertrags, das Gesell⸗
Neuwahl des Anfsichtsrats.
Aktionäre, welche stimmberechtigt der Generalversamm⸗ ung beiwohnen wollen, haben ihre Interimsscheine bis spätestens Abends 6 Uhr, beim Vorland der hen 28. November einschließlich bei der Internationalen Gesell— chaft für Handel und Industrie A. G. Hannover oder einem
söotar zu hinterlegen. Für diejenigen Aktionäre, welche bislang
snftitut oder einem deutschen Rosbie Interimsscheine noch nicht zugestellt erhalten haben, werden auegestellten Hinterlegungescheine wie J terimsscheine direkt durch öte Internationale Gesellschaft ür Handel und Industrie A.-G. Hannover bei dem Notar ojunga, Hannover, Karmarschstr. 9, hinterlegt.
Berlin, den 14. November 1924.
Der Aussichtsrat. Hans Schrader, Oberingenieur, Vorsitzender.
über hinterlegen. b) ein Nummeinverzeichnis der zur 4
nahme bestimmten Atten einreiche Weiden, Opf., den 15 November 19
Landwirtschastliche Industrie⸗ il
Handels ⸗ Aktiengeellschast. Für den Aufsichtsrat. Dekonomierat Günther.
73193
Gemäß § 25 der Statuten unserer Ge⸗ sellschaft beehren wir ung. die Akltionäre zu der am B. Dezember 1924, Wor⸗ mittags 101 Uhr, im „Siemen haus, Berlin 8wW. 11, Schoͤneberger Str. 34. star findenden fünfundzwanzigsten ordent⸗ lichen Generalversamminng ergebenst einzuladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschärsberichtg, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustrechnung für die Zeit vom 1. Ol⸗ tober i923 bis 30. September 1924. Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz, der Gewinn und Verinstrechnung und Erteilung der Enilastung (65 29 des Siatuts). Statutänderungen:
S§z 16, 17 und 18. (Vertretungè⸗ berechtigung der Gesellschaft) ĩ 22. (Berugnisse des Vorstands) 31. (Vollziehung des General⸗ versammlunge pi otokolls.)
z 37. (Berichtigung eines Druck fehler.)
§z 39 (Fortfall des Abschnitis über Einbringung auf dag Grund⸗
kapital.) nnn,
40, 41, 42 und 43. der Uebergangsbestimmungen.
§ 39. (Inkrafttreten des geänderten Siatuts.)
4. Wahlen zum Aufsichtsrat. (G 20 des Statuts. ; Diejenigen Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung beteiligen und in derselben ein Stimmrecht ausüben wollen, haben gemäß § 26 der Statuten ihre Aftien oder die Nummein der Akttien ent haitende Vepotscheine eines deutschen Notars spätestens am dritten Tage vor der anberaumten Generalversammlung, den Tag der Versammlung nicht mit⸗ gerechnei, bis 6 Uhr Abends bei der Ge⸗ sellichast oder bei der Müineldeuischen Creditbank in Berlin oder deren Filialen ober bei der Basler Handelsbank in
Basel zu hinterlegen Oamburg, den 14 November 1924.
„Siemens“ Eletrtrische Vetriebe Attiengesellschast.
Der Vorstand.
2.
Ii ga] . Die auf den 29 November 1924 ein⸗
berufene Generalversanmmlung der
straftwert Unterweser U küiengesell.
schaft wird mit der gleichen Tages
ordnung auf den 3. Dezember 1924,
Vormittags 10 hr. verichoben Damburg. den 14. November 1924.
Der Vorstand.
Wotan⸗Maschinen C Apparate,
Attiengesellschaft, Hannover.
Die Atnionäre umerer Gesellschaftt werden hiermit zu der am
Donnersiag, den 4. Dezember 1924,
Nachmittags 4 Uhr,
in den Räumen des Notars Herrn Dierting, Hannover, Bahnhofstraße 12, statt, ordentlichen Generalversammlung
Tagesorbnung:
. Erstattung des Geschäftsberichtgz und Entlastung des Vorstands. Vorlegung und Genehmigung der Goldmarkbijanz und daraus sich er⸗
sindenden
eingeladen.
gebende
atzungtänderungen. Verlegung des
Sitzes der Gesellschaft und Beschluß über die Art der Weiterführung oder epil Liquidierung.
Wahl des neuen Vorsflands sowie Wablen zum Aufsichtsrat.
Verschiedenes.
Zur Teilnahme an der ordentlichen Generalversammlung sind diesenigen Altlonaͤre berechtigt. die ihre Attien mindestens 3 Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaftskasse in Hannover oder Bitterfeld hinterlegt haben.
Der Vorstand.
H. Nã
ther.
72948
72952
Altura: Goldmarkeröffnungsbilanz am 1. August 1924. Passiva.
Gagzwerttzanlage . Kassenbestand .. Div. Debitoren. Lagerbestände ..
Aktienkapital Anleihe fonto Küieditoren Reservesondskonto
10000 — 29 609 — 17756 50
292 66
In der am 12. November 1924 statigefundenen Generalversammlung unjeier Gesellschaft wurde beschlossen, das Attientapital auf GM 10009. eingeteilt. in bo Attien G. M. 200, umzustellen, und ersuchen wir unjere Aktionäre, ihre Aftien⸗
mäntel svätestens bis 1. Feoruar 19235 zwecks Absiempelung bei uns einzureichen
An
Stelle des Herrn C. Seidler ist Herr F Besecke. Eimsleben, in den Aufsichtsrat ge⸗
wählt.
Gaswerk Ermoleben am Harz Attiengesellschaft.
711121 Bilanz ver 21.
Dezember 1923.
.
Attiva.
Debitoren
ö Effekten (Zwangtanlelihe) .. Waren,... Gꝛundstück ... . Gebäude. .
Maschinen und MWerljeuge Mobiliar
8 9 9 9 2 28 8 9 9 9 9 8 = 8 9 9 9 2 9 9 — 8 9 9 9 22
Passiva. Aktienkapital: Stammaktien... Vorzuge aktien...
117 000 009 300000
Papiermark
2 902 267 670 536 000 630 890 000 900 000 150 000
7 270 000 000 000009 100 000
100000
100 060
100600
10 803 1957 671 186 000
120 000 000
Resewesonds . 9 9 0690 Kreditoren 522 Einzahlungen auf Emission VJ... Nicht eingelöste Dividendenscheine aut Rüdstellungen
Gewinn ⸗ und
Utktiva.
Debitoren. , -. . Effeften .. Waren... Gebäude.. Grundstůch .. . Maschinen und Werkzeuge Mobiliar. ...
Goldmarteröffnungsbilanz ver
Aktien kapital: Stammaktien. Vorzugsaftien .
Reservefonds.
Areditoren 4
Nicht eingelösse Dividenden⸗ scheine von 1922. .
Rückstellungen.. ...
1747988
4092 930 0090 467 0090 3 9ö7 1602 147 000009 24 660
hh 689 600 900 0090 2017 385 801 846 322
10 803 197 671 636 000
1. Jannar 1924. Passing.
—
G. M.
5 — 5569
D Ii
Gleichzeitig geben wir belannt, daß Herr Bürgermelster Dr. v. Helldorff in Taucha aus dem Anssichtsrat unterer Gesellschaft ausgeschieden ist.
Taucha, im Oftober 1924.
Samsonia ee, , . de, g , , , er Vorstand.
lion Eschweiler Bergwerks⸗Verein.
KRilanz am 30. Juni 1924.
1
Attiva.
Briketifabrifen .... Gat mot orenzentrale
Waldungen und Ländereien Wohn⸗ und Veiwaltungegebäude ..
1. 2. 3. 4. b. . 7. 8.
Effekten.... 9. Beteiligungen be 10. Kassen· und Wechselbestand
II. Debitoren, darunter Bankguthaben Bill. Mark
2h0 d oy0. 24.
12. Vorräte an Kohlen, Kol Nohassen, Materialien,
Halbsabrilaten und Fabrilaten ...
Passiva. 13. Aktienkapital .. 3 14. Reservesonds.. 54 15. Erneuerungsfonds . 16. Lohnkonto 1 1 2 * 8D 90 1 13. Anteil an der Inieressengemeinschaft
271 06 zi 4 891 831 200 73 ab: Abschreibungen. 27 CGbhtz tz Ss 2tzt Jo R
Hüttenabteilung einschl. Concort jahũtte
Koblengruben. Konzeisionen und Anlagen Koblenwäschen, Kotereien und Kohlendestillationen
. d 2 8 . 82
2 909 250 375 3586 58! 98 478 721 881 301 434 70 960
gt 522
4126 960 050 8655 228 19730 522 801 424
5 173 691
54 931 652 83 Gti 84! jg g d d gi Ooh Oh 6 hd ho ho oz 24 196 zi a6 60 60 Fh 9 oz oz zus 13 254 8 a
718 075 570 00 000 .
.
1823 130 M l bod 6 0]
38 0000 60
11417 434 46
So O00 —
453 842 320 000 900 0090 14 786 2835 278 961 773 027
h 664 h00
Gewinn und Verinstkonto am 30. Tuni 1924.
Soll. Abschreibungen ..... 40/0 Dividende... Tantieme des Aussichtsrats . 109½— Dividende...
1. 2. 3. 4.
1 626 000 — 244 500. — 3 800 000 —
16 239 130 59s ol7 bod vßz ol
271 obs 664 886 266 700 73
5 5h64 h00
Ha ben. b. Anteil an der Interessengemeinschaft mit den Ver⸗
*
einigten Hüttenwerten Burbach⸗Eich⸗Dũdelingen
stohischeid, den 91. Oktober 1924
Der WVorstand.
D
271 056 664 891 831 20 3 T oe oer do Sl zo sJ