1842781
(Ginladung der Aktionäre zu der am 30. Dezember 1924, Vormittags 11 Uhr, in Berlin, Taubenstr. 35 1V statifindenden Generalversammlung der Polarstern Versicherungs⸗ Attien⸗
Gesellschaft, Berlin.
1. Beschlußfassung über die Liquidation
der Gesellschaft. 2. Sonstiges Berlin, den 11. Dezember 1924. Der Vorstand. Boecker.
84h12] Bargella⸗Schuhfabrik A. G., Hamburg⸗Gr. Borstel. Berichtigung der Anzeige in Nr. 288 vom 6 12 24 Die Generalversammlung
irrtümlich angegeben, sondern am 29. De- zember 1924 in den angezeigten Räumen statt
81699 Der Außfsichtsrat und Vorssand der Knrt Gotthelf Betriebsstoff⸗Altien⸗
icon „Mius““
Metallwarenfabrit Aktiengesellschaft
in Pfullingen. Die Generalversammlung vom 21. No
vember 1924 beschloß. das Grundtapital
von 60 Millionen Papiermark nach Ein
jehung von 8 Millionen Vorratsaftien m Restbetrag von 52 Millionen Papier⸗
mark im Wege der Umstellung au 10 409 G: M. zu ermäßigen, so daß au
100 000 Papiermaik Nennbetrag alter
Aktien eine neue Aktie von 26 G⸗M entfällt. Wir jordern die Aftionäre auf
die Aktien nebst Zinescheinbogen zwecks Umstempelung bis spätestens 15. 6 ahn
1925 bei der Firma Hasis A-⸗G in Stuttgart, Mintärstraße 84 einzureichen. reichung erfolgt Kraftloserklärung. Den 1. Dezember 1924. Der Vorstand.
Ben nichfrechtzeitige' Cin! Sächsischen Staatebank oder einem Notar
gesellschaft in Zittau beruft hierdurch eine außerordentliche Generalver⸗ sammlung für den 30. Dezember 1924. Vormittags 9 uhr, in die Geschäftsräume der Aktiengesellschaft, Dornspachstraße 1. in Zittau. Tagesordnung: 1. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats. f 2. Sofortige Auflösung der Aktien- / gesellschaft. . 3. Ernennung des Liquidators. Nach § 22 des Gesellschaftsvertrags haben die Aktionäre, die in der General⸗ versammlung das Stimmrecht ausüben wollen, spätestens am 3. Werktage vor der Generalversammlung ihre Aftien bei der Gesellschaft., bei der Reichsbank, der
zu hinterlegen und bis zum Schluß der Generalversammlung dort zu belassen. Zittau, den 3. Dezember 1924.
84056]
Unsere Aktionäre laden wir zu der am — Januar 1925, Nachmittags 4 uhr, im Sttzungt⸗ immer des Hotels „Rotes Noß“ zu Halle a. S., Leipziger Straße 76, staitfindenden ordentlichen Genera lverfammlungein.
Sonnabend, den 3.
Tagesordnung:
1. Vorlegung des Geschäftsberichts sowie der Papiermarkbilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das ab— gelaufene Geschzftejahr sowie Be—
Genehmigung
schlußfassung dieser Vorlagen.
über
2. . Nussichtẽ rats und Vorstands. 3. Neuwahlen des Aufsichtsrats.
Hinterlegungsstellen gemäß Satz 18 der
Satzungen sind:
die Gesellschaft, das Bankhaus Rein—
bold Steckner zu die Direction Filiale Magdeburg.
Schafstädt, den 10. Dezember 1924.
CGijenwerk Schafstadt Friedrich Schimpff C Söhne Attiengesellschaft. Der Vorstand. Wilhelm Schimpff. fo ldß7 ö
„Ihag “ Industrie⸗ u. Handels- Akltiengesellschaft, Leipzig.
Die Attionäre unserer Gesessschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 29. Dezember 1524. Nach⸗ mittags 3 uhr, im Sitzungszimmer des Hotel Sachsenhof, Leipzig, stattfindenden austerordentlichen Generalversam m-; lung mit nachfolgender Tagesordnung eingeladen:
. Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗
⸗ bilanz für den 1. Januar 1924.
2. Beschlußfassung über die Genehmi⸗
gung der Goldmarferöffnungsbilanz
und Umstellung des Aktienkapitals aus Goldmark unter Einziehung von
3 O00 O00 Papiermarkaktien. Beschlußfassung über die Aenderung
der Satzungen. welche den Beschlüssen
über die Umstellung des Aktienfapiials entsprechen.
Zur Ausübung des Stimmrechts in der Generalversammlung sind nur diejenigen Attionäre berechtigt, welche ihre Aftien hei der Gesellschaflefasse jn Leipzig Go, Planitzstraße 31, oder bei dem Banfbaus Otte Schindler, Leipzig. Petersstraße 33. zur Teilnahme an der ,, lung spätestens am 3. Tage vor der Ge— neralversammlung bis Abend 6 Uhr hinterlegt haben.
Leipzig Go., den 8. Dezember 1924.
Der Aufsichtsratsvorfitzende:
Otto Schindler.
—
Halle a. S und
1d4 295
Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden
wir hiermit zu der am Montag, den 29. Dezember 1924, Nachmittags * ühr, im Büro des Rechtsanwalts und Notars Dr. Georg Wolfffohn in Berlin, Friedrich ltr. 236, stattfin denden orden t⸗ lichen Generaiversammlung ein.
Akltienhinterlegung gemäß Sz i der
Satzungen; Bei der Gesellschaftslasse,
J, . . oder dem Bank⸗ ö eodor Fuhrmann, Cha —
urg, Berliner Str. 27. , ; Tagesordnung:
? Juwahl zum Aussichtsrat.
- Vorlegung des Geschästsberichts nebst Ailanz und Gewinn und Verlust⸗ ch nung über das Geschästsjahr 1923
Veschlußfassung über die Genehmi— gung, der Bilanz und der Gewinn- und Veriustrechnung.
„Srteilung der Entlastung an Auf— sichtgrat und Vorsiand
BReschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Goldmarkeröffnungsbijanʒ per . Januar 1924 und Vorlegung des Prüjungsberichts des Vorstands und des Aussichtsrats.
Genehmigung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz und der Umstellung des Eigen⸗ kayita lt.
. Kowo-⸗Schicht Fabrit zur Präparierung fertiger Fijmtopien, Attiengeseũschaft. ᷣ Wolff.
Teschlußfassung über Entlastung des
der Dis conto⸗Gesellschast
Kurt Gotthelf Betriebsstoff⸗
Altiengesellschaft. . Der Aufsichtsrat. Martin Ehrke, Vors. Der Vorstand. Kurt Gotthelf.
84131 Electricitäts· Werke Liegnitz Altiengesellschaft.
In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung unjerer Gesellschaft vom 10. No⸗ vember 1924 ist die Umstellung unseres nom. K 11 000 00 betragenden Aktienka⸗ pitals auf Goldmark 3 500 900 in der Weise beschlossen worden, daß die 11 000 Stück Aktien über je K 1000 Nennbetrag auf je Goldmark 300 abgestempelt werden. Nachdem der Umstellungebeschluß in das Handelsregister eingetragen worden ist, fordern wir die Inhaber der Aktien hier⸗ durch auf, ihre Aktienmäntel zwecks Ab⸗ stempelung auf den Goldwert bis zum 15. Januar 1925 einschlieszlich ; in Berlin: bei der Commerz-⸗ und Privat-Bank Aktiengesellschaft, ö irection der Disconto⸗Gesell⸗ ast, bei dem Bankhause C. H. Kretzschmar, ; in Breslau: bei der Commerz. und Privat- Bank, Aktiengesellichaft, Fil igse Breslau. bei der Direction der Disconto, Gesell⸗ schaft, Filiale Breslau, ien Liegnitz: bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft. Filiale Liegnitz während der üblichen Geschäftsstunden mit ginem doppelt ausgefertigten arithmetischen Nummernverzeichn s einzureichen. Soweit die Stücke nicht am Schalter zur Einreichung gelangen, werden die vor= erwähnten mit der Durchführung der Ab⸗ stempelung betrauten Stellen die übliche Provision in Anrechnung bringen. Liegnitz, den 12. Dezember 1924. Electrieitäts⸗ Werke Liegnitz Aktiengesell chaft.
184113 Mebag Maschinen⸗ und Eisenbau Actien⸗ Gesellschaft, Herten i. Westf.
Umstellung des Akttienkapitals auf Goldmark und Bezugsangebot von nom. Goldmark 125 0065 neuen Aktien.
In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung der Gesellschaft vom 15. RNo— vember 1924 ist beschlossen worden, das Grundkapital der Gesellschast, das bisher Papiermark 24 Millionen betragen hat, auf Goldmark umzustellen und auf einen Betrag von Goldmark 240 000 zu er—⸗ mäßigen dadurch, daß der Nennbetrag jeder Aktie von Papiermark 10 006 auf Goldmark 100 herabgeletzt wird.
Wir fordern hierdurch unsere Aktionäre auf, die Aktienmäntel bei dem Bankhaufe Steube C Co. Kommandit⸗Gesellschaft, Herne, zwecks Abstempelung auf den neu— sesätgesetzten Nominalbetrag baldmöglichst einzureichen.
Ferner ist beschlossen worden, das auf Goldmark 240 0900 herabgesetzte Aftien⸗ kapital um Goldmark 120 006 auf Gold⸗ mark 360 900 zu erhöhen durch Ausgabe neuer auf den Inhaber lautender Affien im Nennbetrage von je 100 Goldmark. Die neuen Aktien nehmen ab J. Januar 1925 an der Dividende teil und sind dem- gemäß von diesem Zeitpunkt ab den alten Aktien gleichgestellt.
Die neuen Aktien werden zum Nenn⸗ betrage ausgegeben und den alten Aktionären in der Weise angeboten, daß auf zwei alte Aktien eine neue Aftie im Betrage von Goldmark 100 zum Nennwerte zuzüglich eines Kostenbeitrages von A 5 und Afiien⸗ stempel bezogen werden fann.
Das Bezugsrecht ist in der Zeit vom 12 — 31 Dezember 1924 auszuüben und zwar bei dem Hanthause Siteube C Co., Kommandit⸗Gesellschaft, Herne.
Bei der Anmeldung sind die Aftien⸗ mänte! mit einem doppelten Nummern⸗ verzeichnis bei der genannten Stelle ein u⸗ reichen; gleichzeitig ist der Gegenwert sür die neuen Attien ein zuzahlen
findet nicht am 21. Dezember 1924 wie
84277
Ploch C Rosenberg Attiengesellschaft.
Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung auf Montag. den 5. Januar 1925, 19 unr Vormittags. im Bürg des Fustizrat Albert Pinner, Berlin, Tauben⸗ straße 46.
Tagesordnung:
1. Vorlage der Goldmarkeröffnungt⸗ bilanz für den 11. Januar 1924 sowie des Prüfungeberichts des Vor= stands und Außfsichtsrats über die Goldmarferöff nungsbilanz und den Heigang der Umstellung.
2. Satzungsänderung, enisprechend der Umstellung. Aktionäre, die das Stimmrecht ausüben wollen, haben ihre Aktien oder den Hinter⸗ legungsschein eines deutschen Notars oder der Reichsbank. Berlin, spätestens am 3. Tage vor dem Tage der Generalver⸗ jsammlung während der Geschäftsstunden bei der Gesellschaft zu hinterlegen.
Berlin, den 11. Dezember 1924. Der Vorstand. Bloch.
184271 . dYortimunder Atrtien· Gesellschaft für Gasbeleuchtung.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden zu einer ordentlichen Ge⸗ neralversammlung auf Montag, den 29. Dezember 1934, Mittags 12uhr, nach Bortmund in unser Sitzungt⸗ zimmer, Auf dem Berge 34, berufen mit nachste hender ,
1. Vorlage des Jahresberichts. der Bilanz und der Gewinn. und Verlustrech⸗ nung für das Geschäftsjahr 1923/24.
Beschlußfassung über Verwendung des Reingewinn.
„HZeschlußfassung über Erteilung der Entlastung an Aufsichtgrat? und Vorstand.
„Wahlen zum Aufsichtsrat.
Vorlage der Goldmarkeröffnungsbilanz zum 1. Juli 1924, Erstattung des Prüfungsherichts durch die Verwaltung und Beschlußfassung über die Ge nehmigung.
Satzung änderungen:
Aenderung des § 10.
Aenderungen, welche durch die Um⸗ stellung der Goldinarkbilanz nötig werden.
Dortmund, den 3. Dezember 1924.
Der n,, Dr. Eich hoff, Vorsitzender.
184272 „Geta n Attiengesellschaft für Tabal verarbeitung.
In der Generalpersammlung dom 27. No⸗ vember 1924 ist die Umstellung des Grundkavitals von Æ 2606 600605 auf G⸗M. bog O O beschlossen, und zwar der⸗ gestalt, daß im Umtausch gegen je S Aktien über je - 1900 eine Aktie über se GM. 290 gewährt wird. Die Aftionäre werden aufgefordert. ihre Interimsscheine spätestens bis zum Don⸗ nerstag, den 15. Januar 1925 bei der Gesellschaft zum Ümtausch einzureichen und diejenigen Aktien, die die zum Üm⸗ tausch erforderliche Zahl nicht erreichen, zur Verwertung jür Rechnung der Be— teiligten zur Verfügung zu stellen. Diejenigen Interimsscheine, die bis zum Sonnabend, den 28. März 1925, nicht eingereicht sind, werden für kraftlos erklärt, eben so Spitzen, die nicht zur Ver— wertung zur Verfügung gestellt sind. Bremen, den 16. Dezember 1934. Der Vorstand.
lter Kamenzer Vrauerei Attiengesellschast in Kamenz.
Einladung zur auserordentlichen
Generalversammlung am Dienstag,
den 30. Dezember 1824, Rachm.
6 uhr, im Saale des Fremdenhofes
Stadt Dregden“' in Kamenz i. Sa.
Tagesordnung:
1. Vorlage einer Zwischenbilanz für die Zeit vom Offober 1923 bis 31. De— zember 1925 und Beschlußtassung über die Genehmigung diefer Bilanz
Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.
3. Borlegung der Goldmarkeröffnungg⸗ bilanz für den 1. Januar 1924 fowie des dazugehörigen Prüfungsberichts und Beschlußfassung über die Ge— nebmigung dersel ben.
Ermäßigung des Eigenkapitals durch Nerabsetzung des Nennwertes der Stamm- und Vorzugeaktien.
„Aenderung der Saß, soweit sie 3 ö auf Goldmark er⸗ ordert:
§ 4 ,,, und Zu⸗ sammensetzung des Aktienkapitals), S. b (Stimmrecht).
Nach der gemeinsamen Abstimmung zu 3—5 der Tagesordnung, soweit erforderlich. gesonderte Abstimmung er Stamm- und Vorzugeaktionäre.
Eimächtigung des Aufsichtsrais, len- derungen der Satzungen und der auf die Satzungen bezüglichen Beschlüsse der Generalversammlung, die nur deren Fassung betreffen, vorzunehmen.
Diejenigen Afiionäre, welche in der
Geneialversammlung stimmen oder An-
träge jzu ihr stellen wollen, müssen ihre
Aftien bis spätestens Dienstag, den
23. Dezember 1924, bei der Stadtgirolasse
Kamenz i Sa. werftäglich während der
üblichen Geschäftsstunden hinterlegen.
Kamenz, am 10. Dezember 1524.
Notars
842431 Bank für Sandel und Landwirtschaft, V ktiengesellschaft, Geestemünde. Die für Sonnabend, den 20. Deiember 19g24 nach Tonne's Gasthof Zur Mühle“ in Geestemünde einberufene General. versammlung findet nicht siatt. Die Berufung wird hiermit aurgehoben. Geestemünde, den 11. Dezember 1924. Der Vorstand. Arndt. Gideon.
384526
Die Tagesordnung der auf Montag, den 29. d. M., Nachmittags 5 Uhr, in die Räume der Gesellschaft, Bremen ⸗Hastedt. Alte Dorfstr. H9. einberufenen außero)n dent⸗ lichen Generalversammlung der Aftionäre der Crevetti Zigarettenfabrik A.. G. Biemen, wird hiermit durch den folgenden zweiten Punkt ergänzt:
Abberufung des Aufsichtsrats.
Bremen, den 10. Dezember 1924.
Erevetti Zigarettenfabrit A. G.
Der Vorstand. Georgiades. 84275
Die Generalversammlung der Bar⸗ dinet Attiengesellschaft findet am 29. Dezember 1924, Nachmittags 6 Uhr, in Berlin, Wilhelmstr. 69a, im Gebäude der Darmstädter und National⸗ bank statt.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Bilanz und der Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung sowie des Berichts des Vorstands und des Aufsichtsrats für das abgelaufene Geschäftsjahr.
2. Beschlußfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aussichtsrats.
3. , , der Entschädigung des
ufsichtsrats für das erste Geschäfts⸗ ahr 1925 und Neuwahl des ge⸗ amten Aufsichtsrats laut 5 12 der Satzung.
4. Voilegung des Berichts des Vor⸗ stands und Aussichtsrats über die Um⸗ stellung auf Goldmark und Vor— legung. der Goldmarkbilanz per 1. Juli 1924 sowie Beschlußfassung hierüber.
b. Aenderung der Satzung: § 12 durch Fortfall von Saß 2 Abs. 1 sowie des 5 17 der Satzung, betreffend die Bezüge des Aufsichtsrats und der durch die Umstellung des Kapitals erforderlichen Aenderungen der S5 3 und 11 der Satzung.
Zur Teilnahme sind die Aktionäre be— rechtigt, die die Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine der Reichs⸗ bank, der Deutschen Bank., der Darm⸗ städter und Nationalbank oder zu Händen eines deutschen Notars spätestens am 22. Dezember 1924 bei der Gesellschafts⸗ saste Berlin, Quitzowstraße 137, hinter⸗ egen.
Im Falle der Hinterlegung der Aktien bei einem Notar ist dessen Bescheinigung spätestens am 23. Dezember 1924 bei der Gesellschaftskasse einzureichen. Berlin, 10. Dezember 1924. Bardinet Attiengesellschaft. Lindstedt.
84118 Neußer Nelproduktenwerke Heinrich Cordes A. G. Düsseldorf · Heerdt.
Die 1. ordentliche Generalver⸗ sammlung findet am 14. Januar 1925 Nachmittags 3] uhr, in dem Sitzungs⸗ zimmer der Gesellschaft in Düsseldorf⸗ Heerdt statt. Tagesordunng:
1. Vorlegung der Papiermarkbilanz, der
Gewinn: und Verlustrechnung und
. über das abgelaufene J. Ge⸗
chäftsjahr. Entlastung des Vor⸗ standt und Aussichtsrats.
Genehmigung der Bilanz und Ge— winn. und Verlustrechnung. Be⸗ schlußfassung über Verwendung des Reingewinns.
Vorlegung der Goldmarkeröffnungs— bilanz auf den 1. 1. 1924 sowie des Prüfungsberichts des Vorstands und des Aufsichtsrats dazu. Genehmi⸗ n der Vorlagen.
Beschlußfassung über die Umlegung des Eigenkapitals auf Goldmark und ihre Durchführung.
Beschlußtassung über die Abänderung der Satzungen der Gesellschaft ent⸗ sprechend der Beschlüsse zu Punkt 3 und 4 (Aenderung des Grundkapitals, des Nennwerts der Stammaktien und der Vorzugsaktien sowie der Stimmen. einteilung).
„Ersatzwahl für den lt. Gesetz nach der ersten Generalversammlung aut⸗ scheidenden 1. Aussichtsrat. Neusestsetzung der Vergütung für den Aussichtsrat. Entsprechende Aende⸗ rung des 5 21 der Satzung sowie des § 29 Punkt 4.
Ermächtigung des neuen Aufsichts⸗ ratsvorsitzenden in Gemeinschast mit dem Vorstand vom Registergericht verlangte Aenderungen des Gesell⸗ schaftsertrages (soweit sie die obigen neuen Beschlüsse betreffen) vorzu= nehmen.
Wir laden unsere Aktionäre zur Teil-
nahme an dieser Generalversammlung
hiermit ein. Diejenigen Aktionäre, welche ihr Stimmrecht gusüben wollen, müͤssen ihre Aftien mit Nummernverzeichnis oder den Hinterlegungeschein eines deutschen
Notartz mit Angabe der Nummern spätestent
am 9. Januar 1925 bei der Gesellschaft
einreichen.
Düsseldorf, den 5 Dezember 1924. Neusßer Oelproduktenwerke
Serten i. Westf. den 19 Dezember 1924. Der Vorstand. Schaeffer.
Der Vorstand. Ernst Kriegel. Paul R. Minkwitz.
der Berichte des Vorstands und Auf-
[84314 Ausrerordentliche Genera luer jammiung der Lebensmittel, chroJ handel A. G., Amberg, lür Monta den 12. Jannar 19265, Riachmiti 2 Uhr, in dem Gelangvereinszimmer de Amberger Malteserbrauerei. Tagesordnung:
1. Neurestsetzung der Umstellung M Aktientapitals in Goldmark. Satzungsänderung, insbesondere ʒʒ y und 23.
Zur Teilnahme an der. Generale, sammlung sind alle Aktionäre beechiig die midestens drei Tage vor der Genen persammlung ihre Aftien bei der Crent, bank in Amberg oder bei einem Non hinterlegt haben und dies durch Vorzeign der entsprechenden Hinterlegungðschem erweisen.
Amberg, den 11. Dezember 1924.
Der Vorstand. Bruno Mayr.
—
(84112 Lack und Farben . Großeinl auß Altiengejellschaft zu Dresden.
Die Aktionäre un erer Gesellschaft wennn hiermit zu der am 380. Dezember 192, Vormittags 10 uhr, im Sitzungt— zimmer des Submissioncamtes, Dresden, n, Große Zwingerstr. 8, 111, stattfindenzn außerordentlichen Generalversamm, lung eingeladen.
Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldmarker ff nun bilanz für den 1. Januar 1924 sohnp der Berichte des Voistands und Lü sichtsrats und Beschlußfassung lt . der Goldmarkeröffnunht
anz.
Heschlußfassung über Umstellung i Attienkapitals auf 5000 Goldman Herabsetzung des Nennbetraggz Mn einzelnen Aktie auf 20 Goldmark unt Zusammenlegung des Aktienkapitn⸗ im Verhältnis 200: 1.
Beschlußfassung über Satzunst änderungen zu 5 4 gemäß Punk! der Tagesordnung.
Zur Teilnahme an der Generalber, sammlung ist jeder Akftionär berechtjz. Zur Ausübung des Stimmrechts in nn Generalversammlung sind nur die Aktion t berechtigt, die spätestens am 3. Werltah vor der Generalversammlung ihre Akten bei der Gesellschaft, bei der Lande gewerbebank Sachsen e. G. m. b. H, Große Zwingerstraße 8, oder bei einen deutschen Notar hinterlegen und bis zun Schlusse der Generalversammlung Lotz belassen.
Dresden, den 10. Dezember 1924. Lack- und Farben⸗Groeinkaufs⸗ Attiengesellschaft. Der Aufsichtsrat. Ernst Stauch, Vorsitzender.
K
841631 Rheinisch⸗Hesfische Treibriemen fabrik J. G., Caffel.
Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗
schaft werden hiermit zu der am Sonn ⸗
abend, den 3. Januar 1925, Vor, mittags 10 Uhr, im Hotel Fürslenhof in Cassel stattfindenden ordentlichen
Generalversammlung eingeladen.
Tagesordnung,.
1. Bericht über das Geschäftsiaht 1923/24; Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Ver lustrechnung per 30. Sept. 192. Verwendung des Reingewinns.
Entlastung des Vorstands und Aiß⸗ sichtsrats.
3. Vorlage der Goldmarkeröff nungk⸗— bilanz per 1. Oktober 1924. Bericht des Ausfsichtsrats und Vorstands zu derselben; Genehmigung der Gold marleröffnungsbilanz; Umstellung del Eigenkapitals; Verteilung des umshe— stellten Vermögens auf die Vorzuqk⸗ und Stammaktien; Umstellung de beiden Aftiengattungen durch Herab⸗ setzung der Nennbeträge, gegebenen⸗ falls Einziehung der Vorzugsaktien unter getrennter Abstimmung de einzelnen Attiengattungen neben der Generalversammlungsabstimmungi entsprechende Aenderungen de Satzungen.
„Erhöhung des Goldmarkkapitals in bis zu 75 000 Goldmark durch Aut⸗ gabe neuer Vorzugsaktien mit ohh zugsdividende unter Ausschluß l . Bezugsrechts der Aktion ant.
eschlußfassung über die Modalitäten der Ausgabe: die Abstimmung erfellt getrennt nach Aktiengattungen neben dem Beschluß der Generalversamm. lung. Entsprechende Aenderung der Saßungen. ; Vergütung an den Aussichteiat sit dat verflossene Geschäfte jahr 1923 2 Aenderung der Satzungen, betr. gütung an den Aussichtsrat.
Ermächtigung des Aussichtsrats . Aenderungen der Satzungen die du vorstehende Beschlüsse ertordenl werden und nur die Fassung betreffe,
7. Wahlen zum Aussichtsrat ö
Diejenigen Aktionäre, welche an .
Generalversammlung teilzunehmen. w ü
schen, haben ihre Aftien spätestens 3 Tab
vor dem Tage der Generalversammlung in Cassel bei der Gesellschastsfasse. . ö. Bankhaus Fiorino Sichel,
in Dusseltorf bei Banlhaiß Arthur Jacoby, gli
in Leipzig bei dem Bankhaus Hölse Wehnert C Co. A.⸗-G uin
oder bei einem dentschen Notar zu hin legen.
dem
Seinrich Cordes Atti t. *rne, Ge , sseesensa t
Cassel. den 9. Dezember 1924 der Klujn in rai, Ver Gorstant
054 ,, zur a. o. Generalversamm⸗
der Papierwaren ⸗Industrie ing Büdel, Frankf. a4. M. am Nontag, den 29. Dezember 1924. FHormittags 11 Uhr, in Frankfurt . M., Mainzer Landstraße 28. Tagesordnung: 1. eineute Beschluß sassung über die Punkte der Tagegordnung pom 10. November 1924. 2. Peschluß⸗ Raffung über Liquidation der Gesellschast.
schiedenes . Bü del. Woy ke.
tolo] Julius Römpler Altiengesellschaft, Zeulenroda.
In der außer grdentlichen Hauptversamm⸗ lung vom 18. Ottober 1924 ist u a. be⸗ schlosen worden, das Stammkapital der
ʒGelsellschaft im Verhältnis von 12131 von
20 0600 000 auf G.-M. 1 600 000 um⸗ justellen und zwar dergestalt, daß je „ lo0o0 auf G. M. 80 herabgestempelt den.
ne en gemäß fordern wir die Besitzer der Stammaftien hiermit auf., ihre Aktien ohne Gewinnanteilscheinbogen unter Bei⸗ süqung eines zahlenmäßig geordneten Rummernverzeichnisses in doppelter Aus⸗ jertigung bis zum 19. Januar 1925 emsch ie silich
in Dresden bei der Dresdner Bank,
in Plauen i. V. bei der Dresdner Bank
Filiale Plauen jut Abstempelung einzureichen. .
Die Abstempelung erfolgt provisions⸗ frei, sosein die Aktien am Schalter während. der üblichen Geschäftsstunden eingereicht werden. Wird die Abstempe⸗ ung im Wege des Briejwechsels ver⸗ anlaßt, so wird die Abstempelungsstelle die übliche Provision in Anrechnung hingen. Ebenso gehen die Kosten der
Versendung der Afiien zu Lasten der
Aktionäre. Ueber die eingereichten Aftien pird Quittung erteilt, gegen deren Rück⸗ gabe nach erfolgter Abstempelung die Stücke wieder erhoben werden können.
Nach dem 19. Januar 1925 eriolgt die Abstempelung nur noch bei der Dresdner Bank in Dresden.
Zeulenroda, den 5. Dezember 1924. Julius Römpler Attiengesellschaft.
.
A. Hagedorn & Go. Aktiengesellschaft.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur Teilnahme an der an Dienstag, den 30. Dezember 1924, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungszimmer der Sönabrücker Bank zu Osnabrück stattfindenden 18. ordent⸗ n, Generalversammlung ein⸗ geladen.
Tagesordnung:
l. Erstattung des Geschästsberichts und
Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn⸗
und Verlustrechnung für das Ge⸗
schäsftsjahr 1923 — 1924.
2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winnverteilung.
3. Entlastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
4 Toilegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz nebst Prüfungsbericht zur Goldumstellung.
„Feststellung der Goldmarkeröffnungg— bilanz und Beschlußfassung über die Goldumstellung sowie dadurch bedingte Satzungsänderungen.
Zur Teilnahme an der Generalver— sammlung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher sich als solcher spätestens am dritten Tage vor der Generalversammlung dem Vorstand gegenüber ausgewiesen hat. Als Ausweis betrachtet der Vorsiand die Hinterlegung der Aktien bei der Gesell⸗ schaftekasse oder bei der Osnabrücker Bank zu Osnabrück, sosern die Aftien spätestens am 27. Dezember 1924 hinterlegt sind und bis zum Schluß der Generalver⸗ sammlung hinterlegt bleiben.
Osnabrück, den 10. Dezember 1924. Der Aufsichtsrat. Stolcke.
184187 Wir laden unsere Aktionäre zu der am Dienstag, den 30. Dezember d. J., Nachmittags 1,30 uhr, in Rathenow, Hotel Fürsfenhof, abzuhaltenden General⸗ versammlung ein. Tagesordnung:
1. Vorlegung der Goldniarkeröffnungt⸗ bilanz per J. Januar 1924 sowie l n R bericht des Vorstands und des lufsichtsrais über diese Bilanz und Nen Hergang der Umstellung.
Beschlußfassung über Genehmigung der Goldmarkeröffnungsbilanz und über die Umstellung des Grundkapitals auf Golemark 375 000.
Reichlußfassung über die Erhöhung des Grundkapitals um Goldmark 375 0900 durch Ausgabe neuer Aktien u R. M. bo Nennwert mit Dividendenberechtigung rer 1. Januar 1925.
Aenderung er Satzung. soweit sie sich aus der Beschlußfaffung zu Z und 3 ergibt, und Ermächtigung des Vor— stands bezw. des Uussichtsrais, die ur Durchführung der Umstellung und Kavitalser höhung erforderlichen Cin zei⸗ beiten zu bestimmen. ö
spi le Hinterlegung der Aftien, welche estens am Mittwoch, den 24 Dezember, Hrinst sein muß. kann erfolgen bei der lellichafts tasse in Giathenow, dem Rathe⸗ * Bankverein A.-G. in Rathenow, Dresdner Bank in Berlin oder bei mem deutschen Notar. athen ow, den 10. Dezember 1924.
R dynsche Werke Ernst Rohrbach
6 Co. M. G., Rathenow. Ernst Rohrbach.
g atscher Phönix Versiche· tungs · Aktien · Gesellschast,
Hamburg. Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hierdurch zu der am Sonnabend, den 8. Januar 1925, Mittags 12 Uhr, in den Geschästtcäumen der Rechtsanwälte Dreg. Hallier. Blohm, A. Kießelbach. Hübbe u. Matthiessen, Hamburg, Mönckebergstr. Nr 19 1, stait⸗ findenden ordentlichen Generaiver⸗ sammlung unserer Gesellschaft er⸗
gebenst ein Tagesordnung:
1. Vorlage des Geschäftsberichts., und des Rechnungsabschlusses über das Jahr 1923. Beschlußfassung über Genehmigung derselben und Ent⸗ lastung des Vorstands und Auf⸗ sichtsrats.
Beschluß assung über die per 1. Januar 1924 aufgestellte Goldmarferöffnungs⸗ bilanz sowie Vorlage des Prüfungs—⸗ berichts des Vorstands und des Auf⸗ sichts rats
Beschlußfassung über die zwecks Durchführung der Umstellung zu treffenden Maßnahmen.
4. Antrag auf Erhöhung des Grund⸗ kapitals auf bis zu Goldmark 500 000 untem Nachlaß aller Modalitäten, als Stückelung. Aktienkurs usw., an Vor⸗ stand und Aussichtsrat durch Ausgabe neuer Stamm⸗ und Vorzugsaktien. Aenderungen des Gesellschaftsvertrags: § 2 (Ausdehnung des Gegenstands des Unternehmens), 5 4 (Kavital⸗ erhöhung und Höhe des Grund⸗ kapitalsz, 8 15 Abs. 1 (Zahl der Aufsichtsratsmitglieder),. 5 19 (feste Vergütung an die Aufsichtsratsmit⸗ glieder 8 29 (weitere Festsetzung des Stimmrechts und Neunume⸗ rierung der Satzungen.
6. Neuwahlen zum Aufsichtsrat.
7. Verschiedenes.
Zur Teilnahme, an der Generalver—⸗ sammlung sind diejenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, die ihre Aktien spätestens am Tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft oder bei einem deutschen Notar hinterlegen.
Hamburg, den 10. Dezember 1924. Hanseatischer Phönix Versicherungs⸗Aktien⸗Gesesllschaft. Der Vorstand. Ernst Berck.
184513 „Terra“ Attiengesellschaft für Haus⸗ und Grundbesitz,
Frankfurt a. M.
Die Aftionäre unserer Gesellschaft werden zu der am 31. Dezember 1924, Vormittags 10 uhr, in den Räumen der Frankfurter Kreditanstalt, Frankfurt a. M., Neue Mainzer Straße 8â, statt⸗ findenden ordentlichen Generalver⸗ sammlung eingeladen.
Tagesordnung: . 1. Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung ver 31. De⸗ ember 1923, nebst Bericht des Auf⸗ ichtsrats und Vorstands für das ab⸗ gelaufene Geschästsjahr. 2. Genehmigung der Bilanz und Ge⸗ winn⸗ und Verlustrechnung für das Geschãftsjahr 1923. 3. Entlastung der Mitglieder des Vor⸗ stands und des Aussichtsrats. 4. Vorlage der für den 1. Januar 1924 aufgestellten Goldmarkeröffnungsbilanz nebst Prüfungsbericht des Vyrstands und Aussichtsrats über die Umstellung Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Goldmarkeröffnungsbilanz und über die Umstellung des Grund⸗ kapitals auf Goldmart. Ermächtigung des Vorstands und Auntsichtsrats, etwaige lediglich die Fassung be⸗ treffende Aenderungen der General⸗ versammlungsbeschlüsse vorzunehmen, soweit sie durch die Umstellung er⸗ forderlich werden oder jeitens des Registerrichteis oder der Börsenorgane verlangt werden sollten. 6. Satzungsänderungen: 5 4 (Grund⸗ kapital, 5 19 (Stimmrecht). Aktionäre, welche an der Versammlung teilnehmen und das Stimmrecht ausüben wollen, haben lt § 16 des Statuts ihre Aktien oder die von einem deutschen Notar ausgestellten Hinterlegungsscheine, welche die Nummern der hinterlegten Aktien tragen müssen, spätestens drei Tage vor der Generalversammlung bei der Gesell. schaft einzureichen oder bei der Frankfurter Kreditanstalt A. G. in Frankfurt a. M.,
der Deutschen Vereinsbank, Filiale Offenbach a. M.
der Bayerischen Hypotheken und Wechselbank in München
oder einem deutschen Notar zu hinterlegen.
Frankfurt a. M.. den 11 Dezember 1824
Der Vorstand.
dd do]
Eröffnungsbilanz per 7. Februar
1924 ver Gardvinen⸗ und Spitzen⸗ Vtktiengesellschaft
Bloch. Kaufmann X Strauß in Köln.
Aktiva. Goldmark Bankauthaben .... 6 650 Einzahlungskonto .. 4350
1090099
Pasfiva. Aktienkapijal ...... 10 000 10 000
Breslau, den 23. August 1924. Gardinen⸗ und Spitzen ⸗Aktien⸗ gesellschaft
Bloch, Kaufmann & Straust. A. Kaile r.
ss8a6z1id)
Deutsche Holzverwertungs⸗ Altieng esellschast, Fr inkfurt a. M.
In Durchsührnng des Generalversamm⸗ lungsbeschlusses vom 15 Oftober 1924 werden unsere Herren Aktionäre hiermit aufgefordert ihre Aftienmäntel zum Zwecke der Umstempelung auf Goldmark inner⸗ halb der Frist vom 15. Dezember bis einschließllich 23. Dezember v. J. hei einer der nachste henden Abstempelungs— siellen in der bei diesen Stellen üblichen Geschäftszeit unter Beifügung eines Nummerverzeichnisses. jedoch ohne Dipvi⸗ dendenbogen, einreichen zu wollen: in Frankfurt a. M.: bei dem Banthause Baß K Herz, bei dem Banthause L. C C. Wert⸗ heimber, in Berlin: bei dem Banthause C. H. Kretzschmar, in Zwickau: bei der Vereinsbank Abteilung der Allge⸗ meinen Deutschen Creditanstalt, vorm. Hentschel C Schulz. Deutjche Sol zverwertungs⸗ Attiengesellschaft.
184259 Döhbiinger Werft Aktien ⸗Gesell⸗ schaft, Vöblingen.
Die Herren Attionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am 12. Januar 1925. Nachmittags 33 Ur, im Sitzungssaal der Schwäbischen Hütten⸗ werke G m. b. H. in Stuttgart, Büchsen⸗ straße 62, stattfindenden auserordent⸗ lichen Generalversammlung ein-. geladen.
Tagesordnung: 1. Vorlage der Goldmarkbilanz 1. April 1924. 2. Aenderung des S3 Abs. I der Statuten ( Goldmarkumstellung .
3. Durchführungsbeschlüsse.
Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung ist jeder Aktionär berechtigt, welcher seine Aktien spätestens mit Ablauf des dritten Werktags vor der Generalver⸗ sammlung bei der Gesellschaft selbst oder bei dem Bankhause Chr. Pfeiffer A.-G., ö oder bei einem Notar hinter⸗ egt hat.
Böblingen, den 10. Dezember 1924.
Der Vorstand.
auf
84276 Vonner Gffektenbank, A. G., Bonn.
Einladung zu der außerordentlichen Generalversammlung am Montag, den 29. Dezember 1924, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gebäude unserer Bank, Bonn, Bonngasse b.
Tagesordnung: 1. Herabsetzung des Aktienkapitals von 450 Millionen auf K 100 000 Goldmark. Einziehung von 6 Millionen Vor⸗ zugsattien und K 244 Millionen Stammaktien, Umstellung der ver⸗ bleibenden K 48 Millionen Vorzugs⸗ aftien und Æ 152 Millionen Stamm⸗ aktien im Verhältnis von 2000 zu 1. „Zuwahlen zum Aufsichtsrat. Kapitalerhöhung um Æ 200 000 von
K 100000 auf A 300 000 durch
Ausgabe von MK 48000 Vorzugs⸗
aktien und 152 000 Stammaktien. 5. Statutenänderung.
6. Verschiedenes.
Diejenigen Aktionäre, welche sich an der Generallversammlung beteiligen wollen, haben ihre Aktien (Zwischenscheine) spä⸗ testens bis zum 24. Dezember 1924 während der üblichen Geschäftsstunden bei uns zu hinterlegen oder die Hinterlegung hei einem deutschen Notar nachzuweisen. Gegen Hinterlegung der Aktien oder Ein« reichung des notariellen Hinterlegungescheins werden Eintrittskarten ausgehändigt.
Bonn, den 10. Dezember 1924.
Der Vorstand. Lessenich. Schmidt.
82891
Garbenbänderfabrik Nördlingen A. G. in Nörblingen.
Goldmarkeröffnungsbilanz für den 1. Januar 1924
E. Attiva. G. Mk. Kassabestand ö 161 Banken u. Postscheck. 322 Debitoren
2.
1 * 2 1 8 1606
Effekten ..... - 1 Vorräte. 104 b00 Maschinen u. Einrichtungen: Buchwert 49 Aufwertung gem.
G- G 8. 23 900 Gebäude und Grundstuüͤcke: Buchwert. . A 30 Aufwertung gem.
GB. BS.. 22 go Kapitalentwertungskonto .
24 000
23 000 2261
156327 25
Aktienkapital! ..... Kreditoren...
4 000 222725
156 327 25
Nördlingen, den 26. November 1924. Der Vorstand. Weigand.
Bericht!
In der am 26. Nov. stattaefundenen außerordentlichen Generalversammlung wurde die Umstellung des Aktienkapitals von PM. b 500 000 auf G.-⸗M 84000 genehmigt und das Kapital in 840 auf Namen lautende Attien à G. M. 100
Zuckerfabrik Dinklar A. G., ss! Dinllar.
Die Aktionäre unserer Gesellschaft wer=
den hiermit zu der am Montag, den
29. Dezember 1924, Nachmittags
3 Uhr, mn der Hillebrandschen Gastwirt⸗
schaftt in Dinklar stattfindenden außer⸗
ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung:
1. Vorlage der Goldmarkeröffnungs und Umstellungebilanz ver 1. Aprit 1924 sowie des Präfungsberichts des Vor⸗ stands und Aussichtsrats. .
2. Beschlußfassung über die Genehmigung der Goldmarkeröffnungsbilanz per 1. April 1924 .
3. Beschlußfassung über die Genehmigung der Umstellung.
Die Goldmarkeröffnungs⸗ sowie die Um⸗
stellungsbilanz per 1. April 1924 liegen
vom 12. Dezember bis 27. Dezember 1924
auf dem Kontor der Fabrik zur Einsicht
der Herren Aktionäre aus
Dinklar, den 9 Dezember 1924. Zuckerfabrik Dinklar A. G. Der Aufsichtsrat Eike.
Der Vorstand. Belte. Flögel.
3987 Eibenstocker Schmirgelwerke Attiengesellschaft, Eibenstock.
Gemäß FS§ 13 bis 17 unseres Gesell⸗ schafts vertrags laden wir die Aktionäre unserer Gesellschaft zu der Dienstag, den 39. Dezember 1924, Mittags E2I Uhr, in Eibenstock. Vodelstraße 1. 1I. Etage, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung hiermit ein. Tagesordnung:
1. Jahresbericht und Rechnungsbeschluß ö für das Jahr 1923.
3.
Vorstands und Aufsichtsrats. Aufhebung der Beschlusse der a. o. k vom 11. Mai Vorlegung der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz vom 1. Januar 1924 mit Be. richt des Vorstands und Aufsichtsrats Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Eröffnungsbilanz. Beschlußfassung über die Umstellung des Grundkapitals auf Goldmark durch Herabsetzung der Aktien und Erhöhung des Goldmarkgrundkapitals. .Beschlußfassung über die infolge der Umstellung erforderlichen Aenderungen des Gesellschaftsvertrags in 5 3—5. Ermächtigung des Vorstands zur Durch⸗ führung der Umstellung. 7. Neuwahl des Aufsichtsrats. ; Zur Teilnahme sind Aktionäre berechtigt, welche gemäß § 13 des Gesellschaftsvomr⸗ trags rechtzeitig ihre Aktien oder einen notariellen Hinterlegungsschein darüber bei der Gesellschajt eingereicht haben. Eibenstock, den 10. Dezember 1924. Eibenstocker Schmirgelwerke A. ⸗G. Germann.
82893] Hafenmühle in Frankfurt a. Main Aktiengesellschaft in Franlfurt 4. M.
Goldmarkerböffnungsbilanz vro 1. Juli 1924.
Aktiva. Geländekonto ..... Gebäudekonto. ..... Mühleneinrichtungskonto . 600 000 Betriebsmaschinentonto .. 100 000 Gleisanlagekonto Jö 1 Elektr. Lichtanlagekonto.. 1 Feuerlöschanlagekonto. .. 1 Mobilienkontoo⸗⸗ 1 Materialienkonto: Bestand an Kohlen, Schmierölen ꝛc. 3 200 Säckekonto: Vorräte 6930 Warenkonto: Vorräte an
Getreide und Fabrikaten 321 992 Kassakonto: Bestand . .. 2278 Kontokorrentkonto:
a) Debitoren 97 280,13
b) Anzahlungen
auf Getreide 271 399. 43 Avalkonto 4 10000 Beteiligungskonto ....
. 350 000 610 000
1611 1
118 679
12900 2122 0844
Passiva. Aktienkapital
' . 24000 000 1000: 60 umgestellt —
22560 0900 1440900 190 500 144 000
Obligationen Reservekonto Kontokorrentkonto:
a) Kreditocen 122 330 11 b) Bankschulden 4 754, 81 c) Akfzeyte .. 125 81750 d) Diversee.. 47 682 —
Avalkonto K 10 000
3b0 h84 42
2 120 0842
Der Vorstand. Der Aufsichtsrat.
Die heutige Generalversammlung be⸗ schloß die Verteilung einer Dividende von B. M I pro M 10090 Attienkapital für dag Geschäftssahr 1923/24.
Die Einlösung der Dividendenscheine erfolgt
bei der Gesellschaftskasse oder
Fiankfurt a. M. oder
in Frankfurt a M
Weinschenk wurde wiedergewählt
Hafenmühle in Frankfurt a. M. Aktiengesellschaft.
Beschlußfassung über Entlastung des K
bei dem Bankhause Baß & Herz in bei dem Bankhause Jacob S. H. Stein
Das turnusgemäß auescheidende Mit⸗ glied des Aufsichtsrats Herr Bankier Hans
Frankfurt a. M., den 5 Dezember 1921.
84127]
Einladung zu einer außerordentlichen
Genergtversammlung am Freit g.
den 2. Jauuar 1925, Mittags 12 unr,
in den Geschäftstäumen des Bankthaujes
A. Hirte, Berlin, Markgrasenstraße 76.
Tagesordnung:;
1. Vorlegung der Goldmarteröffnungtz⸗= bilanz auf den 1. Januar 1924 det Prüsungeherichts des Vorsiande und des Aufsichtsrats und des Umstellungs⸗ plang
2. Beschlußfassung über die Umstellung und ihre Durchführung
J. Beschlußfassung über die Aenderung der 5§ 4 und 22 der Satzungen ge⸗ mäß den zu l gefaßten Beschlüssen.
Wegen der Teilnahme an der General⸗
versammlung wird auf die Hinterlegungs⸗
bestimmungen des § 21 der Satzung ver⸗ wiesen. Hinter egungsstellen sind außer der Gesellschaft die Darmstädter und
Nationalbank., das Bankhaus Guttentag
E Goldschmidt und A Hirte Bank zu
Berlin. Letzter Hinterlegungstag: Sonn⸗
abend, 27. Dezember 1924
Andree⸗Hauschild⸗ Werk Akttiengesellschaft.
Der Aufsichtsrat. Hirte.
1837771 Bereinigte Eisenhütten und Maschinenbau⸗A ktiengesellschaft, Barmen u. Voerde i. W
Goldmarkvermögensbilanz am 1. Janunar 1924.
Aktiva. Grundstũckefonto .. Gebäudekonto Fahrikeinrichtung.
4p. 195 000 325 000 295 GM — 274199 369 26 63 07 28 ö.
3
J Postscheck .. Bankguthaben. Reichebank .. Debitoren... Vorrtte
33571
714 68 178 1067 000
1027575721
o 9 9 0 0 68
Passi va. Rückstellung für gesetzliche Aufwertung Kreditoren . Ueberschuß der Aktiven über die Passiven
25 00 155 8. 7a
819 23649 ; 1027 575 23 Gemäß Generalversammlungsbeschluß vom 1. Dezember 1924 wird der Ueber⸗ schuß der Attiven über die Passiven wie folgt verwendet: Das neue Aktienkapital soll betragen: 1. 31 600 Stammaktien nom 20 mit einsachem Stimmrecht M 632 000, — 2. 1000 Vorzugsaktien nom. 16 M mit 15 fachem Stimm⸗
16 000
Kn ois Mο,.- der gesetzliche Reserve⸗ , 70 000.
fonds. . derllmstellungsreserve⸗ fonds 101 7536 1 In den Aufsichtsrat wurde neu ge— wählt: Herr Bankdirektor Otto Feller, Barmen. Barmen, im Dezember 1924. Der Aufsichtsrat. Dr. Dicken. Der Vorstand. Baldus.
— 9
(83778 :
L. Aufforderung an die Aktionäre der Vereinigten Eisenhütten G Maschineubau⸗A.⸗G. Barmen.
In der außerordentlichen Generalver⸗ sammlung unserer Gesellschast vom 1. De⸗
zember 1924 ist beschlossen worden Das Grundkapital der Gegellichaft, welches gegenwärtig 80 000 000 4A beträgt und in 80 000 Aktien zum Nennbetrage von je 1000 4. darunter 1009 Vorzugs⸗ aktien zerlegt ist, wird auf Goldmark um⸗ gestellt und auf 648 000 Goldmark er⸗ mäßigt.
Die Ermäßigung erfolgt durch Ver⸗ minderung der Zahl der Stammaktien und Herabsetzung ihres Nennwerts in der Weise, daß auf se 5 Stammaktien zum Nennbetrage von 1000 4K 2 neue Stamm⸗ aktien zum Nennbetrage von je 20 Gold⸗ mark treten, sowie ferner durch Herab— setzung des Nennbetrags der Vorzugsaktien von 1000 M auf 16 Goldmart.
Gemäß § 290 Absatz 2 und § 219 des Handelegesetzbuchs und unter Hinweis auf § 17 der zweiten Duichführungsverordnung zur Goldbilanzverordnung, fordern wir die Inhaber unserer Aktien auf, ihre Aktien nebst Dividendenscheine zum Umtausch gegen neue Aktien einzureichen und zwar:
n Barmen: bei der Geschäftsstelle der
Gejellschaft oder bei der Barmer Creditbank, in Düsseldorf: bei der Rheinhandel⸗ Konzern A⸗G. in Berlin; bei dem Bankhaus Felix Klein. Berlin C. 2, Kaiser Wilhelm⸗ straße 3 .
Die Aktien, die nicht spätestens bis zum 15. März 1926 bei den vorgenannten Stellen eingereicht sind, werden jür kraft⸗ los erklärt. Die an Stelle der für kraft- los erklärten Aktien uns zur Verfügung stebenden Aktien werden für Rechnung der Beteiligten zum Börsenpreis und in Er manglung eines solchen durch öffentliche Veisteigerung verkault. Der Erlös wird den Beieiligien zur Verfügung gestellt.
Barmen, den 8 Dezember 1924.
Vereinigte Eisenhütten
Maschinenbau A. G. Der Aufsichtsrat. Dr Dichen.
eingeteilt.
Burkard. Zier. Holjhausen.
Der Borstand. Baldus.