1925 / 19 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 23 Jan 1925 18:00:01 GMT) scan diff

Aktien Gesellschaft für fein⸗ mechanijche Industrie xeipz g. Hierdurch laden wir die Aktionäre zu

der am Montag, den 16. Februar 1925. Nachmittags 3 uhr, in den Räumen des Bankhauses Blumenthal K Wallbach Berlin, Schützenstr 67, statt⸗ findenden ausferordentlichen General⸗ versammlung ein. Tagesordnung:

1. Aussichtsrats wahlen

2 Verschie enes. =

Zur Teilnahme an der Generalver⸗ sammlung und zur Ausübung des Stimm— rechts berechtigt die Hinterlegung der Afnen oder der Depotscheine über die— selben von Behörden oder öffentlichen Kassen oder eines Notars bei dem Vor— stand der Gesellschaft Leipzig, Heerstr. 4. oder dem Bankhause Blumenthal C Wall bach. Berlin. Schützenstr. 7, jofemn sie 3 Tage vor der Generalversammlung den Tag derselben nicht mitgerechnet erfolgt

Leipzig, im Januar 1925. [101927] Der Anfsichisrat der Aktien Gesell— schaft für feinmechanische Industrie.

Dr. Arthur Wallbach, Vorsitzender [101879

EE. Bekannimachung. Gemäß Beschluß der Generasversamm— lung der Strausberger Eisenbahn-NAftien⸗ Gesellschaft in Strausberg vom 25 No— vember 1924 werden alle Aktien der Ge— sellschast zur Durchführung der be— schlossenen Ermäßigung des Grundkapitals eingezogen und gegen neue, auf Goldmark lansende, umgetauscht. Sämtliche Aktionäre der Strausberger Enenbahn⸗Aktien⸗Gesellichaft werden des— halb hiermit gemäß SS 17 der JI. Duich— führunge verordnung zur Goldbilanzvererd- nung und 290, 218 Abs. 2 des Handels gesetzhuchs für das Deutsche Reich auf— gesordert, spätestens bis zum 31. März 1929 ihre Akftien nebst Zins, und Er— neuerungescheinen einzureichen. Nicht oder nicht iechtzeitig eingereichte Aktien werden für kraftlos erklärt werden. An ihrer Stelle werden neue Aftien zu dem von der Generalversammlung vom 25 November 1924 beschlossenen Gold— markwert ausgegeben und für Rechnung der Beteiligten durch öffentliche Ver— steigerungen verkauft werden. Der Erlös wird den Beteiligten zur Verfügung ge— stellt und, sofern die Gläubiger im An= nahmeperzuge sind oder ihr Ausenthalt ohne Veischulden der Gesellschaft ihr un. bekannt ist, hinterlegt werden

Die Kiaftloserklaͤrung erfolgt durch Betanntmachung in den Gesellschafts— blättemn.

Strausberg, den 21. Januar 1925.

Strausberger Gisenbahn⸗ Aktien⸗Gesellschast.

Der Vorstand. Petersé?. Fincke.

,,,

Accumulatoren⸗Fabrił Aktiengesellschaft.

Nachdem der Beschluß der außerordent⸗ lichen Generalversammlung vom 20. De— zemher 1924, das Afnenkapital von 40 100 9000 4A auf 20 000 000 Reichs mart umzustellen, in das Handelsregister ein. etiagen worden ist, fordern wir unsere Aktionäre hierdurch auf, ihre Aktien ohne Gewinnanteilscheinbogen zwe Abstempelung des Nennwerts seder Aktie über 1000 4. auf 500 Reschsmark bis * 23. Februar 1925 ein⸗ chliesilich) in Berlin:

bei der Berliner Handels, Gesell⸗ schaft. Couponkasse, bei der Deutschen Bank, ber der Darmstädter und National⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Attien, bei dem Bankhaus Delbrück Schickler & Co., bei der Direction ver Disconto— gesellschaft. bei dem Bankhaus Sponholz A Co. Kommanditgesellschaft, in Frankfurt a. M.: bei der Deutschen Bank Filiale Frankfurt, bei der Darmstädter und National—⸗ bank Kommanditgesellschaft auf Attien Filiale Frau furt (Main). bei der Direction ver Disconto— y Filiale Frantkjurt a. M., bei dem Bankhaus Gebrüder Sulzbach, . in Hagen i. Westf.: bei der Deutschen Bank Zweigstelle Sagen, bei der Essener Eredit-Anstalt, Hagen, einzureichen. Die Abstempelung erfolgt propisionsfrei, sofern die Aknen mit einem der Nummernsolge nach geordneten Ver⸗ zeichnis während der üblichen Geschäfis— stunden am Schalter zur Einreichung gelangen. Findet die Emreichung im Wege des Briejwechsels statt, jo werden die Stellen hierfür die übliche Gebühr in Anrechnung bringen Die Umstellung der Aftien auf Reicht mark kann nach dem 23 Februar 1925 nur noch bei der Couponkasse der Berliner Sandels⸗Gesellschaft vor⸗ genommen werden Vorauesichtlich H Börsentage vor Ablauf der obengenannten Frist wird die Noticrun 9 der Aktien in Reichs martprozenten ers folgen, so daß nach diesem Zeiipunkt nur noch die auf Reichemark umgestellten Aktien lieterbar jein werden Berlin, im Januar 1925 Accumulatoren - Fabrik Attiengesellschaft.

ioꝛ45n

Akltiengesellschaft, Berlin. Der in der Nr 8 vom 10 Januar 1925 im Reichszan zeige befanntgemachte Termin der ordentlichen Generalversammlung der Bank jür Versicherungsinteressen Aktien« gesellichaft wird von Montag den 265 Ja⸗ nugr auf Montag, den 16. Februar 1925 verlegt. Wir laden hierdurch die Altionäre der Bank für Versicherungs— interessen zur Teilnahme an der im letzt—⸗ genannten Termin, also am 16 Februar 1925. Mittags 12 Uhr, in den Geschäfte⸗ räumen der Bank Berlin Charlotten— straße 48, stattfindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung ein Die Tagesordnung bleibt in der bereits veröffentlichten Form unverändert. Der Vorstand.

Vank für Versicherungs nteressen

1018881

Dis us Werke Franksurtam Main Masch menbau Aktiengesellschaft.

Aftienabstemvelnng. EI. Aufforderung. Die außerordentl. Generalversammlung vom 6. September 1924 hat beschlossen, das Aktienkapital von 5 Millionen Mark auf 09 00 Goldmark herabjusetzen und dementsprechend die Aktien von A 1000 aut 100 Goldmark herabzustempeln Wir fordern daber die Aftionäre letztmalig auf, ihre Aktienmäntel bis spätestens Ende Februar 1.125 zur Abfempelung bei uns einzureichen und Nummeinverzeichnisse in doppelter Ausfertigung heizusügen. Aktien die nicht rechtzeitig eingereicht worden sind, werden für frastlos erklärt. Frankfurt a. Main, den 20 Januar 1925. Der Vorstand.

ol s63] Nasfsau Selterser Mineralquellen Aktiengesellschaft, Oberseliers.

Die diesjährige ordentliche General—⸗ verjammlung wird hiermit auf Sams⸗ tag, den 14 Februar 1925, Nach⸗ mittags 1 Uhr, in den Gafthof „Zum . Hof“ in Limburg a. d. Lahn berufen.

Tagesordnung: 1. Vorlage des Geschäftsbemchts sowie der Bilanz mit Gewinn- und Verlust⸗ rechnung per 31. Dezember 1924. Beschlußsassung über die Bilanz per 31. Dezember 1924. Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats Anderwenige Festsetzung der Aufsichts⸗ rats gebühren 5. Wahl eines Revisors für 1925. Oberselters, 20 Januar 1925. Der glufsichts rat. Der Vorstand. Jusliziat Gilf. HugoöSchrspfer.

1018741 Wollwaarenfahrik Mercur“ Liegnitz. Die außerordentliche Generalversamm⸗ lung unseier Gesellschaft vom 27. No⸗ vember 1924 hat beschlossen, das Grund⸗ kapital von 8 090900 Papiermark Stamm. attien und 490 000 Papiermark Vorzuge— aktien auf 2 000 900 Reichsmark Stamm⸗— aktien und 28 9000 Reichsmark Vorzugs— aktien umzuftellen. Die Stammaktien unserer Gesellschaft sind demgemäß von Papiermart 1000 auf Reichsmark 250 ab— zustempeln. Nachdem die erfolgte Umstellung auf Reichsmart in das Handeltsregister einge⸗ tragen ist, jordern wir die Aftionäre auf. die Mäntel ihrer Altien zum Zwecke der Abstempelung auf Reichsmark bit zum 16. März 1925 einschließlich einzureichen, und zwar in Berlin bei den Herren Delbrück Schickler K Co. in Augsburg bei dem Herrn August Geistle, Hankgeschänt Die Abstempelung der Aktien auf Reichs- manf erfolgt provisionsfrei, sofern sie am Schalter erfoigt; jalls sie im Wege des Briefwechsels stattfindet, wind die ubliche Provisjon in Anrechnung gebracht werden Voraus sichtlich fünr Börsentage vor Ablauf der obengenannten Frist wird an der Berlimer Börse die Einstellung der Notiz für die Papiermarfaktien erfolgen. so daß nach diesem Zeitvunkt nur noch die auf Reichsmark abgestempelten Aktien lieserbar sein werden. Liegnitz, im Januar 1925. Der Vorstand.

3. 4.

Iolssz] Frankfurter Hypothekenbank. Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu einer amn Samstag, den 14. Februar 1925, Vormittags 11 uhr, in un serem Bankgebäude, Gallus anlage Rr. 8, statt⸗ sindenden außerordentlichen General⸗ verjiammtung mit folgender Tages⸗ ordnung ein. .

1. Vor legung der Reichs marferöffnung⸗ bilanz auf 1. Januar 1924 sowie des Piüjsungsbeirchis des Vorstands und Aufsichte rats.

Beschlußfaffung über die Geneh— migung der Reichsmarferössnungs— bilanz und über die Umstellung des Grundfapitals auf R. M. 5 285 600 unter Bildung einer gesetzlichen Re⸗ serve von RM. 1 506 000

. Aenderung des Gesellschaftsvertrags entjprechend den über die Umstellung ge saßten Beschlüssen, insbesondere Art 2. Grundkapnal und Stückelung, Ait. 17. Stimmiecht.

Ermächtigung des Vorstands und des Aufsichtsratßz zur Festsetzung der Einzelheiten der Durchführung und zur Vornahme etwaiger redaktioneller Aenderungen des Gejellschaftsvvertrags. soweit sie durch die Umstellung erfor⸗ derlich werden.

Nach Art. tz des Statuts ist berechtigt

zur Leilnahme an der Generalversammlung

und zur Ausübung des Stimmrechts in derjelben, wer die von ihm zu vertretenden

Aktien spätestens am 3. Tage vor

der Versammlung hei der Gesellschafi

angemeldet und gleichzeitig für die Zeit bis nach abgehaltener Versammlung ent- weder bei der Gesellschast oder hei einer von derselben genehmigten anderen Sielle oder bei einem Notar hinterlegt, auch in den heiden letzteren Fällen die Hinter— legung ungesäumt durch Vorlage des

Hinterlegungescheins nachweist Bevoll⸗

mächtige haben binnen gleicher Frin

schristliche Vollmacht einzureichen.

Frant furt a. M., den 21. Januar

Dinterlegung und der Generalversammlung

101830 Träger Stahlwagen Aktiengesellschast, München, Türk enstr. 24

Einladung zur außerordentlichen Generalversammlung im Gesellschasts⸗ lokale am Dienstag, den 109. 2. 19235, Vormittags 10 Uhr.

Tagesordnung: 1. a, der Goldmarkeröffnungs⸗ bilanz 2. Beschlußfassung über die Umstellung auf Goldmark und über die Durch— sührungsmaßnahmen. 3. Neuwahl des Ausichtsrats. Die Hinterlegung der Aktien unter Bei⸗ fügung des Nummeinverzeichnisses muß bis spätestens 6 2. 1925 bei der Ge— schäftestelle der Gesellschaft erfolgen. München, den 20. Januar 1925. Der Vorstand.

(101831 Vogtländische Vaumwollweberei Goßner von Haller A.⸗G.

Einladung zu der austerordentlichen Generalversammlung am Montag, den 16. Februar 1925, Borm. L169 Uhr, in der Amtsstube des Notars Dr. Eugen Rockstroh zu Reichenbach i. V., Weinholdstraße Nr. 5. Tagesordnung: 1. Stellungnahme zu den Beschlüssen . vom 15. Mai 9 4. Herabsetzung des Grundkapitals auf mindestens G. M. 100 000. Erhöhung des Grundkapitals bis anf böchstens G⸗M. 300 000. '. Aufsichtsratswahlen. Auseinandersetzung mit den Banken und der Mech. Baumwollweberei Goßner von Haller, G. m. b. H., München. Aktionäre, welche an der Generalver— sammlung teilnehmen wollen, haben ibre Aktien jwätestens 3 Tage vor der General⸗ versammlung im Geschäftslofale oder beim Bankhaus Schneider & Münzing, München, Salvatorstraße 18, zu hinterlegen. Reichenbach, den 19. Januar 1925. Der Aufsichtsrat.

101872)

Die Attionäre unserer Geyellschaft

werden hiermit zu der am Montag, den

16. Februar 1925, Vormittags

11 Uhr, im Hotel Disch zu Köln statt⸗

findenden ordentlichen Generalver⸗

sammlung eingeladen. Tagesordnung:

1. Vorlage der Bilanz per 31. Dezember 1924, Geschäfts bericht des Vorstands und Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Bilanz.

„Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das wer—⸗ flossene Geschärtsjahr.

Beschlußtassung über die Erteilung der Entlastung an die Mitglieder des Voistands und des Aussichisrats.

Beschlußtassung über die Gewinn— verteilung.

Antrag auf Kapitalerhöbung von R⸗M 2659 000 auf R.-M. hoo 000 unter Aueschluß des gesetzlichen Be⸗ zugsrechts der Attionäre; entirechende Aenderung der Satzungen und Fest⸗ setzung der Ausgabebedingungen.

6. Aenderung der Satzungen.

. Wahl von Außssichtsrats mitgliedern.

Nach 8 27 der Satzungen sind die—

jenigen Aktionäre zur Tetlnahme und Ab—

stimmung an der Generalversammlung be— rechtigt, welche spätestens drei Tage vor der Geneialversammlung. den Tag der

nicht mitgerechnet, während der üblichen Ge⸗ schäftestunden bei der Gesellsichast ihre Aftien einreichen oder einsenden und bis zum Schluß der Generalversammlung da— selbst belassen; bei der Eimeichung ist ein doppelt angefertigtes, grithmetisch ge⸗ ordnetes Nummernverzeichnis der zur Teil- nahme bestimmten Aktien beizufügen.

Die Hinterlegung der Aktien fann ferner bei einem deutschen Notar geschehen; die Hinterlegung ist uns bis zum 14 Februar 1925 nachzuweisen

Auf Grund dieser Bestimmungen der Satzungen werden die Aktionäre hiermit aufgesordert, die Hinterlegung der Aktien rechtzeitig zu bewirfen.

Die Bilanz und der Geschättsbericht des Vorstands liegen nach den gesetzlichen und statutarischen Bestimmungen in unseren Geschästöräumen zur Einsicht der Aktionäre auf

Düfseldorf, den 21. Januar 1925.

Allgemeiner Bankverein

loigos]

Einladung zu der am 13 Februar 1925. Abends ? Uhr, im Hofe! Hirsch in Waltershausen stattfindenden ordent— lichen Generalversammlung.

; Tagesordnung:

1. Vorlegung des Geschästsberichts. der Goldmarkbilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das abge— lausene Geschäftsjahr Beschlußfassung über Genehmigung der Goldmarkbilanz und die Gewinn⸗ verteilung.

Erhöhung des Goldmarkaktienkapitals um G. M. 25 000 auf G⸗M. 36 6000.

Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und des Aussichtsrats

Genehmigung für den Erwerb des Fabrikgrundsiũcks

Wahlen zum Aussichtsrat.

Satzungsänderungen: zu § 1, Ver⸗ legung des Sitzes nach Berlin; zu

17. Generalversammlungs ort ein beliebiger Ort innerhalb des Deutschen Reichs

8 Verschiedenes.

Winterstein, den 22. Januar 1925. Continental-S adustrie⸗ Aftiengesellschaft.

Der Vorstand. S. Goetz.

fold d] Gemäß S5 21 27 unseres Gesellschafts. vertrags laden wir hiermit die Attionäre unserer Gesellschat zu einer aufter⸗ ordentlichen Generaiversammlung auf Mittwoch, den 25. Februar 1925. Nachmittags 4 uhr. in das Bank— gebäude der Herren Sal. Oppenheim jr. & Cie. in Köln, Große Budengaffe 8/10, ergebenst ein. Tagesordnung: e 1. Erweiterung des Zwecks der Ge— sellichajt . Diejenigen Aktionäre. welche ihr Stimm⸗ recht auszuüben beabsichtigen, werden er⸗ jucht, ihre Aktien oder eine von Staats- oder Kommunalbehörden oder Kassen oder von der Reichs bant oder deren Filialen ausgestellte Bescheiniaung über bie bei diesen hinterlegten Aktien spätestens am 22. Februar d. J. mit doppeltem Nummern⸗ verzeichnis beim Bankhause Sal. Oppenheim jr. R Cie in Köln oder bei der Direction der Disconto⸗Gesell⸗ schaft in Berlin oder bei der Gesellschastsfasse in Beuel oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen. Beuel, den 19. Januar 1925.

Rhein⸗Sieg Cisenbahn⸗ Aktiengesellschast.

Der Vorstand. Dr. Kayser. Staberow.

Iod ao]

August Gundlach, Attiengesell⸗

han Hedemünden / Werra. ie Arft marc unserer Gesellschaft

laden wir hiermit zu einer am Dienstag, den 24. Februar 1925, Nachmit tags 4 Uhr, in den Geschästsräumen des

Bankhauses Reibstein C Co, Hann.“

Münden, stattfindenden Generalver—

sammlung ein.

Tagesordnung:

1. Vorlage des Papiermarkabschlusses per 30. November 1923 nebst Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats sowie Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

Entlastung von Vorstand und Auf— sichtsrat.

Vorlage des Papiermarkabschlusses per 30. November 1924 nebst Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats sowie Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.

y. Entlastung von Vorftand und Auf— sichtsrat.

Vorlage der Reichsmarkeröffnungs— bilanz per 1. Dezember 1924 sowie Erstattung des Berichts des Auf— sichtsratß und Vorstands

Beschlußfassung über die Umstellung des Aktienkapitals auf Reichsmark sowie über die sich infolge der Um— stellung ergebenden Satzungsände⸗ rungen.

Ermächtigung des Aussichtsrats, etwaige vom Registerrichter geforderte Aenderungen der Generalversamm⸗ lungsbeschlüsse und des Gesellschafts⸗ vertrages. soweit sie die Fassung der⸗ selben betreffen, vorzunehmen.

Aenderung der Satzungen: 5 18 Ge⸗ währung einer festen Vergütung an den Aussichtsrat.

Beschlußsassung über eine etwaige Sanierung der Geiellschaft durch

erabsetzung und Erhöhung des Aktien⸗ apitals.

Beschlußfassung über eine etwaige Verwertung des Gesellschaftgvermögeng durch Veräußerung des Vermögens im ganzen oder in Teilen, gegebenen falls Beschlußfassung über einen ab⸗— zuschließenden Vertrag, durch welchen das Vermögen der Gesellschaft als Ganzes unter Ausschluß der Liqui dation auf eine andere Firma über⸗ tragen wird und durch dessen Aus— führung die Gesellschaft unter Aus— schluß der Liquidation aufgelöst wird und Erteilung der hierfür erforder— lichen Vollmachten.

11. Wahlen zum Außssichtsrat.

Stimmberechtigt sind alle Aktionäre,

welche ihre Aftien spätestens am 20. Fe⸗

bruar 1925 bei der Gesellschaft, einem

Notar oder den Bankhäusern Reibstein

C Go Hann⸗Münden. oder H. F Kletiwig

K Relbstein, Göttingen, hinterlegt haben.

DSedemünden, den 17 Januar 1925.

1926.

Adolph Mülser. Weißleder.

Der Auffichtsrat. Die Direktion.

Altiengesellschaft.

Der Borstand.

101849

Mine lbabische Eijenbahnen A. G.

in Lahr i. Vaden.

Auf Grund des 8 13 unsierer Satzung laden wir die Herren Aktionäre zu emer außerordentlichen Generalversam m⸗ lung auf Dienstag, den 17. Februar 1925, Vormittags 11 uhr, in daß Sitzungszimmer des Finanzministeriumg Karlsruhe, Schloßplatz 3 ergebenst ein.

Tagesordnung:

1. Erhöhung des Grundkapitals der Ge⸗ sellichaft von bisher 90 00 Goldmark (Reichsmark) auf 500 000 Reichsmart durch Ausgabe von 410 neuen Stamm aktien im Nennwert von je 1000 Reicht. mark unter Ausichluß des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre, Fest. setzung der Ausgabebedingungen.

2. Satzungsänderungen:

F. 4 5 15 (Verlegung schaftsjahrs),

§ 5 (Grundkapitah),

S144 (Stimmrecht der Aktionäre).

3. Wahl von Aufsichtsratsmitgliedern.

4. Verschiedenes

Diejenigen Herren Aktionäre, welche ihr Stimmrecht ausüben wollen, werden unter Hinweis auf § 14 der Gesellschaftt⸗ satzungen ersucht, ihre Aktien bis zum 12 Februar beim Vorstand der Gefell schaft in Lahr, Bismarckstraße Sh, oder bei der Badijchen Bank in Karlsruhe gegen Empfangsbescheinigung zu hinterlegen.

Karlsruhe, den 17. Januar 1525. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats. od)

Actien⸗Gesellschaft für Anilin Fabrikation.

Ju Gemäßheit des Generalversamm'— lungsbeschlusses unserer Gesellschaft vom 20. Dezember 1924 ist unser Sia mm⸗ aktienkapital von nom. Papiermark 88 9090 9990 auf nom. Reichsmark 57 660 0090 umgestellt worden. Hier. nach werden die Stammaftien über je nom. Papiermark 500 auf je Reichz⸗ mark 100, die Stammaktien über je nom. Papiermark 1000 auf je Reichsmark 269 umgestellt. Nachdem die Eintragung der General⸗ versammlunasbeschlüsse in das Handelgz⸗ register erfolgt ist, fordern wir unsere Stammaktionäre auf, in der Zeit uom 25. Januar 1925 bis einschließlich 25. März 1925 ihre Aktien, und zwar nur die Mäntel der Siamm⸗ aktien, zwecks Abstempelung auf den Reichsmarknennwert in Berlin: bei der Dresdner Bank, bei der Darmstädter und Nationalbank Kommanditgesellichaft auf Aktien, bei der Deutschen Bank, bei dem Bankhaus Hugo Oppenheim & Sohn in Frankfurt a. M.: ö bei der Dresdner Bank in Frankfurt 8. M. . bei der Darmstädter und Nalionalbank Kommanditgesellichast auf Aktien, Filiale Franffurt 4. M., bei der Deutschen Bank Filiale Frank. furt a. M., . in Hamburg: bei der Dresdner Bank in Hamburg, bei der Darmstädter und Nationaibank Tommanditgesellschaft auf Aktien, Filiale Hamburg, . bei der Deutschen Bank Filiale Ham—⸗ burn, bei dem X C Ge ; ferner bei den Gesellschaftskassen der Actien⸗Gesellschaft für Anilin ⸗Fabri⸗ kation, Berlin, Badischen Anilin K Ludwigshafen a. Rh. Chemischen Fabrik Griesheim-⸗Elekiron, Frantiurt 4 M. Chemischen Fabrik vorm. Weiler - ter Meer, Uerdingen, Farbensabriken vorm. Friedr. & Co., Leverkusen, Farbwerke vorm. Meister Brüning, Höchst a. M, ig, Co. Aetiengesellschaft, Biehrich a. Rh.,

Leopold Gassella G Co. G. m. b. H., Frankfurt a. M.,

des Ge⸗

2X

zankhaus M. M. Warhurg

Soda⸗ Fabrik.

M

Baher

Lucinß G

einem doppelt ausgefertigten, arithmetisch geordneten Nummernperzeichnis einzu— reichen. . ; Bei unserer Gefellichaftskasse sowie hei den oben genannten Firmen unserer Interessengemeinschaft geschieht die Ab— stempelung kostenfrei. Erfolgt die Ein— reichung der abzustempelnden Aktien an den Schaltern der obigen Banken, so wird ebenfalls keine Provision berechnet; werden die Aftien bei den Banken auf dem Wege der Korrespondenz eingereicht, so wird die übliche e n in Anrechnung gebracht. Die Aushändigung der abgestempelten Aktienmäntel erfolgt gegen Rückgabe der von den Abstempelungestellen ausgestellten Empfangsbeicheinigungen sobald als möglich. Zur Prüfung der Legitimation des Vorzeigers der Empfangobescheinigungen sind die Abstemvelungsstellen berechtigt, aber nicht verpflichtet. Nach Ablauf der obigen Frist kann die Abstemvelung von Attienmäntein nur noch bei unserer Kasse in Berlin erfolgen Wir weijen darauf hin, daß nach den Beschlüssen des Berliner Börsenvorstands voraussichtlich am 3. Börsentage vor Ab⸗ lauf der obigen Abstempelungstrist die Lieferbarkeit nicht abgestempelter Aktien an der Berliner Börse aufgehoben werden wird. Berlin, den 22. Januar 192). Actien⸗Gesellschaft für Anilin⸗

Der Vorstand. W. Gundlach. J. Kohlbach.

Fabritation. Dr. F. Oppenheim.

während der üblichen Geschäftsstunden mit

9h90 ö J ientvaxierfabrit zu Penig in Penig. n der heutigen Generalversammlung frre auf das Geschäftsjahr 123/24 eine spiden de sestgesetzt von RM. 2 auf eine Aktie von P. M. 1200

d * 0. v0 auf eine Aktie von PM. 300. Eee Hiptdende von R.-M. G0 au] eine je zu PaM. 300 und R.-M. 2 auf e Aftie ju P. M. 1200 ist jahlbar

Gewinnanteilschein:

. der alten Aktien Nr. 1— 19 9909,

Rr. O der alten Aktien Nr. 1– 1250 özir. 4 der alten Aktien Nr. 1251 2 500, Nr. 3 der alten Aktien Nr. 26501 - 7500, Hir. 2 der alten Aktien Nr. Idol 42 500 der Dresdner Bank zu Dresden oder n Filiglen, bei der Allgemeinen uischen Credit⸗Anstalt, Abteilung Becker Go. Leipzig, und bei der Kasse der Ge⸗ sschaft in Penig.

Penig, den 26. Januar 1925.

Patentpapierfabrik zu Penig. Der Vorstand. Prölß. Mosel.

nl, gener Fähr. Attien. esellschaft in Düsseldorf hamm.

Wir laden hierdurch unsere Aktionäre der am Montag, den 9. Februar IJ, Nachm. 4 Uhr, im Lofale des iz Schneider in Hamm stattfindenden deutlichen Generalversammlung t ergebenst ein.

. Tagesordnung:

Geschäftsbericht und Vorlage der

Bilanz und Gewinn- und Verlust⸗ rechnung pro 1923/24.

Beschlußfassung über die Genehmi⸗ gung der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung, über die Entlastung des Vorstands und des Außsichtsrats und die Verwendung des Reingewinns.

. Vorlage der Goldmarkeröffnungs⸗

bilanz ver 1. Oktober 1924 und des Prüfungsberichts des Vorstands und Aussichts rats.

BReschlußfassung über die Genehmi⸗

gung der Goldmarkeröffnungsbilanz.

h. Ergänzung des Außfsichtsrats.

h. Wahl der Rechnungsprüfer für das Jahr 1924 / 26. Düsseldorf⸗Bamm, den 20. Januar

25

Der Vorstand. Peter Ester. Jof. Etz.

pis3z8 ainzer Verlagsanstalt und druckerei A.-G. in Mainz.

In der ordentlichen Generawersamm⸗ g vom 26. November 1924 wurde die stellung unseres Attienfapitals auf cichͤmark in der Weise beschlossen, daß Nennwert jeder Stammaktie, der seit⸗ M 1000 betrug, auf Reichsmark 200 abgesetzt wird und die Vorzugsaktien Nennwerte von je M 1000 zur ö., . ichtet und der Rest auf je Reichs⸗ rk 100 herabgesetzt wird. die Aktionäre unserer Gesellschaft dern wir hiermit auf, die Mäntel ihrer tien. ohne Gewinnanteilicheinbogen, ter Beifügung eines nach Nummern folge

dueten Verzeichnisses in doppelter Aus-

ligung bis spätestens 28. Febrnar bEWß zum Zwecke der Abftempelung bei der Denutschen Bant, Filiale Köln, oder bei unserer Geschäftsstelle Mainz, Große Bleiche 8, zureichen. . Hei nicht rechtzeitiger Ginreichung der tien verweisen wir auf die Rechtsfolge 5 F 17 der zweiten Durchsührungs⸗ ordnung der Verordnung über Gold⸗ ansen bzw. der Vorschriften des 290 J. 2. 3, Satz 1 des Handeltsgesetzbuchs Mainz, den 20. Januar 19295. Der Vorstand. J. Will.

leingut . u. Porzellanfabrit München A. G.

Dle Aktionär unserer Gesellschaft rden hiermit zu der am Dienstag, 10. Febrnar 1925, Nachmittags Uhr, im Notarigt X., München, Reu⸗ user Straße 23 / 11I, stattfindenden , n. Generalversammlung eladen.

1 Tagesordnung:

J. Yorlage des Geschästsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn. und Ver— lustiechnung für das Geschäftsjahr 1923 gem. S§5 260 u. 246 H⸗G. B.

Entlastung des Vorftands ünd Aluf— icht gratz.

Votlage der Goldmarkeröffnungt= bilanz ver 1. Januar 1924 sowie des Prüsungeberichts des Vorstands und i Aussichts rats.

Beschlußfassung über die Genehmigung der. Goldmarferöff nungsbilanz.

Beschlußfassung über die Üümstellung des Papiermartgrundkapitals der Ge⸗

6 sellschait auf Goldmark.

. Zuwahl zum Anfsichtsrat.

„„Verschiedenet und Anträge.

Fur Teilnahme an der Generalver⸗

mmlung sind diejenigen Akftionäre be⸗ ligt, welche spätestenz am dritten Werk⸗

e vor dem Termin beim Vorstand der ‚eellschast im Geschästslofa. PMiänchen, sichenauer Straße 112, ihre Aktien vor= hen oder eine außzreichen de. die Num ⸗˖ nder Attien enthaltende Besitz. hiätigung in Vorlage bringen, aus der swergehi., daß die Aktien mwährend der al ver sammlung. gelverrt sind.

München, den AM Januar IH.

teingut u. Porzellanfabrik 8 München A. G. er Vorstand. F. Operkott.

199721

Aus dem Außssichtsrate unserer Gesell⸗

schaft sind ausgeichieden. Mertens, Kuhl⸗

wein; neu eingetreten: Schlemm, Adler.

Berlin, den 15. Januar 1925

Bellevue Kapital. Verwaltung Altiengese llichaft.

simidnỹ̃

Vraunschweiger Portland⸗ Cementwerke in Salder.

Die Herren Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft werden hierdurch zu der am Sonn⸗ abend, den 14. Februar d. J., Mit⸗ tags 12 Uhr, im Sitzungssgale der Deutschen Bank Filiale Braunschweig in Braunschweig stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: . 1. Vorlage des Geschästsberichts sowie des Geschättsabschlusses für das am Il. Dezember 1924 beendete Geschäfttz⸗ jahr, Beschlußfassung dazu sowie Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats. 2. Wahl zum Aussichtsrat. 3. Aenderung der Satzung: § 7, Auf⸗ sichtsrat (Vergütung). Die Einlaßkarten zur Versammlung werden von unserer Geschäftestelle in Salder und der Deutschen Bank Filigle Braunschweig in Bigunschweig gemäß 5 d der Satzung gegen Vorlegung der Aktien oder des Hinterlegungsscheins eines Notars über dieselben bis spätestens am 12. Fe⸗ bruar 1925 während der üblichen Geschäftsz⸗ stunden ausgegeben. J Salder, den 22 Januar 1925. Der Vorstand. Behrens. Dr. Beyme.

odd ri Hoch⸗ & Siedlungsbau Aktiengesellschaft „dusag“. Reich smarkeröffnungsbilanz per 1. 1. 1924.

Aktiva. Grundstück

R. M. 380 000

330 000

Passiva. Reichsmarffapital .. Reservesonds Kreditoren

. 3650 000 . 7698 92 . 22301 W

Ido O0 σ.

Der Vorstand. Dr. Schiller.

(101851 ,, n,, nn,. ver 1. Januar 1924.

2

*. * 1 * * * 8

Attiva.

1. Kassenbestand einschließ⸗ lich Guthaben bei der Reichsbank und anderen ,,

Eigene Effekten . ...

Diverse Debitoren:

gedeckte. 298 416, 79 e et , i ds

Mobilien

24172 190 900

682 848 10999

907 9216

Passiva. RAttten ts pita; 2. Reservefonds ..... Diperse Kreditoren: monatlich fällig

144 716, 8j dreimonatlich

fällig.. 579 532, 80

sonstige 63 672.09

100 000 20 000

787 921 64 go? 92 l s64

In der Generalversammlung vom 22. Dezember 1924 wurde gleichzeitig be⸗ schlossen, das umgestellte Attienkapital von 100 000 Reichsmark um 400 0090 Reichs⸗ mark auf voll eingezahlte 900 000 Reichs⸗ mark zu erhöhen. Die Erhöhung wurde von den bisherigen Aktionären übernommen und ist bereits gezahlt.

Nordsternbank Aktiengesellschaft. Der Borstand. Bußmann. . von Jan son.

99y6 bh]

Firma Seb. Eduard Elm, Attien⸗ Gesellschaft, Dortmund. Golderöffnungsbilanz zum 1. Januar 1924.

Bilanz. G.⸗M. 4 Kassenbestand 94 465 Schuldner 5 466 Beteiligung b Bauhütte . 1 Haut⸗ und 6 n ng

Ziegelei Cörne, ax⸗ . wert 430 000, 5. 255 000

Büro und Lagerplatz Kuhstr. 60 000, - .. 3565 000 Büroeinrichtung .... 1000 Schmiedeeinrichtung ... 1500 Stalleinrichtung... 1000 Schreinereieinrichtung 1500 Pferd und Wagenkonto 1760 . ö 9 4000 albfertige Bauten, Ma—⸗ . terial und Ziegelsteine 32676 309 988

1

I *

Verbindlichkeiten. Gläubiger einschl. Bankjchuld Hyvotheken Æ 199 000, —,

25 0/9 Aufwertung .. Rückstellung für Grund⸗ erwerbssteuer und sonstige Steuein a. 1923 / 246, Ver⸗ sicherung uswp. ..... Reservesonds .... Eineuerungs⸗. und Dis⸗ vositionslonds.... Aktienkapital

22

10 488 49 500

30 000 20 000

100 000 100090

.

309 988 Dortmund, den 28. Ofiober 1924. Der Vorstand.

1013859

Nachdem der Beschluß unserer General⸗ versammlung vom 27. November 1924 auf Umstellung unseres Aftienkavitals von P- M. 860 000 auf RM. b O00 und die Herabsetzung unserer Attien von P⸗M. 500 auf R.-M. 300 im Handels- regifter eingetragen ist, fordern win unsere Aftionäre auf, ihre Aktien zwe Ab⸗ stempelung auf 3090 Reichsmark bei dem Banktrause Eichborn E Co, der Commerz und Privat⸗Bank oder dem Schlesischen Bankverein, hierselbst, bis zum 2. Fe⸗ bruar 1925 mit Nummernverzeichnis, ohne Dipidendenbogen, einzureichen

Die Aushändigung der abgestemvelten Stücke erfolgt Zug um Zug prowyisiongfrei. Soweit die Einieichung im Wege der Korrespondenz geschieht, wird die übliche Provision in Anrechnung gebracht.

Zur Prüfung der Legitimation des Ein— reicheiß sind die Einreichungsstellen be⸗ rechtigt aber nicht verpflich: et

Breslau, den 19. Januar 1925.

Breslauer Lagerhaus. Kalinke.

iois? Einladung zu den am Sonnabend, den 7. Februar 1925 im Bank⸗ gebäude der Osterholz⸗Scharmbecker Bank A. G.. Osterholz⸗Scharmbeck, stattfindenden 2 aunsjserordentlichen Generalver⸗ sammlungen der Aktionäre der Nord⸗ dentschen Möbel⸗Industrie, vorm. Wilheslm Friedhoff K. a. A., Oster⸗ holz Scharm beck. 1. außerordentliche Generalver⸗ sammlung um 3 Uhr Nachm. Tagesordnung: 1. Abänderung deß 8. 11 Abs. J.. 2. Neuwahl von Aufsichts rats mitgliedern. 3. Abänderung des § 21. L. außerordentliche Generalver⸗ sammlung um 5 Uhr Nachm. Tagesordnung:

1. Vorlage und Genehmigung der Gold⸗ ,,, ver 1. Januar 1924 sowie Bericht über die Umstellung.

2. Sinngemäße Aenderung des S 4.

ö. Teilnahme an den außerordent⸗

lichen Generalversammlungen sind die⸗ jenigen Aktionäre berechtigt, welche vom 22. Januar bis 4. Februar 1935 eine Legitimationsurkunde über ihre Anteils⸗ rechte bei der Gesellschaftskasse hinterlegen Osterholz⸗Scharmbeck, den 21. Ja⸗ nuar 1925. . Die Geschäftsinhaber: Friedhoff. Voth.

(l0l884

Wir laden hiermit unsere Aktionäre zu der am 14. Febrnar 1925, Mittags 12 Uhr, im Hotel zum Löwen“ in Ohlau stattfindenden ordentlichen Gene⸗ ralversammlung mit folgender Tages⸗ ordnung ein:

Verlustrechnung sowie Bericht des Vorstands über das verflossene Ge⸗ schäftsiahr. ;

Bericht des Aufsichtsrats über die Prüfung der Rechnungen, der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnnng für das verflossene Geschästejahr.

Beschlußsassung über die Genehmi⸗ ung der Bilanz, der Gewinn⸗ und

erlustrechnung, die Vergütung des Aufsichtsrats und die Verwendung des Reingewinns.

( , , über die Erteilung der Entlastung an Aussichtsrat und Vorstand. . ;

„Vorlegung der Goldmarkeröffnungé— bilanz per 1. Februar 1924 nebst Prüfungsbericht des Vorstands und des Aufsichterats. . ;

Genehmigung der Goldmarkeröff⸗ nungsbilanz und des Prüfungsberichts.

Umstellung des Aftienkapitals auf Reichsmark 734 400.

; Sah in ite n mne ö. ;

a) § 1 Satz 1 (Firmenänderung),

b) § 2 (Wegfall von Nr. I).

e) § 4 (Aenderung der Höhe des Grundkapitals, der Zahl und des Nennbetrags der Aktien).

4) 5 7, (Wegfall von Satz 1 Abs. 2. Zusatz: „Die Wahl ist widerruflich ).

e) §S8 (Aenderung der Markbeträge bei Nr. 4, 5 und 7 und Wegfall von Satz 2 bei Nr. 5).

f § 11 Abs. 4 Satz 2 (Wegfall von „‚Deutsche Holzbau⸗Werke“y).

g) §512 (Aenderung der Höhe der Vergütung des Aufsichtsrats).

h] §S 17 (Erweiterung des Er⸗ fordernisses der einfachen Stimmen⸗ mehrheit und Aenderung der Zahlen in Abs. 3).

i) § 19 (Wegfall des 2. Satzes).

9. Widerruf der Bestellung von Auf⸗ sichtsratsmitgliedern.

10. Aufsichtsratswahlen. = Zur Teilnahme an der Generalver—

sammlung und Ausübung des Stimmrechts

ist jeder Aktionär berechtigt, der eine Aktien bis spätestens am dritten Werk— tage vor der Generalversammlung bei der Gesellschaft in Breslau, Schweidnitzer Straße 1618. oder bei der Kommunal- bant für Schlesien in Breslau, Zwinger⸗ straße 6 „8, oder deren Filiale in Oblau oder bei einem reiche deutschen Notar hinterlegt und dies durch eine Bescheini⸗ gung nachweist. Breslau / Ohlau, den 22. Januar 1925.

Denische Holzbau Werke Carl Tuchscherer

Aktiengesellschaft. Der WBorstand.

1. Vorsegung der Bilanz, Gewinn- und B

101909 Landcredit · ank Sachsen⸗ Anhalt

A.. G., Halle 4. S.

Auf Grund des Generalversammlunge— beschlusses vom 2tz. 11. 1924, welchen unterm 9 1. 1926 in das Handelsregister eingetragen worden ist, erfolgt die Um⸗ stellung des 900 Millionen Papiermartf betragenden Stammkapitals auf 300000 Goldmark in der Weise, daß auf je 60 000 Papiermarkaktien eine Goldmark aktie von G⸗M. 20 gegeben wird. Wir sordem hiermit unsere sämtlichen Aftjonäre auf, ihre Aktien zum Zwecke des Umtausches in rer Zeit vom 1. 2. 1925 bis 28. 2. 1925 bei der Gesell⸗ schast in Halle oder bei deren Filialen in Magdeburg. Stendal, Heiligenstadt, Salz⸗ wedel, Beetzendorf und Eisleben einzu⸗ reichen, widrigenfalls nach 5 17 der Ver⸗ ordnung vom 28. 3. 1924 und § 290 H⸗G⸗B rie Kraftloserklärung der Aktien erfolgen wird. Wir veimitteln den An- und Verkauf von Spitzenbeträgen.

Der Vorstand. Lindecke. Schachtzabel. Bretschneider.

odd z 8] Goldmarkeröffnungsbilanz ver 1. Dezember 1923.

Aktiva. Grundstücke und Gebäude. Maschinen, Werkzeuge und ,,,, Materialien und Halb⸗ fabrikate. ö Debitoren Effekten..

Kassa . Beteiligungen Hypotheken.

Postscheck ..

. 4 260 oo

44 700

65 78 03 14

affi Aktienkapital .. Kreditoren. Hypothek .. Bank Reserve

134 226 30 600 379 12559 777 765 Berlin⸗ Schöneberg. 19. Januar 1925. Sans Windhoff Apparate und

Maschinenfabrik Att. Gef. Der Vorstand. Gladbach 100927]

Stettiner Portland Cement Fabrik in Stettin.

Goldmartkeröffnungsbilanz vom 1. Januar 1924.

79

Aktiva. G. M. * Sämtliche Grundstücke und / 1769 859 536 213 195 300

530 533 56 162 157 83 Z ibi sz 9495 149 200 26 795 22 3381 664 BPassiva. Aktienkapital: 690 0090 Stammaktien zu bo GM 3000 6060 2690 Vorzugẽ⸗

aktien zu . 15 00 3015 Ooο C

6 G⸗M. Gesetzliche Rücklage ... 300 000 66 65044

J 3 381 600 14

Stettin, den 26. Nopember 1924.—

Stettiner Portland Cement Fabrik, Stettin.

Der Vorstand. Der Aufsichtsrat.

(100934 Osftdeutsche Privatbank Aktiengejsellschaft, Berlin W. 35, Potsdamer Straße 27M. Eröffnungsbilanz per 1. Januar 1924.

Aktiva. Goldmark An Kassenbestand .. 2303 sremde Sorten K 6 186 Nostroguthaben bei ö 36 591 Debitoren in lfd. Rech⸗ ,,, 145 902 ö,, 713 Anteil am Bankgebäude 127745 Inventar. J 60 902 eigene Wertpapiere.. 913 353 1800 1301677

Dampfer und Fahrzeuge estände an Betriebs⸗ material .. . Bestände an Fabrikaten . , Wertvapiere Beteiligungen... Schuldner

83

*

67

Beteiligungen.

88

Passiva. Per Aktienkapital .... Kreditoren: 1. Guthaben deutscher ö,, h 83d hz 2. Sonstige Kreditoren 24 838 30 1301 57705 Veränderungen im Aufsichtsrat. Aucgeschieden ist: . Herr Oberpräsident a D. Wirkl. Geh. Rat Freiherr v. Ziller, Göttingen,

Am Goldgraben 14. Neu hinzugewäblt sind: Herr Projessor Bein hard, Berlin W. 16, Fasanenstraße 35. Generaldirektor Klitzsch, w Firma August Scherl. G. in b. H., Berlin 8W. 68, Zimmerstr 35.

1000000

ioigos) Lebensmittel Aktiengesellschaft vorm. Marcuse A Orbach in Bertin i. x. Du ich Beschluß der Heneralversammlung vom 6. Januar 1925 ist die Gesellschart aufgelöst Zu Liquidatoren sind die unter⸗ fertigten bisherigen Vorstandsmitglieder bestellt worden Diese Beschlüsse sind am 12. Januar 1925 in das Handelgregister eingetragen worden Wir fordern die Gläubiger der Gesellschaft auf, ihre An— sprüche bei der Gesellschaft anzumelden. Berlin, den 20 Januar 19265. Die Liquidatoren: Jordan. Salomon.

(101568 .

Sieg Rheinische⸗Germania⸗

Brauerei, Altiengesellschaft, Hersel b. Bonn.

Einladung zu der am Freitag, ven 20. Februar 1925, Nachmittags zz Uhr, im Geschästtslokal des Barmer Bank⸗Vereins, Köln, Unter Sachsenhausen, stattfindenden ordentlichen Hauptver- sammlung.

Tagesordnung: IJ. Vorlage des Geschästsberichts, der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Ver⸗ lustiechnung für das Geschäftsjahr 1922,23 und für das Geschäftsjahr 192324 jowie Beschlußfassung über Genehmigung derselben. Entlastung des Vorstands und det Aufsichtsrats III. Wahlen zum Aussichisrat. Im Anschluß an die ordentliche Haupt- versammlung findet eine außerordent⸗ liche Hanptversammlung siatt mit solgender

11.

Tagesordnung: J. Vorlage der Goldmarkeröffnungt⸗ bilanz am 1. Oktober 1924 mit dem schristlichen Bericht von Vorstand

II.

des Grundkapitals der auf Reichsmark. Aenderung der Satzung, der § 4, 11 und 1I. . Der zur Teilnahme an den Hauptver⸗ sammlungen nötige Ausweis soll, außer der durch Satzung und Gesetz hestimmlen Form durch Hinterlegung der Aftien bei den Zweigniederlassungen der Gesellschaft in Sieghurg und Wissen sowie beim Barmer Bankt-Verein in Bonn und dessen jonstigen Stellen unter Beibringung einer entsprechenden Bescheinigung der Hinter⸗ legungsstelle erbracht werden können Hersel, den 21. Januar 19295.

Der Vorstand. Joh Claren.

III war

flo?)

Schöninger Ton⸗ und Hohlftein⸗ werke Aktiengejellschajt.

Die Aktionäre umserer Gesellschaft laden

wir hiermit zu der am Dienstag, den

10. Febrnar 1925, Nachmittags

3 Uhr, in Magdeburg in den Räumen

des Kaufmännischen Vereins, Berliner

Straße Y0 / 1 J, ftattfindenden ordent⸗

lichen Generalversammlung en.

Tagesordnung:

1. Vorlegung und Genehmigung der Goldmarkbilanz auf Grund der Ver⸗ ordnung vom 28. 12. 1923.

Beschlußjassung über Umstellung Gesellichaft durch Herabletzung des Nominalbetrags der Aktlen. Ge⸗ trennte Abstimmung der Aktien und Vorzugsaktien.

Eine Beschlußfassung über Punkt 1 und 2 soll nur erfolgen, jalls gegen den zum Handel ziegister eingereichten

Beschluß der Generalversammlung

vom 11. 11. 1924 seitens des Re⸗

gisterrichters Beanstandung ersolgt.

Geschästsbericht, Vorlage der Bilanz sowie der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das Geschäfstsjahr 1924.

. Genehmigung des Berichts, der Bilanz und der Gewinn- und Ver—

lustrechnung. ö.

5. Entlastung des Vorstands Aussichts rats. ; ö

3. Erhöhung des Aktienkapitals um bis 255 000 R.⸗M. Vorzugsaktien unter Ausschluß des Bezugsrechts der Attio⸗ näre. Festsetzung der Ausgabebedin⸗ gungen.

Abänderungen der Satzungen der Ss 4 186 und 24 in Gemäßheit der Beschlüsse zu 1, 2 und 6 sowie Aenderung der 5S§ 11, 13 und 19 (8 II, betreffend Abberufung des Vor⸗ stands, Befugnisse des Aussichterats, F 13, betreffend Veigütung des Auf⸗ sichtsrats, § 19, Beschlußfastung der Generalversammlung). Zu Punkt 6 und 7, soweit erforderlich, getrennte Abstimmung der Aktionäre und Vor⸗ zugeaktionãre

8. Aufsichtsratswahl.

Zur Teilnahme an der Generalversamm⸗ lung ist jeder Aktionär berechtigt, der svätestens bis 6. Februar 1925, 1 Ubr Mittags, bei der Gesellschaftsfasse, bei dem Bankhaus Friedrich Albert in Magdeburg oder dem Bankhaus Adolph Stürcke in Erfurt .

a) ein doppelt ausgesertigtes, zahlen⸗ mäßig geordnetes Nummernverzeichnis der zur Teilnahme bestimmten Aftien einreicht

b) leine Aktien oder die darüber lautenden Hinterlegungsscheine bei der Reichs⸗ bank hinterlegt.

Dem Erfordeinis zu b fann auch durch Hinterlegung der Attien bei einem deutschen Notar und Einreichung des von diesem ausgestellten Hinterlegungssc Gejsellichaft genügt mw

Magdeburg.

der

8 Des

des

Josef Elm. Hempelmann.

Carl Tuchscherer.

Der Vorstand. Fellner.

Dr. Tetens. Mann.

Der Aufsich